Klinikum Fürth

90766 Fürth

10 Anfragen für Klinikum Fürth

Klinischer Fachbereich: Nuklearmedizin   |  Anfrage von mariak2

Cafeteria

Ich hatte diese Woche einen Termin in der Nuklearmedizin, von dem ich wusste, dass ich zwischen den beiden Behandlungen c.a 2-3 Stunden Wartezeit haben werden. Ich sah in der Homepage des Klinikums nach, ob die Cafeteria offen ist und was man dort verzehren kann. Da habe ich mich aber sehr gefreut, was es da alles zu essen und trinken gibt und ich nichts mitnehmen muss (habe ich trotzdem gemacht !)
So eine Enttäuschung: Cafeteria geschlossen, schon seit Monaten Kann man das nicht über die Homepage vermitteln? Das ist doch kein Service ! Auch sollte man die Schilder in der Klinik durchstreichen, damit man als Patient keine überflüssigen Wege laufen muss.

ICH VERSTEHE SO ETWAS NICHT !!

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Sigi452

WLAN

Aufenthaltszeitraum: 02.01.2020

Gibt es für Kassenpatienten, Abteilung Pneumologie, WLAN Zugang?
GRUß, Sigi452

Klinischer Fachbereich: Chirurgie   |  Anfrage von Beatlesfan

WLan

Aufenthaltszeitraum: 30.11.2015

Hallo, besteht im klinikum fürth die möglichkeit einer Wlan Verbindung ????
Ich werde an der Galle operiert.....
Mit freundlichen Grüßen. Claus

Antwort von QM_Fuerth

Sehr geehrter Patient,

Im Bereich der Stationen ist W-LAN verfügbar. Bitte wenden Sie sich für Ihren persönlichen Zugang an die Mitarbeiter der Patientenaufnahme.

Für Ihren bevorstehenden Eingriff wünsche ich Ihnen alles Gute!

mit freundlichen Grüßen

Dr. Felix Große
Stabstelle Qualitätsmanagement

Antwort von Beatlesfan

sehr geehrter Herr Dr. Große,

allerherzlichsten Dank für Ihre schnelle....freundliche ...und auch noch positive Antwort. Da nehm ich doch mein Ipad mit....
und Danke für die Wünsche bezüglich der bevorstehenden Gallen-OP.....
klaro...das wird schon gut gehn....

Danke !!!

mit besten Grüßen zurück

Claus Grau

Klinischer Fachbereich: Entbindung   |  Anfrage von mausy101192

Wunschkaiserschnitt???

Hallo und zwar wüsste ich gerne ob man im Klinikum Fürth so ohne weiteres einen Wunsckaiserschnitt durchführen lassen kann oder ob die Ärzte da eher Probleme machen und dagegen arbeiten... habe meinen Sohn dort entbunden und nach einer Horror Geburt wofür weder die Ärzte noch die Hebammen etwas können hätte ich gerne einen WKS. freue mich auf antworten :)

Klinischer Fachbereich: Entbindung   |  Anfrage von Emmy2012

Entbindungsstation wirklich 4 Bettzimmer?

Aufenthaltszeitraum: 07.11.2012

Gibt es auf der Entbindungsstation wirklich nur 4 Bettzimmer, falls dies der Fall ist werde ich ambulant entbinden. Danke für Antworten.

Antwort von Milchschnitte

Hallo Emmy2012,

Obwohl ich auch sagte, dass ich ambulant entbinden wollte, hat man mich trotzdem stationär aufgenommen und ich hatte die Wahl zwischen einem 4-Bett- oder einem 2-Bett-Zimmer, für welches ich jedoch zahlen müsste. Musste dann "auf eigene Verantwortung" gehen. Es ist oft so viel los, dass die kleinen Zimmer schon voll sind und man ins 4-Bett-Zimmer muss... Das ist meine Erfahrung, aber meiner Meinung nach sollte man auch um den Fürther Kreißsaal einen großen Bogen machen...

Antwort von puddles

Na die Station hat doch nichts mit dem Kreisssaal zu tun. Der Kreisssaal und seine Hebammen etc sind (meist - nicht jeder kommt mit jedem 100% zurecht) super. Hab es als Schueler gesehen als ich dort eingesetzt war, als (werdende) Mutter (hab 3 Kids) und auch als Begleitperson. Top - da konnte ich nie meckern.

Das Personal der Wochenstation ist soweit nett, klar hat man mal nen schlechten Tag etc - aber das ist in den anderen Haeusern auch nicht anders. Die Wochenstation wurde ja erst neu gebaut, also somit ist da nicht zu meckern - alles noch super.
Wie es von den Zimmern ist, muss ich sagen weiss ich nicht, habs noch nicht geschafft mir sie anzuschauen. Aber ggf kann man immer noch nach Hause wenn es gar nicht geht :)

Bei meiner grossen lag ich damals mit meinem 20 in dem alten Kreissaal mit Trennvorhaengen hahaha und oben war ich im 3 Bett Zimmer mit Gemeinschaftstoilette mit dem Nachbarzimmer und Dusche am Ende vom Gang - fand ich jetzt nicht so schlimm (ausser die Dusche). Schoener war es klar zu zweit im Zimmer und in den damals renovierten :)

Wuerd sagen schau es Dir an und entscheide ob Du dann ggf am naechsten Tag nach Hause gehst.

Antwort von Zorro28

Es sind keine "echten" 4-Bett Zimmer. Und wenn man Glück hat ist man auch im 2-Bett. Ich war die ersten Tage im 2-Bett, weil eines frei war. Dann wurde es allerdings für "zahlende" Privatpatienten gebraucht und ich wurde in ein 4-Bett verlegt.
Die 4-Bett sind mit einer Mauer getrennt, die eine ca. 1m breite Lücke am Türeingang hat. Man sieht seine beiden anderen Mitpatientinnen also nicht, hört aber natürlich das meiste mit...