Kliniken Hartenstein - Urologisches Kompetenzzentrum für die Rehabilitation

Foto - Kliniken Hartenstein - Urologisches Kompetenzzentrum für die Rehabilitation

Günter-Hartenstein-Str. 8
34537 Bad Wildungen

sehr zufrieden mit dem Ergebnis der ASH

Pro:
Engagement von Ärzten und Personal
radikale Prostatektomie

Nach einer radikalen Prostatektomie wurden mir vom Krankenhaus zur Anschlußheilbehandlung die Kliniken Hartenstein (konkret: Klinik Wildetal) empfohlen. Dies war ein voller Erfolg.
a) Ich habe mich persönlich sehr wohl gefühlt.
b) Das Behandlungs-Konzept war sehr effektiv. Die physiotherapeutischen und auch alle anderen Maßnahmen hatten erheblich zur Erlangung der Kontinenz (= bei mir die Hauptaufgabe) beigetragen.
c) Die Ärzte (das Leitungsteam und auch einige der Mitarbeiter) halte ich für sehr kompetent. Sie waren sehr engagiert, oftmals über das Übliche hinaus.
d) Es ist ein sehr sauber geführtes Haus.
e) Nicht zuletzt die Küche verdient besondere Erwähnung. Das Essen war reichhaltig, vielfältig und lecker. Es kam zu keiner Zeit in den vier Wochen meines Aufenthalts die Idee auf, auswärts Essen zu gehen.

Ich war und bin sehr zufrieden.

Beste Rehaklinik für Urologie

Pro:
Kompetenz und Freundlichkeit
Kontra:
Keine negativen Erfahrungen gemacht
Prostatakarzinom

Die Reha-Klinik wurde mir von 2 Bekannten, die ebenfalls dort waren, empfohlen. In den 3 Wochen ging es mir von Tag zu Tag besser. Vom Empfang über die Kantine, Reinigungskräften bis hin zu den Ärzten und Physiotherapeuten waren alle supernett, hilfsbereit und sehr kompetent. Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben.Glücklicherweise wurde kein kontraproduktives Beckenbodentraining, sondern Training des Schließmuskels in Gruppentherapie durchgeführt. Eine der wenigen Rehas, die das Beckenbodentraining ablehnt. Auch die Vorträge zur jeweiligen Erkrankung waren hochprofessionell. Kurz und knapp, die Auswahl dieser Reha-Klinik war meine beste Wahl. Bin schmerzfrei und kontinent!

Prostatakarzinom

Ich kann die Klinik Wildetal nur weiterempfehlen, angefangen vom Empfang bis zu den Ärzten und dem gesamten Personal.

Kompetent, freundlich, einwandfrei

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Perfekter Service)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Kompetent, einfühlsam)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Gut und vor allem: erflogreich!)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr gutes Zeitmanagement, Termine werden eingehalten.)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Man sieht dem Gebäude das Alter an - aber die Renovierung ist im Gange)
Pro:
Personal, Behandlungsangebot, Organisation
Kontra:
Raucherpolitik :-(
Prostatakrebs, externe Bestrahlung und Afterloading

Bereits bei der Anreise war der erste Kontakt zu den Damen an der Rezeption sehr freundlich und hilfreich. Das änderte sich im Verlauf des dreiwöchigen Aufenthaltes nicht.

Ebenso war das medizinische Personal, die Ärzte, die Verwaltung, Therapeuten sets ansprechbar und sehr hilfsbereit.

Die Organisation war nehezu perfekt, Termine wurden immer wie geplant eingehalten.

Verpflegung sehr gut. Morgens und Abends Buffet, Mittags zusätzlich drei Gerichte zur Auswahl, von denen man am Tag vorher eines bestellt. Das Mittagsgericht wird am Tisch serviert. Salate, Obst, Dessert gibt es am Buffet, die Auswahl ist reichhaltig.

Die Einrichtng in den bereits renovierten Zimmern ist funktional und modern. Die Betten werden gemacht(was mich positiv üerrascht hat), Handtücher werden zwei Mal pro Woche ausgetauscht - bei Bedarf auch öfter. Zur Zeit meines Aufenthaltes wurden einige Etagen mit Gästezimmern renoviert - hier ist also in naher Zukunft mit gleichen Standards zu rechnen.

Die ärztliche Versorgung war einwandfrei. Neben den wöchentlichen, regelmäßigen Terminen mit dem behandelnden Arzt konnte man jederzet zusätzliche Termine buchen.

Im Therapiebereich (Physio, Sport, Gymnastik, Hydrojet) stand immer freundliches und kompetentes Personal für die Anwendungen und Fragen bereit.

Ein paar (wirklich!) winzige Wermutstropfen:

1.: Kaffe gab es nur zum Frühstück, abends nur Tee. Allerdings stand löslicher Instant-Kaffee bereit.

2.: Der WLAN Zugang musste für 30€ für drei Wochen gekauft werden, in der Dokumentation stand teilweise, dass WLAN kostenfrei angebote wird.

