Kliniken Hartenstein - Urologisches Kompetenzzentrum für die Rehabilitation

Foto - Kliniken Hartenstein - Urologisches Kompetenzzentrum für die Rehabilitation

Günter-Hartenstein-Str. 8
34537 Bad Wildungen

Privat geführte Einrichtung mit Rehabilitand im Mittelpunkt

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (individuell zugeschnittenes gesamtheitliches Konzept)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Pünktlichkeit des Rehabilitanden voraussgesetzt, keine Wartezeichen)
Pro:
Rund-um-Sorglospaket für gesundheitliche Wiederherstellung
Kontra:
konnte nichts finden
Prostataentfernung und zeitversetzt danach Bestrahlung

Nach positiven Erfahrungen im November 2017 in der Klinik Quellental habe ich mich für die 2. Reha bewusst wieder für die Kliniken Hartenstein - diesmal Klinik Wildetal entschieden. Kurz zusammengefasst: Medizinische Kompetenz gepaart mit Wohlfühlatmosphäre - das sind die besten Voraussetzungen für eine erfolgreiche Reha. Von mir eine ausdrückliche Empfehlung für die beiden Häuser verbunden mit dem Rat, die Physiotherapie/Osteopathie so anzunehmen, wie es gemacht wird, auch wenn es trotz (didaktisch ausgezeichneter!) Erklärungen vielleicht anfangs etwas "komisch" und auf Schonung bedacht erscheint. Entscheidend ist der Erfolg, der spürbar ist, vor allem im Vergleich des Zustandes am Anfang und Ende des Aufenthaltes.

weniger gute Ausstattungzufrieden (lange Wartezeiten am Aufzug, aktuelle Umbaumaßnahmen)
Pro:
Freundliche hilfsbereite Mitarbeitarbeiter
Kontra:
aktuell Umbaumaßnahmen, lange Wartezeiten am Aufzug
Neoblase nach Blasenkarzinom

Ich kann diese Klinik absolut weiterempfehlen. Vom Empfang, über das Pflegepersonal bis hin zur ärztlichen Betreuung alles sehr zu meiner Zufriedenheit.
Auch die Verpflegung ist sehr vielseitig und schmackhaft.

Regeneration nach Sepsis, dann erst Rehabilitation

Pro:
kompetentes, freundliches und engagiertes Personal, sowohl Ärzte als auch PflegerInnen. Das Essen war abwechslungsreich und schmackhaft.
Kontra:
Toilette und Dusche (mit Waschbecken) in getrennten Räumen,
Prostatektomie mit anschließendem postoperativen Hämatomentfernung

Eigentlich sollte ich zu REHA-Maßnahen in die Wildetal Klinik nach einer Prostatektomie. 3 Tage nach der OP wurde ich nochmals operiert (Hämatom Ausräumung und Faszienverschluss) und 4 Tage später (Ostern !) entlassen, obwohl die Blutwerte sehr niedrig waren.
Nach 2 Tagen kam ich in die Wildetal Klinik, wo ich in der Nacht einen Schüttelfrostanfall mit starkem Fieber und Erbrechen bekam. Ich wurde sofort in den Wachraum (Überwachungsraum) verlegt und dort für 2 Wochen behandelt und betreut.
Es stellte sich heraus, dass ich eine Blutvergiftung mit extrem hohen Entzündungswerten hatte. Es wurde sofort eine Antibiotika-Behandlung gestartet - die mir wahrscheinlich das Leben rettete.

An REHE war zu diesem Zeitpunkt nicht zu denken:
Zuerst war Regeneration angesagt, dann kam die Rehabilitation.

Insgesamt war ich 5 Wochen dort, davon konnte ich 2 Wochen als echte REHA-Wochen nutzen.

Während dieser Zeit - insbesondere auf der Wachstation - hatte ich eine hervorragende Betreuung, sowohl vom Ärzteteam als auch vom Pflegepersonal (Tag und Nacht).

Ich möchte mich ganz herzlich für die kompetente und empathische Betreuung bedanken.

Medizinische u. persönliche Betreuung.

weniger gute Erfahrungzufrieden (Es geht noch besser,liegt nicht unbedingt am Personal.)
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden (Keine Aussage über den Verlauf, weder pos. noch neg. zur REHA)
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden (Auf Nachfrage bekommt man auch Aussagen)
Pro:
Das Pflegepersonal ist sehr hilfsbereit , kompetent und freundlich.
Kontra:
Allerdings scheinen die behandelnden Ärzte unter Zeitdruck zu stehen.
Nierenkarzinom-Nierenentfernung

Die Klinik macht einen sehr guten Eindruck.Der Erstempfang ist sehr freundlich und hilfsbereit.Man hat das Gefühl - hier bist du gut aufgehoben- .
Es wäre zu empfehlen, nach der Begrüßung den Patienten bis zum Zimmer zu begleiten;ansonsten irrt man umher,so ging es mir zumindest.

