Kreisklinikum Siegen - Haus Hüttental

Weidenauer Str. 76
57076 Siegen

Schwindel - unsicherer Gang

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (siehe oben)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (siehe oben)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (offene Gespräche wegen Arzneien und Erklärungen)
recht gute Erfahrungzufrieden (keine erfahrung)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Matratzen zu dünn, Unergestell vom Bett drückt im Rücken sehr stark!)
Pro:
sehr viel Geduld und offenheit für alle Fragen, auch dumme
nach Augen OP an einem anderen Ort Sehstörungen, Schwindel

Ich war fast 4 Wochen in dieser Klink auf der Station 31. Leider bin ich schon oft in Kkh. gewesen. Aber so eine Freundlichkeit und Geduld des Personals auf 31 habe ich noch nicht erlebt. Ebenso die Ärzte - auch sie gaben in Ruhe Antwort auf meine Fragen, selbst dann wenn ich die wiederholte weil ich diese Vergessen hatte. Auch kann ich nur Positiv alle anderen bewerten welche sich um meine Gesundheit bemüht hatten ob Röntgen, MRT oder sonstwas. Ich würde mich immer wieder diesem Krankenhaus anvertrauen!!

Unfreundliches Personal

Knie -Prothese

Unfreundliches , lustloses Personal (bis auf 1-2 Schwester / Pfleger) habe ich noch nicht erlebt .
Z.B. Bittet eine Patienten um etwas zu trinken , soll Sie sich selbst holen .
Z.n . Knie-Tep 2.Tag , läuft mit Krücken .
Bewegungsschiene wurde der Patientin nicht gegeben .
Betten werden keine gemacht .
Stationsarzt und auch der Chefarzt sehr unfreundlich und aufbrausend .
Lt. Chefarzt möchte er Patienten die sich beschweren nicht noch mal in sein Krankenhaus aufnehmen , dies auch bei der Krankenkasse durchboxen .
Solche Aussagen kommen bei der Chefvisite vor allen anderen Patienten und Ärzte .
Dies ist absolut kein Benehmen Patienten gegeben über .
Außerdem ist der Stationsarzt auch den Angehörigen gegenüber frech und ausfällig geworden, und körperlich bedroht , in Anwesenheit 2 kleiner Kinder , die dann heulten und des nicht verstehen konnten und nur noch nach Hause wollen .
Nie wieder das Krankenhaus.

Nic2608 am 05.12.2018

Dies passierte alles auf Station 12 und spiegelt nur ein Stück wieder , könnte noch Seiten weise negativ Berichte hier verfassen . Schlimm , dass es so was gibt .

Exzellente Behandlung und Nachbehandlung

Kahnbeinbruch

Mein (durchaus komplizierter) Handgelenk-Bruch wurde sehr kompetent behandelt und scheint ohne bleibende Beeinträchtigung wieder abzuheilen.
Vor allem in der Nachbehandlung war ich überrascht, wie gut man umsorgt wird (Physiotherapie + Ergotherapie).

Klasse Krankenhaus

weniger gute Ausstattungzufrieden (teilweise alt wirkend, wenn man mit neuem Betthaus vergleicht)
Pro:
Personal sehr motiviert
Kontra:
teilweise rückwärtsgewandte Stationsgröße
Lumbale Bandscheiben OP

Von der Diagnostik bis hin zum Entlassmanagment,
es gibt nichts auszusetzen.
Kann den ärztlichen Fachbereich Neurochirurgie einfach nur weiterempfehlen.
Sehr kompententes Ärzteteam, immer freundlich zugewandt und stetig im Austausch mit dem Patienten. 2x tgl. Visite, wo gibt es denn
noch solch eine Aufmerksamkeit!
Klasse auch das Anästhesieteam des Hauses!
Das Personal Pflege/Hauswirtschaft der Station 12, mit 54 Betten, was heute aus meiner Sicht, mir organisatorisch nicht mehr zeitgemäß erscheint, macht einen tollen Job.
Man spürt die grenzwertigen Belastungen der Mitarbeiter und trotzdem sind diese Menschen stetig bemüht, Hilfestellungen zu geben.
Immer im Kontakt ein freundliches Wort, eine aufmerksame Geste, einfach nur wohlfühlend behaglich.
Desweiteren möchte ich Fr. Ricci hervorheben,
äußerst kompente Aufnahme und Entlassmanagement
und abschließend die Kollegin vom Reinigungsdienst dieser Station, ein solch hygienisch korrektes und freundliches Auftreten ist heute keine Selbstverständlichkeit mehr.
Vielen Dank allen helfenden Händen!
Die Einrichtung der Station 12 wirkt auf einem Teil der Station veraltet, wobei ein Teil der Zimmer im neuen Bettenhauses sehr modern und komfortablen eingerichtet sind, leider gibt es nur 4 Zimmer!
Allgemein wirkt das neue Bettenhaus sehr gut architektonisch geplant.

