Reha-Zentrum Schömberg - Klinik Schwarzwald

Talkback
Image

Römerweg 50
75328 Schömberg
Baden-Württemberg

137 von 171 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

792 Anfragen für Reha-Zentrum Schömberg - Klinik Schwarzwald

Anfrage schreiben

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Orli70

Aufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 16.07.2024

Guten Tag.
Mein Aufenthalt beginnt am 16 Juli 2024. Wer ist denn noch in dem Zeitraum da.
L. G.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von WildesReh

Wartezeit

Kann mir jemand sagen, wie lang aktuell die Wartezeit ist von der Zusage der Rentenversicherung / dem Reha-Zentrum Schömberg bis zum tatsächlichen Beginn der Reha?

Besten Dank und viele Grüße!

Antwort von Tina1965
am

Hallo, ich habe die Klinik angeschrieben und die Aussage erhalten, dass sie Ende April Anfang Mai mit der Orthopädie sind und mit der pneumologischen Krankheiten August/September. Ich hoffe, ich konnte die Frage beantworten. Gruß aus Hessen

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Sil28

Anreise 19.12.23

Aufenthaltszeitraum: 19.12.2023 bis 16.01.2024

Guten Abend,
morgen beginnt meine stationäre Reha.
Wer reist bitte noch an?
Viele Grüße und gute Fahrt.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Honigmund2

Anreise 15.11

Aufenthaltszeitraum: 15.11.2023

Noch wer der die Reha am 15.11 beginnt?
Bin schon sehr gespannt

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von .Naliam

Terminvergabe

Guten Abend,weiß jemand wie aktuell die Wartezeiten bei der Terminvergabe zur Reha (überwiegend orthopädisch)sind ?
Vielen Dank

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von San83

Informationen

Hallo Zusammen,

habe von der DRV einen Bescheid bekommen für die Reha in Schömberg.

Gibt es Einzeltherapie?
Physio?
Massage?

Wie ist es unter Corona Bedinungen?
Darf man in der Freizeit die Anlage verlassen um sich die Umgebung anzusehen Bsp. Wochenende

Sind Parkplätze vorhanden?

Danke

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Cunne

Anreisetermin

Hallo,
ich habe von der Rentenversicherung die Zusage für diese Klinik erhalten. Kann mir jemand sagen, wie lange ich ungefähr warten muss, bis ich einen Termin "zugeteilt" bekomme? Interesse habe ich auch an euren Erfahrungen im Bereich Orthopädie. Ich habe Schulterprobleme (Kalkschulter) und diverse "Rückenleiden".
Vielen Dank u. LG

Antwort von .Naliam
am

Hallo,haben Sie eine Antwort bekommen,bzw.wie lange mussten Sie warten ?Ich interessiere mich auch für diese Klinik.Vielen Dank

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Biggi4774

Reha ab 14.09.

Aufenthaltszeitraum: 14.09.2021 bis 05.10.2021

Hallo,
wer geht in diesem Zeitraum auch in das Reha-Zentrum Schömberg oder wer ist bereits schon dort?
Über Antworten freue ich mich.

Viele Grüße

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Tina513

Erstemal in Reha

Aufenthaltszeitraum: 15.06.2021 bis 06.07.2021

Hallöle

Bin ab 15.6.21 das erstemal für 3 Wochen in der Rehaklinik Schömberg...vielleicht hat ja jemand den gleichen Termin oder ist schon dort...über Infos freue ich mich auch...genauso über Kontakte...

Schöne Grüße
Bettina

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von suesse.hexe

Aufnahme Ende Mai

Huhu, ich bin Ende Mai in der Klinik Schwarzwald. Ist denn jemand auch dort oder reist evtl zeitgleich mit mir an?
Dann wäre man nicht so alleine.

Gruß
Jessie

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von RolandO.

Wie läuft zurzeit der Tagesablauf AHB

Hallo zusammen,

ist oder war gerade jemand zur Anschlussheilbehandlung während der Virus im Umlauf ist in der Klinik Schwarzwald?
Wie ist der Tagesablauf?
Welche Einschränkungen gibt es?
Darf das Gelände kurzfristig z.B. zum Einkauf verlassen werden?
Ich warte gerade auf Antwort der DRV und würde gerne wieder nach Schömberg gehen, falls die Genehmigung nach Schulter OP durchgeht.
Durfte schon zweimal anwesend sein.

Vielen Dank und viel Gesundheit an alle.

Grüße
Roland O.

Antwort von RolandO.
am

Hallo zusammen,

hat keiner Erfahrungen, die er mir / uns mitteilen möchte?

Nach Wiederaufnahme der Rehabilitation, wären Erkenntnisse der anwesenden bzw. schon wieder entlassenen Patienten sehr hilfreich.

Vielen Dank und Grüße
Roland O.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Norddeutschland

Anreise am 08.01.2020

Aufenthaltszeitraum: 08.01.2020

Moin zusammen,

werde ab dem 08.01.2020 für ca. 5-6 Wochen in Schömberg sein, komme aus Norddeutschland und reise mit dem Zug an, ca. 7-8 Stunden. Kann mir jemand sagen, wie es sich dort mit WLan verhält, bzw. was das an Zusatzkosten verursacht. Welches Netz funktioniert dort überhaupt vernünftig :-)

Bin mal gespannt, wie es wird, die Berichte sind ja sehr unterschiedlich........

Vielleicht liest es ja jemand, der zum selben Zeitpunkt da ist :-)

Gruß aus dem Norden

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Andy1602

Anreise nach Schömberg

Hallo zusammen,ich reise am 02.01.2020 in Schömberg an. Wer ist noch da? Würde mich freuen tolle Personen kennenlernen zu dürfen. Bin 43 Jahre alt,männlich und komme aus NRW.
Bin gespannt ob sich wer meldet.
Viele Grüsse

Antwort von Sweety77
am

Habe pn geschickt ????

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Renwittchen

Schulter

Hallo,

wollte mal fragen, wie in dieser Klinik auf Schulterbeschwerden eingegangen wird.

War gerade zur Reha, aber da wurden fast alle auf Rückenbeschwerden behandelt.

Nun wird die Schulter operiert (Impingement, Kalkschulter) und eine AHB steht an.

Danke!

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von kess2709

Kosten für das Internet; Wäsche waschen usw.

Aufenthaltszeitraum: 19.06.2019 bis 11.07.2019

Hallo,
ich reise am 19.6.19 an.
Kann mir jemand sagen wie hoch die Kosten für das Internet sind?
Wie teuer kommt das Wäsche waschen? (Waschmaschine, Trockner?)
Muss ich noch Kosten bedenken?
Liebe Grüße
Kerstin Schwabe

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von [email protected]

Wer kommt auch ??.

Aufenthaltszeitraum: 08.08.2019 bis 29.08.2019

Huhu ...ich weiß es ist noch ein bisschen früh....
Habe aber einmal mein Termin verschoben jetzt mein neuer am 8.8 - 29.8 2019 ..
Wer kommt den zu dieser Zeit auch ??.liebe Grüße Nic

Antwort von cora593
am

Hallo,

ich reise am 24.07.2019 an, geplante Aufenthaltsdauer 5 Wochen - wir sind also zeitgleich dort.....

Gruß Cora593

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Fitzliputzli

Aufenthalt Reha Zentrum Schömberg

Aufenthaltszeitraum: 19.06.2019 bis 11.07.2019

Hallo,
ich werde ab 19.Juni im Reha Zentrum Schömberg sein. Ist noch jemand zu dem Zeitpunkt dort? Gibt es in den Zimmern auch einen Kühlschrank oder kann man irgendwo anders Sachen kühl lagern? Wie sind die Erfahrungen von anderen, die dort wegen Asthma auf Reha waren?
Danke für die Infos.

Antwort von kess2709
am

Hallo,
ich reise auch am 19.06. an, bin schon sehr gespannt.
Liebe Grüße
Kerstin

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von FRAPEG

Reha Aufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 27.03.2019 bis 17.04.2019

Hallo

Ich reise Ende März aus dem Ruhrgebiet an.

Meine Frage zum Internet:
Muss ich ein LAN Kabel mitbringen oder gibt es das in der REHA Einrichtung zur Miete.
Werde wohl mein Fahrrad mitnehmen und hoffe
das noch andere Radler vor Ort sind.

Beste Grüße

Frank

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von muellverwertung

Baustelle

Aufenthaltszeitraum: 03.01.2019 bis 20.02.2019

hallihallo,
ich bin auf der Suche nach Infos wegen Einschränkungen aus der aktuellen Baumaßnahme im Reha-Zentrum Schömberg. Die Klinik wäre eigentlich schon meine 1. Wahl zur orthopädischen Reha.
Aber zwischen Baumaßnahme Reha machen möchte ich nun wirklich nicht.
Hat hier jemand Erfahrungen für mich? Im Voraus schon vielen Dank von Johann

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Marie263

Begleitperson

Hallo,
habe heute den Bescheid erhalten, dass ich in der Klinik Schwarzwald meine Reha absolvieren soll.
Habe mir die Klinik im Internet angesehen und keine Info gefunden, ob man eine Begleitperson mitbringen kann. Kann mir jemand sagen, ob das möglich ist.
Vielen Dank

Klinischer Fachbereich: Neurochirurgie   |  Anfrage von punica2

Transport eines Rollstuhls von Augsburg nach Schömberg

Aufenthaltszeitraum: 20.08.2018

Hallo, suche eine Transportmöglichkeit für einen Gehwagen/Rollstuhl von Augsburg nach Schömberg ab 20.08.2018

Wer hat eine Idee ?

Vielen Dank

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von doro1956

rehaaufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 10.01.2018 bis 31.01.2018

hallo
Ich habe eine Reha bewilligt bekommen. Bin ab dem 10.1.18 im Rehazentrum. Wer ist zu dieser Zeit noch dort? Würde mich freuen wenn ich Antwort bekommen würde. Bin wegen Bandscheibenschmerzen in der Reha.
gruss doro

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Michaelw2

Post von der Reha

Hallo.

Ich habe eine Reha in Schömberg genehmigt bekommen.

Habe gestern eine Post von der Klinik bekommen das ich mit einer bevorzugten Aufnahme rechnen kann und die kurzfristig passieren kann per Telefon!

Nun meine Frage, was heißt kurzfristig? Heute auf morgen oder in 1-2 Wochen!?

Hat da jemand Erfahrung?

Gruß
Michael

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von silvi1234

Termin

Hallo,
ich habe eine Zusage für die Reha in der letzten Septemberwoche, habe aber immer noch keinen Terrmin.Ist das normal, dass man den Termin so spät bekommt? Ich muss ja auch noch die Fahrkarte beantragen, das könnte knapp werden.
War das bei euch auch so?
Gruß, Silvi

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von silvi1234

Unterbringung

Aufenthaltszeitraum: 09/2017

Hallo,ich komme im September zur Reha nach Schömberg.Ich möchte gerne wissen, ob man Einfluß darauf hat, wo man untergebracht wird. Ich möchte nämlich nicht außerhalb untergebracht werden.
Freue mich über jede Antwort.

Antwort von vopo321
am

Hallo Silvi,

ich kann mir schon vorstellen dass man im Vorfeld
da was tun kann. Ich würde anrufen Durchwahl
07084 930363 da ereichst Du die Mitarbeiterin die
auch die Aufnahmetermine vergibt. Die kann bestimmt
helfen.
Ich habe gestern den Bescheid der DRV bekommen.
Komme auch nach Schömberg denke ende September
Termin habe ich noch keinen, mal sehen.

Tschüß vopo

Antwort von silvi1234
am

Hallo,
danke für deine Antwort. Wenn ich meinen Termin habe (Mitte, Ende September) werde ich mal anrufen. Vielleicht habe ich ja Glück.
Wünsche dir noch einen schönen Sonntag.
Gruß, Silvi

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Steffi788

Rehabeginn

Aufenthaltszeitraum: 09.05.2017

Hallo
Ist hier zufällig jemand, der auch am 9.5.17 seine Reha beginnt?
Und bekommt man im Vorfeld gesagt ob man “ausgelagert“ wird oder erst vor Ort?

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Rennhenne2

Unterbringung außerhalb der Klinik

Aufenthaltszeitraum: 31.01.2017

Hallo,
Wer wurde auch außerhalb der Klinik untergebracht und wie ist dann der tägliche Ablauf. Wo frühstückt man und kommt man auch zwischendurch mal ins Zimmer zurück ?

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von nausgm

Zustände?

Aufenthaltszeitraum: 26.10.2016 bis 16.11.2016

Hallo,

ich bin ab 26.10.16 hier und würde gerne wissen ob es immer noch chaotisch zugeht oder es sich einigermaßen normalisiert hat.

LG nausgm

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Mary54

Rheha Aufenthalt

Hallo. Bin Anfang November auf reha on Schömberg. Ist vielleicht noch jemanden aus Niederbayern oder der Gegend da?wäre schön sich schon mal kennenzulernen.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Achilles3

Anwendungen

Aufenthaltszeitraum: 31.05.2016 bis 21.06.2016

Hallo, ich bin vom 31.05.16 in der Klinik und nehme mein Rennrad mit. Weiß jemand, ob man die Anwendungen alle vormittags in Anspruch nehmen kann? Ich möchte Nachmittags, je nah Wetter, jeden Tag eine 50-60 km Tour machen. Für eine Rückmeldung, sowie weitere Ratschläge bin ich dankbar. Viele Grüße, Achilles

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Pamina79

Übernachtung von Besuchern

Hallo,
ich werde voraussichtlich im Juni im Rehazentrum Schömberg sein. Habe leider noch keinen genauen Termin. Vor einer Woche kam die Bewilligung und nun warte ich auf den Brief von der Klinik.
Wie sieht es eigentlich mit Besuch aus? Mein Mann würde gerne am Wochenende nach Schömberg kommen. Dürfen Gäste mit im Zimmer übernachten? Bis jetzt ging das bei jeder Reha, die ich gemacht habe. Aber irgendwo in den Berwertungen habe ich gelesen, dass das in dieser Klinik nicht erlaubt ist. Stimmt das?
Und gibt es jemanden, der auch im Juni in Schömberg ist? Würde mich freuen, schon vorher jemanden kennzulernen!

Liebe Grüße

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Uli1156

Lan-Gebühren

Hallo,
kann mir jemand sagen wie hoch die Lan-Gebrühren für das Internet sind?
Wäre nett, das Kabel muss man ja bestimmt selbst mit bringen.
Ist D2 für Handy auf dem Gelände verfügbar?
Danke
für die Infos
Grüße
Uli

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von lagosianer

kosten Internet

Servus in die Runde,
ich starte nächste Woche meine Reha in Schömberg. Kann mir jemand im Vorfeld sagen wie die Preise für das Kabelgebundene Internet liegen?
Danke im voraus

Antwort von lagosianer
am

----> erledigt !!!

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Tine8

Kontakte

Hallo,ich reise am 15.03. an und bleibe 3 Wochen. War vor 8 Jahren schon mal da.

Antwort von Daggi1701
am

Hallo ich komme am 10.3. - 31.3.ist meine erste Reha ,ich hoffe meine Schmerzen in Schultern, Armen und Rücken werden besser ohne immer Tabletten zu schlucken. LG bis bald

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von petroula

Aufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 21.03.2016 bis 13.04.2016

Hallo,

ich werde in KW 12 zur Aufnahme anreisen, genaues Datum habe ich noch nicht.
Kommt jemand auch in dieser Zeit zur Aufnahme?

Und eine Frage an "Erfahrene":
Muss man das Lan-Kabel selber mitbringen, oder ist eins im Zimmer?

Erwartungsvolle Grüße

Antwort von Schneckle22
am

Ich habe meinen Termin Kw 11. Bin das erste mal in Reha und sehr erwartungsvoll. Man sieht sich. Liebe Grüße

Antwort von Carlo03
am

Hallo zusammen ich komme auch in dieser Zeit (KW11 oder 12) genauer Termin steht noch nicht fest. Zum Thema LAN Kabel, das müsst Ihr unbedingt selbst mibringen. Bis bald und gute Anreise.

Antwort von petroula
am

Danke für die Info, dann bis bald:-)

Antwort von Lalo123
am

Hallo zusammen,
ich werde auch in KW 12 anreisen. Meinen genauen Termin bekomme ich noch mitgeteilt.
Ich bin sehr gespannt was mich dort erwartet.

Viele Grüße und bis bald-

Antwort von petroula
am

Hallo Miteinander,

ich habe meinen Termin bekommen, werde am 22.3. anreisen.
Weiss von Euch jemand, wie groß die Chancen sind, die Anreise um einen Tag zu verschieben?

Liebe Grüße

Antwort von spabi
am

Hallo Zusammen,
hab meinen Anreisetermin für den 23.3 bekommen.
Bin schon mal gespannt was mich dort erwartet.
Was mich brennend interessiert: Findet auch an den Feiertagen Anwendungen statt?
Hat jemand von Euch Erfahrung?
liebe Grüße

Antwort von petroula
am

Hallo, ich war vor dreizehn Jahren in Reha, damals auch über Ostern und da war über die Feiertage nichts. Wie das heute ist, weiss ich allerdings nicht.

Liebe Grüße

Antwort von petroula
am

Hallo, ich war vor dreizehn Jahren in Reha, damals auch über Ostern und da war über die Feiertage nichts. Wie das heute ist, weiss ich a

Antwort von spabi
am

danke für die info ;-)

Antwort von Lotrhar
am

war 2007 dort da konnte man noch kostenlos W- Lan nutzen wenn das Zimmer günstig lag ansonsten im aufendhaltsbereich der Cafeteriea

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von CaDa

Anreisezeit

Aufenthaltszeitraum: 09.02.2016 bis 01.03.2016

Reist jemand in diesem Zeitraum auch zur Reha an ?

Antwort von CoDe
am

Ja, ich ; )
Komme am 11.2. und bleibe bis 3.3.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Hobbybiker66

Kuranfang Mitte Dezember

Hallo,
habe gestern die Nachricht bekommen, dass ich ab Mitte Dezember in Schömberg sein werde. Wer ist zur gleichen Zeit da? Hatte gehofft über Weihnachten zu Hause zu sein :-(
Wer muss mit mir das Schicksal teilen?
LG Hobbybiker

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Resi55

Anreise

Hallo,
wollte mal nachfragen wer in der 48./49. Woche
in die Reha Klinik neu ankommt.
Genauen Termin weiß ich noch nicht.
Vielleicht kommt jemand aus Mittelfranken Fürth/Nürnberg.
Schon mal schöne Grüße
aus Franken :)

Antwort von Hobbybiker66
am

Hallo Resi,
Ich habe am vergangenen Samstag meine Zusage bekommen. Wann ich meine Kur antreten werde weiß ich noch nicht. Vielleicht sieht man sich.
LG Hobbybiker

Antwort von Resi55
am

Hallo Hobbybiker,

jetzt hab ich meinen genauen Termin.
Anreise ist am 26.November bis 17.Dezember,
vielleicht sehen wir uns ja noch in der Zeit.

LG Resi

Antwort von Hobbybiker66
am

Hallo Resi,
ich denke wir werden uns noch sehen. Ihr Vorteil ist, dass Sie wieder an Weihnachten zu Hause sind. Ich denke das Glück habe ich nicht. Schauen wir mal. Dann schon mal viel Spaß und gute Therapieerfolge und erholsame Tage.
Sie können mich ja auf dem Laufenden halten und den ein oder anderen Tipp geben.
LG Hobbybiker

Antwort von Hobbybiker66
am

Habe gestern die Mitteilung bekommen, dass ich Mitte Dezember da bin. Also werden wir vermutlich noch eine Woche gemeinsam haben.

Antwort von Resi55
am

Ich fahr am 17. Dezember wieder heim. Vielleicht sehen wir uns ja noch.

LG Resi

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Andreas2101

07.10

Aufenthaltszeitraum: 07.10.2015

Hallo,
wollte mal wissen wer alles so ab dem 07.10
so anzutreffen ist?
Bin vorerst für 3 Wochen geplant.

- W-Lan ist wirklich nicht vorhanden?

Grus Andreas

Antwort von carmi1812
am

Hallo Andreas,
? ich komm am 14.10. bekam heute per Post den Bescheid...wäre nett wenn sich noch ein paar melden????
Grüßle Carmen

Antwort von carmi1812
am

Ups,keine Ahnung was das Fragezeichen vorne will...

Antwort von Nik12
am

Hallo zusammen,

ich reise am 13.10 aus Köln an.
Bin schon ganz gespannt.

Lg Nicole

Antwort von Lenima
am

Hallo,
ich bin ab 6.10. dort.
Die Koffer sind fast fertig gepackt.

Antwort von carmi1812
am

Hallo,
Nicole,dann hast du einen Tag Vorsprung ;-),wir treffen uns bestimmt!!!
Birgit u.Andreas sind ja nun schon dort u.sind schon alte "Hasen"bis wir kommen!!
Man sieht sich ;-)
Grüßle Carmen

Antwort von Nik12
am

Hallo Carmen,

bin echt mal gespannt wie es wird. Halte dann am nächsten Tag mal Ausschau nach dir. Hänge dir ein rotes Bändchen um, damit ich dich auch erkenne ????.

Antwort von Nik12
am

Oh die ??? sollten ein lachendes smilie sein :)

Antwort von Andreas2101
am

Hallo na sind schon alle da?!
Bin ja mal gespannt ob wir uns finden. Haha

Antwort von carmi1812
am

Hallo Andreas,
ich komme morgen Früh;) Nicole müsste heute gekommen sein...Birgit ist schon da...
Mal schauen,ob man sich sieht!
LG Carmen

Antwort von Hobbybiker66
am

Guten Morgen,
bei Euch ist ja jetzt alles rum. Hoffe es hat Euch gefallen! Die Anfangsfrage des Chats sind bisher noch nicht beantwortet. Was ist mit W-Lan oder Internet allgemein?
Habt Ihr aktuelle Tipps die man beherzigen sollte?
Antwort auch gerne per PN.
Vielen Dank im Voraus,
Hobbybiker

Antwort von Andreas2101
am

Hallo,
also generell muss man sagen ist die Handyverbindung sehr schlecht.
W-Lan gibt es nur in der Lobby über einen Hotspot der Telekom.
Man kann sich jedoch eine Telefonkarte vor Ort zulegen über die man im Zimmer auch einen Laptop mit dem Internet verbinden kann.
Über die Leistung selbst kann ich nichts dazu sagen. Ich hatte keinen Laptop dabei

Gruß Andreas

Antwort von Hobbybiker66
am

Hallo Andreas,
vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Wenn es die Möglichkeit gibt, dann werde ich mal meinen Laptop mitnehmen und das mit der Telefonkarte versuchen.
Ich hoffe deine Kur war erfolgreich.
Ich bin schon mal auf alles gespannt, vor allem mit welchem Erfolg ich wieder entlassen werde.
Liebe Grüße Hobbybiker

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von grauchen49

versorgung

ich hätte mal ne frage an die leute die sich gerade in reha befinden.

wie schauts aus mit der mineralwasserversorgung ?
ich hab irgendwas gelesen von wasser aus dem brunnen, mir wäre wichtig zu wissen ob man auch mit mineralwasser mit kohlensäure versorgt wird (kostenlos ) oder ob ich mich damit selber versorgen muss.
und wie schaut es eigentlich mit der empfangsqualität vom internet und handy aus ?

würde mich freuen wenn ich ne antwort bekomme, damit ich gut vorbereitet bin wenns mitte ende september dann los geht .

liebe grüsse silke

Antwort von Eli1407
am

Hallo Silke,
es gibt Zapfstellen für Wasser mit und ohne Kohlensäure, ist aber "Tafel-", also Leitungswasser, kein klassisches Mineralwasser. Ebenfalls Heisswasser für Tee. Für die Flaschen musst du aber selbst sorgen, Thermokanne gibt es -glaube ich- auf Nachfrage bei der Stationsschwester.

Das Mobilnetz, sowohl Handy-Telefon als auch mobiles Internet übers Handy ist wechselhaft und eher sehr langsam und stockend, zumindest mein E-Plus-Netz, bei anderen Netzen, müsste ich mal die anderen fragen. Das Internet über LAN, welches du übers Telefon mit einem Kabel (nicht vergessen mitzubringen!) am Laptop anmelden und anschließen kannst, funktioniert einwandfrei, nur etwas langsamer, als zu Hause.
Bei weiteren Fragen schreib am besten eine PN, ich bin noch ein Weilchen hier. ;-)
Gruß aus dem schönen Schwarzwald!

Antwort von grauchen49
am

hallo eli , vielen lieben dank für deine antwort.
in der zwischenzeit haben sich die dinge so ergeben, dass ich eine op am rücken hatte und mich jetzt für eine ambulante reha in der nähe entschieden habe.
ich wünsche dir noch ne gute zeit und hoffe du wirst auch erfolgreich behandelt dann wieder heim geschickt.

lg silke

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Frage2

Wartezeit

Hallo!
Sagt ihr mir bitte aus eure Erfahrung wie lange dauert die Wartezeit bis ich von der Klinik den Brief bekomme?
Von DRV habe ich schon am 18.08 bekommen.
Für mich ist sehr wichtig, muss einen OP-Termin verlegen oder absagen.
Dankeschön

Antwort von Eli1407
am

Ich habe ab 03.08.die Bewilligung der RV bekommen, am 20.08. die Einbestellung der Klinik für den 09.09.
Habe telefonisch versucht, den Termin aus beruflichen Gründen um einige Wochen zu verschieben, ging leider nicht. Wenn ich den festgesetzten Termin nicht wahrnehme, darf ich erst im Dezember kommen, über die Weihnachtsfeiertage, da bis dahin alles voll sei.
Vielleicht hast Du mehr Glück und jemand sagt gerade ab, so dass zum gewünschten Termin was frei wird.
Mich würde ehrlich mal interessieren, welche Termine jetzt regulär vergeben werden. Wäre lieb, wenn Du nach deiner Einladung berichten könntest. Vielen Dank!

Antwort von Frage2
am

Ich habe heute bekommen-Anfang/Mitte Oktober.

Antwort von carmi1812
am

Hallo zusammen,
ich hab am 11.8.die Reha,nach 4 Monaten Wartezeit,bewilligt bekommen...Termin ist auch Mitte -Ende Oktober.Den genauen Termin bekommt man wohl 10-28 Tage vorher.
Grüßle Carmen

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Heike0815

wer ist noch da?

Hallo bin Mitte August in Schömberg.Wer noch?Wäre nett schon vorab mal mit jemanden Kontakt zu haben.

Antwort von RolandO.
am

Hallo Heike,

na das kann ja gemütlich werden, wenn zu unsrer Zeit nicht mehr Mitpatienten in der Klinik verweilen...

Gruß
Roland

Antwort von Heike234
am

Moin Heike,

freu mich auch. Ich habe noch keinen festen Termin, werde Mitte bis Ende August kommen. Dann sehen wir uns bestimmt.

LG Heike

Antwort von Heike0815
am

Lach jo grosse klinik nur fuer uns.das waers doch.ich werde die tage bescheid bekommen wann genau anreise ist.zwischen 18.und 20.wurde gesagt.also bis denne

Antwort von RolandO.
am

Hallo Heike und Heike...

Dann hab ich ne Woche Vorsprung.

Ich wünsch euch schon mal ne gute Anreise und eine erfolgreiche, schöne Zeit.
Vielleicht trifft man sich ja.

Gruß
Roland

Antwort von Heike234
am

Hallo Heike, hallo Roland,

ich komme am 19.8.15 .... nun kommt hier der Endspurt.
Wir sehen uns sicher.

LG Heike 234

Antwort von RolandO.
am

Hi Heike,

dann auch Dir gute Fahrt und erholsamen Aufenthalt

Gruß Roland

Antwort von carmi1812
am

Hallo zusammen,
ich bin Carmen u.darf auch nach Schömberg..So wie ich das lese muss ich mich wohl noch etwas in Geduld üben;-).Am Mo kam die Genehmigung,jetzt warte ich auf den Termin....Na ja,dann gehe ich wohl doch erst in Urlaub! Ist auch meine erste Reha,bis Anfang April hat mir soweit nichts großartiges gefehlt...Bin mal gespannt wie schnell es losgeht,mein "Problem" ist das ich von 3.9.-24.9. nicht einrücken kann,aber man kann ja auch einmal verschieben...
Grüßle aus dem Schwabenländle
Carmen

Antwort von RolandO.
am

Hallo Carmen,

schön, daß Du auch nach Schömberg darfst.

Bevor Du in Urlaub gehst, würde ich mich mit der DRV oder der Klinik in Verbindung setzen.

Je nachdem ob jemand absagt, kann es auch schneller gehn.
Nicht, daß die "Einberufung" 2 Wochen bei dir im Briefkasten liegt.
Trotzdem schönen Urlaub und eine gute Zeit in Schömberg.

Gruß
Roland

Antwort von carmi1812
am

Hallo Roland,
ja,das dachte ich auch u.hab ne e-mail geschrieben....mal schauen was sie antworten! Hab mir zuerst echt überlegt ob ich anfrage, wenn da jeder vorab was wissen will brauchen die sonst keine andere Arbeit mehr...lach...
Wünsche dir auch alles Gute u.eine schöne Zeit in Schömberg u.natürlich eine schnelle Genesung ;-)
Wer weiß vielleicht geht's bei mir ratz fatz u.wir sehen uns...
Grüßle Carmen

Antwort von RolandO.
am

Hallo Carmen,

danke für die netten Wünsche, das bekommen wir schon gebacken :-)
Ich gehe davon aus, dass Du dann einen Anruf bekommst, e-mails werden von der Klinik wegen Datenschutzrichtlinien nicht verschickt.

Also mach´s gut!

Schöne Grüße
Roland

Antwort von carmi1812
am

Hallo,
heute habe ich ne E-Mail erhalten, die Klinik hat leider noch keine Unterlagen von mir! Hnmm,abwarten....euch die ihr schon gestartet habt bzw.die nächsten Tage startet wünsche ich alles Gute!
Grüßle carmi

Antwort von Lenima
am

Hallo Carmen,
Ich bin Ende September/Anfang Oktober in Schömberg. Den genauen Termin erfahre ich erst noch. Vielleicht trifft man sich?
LG
Birgit

Antwort von carmi1812
am

Hallo Birgit,
hab gestern Post von der Klinik bekommen....Mitte-Ende Oktober,schade,da werden wir uns vielleicht nur "streifen".Wer ist noch zu dem Zeitpunkt da??
Grüßle Carmen

Antwort von Lenima
am

Hallo Carmen,
na dann halt ich mal auf jeden Fall Ausschau nach dir. Sobald ich meinen genauen Termin habe, geb ich Bescheid.
Liebe Grüße
Birgit????

Antwort von carmi1812
am

Hallo Birgit,
ja,bitte melde dich wenn du den Termin hast...ich melde mich dann auch ;-)
LG Carmen

Antwort von Lenima
am

Alles klar! Bin schon voll gespannt.

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von mafim

Anfrage

Hallo

Ich fahre Mitte bis Ende August zu meiner ersten Kur. Ist zu diesem Zeitpunkt noch jemand in Schömberg, wer gern am Wochenende wandert. Kann mir jemand Auskunft darüber geben ob dort Handtücher, Seife usw. gestellt werden? Evtl. andere Tipps für die Vorbereitung. Danke

Antwort von Bandi79
am

Hallo!

