Klinik Sonnenalm

415 Anfragen für Klinik Sonnenalm

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von mylo74

Kur mit 13 jähriger Tochter im September 23

Aufenthaltszeitraum: 20.09.2023 bis 11.10.2023

ich komme aus NRW mit meiner Tochter (gerade 13 Jahre alt geworden) am 20. September 2023 in die Klinik Sonnenalm. Kommt noch jemand mit Kindern in dem Alter? Wir freuen uns schon sehr auf die gemeinsame Zeit.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Marion372

Mutter Kind Kur mit Töchtern 9 und 12

Aufenthaltszeitraum: 28.06.2022 bis 19.07.2022

Wir kommen aus NRW und reisen mit dem Zug an! Unser Zug fährt um 6:03 Uhr ab Münster über Augsburg!

Wir werden, wenn alles gut läuft um ca. 14:30 Uhr ankommen!

Ist vielleicht jemand im gleichen Alter der Kinder zum selben Zeitpunkt dort?

Über Antworten würden wir uns sehr freuen!??

Marion, Leonie und Rieke

Antwort von nadinekatrin

Hallo, ich komme am 29.6 mit 2 Jungs 12 und 6 Jahre aus Baden Württemberg

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Bina33

Aufenthaltszeitraum: 20.07.2022 bis 10.08.2022

Wir kommen am 20.7.22 in die Klinik. Ist noch jemand da?
Ich komme mit meinem Sohn 10 Jahre.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Sabine226

Mutter-Kindkur

Aufenthaltszeitraum: 07.06.2022 bis 28.06.2022

Hallo, bin vom 7.06. bis 28.06.22
mit meinem Sohn12,in der Kurklinik Sonnenalm Oberstaufen-Steibis.
Gibt es Mütter mit Kindern in diesem Alter, die zur gleichen Zeit da sind?
Ich würde mich über Antwort freuen!
Gruß Sabine

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von isa213

Anfrage

Aufenthaltszeitraum: 25.11.2021 bis 16.12.2021

Hallo, ich fahre mit meiner Tochter, 12 Jahre, und meinem Sohn 10 Jahre, am 25. November zur Klinik. Wer fährt auch zur selben Zeit? Wäre schön, wenn Kinder im gleichen Alter kommen.
Grüße Isa

Klinischer Fachbereich: Augen   |  Anfrage von Christman

Frage

Aufenthaltszeitraum: 08.06.2021 bis 29.06.2021

Hallo ich bin im Juni in der Sonnenalm, würde mich freuen wenn noch jemand sich melden würde der zur gleichen Zeit dort ist... Viele Grüße Christine

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Lisa39

Ausstattung

Aufenthaltszeitraum: 16.03.2021 bis 06.04.2021

Hallo Zusammen, wir reisen am 16.3. an.
Wie ist es denn bei Corona? Hat jemand da Erfahrungen wie der Aufenthalt war?
Gibt es WLAn auch auf den Zimmern?
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen

Antwort von Monika15112

Hallo Lisa!
Wir sind zur gleichen Zeit dort. Mein Sohn ist 11, meine Tochter 9 Jahre alt Wir sind schon sehr gespannt, wie es dort wird. Schau doch in der Gruppe auf Facebook vorbei, da gibt es Bilder und Erfahrungsberichte. https://www.facebook.com/groups/1922123487816103/
Monika

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Juhu76

Anreise und Aufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 04.02.2020 bis 25.02.2020

Guten Morgen!
Ich reise mit meiner Tochter (9) am Dienstag mit dem Zug an ! Wer kommt noch in der Zeit?

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Ratte1973

Würde gern mal was positives hören von der sonnenalm ????

Aufenthaltszeitraum: 14.04.2020 bis 05.05.2020

Hallo ???? lese nur negativ Ereignisse gibt es auch was positives von der Sonnen alm … da bekommt man ja Bauchschmerzen ob es richtig war zuzusagen ????

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Eule81

Mutter-Kind-Kur ab 31.03.20

Aufenthaltszeitraum: 31.03.2020 bis 21.04.2020

Huhu Zusammen,

es ist zwar noch eine Ewigkeit hin, aber ich schreibe trotzdem mal.

Mein Sohn (9 Jahre) und ich kommen aus OWL und sind im Zeitraum vom 31.03.20-21.04.20 in der Klinik Sonnenalm.

Dies ist unsere 2 Kur und ich habe eigentlich gedacht das mein Sohn sich genau so freut wie ich ???? aber da habe ich die Rechnung wohl nicht mit meinem Sohn gemacht.

Ich darf das Wort Kur nichtmal erwähnen.
Ich kenne diese Reaktion meines Sohnes. Es hat mit der Angst vor dem Unbekannten zutun, neue Gruppen, ich kenne da keinen. Da ich als Kind ähnlich war kann ich ihm das auch gar nicht übel nehmen.

Um ihm diese Angst zu nehmen, habe ich ihm versprochen das wir bestimmt vor Kurantritt Leute kennenlernen werden, die zur selben Zeit ebenfalls eine Kur in der Sonnenalm antreten werden.

Also wenn du/ihr im selben Zeitraum mit euren Kindern vor Ort seid, dann meldet euch doch gern mal.

Viele liebe Grüße
????

Antwort von Eule81

Nachtrag:
Bei den vielen Fragezeichen handelte es sich um Smileys. Ist mir leider zu spät aufgefallen sorry.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von miss.charmed

1.10. - 22.10.2019

Aufenthaltszeitraum: 01.10.2019 bis 22.10.2019

Hallo ,

Meine Tochter(8) und ich kommen am 1.10. mit dem Zug.
Wer noch?

Antwort von Ratte1973

Hallo ???? ich fahr in April zur Sonnen alm und höre nur negative Sachen ????????bitte erzählen Sie mir mal bitte bisschen die Sachen Lage da in der Einrichtung..????????????da bekommt man ja Angst ist meine vierte Kur ... Mit freundlichen Grüßen Ratte

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Maxone77

Kinderbetreuung

Hallo! ????

Ich hätte eine Frage bezüglich der Kinderbetreuung. Mein Sohn (5 1/2 Jahre) ist sehr schüchtern und es fällt ihm sehr schwer neue Kontakte zu knüpfen. Wird in der der Betreuung der Kinder darauf Rücksicht genommen? Oder kann ich mich darauf einstellen, dass es Probleme geben wird?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von miss.charmed

Ohne Auto

Aufenthaltszeitraum: 01.10.2019

Eine kurze Frage: wollten mit dem Zug fahren. Kommt man ohne Auto auch zu Freizeitangeboten am WOE?

Antwort von Vossi82

War im März da,mit 2 kindern. Ich fand man brauch kein Auto. Der Bus nach Oberstaufen kostet 1€.

Antwort von miss.charmed

Danke für die Info.
Und war der Aufenthalt schön?

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Yvonne1275

Wer ist in dem Zeitraum auch zur Kur

Aufenthaltszeitraum: 23.07.2019 bis 13.08.2019

Meine Tochter Michelle (9) und ich (Yvonne 43)sind
in den letzten 3 Sommerferien Wochen zur Kur in diesem Haus. Wollte im Vorfeld schon einmal anfragen wer denn dann noch so da ist. Vielleicht kann man im ja schon vorher mal schreiben oder sich austauschen. Das man nicht gleich so ganz fremd da ankommt. Freue mich auf Antworten.

Liebe Grüße aus Niedersachsen/Schaumburg

Yvonne und Michelle

Antwort von StephieZie

Hallo Yvonne...
Meine Tochter Emma (10 Jahre) und ich (43) reisen am 30.July an und freuen uns sehr schon einige Mütter und Kinder vorher kennen zu lernen! Ist das eure erste Mutter-Kind-Kur? Lg Stephie

Antwort von Yvonne1275

Hallo Stephie und Emma,

nein das ist unsere 2.Mutter-Kind-Kur. Allerdings das erste mal in den Bergen. Wir sind eigentlich Ostsee Menschen. Wir freuen uns darauf Euch beide dann dort persönlich kennen zu lernen. Ist es denn Eure erste Kur?
Von wo kommt Ihr denn her? Wir sind aus Lauenau bei Hannover.

LG Yvonne und Michelle

Antwort von StephieZie

Hallo Yvonne,
es ist meine 4. Mutterkindkur aber auch das erste Mal in den Bergen. Wir waren auch zuvor immer an der Ostsee! Wir kommen aus Bochum in NRW. Kommt ihr mit dem Auto oder der Bahn?
Lg auch von Emma!
Gruß Stephie

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Lilly282

Hallo, wer ist denn im August auch da. Meine beiden Kinder (4 und 5) und ich kommen Mitte August.

Antwort von Yvonne1275

meine Tochter Michelle(9) und ich(43) sind bis zum 13.08. in der Klinik

LG Yvonne

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von A.K88

Wer ist im Mai 2019 auch in der Klinik Sonnenalm?

Aufenthaltszeitraum: 30.04.2019 bis 21.05.2019

Hallo ihr lieben! Wir reisen am 30.04 in die Klinik Sonnenalm und wollte vorab mal fragen ob jemand von euch vielleicht zur gleichen Zeit dort ist??!?

Klinischer Fachbereich: Schmerztherapie   |  Anfrage von Vossi82

Aufenthaltszeitraum: 26.03.2019 bis 16.04.2019

Wer ist noch in der Zeit da ?

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Selina94

Aufenthaltszeitraum: 05.03.2019 bis 26.03.2019

HALLO,

ICH FAHRE MIT MEINEN 3 KINDERN IN DER ZEIT VOM 05.03-26.03.19 ZUR KUR.
IST NOCH JEMAND DA?
WIR SIND ZU VIERT, ICH,UNSERE ZWILLING (6) UND UNSERE KLEINE (3). IST NOCH JEMAND ZU DIESER ZEIT DA?

LG SILVIA

Klinischer Fachbereich: Schmerztherapie   |  Anfrage von Sandra241

Aufenthaltszeitraum: 19.03.2019

Ich reise am 19.3. Zur Mütter Kind Kur mit meinen fast 5jährigen Zwillingsmädels an.

Wer ist zur gleichen Zeit da?

Grüße, Sandra

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von BieneMaja14

Klinik Sonnenalm

Aufenthaltszeitraum: 02.07.2019 bis 23.07.2019

ich bin noch am überlegen, in welcher Klinik ich die Mu-Ki-Kur machen soll. Die Sonnenalm steht in der engeren Auswahl. Ich habe noch eine Frage bezüglich der Zimmer. In der Beratung wurde mir gesagt, dass die Zimmer alle gleich sind. Man liest aber viele Dinge, dass es z.B. schönere und schlechtere Zimmer gibt, ist das wirklich so. Wie sind die normalen Zimmer, mit einem Bett und einem Stockbett, sind die o.k und hat man genug Platz ?
Haben sich eure Kinder in der Kinderbetreuung wohl gefühlt ?

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Julia.1984

Mitreisende gesucht

Aufenthaltszeitraum: 25.06.2019 bis 17.07.2019

Ich,35 Jahre alt, und meine Tochter,7 Jahre alt, dürfen ab dem 25.06.2019 zur Mutter-Kind-Kur in die Sonnenalm fahren. Wir würden uns sehr freuen, im Vorfeld Gleichgesinnte zu finden ????
Wenn Ihr also in etwa zur selben Zeit vor Ort seid, würde ich mich freuen, von Euch zu hören.Liebe Grüße Julia

Klinischer Fachbereich: Schmerztherapie   |  Anfrage von MiMi0701

Kurbekanntschaft

Aufenthaltszeitraum: 13.11.2018 bis 04.12.2018

Hallo liebe Mamis und Papis, mein Sohn ( fast 3) und Ich (31) kommen aus Essen und sind ,ab dem 13.11.18 für 3 Wochen in der Klinik. Wer ist zur gleichen Zeit dort und kommt vllt sogar aus dem Raum NRW/Ruhrgebiet?Wir würden uns freuen jmd kennenzulernen der zur selben Zeit wie wir dort ist :) habt eine schöne Zeit und wir wünschen viel Kraft . LG M&T

Klinischer Fachbereich: Haut/Geschl-Heilkunde   |  Anfrage von Anja1180

Aufenthalt Weihnachtskur

Aufenthaltszeitraum: 11.12.2018 bis 01.01.2019

Hallo. Wer macht eine Weihnachtskur?
Reise am 11.12. Mit meinem Sohn 6 Jahre an. Hat jemand Lust vorab sich kennen zu lernen???? Sind aus Rheinland-Pfalz!

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Mel0701

Kur November 2018 - Wer ist noch da???

Aufenthaltszeitraum: 30.10.2018 bis 20.11.2018

Hallo liebe Mamas und Papas...?!?!

Meine Tochter(6 Jahre) und ich (42) werden vom 30.10. - 20.11. in der Klinik Sonnenalm sein...

Wer ist in diesem Zeitraum auch da und hätte Interesse sich vorab auszutauschen bzw sich schon kennenzulernen??

Wer war schon dort zu dieser Zeit und kann aus Erfahrung sagen, welche Anreisemöglichkeiten am vorteilhaftesten sind?
Wir kommen aus NRW und bin mir noch nicht sicher, ob ich mit Zug oder Auto fahren soll...

Freue mich über jede Antwort!!

Ganz Liebe Grüße

Mel0701

Antwort von MiMi0701

Hallo Mel, wir reisen am 13.11 bis 04.12 an mein Sohn ist zwar erst 3 und ich 31 , aber wir kommen auch aus NRW genauer gesagt aus Essen . Wo lebt ihr ? Wie reist ihr an ?

Lieben Gruß Jenny und Til:)
Gute Fahrt Euch und eine schöne erholsame und Kraftbringende Zeit

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Niklasmimi

Trauerreha ab13.11

Aufenthaltszeitraum:

Hallo wer ist ab 13.11.18 zur Trauerreha?
Wir kommen aus der Nähe von Dresden
40/38 und unser Sohn 10 Jahre .

Antwort von heiner01

auch wir kommen aus der Nähe von Dresden.

Ab dem 27.11.2018 sind wir in der Klinik, ebenfalls zur Trauerbewältigung.

Würde mich freuen wieder was zu hören.

Antwort von Niklasmimi

Hallo ,wir freun uns sehr jemanden aus der Heimat in dieser speziellen Kur zum Thema Trauer begrüßen zu können .
LG nach Dresden und bis bald

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Antje0205

Anreise am 09. Oktober 2018

Aufenthaltszeitraum: 09.10.2018 bis 30.10.2018

Hi,

meine Tochter (bis dahin 4 Jahre jung) und ich (44 Jahre) reisen am 09. Oktober an. Wir kommen aus Wiesbaden.
Wer ist auch da?

Antwort von Hasi84

Auch wir reisen am 9 Oktober an. Wir das heißt meine Jungs 3 und 7 sowie ich dann 34. Wir kommen aus der Pfalz. Lg

Antwort von Nicol32

Ich habe jetzt meine Bewilligung der Mutter Kindkur erhalten.

Wie lange hat es bei euch gedauert, bis ihr einen Termin bekommen habt?

VG Nicol

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Nanda

Kur im Januar / Februar

Ich würde gerne von jemanden erfahren , wie die Mutter Kind Kur im Januar/ Februar in der Klinik Sonnenalm ist ? Es gibt leider nur Sommerfotos und die Bewertungen waren auch eher Sommer-Bewertungen.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Emily2018

Hallo an all die lieben Mamas :-)

Hallo, ich wollte mich mal erkundigen wer vielleicht auch ab 29.05 in der Kurklinik Sonnenalm ist?
Ich werde mit meinem 5 jährigem Sohn dort hoffentlich einen tollen Aufenthalt haben u würde mich freuen, vielleicht schon vorweg eine andere nette Familie kennenlernen zu dürfen :-)

Antwort von Tina_Sunshine

ich bin ab 5.6. mit meinem 6Jährigen Sohn auch in der Klinik.