3.(Nur für Raucher interssant): Der einzige Raucherbereich ist eine überdachte Ecke vor der Klinik. Bei Regen nicht trocken erreichbar, einen Heizstrahler gibt es ebenso nicht. Auf den Balkonen ist Rauchen nicht gestattet (vielleicht noch verständlich wegen der Zimmernachbarn) auf der riesigen, offenbar nicht benutzten Dachterrasse darf man auch nicht quarzen - das ist m.E. ncht nachvollziehbar.

Eine fachlich gut geführte Klinik

Pro:
Man fühlt sich geborgen
Prostakrebs OP

Das Sevicepersonal in der Küche und auch in der Verwaltung...Sehr nett und aufmerksam. ...

Tolles Zimmer,reichhaltiges und gutes Essen...

Die Anwendungen im Maßnahmenplan sehr hilfreich und auch gut durchdacht...

Physiotherapeuten und Ärzte als auch Schwestern und Pflegern sehr kompitent und immer hilfsbereit...

Einfach in allem eine super Fachklinik die einen sehr hilft wieder relativ schnell fit und gesund zu werden...

Kann und werde ich weiterempfehlen....

Kontinent nach Reha

Pro:
Sehr kompetent, hilfsbereit und freundlich.
Reha nach Prostata OP

Fahrdienst, Pflegepersonal, Ärzte sehr freundlich, kompetent und hilfsbereit. Schon nach wenigen Tagen stellte sich ein Nachlassen aller Beschwerden ein. Nach 3 Wochen war ich Kontinent und Schmerzfrei. Der Patient wird hier nicht überfordert sondern vorsichtig an seine persönliche Grenze herangeführt um den Heilungserfolg zu gewährleisten. Man muss hier nur Mitarbeiten und eine positive Einstellung haben. Mir hat diese Klinik und alle Menschen die hier arbeiten sehr geholfen. Ich kann jedem nur dazu raten, diese Klinik aufzusuchen um schnell wieder fit zu werden.

Absolut empfehlenswert

Pro:
Alle Bereiche sehr kompetent
Kontra:
gibt kein Kontra
Knieendoprothese

Sehr kompetenter Ärztestab! Sehr gute Physioabteilung. Bin mit zwei Krücken angereist und konnte nach vier Wochen intensiver Reha wieder ohne laufen! Die Mitarbeiter sind in allen Bereichen sehr aufmerksam und freundlich!
Sehr gute, abwechslungsreiche Küche, Zimmer und Klinik sehr sauber und überall guter W-Lan Empfang auch auf den Zimmern! Gute zusätzliche Freizeitangebote. Die Klinik ist absolut weiter zu empfehlen!!

Klasse Klinik

Prostata Op und Bestrahlung

War 4 Wochen in dieser Klinik und kann sie nur empfehlen.Die Betreuung von Ärzten, Schwestern Therapeuten und ALLE im Hause sind freundlich , hilfsbereit. Die Ärzte haben immer ein offenes Ohr für fragen und geben verständliche Antworten.
Mit den verortneten Behandlungen bin ich sehr zufrieden und habe wesentliche Besserung erlangt. Gehe immer wieder in diese Klinik wenn es erforderlich sein sollte.

Gerne wieder

Nephrologie
Pro:
Freundlichkeit der Mitarbeiter
Kontra:
Schleppende Terminplanung am Anfang
Lupus erythematodes mit Schrumpfniere

Dies war mein dritter Aufenthalt in der Klinik Wildetal (26.9 - 24.10 ) und ich habe mich sehr gut erholt hier...
Ich fand ausgesprochen freundliches Personal,kompetente Therapeuten und Ärzte.
Mein Zimmer war zweckmäßig eingerichtet..kleines Manko Bad und WC getrennt-regelmäßig saubere Handtücher und frische Bettwäsche..
Verpflegung abwechslungsreich und schmackhaft.
Termine am Anfang leider sehr schleppend....
Für mich ,wie auch in den Jahren zuvor, war die Wassertemperatur im Schwimmbad deutlich zu kalt..
Top war das Dienstagsangebot im Schwimmbad mit der Aquafittrainerin...sehr zu empfehlen!!!!
Natürlich haben das herrliche Wetter und die schöne Umgebung ebenfalls zur Erholung beigetragen..

Rehabilitation on it's best !

Nephrologie
Pro:
Sauberkeit, Essen, Physiotherapie
Nephrotisches Syndrom - minimal change Glomerulonephritis

Klinik Wildetal ist eine Rehabilitationsklinik auf höchstem Niveau. Besonders hervorzuheben ist die ausnahmslose Freundlichkeit und Kompetenz aller Mitarbeiter.
Jeder Wunsch wird einem erfüllt, das Essen ist hervorragend, die Zimmer und die gesamte Klinik von ausgesprochener Sauberkeit.
Die Mitarbeiter sind motiviert und wirken motivierend.
Nach 4 Wochen Aufenthalt gehe ich nun fit und zufrieden in den Alltag zurück.

