Foto - Klinik Wildetal der Kliniken Hartenstein GmbH & Co. KG Urologisches Kompetenzzentrum für die Reha

Günter-Hartenstein-Str. 8
34537 Bad Wildungen

Wieder fit und gesund

recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Gestaltung der REHA sehr zufrieden, Ausstattung der Einzelzimmer angemessen/gut)
Pro:
Gute Pflege,kompetente Ärzte, gute Maßnahmen, top durchorganisiertes patientenspezifisches Anwendungsprogramm
Kontra:
nichts zu berichten
Nierenkarzinom

Ich war das dritte Mal in der Klinik Wildetal. Ich war wie jedesmal mit der ärztlichen Versorgung und den Verordnungen sowie der Durchführung der Behandlungen mehr als zufrieden. Ich fühle mich nach der REHA wieder fit und gesund.

Anschlussheilbehandung nach radikaler Prostatektomie

Pro:
Physiotherapeutische Behandlung
Prostatakarzinom, Anschlussheilbehandung nach OP

Ausgesprochen kompetentes Personal in Physiotherapie, Pflege sowie Sozial- und Ernährungsberatung.
Ebenfalls gute ärztliche Betreuung soweit ich das einschätzen kann (keinerlei Komplikationen oder med. Besonderheiten in meinem Fall, insofern nur "Standard-Betreuung" erfolgt und notwendig).
Insgesamt nach meinen Erfahrungen gutes Zeitmanagement bei den Therapien.
Zimmer und allg. Einrichtung ausgesprochen sauber und in gutem, gepflegtem Zustand.
Verpflegung schmackhaft und ziemlich abwechslungsreich, für mich persönlich insgesamt zu viel tierische Produkte im allgemeinen Angebot = Widerspruch zur empfohlenen "fleischarmen Kost". Letztlich ist das wohl aber ein Zugeständnis an die Ernährungsrealität des Großteils der Patienten, man kann aber mit der vorhanden Auswahl auch nur an 2 oder 3 Tagen je Woche Fleisch bzw. Wurst essen, ohne sich langweilig ernähren zu müssen.

Heilerfolg

Neoblase

Heilbehandlung wegen neoblase.
Ich war 4 Wochen in der Klinik Wildetal,
habe sehr gute Erfahrung gemacht. die Therapie
hat angeschlagen und ich bin meine Inkontinenz
los. Die Ärzte sowie auch die Terapeuten
geben sich große Mühe dem Patienten zu helfen.
Zimmer und Essen sehr gut.

Wir hatten ein Doppel-Zimmer meine Frau war dabei
was zum Heilerfolg sehr gut beigetragen hat.

Nochmals Danke ans gesamte Team.
Besonders unserem Arzt.

Anschlussbehandlung nach Prostata Bestrahlung

recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Ausser WLAN)
Pro:
Kontra:
Der WLAN-Zugang ist unterdimensioniert (2G) Kein sicheres Netz
Nach Prostata Bestralung

Vielen Dank für die hervorragende Beratung, Betreuung und Behandlung in der Klinik "Wildetal". In der Klinik arbeitet ein sehr freundliches und kompetendes Team, welches auch bereit ist sehr rücksichtsvoll auf die persöhnlichen Belange der Patienten einzugehen. Hier habe ich mich sehr wohlgefühlt, und kann diese Klinik nur bestens weiterempfehlen.
06. 06. 2017

recht gute Erfahrungzufrieden (an einigen Tagen viel Leerlauf)
Pro:
Ärzte und Personal
Kontra:
Zimmer ziemlich hellhörig
Prostata

Sehr menschlicher Umgang mit den Patienten

Angenehmer Aufenthalt

Prostata Krebs

Sehr angenehmer und vor allem kurzweiliger Aufenthalt. Die 3 Wochen AHB nach Prostata-OP, vergingen wie im Flug.
Das Kontinenztraining hat bereits nach wenigen Tagen den gewünschten Erfolg, die komplette Kontinenz, gebracht. Wobei ich dazu sagen muss, dass ich bereits bei Antritt zur AHB, nur sehr wenig Urin verloren haben.
Das Essen ist sehr abwechslungsreich und schmackhaft. Meistens war der Tag gut gefüllt mit Anwendungen, jedoch ohne das Stress aufgekommen wäre.
Erwähnenswert ist sicherlich noch, dass der Ort Reinhardshausen zwar rel. klein ist, aber alles bietet was man benötigt. Einkaufsmöglichkeiten, Cafes, Kneipen, usw.

