Klinikum Fürth

Jakob-Henle-Straße 1
90766 Fürth

Super Betreuung

Pro:
Team und Verständnis dem Patienten gegenüber
Long-Covid

Liebevolles, verständnisvolles und kompetentes Team
Jeder (Sekretariat, Ärzte, Therapeuten) nimmt einen ernst und sich die Zeit, die benötigt wird. Auch dringlich Anfragen werden schnellstmöglich umgesetzt.
Tolle Betreuung, abwechslungsreiches Angebot an Therapien, hier findet jeder etwas was einem zu Besserung verhilft

Dieses Krankenhaus kann ich nicht empfehlen!!!!

Pro:
Hebammen
Kontra:

Ich habe die Entbindung sowie die ärztliche Betreuung in diesem Krankenhaus als sehr negativ und teils leider verstörend empfunden, weswegen ich erst nach zwei Jahren die Bewertung schreibe, weil ich es davor mental einfach nicht geschafft habe. Aber ich möchte meine Erfahrung weitergeben und hoffe, dass eine weitere werdende Mutter das nicht erleben muss.

Ich bekam eine Einleitung und habe ganze drei Tage gelitten. Am dritten Tag, als ich Schüttelfrost hatte und kaum geschlafen hatte und mit Fieber einfach durch war, wusste ich, dass eine normale Geburt nicht zustande kommen würde und ich bat mehrfach um Kaiserschnitt. Dies wurde abgelehnt, mit der Aussage man möchte für die Mutter und das Kind nur das Beste. Der Oberarzt hat mich nur hingehalten und sagte er könnte mich nur dann in den Kreißsaal bringen lassen, wenn ich wirklich erhöhte Entzündungswerte hätte. Schüttelfrost, Fieber und Schlaflosigkeit reichen wohl nicht aus, um zu erkennen, dass es mir nicht mehr zumutbar war und ich kein Kraft mehr hatte. Dann hatte ich erwartungsgemäß erhöhte Entzündungswerte und durfte in den Kreißsaal.

Nach weiteren 12 Stunden hatte ich Geburtsstillstand, angebrochene Rippe, mein Kind musste per KS geholt werden und lag ne Woche auf der Kinderstation. Ich kann die Strapazen immer noch nicht verarbeiten!!!!!

Ich würde leider niemandem raten, hier zu entbinden!!!!!

Sehr lohnenswert!

Pro:
Die Mitarbeiter sind alle super!
Fibromyalgie, Migräne

Die 5 Wochen waren sehr gut!! Die Zeit verging wie im Flug und es gab sehr viele Denkanstöße.
Alle waren freundlich, zugewandt, respektvoll und wertschätzend!
Ich bin sehr froh, dass ich diese Therapie gemacht habe. Es hat meine Sichtweise auf vieles verändert.

Kann man bedenkenlos weiterempfehlen

Prostataektomie

Ich hatte eine sehr gute professionelle Behandlung durch die Ärzte und das Pflegepersonal. Ich habe es nicht bereut mich für diese Klinik zu entscheiden. Vielen herzlichen Dank an das gesamte Klinikpersonal für die gute Betreuung.

Pflege ließ zu wünschen übrig.

Blasenentzündung und Spätfolgen Schlaganfall

Meine pflegedürftige Mutter war 7 Tage wegen einer Blasenentzündung auf der Station 19 untergebracht. Die ärztliche Versorgung war meiner Meinung nach sehr zufriedenstellend und gut, die pflegerische Betreuung durch das hierfür zuständige Personal, bis auf ganz wenige Ausnahmen, jedoch nur mangelhaft.

Pro:
Alle überaus freundlich und kompetent
Verdacht auf Tumor in der Blase

Ich war sehr zufrieden. Die Ärzte haben sich Zeit für mich genommen, die Mitarbeiter/innen waren alle sehr freundlich und hilfsbereit.
Die OP ist sehr gut verlaufen.