Hohe medizinische und sonstige Fachkompetenz. Top Unterbringung und Verpflegung

Pro:
Rundumpaket zur Rehabilitation
Radikale Prostatektomie

Sehr hohe ärztliche Kompetenz und sehr gute Betreuung, auch individuell. Pflegekräfte und Therapeuten fachkundig und freundlich. Unterbringung und Verpflegung Top. Ausgewogene Freizeitangebote.
Summe: Sehr gute Adresse.

UKR ist Programm o

Pro:
Sehr kompetentes Fachpersonal, Anwendungen sehr gut auf mein Krankheitsbild abgestimmt.
Inkontinenz nach Laserresektion benigner Prostatahyperplasie

Enger Kontakt zu den behandelnden Ärzten. Regelmäßige Visiten, so daß auf eventuelle Veränderungen der Krankheitsbedingten Beschwerden reagiert wird. Die Therapiepläne sind sehr gut abgestimmt. Sehr kompetente Therapeuten. Besonders im Bereich Physiotherapeutische Einzelbehandlung. Auch die Mitarbeiter in der Verwaltung und an der Rezeption sind sehr freundlich und hilfsbereit. Die angebotene Verpflegung ist Abwechslungsreich und Schmackhaft.

Wahrlich ein Kompetenzzentrum

Pro:
hervorragende Rehabilitation
radikale Prostatektomie

Heute endet meine dreiwöchige Reha. Und es hat sich bestätigt, was ich als ersten Eindruck gewonnen hatte: eine Klinik, hochprofessionell geführt, freundlich auf allen Ebenen der Ärzte- und Mitarbeiterschaft!

Schon beim ersten Telefonkontakt wurden meine Fragen freundlich und kompetent beantwortet. Der Check-In lief schnell und unkompliziert ab. Das Gepäck wurde selbstverständlich auf das Zimmer gebracht. Ein freundlicher Hausmeister gab eine erste Einweisung, später in der größeren Gruppe der Neuankömmlinge einen ausführlichen Besichtigungsrundgang. Das Zimmer ausreichend groß; Telefon, Fernseher und WLAN (optional) vorhanden.

Besondere Qualität empfand ich in der ärztlichen Betreuung. Das Erst- oder Aufnahmegespräch fand in freundlicher Atmosphäre mit dem für den ganzen Aufenthalt zuständigen Facharzt statt. Besonders erwähnenswert war die gefühlt unbegrenzte Zeit, die sich hier für die Unpässlichkeiten und körperlichen Beschwerden des Patienten genommen wurde.

Aber auch die Schwestern, Physiotherapeuten sowie das gesamte Personal, angefangen von der Verwaltung über die Küche bis zum Psychologen, waren immer mit einem Lächeln unterwegs und waren sich für keine Frage zu schade.

Drei Wochen waren eine lange Zeit. Sie verging wie im Fluge. Ich habe versucht, alle vorgeschlagenen Anwendungen wahrzunehmen. Besonders hilfreich waren mir die Fachvorträge von Chefarzt und Oberarzt, die sich jeweils über eine Stunde ihrem Fachgebiet und den anschließenden Fragen stellten.

Fazit: Eine wichtige Episode im Anschluss an meine schwere Operation, die mir sehr, sehr geholfen hat, mich auf den Weg der Normalität zurück zu bewegen. Diese Klinik kann ich nur wärmstens empfehlen.

Pro:
Betreuungdurch Ärzteund Therapeuten. Aber auch Verpflegung.
Prostataentfernung

Gutes Klima, man fühlt sich auf Anhieb wohl und gut versorgt. Ärzte, Therapeuten freundlich mit Aufmerksamkeit für Probleme. Urologische Probleme nach OP wurden hier sehr gut in den Griff bekommen.

Eine angenehme Erfahrung mit Ärzten.

Pro:
Das Gesamtklima in der Klinik ist einfach in sich stimmig!
Kontra:
fällt mir nichts zu ein!
Prostatakrebs

Der Aufenthalt war bis auf die Umbauarbeiten (die ja auch einmal abgeschlossen werden) angenehm und erholsam.Das Personal ist überaus freundlich und hilfsbereit. Das Essen war sehr reichhaltig, qualitativ ausgezeichnet und sehr abwechselungs-reich.
Die medizinische Versorgung ist gut organisiert und
so habe ich einen mich behandelnden Facharzt angetroffen, der absolut nicht dem Klischee eines "Halbgottes in Weiß" entsprach. Er versteht es auf sehr nette Art, selbst unerfahrenen Menschen die eigene gesundheit-liche Situation zu verdeutlichen und Ansätze zur einer erfolgreichen Behandlung zu vermitteln. Er war stets gut aufgelegt und konnte von seiner äußerst positiven Grundeinstellung sehr viel auf seine Patienten übertragen. Mir ist in der Klinik recht gut geholfen worden, die restliche Rehabili-tation werde ich mir nun in der Ruhe der heimischen Umgebung besorgen
Die Vorträge waren sehr lehrreich und interessant gestaltet, sodass nie Langeweile aufkommen konnte.
Auch die Freizeitangebote waren sehr ansprechend.