Von wo kommt Ihr?glg

Antwort von Emily2018

Hallo :-) , na das passt ja super :) mein Sohn wird bald 6.
Wir kommen aus Südbrandenburg, sind also eine ganze Weile unterwegs.

Antwort von Tina_Sunshine

Wo kommt ihr genau her?Ich bin ursprünglich aus dem Bundesland Brandenburg????.Wohne aber seit 18 Jahren in Bayern.Wie alt bist du? Wir sind schon total gespannt,da es unsere erste Kur ist.

Antwort von Emily2018

Ach na das ist ein Zufall, wir kommen aus dem Elbe-Elster Kreis- und du?
Ich bin noch junge 27 ;-) , und du?

Antwort von Tina_Sunshine

Ich bin junge 37????. In der Nähe von Bernau bei Berlin.

Antwort von Emily2018

Dann sind wir zwei junge Muttis ;-)
Bernau kenne ich ???? hab soeben meine Unterlagen aus der Kurklinik ausgefüllt ;-)
Hab dir eine private Nachricht gesendet.

Antwort von Betty259

ich bin auch ab dem 5.6. mit unseren fast 5-jährigen Zwillingen dort. Bin schon ganz gespannt ;-)

Antwort von Emily2018

Oh das ja toll, auch das Alter wie unsere Jungs :-) nicht mehr lange und die Kur geht los. Darf ich fragen woher du kommst :)? Lg

Antwort von MaGe

Hallo, wir sind ab dem 29.5.18 da... Meine zwei Kids sind 6 und 4. Die ersten Tage ist der Papa mit dabei... Lg

Antwort von Emily2018

Ich schicke dir mal eine Privatnachricht :-)

Antwort von Betty259

Wir kommen aus Nrw, Nähe Paderborn. Freue mich schon u bin sehr gespannt. Unsere 1. Kur. War schon jemand in dieser Klinik?

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Heaven71

Anreise 18.09.2018

Aufenthaltszeitraum: 18.09.2018 bis 09.10.2018

ich (46 Jahre) reise mit meiner Tochter (5 Jahre) am 18.09.2018 aus NRW an.
Wer von Euch ist auch im Zeitraum 18.09.-09.10.2018 in der Klinik Sonnenalm?
Viele Grüße!

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Mel576

Aufenthaltszeitraum: 27.03.2018 bis 17.04.2018

ich (41) bin ab nächsten Dienstag mit meinen Töchtern (9 und 4) in der Klinik Sonnenalm.
Wer ist in dieser Zeit noch vor Ort?
Melanie

Antwort von gruni70

ich (47) bin auch mit meiner Tochter (10) da.
Wo kommt ihr her, bzw. wie reist ihr an?
Wir kommen mit der Bahn aus NRW.

Antwort von Mel576

Hallo, wir kommen mit dem Auto aus Rheinhessen in der Nähe von Mainz.
Für uns ist das die erste Kur, und für euch?

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Jen0580

Aufenthaltszeitraum: 15.05.2018 bis 05.06.2018

Hallo Zusammen,

Ich (37), meine Tochter (4) und mein Sohn (7)
sind vom 15.5 bis 05.06.2018 in der Klinik Sonnenalm.
Wer ist zu diesem Zeitpunkt auch noch dort?
Wir kommen aus Baden Württemberg.

Antwort von Christina123

Hallo, ich bin mit meinen Jungs (5 und 8) auch zu dem Zeitpunkt dort. Bin schon ganz gespannt!

Antwort von Jen0580

Schön das freut mich. Bin auch schon sehr gespannt, da es meine erste Mutter Kind Kur ist.

Antwort von Jurgita2

Wir sind von 22.05-12.06 auch dabei
Ich bin 35 Jahre
Meine Mädels sind 2 und 5 Jahren alt
Kommen auch aus Baden-Württemberg

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von AnneT986

Anreise 27.2-20.3

Hallo ihr Lieben,

Meine Tochter 4, und ich 31 Jahre , reisen vom 27.2-20.3 an mit dem Zug! Wir kommen aus Thüringen.
Ist vielleicht noch jemand zu diesem Zeitpunkt in der Klinik ?
Wir freuen uns auf neue nette Kontakte.

liebe Grüße

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Nico7569

Kur 17.04.-08.05.2018

Aufenthaltszeitraum: 17.04.2018 bis 08.05.2018

Wer ist auch zu dem o.g. Zeitraum da?

Ich (42) bin mit meinem Sohn (10), ebenfalls Patient, dort und würde mich über Kontakte freuen.

Kommen aus Alheim im schönen Waldhessen und werde die Anreise mit dem Auto antreten.

Bis bald ... Nicole

Antwort von Katja2014

Hallo, Ich 31 Jahre fahre vom 10.4 bis 1.5.18 mit meinen 3 jährigen Sohn in diesen Kurort. Wir werden von meinem Partner hingefahren. LG Katja und Leon

Antwort von CaGo

Huhu, mein Sohn (5) und ich (43) sind vom 24.04-15.05 dabei.
Wir reisen aus Niedersachsen mit dem Zug an

Wir würden uns auch schon mal vorab auf ein Kennenlernen freuen ????

Antwort von Nico7569

Hallo ihr beiden, das ist toll ... wir werden uns auf jeden Fall sehen, ich freu mich auch schon auf unser Kennenlernen und auf eine schöne erholsame Zeit

LG Nicole

Antwort von Melissa45

Hallo wir sind vom 4.4 bis 25.4 da :) kommen aus Stuttgart angereist

Antwort von Lucy1009

Hallo, wir kommen auch vom 17.4.-8.5.18 zur Klinik Sonnenalm und sind schon sehr gespannt. Ich bin 36 und meine Tochter 9 und mein Sohn ist 12, ich hoffe das noch ein paar Jungs in dem alter da sind. Wir kommen von Sylt. Liebe Grüsse Jessy

Hallo Jessy,

passt prima ... wir beide haben genau den gleichen Zeitraum und unsere Kids passen vom Alter her gut zusammen. 9 und 12 deine und meiner 10 ????. Ich freu mich schon auf unser Kennenlernen...bis bald ...

Liebe Grüße ... Nicole

Antwort von Lucy1009

Hi Nicole, ja das passt bestimmt ganz gut. Mein Sohn hat etwas bedenken, dass die Kinder alle jünger sind wie er. Wann kommt ihr an? Wir um 9:23 mit dem Zug.

Antwort von Lucy1009

Ich habe auf fb ne Gruppe erstellt, wer möchte darf da gerne beitreten, so sieht man sich schon mal, der genaue Name der Gruppe ist: Klinik Sonnenalm (Mutter/Vater & Kind Kur)

Klinischer Fachbereich: Neurologie   |  Anfrage von sajo2

Aufenthaltszeitraum: 19.12.2017 bis 09.01.2018

Hallo Zusammen, gibt es hier jmd. der über Weihnachten und Silvester in der Kurklinik Sonnenalm ist? Werde mit meiner fast 12 jährigen Tochter am 19.12. anreisen und wir freuen uns schon sehr :o)....

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Nico7569

06.02.-27.02.2018 .... wer ist auch da?

Aufenthaltszeitraum: 06.02.2018 bis 27.02.2018

Hallo an euch alle,

wer ist denn zum o. g. Zeitraum auch in der Klinik Sonnenalm zu Kur?

Mein Sohn, 10 Jahre, und ich, 42 Jahre, sind dort Patienten und würden uns über nette Kontakte freuen.

Meldet euch einfach und bis bald ... lG Nicole

Hallo Nicole,

hier auch Nicole :-)
Wir sind vom 20.2-13.03.18 in der Klinik
Freu mich schon
Wir werden mit dem Auto kommen damit wir auch etwas flexibler sind.
Nicole (44) mit zwei Mädels (8+6 Jahre alt)

Antwort von Nico7569

Leider musste ich den Termin stornieren und hab jetzt einen neuen. Bin also zu dieser nicht dort ... wünsche allen eine schöne Zeit.

Antwort von Patricia270181

Hallo Nicole schade dass wir uns doch nicht sehen aber trotzdem viel Spaß. LG Patricia

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Patricia270181

Aufenthaltszeitraum: 13.02.2018 bis 06.03.2018

Hallo ich 37 Jahre und mein Sohn 6 Jahre ist vom 13.2.18 - 6.3.18 in der Klinik wer ist noch da?

Antwort von Nico7569

Hallo, gerade heute habe ich meinen Termin festgelegt. Bin bereits mit meinem Sohn, 10 Jahre, schon eine Woche vorher da (06.-27.02.2018).
Man sieht sich ... bis dahin ... lG Nicole

Antwort von Patricia270181

Hallo Nicole ich freu mich schon. Woher kommt ihr? Wir sind aus Gröbenzell bei München.

Hallo Ihr Zwei,

jetzt habe ich gesehen das Du schon eine Woche vorher da bist Nicole?
Wir kommen am 20.2-13.03 Meine Mädels 6+8 Jahre alt und ich
Anfahrt aus Heilbronn (geht noch:-) mit dem Auto

Antwort von Patricia270181

Hallo Nicole ich bin eine Woche vorher da und die andere Nicole ist zwei Wochen vor euch da. Hättest du schon eine Kur oder ist es deine erste? Bei mir ist es die zweite Kur. LG Patricia

Guten Morgen :-)
Ne ist meine zweite. Die erste ist 6 Jahre her.
Ich freu mich sehr auf die Gegend, auf die Ruhe und hoffe das wir Schnee haben zum Rodeln am Wochenende
Kommt Ihr mit dem Zug oder Auto?

Antwort von Patricia270181

Wir komme mit dem Zug und hoffen auch auf viel Schnee. Ich wollte nicht mit dem Auto fahren, einfach mal abschalten und auf sich konzentrieren und nicht ständig mit dem Auto irgendwo hinfahren. Fahre zuhause oft genug mit dem Auto.

Moin,
ja das kann ich gut verstehen. Wollt bisschen flexibler sein falls mir die Decke auf den Kopf fällt :-)
Wie alt sind Deine Kinder?
lg Nicole

Antwort von Patricia270181

Ich habe nur einen Sohn der ist 6 alt Jahre alt.

Das passt ja :-)
Ich freu mich schon
Viele liebe Grüße

Antwort von Claudi1082

ist noch jemand vom 06.03 - 27.03.2018
in der Klinik.
Ich 35 und mein Sohn 5 sind zu diesem Zeitpunkt da und ich würde mich freuen nette Mutti`s dort kennenzulernen.

Antwort von Nico7569

Hallo Patricia und Nicole...

ich musste leider den Termin stornieren und habe einen späteren Zeitraum 'gebucht' in der Klinik Sonnenalm. Wünsche euch eine schöne Zeit.

Klinischer Fachbereich: Augen   |  Anfrage von juliaK81

Aufenthaltszeitraum: 19.09.2017 bis 10.10.2017

Hallo ich (35) bin vom 19.09 bis 10.10.17 mit meinem Sohn(9) in der Klinik, wer kommt noch? LG JUlia

Antwort von gretchen04

Hallo ;) Mein Sohn (7) und ich ( 37 ) werden auch in diesem Zeitraum 19.09. - 10.10. dort sein :)

Antwort von juliaK81

Super sind wir schon einmal zu viert ???? aus welcher ecke kommst du viell sieht man sich ja schon im zug. Lg julia

Antwort von gretchen04

Wir fahren mit dem Auto. Kommen aus RLP und ihr ? Lg Anja

Antwort von juliaK81

Wir kommen aus Sachen-Anhalt, haben also eine etwas längere fahrt vor uns ???? ixh freu mich schon auf die Zeit

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Claudi912

Anreise 29.08.2017

Aufenthaltszeitraum: 29.08.2017 bis 19.09.2017

Hallo, mein Sohn (3 Jahre) und ich (26 Jahre) fahren am 29.8.2017 in die Klinik Sonnenalm.
Reist zum o.g. Zeitraum noch jemand an?

Antwort von Passy1970

Hallo, ich komme zum gleichen Zeitraum mit meinem Sohn. Er ist 12 und wir kommen aus Krefeld. Wir werden wohl mit dem Auto anreisen.

Klinischer Fachbereich: Schmerztherapie   |  Anfrage von Tanjakirsch

Wer noch ?

Aufenthaltszeitraum: 21.11.2017 bis 12.12.2017

Hallo mein Sohn dann 11 jahre????,und ich 43 Jahre reisen vom 21.11.2017 bis 12.12.2017 an .Wer noch ? Wir kommen aus dem SAARLAND.

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Tantedroll

Sonnenalm 17. 10.17

Aufenthaltszeitraum: 17.10.2017 bis 07.11.2017

Yepee, wir dürfen noch mal zur Mutter Kind Kur.

Meine Mädels ( 8 & 6) und meine Wenigkeit (44), Reisen am 17.10 zu Sonnenalm.

Wer ist noch zum genannten Termin da?

Wir kommen aus Siegen und reisen mit dem Auto an.

Antwort von Ilsinger

Hallo, wie sind auch ab dem 17.10. in der Klinik Sonnenalm. Meine Tochter wird im Oktober10.
Wir kommen aus Rheinhessen und reisen auch mit dem Auto an...
Freu mich total...
LG Isabelle

Klinischer Fachbereich: Neurologie   |  Anfrage von 77Anke

Wer ist da? Aufenthalt 18.7.-08.08.2017

Aufenthaltszeitraum: 18.07.2017 bis 08.08.2017

Wir sind im Sommer in der Klinik Sonnenalm, wer ist noch da?
Wir sind aus dem Odenwald und reisen mit PKW an.
Mein Sohn 6 Jahre und ich 39 freuen uns schon! Wäre schön im Vorfeld ggf schon Kontakte zu bekommen. Lg Anke

Antwort von Denise78

Hallo, meine Tochter (10) und ich sind auch in dieser Zeit dort ????

Antwort von steff208

Hallo! Meine beiden Mädels (7 und 9 J.) und ich (37) sind auch in diesem Zeitraum in der Klinik Sonnenalm.
Wir freuen uns schon riesig! LG Steffi

Wo kommst du her?

Antwort von steff208

Wir kommen aus der Nähe von Magdeburg. Es wird also eine lange Fahrt...

Antwort von Denise78

Oh ja, da mußt Du früh los fahren. Wir kommen aus der Nähe von Frankfurt am Main. Denke in 4 Stunden sind wir da. Weißt Du ab und bis wann man einchecken kann?

Antwort von heike047

Wir (Tochter 12) sind vom 11.07-1.08 da und freuen uns schon sehr,wir kommen aus Oldenburg.

Antwort von 77Anke

Hallo Denise78, da haben wir ja dieselbe Strecke??

Wann fahrt ihr los?

Einchecken glaub ab 14:00h

Lg Anke

Antwort von Steffi@

Wir ( ich 35, Sohn 11, Tochter 9 und Sohn 1) sind vom 25.7.-15.8. da.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Rejo

Aufenthaltszeitraum: 18.04.2017 bis 09.05.2017

Hallo ihr Lieben,
ich 35 und mein Sohn 2 Jahre, machen unsere erste Kur zusammen. Wir kommen aus dem Saarland und sehr wahrscheinlich reisen wir mit dem Auto an. Wer ist noch im Zeitraum da?

Ich freue mich sehr auf die Kur, mache mir aber schon Gedanken, ob alles mit der Schlaferei, Kinderbetreuung, Wäsche waschen vor Ort ect klappt. Gibt es jemanden der Berichten kann???? Glg

Antwort von iris1960

Grüß dich! Waschen ist kein Problem: Chip an der Rezeption kaufen und im Keller gibt es einige Waschmaschinen und Trockner. Zu all deinen Fragen wird man dir geduldig Antwort geben.