Wärmstens zu empfehlen

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Top)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr gut)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr kompetent)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (liebes Anmeldungspersonal)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Wiederholungswoche könnte zwei Wochen sein..... effektiver)
Pro:
Erfahrene Ärzte und Therapeuten
Kontra:
Parkplatz Problem selbst um 8 Uhr früh
Sehr viele Knie Operation..... dadurch chronisch

Sehr nette Ärztinen, tolle sympathische Therapeuten,mit viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel Geduld.
Netter Empfang und immer ein offenes Ohr für das Anliegen

Empfehlenswerte Schmerztherapie im Fürther Klinikum

Pro:
Zentral gelegen, gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar
Chronisches Schmerzsyndrom, Fibromyalgie

Das Sekretariat ist gut organisiert und echt nett. Die Therapeutinnen/Therapeuten und Ärztinnen sind kompetent und seit 20 Jahren im Fürther Klinikum etabliert. Die Räumlichkeiten sind freundlich und hell eingerichtet, jedoch ohne von der Therapie abzulenken. Man ist als Patient gut aufgehoben und wird auch neben dem Tagesprogramm individuell betreut sowie beraten.
Auch das Essen/Mittagessen ist fürs Klinikum nicht schlecht. Es stehen auch einige Kaffee-,Eis-und Snackautomaten zur Verfügung. Nur die Erreichbarkeit mit dem Auto ist nicht so einfach, dafür um so besser mit den öffentlichen Verkehrmitteln. Empfehlenswert

Äußerst effektiv und wirksam

Pro:
Team, Räume, Gruppengröße, Therapie Angebote
Kontra:
Parkplatz Probleme
Fibromyalgiesyndrom

Vom ersten Anruf bis zur Verabschiedung sehr nett, freundlich, zuvorkommend

Vom Sekretariat, über Therapeuten, bis zu den Ärzten sehr kompetent, einfühlsam, immer freundlich und nett, stets ein offenes Ohr

Hervorragende und vor allem wirksame Therapieansätze und -formen

Das Team spielt Hand in Hand, ist in engem Austausch bzgl der Patienten, so entsteht eine wirklich ganzheitliche Therapie

5 Wochen sind ein perfekter Zeitraum bei diesem rundum Angebot an Therapie

Sowohl Gruppen- , als auch Einzeltermine

Man kann sehr viel mit nach Hause nehmen, ist motiviert und über Regelmäßigkeit kommt Routine und dann auch Linderung und oder besserer Umgang mit dem Schmerz

Es wird nach einigen Monaten eine Wiederholungswoche angeboten, sehr guter Gedanke, um das Erlernte und bis dahin Geübte zu überprüfen

Effektiv, wirksam ... Perfekt!

Stents oder Bypass

Pro:
Höchste Kompetenz
KHK (koronare Herzkrankheit)

Der Chefarzt Prof. Dr. med. Rittger und sein gesamtes Team einschließlich des Personals auf Station 49 haben mir den medizinisch dringend notwendigen Aufenthalt so angenehm gestaltet, dass ich beinahe vergessen hätte, dass ich im Krankenhaus bin. Die Kompetenz und Sensibilität des Ärzteteams unter der überragenden Führung von Prof. Rittger nahmen mir schnell meine Angst vor der Herzkatheteruntersuchung. Die Beratung und gemeinsame Entscheidungsfindung der Diagnose und der Behandlung waren für mich sehr beruhigend. Die Aufklärung bzgl. des Weiteren Vorgehens mit dem Setzen von Stents sowie die Durchführung des Eingriffs waren von sehr großer Kompetenz und Sensibilität geprägt.
Und vor und nach dem Eingriff wurde ich vom Team auf der Station stets mit Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft betreut.
Ich kann Prof. Dr. Rittger und seinem gesamtem Team nur meinen allerherzlichsten Dank für diesen für mich so wichtigen Aufenthalt und den sehr gelungenen Eingriff aussprechen. Ich werde sicher noch Eingriffe am Herzen vornehmen lassen müssen und ich werde dies gerne wieder von Prof. Dr. med. Rittger und seinem Team durchführen lassen.

Hervorragende hilfsbereite Klinik

Pro:
Ausdauer und Mühe
Kontra:
Sauberkeit im Badezimmer (Dusche)
Weichteilrheuma

Absolute fachliche Kompetenz und großes
Bemühen.Habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Habe nach langem hin und her endlich eine Diagnose aufgrund von umfangreichen Untersuchungen bekommen.
Noch mal vielen Dank, sowohl den Ärzten,Schwestern und Studenten, sowie der ganzen Verwaltung!