Wenn schon REHA dann in Wildetal

Blasen-Prostatakrebs mit Stoma

Es ist es mir ein Anliegen meine REHA-Erfahrungen im Haus Wildetal mitteilen. Ich kann dieser REHA-Klinik nur das beste Zeugnis ausstellen und somit weiterempfehlen.
Im Besonderen möchte ich erwähnen, dass die Betreuung in der REHA, die Hilfsbereitschaft und fachliche Unterstützung des gesamten Personals ausgezeichnet war. Besonders bemerken möchte ich auch das exakte Timing zwischen den einzelnen Behandlungsschritten. Wartezeiten gab es nicht. Alle Anwendungen begannen pünktlich und wurden sehr sorgfältig und patientenbezogen durchgeführt. Ich wurde auf das Leben mit dem Handycap gut vorbereitet. Reinlichkeit und Verpflegung waren vorbildlich und besondere Anliegen wurden immer erfüllt. Aber auch das Ferienangebot in der Klinik war abwechslungsreich und kurzweilig.
Die Verpflegung gab zu keinerlei Kritik Anlass. Extrawünsche wurden, sofern medizinisch erlaubt, berücksichtigt.

Ein besonderes Kranken/Genesungshaus

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Absolut Empfehlenswert)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (ausführlich, kompetent, hilfreich)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (gewissenhaft, kompetent, hilfreich)
recht gute Erfahrungzufrieden (Zügig und freundlich)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Nicht mehr ganz modern aber sauber und warm)
Pro:
Personal, Behandlung, Einrichtung, Technik, Versorgung
radikale Prostatektomie

Nach einer Krebsdiagnose ist es besonders wichtig im Bereich der Nachsorge/AHB auf Menschen zu treffen die einen nicht nur als Patient sehen. Hilfsbereitschaft, Einfühlungsvermögen, Freundlichkeit, Kompetenz und Behandlungserfolge durch Erfahrung und dem Willen uns Kranken das Leben wieder näher zu bringen. Diese findet man hier.
Hervoragende Ärzte/innen und Therapeuten die Tipps und Maßnahmen zur Verbesserung der gesundheitlichen Situation geben und durchführen. Freundliches und immer hilfsbereites Personal in ALLEN Bereichen.

Einfach Topp dieses Unternehmen. Ich kann diese Truppe und Klinik absolut weiterempfehlen.
Vergesst die Kommentare der Spinner die am Essen, der Einrichtung oder Personal etc.rummäkeln. Die haben an ALLEM was auszusetzen.
Die vergessen wo sie herkommen und aus welchem Grund sie hier sein.
Ich würde mir bei diesen Leuten Demut und Dankbarkeit wünschen..

1. Das gesamte Personal ist immer bemüht den Aufenthalt so angenehm wie nur möglich zu gestalten und den Behandlungserfolg einzustellen.

2. Das Essen ist abwechslungsreich, reichhaltig und sehr schmackhaft.

3. Die Zimmer verfügen über alles was man für diesen Aufenthalt braucht, zwar optisch und technisch nicht Up-to-date aber dafür sauber und warm.

Man ist auch nicht hier um Urlaub zu machen.
Und wer im Bereich Essen und Schlafen Sterneniveau erwartet der soll in eine Privatklinik gehen.

Im Ubrigen; Danke DRV Bund, dass du mir hilfst gesund zu werden.

Absolut zu empfehlen Klinik mit hoher Kompetenz

Pro:
Gespräche mit den Ärzten und das eingehen auf den Patienten
PROSTATA OP

Immer freundliche Kompetente Ansprechpartner, welche auf individuelle Wünsche Bedürfnisse eingehen.
Die Jungs und Mädels wissen was sie tun!

Immer wieder würde ich hier her gehen...

Eine wohltuender und aufbauender Aufenthalt.

Pro:
Die deutliche Freundlichkeit aller.
Blasencarcinom, Entfernung der Blase

Sehr kompetente medizinische Betreuung, sowohl Ärzte als auch Pflegepesonal. Sehr freundliche Behandlung in allen Bereichen.
Eine wohltuender und aufbauender Aufenthalt.

Anschlussheil- wie auch Nachsorgebehandlung

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (flexibel und zielstrebig)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (umfänglich, sachbezogen, fachlich)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (ärztliche Einzelgespräche)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (flexibel, freundlich, entgegenkommend)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (vielfältig)
Pro:
Die Behandlung wurde auch dem zweiten Leiden (LW-Problematik) angepasst
Total OP Prostata

Die Klinik bietet eine umfangreiche, vielfältige, hochspezifische, medizinisch-therapeutische Fachbetreuung und Beratung. Die innovativen, fortschrittlichen Methoden finden in Fachkreisen würdigende Anerkennung. Als Patient bin ich hier vollumfänglich zufrieden.