Handtücher werden gestellt. Man bekommt auch immer mehr, wenn man sie braucht.
Drum immer schön nett zu den Reinigungsdamen sein ;o)
Fürs Schwimmbad hatte ich noch eigene Handtücher dabei.
Für die Behandlungsliegen bekommt man ein dünnes Laken gestellt, was man die drei Wochen stets mitnimmt und dann auflegen kann. Da braucht man kein zusätzliches Handtuch.
Seife unbedingt mitnehmen- ich hab mir dort im Edeka welche kaufen müssen, weil ich auch dachte, dass es dort welche gibt.
Ansonsten ist eine Getränkeflasche sinnvoll, um sich Wasser zapfen zu können. Und Thermokanne für heißes Wasser, für Tee oder Kaffee wenn man möchte.(Tee, Kaffee, Cappu usw. muss man auch selbst mitbringen, wenn man außerhalb der Essenszeiten was trinken möchte)
Dazu ist dann ein Trinkbecher noch nötig!(Also quasi ein kleiner eigener Hausstand ;o) )
Nen Obstmesser hatte ich auch dabei;o)
Wenn du noch Fragen hast, gerne!
Ich war erst in Schömberg!

Antwort von Heike234
am

Moin moin aus Jever,

ich habe auch die Aufnahme Mitte bis Ende August bestätigt bekommen und freue mich schon sehr. Mein Bereich ist auch die Pulmologie.
Vielen Dank für die obigen Antworten. Ich hätte die selben Fragen gestellt.
Wie sieht es mit einem Internetanschluss aus? Ich besitze kein wlan-fähiges Handy und wäre auf einen Internetraum angewiesen.
Danke schon mal.
Einen schönen Sonntag wünscht
Heike

Antwort von RolandO.
am

Hallo Heike,

ich nehme am 11.08. wieder einen Laptop mit Lan-Kabel mit. Kabel sollte je nach Anschluß im Zimmer 3-5 Meter haben. Du kannst dir dort eine Telefonkarte aus dem Automat lösen und aufladen, abgerechnet wird über die Karte. Kabel wird am Telefonanschluß mit eingesteckt. Diese Informationen bekommst du auch nochmals schriftlich mit der offiziellen Aufnahmeeinladung.

Schöne Grüße
Roland

Antwort von Heike234
am

Vielen herzlichen Dank. Dann wird es wohl für mich eine Internet-freie-Zeit :-)
Ich kann meinem Mann ja nicht unserer einzigen Laptop entwenden .... reicht ja schon, dass er auf mich verzichten muss :-)

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Marie222

Anreise 21.07.

Hallo, ich fahre nächste Woche zur Reha nach Schömberg.
Wer ist noch da?
Gruß M.B.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Angie770

Anreise mit PKW

Aufenthaltszeitraum: 21.09.2015

Halihalo,

ich reise aus dem Ruhrgebiet an, würde mich auf

einen Mitfahrer/rin sehr freuen.

Bitte melden


Angela

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von KarinK

Wie lange habt Ihr auf Termin gewartet ?

Hallo, habe am 7.7.15 Bescheid von der DRV bekommen, dass ich 3 Wochen nach Schömberg darf.

Wie lange habt Ihr vom Bescheid auf den Termin von der Klinik gewartet ? Habe schon dort angerufen, aber man konnte mir überhaupt nichts sagen.

Gruß
KK

Antwort von RolandO.
am

Hallo Karin,

ich war Anfang Mai für 3 Wochen in Schömberg und habe knappe 2 Wochen auf Antwort von der Klinik gewartet.
So wie ich das mitbekommen habe, werden anscheinend Sammelbescheide der DRV an die Kliniken versandt, deshalb kann es etwas dauern, bis die Klinik die Unterlagen überhaupt bekommt.
So wurde mir das mal erklärt (ohne Gewähr).
Ich werde aber demnächst, nach einem neuen Vorfall, mit etwas Glück wieder nach Schömberg kommen, ich warte auf die Genehmigung.
Ich war dort sehr zufrieden.

Vielleicht treffen wir ja zusammen.

Schöne Grüße und zügige Genesung

Roland

Antwort von KarinK
am

Hallo Roland,

danke für die schnelle Antwort.

Versuche nur abzuschätzen, wann ich evtl. fahren kann. Wie lange dauert es erfahrungsgemäß nach Erhalt des Termins von der Klinik bis zum Kurantritt ? 1-2 Wochen oder 5-6 Wochen ?

Gruß
Karin

Antwort von RolandO.
am

Hi Karin,

bei mir waren es knappe 2 Wochen.
Bei meinem ersten Aufenthalt waren alle Zimmer belegt.
Vermutlich muss es auch in die Behandlungspläne passen, wie Deine Behandlung aussehen soll.
Allerdings war ich in der Orthopädie.

Ich drück Dir die Daumen

Roland

Antwort von Lenima
am

Hallo Karin,
bei mir hat es ca. eine Woche gedauert.Der Termin wäre dann 4 Wochen später gewesen. Da ich da aber beruflich nicht kann, konnte ich meinen Termin verschieben.Den genauen Anreistag erfährst du dann 10 - 28 Tage vorher.
Liebe Grüße

Antwort von RolandO.
am

Hallo Karin,

meine Genehmigung kam heute, schon 2 Wochen nach erneuter OP.
Mal sehen wie schnell die Nachricht der Klinik kommt, meld mich dann wieder.

Gruß
Roland

Antwort von KarinK
am

Hallo Roland,

habe heute endlich Terminvorschlag aus der Klinik erhalten, entweder nächste Woche (ist mir zu kurzfristig) oder Ende KW 32/Anfang KW 33.

Jetzt wird es ernst....

Gruß
Karin

Antwort von RolandO.
am

Hi Karin,

ist doch KLASSE, dann hat das Warten ein Ende!!

Nur keine Angst, das wird alles ganz easy!!

Dann könnten wir eventuell zur gleichen Zeit zusammentreffen.
Denke auch, dass es bei mir KW32 / 33 wird.

Kannst Dich ja nochmal melden, wenn Du den genauen Termin hast, ich meld mich ebenfalls.

Schöne Grüße
Roland

Antwort von RolandO.
am

Hi Karin,

auch schon Info bekommen?

Nach meiner 2. Schulter-OP in 2015, bin ich von meinem Abduktionskissen endlich wieder befreit und heute kam dann auch die Terminmitteilung.
Ich werde am Dienstag 11.08. einrücken.
Bis dahin werde ich so fahrtauglich sein und mit eigenem PKW aus dem Hohenloher Land anreisen.

Sonst noch jemand zur gleichen Zeit am selben Ort?

Schöne Grüße
Roland

Antwort von KarinK
am

Habe jetzt meinen Termin, am 11.8.16 ist mein Anreisetag.

Hat also vom Bescheid am 3.7. bis zur Anreise knapp 5 Wochen gedauert.

Bis bald,
Karin

Antwort von RolandO.
am

Hi Karin,

ich hoffe .16 ist ein Schreibfehler :-)

Ansonsten treffen wir ja jetzt doch zusammen an.

Denk wir sehen uns.

Bis dann
Gruß
Roland

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Lenima

Anreise Ende September

Hallo,
ich werde voraussichtlich Ende September, Anfang Oktober anreisen.
Wer kommt noch zu dieser Zeit an?

Antwort von Dirk1107
am

Hallo, ich reise voraussichtlich Ende August bis Mitte September an, erstmal für 5 Wochen mit meiner Hündin.

Antwort von Lenima
am

Sogar dein Hund darf mit? Find ich gut.

Antwort von RolandO.
am

Sicher, dass das die richtige Klinik ist?

Hatte bei meinem Aufenthalt keine Tiere gesehen.

Gruß
Roland

Antwort von Dirk1107
am

Hallo, ja ich bin mir sicher. Ich fahre zum drittenmal nach Schömberg und diesmal die Wahl abhängig von der Aufnahme mit dem Hund. Es gibt mittlerweile viele Kliniken wo der Hund mit kann.

Gruß Dirk

Antwort von Dirk1107
am

Oh sorry, richtiger Ort falsche Klinik. Mein Fehler, ich fahre in die Celenius Klinik in Schömberg!
Gruß Dirk

Antwort von RolandO.
am

Hi Dirk,

hab ich mir schon gedacht ;-)

Wünsch Dir und Deinem Vierbeiner einen tollen, erfolgreichen Aufenthalt!

Gruß Roland

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Cristine

Anreise 18.06.2015

Aufenthaltszeitraum: 18.06.2015 bis 16.07.2015

Hallo,
ich reise am 18.06.2015 an kommt da noch jemand an dann wäre ich nichts so alleine als neue.

Antwort von Vroni62
am

Komme am 24.Juni 2015 in Schömberg aus Berlin

Antwort von Cristine
am

Oh schön ich komme aus BW
vielleicht lernen wir uns kennen

Antwort von Hansemann68
am

Da ich ja wohl dann als erster von uns Anreise werde ich mich schon mal vorab schlau machen, dass ich dann ab 18.06. als Fremdenführer dienen kann :-)

Würd mich freuen wenn wir uns Kennenlernen.
Euch eine schöne Anreise und viele Grüße
Hans

Antwort von Cristine
am

Ja super!!!!!!
Das machen wir so :-)))))
Wer hat schon einen Privaten Fremdenführer:-)

Freu mich auch aufs kennenlernen

Grüßle Cristine

Antwort von sonja632
am

Hallo, ich reise auch am 18.06. an. Jemand von euch schon in dieser Klinik gewesen? Bereich Orthopädie?

Antwort von Cristine
am

Hallo Sonja

also für mich ist es die erste kur überhaupt.

Ich hab also gar keine Ahnung.

Lg.

Antwort von Hansemann68
am

Hallo Sonja,
ist für mich auch die erste Kur, bin aber schon einen Tag früher in Schömberg und werd schon mal alles erkunden :-)
Dir eine schöne Anreise und viele Grüße

Antwort von sonja632
am

Hallo ihr beiden,

Für mich die 2. Allerdings War ich vor 4 Jahren direkt hier um die Ecke. Bin ja mal gespannt, was auf mich (uns) zukommt. Freu mich drauf.

Antwort von Biggi66D
am

Ich komme am 25.06. aus dem Rheinland und bin schon sehr gespannt auf die Reha. Ich lasse einfach einfach mal alles auf mich zukommen :-)

Antwort von ani58
am

Hi zusammen ich reise am Montag an und würd mich freuen euch kennen zu lernen, war schon mal da 2009 .
Gruss Anita

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Hansemann68

Anreise 17.06.2015

Aufenthaltszeitraum: 17.06.2015 bis 08.07.2015

Ich habe heute meine Terminbestätigung für den 17.06.2015 erhalten. Ich werde mit dem Pkw ab Deggendorf/Straubing anreisen und möchte gegen 10.00 Uhr in der Klinik sein.

Wenn sich jemand anschließen möchte, ich habe noch Platz im Auto.

Wer ist zu dieser Zeit auch in Bad Schömberg? Wär super, wenn sich vor Beginn der Maßnahme schon der eine oder andere Kontakt ergeben würde.

Viele Grüße und auf Bald
Hans

Antwort von Cristine
am

Hallo Hans,
Ich komme aus BW am 18.06 in Schömberg an.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Biggi66D

Wlan, Parken

ich erwarte in der nächsten Zeit eine Einladung von der Klinik.
Vor ab wäre es wichtig für mich zu wissen, ob es dort WLAN gibt, welches auch stabil läuft. ich möchte mit dem Pkw anreisen. Gibt es dort Parkmöglichkeiten und sind diese kostenpflichtig? Ist es möglich, dass Besuch auch übernachtet?
Vielen Dank vorab für eine kurze Info. Ich bin schon ganz gespannt, was mich erwartet.

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Hansemann68

Reha-Beginn Mitte Juni

Hallo zusammen,

hab heut meine Einladung zur Reha in der Klinik Schwarzwald, Bad Schömberg erhalten. Termin ca. Mitte Juni, genaues Datum wird noch mitgeteilt.
Ich reise aus Deggendorf mit dem Pkw an.
Hab noch Platz im Auto für Mitfahrer.
Würd mich über Zuschriften von Leuten die ab ca. Mitte Juni auch in Bad Schömberg sind freuen.
Also auf Bald...

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Bandi79

Reha-klinik Schömberg

Hallo!

Gibt's denn hier keinen, der mal ein paar Fragen zur Klinik Schömberg beantworten möchte!?

Gruß Bandi

Antwort von Shefoxi
am

Hallo Bandi,
was möchtest Du wissen? Bin ab 2. Juni in Schömberg; es ist meine 2. Reha dort.
Grüße aus Berlin von Claudia

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Ralf-68

Rehabeginn

Aufenthaltszeitraum: 12.05.2015

Hallo zusammen,

wer reist auch am 12.05.2015 an?
Bitte meldet Euch doch bei mir.

Gruß Ralf

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von RolandO.

noch ein Neuankömmling

Aufenthaltszeitraum: 30.04.2015 bis 21.05.2015

Hallo zusammen,

Nachdem Ilona und Martina hoffentlich gut angekommen sind und sich schon eingelebt haben, melde auch ich mich an...
Mein Name lautet Roland, bin 55 Jahre alt, komme aus dem Hohenlohekreis und bin ab 30.04.2015 nach einer Schulter-OP zur hoffentlich vollständigen Genesung mit eigenem PKW in der Klinik.
Meine Hobbys sind Motorradfahren und Angeln, was sich mit 2 lädierten Schultern, von denen die Rechte bis jetzt operiert wurde, leider derzeit nicht mehr umsetzen lässt.
Da meine Beine noch recht passabel funktionieren, bin ich täglich bis zu 3 Stunden auf Schusters Rappen, meistens an meinem Lieblingsfluß unterwegs. Wenn die 2 Mädels das noch lesen, wäre es nett, einen Neuankömmling mit auf die Wanderungen zu nehmen.
Wenn sonst noch alte Hasen oder Neuankömmlinge Interesse an einem Kennenlernen haben, keine Scheu!!

Bis vielleicht bald.

Schöne Grüße
Roland

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von ilo1962

Rehabeginn

Hallo zusammen,

wer reist auch am 22.04.2015 an?
Bitte meldet Euch doch bei mir.

Gruß Ilona

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von ilo1962

öffentliche Verkehrsmittel

Hallo,
kann mir jemand sagen welchen Bus ich nehmen muss wenn ich vom Bahnhof zur Klinik will.
Wer weiß wie oft und in welchen Zeitraum der Bus fährt.
Bitte dringend um Antwort

Gruß Ilona

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von ilo1962

reha

Hallo zusammen,
ich heiße Ilona bin 53 Jahre alt und meine Reha beginnt wahrscheinlich Mitte bis Ende April 2015. Muss noch auf genauen Termin von der Klinik warten. Bin wohnhaft in Berghülen in der Nähe von Ulm. Wenn jemand auch zu diesem Zeitpunkt seine Reha beginnt meldet Euch doch bitte bei mir. Es wäre schön wenn ich schon vorab jemand kennenlernen würde. Also wer Lust hat zum wandern, walking usw. der meldet sich bei mir. In der Gruppe ist es doch einfacher wie alleine.

Gruß Ilona

Antwort von xanty-24
am

Hallo Ilona,

ich komme am 22.04.15 und bin auch das erst mal in dieser Klinik :-).

Grüße

Martina

Antwort von ilo1962
am

Hallo Martina,

es freut mich dass du dich so spontan gemeldet hast. Ich reise ebenfalls am 22.04.2015 an. Dann sind wir ja schon zu zweit. Wie alt bist du und wo kommst du her? Können wir uns dann eventuell treffen? Muss meine Bahnverbindung noch anschauen dann kann ich dir genau sagen wann ich in der Klinik ankomme.

Bis bald Gruß
Ilona

Antwort von xanty-24
am

Hallole Ilona,

das ist ja super. Ich komme aus Mannheim und bin 54 Jahre alt. Da bin ich mal gespannt, was uns erwartet. Hoffentlich haben wir eine angenehme Zeit :-). Jetzt sind wir schon einmal zu zweit, mal sehen, wer noch alles dazu stößt!!

Bis nächste Woche.

Liebe Grüße

Martina

Antwort von ilo1962
am

Hallo Martina,
super das passt ja vom Alter.
Ich reise am Mittwoch den 22.04.2014 mit der Bahn an.
Bin um 10.12 Uhr in Pforzheim und nehme dann den Bus um 10.23 Uhr nach Schömberg. Dort werde ich dann von einem Fahrer der Klinik abgeholt. Also ich denke wir sehen uns
vielleicht schon beim Mittagessen. Ich freue mich und hoffe dass wir noch ein paar nette Leute kennenlernen.

Bis bald

Ilona

Antwort von xanty-24
am

Hu huu Ilona,

dann werden wir uns auf jeden Fall noch vor dem Essen sehen und können uns gleich einen schönen Platz aussuchen. Finde ich echt cool!!!!!!!!
:-) :-) :-)

Ich bin echt auf alles gespannt. Wir lassen uns überraschen.

Bis am Mittwoch persönlich :-)

Grüßle

Martina

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Shefoxi

Ab Juni in Schömberg

Hallo aus Berlin,

ich freue mich schon sehr auf meine Reha in Schömberg.

Wer ist im Juni noch dort? Meine genauen Daten habe ich noch nicht.

Gern beantworte ich Fragen, da ich Wiederholerin bin (2012).

Grüße aus der sonnigen Hauptstadt von

Claudia

Antwort von Herbst59
am

Hallo,
ich darf schon Anfang April zur REHA.
Wie weit ist der Fußweg bei langsamen Gehen zum Ort? Haben alle Zimmer einen Balkon? Wie teuer ist das Internet?
Würde mich über Antwort freuen.
Gruß

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Susabor

Anfrage

Aufenthaltszeitraum: 03.04.2015

Hallo, ich werde in der 14.KW anreisen.Ist jemand in der Zeit auch in der Lungenheilkunde da?Ich komme mit dem PKW aus Fürth und würde auch jemanden mitnehmen.

Antwort von Herbst59
am

Hallo,
mein Aufenthalt beginnt ab 07.04.15 in der Klinik. Fahre mit gemischten Gefühlen, bin jedoch ein positiv eingestellter Mensch. Hoffe, viel für meine Gesundheit tun zu können und einige nette Menschen kennenzulernen (die nicht nur nörgeln..)
Vielleicht lernen wir uns ja kennen?!
Guten Start.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von TW2015

Rehabeginn ab 03. März

Aufenthaltszeitraum: 03.03.2015

Hallo,

ich bin ab 03. März in der Celenus Klinik Schömberg und möchte nachfragen, wer zu diesem Zeitpunkt auch da ist!?! :-)

Für diejenigen die schon dort waren oder derzeit dort sind - muss ich etwas bestimmtes mitbringen, an was man so nicht denkt?

Haben alle Zimmer einen Balkon?

Wie funktioniert der WLAN und wie sind die Kosten?

Zum Schluss würde ich gerne wissen, wie dort der Altersdurchschnitt ist :-)

Ich freue mich über eure Antworten und vielleicht sieht man sich dort persönlich!

Sonnige Grüße TW

Antwort von rees
am

Komme vom Niederrhein und bin ab dem 18.2.dort,man bekommt wenig Info,habe auch schon Fragen gestellt

Antwort von TW2015
am

Hallo, danke für die Antwort. Schade, dass man hierüber keine Informationen erhält. Das ist doch der Sinn von so einem Forum! Ich habe mich nun über die Klinik selbst informiert ...

Antwort von baxxter
am

Hallo,
vielleicht schreibst das mal bei der richtigen Klinik rein. Das hier ist die Seite der anderen Klinik in schömberg!!!

Antwort von TW2015
am

Hallo, danke für den Hinweis. Ich weiß, dass dies die falsche Klinik ist. Wollte meinen Beitrag auch löschen aber leider funktioniert es nicht!

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von b2601

reha

Aufenthaltszeitraum: 07.01.2015

bin ab 07.01.2015 in der abteilung pneumologie, noch jemand?

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Stef1968

Reha ich komme...

Hallo,
warte noch auf einen Termin..denke Mitte oder Ende Januar.
Kommt in dieser Zeit noch jemand aus Frankfurt nach Schömberg-?

Antwort von nick74
am

Hallo,
ich bin auch ab Mitte Januar in Schömberg und schon gespannt was auf mich zukommt.
Werde mit dem Auto anreisen, da man ohne nicht weit kommt

Antwort von kleinehexe1
am

Hallo,

ich habe heute meinen Termin erhalten.

Am 08.Januar 2015 ist mein Anreistag.

Komme aus Neu-Isenburg, werde mit meinem PKW anreisen.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von rees

Frage

Aufenthaltszeitraum: 18.02.2015

Fahre mit dem Auto vom Niederrhein zum Schwarzwald,habe also noch Platz wenn evt jemand zum gleichen Zeitpunkt dort hin muss

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Patty55

Aufenthalt ab 10.12.14

Aufenthaltszeitraum: 10.12.2014

Hallo
ich bin auch im Dezember anwesend.
Komme mit dem PKW aus Raum Schwäbisch Hall.
Freue mich auf die Krankengymnastik,
hoffe auf ein Solebad in der Nähe,
bewege mich gerne und möchte einiges unternehmen.
Baumwipfel Wanderweg bei Bad Wildbad.
Vielleicht gibt es ja Gleichgesinnte!

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Chris706

Aufenthalt ab 51 KW

Hallo,

ich habe noch keinen konkreten Termin, soll in KW51 anreisen und verbringe wohl die Feiertage im Schwarzwald.
Ich komme aus dem Saarland und reise mit dem Auto an.



LG
Christiane

Antwort von Vicialex
am

Hallo, ich soll auch über die Feiertage da sein, hab noch keinen konkreten Termin, Mitte Dezember , ich komme mit dem Auto aus Trier, Lg

Antwort von Bobo1409
am

So, mein Termin ist seit heute amtlich.
KW 51, 16.12.2014 - 13.01.2015.

Antwort von Chris706
am

Ich habe jetzt auch einen genauen Termin, Beginn 16.12.14 bis 13.01.15.

Antwort von blondie56
am

Hallo ich habe jetzt auch einen festen termin..17.12.14 - 14.01.15

Da gibts dann jetzt einiges zu erledigen, ich komme mit der bahn.....lg. blondie56

Antwort von Vicialex
am

Hallo, ich hab jetzt einen Termin 16.12.2014 - 13.01.2015 , dann sind wir ja schon zu viert :-), wünsche euch ein schönes Wochenende

Antwort von Bonsai79
am

Hallo,
ich darf auch am 16.12. nach Schömberg kommen, komme mit der Bahn aus Leverkusen.
Bleibt ihr über Weihnachten oder Fahrt Ihr Heim ? Bin noch nicht sicher, hab Sorge das man sich da zu Tode langweilt ....

Gruß Daniel

Antwort von blondie56
am

Hallo Daniel

Ich komme auch mit der Bahn , aber erst am 17.12...schade hätten wir uns irgendwie getroffen...lach

Ich muß auch über die feiertage bleiben, bis 14.01.15...na ja muß man das beste daraus machen, gibt ja sicher genug weihnachtsmärkte usw.


lg. Christel ( blondie56)

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von baerlie

Reha Beginn ab 04.12.14

Aufenthaltszeitraum: 04.12.2014 bis 30.12.2014

Hallo,

ich bin ab dem 04.12.14 in der Schömberg Klinik und bin schon sehr gespannt.....

Ist ab dem Zeitpunkt noch jemand aus der Richtung Stuttgart dort? Ich fahre mit dem Auto

LG

Antwort von Bobo1409
am

Hallo ?,

soll voraussichtlich in der 50. KW anreisen. Wäre dann auch so um deinen Termin.
Komme aus Stuttgart.

Bernd

Antwort von Patty55
am

Hallo,

bin ab dem 10.12 auf der Plattform ,

Mal sehen was so alles möglich ist.
Viel Spaß bis dahin.

Grüssle patty

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von blondie56

aufenthalt vorraus. 5o/51 KW

Hallo, ist vielleicht auch jemand in 50/51 KW
in Schömberg?? Genauen Termin hab ich noch nicht.....
Ich fahre mit der Bahn und komme aus Herne ...
Wäre schön wenn jemand zusteigt dann ist man nicht ganz alleine so lange unterwegs :-(

Würde mich auf Antwort freuen..

lg. blondie 56 weibl.

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von blondie56

aufenthalt vorraus. 49 KW

Hier noch ein kleiner hinweis..COPD innere abteilung

Antwort von blondie56
am

Hallo Speaking

Vielen Dank für den Tipp und weiterhin alles Gute

..............lg. blondie56

Antwort von Vicialex
am

Hallo, ich soll auch ab der 49. Woche meine Reha beginnen, warte noch auch den Termin . Hast du schon nen festen Termin ? Ich komme mit dem Auto aus Trier. Lg

Antwort von blondie56
am

Hallo

nein habe leider noch keinen festen termin, hoffe da tut sich bald mal was...hast du schon einen?

In welche abteilung kommst du?, auch lungenheilkunde?

bist du männl. oder weibl.? :-) :-)

lg. blondie56

Antwort von Vicialex
am

Fachbereich Orthopäde ! Bandscheiben OP LWS vor 7 Wochen ! Ich bin 40 und weiblich.Lg

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Bobo1409

Ankunft wohl in KW 50

Hallo,

mein Name ist Bernd (52) und ich komme voraussichtlich in der
50. KW nach Schömberg. Was sollte man denn alles so mitbringen ?
Kommt man eher mit dem Auto ?
Gibt es WLAN ?

Gruß,
Bernd

Antwort von blondie56
am

Ankunft vorraussichtlich in der 49 KW

Hallo zuusammen
Ich habe noch keinen festen termin,warte noch....
Bin zum 1. mal in einer Reha und sehr unsicher.
Ich komme mit dem zug aus Herne angereist, weiß jemand wie das mit dem Gepäck so läuft und ob man am bahnhof von jemanden abgeholt wird??

Wer ist zufällig auch in der genannten KW in Schömberg?
Würde mich freuen was von dem einen oder anderen zu lesen....:-)

lg. blondie 56 (weibl.)

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Passauer

Ankunft 5. November 2014

Aufenthaltszeitraum: 05.11.2014 bis 26.11.2014

Ich habe jetzt den genauen Termin bekommen: 5. bis 26.11.214.
Wer ist zu dieser Zeit auch in der Klinik? Ich bin 49 Jahre alt und komme aus dem Ram Passau :-)

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von kleiner-teufel-Angie

REHA-Aufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 21.10.2014 bis 11.11.2014

Hallo zusammen, ich bin die Angie (47 J.)

ich passiere in 2 Wochen ( 43. KW) ein und freu mich total auf meine REHA.

Wer ist denn noch in dieser Zeit auf REHA und wer hat Lust auf Wanderungen am WE o. ä. lustigen Zeitvertreib.

Wer Lust hat kann sich ja kurz melden,

bis dahin Gruß aus München Angie

Antwort von Himmelsblick
am

Hallo Angie,
ich bin 43J. alt und bin in der Zeit vom 14.10-11.11.14 in der Klinik.Das ist meine 1.Reha,würde mich freuen wenn wir dort dann was zusammen unternehmen könnten.
Liebe Grüße vom Bodensee von Simone

Antwort von wachti2000
am

Hallo Angie,
bin auch 47 Jahre. Meine Reha geht vom 28.10.-18.11.2014
Bis bald
Grüße Klaus

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Passauer

Ankunft voraussichtlich KW 46

Hallo zusammen,dies ist meine erste Reha und ich gehe ganz unvoreingenommen in diese Klinik. Den genauen Termin habe ich noch nicht, aber vielleicht weiss schon jemand, ob er ab Mitte November auch in der Klinik ist. Ich komme in die Abteilung Pneumologie und bin aus dem Raum Passau :-)

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von babsi10

Ankunft 39. KW

Hallo,

ich bin weiblich und 59 Jahre alt und komme aus
dem Ruhrgebiet.

Es ist meine 1. Reha und bin schon sehr aufgeregt, was und wer mich dort erwartet!
Gibt es Leute die zum gleichen Zeitpunkt dort
sind? Einen genauen Anreisetermin habe ich noch
nicht.

Wäre schön, wenn sich jemand melden würde.....

Antwort von lilli65
am

Hallo,mein Einreisetag ist 24.09., ist auch meine erste Reha ,komme aus NRW , bin weiblich ,"noch"48 Jahre, ab morgen 49 Jahre alt

Antwort von babsi10
am

Hallo Lilli65,
herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag. Mein Anreisetag ist der 23.09.2014.
Wirst du auch in der Orthopädie behandelt?
Wenn ja, werden wir uns sicherlich treffen.
Stecke schon mitten in den Vorbereitungen und muss diese Woche allerdings auch noch arbeiten.
Bin auch ziemlich nervös, weil ich nicht weiss,
was alles so passiert. Geht es dir ebenso?

Antwort von lilli65
am

Hallo,erstmal danke fuer die Glueckwuensche.bin auch schon ziemlich aufgeregt,werde auch in Orthopädie behandelt,weis nicht ob ich an alles gedacht habe...

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Grayfox83

na wer ist in der 31/32 KW da?

Hallo,

bin männlich, 31 Jahre alt und das hier ist meine erste Reha und bin sehr gespannt darauf.

Wie ist eigentlich die Alterslage? Ist das Alter eher bunt gemischt?

Schöne Grüße aus dem Frankenland ;o)

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von babs_LE

Wer kommt in KW 34 nach Schömberg?

Hallo,
ich habe gestern - nach erfreulicherweise extrem kurzer Bearbeitungszeit- meine Reha-Zusage für die 34. KW bekommen (genauer Termin kommt erst).
Das ist meine 2. Reha und ich bin gespannt.
Da es am ersten Tag immer doof ist, wenn man niemanden kennt, wäre es schön, schon vorhal mal mit anderen "Neulingen" Kontakt auf zunehmen.
Ich bin 61, weiblich und reise mit der Bahn an.

Was mich von erfahrenen Kurteilnehmern interessiert: Gibt es Waschmaschinen, damit man vielleicht nicht ganz so viel Klamotten mitnehemen muss?

Babs aus LE.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Hortela

Erfahrung mit Arthrofibrose nach Kreuzband-OP...?

Hallo,

ich habe eine Reha in dieser Einrichtung bewilligt bekommen. Aus den Klinikbewertungen kann ich entnehmen, dass die meisten Patienten wegen HWS und LWS-Problemen im Reha-Zentrum waren.

Ich habe eine Kreuzband-OP hinter mir und als Komplikation Arthrofibrose (Gelenkversteifung) in Knie erhalten.

Gibt es Patienten mit Knie-OPs und der Folgeerkrankung Arthrofibrose in diesem Reha-Zentrum? Aus Internetseite kann man keine wesentliche Spezialisierung auf Arthrofibrose entnehmen...

Vielen Dank für eine Rückmeldung.

Hortela

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von bianca42

wer kommt in der 22. KW

Weiß jemand ob man dort seine Wäsche waschen kann?
Gibt es dort einen Wasserspender oder muss man sein Wasser selbst mitbringen?
Gibt es WLAN?