Gesundheitszustand enorm verbessert

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Der Patient steht im Mittelpunkt)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr zufrieden)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Medizi. Versorgung sehr gut)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Immer Ansprechbar und Zeitgemäß)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Sehr sauber und vom feinsten)
Pro:
Alles vom Besten
Prostataektomie

Am 14 Februar bekam ich die Diagnose Prostata Krebs.
Ich wurde am 24 März im Elisabeth Krankenhaus Hohenlind in Köln operiert. Radikale Prostataektomie.

Während meiner 3 wöchigen AHB vom 11 April bis 02 Mai in der Klinik Wildetal hat sich mein Gesundheitszustand enorm verbessert. Durch viele Therapien und Einzelgespräche wurde mein körperlicher und seelicher Zustand auf Vordermann gebracht. Von den Ärzten über die Therapeuten, Pflegepersonal, Küchenservice und Zimmerservice war alles vom Besten. Die Verpflegung vom feinsten. Morgens Buffet, mittags standen 3 Menüs zur Wahl und Salatbuffet und Abends Buffet.

Die Klinik Wildetal kann ich nur empfehlen.
Der Patient steht im Mittelpunkt

Reha nach Hüftendoprothetik

weniger gute Erfahrungweniger zufrieden (3 Sterne, nicht nur 2)
Pro:
hell und freundlich, Essen
Kontra:
Dusche, Reha-Angebote
Hüftendoprothetik

helle freundliche Rehaklinik, Anwendungsräume oberirdisch, d. h. nicht in dunklen Kellergeschossen, Personal sehr freundlich und hilfsbereit, mit Essen/Küche sehr zufrieden, auch kleine Sonderwünsche wurden erfüllt, manuelle Ergo- und Physiotherapie sehr gut - bis auf eine Ausnahme, Eingehen auf medizinische Sonderwünsche nur mit Druck, super: Wasserbettmassage häufig. Sonstiges (über notwendiges vorgeschriebenes Reha-Programm hinausgehendes wie z. B. Wärmebehandlungen, Magnetfeld-Therapie, Bewegungsschiene u.v.m.) wurde nicht angeboten bzw. genehmigt. Insgesamt: 3 Sterne.
Durch seltsame Wundversorgung Hautprobleme bekommen. Erläuterung: Um Wassertherapie mitmachen zu können: wasserdichtes zusätzliches Pflaster - hat zu Wunden geführt.
War in einem noch nicht renoviertes Zimmer - trotzdem o.k., da hell und freundlich, aber extrem kalt im Winter (Heizung suboptimal) mit getrennt Toilette und Bad. Bad sehr klein, Vorhang vor der kleinen Dusche schlimm

Perfektes rundum Paket

Nephrologie
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Bei Anlässen zur Unzufriedenheit wird sofort Abhilfe geschaffen.)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alle Mitarbeiter sind perfekt geschult, jeder in seinem Bereich.)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (hier gibt es für jeden Geschmack etwas, Zimmer sind größtenteils schon sehr schön renoviert. Rest ist in Arbeit.)
Pro:
Exzellentes kompetentes Personal
Kontra:
---- nichts -----
Minimal Changes Nphropathie, Niereninsuffizienz Stadium 3

Dies ist mein zweiter Aufenthalt in der Wildetal Klinik. Zum wiederholten Mal Fahre ich mit spitzen Blut und Urinwerten und einem hohen Maß an Optimismus nach Hause.
Hier sind frisch Operierte und Anschlussbehandelte zusammen in einer Sehr Haarmonischen Umgebung. Der Austausch zwischen Krankheitsbildern verschiedenster Formen und Stadien erfolgt hier fast selbstständig. Der frisch Operierte bekommt Mut und lernt geduldig zu bleiben. Die wiederholungs Besucher bekommen das perfekt auf jeden zugeschnittene Aufbau und Heilprogramm.
In zwei Jahren sehen wir uns auf jeden Fall wieder.
Danke für Alles.....