Wir haben geschlafen wie im Paradies. Zusätzliche Kissen, Decken ect. gibt's bei reizendem Personal!!

Alles wird gut! Es ist herrlich dort.

LG Iris

Antwort von nici3611

Juhu es gibt 3 Waschmaschinen und 3 Trockner im hochgrat Haus. Du brauchst 2 Euro für die Waschmaschine und 1 Euro für den Trockner.man muss halt nur schnell sein morgens oder man wäscht abends...kinderbetreuung kommt drauf an in welcher Gruppe dein Kind ist. Wenn dir was nicht gefällt einfach sagen.die Zimmer dort sind sehr unterschiedlich...lass sich einfach überraschen...liebe grüsse

Antwort von Denise78

Gibt es dort auch Kinderbetreuung für die Großen (11 Jahre)?

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von NellyZoZo

Aufenthalt vom 13.06 bis 04.07.17

Aufenthaltszeitraum: 13.06.2017 bis 04.07.2017

Guckuck... ich bin mit meiner Tochter 5 Jahre im Juni da...!!!
Vielleicht haben wir ja Glück und treffen auf nette Mamas und Papas mit fröhlichen Kindern:-)
Wer von Euch ist auch zu dieser Zeit dort?!?
Wir kommen von der Ostsee:-)

Antwort von Josi0407

Hallo ich bin mit meiner Tochter 4 jahre alt auch in den zeitraum da ????

Antwort von NellyZoZo

Oh wie schön:-) wo kommt ihr her?

Antwort von sandraLöffler

Hallo, ich bin mit meinem Sohn, 3 Jahre, vom 6.6.-27.6.17 auch dort.

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Teeety02110

Aufenthalt vom 25.04-16.05

Aufenthaltszeitraum: 25.04.2017 bis 16.05.2017

Hi ihr Lieben Mütter und Väter

Bin mit meinem Sohn (5 jahre) im April in der Kur. Wer is denn noch so alles zu dem Zeitpunkt im schönen Bayern. Ich komme aus Ostfriesland und freu mich mega hier mal raus zu kommen.

Liebe grüße Ramona

Antwort von Christine1308

Hallo Ramona,

ich bin in der Sonnenalm vom 18.04.-09.05.2017. Meine Jungs sind 5 und 11 Jahre alt.

Christine

Antwort von AlexE76

Hallo,wir sind auch dabei. Meine Tochter ist 6 und wir komnen von der Bergstrasse

Antwort von Teeety02110

Cool das freut mich. Wie alt seid ihr wenn ich fragen darf? Ich bin 31 und das is auch schon meine 2 kur. War 2012 schon hier oben im Norden in Kur. Aber diesmal wollt ich Berge und däftiges essen haben ????

LG ramona

Antwort von AlexE76

Ich bin 40 und war vor 2 Jahren in Zwiesel im bayer. Wald. An die See hat mich die KK leider nicht gelassen

Antwort von Melli18

Hallo Ihr Lieben,
Ich (38) und meine Tochter (11) sind auch in diesem Zeitraum da.
Freu mich riesig, bin aber auch aufgeregt und habe tausend Fragen.
Wie zB. das mit dem schulischen Unterricht läuft,habt ihr lange auf den schriftlichen Bescheid von der Klinik gewartet und, und, und.
Ich freue mich auf die Entspannung, Kraft zu tanken und wieder mehr Zeit mit meiner Tochter verbringen zu dürfen.
Lg Melanie

Antwort von JoSi1178

Hallöchen,

wenn nichts mehr dazwischen kommt sind mein Sohnemann (6) und ich (38) auch vom 25.04.-16.05. da :-)
Wir freuen uns schon riesig und sind mächtig gespannt. Kommen aus Niedersachsen den weiten Weg in die Berge :-)

Antwort von Teeety02110

Hi Josi, wir kommen auch aus Niedersachsen. Genauer aus Ostfriesland...fahren 10 Stunden an dem Tag hin ...Bin echt gespannt. Fahrt ihr auch mit dem Zug?

Antwort von JoSi1178

Wir kommen aus Hannover :-)
Aber ich plane mit dem Auto zu fahren. Dann hat man glaube ich eher die Möglichkeit am WE mal die Umgebung (den Bodensee) zu erkunden. Aber vielleicht ändere ich dazu auch noch meine Meinung ;-)

Antwort von Mjay82

Hallo zusammen ich schließe mich auch mal an, obwohl wir erst am 2.5 kommen :)
Ich bin 34 und meine Tochter ist dann 2 1/2.
Wir kommen aus dem Münsterland und reisen mit der Bahn an. Wir freuen uns schon sehr auf die tolle Umgebung, auf nette Mamas und Papas mit ihren Kindern und eine tolle Zeit.

Antwort von nici3611

Wir waren auch gerade dort und kommen aus der nähe von Braunschweig. Auto ist dort sehr zu empfehlen. Leider herrscht dort ein absoluter parkplatzmangel das man in die seitengassen ausweichen muss. Ich hoffe ihr habt dort eine schönere Zeit als wir????...Viel Spaß

Klinischer Fachbereich: Kardiologie   |  Anfrage von Rimini57

Vater-Kind-Kur

Aufenthaltszeitraum: 14.03.2017

Ich bin vom 14.3. bis 4.4. zur Vater-Kind-Kur in der Klinik.
Wer ist noch da?

Gibts dort Möglichkeiten zum Waschen der Klamotten. Möchte nicht soviel mitschleppen.

LG Rimini57

Antwort von Rimini57

Die Wäschefrage hat sich inzwischen erledigt. Danke an alle die sich schon ne Antwort überlegt haben.

Antwort von nici3611

Juhu wir sind auch zu diesem Zeitpunkt dort.unsere Jungs sind 2.5 und 5 Jahre alt.lg

Antwort von Rimini57

Bald gehts ja los. In Gedanken pack ich schon die Koffer. Meine Tochter ist übrigens schon 12.

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von SandyS

Aufenthaltszeitraum:

Hallöchen ???? bin neugierig wer noch alles am 21.2.-14.3.17 anreist.
Komme mit meiner Tochter (7)...
Lg Sandy

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von maddi3

Anreise

kann mir jemand sagen, wie die Anreisezeiten (von bis Uhr) sind?
Wollte mit wenn ich dort hin darf mit Auto anreisen.

Maddi3

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Juli23

Aufenthalt im März

Aufenthaltszeitraum: 08.03.2017 bis 30.03.2017

Ist zufällig jemand nächstes Jahr im März in der Klinik? Mein Sohn 3 und ich Reisen nächstes Jahr im März an. Und sind auf der suche nach gleichgesinnten. Würden uns über antworten freuen.

Antwort von nici3611

Juhu wir sind vom 14.3.bis 4.4 dort.meine Jungs sind 2.5 und 5 Jahre...liebe grüsse

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Danny0307

Anfrage! Wer ist noch da!

Aufenthaltszeitraum: 31.01.2017 bis 22.02.2017

ich bin auf der Suche nach netten Kontakten die ebenfalls in der Zeit vom 31.01. bis 22.02.2017 in der Klinik Sonnenalm sind.
Ich fahre mit meiner kleinen Tochter 3 1/2 in die Klinik und würde mich auf liebe Menschen freuen die zur gleichen Zeit da sind.

Antwort von Di36

Hallo,ich bin mit meinen Zwillingen (5 Jahre) vom 24.01.17-14.02.17 in der Klinik Sonnenalm.

Diana

Antwort von Danny0307

Dann werden wir uns ja mit Sicherheit dort über den Weg laufen ;-) Du hast ja dann schon eine Woche hinter Dir und ich kann mich an Dich wenden.

Antwort von Di36

Ja mit Sicherheit werden wir uns über den Weg laufen;-) Das ist meine erste Kur und ich bin schon gespannt wie es sein wird. Einerseits habe ich etwas Bedenken ob es mit meinen Beiden laufen wird und auf der anderen Seite freue ich mich natürlich.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von iris1960

Tipps für alle neuen Sonnenalmer

Ihr Lieben!

Ich war im August 2015 drei Wochen in dieser liebevollen Einrichtung. Meine Tochter (damals 12) und ich waren wunderbar umsorgt und gehen die Tage heute noch durch ....

Gerne beantworte ich Euch alle Fragen, soweit mir das möglich ist.

Damit möchte ich dieses Hau und seine Mitarbeiter aktiv unterstützen und ihnen auch die Wertschätzung geben, die sie verdienen.

Herzlichst, Iris

Antwort von nici3611

Juhu wir fahren in 4 Wochen dort zur Kur...wie sind die Zimmer dort zwecks schlafen mit den Kids?geht man wenn man möchte zum essen oder wird man in Gruppen eingeteilt?LG nici

Antwort von iris1960

Für die Kinder sind Hochbetten vorgesehen (meine Tochter hatte einen Vorhang drumrum - den sie total cool fand und sich gerne dahinter verkrümelte).
Der Platz ist ausreichend und jede Stubenfee wird dir alles beschaffen, was deinen Aufenthalt verbessert (Decken, Kissen usw.)

Mahlzeiten: mittags gehen die Kinder mit ihrer Gruppe essen - in einem eigenen Speiseraum. Mamas/Papas dürfen allein unter sich sein! Die Räume werden erst nach Handdesinfektion betreten *klug*. Die Tische werden von dem Benutzern nach dem Essen mit seperaten, immer neuen, Tüchern gereinigt. Steht alles bereit und man wird dir immer behilflich sein, wenn du Fragen hast.

Ich habe jede Minute genossen! Die vorgesehene Tischordnung kann man ändern, soweit man die Servicedamen davon informiert (zwecks Service des Menüs).

Bei weiteren Fragen gerne an mich persönlich,

viiiiiiiel Freude und genußvolle Stunden,
lG Iris

Antwort von Rejo

Hallo Iris,
mir spinnen 1000 Fragen im Kopf rum :-))
bin total aufgeregt.

Wichtigste Frage, gibt es einen separaten Schlafraum für meinen 2-jährigen Sohn?

Welche Möglichkeiten gibt es Zwischenmahlzeiten zu sich zu nehmen? Gemeinsame Teeküche mit Kühlschrank oder im Zimmer?
Gibt es Wasserstationen oder Getränkebestellservice?

Vielen Dank und Liebe Grüsse
Rebecca

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Maylasaid

Nachfrage

Aufenthaltszeitraum: 22.11.2016 bis 13.12.2016

Hallo, mein Name ist saskia 31jahre mutter von 3 jungen alter 6,10,12
und einer kleinen Tochter 4 ich reise mit meinen beiden jüngsten Kindern am 22.11.2016 an (sonnenalm klinik ) meine frage ist jemand in dieser Zeit auch zufällig da?????

Antwort von hobbitnicky

Hallo saskia, meine Tochter 9 jahre und ich 40 Jahre reisen am 15.11 -06.12. an. Wir sind schon gespannt auf das was uns erwartet. Es ist unsere erste mutter-kind-kur. Wir freuen uns einfach auf das was kommt.
Liebe Grüße Nicole

Antwort von Maylasaid

Hallo, schön das jemand schreibt....
Das ist auch meine erste kur bin Mega gespannt gehe mit gemischten Gefühlen dorthin war noch nie von zu Hause weg schon gar nicht so weit. Darf ich fragen wo du herkommst?lg

Antwort von hobbitnicky

Ja wir sind auch sehr aufgeregt. Wir kommen aus der nähe von Mainz.
Wir lassen uns überraschen und gehen ohne Erwartungen dort hin.
Wir haben bestimmt eine tolle Zeit.
Liebe Grüße Nicole

Antwort von Maylasaid

Ja fahre auch ohne Erwartungen oder große Vorstellungen hin..:)
Ist auch recht weit dorthin ich muss ca. Sieben Stunden hinfahren .
Eine Freundinnen von mir hatte mir erzählt es gibt so Forums dachte so könnte ich mich schonmal etwas erkundigen und ist ja auch schön wenn man vorab schon weiß wer da noch so ist

Antwort von hobbitnicky

Ja das ist wirklich weit. Wo kommt ihr her? Fährt ihr mit dem Zug oder mit dem Auto. Wir kommen mit dem Auto, sind knapp 5 Stunden bei uns.

Antwort von Maylasaid

Kommen aus minden ca.60km. Von Bielefeld entfernt wollte gerne mit Auto damit ich da auch mobil bin. Und mit dem schweren Gepäck IT zwei Kleinen Kindern war mir zu stressig

Antwort von hobbitnicky

Ja aus diesem Grund fahre ich auch mit dem Auto.
Ich zähle schon die Tage bis es losgeht. Ich merke das ich langsam an meine Grenzen komme und hoffe dort endlich mal zu entspannen und die Seele baumeln lassen kann. Das hab ich schon seit Jahren nicht mehr

Antwort von hobbitnicky

Ja aus diesem Grund fahre ich auch mit dem Auto.

Antwort von Maylasaid

Kann ich gut verstehen der Alltag mit Kindern kann sehr stressig sein da wird im großen und ganzen mehr von einem abverlangt wie man denkt. Ich bin sehr gespannt ob es wirklich was bringt und ich wirklich nachhause fahre und wieder soviel kraft und Energie habe wie früher freue mich euch kennenlernen zu dürfen lg

Antwort von hobbitnicky

Ja ich bin auch gespannt ob ich dann wieder mehr Energie habe. Es ist ja nicht nur der Alltag mit den Kids. Ich bin vollberufstätig und habe dieses Jahr sehr viel gearbeitet. Sehr sehr viele Überstunden und dann noch die Pflichten als Hausfrau und Mutter.
Wir freuen uns auch euch kennen zu lernen. Ich bin mir aber sicher, daß wir eine gute und schöne Zeit haben werden.

Antwort von iris1960

Ich wünsche Euch von Herzen all die herrlichen Erlebnisse und Erfahrungen, die ich im August 2015 machen dufte!???

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von LexiBo

Mutter Kind Kur

Ich (37 Jahre) bin vom 18.10.16 - 08.11.16 mit meinen beiden Söhnen (12 & 9 Jahre) in der Klinik Sonnenalm. Ist noch jemand zu dieser Zeit da?! Ich/wir sind schon sehr gespannt und freuen uns auf die Kur. Hat vielleicht der/die ein oder andere, die schon dort waren, ein paar Tipps oder sonst was zu berichten? Freue mich über eure Anworten!
LG LexiBo

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Sabrina25.09.1979

Sonnenalm

Aufenthaltszeitraum: 13.12.2016 bis 03.01.2017

Hallo ihr lieben,
mein Sohn Tim 5 Jahre und ich 38 dürfen am 13.12 - 3.01. 2017 zur Mutter- Kind- Kur ins schöne Oberstaufen zur Sonnenalm fahren. Es wäre schön, von Euch zuhören wer zu diesem Zeitpunkt noch da ist und wer schon dort war zwecks Erfahrungsaustausch oder schon einmal vorab zum kennenlernen. Ist doch schöner nicht alleine da zustehen.
Lg Sabrina + Tim

Antwort von Tanna38

Ich 38 und mein Sohn 12 fahren auch am 13.12.16

lg Tanja und Owen...

Antwort von Marco23

Hallo,bin mit meinen 12 jährigen Zwillingstöchtern ab 13.12.16 für 3 Wochen in Steibis,bereits die 2.Kur in dieser Klinik und können es kaum noch erwarten..

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von bine862

Erschöpfung

Aufenthaltszeitraum: 08.11.2016 bis 29.11.2016

Hallo zusammen...

ich und meine 2 Jungs(7 und 16 Monate alt)werden vom 8.11.16-29.11.16 in die Mutter kind kur fahren
wollte fragen ob jemand auch in der Zeit dort ist?Ist immer schöner wenn man voher kontakt hat mit anderen das beruhigt einen das man nicht so alleine ist..