Antwort von Sabine.S.
am

Hallo,
Ich komme in der 21. KW und bin schon ziemlich neugierig.
WLAN oder Internet sind dort kostenpflichtig.
Weiß jemand ob man dort am Wochenende einen Besucher mit einquartieren kann.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von heijul

reha kw 18

wer geniesst ab kw 18 seinen urlaub dort

Antwort von maya1312
am

Hallo,ich habe noch kein genaues Datum, entweder KW 17 oder 18.
Was hast du Info erhalten, wie lange vorher?
Wo kommst du her ?

Antwort von heijul
am

Habe heute das "einreisedatum" schriftlich bekommen
wurde aber letzteWoche schon angeschrieben
Eigentlich hätte ich sollen-dürfen
laut Zusage in der KW 19 eincheken sollen

Warum weist du es noch nicht?
Woher kommst Du
Wegen was

Antwort von maya1312
am

Hallo, freue mich für dich, dass es bei dir schon geklappt hat.
Ich habe leider noch keinen genauen Termin.
Ich komme wegen einem Bandscheibenvorfall ( OP im Dezember 2013 )
Ich komme aus dem Pfälzer Wald und du?
Wo kommst du her und welche Beschwerden hast du?

Antwort von heijul
am

Na dann musst du dich noch mit Geduld üben,
ich habe eine Knietep und arthroseprobleme in der Hüfte,
wohne da wo das ustersbacherbier gebraut wird

Wie alt-jung bist Du

Antwort von maya1312
am

ich bin 50 und weiblich und du??
Wann genau ist dein Anreisetag?

Antwort von heijul
am

Hi,bin 52 weibl -koennt ja fast passen
Mein ''urlaub'' beginnt am 29.04
Weisst du jetzt schon mehr?.?

Antwort von maya1312
am

Hallo, oh du hast reecht, koennte passen.
Leider habe ich immer noch keine Info bzw. Datum,nervt eigentlich langsam, aber was solls.

Wünsche dir jedenfalls ein schönes Osterfest und hoffe wir hoeren wieder voneinander..

Antwort von heijul
am

Na da hilft das ganze aufregen nichts......... in der ruhe liegt die kraft:-) :-) :-)
Dann genies mal die feiertage und such die osterhasen
Wenn was weist dann meld dich
Oder wir laufen uns einfach ganz unverhofft uebern klinikweg:-)

Antwort von maya1312
am

Hallo, hoffe du hast die Osterfeiertage gut überstanden.
Wie kommst du eigentlich dahin, mit der Bahn oder nimmst du das Auto mit??

Ich habe heute morgen einen Anruf erhalten, mein Anreisetag ist der 24.04.2014.

Da sehen wir uns nächste Woche bestimmt!

Antwort von heijul
am

Habe die feiertage gut überstanden,das Wetter war ja nicht so berauschend aber mei wir sind ja nicht im Wunschkonzert

Na das ging ja aber superschnell da musst dich ja beeilen-kofferpacken-klamotten waschen -usw und ja nichts vergessen:)

ich fahre mit dem Auto,und du?
na dann hast ja schon einen eingewöhnungsvorsprung

bin ja gespannt bis nächste woche ob wir uns treffen

Antwort von maya1312
am

Hallo, ja bei mir ging es wirklich schnell, habe auch etwas Stress.
Aber was solls, da muss ich jetzt durch.

Ich lasse mich nach Schömberg bringen,wenn ich dann sehe ob ich ein Auto benötige lasse ich mir dies mitte der Reha bringen.

Wie können wir uns erkennen???

Freue mich schon darauf.

Wünsche Dir eine Anreise, bis bald

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von 1900vfl

Fragenüber Fragen

Hallo

Gibt es in der Klinik die Möglichkeit WLAN zu nutzen ?

Gibt es Getränke Wasser Pender oder ähnliches ?

Kann man sich Fahrräder leihen ?

Kann man den Kraftraum/ Fitness auch Abends nutzen ?

Bin für jeden Hinweis dankbar..

Gruß

Antwort von maya1312
am

Hallo,

wer kommt in der KW 17???

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von NinaZ73

Anreise KW16

Wer kommt noch alles in der KW16?

Antwort von Arletti
am

Hallo ich eventuell bin gerade noch am abklären. Wann kommst Du?

Antwort von maya1312
am

Hallo, ich habe heute Info erhalten, dass es täglich einen Anruf geben kann .
Also rechne ich fest damit,auch in der KW 16 anzureisen.

Antwort von NinaZ73
am

dann sind wir schon mal drei :-) Wer traut sich noch in unsere Gruppe?

Antwort von NinaZ73
am

so maya jetzt wirst du erstmal mit fragen bombadiert.

- wie alt bist du
- männlich / weiblich
- ledig / verheiratet
- woher kommst du
- was sind deine Hobby
- Gewicht / Größe / Schuhgrösse
- was ist deine Lieblingsfarbe


nicht erschrecken, das war nur spasss

Antwort von maya1312
am

Hallo, leider habe ich bis heute immer noch keine Info zwecks Termin erhalten, ich denke das mit der KW 16 nichts mehr.
Wäre aber schön, wenn ihr mir nach eurer Ankunft ein bisschen etwas schreiben könnt.
Wünsche Euch eine gute Anreise.

Gruss maya 1312

Antwort von Arletti
am

mache wir :-)))
Die ein schönes Osterfest, sehen uns dann in der KW 17, bis dahin haben wir die wesentlichen Dinge schon mal in Erfahrung gebracht.
Mach's gut bis bald

Antwort von maya1312
am

Hallo arletti,
danke , auch euch ein schönes Osterfest.

wo kommst du überhaupt her??
Wann ist deiner Anreise?

Melde dich doch mal kurz wie alles so ist?

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von bgik

wer kommt noch in Woche 13

Aufenthaltszeitraum: bis

Hallo liebe "Einberufene",

kommt noch jemand in der 13. Woche? Vielleicht könnten wir schon vorher Kontakt aufnehmen. weiblich 56.
Liebe Grüße b

Antwort von NinaZ73
am

ich bin in der 16 KW da :-)

Antwort von maya1312
am

Hallo, wo kommst du her??
wie kurzfristig hast du Info erhalten zwecks Termin.

Antwort von NinaZ73
am

Hallo, ich komme aus Fulda. Zwei Wochen vorher habe ich Info erhalten. Eigentlich sollte es erst in der 18KW los gehen. Hatte angerufen und gesagt das ich wenn es möglich ist eher hin möchte.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von tilly-1

Wann bekommt man bescheid ??

Hallo sollte in der 13 Woche nach Schömberg,habe aber immer noch kein bescheid .Wartet noch jemand das es bald losgeht ??

Antwort von eb1
am

Hallo, soll auch in der 13.KW nach Schömberg, habe auch noch keinen konkreten Termin, mal abwarten...

Antwort von tilly-1
am

Hey
Habe dort angerufen, am 25 oder 27 März geht es los,hoffe am 25 .Komme von Nrw und du ??

Antwort von eb1
am

Hey. Aus Osnabrück. Also ca 500 km zu fahren. bin mal gespannt wie es so ist. Wie kommst du hin
?

Antwort von tilly-1
am

Hey
Ich bin aus Brakel Kreis Höxter ,fahre mit dem Zug um 8:35 3 mal Umsteigen geht bin um 14:9 in Höfen.
Bist du mänlich oder weiblich, ich heiße Sylvia bin 45 Jahre.

Antwort von eb1
am

Ich bin Elke. 50 Jahre. Ich hoffe wir werden Spaß haben neben dem Training. Scheinbar nutzen wenige diese Seite, müssten ja noch viel mehr zur gleichen Zeit dort hin kommen. Suche noch jemanden der mit mir hin fährt.

Antwort von tilly-1
am

Hey Elke
Vielleicht dauert es nur solange bis jemand auf diese Seite kommt ,weil der Bescheid so lange dauert.Kannst dich ja melden wenn du genaueres weißt,wir kriegen das schon hin, bin auch mal gespannt wie es da so ist,nehme Stöcke mit,habe gelesen das da jeden Tag geworkt wird ,bei Wind und Wetter.Hauptsache es hift.

Antwort von eb1
am

Hey Sylvia. Habe jetzt Bescheid. Am 27.3 geht's los. Bis 12.00 Uhr Anreise, bin gespannt wie es wird. Hast Du auch schon Bescheid?

Antwort von tilly-1
am

Ja habe ich ,hatte ich dir geschrieben,ich fahre am 25.3 ,ich warte dann auf dich OK

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von karin.a.

hallo

Aufenthaltszeitraum: 18.02.2014 bis 11.03.2014

hallo wer fährt am 18.2,2014 m0rgens
noch mit der bahn zur klink schömberg
allen andern eine schönen aufenhalt

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Grol44

Aufenthalt jetzt fix

So,

auch bei mir steht jetzt der Ankunftstermin fest.

Am 04.03. geht's los.


Mal sehen was auf mich zukommt. Ist meine erste
Reha.

LG

Grol44

Antwort von Grettig
am

Hallo, werde voraussichtlich auch in der 10.KW meine Kur antreten. Hoffe auf schönes Wetter und nette Leute.
VG

Antwort von Nico03
am

Hallo,

habe heute die Nachricht erhalten und auch am
04.03. meine Reha antreten.

LG

Nico

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Diana83

Ab KW 4 in der Klinik Schwarzwald

Hallo
Ich bin ab der 4 KW in der Klinik und hoffe nette Leute kennenzulernen.
Ich komme aus Niedersachsen und fahre mit der Bahn.... zufällig noch jemand am 23. morgens mit der Bahn unterwegs in die "Schwarzwaldklinik" ?
Bis dann

Antwort von karin.a.
am

hallo
bin ab den 18.2 in der Reha in der
Abteilung mbor wer noch fahre mit der bahn
an alle eine gute kur

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von hondadirk

Wer ist noch da ab der KW 5

Aufenthaltszeitraum:

Bin vorraussichtlich ab der KW 5 in Schömberg und überhaupt zum ersten Mal in Reha _ komme aus NRW - nähe Duisburg . Hier scheint ja online nicht sehr viel los zu sein oder ist die Klinik um diese Jahreszeit vielleicht auch nicht ausgebucht .....
Lasse mich trotz aller Unkenrufe überraschen

Grüße an alle Rehalisten
Dirk

Antwort von hondadirk
am

Ich war nun doch mal neugierig und habe in der Klinik angerufen . Obwohl auf meinem Bescheid die
5 KW angegeben ist liegen der Klinik noch keine
Unterlagen vor....Es gibt wohl von der Rentenversicherung immer eine Sammelmeldung welche Patienten kommen also muss man quasi auf dem Sprung sein bis der Startschuss fällt .Ob das die Arbeitgeber immer prickelnd finden sollte es sich dann doch noch verschieben .... Naja Gruss _Dirk

Antwort von Lara57
am

Hallo, meine Reha ist von KW 5 auf Anfang Februar verschoben. Ich bin gespannt, wann es tatsächlich soweit ist. Bis dahin herzliche Grüße,
Lara57

Antwort von Lara57
am

So, jetzt ist es soweit meine Reha beginnt am 4.2.14 ich freue mich auf einen erfolgreichen Aufenthalt und nette Mitstreiter.
Gruß Lara

Antwort von hondadirk
am

So meine Startzeit für die Reha ist nun definitiv am 6.2.14 _ nun alles gut _ werde ich dann sehen .

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von karin.a.

wer fährt

Aufenthaltszeitraum: 23.02.2014

hallo wer fährt in der 8kw 2014 in die klink
komme aus nrw wer noch

Antwort von hondadirk
am

Hallo , ich bin da und jetzt definitiv ab dem 6.2.14 in Schömberg .

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von BirgitDeutsch

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr

Aufenthaltszeitraum: 02.01.2014 bis 22.01.2014

Hallo,
Das neue Jahr fängt mit guten taten an,
wer kommt noch???
Freue mich schon sehr darauf....
Bis Bald,
Gruß Biggi

Antwort von Lisa505
am

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch!
Bin ab dem 07.01.14 in der Klinik Schwarzwald oder Schwarzwaldklinik?
LG lisa

Antwort von Lara57
am

Ein herzliches Hallo an Alle, ihre Reha noch vor sich haben. Auch ich habe eine Zusage für die KW 5/2014. Ich freue mich schon sehr und hoffe, dass ich nette Menschen kennenlerne. Bis dahin wünsche ich allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Start ins Jahr 2014. LG Lara

Antwort von Grol44
am

Bin ab der 6.KW in Schömberg.

Frohes Fest.

Antwort von Grol44
am

Hallo

Meine Ankunft verschiebt sich auf die 10.KW.

Sollte zu dieser Zeit jemand dort sein und hier vorher gelesen haben, wäre eine kurze Info toll.

LG

grol

Antwort von hondadirk
am

Für frohe weihnachten und einen guten Rutsch zu wünschen ist es wohl schon etwas spät .....
oder etwas zu früh .....

Ich bin angeblich in der 5 kw in Schömberg . Wenn ich hier so lese wie zuverlässig sind denn die angegebenen Zeiten der Rentenverssicherung . Die kw5 fängt in 2 Wochen an bisher habe ich noch kein anschreiben der klinik erhalten .
Muss mann hier schon im Vorfeld Geduld zeigen
Naja wie auch immer nur hoffendlich ist dass Umfeld und die Therapie gut ...
Grüße an alle

Antwort von Diana83
am

Also bei mir ging das ganz fix und zuverlässig.
Habe allerdings auch keine 2 Wochen vorher bescheid bekommen.
Aber ich wusste ja das es etwa Mitte bis Ende Januar los geht.

Antwort von hondadirk
am

Ich habe zwar auch innerhalb von sage und schreibe 6 Tagen nach Rücksendung des Kurantrages sofort einen positiven Bescheid bekommen dass es in der 5 kw losgehen soll . Das war am 21.12.13 . Aber die 5 kw hat ja nun auch mehr als 1 Tag _ muss mich halt Geduldig zeigen _ Tage abwarten auf Koffer setzen und auf startschuss warten........Grüße

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Hilde040

komme in der 51 KW

Hallo an alle Rehalisten,

ich komme in die 51 KW zur Reha. Über die Feiertage. Wusste gar nicht, dass die über die Feiertage auf haben. Naja, erspare ich mir die Weihnachtliche Kocherei.
Wenn noch jemand über die Feiertage dort ist, würde ich mich über schriftlichen Kontakt freuen.
LG Hilde040

Antwort von Hilde040
am

huch.....keine Rehagäste über die Feiertage. Nee nääh, ihr könnt mich da nicht alleine lassen. Komme aus Hamburg, da ist mir die Heimfahrt einfach zu lang. Also bitte, irgendjemand muss doch über die Feiertage da sein zum klönen oder sporten.
Bis bald.

Antwort von BirgitDeutsch
am

lach, mir geht's ähnlich,
beim letzten Gespräch mit der Reha wurde mir gesagt das ich vermutlich über Weihnachten dort sein werde,
aber genaueres weis ich noch nicht.
Ich bin so reif endlich was für mich zu tun.
ich heise Birgit 39Jahre und warte auch ;)

Antwort von Hilde040
am

hallo Birgit,
schön von Dir zu hören. Dann sind wir ja wohl schon wenigstens zu zweit. Ich bin zwar schon 59, freue mich aber wenn die Jahrgänge zum Jüngeren tendieren. Man wenn Du grade operiert bist, sind die Schmerzen wohl noch richtig doll. Ich renne schon 1 Jahr mit Rückenschmerzen Bandscheibenschaden rum. Man gewöhnt sich an alles. Die Kurklinik gefällt mir bis jetzt sehr gut. Dort bekommen die uns bestimmt hin, bin da sehr optimistisch. Habe mir schon einige Infos telefonisch eingeholt. Hast Du auch eine weite Anreise?
LG Hilde

Antwort von BirgitDeutsch
am

ich hatte ein Jahr sehr starke schmerzen, dank OP, die noch rechtzeitig gemacht wurde, heute fast ohne schmerzen.
Bei mir hat sich die Bandscheibe direkt durch Muskel Richtung Rückenmark gebohrt, mit Ausfällen(blaue) der Hände und Schwindel.
dank dem Oberarzt in Langensteinbach Pro. Dr. Pitzen, heute wieder fast ohne schmerzen, nur meine Kraft im Körper leidet noch bisschen, die würde ich so gerne aufbauen, aber muss mich wohl noch gedulden, bis ich Termin bekomme.
Lach, es ist bei mir so, früher war ich wie ein Hamster, der ständig Stark ist und sich um alles gerne gekümmert hat und immer am Laufen ist und heute muss ich ruig bleiben, irritiert mich voll.
Aber hoffe bei Reha werde ich Fitter und bekomm gesagt wie ich das in den Griff bekomm.

Alter ist egal, freu mich dich kennen zu lernen, wir Frauen schaffen das.
Gruß Biggi

Antwort von BirgitDeutsch
am

ich wohne 62km von dort endfernt, komm aus der Pfalz

Antwort von Hilde040
am

hi Biggi,
ja gemeinsam bekommt man alles hin. Wir haben ja so ziemlich alle das gleiche Problem, da wird man schon ne Lösung finden.
Man, wenn Du nur 62 Km entfernt wohnst, kannst bestimmt über die Feiertage nach hause fahren. Anwendungen sind dann keine. Ich müsste 700 km fahren, das ist einfach zu weit. Ach ich werde es mir dort schon gut gehen lassen. Und wenn dann noch einige nette Mitbewohner da bleiben (die anscheinend das Forum nicht nutzen) ist alles gut.
Wenn wir zusammen die Kurzeiten haben ist ja wohl schon eine nette Person da. Der Anfang ist gemacht. lach...freu....hipp hipp hurra.
Wenn ich den genauen Termin habe, melde ich mich erneut.
....Nicht viel Bewegung in diesem Forum was....Gibt es noch ein anderes Frum, dass ich nicht entdeckt habe oder haben die anderen Kurgäste kein Interesse am Info-Austausch?
Na Biggi las es Dir bis dahin gut gehen.
Freu mich
Hilde

Antwort von BirgitDeutsch
am

danke dir auch, bis denn

Antwort von Alexa62
am

Hallo ich komme auch entweder 50 oder51 Woche zur Rehe bin auch aus der Pfalz zur Grenze zum Saarland . Lg alexa

Antwort von Hilde040
am

Hey Alexa,
dann sind wir ja schon zu dritt. Prima.
Viele Grüße
Hilde

Antwort von BirgitDeutsch
am

Drei Damen, ist schön, freu mich riesig.
Die Männer trauen sich nicht etwas zu schreiben, lach
Bin gespannt ob noch mehr kommen
Gruß Biggi

Antwort von Alexa62
am


Hallo Biggi Hallo Hilde habt Ihr schon einen festen Termin zur Anreise lg Alexa

Antwort von BirgitDeutsch
am

nee leider noch nicht,
ich habe auch eine Mail geschrieben und mit Deutschen Rentenversicherung telefoniert, am 5.11 ging Post dort hin, bis heute noch keine Antwort, ist schon komisch. Stand schließlich Eilverfahen drauf.
Lach , In der Ruhe liegt die Kraft, hat eher damit zu tun, ;)
Bin so gespannt drauf...

Antwort von Hilde040
am

ich habe telefonisch den 17.-19.12.13 als Starttermin. Na mal abwarten bis ich es schriftlich habe. Kann es kaum noch abwarten. Bis bald

Antwort von Alex1407
am

Ich komme auch, aber schon am 03.12., mein Abreisetermin ist wahrscheinlich der 30.12. ich bleibe auch über Weihnachten in der Reha da ich 520 km weit weg wohne. Mittlerweile freue ich mich schon riesig drauf . Gruß Alex.

Antwort von Hilde040
am

hi Alex,
prima :-), dann kannst Du uns ja den ganzen Laden zeigen wenn wir kommen. LG Hilde

Antwort von BirgitDeutsch
am

Freu mich,
endlich mal ne gute Nachricht,
mit nächstem freiem Zimmer, geht's los.

Antwort von Alexa62
am

hallo ich komme am 11.12 hab gestern Post bekommen lg Alexa

Antwort von Hilde040
am

hi ihr Lieben, freue mich für euch. Ich übe mich weiterhin in Geduld. Naja telefonisch habe ich ja schon den Termin zwischen 17. - 19.12.13 bekommen.
Wird schon so sein. Da ich aus dem Flachland komme freue mich extrem auf die Berge und bin auch auf Euch gespannt. Bis bald Hilde

Antwort von BirgitDeutsch
am

Hallo, warte immer noch auf einen Termin, bekomm immer gesagt, wenn das nächste Zimmer frei wird.

Finde es schon schade das der Informationsfluss so schleppend geht. Ich habe mir sogar die Mühe gemacht am Sonntag das Haus zu besuchen, dort hieß es meine Papiere waren scheinbar verloren gegangen, sie hätten nur ein Fax. ich bin sehr gespannt ob es dieses Jahr noch was wird. warten wir mal ab,

Danke für die Freundlichkeit am Telefon, hätte auch freundlicher sein können.

Euch wünsch ich viel Spaß bis bald.

Antwort von Hilde040
am

hi Biggi, das wird schon noch. Ich soll in der 51 KW dort sein und habe auch noch nichts schriftlich. Irgendwie sind die dort überfordert. Also weiterhin Geduld und Weihnachten feiern wir zusammen. OK? LG Hilde aus Hamburg

Antwort von BirgitDeutsch
am

Huhu ich warte noch immer, leider.
Ich glaub nicht,
das es dieses Jahr noch vorwärts geht.
Also euch viel spaß
Gruß Biggi

Antwort von BirgitDeutsch
am

ein Wunder ist geschehen, juhu.
ich komme vom 2.01.2014 bis 22.01.2014 nach Schömberg.
Freu mich, endlich geht's los.

Antwort von Hilde040
am

hi Biggi, freu mich sehr für Dich. Komisch finde ich, dass ich in der 51 KW anreisen sollte aber immer noch kein schriftlichen Bescheid habe und Du für 2 Wochen später die Zusage hast. Irgendwie läuft da doch was quer. LG Hilde

Antwort von BirgitDeutsch
am

Vielleicht kommst zu meiner Zeit, würde mich freuen.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von BirgitDeutsch

Termin steht noch offen

Hallo,

hab HWS-OP hinter mir nun folgt die Reha,
Termin steht noch offen,
wer kommt alles hier her,
würde mich freuen über Infos,
bin schon sehr aufgeregt und freu mich drauf.
Wie gut geht das W-Lan,
sind dort alt und Jung.

Bis denn....

Antwort von Hilde040
am

hi BirgitDeutsch,

hast du deine Kur schon hinter dir?

LG Hilde

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von jessi1988

Zustellbett

Aufenthaltszeitraum: 20.11.2013 bis 18.12.2013

Hallo, ich hab mal eine Frage , ist es möglich, das der Partner am Wochenende übernachten darf? Meine Schwester war auch in Reha und bei Ihr war das möglich. Würde mich über Antworten freuen, auch von den jenigen, die auch in dem Zeitraum da sind .

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von LaBerlinoise

Doppelkopf-Spieler/innen im November gesucht

Aufenthaltszeitraum: 31.10.2013 bis 15.11.2013

Hallo zusammen,

ich bin vom 31.10. (oder evtl. schon 29.10.; konkreter Termin folgt) bis ca. 15.11.2013 in Schömberg (Lunge).

Ich würde gern ein paar humorvolle Doppelkopfspieler/innen kennenlernen, damit man sich ein paar dunkle Abende nett gestalten kann.
Ich bin 44, aber im Prinzip ist mir das Alter der Mitspieler/innen egal..

Wenn jemand Interesse an einer Fahrgemeinschaft hat: ich fahre mit dem Auto hin; evtl. mit Zwischenübernachtung.


Bin gespannt..

Gruß
Sandra (aus Berlin)

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von MrsWeasley

Viele Fragen für Aufenthalt

Hallo zusammen, ich habe heute den Bescheid bekommen das ich in diese Klinik komme, weiss aber noch nicht wann.

Ein paar meiner Sorgen sind die Sicherheit der Zimmer und W-Lan. Ich war bereits einmal auf Reha und dort wurden mir aus meinem verschlossenem Zimmer Klamotten,CD´s und auch Geld gestohlen. Ich möchte nicht das mir das wieder passiert. Kann mir daher jemand sagen ob die Kleiderschränke z.B. zum absperren sind,oder kann man da ein kleines Sicherheitsschloss anbringen?

Und muss ich für die Internetnutzung ein Kabel mitbringen, habe ich da 24 Std. Zugang, und was kostet das Internet und die Telefonbenutzung? Kontakt zu meinen Lieben möchte ich unbedingt haben.

Danke im Voraus für eine helfende Antwort.

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von nokian17

Wer kommt ab 04.09.13

Aufenthaltszeitraum: 04.09.2013 bis 25.08.2013

Hallo,

wer fährt denn ab 04.09.13 nach Schömberg ??
Komme aus dem schönen Saarland.

Gruss an alle..

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Lilli2

Aufenthalt ab der 37 Woche

Hallo, bin ab Mitte September in Schömberg und komme aus NRW,wer ist noch da.

Antwort von Skipbo333
am

Hallo Lille,

Ich komme am 18.9

Gruß conni

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Skipbo333

Aufenthalt im September

Aufenthaltszeitraum: 18.09.2013

Hallo
Bin ab ca. Mitte September 2013 in Schömberg.
Wer noch?

Antwort von Lilli2
am

Hallo,bin auch ab Mitte September in Schömberg,wegen meinem Asthma. Komme aus NRW und Du Gruß Anette

Antwort von Isolde51
am

Hallo zusammen, ich komme in der KW38 nach Schömberg. Genaues Datum weiß ich noch nicht. Abteilung Orthopädie- LWS.
Freue mich schon auf eine nette Truppe. Ich komme aus Oberbayern.
Man sieht sich.

Antwort von hero66
am

Hi,

Ab 11.09. in Schömberg (Atemwege) - bin gespannt!

Gruß Heike

Antwort von Lilli2
am

Hallo Heike ab dem 10 auch Atemwege bis dann Gruß Anette

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Hashimoto

Wer reist auch am 08.05.13 an oder ist dann noch da ?

Aufenthaltszeitraum: 08.05.2013 bis 29.05.2013

Hallo,

freue mich schon auf die Reha und hoffe, dass es mir danach besser geht. Die vielen negativen Bewertungen sind hoffentlich übertrieben, ich werde mir lieber selbst ein Bild machen.

Mein Hauptproblem sind die Gelenkerkrankungen und allergisches Asthma.
Bin weiblich, 55 Jahre alt.

Wie ist das mit dem W-Lan-Kabel, funktioniert Internet gut und was kostet es? Kann man sich das Kabel dort auch ausleihen?

LG Hashimoto

Antwort von andrea234
am

Hallo Hashimot,

leider ist viel Wahres an dem ganzen negativen. Ich selbst bin auch schwer enttäuscht von der Reha Maßnahmen.
Wenn dir igendwas nicht passt, musst du es direkt ansprechen und dir notizen machen.
Ich habe die Klinik nach 3 Wochen richtig krank verlassen. Mir ging es bei Anreise Ecken besser. Beschwerden hört niemand gern, die Klinik weiß, was alls falsch läuft. Aber vielleicht hast du Glück, dass jetzt, nach vielen Beschwerden, u. a. beim Kostenträger, alles etwas besser läuft. Ich wünsche es dir. Ich selbst hatte ein völlig andre Klinik gewählt und musste auch nach Schömberg.

Mach das Beste daraus, dann überlebst du es auch.

Eine tolle Zeit
A.

Antwort von andrea234
am

Hallo Hashimot,

leider ist viel Wahres an dem ganzen negativen. Ich selbst bin auch schwer enttäuscht von der Reha Maßnahmen.
Wenn dir igendwas nicht passt, musst du es direkt ansprechen und dir notizen machen.
Ich habe die Klinik nach 3 Wochen richtig krank verlassen. Mir ging es bei Anreise Ecken besser. Beschwerden hört niemand gern, die Klinik weiß, was alls falsch läuft. Aber vielleicht hast du Glück, dass jetzt, nach vielen Beschwerden, u. a. beim Kostenträger, alles etwas besser läuft. Ich wünsche es dir. Ich selbst hatte ein völlig andre Klinik gewählt und musste auch nach Schömberg.

Mach das Beste daraus, dann überlebst du es auch.

Eine tolle Zeit
A.

Antwort von Hashimoto
am

Hallo Andrea,

danke für Deine Antwort. Tut mir leid, dass es Dir so gar nichts gebracht hat und es auch noch schlechter wurde in der Reha. Ja, da kann man nur hoffen, dass durch die vielen Beschwerden etwas besser wird.

Ich werde das Beste draus machen.

Alles Gute für Dich und gute Besserung
Hashimoto

Antwort von strick2013
am

Hallo Hashimoto,
ich reise am 15.5. an, allerdings Fachrichtung Lunge. Wenn ich die negativen Einträge lese, frage ich mich auch schon, was ich in Schömberg soll. Aber gut, ich werde mir mein Bild machen. Und mich ansonsten anderweitig beschäftigten. Langweilig wird es mir sicher nicht werden, und ich kann dann zumindest von dem "Stress" zuhause mich erholen.

LG Strick2013

Antwort von Hashimoto
am

Hallo Strick2013,

schön, dann sehen wir uns ja auf jeden Fall dort. Bin auch sehr gespannt wie es wird. Aber ich werde auch versuchen das Beste draus zu machen, es wird schon nicht alles sooo schlecht sein. Ich bin da eher optimistisch. Deine Einstellung finde ich gut, schauen wir mal... Von wo kommst Du und wie alt bist Du?

LG Hashimoto

Antwort von strick2013
am

Hallo Hashimoto,

du hast eine pn.

Antwort von strick2013
am

Ich werde auf jeden Fall meine Walkingsachen mitnehmen und mein Strickzeug. Wenn ich schon nicht viele Anwendungen bekomme, so wie es anscheinend der Fall ist, kann ich zumindest ordentlich walken und ansonsten werde ich mir mit Stricken die Zeit vertreiben, dann gehts mal wieder ein Stück weiter. Und natürlich die Ruhe und Entspannung genießen.

LG GELA

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Asti64

Wer kommt noch

Aufenthaltszeitraum: 25.04.2013 bis 16.05.2013

Hallo,
ich reise am 25. April mit dem Zug aus NRW an, wer kommt noch?

Asti

Antwort von moon71
am

Hallo Mädels!

Komme am 23.04. in Schömberg an.... bin schon ganz gespannt und hoffnungsvoll - es kann nur besser werden ;)
Freu mich auf euch....

Ich wünsch euch ein schönes Wochenende...
bis nächste Woche
LG Moni

Antwort von strick2013
am

Hallo.
Ich komme erst Mitte Mai. Aber wenn ich die Beurteilungen der bisherigen Lungenpatienten so lese, freue ich mich nur noch ein bißchen auf meine Reha ... vermutlich sind die "guten" Kliniken mit Lungenpatienten voll, und der Rest wird halt in den Schwarzwald geschickt.
Grüße

Antwort von strick2013
am

Ich reise am 15.5. an, vielleicht sehen wir uns noch?

LG Angela

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von karina1012

Wer ist noch da

Aufenthaltszeitraum: 24.04.2013

Hallo,
so nun ist es amtlich ich reise am 24ten.04 an. Wer ist den noch da oder kommt?

Gruß Heike Karina

Antwort von Geli2013
am

Hallo Karina,

ich komme entweder am 30.04 oder am 02.05. an. Genauen Termin bekomme ich erst noch.