Reha nach Prostata-OP hat mich kränker gemacht.

Pro:
Die Ärzte und Schwestern haben sich sehr gut gekümmert um mich.
Kontra:
Ich vermute, dass ich mich über das Essen oder mangelnde Hygiene angesteckt habe.
Brechdurchfall, grippaler Infekt.

Leider war meine Reha in der Wildetal-Klinik vom 04.-25.04.2017 nur teilweise erfolgreich.

In der zweiten Woche habe ich mir einen heftigen Brechdurchfall zugezogen und musste zwei Tage das Bett hüten. Die Bauchmuskulatur hat sich durch das heftige Erbrechen stark verkrampft, es hat sich wieder Lymphflüssigkeit im Bauch angesammelt und seitdem habe ich Bauchschmerzen.

Nach Ostern kam ein leichter Rückfall, das Wochenende vor der Entlassung zusätzlich ein grippaler Infekt mit bis zu 39,1 Fieber. Erneut musste ich zwei Tage aussetzen.

Bedingt durch die in der Rehaklinik zugezogenen Erkrankungen konnte und kann ich nach wie vor weniger essen und habe von 78 auf 72 Kilo abgenommen.

Aus Gesprächen weiß ich, dass ich nicht der einzige war, den es so erwischt hat. Ich bin dadurch kränker aus der Reha gekommen, als ich sie begonnen habe.

Während des ganzen Winters und die gesamte Zeit nach meiner Prostata-OP hatte ich kein Problem mit Erkrankungen, erst in der Reha hat es mich so heftig erwischt.

Klinik Wildetal in Bad Wildungen kann ich empfehlen

Pro:
sehr gute Organisation
Radikale Prostatektomie bei Prostatakarzinom

kompetent
riesige Erfahrung
sehr gute Organisation
freundliches Personal
sehr schmackhaftes Essen
es gab nichts zu meckern
das war auch der Eindruck bei Gesprächen mit anderen Patienten

herausragende physiotherapeutische Behandlung

Pro:
keine erkennbaren Unterschiede zwischen Privat- und Kassenpatienten
Anschlussheilbehandlung nach Prostata-OP

Anschlussheilbehandlung nach Prostata-OP

Ich kann die Einrichtung und auch das Personal nur weiterempfehlen. Neben der guten fachärztlichen Versorgung zeichnet sich das Haus vor allem durch seine überdurchschnittlich guten Physiotherapeuten aus. Vor allem die Einzelphysio mit ostheopatischen Behandlungen hat mir sehr geholfen.
Ich habe die AHB nach 3 Wochen kontinent verlassen. Bedanken möchte ich mich vor allem auch bei der rührigen und kompetenten Diätassistentin.

Danke!!!

Erste Empfehlung

weniger gute Ausstattungzufrieden (durch Renovierungen wird an der Verbesserung gearbeitet)
Pro:
Das Team der Physiotherapeuten und Therapeutinnen
Prostatakarzinom mit OP

Das ganze Klima in der Klinik ist von Freundlichkeit geprägt.
Das Konzept aus Vorträgen, Gruppentherapie, Einzeltherapie, Entspannung und Beratung ist schlüssig und erfolgreich.
Es kommt nie Hektik auf, es wird sehr zielgerichtet gearbeitet und immer wieder ermutigt.
Es werden keine Wunder versprochen aber die Erfolge stellen sich ein, mal früher, mal etwas später.
Die gute Versorgung sowohl bei der Verpflegung als auch der Unterbringung trägt zum Wohlbefinden und Erfolg bei.