Unbedingt zu empfehlen!

Pro:
hohe fachliche Kompetenz
Kontra:
kein Kontra
Inkontinenz nach Prostatektomie

Nach Erfahrungen mit anderen Kliniken kann ich nur sagen, daß die Klinik Wildetal fachlich absolut spitze ist!
Hätte ich nach meiner Prostata- OP vor 2 Jahren gleich eine Anschlußheilbehandlung in der Klinik Wildetal bekommen, wären mir viel Kummer und Leiden erspart geblieben.
Die Therapiemethoden in dieser Klinik nach neuesten Erkenntnissen versprechen viel bessere Chancen zur Widererlangung der Kontinenz als die immer noch verbreiteten herkömmlichen Therapien, die die anatomische Unterschiedlichkeit beim Harnverschluß von Mann und Frau unzureichend berücksichtigen.
Für die Behandlung der Inkontinenz beim Mann nach Prostataoperation ist diese Klinik unbedingt zu empfehlen!

weniger Schmerzen ODER ZUMINDEST tipps zu bekommen um etwas dagegen in die Hand zu bekommen

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (man muß selbst was Freizeitaktivitäten AKTIVE werden !!!)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (viele gute Ärzte und THERAPEUTEN)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (überlastet wird man hier wirklich nicht !!!)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (wer sich meldet bekommt Antworten)
Pro:
Super Sauber , tolle THERAPEUTEN , Das Essen und Personal SPITZE !!!
Kontra:
s.o. hätte bei einigen Gesundheitlichen vor JAHREN DIESE Therapie benötigt
Rückenschmerzen ,rechte Hand vor 9 JAHREN - OP/ Scheibe drin tut immer noch weh

Diese Klinik liegt in der Mitte von einer ganz tollen NATUR die zum wandern und verweilen auf fordert .
Das Umfeld zb. FITZLER usw. sind super Ausflugsorte.

In noch warmen Tage ( ca: 14 Tage ) war toll , da ich Single bin konnte ich gut am Ort und in Bad Wildungen
die Gegend besuchen.
Hinter her war mir persönlich zu kalt OHNE Auto und da war mir langweilig nur im Zimmer !!!!

Aber s.o Ärzte usw. war alles super gut und einige Tipps habe ich , welche ich mit nehme.
Und einige Übungen fand ich auch sehr gut und werde die Zuhause machen . !!!

Klinik ist empfehlenswert

Pro:
Gesamtpaket stimmig
Kontra:

Die Organisation der Klinik ist durchgängig auf einem sehr hohen Niveau.Ich hatte sehr gute Ärzte und Therapeuten. Die Therapeuten waren immer gut vorbereitet,pünktlich und haben alles nachvollziehbar erklärt.
Mein Zimmer verfügte über einen guten Blick, war sehr sauber und gemütlich.
Das Essen war Klasse. Tolle Brötchen und Brotsorten ,Rohkostsalate, viel Fisch zum Mittag.
Der Ort plus Kurpark dienten der Entspannung, belebt durch Restaurants und Cafe,Kurmusik.
Kleiner negativer Aspekt ist der Charme des Gebäudes,was allerdings der Rehaleistung keinen Abbruch tat.
Die Ärzte waren sehr offen und weiter denkend.
Alles gut und herzlichen Dank.

Empfehlenswerte Klinik

Prostatakrebs

Die Klinik ist gut aufgestellt. Das Personal ist freundlich, zuvorkommend und verfügt über eine hohe Fachkompetenz. Auch die anderen Bereiche (Verpflegung,Sauberkeit u.a.) sind nicht zu beanstanden.

radikale Prostatektomie

Pro:
Klinik ist sehr zu empfelen
Prostataentfernung

War vom 26.09.-17.10.2018 in der Urologischen
Rehaklinik Wildetal.
Habe mich sehr gut aufgehoben und Versorgt gefühlt.
Von Ärzten bis zur Reinigungskraft war alles ok.
Vor allen die Kompetenz der Physiotherapeutien u.
Therapheuten ist hervorragend.
Nicht zu vergessen das gute Essen und die guten
helle und saubere Zimmer.
Würde diese Klinik zu jeder Zeit weiter empfelen.

Reha nach Hüft-TEP

Pro:
Das komplette Personal bis auf die ZTV !!!
Kontra:
ZTV (Zentrale Termin Vergabe)
Arthrose

Ich würde jederzeit die Klinik Wildetal für eine Reha wieder aufsuchen, da sich die Problematik mit der Termin Vergabe in absehbarer Zeit Hoffentlich bessert !!