Gruß Angelika

Antwort von karina1012
am

Hallo Angelika,
schön das Du dich meldest, dann sehen wir uns ja auf jeden Fall. Ich habe nun meine Unterlagen von Schömberg bekommen. Wenn Du fragen hast ich kann sie jetzt was Anreise und Einrichtungen anbelangt z.b. Fernseher Waschmaschine u.s.w beantworten.

Ansonsten werde ich wohl ein Lan Kabel mitnehmen damit ich ins Internet komme wenn das über mein Handy nicht funktionieren sollte.

Also wir bleiben in Kontakt. Darf ich fragen was Du hast? Ich habe Schulter.
Gruß Heike Karina

Antwort von Geli2013
am

Hallo Karina,

ich nehme auch ein Lan-Kabel mit. Es sollte 3m lang sein hab ich gelesen.
Hab mit dem Rücken und mit den Beinen zu kämpfen.
Nächste Woche gehts aber erst noch in Urlaub,der war schon gebucht.
Ich hoffe, dass ich bis dahin meinen genauen Termin habe.

bis bald
Gruß Angelika

Antwort von Geli2013
am

hallo Karina,

heute habe ich meinen genauen Termin bekommen. Meine Anreise ist am

30.04.

Gruß

Angelika

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von karina1012

Wer ist denn Mitte ende April noch da?

Hallo, wer ist denn Mitte ende April in der Klinik? Kann noch nicht zu 100% sagen wann ich komme warte noch aufs genaue Datum ich hoffe der 23te.04
Gruß
Karina1012

Antwort von dina0077
am

hallo karina,
ich reise am 3.4 an, bis vorläufig 24.4..
vielleicht sieht man sich noch?
liebe grüße
tina

Antwort von karina1012
am

Hallo Tina, habe gerade die Papiere bekommen ich reise am 24ten an. Na toll! Ich hoffe Du erholst Dich gut!

Alles gute für Dich!
Gruß Heike Karina

Antwort von karina1012
am

Hallo ich bin es nochmal. Hast Du ein paar Tips für mich, z.B welches Zimmer in welchem Haus. Möchte es ruhig und mit Balkon.
Danke für Deine Mühe

Gruß Heike Karina

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von moon71

wie lange habt ihr auf eure bewilligung gewartet?!

Hallo an alle.. Warte nun schon fast 3 Wochen auf die Rückmeldung der DRV .... Wie lange hat es bei euch gedauert bis ihr die Bewilligung für die Schwarzwald-Klinik hattet? Liebe grüße moni ;)

Antwort von karina1012
am

Hallo, hattest Du denn speziel nach dieser Klinik gefragt? Ich hatte jetzt rucki zucki von der Krankenkasse angefordert die Bewilligung so das ich mich selber nicht um eine Klinik kümmern konnte.Der ganze Papierkram von der RV ist gestern erst von mir in den Briefkasten geworfen worden.So das ich von der Bewilligung von einer anderen Klinik die dann gestern im Briefkasten lag sehr überrascht wurde. Liegt wohl an der KK!?? Habe aber jetzt bei der RV angerufen und mir DIESE Klinik gewünscht. Muß jetzt abwarten ob und wann es nun losgeht. Die(RV) haben aber gesagt das es wohl passen würde.Gleiche vorraussetzungen wie die Klinik die die RV bestimmt hatte. Dort Anreise geplant für den 23.04. Wäre mir auch sehr recht. Hoffe es bleibt dabei!

Vielleicht sehen wir uns ja. Ich hoffe Dein Termin kommt auch bald.
Gute Besserung

Gruß

Karina

Antwort von moon71
am

Hallo Karina!

Danke für deine Info!
Meine Unterlagen wurden von der KK am 05.03. an die RV weitergeleitet und kamen dort auch einen Tag später an. Der offizielle Eingang wurde aber von der RV auf den 12.03. datiert, da der Antrag erst da beim Sachbearbeiter auf den Tisch kam :( .....
Hatte erst eine andere Wunschklinik, die nicht von der RV belegt wird und habe das glücklicherweise durch ein Telefonat mitbekommen und mich gleich auf die Suche nach einem passenden Haus gemacht.
Die meinten die Klinik Schwarzwald wäre OK, aber eine schriftlich Zusage solle erst in ca. 2 Wochen kommen :o ... und erst dann kann ich einen Termin dort klar machen.
Na ja, ich hoffe das geht doch noch fix....

Hatte am 25.01. meine letzte OP am Bein und war jetzt für 8 Wochen auf
die Couch verbannt, daher brauch ich langsam Hilfe beim laufen lernen und
Muskelaufbau.

Vielleicht treffen wir uns ja vor Ort ;)

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
Moni

Antwort von karina1012
am

Hallo Moni,

hört sich ja nicht so gut an bei Dir! Darf ich fragen wie alt Du bist?

Ich hatte nun telefonischen Kontakt mit der Klinik und mit der RV. Die Rehazeit wird ausschließlich von der RV, bei mir in Berlin ansässig, bestimmt.
Mein Wunschtermin war in der Klinik frei die konnten aber nichts reservieren weil wie gesagt die Anreisezeit von der RV bestimmt wird. Ich habe darum gebeeten das es beim 23.04. bleibt. Warte nun auch auf die Benachrichtigung.
Warten, Geduld, warten, Geduld ich werde noch bekloppt! Bin innerhalb der letzten 12 Monate 2 x an der Schulter opoeriert worden. Das ist doch alles Mist.
Dir beste Krankheit nutzt nix.
Halt mich auf dem laufenden. Weiterhin gute Besserung.

Liebe Grüße
Heike Karina

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von dina0077

anreise nach ostern wer ist da

Aufenthaltszeitraum: 03.04.2013 bis 26.04.2013

hallo an alle,
meine anreise ist am 3.4.
wer ist denn dann da......?
bitte melden!
gruß tina

Antwort von Finni33
am


Hallo Tina,

Reise auch am 03.04.13 an, Aufenthaltsende ist bei mir der 24.04. zumindestens vorläufig. Bin auf jeden Fall auch in der Lungenabteilung.
Da werden wir uns bestimmt sehen.

Gruß Romana

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von andrea234

Anreise am 27.3. - vor Ostern

Aufenthaltszeitraum: 27.03.2013 bis 17.04.2013

Nun steht es fest, ich reise am 27.3.13 aus NRW an.

Hoffentlich kommt dann der Frühling.

Reist noch jemand in der Woche vor Ostern an?

viele Grüße
Andrea

Antwort von Hunschsa
am

Hallo Andrea,

ich reise auch am 27.03. aus NRW an. Hoffe auf Sonne und einen guten Aufenthalt. Reise mit dem PKW an.

Gruß
Sandra

Antwort von andrea234
am

Hallo Sandra, das ist schön, dass du auch vor Ostern anreist. Ich muss mittags gehen 13 Uhr dort sein. Das Wetter kann ja nur besser werden! Alles andere machen wir uns schön :-) lg andrea

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Remstal68

komme ab dem 20.03. nach schömberg

Aufenthaltszeitraum: 20.03.2013

Hallo zusammen...

Wer ist dennn noch über Ostern in Schömberg ?

Antwort von charlotte2
am

Hallo Remstal68,

freut mich, jetzt sind wir schon zu zweit und du kennst dich schon bestens aus. Da kann ja nichts schief gehen!

Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende

Ingrid

Antwort von Remstal68
am

Hallo Ingrid, wann ist denn Dein Anreisetag ?

Antwort von Remstal68
am

Ups - wer lesen kann ist klar im Vorteil... Du hast mir als einen Tag voraus...

Antwort von charlotte2
am

Hallo Remstal 68,

bis du kommst, habe ich den Frühling bereits nach Schömberg bestellt!

Bis bald

Liebe Grüsse

Ingrid

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von charlotte2

Wer ist da?

Aufenthaltszeitraum: 19.03.2013 bis 09.04.2013

Hallo zusammen,

ich bin Mitte März in Schömberg und es ist meine erste Reha. Mal sehen, was auf mich zukommt.

Ich habe keine lange Anfahrt, da ich in Pforzheim wohne, und das ist nur 16 km entfernt. Dann ist auch das Heimweh nicht so groß!

Vielleicht meldet sich jemand, damit man sich im Vorfeld schon einmal austauschen kann.

Bis dann

LG
Ingrid

Antwort von Remstal68
am

hallo ingrid...

bin aus dem Remstal und ab dem 20.03. dort...
(zum 2.Mal)

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von dina0077

internet,ty. wer ist da?

Aufenthaltszeitraum: 04/2013 bis 04/2013

hallo zusammen,
ich werde anfang april wohl einchecken.
genauer termin folgt noch.
fragen: kann man seinen pkw ohne probleme auf den gelände parken?
gibt es tv auf den zimmern und kostet das extra?
wie ist es mit internet-anschluß bestellt? hat jemand erfahrung mit stick dazu und welches netz ist empfehlenswert?
wer ist zu der zeit auch da? ich bin w,44, und komme aus franken.
gruß

Antwort von Nette21
am

Hallo, dina0077!
Ich war kürzlich dort zur Reha. So kann ich dir ein paar Fragen beantworten.
Der Parkplatz liegt unterhalb der Klinik. Zum Aus- und Einladen kann man aber direkt vor die "Haustür" fahren. Auf jedem Zimmer gibt es TV. Dies kostet nix extra. Internet geht nur über Lan. Soll aber güntig sein. Ich selber habe Internet über Handy.

LG nette 21

Antwort von andrea234
am

Hallo Dina,

ich werde wohl zur gleichen Zeit da sein:-))
Habe mit der Klinik telefoniert. Anreise wahrscheinlich 26. oder 28.März. Der genaue Termin müsste nun bald kommen.
Der 28, März wäre allerdings vor Karfreitag, kann mir grad schlecht vorstellen, dass es vor Ostern und über Ostern Anwendungen geben wird.

Ich bin 45 aus NRW. Werde auch mit dem Auto anreisen.

lg andrea

Antwort von dina0077
am

danke an nette für die info!

hallo andrea, mein termin folgt auch erst, laut schreiben ab KW 14, denke anreise bei mir in der woche nach ostermontag. denke man sieht sich ;-) ?
können wir ja dann evtl absprechen?
lg tina

Antwort von andrea234
am

Hi Dina,

bei mir im schreiben steht auch ab 14 kw. Habe direkt angerufen. dort sagte man das die Anreisen vor Ostern sind, 26. oder 28. ´Bin gespannt, denke diese Woche wird der genaue Termin kommen. wir können ja in Kontakt bleiben. Bist du auch wegen Asthma zur kur? Hoffe es tut uns genauso gut, wie bei nette. Freue mich, dich kennen zu lernen.

lg andrea

Antwort von dina0077
am

hallo andrea,
na da muß ich die dort wohl auch mal per telefon nerven, weil genau in der osterwoche killt mich mein chef wohl, da bei uns in der arbeit das meiste los ist.
ich war schon mal an der nordsee auf reha (fiel damals auf weihnachten-silvester) und an feiertagen geschieht da net viel.... find ich dann doof.
ich bin auch wegen atemwege und orthopädie dann dort.
warst du schon mal auf reha?
lg tina

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Bienchen01

Anreise

Aufenthaltszeitraum: 14.03.2013 bis 04.04.2013

Hallo zusammen

hallo Iris mein genauer termin ist nun gestern entlich per post angekommen....

Bei mir ist es der 14.03....
Bin etwas nervös ob ich alles geschaft bekomme da bis zum 13. noch im dienst bin..komme aus der nacht raus .

Somit werde ich die reha verdienterweise jetzt erst recht hoffentlich genissen...

Antwort von Robby1612
am

......da sagst bei der Anmeldung: Aufnahme erst morgen, muß erst mal ausschlafen---die Nacht durchgemacht ;-)

Lg Robert

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von andrea234

Anreise aus NRW

soooo, meine Anreise ist nun die 13 KW. der 26. oder 28. März. Reist noch jemand aus NRW zu dieser Zeit an?

viele Grüße andrea

Antwort von olli47
am

Hallo andrea234, ich reise am 05.03 an und bin aus oberhausen. ist meine erste kur, mal schauen. mann sieht sich

Antwort von andrea234
am

Hi Olli,
bei mir ist es auch die erste Kur. Mal schauen, wie es wird. den genauen Termin hab ich noch nicht. Am Telefon sagte man 26. oder 28.3
Dann reist du schon bald wieder ab.

lg andrea

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Siri44

Wer ist da ???

Aufenthaltszeitraum: 06.03.2013 bis 27.03.2013

Hallo,

wer kommt noch am 06.03. aus Köln oder Umgebung an ?
Dies ist meine erste Kur und ich weis nicht was mich da so erwartet.
Die Bewertungen sind nicht gerade die besten aber die beeindrucken mich eigentlich nicht so sehr. (?)
Es kommt ja auch meistens auf die Leute an. ;-)

Liebe Grüße aus Köln, Iris

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Bienchen01

Anreise

Aufenthaltszeitraum: 11.03.2013


Guten Morgen liebe reha leute

Nun entlich weiss ich nach langem Nerven per tel.in der klinik
wann ich anreisen werde es wird der 11.3 oder 14.03.
genauer konnte die dame es mir nicht ganz sagen..

Somit kann ich meinem arbeitgeber etwas mehr sagen,
und er mich nicht nervt....

Naja ob jemand aus dem ruhrgebiet oder umkreis bochum

auch zu dem zeitpunkt anreisen wird?

lg

sabine





Antwort von Siri44
am

Hallo Sabine,

Ich reise schon am 06.03. aus Köln an aber wir sehen uns dann bestimmt. :-)

Gruß Iris

Antwort von Robby1612
am

Hallo ihr BEIDEN, ich bin Robert (58) aus Mittelfranken- Großraum Nürnberg,
ich reise am 7. März an.

----lassen wir uns mal überraschen, was uns da erwartet--
-- ist meine 4te REHA

LG ...bis dann

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von andrea234

Anreise in der 14 kw aus nrw

Hallo, ich habe nun die reha genehmigt bekommen. Antritt ab KW 14. Wann habt ihr von der Klinik den genauen Termin bekommen.

viele Grüße
andrea

Antwort von Robby1612
am

Hallo Andrea, ich bin in KW 10 dran und hab noch keinen genauen Termin.
Die schreiben: genauen Termin bekommt man so 10 bis 28 Tage vorher.

----Das wird immer so gemacht. Außer man nervt die und ruft da an.

Mach ich heute. Mein Arbeitgeber möchte das früher wissen

Lg Robert aus Mittelfranken ;-)

Antwort von andrea234
am

Hi Robby,

ich habe heute mit denen telefoniert, jetzt ist es die 13 kw. also anreise 26 oder 28.3.
also vor Ostern und den Feiertagen. warst du schon mal in dieser Klinik? Also löse ich dich ab, wenn du nach Hause fährst komme ich.

lg andrea

Antwort von Robby1612
am

...dann treffen wir uns am 28.03. um 11 Uhr bei der An-/Abmeldung ;-)

Lg Robert

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von waldi53

hallo

Aufenthaltszeitraum: 21.02.2013 bis 14.03.2013

hallo liebe reha-leute,

ich habe nun meinen festen termin bekommen und reise am 21.2. aus bayern
an.

habe nun auch schon das riesenformular für die ärzte dort ausgefüllt und
freu mich schon auf das was mich in schömberg erwartet.
es ist meine erste reha---ich möchte gerne dort nordik-walking ausprobieren,
habs noch nie gemacht, aber da ich gern laufe, könnte es das richtige für mich sein.
und natürlich möchte ich vieles andere ausprobieren und nette leute kennenlernen.

wer reist denn noch so um den 20.2. an???

würd mich freuen, wenn jemand antwortet.

also bis bald waldi

Antwort von pgw65
am

Hallo Waldi,

Wie du weisst reise ich am 20.2. an. Da ich zu Hause viel walke, habe ich vor dies auch in Schömberg zu tun. Ich bringe eine Stöcke mit und wenn du Lust hast können wir gerne zusammen die Gegend unsicher machen!
Vielleicht werden sich auch noch ein paar Leute zu uns gesellen.

Ich freu mich drauf!
Petra

Antwort von AnkeS
am

hallo - also ich bin mit dabei - habe letztes Jahr mit dem Stöckeln angefangen und es ist wie ne Sucht - macht super Spass!!!

Viele Grüße
Anke

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von ndy877

Reha

Aufenthaltszeitraum: 05.03.2013

Hallo...
wer war schon mal in Schömberg zur Reha?
ich reise irgenwann zwischen 05.-und 07.03.2013 (weiß es noch nicht genau)
an!
Das mit den Bewertungen ist doch immer so eine Sache, genau wie wenn du einen Urlaub buchst, den einen passt das ganze, den anderen halt nicht!
Ich denke etwas flexibel muss man immer sein!
Für mich ist erst mal wichtig das das Ganze was hilft, nette Leute zu treffen, Sport treiben, usw. raus in die Natur, auch mal von den gewohnten Umfeld weg und mit "vollig Fremden" Leuten drei Wochen zusammen sein!
Wer kenn dir Klink ? Gibt es ein Hallenbad, Fitnessraum (zur eigenen Verfügung) event. sogar Sauna?
Was ist in dem Städtchen Schömberg los? Gibts da eine coole Kneipe?

Gruß
Jürgen aus Nürnberg

Antwort von Robby1612
am

Hallo Jürgen,
Ich bin Robert aus Mittelfranken (Lkr. Ansbach- Großraum Nürnberg)

ich werd auch zwischen 5.-7. März 2013 anreisen (genauen Termin erhalte ich noch)
----war da noch nicht, ist meine 4. REHA
----meistens kann mann die Einrichtungen zu bestimmten Zeiten auch in der Freizeit nützen.
......mit Kneipen und so einfach im Internet recherchieren. ;-)

LG Robert
(Robby1612 bei FB)

Antwort von ndy877
am

Hallo Robert,
na dann werden wir uns dort sicher treffen....
ist meine erste Reha, bin ja mal gespannt was mich so erwartet!!!
vor allen bin ich natürlich auf die "Behandlungen" gespannt :-))
bei all den negativen Bewertungen, kanns ja nur gut sein :-)

Ich hab ja keinen Ahnung, wie viel "Freizeit" überhaupt bleibt, um in Schömberg einen "Kneipentour" zu starten!
muß aber auch nicht sein, wenn sich ein paar nette Leute in der Klinik finden, wirds sicher nicht langweilig!!

Gruß
Jürgen (Nürnberg)

Klinischer Fachbereich: Chirurgie   |  Anfrage von AnkeS

Paten

Aufenthaltszeitraum: 12.02.2013 bis 05.03.2013

Hallo :-)

stimmt es, dass man einen Paten zugeteilt bekommt?

Das wäre ja klasse - hab da nämlich so meine Bedenken, dass ich mich zurechtfinde - mein Orientierungssinn ist nicht gerade sehr ausgeprägt und ich befürchte schon, dass ich nur am Suchen bin :-)

Solltet Ihr also irgendwelche *Fäden* oder *Brotkrümel* finden ab nächste Woche ;-) dann bin ich angekommen und sicher irgendwo am Suchen!

Stimmt die Bewertungen sind nicht sehr gut... ABER ich finde auch - man soll sich selbst ein Bild machen! Und selbst wenn es nix ist... trotzdem das Beste für sich rausholen :-))

Freue mich über Antworten!!

Antwort von Steffi32
am

Huhu ;)

Du sprichst mir aus der Seele , ich habe das gleiche Problem :D

Also sollte Dir auffallen das noch jemand orientierungslos oder auch suchend herum läuft dann bin ich das ;)

Ich werde auch am 12.2-5.03.2012 mit dabei sein ;)

Man hört und sieht sich ;)

Glg

Antwort von AnkeS
am

Hallo Steffi :-)

na supppiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii lach... zu zweit schaffen wir das bestimmt!!

Freu mich Dich kennenzulernen!!

Dann mal bis Dienstag :-))

GlG Anke

Klinischer Fachbereich: Chirurgie   |  Anfrage von AnkeS

Neugierig und gespannt!

Aufenthaltszeitraum: 12.02.2013 bis 05.03.2013

Hallo - ich bin ab nächsten Dienstag da ;-) komme aus dem Remstal und freue mich schon auf die Tage in der Klinik - endlich wird etwas gegen meine Schmerzen unternommen und ich kann mich sportlich austoben und hoffentlich viel mitnehmen das in den Alltag eingebaut werden kann!
Es ist meine erste Reha - und ich bin wirklich gespannt was mich erwartet. Kommt in der Zeit noch jemand aus der Ecke Waiblingen / Reutlingen??

Antwort von jeannemiki
am

Komme auch am 12.02 an und bin ehemals Backnangerin leider jetzt im bayrischen

Antwort von AnkeS
am

hey grüss DICH - schön - freut mich!!

na in Bayern isses doch sicher auch klasse -

Schaue, dass ich am Dienstag gegen 12 da bin !

Freu mich - Dich kennenzulernen!!!

Viele Grüße

Antwort von jeannemiki
am

klar ist es nicht so schlimm doch Heimweh gibt es immer wieder. freu mich auch schon dich und steffi32 kennen zulernen. komme mit dem auto mit meinem ganzen krempel auch gar nicht anders möglich. bin auch leicht zu erkennen schwarze lange schwarze haare und etwas über grazil in der Figur .

bis dann
jeanne

Antwort von AnkeS
am

hey grüss DICH - ja stimmt - Heimweh.... das kenn ich ja schon auch irgendwie ...

:-) ich bin die Blonde mit der kurzen Wuschelfrisur

Freu mich auf Dich - und wir werden sicher eine gute Zeit haben!!

Dann bis Dienstag mal

:-)

GlG Anke

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von DieKa

Frage

Aufenthaltszeitraum: 13.02.2013 bis 06.03.2013

Hallo miteinander..

ich reise am 13.02. an und darf in die Pneumologie..

wen von euch treffe ich dort?..

Dieter aus Oberschwaben

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von bluesky32

reha

Aufenthaltszeitraum: 07.02.2013 bis 28.02.2013

Halli hallo....

hab gestern den genauen termin meiner reha bekommen...am 06.02 geht es schon los...ganz schön kurzfristig...

wer ist in der zeit vom 6.2.-28.2 auch in schömberg?


über nette kontakte würd ich mich freuen

Lg sonja

Antwort von DieKa
am

Hallo Sonja..

ich darf am 13.02. anreisen...

ich hoffe dort nette Leute zu treffen...

Liebe Grüße aus Oberschwaben
Dieter

Antwort von Bienchen01
am

Ein nettes hallo an alle....
Hoffe das noch einige Leute aus dem Ruhrgebiet Anreisen
und ich nicht allein die lange zugfahrt überstehen muss..
Einen genauen Termin und das sehr unfreundlich konnte die Dame mir am tel.nicht sagen,da laut ihrer ausage sie niemanden rausschmeissen kann ich solle mich gedulte bis sie weiss ob jemand verlängert oder nach 3 wochen gehen könnte..

Ich merke das der aufenthalt SEHR SPASSIG wird.....

Ich habe jetzt schon keine lust.....

Antwort von AnkeS
am

Hallo ;-)

auch ich bin da!

Mir ging es genauso! Aussage Ende Jan. Anfang Februar grins... gute Aussage für den Arbeitgeber! Anfang Januar bekam ich dann die Mitteilung - in der Faschingswoche.... und vor einigen Tagen dann den genauen Termin....

Ja und nun bin ich auch gespannt aufgeregt nervös..... versuche aber mich von all den negativen Dingen die ich gelesen habe - nicht beeinflussen zu lassen - es ist meine erste Reha ....

Lasst uns das Beste daraus machen :-))

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von pgw65

Anreise 19.-21.2.

Aufenthaltszeitraum: 19.02.2013 bis 15.03.2013

Hallo zusammen

Hab heute Bescheid bekommen, ich darf in der Zeit vom 19.-21.2.2013 anreisen.

Wer ist denn in dieser Zeit auch da?
Freu mich auf nette Leute!

Liebe Grüße
Petra

Antwort von Robby1612
am

Hey, bin erst in KW 10 dran. Anreise zwischen 5. und 7. März.

LG Robert

Antwort von jeannemiki
am

hallo

bin eine Woche früher da also am 12.02 vielleicht sieht man sich

LG
Jeanne

Antwort von AnkeS
am

hey super - jetzt wäre es doch klasse, wenn wir hier noch Fotos sehen könnten ;-))
Bin ab 12.02. da! Viele Grüße und bis bald Anke

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Robby1612

REHA vom 05,06,oder 07.März 2013

Aufenthaltszeitraum: 06.03.2013 bis 26.03.2013

Hallo ihr da draußen.
Ich bin Robert aus Mittelfranken (Lkr. Ansbach- Großraum Nürnberg)
Hab da gerade mal angerufen.
ich darf zwischen 5.-7. März 2013 anreisen (genauen Termin erhalte ich noch)
--Wer wird in dieser Zeit auch "einberufen"?

..
LG Robert

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von bungi

Aufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 06.02.2013 bis 27.02.2013

Hallo zusammen!
Ich reise am 6.2.13mit dem Auto aus NRW an und hoffe nette Leute kennenzulernen. Wer ist zu dieser Zeit auch dort?

Gruß Iris

Antwort von Brokolie
am

Hallo Iris,

Ich reise am 5.2 an.Komme auch aus Nrw und reise auch mit dem Auto an.

Gruss Brokolie

Antwort von bungi
am

Hallo Brokolie,
freut mich das du zur selben Zeit dort bist, wäre nett wenn wir uns treffen, vielleicht am 6. beim Abendbrot?Aus welchem Teil NRW`s kommst du? Ich komme aus dem Kreis Wesel am Niederrhein.

Bis dann Gruß Iris

Antwort von Steffi32
am

Hey , das freut mich zu lesen das welche aus Nrw kommen ;)
Dann freut mich es euch kennen zu lernen ;)

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von poeppingg1

Aufenthalt KW 9

Ich bin in der 9. KW in Schömberg. Es wäre schön wenn ich jemanden aus meiner Nähe finden würde, der zum gleichen Termin anreist. Ich wohne Münsterland, im Kreis Borken und hätte Interesse an einer Fahrgemeinschaft oder eventuell auch an einer gemeinsamen Bahnfahrt, damit die Zeit nicht so lang wird. Man ist ja ziemlich lange unterwegs. Es ist meine erste Reha und ich bin gespannt was mich erwartet. Die negativen Bewertungen lasse ich erst einmal außen vor und mache mir selbst ein Bild.
Viele Grüße Gerda

Antwort von Robby1612
am

Hallo Gerda, ich bin Robert aus Mittelfranken (nähe Nürnberg)
-Gut so daß du auf die Bewertungen nicht so eingehst.
-Das ist meine 4. REHA
-Ich bin voraussichtlich auch in der 9. KW da. Denk ich erhalte diese Woche genauen Termin.
-Wenn du Interesse hast sich auszutauschen, laß es mich wissen




Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Maja13

Kontakte..

Aufenthaltszeitraum: 24.01.2013 bis 14.02.2013

Hallo,

wer fährt ebenfalls um diese Zeit nach Schömberg?
Auf Grund der doch mehreren negativen Bewertungen ist mir schon ein wenig mulmig....
Ich komme von weit her ( Nähe Bielefeld ) , fahre mit dem Zug nach Schömberg. Ich hoffe, alles geht gut.. Koffer usw.
Freue mich über Rückmeldungen!!!

Liebe Grüße
Maja13

Antwort von jumo23
am

Hallo Maja13 ,
ich werde am 30.01. dort aufschlagen, fahre mit PKW aus dem Altkreis Lübbecke sind ca. 60 KM von Bielefeld.
Mit den Bewertungen habe ich auch so meine Bedenken ,aber man sollte sich selbst ein Bild machen , Nörgler git es überall.
Übrigens ist es meine 4. Reha ,bin also ein wenig vorbelastet .
Ich denke man sieht sich ..
Bis denne
LG jumo

Antwort von Silke_1203
am

Hallo,

ich werde kommenden Mittwoch (23.01.) aus Wolfsburg (ca. 530 km) anreisen; werde gebracht und habe dann leider kein Auto vor Ort. Aber Bewegung soll ja gesund sein. :)

Es ist meine erste Kur und die negativen Bewertungen verunsichern mich auch sehr. Aber es kommt wohl auf jeden selbst an, was man daraus macht.

Würde mich freuen, euch kennenzulernen.



Liebe Grüße

Silke

Antwort von Maja13
am

Hallo Silke,

endlich...ich dachte schon es kommt keiner ausser mir:-)
Du kommst einen Tag früher..das gibt dir die Gelegenheit schon mal alles zu " checken" :-)

Vielleicht sollten wir ein Date machen? Ich komme am Donnerstag so gegen 13 Uhr an..sollten mal kurzfristig einen Treffpunkt aus machen..vielleicht Cafe oder Abendessen?

Würde moch freuen nochmal von Dir zu rüße
Maja 13

Antwort von Maja13
am

Hallo Jumo,

acu an Dich natürlich ein " Danke " für die Rückinfo.
Du kommst ein paar Tage später.. meld dich, damit wir uns nicht verpassen !!! Trinken dann einen Kaffee zusammen - wird schon werden.
Hauptsache.. wir werden wieder fit!!

Liebe Grüße
Maja 13

Antwort von Silke_1203
am

Hallo Maja13,

da ich nicht weiß, was mich am Donnerstag mit Untersuchungen oder Therapien erwartet, sollten wir uns vielleicht zum Abendessen treffen.

Eingang Speisesaal um 18:00 Uhr??????



LG Silke


P. S. Nehme kein Laptop mit; melde mich aber bevor ich abfahre nochmal an, um zu sehen, ob du eine Antwort gesendet hast und einverstanden bist.

Antwort von Silke_1203
am

Hallo Maja13,

ich muss mich jetzt leider auf den Weg machen und habe keine Antwort mehr von dir erhalten.

Ich bin am Do. um 18:00 Uhr - wie wahrscheinlich viele andere auch - am
Eingang des Speisesaals.

Erkennungszeichen: kurze Haare mit 3 verschiedenen Farben; rechte Seite
kurz rasiert.

Vielleicht klappt es ja.

LG

Silke

Antwort von jumo23
am

Hallo ihr zwei ,
ich habe vor am 30., je nach Wetterlage, gegen 12:00-13:00Uhr an der Info zu sein.
Mal sehen wie schnell die Abfertigung dort geht.
Gegen ne´n Kaffee hab ich nichts einzuwenden,sondiert schon mal die Lage !
Bis dann

Antwort von Maja13
am

Oh..schade!
Nachdem ich bis 23.01. abend nichts mehr gehört habe, bin ich dann in Erwartung dessen, was nun kommt, losgefahren.
Irgendwie haben wir uns bestimmt gesehen, aber leider fällt mir zur Beschreibung der Haarfrisur nicht wirklich was ein.
Nun sind wir wieder daheim..mein Rücken ist ne Katastrophe.
Ich hoffe euch gehts gut!!