HWS Bandscheiben OP

Pro:
Sehr kompetente Ärzte wo man sich sicher und gut aufgehoben fühlt, Wahnsinnig gutes Pflegepersonal auf Stadion
Kontra:
Das Essen im Krankenhaus
Bandscheibenvorfall HWS (gerissene Bandscheibe)

Während meiner 5 Tägigen Stadionären Behandlung, hab ich nur positives erlebt, sehen wir mal vom Essen ab. Die Krankenschwestern und Pfleger machen einen Knochenjob und sind trotzdem immer freundlich und hilfsbereit, die Zimmer werden jeden Tag gereinigt, meine OP an der HWS verlief ohne Komplikationen, und wurde von einem Ansässigen Neurochirurgen Team durchgeführt, ich würde mich ohne Bedenken sofort wieder da in Behandlung begeben, ich bin sehr dankbar von sehr kompetenten Ärzten behandelt zu werden. Mein speziellen Dank gehört der Neurochirurgischen Praxis Dr. Scheffler/ Vahid/ Klein. Super sympathisch, man hat mir alles bis ins Detail erklärt. Danke

Das war eine sehr schlimme Erfahrung

schlechte Erfahrungunzufrieden (Katastrophe)
Pro:
Zimmerausstattung
Kontra:
Pflegerische Versorgung, schlechte Kompetenzverteilung

Leider reicht der zur Verfügung gestellte Platz hier nicht wirklich für eine komplette Schilderung der erlebten Vorfälle in diese „Klinik“!
Was mir neben der katastrophalen Versorgung meiner Person als Patient( oder meiner Mitpatienten im Zimmer)aufgefallen ist : DATENSCHUTZ ist ein absolutes Fremdwort in den Bereichen, in welchen ich verkehrte. Ich werde auf jeden Fall Kontakt zum Landesdatenschutzbeauftragten aufnehmen. Mir liegen Daten zu etlichen Patienten vor!! Das darf nicht passieren!!!
Ich benötigte 5!! Tage bis ich endlich das Abendessen bekam welches bestellt war( vielen Dank an die Dame die sich dafür eingesetzt hat )
Den Ergrbnissen seiner Untersuchung rennt man tagelang hinterher ( sofern man sich artikulieren kann) !
Überwachung durch Nachtpflege...... ja,wenn man Glück hat!
Kommunikation untereinander: unproduktiv, Unprofessionell und nicht zielführend.
Medikamente können dort schon mal verwechselt werden.
Positiv bewerte ich lediglich das Ärzte die sich in der Behandlung sehr sehr unsicher waren zumindest Unterstützung bei erfahreneren Kollegen geholt haben.

Nicht in meine Bewertung beziehe ich den eher unfreundlichen Umgang mit den Patienten ein,da dieser zwar einen moralischen Aspekt, nicht jedoch einen Genesungsrelevanten Aspekt hat.

Es ist traurig mit anzusehen wie sich eine ehemals gut etablierte Klinik Stück für Stück selbst zerlegt, obwohl es sicherlich nicht sein müsste wenn man ein gelebtes QM-System verfolgen würde.

Meine Erfahrungen machte ich auf der Station 32 .

Frieda73 am 06.11.2018

Ich kann Ihnen in keinem Punkt den sie hier genannt haben zustimmen. Ich weiß nicht, ob sie mit Ihrer Diagnose nicht klar kamen oder sie einfach psychische Probleme haben, die Klinik so schlecht zu reden. Der Datenschutz wird in dieser Klinik sehr groß geschrieben, und es wird immer darauf geachtet! Wenn das Essen Ihren Wünschen nicht entspricht, tut es mir sehr leid, aber es ist eben kein Hotel ! Die Nachtschwestern können sie auch schlecht sehen wenn sie am schlafen waren, oder ?! Sie können den Nachtschwestern ja nächstes mal sagen, dass sie bei jedem Durchgang geweckt werden möchten um sie zu sehen. Totaler Unsinn, was hier für einen Kommentar abgeben, ohne eine Sekunde darüber nachzudenken was sie da schreiben ! Sie sind echt ziemlich unverschämt, muss man Ihnen schon lassen !

F.Müller

HWS Vorfall

Pro:
Beratung und Betreuung
Bandscheibenvorfall 6 und 7 Halswirbel

Ich bin dort als Patient aufgenommen worden, hatte vorher ein audführliches Aufklärungsgespräch. Die Aufnahme im Krankenhaus war sehr gut. Auch hier wurde ich über alles sehr gut informiert. Zudem super freundliches Personal. Die Op ist super verlaufen. Keine Schmerzenoder ähnliches. Ein gutes stück Lebensqualität zurück bekommen. Alles in allen kann ich meine Ärzte und auch das Kreisklinikum absolut weiter empfehlen.

sehr emüfehlenswert

keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Zimmer im Altbau entsprachen nicht immer dem besten Standard)
Prostata-Ca

Ich habe knapp 3 Wochen dort gelegen und habe nur die bestene Erfahrungen gemacht. Das Pflegepersonal war jederzeit ansprechbar, sehr freundlich und hilfsbereit. Dies gilt auch für die behandelnden Ärzte der Station. Ich kann die Klinik sowohl fachlich als auch menschlich nur weiterempfehlen.