Überheblichkeit der Ärzte

schlechte Erfahrungunzufrieden (verwenden sie keine Vorlagen, dass ist nicht gut für Ihren Penis ?!?!)
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Keinen Sozialdiensttermin in 3 Wochen möglich)
schlechte Ausstattungunzufrieden (Zimmer verdreckt, 0815 Reinigung, Bettlaken 3Wochen nicht glattgezogen)
Pro:
Kontra:
Baulärm, Ärztearroganz, Anwendungen
Prostata OP

Nach 1993, 96, 99, 2003 war ich zum 5.Mal in der Klinik Wildetal.
Leider auch zum letzten Mal.
Nach einer schweren mehrstündigen OP wollte ich hier in einer AHB genesen.
Wobei Ärzte auf Fragen reagieren, "das hab ich Ihnen doch schon eklärt" könnte ich dabei verzichten. 2x Wärmepackungen sowie 2x Atemgymnastik u. Armbäder zu verschreiben in 3 Wochen finde ich lächerlich und unnötig. Nach einem mir ausgestellten Rezept, das vom Personal verschlammt wurde, stellte mich der Arzt mit dem weißen BOSS-Shirt dermaßen in den Senkel, dass mir kurzzeitig die Spucke zur entsprechenden Antwort fehlte. Im Abschlußgespräch, auf diese Dinge angesprochen, komplimentierte er mich mit den Worten aus seinem Zimmer "suchen Sie sich doch nee Klinik wo sie sich besser aufgehoben fühlen".
Die Zimmerreinigung unter aller Sau. (Staub, tote Käfer, und die von irgendwelchen Vorgängern mit Vekalien verschmutzte Toilettentür trugen ebenso nicht zur Genesung bei wie die ärztliche Arroganz.Ich weiß nicht, wie lange die Klinik den Ruf europäischer Spitze unter den geschilderten Punkten noch aufrecht halten kann ?
Mir war es in 3 Wochen nicht möglich einen Sozialdiensttermin zu bekommen ???

Johannes55 am 15.10.2018

Mir ist nicht klar, wo 1Leguan zur Reha-Kur war, jedoch nicht in der UKR. Vielleicht wäre es besser, er würde eine Kur in einer Psychoabteilung machen, um die Realität zu erkennen. Er scheint einer der Menschen zu sein, denen man es nie recht machen kann. Ich kann den Aussagen dieses Leguan nicht zustimmen.

Reha Prostata OP

Pro:
Fantastisches Essen
Kontra:
renivierungsbedürftige Zimmer
Reha nach Prostata-Operation

Die Klinik Quellental wurde mir durch das Krankenhaus nach einer Prostata-OP zur REHA empfohlen. Meine Erfahrungen mit dieser Klinik sind durchweg positiv, alle Mitarbeiter (vom Chefarzt bis zum Handwerker) waren äußerst freundlich und sehr zuvorkommend im Umgang mit den Patienten. Das Essen ist außergewöhnlich gut und sehr abwechslungsreich. Die Anwendungen gut getaktet und durch sehr professionelle Mitarbeiter betreut. Die Zimmer sind tatsächlich renovierungsbedürftig, aber Zug um Zug wird das offensichtlich auch so gemacht. Etwas enttäuscht war ich vom Handtuchwechsel (nur Di und Fr vorgesehen), das habe ich in einem internen Kritikformular der Klinik erwähnt, danach wurden die Handtücher nach meinem Bedarf gewechselt. Dies zeigt deutlich, dass die Klinik auf zufriedene Patienten wert legt.
Ich kann diese Klinik uneingeschränkt weiterempfehlen.

Bewertung Klinik Hartenstein Wildetal

Pro:
Qualifiziertes Personal
Kontra:
Keine Beanstandungen
Bandscheiben Vorfall

Bin am 25.09.2018 in der Klinik Hartenstein / Wildetal aufgenommen worden.
Service und freundliches Personal von Anfang an.
Ich fühle mich hier gut aufgehoben.Es wir bei der Einweisung darauf hingewiesen das man fragen soll wenn etwas nicht stimmt.Oder wenn man mit der Behandlung nicht zufrieden ist.
Ich bin sehr zufrieden. Angefangen vom Auszubildenden bis zum Chefarzt. Wirklich alles top.
Mein Aufenthalt geht bis zum 23.10.2018.
Sicher ist:
Wenn die Möglichkeit nochal besteht eine Rehabilitation für Orthopädie zubekommen?
Dann wird die Klinik Hartenstein Wildetal bei mir an erster Stelle stehen.

Gruß Karl-Heinz Steinbach

Hervorragendes ganzheitliches Behandlungskonzept

Zustand nach Nierenteilresektion wegen Nierenzellkarzinoms

Hervorragende persönliche Betreuung durch Ärzte, Physiotherapeuten, Psychologen und alle beteiligten Mitarbeiter. Ausgereiftes ganzheitliches Behandlungskonzept Uneingeschränkt zu empfehlen.

Beste Nachbehandlung

Pro:
gut geführte Klinik
Kontra:
Zimmer müssten renoviert werden

Behandlung Prostatakarzinoms 10. - 31. Juli 2018

gutes Patientenverhältnis : Arzt

nettes Personal in allen Bereichen

Essen gut, sehr gesund u. abwechselnd

Anwendungen alle gut vertragen

mit jedem Tag - - - trat eine Besserung ein

Zimmer zur Sonnenseite - - - sehr warm,
leider kein Sonnenschutz vorhanden

war insgesamt sehr zufrieden mit der Klinik,
würde sie weiter empfehlen,

hätte gerne eine Nach-Reha in 2019, um eine noch bessere Lebensqualität zu bekommen.