Antwort von Tinistin

Ich und mein Sohn (7Jahre) sind auch vom 08-29 Nov. In der Klinik Sonnenalm...wo kommt ihr denn her? Wir sind aus Unterfranken (Nähe Aschaffenburg)
Ist ja schön zu wissen, dass auch gleichaltrige Jungs dort sind.
Melde dich doch mal...hast du schon Erfahrung mit Mutter-Kind-Kur?
Bettina & Leo

Antwort von bine862

Wir kommen aus dem Schwarzwald 1 stunde von Stuttgart entfernt..
Ich habe leider noch keine Erfahrung mit Mutter Kind Kuren das ist meine erste wo ich Besuche...Hast du schon mal eine gemacht?Wenn du möchtest dann können wir auch über Facebokk messenger schreiben vieleicht ein wenig einfacher :-)

Antwort von Tinistin

Hi,
ich bin nicht bei Facebook...aber wir können per whats app schreiben...01755556626
Ich war auch noch nicht zu Kur...bin mal gespannt, was uns da erwartet?
Bettina

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Stony2

Aufenthaltszeitraum: 06.09.2016 bis 27.09.2016

Hallöchen!
Ich (35 J.) bin mit meiner Tochter (2,5 J.) vom 06. - 27.09.2016 in der Klinik. Wer ist noch in diesem Zeitraum dort? Würde mich freuen, schon vorab ein paar von euch kennenzulernen :-)

Steffi

Antwort von ClauBenNo

Hallo Steffi :-) wir sind eine Woche vor Dir schon da ..sind im Zeitraum 30.08.bis 21.09.2016 da :-) LG Claudia

Antwort von Stony2

Hallo Claudia,

immerhin haben wir dann schon mal zwei Wochen gemeinsam :-) Du kannst mir dann ein paar Tipps geben bevor wir fahren :-) Bin schon so neugierig und aufgeregt...Wie alt bist Du und Dein(e) Kind(er)?

Antwort von ClauBenNo

Hallo Steffi..Ja immerhin 2 Wochen :-) bin auch schon ganz aufgeregt. .Sorry..das ich erst jetzt schreibe..Habe ganz vergessen zu schauen und noch nicht mal eine Benachrichtigung bekommen :-( bin 32 und meine Kinder 3 und 1..LG und ihr ?

Antwort von ClauBenNo

Ach blöd..steht ja oben im Text ;-)

Antwort von Stony2

Hey Claudia :-))
macht doch nix - ich schau auch nicht jeden Tag hier rein :) Für euch gehts ja bald los... ich weiß gar nicht, wie viel Zeug ich mitnehmen soll für drei Wochen...Kommst Du mit dem Auto? Und von wo kommt ihr (also wo wohnt ihr)? Wir in München.

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Loxina

Umgebung

Aufenthaltszeitraum: 19.07.2016 bis 09.08.2016

Hallo..

Ich werde vom 19.7 - 09.08.2016 in der Klinik Sonnenalm sein.

Ich hätte da noch ein paar Fragen zu, Wie ist es mit Geschäften speziell Drogerieärkte gibt es da was in der nähe und wie ist es mit Adli und co auch irgend was in der nähe??

Ist noch irgendwer zu dem zeizpukt in der Klinik?

Loxina

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Mudda35

Mutter Kind kur

Aufenthaltszeitraum: 27.12.2016 bis 17.01.2017

Hallo ihr lieben,bin mit meiner Tochter 12 Jahre alt über Silvester in der Klinik und wollte fragen wer noch so da ist?

Antwort von reko

wir (Papa) und meine Tochter (11) kommen eine Woche später (ab 04.01.2017).

Erkunde schon einmal alles....:-)

2 Wochen haben wir noch zusammen.

VG aus Hamburg

Antwort von Marco23

Hallo,bin mit meinen 12 jährigen Zwillingstöchtern auch über Silvester da,bis 3.1. ist bereits unser 2.Aufenthalt dort,lg

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von snoopy69

Aufenthalt 11.10.2016 - 01.11.2016

Aufenthaltszeitraum: 11.10.2016 bis 01.11.2017

ich (46) und mein Sohn (dann 11 Jahre) reisen am 11.10.2016 in die Kurklinik Sonnenalm.
Wer reist zu diesem Zeitpunkt noch an. Wir kommen aus Berlin und haben eine doch etwas längere Fahrt vor uns. Freuen uns aber schon.

Antwort von Natihalu

Wir sind zur gleichen Zeit da. Ich mit meinen beiden Kindern 5 und 2 Jahre alt.

Antwort von Steffi3020

Hi, wir sind auch ab dem 11.10. in der Kurklinik. Bin auch 46 und mein Sohn ist auch 11 Jahre! Wir kommen aus der Nähe von Münster.

Antwort von snoopy69

Hallo Steffi, na dass passt ja. Hatte schon Angst, dass für meinen Sohn nichts in seinem Alter da ist, wird er sich bestimmt freuen, wenn er das hört. Fahrt ihr mit dem Auto oder mit dem Zug. LG

Hi!
Wir, ich 37 J. und meine beiden Söhne 12 & 9 J., reisen eine Woche später an. Sind jetzt schon sehr gespannt und auch ich habe mir Gedanken gemacht ob es wohl noch Kinder im Alter des Großen geben wird...

Hi,
na das passt ja alles super, haben ja dann noch zwei Wochen zusammen. Wo kommt ihr her?
Wir freuen uns auch schon, die Zeit vergeht jetzt ja mega schnell.
LG Linda

Hey!
Wir kommen aus Hessen, aus der Nähe von Frankfurt.
Ja, ich finde auch dass die Zeit jetzt super schnell vergeht...

Antwort von Steffi3020

Hi, das ist ja super! Louis und ich freuen uns auch schon sehr! Warum gibt es denn unterschiedliche Anreisetermine! Dachte immer die Maßnahmen gehen für alle Patienten zur gleichen Zeit los!
Liebe Grüße aus Emsdetten
Steffi

Hey!
Bin auch erstaunt dass es wöchentlich Anreisen gibt, hätte auch gedacht dass es immer im "drei-Wochen-Takt" geht. Naja, wir werden sehen. Bei euch geht es ja nun schon bald los, wir freuen uns total und sind echt schon sooo gespannt, man hört ja die unterschiedlichsten Dinge. Witzig, unser jüngerer Sohn (9 Jahre) heißt auch Luis, bei euch in der französischen Form, bei uns spanisch! :-)
Ihr habt ja eine recht lange Anreise, kommt ihr mit dem Auto oder mit der Bahn?
Liebe Grüße Lexi

Antwort von snoopy69

soweit ich gehört habe, sind die Anreisen wöchentlich und sogar dienstags und mittwochs.
Ja, wir sind am packen und irgendwie überfordert, weil ich gar nicht weis, was ich alles mitnehmen soll. Wir fahren mit dem Auto aus Berlin. Wollte eigentlich mit unserem großen fahren, aber den braucht mein Mann leider, so dass ich jetzt auf den kleinen Wagen umsteigen muss und die Koffer mit der Post vorschicke. Rest kommt dann ins Auto.
Wir freuen uns schon riesig und hoffen, dass das Wetter zum fahren schön wird. Freuen uns auch schon darauf, euch alle kennenzulernen.
Linda und Justin

Antwort von Steffi3020

Wir kommen mit dem Zug! Heute morgen haben wir schon 2 Koffer vorgeschickt! Louis und ich sind schon richtig aufgeregt, aber wir freuen uns auch schon darauf, euch alle kennenzulernen.
Liebe Grüße Steffi und Louis

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von DaniLea

Kur im Juli

Aufenthaltszeitraum: 05.07.2016 bis 28.07.2016

Hallo, ich reise Anfang Juli mit meinen 2 Kindern, Lea 8 und Paul 2,5 Jahren an.
Wer ist denn in dieser Zeit noch dort? Liebe Grüße

Antwort von Loxina

Hallo..

Ich bin in der Zeit vom 19.7 bis 08.09.2016 in der Klinik mit meinen 3 Kids

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von silke967

Schwerpunktkur Trauer

Aufenthaltszeitraum: 02.08.2016 bis 26.08.2016

Ich bin vom 2. August bis Mitte August 2016 mit meinen 11 Jährigen Sohn zur Schwerpunktkur Trauer in der Klinik.

Wer ist noch da?

Über eine Antwort würde ich mich freuen.

Antwort von Britt478

Ich komme auch am 02.08. für drei Wochen mit meinem 6-jährigen Sohn !
Gleicher Schwerpunkt :-(
Lg Britta

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Chrissie4

Juli 2016

Wir sind vom 19.7. an dort, wer mit etwa gleichaltrigem Kind (mein Sohn ist 11) ist auch zu diesem Zeitpunkt da ?

Antwort von Loxina

ich werde auch am 19.7 anreisen mit meinen drei Kindern (8,6,1)

Klinischer Fachbereich: Rheuma   |  Anfrage von Tanja80

Aufenthalt im Juni/Juli 2016

Aufenthaltszeitraum: 21.06.2016 bis 12.06.2016

Hallo zusammen, wer ist zufällig noch in diesem Zeitraum in der Klinik? Mein Sohn (3 Jahre) und ich suchen netten Anschluß. LG

Antwort von Vanessa55

ich habe heute meinen Termin bekommen und wir fahren am 14.6.16 in die Klinik Sonnenalm. Meine 2 Töchter ,3 und 4 Jahre jung und ich 35 !
Bin schon sehr gespannt :-)

Hallo Vanessa,
wir (drei jungs,5,4 und 1 Jahr)sind eine Woche vorher schon da.

Antwort von Olmefima

Ich (37) bin mit meinen beiden Söhnen (4 & 2) auch vom 21.06. bis 12.07. in der Klinik Sonnenalm.

Bin sehr gespannt...

LG in die Runde ????

Antwort von Vanessa55

Hallo, wie es aussieht kommen in der Zeit bei den Kindern eher Jungs mit, als Mädels...ich bin schon aufgeregt und freue mich auf die Zeit. Hoffentlich wird alles gut :-)

Antwort von Sonnenschein3gho

Juppiiiiii, freue mich.es geht bald los.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von FranziskaReihl

wer ist im Mai noch da?

Aufenthaltszeitraum: 24.05.2016 bis 14.06.2016

ich (32) fahre mit meiner Tocher (3,5) ab 24.05.16 in die Klinik Sonnenalm. Wer ist denn zu dieser Zeit noch da?
Wir freuen uns schon auf eine tolle Zeit im Allgäu. Hab noch eine Frage: Weis jemand, wo sich die Papa´s evtl. für ein langes Wochenende "einmieten" können?
LG, Franziska

Antwort von Eule215

wir sind auch vom 24.5.-14.6. in der Klinik Sonnenalm.
Ich 39 und meine Tochter, 4 1/2. :-)

Antwort von ElBe2

Hallo, bin ab 31. Mai für drei Wochen mit meiner Tochter, gerade 6 geworden, da. Freue mich auf die Zeit und viele nette "Mitbewohner".

Klinischer Fachbereich: Nuklearmedizin   |  Anfrage von inka86

Aufenthaltszeitraum: 21.06.2016

Hallo ihr lieben, ich fahre im Juni in die Klinik. Mit meinen 11 jährigen Sohn. Kann mir einer über Erfahrungen erzählen ?
Ist noch jemand hier der zur selben Zeit fährt?
LG Darinka

Hallo Franziska,
Hallo Inka,
meine drei Jungs (5,4 und 1 Jahr) und ich (37) werden ab 7.06. auch da sein.

Wir sind sehr gespannt und freuen uns.

Antwort von Birgit0707

ich fahre auch am 21.6. mit meinem 13-jährigen Sohn zur Kur (Schwerpunkt Trauerbewältigung). Wir freuen uns schon!

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von jaco01

ich habe 3 Kinder. Gibt es in der Klinik Sonnenalm Zimmer mit separatem Kinderzimmer? Ich habe es auf der Internetseite nicht finden können.
Danke und Gruß

Antwort von Osti123

Nein das gibt es leider nicht. Ich war auch mit meiner Tochter vor 2 Jahren dort. Das ganze Personal war freundlich und hilfsbereit. Die Aussicht ist hervorragend.

Antwort von Bianca2

Hallo, wenn du mit drei Kindern kommst,dann haben die Kinder ein extra Zimmer. Ich war mit meiner Tochter dort und wir waren zusammen in einem Zimmer. LG

Antwort von Vanessa55

Hallo, wenn man mit 2 Kindern kommt, bekommt man dann auch ein seperates Kinderzimmer?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Theres86

Kuraufenthalt

Hallo bin vom 19.01 bis 09. 02 vor Ort.
Ist noch jemand da??
Wie sieht es dort mit Einkaufs Möglichkeiten aus für Pampers usw.
Danke schonmal für antworten

Antwort von Lina1984

meine Tochter (19 Monate) und ich sind vom 26.1. bis 16.2.16 da.
Einkaufsmöglichkeiten gibt es in Oberstaufen, ca. 5 bis 10 Minuten von der Klinik entfernt mit dem Bus oder PKW.

Antwort von Theres86

Danke schonmal für die Antwort. Hatte ich gestern Abend dann auch noch gelesen. Mal gucken wie es wird. So langsam werde ich nervös. Meine Kinder 7 und drei freuen sich schon.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von lncm

Was muss ich beachten als Privatpatien?

Hallo liebe Mitkurler

Ich und meine Kinder sind Privatversichert und Beihilfeberechtigt.
Da muss man sich ganz schön alleine kümmern.
Auf was muss ich achten, dass ich zum schluss nicht von "versteckten" Kosten umgehauen werde?
Wer war oder ist auch schon in der Klinik als Privatpatient gewesen?
Danke für eure Antworten

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von dany0108

Aufenthalt 16.02.2016 - 08.03.2016

Aufenthaltszeitraum: 16.02.2016 bis 08.03.2016

meine Tochter (6) und ich werden vom 16.02.16 - 08.03.16 in der Klinik sein. Wer ist zu diesem Zeitpunkt noch dort?
Kann jemand aus Erfahrung berichten, wie es sich dort mit dem W-Lan verhält und wäre der Aufenthalt mit Auto besser? Freu mich auf Antworten!

Hallo Dani 0108

Ich34 habe heute den gleichen Termin für meine Tochter 3 gewählt da ich mir unsicher war was den Termin vom 8 bis 29 dez betrifft da ja nun Weihnachten vor der tür steht woher kommst du denn?
LG Sandy u mia

Antwort von dany0108

Hallo und danke für die Antwort. Das ist ja toll, dass ihr zum gleichen Zeitpunkt fahrt. Wir kommen aus der Nähe von Nordhausen und ihr?
Liebe Grüße Daniela mit Lara Lucienne

Antwort von Mamamia2

Hallo Dani leider muss ich dir sagen das wir nun doch schon ab dem 8.12 bis 29.12 in die Klinik fahren da es mir gesundheitlich nicht so gut geht u ich nicht mehr so lang warten kann!!! :/ hätte mich gefreut euch kennen zu lernen ich wünsche euch einen tollen Aufenthalt in der Klinik u alles gute ...

Antwort von Bianca2

Hallo Dany,WLAN kostet für die 3 Wochen 10 €,funktioniert aber nur in der Eingangshalle bei der Rezeption. Überhaupt ist es mit Handy Empfang schlecht dort. Ich war im September da und fande es sehr sehr schön dort ! War mit dem Auto da,mit Parkplätzen ist es zwar schlecht,aber so haben wir dort viele Ausflugsziele erreichen können. Würde da sofort wieder hin fahren...Ich wünsche euch eine schöne Zeit !
LG Bianca

Antwort von stepstef

Hallo! Ich komme aus der Nähe von Hamburg. Wir (42+12) sind ab 09.02.16 dort.