Nie wieder Krankenhaus Siegen Weidenau

Nephrologie
Durchfall

Die Klinik ist eine reine Katastrophe! Habe eine Überweisung vom Hausarztder einen Termin zur Magenspieglung für mich gemacht hat. Bei der einweisung wurde ich in die Abteilung 41 geschickt,wo ich 1.15 Stunden warten muste um mich dann in die Station 25 zu schicken. Ich habe ihn gefragt wo diese den sei, gab er mir zur Antwort, er weiß es nicht.Als ich mich dann durschgefragt habe kam ich an. Sie fragten wo ich denn bleibe, Sie warten schon 1.30 Stunden auf mich um die Voruntersuchung zu machen. Bei der Blutentnahme hat sie 3 Mahl gestochen und hat genervt aufgegeben und hat eine Ärztin geholt die nach etlichen herum bohren mir Blut entnommen hat.Sie meinte ich brauchte noch eine Darm Spiegelung und das wollten Sie am folgenden Tag zusammen machen, was ich so hingenommen habe.Außer Ultraschall haben Sie nichts mehr gemacht.Am nächsten Tag wurde ich gefragt ob ich eine Urin Probe gemacht hätte, Sie hätte mir ein Becher hingestellt. Ich habe Sie gefragt wo dieser sei und hab ihr mein Tisch im Zimmer gezeigt, wo natürlich keiner stand.Ich muss dazu noch sagen,dass ich zuvor Abführmittel bekommen habe und auf dem WC war.Nach zwei Tagen ohne fester Nahrung kam ich endlich zur Untersuchung. Nach der Untersuchung habe ich gefragt ob ich nach Hause gehen könnte.Da wurde mir gesagt,ich müsste noch eine Stuhlprobe ab geben und müsste noch bis Montag bleiben.Bin am Donnerstag eingewiesen worden.Sie hatten ein Tag zeit diese zu entnehmen(vergessen) Wo ich dann gesagt habe ich verlasse das Krankenhaus Worte die Ärztin ausfallend und laut.Ich bin dann auf eigene Verantwortung aus dem Krankenhaus gegangen,was ich nie wieder betreten werde. Lieber sterbe ich vor dem Krankenhaus

(Das nennt man Gesundheitskosten sparen) am Wochenende wird sowieso nichts gemacht

KKS-Elsner am 31.07.2018

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Es tut uns leid, dass Ihr Aufenthalt in unserer Klinik nicht zu Ihrer Zufriedenheit verlaufen ist. Bitte kontaktieren Sie uns unter info@kreisklinikum-siegen.de, damit wir Ihrem Anliegen gezielt nachgehen können.

Roland Mücke

Pro:
Top!!!!
Oberbauchbeschwerden

Nachdem ich 2 Tage im Krankenhaus in Kirchen mit höllischen Oberbauchschmerzen gelegen hatte und mir keiner helfen könnte und die Nierenwerte extrem schlecht waren kam ich per Notfall ins Kreisklinikum Siegen. Hier wurde ich sofort von dem Chefarzt und seinem Ärzte Team in Empfang genommen und nach Erklärung der Massnahmen ( Harnleiterverletzung durch Nierenstein, Urin in der Niere, ganz schlechte Nierenwerte), Legung einer Nierenschiene, Vollnarkose, etc. Nach dem Eingriff war ich fast schmerzfrei. Der Arzt sagte mir es war höchste Zeit gewesen. Ich möchte mich hiermit für die professionelle Hilfe, gute Erklärung und freundliche Art aufs aller herzlichstes Bedanken.
So etwas gutes und positives habe ich in meinen 67 Jahren noch nicht erlebt!!!! Vielen, vielen Dank!!!! Meinem Arzt und seinem Ärzte Team!!! 100 Sterne von 100 möglichen!!!!!!