Meine Empfehlung und herzlichen Dank!

recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Zweckmäßig, sauber)
Prostataoperation

Nach radikaler Prostata-Entfernung hier in der AHB
endlich die Wende:
Ein ausgefeiltes System aus vielen Einzelmaßnamen,
die perfekt auf meine persönliche Erkrankung
zugeschnitten sind, wird mir zuteil:
Erstklassige Ärztliche Betreuung,
ausführliche Aufklärung,gefolgt von einem
ausgefeilten System aus Physiotherapie,
Kontineztraining,Massage,Psychologischer Betreuung
und vielem mehr. Die entspannte, freundliche
Atmosphäre unter Patienten und Mitarbeitern der
Klinik habe als sehr wohltuend empfunden.
Ich kann dies UKR jedem empfehlen.
Mir hat es an nichts gefehlt,
mir wurde optimal geholfen.
Meinen aufrichtigen, herzlichen Dank
ALLEN Mitarbeitern !

Wildetalklinik Reha effektvoll aber auch erholsam

Pro:
kompetente Ärzte, hochqualifizierte Physios
Kontra:
Stress durch Baustelle im Haus dadurch immer belegter Aufzug
Prostatacarcinom Totaloperation

Empfang in die Rehaklinik: freundlich und hilfsbereit.
Einführung in den Ablauf:
ausgiebig, aber wenn man am Abend nach dem Abendbrot seinen Behandlungsplan für den nächsten Tag aus seinem Brieffach holte, glaubte man, alles vergessen zu haben und irrte etwas hilflos durch die Flure. Die Termine waren eng getaktet .Es wird keine Zeit verspielt und anfänglich hat man den Gedanken, ich bin hier nur im Dauerlauf unterwegs. Aber keine Angst, spätestens beim Essen können die Tischnachbarn die Insidertipps geben. Aber auch jeder der Mitarbeiter ist immer freundlich zur Auskunft und Hilfe bereit.
Fachlich:empathische Ärzte, Sehr einfühlsam wird mit all den für die Patienten entstandenen postoperativen Problemen umgegangen. Die Physiotherapeutinnen/-en helfen schnell wieder in die Spur .
Hektik entsteht an den Laborterminen, da ist es halt sehr voll auf dem kleinen Flur,aber souverän wird vom Personal dort morgens das Programm durchgezogen .
Die Übungsprogramme erscheinen oftmals irgendwie gleich oder ähnlich, aber in der Wiederholung lag der Effekt.Ich schreibe heute nach 1/2 Jahr und bin völlig kontinent und bin auch so in Reinhardshausen schon entlassen worden , die Übungen waren ausgeklügelt und effizient und da ich auch unter erheblichen Rückenbeschwerden litt mußte ich feststellen, die waren nahezu auch weg.
Die Mahlzeiten:Die Auswahl war hervorragend , Für den der Diät halten wollte -zuckerreduziert-fettarm- kalorienbewußt, aber auch für den , der essen wollte, wie er es gewöhnt war reichlich.

Meine Chancen fast normal zu leben sind deutlich gestiegen

Adenokarzinom der Prostata

In der REHA-Klinik Wildetal ist man gleichzeitig Patient und Gast. Während der 3 Wochen Aufenthalt in der Klinik wurde ich stets von sehr kompetente Ärzten, Physiotherapeuten und Pflegekräfte betreut. Die Einzel- und Gruppentherapien waren stets zielführend und von hoher Qualität. Man lernt geduldig mit der neuen Situation nach der radikalen Prostata-ektomie umzugehen. Die Anwendungen führten zu deutlich erkennbaren positiven Fortschritten auf dem Weg zur Heilung.. Weitere gezielte Anwendungen(z.B.Wassertreten, Wechseldusche und Wärmepackung, PMR, Atemgymnastik, Rückenschule) unterstützten die Behandlungen. Die angebotenen Vorträge und die Sozialberatung ergänzen das Paket hervorragend.
Zusätzlich werden für die späten Nachmittage oder Abende Freizeitkurse (z.B. Computerkurse Anfänger bis Fortgeschrittene, Mal-, Strickkurse) angeboten.
Die Einzelzimmer sind hell, freundlich, gepflegt und sauber. Sie verfügen in der Regel jeweils über einen Balkon.
Die Verpflegung ist im allgemeinen gut. Beson-ders hervorzuheben sind die Buffets zum Früh-stück und Abendessen. Die Mittagessen entsprechen in Auswahl und Qualität denen von großen Betriebsrestaurants.
Besonders beeindruckt bin ich vom organisa-torischen Ablauf der Klinik. Es gibt kaum Wartezeiten. Termine werden präzise eingehalten. Für eine so große Einheit ist das ungewöhnlich.
Ich habe mich in der Klinik sehr wohlgefühlt. Die Schulungen und Tipps der Physiotherapeuten wirken nachhaltig.
Die Klinik bietet praktischerweise einen eigenen Hol- und Bring-Service an, der allerdings mit dem Leistungsträger abgestimmt werden muss.
Ich bedanke mich beim gesamten Klinikpersonal für die ausgezeichnete fachliche und menschliche Betreuung während der REHA.