H.J.73

Pro:
Chef Arzt Dr. Kröger, Pflegepersonal
Prostatektomie/Prostata Krebs

Die Klinik Wildetal ist ein sehr gut geführtes Haus. Sie wurde mir von meinen operierenden Ärzten nach meiner radikalen Prostatektomie empfohlen. Ich hätte keine bessere Wahl treffen können. Das gesamte Personal war sehr kompetent und freundlich, man fühlte sich in guten Händen.
Das Behandlungskonzept : leichte gymnastischen Übungen auf der Matte (keine Überanstrengung), verschiedenen Entspannungsübungen wie z. B. Muskelentspannung nach Jakobson oder Hydromassage. Physiotherapeutische Einzelbehandlung findet ebenfalls regelmäßig statt. Auch Ultraschall- und Blutwertkontrollen wurde regelmäßig gemacht
Der vorgesehenen 3 wöchigen Aufenthalt wurde um eine Woche verlängert, und diese Zusatzwoche hat mir viel gebracht
Das Essen ist sehr abwechslungsreich und sehr schmackhaft. Es gibt drei Gerichte zur Auswahl . Mittags Salatbuffet. Die Hauptmahlzeit wird am Tisch serviert .
Ich war sehr zufrieden gewesen und kann diese Klinik nur empfehlen.

professionell und einfühlsam

recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Komfort-Zimmer gebucht)
Pro:
hohe Fachkompetenz
Prostatakrebs

Sehr freundliche und kompetente Patientenansprache, urologische Reha sehr strukturiert und zielführend insbesondere bezüglich Wiedererlangung der Kontinenz.
Professionell und zielführend bei gleichzeitiger Möglichkeit der psychischen Stabilisierung nach Prostatakrebs.
Würde ich auch jederzeit meinen Freunden empfehlen!

Kann diese Klinik nur empfehlen!

Pro:
Das Behandlungskonzept der Klinik hat mir sehr geholfen!
Kontra:
Keine Mängel
Entfernung der Prostata

Ich kann diese Klinik nur weiterempfehlen. War hier wegen Entfernung der Prostata. Das Behandlungskonzept besteht u. a. aus leichten gymnastischen Übungen auf der Matte (keine Überanstrengung), verschiedenen Entspannungsübungen wie z. B. Muskelenspannung nach Jakobson oder Hydromassage. Physiotherapeutische Einzelbehandlung findet ebenfalls regelmäßig statt. Je nach Gesundheitszustand ist auch Bewegungsbad, freies Schwimmen, Wassertreten, Nordic Walking, Ergometer- und Krafttraining oder Bogenschießen nach Rücksprache mit dem betreuenden Arzt möglich. Mir hat dieses Behandlungskonzept sehr geholfen.
Das Personal ist sehr freundlich und kompetent. Das Essen ist sehr abwechslungsreich und sehr schmackhaft. Es gibt drei Gerichte zur Auswahl incl. vegetarisch. Mittags Salatbuffet. Die Hauptmahlzeit wird am Tisch serviert (keine Wartezeit!).

Empfehlung an alle Betroffenen

weniger gute Ausstattungzufrieden (Architektur veraltet, aber eher unwesentlicher Faktor)
Pro:
Hinwendung zum Patienten, sehr freundliche Atmosphäre
Kontra:
Architektur der Gebäude aus den 70ern. Aber nicht wesentlich für den eigentlichen Reha-Prozess
Prostatakarzinom, Prostatektomie

In der Klinik Wildetal ist man gut aufgehoben.
Als Patient wird man stets freundlich empfangen und sehr kompetent während der Reha begleitet.
Niemand läßt hier nach in seinem/ihren Bemühen auch jüngere Patienten, die noch voll im Berufsleben stehen, mit dem Faktor "Geduld und Ausdauer" zu konfrontieren. Dies ist wesentlich für den Heilungsprozess.

TOP-REHA-Klinik

weniger gute Ausstattungzufrieden (wird renoviert)
Pro:
Ärztliche und Pflegerische Betreuung
Kontra:
Aufzüge sehr langsam
Prostata Karzinom

Von der Abholung, einchecken, mediz. und pflegerische Betreuung, Physiotherapie, Essen, Unterbringung und Heimfahrt alles BESTENS !
Besonders informativ waren die Vorträge, besonders hervor zu heben der Vortrag POTENZ der vom Chefarzt in exellenter Art und Weise dargebracht wurde. Note 1 +, die Physiotherapie
war Gold wert !