Liebe Grüße
Maja13

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von jeannemiki

wäsche

Aufenthaltszeitraum: 02/2013

Hallo zusammen,

Ich habe heute erfahren das ich Kw 6 mich auch dort einfinden darf muss gestehen das ich doch nach den Bewertungen etwas Muffensausen habe.Das ist meine erste Kur und schon durch meine Ärzte hier verunsichert,zudem keine Ahnung wie das alles so läuft. Kann mir zum beispiel jemand sagen ob es dort eine Möglichkeit gibt seine Wäsche zu waschen denn 3 Wochen sind doch ne lange zeit und soviel Klamotten kann ich gar nicht schleppen wie ich da bräuchte. Wäre für die Info sehr dankbar.

Antwort von Nette21
am

Hallo, Jeannemiki!

Diese Bewertungen sind wirklich zum Teil sehr erschreckend. Trotzdem hoffe ich, dass es nicht ganz so krass kommt. Wäre doch verschenktes Geld!
Man kann es eh nur abwarten und das beste draus machen. Bin auch das erste Mal zur Reha und mir graut ganau so.
Waschmaschinen und Trockner sind vor Ort. Das steht auch nochmal in deinen Unterlagen, wenn du diese erhälst.
Ich darf schon nächste Woche anreisen. Meine Koffer sind schon gepackt.

L.G Nette

Antwort von jeannemiki
am

Danke für die Info Nette21

bin schon gespannt wie nen flizebogen wann es für mich los geht und ob mann
mich wieder auf die beine bekommt das ich wieder arbeiten kann.
hoffe das ich da auch nicht zu alleine sein werde denn ich bin schon naja irgend wie schüchtern tue mich mit dem Kontakt zu unbekannten menschen schwer um so glücklicher bin über dieses Forum um kontakte zu knüpfen.

L.G jeannemiki

Antwort von Nette21
am

Guten Tag, Jeannemiki!

Vielleicht hast du zur Reha Glück, dass die Leute dort auf dich zukommen.
Ich bin da leider nicht mehr da.

L.G. Nette

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von waldi53

pgw65/ KW8/2013

hallo petra,

ich weiß nicht ob es geklappt hat mit meiner nachricht an dich.
dein nickname ist pgw 65.
ich reise auch in der KW8/13 an und wollte schon mal mit dir kontakt aufnehmen, da du ja schon mal in schömberg warst.
gibt es besondere tipps im technikbereich oder wenns um praktische dinge geht, die man dabei haben sollte. (kleidung ist mir schon klar)
freue mich auch über antworten von anderen reha-teilnehmern, die jetzt vielleicht schon da sind.
reist auch noch jemand in der KW8/13 an und möchte mir schreiben ???

herzliche grüße waldi

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Bienchen01

Ankunft

Aufenthaltszeitraum: 11.03.2013 bis 31.03.2013

Hallo

Werde vorraussichlich in der 11 KW dort sein.

Bin total verunsichert wenn ich die bewertungen so lese.....

Ob ich dort richtig aufgehoben bin..

Reise aus Bochum an und hoffe dort nette Leute kennenzulernen...

Antwort von Robby1612
am

Hallo Bienchen, keine Bange. Hab das auch gelesen. Hoffe es wird nicht so schlimm?!?!
Ich bin Robert, Komme aus Landkreis Ansbach und darf vorraissichtlich in KW9 da hin.
bis dan

Antwort von Bienchen01
am

Hallo Robby

Die von der Klinik sind ja lustig habe heute die Bestädigung aus Schömberg bekommen.
Ohne genaueres datum,einfach nur anfang bis ende März Anreisetermin als ob ich das so meinem Arbeitgeber mitteilen könnte!!!!

Muss schon ein genaueres datum wissen da unsere Dienstpläne immer 4 wochen im vorraus geschrieben werden und sie ersatz finden müssen!
Fängt ja super an.

Also muss ich dort anrufen und nachfragen ob ich einen genauen termin bekommen könnte.
Eventuell kann mir jemand sagen ob die Verwaltung in dieser angelegenheit
genauere auskunft geben wird?

Sabine

Antwort von Robby1612
am

Hallo Sabine, das läuft immer so. Die schreiben doch genauen Termin erst so 10-28 Tage vorher . Ruf da an und sag das mit der Planung. Hoffe die geben dir zeitig bescheid. Ist übrigens meine 4te REHA.

LG Robert

Antwort von Robby1612
am

;-) Sabine, lies auch deine Privaten Nachrichten LG Robert

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Nette21

Ankunft

Aufenthaltszeitraum: 16.01.2013 bis 06.02.2013

Nach meiner offiziellen Bestätigung meiner Aufenthaltsdauer in Schömberg hätte ich natürlich gerne gewußt, wer um diese Zeit auch dort sein wird und möchte somit erste Kontakte knüpfen.
Freue mich auf erste Reaktionen.
L.G. Nette21

Antwort von sira13
am

Hallo Nette,
Ich bin am 15.1.13 fuer 3 Wochen in Schoemberg.
Weiss z.zt. noch nicht- ob ich mich ueber die reha freuen soll- wird noch kommen.
Gruesse aus Hessen
Sira

Antwort von Nette21
am

Hallo, sira13!

Danke für die schnelle Antwort. Ich habe auch so meine Probleme mit der Vorfreude auf die Reha. Zum einen ist es sehr weit weg von zu Hause. Dann 3 Wochen ohne Familie! Und ständig die Gedanken: Was wird mich erwarten? Geht auch alles glatt? Bin schon ewig keine Bahn mehr gefahren. Aber es muss halt sein. Also sollte man das beste draus machen und sich auf neues freuen können.
Dann bauen wir uns eben gegenseitig auf.

Liebe Grüße von nette21

Antwort von Bienchen01
am

Hallo an alle!

Habe jetzt meine zusage für die 11KW bekommen

Ich Reise aus Bochum an eventuell kann mir jemand vorab schonmal

erfahrungsbericht erstaten wie der aufentalt dort so war?

Ist meine erste Reha und bin etwas Nervös was mich dort erwartet..

Da die Bewertungen der Klinik mich jetzt doch etwas verunsichern.


Grüsse

Antwort von sira13
am

Hallo biencheno1,
Nach den beiden letzten klinikbewertungen war auch meine erste Reaktion sehr erstaunt . ;Hilfreich fuer Neulinge , und erst recht Mutmacher, sind die nicht gerade.
Aber wir sind erwachsen genug um uns ein eigenes Bild zu machen und uns diese zeit dort in schoemberg so zu gestalten --damit wir unser rehaziel erreichen können.
Gruesse aus Hessen
sira

Antwort von Nette21
am

Hallo, zusammen!

Auch ich habe die Bewertungen nicht gerade als aufbauend empfunden. Doch ich denke, dass es, wie überall, Leute gibt, die an allem was zu meckern haben. Merkt man ja, wenn man Urlaub macht. In so einer großen Einrichtung kann nicht immer alles perfekt laufen. Sind dort auch alles nur Menschen. Aber was mich bedenklich stimmt, ist die Aussage von dem einen oder anderen: von den Ärzten nicht ernst genommen oder unzureichend beachtet zu werden. Das wäre eine bittere Erfahrung. Die hatte ich hier schon zur Genüge. Wir können es eh nur auf uns zukommen lassen. Ändern können wir daran wohl nix!

L.G. nette

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von compulilli

Ankunft KW 4 oder 5/13

Hallo an alle eventuellen Mitpatienten,

auch ich habe eine Zusage für einen Aufenthalt in der Klinik. Bin schon sehr gespannt und möchte mir meine eigene Meinung bilden, weil die Aussagen auf dieser Seite schon recht unterschiedlich sind.


Leider weiß ich noch nicht genau, wann ich starten kann, hoffe, dies aber nächste Woche zu erfahren (dieses warten finde ich aber schon etwas doof)

Wie pgw65 interessiert mich die Internetverbindung auch sehr - kann jemand was dazu sagen?

Vielleicht weiß jemand schon, dass er in diesem Zeitraum in der Klinik ist und hat vorab schon Lust auf Kontakt?

Bin weiblich und 44 Jahre alt und komme vom Bodensee.


Freue mich auf die neue Erfahrung und vor allem auf neue Leute.

Grüßle

Antwort von sira13
am

Hallo Compulilli,
hast du deinen genauen Termin schon bekommen?
Wir werden uns bestimmt noch sehen. Ich reise am 15.1. an.
Gruesse sira

Antwort von compulilli
am

Hallo Sira,
habe heute mal dort angerufen. Ich darf zwischen dem 22. und 24.01. dort anreisen. Genauen Termin bekomme ich noch schriftlich. Denke wir sehen uns dann ganz bestimmt. Und Du hast ja dann auch schon ne Woche Erfahrung.
Liebe Grüße und viel Spaß vorab :-)
Birgit

Antwort von Robby1612
am

Hallo compulilli, hier ist Robert aus dem Landkreis Ansbach/Mittelfranken.


Ich hab da mal angerufen, 1 Minute kostet 1 Cent reine Onlinezeit---keine Gebühr.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von pgw65

Ankunft KW 8/13

Hallo zusammen

Hab gestern von der BfA die Zusage für 3 Wochen Schömberg bekommen. Ich freu mich schon riesig, ich war vor 12Jahren schon mal dort und hab gute Erinnerungen an die Klinik und das Umfeld.

Wer reist denn auch zu o.g. Zeit an?

Ich komme aus dem Westzipfel (Kreis Aachen)

Kann mir vielleicht jemand sagen was günstiger ist - das vom Haus angebotene Lan oder ein Stick? Muss dazu sagen das ich viel surfe...

Freu mich schon auf eure Antworten

Petra

Antwort von Brokolie
am

Hallo,

Ich habe auch eine Zusage bekommen und reise in der 6.kw an.
Habe noch keine Erfahrungen mit einer Reha. Da ich ein Workeholic bin mach ich mir etwas sorgen wie ich die Zeit da rum kriegen soll.
Ist da in der Gegend irgendwas los?

Antwort von Robby1612
am

Hallo Petra, hier ist Robert aus dem Landkreis Ansbach/Mittelfranken.
Ich darf voraussichtlich in KW 9 zur REHA.

Ich hab da mal angerufen, 1 Minute kostet 1 Cent reine Onlinezeit---ohne Gebühr.

wäre schön evtl anderweitig vorab Kontakt aufzunehmen ... FB "Robby1612" Robert Engels
oder wie bist du zu erreichen---bis dann :)

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von babsy11

Aufenthalt Reha Schömberg

Aufenthaltszeitraum: 03.01.2013 bis 24.01.2013

Hallo,
ich bin ab 3.Januar 2013 in Schömberg würde mich freuen, wenn sich jemand meldet der auch um diese Zeit in der Klinik ist,vielleicht kann man schon
erste Kontakte knüpfen.
Ich komme aus dem Landkreis Heilbronn,Baden Württemberg und bin
57 Jahre alt.

Liebe Grüße

Antwort von Nette21
am

Hallo, Babsy!
Freut mich zu lesen, nicht alleine zu dieser Zeit in Schömberg zu sein.
Leider habe ich noch nicht den bestätigtenTermin von der Klinik. Weiß von der BfA bisher nur, dass es die 1.KW sein soll. Ich bin sowas von nervös, da dies meine 1. Reha ist.
Liebe Grüße

Antwort von babsy11
am

Hallo Nette 21,
2011 war ich zum ersten mal in der Reha und war vorher auch sehr nervös.Habe dort aber sofort sehr nette Leute getroffen und habe mich
sehr wohl gefühlt.Mach dir deshalb nicht so viele Gedanken es wir schon
gut werden.Aus welcher Ecke in Deutschland kommst du ?
LG

Antwort von ameis42
am

Hallo zusammen,

mein Termin ist der 02. Januar 2013. Ich komme vom LK Balingen. Meine letzte Kur war mit Kind vor über zehn Jahren!
Ich freue mich auf nette Leute

Antwort von Nette21
am

Hallo, ihr lieben!
Freue mich auch schon auf nette Bekanntschaften. Das baut au. Ich weiß leider noch immer nicht, wann ich reisen darf. Will morgen mal dort anrufen. Schließlich nahen die Feiertage. Da muß ja noch das ein oder andere organisiert werden. Wie lange habt ihr auf den Brief von der Reha gewartet nach der Genehmigung durch die Rentenversicherung?
Im übrigen habe ich einen sehr weiten Anfahrtsweg. Ich komme aus Sachsen-Anhalt, bin 51 Jahre.
L.G. und bis bald

Antwort von Nette21
am

Hallo, ihr lieben!
Mußte heute erfahren, dass ich erst etwas später meine Reha antreten darf. Die Klinik hatte noch immer keine Unterlagen von mir. Schade! Abwarten, was jetzt passiert.
Also bis zum nächsten Mal.
L.G.

Antwort von babsy11
am

Hallo Nette 21,
es ist schon Schade,dass du noch keinen Termin hast.Aber vielleicht sind
ameis42 und ich noch in Schönberg wenn du kommst und wir können dir
dann erzählen wie alles läuft.

Liebe Grüße

Antwort von ameis42
am

Hallo babsy11, hallo Nette21,
klar wir werden erst mal alles auskundschaften und dann mit hoffentlich vielen anderen netten Leuten die Neuankömmlinge "einweisen". Ich freu mich schon auf die Zeit um mit euch gemütlich zusammen zu sitzen! Werde aber auch ganz viele Bücher mitnehmen.

LG

Antwort von Nette21
am

Hallo, ihr lieben,
ich wünsche euch erst einmal ein sehr schönes Weihnachtsfest mit der Vorfreude auf die nächsten tollen Wochen für euch. Vielleicht weiß ich ja Anfang des Jahres mehr. Ich lass mich überraschen.
Liebe Grüße von Nette

Antwort von Nette21
am

Hallo babsy11, hallo ameis42,
habe heute erfahren, dass ich am 16.01.2013 anreisen darf.
Endlich ein Ziel vor Augen. Da seid ihr schon "alte Hasen" und bereitet euch schon langsam wieder auf die Heimreise vor. Aber vielleicht trifft man sich ja mal. Wäre schön.
Erst einmal schöne Feiertage!
Bis demnächst.
L.G.

Klinischer Fachbereich: Neurochirurgie   |  Anfrage von orania

weihnachten

Aufenthaltszeitraum: 18.12.2012 bis 15.01.2013

Hallo
werde wohl an Weihnachten die Stellung halten müssen....heul
Hoffe doch nicht ganz alleine zu sein.
Habe heute so langsam angefangen die Koffer zu packen.
Gott sei Dank fährt mein Mann mich mit dem Auto.

Liebe Grüsse

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Regi1958

Ankunft

Aufenthaltszeitraum: 19.12.2012 bis 16.01.2013




Hallo Leute


habe auch das Vergnügen an Weihnachten und
Sylvester in der Reha zu sein
ich komme aus Datteln
freu mich nette Leute kennen zu lernen
reise mit dem Auto an, das mein Mann steuert

wenn es geht mit der Beurlaubung über Weihnachten holt mein Mann mich über Weihnachten wieder ab, so das wir mit der Familie zusammen sind.

bis bald, Regina

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von fitforfun

Spieleabende

Aufenthaltszeitraum: 13.12.2012

Hallo,

liebe auch diese Spielabende. Hat es in der Klinik Spiele
oder soll ich noch welche mitbringen?

Grüße
Fitforfun

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von fitforfun

Ankunft 13.12.12

Aufenthaltszeitraum: 13.12.2012 bis 10.01.2013

Hallo,

habe auch das Vergnügen über Weihnachten und Silvester
in der REHA zu sein. Aber ich hoffe, dass man dort gut be-
treut wird und dass ich auch nette Leute kennenlerne. Das
wird schon alles werden.

Grüße aus Baden-Württemberg

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von muckilein

Ankunft am 18.12.12

Aufenthaltszeitraum: 18.12.2012 bis 15.01.2013

Hallo Leute
habe auch das Vergnügen an Weihnachten und
Sylvester in der Reha zu sein
ich komme aus Bayern
freu mich drauf nette Leute zu treffen
bis bald
Gruss gudrun

Antwort von HomerJS
am

Na dann Willkommen im Club :-)

Ich reise bereits morgen (12.12.) an, fahre aber über die Feiertage
wieder nach Hause zur Familie.

Sylvester werde ich auch in Schömberg verbringen

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von locke1112

PACKEN

Aufenthaltszeitraum: 11.12.2012 bis 08.01.2013

Hallo Ihr Lieben.....

bei mir herrscht Chaos pur.....das grosse packen hat begonnen.

Wem geht es noch so?

LG

Antwort von HomerJS
am

Hab ich noch vor mir :-)

Hab erst mal ne Liste geschrieben mit dem was ma alles braucht und mrogen wird dann noch mal eingekauft.

Brauch umbedingt Kaffee sonst übersteh ich die Reha nicht :-)))))

Antwort von locke1112
am

Also man merkt schon, das Winter ist.....die Taschen können nicht gross genug sein. LOL

Antwort von HomerJS
am

Das kannst du laut sagen :-)

Weiß auch nicht wie ich das alles unterbringen soll :-)

Naja was nicht passt wird passend gemacht :-)

Antwort von gaglo
am

Hallo locke,
hoffe du bist bereits gut angekommen. Wie sind denn so die ersten Eindrücke?

Hallo Homer JS,
das mit dem Kaffee ist ne super Idee.

Ich komme ja nun als letzte( 19.12.) an, haltet mir nen Platz am Tisch frei, lol.

Freu mich schon auf ein lustiges Sylvester.

Gruß gaglo

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von HomerJS

Kleine Infos

Aufenthaltszeitraum: 12.12.2012 bis 09.01.2013

Hallo Zusammen,

ich habe leider auch das große Glück Weihnachten und Neujahr in der Reha zu verbringen.
Weihnachten werde ich mcih aber beurlauben lassen, da ich eine 1,5 Jährgie Tochter daheim habe und ich Weihnachten mit ihr und meiner Frau verbringen will :-)

Ist es Sinnvoll den Laptop mitzunehmen?

Wie ist der Handyempfang in Schömberg mit D2 Vodafone?


Antwort von locke1112
am

Hin HomerJS,

ich nehme definitiv mein Laptop mit. Es soll zwar auch dort 2-3 öffentliche Rechner geben, aber man weiss ja nie.

Wie der D2 Vodafone Empfang dort ist, kann ich Dir am Dienstag berichten, wenn ich angekommen bin.

LG und bis Mittwoch :-)

Locke

Antwort von HomerJS
am

Hallo locke 1112,
also laut Auskunft von Vodafone soll es
dort sogar sehr guten HDSPA Empfang geben :-)

Ich hoffe es so. Aber sind ja nur 10 Tage dann gehts wieder zur
Familie heim :-)

Antwort von locke1112
am

Aber Du musst ja nochmal wiederkommen. Grins. Mein Mann und ich haben und ein Hotel im SW über Weihnachten gebucht....Zweisamkeit geniessen.

Klinischer Fachbereich: Neurochirurgie   |  Anfrage von orania

Anfrage

Aufenthaltszeitraum: 18.12.2012 bis 15.01.2013

Hallo,
komme aus Mannheim und freue mich nette Leute kennen zu lernen!
Da es meine erste Reha ist bin ich Neuling bezüglich Ablauf etc.

Liebe Grüsse aus Mannheim
Orania

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von softlana

Reha Zentrum Schömberg

Aufenthaltszeitraum: 18.12.2012 bis 08.01.2013

Huhu,

auch ich habe das Glück zu den Auserwählten zu gehören, lächel

Reist zufällig noch jemand aus der Trierer Ecke zu diesen Zeitpunkt an,

bin schon etwas Reha-Erfahren, aber lange her.

Und nun das 1. Mal über Weihnachten und Silvester, aber mit vielen Netten

und lustigen Leuten wird man das überstehen..oder..lol

lg softlana

Antwort von locke1112
am

Softlana,

klar übersteht man das. Bin zum 2.Mal über Weihnachten Sylvester in Reha und beim 1.Mal ist es mir verdammt schwer gefallen.
Weihnachten werde ich ja nun nicht dort verbringen, aber Sylvester...und wie Du so schön schreibst....mit netten und lustigen Leuten übersteht man alles!

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von krabbe1

Manu

Aufenthaltszeitraum: 17.12.2012

Hallo zusammen,

bin Manuela aus Ratingen. Weihnachten ohne Familie, schon ganz schön komisch.

Fährt noch jemand am 17???

Würde mich sehr freuen....

Liebe Grüsse

Manu

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von locke1112

Bekanntschaften

Aufenthaltszeitraum: 11.12.2012 bis 08.01.2013

Hallo an alle,

wer hat denn noch so das grosse Los gezogen und darf jetzt in dem Zeitraum sich im wunderschönen Schwarzwald erholen und genesen?

LG
Karin

Antwort von softlana
am

Hallo Karin,

reist du denn auch mit den Zug an??

Ich reise am 18.12. an, und bleibe auch bis zum 08.01. dann,
wie es hier ausschaut, wird es schon lustig werden,
wenn man schon sieht, wer alles von wo anreist.
Bin momentan auch noch aus der Trierer Ecke.

lg softlana

Antwort von locke1112
am

Hi Softlana,

nein, ich fahre nicht mit dem Zug, da ich im Moment noch auf meine Gehhilfen angewiesen bin.
Aber ich glaube, wenn ich diese nicht mehr bräuchte würde mein Mann es sich nicht nehmen lassen, mich dorthin zu fahren. Grins.
Wie Du bleibst nur 3 Wochen trotz den Feiertagen???
Bei den meisten, leider auch bei mir, wurde direkt ne Woche hinten drangehangen.

LG Karin

Antwort von softlana
am

Hallo Karin,

aso, oh das weiß ich ja noch nicht, wann Ende ist dann, nahm es jetzt mal so

an, 3 Wochen.

Ist ein klein wenig kompliziert,

da meine Unterlagen zur Zeit zu meine neue Behausung geschickt wurden.

Ich aber noch in der alten Wohnung bin, ich hoffe geht dann alles noch

seinen Gang. lol

Auf jeden Fall freue ich mich, auf nette Leute, denn dann übersteht man ja so

einiges. lächel

glg softlana





Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Moonpie

Ausgang

Aufenthaltszeitraum: 06.12.2012 bis 03.01.2013

Hi, könnt ihr mir sagen, wie lange abends "Ausgang" ist.

Antwort von stefanBr
am

Ich hoffe doch unbegrenzt, ist ja hoffentlich kein Knast *fg*

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von gaglo

Aufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 19.12.2012 bis 15.01.2013

Hallo,
bin ab dem 19.12. dort und freue mich auf nette Bekanntschaften.

Antwort von flocke1010
am

Hallo,
ich bin ab dem 12.12. bis 09.01. da. Würde mich auch über nette Bekanntschaften freuen.

Antwort von gaglo
am

Hallo,
dann hast du dich ja bereits eingelebt dort. Aus welcher Ecke Deutschlands kommst du denn? Ich komme aus Düsseldorf und werde wohl mit dem Zug anreisen.
Gruß gaglo

Antwort von flocke1010
am

Komme aus Hessen, Nähre von Frankfurt. Ja ich sondiere das Feld schon mal bis du kommst. Ich reise mit dem pkw an.

Gruß
flocke 1010

Antwort von locke1112
am

Hallo Flocke1010, hallo gaglo,

auch ich habe das grosse Los gezogen und werde dort in der Klinik vom 11.12.-08.01.2013 mich aufhalten.
Auch ich würde mich freuen, wenn man sich dort kennenlernt.

Gruss Locke1112

Antwort von gaglo
am

Hallo flocke1010, hallo locke1112,
das ist meine erste Reha und ich bin schon ziemlich gespannt, wie das alles wird. Wie sieht das denn bei euch aus? Habt Ihr schon Erfahrung?
gruß gaglo

Antwort von flocke1010
am

Hallo gaglo, hallo locke,
außer Mutter-Kund-Kuren hatte ich noch keine Reha, also ein absolutes Greenhorn, kenne aber jemanden der vor 7 Jahren dort war. er hat nur so geschwärmt, aber bitte ganz dicke wintersachen mitbringen, wäre sehr kalt dort. der wald beginnt direkt hinter dem haus. also sehr abschieden
den rest müssen wir auf uns zukommen lassen.
gruß
flocke

Antwort von locke1112
am

Guten Morgen ihr 2.

Ja, leider habe ich schon Erfahrungen. Es ist sogar für dieses Jahr sogar schon meine 2. Reha. :-(
Ich wurde im Januar an der Bandscheibe operiert und war dann 4 Wochen hier in der Nähe in Reha.
Ausserdem war ich schon mal vor 20 Jahren auf Borkum.

Weswegen müsst ihr denn jetzt in Reha?
Ich hatte eine Knieumstellung, weil ich für ein neues Knie noch zu jung bin.

Ich sag mal so....man muss das beste daraus machen! Wenn man ein nettes Grüppchen findet, vergeht die Zeit wie im Flug.
Auch meine letzte Reha war in einer Klinik am A....der Welt, keine Chance für Abends wegzukommen. Aber das wurde durch Spiele Abende oder ähnliches dann doch erträglich.

Darf ich euch fragen, wie alt ihr seid? :-) ich bin 45 Jahre und komme aus der Nähe von Trier.

Antwort von locke1112
am

Gaglo,
flocke und ich werden dann schon mal schauen, wie es so da sein wird und Dir darüber berichten. :-)
Ich mach ja die Vorhut. :-)

Antwort von flocke1010
am

Hallo ihr Lieben,
ich bin 50 und aus der Nähe von Frankfurt. Bleibt ihr über Weihnachten oder fahrt ihr nach Hause. Bis jetzt wollte ich eigentlich bleiben. Es wäre schön, wenn an den Feiertagen noch einige Leute da wären :-). Für Spieleabende bin ich im Übrigen immer zu haben.

Antwort von locke1112
am

Hallo Flocke,

na...vom Alter her würde das ja schon mal passen. Grins.

Mein Mann kommt mich vom 23.-26.12. holen und wir machen die paar Tage dann gemeinsam "Urlaub" in der Nähe von Freiburg.

Silvester werde ich in der Klinik verbringen.

LG

Antwort von gaglo
am

Hallo Ihr Beiden,
ich bin 52 und aus Düsseldorf. Ich werde Weihnachten dort sein, allerdings kommt mein Mann mich vom 22.-29. besuchen, so dass wir meine " Freizeit " dann gemeinsam verbringen, soweit möglich. Sylvester bin ich dann auch in der Klinik.

Antwort von locke1112
am

na, dann liegen wir ja alterstechnisch relativ nah beieinander.

Freue mich schon darauf Eure Bekanntschaft zu machen!

Hatte schon befürchtet Sylvester alleine verbringen zu müssen in der Klinik. Grins.

Bis spätestens nächsten bzw. übernächsten Mittwoch

LG
Karin

Antwort von softlana
am

Huhu,

also dann bin ich wohl das Großmütterchen mit meinen 54 Jahren, lacht,

von Euch allen.

Aber ich werde im Januar auch das 1. Mal Oma, von daher passt das

Großmütterchen schon mal..hihi

Dann lasst uns Weihnachten und Sylvester zusammen feiern, es kann doch

nur schön werden, so sehe ich das. ;-)

lg softlana

Antwort von muckilein
am

Hallo Soflana
du bist nicht mehr alleine als Grosmütterchen haben das gleiche alter
lach ...grins.....
bin über die Feiertage in der klinik kann nur gut werden
lieben Gruss Gudrun

Antwort von stefanBr
am

Hallo,

bin ab dem 18.12.12 auch in der Orthopädie (bis 15.01.12) wegen Hüft-/Rückenproblemen und werde voraussichtlich die Feiertage auch in der Klinik verbringen.
Und ich sehe schon, mit meinen 30 Jahren werde ich wohl einer der jüngsten sein *fg*

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von woman1

aufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 13.12.2012 bis 10.01.2013

hallo, ich bin ab den 13. dez. dort....würde mich freuen, wenn ich erfahren könnte, wer zu diesem zeitpunkt auch dort ist...lg gudrun

Antwort von locke1112
am

Hallo Gudrun,

ich bin vom 11.12.-08.01.2013 in der Klinik für Orthopädie

Antwort von fitforfun
am

Hallo Gudrun,

in der gleichen Zeit bin ich auch in der Reha (Orthopädie).
Habe noch keine Erfahrung was Rehaaufenthalt angeht.
Wie ich schon gelesen habe, sind doch einige Leute in dieser
Zeit dort. Das beruhigt mich doch sehr :-) . Und auf diese
Spieleabende freue ich mich schon da werde ich mich gerne
Flocke anhängen.
Werde vom 23. - 26.12.12 auch zur family heimfahren. Aber
über Silvester bin ich auch in der Klinik. Ich denke, da werden wir
schon ein Grüppchen zusammen bekommen und das Beste daraus
machen.

Also, dann bis Donnerstag. Bin mal gespannt was da alles
auf einen zukommt.

L. G.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Piroschka

Wer ist auch zu dieser Zeit da?

Aufenthaltszeitraum: 05.12.2012 bis 02.01.2013

Hallo wer ist auch in dieser Zeit in der Klinik?

Antwort von Moonpie
am

Hi, ich komme am 06.12. und bleibe bis mdst. 03.01.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von toni54

Aufnahme

Aufenthaltszeitraum: 28.11.2012 bis 19.12.2012

Kann mier jemand sagen wie das bei der Aufnahme funktioniert
und wie der Tagesablauf ist ?

Antwort von rosei50
am

hallo auch ich komme am28 nach schömberg,mit dem auto L.G

Antwort von petra312
am

hallo rosei50,

aus welcher Ecke von Deutschland kommst du her, wenn man fragen darf.

Reise auch am 28-11 an, aber mit dem Zug.

Lg aus dem schönen Solling

Petra312

Antwort von rosei50
am

hollo Petra ich komme aus Schwetzingen/heidelberg ,und es ist wunderschön bei uns.kannst du Tischtennis spielen????L.G.Rosemarie

Antwort von rosei50
am

wo ist mein Text????

Antwort von petra312
am

Hallo Rosemarie,

kann leider kein Tischtennis spielen. Heidelberg kenn ich vom hören und

erzählen, ein Kumpel von mir kommt von dort her und meine Schwester

wohnt in Offenburg. Ist zwar weiter weg, aber auch eine schöne Gegend.

lg Petra

Antwort von rosei50
am

Hallo petra wann kommt dein zug an?und mußt du dein koffer schleppen?
freue mich auf eine schöne zeit......L:G:rosemarie

Antwort von petra312
am

Hallo Rosemarie,

um 11.42 Uhr komme ich Hbf. Pforzheim an. Einen Koffer schicke schon vorher weg, einen Koffer hab ich bei mir, der ist aber net schwer.

lg Petra

Klinischer Fachbereich: Chirurgie   |  Anfrage von EriZ

Soll ich mein Auto mitnehmen?

Aufenthaltszeitraum: 27.11.2012 bis 18.12.2012

Hallo,
bin zu oben genanntem Zeitpunkt in Schömberg und komme aus der Nähe von Heidenheim/Brenz.

Soll ich mein Auto mitnehmen? Fahrrad ist ja um diese Jahreszeit eher schwierig. Ist der Ort zu Fuß zu erreichen?