Absolut zu empfehlen.

Strahlentherapie
Prostata-Krebs

Ich kann den Bereich nur empfehlen. Kompetente Ärzte mit wöchentlichem Begleittermin,freundliches Personal, Termine werden zeitlich gut eingehalten, Parkplätze direkt hinter dem Gebäude. Im Städtedreieck würde ich Fürth wieder bevorzugen. Besonderes Lob für den Chefarzt; sehr empathisch.

Verantwortungslos

Prostata

Operation schief gegangen, Assistenzärzte mit wenig Erfahrung. Ausreden und vertuschen so läuft das hier, wenn man Pech hat. Vorsicht bei der Klinikauswahl. Das perfekteste sind die Ausreden. Hinterher ist kein Verantwortlicher erreichbar. Nie wieder diese Klinik.

Alles daneben gegangen

Prostata

Leider ganz schlechte Erfahrung. Nach der OP stellt man fest, daß ein Operateur mit scheinbar ganz wenig Erfahrung die OP schlecht und unvollständig durchgeführt hat. Um die Fehler zu korrigieren muß dann erneut operiert werden. Das erfährt man dann aber erst wenn sich neue Beschwerden einstellen. Um diese Klinik werde ich einen großen Bogen machen.

Ausgezeichnete Versorgung

Pro:
Kommunikation der Ärzte; Pflegepersonal auf der Station
Nierentumor

Die medizinische Aufklärung und Beratung waren ausgezeichnet und die behandelnden Ärzte haben es immer verstanden, einfühlsam und motivierend zu kommunizieren. Auch bei Nachfragen oder Verständnisschwierigkeiten blieben sie geduldig und fanden immer Wege, dass man es verstehen konnte.
Das Pflegepersonal auf der Station war genauso freundlich, hilfsbereit und verständnisvoll.
Die Operation selbst verlief komplikationslos und erfolgreich - ich bin sehr froh darüber, dass ich mich letztendlich dafür entschieden habe, den Eingriff im Klinikum Fürth vorzunehmen zu lassen.

Super Einrichtung

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alles top)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alle Fragen wurde verständlich beantwortet)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Klasse)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Bestens organisiert)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Alles da, was der Patient braucht)
Pro:
Die familiäre Umgangsweise
Chronisches Schmerzsyndron

Ausschließlich nette Ärztinnen, Psychologinnen und Psychologen, sowie absolut kompetentes und qualifizierendes Personal. Super Freundlich und hilfsbereit und für jeden Patienten da.

nette Mitarbeiter

Pro:
Freundlichkeit der Ärzte und Ärztinnen

Freundliche Mitarbeiter
Es wird sich gut um den Patienten gekümmert

Endtäuschend

Pro:
Kontra:
Scheinbar Operateure, die den falschen Beruf haben.
Prostata Behandlung ( standart )

Leider Aufnahme unter Zeitdruck und wenig Erklärung. Operation meist von Assistenzärzten, die kaum Erfahrungen haben. Dementsprechend geht schon einiges daneben. Der Glorienschein dieser Klinik ist schon ganz schön verkratzt.

Top Klinikum mit toller Belegschaft

Pro:
Sehr freundlich, sehr ruhig, sehr effizient
Krampfadern

Sehr freundliches Betriebsklima. Sehr schöne, helle Atmosphäre. Sehr gewissenhafte Untersuchung mit anschließender ausführlicher Besprechung in verständlicher Sprache. Klare information über notwendige Therapie.

Prostatakarzinomzentrum am Klinikum Fürth - Behandlung und Betreuung auf höchstem Niveau

Pro:
Sehr kompetente Beratung, Behandlung auf wissenschaftlich neuestem Stand mit menschlicher Zuwendung
Prostata-Karzinom

Die durchwegs positiven Schilderungen und Empfehlungen von Freunden und Bekannten mit ähnlicher Vorgeschichte haben
mich dazu bewogen, die urologische Abteilung des Klinikums Fürth für meine Behandlung auszuwählen.
Das unter Leitung von Professor Blana geführte Prostatakarzinomzentrum ist ja über die Grenzen der Metropolregion hinaus bundesweit bekannt.