Fachlich nur weiterzuempfehlen

Pro:
Freundlichkeit und Fachkompetenz
Kontra:
Freizeitangebot eher mäßig
Niereninsuffizienz

In der Klinik gibt es 250 Patienten überwiegend Männer (ca. 90%). Mein Zimmer war OK. Es war sauber, hatte einen Balkon, Fernseher, Telefon (Kosten für 21 Tage = 15,75€), Kühlschrank und einen Schreibtisch. Wlan kostete für 21 Tage 30€ für 2 Geräte. Bei schlechtem Wetter ist der Server allerdings überlastet und man bekommt keine Verbindung zum Wlan. Da ich ein Orthopädisches Zimmer hatte, kann ich nicht so viel zu den anderen Zimmern sagen. Bei den meisten Zimmern sind Bad und WC getrennt. Das hatte ich zum Glück nicht. Das Essen ist OK, ich habe in anderen Kliniken schon besser gegessen, aber das ist alles Geschmackssache. Die Mitarbeiter vom Arzt über Sekretärin bis zur Reinigungskraft sind alle sehr freundlich. Die Abstände zwischen den Anwendungen sind sehr human. Ich hatte immer mindestens 30 Minuten dazwischen Zeit. Sollte einem mal eine Anwendung nicht zusagen, dann geht man einfach zu der Sekretärin seines Arztes und sagt Bescheid. Sollte mal was im Zimmer kaputt sein, NICHT den Hausmeister fragen oder ansprechen, der kommt eh nicht. Einfach an der Rezeption Bescheid sagen und die beiden Damen regeln das schon und dann klappt es auch mit dem Hausmeister. Schade fand ich nur, dass die Kreativwerkstatt nur dann offen hatte, wenn man Anwendungen hat. (morgens oder nachmittags) Dadurch gab es leider keine großartige Freizeitgestaltung für abends in der Klinik. Also nach 18 Uhr. In dem Ort ist nach 18 Uhr tote Hose, es sei denn man geht in irgendeine Kneipe/Restaurant /Cafe. Der Kurpark ist recht schön, aber mir hat ein Minigolfplatz gefehlt. Da ich selber sehr ländlich wohne, war die Gegend ehr langweilig für mich. Jedenfalls ohne Auto. Von den Ärzten und den anderen Personal kann ich die Klinik nur weiterempfehlen. Sie geben sich alle Mühe, aber das sollte man als Patient auch machen.

Rundherum zufrieden

Pro:
Helles renoviertes Bad
Kontra:
Manche Termine sehr eng .
Entfernung der Prostata

ich war mit dem Aufenthalt in der Birkentalklinik sehr zufrieden. Freundliches Personal kompetente Ärzte.Schönes Zimmer.Essen war auch Ok.

die beste Wahl !

Pro:
Kompetenz und Einfühlungsvermögen aller Beteiligten
Kontra:
kein
Radikale Prostatektomie nach Prostatakarzinom

Nach einer radikalen Prostatektomie habe ich am 13.08.18 mit sehr starker Inkontinenz eine Anschlußheilbehandlung in der Klinik Wildetal angetreten. Nach einer insgesamt 4 wöchigen REHA konnte eine sehr deutliche Verbesserung erreicht werden. Heute - nach insgesamt 5 Wochen bin ich (fast) komplett kontinent.
Zu verdanken habe ich das sowohl dem behandelten Urologen und dem erstklassigen Team von Therapeuten die alle mit viel Sachverstand und Einfühlungsvermögen zu meiner Genesung beigetragen haben. Herzlichen Dank !!

Nicht zu vergessen ist auch das sehr nette Team im Speisesaal - immer eine leckere Speisenauswahl und eine große Auswahl an frischen Salaten.

Ich kann diese Klinik uneingeschränkt empfehlen !!

Wenn mal wieder würde ich mir aber eines der bereits renovierten Zimmer reservieren lassen.

Erfolgreiche Reha.

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr kompetente Urologen.)
Pro:
Ärztliche Betreuung.
Radikale Prostata-Karzinom Operation.

Nach einem drei wöchigem Aufenthalt in der Klinik Wildetal möchte ich hier meine Begeisterung zum Ausdruck bringen. Egal wer sich um mich und die vielen anderen Patienten kümmerte, begegnete uns mit Freundlichkeit und riesiger Aufmerksamkeit. Von der fantastischen Verpflegung ganz zu schweigen. Immer sehr appetitlich angerichtetes Morgen und Abend Büfett. Mittags zwei sehr schmackhafte Essen zur Auswahl. Die Anwendungen und Übungseinheiten wurden kompetent und leicht verständlich durchgeführt. Persönlich muss ich sagen mein Inkontinenz Problem wurde innerhalb weniger Tage gelöst. In der Klinik Wildetal kann man eine fantastische und erfolgreiche Reha absolvieren. Vielen Dank allen, die sich um unser Wohlbefinden gekümmert haben.