Mein Aufenthalt in der Klinik Hartenstein - Wildetal

Pro:
Im Problemfall immer ein Ansprechpartner zur Stelle
Kontra:
-/-
Total Prostataoperation

Klinik macht einen guten Eindruck. Das Personal stets freundlich und kompetent, sowohl im Fach- als auch im Servicebereich.
Therapien gut auf den Krankheitsverlauf abgestimmt!
Als Patient bekomme ich das nötige Rüstzeug vermittelt um zu Hause weiter zu machen.

Wildetalklinik

Pro:
Rundherum alles Top
Kontra:
Im Ort wird oder darf in überwiegend allen Gaststätten geraucht werden ist dann nicht so gut wenn man Nichtraucher ist.
Prostataentfernung

also meine Erfahrung in der Wildetalklinik ist durchweg positiv.
Ich war dort vom 01.02.2017 - 22.02.2017 zur Reha und war sehr überrascht wie sich mein Gesundheitszustand schon nach einigen Tagen durch die Einzel und Gruppenanwendungen verbessert hatten.
Die Einzelanwendungen die ich dort bekam wurden durch ein sehr freundliches und kompetentes Rehateam durchgeführt.
Auch die Anwendungen in der Gruppe mit anderen Rehateilnehmern wurde von Rehateam durch eine sehr gute Vorbereitung durchgeührt.
Dazu gabe es noch sehr viele hilfreiche und aufschlussreiche Vorträge die von den dort in der Wildetalklinik beschäftigten Ärzten so wie dem Rehateam vorgetragen wurde. Also alles in allen war mein Aufenthalt in der Wildetalklinik durch weg ein Erfolg.
Unterbrigung in den Zimmern war gut trotz das einige Zimmer noch renoviert werden.
Das Essen war in den 3 Wochen meines Aufenthaltes immer sehr gut (man hatte die Wahl aus drei Menues)Suppe und Salate gab es immer reichlich.

Erholsamer Aufenthalt in der Klinik Wildetal

Pro:
ALLE SUPERFREUNDLICH
Prostatakarzinom

Ich war nach der OP dort zur Anschlussheilbehandlung.
Ich muss sagen, soviel positives würde hier den Rahmen sprengen. Das gesamte Personal ist freundlich und nett, egal ob Ärzte, Küche, Putzfrauen oder Bürokräfte.
Die Anwendungen gut geplant und kompetent geführt, das essen schon Hotelkonkurrenz und auch die Preise in der Cafeteria unschlagbar.
ABER was mich am meisten beeindruckt hat war ein Vortrag vom Chefarzt Dr Krö...... der zum Thema Potenz nach der OP einen Vortrag hielt. Ich habe schon einige Vorträge gehört oder Seminare, meistens werden die wie Tabellen runtergearbeitet aber Dr Krö... hat diesen Vortrag mit dem Thema nicht nur super erklärt, er hat das ganze auch mit ein bischen Humor, Motivation und Spass vermittelt, Note 1 mit Sternchen

Überzeugendes Behandlungskonzept

Reha nach Prostata-OP

Habe mich aus Überzeugung nach der Anschlussheilbehandlung für die Reha im Jahr nach der Prostata-OP entschieden, da mir das Konzept schon beim ersten Mal zugesagt und vorallem gehalfen hat. Habe jetzt nach fast einem Jahr nochmals Schmerzlinderung und diesmal auch ein Mobilisierung erfahren.
Ich kann die Klimik nur weiterempfehlen!

Radikale Prostata OP

Als Prostata Patient kann ich diese Klinik bedenkenlos weiterempfehlen.
Bevor ich in diese Klinik kam, habe ich nur gutes gehört.
Dies hat sich nach nun drei Wochen AHB voll und Ganz bestätigt.

bin entspannt am Ende der Reha nach Hause gefahren

Pro:
Urologie Dr. Kröger und Physiotherapie Herr Kollenbroich
radikale Prostataentfernung

geballte Kompetenz sowohl beim medizinischen als auch beim physiotherapeutischen Team.