Wäre schön, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Viele Grüße
EriZ

Antwort von Maus62
am

Hallo,
nimm bloß dein Auto mit, sonst bist du hier so gut wie abgeschnitten. Der kleine Ort hat nicht viel zu bieten und du erreichst ihn nur, wenn du gut zu Fuß bist! Oder nur am Freitag mit dem Klinikbus. :-)
Viel Spaß

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von petra312

Hallo Leute,

Aufenthaltszeitraum: 28.11.2012 bis 19.12.2012

bin ab dem 28.11.2012 - 19.12.2012 in Reha. Komme aus der Ecke von

Göttingen/Northeim. Wollte mit dem Auto hin fahren und dem Zug zurück,

hätte für die Hinfahrt noch 1-2 Plätze frei. Weiß jemand, ob das so

überhaupt geht (Auto hin und Zug zurück)?

Hoffe auf positive Antwort. Gegenfalls können wir ja unsere Telefon Nr.

austauschen.

Lg Petra

Antwort von toni54
am

Hallo Petra
die Klinik anrufen die helfen Dier bestimmt weiter

Antwort von petra312
am

Danke Toni,

hab die Frage schon selber raus bekommen . Fahre nun mit der Bahn. Du kommst ja am gelichen Tag wie ich angereist. Aus welcher von Deutschland kommst du , wenn man fragen darf? VG aus dem Solling

Antwort von petra312
am

Ecke

Antwort von toni54
am

aus BW kreis Tübingen der Ort ist MÖSSINGEN

Klinischer Fachbereich: Neurochirurgie   |  Anfrage von Jens929

Reha ab der 51. KW

Hallo,

ich bin ab der 51. Woche für 3 Wochen in der Klinik.

Also wer schmückt mit mir den Baum und feiert Silvester mit?

Über die Feiertage in die Reha, geht das überhaupt?

Antwort von billa17
am

Hallo, ich werde mitfeiern :-)
Ich komme ebenfalls in der 51. KW angereist und bin gespannt auf das weihnachtliche Flair. Es besteht ja die Möglichkeit der Beurlaubung, zumindest über Weihnachten.
Grüße aus Dresden

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Christine50

Aufenthalt vom 14.11.2012 -05.12.2012



Hallo,

bin ab dem 14.11.2012 -05.12.2012 in Reha.
Fahre mit dem Auto und komme aus Sankt Augustin (zwischen Bonn und Köln) wer reist auch an diesem Tag an und will vieleicht auch mit dem Auto
fahren.Mann könnte ja veleicht eine Fahrgemenschaft bilden.
Könnt euch ja melden dann kann man ja Telefonnummern austauschen.

L.G.

Christine

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von stefanBr

Ich bin dort, wer noch

Aufenthaltszeitraum: 12/2012

Hallo,

habe heute erfahren, das ich wahrscheinlich ab KW50 auch für 3 Wochen in Schömberg sein werde und wollte auf diesem Wege mal fragen ob zu diesem Zeitpunkt auch jemand dort ist.

Komme von der anderen Seite von Deutschland (Bayrischer Wald) und werde vermutlich mit dem Zug anreisen, aber erst mal schauen wann genau es losgeht.

MfG
Sefan

Antwort von locke1112
am

Hallo Stefan,

ich bin vom 11.12.-08.01.2013 da...vielleicht läuft man sich ja mal über den Weg.

LG aus Trier

Karin

Antwort von stefanBr
am

So, habe nun den genauen Termin, ist eine Woche später geworden als angekündigt, bin vom 18.12.12 bis zum 15.01.13 dort.
Fahre mit dem Zug zur Reha, wäre toll wenn sich jemand findet, der auch mit der Bahn kommt um die Fahrzeit ein wenig angenehmer zu gestalten.
Fahre von Plattling (Abfahrt 7:51) über Nürnberg (Abf.: 9:39) nach Pforzheim.

Und eine Frage an alle die schon mal zur Reha mit der Bahn gefahren sind: Man musste ja den Reisegutschein an den Ticketservice der Bahn schicken und bekam dann die Tickets und das Kuriergepäckticket. Muss man, wenn Hermes das Gepäck abholt dann noch die 33,60? zahlen, oder brauchen die nur den Kuriergepäckzettel? Frage nur, falls ich nicht da bin wenn die das Gepäck abholen (bin mir nicht sicher ob ich es rechtzeitig zu dem Termin schaffe) und ich jemand anderen darum bitte muss das abzugeben.

Grüße aus dem verschneiten Bayrischen Wald
Stefan

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von tootsie

Mitfahrer gesucht

Aufenthaltszeitraum: 04.12.2012

Hallo Leute,

ich fahre in der 49 KW wäre schön wenn ich auf diesem Wege jemanden
finden würde, der zum gleichen Termin anreist.

Ich wohne im Kohlenpott Velbert Stadtgrenze Essen, ich reise mit dem PKW an, freue mich auf viele Antworten.

Es ist auch möglich zwei oder drei Leute mitzunehmen.

Zu mir: Ich fahre seit 35 Jahren in Essen Schulbus also keine Angst
Wir können uns ja mal im Vorfeld kennen lernen, und schauen
ob du mir dein Leben anvertraust. hi hi hi


Lieben Gruß Angela

Antwort von anina78
am

Hallo...ich reise schon eine Woche vorher an...vllt. sieht man sich ja...komme aus Essen...

LG

Klinischer Fachbereich: Diabetes   |  Anfrage von PeKö

Mein Termin

Aufenthaltszeitraum: 13.11.2012 bis 04.12.2012

Hallo,


ich werde am 13.11.2012 anreisen, habe heute meinen Termin bekommen.
Hat eigentlich jemand erfahrung,wie der Handyempfang dort ist?

Freue mich schon. Grüßle an alle. Petra

Antwort von linda53
am

Habe heute auch meinen Termin erhalten ,ich werde am 13.11. ankommen

Antwort von PeKö
am

Hallo Linda, da wären wir ja schonmal zu zweit:-)

Antwort von Magyla
am

Handyempfang ist Super hier.

Antwort von PeKö
am

Was hast du denn für ein Netz?

Antwort von linda53
am

PeKö woher kommst aus BW

Antwort von PeKö
am

Linda, ich komme aus Aalen und du?

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von rosei50

wer ist da....

komme aus schwetzingen und bin ab der 48?KW da...ich hoffe das noch ein paar nette leute da sind mit denen mann auch Lachen kann das ist so wichtig....

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von rounded

Aufenthalt Ab KW 48

Wer ist um diese Zeit noch da? kOMME AUS DEM fLACHLAND UND BIN SCHON ANGEFRESSEN

Antwort von rosei50
am

bin auch in der Zeit in Schömberg zur Reha.....und hoffe das noch schönes Wetter sein wird.Bin bis 13.11 nicht zu ereichen bin noch kurz in Siede
und habe keinen PC dabei .Grüße Rosemarie

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Amelie21

Anfrage von Amelie21

Aufenthaltszeitraum: 06.11.2012 bis 27.11.2012

Hallo Christine, hallo Petra,

ich werde ab dem 6.11.12 in der Reha sein und komme aus Calw.

Liebe Grüße
Amelie21

Antwort von PeKö
am

Hallo Amelie, also ich komme am 13.11. Dann kannst du mir ja vielleicht schon mal erzählen,wie es dort ist. Viele Grüße von Petra.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Data

Anfragen

Hallo komme aus dem Ruhrgebiet

werde in der 45 KW. anreisen wahrscheinlich zwischen dem 6.11.-8.11


fahre von Hagen- Karlsruhe -Pforzheim - Schömberg


Liebe Grüße Jörg

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Magyla

Hallöchen

Aufenthaltszeitraum: 25.10.2012

Hallo ist auch jemand ab 25.10 in der Reha??
Ist meine erste Reha nach der 2.ten Wirbelkanalstenosen -OP.
Ich komme aus Karlsruhe :-)

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Gaby1955

Aufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 29.10.2012

Hei ,ich bin vom 29.10 in Schömberg .Ich komme aus Essen und möchte gerne erfahren ob sonst noch jemand in der Zeit da rauf fährt?

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Christine50

Aufenthalt

Hallo,

ich werde in der 46 KW genauen Termin habe ich nocht nicht zur Reha fahren komme aus dem Rhein-Sieg -Kreis.



Liebe Grüße
Christine

Antwort von PeKö
am

Hallo Christine, ich komme aus Baden-Würtemberg und werde auch in KW46 meine Reha in Schömberg beginnen. Es ist meine erste Reha und ich freue mich darauf.


Liebe Grüße Petra

Antwort von Sanne235
am

Dann bin ich schon ne Woche dort!

Werden uns also mit Sicherheit kennenlernen :))))

LG Sanne

Antwort von Goetz54
am

Ich bin ab dem 15.11 in Schömberg.
Kommen aus dem schönen Taunus.
Gruß, bis bald

Götz

Klinischer Fachbereich: Diabetes   |  Anfrage von PeKö

Aufenthalt

Hallo,


ich werse Mitte November 2012 meine Reha antreten und wollte mal nachfragen, ob vielleicht jemand zur gleichen Zeit dort ist.


Liebe Grüße PeKö

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Sanne235

Internet zugang

Aufenthaltszeitraum: 06.11.2012

Wollte mal nachfragen ob jemand weiß wie teuer der I-net zugang in der Klinik ist und wie der " Empfang " ist.

Funktioniert auch n Stick?

Danke für jede Info und LG Sanne

Antwort von Tine57
am

ich war in der Reha Schömburg und hatte mein Labtop mit genommen.
wenn guter empfang ist wird wohl ein stick gehen...an sonsten kostet dort die minute 1 cent. viel zeit ist ja nicht ins inet zugucken...

gruß tine

Antwort von Sanne235
am

Danke für die info, Tine.

naja, hauptsache ich kann abends, bevor ich geschafft ins Bettchen falle,

wenigstens mal bei Facebook reinschauen. :)

LG Susanne

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Sanne235

Wer fährt noch in der 45. KW

Hallo zusammen,

fahre in der 45.KW zwischen dem 6.11. und 8.11. in die Rehaklinik

Schwarzwald.

Wer fährt zu dieser zeit auch noch? Wäre schön wenn man sich vll. schon

bekannt machen könnte. Fahre mit dem Zug von Viersen aus los. Genaue

Zeiten habe ich leider noch nicht.

Freue mich schon sehr darauf.

LG Sanne

Antwort von PeKö
am

Hallo Susanne, ich werde in KW 46 nach Schömburg kommen und freue mich auch schon darauf. Da werden wir uns auf jeden Fall treffen.

Grüßle Petra

Antwort von Sanne235
am

Prima, bin schon gespannt was uns dort so alles erwartet.

Bin zum erstenmal zur Reha weg.

LG Sanne

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Maus62

Kommt noch jemand aus dem Norden?

Hallo, ich reise wahrscheinlich in der 42.KW aus Oldenburg an.
Kommt noch jemand aus Oldenburg oder Bremen, und weiß wie lange die Fahrt dauert? Ist ja elendich weit. Vielleicht ist die Fahrt nicht so langweilig, wenn man sich im Zug unterhalten kann. Gibt es vielleicht auch einen Bus. Fragen über Fragen.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Fl62

Aufenthalt ab 41 KW

Hallo,
habe nach langer Bearbeitungszeit Bescheid bekommen das ich in der 41. KW meine Reha im Reha - Zentrum Schönberg - durchführen darf.
Da ich mit dem PKW aus Norddeutschland Anreise habe ich die Möglichkeit mein Fahrad mitzunehmen.
Meine Frage:
Macht es überhaupt Sinn ein Fahrad mitzunehmen,
oder ist die Gegend für einen " Flachlandtiroler " zu schwer zum fahren ?

Danke für jede Info

Grüsse

Fl62

Antwort von Aila
am

hallo,

ich war schon mal dort zur Reha,

also wenn du ein bisschen trainiert bist lohnt es sich das Fahrrad

mitzunehmen,

die Gegend ist sehr schön aber eben nicht flach.



Liebe Grüße aus dem schönen Oberschwaben


Helga

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Aila

Aufenthalt ab der 39. Kalenderwoche

Aufenthaltszeitraum: 27.09.2012 bis 18.10.2012

hallo,

ich Reise am 27. 09. nach Schömberg,

wer fährt da noch?

Fahre mit dem Zug über Ulm, Stuttgart.



Liebe Grüße Helga

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von km100650

Aufenthalt ab der 42. Kalenderwoche

Hallo,

ich habe heute den Bescheid von der Rentenversicherung bekommen, das ich in der Klinik Schwarzwald meine Reha durchführen kann. Den genauen Termin bekomme ich noch direkt von der Einrichtung. Ich nehme an das dies um den 15.10.12 sein wird mit einer Dauer von 3 Wochen.

Würde mich freuen,wenn sich jemand meldet, der auch um diese Zeit in dieser Klinik sein wird, so das man vielleicht schon mal den ein oder anderen Kontakt knüpfen kann.

Bis bald Klaus

Klinischer Fachbereich: Innere   |  Anfrage von dmona

Aufenthalt ab der 42´Kalenderwoche

Aufenthaltszeitraum: 15.10.2012

Ein liebes Hallo an Alle,

ich habe gestern den Bescheid von der Rentenversicherung bekommen, das ich in der Klinik Schwarzwald meine Reha durchführen werde. Die 42 zigste Woche ist geplant. Den genauen Termin bekomme ich noch.

Ich nehme an das ist um den 15.10.12 sei wird, für die Dauer von 3 Wochen.

Würde mich freuen, bei diesem Aufenthalt nette Leute kennen zu lernen. Mit denen man viel Spaß haben kann und gemeinsam an der Gesundheit arbeiten kann. Ich denke natürlich auch, leicht ist es für alle nicht aber gemeinsam schaffen wir das schon.

Ich würde mich darüber freuen, wenn sich jemand meldet der auch um diese Zeit in dieser Klinik sein wird, so dass man vielleicht schon mal den einen oder anderen Kontakt knüpfen kann.

Es interessiert mich auch, woher der Eine oder Andere kommt. Ich komme aus Ostwestfalen, und muss 450 km fahren...., finde ich schon ganz schön weit zum Gesund werden.

:-)

Ganz liebe Grüße
dmona

Antwort von Schmidti01
am

Hey Mona,

ich werde den genauen Termin auch noch von der Klinik bekommen. Dies wird wohl auch so um die Zeit sein. Es wundeet mich ja, daß Du von so weit her kommst. Ich hatte eine Wunschklinik angegeben die ist 420 km entfernt von mir. Es wurde mit der Begründung abgelehnt das es zu weit weg ist. Weiß auch nicht wonach die bei der Rentenversicherung geht.

Naja Hauptsache man ist da gut aufgehoben und wird wieder fit für den Alltag. Ich komme aus dem Südschwarzwald.

Grüße Jürgen

Antwort von THO
am

Hallo Mona,
hallo Jürgen,

die Zuordnung ist mir auch ein wegig schleierhaft.

Habe den Bescheid für den 11.09. und habe eine Anreise von rund 420 km. Ich komme aus Gelsenkirchen und habe als Wunschklinik eine in Bad Sassendorf mit ca. 70 km angegeben. Die Entscheidungen sollte man lieber nicht hinterfragen ;-).

Gruß Thilo

Antwort von chris.
am

Hallo Mona


Das mit der WUnschklinik habe ich auch bei der letzten Kur versucht....klappte auch nicht.Ich komme aus der Nähe von AAchen bei mir sind es auch über 400km .vor allem die Fahrt 3mal umsteigen dann wieder mit Bus und auto... mal sehen wie das klappt...

hallo thilo reist du aus gelsenkirchen mit dem Zug an...????wenn ja hast du schon deine reisedaten???viell.kann man ein Stück zu sammen reisen???


bis bald christel

Antwort von dmona
am

Hallo Christel, Jürgen und Thilo,

vielen Dank für das rege Schreiben! Christel und Thilo, wir werden uns wohl leider nicht persönlich kennen lernen. Schade eigentlich, aber vielleicht könnt ihr uns später Ankommenden mal schreiben wie das mit dem Internet aussieht. Habe heute nach gefragt was es kostet. Pauschal geht wohl gar nichts, ich meine so für drei Wochen, finde ich schade! 6 Cent soll die Minute kosten. Gibt nur LAN- Verbindung. Aber vielleicht geht ja was über eine Extra- USB Verbindung. Interessant wäre hier welcher Anbieter dort am Besten ist.

Ja..., und Jürgen.., wir werden uns dann wohl sehen und "deinen" Schwarzwald unsicher machen :-))))!!!!!!!!!!!

Vielleicht melden sich ja auch noch andere...., wir werden uns freuen?

Ganz liebe Grüße
Mona

Antwort von km100650
am

Hallo Mona,

ich habe ebenfalls eine Reha in der Orthopädie ab der 42. KW und komme
aus Marburg.
Für mich sind es 260 km.

Ich würde mich freuen, wenn jemand aus der Nähe ebenballs zu diesem
Termin nach Schömberg kommt.

Ich kann welche aus dem Gebiet Gießen, Friedberg, Marburg in meinem Auto mitnehmen.

Liebe Grüße Klaus

Antwort von Moni1964
am

Hallo Mona,

ich werde auch in der 42. kW anreisen, genaue Daten bekomm ich erst noch. Ich komme aus dem Raum München.
Zuerst haben sie mir eine Reha in der Nähe von Berlin angedacht, aber auf Grund meiner Beschwerden kann ich keine 8 Stunden Zugfahrt überstehen.
Und jetzt geht es auf nach Schömberg.
Ich stehe der Reha mit gemischten Gefühlen gegen über. War vor 2 Jahren in Bad Steben für 4 Wochen, die 4. Woche hätte ich mir sparen können.

Ich muß dir recht geben, dass es sehr viel aus macht wenn man nette Leute kennen lernt, dann läßt sich mancher Tag einfach besser überstehen.

Die Jahreszeit ist halt nur etwas dumm, vor 2 Jahren war es die gleiche Zeit.
Und da war es echt kalt,verregnet und hat geschneit, dann kann man nicht so viel draussen machen und man bekommt schon mal einen Rehakoller.

Vielleicht sieht man sich ja in Schömberg

Gruß Monika

Antwort von RenateE
am

Hallo Zusammen,

auch ich werde in der KW 43 - genauer Termin weiß ich leider noch nicht - in der Reha Klinik Schömberg sein.

Freue mich schon darauf.

Bin aus dem Schwabenland - genaugenommen aus dem LKR Neu Ulm.

Also dann einen guten Start in der KW 42 und vielleicht trifft man sich dann

Liebe Grüße Renate

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von chris.

Reist jemand aus Köln am 11.9.an

Aufenthaltszeitraum: 11.09.2012 bis 02.10.2012




hALLO DA DIE zUG FAHRT IMMER LANGWEILIG IST WÄRE ES SCHÖN WENN JEMAND AUCH IN DIE kLINIK FÄHRT::::::



GRÜßE CHRISTEL

Antwort von Christine50
am



Hallo Christel,


ich fahre in der 46 kW zur Reha und wollte dich fragen ob du
zufrieden warst und wie das mit der Zugfahrt zur Klinik war


LG

Christine

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Schmidti01

Aufenthalt

Hallo,

ich habe heute den Bescheid von der Rentenversicherung bekommen, das ich in der Klinik Schwarzwald meine Reha durchführen kann. Den genauen Termin bekomme ich noch direkt von der Einrichtung. Ich nehme an das dies um den 10.9.12 sein wird mit einer Dauer von 3 Wochen.

Würde mich freuen,wenn sich jemand meldet, der auch um diese Zeit in dieser Klinik sein wird, so das man vielleicht schon mal den ein oder anderen Kontakt knüpfen kann.

Bis bald Jürgen

Antwort von THO
am

Hallo Jürgen,

sieht bei mir ähnlich aus.

Ich habe bei meiner telefonischen Anfrage die Info erhalten, dass mein Aufenthalt in Abhängigkeit von Akutfällen oder Verlängerungen voraussichtlich zwischen dem 11. und 13.09. beginnen wird.

Bis demnächst Thilo

Antwort von chris.
am

Hallo Jürgen.

Ich habe gestern Bescheid bekommen das ich ab dem 11.09.meine 3 Wochen Reha in der Klinik Schwarzwald antreten werde.Reist noch jemand aus Köln an diesem Tag an??


bis dann christel

Antwort von Tine57
am

Hallo,

ich reise am 11.September auch für 3 Wochen in die REHA an.
Würde mich freuen Gleichgesinnte kennen zulernen.
Bin etwas nervös weil ich nicht weiß was so auf mich zukommt.
Es ist meine erste REHA.
habe einige Bewertungen gelesen, Gute sowie Schlechte und lass mich einfach überraschen.

LG Christine

Antwort von Schmidti01
am

Hallo,

bei mir läuft ein Eilantrag zur Reha. Kann passieren, das ich 3 Tage vorher Bescheid bekomme...also sozusagen muss ich auf gepackten Koffern sitzen. Sobald ein anderer seine Reha absagt komme ich zum Zuge:-)

Antwort von Schmidti01
am

Hallo Christine,

bleib mal ganz locker :-). ich war schon öfters bei einer Reha. Du brauchst echt keine Angst davor zu haben. Da kannst Dich selbst auch mal so richtig erholen, falls du es notwendig hast :-) hast Du Dir mal die Homepage der Klinik angeschaut? ist schon ne schöne moderne Klinik wo man gut genesen kann. Und geb nix auf die Negativbewertungen. Manche leute denken da wahrscheinlich auch das sie in ein Hotel fahren. Es ist eine medizinische Einrichtung die darauf bedacht ist, dich wieder fit in den Alltag zu entlassen.

Also Kopf hoch und alles Gute

LG Jürgen

Antwort von chris.
am

Hallo Christine


Jürgen hat Recht..eine Kur ist gut. man macht 3 Wochen was für sich und lernt nette Leute kennen .es ist meine Dritte Kur




Hallo Jürgen

ist ja nicht so gut auf absprung zu stehen.Hoffe das es schnell klappt!
bis dann christel

Antwort von Tine57
am

so.... taschen und koffer sind gepackt, es kann los gehen.
in zwei tagen ist es so weit

LG christine

Antwort von chris.
am



Koffer sind schon unterwegs.morgen früh um 6.geht es los.....bis morgen christel

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von sanchavee

Wer reist am 4.September 2012 an

Aufenthaltszeitraum: 04.09.2012

Hallo,
meine erste Reha und so langsam werde ich schon etwas nervös ...

Ich reise am 4.Sept an und es sind 4 Wochen geplant.

Würde mich echt freuen, hier nette Gleichgesinnte im Vorfeld kennen zulernen.

Und bevor ich es vergesse, vielen lieben Dank für die Infos der ehemaligen Patienten....für mich waren viele Tipps dabei. Danke !!!

LG Uschi

Antwort von Uly
am

Hallo Uschi,kann deine nervosität so gut verstehen!Ich warte nun täglich auf meinem Reisetermin.....bin auch schon ganz zappelig.Dir wünsch ich einen guten Start in deine Reha. Sei gegrüßt Uly

















Antwort von sanchavee
am

Hallo Uly,Danke, das wünsche ich Dir auch :-) ...ich werde mit jedem Tag zappeliger...grins
LG Uschi

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Moers

Duisburg- Schömberg

Aufenthaltszeitraum: 07.08.2012 bis 28.08.2012

Hallo Zusammen,

jetzt hat endlich das Warten ein Ende, die Bahnkarte war Heute in der Post.

Am 7.8 geht es ab 7.12 Uhr Richtung Stuttgart und dann um 10.59 Uhr ab Stuttgart nach Pforzheim. Fährt vielleicht noch jemand von euch um diese Zeit nach Schömberg?? Es wäre schön wenn es so wäre, dann ist die Zugfahrt nicht so langweilig.

Schöne Grüße aus Moers

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Moers

Duisburg- Schömberg

Aufenthaltszeitraum: 07.08.2012 bis 28.08.2012

Hallo Zusammen,

jetzt hat endlich das Warten ein Ende, die Bahnkarte war Heute in der Post.

Am 7.8 geht es ab 7.12 Uhr Richtung Stuttgart und dann um 10.59 Uhr ab Stuttgart nach Pforzheim. Fährt vielleicht noch jemand von euch um diese Zeit nach Schömberg?? Es wäre schön wenn es so wäre, dann ist die Zugfahrt nicht so langweilig.

Schöne Grüße aus Moers

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von HeidiC

Grüße an alle

Aufenthaltszeitraum: 15.08.2012 bis 05.09.2012

Hallo, ihr Lieben,

ich reise am 15.08. aus Magdeburg (Sachsen-Anhalt) mit dem Auto an. Wer kommt noch aus dieser Region?

Es ist bereits meine vierte Reha. Ich freue mich riesig.

Liebe Grüße


Heidi

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Christl86

???

hallo an euch.

kann mir jemand sagen ob der Tv auch gegengebür ist oder nur das internet
kann das aus der beschreibung nicht raus lesen.

danke vielmals

Antwort von DerSchwarzwälder
am

Hallo Christl86,

ich war selbst dieses Jahr im Reha-Zentrum Schömberg - Klinik Schwarzwald.
Für das Fernsehgerät werden keine Gebühren erhoben.


Ich wünsche Dir eine gute, erholsame Zeit in Schömberg.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Christl86

allgemeine fragen

Aufenthaltszeitraum: 02.08.2012 bis 23.08.2012

Hallo Zusammen,

ich habe bescheid bekommen das ich nächste woche nach Schömberg komme, ich hoffe das mir dort uafgrund meines Bandscheibenvorfalls gut geholfen werden kann.
Da ich bisher noch nie auf Reha war habich nicht wirklich Ahnung wie dies abläuft.
Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen....
Desweiteren habe ich noch eine Frage zum Altersdurchschnitt dort
bin selbst erst 26Jahre alt.

Schon mal vielen dank

Antwort von YKRAY
am

Hallo,

ich werde am 01.08.2012 anreisen. Bin 37 Jahre und bin auch mal gespannt wie es dort so ist. War vor 5 Jahren schon mal zur Reha aber damals wegen meinem Asthma. Jetzt beomme ich eine Reha wegen einer OP Beinachsenkorrektur.

LG Hexe775

Antwort von Christl86
am

ich muss wegen meinem bandscheibenvorfall dorthin.

dann wollen wir mal hoffen das die zeit dort auch einen nutzen hat :)
und man auch so nette kontakte findet

grüße

Antwort von Christl86
am

ich muss wegen meinem bandscheibenvorfall dorthin.

dann wollen wir mal hoffen das die zeit dort auch einen nutzen hat :)
und man auch so nette kontakte findet

grüße

Antwort von Christl86
am

ich muss wegen meinem bandscheibenvorfall dorthin.

dann wollen wir mal hoffen das die zeit dort auch einen nutzen hat :)
und man auch so nette kontakte findet

grüße

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Moers

Reha nach Schulter OP

Hallo Zusammen,
ich habe letzte Woche Bescheid bekommen, dass ich in der 33 KW stationär aufgenommen werde. Heute kam wieder ein Brief, jetzt soll meine Reha schon in der 32 KW beginnen. Ich freue mich schon auf Hilfe für meine Schulter und Erholung vom Alltag. Gene möchte ich mich sportlich betätigen.
Es wäre natürlich schön, wenn ich meine 3 Wochen mit netten Leuten verbringen kann.
Gerne würde ich mich über Post freuen, vielleicht wenn jemand auch in diese Zeit anreist oder auch Erfahrung mit der Reha-Klinik hat.

Viele Grüße aus Moers

Antwort von Nicki68
am

Hallo,
ich reise auch in der 32.KW an. Ich komme aus dem "Ruhrpott" und habe einen Bandscheibenvorfall am Halswirbel.
Kommt der Name "moers" von der Stadt? Dann kämen wir ja so ziemlich aus der gleichen Region.

Gruss
Nicki

Antwort von Moers
am

Hallo Nicki,
richtig, ich komme aus Moers und werde am 07.08 mir dem Zug ab Duisburg nach Schömberg fahren.

Wann reist du an?

Sonnige Grüße aus Moers

Antwort von Nicki68
am

Das ist ja super. Ich habe heute bescheid bekommen und reise am 8.8. an. Fahre auch von Duisburg. Komme aus Mülheim, aber der sogenannte Hauptbahnhof da ist nicht erwähnenswert und in Duisburg am Bahnhof bin ich auch in 15 Minuten.
Wer bist du?

Ich heiße eigentlich Nicole, oft Nicki genannt, bin weiblich wie der Name schon sagt und Baujahr 68.



Sonnige Grüße
Nicki

Antwort von Moers
am

Hallo Nicki,
ich reise am Dienstag den 07.08 an, dann werde ich dich ja erst frühestens am Mittwock sehen.
Hast du schon deine Fahrkarte? Wenn ja, wie lange dauert die Fahrt?
Gruss Ilka

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von YKRAY

Beginn Reha

Hallo haben von der Rentenversicherung eine Anschlussheilbehandlung genehmigt bekommen im Eilverfahren. Wie lange ist die ca. Wartezeit in der Klinik um einen Termin zu bekommen zum Rehaantritt?


Gruss
Yvonne

Antwort von Iris3546
am

Hallo Yvonne,

bei mir hat das ca. 7 Wochen gedauert, bis ich Mitteilung von der RV hatte. Das ging alles super schnell und unkompliziert.

Es ist meine erste Reha und ich bin gespannt, was mich dort erwartet. Ich freue mich drauf, viel Sport zu machen.

Wünsche Dir viel Glück.

Antwort von YKRAY
am

Hallo Iris 3546

den Bescheid von der Rentenversicherung habe ich schon am Donnerstag bekommen nur die Klinik hat noch keine Unterlagen von der Rentenversicherung von mir bekommen. War ja ein Eilantrag die Bearbeitung bei der RV hat ca. 1 Woche gedauert ist eine Anschlussheilbehandlung. Bin vor ca. 1 Woche aus dem KH entlassen worden. Jetzt warte ich auf einen Termin von der Klinik.


Gruß
Yvonne

Antwort von Iris3546
am

Hallo Yvonne,

normalerweise bei einer Heilanschlussbehandlung sollte das ruck zuck gehen. Ich würde mal die RV anrufen, aber stelle dich auf eine Warteschleife ein am Telefon, und nachfragen. Wenn Du dann die Klinik erfährst, kannst Du dich direkt mit der in Verbindung setzen.

Das geht unter Umständen dann von heute auf morgen. Richte Dir schon mal die KLamotten.

Viele Grüße
Iris3546

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Iris3546

Bin ab KW 36 in Reha

Hallo, habe gesehen, das sich Leute hier verständigen. Bin ab der 36. KW in Reha wegen Bandscheiben. Mache unheimlich gerne viel Sport, alles und würde gerne mal Englisch reden. Vielleicht ist ja jemand dabei, der mir noch auf die Sprünge hilft. Wäre super . Bitte melden. Ich feue mich.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von gitta55

Reha

Aufenthaltszeitraum: 24.07.2012 bis 24.08.2012

Hallo ich heisse gitta und reise am 24.07 von duisburg zur reha nach schömberg.wer reist auch an diesen tag dahin .freue mich jetzt schon auf neue kontakte.es ist meine erste kur bin mal gespannt.Kann mir jemand sagen wie die Klinik ist und die zimmer.Ich bin Raucherin darf man da irgendwo auch rauchen oder ist da überall Rauch verbot.

Gruss gitta

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von walking36

Reha-Start am 11. Juli

Aufenthaltszeitraum: 11.07.2012

Hallo zusammen,

starte am 11. Juli meine allererste Reha und hoffe, meinen Rücken wieder gut in den Griff zu bekommen.
Wer ist noch in diesem Zeitraum da und hat Lust auf Nordic Walking und Austausch?

