Kreisklinikum Siegen

Foto - Kreisklinikum Siegen

Weidenauer Str. 76
57076 Siegen

Pro:
Freundliche Mitarbeiter, die sich gut um die Patienten kümmern
Kontra:
fällt mir nichts ein
Spinalkanalstenose

Ich wurde in der Neurochirurgie an einer Spinalkanalstenose am LW 4/5 operiert. Sowohl mit den Ärzten als mit dem Pflegepersonal bin ich sehr zufrieden. Ich wurde heute nach 5 Tagen entlassen und habe kaum noch Schmerzen.Beteits am Tag nach der OP begann die Physiotherapie.

Behandlung zu langsam

schlechte Ausstattungunzufrieden (Fehlender Galgen am Bett)
Pro:
personal bleibt freundlich trotz Kräftemangel
Kontra:
Man weiß lange nicht wo man dran ist
Bandscheibenvorfall bei Parkinson

ca 18 Aschenbecher stinken direkt den Eingangsbereich voll, dafür ein uralter und für neue Räder mit breiteren Reifen kaum zu gebrauchender Fahrradständer irgendwo in der Ecke

neurologie ;
Ärzte brauchen zu lange, um sich zu beraten, Patient liegt seit vier Tagen mit den gleichen Schmerzen rum wie bei einlieferung

obwohl Patient Liste mit seinen Parkinson Medikamenten abgibt, bekommt er andere Medikamente UND falsche dosis

KKS-Althaus am 19.09.2022

Vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut mir leid, dass Ihr Aufenthalt in unserer Klinik nicht zu Ihrer Zufriedenheit verlaufen ist. Bitte kontaktieren Sie mich unter [email protected] oder 0271 705 602107, damit ich Ihrem Anliegen gezielt nachgehen können.

Angenehmer Aufenthalt- Gute Organisation

Kreuzbandriss

Gut organisierter Ablauf.

KKS-Althaus am 14.09.2022

Nettes Lob

Kontra:

Ich muss sagen die ganzen Ärzte und Ärztinnen in der unfallchirugie sind so liebe nette Leute.

Bin froh und dankbar dass es so liebe nette Leute sind.

Ablehnung der Aufnahme eines Schwerstkranken

schlechte Ausstattungunzufrieden (Kein Fernsehen, kein Telefon am Zimmer)
Pro:
Kontra:
Ablehnung in der Ambulanz, keine Arztgespräche trotz stattgefundenen Eingriffs.
Infekt

Nach Einweisung des Hausarztes und telefonischer Ankündigung wurde mein Vater, der aufgrund seines schlechten Zustandes mit dem Rettungswagen eingeliefert wurde, der Katheter in der Ambulanz gewechselt und er sollte wieder abgeholt werden. Als Ärztin kann ich die Situation beurteilen und nach einer langen Diskussion mit dem Oberarzt wurde dann der Chefarzt dazugeholt und mein Vater wurde dann aufgenommen. Die medizinische Versorgung hielt sich in Grenzen. Er wurde mit deutlich blutigem Urin nach Hause entlassen. 4 Tage später wurde er in einem anderen Krankenhaus aufgenommen in dem er 10 Tage später verstarb. Eindeutig standen wirtschaftliche Gründe des Krankenhauses im Vordergrund.
Das wirtschaftliche Gründe mittlerweile zu einer medizinische Unterversorgung der Alten und Schwerstkranken führen ist aus menschlicher Sicht untragbar.
Wohin soll das noch führen ?

KKS-Althaus am 17.08.2022

Sehr gute Behandlung einer Patellaluxation

Pro:
Freundliches Person, gute Organisation, kompetentes Ärzteteam
Kontra:
Fällt mir nichts ein
Patellaluxation

Kompetente und gut organisierte Behandlung.

Durchweg freundliches und kompetentes Personal.

Alles war bestens organisiert.

KKS-Althaus am 11.07.2022

Unmögliche Notaufnahme!

schlechte Erfahrungunzufrieden (Nicht erfolgt)
Pro:
Kontra:
Schlechte medizinische Einschätzung, nicht ernst nehmen einer jungen Frau
Neurologische Beschwerden, hohes Fieber

Gestern in der Notaufnahme mit akuten neurologischen Beschwerden und immer steigendem Fieber dort gewesen und von der Empfangsdame einfach weggeschickt worden! Garnicht richtig nach den Symptomen gefragt, obwohl dringender Verdacht auf eine Meningitis besteht. Wirklich ein Unding und genau genommen unterlassene Hilfeleistung! Meim Tipp: Am besten direkt einen RTW rufen, dann wird anscheinend erst behandelt..