Unfreundliche Oberärztin

|  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2+18
Kontra:

M?t extrem starken Schmerzen kam ich mit meiner Mutter in die Notaufnahme der Weidenauer Klinik, da sie die Schmerzen im Nierenbereich hatte gingen wir von Nierenkolik aus. Der Urologe untersuchte meine Mutter war auch sehr nett und bemüht, konnte jedoch keine Nierenprobleme feststellen. Überwies uns an eine Kollegin in der Notaufnahme für Allgemein und Viszeralchierugie. Die angebliche Oberärztin war sehr unfreundlich, desinteressiert an dem Leiden meiner Mutter, die vor Schmerzen nicht mehr gehen konnte, die im Rollstuhl verkrümmte. Sie fragte nur pampig was denn sei und mit dem Problem sollten wir zum Hausarzt gehen, der würde uns Schmerzmittel verschreiben. Dann lachte sie uns aus mit dem Personal an der Information. Ich fand das sehr unangebracht, unverschämt und UNFACHLICH! Nachdem sie merkte, dass ich nicht locker ließ durften wir dann doch in das Untersuchungszimmer. Auch hier wurde die Ärztin nicht netter, pampte meine Mutter an, weil es ihr nicht schnell genug ging. Für sie waren die Beschwerden von meiner Mutter nicht ihr Fallbereich und schickte uns somit nach Hause ohne dem Problem auf den Grund zu gehen.
Einige Tage später selbe Klinik, immernoch die gleichen Beschwerden jüngerer Arzt diesmal, sehr zuvorkommend und freundlich hat das Problem entdeckt uns aufgeklärt, es kam raus, dass sich der Darm verkrümmt und verschoben hätte .Die höllischen Schmerzen kämen daher. Also waren wir doch ein Fall für die Oberärztin die keine Lust auf ihre Arbeit hatte, bzw. Ein Problem mit ausländischen Patienten hatte.

KKS-Elsner am 29.06.2018

Ganz Schlimm

Pro:
Mittagessen
Kontra:
Pflegekräfte (teilweise)
Neurologische Probleme

Ganz schlimme Zustände...überlastete Kräfte...43 teils Schwerstpflegefälle auf 3 Pfleger... vertauschte Medikamente...Patienten die Patienten versorgen...Notrufklingeln die nach 20 Min immer noch nicht beachtet werden...unmögliches Zeitmanagement...das Beste war die Küche

KKS-Elsner am 06.06.2018

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Es tut uns leid, dass Ihr Aufenthalt in unserer Neurologie nicht zu Ihrer Zufriedenheit verlaufen ist. Ich möchte Sie bitten, uns unter info@kreisklinikum-siegen.de zu kontaktieren, damit wir Ihrem Anliegen gezielt nachgehen können.

Top Team

Pro:
Man fühlt sich wahrgenommen als Mensch
Analfistel

Ich bin am 30.5.2018 über die Praxis meines Arztes im kreisklinikum an einer Analfistel operiert worden. Ich hätte sehr sehr grosse Angst vor dem Eingriff der ambulant gemacht worden ist. Die Begrüßung durch die Schwester die im gesamten Verlauf mit Rat und Tat zur Seite gestanden hat. Sowie der Anästhesistin und deren Anästhesie Schwester und natürlich meinem Arzt selber alle haben sich hervorragend gekümmert. Ängste waren wie weggeblasen und man fühlte sich wahrgenommen und hatte in keinster Weise das Gefühl als ob man nur eine Nummer unter vielen sei. Ich bin voll und ganz mit dem kompletten Verlauf zufrieden und würde immer wieder kommen. Top Team / Top Leistung = absolut kompetent in allen Bereichen.

Bin richtig sauer

Pro:
Kontra:
Scheiß Chirug
Knie (Meniskus)

War heute zum 2. mal hier wegen meinem Knie und wurde trotz Einweisung von meinem Hausarzt wieder weggeschickt.
Es spricht alles dafür das ich irgendwas mit dem Meniskus habe aber keiner hält es hier für nötig mich zu behandeln !

Danke Leute ist ja nicht so als ob es meine Gesundheit ist und mein Job davon jetzt abhängt !!!!

Letzte drecks Krankenhaus!!!!

KKS-Elsner am 06.06.2018

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Es tut uns leid, dass Ihr Aufenthalt in unserer chirurgischen Abteilung nicht zu Ihrer Zufriedenheit verlaufen ist. Bitte kontaktieren Sie uns unter info@kreisklinikum-siegen.de, damit wir Ihrem Anliegen gezielt nachgehen können.

Notfallambulanzam Wochenende

Schnittwunde

Schnittverletzung durch Glasscherbe an Fingerkuppe inne. Blutung ließ sich nicht stillen.
Krankenwagen angerufen.
In Notfallambulanz bekam man das Gefühl vom Pflegepersonal, als wenn sie sich lustig über Situation machen würden.
Notfallarzt sehr unfreundlich.
Warscheinlich überfordert da es Sonntag und es nur Schinttverletzung war. Hat sich sehr darüber ausgelassen, warum Krankenwagen gerufen wurde...
Arzt wollte Wunde Nähen, musste von Pfleger aufmerksam gemacht werden, dass kleben ausreichen würde...
Da Verletzung nochmal nachblutete, reichte Handruck von Krankenschwester nicht aus,so wurde mit einer Blutdruckmanchette nachgeholfen.