Wirklich ein Kompetenzzentrum

Pro:
Die gute Zusammenarbeit in den verschiedenen Bereichen, was sich in den Anwendungen, die meiner Meinung nach gut passten, bemerkbar machte.
Kontra:
Mittagessen: Gemüse "verdünstet", Kartoffeln ungenießbar
AHB Prostatakarzinom

Fachlich sehr kompetent, die Mitarbeiter überaus freundlich, "Extrawünsche" wurden möglich gemacht. Unterbringung gut.
Die einzelnen Bereiche (Medizin, Pflege und Physio) haben gut zusammen gearbeitet. Fühlte mich dort sehr gut aufgehoben.
Einziger Wermutstropfen: Das Mittagessen.
Klinik ist auf jeden Fall weiter zu empfehlen

Platz 1 Top

Prostata

Ganz kurz hier sind nur Profis am Werk!

Der Patient sei Gast (Philosophie der Klinik) - der Patient IST Gast (meine Erfahrungen)

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Kompetenz, Offenheit, Geduld)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Lehrreiche Vorträge, gleich, ob medizinische, physiotherapeutische, ernährungswissenschaftliche Vorträge oder Sozialberatung)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Stets zielführend, kompetent, geduldige Zuhörer)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Veranstaltungen des Terminplans waren stets pünktlich, keine Wartezeiten)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Helle, freundliche Zimmer, die durch Umbau noch moderner werden)
Radikale Prostatektomie

Die Philosophie, sich als Gast zu fühlen, stimmt. In 3 Wochen AHB fand ich stets kompetente, emphatische Ärzte, Pflegekräfte und Physiotherapeuten kennen. Man verstand es uns in Gruppen- und Einzelbehandlungen nahe zu bringen, geduldig mit der neuen Situation nach radikaler Prostatektomie umzugehen und positive Fortschritte zu machen. Daneben standen auf dem Terminplan verschiedene Vorträge, Kneippsche Anwendungen (z.B.Wassertreten, Wechseldusche und Wärmepackung), PMR, Atemgymnastik, Rückenschule und auch Sozialberatung.
Die Einzelzimmer sind hell und freundlich und verfügen über einen Balkon. Auch rund um die Küche kann man nur positiv berichten: Morgens und abends Buffet, für mittags wählt man aus 3 Angeboten. Meine Erfahrungen sind rundum positiv - ich kann diese Klinik sehr guten Gewissens weiter empfehlen. Übrigens wurde ich von einem eigenen Fahrservice zuhause abgeholt und am Ende der AHB wieder heim gefahren.
Ganz herzlichen Dank an alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Klinik Wildetal !

Wir haben uns sehr wohl gefühlt

Pro:
Sehr ruhiges Haus - gute Planung und Pünklichkeit der Termine -
Prostata - OP

Ich befand mich vom 19.12.2017 - 09.01.2018

zur Anschlußheilbehandlung nach einer Prostata-OP

in der Wildeklinik. Meine Ehefrau begleitete mich.

Wir wurden sehr freundlich aufgenommen und

in einem schönen DZ untergebracht. Die Therapien

Untersuchungen und Behandlungen wurden in sehr

angenehmer Atmosphäre mit Erfolg durchgeführt.

Die Verpflegung war ausgezeichnet, besonders an

den Weihnachts- bzw Silvestertagen.

Volker 62

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (tolle Ärztliche Beratung)
Pro:
Ärztliche und Persönliche Betreuung
Prostatakrebs

Kompetent, Menschlich, hohe Qualität in allen Bereichen!!

In der Ruhe liegt die Kraft

Pro:
Physiotherapie, Krankenschwestern, ÄrzteInnen
Kontra:
Vorträge und Übungen hätte ich gerne verschriftlicht mitgenommen.
Prostataoperation

Die Klinik hat aus meiner Sicht ein hervorragend abgestimmtes Konzept. Alle MitarbeiterInnen sind stets offen, hilfsbereit, wohlwollend und professionell helfend. Zimmer, Essen, Hygiene und Verwaltung fand ich ebenfalls gut. Die Psychologischen Gespäche sind mit einer halben Stundw zu kurz getakten. Sie waren für mich wichtig. Eine fulminante Lungenembolie wurde bei mir am 2. Tag gerade rechtzeitig erkannt, ich wurde in die Stadtklinik eingewiesen und konnte nach vier Tagen mit Hilfe eines Quellentalklinikarztes die - dann um eine Woche verlängerte - AHB fortsetzen. Der ruhige, gelassene, respektvolle und sanfte Umgang im gesamten Haus hat mich übezeugt, eine Harnröhrenspiegelung brachte für mich eine Wende zm kontineter werden.
Mir wurde sehr geholfen.

Hier wird Dir geholfen

Prostata entfernt

Gute fachkundige Betreuung, freundliches und hilfbereites Personal, gute Verpflegung.

Top in allen Bereichen

Pro:
Kompetenz und Freundlichkeit
Kontra:
WLAN war zu schwach
Reha nach Prostatektomie

Nur sehr gute Eindrücke in allen Bereichen

Hätte ich früher von der Klinik Wildetal gewusst , wäre mir einiger Kummer und Leid erspart geblieben.