KKS-Althaus am 28.06.2022

Vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut mir leid, dass ihr Aufenthalt in unserer Klinik nicht zu Ihrer Zufriedenheit verlaufen ist. Bitte kontaktieren Sie mich unter [email protected], damit ich Ihrem Anliegen gezielt nachgehen können.

Sehr gutes Klinikum

Pro:
die freundliche Art des Pflegepersonals
Kontra:
fällt mir nichts zu ein
akute Rückenschmerzen

gute ärztliche Versorgung,
sehr freundliche Ärzte,
unheimlich nettes und aufmerksames Pflegepersonal, Ablauf der einzelnen Untersuchungen sehr gut durchorganisiert,
schöne, saubere Zimmer

Ich war in der Vergangenheit leider sehr viel in Krankenhäusern. Jetzt zum ersten Mal in Siegen-Weidenau. Bisher hatte ich mich nicht annähernd so gut aufgehoben gefühlt, wie dort.

KKS-Althaus am 09.06.2022

Kein Fernseher im Krankenzimmer

Pro:
Sehr freundliches Personal
Kontra:
Kein Fernseher im Krankenzimmer
Herzprobleme

Hallo, ich bin Patient und bin auf dem Weg der Besserung. Das Personal ist sehr, sehr freundlich und hilfsbereit und man kümmert sich sehr gut um mich.
Die Station auf der ich jetzt bin hat keine Fernsehgeräte. Das ist der einzige Punkt den ich bemängeln muss, heute Morgen kam eine Durchsage in meinem Zimmer, hier wurde darauf hingewiesen, dass man über das Fernsehen den Gottesdienst verfolgen kann. Das geht aber nur, wenn ein Fernseher im Zimmer ist. Man möchte sich ja auch mal über aktuelle Nachrichten informieren.
Ich möchte die verantwortlichen Bitten, diesen Mangel zu beheben, wenn man immer nur gegen eine weiße Wand schaut, ist das schon sehr frustrierend und dient sicherlich nicht der Genesung des Patienten.

KKS-Althaus am 07.06.2022

Vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut mir leid, dass ihr Aufenthalt (betreffend der Ausstattung) in unserer Klinik nicht zu Ihrer Zufriedenheit verlaufen ist. Bitte kontaktieren Sie mich unter [email protected], damit ich Ihrem Anliegen gezielt nachgehen können.

Wartezeit zu lang.

Pro:
Freundliche und angenehme Ärzte
Kontra:
Verständlichkeit (deutsch) der Ärzteschaft
IPP

Sehr angenehme und freundliche Mitarbeiter. Gute Privatsphäre. Wartezeiten waren allerdings sehr lang und nicht koordiniert. Bei der Aufnahme um 8 bin ich auch recht zügig beim Sekretariat bis zur Station gekommen und habe dann dort von 10 bis 14 Uhr auf das Arztgespräch warten müssen welchesvletzlich 10 Minuten dauerte. Ähnlich war es vor der OP. Ich sollte um 7 dort sein und bin dann schon um 10 Uhr in die Wartehalle geschoben worden, wo ich bis 12:30 warten musste. Wartezeiten sind also zu optimieren.

KKS-Althaus am 30.03.2022

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Verunsichert

|  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 22
Pro:
Ärzte die auf Demenz spezialisiert sind
Kontra:
Siehe oben