Dieses hohe Maß an Kompetenz und Professionalität konnte ich auch persönlich erfahren:
Die Entwicklung der regelmäßig bestimmten PSA-Werte wurde sorgsam ausgewertet und man gelangte schließlich zu dem Punkt, wo es ratsam war, eine MRT-Bildgebung mit einer nachfolgenden Biopsie vorzunehmen.
Diese Gewebsprobe ergab die zweifelsfreie Diagnose eines Prostata-Karzinoms im Anfangsstadium.
Nach ausführlicher Aufklärung, weiterer Erörterung auch alternativer Therapiewege, entschied ich mich für die vollständige Prostataentfernung. Diese verlief, wie von Professor Blana vorhergesagt, in allen Punkten erfolgreich.

Die vollständige Prostatektomie erfolgte im „Gesunden“, ohne Lymphknotenbefall und mit dem Erhalt aller wichtigen Nervstrukturen. Zu keinem Zeitpunkt trat eine nennenswerte Inkontinenz auf und ich bin bereits nach kurzer Zeit nahezu „dicht“.
Zu den zweifelsohne exzellenten operativen Fähigkeiten von Professor Blana zählen überdies dessen empathische, menschliche Nähe. Und beide Qualitäten im Verbund sind es, die die Basis eines vertrauensvollen Arzt-Patienten Verhältnisses bilden und meines Erachtens elementar für meinen vollständigen Heilungsprozess sind.

Einen nicht minder wertvollen Betrag zu der durchwegs kompetenten und angenehmen Behandlungsatmosphäre leistete
der engagierte Stab an Fachärztinnen und Fachärzten samt den medizinischen Assistentinnen und Assistenten.
Ebenso großes Lob während meines einwöchigen stationären Aufenthalts verdient die qualifizierte und respektvolle wie
stets sorgsame und umsichtige Betreuung des Pflegepersonals auf der B 12.

Entbindung im Klinikum Fürth

Pro:
Angestellte, medizinische Beratung und Betreuung
Kontra:

Der Aufenthalt war rundum vertrauensvoll, kompetent und sehr freundlich. Wir haben uns stets gut aufgehoben gefühlt und vor allem in guten und sicheren Händen.
Die Entbindung war durch das tolle Fachpersonal sehr gut verlaufen und auch der Aufenthalt im Anschluss war sehr angenehm. Alle sind sehr freundlich, respektvoll und beantworten alle Fragen kompetent.

Super Behandlung

Pro:
Der Oberarzt
Kontra:
Das Essen

Ein großes Lob an das Team der Gefäßchirurgie, dem Gesundheitszentrum und vor allem Oberarzt. Ich war rundum zufrieden. Ein super Arzt

Wunderschöne Geburt und tolle Versorgung auf der Wochenstation

Pro:
Personal sehr freundlich
Kontra:
Wände waren sehr dünn und hellhörig auf der Wochenstation

Ich bin so dankbar für unsere schöne Wassergeburt unseres Sohnes letzten September 2023.
Wir haben uns richtig gut aufgehoben gefühlt und unsere Hebamme dort hat uns super begleitet und irgendwie alles automatisch so gemacht wie ich es mir gewünscht bzw. Es mir vorgestellt habe. Ich hatte
Keine Geburtsverletzung, konnte das Köpfchen spüren mit der Hand, und der Moment als das Baby zu mir durchgeschwommen ist war ein so besonderer Moment, den ich bestimmt nie wieder vergessen werde.
Danke dass uns das alles ermöglicht wurde. Auch der Aufenthalt auf der Wochenstation war sehr gut. Das Personal war super freundlich, bis auf 1-2 Ausnahmen, aber das gibt's ja überall, mir wurde bei den Stillproblemen versucht gut weiterzuhelfen. Also ich würde jederzeit wieder nach Fürth gehen:)

Gute Adresse für Heilung

Pro:
Angenehmes menschliches Klima in der Belegschaft
Spondylodiszitis

Durchweg freundliches und kompetentes Personal auf allen Ebenen. Dies bezieht sich auf die hier arbeitenden Ärzte, Pflegerinnen und Pfleger, Versorgungs- und Reinigungskräfte sowie auf die netten Damen in der Verwaltung. Gutes Arbeitsklima. Es wird alles gemacht, um die Genesung voranzubringen.