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Rundum kompetente, freudliche und hilfsbereite Ärzte und Mitarbeiter.)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Die Beratung über erektile Dysfunktion und Kontinezproblemen erstklassig.)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (100% meine Erwartung erfüllt. Mehr als ich mir erhoffte.)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Reibungslos)
Pro:
Die nette Art mit der sich Dr. K. meinem ED Problem widmete und in die Skat Methode einwies, fand ich hervorragend.
Kontra:
Radikale Prostata Entfernung nicht nervenschonend.

Nach einer fehlgeschlagenen AHB in einer anderen "Reha-Klinik" jetzt in Urologie Kompetenzzentrum
Wildetal, die 2. Rehakur absolviert.
Allgemeiner Eindruck: Saubere Einrichtung, zur Zeit schöne Weinachtsdeko, alles was man so braucht und wünscht vorhanden. Große Physio Abt. Schwimmbad, Fitness Halle gut ausgestattet Cafeteria.
Bin hier mit einigen Erwartungen bezüglich meiner immer noch vorhandenen leichten Inkontinenz und was mich noch stärker körperlich wie psych. belastete, die durch nichtschonende radikale Prostatektomie verursachte erektile Dysfunktion.
Am Ende der Reha.
Kontinenz: Deutliche Besserung bis gut.
ED: Endlich dank Dr. K. Einführung in die Technik und Dosierung der Skat Therapie. Hab jetzt endlich wieder die Gefühl Mann sein zu können.
Ich kann allen Leidengenossen nur empfehlen sich für eine Reha/AHB im Kompetenzzentrum für die Rehabilitation Klinik Wildetal stark zu machen.
Habe es nicht bereut.
Frohe Weinachten

AHB

Protataentfernung

Nach meiner Prostataoperation (komplett entfernt) war ich zur AHB in der Klinik Wildetal. Nach meiner Ankunft wurde ich freundlich an der Rezeption empfangen und über den weiteren Werdegang informiert. Mein Zimmer war wie es halt in einer Klinik so ist, einfach und schlicht eingerichtet, aber sauber, Dusche und Toilette waren renoviert.Das Mobiliar war schon etwas älter.
Das Personal im Speisesaal war nett und freundlich. Morgens und Abends war ein Büffet eingericht, Mittags wurde ein Menü serviert, das man sich am Vortag aussuchen musste.Insgesamt war das Essen schmackhaft. Mir persönlich gab es zuviel Fisch und Geflügel auf dem Speiseplan, aber vielleicht bin ich zu verwöhnt.
Ich wurde von Herrn Prof. Dr. Otto und Herrn Dr. Kröger betreut. Beide sind sehr nett und sehr kompetent. Ich fühlte mich gut aufgehoben. Beiden nochmals meinen herzlichsten Dank.Nach 3 Wochen war ein Erfolg der Reha festzustellen.
Mein weiterer Dank gilt Herrn Köhn von der Pysiotherapie. Er hat mir auch sehr geholfen. Auch bei ihm fühlte ich mich sehr gut betreut.
Die täglichen Anwendungen sind übersichtlich, ein paar mehr, wären auch nicht schlcht gewesen.
Alles in allem kann ich die Klinik nur weiterempfehlen. Mir wurde geholfen und nur das zählt.

Dr.Meineid am 23.01.2018

Sie haben da stehen:
'Dusche und Toilette waren renoviert'
Was machen Sie denn beruflich?

Klinik Wildetal sehr zu empfehlen

weniger gute Ausstattungzufrieden (Bauarbeiten)
Pro:
freundliches Personal und kompetente Betreuung
Kontra:
Physiotherapeuten zu oft gewechselt
Prostata-OP

Habe Unterbringung, Betreuung und medizinische Versorgung als sehr positiv empfunden.
Die physiotherapeutische Behandlung folgt einem auf die individuelle Situation des Patienten abgestimmten Konzept.
Der Tag ist nicht mit Anwendungen komplett verplant, so dass auch Ruhephasen möglich sind.
Mir ist jederzeit freundliches und hilfsbereites Personal begegnet.
Wildetal ist somit eine Klinik, die man guten Gewissens empfehlen kann.

????????????

Pro:
Ärzte, Therapeuten und alle Mitarbeiter
Wirbelsäulensyndrom

Ich habe mich ausgesprochen wohl gefühlt und in kurzer Zeit hervorragend erholt. Trotz Erkältungszeit, Renovierungsarbeiten und manchmal schwierigen Patienten waren alle Ärzte und Mitarbeiter stets geduldig, freundlich und hilfsbereit. Jeder Wunsch wurde ernst genommen und -soweit irgendwie machbar - auch erfüllt. Die Anwendungen werden den individuellen Einschränkungen angepasst. Erfahrene und engagierte Therapeuten, schönes Zimmer, gutes Essen: perfekt.