Ohne bedenken empfellungswert

Prostatakarzinom, Bestrallung

Die Klinik Wildetal ist ein exzellent geführtes Haus das mir auch die nach meiner Bestarllung Prostatakarzinom notwendige Therapie geboten hat. Das gesamte Personal war kompetent und freundlich, man fühlte sich als Patient absolut im Mittelpunkt. Ich war in allen Hinsichten sehr zufrieden gewesen und kann diese Klinik nur empfehlen. Ich habe den Wert einer schonenden Genesung - die ich mir zu Hause wohl nicht gegönnt hätte - wirklich gespürt und wurde überzeugt, dass ich mit dieser Klinik eine sehr gute Wahl getroffen hatte. Drei Wochen nach meiner Entlassung geht es mir gut und ich kann das Haus nur empfehlen.
Besondere Dank an Herrn Dr.Brock

Beurteilung der Klinik

Pro:
Chefarzt Dr.med.Kröger hatte immer ein offenes Ohr für die Patienten

Vom 27.12.2016 - 22.01.2017 befand ich mich zur AHB
nach einer Total-OP. der Prostata in der Hartensteinklinik Wildetal in Bad Wildungen. Durch einen fieberhaften Nierenstau mußte ich vorübergehend für 6 Tage in die Stadtklinik in Bad Wildungen.
Nach meiner Entlassung konnte ich meine Reha wieder fortsetzen.Ich habe mich bestens aufgehoben gefühlt, die urologischen Fachärzte und das qualifizierte Pflegepersonal, die einfühlsamen Psychologen, Sportlehrern,Bäderabteilung,Diätassistentinnen,Vorträge,Sozialdienst,Verwaltung,Personal der Küche und des Speiseraums,Reinigungskraft,Cafeteria,Hausmeister, und der beiden Damen an der Rezeption Frau Arend und Frau Roth sind hervorragend.
Mein Zimmer glich einem Einzelzimmer im Hotel und war ansprechend.
Ich kann diese Klinik Wildetal bestens weiter empfehlen. Sie hat zu meiner Genessung erfolgreich beigetragen.
Ich wünsche Herrn Prof.Dr.med.0tto und Herrn Chefarzt Dr.med. Kröger weiterhin ein sicheres Händchen.

Hans-Werner Schrader

Kompetenz und Empathie

weniger gute Ausstattungzufrieden (Gebäude aus den 70ern, Sanierung ca. 1995)
Pro:
Erfahrung, Kompetenz und wissenschaftliche Methoden
Prostatakarzinom

Jedem Freund, meinen Brüdern, meinen Kollegen - allen würde ich raten, hierher, nach Wildetal zu gehen, wenn ... Noch stehe ich unter dem Schock der Diagnose und Operation "Prostatakrebs". - Die überragende Kompetenz des Ärzteteams /der Physiotherapeuten hier und die ganz individuelle und flexible Planung der Therapieschritte machen mich hoffnungsvoller. Bei Fragen oder Änderungen in meinem Befinden kann ich Ärzte, Therapeuten oder Psychologen sofort ansprechen. Immer gibt es eine Lösung; vielleicht eine Ergänzung oder Anpassung des Therapierplanes. - Ich sehe schon nach drei Wochen erste kleine Verbesserungen. - Das Haus wird straff geführt. Alles läuft gut strukturiert. Die Mitarbeiter sind wirklich zugewandt. Danke.

Absulut kompetente Mitarbeiter

Pro:
Sehr gutes Essen
Protataentfernung

Trotz Baulärm,der sicher nur Zeitweilig sein wird, sehr zu empfehlen !