Antwort von Tani7

Hallo, ich fahre auch aber vom 01.03.-22.3.. Freu mich schon. Bin nur verwundert über die Terminüberschneidung. LG
Tani

Klinischer Fachbereich: Schmerztherapie   |  Anfrage von Becki37

Anreise Mutter-Kind-Kur 01.12.2015- 22.12.2015

Aufenthaltszeitraum: 01.12.2015 bis 22.12.2015

Wer reist noch zu diesem Zeitpunkt an??
Ich 37 Jahre und meine Tochter 4 Jahre sind schon ganz aufgeregt und voller Vorfreude.

Antwort von Becki37

Wir fahren in die Klinik Sonnenalm.
Hoffen aus Schnee und tolles Wetter und natürlich nette und tolle Menschen in der Klinik Sonnenalm zu treffen.

Antwort von Mamamia2

Hallo wir haben uns kurzfristig unentschieden u sind auch ab dem 08.12. in der Klinik sonnenalm und freuen uns Sandy 34 und mia 3

Antwort von Mamamia2

Hallo ist denn noch jemand der in der Zeit vom 8.12-29.12 in der Klinik ankommt? Freue mich über antworten sandy34 u mia 3

Antwort von Nicole1477

Hallo zusammen, ich reise mit meiner Tochter Lea ( 11) am 15.12 - 5.1. an . Wir freuen uns schon riesig.
Hoffe auf viele nette Bekanntschaften
Lieben Gruß Nicole

Antwort von Sabrina25.09.1979

Hallo ihr lieben,
wollte mal nachfragen wer mit uns, dass sind mein Sohn Tim 5 und ich 38 am 13.12-3.01.2017 in der Sonnenalm zur Mutter -Kind - Kur darf.
Auch wäre es schön etwas von euch zuhören wenn ihr Eure Kur schön gemacht habt ( zwecks Erfahrungsaustausch).
Lg Sabrina

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von kleinemaus81

Aufenthalt 2016

Aufenthaltszeitraum: 26.01.2016 bis 16.02.2016

ich darf mit meinen 2 Jungs (3+11) vom 26.1.-16.2.16 in die Klinik Sonnenalm fahren. Wer kommt denn noch in diesem Zeitraum? Würde mich freuen, nette Menschen dort kennen zu lernen.

Antwort von Lina1984

meine Tochter (19 Monate) und ich sind auch vom 26.1.-16.2. dort. Freue mich schon sehr darauf! Bis dann. Liebe Grüße.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Stefanie1981

Wer ist noch da über Silvester?

Aufenthaltszeitraum: 29.12.2015 bis 19.01.2016

ich werden mit meinem beiden Kindern (w 8 Jahre und m 4 Jahre) vom 29.12.2015 bis 19.01.2016 dort sein.

Wer ist noch da? Freue mich auf Antworten.

Stefanie

Antwort von Klimt1

Hallo Stefanie1981,

Mein Sohn 7 Jahre und ich sind ab dem 15. in der Klinik. Ich bin schon ganz gespannt, und ich hoffe das sich nette Kontakte ergeben....

Antwort von Stefanie1981

Hi,
prima, dann feiern wir ja schonmal zusammen ;-).
Woher kommt ihr? Wir aus NRW.

Antwort von ivonne72

Hallo,mein Sohn 10 und ich reisen am 15.12 an. Wir freuen uns viele nette Leute kennen zu lernen. Wir reisen mit dem Zug an und kommen aus Thüringen.

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von ClaudiMama

Wer fährt auch am 24.11.15 zur Sonnenalm?

Aufenthaltszeitraum: 24.11.2015 bis 15.12.2015

Hallo, wer fährt auch am 24.11.15 in die Klinik Sonnenalm? Ich reise mit meinem 6 jährigen Sohn an. :) Weiß vielleicht jemand, wie das mit dem Internet läuft? Kein W-Lan im Zimmer, oder? Wieviel kostet es pro Tag oder pro Minute? Wie hoch sind Telefongebühren?
Danke schon mal! :)

Antwort von *jusc*

Hallo ClaudiMama,

ich bin mit meinem Sohn (fast 5Jahre) vom 10.11. bis 01.12.2015 in der Klinik Sonnenalm.

LG *jusc*

Antwort von ClaudiMama

Das ist schön, :) Dann hat Eric wenigstens eine Weile einen fast gleichaltrigen Jungen zum spielen..... Bis dann!

Antwort von monamami81

Hallo! Ich fahre mit meinem Sohn jan - eric(fast 3) am 17.11.-8.12.15 zur klinik sonnenalm. Eric und jan eric verstehn sich hoffentlich gut. Komme aus dem nicht so weit entfernten deggendorf in Niederbayern:-)

Antwort von ClaudiMama

Das freut mich! :) Ich bin schon so gespannt.

Antwort von monamami81

Ja bin auch sehr aufgeregt und freu mich auf die Zeit. Hab übersehn dass dein eric ja schon 6 ist..uups. das is bisschen weit auseinander. Aber vielleicht versteht man sich ja auch so ganz gut:-) hoffe nur dass zu der zeit nicht grad übelstes Regenwetter ist..ganz zu schweigen von kranken Kindern und drohender Quarantäne. Das wär voll schade. Doch hoffen wir mal das beste! Freu mich einfach drauf und hoffe das ich viel positives nach den 3 wochen mit nach hause nehme.
Liebe grüße.
Kommt am 17.november noch jemand ausser uns an???

Antwort von ClaudiMama

die Altersspanne ist manchmal gar nicht so schlimm. Eric ist in einem Kinderhaus mit Kindern ab 1 Jahr.... :) Da hat er auch kleinere Freunde.... Es muss einfach passen. Ich freu mich trotzdem euch kennen zu lernen. Bis dann!

Antwort von monamami81

Ja das stimmt. Entweder man versteht sich oder nicht.wie es auch bei uns großen ist. Bis demnächst.

Antwort von didi1512

hallo ich fahre am 24.11-15.12
mit mein sohn er ist 9 jahre alt ich hoffe das er findet jungs zum spielen
Weist jemand wie mann am besten da hin fährt mit Zug? oder auto?
Ich bin aus NRW.
L.G Edyta

Antwort von ClaudiMama

Hallo, wir kommen aus der Nähe von Stuttgart, haben es also nicht so weit wie ihr. Wir werden aber mit dem Auto anreisen. Man ist einfach flexibler, kann ausreichend Gepäck, evtl. einen Schlitten :) (falls wir das Glück haben,dass es schneit).... mitnehmen. Ich war mit meinem Sohn mal mit dem Zug in Österreich. Mit dem ganzen Gepäck, umsteigen.... fand ich es sehr stressig und Eric hatte bald die Nase voll von Zug fahren. Das kann einem natürlich auch im Auto passieren. Ich freu mich schon euch kennen zu lernen. :)

Antwort von CB280580

ich fahre mit meinen Zwergen ebenfalls vom 24.11.2015-15.12.2015 nach Oberstaufen. Meine Mäuse sind 2 und 5 Jahre.

VG aus Cottbus Sabrina :-)

Antwort von ClaudiMama

Hallo, das ist ja toll! :) Ich freu mich schon auf euch. Kommt ihr aus der Nähe? Wir sind aus der Nähe von Stuttgart.

Antwort von ClaudiMama

Ah, wer lesen kann ist klar im Vorteil, habs grad gesehen-Cottbus..... :D

Antwort von CB280580

Guten Morgen Ihr Lieben,

wer ca in dem Zeitraum 10.11.2015 - 17.12.2015 zur Kur in die Klinik Sonnenalm fährt :-) kann mir gern unter der E-Mail Adr. [email protected] mal seine Handynr. schicken. Dann machen wir über WhatsApp nen Gruppenchat zum Austausch auf :-) ...mit ClaudiMama schreib ich schon fleißig :-).

Ganz liebe Grüße aus Cottbus Sabrina

Antwort von ClaudiMama

Genau, ich würde mich auch über Nachrichten freuen.... :)

Antwort von Bianca2

Hallöchen,ich beneide euch...war schon da...will nochmal hin...

Antwort von ClaudiMama

Das ist schön zu hören, dass du gerne wieder hin möchtest. Hattest du auch eklige Kindermatratze und Schimmel im Bad, Magen-Darm-Infekt? Oder was darüber gehört?

Antwort von Bianca2

Magen-Darm-Infekt war zu unserer Zeit nicht im Umlauf. Das Haus ist schon etwas in die Jahre gekommen,aber wir mussten uns vor nichts ekeln...Eine schwarze ecke war im Bad war schon zu sehen,aber ist halt kein Neubau. Durch das nette Personal und die schöne Gegend haben wir uns dort sehr wohlgefühlt.

Antwort von ClaudiMama

Das freut mich! :) Ich denke auch, dass man über "kleinere"Defizite hinwegsehen muss, wenn es nichts gravierendes, schlimmes, sehr störendes ist. Hauptsache-alles andere stimmt und passt.

Klinischer Fachbereich: Schmerztherapie   |  Anfrage von Elke-Nbg

Kontakt

Aufenthaltszeitraum: 15.09.2015 bis 06.10.2015

nur noch ein paar Tage, dann ist es soweit. Ich reise mit meiner 4jährigen Tochter an und wollte mal sehen, ob sich so kurzfristig noch jemand findet, der zur gleichen Zeit anreist.....

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Anke402

Datum der Kur

Aufenthaltszeitraum: 27.10.2015 bis 17.11.2015

Hallo Ihr Lieben,habe nun endlich unsere Kur genehmigt bekommen ( meine 2 Söhne 9 und 3 und ich 44).Nun ist dieser Termin ab dem 27.10.2015 da wir aus Thüringen kommen sind die Herbstferien vorbei und die Bayern haben erst Anfang November.Mein Grosser würde 3 Wochen Schule verpassen!Jetzt meine Frage ; Würde jemand den Termin mit mir tauschen??? Geht bestimmt, hoffe ich! Meldet euch mal !!! Bin jetzt ein paarTage nicht online würde mich aber rießig über eine positive Antwort freuen!!!Grüsse an alle wir freuen uns auf die Kur

Antwort von Gülcan30

hallo ich fahre mit meinen kleinen Töchtern 4 und 2 dahin auch am 27.10-17.11. wir sind aus krefeld

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Bianca2

Kuraufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 01.09.2015 bis 22.09.2015

ich reise am 1.9.2015 mit meinen Mädels (8 und 2 Jahre) an...Wer ist denn noch zu dieser Zeit da ??

Antwort von Christine7

Hallo, ich fahre auch mit meinen Kindern in der Zeit vom 01.09- 22.09.122.09.15.
Meine Kinder sind 3 (Junge) und 11( Mädchen) Jahre.

Antwort von Bianca2

schön...dann laufen wir und ja bestimmt mal über den Weg.Freue mich schon auf die Zeit...!
LG Bianca

Antwort von Christine7

Woher kommt ihr denn? Wir sind aus Erfurt.

Antwort von Bianca2

Wir kommen aus Großalmerode . (in der Nähe von Kassel)

Antwort von tanl2010

Hallo, ich komme am 8.09.15-29.09.15 mit meinen beiden jungs 2,5 umd 5 Jahren auf die sonnenalm

Antwort von libelle75

Wir kommen aus Wiesbaden! Die aufregung und freude steigt! :)

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Lisette79

Sonnenalm

Aufenthaltszeitraum: 06.10.2015 bis 27.10.2015

wer fährt denn noch vom 06.-27.10. in die Klinik Sonnenalm in Oberstaufen??

Antwort von libelle75

Ich bin auch zu gleiche Zeit mit meine zwei Töchtern (2 und 5j) da...:-)

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Frank6

Anreise am 30.06.15

Aufenthaltszeitraum: 30.06.2015 bis 21.07.2015

Halli hallo
Ich reise mit meinem 9 jährigen Sohn,am 30.06,an.
Wer ist denn auch noch da?

Antwort von Joergi1

Hallöchen,

bin ab 30.06 in der Klinik.
Mein Sohn Kevin 10 Jahre hat schon ein bisschen Angst das kein Kind in seinem Alter da ist.
Wie sieht es aus, wer ist dort oder wer kommt noch dazu.

Antwort von Brini86

Wäre schön, wenn man sich mal trifft. Bin nun auch schon total aufgeregt, aber auch gespannt, was uns erwarten wird :)

Sorry, bin unter den falschen Beitrag geraten :D

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Brini86

Hallo, wer ist noch um den 20.10.15 in der Klinik?

Aufenthaltszeitraum: 20.10.2015

Huhu, habe nun endlich meinen Kur-Termin bekommen und würde gerne wissen wer ab/um dem 20.10.15 in der Sonnenalm ist?!

Ich bin 29 Jahre und werde mit meinem 3jährigen Sohn dort sein.

Vielleicht ist ja noch jemand zu der Zeit da und möchte sich ein bisschen austauschen.

Würde mich auch über Infos von Leuten freuen, die im Oktober dort waren, wie zum Beispiel das Wetter zu dieser Zeit ist.

LG Sabrina :)

Antwort von maren36

Hallo, wir sind ab dem 13.10 in der Klinik sonnenalm, vielleicht lernt man sich ja dann kennen LG

Antwort von leni4

Hallo ich bin 26 jahre alt ich fahre mit meinen drei Kinder wir fahren auch am 20 dort hin vielleicht trefft man sich

Antwort von Brini86

Hallo leni4, da wir beide am gleichen Tag anreisen, wäre es schön, wenn man sich trifft, da wir beide sozusagen dann Neuzugänge sind :)

Klinischer Fachbereich: Schmerztherapie   |  Anfrage von Danny45

Mukiku

Aufenthaltszeitraum: 13.10.2015 bis 03.11.2015

Huhu, ich bin mit meiner 6 jährigen Tochter in der Zeit von 13.10-03.11.15 in der Sommeralm.
Bin gespannt wer noch so da ist. Ich freu mich schon :-)
LG Daniela

Antwort von Brini86

Huhu, ich bin am 20.10 mit meinem 3 Jährigen Sohn in der Klinik :)

Auf der einen Seite freue ich mich schon sehr, auf der anderen Seite bin ich aber auch total nervös. :D

Ich selber bin 29 Jahre

Antwort von Danny45

Hallo Brini,sorry das ich jetzt erst antworte.
ich freu mich auch schon tierisch :-), bin aber auch etwas nervös. Bin mal gespannt was da alles auf uns zukommt.
Hoffe nur das wir gutes Wetter haben und nicht nur Regen :-(
Von wo kommst du denn, und wie kommt ihr hin?
LG Danny :-)

Antwort von maren36

Hallo, ich bin auch ab dem 13.mit meinen drei Mädels (10; 7 und 15 Monaten ) da, reist jemand aus NRW mit dem Zug an

Antwort von Brini86

Habe jetzt leider wieder erst mal rein geschaut. Also wir kommen aus Rheinland-Pfalz, liegen aber an der Grenze zu NRW. Mein Mann wird uns mit dem Auto fahren und auch wieder abholen. So langsam bin ich richtig nervös und gespannt, was uns erwarten wird und wie mein Sohn die Betreuung annimmt, da er sich leider jetzt erst solangsam hier an den Kiga gewöhnt hat. War sehr lange und schwer.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von nellbell

12.05.-02.06.2015

Aufenthaltszeitraum: 12.05.2015 bis 02.06.2015

Hallo, guten Morgen,

meine Tochter (10) und ich verbringen unsere Mukikur auf der Sonnenalm! Wer kommt auch in diesem Zeitraum?
Bin neugierig ???? :)

Grüssle

Antwort von LiAnna05

Hey hallo,

meine Tochter (ebenfalls 10) und ich kommen am 19. Mai ins schöne Allgäu, da laufen wir uns ja ganz sicher über den Weg :-)

Anna

Antwort von Tanja99

Hallo, ich reise auch mit meiner 9-jährigen Tochter vom 19.05.2015 bis 09.06.2015 an. Wir werden uns sicher sehen :-)

Antwort von Moppel85

Hallo, wir 3 Reisen auch in der Zeit an ! Meine Mädels sind fast 5 und 8 Jahre alt . Lg

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von manu1u1

Wer fährt auch in der Zeit 7.4. - 28.4. auf die Sonnenalm?