Meine Erfahrungen, als Angehörige waren sehr beängstigend und für mich auch teilweise schockierend. Es fing mit einem der security mitarbeiter an, einem Jungen der stark blutete, wurde von einem Mitarbeiter der security weg geschickt nur weil er keine 16 Jahre war. Meine Tochter 14 hatte sich auf ihren Papa so gefreut,komplett geimpft und getestet durfte sie auch nicht rein. Dann hat mein Mann eine Frau auf dem Boden liegend gefunden und dem Personal Bescheid gegeben, gut das er nachts kaum schläft, wer weiss was sonst passiert wäre. Dann kam mein Mann mit dem Rettungswagen Blaulicht und Matinshorn wegen akutem Schlaganfall und die an der Anmeldung meinten er könne wieder gehen qenn er wollte. Unverantwortlich. Ich bin echt traurig darüber, daß die Menschen in der heutigen Zeit kaum noch was wert sind. Alte kranke Menschen die keinen mehr haben sterben spätestens dann an Einsamkeit. Ich hoffe und wünsche mir ein wenig mehr Herz ? zum Schluss noch die Kaffee Kanne, wo mein Mann durch seinen Schlaganfall nicht gelesen hatte das er sie nicht anfassen durfte. Eine Schwester dann gemeckert hat, mit dem Wortlaut, dank Ihnen können wir die Kanne jetzt weg schmeißen. Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung. Finde da muss sich was ändern. Der Arztbrief beinhaltete auch ein 3 Monatiges Fahrverbot wegen dem Schlaganfall er wäre aufgeklärt worden das stimmte aber auch nicht. Er war ganz geschockt zu Hause weil ihm das keiner so mitteilte.
Mfg Hagn Heike

KKS-Althaus am 07.03.2022

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Es tut uns leid, dass Ihr Aufenthalt in unserer Klinik nicht zu Ihrer Zufriedenheit verlaufen ist. Bitte kontaktieren Sie uns unter [email protected], damit wir Ihrem Anliegen gezielt nachgehen können.

Hier ist man bestens aufgehoben. zu empfehlen

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Das Ergebnis für mich ist erstmal gut. Die Qualität kann letzten Endes nur ein anderer Arzt beurteilen.)
Pro:
Alle Mitarbeiter sehr freundlich und immer hilfsbereit
Kontra:

Ich kam mit dem RTW in die Notfallaufnahme und wurde hier bereits bestens umsorgt.Auch anschließend auf der Krankenstation waren alle ausgesprochen freundlich und hilfsbereit.Die OP ist super verlaufen. Ich hatte danach überhaupt keine Schmerzen (auch heute 2 Wochen danach nicht).Einziger Wermutstropfen war die kurze Besuchszeit dank Corona.

KKS-Althaus am 31.01.2022

Gute Behandlung

recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Außerhalb der Zimmer, eine weniger schöne Station)
Pro:
Sehr Nettes Personal
Nabelbruch

Gute Behandlung und nette Ärtze. Auf alles wurde eingegangen. Das einzig negative war die relativ lange Wartezeit, was aber nicht weiter schlimm war. Zusammenfassend echt weiterzuempfehlen.

Notfall Weihnachten

Pro:
Freundlich, fachlich sehr gut, schnell
Schnittverletzung

Sehr großes Lob an die Notfallambulanz. Ich bin mit einer Schnittwunde schnell, fürsorglich und hoher Fachlichkeit am 2 Weihnachtsfeiertag versorgt worden.

Vielfältiges Therapieangebot, kompetente Pflege

Pro:
Aufmerksames Pflegepersonal, sehr vielfältiges Therapieangebot, passgenauer Therapieplan
Kontra:
Teilweise Unterbesetzung der Pflege, zu viele schwierige, teils pflegeintensive Patienten für zu wenig Pflegende

Als ich aufgenommen wurde, hatte ich große Angst vor Verurteilung und Bagatellisierung meiner Erkrankung. Dies geschah zu keinem Zeitpunkt. Von der Aufnahme in der ZPA als Notfall bis zur Entlassung haben sich alle Personen, die sich mit mir befassten, freundlich, professionell und aufmerksam verhalten.
Die Pflegenden hatten meine Stimmungen jederzeit im Blick und boten Gespräche an, wenn sie nötig erschienen. Wenn ich nicht reden wollte, war das in Ordnung. Ich wurde angenommen, so wie ich bin und zu jeder Zeit mit Respekt behandelt. Dieses wertschätzende Verhalten im Stationsalltag war vermutlich der wichtigste Faktor in meiner Genesung.

Überfüllte Zimmer sind leider an der Tagesordnung aber es wird das beste draus gemacht.

Es gab Therapeutische Gespräche nach Maß, die Ergotherapie war passgenau und das Bewegungstherapeutische Angebot war sehr vielfältig.
Ich kenne ehrlich gesagt keine Akutpsychiatrie, die ein derart vielfältiges Angebot an Therapien zu bieten hat!
Und mal ehrlich...wenn Therapeutin, Ergo, Pflegepersonal und Physios sich so großartig kümmern, braucht es keine ständigen Arztgespräche. Die sind nur für die Medis wichtig.