Krankenwagen wurde nur gerufen, weil Blutung sich nichtvstillen ließ. Krankenwagen warschneller da als der angerufene Angehöriger der eigentlich fahren sollte.
Frage mich was wäre gewesen wenn man selber gefahren wären und der Kreislauf währenddessen abgefallen wäre.

Kenne die Notfallambulanz am We eigentlich viel freundlicher. So das man sich auch in gute Hände aufgehoben fühlt.

Sorry aber ohne Patienten gibt es keine Jobs im KH. Auch wenn die Leute wegen verklemmten Furz kommen.

Wenn einem die Freundlichkeit nur als Halsschmerzen aus dem Mund kommen, dann bitte anderen Beruf suchen.

KKS-Elsner am 06.06.2018

schlechte Erfahrungunzufrieden (Untersuchungen wurden nicht gemacht)
Pro:
Kontra:
Wartezeiten, Untersuchungen wurden nicht abgeschlossen

Diese Klinik ist eine Katastrophe.
Mein Varter wurde vom Neurologen Will direkt nach Siegen geschickt. Nach 5 Stunden Wartezeit hatte sich noch nichts getan. Das Personal witzelte herum während einige Patienten auch nach über 6 Stunden Wartezeit mit billigen Ausreden abgespeist wurden. Ich gebe hier der gesamten Klinik ein ungenügend. Die Leitung sollte sich mal Gedanken machen. Es kann nicht sein das Patienten nach 6 Stunden noch kein Arzt gesehen haben. Morgen geht es nach Lüdenscheid. Mal sehen wie es da wird. Schließlich sind die erforderlichen Untersuchungen nicht gemacht worden. Er sollte über Nacht da bleiben und am nächsten Tag die Untersuchungen machen. Das haben wir dankend abgelehnt.

KKS-Elsner am 23.05.2018

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Es tut uns leid, dass der Aufenthalt Ihres Vaters in unserer Klinik nicht zu Ihrer Zufriedenheit verlaufen ist. Bitte kontaktieren Sie uns unter info@kreisklinikum-siegen.de, damit wir Ihrem Anliegen gezielt nachgehen können.

Top

Bruch

Sehr freundlich, sehr gute Behandlung und sehr gute Aufklärung. Jederzeit wieder würde ich mich in dieses Krankenhaus einliefern lassen.

Gut abgestimmte Teamarbeit für eine hohe Patientenzufriedenheit!

weniger gute Ausstattungzufrieden (Wenn die alten Betten ausgetauscht sind, auch hier nichts zu meckern.)
Spinalkanalstenose C5/6 und Bandscheibenvorfall C6/7

Ich befand mich in der Zeit vom 14.03.2018 bis 19.03.2018 zur OP an der HWS zur stationären Behandlung (Station 12)in der Neurologischen Klinik im Kreisklinikum Siegen.Der rundherum positive Eindruck begann mit der Aufnahme, setzte sich mit OP und der Betreuung auf der Station fort und endete mit der Entlassung.Daran beteiligt ein gut aufeinander abgestimmtes Team, stets darauf bedacht dem Patienten ein gutes Gefühl zu vermitteln und zu einem positiven Ergebnis beizutragen. Dazu gehört unbedingt das Praxisteam der Gemeinschaftspraxis Scheffler , Dr. Klein,Dr. Vahid und Reinhard Peters genannt. Nochmals meinen herzlichen Dank dafür an alle!

Klinik teilweise mit Renovierungsbedarf aber guter med. Versorgung

keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Modernisierung noch nicht auf allen Stationen abgeschlossen.)
Kontra:

Teilbereiche der Klinik sind bereits modernisiert. Sofern dies auch in allen anderen Bereichen abgeschlossen ist, würde ich bei der Gesamtzufriedenheit auch die beste Bewertung abgegeben. Das Wichtigste in einer Klinik, die medizinische Versorgung, war super.

unzufrieden

Kontra:

es mangelt an Kommunikation sowohl zwischen den Arzten als auch die Bereitschaft Informationen von Ärzten an Patienten weiterzugeben. Es wurden falsche Vermutungen gestellt, auf die dann die Untersucht ausgerichtet war.
Wir hatten das Gefühl, dass wirtschaftlichen Interessen höher angesiedelt waren als eingentlich den Patienten zu helfen.

KKS-Elsner am 15.03.2018

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Es tut uns leid, dass der Aufenthalt Ihres Angehörigen in unserer Klinik nicht zu Ihrer Zufriedenheit verlaufen ist. Bitte kontaktieren Sie uns unter info@kreisklinikum-siegen.de, damit wir Ihrem Anliegen gezielt nachgehen können.