Beste Klinik ever

Pro:
kompetentes und nettes Personal
Arm gebrochen

Wie immer, habe ich auch im Januar 2024 nur positive Eindrücke von der Klinik Fürth und der Mitarbeitern gesammelt: sehr freundliche Atmosphere, super schneller und vorsichtiger Umgang mit dem Kind, gute Aufklärung und gründliche Untersuchung zeichnen das Klinikum Fürth aus. Vielen lieben Dank!!!

Perfekt

Pro:
Prof. Maihöfner
Kontra:
Sensibilität einiger weniger MFAs

Aufenthalt in der Neurologie Station 17
Medizinisch ideale Betreuung sehr menschlich, fachlich 1a herzlichen Dank an Prof. Maihöfner und sein Team, ich wünschte mir für das Pflegepersonal etwas mehr Manpower von Seiten der Verwaltung
Aber alles super

Nichts für mich

Pro:
Nette Gruppe, gute Psychologen
Kontra:
Alles zu pauschal, Therapeuten, die nicht behandeln
Fibromyalgie, Depressionen, chronische Schmerzstörung

Ich war 3 von 5 Wochen in der Schmerzklinik.
Leider habe ich mich nicht wirklich wohl gefühlt, bzw richtig behandelt und verstanden.
Nach jeder Bewegungseinheit war ich krank. Für mich war all das zu viel.
Es gibt wenig, eigentlich gar keinen Raum um mal kurz auszuruhen, wenn es einem schlecht geht. Das wie noch schlimmer,wenn die Wiederholer auch noch da sind

Nach 3 Wochen habe ich dann für mich die Reißleine gezogen

Schade, ich hatte mehr auf Medikamentöse Einstellungen gehofft, auf physikalische Therapie. Leider nicht dabei

Großartige Unterstützung bei der Entbindung

Pro:
Freundliches und kompetentes Personal
Kontra:

Wir waren zur Geburt unseres Sohnes im Klinikum Fürth und haben uns sehr wohl gefühlt. Die Stimmung im Personal ist gut und uns wurde mit Herz und Empathie begegnet. Wir danken den Teams der Geburtshilfe- und Wochenstation für ihre immer freundliche und sehr kompetente Unterstützung! Unsere individuellen Wünsche bzgl. der Geburt wurden stets berücksichtigt. Wir sind sehr froh, dass wir uns für die Geburt für das Klinikum Fürth entschieden haben und würden jederzeit wieder dort entbinden. Eine klare Weiterempfehlung!

Geburt und Wochenstation in der Frauenklink Nathanstift

Pro:
Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft
Kontra:

Sehr freundliches und kompetentes Personal. Von den Servicekräften bis hin zum Chefarzt waren alle sehr zuvorkommend. Wir haben uns bei der Geburt und beim anschließenden Aufenthalt auf der Wochenstation zu jedem Zeitpunkt gut aufgehoben gefühlt und wurden immer unterstützt bei Fragen vor und nach der Geburt.

Sehr gute Klinik, nettes und vor allem kompetentes Personal

weniger gute Ausstattungzufrieden (wie beschrieben das 3-Bettzimmer)
Pro:
die verstehen ihr Fach !
Kontra:
wenn überhaupt das 3-Bettzimmer
Radikale Prostataentfernung

Sehr gute Klinik, nettes und kompetentes Personal. Eine radikale Prostataentfernung macht schon richtig Angst und hat weitreichende Folgen, wenn sie nicht optimal durchgeführt wird. Ich hatte von der ersten Sekunde den Eindruck, dass ich mich in guten und kompetenten Händen befinde. Dieser Eindruck wurde während meines 6-tägigen Aufenthaltes absolut bestätigt. Einzig die etwas in die Jahre gekommenen 3-Bettzimmer mit nur einem Badezimmer könnten "bemängelt" werden. Mir war die Betreuung und vor allem die bestmögliche Operation viel zu wichtig als dass mich das Zimmer gestört hätte.
Ich würde ohne Zögern diese Wahl erneut genau so treffen und das auch einem Freund so empfehlen.