Nach der Entlassung war ich stabil genug, um wieder Freude am Leben zu haben und mir den weiteren Weg zuzutrauen.

Die Krankheit geht nicht weg, aber auf der Station 37 wurden mir gute Techniken gezeigt, damit zu leben und unzugehen.

Ich hoffe, den entscheidenden Stellen ist bewusst, wer den Laden am Laufen hält. Die Besetzung in den Schichten ist teilweise jenseits von Gut und Böse. Dass diese Menschen trotz dieser Überbelastung solche Arbeit leisten, wird hoffentlich wertgeschätzt.

KKS-Althaus am 05.01.2022

Vielen Dank für Ihr ausführliches und positives Feedback!

Perfekter Service gerne wieder

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Perfekt gelaufen)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (keine Probleme 1A Op. Termin auf die Minute genau eingehalten)
Pro:
Kompetenz, Freundlich, Hilfsbereit, absolut Schmerzfrei von A-Z
Schlauchmagen

Bei mir wurde am 30.11.2021 eine Schlauchmagen Op. durchgeführt. Die Behandlung vom Vorgespräch bis zur Entlassung war sehr kompetent, freundlich, Hilfsbereit und Zufriedenstellend. Es gab keinerlei Probleme. Auch die Nachsorge bis zu Entlassung war perfekt. Immer wieder.

KKS-Althaus am 15.12.2021

Gerhard Walker

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Immer Höflich)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sachlich)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Top)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alles ok)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Neuwertig, Klo zu niedrig.)
Pro:
Alles Top
Kontra:
Mir fällt nichts ein!
Bandscheiben Vorfall

Bandscheiben Vorfall Operation
War vom 25.10 bis zum 30.10.2021 auf der Station 12.
Die Ärzte, Schwestern,Pfleger, Physiotherapeuten alle Super Nett und Hilfsbereit.
Tolles Team....
Ein Fettes Dankeschön...
Gerhard Walker aus Lennestadt

KKS-Althaus am 15.11.2021

Positives Umfeld durch freundlichen Umgang

weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Guter Verlauf der OP)
Pro:
Freundliches und hilfsbereites Personal
Entzündung der Gallenblase

Letzte Woche wurde ich ungeplant stationär aufgenommen und operiert. Das Pflegepersonal der Station 14 war stets freundlich und hilfsbereit. Dies hat sicherlich zur Genesung beigetragen. Ich kann die Klinik uneingeschränkt weiter empfehlen.

KKS-Althaus am 28.10.2021

Gestaute Niere

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alles super)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Umfassend und verständlich)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Zukunftsorientiert)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Trotz Komplikation zufriedenstellende Problemlösung)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Sauber und zweckmäßig)
Pro:
Alles. Meine akuten Probleme wurden behoben.
Nierenstau

Ich kann dem Team der urologischen Abteilung im Kreisklinikum Siegen nur meine höchste Anerkennung aussprechen.
Das gilt sowohl für die fachliche Kompetenz der mich behandelten Ärzte als auch für das fürsorgliche Pflegepersonal.
Ärzte und Pflegepersonal waren sehr zuvorkommend und verbindlich in ihren Aussagen.
Allen ein ganz herzliches Dankeschön.

KKS-Althaus am 20.09.2021

Vielen Danke für Ihr positives Feedback!

mein Besuch in der Suchtklinik

Pro:
medizinische Versorgung, Sozialarbeiterin, Stationsschwestern, sauber
Kontra:
mehr Integrationstreffen, Frühstück + Abendmenü,Aufgabenwechsel

Ich war vor kurzem Patient in dieser Klinik. Ich bin zufrieden, professionelle medizinische Versorgung, guter Umgang mit Patienten, empfehle ich. Schade, dass nicht alle Patienten die harte Arbeit des Personals schätzen.

KKS-Althaus am 20.09.2021

Endlich auch im Siegerland

Prostatakrebs

Sehr gute und umfassende Beratung und Behandlung vor und nach einer Prostataoperation mit der "da Vinci Methode ".

KKS-Althaus am 26.08.2021

Emphatisch

Pro:
Kontra:
Wenig Patientenfürsorge
Darmspiegelung

Es wäre sehr schön, wenn sich mehr u. Die Patienten mit Warezeit gekümmert würde, einfach nur die Nachfrage , wie es geht, würde die Anspannung abbauen.