Viele Grüße

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von niki34

Aufenthalt voraussichtlich 32 kw

Hallo !
Komme voraussichtlich in der 32 Kw in die Klinik Schwarzwald.
Ich komme aus NRW und würde mich sehr freuen wenn ich vorab schon mal ein paar Kontakte knüpfen könnte


Liebe Grüsse

Antwort von Nicki68
am

Hallo,
ich starte meine Kur auch in der 32.KW und komme aus dem "Ruhrpott", also auch aus NRW.
Habe einen Bandscheibenvorfall am Halswirbel und starte jetzt, nach einer Mutter-Kind Kur vor 6 Jahren, mal 3, vielleicht auch 4, entspannte und hoffentlich erfolgreiche Wochen.
Ich freue mich auf jeden Fall schon darauf und lasse mich von den Nörglern hier auf der Seite nicht nerven und verunsichern. Mache mir lieber mein eigenes Bild.

Liebe Grüße

Antwort von niki34
am

Hallo. Gestern ist der andere bescheid aus der Klinik gekommen starte nun doch schon in der 30 kw.
Freue mich auch auf entspannte Wochen und lege meine ganze Hoffnung darauf das sie meinen Rücken wieder fit krieg n Liebe Grüsse

Ach Ja komme aus der nähe von Essen

Antwort von Nicki68
am

Na dann wünsche ich viel Erfolg, gute Erholung und Genesung. Vielleicht laufen wir uns ja mal in der Klinik über den Weg. Ich werde wohl wirklich erst in der 32.KW kommen, da ich vorher noch im Urlaub bin und schon auf die 32.KW verschoben hatte.

Liebe Grüße

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von geli69

Rehaaufenthalt

Hallo Edda mein Aufenthalt in der Reha ist verrausichtlich die 30 igste Kalenderwoche habe heute mein bescheid bekommen freu mich schon richtig drauf von welcher Ecke Bayern kommst du?Ich komme aus Dürrlauingen LKS Günzburg ich hoffe wir lernen uns kennen

Antwort von Edda27
am

Guten Abend Geli
Danke für deine Nachricht ich komme aus der Nähe von Bad Tölz
den genauen Termin habe ich noch nicht ich weiß nur in der 29 Woche
geht es los.Ichfreue mich schon sehr .Ich arbeite in einer großen Arztpraxis
und bin schon etwas mittel alterlich über 60.Aber so noch flott hoffe ich .
Ich zähle schon die Wochen bis es los geht,Vielleicht können wir ja etwas
zusammen unternehmen ,wenn Du gesundheitlich gut drauf bist.
Ein schönes Wochende. Gruß Edda

Klinischer Fachbereich: Chirurgie   |  Anfrage von ines11

anreise 26.6.12

Aufenthaltszeitraum: 26.06.2012 bis 17.07.2012

Hallo zusammmen,
ich reise am 26.6.12 an, freue mich schon. Ich komme aus der Ecke von Berlin und reise bereits am 25.6.12 mit den Nachtzug, kommt vieleicht noch einer aus der Ecke? Würde mich freue. .:)

Antwort von Shefoxi
am

Hallo Ines,

schön, dass noch jemand aus Berlin da ist. Komme aus Schöneberg und reise am 27.06. an. Vielleicht zeigst Du mir dann schon mal, was Du alles entdeckt hast, denn Du hast ja einen Tag Vorsprung. Liebe Grüße sendet Claudia

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von BonnieB

Noch zwei Wochen

Aufenthaltszeitraum: 27.06.2012 bis 18.07.2012

Hallo!

Habe heute erfahren, dass ich am 27.6. zur Reha nach Bad Schömberg in die Klinik Schwarzwald fahre. Komme aus Hannover. Wer fährt denn um diese Zeit auch dort hin? Freue mich schon auf neue Bekanntschaften . Bis dann liebe Grüße!

Antwort von Shefoxi
am

Hallo BonnieB,

ich reise aus Berlin an, dass ist ja gar nicht so weit weg von Hannover. Sicherlich laufen wir uns über den Weg, denn ich komme auch am 27. Juni an. Freue mich schon sehr und wasche gerade Wäsche für meinen Aufenthalt in Schömberg. Liebe Grüße sendet Claudia

Antwort von BonnieB
am

Hallo Claudia,

schön, das Du auch am Mittwoch anreist. Vieleicht sitzen wir dann ja im gleichen Zug oder fährst Du über Nacht. Ich warte noch auf die Fahrkarten von DB Dialog. Jetzt sind wir ja schon drei Mädels die in derselben Zeit anreisen mit Ines zusammen. Auch ich bin schon fleißig am waschen und am planen.

Liebe Grüße

Birgit

Antwort von Shefoxi
am

Hallo Birgit,

auch ich habe immer noch keine Post von DB Dialog. Die Koffer müssen vorausgeschickt werden und es sollten Gutscheine hierüber dabei sein. Sehr ärgerlich! Werde morgen mal dort anrufen; die Servicenummer lautet 01805-577995. Habe in einem Forum gelesen, dass die Fahrscheine teilweise nicht rechtzeitig ankommen. Drück mir mal die Daumen, dass sie bis spätestens Samstag im Briefkasten sind.

Was die Kleidung anbelangt, so habe ich in den Filmen viele gesehen, die Jogginghosen, T-Shirt und eine Jacke darüber anhatten. Auch bei den Vorträgen.

Zum Tanzengehen brauchen wir allerdings auch etwas, das chic ist!

Freue mich schon sehr auf Schömberg und schaue mir mal die Wetterprognosen an.

Viele Grüße aus dem verregneten Berlin sendet

Claudia

Antwort von BonnieB
am

Hallo Claudia,

so.so.so......tanzen gehen. Muss doch gleich mal schaun, was ich da einpacke. Bin schon ewig nicht mehr tanzen gegangen :).

Ich drücke uns beiden mal ganz doll die Daumen, daß die Fahrkarten pünktlich da sind und die Koffer natürlich auch. Ich hatte bei DB Dialog angerufen, als ich am Freitag die Einladung bekam. Der gute Herr am Telefon meinte, dass wir das schaffen würden. Bin ich mal gespannt! Sonst wird das echt knapp!

Ich freu mich auch schon auf die Reha.

Liebe Grüße aus Hannover
Birgit

Antwort von ines11
am

Hallo Brigit,
es tut mit leid das ihr Probleme mit euer Fahrkarte habt.Ich hatte es gewusst, ich hatte beim Rententräger angerufen, wegen meinen Schlagzug und fahrrad, da sagten die es mir schon, das es lange dauert. Aber man soll die hoffnung nicht aufgeben. So ich werde dann mal meine Sachen packen, Montagfrüh Frisör und abends geht es schon loss. Werde Euch dann empfangen
Gruß Ines

Antwort von BonnieB
am

Hallo Ihr Zwei,

hyppieh! Meine Fahrkarten sind heute angekommen. Ich fahre um 6.01 Uhr von Hannover los. Wenn alles gut geht, bin ich ca 12 Uhr in der Klinik! Ein Spass wird noch die Gepäckabholung seitens Hermes. Soll wohl schon am Montag erfolgen ... das bringt mich voll aus dem Tritt. Muß Termine von Montag noch auf den Dienstag verlegen. Aber.. wenn es mehr nicht ist!

@Ines.. ja beim Friseur war ich heute auch!

Freu mich auf Euch!

Bis dann liebe Grüsse

Birgit

Antwort von Shefoxi
am

Hallo Birgit,

meine Fahrkarten sind glücklicherweise auch gestern angekommen. Fahre um 6.00 Uhr ab Berlin und bin um 12.12 Uhr an Pforzheim. Von dort geht's weiter mit dem Bus. Komme also eine gute Stunde später als Du in der Klinik an.

Bei Hermes kannst Du anrufen und den Zeitraum auf vor- oder nachmittags eingrenzen. Vielleicht verschafft Dir das noch ein wenig Freiraum am Montag.

Frisör hab ich gecancelt, komme mit wildem Haar, denn ich möchte es wachsen lassen.

Bin gespannt auf Eure Frisuren ;-) und freue mich auf's Kennenlernen.

Liebe Grüße, auch an Ines!

Claudia

Antwort von Shefoxi
am

Hi Birgit,

habe noch eine Info für Dich. Hatte am Freitag in Schömberg angerufen und gefragt, ob es viele Mücken gibt. Man sagte mir, es gäbe einige Stechmücken; viel schlimmer sind jedoch die Bremsen, die es auch auf unser Blut abgesehen haben. Stiche und Beulen sollen wesentlich schmerzhafter als bei Mückenstichen sein.

Da wir uns ja hoffentlich auch viel im Freien aufhalten und schwitzen, werd ich mich mal bewaffnen mit Autan.

Temperaturen gehen ab Donnerstag steil nach oben, bis auf 30 °C.

Hab gleich ein paar Shorts rausgelegt.

Nochmals Grüße von Claudia


Antwort von BonnieB
am

Danke liebe Claudia für die Info. Ist ja mal wieder ganz toll! Ok dann werden wir halt den lieben Tag lang etwas speziell duften :)!
Ganz so warm braucht es wegen mir nicht zu werden, aber wir können das Wetter ja nicht selbst bestimmen.

Dann werde ich mal bei Hermes anrufen und Termin abmachen!

Bis bald, auch von mir nochmals liebe Grüße

Birgit

Antwort von BonnieB
am

Hi Claudia und Ines!

Zum Thema Viehzeug fiel mir heute spontan noch was ein. Der Schwarzwald ist ein Zeckengefährdunsgebiet. D.h. wenn wir draussen im Wald laufen, sollten wir unbedingt lange Hosen und geschlossene Schuhe dabei haben. Diese blöden Viecher kriechen an den Beinen hoch und befinden sich im Gras und Unterholz. Autan hilft auch ein bisschen.

Ich will Euch keine Angst machen - nur Claudia, kurze Hosen sind dann unangebracht, ok!?

Ok, dann bis bald!

Birgit

Antwort von ines11
am

Hallo ihr beiden,
danke für die vielen info´s.
An das Viehzeug habe ich garnicht gedacht. uss ich noch versauchen Montag bevor ich fahre was zu bekommen. So meine Taschen sind gepackt , ich glaube ich habe viel zu viel eingepackt, aber bestimmt gerade das was man haben will habe ich vergessen. Freuch mich schon auf Euch
Gruß Ines

Antwort von BonnieB
am

So! Meine Sachen sind auch alle verpackt. Morgen nachmittag kommt Hermes und dann sind Koffer und Tasche unterwegs. Den Rest nehme ich dann per Rucksack mit!

Ist doch immer so - man vergisst immer irgendetwas. Naja, wir sind ja nicht auf einer einsamen Insel. Wird schon passen.

Gute Fahrt Ihr Beiden und dann bis Mittwoch!

Liebe Grüsse

Birgit

Antwort von BonnieB
am

So, jetzt sind Koffer und Tasche unterwegs Richtung Schömberg. Was jetzt nicht drin ist, kommt auch nicht mehr mit, so!

Wie sieht es bei Euch aus. Ines, Du bist ja schon sehr bald unterwegs! Wünsche Dir eine angenehme Reise im Schlafwagen!

Claudia, wir beide haben ja noch etwas Zeit. Ich hoffe, auch bei Dir läuft alles reibungslos!

Liebe Grüsse aus dem Hagelsturm in Hannover!

Birgit

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von lissi59

Es ist soweit.

Habe gerade meinen Halben Kleiderschrank eingepackt.
So wie ich mich kenne bestimmt wieder zuviel.
Hoffendlich spielt das Wetter mit.
Liebe Grüße an alle und bis morgen.
Elisabeth

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von simone21

Beginn Reha

Aufenthaltszeitraum: 20.06.2012

Hallo Zusammen,

ich bin ab dem 20.06. für vorraussichtlich 3 Wochen in der Reha-Klinik.

Ich heisse Simone, wer reist den noch an diesem Tag an? Ach ja ist übrigens auch meine 1.Kur, bin aber auch erst 29 Jahre alt :-)

Viele Grüße

Antwort von Shefoxi
am

Hallo Simone,

schön, dass Du auch nach Schömberg kommst. Ich reise am 27.06. aus Berlin kommend an, bin 47 Jahre und auch zum ersten mal "auf Kur". Aus welcher Gegend kommst Du denn? Viele Grüße aus der regnerischen Hauptstadt sendet Claudia

Antwort von simone21
am

Hallo Claudia,

ich komme aus Mittelfranken bei Erlangen.
Na dann würd ich sagen hab ich eine Woche vorlauf um schonmal die
Gegend zu erkunden. Werde Euch dann Berichten :-)

Viele Grüße und bis bald

Simone

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Edda27

Reha

Hallo an alle die Ihre Reha noch vor sich haben,ich komme ab der 29 Woche
in die Reha klinik und bin froh ,daß ich viele Behandlungen bekomme.
Komme aus Bayern bin aber eine Preussin.

Antwort von Hanne-BY
am

Hallo Edda,

ich reise in der 28. KW an und komme ebenfalls aus Bayern. Ist es dein erster Aufenthalt in Schömberg?

Liebe Grüße
Hanne

Antwort von Edda27
am

Hallo Hanne
ich komme aus der Nähe von Bad Tölz nach München sind es auch nur 22km.
Komme ab der 29 Woche nach Schömberg war noch nie da.
Vor 20 Jahren war ich mal in Bad Birnbach.Ich freue mich schon sehr.
Vorher sind noch 3 Wochen Arbeit fällig,danach geht es los.
Mein Mann fährt mich nach Schömberg es soll sehr schön sein.
Meine wehe Schulter freut sich schon auf die Behandlungen.
Vielen Dank noch für deine Post,und ein schönes Wochenende.
Gruß Edda
Ps. wollte noch mal anfragen ob Du schon Deinen genauen Anreisetag
hast,oder wann die Klinik Ihn Dir mitgeteilt hat.

Antwort von Hanne-BY
am

Hallo Edda,

leider habe ich noch keinen genauen Termin, warte aber täglich drauf - ich weiß nur, dass es ab der 28. KW los geht.

Ich komme direkt aus Regensburg und war 2007 schon in Bad Füssing zur Kur, dort war es auch sehr schön. Die Behandlungen waren prima und ich konnte mich sehr gut erholen.

Wehe Schulter - das ist ein gutes Stichwort... Meine Schulter einschließlich Arm freut sich ebenfalls auf die Behandlungen. Ich zieh schon 1, 5 Jahre damit rum.

Wenn du deinen Termin weißt, kannst du mir ja Bescheid geben.


Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag

Lieben Gruß aus Regensburg
Hanne



Antwort von minimaus13
am

Hallo Edda,

ich komme auch in der 29. Woche und bin aus Mittelfranken. Dies wird meine erste stationäre Reha, die letzte im November war ambulant. Ich hoffe, dass ich viele nette Leute kennenlerne. jetzt warte ich erstmal noch auf die Unterlagen und den genauen Anreisetermin.

Liebe Grüße
Manu

Antwort von Edda27
am

Hallo Manu
Danke für Deine Anfrage
meinen genauen Anreisetag weiß ich leider auch noch nicht,ich weiß nur dass
Anreise nie am Wochenende ist ,sondern Dienstag und evtl. Donnerstag.
2 nette Leute gibt es mit Sicherheit,die haben mir schon geschrieben,aber ich glaube dass es in Schömberg nur lauter nette Leute gibt.
Wir sind ja auch nett,und freundlich.
Ich freue mich schon riesig und zähle schon die Wochen bis es los geht.
Die Gegend soll ja schön sein,und wenn das Wetter gut ist und die
Behandlungen die wir bekommen,dann ist alles ok.
Ich wünsche Dir noch ein schönes Wochende und Grüße Dich Edda

Antwort von Edda27
am

Liebe Manu
heute habe ich mein Bescheid bekommen ,mein Termin ist der 18.07.2012
viele Formulare gibt es noch die ich ausfüllen muß.Ichfreue mich schon ,
wenn es endlich los geht. Einen schönen Sonntag noch Gruß Edda
Ps. 33 Grad hat es heute bei uns in Bayern.

Antwort von minimaus13
am

Hallo Edda,
ich reise auch am 18.07. an und kämpf mich auch durch den Formularberg. Hoffentlich haben wir schönes Wetter, ansonsten müssen wir unser Bayernwetter mit in den Koffer packen.
Vorher komm ich nochmal in deine Ecke, hab noch einen Termin bei meinem Doc in Grafing nächste Woche.
Ich wünsch dir einen schönen Tag
Lg Manu

Antwort von Edda27
am

Hallo Manu
2 Tage darf ich noch arbeiten,dann geht es am Mittwoch endlich los,habe
meine Koffer schon fertig gepackt.
Ich hoffe Dir geht es soweit gut,daß Du die Bahnfahrt gut über stehst.
Eine gute Anreise und alles Gute wünschst Dir Edda

Antwort von minimaus13
am

Hallo Edda,
mein Mann fährt mich, das ist bequemer. ich fang heute an die Koffer zu packen, hoffendlich denk ich an alles.
Ich wünsch dir auch eine schöne Anreise und dann lernen wir uns ja am Mittwoch kennen.
Bis dahin eine schöne Zeit, liebe Grüße, Manu

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von gitta55

Anreisetag 24.07.12

Aufenthaltszeitraum: 24.07.2012 bis 24.08.2012

Hallo ich heisse gitta und reise am 24.07 von duisburg zur reha nach schömberg.wer reist auch an diesen tag dahin .freue mich jetzt schon auf neue kontakte.es ist meine erste kur bin mal gespannt.gruss gitte

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von gitta55

Anreisetag 24.07.12

Aufenthaltszeitraum: 24.07.2012 bis 24.08.2012

Hallo ich heisse gitta und reise am 24.07 von duisburg zur reha nach schömberg.wer reist auch an diesen tag dahin .freue mich jetzt schon auf neue kontakte.es ist meine erste kur bin mal gespannt.gruss gitte

Klinischer Fachbereich: Chirurgie   |  Anfrage von heinost

Wanderer

Aufenthaltszeitraum: 20.06.2012 bis 11.07.2012

Reise am 20.06.12 an, wer hat mit mir Lust den Schwarzwalde in der Freizeit mit mir zu Fuß oder mit dem Fahrrad zu erforschen
Bin 63 Jahre alt und männlich. Würde mich auf eine Nachricht im Voraus freuen.
Bis bald Heinrich

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von ines11

wer fährt noch

Aufenthaltszeitraum: 26.06.2012 bis 17.06.2012

Hallo Zusammen , ich fahre in der 26 KW, genauen Termin habe ich noch nicht, wer fährt ´da noch?
1 Fage habe ich noch, wer kann mir weiterhelten, möchte gerne mein eigenes Fahrad mitnehemen, lohnt es sich oder ist mieten besser? Fahrrad mitnahme über Hermes ist auch teuer?
Danke

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von lissi59

wer kommt noch zu diesem zeitraum?

Aufenthaltszeitraum: 15.06.2012

Werde ab der 24.Kw anreisen. Genauen Termin habe ich noch nicht.
Komme aus der Nähe von Fulda. Noch jemand aus der Ecke?

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von jo1408

wer Noch

Aufenthaltszeitraum: 23.05.2012 bis 18.06.2012

Endlich ist es soweit,

am Mi.23.05.12 darf ich endlich anreisen.
Ist meine erste REHA und ich verspreche mir sehr viel davon.

Antwort von In55
am

Reise auch am 23.05.an. Ist ebenfalls meine erste Reha und bin schon sehr gespannt, was mich erwartet.

Antwort von Mary-K
am

Habe inzwischen den Termin erhalten - komme am 31.05. - bleibe 3 Wochen. Komme aus Frankfurt am Main.

Mary-K

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von tinca

Wer noch...???

Aufenthaltszeitraum: 30.05.2012 bis 20.06.2012

Bin vom 30.05 an da, meine 1te Reha. is evtl. noch jemand da der aus Bayern is? Oder auch am gleichen Tag kommt? Wie is denn die Atmosphäre allgemein, kann mans da gut aushalten?

Tinca

Antwort von scott68
am

Hallo,

komme ebenfalls am 30.5 an, bleibe 3 Wochen.
Komme aus Bayern, Allgäu.
Meine 1. Reha, habe also auch keine Ahnung

Also bis dahin


Gerhard

Antwort von Mil1705
am

Ich komme am 31.05. mit Auto aus Augsburg für 3 Wochen.
Ich hoffe, daß das Wetter mitspielt.
Viele Grüße
Mil

Antwort von maus100
am

hallo tinca, hallo mil :-)


ich reise auch am 31.05. an! aus kassel.

hab schon mit gerhard geschrieben....

treffen vllt wer möchte am 31.05. um 18 uhr am empfang..???


würd mich freuen.... :-) :-)



also meine lieben, auf schöne 3 gemeinsame wochen !!! :-)


liebe grüße, bis dahin
sylvia :-)

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Mary-K

Freizeit

Komme in der 22. KW.
Gibt es Jemanden der/die gelegentlich mit mir etwa Spanisch üben möchte?

Habe in der VHS Anfänger-Spanisch gehabt und würde gerne auffrischen.
Ansonsten mag ich Wandern, Nordic Walking, Lesen und Museen oder andere Sehenswürdigkeiten besuchen.

Mary-K

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Minouchen

Tagesablauf

Hallo,


kann mir jemand den ungefähren Tagesablauf nennen:

Frühstückszeit

Therapiezeiträume (vormittags, nachmittags, Wochenende)


Mittagsruhe?

Allgemeine Nachtruhe

usw.

Freue mich auf Antwort.

Antwort von sissi57
am

Hallo Minouchen,

ich bin z.Zt. in Schömberg. Frühstückszeit ist von 7 - 9.30 Uhr. Therapie beginnt ab 7 - 16.30 Uhr. Am Wochenende ist Samstag meist ein oder zwei Therapien bis Mittag. Mittagsruhe gibt es keine. Ab 11.45 bis 13 Uhr ist Mittagessen. Ab 13.15 Uhr beginnen die Therapien wieder.
Nachtruhe ist ab 22.30 Uhr Die Eingangstür wird um diese Zeit abgeschlossen, am Freitag und Samstag um 24 Uhr.

Mein heutiger Tagesablauf sah folgendermaßen aus: 7 Uhr Gymnstik, danach Frühstück. Dann bis Mittag weitere Therapien. Zwischendrin sind immer Pausen. Um 12 Uhr konnte ich Mittagessen und um 13.15 Uhr hatte ich weitere Therapien. Um 16 Uhr beginnt meien letzte Therapie. Ab 17 Uhr - 18.30 Uhr ist Abendessen.
Am Tag habe ich 5 - 6 Behandlungen.
ich hoffe, daß ich dir weiterhelfen konnte.

Antwort von Minouchen
am

Liebe sissi57,

tausend Dank für deine schnelle Antwort und die Beschreibung (d)eines Tagesablaufs. So weiß ich wenigstens in etwa, was mich ab nächste Woche erwartet.

Weiterhin einen schönen Aufenthalt und LG von Minouchen

Antwort von maus100
am

hallo sissi..... ;-)


danke, dein tagesablauf hat mir auch schon weitergeholfen.... :-)


reise in der 22 kw an!

kannst du mir auch über "bettwäsche, handtücher usw...." sagen?

was muß man selber mitbringen? oder was ist auch ratsam mit zubringen?!

gibt es sonst noch irgendwelche sachen die man vorher beachten sollte?

ist meine 1.te reha! :-)

super..., dann danke ich dir erstmal für deine antwort :-) :-)


wie lange bist du schon da? oder besser gesagt wie lange bleibst du noch?

vllt sieht man sich dann ja mal..... :-)


liebe sonnige grüße,
sylvia :-)

Antwort von max0703
am

Hallo zusammen...

Ich find es toll wie sissy57 den Tagesablauf beschrieben hat.
Danke.

Ich hab nämlich überhaupt keine Ahnung was auf mich zukommt
und reise auch in der nächsten woche ( am dienstag ) an.

5-6 Anwendungen pro tag und um 22.30 uhr Einschluss...
... na das hört sich ja nach echter Erholung an.


Schöne Grüsse aus Leverkusen und bis nächste Woche.

max0703

Antwort von sissi57
am

Hallo Maus100,

ich bin seit 2. Mai da und habe eine Woche Verlängerung bekommen. Also werde ich wahrscheinlich am 29. Mai abreisen.
Bettwäsche, Handtücher, Badetuch und ein Duschvorleger ist vorhanden. Wer oft Schwimmen oder in die Sauna geht, sollte vielleicht noch ein Badehandtuch und Handtücher zusätzlich mitbringen.
Meine Bettwäsche wurde heute schon nach 9 Tagen gewechselt, Handtücher einmal pro Woche.
Es gibt eine Cafeterria. Aber wer gern Tee oder Kaffee trinkt, sollte sich eine Thermoskanne mitbringen. Man braucht auch eine Wasserflasche. Im Haus gibt es eine Wasserstelle, wo man seine Flaschen mit stillem oder Sprudelwasser füllen kann. Auch heißes Wasser kann man sich dort holen. Ich habe mir löslichen Cappuccino mitgenommen.
Festes Schuhwerk zum Wandern ist angebracht. Und wer Nordic Working macht, kann seine Stöcke mitbringen. Das gibt es auch als Behandlung. Die Stöcke dazu bekommt ihr dann zum Kurs von der Klinik.
Wenn man in der Freizeit auf dem Ergometer radelt, kann sich etwas Musik mitbringen. Denn eine halbe Stunde mit Belastung kann sich ganz schön hinziehen.
Auf den Balkons stehen Liegen. Leider gibt es dazu keine Auflagen. Aber ich weiß nicht, ob sich das lohnt, welche mitzubringen. Ich habe nicht viel Zeit, mich auf die Liege zu legen.

Sorry, bei der Frühstückszeit habe ich mich verschrieben, soll heißen bis 8.30 Uhr.

Dann wünsche ich euch nächste Woche eine gute Anreise.

Antwort von Mil1705
am

Danke sissy für deine Infos.
Leider sehen wir uns nicht mehr, da ich am 31.5. anreise.
Schöne Zeit für Dich noch und wenn du noch was wissenswertes hast, bitte schreiben.
:) Mil

Antwort von max0703
am


Dreimol ALAAF... auch aus leverkusen ...
... dann bin ich ja nich der einzige jeck
im blackwood-forest.

nach dem mittagessen singen wir dann unser lied... ok. ?

Jedes Johr em Winter, wenn et widder schneit,
kütt d´r Fastelovend un mir sin all bereit.
All die Kölsche Jecke süht mer op d´r Stroß,
selvs d´r kleenste Pänz de weeß, jetzt jeht et widder loss!

Denn wenn et Trömmelche jeiht,
dann stonn mer all parat,
un mer trekken durch de Stadt, un jeder hätt jesaht:
Kölle Alaaf Alaaf, Kölle Alaaf!

bis morgen
max

Klinischer Fachbereich: Chirurgie   |  Anfrage von hetz

anfrage von Hetz 63

Aufenthaltszeitraum: 19.06.2012 bis 10.07.2012

Bin voraussichtlich ab der 25. Woche in der klinik. Bin m. und 49 geboren
suche m.u.w. Patienten die mit mir die lust zum Fahrradfahen oder Wander teilen

Klinischer Fachbereich: Diabetes   |  Anfrage von Ralle85

voraussichtlich ab KW22

Endlich ist es soweit, meine Kur ist genehmigt. Zeit zum erholen zum entspannen, natürlich auch um wieder fit zu werden, ja jemand nettes kennenlernen zum Austauschen von Erfahrungen und zum Zeit vertreiben. Vieleicht finde ich ja schon auf diesem Wege jemand dem es auch darum geht. Würde mich auf Antwort freuen.

Grüße aus dem Hohenlohischen
Ralf

Antwort von maus100
am

he ralf :-)


ich reise auch in der 22 kw an!

ja, bin auch mal gespannt was uns da alle erwartet.....!

bei guter laune und stimmung bin ich immer dabei..... :-)


hab aber noch keinen genauen anreisetermin bekommen!

"scotti68" reist wohl auch in der woche an....


also sind wir schonmal 3 "NEUE"!

die noch nix kennen und sich nicht auskennen..... :-)


von wo kommst du?

wir reisen mit dem pkw an.


also....., dann noch ein schönen abend!


grüße, sylvia ;-)

Antwort von maus100
am

xxxxx


wie alt bist du ????

:-) :-) :-)


xxxxx

Antwort von sissi57
am

Hallo Ralf, was heißt hier " Zeit zum Erholen und Ausruhen ". Du bist hier zur Reha, nicht zu verwechseln mit Urlaub. Man wir hier ganz schön gefordert. Und nach einer Woche merke ich Muskeln, von denen ich noch nicht mal geahnt habe, daß es die gibt. Natürlich gibt es auch Freizeiten. Die solltest du aber in Eigenregie zur Bewegung nutzen.
Ich wünsche dir eine schöne Zeit in Schömberg.

Antwort von Ralle85
am

Hallo maus100, Hallo Sylvia ;-)

ich könnte ja jetzt sagen, schätz mal wenn wir uns begegnen aber hab 58 das Licht erblickt. Bin aus dem schönen Hohenloher Ländle und werde auch mit dem PKW anreisen.

grüße

Antwort von Ralle85
am

Hallo sissi57,
Ich werde es schon "Zeit zum Erholen und Ausruhen" nennen. Mal raus aus dem Alltag raus aus dem Berufsleben. Das ist Erholung für mich.

lg Ralf

Antwort von maus100
am

he ralf.... :-)


ich werde am 31.05. anreisen.

hab auch schon tinca, mil und gerhard geschrieben!

am 31.05. um 18 uhr am empfang treffen...??? wer möchte!


schön...., ich freu mich!


bis dahin, sylvia :-)

Antwort von Mil1705
am

18 Uhr ist ok.
Mil

Antwort von Mary-K
am

komme am 31.05.
18.00 Uhr - im Empfangsbereich
Mary-K

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Silkir

...wer reist auch am 9.Mai an?

Aufenthaltszeitraum: 09.05.2012 bis 30.05.2012

Hallo zusammen,

ich reise am 9. Mai von Paderborn mit dem Zug an (habe aber bis heute meine Fahrkarten noch nicht und auch noch keinen Bescheid wegen meiner Koffer)-na ja, wird sicher morgen kommen.
Wäre schön, wenn man schon vor Beginn Kontakt zu "Gleichgesinnten" erhält.
Event. gibt es ja auch Leute, die mit dem Zug am gleichen Tag ankommen.
Ich bin weibl. 52 Jahre und freue mich zwar einerseits aus dem Alltagsstress herauszukommen und endlich mal 3 Wochen nur für mich Zeit zu haben. Gleichzeitig ist mir auch etwas mulmig zumute. Ich hoffe, ich treffe viele nette Leute, mit denen ich eine schöne Zeit verbringen kann.
Ich würde mich über Zuschriften sehr freuen.

L.G.

Silvia

Antwort von birgit59
am

Hallo Silvia,Ich reise am 8.5 an habe die unterlagen vor 7 tagen erhalten ,solltest du sie heute nicht bekommen rufe mal bei DB dialog an ,ist schon sehr kurz meine Koffer werden heute schon abgeholt.Wünsche dir das es alles noch reibungslos klappt .werden uns bestimmt in schömberg dann sehn LG Birgit

Antwort von Ulrike60
am

Hallo Silvia,

ich reise am 08.05. in Schömberg an und bleibe 3 Wochen.
Sehen uns dann bestimmt am Mittwoch.
Wird bestimmt schön werden.