Aufenthaltszeitraum: 07.04.2015 bis 28.04.2015

Hallo! Ich fahre mit meiner Tochter (11) vom 7. bis 28.4.15 zur Mutter-Kind-Kur auf die Sonnenalm... Wer ist noch in dieser Zeit dort und hat Lust sich schon jetzt auszutauschen? Es ist unsere 1. Kur und die Zeit und das Reisefieber rückt immer näher... ;-) Ich möchte mich von negativen Bewertungen nicht "anstecken lassen" und hoffe auf die positiven, die es ja auch gibt!!! Wir würden uns einfach freuen, wenn wir Euch hier schon im Vorfeld kennen lernen! LG, Manu

Antwort von sonny1978

ich bin in der Zeit von 31.3.-21.4. dort - also sehen wir uns 2 Wochen lang :-)

Antwort von Meck09

Hey Manu,
wir kommen auch am 07.04. auf die Sonnenalm. Also, ich mit meinen 3 Kindern (5 Jahre, 3 Jahre und 7 Monate). Bin echt gespannt wie das alles klappt... :-)
Wir fahren mit der Bahn und ihr?

Antwort von Bayerin76

Hallo Zusammen,

Ich fahre auch vom 07.04. - 28.04. zur Sonnenalm. Meine beiden Jungs sind 8 und 3 Jahre alt.
Ich bin auch schon ziemlich gespannt, wie das alles wird, freu mich aber schon sehr auf die Zeit. Von den negativen Bewertungen lass ich mich gar nicht beunruhigen.
Ich bin froh, das ich da hinfahren darf und lass alles auf mich zukommen.
Wenns meinen Kindern gefallt, wird es für mich auch entspannt werden.

Freu mich schon... Bald ist es soweit. Wir kommen auch mit dem Zug aus Regensburg!

Antwort von manu1u1

Hallo Ihr Lieben,
danke für Eure Nachrichten! Schön, zu lesen das Ihr so positiv eingestellt seid! Dann hoffen wir auf wunderbares Frühlingswetter und eine tolle Zeit!
Wir kommen mit dem Auto aus Berlin... Ich hoffe, der Osterverkehr ist vor uns vorbei ;-)
Eure Mäuse sind ja fast alle noch ganz lütt, ist sicher nicht so einfach mit Kindern und Taschen im Zug!? Also ich wünsche Euch eine ruhige, enntspannte Zugfahrt und freu mich auf Euch!!! Liebe Grüße, Manu

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Nadi1502

10.3-31.3

Aufenthaltszeitraum: 10.03.2015 bis 31.03.2015

Hallo ich fahre am 10.3-31.3
mit meinen drei Kindern 14 8 6 auf die Sonnenalm
wer ist zur dieser zeit noch da ?
MfG Nadine

Antwort von Liebi33und10

Hallo Nadine, ich komme am 17.3. mit meiner Tochter (11) auf die Sonnenalm.

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Gundeli

Wer ist auch da

Aufenthaltszeitraum: 26.05.2015 bis 16.06.2015

ich und meine zwei Kinder sind vom 26.05. bis 16.06.2015 in der Klinik Sonnenalm.
Wäre schön, wenn man sich vorher mit Leuten austauschen könnte, die dann auch da sind.

Schön wäre es auch, wenn sich jemand melden würde, der vielleicht gerade da ist oder war, hätte schon die ein oder andere Frage.

Bin gespannt

Antwort von lemonims

HI,

ich fahre auch zu gleichem Termin in die Klinik Sonnenalm. Mit mir auch meine zwei Kinder (T 4,5J und S 2 J).
Ich freue mich schon auf die Kur.
Erst warte ich auf dei Unterlagen und auf die Listen was man so alles braucht.

Lg Magdalena

Antwort von Nanny84

Hallo wir sind in der Zeit auch da, kommen aus NRW bin 31 Jahre alt und mein Sohn 6 Jahre! Ich freu mich schon nur wegeb der Fahrt hab ich ein bischen Bammel ????lg

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von joni08

Mutter Kind Kur 2015

Aufenthaltszeitraum: 28.04.2015 bis 19.05.2015

Suche im Vorfeld netten Kontakt zu Mutti oder Vati die vom 28.04.2015 bis 19.05.2015 in die Kurklinik Sonnenalm fahren. Bin durch die negativen Beurteilung etwas irritiert.

Viele Grüße Nicole

Antwort von Jessi76

bin auch sehr angespannt wegen der schlechten Bewertungen, aber wenn da wirklich momentan der Norovirus sein Unwesen treibt ist es kein
Wunder!!Ich hoffe mal wenn wir fahren ist der weg!!Wir fahren zwar nicht zur gleichen Zeit aber können uns ja trotzdem austauschen;-)
Fahrt ihr mit dem Zug???

Hallo Jessi,
Ich lasse es nun auch einfach auf mich zu kommen und freue mich, aber merkwürdig ist es schon dass dieser Virus so vermehrt auftritt. Arbeite selber in einer Klinik, kenn mich mit sowas aus:-) mein Kind ist jetzt 6 Jahre, vielleicht sollte man auch nicht wie die meisten hier, mit einem sehr kleinen Kind fahren...da ist Stress vorprogrammiert. Wie alt ist dein Kind?
Würde mich über ein Feedback nach eurer Kur freuen. VG NICOLE

Antwort von joni08

Ach so, wir fahren mit dem Auto.

Antwort von wir2015

Hallo.ich bin mit meinen zwei Töchtern,5 und 2,5 Jahre,vom 21.04.-12.05.auch auf der sonnenalm.also Zeitpunkt passt fast ;-).Liebe grüße

Antwort von joni08

Schön zu lesen, dann werden wir uns sicher persönlich kennenlernen;-) Wo kommt ihr her?
VG Nicole

Antwort von Jessi76

ja genau so sehe ich das auch!
Gut das der Virus häufig in solchen Einrichtungen wie Altenheimen, Kindergärten, Schulen seltener KH auftritt ist ja bekannt, besonders im Winter!!Kenne mich da auch ein bisl aus, bist du auch Krankenschwester??
Ich fahre mit zwei Kindern meine Tochter ist 10 und mein Sohn 4 Jahre alt, Gott sei dank auch nicht mehr ganz so klein!!!
Ich werde die Zeit einfach genießen und freue mich auf die Landschaft!!Ich hoffe wir sehen noch Schnee!!!

Antwort von Romi85

Hallo Mamis,

ich habe nun auch erfahren wann es genau bei mir losgeht auf die sonnenalm.
Wir treten unsere Reise auch am 21. April an. Meine kleine ist dann gerade 3 Jahre alt geworden. Natürlich macht mir der Noro Virus auch Gedanken. Ich hoffe bis dahin ist er überstanden, den Erholung hat man ja nicht wirklich wenn das Kind krank ist.
wir werden sehen.
ich bin schon sehr gespannt andere Mamis dort zu treffen. Und wie ich gerade gelesen habe ist ja sogar schon jemand mit dem selben Zeitraum wie ich dort.
Grüßle

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Jessi76

Wer fährt noch???

Aufenthaltszeitraum: 24.03.2015 bis 14.04.2015

Halli, Hallo

Wer fährt auch am 24.03.2015 zur Klinik Sonnenalm nach Oberstaufen???
Bin schon so gespannt und würde mich gerne mit Mütter die ebenfalls hinfahren oder schon dort waren austauschen!!!Wie ist dort momentan das Wetter???

Liebe Grüße Jessi

Antwort von Mia79

Hallo Jessi,

mein Sohn und ich fahren auch vom 24.03-14.04.15 zur Sonnenaml! Jedoch muss auch ich sagen, etwas beunruhigt bin ich auf Grund der schlechten Bewertungen schon!?!?

Hallo Mia,

schön das wir uns hier im Vorfeld schon ein bisschen kennenlernen dürfen, ja es ist schon beunruhigend nicht wahr, aber wir machen das beste daraus, oder???Wie alt ist dein +Sohn??

Antwort von Liebi33und10

Hallo ihr Beiden, meine Tochter 10 und ich 33 fahren vom 17.3.-7.4. Wie alt sind Eure Kinder? Aus welcher Richtung kommt ihr?

Hallo Liebi33,

meine Tochter ist auch 10 und mein Sohn 4 Jahre alt. Wir kommen mit dem Zug aus Dortmund und Ihr???Wir freuen uns schon!!!

LG Jessica

Antwort von ilaria

Hallo zusammen ich fahre mit meiner Tochter am 31.03.15 zur sonnenalm. Und über nette leute würde ich mich jetzt schon freuen.

Antwort von manu1u1

Hallo an Alle!

ich starte mit meiner Tochter (11) am 7.4. unsere Kur... dann seid Ihr ja schon "alte Haasen" und wisst genau Bescheid!!! Vielleicht lasst Ihr uns dann an Euren hoffentlich positiven Erfahrungen teilhaben!?! (Und warnt uns vor den nicht so tollen...) Ich hoffe, das Wetter wird super, damit man die wundervolle Natur auch erleben darf!!! Also, von uns eine schöne, erholsame und vor allem Virusfreie Zeit für Euch!!! VG Manu

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von NadineJulian

10.02. - 03.03.2015

Aufenthaltszeitraum: 10.02.2015 bis 03.03.2015

mein Sohn Julian (wird auf Kur 5) und ich starten am 10.02.15 unsere Kur. Reist noch jemand im gleichen Zeitraum an?

Antwort von anlu20092012

Hallo Nadine!ich komme mit meinen beiden Mädels 5 und 3 am 24.02.auch zur sonnenalm.

Antwort von wir2015

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von thalia09

Anreise am 13 Januar

Hallo, wir sind vom 13.Januar bis 03.Februar auf der Sonnenalm.Meine Kids sind fast 5 1/2 und fast 3 1/2 jahre.Wir reisen mit dem Zug an.Würde mich freuen hier jemanden zu finden der auch an diesem Termin dort ist..*freu*

Antwort von sila87

Hallo ich Reise auch zur gleichen Zeit mit meinen Jungs nach steibis..bin schon ganz gespannt drauf.

Antwort von thalia09

Hallo,ich freu mich schonmal vorab Kontakt knüpfen zu können! ..wir reisen mit dem Zug an und kommen um 16:57 Uhr in Steibis an..Wie alt sind denn deine Jungs?LG

Antwort von sila87

Ja das freut mich auch. Wir reisen mit dem Auto an da es nur ca 2 Stunden zu fahren sind und ich dann bisschen unabhängiger bin. Mein großer ist fast drei und der kleine 11 Monate. Bin echt Wahnsinnig gespannt wie das wird.

Antwort von thalia09

Mir eigenem Auto ist natürlich schon besser, aber mit 2 Kids 10 Stunden im Auto. .da nehm ich lieber die Bahn..geht schneller und ist spannender! !..
Wir sind gespannt und kämpfen mit den koffern..wie viele und was mitnehmen. .die werden am Freitag abgeholt bis dahin müssen die fertig sein????????????

Antwort von sila87

Ja das ist so ne sache mit den koffern. Geht mir genau so. Ich hab mir aber vorgenommen nicht so viel einzupacken da ja die Möglichkeit besteht zu waschen. Wo seit ihr her?

Antwort von thalia09

Aber irgendwie bleibt es bei 3 koffern..????das sind ja alles dicke sachen..aber da kümmert sich ja Hermes drum..wir kommen aus Kleve,Niederrhein. .vom platten Land! ????

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Clarissa67

Wer ist noch da vom 09.12.-30.12.???

Hallo ihr,

am Dienstag geht es los und ich bin schon ganz aufgeregt. Vor allen Dingen, da es über Weihnachten ist.

Vielleicht ist noch jemand in diesem Zeitraum da und mag schon mal Kontakt aufnehmen?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von fcchen

Aufenthalt Nov./Dez. Klinik Sonnenalm

Aufenthaltszeitraum: 11.11.2014 bis 02.12.2014

Hallo ihr Lieben,

ich fahre mit meiner 3 Jährigen Tochter am 11.11.-02.12.2014 auf die Sonnenalm nach Oberstaufen.

Wer ist denn in dem Zeitraum noch da?

Auf was muss ich in meinem Gepäck unbedingt achten, was evtl. nirgends steht?

Freu mich über viele nette Kontakte und Erfahrungsaustausch.

Hallo ihr lieben,
Wir meine Tochter (8) und ich sind auch vom 18.11-9.12.14 in der Sonnenalm .

Antwort von Katja87

Hallöchen!
Ich reise am 18.11 mit meinen 6jährigen Sohn an und ich bin schon tüchtig aufgeregt.Ich war noch nie zur Kur und ich bin gespannt was auf mich bzw uns zukommt. ich kann dir leider zwecks Gepäck nichts sagen.ich lass meins von zuhaus abholen von Hermes....hoffe es kommt auch an. :-)
Ich bin froh das man dort waschen kann...denn für 3 Wochen Sachen packen is schon heftig. Ich mach mir eine Liste,damit ich bloß nix vergesse.
Vielleicht lernen wir uns dort kennen!!??
Ich bin gespannt und freue mich auf euer Kennenlernen!

Hallo Katja,

geht uns genau so. Wir gehen das erste Mal zur Kur und sind schon seit der Genehmigung sehr aufgeregt und neugierig.

Nun gerade auf die Sonnenalm, weil die Beurteilungen so unterschiedlich sind.

Wir kommen mit dem eigenen Auto, denn von uns aus sind es scheinbar grad mal 250km.

Würden uns sehr freuen wenn wir uns vor Ort kennenlernen.

Herzliche Grüsse Claudia mit Allegra

Antwort von aga770

Hallo ich reise auch vom 11.11 bis 2.12.14 mit meinen Kids an;o) ( 2 und 6). Hab heute die koffer gepackt...es scheint soooo viel. Ich reise mi dem Zug an und kann nicht "alles" mitnehmen. Die Koffer werden zwar Samstag abgeholt aber ich werd sie sicher noch zig mal umpacken. Bin auch sehr gespannt wie es wird....die Meinungen und Bewertungen fallen ja sehr unterschiedlich aus..

Lieben Gruß

Hey aga770

cool, dass ich endlich jemanden lese, der zur gleichen Zeit anreist.

Habe noch nicht gepackt. Montag habe ich extra Urlaub genommen, damit ich dann alles in Ruhe packen kann.

Bin mal gespannt wie es wird, denn man liest wirklich sehr unterschiedliche Bewertungen.

Würde mich jedenfalls sehr freuen, wenn wir uns kennenlernen.

Claudia & Allegra

Antwort von aga770

Hi ja bei uns werden die Koffer schon am Samstag abgeholt. Und Freitag ist St. Martin und Besuch also bleibt da keine Zeit mehr.
Es soll vor Ort schon sehr kalt und teils "weiss" sein. Bei uns in nrw ist es dagegen angenehm...

Sind schon sehr aufgeregt ;o) vor allem da wir 8 Std Zugfahrt vor uns haben...und hoffen dass der Zug fährt.

Freuen uns auch schon...lernen uns da bestimmt kennen ;o)

Agnes,Jamie und Luana

Hey Agnes,

ich bin grade beim packen und habe den Eindruck, dass ich den halben Hausstand mitnehme.