KKS-Althaus am 23.08.2021

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Großes Lob

Pro:
Alle sehr Kompetent, freundlich und Einfühlsam
Herzbeschwerden

Ich war vom 19.7.-22.7.21 auf der Kardiologie und kann nur positives berichten. Ich wurde Notfall mäßig aufgenommen und habe mich von Anfang an sehr gut aufgehoben gefühlt. Sowohl unten in der Notaufnahme als auch oben auf der Station. Von den Servicekräften über Schwestern /Pfleger und auch die Ärzte waren wirklich alle sehr nett, freundlich und vor allem sehr Kompetent.sie haben alle erdenklichen Untersuchungen gemacht um der Ursache meiner Beschwerden auf den Grund zu gehen
Ein sehr großes Dankeschön auch an das Team aus der Herzkatheter Abteilung, die alle sehr nett und freundlich waren. Sie verstanden es sehr gut mir etwas die Angst zu nehmen und waren sehr Einfühlsam und kompetent.
Ich kann die Klinik nur sehr empfehlen.

KKS-Elsner am 29.07.2021

Vielen Dank für Ihr positives Feedback! Wir werden es gerne an das Team der Kardiologie weiterleiten.

Sehr menschlicher Umgang

Pro:
Liebevolles Pflegepersonal
Kontra:
Gestresste Ärzte
Nierenentzündung

Sehr liebevoller Umgang in dieser Abteilung von Seiten der Pflegekräfte.
Es herrscht eine positives Arbeitsklima untereinander, leider in anderen Abteilungen nicht so.

KKS-Elsner am 26.07.2021

Geheilt dank überragender ärztlicher Kompetenz von Dr. Addali

Pro:
Durchführung der Operation
Prostatakrebs

In allen wesentlichen Bereichen (Verwaltung, Organisation, Verhalten und Kompetenzen des Pflegepersonals, Unterbringung und Verpflegung, vor allem aber der ärztlichen Leistung von Dr. Addali) zufriedenstellend bis sehr zufriedenstellend.

KKS-Elsner am 20.07.2021

Dankeschön

Pro:
Professionell
Kontra:

Nach einer neun Tägigen Entgiftung auf der Station 08 möchte ich mich an dieser Stelle noch einmal für die professionelle Hilfe, Unterstützung und Beratung bedanken. In diese Station wird so viel Menschliches Leid getragen, welches von Ärzten und Pflegepersonal aufgefangen wird. Diese Fürsorge ist nicht selbstverständlich! So eine Station macht die Welt ein bisschen besser! LG

KKS-Elsner am 05.07.2021

Vielen Dank für Ihre positive Bewertung! Diese werden wir selbstverständlich an das Team der Station 08 weiterleiten.

Freitag um 1 mach jeder seins.

schlechte Erfahrungunzufrieden (Corona geht vor)
Pro:
Gibt viele Ärzte
Kontra:
Keiner Plan
Aneurysma

Ich würde keinen Menschen den ich kenne da hin lassen.
Persönliche Gespräche gibt es nicht.
Und wenn fehler gemacht werden wird jemand anderes vors loch geschoben.

KKS-Elsner am 07.06.2021

TOPKLINIKUM

Pro:
siehe oben
Kontra:
siehe oben
Lagenschwindel

Ich wurde mit einer Einweisung meines Hausarztes, wegen akutem Schwindel, in die Klinik nach Siegen geschickt.
Ich kann diese Klinik zu 100 % weiter empfehlen. Von der Aufnahme bis zur Station 332 alles perfekt.
Freundliche und kompetente Stationsärztin, alle Mitarbeiter Mitarbeiterinen zuvorkommend und hilfsbereit. Wurde heute entlassen möchte mich nochmals herzlich bedanken.

Als kleiner Hinweis oder Verbesserungsvorschlag für die Klinik Verwaltung bezw. Technik. Sie haben 34 Fernsehprogramme ua, MDR, NDR, und BR 3 . Ich glaube kaum, dass sie viele Patienten aus diesen Bundesländer haben. Aus der näheren Umgebung aus Hessen und Rheinlandpfalz dürften es auf jeden Fall wesentlich mehr sein, daher wäre HR3 und SWR3 sinnvoller. Es sollte eine Überlegung Wert sein.