Nach Nierenteilresektion wieder schmerzfrei und mobil

Pro:
Große Fachkompetenz, man wird wie ein Gast behandelt, nicht wie ein Patient.
Nierenzellkarzinom - Nierenteilresektion

Die Wildetal-Klinik ist auf Urologie spezialisiert. Hier arbeiten mehrere Urologen, ich sehe „meinen“ Urologen wöchentlich und bei Bedarf gibt es kurzfristig einen Termin. Auch das andere Personal hier ist auf urologische Patienten spezialisiert, es gibt spezielle Gymnastik und spezielle Sportangebote und Physiotherapien. Hinzu kommen die Gespräche mit anderen Patienten. Die meisten hier haben auch eine urologische Krebsoperation hinter sich. Das ermöglicht es, „auf Augenhöhe“ Erfahrungen auszutauschen, offen über Probleme zu sprechen und sich gegenseitig Hilfe zu leisten und Tipps zu geben. Meine Wünsche an Therapien, Anwendungen und Vorträgen teilzunehmen wurden vollständig erfüllt. Auch die Sozialberatung und die psychologische Betreuung war erstklassig.

In den ersten zwei Wochen hier konnte ich meine Schmerztabletten von 1-1-1-1 auf null ausschleichen und bin trotzdem praktisch schmerzfrei, auch beim Lachen, Husten und Niesen. Auch mein Körper regeneriert sich und wird langsam kräftiger. Ich habe viele Gymnastik- Entspannungs- und Atemübungen gelernt, die ich zu Hause weiterführen kann.

Die Einzelzimmer sind schön groß und komfortabel ausgestattet: großer Schreibtisch, bequemes Bett, Dusche, WC, Balkon, Flachbildfernseher mit allen gängigen Programmen plus vielen Radiosendern und ein kleiner Kühlschrank. Das hatte ich in drei-Sterne-Hotels schon oft kleiner und nicht so schön.

Das Essen ist vielfältig, immer sehr schmackhaft und abwechslungsreich. Ich war vier Wochen hier und hatte beim Mittagessen keine Wiederholung. Zum Frühstück und Abendbrot gab es ein reichhaltiges Buffet mit vielen Wurst- und Käsesorten, Marmelade, Frischkäse, Quark, Honig, Müsli, Gürkchen, und immer frisches Obst und frische Salate zur Auswahl. Auch zu Hause gehe ich ab und zu gerne essen. Dafür gibt es im Ort viele Möglichkeiten.

Für urologische Patienten kann ich die Klinik Wildetal uneingeschränkt weiterempfehlen!

Reha gelungen

Pro:
Kompetente Ärzte, freundliches Personal, gute Küche
Kontra:
Aufzüge zu klein
HWS und Schulter Syndrom

Meine Schmerzen in der linken Schulter sind fast verschwunden.

Alle Ziele erreicht.

Pro:
alles gut
Kontra:
keine negativen Punkte
REHA nach Schulter-OP

Sehr angenehmes Haus mit kompetenten Mitarbeitern. Sauberkeit steht hier an ester Stelle. Probleme werden umgehend gelöst.
Verpflegung ist immer lecker und abwechslungsreich.
Die haben mich hier in drei Wochen wieder fit bekommen.
Netter kleiner Ort und eine tolle Umgebung.

Danke für mehr LebensQualität !

Pro:
Es hat alles gepasst
Kontra:
Rein gar nichts
Starke Restharninkontinenz nach radikaler Prostata o.P. und AHB

Klinik trägt zu Recht die Bezeichnung Kompetenz-
Zentrum !!!
Vom Empfang über die Raumpflege und Küche Physiotherapeuten und Chef - Fachärtztliche Betreuung stimmt alles, man kann man diese Klinik jedem Betroffenen uneingeschränkt weiterempfehlen.
Die Patienten werden als Gäste behandelt, und
fühlen sich auch so, was wesentlich zur Genesung
beiträgt.
Es gibt eine hervorragende medizinische Betreuung, welche durch Fachärzte mit ausgezeichneten Vorträgen, welche für jeden
verständlich, abgerundet werden.
Besonderen Dank an
Physiotherapeut
Facharzt Urologie
Chefarzt Urologie.

Zufrieden, Danke!

Pro:
Ärzte, medizinische Betreuung, Physiotherapie
Kontra:
Aufzüge (Warten), tmp. lange Wege
Prostata

Klinikaufenthalt nach Krebs-OP/Prostatektomie zwecks Reha.
Bin voll zufrieden mit Klinik Wildetal - mit Ärzten, medizinischer Betreuung, Physiotherapie, Verpflegung, Zimmer sowie der schönen Landschaft. Nicht zu voller täglicher Terminplan.
Danke und alles Gute dem UKR-Hartenstein.