Pro:
Personal, Ausstattung, Küche
Prostata-Krebs / radikale Prostatektomie

Die Klinik Wildetal ist ein exzellent geführtes Haus das mir auch die nach meiner radikalen Prostatektomie notwendige Therapie geboten hat. Das gesamte Personal war kompetent und freundlich, man fühlte sich als Patient absolut im Mittelpunkt. Ich war in allen Hinsichten sehr zufrieden gewesen und kann diese Klinik nur empfehlen. Ich habe den Wert einer schonenden Genesung - die ich mir zu Hause wohl nicht gegönnt hätte - wirklich gespürt und wurde überzeugt, dass ich mit dieser Klinik eine sehr gute Wahl getroffen hatte. Drei Wochen nach meiner Entlassung geht es mir gut und ich kann das Haus nur empfehlen.

sehr zu empfehlen

Pro:
komplette Betreuung und Verpflegung
Kontra:

Noch sind die Zimmer im Zustand der 70er bis 80er Jahre, werden aber z.Zt.renoviert. Ansonsten von A bis Z erstklassig. Personal von Reinigungskraft bis Chefärztin absolute Spitze!
Das Gleiche gilt für die Urologie!

AHB nach Prostataektomie

Pro:
Fachlich kompetent, gut organisiert
Prostataektomie

Nach erfolgter OP kam ich zur Anschlussheilbehandlung in die Klinik Wildetal.
Die Klinik macht einen guten Eindruck, freundliches und hilfsbereites Personal.
Sehr gute fachliche Beratung und Anwendungen.
Der Aufenthalt war sehr erfolgreich und die Klinik kann nur empfohlen werden.
Mein Dank gilt daher Chefarzt Kröger und seinen Team, den sehr guten Physiotherapeuten, den Schwestern bis hin zum Küchenpersonal und dem Zimmerservice.

Klinikbewertung

weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Endlich mal eine umfangreiche Aufklärung)
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Kompetenz wirklich sehr gut)
Prostata entfernt

Bin nett aufgenommen worden. Die Klinik ist sauber und die Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet.

Wohltuend

Pro:
Kontra:
Die Freizeitgestaltung für jüngere Patienten könnte besser sein.
Nierentumorentfernung

- ein sehr freundliches Umfeld
- gemütliche Zimmer
- vieles in der Umgegbung zu erkunden (eigenes Auto ist enorm von Vorteil)
- sehr gute Physiotherapie

Sehr empfehlenswerte Reha-Klinik

Pro:
Professionalität und med. Kompetenz
radikale Prostatektomie / Prostatakrebs

Gute Organisation,
sehr gute, professionelle Beratung und Betreuung
kompetente fachärztliche Betreuung der REHA
freundliche Atmosphäre
sehr erfolgreicher REHA-Verlauf

Bestätigung des guten Rufs der Klinik Wildetal

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr positiver Gesamteindruck)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (fachlich und menschlich erstklassig)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (uneingeschränktes Lob)
Pro:
Kompetenz und Freundlichkeit des Personals
Kontra:
PSA-Rezidiv nach Prostatektomie (2014)

Während meiner 4-wöchigen AHB in der Klinik Wildetal habe ich ausschließlich sehr kompetentes, engagiertes, einfühlsames und vor allem freundliches Klinikpersonal erlebt.
„Der Patient steht bei uns im Mittelpunkt..“ verspricht Chefarzt Dr. Kröger bei der Begrüßungsansprache. Diese Aussage kann ich uneingeschränkt aus eigener Erfahrung bestätigen. Ich bin erneut beeindruckt vom ganzheitlichen und doch sehr fachspezifischen Behandlungskonzept der Klinik. Die Betreuung ist sehr individuell – von allen Abteilungen.
Ärztlicher Direktor Prof. Dr. Otto und Chefarzt Dr. Kröger waren auch außerhalb der terminierten Sprechstunden erreichbar; die medizinische Betreuung und Beratung sehr umfassend. Erwähnenswert sind mir auch die Einzelsprechstunden bei der mir zugewiesenen Dipl. Psychologin und auch die psychologische Gruppentherapie. Dies hilft mir sehr bei meiner weiteren körperlichen und seelischen Krankheitsbewältigung.
Die Verpflegung ist sehr ausgewogen, gesund und sehr hochwertig. Jeden Tag habe ich mich über das Frühstücksbuffet und mittags über das Salatbuffet gefreut. Jeder Patient kann täglich unter 3 Mittagsmenüs auswählen.
Mein Zimmer war neu renoviert und absolut nichts daran auszusetzen.
Die täglichen Termine werden gut abgestimmt, man spürt auch die gute Kommunikation zwischen den jeweiligen Fachbereichen.
Schulungen und interessante Fachvorträge runden die ganzheitliche Behandlung und Betreuung ab.
Den guten Ruf der Klinik Wildetal kann ich bestätigen und empfehle sie jedem frisch Operierten oder Strahlenpatient aus voller Überzeugung.
Ein herzliches Dankeschön und ein großes Kompliment an die gesamte professionelle Mannschaft angefangen vom Chefarzt über die Dipl.-Psychologen, die Physiotherapeuten, die Schwestern und Pfleger, die Sportlehrer, Bademeister und Diätassistentinnen bis hin zum Küchenpersonal und dem Zimmerservice.