KKS-Elsner am 26.03.2021

Vielen Dank für Ihr positives Feedback & den Hinweis zum Überdenken :-)

Kompetente und freundliche Versorgung

keine gute Ausstattungweniger zufrieden (die Matrazen der Betten sind viel zu dünn)
Pro:
freundliche und effektive medizinische Versorgung
Kontra:
lange Wartezeit wegen Notfallvesorgungen
KHK

Wurde von Hr. Dr. Suleiman im Rahmen einer geplanten Herzkatheteruntersuchung versorgt. Der Eingriff machte die Implantation von stents notwendig. Der freundliche und warmherzige Mediziner brachte gleich fünf davon in meinen Herzkranzgefäßen unter. Während des Eingriffs, der sicherlich viel Konzentration und Können erforderte, kommunizierte der Arzt freundlich und mutmachend mit mir. Leider hatte ich keine Möglichkeit, eingehender mit ihm nach dem Eingriff zu sprechen, da dieser weitere Notfälle versorgen musste. Mir geht es heute, vier Wochen später, gut und ich bin froh kompetent und freundlich versorgt worden zu sein. Danke!

KKS-Elsner am 15.03.2021

Vielen Dank für Ihr Feedback! :-)

Mehr Einnahmen, koste es was es wolle

Kontra:

Eine 89 jährige Frau belegt ein Privat/Einzelzimmer. Als Kassenpatientin nicht gern gesehen, da Privatpatient mehr Einnahmen bedeuten. Die Frau ist nach Aussage des Arztes unheilbar,man kann medizinisch nichts mehr mit ihr anfangen. Auch wenn dies zutreffen mag, musste man sie nicht schnellstens
entfernen/verlegen. Die Frau wurde schwer Krank, dann 300Km
weit, in ein Seniorenheim gebracht. Die Atemaussetzer, die sie auch schon im Beisein des Arztes auf dem Zimmer hatte, setzten sich während des Transports laut Aussage des Begleitpersonals fort. Auf Nachfrage bei dem behandelnden, wurde sie von ihm als Transportfähig eingestuft. Nach diesem unmenschlich strapaziösen
Transport der 89 jährigen Frau,
verstarb sie wenige Stunden später. Ein herzliches Dankeschön an den Arzt. Nein nicht von mir, sondern sicher von der Klinikverwaltung. Er konnte das Zimmer teurer vergeben. Auf Kosten einer 89 jährigen Frau.

KKS-Elsner am 15.03.2021

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Es tut uns leid, dass es in unserer Klinik nicht zu Ihrer Zufriedenheit verlaufen ist. Bitte kontaktieren Sie uns unter [email protected], damit wir Ihrem Anliegen gezielt nachgehen können.

Herzkatheteruntersuchung.

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Weiter so!!!!!)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Weiter so !!!!)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Dto.)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Dto.)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Dto.)
Pro:
Bei euch fühlt man sich gut aufgehoben.
Dreigefäskrankheit

Alles bestens. Supernettes und aufmerksames Pflegepesonal. Kompetente und freundliche Ärzte. Kurzum fühle ich mich bei euch sehr wohl und sehr gut versorgt.

KKS-Elsner am 12.03.2021

Danke für alles

Pro:
Es gibt nur gutes zu berichten.
Spinalkanalstenose

Ich bin seit Dienstag in diesem erstklassigen Haus und habe die Operation am Spinalkanal gut ueberstanden.Von den Erstgespraechen bis zur Einweisung lief alles hochprofessionell und sehr freundlich ab. Ich bin hier sehr gut aufgehoben und versorgt.Ein klasse Team bei den ich mich von Herzen bedanke. Auch die Zimmer und die Verpflegung absolut Bestnote.

KKS-Elsner am 11.03.2021

Vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung! :-)

Von der Aufnahme bis zur Betreuung war alles super!

Neue Knieprothese

Ich habe eine neue Knieprothese erhalten. Von der Aufnahme bis zur Entlassung wurde ich super betreut. Danke an das gesamte Team der Station 12 und die behandelnden Ärzte.

Ein besonderes Danke geht an die Physiotherapeutin und ein Lob an den Anästhesisten.

KKS-Elsner am 01.03.2021

Vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung :-)

Super Personal

Bandscheiben OP im HWS C 6/7

War von 11.02. bis 15.02.21 auf Station 12
Absolut gut Eingespieltes Team, von der Aufnahme bis zur Entlassung. Die OP verlief ohne Komplikationen. Das Klinikpersonal (Ärzte, Schwestern, Sozialdienst u. anderes Versorgungspersonal v. Station 12 war erstklassig.
Alles in allen kann ich meine Ärzte und auch das Kreisklinikum absolut weiter empfehlen.
Nochmals meinen herzlichen Dank dafür an alle!

