Reha-Zentrum Schömberg - Klinik Schwarzwald

764 Anfragen für Reha-Zentrum Schömberg - Klinik Schwarzwald

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Michaelw2

Post von der Reha

Hallo.

Ich habe eine Reha in Schömberg genehmigt bekommen.

Habe gestern eine Post von der Klinik bekommen das ich mit einer bevorzugten Aufnahme rechnen kann und die kurzfristig passieren kann per Telefon!

Nun meine Frage, was heißt kurzfristig? Heute auf morgen oder in 1-2 Wochen!?

Hat da jemand Erfahrung?

Gruß
Michael

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von silvi1234

Termin

ich habe eine Zusage für die Reha in der letzten Septemberwoche, habe aber immer noch keinen Terrmin.Ist das normal, dass man den Termin so spät bekommt? Ich muss ja auch noch die Fahrkarte beantragen, das könnte knapp werden.
War das bei euch auch so?
Gruß, Silvi

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von silvi1234

Unterbringung

Aufenthaltszeitraum: 09/2017

Hallo,ich komme im September zur Reha nach Schömberg.Ich möchte gerne wissen, ob man Einfluß darauf hat, wo man untergebracht wird. Ich möchte nämlich nicht außerhalb untergebracht werden.
Freue mich über jede Antwort.

Antwort von vopo321

Hallo Silvi,

ich kann mir schon vorstellen dass man im Vorfeld
da was tun kann. Ich würde anrufen Durchwahl
07084 930363 da ereichst Du die Mitarbeiterin die
auch die Aufnahmetermine vergibt. Die kann bestimmt
helfen.
Ich habe gestern den Bescheid der DRV bekommen.
Komme auch nach Schömberg denke ende September
Termin habe ich noch keinen, mal sehen.

Tschüß vopo

Antwort von silvi1234

danke für deine Antwort. Wenn ich meinen Termin habe (Mitte, Ende September) werde ich mal anrufen. Vielleicht habe ich ja Glück.
Wünsche dir noch einen schönen Sonntag.
Gruß, Silvi

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Steffi788

Rehabeginn

Aufenthaltszeitraum: 09.05.2017

Ist hier zufällig jemand, der auch am 9.5.17 seine Reha beginnt?
Und bekommt man im Vorfeld gesagt ob man “ausgelagert“ wird oder erst vor Ort?

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Rennhenne2

Unterbringung außerhalb der Klinik

Aufenthaltszeitraum: 31.01.2017

Wer wurde auch außerhalb der Klinik untergebracht und wie ist dann der tägliche Ablauf. Wo frühstückt man und kommt man auch zwischendurch mal ins Zimmer zurück ?

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von nausgm

Zustände?

Aufenthaltszeitraum: 26.10.2016 bis 16.11.2016

ich bin ab 26.10.16 hier und würde gerne wissen ob es immer noch chaotisch zugeht oder es sich einigermaßen normalisiert hat.

LG nausgm

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Mary54

Rheha Aufenthalt

Hallo. Bin Anfang November auf reha on Schömberg. Ist vielleicht noch jemanden aus Niederbayern oder der Gegend da?wäre schön sich schon mal kennenzulernen.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Achilles3

Anwendungen

Aufenthaltszeitraum: 31.05.2016 bis 21.06.2016

Hallo, ich bin vom 31.05.16 in der Klinik und nehme mein Rennrad mit. Weiß jemand, ob man die Anwendungen alle vormittags in Anspruch nehmen kann? Ich möchte Nachmittags, je nah Wetter, jeden Tag eine 50-60 km Tour machen. Für eine Rückmeldung, sowie weitere Ratschläge bin ich dankbar. Viele Grüße, Achilles

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Pamina79

Übernachtung von Besuchern

ich werde voraussichtlich im Juni im Rehazentrum Schömberg sein. Habe leider noch keinen genauen Termin. Vor einer Woche kam die Bewilligung und nun warte ich auf den Brief von der Klinik.
Wie sieht es eigentlich mit Besuch aus? Mein Mann würde gerne am Wochenende nach Schömberg kommen. Dürfen Gäste mit im Zimmer übernachten? Bis jetzt ging das bei jeder Reha, die ich gemacht habe. Aber irgendwo in den Berwertungen habe ich gelesen, dass das in dieser Klinik nicht erlaubt ist. Stimmt das?
Und gibt es jemanden, der auch im Juni in Schömberg ist? Würde mich freuen, schon vorher jemanden kennzulernen!

Silvester

von Sarina3 am 14.12.2017 für HELIOS Rehaklinik Damp