Klinik Wildetal würde ich jedem empfehlen

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Die Behandlung in der Klinik Wildetal fand ich kompetent und freundlich. Ausnahmslos alle Mitarbeiter waren überaus hilfsbereit und sehr engagiert.)
Pro:
Sehr erfolgreiche Übungen zum Kontinenztraining. Physiotherapeutische Behandlungsmethoden hervorragend.
offne radikale Prostatektomie

War 3 Wochen dort und habe mich sehr wohl gefühlt.
Wenn man die Philosophie der Klinik verstanden hat kommt der Erfolg von ganz alleine. Ich würde jederzeit wieder in diese Klinik Wildetal gehen. Das Team soll so weiter machen."

Kontinenztraining

Pro:
Sehr erfolgreiche Übungen zum Kontineztraining, auf darüber hinausgehende Wünsche wurde in physiotherapeutischer Behandlung eingegangen.
Radikale Protatektomie

Hervorragende Betreuung.
Kontinenztraining nach Prostatektomie sehr effizient.

Ich würde wieder nach Wildetal kommen

Zustand nach Prostata-OP

Ich wurde in der Klinik Wildetal kompetent und freundlich behandelt. Ausnahmslos alle Mitarbeiter mit denen ich zu tun hatte waren überaus hilfsbereit und sehr engagiert.

Wenn einfach alles stimmt , ist der Erfolg sicher .

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2o18   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Der Patient fühlt sich für die drei Wochen als König
Kontra:
---------gar nichts------
Prostata - Tumor

Ich war im Juni /Juli 2018 nach einer Prosta-OP zur Anschlußheilbehandlung in der UKR Klinik Wildetal - Reinhardshausen der Kliniken Hartenstein. Ich bin einfach begeistert von der kompetenten Behandlung auf jeder Ebene, der fachärztlichen Betreuung, der therapeutischen Leistung und dem überaus angenehmen Aufenthalt im Hause ..Der Patient steht dort im wahrsten Sinne des Wortes im Mittelpunt . Der Tag vergeht wie im Fluge ,,erstklassige Verpflegung drei mal am Tag --- und einen besonderen Dank an meinen Arzt, der sich in einer freundschaftlichen, fürsorglichen, väterlichen Art und dennoch mit großer fachlichen Kompetenz um den Patienten kümmert.-- Der Erfolg des dreiwöchigen Aufenthaltes spricht für sich, nie und nimmer kann man so etwas alleine schaffen ..Vielen vielen Dank an das gesamte Team ,,wenn noch einmal , dann dort und immer wieder ..P

Gut aufgehoben und beandelt

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Individuelle Patientenbetreuung)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Ich bin in Reha und nicht in Abu Dabi)
Prostata Ole

E-rfolgsgekröntes Rehaergebnis
T-olle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter
A-nsprechende und interessante Vorträge
L-ichtblick am Ende des persönlichen Tunnels

... und nicht zu vergessen die freundlichen und fleißigen Helferlein im Hintergrund wie z. B. die Reinigungskräfte, Labor, Fahrdienst, Haustechniker, Verwaltung, ...

Hier ist man gut aufgehoben. Ärzte, Schwestern, ..., jeder ist ansprechbar und hilfsbereit.

Ein besonderes Dankeschön an die Knetmaschinen, die wesentlich zum Heilungsprozess beitragen.

Ich kann die Klinik uneingeschränkt empfehlen.

Vielen Dank an das Team Wildetal!!

Blasenkrebs, ect, nach Op

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2?18
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Wachstation ist für Polyneurophatie Patienten mit unpraktischen Betten ausstaffiert)
Kontra:

Ich war im Juni bei Ihnen. Ich fühlte mich gut betreut. Ärztlicherseits. Medizinisches Personal ok. Therapeuten ok. Leider leiden Sie, wie bei den Kkh's, unter der verbreiteten Rauchsucht...
Der eine ohne andere stinkt aus dem Mund und ist sich dessen gar nicht bewußt. Die Verbindungswege zw. den Kliniken liegen voller Kippen. Ansonten ist Bad Wildungen „kuschelig", auch wenn die Parkplatzsituation um den See deprimierend scheint

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Meine Erwartungen wurden übertroffen)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Berücksichtigung meiner Wünsche, innovative Therapien)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (überragende Kompetenz, unkonventionelle Methoden)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (gute Ablaufplanung, gute Erreichbarkeit der Verwaltung)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (hier bin ich Gast, komfortable Unterbringung)
Pro:
herausragende medizinisch-therapeutische Kompetenz, Behandlung als Gast
neurogene Blase bei diab.Poyneuropathie, Bandscheibenvorfall

Die Reha vom 17.04.-15.05.2018 war mein 4. Aufenthalt in der Klinik Wildetal. Die Freundlichkeit des Teams und die hohe Fachkompetenz der Ärzte und TherapeutInnen begeistert mich seit 2014.Ich habe in der Reha 2018 gesundheitliche Fortschritte gemacht, die ich unmöglich gehalten hätte.