Wieviel Koffer hattet denn ihr zu dritt??

Viele Grüsse und gute Anreise

Vielleicht ja bis Morgen Abend?!

Claudia mit Allegra

Hi Claudia,

So ging es mir auch...wir haben zu dritt 3 Koffer,wobei einer davon reine Wintersachen sind.

Es kam mir auch sooo viel vor,aber da wir im Winter fahren,nehmen die Sachen so viel platz ein....

Ich habe am Samstag ausser die Koffer, auch ein Päckchen mit Pampers schon mal geschickt,das nimmt ja auch zusätzlichen Platz bei mir ein.

Wünschen euch auch eine gute und entspannte Reise morgen....sehen uns dann morgen auf der Sonnenalm :o)

Lieben Gruss Agnes

Antwort von thalia09

Hallo, ihr seid ja jetzt ziemlich aktuell auf der Sonnenalm geweyen..auch mit kleinen Kindern.
Man liest soviel gutes aber auch sehr, sehr viel schlechtes!
Ich fahre mit meinen Kids 5 und 3 jahre vom 13. Januar bis 03.Februar dorthin..die neusten Erfahrungen würden mich schon sehr interessieren.
Danke schonmal Tanja

Antwort von Clarissa67

Hallo, ich fahre morgen mit meinen Kindern los, die genauso alt sind wie Deine. Ich kann Dir Bericht erstatten, wenn ich wieder da bin :-)

Hallo ihr Lieben,

entschuldigt, dass ich noch keine Bewertung reingeschrieben habe; denn ich hatte es mir fest vorgenommen.

Nur sind wir seit knapp einer Woche zuhause und ich kam zu nicht viel.

Also; mache ich gleich noch richtig rein.

Freut Euch, denn die Sonnenalm selbst ist finde ich eine sehr nette Einrichtung.

Nicht annährend das Gefühl einer Klinik.

Den Rest schreibe ich in eine separate Bewertung.

Ihr könnt mich gerne auch so anschreiben.

Viele Grüsse und viel Spass dort.

Antwort von thalia09

Ich bin so gespannt was du zu berichten hast..und trotz allem was man liest:wir freuen uns!

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Eulenstern

Wer ist im Februar 2015 auch auf der Sonnenalm?

Aufenthaltszeitraum: 03.02.2015 bis 24.02.2015

ich bin ab 03.02.2015 mit meinen Sohn (dann 2,5 Jahre alt) auf der Sonnenalm - wer fährt in diesem Zeitraum noch hin? Würde mich über Rückmeldungen freuen.

Antwort von Aluna78

Hallo!!
Ich bin auch mit meinem Sohn Louis 11J. Ab dem 03.02.15 in der Klinik!!
Bis bald :-) Nicole &Louis

Antwort von Annett82

Ich komme mit meinen Söhnen (3 & 7) ab 3.2. auf die Sonnenalm.

Annett82

Antwort von NadineJulian

wir reisen eine Woche später an. Julian ist steht dann drei Wochen vor seinem 5. Geburtstag. Würde mich freuen gleich nette Bekanntschaften zu machen. Ich bin noch etwas hin und her gerissen. Habe mir gerade einige Bewertungen angesehen, gerade das Thema Kinderbetreuung schlägt mir etwas auf den Magen. Wisst ihr ungefährt, wie oft und lang man die Kinder abgeben MUSS?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von seelenwasser

Wer kommt noch am 23.9. in Oberstaufen an ?

Aufenthaltszeitraum: 23.09.2014 bis 14.10.2014

Hallo...
wer ist denn noch ab 23.09.2014 auf der Alm ?
Freuen uns schon sehr auf die Berge und auf viele nette Kontakte...
Bianca und Anne(3)

Antwort von Schnauckelchen

Hallo...

Ich fahre mit meiner Tochter 8 Jahre, am 25.11.-16.12. zur Trauerbewältigung auf die Alm.
Wer fährt noch zu dieser Zeit dorthin?
Es ist unsere erste Kur und auch wir lassen uns überraschen und freuen uns schon drauf.

Antwort von Hannami

Ich komme auch am 23.09. mit meiner Tochter (5) in der Klinik an und freue mich schon riesig auf die Zeit in der Klinik.
Gruß, hanna

Antwort von seelenwasser

Hallo Hanna,
freue uns auch schon sehr auf die Zeit. Sind das erste Mal in Kur, ihr auch? Kommst du mit Auto oder mit dem Zug. Meine Kleine lernt grade den Kindergarten kennen.
Liebe Grüße von Bianca & Anne

Hallo Schnauckelchen,
Bin mit meiner Tochter (8) vom 18.11-09.12 in Oberstaufen auf der Sonnenalm.
Wir sind schon sehr aufgeregt und zählen die Tage . Wir reisen mit dem Zug an (7std fahrt).
Freuen uns über nette Bekanntschaften
Bis bald in der kur
Sandra u saskia ????????

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von jukris

Anreise 23.09.2014

Aufenthaltszeitraum: 23.09.2014 bis 14.10.2014

Hallo Ihr Lieben,
mein Sohn 1,5 Jahre und ich fahren am 23. September für 3 Wochen nach Oberstaufen zur Sonnenalm. Es ist unsere erste Kur und wir zählen schon die Tage. Würde mich über nette Kontakte freuen.

Hoffentlich bis bald in Oberstaufen.

Julia und Jonas

Antwort von seelenwasser

Hallo Julia und Jonas,
bin mit meiner Tochter Anne (3 Jahre) auch vom 23.9.-14.10. in Oberstaufen. Kommen aus Südhessen mit dem Auto hoch.
Für uns ist es auch das erste Mal und wir würden euch gern kennenlernen. Trinke gern Kaffee und werde deshalb meine Maschine mitnehmen. Viel Spielzeug, Bücher und so.
Bianca und Anne

Antwort von Hannami

Hallo, ich bin auch mit meiner Tochter (5) von 23.09.-14.10. zur Kur da. Freue mich auch auf viele nette Kontakte und eine Schöne Zeit im ALlgäu!
Gruß, Hanna

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von jasmin179

Aufenthalt Oktober 2014

Aufenthaltszeitraum: 07.10.2014 bis 28.10.2014

Hallo Ihr Lieben,

ich bin mit meinem Sohn(noch 6) vom 7.10-28.10.2014 in der Klinik und freue mich über nette Mamis die zu der Zeit dort sind oder sogar zum gleichen Zeitraum wie wir, auf dem Weg dorthin sind.

ich freue mich von euch zu hören <3

LG Jasmin und Finley

Antwort von Jenny100

Hallo ihr lieben,
Ich und meine Kids (1 und 5) sind vom 30.9 bis zum 21.10 in der Klinik Sonnenalm. Freun uns schon sehr darauf, es ist unser erster Kuraufenthalt.
Zählen schon die Tage :)

Jenny ,Lukas und Leonie

Antwort von guapa1082

Hallo ihr Lieben,

mein Sohn (fast 4) und ich sind ebenfalls ab dem 30.09. dort. Ich bin gespannt...

Antwort von mamole

Hallo Wir meine tochter 12 und mein sohn 8 sind auch vom 30.09 da

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Clarissa67

Anreise 09.12.2014

Aufenthaltszeitraum: 09.12.2014

Hallo, ich reise mit meinen beiden Kindern im Dezember an. Wer fährt denn noch in dieser Zeit?

Da es meine erste Kur ist, würde ich mich über Tipps echt freuen.

LG!

Antwort von S.sandra85

Ich reise voraussichtlich am 9.12 wieder ab, meine kur startet am 18.11.14 bin schon ganz gespannt.
Ist auch meine erste Mutter Kind kur .

Lg Sandra

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von aurum256

Wer fährt vom 22.7.2014 nach Oberstaufen zur Kur?

ich fahre am 22.7.2014 mit meiner 14jährigen Tochter zur Kur nach Oberstaufen.

Wer fährt noch zu diesem Zeitpunkt?

Ich würde mich sehr über Antworten freuen.

Antwort von lunzi

Ich fahre mit meinem Sohn Marlon vom 29.07. bis 19.08.2014 zur Kur nach Steibis! Und ich freue mich schon riesig darauf!

Liebe Grüsse Steffi

Antwort von Mibecca

ich bin mit meinen 2 Töchtern (2 und 10 Jahre)
vom 15.07-05.08.14 in der Sonnenalm.

Freue mich schon sehr darauf und zähle schon die Tage.

Ich hoffe wir verbringen in der Klinik eine schöne Zeit!

Irina

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von leto-m

Aufenthaltszeitraum: 20.05.2014 bis 10.06.2014

Ich fahre mit das erste Mal mit meinem Sohn(2,5) zur Kur. Wer fährt noch in diesem Zeitraum hin?

Antwort von mäusemisch

Ich bin auch mit meinen beiden Mädels ( 5 und 2,5 Jahre) vom
20.5.14 - 10.6.14
In der Klinik sonnenalm.
bin schon sehr gespannt!

Sandra

Antwort von leto-m

Wir sind auch schon sehr gespannt. Ich hoffe wir verbringen in der Klinik schöne Zeit!

Antwort von mpatricia

hallo,
ich bin mit meinen jungs (8 und 9) und meinem Mädel (3,5) vom 13.05.2014 - 03.06.2014 dort und freuen uns schon sehr. Morgen wird gepackt und die Koffer vorgeschickt.

Patricia

Antwort von leto-m

Ich bin ich schon beim Kofferpacken und verschicke die mit DB_Gepäckservice.
Bin schon gespannt und freu mich.

Marina

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von mone-nudel

Aufenthaltszeitraum: 06.05.2014 bis 27.05.2014

Hallo, meine Tochter (3 Jahre) und ich fahren vom 06.05.2014 bis 27.05.2014 zur Kur. Wer fährt in diesem Zeitraum noch?
Gibt es für das Wochenende Angebote für Tagesausfahrten? Würde mich über Antworten freuen. Kann mir sonst noch jemand ein paar Info`s senden? Vielen herzlichen Dank.

Antwort von mpatricia

Ich bin vom 13.05. bis zum 03.06.2014 mit meinen Söhnen (8 und 9 jahre)und meiner Tochter in der Klinik Sonnenalm.

Antwort von mone-nudel

Hallo -mpatricia-,
seid Ihr zum ersten mal zu einer Mutter-Kind-Kur?
Wir schon, wir lassen uns einfach überraschen. Ich denke, man sollte sich immer eine eigene Meinung über die Klinik bilden. Wir kommen aus Sachsen und ihr?

LG Simone (mone-nudel)

Antwort von nadorth

ich und meine 3 jährige Tochter sind vom 29.04-20.05.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Sonnenschein29

Aufenthaltszeitraum Juni 2014

Aufenthaltszeitraum: 03.06.2014 bis 24.06.2014

Fahre mit meiner Tochter (2Jahre) im Juni zum 1.Mal in Mutter-Kind-Kur nach Bayer (Klinik Sonnenalm).
Wer fährt auch in dieser Zeit in Kur??
Würde mich über Kontakte freuen.

Antwort von sandy070

Hallo, meine Tochter 9 Jahre und ich sind vom 27.05. - 17.06. In der Klinik Sonnenalm! Wir machen auch zum ersten mal eine Kur! Bin echt mal gespannt!
LG Sandra

Antwort von Sonnenschein29

Hallo Sandra, bin auch mal gespannt wie es wird. Bei den Erfahrungsberichten liest man ja alles, von echt super bis total mies...
LG Jenny

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von mpatricia

Wer ist noch im Mai da?

Aufenthaltszeitraum: 13.05.2014 bis 03.06.2014

ich bin mit meinen zwei Söhnen (8 und 9) und meiner Tochter (3) vom 13.05.-03.06. in der Kurklinik Sonnenalm. Wir machen zum ersten Mal eine Kur. Wer ist noch da?

Antwort von taddy

Hallo, ich bin mit meinem 3.5 jährigem Sohn von 20.05.14-10.06.14 in der sonnenalm das erste mal zur kur dort . Wer fährt noch etwa in diesem Zeitraum dorthin . Wir freuen uns schon sehr darauf. . Haben überhaupt keine kur Erfahrung und lassen alles gespannt auf uns zu kommen .

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Lana04

Aufenthaltszeitraum: 16.04.2014 bis 06.05.2014

Hallo meine beiden Kinder (Tochter 9, Sohn 4) und ich sind vom 16.04. - 06.05.14 auf der Sonnenalm. Wer ist in dieser Zeit auch dort? LG Sandra

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Katrin269

Kur

Aufenthaltszeitraum: 11.04.2014 bis 01.04.2014

Hallo,...
Wer reist noch am 11.03.14 in die Klinik Sonnenalm?
Über Antworten freue ich mich.
Liebe Grüße Katrin

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Yve31

Wer ist auch da???

Aufenthaltszeitraum: 25.02.2014 bis 18.03.2014

Hallo, wer reist noch zu der Zeit vom 25.02.2014 - 18.03.2014 auf der Sonnenalm an. Ich reise mit meinen zwei Söhnen Timo 8 Jahre und John 3 Jahre an. Wir sind schon sehr gespannt.Gruss Yvonne

Antwort von ribiserl

Hallo Yvonne,

ich bin ab 18. Februar mit meinem Sohn Max (10Jahre) in der Sonnenalm. Freu mich auch schon sehr darauf. Wenn wir Glück haben, gibts vielleicht auch Schnee.
Wir nehmen Ski und Schlitten auf alle Fälle mit.

Dann können wir ja gemeinsam Fasching feiern!!

lg aus Österreich
Gitti

Antwort von Yve31

Hallo Gitti!
Schön das ihr auch da seit. Freu mich schon rießig darauf. Mal sehen ob wir Glück haben mit dem Schnee. Wir können nur kein Ski fahren. Aber kann man ja alles lernen. Hast du schon deine Unterlagen der Klinik bekommen was du alles brauchst? Lg Yvonne+Kids

Antwort von Katrin269

Hallo Yvonne,
Wir werden uns noch sehen. Ich reise am 11.03.14 an.
Gruß Katrin

Antwort von Yve31

Hallo katrin! Freut mich. Wird sicher eine schoene zeit. Lg

Antwort von ribiserl

Hallo Yvonne,

habe gestern die Unterlagen von der Klinik bekommen. Jetzt wirds ernst und die Tage rücken näher ;-))

Ich werde mein Auto bis oben hin vollpacken.
Hoffentlich hat mein Sohn noch Platz, ggg

Gitti

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von KaJoMa

Na wer ist auch bald da ??

Aufenthaltszeitraum: 03.12.2013 bis 24.12.2013

Naaaa, wer darf auch nächste Woche anreisen?! Mein Junior (12) und ich freuen uns schon riesig...lg und vielleicht bis bald ... Kathrin

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von steph76

...sind ab 26.11.2013 für 3 Wochen auf der "Alm"! ;-)

Aufenthaltszeitraum: 26.11.2013 bis 17.12.2013

Hallo...
mein Sohnemann (4) und Papa (36) kommen aus dem schönen Spreewald für 3 Wochen angereist.
Wir möchten hier mal schauen, wer noch so alles in diesem Zeitraum dort ist.
Es ist für uns die erste Vater-Kind-Kur! ;-)
Also bis dahin...

LG, Lewi-Joel und Papa Stephan

Klinischer Fachbereich: Schmerztherapie   |  Anfrage von Kaffeefan

Wer ist da?

Aufenthaltszeitraum: 19.11.2013 bis 10.12.2013

leider konnten wir unseren Termin wegen Krankheit nicht wahrnehmen und mussten auf den 19.11. ausweichen.
Daher möchte ich nochmal fragen wer zu dieser Zeit auch da ist. meine Tochter (2 Jahre) und ich kommen aus Oberbayern nähe München.
Wir würden uns freuen schon vorab mit jemanden Kontakt aufzunehmen.