Sehr gute Rehaklinik

Pro:
Die Physiotherapeuten sind sehr gut
Kontra:
Die noch nicht renovierten Zimmer sind ziemlich abgewohnt
Arthrose

Klinik ist gut kann man weiter empfehlen.
Personal ist sehr freundlich und kompetent .
Die Anwendung sind gut auf die Krankheit abgestimmt.

Nur positiv und hilfreich

Pro:
Einfühlungsvermögen
Prostatakrebs

Ich habe mich sehr gut behandelt gefühlt. Das gesamte Klinikpersonal war sehr kompetent und freundlich. Rundum empfehlenswert.

Immer wieder gerne

Pro:
Fast alles
Kontra:
WLAN nicht konstant verfügbar
Entfernung einer Niere

Ich kann meiner Bewertung vom 5.1.2016 nur noch hinzufügen, dass auch mein 2. Aufenthalt in Wildetal ein Jahr nach meiner OP wieder wundervoll war. Vor allen Dingen durfte ich die angebotenen sportlichen Aktivitäten wahrnehmen, die enorm zu meinem körperlichen Wohlbefinden beigetragen haben. Vermißt habe ich lediglich eine psychologische Gruppentherapie.
Nochmals vielen lieben Dank an alle!

AHB nach radikaler Prostatektomie

Pro:
Ganzheitlicher Therapieansatz
Prostatakarzinom

Nach meiner OP in Pforzheim (Siloah Klinikum) war ich zu einer 3wöchigen AHB in der Wildetal Klinik.
Alle Therapien waren darauf abgestimmt, meine Kontinenz schnellstmöglich wieder herzustellen. Das Ergebnis nach den 3 Wochen war sehr erfreulich.
Ärzte, Therapeuten und Pfleger sind sehr kompetent und zu jeder Zeit ansprechbar.
Die Zimmer waren sehr sauber und das gesamte Klinikpersonal freundlich und entgegenkommend.
Der weite Weg nach Bad Wildungen hat sich auf jeden Fall gelohnt, und aus meiner Sicht ist die Klink Wildetal mit ihrem ganzheitlichen Ansatz eine der besten Rehakliniken.

In jeder Hinsicht empfehlenswert

recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Hatte ein renoviertes Zimmer mit gutem WLAN)
Pro:
Kompetente und professionelle Betreuung in angenehmer Atmosphäre
Kontra:
Nichts was einer Erwähnung wert wäre
Radikale Prostataektomie

Das in der Wildetal-Klinik verfolgte, ganzheitliche Konzept zur Rehabilitation hat meinen Gesundheitszustand erheblich verbessert. Die erzielten Ergebnisse meine Erwartungen deutlich übertroffen. Engagierte, kompetente und stets freundliche Mitarbeiter quer durch alle Tätigkeitsbereiche, eine hohe Professionalität, eine beeindruckende Organisation, große Sauberkeit im gesamten Hause, abwechslungsreiche und schmackhafte Verpflegung und eine insgesamt angenehme und positive Atmosphäre charakterisieren diese Klinik. Ich kann Patienten mit einem ähnlichen Krankheitsbild wie meinem diese Einrichtung nur wärmstens empfehlen. Ich selbst hatte erwogen mir eine Reha-Einrichtung zu suchen, die nicht so weit von meinem Wohnort entfernt liegt. Nach meinen Erfahrungen in der Wildetal-Klinik bin ich froh, mich für diese entschieden zu haben und würde auch in Zukunft nur noch dorthin gehen.