Klinik Sonnenalm

410 Anfragen für Klinik Sonnenalm

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von isa213

Anfrage

Aufenthaltszeitraum: 25.11.2021 bis 16.12.2021

Hallo, ich fahre mit meiner Tochter, 12 Jahre, und meinem Sohn 10 Jahre, am 25. November zur Klinik. Wer fährt auch zur selben Zeit? Wäre schön, wenn Kinder im gleichen Alter kommen.
Grüße Isa

Klinischer Fachbereich: Augen   |  Anfrage von Christman

Frage

Aufenthaltszeitraum: 08.06.2021 bis 29.06.2021

Hallo ich bin im Juni in der Sonnenalm, würde mich freuen wenn noch jemand sich melden würde der zur gleichen Zeit dort ist... Viele Grüße Christine

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Lisa39

Ausstattung

Aufenthaltszeitraum: 16.03.2021 bis 06.04.2021

Hallo Zusammen, wir reisen am 16.3. an.
Wie ist es denn bei Corona? Hat jemand da Erfahrungen wie der Aufenthalt war?
Gibt es WLAn auch auf den Zimmern?
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen

Antwort von Monika15112

Hallo Lisa!
Wir sind zur gleichen Zeit dort. Mein Sohn ist 11, meine Tochter 9 Jahre alt Wir sind schon sehr gespannt, wie es dort wird. Schau doch in der Gruppe auf Facebook vorbei, da gibt es Bilder und Erfahrungsberichte. https://www.facebook.com/groups/1922123487816103/
Monika

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Juhu76

Anreise und Aufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 04.02.2020 bis 25.02.2020

Guten Morgen!
Ich reise mit meiner Tochter (9) am Dienstag mit dem Zug an ! Wer kommt noch in der Zeit?

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Ratte1973

Würde gern mal was positives hören von der sonnenalm ????

Aufenthaltszeitraum: 14.04.2020 bis 05.05.2020

Hallo ???? lese nur negativ Ereignisse gibt es auch was positives von der Sonnen alm … da bekommt man ja Bauchschmerzen ob es richtig war zuzusagen ????

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Eule81

Mutter-Kind-Kur ab 31.03.20

Aufenthaltszeitraum: 31.03.2020 bis 21.04.2020

Huhu Zusammen,

es ist zwar noch eine Ewigkeit hin, aber ich schreibe trotzdem mal.

Mein Sohn (9 Jahre) und ich kommen aus OWL und sind im Zeitraum vom 31.03.20-21.04.20 in der Klinik Sonnenalm.

Dies ist unsere 2 Kur und ich habe eigentlich gedacht das mein Sohn sich genau so freut wie ich ???? aber da habe ich die Rechnung wohl nicht mit meinem Sohn gemacht.

Ich darf das Wort Kur nichtmal erwähnen.
Ich kenne diese Reaktion meines Sohnes. Es hat mit der Angst vor dem Unbekannten zutun, neue Gruppen, ich kenne da keinen. Da ich als Kind ähnlich war kann ich ihm das auch gar nicht übel nehmen.

Um ihm diese Angst zu nehmen, habe ich ihm versprochen das wir bestimmt vor Kurantritt Leute kennenlernen werden, die zur selben Zeit ebenfalls eine Kur in der Sonnenalm antreten werden.

Also wenn du/ihr im selben Zeitraum mit euren Kindern vor Ort seid, dann meldet euch doch gern mal.

Viele liebe Grüße
????

Antwort von Eule81

Nachtrag:
Bei den vielen Fragezeichen handelte es sich um Smileys. Ist mir leider zu spät aufgefallen sorry.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von miss.charmed

1.10. - 22.10.2019

Aufenthaltszeitraum: 01.10.2019 bis 22.10.2019

Hallo ,

Meine Tochter(8) und ich kommen am 1.10. mit dem Zug.
Wer noch?

Antwort von Ratte1973

Hallo ???? ich fahr in April zur Sonnen alm und höre nur negative Sachen ????????bitte erzählen Sie mir mal bitte bisschen die Sachen Lage da in der Einrichtung..????????????da bekommt man ja Angst ist meine vierte Kur ... Mit freundlichen Grüßen Ratte

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Maxone77

Kinderbetreuung

Hallo! ????

Ich hätte eine Frage bezüglich der Kinderbetreuung. Mein Sohn (5 1/2 Jahre) ist sehr schüchtern und es fällt ihm sehr schwer neue Kontakte zu knüpfen. Wird in der der Betreuung der Kinder darauf Rücksicht genommen? Oder kann ich mich darauf einstellen, dass es Probleme geben wird?