Sehr gut

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 17/18   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Alles gut
Fraktur Sprunggelenk

Über Umwege bin ich nach einem Arbeitsunfall in die
Ambulanz des Klinikums gekommen.In dem Krankenhaus,
in das ich zuerst eingeliefert wurde,ist so ziemlich alles schief gelaufen,was schief laufen kann.
Umso besser funktionierte dann alles im Kreisklinikum:
Die Aufnahme erfolgte sehr gut organisiert,die ersten
Untersuchungen wurden gewissenhaft ausgeführt, alle
Fragen wurden ausführlich beantwortet.
Bei der folgenden OP am Sprunggelenk und der 4-tägige
stationäre Aufenthalt war auch alles in Ordnung,man
fühlt sich sehr gut aufgehoben und versorgt.
Auch bei den Nachuntersuchungen gab es nichts negatives
zu berichten,man hatte oft die gleichen Ärzte,die einen
kennen,und wissen worum es geht.
Für die gute Versorgung nochmals vielen Dank!

Fachliche Kompetenz der Ärzte und des Plegepersonals

Pro:
Sehr aufgeschlossen dem Patienten gegenüber. Stets hilfsbereit
Kontra:
Kopfkissen sollten einmal überdacht werden.
Verdacht auf Schlaganfall

Ich wurde in diese Klinik mit Verdacht auf Schlaganfall eingeliefert. Nach zahlreichen Untersuchungen stellte sich heraus, dass es kein Schlaganfall gewesen ist.

Auf der Neurologischen Station 34 habe ich mich den Umständen entsprechend sehr wohl gefühlt. Das gesamte Pflegepersonal war immer greifbar Nett und hatte immer ein gutes Wort für einem. Allen Ärzten die ich im Laufe der Woche kennen lernen durfte muss ich auch eine hohe fachliche Kompetenz aussprechen. Ich kam mir zur jeder Zeit gut aufgehoben vor.

Pro:
Schnell, kompetent
Nebenhodementzündung

Durch den ärztlichen Notalldienst wirde ich an einem Samstag zur Absicherung einer Dignose in die Urlogie überweisen. Ich war bereits angemeldet wurde freundlich und emphatisch empfangen. Nach wirklich kurzer Wartezeit stand ein Facharzt zur Verfügung. Die Untersuchung, Therapiefestlegung und Beratung empfand ich als äußerst kompetent. Es war Wochende aber trotzdem perfekt. Noch einmal viele Dank dafür.

Hilfe von allen Seiten

COPD

Nach 2-maligem Aufenthalt auf der Station 51, unter der Obhut von Chefarzt Dr.med. Jörg Hinrichs sowie
des gesamte Stationspersonals kann ich nur eines sagen, vielen Dank, sie alle habe zu meiner Genesung beigetragen.
Ich werde mich im Bedarfsfall jederzeit wieder dorthin zu einer Behandlung begeben.

Rainer Zimmermann

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017-2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Ärzte und Pflegepersonal, Verpflegung
CIPD Polyneuropathie

Bin ursprünglich zwecks einer Nervenbiopsie ins Kreis-Klinikum Siegen gewesen, um die Grunderkrankung meiner Polyneuropathie zu erfahren, da die Beschwerden immer mehr wurden.

Hier hatte man auch ohne Nervenbiopsie, die Diagnose schnell, mittels Nervenwasserentnahme, gestellt. Es handelt sich um eine CIDP.

Man begann mit einer Immunglobulinbehandlung, die Erfolg brachte. Ich war fast 4 Wochen schmerzfrei in den Waden.

Das Pflegepersonal und das Ärzteteam sind sehr kompetent und sehr freundlich.

Die Verpflegung ist für ein Krankenhaus sehr gut.

Ich kann die Neurologie sehr empfehlen.

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Beratung erfolgte durch die Praxis Dr. Scheffler, deshalb hier keine Bewertung für das Klinikum möglich)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Top Vor- und Nachsorge)
recht gute Erfahrungzufrieden (Abläufe straffen, Mehrfachfragen verringern durch Infoaustausch im Haus (wie z.B. die Frage nach Allergien, Telefon Angehöriger), muss nicht bis zu 4x gefragt werden, oder?)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Tipp: gilt genauso wie fürs Hotel: eigenes Kissen mithbringen ;-))
Pro:
freundliches Krankenhaus auf hohem Niveau
Kontra:
telefonische Erreichbarkeit der Telefonzentrale
Op an der HWS

Durchweg sehr freundliches Personal im ganzen Haus. Hochachtung für das Pflegepersonal, das eine sehr gute Arbeit leistet, fachlich und menschlich.
Prima Beratung durch den Sozialdienst für die weitere Versorgung (Reha und Kr.gymn)
Ärztliche Versorgung durch die Praxis Scheffler: prima, auch das Praxisteam ist sehr freundlich.
Da zeitgleich ein Verwandter kardiologisch stationär im Klinikum war (also bei den dortigen Ärzten) ist meine Erfahrung: Vertrauen haben, aber kritisch (zu angedachten Untersuchungen) sein, bei Unsicherheit wieder nachfragen und/oder freundlich das Gespräch mit dem Oberarzt suchen. ;-)
Und die Mahlzeiten fand ich völlig Krankenhaus-ok, wenn abends mal noch eine Gurke/Radischen/Tomate dabei wäre, wäre es topp

Fazit: mein Krankenhausfavorit, den ich hoffentlich nicht so schnell mehr in Anspruch nehmen MUSS...