Wirklichkeitsgetreu

Pro:
Kümmerer im Klinikpersonal und Ärzteteam
Kontra:
keins

Fast eine Woche Aufenthalt nach einer Knie OP, das war dann auch mal gut.
Nicht an jedem Klinikpersonal geht der anstrenge Job spurlos vorbei. Vielleicht auch der ein oder andere anstrengende Patient. Mangelndes Personal usw., usw. Trotz aller Widrigkeiten tun sie ihr BESTES. Klappt nicht immer aber immer öfter.
Ich für meinen Teil kann sagen, dass ich mich während meines Aufenthaltes gut aufgehoben fühlte. Das OP Team, sowie die Nachsorge, war aus Sicht eines KrankenhausNeulings, vollkommen i.O.
Krankenhäuser sind notwendig. Sollten meinerseits aber in "GESUNDUNGSHAUS" umbenannt werden. Macht gleich positiver.

Die Klinik sauber, modern ausgestattet, dass Essen ist gut. Vollpension auf Level 3*

Urologie im Klinikum Fürth topp!

Pro:
Behandlung und Betreuung
Prostata-CA

Ich war eine Woche wegen einer Prostataentfernung auf der Station 12. Von der Voruntersuchung mit Aufklärung, über die durchgeführte OP bis zur täglichen Betreuung während des Aufenthalts gebe ich ausschließlich die Bestnote! Die OP wurde roboterunterstützt mit dem "da Vinci System" durchgeführt. Hier hat das Klinikum Fürth in der Region ein Alleinstellungsmerkmal. Die Betreuung während der OP-Vorbereitung und im Aufwachraum nach der OP war sehr einfühlsam und hat einem viel der Aufregung genommen. Gleich nach Abschluss der OP wurde meine Ehefrau durch den operierenden Arzt über den OP-Verlauf informiert, was viel von der Nervosität der Angehörigen genommen hat. Während des nachfolgenden Aufenthalts haben sich alle Ärzte und Pflegekräfte sehr gut um einen gekümmert. Wenn man weiß, unter welchem Stress die KH-Mitarbeiter tagtäglich stehen, ist es umso bewundernswerter wie gut sich alle um einen kümmern. Das Essen wird täglich aufgenommen. Erstaunt hat mich insbesondere, dass sogar beim Frühstück und Abendessen jedes Bestandteil wie Brotart, Wurstsorte, Beilagen etc. einzeln ausgewählt werden konnte. Ich kann die Station 12 (Urologie) ohne Einschränkung empfehlen.

Kreißsaal Top - Wochenstation Flop

keine gute Erfahrungsehr zufrieden (Aber nur im Kreißsaalbereich)
keine gute Erfahrungsehr zufrieden (Auch wieder nur im Kreißsaalbereich)
Pro:
Kreißsaal Team - Super liebe Hebammen und Ärzte/innen
Kontra:
Wochenbettstation - unfreundlich, nicht bemüht

Ich habe 2023 in Fürth entbunden und muss sagen das Kreißsaal Team inkl. Dort zuständigen Ärzten ist top. Man fühlte sich dort zur jeder Zeit wohl .

Was ich aber garnicht empfehlen kann ist die Wochenstation. Dort wird man angemault und nicht für voll genommen!

Wenn entbinden dann nur noch ambulant dort .

LG an den kompletten Kreißsaal! Ihr macht das super

Kompetente und menschliche Therapie

Pro:
Menschlicher Umfang
Fibromyalgie

Ich möchte mich sehr herzlich bedanken.
Für die kompetente und engagierte Unterstützung.
Für den herzlichen und menschlichen Umgang mit uns Patienten.
Ich habe mich trotz der mitgebrachten Einschränkungen als vollwertiger Mensch gefühlt. Das ist nicht selbstverständlich.
Ich nehme auch viel mit, was ich in mein Leben integrieren will.
Die täglichen Bewewgungsübungen, um voran zu kommen. Aus der Erstarrung heraus. Besonders schön für mich, mit meiner tiefsitzenden Fatigue ist, dass die Übungen nicht anstrengend sind und ich etwas für mich tun kann.
Auch habe ich mir vorgenommen wieder mit dem Malen anzufangen. Das hat mir früher schon immer so gut getan.
Insgesamt nehme ich mit, mich noch mehr auf die positiven Dinge in meinem Leben zu konzentrieren, diese zu genießen und mich selbst wichtiger zu nehmen und für mich zu sorgen.
Vielen Dank und Ihnen alles Gute

Durchwegs freundlich

Verdacht auf Herzinfarkt

Schon in der Notaufnahme wurde ich mit Freundlichkeit und Sorgfalt behandelt.
Während des Aufenthaltes in der Klinik war das Personal sehr nett und kompetent.
Es wurden mir immer alle Fragen beantwortet.