Ich leide seit 2012 unter obstruktiven Blasenentleerungsstörungen infolge von Prostata-Adenom-Rezidiven und Blasenhalsverengungen sowie neurogenen Blasenfunktionsstörungen bei diabetischer Polyneuropathie.Hinzu kommen chronische Schmerzen bei deg.LWS-Leiden, Bandscheibenvorfall und Gonarthrose bds.

Der ständige Harndrang ist weg (vor der Reha bis zu 50x/d!!!), Miktionsfrequenz und Harnvolumen sind im Normbereich (nur noch 6 x/d, kein Restharn ), keine Nykturie mehr.
Dazu trug neben der medikamentösen Umstellung von Oxybutynin 5 mg Tbl. auf Kentera-transdermale Pflaster die speziell auf meine Beschwerden abgestimmte Physiotherapie bei.

Ich galt seit 2012 als hoffnungsloser Fall. Nun ist Ruhe in meinem urologischen System eingekehrt.

Die ständigen Rückenschmerzen sind gelindert, Wirbelsäulengymnastik tat mir gut. Ebenso das Nordic Walking. Ich habe wieder Spaß an Sport und Bewegung.
Hervorragend war auch die Qualität der Mahlzeiten, die Freundlichkeit der Mitarbeiterinnen in der Küche, dem Service und der Hauswirtschaft.Auch die der Arztsekretärinnen.

Ich nutzte das Angebot von Ausflügen in die Region und war täglich zu längeren Spaziergängen im Kurpark. Bad Wildungen und die schöne Region Nordhessen im Frühjahr zu erleben, trug zu meiner Genesung bei.

Ich bin mit allen Ärzten, Therapeuten und allen anderen Berufsgruppen mehr wie zufrieden.

Meine Lebensqualität und Leistungsfähigkeit haben sich enorm verbessert.Von der Reha gehen auch positive Impulse für mein LTA-Verfahren aus.
Meine Erwartungen an die Reha wurden übertroffen.

Ich werde die Klinik Wildetal weiterempfehlen. Und gerne wiederkommen, falls erneut Reha-Bedarf besteht.

Ich sage noch einmal DANKE!

Martin-Schlegel am 15.09.2018

Hallo Wolle, danke für die ausführliche Bewertung. Ich habe ähnlich positive Erfahrungen gemacht. Weiterhin Gute Besserung!

Nach radikaler Prostatektomie durch Reha wieder harnkontinent

Pro:
kompetente ärztliche und physiotherapeutische Betreuung
Kontra:
geringfügige organisatorische Mängel
Prostatakarzinom

Nach radikaler Prostataentfernung war für mich die oberste Priorität die Wiedererlangung der Harnkontinenz. Dieses Ziel wurde in der Klinik Wildetal innerhalb von 3 Wochen erreicht.Die ärztliche Betreuung und Beratung war sehr kompetent und hilfreich. Optimal war die physiotherapeutische Betreuung sowohl in der Gruppentherapie als auch insbesondere in der Einzelbehandlung. Ich bin selbst Arzt und habe ein Behandlungsergebnis erfahren, das ich besser nicht erwarten konnte. Daneben ist auch eine gute und abwechslungsreiche Verpflegung zu loben. Auch Diätberatung und Sozialberatung waren ausführlich und gut.

Voll zufrieden

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Toller Arzt)
Prostata

Hallo, ich war ab Mitte Mai 2018 , für 4 Wochen in der Urologieschen Abteilung.
Ich kann nur sagen, dass ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt habe. Von der medizinischen Versorgung kann ich sagen: Ich kann das alles nur empfehlen. Hiermit möchte ich mich bei allen herzlich bedanken.
Masoud Tayebi

Privat geführte Einrichtung mit Rehabilitand im Mittelpunkt

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (individuell zugeschnittenes gesamtheitliches Konzept)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Pünktlichkeit des Rehabilitanden voraussgesetzt, keine Wartezeichen)
Pro:
Rund-um-Sorglospaket für gesundheitliche Wiederherstellung
Kontra:
konnte nichts finden
Prostataentfernung und zeitversetzt danach Bestrahlung

Nach positiven Erfahrungen im November 2017 in der Klinik Quellental habe ich mich für die 2. Reha bewusst wieder für die Kliniken Hartenstein - diesmal Klinik Wildetal entschieden. Kurz zusammengefasst: Medizinische Kompetenz gepaart mit Wohlfühlatmosphäre - das sind die besten Voraussetzungen für eine erfolgreiche Reha. Von mir eine ausdrückliche Empfehlung für die beiden Häuser verbunden mit dem Rat, die Physiotherapie/Osteopathie so anzunehmen, wie es gemacht wird, auch wenn es trotz (didaktisch ausgezeichneter!) Erklärungen vielleicht anfangs etwas "komisch" und auf Schonung bedacht erscheint. Entscheidend ist der Erfolg, der spürbar ist, vor allem im Vergleich des Zustandes am Anfang und Ende des Aufenthaltes.