Bandscheiben OP

Pro:
Sehr gute medizinische Versorgung, moderne Ausstattung.
Bandscheibenvorfall LWS

Personal war überaus freundlich.
Angeschlossenes Parkhaus ermöglicht gute An- und Abreise, fussläufige Entfernung zum Weidenauer Bahnhof.
Modernes medizinische Equipment, u.a. MRT.

ein empfehlenswertes Krankenhaus

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Personal kompetent und sehr freundlich.)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Opertaions- / Narkosegespräch und sozialer Dienst waren sehr beratend.)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Noch die Schwestern im Krankenhaus, als auch Ärzte und Therapeuten in der 4 Wochen späteren AHB (Anschlussheilbehandlung = REHA :-)) waren äußerst begeistert von der schönen Narbe. Auch alles andere passte sehr gut (Narkose, Aufwachen usw.))
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Von "check in" bis zum "check out" alles in Ordnung.)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Habe schon andere Krakenhäuser gesehen. Jenes hier ist sehr auf dem neusten Stand.)
Pro:
Zimmeraustattung ist top (Bett, Entertaiment...)
Kontra:
Personalmangel (Nachtschicht)
operierter schwerer Bandscheibenvorfall L4/5

Ich wurde an einem Bandscheibenvorfall im Bereich der Lendenwirbelsäule operiert und verbrachte vier Tage auf Station 12 bei der Unfallchirugie.

Sowohl meinem Zimmernachbarn als auch mir ging es sehr gut und wir wurden in allen Belangen kompetent versogrt.
Einzig der Personalmangel in der Nachschicht, wäre zu bedenken.
Sollten mal mehr als vier Leute gleichzeitig ein Problem haben, würde es schwierig werden. Und wenn ich mich recht erinnere, waren es vier Pfleger*innen für über 80 Patieten (Angaben ohne Gewähr).

Mehr als deutlicher Verbesserungsbedarf

Pro:
Ein Teil der Pflege ist oft bemüht!
Kontra:
Die Pflege ist völlig überfordert und schlecht besetzt...katastrophale hygienische Zustände
Psychische Störung

Ich befand mich als Patient auf St.16.
Die Hygienischen zustände auf Dieser Station sind mehr als schlecht.
Das Personal hat viel zu viel zu tun und kann den akut psychisch Kranken nicht die aufmerksamkeit geben wie sie es möchten und/oder die Patienten brauchen!
Gespräche mit Ärzten sind sehr selten( 1-2 mal die Woche) und mehr als kurz gehalten!
Alles in allem eine Station die überfordert scheint mit den Patienten und die Hygiene auch nicht sehr ernst nimmt....
Helfen würde mehr Gefühl im Umgang mit den Patienten,mehr Personal im Dienst,deutlich bessere Hygienische Zustände und Menschlichkleit!
Auch eine geschlossene Psychiatrische Station sollte auf die Bedürfnisse jeden einzelnen Patienten eingehen können und dafür die Rahmenbedingungen schaffen um zu gesunden!

KKS-Elsner am 02.01.2018

Zweitmeinung

keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Nachbehandlung. Krebs)
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Gastrologie)
Pro:
Pflegekräfte. Arzt Chirurgie
Magekebs

Nach sehr guter OP .. Magenkrebs. Tumorchirurgie.....laut Gastrologie. Chefarzt keine Metastasen...keine Chemo ...nach 5 Monaten tot....Nach Zweitmeinung Uniklinikum Heidelberg wo die Ärzte entsetzt waren über die Nachbehandlung bei so einer schweren Krebserkrankung... Abteilung Gastrologie kreisklinikum.....nie wieder mit so schweren Erkrankungen in so kleinen Kliniken.....
Erstmeinung zu erst bei Krankenhäuser n holen die schon solche schweren Krebserkrankung behandelt haben.

KKS-Elsner am 21.12.2017

Gutes Team mit Fachkompetenz

Pro:
Fachkompetenz und Patientenumgang
Kontra:
Wartezeiten und Narkosegespräch
Beinbruch

Gute Zusammenarbeit mit dem Patienten
Gute Informationen
Lange Wartezeiten im Vorlauf
Sehr gute Betreuung
Gute Fachkompetenz

Sehr gute Behandlung

Sehstörung

Wegen einer Sehstörung war ich 7 Tage stationär in Behandlung. Angefangen bei der Notaufnahme bis hin zur stationären Behandlung und zur sehr, sehr guten ärztlichen Behandlung sind mir nur sehr nette, freundliche und überaus hilfsbereite Menschen begegnet.Ich kann diese Klinik jedem nur empfehlen.