Hier passt alles

recht gute Erfahrungzufrieden (Die organ. Wege zwischen Altbau und Urologie für 84-Jährigen mühsam)
Pro:
Man fühlt sich rundum bestens aufgehoben
Kontra:
Der etwas aufwändige Ablauf vor der OP
Blasenkarzinom G3

Ich kann mich der überwältigenden Zustimmung auf diesem Portal uneingeschränkt anschließen. Eines moechte ich gerne besonders hervorheben: Schon bei meinen früheren
Aufenthalten war die vom Chefarzt ausgehende Empathie
für seine Patienten als auch Mitarbeiter/innen ein
ganz erheblicher Beitrag zur Vertrauensbildung, was
widerum ein wichtiger Beitrag zur Gesundung wurde.
Über rund 10 Jahre hinweg habe ich bei insgesamt 5 verschiedenen Eingriffen ähnliche Erfahrungen machen
koennen, und hatte in dieser Zeit auch keinen Mit=
patienten erlebt, dem es anders ergangen wäre.
Ich habe eine Zusatzversicherung für Krankenhäuser.

Rundum wohl gefühlt und in besten Händen

Prostatakarzinom

Bei den Vorgesprächen und -Untersuchungen konnten alle Fragen ausführlich beantwortet und Unsicherheiten beseitigt werden. Kompetentes Fach- und Pflegepersonal. Während des Aufenthaltes sehr fürsorglich, sehr gute fachliche Betreuung und großes Wohlfühlen. Bestens organisiert.

Kompetente und auf den Patienten ausgerichtete Geburtsklinik

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Auf alle Fragen wird intensiv eingegangen)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Hier wird sich noch Zeit genommen)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Unkompliziert)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Station ist wohnlich)
Pro:
Kompetenz gepaart mit Fürsorge wird hier groß geschrieben
Kontra:

Die Frauenklinik zeichnet sich durch ein eingespieltes Team von der Sachbearbeiterin am Empfangstresen, über die Putz- und Servicefachkräfte, Hebammen bis hin zu den Assistenz- und Oberärzten und natürlich auch zum Chefarzt hin aus. Zum einen sind alle durch die Bank unglaublich freundlich und hilfsbereit, zum anderen sehr kompetent. Alle Fragen konnten (auch mehrfach) zur vollsten Zufriedenheit beantwortet werden. Die Stimmung unter den Mitarbeitern scheint sehr gut und wirkt sich entsprechend auf die Patienten aus. Gerade in dieser doch sehr sensiblen Zeit einer Geburt und der darauffolgenden Nachsorge tut die verständnisvolle und menschliche Umgebung sehr gut. Man merkt, dass allen daran gelegen ist, dass es dem Patienten gut geht und er sich wohl fühlt.
Da ich zwei Mal hier zur Geburt meiner Kinder war, weiß ich jetzt sicher, dass die sehr positive Erfahrung kein Zufall war, sondern Kompetenz gepaart mit Fürsorge hier System hat.

TOP KLINIK

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Konnte nach 5 Tagen wieder nach Hause ????)
Diverkulitis

Ich habe mich rundum wohl gefühlt. Ärzte, Pflegepersonal und Servicekräfte immer freundlich und zuvorkommend, trotz Unterbesetzung!
Dies hat alles zu einer schnellen Genesung beigetragen. Vielen, vielen Dank nochmal ????????

Tagesschmerzklinik chronische Schmerzen

Pro:
Konzept und Umsetzung
Fybromalgie

Der 5-wöchige Aufenthalt in der Tagesschmerzklinik war sehr angenehm. Das komplette Personal ist sehr kompetent und freundlich. Auf meine Bedürfnisse und Fragen ist voll eingegangen worden. Das Konzept ist sehr gut durchdacht und die Mitwirkung vom Patienten ausdrücklich erwünscht. Vielen Dank.