Hervorragende Klinik

REHA nach Prostata-OP

Diese Klinik kann ich nur empfehlen.
Schon der Empfang war und ist herzlich,desweiteren
alle Vorgänge sehr gut koortiniert,keine oder wenig
Wartezeiten bei Anwendungen oder Behandlungen.
Das Pflegepersonal war immer hilfsbereit und
freundlich.
Genug der Worte: ICH BIN SEHR ZUFRIEDEN.

Quellental ist eine ausgezeichnete Klinik

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (tolles Konzept, tolle Betreuung)
recht gute Erfahrungzufrieden (es empfiehlt sich, sich auch hier aktiv einzubringen)
recht gute Erfahrungzufrieden (die Ärzte sind weit weg, es lohnt sich, auf sie zuzugehen)
recht gute Erfahrungzufrieden (dass ich als Paitent mit einem falschen Leiden erfasst wurde, war nicht gut)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (trotz allem, eine tolle Klinik)
Pro:
Gesamtkonzept, Freundlichkeit, Sauberkeit,Physiotherapie
Kontra:
ärztliche Betreuung durchwachsen, als Pateint falsch erfasst
Neoblase

Eine ausgezeichnete Spezialklinik, schon älter, aber gut renoviert. Das Angebot ist sehr gut, vor allem die pysiotherapeutische Behandlung ist besonders hevorzuheben. Due Zusatzangebote sind in Ordnung, die Vorträge gut (nicht alle lebendig), Bereiche wie Diätassistenz und Sozialdienst sind ausgezeichnet. Alle sind sehr freundlich und hilfesbreit. Das Essen ist vorzüglich. Man soll sich darauf einstellen, dass alle Anwendungen vormittags stattfinden und man sehr viel Freizeit nachmittags und abends hat. Es gibt zwar das eine ode andere Freizeitangebot und vor allem interessante Busfahrten am Wochenende, man hat aber eben viel Zeit für sich. Die ärztliche Betreuung ist in Ordnung, man sollt schon aktiv werden, wenn man den Endruck hat, man habe Probleme. Die Betreuung im Krankenhaus zuvor ist eben eine ganz andere und intensivere. Es empfiehlt sich, die Reha als mündiger, für sich selbst verantwortlicher, aktiver, nicht bloß komsumierender Patient anzutreten. Mir hat die Reha am Ende viel gebracht und ich kann Quellental uneingeschränkt empfehlen

Alles Bestens !

Pro:
Alles gut
Kontra:
Nix erwähnenwertes.
Prostatakrebs

Ich war im Haus Quellental nach einer Prostataentfernung für 3 Wochen untergebracht. Ich war sehr zufrieden. Habe mich sehr gut erholt und die Therapiemassnahmen waren gut. Auch die Umgebung stimmt. Also von mir ????.

Angenehmer Aufenthalt

Prostatakrebs

Die Klinik zeichnet sich durch freundliches Personal, gutes Essen und hilfreiche Reha-Anwendungen aus.

Hier fühlt man sich wohl, aufgehoben und verstanden

Pro:
Auftretende Schmerzen konnten erfolgreich therapiert bzw. beseitigt werden
Kontra:
etwas Baulärm, aber akzeptabel
Prostata Karzinom

Sehr ansprechendes Gebäude, mehrere Bereiche sind renovierungsbedürftig.

Alle Bereiche sind sauber und gepflegt.

Die Zimmer werden z.Zt. renoviert bzw. modernisiert.

Die angerichteten Büffet s bieten zu jeder Mahlzeit eine top Auswahl,

die 3 angebotenen Mittagsmenüs entsprechen dem Niveau der 4 Sterne Küche.

Erfahrungsbericht

weniger gute Ausstattungzufrieden (Am Schreibtisch fehlt eine zusätzliche Steckdose, das W-Lan ist recht langsam)
Pro:
kompetentes Personal, sehr guter Gesamteindruck
radikale Prostektomie

Die Begrüßung am Anreisetag war sehr freundlich. Sehr hilfsbereites Personal (ich darf selber noch nicht tragen und heben). Koffer wurden aufs Zimmer gebracht.
Aufnahmeuntersuchungen liefen reibungslos.
Das therapeutische Angebot, ärztliche Unteruchungen, Verpflegung sehr gut.
Speisenangebot abwechslungsreich und geschmackvoll.

Anerkanntes Heilverfahren

Prostata-OP und Bestrahlung

vorzügliche ärztliche Betreuung; hohe Kompetenz im Heilverfahren; Unterbringung und Verpflegung vorbildlich; Dienstleistungs-und Pflegebereich absolut empfehlenswert;

Besser geht es nicht

Pro:
Fachkompetenz und Einfühlungsvermögen der Mitarbeiter
Kontra:
da fällt mir auch nach langer Überlegung NICHTS ein
Prostatakrebs

Wenn einem das Leben schon eine der A-Karten in die Hand gedrückt hat, hilft es, wenn man als Patient wie hier in dieser Klinik durchgängig auf freundliche, einfühlsame und fachkompetente Mitarbeiter trifft.