Moni und Emely

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Nonno

Wir kommen auch ab dem 15.10.2013

Aufenthaltszeitraum: 15.10.2013 bis 05.11.2013

Hallöchen meine Tochter (9) und Papa(39) kommen aus NRW hoffe das auch jemand zu dieser Zeit da ist aus diesem Kreis.
Für mich ist es die erste Vater-Kind Kur und hoffe es sind auch Männer da und nicht nur Frauen.Also bis Dienstag.
Nonno

Klinischer Fachbereich: Schmerztherapie   |  Anfrage von Kaffeefan

Aufenthaltszeitraum: 22.10.2013 bis 12.11.2013

Hallo Zusammen,

meine 2 jährige Tochter und ich sind ab 22.10.10 da. Wir würden uns freuen, vorab schon mit jemanden Kontakt aufzunehmen der zeitgleich die Kur macht.

Moni und Emmi

Antwort von LuFiSaNi

Hallo Moni.....

Meine beiden Söhne (7 und 12) sind zu diesem Zeitpunkt auch da..... ;) Darf ich fragen woher du kommst?

Lieben Gruß Nicole

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von KaJoMa

Dezember auf der sonnenalm ...

Aufenthaltszeitraum: 03.12.2013 bis 24.12.2013

Hallo - mein kleiner Mann 12 und ich sind den Dezember in der Klinik ... Wir kommen aus Brandenburg ... Vielleicht kann man ja vorher schon Kontakte knüpfen ... Lg jonas und kathrin

Antwort von claudim84

Hallo.ich habe gestern erst die Bewilligung bekommen und wollte mal nachfragen ob du lange warten musstest bis du dort ein platz bekommen hast oder ob es fix ging?möchte auch gerne in diesem Zeitraum hin und hoffe es gibt schnee ;)

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von claudia8586

wer ist noch da?????

Aufenthaltszeitraum: 01.10.2013 bis 22.10.2013

Hallo zusammen.

Wir meine Söhne ( 4 Jahre, 5 Jahre) sind vom 1.10.2013 in der Sonnenalm.
Wir sind sehr gespannt, es ist unere erste Kur.
Wer ist in der zeit noch da????

Hallo Claudia,

wir fahren auch morgen!! Mein Sohn ist vier!

Bin grad mitten im Packen ...

Freu mich.

Gruß Simone

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von muddi2

wer bringt ältere kinder mit?

Aufenthaltszeitraum: 24.09.2013 bis 15.10.2013

hi,

wir (ich 43, meine töchter 11 und 2) fahren ausserhalb der ferien in nrw in kur. wer bringt noch seine älteren kinder mit? meine große hat angst, dass sie dort gaaaanz alleine sein wird. um ihr diese sorge zu nehmen, meldet euch doch bitte.

tanja

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Stephanie_74

Wer ist noch im Winter über Silvester da?

Aufenthaltszeitraum: 31.12.2013 bis 21.01.2014

ich bin in der Zeit vom 31.12.-21.1. zur Mutter Kind Kur in der Klinik mit meinen Kindern (5 und 8). Wer ist auch in dieser Zeit da und hat Lust, sich schon vorher auszutauschen. Möchte ja nicht Silvester allein anstossen:-)

Stephanie

Antwort von Intensivnurse

Hallo Stephanie,
ich reise auch am 31.12 mit meinen 3 und 5 jährigen töchtern an. Wir können dann gerne gemeinsam ins neue Jahr starten. würde mich über eine Antwort freuen. Wo kommt Ihr her? Liebe grüße und bis dahin Kathrin

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von kedi

Wer ist noch mit älteren Kindern da?

Aufenthaltszeitraum: 16.10.2013 bis 05.11.2013

bin im genannten Zeitraum mit meiner 13jährigen Tochter und meinem 10jährigem Sohn in der Sonnenalm. Wir kommen aus NRW. Wer kommt noch?

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von TH-1998

Mitreisende

Aufenthaltszeitraum: 08.10.2013 bis 29.10.2013

ich trete zum ersten Mal eine Kur an und nehme meine Töchter (8 und 10 Jahre) mit. Gibt es Mitreisende (vielleicht sogar aus Hessen) mit Mädels in ähnlichem Alter?
Tanja

Klinischer Fachbereich: Schmerztherapie   |  Anfrage von simo14

Aufenthaltszeitraum: 10.09.2013 bis 01.10.2013

ich bin in der Zeit mit meinem 3 jährigen Sohn dort...wer ist da noch?

Klinischer Fachbereich: Schmerztherapie   |  Anfrage von julia32

mutter kind kur

Aufenthaltszeitraum: 17.09.2013 bis 08.10.2013

hallo,bin mit meinen beiden kindern in dem Zeitraum in der Klinik sonnenalm! wer ist denn auch dann dort?!

Antwort von simo14

wir sind ab dem 10.9.2013 dort. Ich mit meinem dann 3 jährigen Sohnemann.:-)

Antwort von roterpunktbaer

wir kommen am 01.10. Wir überschneiden uns also für eine Woche. Können wir Kontakt halten?

Antwort von coha

Hallo, wir (Sohn 2,5 und ich 33) kommen auch am 17.09. an.
Ist unsere erste Kur, bin schon gespannt wie es wird.

Antwort von julia32

hallo! danke für eure antworten. für mich ist es auch die erste kur! bin auch sehr gespannt wie es sein wird.wäre echt schön vorher ein wenig kontakt zu knüpfen!

Antwort von julia32

ich heiße Julia,bin 31 jahre und fahre mit meinen beiden kindern Henry 5 jahre und Aylin 13 jahre. wir kommen aus Duisburg. vielleicht habt ihr ja lust,das wir uns im Vorfeld ein wenig kennen lernen :-)

Antwort von coha

Ich bin Conny 33 und mein Sohn Louis 2,5...
Wir kommen aus dem Speckgürtel von Berlin und fahren mit dem Zug, wird zwar ne lange Reise (9 Stunden) aber ich denke besser als das Kind 8/9 Stunden im Auto an den Kindersitz zu knebeln...

Antwort von julia32

wir werden auch mit dem zug fahren,ich denke auch,das ist angenehmer bei der Fahrtdauer! das Gepäck werde ich wohl auch vorher schicken,damit man wirklich nur das mitscleppen muss,was man auf der fahrt braucht!

Antwort von roterpunktbaer

Ich heiße Simone, bin 42, mein Sohn ist 4. Für uns ist es die zweite Kur. Die erste hatten wir vor zwei Jahren auf Sylt. Wir werden mit dem Auto anreisen. Von Heidelberg ist es aber auch nicht so weit...

Antwort von julia32

hallo,gestern kamen die klinikunterlagen! langsam aber sicher,fangen die Vorbereitungen an.fahrkarten habe ich auch schon gekauft,hatte das glück und habe was im spartarif bekommen und mit nur einmal umsteigen auf der hin und Rückfahrt :-)

Antwort von simo14

Hallo, wir haben unsere Unterlagen auch seid letzter Woche und ich bin ja schon so gespannt....da wir ja schon ab 10.9. da sind kann ich ja in der woche schon alles in Erfahrung bringen.
ich bin auch schon am vorbereite..Einkaufern..Schuhe einkaufen.....macht richtig Spaß alles jetzt schon zu holen, denn ich will Stressfrei starten. :-)

Antwort von coha

Unterlagen sind in der Post.
Koffer sind organisiert, bis auf ein paar Kleinigkeiten alles Eingekauft.

Fahrkarten liegen auch bereit. Wir müssen 2 mal Umsteigen einmal haben wir hilfe, beim zweiten mal wird es auch klappen, nehme ja unseren Kiwa mit, der Hase läuft zwar gern und viel aber auf so einer langen fahrt ist mir das lieber, vor allem habe ich Stauraum und muß kaum was schleppen und das Kind kann darin sein Mittagsschläfchen machen.

Freu mich schon

Hallo Zusammen
in wenigen Tagen ist es soweit...meine Besorgungen sind soweit gemacht, ich muß nur noch packen und dann gehts looooos.
Ich freu mich schon. Da ja hier viele später kommen, werden wir uns dort über den weg laufen.

Antwort von julia32

hallo!wir sind auch ganz gespannt und schon ein wenig aufgeregt.nächste Woche werden die koffer gepackt.besorgt hab ich auch schon alles,wollte mich auch nicht stressen und habe alles frühzeitig erledigt.würde mich freuen wenn wir uns irgendwie übern weg laufen ;-) ich wünsche euch allen eine angenehme anreise! wir sehen uns in oberstaufen/steibis :-)

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von roterpunktbaer

gleicher Termin?

Aufenthaltszeitraum: 01.10.2013 bis 22.10.2013

ist noch jemand zur gleichen Zeit in der Klinik ?

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Lina34

Mutter/Kind Kur

Aufenthaltszeitraum: 04.06.2013 bis 24.06.2013

Also habe direkt bei der Krankenkasse angerufen,und die haben mir gesagt,dass die Kliniken aus Sicherheitsgründen das dürfen,und können uns sogar den Aufenthalt verweigern,wenn diese Untersuchung nicht statt gefunden hat!Also werde ich Montag mir diese Bescheinigung ausstellen lassen...alles Zusammen eine erfolgreiche Kur!!!

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Lina34

Mutter/Kind Kur

Aufenthaltszeitraum: 04.06.2013 bis 25.06.2013

Hallo Zusammen,
meine Frage die ich stelle ist eine ganz andere...die Klinik Sonnenalm möchte ja von uns Mütter eine "7Tage " gültige Bescheinigung,dass unsere Kinder nichts ansteckendes haben!!!Jetzt komm ich gerade vom Kinderarzt,der meinte,das wäre völlig überflüssig,denn Kinder können sich auch dahinten mit allem anstecken und deshalb zahlt die Krankenkasse das auch nicht!!!Es würde mich für beide Kinder 55 Euro kosten,würde sie ja auch zahlen,wenn es sinvoll wäre,also die kompletten Impfungen sind vorhanden...hat einer von Euch darüber schon mit der Klinik gesprochen?Wäre froh über eine schnelle Antwort,lg

Antwort von Drea1269

ich war vor 4 jahren dort mit meinem damals 12 jährigen sohn.unser kinderarzt hat ohne weiteres diese bescheinigung ausgestellt und das auch kostenlos.verstehe nicht,warum du dafür was zahlen sollst.das sind ganz normale routinebescheinigungen.ich war gerade alleine zur reha und musste auch von meinem hausarzt eine bescheinigung holen,die nicht älter als 4 tage sein durfte,die mir bestätigt,dass ich zu dem zeitpunkt gesund war.alles kostenlos

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Nicol3.0

Aufenthaltszeitraum: 30.04.2013 bis 21.05.2013

ich fahre mit meinem sohn 5jahre am 30.04.2013 in die Klinik Sonnenalm. Wer ist denn noch zur dieser Zeit dort?! Würde mich über Nachrichten (Kontakte zu anderen Mutti´s die in der gleichen Zeit dort sind) sehr freuen... LG

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von St.H.

Wer ist noch im Sommer 2013 dort?

Aufenthaltszeitraum: 02.07.2013 bis 23.07.2013

ich bin mit meinem 9jährigen Sohn im Juli in der Klinik. Würde mich vorab über Kontakte zu anderen Müttern freuen.

Antwort von Simba2009

Meine beiden Töchter (15 Jahre und 12 Jahre) und ich fahren vom 16.07. bis 06.08.2013 in die Klinik Sonnenalm. Vielleicht lernt man sich ja noch kennen. Bin sehr gespannt.

Antwort von tille76

Hallo ,
ich fahre vom 25.6-16.7 mit meiner 10jährigen Tochter und meinem 4jährigen Sohn in die klinik

Klinischer Fachbereich: Schmerztherapie   |  Anfrage von h-angel

suche welche die im gleichen zeitraum auch da sind

Aufenthaltszeitraum: 21.05.2013 bis 11.06.2013

ich fahre mit meinem sohn (im mai 3 jahre) am 21.05.2013 in die Klinik Sonnenalm. Wer ist noch in diesem Zeitraum dort?! Würde mich über Nachrichten (Kontakte die in der gleichen Zeit dort sind oder einfach über Tipps und Anregungen) sehr freuen... LG

Klinischer Fachbereich: Schmerztherapie   |  Anfrage von SteffiML

Aufenthaltszeitraum: 15.01.2013 bis 05.02.2013

ich fahre mit meiner Tochter (im Januar 21 Monate) am 15. Januar 2013 in die Klinik Sonnenalm. Wer ist noch in diesem Zeitraum dort?! Würde mich über Nachrichten (Kontakte die in der gleichen Zeit dort sind oder einfach über Tipps und Anregungen) sehr freuen... LG

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von emjofe80

Aufenthaltszeitraum: 05.12.2012 bis 26.12.2012

Hallo Leute,
ich fahre mit meinen 3 Kindern ( 12,8,3) am 5.Dezember in die Klinik Sonnenalm nach Steibis.Ich war noch nie auf Kur, und kenn mich gar nicht aus. Kann mir vielleicht jemand Tipps geben?!? Fährt jemand auch in dieser Zeit dorthin? Würde mich über Antworten freuen..Lg

Antwort von sannesuch

auch ich bin vom 5.12. bis 26.12 mit meinem Sohn, 5 Jahre, in der Klinik Sonnenalm!
Ich war bisher einmal in Mutter-Kind-Kur, allerdings an der Ostsee. Ich bin gespannt, wie es nun im Allgäu wird.
Wir sehen uns bestimmt dort.
Viele Grüsse
Sannesuch

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Biene100

Aufenthaltszeitraum: 12.12.2012 bis 03.01.2013

Fahre mit meinen Sohn (11 Jahre) in Dezember 2012 zur Kur.
Habe einige Fragen noch dazu,vielleicht ist ja jemand schon über der Weihnachtzeit dort gewesen?
Was soll man dringend mitnehmen-was fehlt dort ?
Welche Zimmer sind zu empfehlen?Sind dort mehr ältere Kinder oder
Kleinere Kinder.Wie ist es mit einer Verlängerungswoche ?

Hat vielleicht jemand noch ein Ratschlag?
Vielen Dank für Antworten.

Antwort von emjofe80

Hallo Biene...Ich bin vom 5.12.12- 26.12.12 auch dort..Wäre schön,wenn wir uns dort treffen..Lg

Klinischer Fachbereich: Psychiatrie   |  Anfrage von Paulina2006

Aufenthaltszeitraum: 25.09.2012

Hallo bin ich hier richtig aufgehoben habe vier Kinder und 2011 ein burn-Out da ich41 Stunden arbeite wollte meine beiden kleinen 5 und 4 mitnehmen

Antwort von Garfield123

Hallo Paulina,

zunächst darf man von einer Mutter-Kind-Kur nicht zuviel erwarten. Das sind nur 3 Wochen, da kann man einfach nicht soviel machen. Die Krankenkassen zahlen 3 Gruppengespräche und 2 Einzelgespräche bei der Psychologin.

Ich war dort im Mai 2012 mit psychosomatischen Symptomen und hatte mir "nur" das Ziel gesetzt, Gwicht zu reduzieren und mir dort eine Auszeit vom Alltag zu nehmen.

Sonst hatte ich keine Erwartungen - Und meine Kur war ein voller Erfolg. Wenn andere Streß haben, geht das einfach an mir vorüber.

Wenn Deine beiden Kinder schon im Kindergarten sind, dürfte das kein Problem sein beim Abgeben im Kinderhaus.

Ich wünsche Dir alles Gute und eine schöne Kur in der Sonnenalm

von Heike990 am 25.04.2024 für Haus WaldQuelle