Reha-Zentrum Schömberg - Klinik Schwarzwald

Talkback
Image

Römerweg 50
75328 Schömberg
Baden-Württemberg

135 von 180 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

785 Anfragen für Reha-Zentrum Schömberg - Klinik Schwarzwald

Anfrage schreiben

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von San83

Informationen

Hallo Zusammen,

habe von der DRV einen Bescheid bekommen für die Reha in Schömberg.

Gibt es Einzeltherapie?
Physio?
Massage?

Wie ist es unter Corona Bedinungen?
Darf man in der Freizeit die Anlage verlassen um sich die Umgebung anzusehen Bsp. Wochenende

Sind Parkplätze vorhanden?

Danke

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Cunne

Anreisetermin

Hallo,
ich habe von der Rentenversicherung die Zusage für diese Klinik erhalten. Kann mir jemand sagen, wie lange ich ungefähr warten muss, bis ich einen Termin "zugeteilt" bekomme? Interesse habe ich auch an euren Erfahrungen im Bereich Orthopädie. Ich habe Schulterprobleme (Kalkschulter) und diverse "Rückenleiden".
Vielen Dank u. LG

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Biggi4774

Reha ab 14.09.

Aufenthaltszeitraum: 14.09.2021 bis 05.10.2021

Hallo,
wer geht in diesem Zeitraum auch in das Reha-Zentrum Schömberg oder wer ist bereits schon dort?
Über Antworten freue ich mich.

Viele Grüße

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Tina513

Erstemal in Reha

Aufenthaltszeitraum: 15.06.2021 bis 06.07.2021

Hallöle

Bin ab 15.6.21 das erstemal für 3 Wochen in der Rehaklinik Schömberg...vielleicht hat ja jemand den gleichen Termin oder ist schon dort...über Infos freue ich mich auch...genauso über Kontakte...

Schöne Grüße
Bettina

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von suesse.hexe

Aufnahme Ende Mai

Huhu, ich bin Ende Mai in der Klinik Schwarzwald. Ist denn jemand auch dort oder reist evtl zeitgleich mit mir an?
Dann wäre man nicht so alleine.

Gruß
Jessie

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von RolandO.

Wie läuft zurzeit der Tagesablauf AHB

Hallo zusammen,

ist oder war gerade jemand zur Anschlussheilbehandlung während der Virus im Umlauf ist in der Klinik Schwarzwald?
Wie ist der Tagesablauf?
Welche Einschränkungen gibt es?
Darf das Gelände kurzfristig z.B. zum Einkauf verlassen werden?
Ich warte gerade auf Antwort der DRV und würde gerne wieder nach Schömberg gehen, falls die Genehmigung nach Schulter OP durchgeht.
Durfte schon zweimal anwesend sein.

Vielen Dank und viel Gesundheit an alle.

Grüße
Roland O.

Antwort von RolandO.
am

Hallo zusammen,

hat keiner Erfahrungen, die er mir / uns mitteilen möchte?

Nach Wiederaufnahme der Rehabilitation, wären Erkenntnisse der anwesenden bzw. schon wieder entlassenen Patienten sehr hilfreich.

Vielen Dank und Grüße
Roland O.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Norddeutschland

Anreise am 08.01.2020

Aufenthaltszeitraum: 08.01.2020

Moin zusammen,

werde ab dem 08.01.2020 für ca. 5-6 Wochen in Schömberg sein, komme aus Norddeutschland und reise mit dem Zug an, ca. 7-8 Stunden. Kann mir jemand sagen, wie es sich dort mit WLan verhält, bzw. was das an Zusatzkosten verursacht. Welches Netz funktioniert dort überhaupt vernünftig :-)

Bin mal gespannt, wie es wird, die Berichte sind ja sehr unterschiedlich........

Vielleicht liest es ja jemand, der zum selben Zeitpunkt da ist :-)

Gruß aus dem Norden

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Andy1602

Anreise nach Schömberg

Hallo zusammen,ich reise am 02.01.2020 in Schömberg an. Wer ist noch da? Würde mich freuen tolle Personen kennenlernen zu dürfen. Bin 43 Jahre alt,männlich und komme aus NRW.
Bin gespannt ob sich wer meldet.
Viele Grüsse

Antwort von Sweety77
am

Habe pn geschickt ????

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Renwittchen

Schulter

Hallo,

wollte mal fragen, wie in dieser Klinik auf Schulterbeschwerden eingegangen wird.

War gerade zur Reha, aber da wurden fast alle auf Rückenbeschwerden behandelt.

Nun wird die Schulter operiert (Impingement, Kalkschulter) und eine AHB steht an.

Danke!

Ältere Anfragen anzeigen...

Neue Anfragen für andere Kliniken

Sie sind nicht sicher, ob dieses Anfrageforum der richtige Ort für Ihre Frage ist? Schauen Sie existierende Anfragen an, dann wissen Sie mehr:

Info

von Ch.2 am 18.05.2022 für Klinik Schwedeneck