Was mich besonders beeindruckt hat, ist, dass nicht nur auf die körperliche Genesung hingearbeitet wird, sondern auch der seelische Zustand des Patienten im Blickfeld der Anschlussheilbehandlung steht.

Auch die Vorträge der Mitarbeiter zu unterschiedlichen Themen rund um die Erkrankung sind äußerst informativ und in Teilbereichen trotz des sch... Themas sogar kurzweilig bis unterhaltsam. Gerade die am Anfang des Aufenthaltes stattfindenden Präsentationen bereiten den Patienten auf die vor ihm liegende Therapie und die der Therapie zugrunde liegenden Ansätze vor.

Überzeugend auch, dass alle Therapieansätze im Hinblick auf deren Wirkungsweise auf den durch die Erkrankung und OP in Mitleidenschaft gezogenen Körper erläutert werden. Und das nicht nur durch Ärzte und Psychologen, sondern auch durch die behandelnden Physiotherapeuten im Zuge der Einzel- und Gruppenmaßnahmen.

Abgerundet wird der Aufenthalt durch eine Auswahl geleiteter Entspannungstechniken, in denen ich als Patient erfahren konnte, welche der Entspannungstechniken für mich passen und welche eher nicht.

Der Rest in Kurzform, da bereits in vorangegangenen Bewertungen enthalten:
Zimmer: Tip top
Verpflegung: Super Auswahl, für mich auch geschmacklich einwandfrei
Und für die Internet-Nutzer: Funktionelles und preislich angemessenes WLAN vorhanden

Insgesamt habe ich in der Klinik Wildetal ein hervorragendes und durchdachtes Therapiekonzept, eine tolle Philosophie im Hinblick auf den Umgang mit den Patienten und ganz viele nette Menschen kennengelernt.

An dieser Stelle noch einmal herzlichen Dank an das gesamte Team der Klinik.

ich komme gerne wieder

recht gute Ausstattungsehr zufrieden (etwas hellhörig)
Pro:
ein sehr gutes Physiotherapeuten-Team
Kontra:
hellhörig
Entfernung der Prostata

Ich hatte meine Krankheit vielleicht nicht ernst genug genommen und war anfangs überrascht, wie weit wir runtergebremst wurden. (20-30min gehen, aber langsam, dann Pause).
Das hat sich aber als sehr passend herausgestellt, wie auch Gespräche mit Tischnachbarn ergaben. Meine AHB-Ziele habe ich erreicht.

Für mich waren die Physiotherapeuten am wichtigsten, sie habe ich am häufigsten erlebt. Alle sind sehr kompetent, feinfühlig im Gespräch wie auch beim Hand anlegen.

Das gesamte Personal war sehr freundlich und hilfsbereit, ich habe mich gut aufgehoben und wohl gefühlt.
Was ist weiter wichtig zum Erholen? Essen und Schlafen.
Zum Frühstück und Abendessen gab es Buffets mit kleiner täglicher Abweschlung, Brot und Brötchen waren exzellent. Zum Mittagessen konnte man sich aus einem Salatbuffet bedienen, das mir auch gut gefallen hat. Alles in allem für meine Bedürfnisse perfekt.
Schlafen ging gut, das Bett war klasse, der Ort ist ruhig, aber einen schnarchenden Nachbarn konnte ich hören. Ich gelte in meiner Familie aber als Geräusch empfindlich, andere mögen da weniger empfindlich sein.

Ich hoffe, im kommenden Jahr für die Reha wieder nach Wildetal kommen zu können.

Super Aufenthalt

Pro:
tolles Personal in allen Bereichen
Hüft-Tep

Im September war ich Patient in der Klinik Wildetal und war sehr zufrieden mit meinem Aufenthalt. Im Anschluss an meine Hüft-Op (Tep) war ich zur Reha dort. Das Personal war sehr freundlich und die Anwendungen pünktlich, umfangreich und abwechslungsreich. Das Essen sehr lecker und es mangelte an nichts. Die Einrichtung ist sehr gepflegt und sauber. Mein Zimmer neu renoviert und mit allem ausgestattet was man braucht. Zb Balkon, Flachbildfernseher, elektrisch verstellbares Bett und einem neuen Bad. In der Freizeit kann man am umfangreichen Angebot Zb Ausflügen teilnehmen oder in der kreativwerkstatt etwas basteln, malen oder Handarbeiten. In der näheren Umgebung gibt es alles was man braucht. Viele Lokale, Geschäfte und ein Lebensmittelmarkt ist nicht weit entfernt. Bad wildungen kann man mit dem Bus, der direkt gegenüber abfährt in 10 min. Erreichen. In 5 Minuten ist man in der Natur und kann ausgiebig spazieren gehen u.a. Ich würde jederzeit noch einmal eine reha dort verbringen.

Anschlussheilbehandlung nach Blasenkarzinom

Pro:
Ärztliche Betreuung, Pflegepersonal, Therapeuten
Neoblase nach Blasenkarzinom

Ich habe mich rundum gut aufgehoben gefühlt.