In guten Händen

Pro:
freundliches, kompetentes Team
Karpaltunnelsyndrom

Wir sind sehr zufrieden mit Herrn Linnert. Die OP wegen Karpartunnelsyndrom ist gut verlaufen, auch die Nachversorgung war sehr angenehm. Man ist ausführlich sowohl vorher als auch nachher auf unsere Bedenken und Schmerzen eingegangen. Zudem ist das ganze Team sehr freundlich. DANKE

Ärztefehler im Krisklinikum Siegen

Pro:
Kontra:
alles scheiße, selbst der Sozialdienst
Herz- Katheder Untersuchung

Leider kann ich diese Seite nicht empfehlen,
da relevante Sachen, welche einen kliniksuchenden , wenns zu negativ ausfällt gelöscht werden.
Wohl zum Schutze der Betreiber der Klinik....
Meine Frau wurde in dieser Klinik fahrlässig Getötet von den Ärzten...
vergleichbare Ärztefehler wurden in ganz Europa noch nicht fesrgestellt...!!!!

Ärzte des Kreisklinikums Siegen haben bei einer heute schon fast "routinemäßigen" Herz-Katheder Untersuchung, wo dann Kontrastmittel in die Herzkammern eingespült wird,
anstatt des Konttastmittells nur Luft ins Herz gepumpt,
eine nach der anderen Arterie, dann die Hauptschlagader, bis zum vollständigen Exitus und Herzstillstand... !!!!
In ganz Europa und selbst in Afrika, haben Ärzte sowas nie hinbekommen,
aber im Kreisklinikum Siegen !!!!

Kurzer Erfahrungsbericht

Pro:
Kontra:
Ablauf ist manchmal etwas langwierig

Das Personal war fachlich sehr kompetent und freundlich. Ich fühlte mich gut beraten und aufgehoben.

Neurochirugie

Pro:
Kontra:
Kopfkiossen
Bandscheiben OP im HWS

Also kurzer Aufenhalt für eine Bandscheiben OP im HWS-Bereich.
1. Terminlich gut geplant und durchgeführt
2. Sehr freundliches Personal sowohl auf Station, wie auch in den Fachabteilungen.
3. Saubere Zimmer
4. Auch bei Notfallsituationen, sogar am Wochenende in der Nacht, eine sehr gute Versorgung.

5. Das einzige was zu wünschen Anlass gibt ist der Zustand von "KOPFKISSEN" und Matrazen.

Eine Bereicherung für unsere Region

Pro:
Keinerlei Mängel
Sehnenruptur nach Arbeitsunfall

War dort zur Behandlung wegen eines Arbeitsunfalles. Das gesamte Personal, bei den Damen in den Büros der Notaufnahme angefangen, über das Pflegepersonal bis hin zu den Ärzten, war ausgesprochen freundlich und zuvorkommend. Die fachliche Kompetenz und Beratung, die Durchführung der Anästhesie und Op waren absolute Spitze. Man hatte jederzeit das Gefühl, rundum hervorragend betreut zu sein. Da ich selbst im medizinischen Sektor tätig bin und in meiner Ausbildung viele Krankenhäuser und Rehakliniken kennengelernt habe, kann ich diesbezüglich sicherlich eine recht genaue Einschätzung meiner Erfahrungen wiedergeben. Man kann das Kreisklinikum wirklich uneingeschränkt weiterempfehlen. Eine wirkliche Bereicherung unserer Region. Weiter so!!!

Sehr Zufrieden

Pro:
Schnelle Hilfe
Schnittwunde

War am 24.10.17 in der Notaufnahme mit einer Schnittverletzung am Finger,da ich Marcumar Patient bin kam ich ohne Wartezeit innerhalb weniger Minuten dran. Ich wurde einfach bestens versorgt von der Anmeldung über die Pflege und sehr netten Ärzten einfach KLASSE und ich bin NUR KASSENPATIENT Danke dafür nicht immer selbstvetständlich

Gute Versorgung

Kontra:

Selbst bin ich Mitarbeiterin in der Klinik, als ich meine Mutter notfallmäßig dort hin gefahren habe ist Sie von der ersten Minute bis zur Entlassung gut betreut worden.
Ich weiss das es viel Kritik gibt aber hier ein Beispiel das es sehr positiv war.

Nie wieder...

Pro:
Pflegekräfte
Leberkrebs

Trotz schlimmer Diagnose keine fachmännische Beratung... Schlecht deutsch sprachige Assistentsärzte... Keinerlei Beratung geschweige denn ausführliche Informationen über Verlauf oder Prognose... Alles nur über Dritte zu erfahren... Pflegekräfte sehr freundlich und zuvorkommend... Verlegung in ein anderes Krankenhaus veranlasst... In dieses Krankenhaus bringe ich nie wieder einen mir wichtigen Menschen.