KKS-Elsner am 01.03.2021

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Top)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Top)
Pro:
Sehr nette und kompetente Mitarbeiter
Kontra:

Wie immer sehr nette und freundliche Mitarbeiter.
Egal in welchem Bereich man hat immer ein offenes Ohr und es wird prompt geholfen.
So wird man schnell wieder gesund.

Auch das Aufnahmepersonal ist trotz der vielen Arbeit immer nett und freundlich.

Einfach eine super Klinik.

KKS-Elsner am 22.02.2021

Vielen Dank für Ihr positives Feedback :-)

Pro:
Freundliches und professionelles Personal
Schub bei MS

Heute musste ich leider wegen eines neurologischen Notfalls in der Ambulanz vorstellig werden.
Ein ganz herzliches Dankeschön an das zuvorkommende, freundliche, ruhige und professionelle Team der Notaufnahme für Ihre Hilfe. Es ist einfach beruhigend zu wissen, dass man bei Ihnen - als Notfall oder stationär - gut aufgehoben ist.
Bleiben Sie gesund!

KKS-Elsner am 03.02.2021

Vielen Dank für Ihr positives Feedback. Wir werden es an die Mitarbeiter weiterleiten! :-)

Vorurteile

Pro:
Kontra:
Vorurteile bei Psychischer Erkrankungen

Es wäre schön wenn das Personal sich mal so um die Patienten kümmern würden,wie sie sich um den Blöden Tanz bemüht haben. Ich bin mit Vorhofflimmern im die NA gekommen und bekomme nach einer Untersuchung gesagt es wäre meine Psyche,nur komisch das mein Hausarzt was anderes festgestellt hat.

KKS-Elsner am 21.12.2020

Ein tolles Team!

Pro:
Freundlichkeit, Aufmerksamkeit, Hilfsbereitschaft, Betreuung,
Covid-19, Lungenentzündung

Ich war im Rahmen meiner Covid-19-Erkrankung eine Woche auf der Station 01 für Pneumologie.

Dieses Team ist unglaublich! Alle, aber wirklich alle (Ärzte, Schwestern, Pfleger) waren immer sehr freundlich, hilfsbereit und aufmerksam.
Ich kann allen nur mein höchstes Lob aussprechen!

Ich habe mich immer gut betreut und gut aufgehoben gefühlt. Vielen Dank!!

Das Gleiche gilt übrigens auch für den Bereich Aufnahme und Erst-Untersuchung! Danke!

KKS-Elsner am 18.12.2020

Vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Wir werden es an die Mitarbeiter weiterleiten! :-)

Entfernung der Galle

Ich hatte letzte Woche einen minimal invasiven Eingriff im Kreisklinikum. Zwei Tage vorher wurde die Aufnahme durchgeführt.
Vom ersten Kontakt bis zur Entlassung lief alles reibungslos. Ein Kompliment an das Management.
Alle Mitarbeiter sehr freundlich, zuvorkommend, kompetent und fürsorglich.
Ich kann dieses Krankenhauses nur empfehlen.

KKS-Elsner am 16.12.2020

Vielen Dank für Ihr positive Bewertung!

Mit Menschlichkeit und Engagement am Patienten

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Erläuterungen allgemeinverständlich und nachvollziehbar)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Optimaler Verlauf)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (schlanke, funktionierende Abläufe)
Pro:
komplette Pflege- und Servicemannschaft
Knieprothese

Ich wurde am 03.09.2020 nach eingehender sehr guter Beratung stationär für eine Knieprothese aufgenommen. Hierzu kam ich auf die Station 12.

Während meines Aufenthalts habe ich das gesamte Pflege- und Servicepersonal als engagiert, sehr angenehm und hilfsbereit empfunden. Den Mitarbeitern ist es gelungen, mir einen sehr positiven und angenehmen Aufenthalt zu bereiten.

Besonders hervorheben möchte ich an dieser Stelle den menschlichen und aufgeschlossenen Dialog, sodass trotz der allgemein geringen Besetzung man nie das Gefühl bekam nur "das Knie aus Raum... zu sein"

Vielen Dank für euer Engagement.

KKS-Elsner am 09.12.2020

Vielen Dank für dieses positive Feedback :-)