Liebe Grüße Ulrike

Antwort von Silkir
am

Hallo Birgit, hallo Ulrike!
Vielen Dank für eure Antwort.
Heute habe ich nun meine Fahrkarten erhalten und auch auch den Termin v. z.Kofferabholen. Dies soll am Mo. zw. 8 u. 18 Uhr geschehen. Ich muss aber noch bis 16 Uhr arbeiten. Als ich angerufen habe, war dort schon Feierabend. Ich hoffe, ich kann Mo. noch die Zeit abstimmen.
Ansonsten finde ich es schwierig die richtige Klamotten auszusuchen.
Ich habe gelesen, dass es nur an einem Tag -Freitag- eine Busverbindung in den Ort Schömberg geben soll. Na, ja ich hoffe wir werden eine schöne Truppe. Dann kann man Spaß und Abwechslung haben.
Nehmt ihr Walking-Stöcke mit? Ich weiß nicht, ob die als zusätzliches Gepäck zählen-ich habe schon 2 Koffer eingeplant.
Ich wünsche euch eine gute Anreise und hoffe, dass wir uns dort treffen.
Wie das geschehen soll, weiß ich allerdings noch nicht. Sollte man sich event. irgendwie verabreden? Würde mich freuen.
Ach ja, ich bin 52 Jahre und wie ihr es genannt habt "verträglich" (finde ich gut)
Also, ihr hab euch bis Mittwoch ja schon eingelebt und umgesehen und könnt mir den Ablauf erklären.
Ich freue mich jetzt auch schon etwas mehr.
Bis Mittwoch.

L.G.
Silvia

Antwort von birgit59
am

Hallo Ulrike Hallo Silvia,es ist jetzt so weit morgen früh geht es los.Könnten uns ja am Mittwoch abend so gegen 6 uhr am Eingang von der Klinik treffen .Wer mag kommt vorbei !!!!! LG Birgit

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von sissi57

Anreise 2. Mai

Aufenthaltszeitraum: 02.05.2012 bis 22.05.2012

Nun ist es endlich so weit. Morgen werde ich in Schömberg anreisen. Ich bin schon ganz schön gespannt, wie alles wird.
Reinhard, hast du auch schon deine Koffer gepackt ? Ich würde mich freuen, wenn wir uns morgen in der Klinik sehen.

Reist denn morgen noch jemand an ?

Bis Morgen, Karla

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Thueros

....

Aufenthaltszeitraum: 15.05.2012

Hallo alle zusammen ,

reise am 15. Mai an und bleibe vorraussichtlich fünf Wochen .

Bin 45 Jahre , Krankenschwester aus Gotha in Thüringen .
Bin sehr gespannt was mich erwartet ud freue mich nette Leute kennenzulernen .
Vielleicht ist ja jemand hier der zur gleichen Zeit dort ist .

Bis dahin Nicol

Antwort von wj
am

bist du sicher das das die richtige klinik hier ist ??????

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von denizli1

Aufenthalt KW 23

Hallo
werde warscheinlich ab der Kw 23 nach Schömbverg fahren Wer is noch dort .
Komm aus Niederbayer vieleicht kann man ne Fahrgemeinschaft machen .
Bin 43 /W wäre schön wenn ich hir schon jemand kennenlern der dann auch dort ist

Antwort von scott68
am

Hallo,

bei mir wurde mitgeteilt ab KW22 geht´s los.
Bin 44/m aus dem Allgäu. Wäre bestimmt gut wenn man schon vorher ein wenig Kontakt hat.

Antwort von denizli1
am

Ja das wäre schon gut denn ich war schon mal dort und da werden die neuen einfach unter die Leute die schon länger da sind gemischt und die sind ja schon alle in Gruppen zusammen .
Na ja bis vieleicht sieht man sich ja dort

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von max0703

... wer ist auch da...

Aufenthaltszeitraum: 15.05.2012 bis 05.06.2012

Tach zusammen? So...nun ist es soweit?.
meine erste Kur steht an und ich hab keinen Plan, was auf mich zukommt.
Auf meine Anfrage per Mail, hat mir Frau Djokic mitgeteilt,
dass ich am 15.05. oder 16.05.12 anreisen darf?
Ich freu mich schon ... drei wochen ohne den stress im job..
Die Mai-Temperaturen im Schwarzwald liegen zwischen 7 und 17 Grad.
Da muss ich wohl alles einpacken? vom Wintermantel bis zur Shorts?
Ich wohne in Leverkusen, auf der Grenze zwischen Alaaf und Helau.
Würd mich freuen, ein paar nette Leute kennen zu lernen?

Antwort von birgit59
am

Hallo ich bin auch da,komme aus bergisch gladbach ,und das ist meine 2 reha ,reise am 8.5 an also 1 woche früher und bleibe erst mal 4 wochen .gruss Birgit

Antwort von Minouchen
am

Ein dreifach kräftig donnerndes Alaaf an Max!

Morgen ist es soweit, du reist aus Leverkusen an, wir aus Bonn - wir kommen im Doppelpack. Ich bin mal gespannt, ob du in kurzer Hose bei ca 5 Grad anzutreffen bist ... lach, lach.

Wir werden uns sicher morgen sehen (Andrea und Gerd, mittelalt und schon ewig verheiratet:-)). Ich geh mal davon aus, dass die "Neuen" zum Mittagessen an einen Tisch gesetzt werden, um sich kennenzulernen (so war das bei meiner letzten Reha), aber ... bis dahin können wir auch noch warten ...

Gute Anreise und Tschüss bis morgen!

Minouchen

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von lagosianer

an alle die auf post warten...

Aufenthaltszeitraum: 02.05.2012 bis 22.05.2012

hallo und servus,

von der ankündigung das ich auf reha darf (Anfang Mai) bis dann der genaue termin da war, das hat schon gedauert und sich hingezogen. ich mußte zwei chefs immer wieder vertrösten mit dem genauen termin. aber jetzt 3 wochen später ist post gekommen. meine REHA startet am 2. mai!!
also an alle anderen die auch noch auf den genauen starttermin warten - kopf hoch, er kommt bestimmt die tage.
bin schon gespannt auf alles.
bis dann in schömberg lieben gruß
reinhard

Antwort von nandy
am

Hallo Reinhard,

ich habe heut auch Post bekommen. Ich komme am 03.05 dann kannst du mir schon was erzählen, wie der Hase dort läuft :-). Ich freu mich schon voll drauf und wünsche allen die zu der Zeit kommen, eine schöne Anreise.

LG nandy

Antwort von lagosianer
am

hallo nandy

auch ich freu mich schon mal 3 wochen volles aktiv programm - weg vom schreibtisch, weg vom pc....
ist meine 3te reha und bin trotzdem gespannt.
dann gute anreise (du hast ja nicht so weit)

lieben gruß
reinhard

Antwort von sissi57
am

Hallo Nandy, hallo Reinhard,

auch ich habe heute endlich meinen Anreisetermin von der Klinik bekommen. Ich reise mit Reinhard am 02. Mai an.
Das ist meine erste Reha und mir ist schon ein wenig mulmig. Aber ich hoffe, daß das nach der Anreise schnell wieder vergeht und wir eine schöne Zeit gemeinsam in Schömberg verbringen werden.

Liebe Grüße, Sissi57

Antwort von lagosianer
am

hallo ihr beiden, melde mich nochmal - ganz kurz.
der erste tag ist etwas unübersichtlich, anreise, anmeldung, zimmereinteilung usw. aber nach 2-3 tagen (wenn man dann die örtlichkeiten kennt - weiß wo was und wer ist) geht es schon...
ich wünsch euch eine gute anreise und mal schauen... ob wir uns treffen bzw. erkennen.
lieben gruß
reinhard

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von birgit59

anreise

Aufenthaltszeitraum: 08.05.2012

Hallo, ich reise am 8.5 aus köln an .würde mich freuen schon vorher kontakt mit netten frauen zu bekommen die zur gleichen zeit in der Reha sind.bin 52 Jahre und anfürsich sehr verträglich. MFG birgit

Antwort von Ulrike60
am

Hallo, komm auch am 8.5.2012

Bin 51 Jahre aus Aalen und auch sehr verträglich.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von maus100

Vergessen!

Bin w/ (fast) 40!

Hat´ich vergessen! ;-)

Antwort von scott68
am

Hallo,

bin 43, m und reise ab KW22 an. Genauen Termin bekomme ich erst noch. Vielleicht bekommen wir einen netten "Haufen" zusammen


Gruß

scotti68

Antwort von maus100
am

hallo scotti..... :-)

he, das ist ja schön!
hoffe das wir eine schöne zeit alle zusammen haben.

du kommst aus dem allgäu?
wie lang bleibst du?

ich komme aus hessen...

denn genauen anreisetermin hab ich auch noch nicht!

ja, schön ist es wenn man vorher schon ein paar kontakte hat!

sag mir mal bescheid, wenn du den genauen termin hast, ok?

ich meld mich dann auch nochmal.... :-)


sonnige grüße,
maus ;-)

Antwort von scott68
am

Hallo,

mir wurde mitgeteilt dass ich 3 Wochen bleiben werde.
Reise mit dem eigenen PKW an.

Wäre nett wenn wir den gleichen Zeitraum miteinander hätten.

Also schau mer mal wann der Anreisetermin ist.

Bis dann

Gruße

scotti :-)

Antwort von maus100
am

hallo scotti :-)



jo, ich bleibe laut schreiben auch erstmal 3 wochen.

komme auch mit meinem eigenen pkw!


ja, das wäre schön, wenn wir denn selben zeitraum haben...

..... dann hat man schon mal was zum "quatschen" !!!


mein genauen termin hab ich auch noch nicht!

müßen dann nur mal sehn wie man sich "erkennt" ?!?!


aber das bekommen wir bestimmt irgendwie hin, denk ich..... :-)



jo, dann noch einen schönen abend!


grüße,
sylvia ;-)

Antwort von scott68
am

Hallo Sylvia,

hier ist Scotti68 oder einfach Gerhard.

Habe meinen Termin bekommen. 30.5 ist Anreise

Wie man sich erkennt weiß ich ehrlich gesagt auch nicht.

Schreib wann du Termin hast. Dann schau mer mal.

Tinca reist ebenfalls am 30.5 an.

Kommen schon ein paar zusammen.


Bis dahin

Gerhard :-)

Antwort von maus100
am

ja, hallo...... :-)


das ist ja alles schön, hab meinen termin auch bekommen!

31.05., ist es soweit...

...ihr kommt ja einen tag früher.

das heißt ihr könnt schonmal alles heraus finden, wo was ist...!!!

:-)

tja, das mit dem erkennen...., keine ahnung!

aber ihr seit ja schon füher da und wartet dann als "empfangskomitee"

auf mich am empfang..... :-) :-) :-) gute idee, oder? :-)


also, ich freu mich schon!

wir werden bestimmt neben unseren sportlichen aktivitäten.... "viel spaß"

haben.... ;-)


dann allen noch einen schönen abend!

sonnige grüße,
sylvia :-)

Antwort von maus100
am

hallo gerhard ;-)


.... ich bin´s nochmal!


oder wir sehn uns um 18 uhr am 31.05. in der empfangshalle ???

macht mir einfach vorschlag, bin dabei!

;-)


tschüßchen


:-)

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von maus100

Wer reist Ende Mai auch an....?

Aufenthaltszeitraum: 28.05.2012 bis 11.06.2012

Hallo zusammen....



wer reist denn noch am 28. - 30. Mai an?

Freu mich über "nette" Leute!

Meldet euch ruhig...., ich beiße nicht!

:-)

Sonnige Grüße,
Maus100

Antwort von jo1408
am

reise wahrscheinlich in der 21.KW an also am 21.05.12 oder später
Freue mich schon mal 3 Wochen was anderes zu sehen und zu höhren.
Leide an Wirbelgleiten und Arthrose.
Mal sehen was man da machen kann.
männlich 1,86m und Löwe und Baujahr 61
und auch sonst zu so manchem Blödsinn bereit.

Antwort von Mil1705
am

Hallo Maus,
ich reise am 31.5. Schön daß die "Neuen" sich so bisschen auf diesem Weg kennenlernen.
Komme mit dem Auto aus Augsburg.
Bis dann
Mil

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von R55

wer ist auch da?

Aufenthaltszeitraum: 26.04.2012 bis 16.05.2012

Hallo,

wer ist auch in den 3 Wochen da? bin w/ 50 +, liebe lustige Leute.
Komme aus dem Raum Hannover, kommt auch jemand aus der Gegend?

Antwort von reny46
am


Ich Reis am Donnerstag an. Komme aus der Voreifel Richtung -Zülpich-Raum Köln-Bonn.
Freue mich auch schon sehr auf netten Kontakt und lustigen Menschen. Ich bin 53 Jahre
Und schon mein 4 Reha.
VG Reny

Antwort von sissi57
am

ich komme erst Anfang Mai. Genauen Termin werde ich sicherlich in Kürze bekommen.Wünsch dir schon mal einen guten Kurbeginn.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Speedy64

Treffen mit gw48

Aufenthaltszeitraum: 10.04.2012 bis 02.05.2012

Hallo gw 48,

bist du schon im Hause (Reha-Klinik)? Hast du den Laptop dabei? Vielleicht liest du diese Nachricht. Mein Internet Anschluss hat gesponnen, darum erst jetzt Meldung. Ich würde jetzt in die Cafeteria gehen. Habe hellblauen Pullover und beigefarbene Hose an.
Vielleicht bis gleich
Gruß Speedy64

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von reny46

Fahrad??

Aufenthaltszeitraum: 12.04.2012 bis 03.05.2012

Hallo,
ich reise am 12.04.-03.05.2012 an und habe eine frage mit den Fahrädern.
Kann man sich die Fahräder die ganzen 3 Wochen leichen oder bekommt man Sie vom Haus?Wie sind die Wege dort zum Fahren?
Wär ist denn noch in der Zeit in der Klinik?
VG Reny

Antwort von reny46
am

Sorry vom schnellen schreiben,sind mir leider schreibfehler passiert.
Meinte auch leihen.

Antwort von Speedy64
am

Hallo Reny,
da auf der Internetseite von geführten Fahrradtouren gesprochen wird, gehe ich davon aus dass man sich die Fahrräder leihen kann. So war es zumindest in Isny wo ich vor 4 Jahren war. Da kam jemand vom Fahrradverleih.
Gruss Speedy64

Antwort von reny46
am

Vielen Dank für deine Antwort Speedy64
Na das ist ja super,fahre gerne Rad,wenn es nicht immer Berg auf geht.
Muss ich sonst noch was mit nehmen was nicht in der Liste steht?2 Koffer sind fast voll.
VG Reny

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von jo1408

Fahrgemeinschaft

Aufenthaltszeitraum: 22.05.2012 bis 12.06.2012

Hallo,

bin vorraussichtlich vom 22.05.-12.06.12 in Schömberg und reise von Erndtebrück im Siegerland-Wittgenstein an.
Hätte eventuell an einer Fahrgemeinschaft Interesse.

Sobald ich genauen Termin habe poste ich nochmal.

Gruß
Jo

Antwort von maus100
am

hallo jo...



werde vorrausscihtlich auch um diese zeit in der klinik sein.

komme aber aus dem kassler raum.

werde mein festen termin auch noch bekannt geben....



einen schönen osterabend :-)


sylvia

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von gw48

was darf man nich vergessen!!!

Aufenthaltszeitraum: 10.04.2012 bis 02.05.2012

Hallo,

an alle die schon da sind!!!

Ich reise am Dienstag an, was darf ich auf keinen Fall vergessen????

(natürlich außer den üblichen Sachen wie Sportzeug, Badesachenusw.)

Freu mich über jeden Tip, da dies meine erste Reha ist!

Antwort von reny46
am

Bin auch vom 12.04-03.05.2012 in der Klinik
Gruß Reny

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Speedy64

wer ist noch da in der Zeit?

Aufenthaltszeitraum: 10.04.2012 bis 02.05.2012

Hallo,

bin (w) und 48 Jahre. Komme aus dem Schwarzwald. Ist noch jemand in meinem Alter da?
Freue mich auf nette Kontakte.
Grüße speedy64

Antwort von wj
am

hallo in deinem Alter sind wir hier viele...wir sind schon da also nach hin :-))

Antwort von gw48
am

Hallo, ich bin auch w 48 und komme auch am 10.4. an.

Ist meine erste Reha und ich bin schon sehr gespannt!

Freu mich nette Leute kennenzulernen!

Antwort von Speedy64
am

Na dann freu ich mich auf die Reha. Ich hoffe sie ist besser als in den Bewertungen beschrieben wird. Aber ich mach das Beste daraus. Wichtig sind auch immer die Leute die da sind.

Übrigens gw48, bring auf jeden Fall was Schickeres zum Anziehen mit. Ich hatte das vor 4 Jahren vergessen, weil ich dachte ich brauch nur Sportklamotten. Musste dann noch shoppen gehen (was auch nicht schlimm war).

Antwort von reny46
am

Bin etwas Älter 53 Jahre,aber dafür werde ich nie gehalten.
Dann bin ich mal gespannt ob wir uns finden ,meine Jahre sind bunt...lach .habe Rote mit dunkle und blonden Stränen.Ich hoffe auf eine tolle Gruppe.
VG Reny

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von FCAbseits

zugfahrt

Aufenthaltszeitraum: 05.04.2012 bis 26.04.2012

bin am donerstag mit dem zug,unterwegs.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Monamax

Raucherentwöhnung

Aufenthaltszeitraum: 19.04.2012 bis 10.05.2012

Wie sieht es aus mit Raucherentwöhnug?Hat es jemand dort ausprobiert? Danke

Antwort von Hibiscus2
am

Hallo Monamax

ich war dort in der Rauchentwöhnung und es hat geklappt. der eigene Wille zählt.
Die Rauchentwöhnung findet dort in der Gruppe mit Gesprächen statt. Habe auch etliches Infomaterial bekommen. Meine Gruppenleiterin ist leider nicht mehr dort.. war sehr zu empfehlen. Herr Kleinhans ist auch gut.
es gibt dort keine "Gehinwäsche". findet 1x die Woche statt.
Wenn du noch fragen hast, melde dich....
Liebe Grüße u. gutes Gelingen

Antwort von Monamax
am

Vielen Dank für die Info, werde es auf jeden Fall probieren. Viele Grüsse

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von catsunshine

wer ist noch da in der zeit

Aufenthaltszeitraum: 05.04.2012 bis 26.04.2012

hallo zusammen

ich bin ab gründonnerstag in schömberg und freue mich schon sehr, auch bin ich sehr gespannt, wie alles ist

wer ist noch zu dieser zeit dort, würde mich freuen, wenn ihr euch meldet, und wir vielleicht auch in schömberg etwas zusammen machen könnten

gruß catsunshine

Antwort von wj
am

hallo, ich reise heute an. Mache mich gerade auf den Weg.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von tgs24

REHA Anreise

Aufenthaltszeitraum: 05.04.2012 bis 26.04.2012

Hallo, ich reise am 5.4.12 (Gründonnerstag) an. Reist noch jemand an diesem Tag an?

Antwort von gw48
am

Hallo, ich reise am Dienstag nach Ostern (10.04.) an.
Ich komme aus dem Raum Frankfurt.

Antwort von wj
am

ich reise am 03.04.12 an.

Antwort von catsunshine
am

hallo zusammen, würde mich freuen, euch dort kennen zu lernen

Antwort von tgs24
am

hallo zusammen, schön dass ihr euch gemeldet habt. wünsche allen eine gute anreise und freue mich euch in schömberg zu treffen.
beste grüsse
caroline

Antwort von Speedy64
am

Hallo zusammen,

ich reise ebenfall am 10.04.2012 an.

Bin (w) und 48 Jahre und komme aus dem Schwarzwald.
Freu mich auf nette Kontakte.

Gruß Speed64

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von sissi57

Reha

Habe heute einen Brief von der Reha-Klinik erhalten. Sie teilten mir mit, daß ich Anfang Mai meine Reha beginnen werde.
Hat noch jemand Bescheid bekommen und ist zu dieser Zeit auch dort ?

Antwort von lagosianer
am

servus
ja ich auch
anfang mai (termin wird noch genannt)

schönen gruß
reinhard

Antwort von sissi57
am

Hallo Reinhard,

darf ich mal fragen, von wo du her kommst ?
ich komme von Niederbayern, Bäderdreieck.

Antwort von lagosianer
am

Niederbayern trifft Oberbayern -
ich komme aus dem Münchner Umland in den nördl. Schwarzwald

Antwort von nandy
am

Hallöchen,
ich habe auch Post bekommen
und darf Anfang zur Reha antreten.
LG

Antwort von lagosianer
am

hallo

sissi aus niederbayern
reinhard aus oberbayern
und nandy (w/m?) aus...... ?

schönen palmsonntag

Antwort von nandy
am

ich bin w und komme aus dem mittleren Schwarzwald (Offenburg)
und ich gehe auch Anfang Mai in Reha :-)
LG Und schönen Sonntag

Antwort von lagosianer
am

hallo sissi57 - hallo nandy
dann warten wir bis wir den genauen starttermin für unsere reha's wissen.
10 - 28 tage vor beginn steht in meinem schreiben....
jetzt darf ich schon mal ein schönes osterfest wünschen
und ich poste wenn ich meinen termin habe
lieben gruß
reinhard

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von rvm

Wochenenden

Hallo zusammen,

wie sieht es am Wochenende aus, gibt es auch anwendungen oder kann man das eigenständig Organisieren?

Antwort von Sazzy
am

Jeden 2. Samstag hat man morgens 1-2 Anwendungen. Ansonsten gibt es bestimmte Zeiten wo man selbst in den Fitnessraum gehn kann oder ins Schwimmbad, Tischtennis, Ergometer (Fahrrad), etc.

Antwort von Sazzy
am

Jeden 2. Samstag hat man morgens 1-2 Anwendungen. Ansonsten gibt es bestimmte Zeiten wo man selbst in den Fitnessraum gehn kann oder ins Schwimmbad, Tischtennis, Ergometer (Fahrrad), etc.

Antwort von Sazzy
am

Jeden 2. Samstag hat man morgens 1-2 Anwendungen. Ansonsten gibt es bestimmte Zeiten wo man selbst in den Fitnessraum gehn kann oder ins Schwimmbad, Tischtennis, Ergometer (Fahrrad), etc.

Antwort von Sazzy
am

Jeden 2. Samstag hat man morgens 1-2 Anwendungen. Ansonsten gibt es bestimmte Zeiten wo man selbst in den Fitnessraum gehn kann oder ins Schwimmbad, Tischtennis, Ergometer (Fahrrad), etc.

Antwort von Sazzy
am

Jeden 2. Samstag hat man morgens 1-2 Anwendungen. Ansonsten gibt es bestimmte Zeiten wo man selbst in den Fitnessraum gehn kann oder ins Schwimmbad, Tischtennis, Ergometer (Fahrrad), etc.

Antwort von Sazzy
am

Jeden 2. Samstag hat man morgens 1-2 Anwendungen. Ansonsten gibt es bestimmte Zeiten wo man selbst in den Fitnessraum gehn kann oder ins Schwimmbad, Tischtennis, Ergometer (Fahrrad), etc.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von wj

Reha

Aufenthaltszeitraum: 03.04.2012 bis 24.04.2012

So mein Termin steht nun seit heute fest, bitte sagt mir was noch wichtig ist. was darf ich nicht vergessen???

wer ist noch in der Zeit da??

LG Jens

Antwort von catsunshine
am

bin vom 05.04. - 26.04.2012 in schömberg

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von sunnyfun

Kuraufenthalt

Hallo und Guten Abend,

bin durch Zufall auf diese Seite gestoßen,

habe die Zusage der Klinik vom 21.03.12 - voraussichtlich 11.04.12
die Kur anzutreten.
meine Erfahrung ist = 0, war noch nie zu 1 Kur,
habe zwar eine Checkliste bekommen, aber vielleicht kann mir jemand ein paar gute Tipps für diese Klinik geben,
einiges konnte ich hier schon lesen, aber ...
werde mit dem Zug aus Dresden anreisen und bin fast den ganzen Tag unterwegs
eventuell will es der Zufall, dass noch jemand aus SN kommt, wäre schon toll

wäre auch schön zu wissen, ob alles so ist, wie auf der Homepage der Klinik dargestellt.

freue mich auf 1 Antwort meiner Anfrage

Gruß aus Sachsen

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von enidan

Anreise am 27.03.2012

Aufenthaltszeitraum:

Hallo,

ich reise am 27.03.2012 an. Dies wird meine erste Reha sein und ich hab sogut wie keine Vorstellung von dem was da auf mich zukommt.

Fährt noch jemand zu dem Zeitpunkt aus dem Raum Düsseldorf?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Esperanza7

Anreise 27.03.

Aufenthaltszeitraum: 27.03.2012

Hallo,

ich bin 21 und reise am 27.03. an.

Ich wäre froh, wenn ich im Vorfeld schon einige Kontakte knüpfen könnte.

Also wenn jemand in meinem Alter in diesem Zeitraum da ist, würde ich mich freuen, wenn wir uns schonmal unterhalten :)

Liebe Grüße

Antwort von enidan
am

Hi... ich komme auch am 27.03.2012. Bin 34 Jahre.

Antwort von Sazzy
am

Dann siehst noch für 1-2 Tage welche im deinem Alter.
Also ich bim 20 und es gibt noch einen hier der 21 ist, ansonsten ist der Altersschnitt bei 50. Aber die "Älteren" sind alle sehr nett. Brauchst dich nur nich drauf einstellen, dass hier jemand U 30 is, hoffe es natürlich für dich =)
Wünsch dir viel Spaß.

PS: Kontakte knüpfen kannste hier super, alle total aufgeschlossen und schließlich is ja jeder hier alleine.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von wj

Aufenthalt 14 KW

Hallo, ich bin ca. in der 14 KW in Schömberg ( genaues Datum steht noch nicht fest). Nach den ich hier fast alles gelesen habe fahre ich mit sehr gemischten Gefühlen. Ich habe auch kein Vergleich da das meine erste Reha ist.
Hoffe mal das alles gut geht.

Antwort von quinann
am

Hallo wj,

ich war vor einem Jahr für drei Wochen dort, es war auch meine erste Kur.
Mir hat es sehr gut gefallen und es war alles optimal.

Also dann, guten Kuraufenthalt!

Grüße aus Stuttgart

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Mariele1

Aufenthalt 13.03.2012

Ist zufällig am 13.03 einer aus dem aachener oder kölner Raum Richtung Schömberg unterwegs?
LG
Mariele1

Klinischer Fachbereich: Unfallchirurgie   |  Anfrage von Sazzy

Wer ist alles da und welches Alter?

Aufenthaltszeitraum: 08.03.2012 bis 29.03.2012

Wer ist alles im März da?
Ich selbst bin 20 und würde gerne wissen ob es welche in meinem Alter gibt, oder ob der Altersdurchschnitt dann doch etwas höher liegt.

Bin gespannt was mich erwartet, hoffe nur positives =)

Antwort von Sazzy
am

Und noch ne Frage =)

Wie sieht es mit Besuchern aus?
Meine Freundin würde mich gerne mal am Wochenende besuchen kommen und dann vielleicht auch über Nacht. Muss sie sich ein Hotelzimmer dafür nehmen oder kann sie dann die Nacht bei mir schlafen?

Antwort von derGraf
am

Hallo Sazzy,

nein, laut Auskunft der Klinikverwaltung dürfen keine Besucher in der Klinik schlafen.

Gutes Gelingen,

derGraf

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Hibiscus2

Wer ist noch da??

Aufenthaltszeitraum: 29.02.2012 bis 21.03.2012

Habe nun endlich meinen Anreisetermin bekommen.
Werde vom 29.2. bis voraussichtlich 21.03.12 da sein.

Wer ist in diesem Zeitraum auch noch da?

Bin weiblich und 54 Jahre

Antwort von heik3
am

Hallo Doris!!!!

Sicher bist du schon gaanz aufgeregt.

Ich wünsche dir einen freundlichen Empfang und einen guten ersten Eindruck.

Ich werde dich dann mal " ausspähen", damit du mir nächste Woche alles zeigen kannst. hihi


Ich packe schon seit einer Woche alles hin und her.
Jetzt wirds dann auch Zeit.

Bis bald

Heike

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Friedensengel

Satz-Zeichen

Aufenthaltszeitraum: 28.02.2012 bis 20.03.2012

Hier bin ich nochnmals, der Augsburger Friedensengel

Irgendwie ist mir im vorherigen Text ein Fehler unterlaufen, den ich nicht bemerkt habe und danach nicht mehr verbessern konnte. Anstatt das Euro-Zeichen bei 100 bzw. 80-90, erschien ein Fragezeichen. Also die Fahrradmitnahme bei Hermes, kostet Hin und Retour fast 100 Euro und bei der Bahn fast 80-90 Euro(sicheheitshalber in Worten ausgeschrieben, bevor es nochmals vorkommt).

Ich hoffe diese Infos nutzen euch.

Tschüs, bis bald

Antwort von Hibiscus2
am

Hallo Friedensengel

hier kannst du das Wetter von Schömberg beobachten.

http://webcam-schoemberg.selfhost.me

Ich bin übrigens zum gleichen Zeitpunkt da.

Liebe Grüße

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Friedensengel

Auskunft

Aufenthaltszeitraum: 28.02.2012 bis 20.03.2012

Hallo Ihr alle Anreisenden Ende Februar, Anfang März

Ich konnte einige Interessante Infos auf dieser Plattform lesen. Deswegen möchte ich auch einiges mitteilen.

Ich wollte mein Fahrrad mit der Bahn mitbringen, dann erfuhr ich aber, dass es keine Möglichkeit gibt das Fahrrad mit dem Buss aus Pforzheim nach Schömberg zu transportieren. Empfohlen wurde mir das über den "Hermes Versand" der das Gepäck transportiert, zu machen. Nun habe ich darauf verzichtet, da es für mich zu teuer ist, Hin und Retour fast 100?. Über die Bahn kommt es auf ca. 80-90?, nur ca. 8-9? günstiger(einfach gerechnet). Rentiert sich nicht! Also Bewegung machen und zufuß nach Schömberg laufen.

Ebenso informierte ich mich in der Klinik, ob bei Schnee man Ski-Langlauf- Ausrüstung ausleihen kann. Gibt es nicht! Außer man bringt sich die eigene(wer eine hat) mit.

Ich bin der Augsburger Friedensengel, und bringe den Frieden mit.

Bin gespannt auf die Reha-Zeit und die Menschen die ich da antreffe, und kennenlernen kann. Hoffentlich haben wir eine gute gemeinsame Zeit, mit tollen Erinnerungen. Jeder Mensch hat eine andere Wahrnehmung, empfindet anders. Wir sollten das Positive sehen, nicht das Negative. Es gibt niergendwo nur Honiglecken, also sich auf das schöne konzentrieren und positiv denken.

Bis in zwei Wochen, grüßt euch und die Klinik, der Augsburger Friedensengel.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von MotMot

Anreise mit der Bahn.

Aufenthaltszeitraum: 21.02.2012

Hallo,
Ich heiße Thomas,bin 44 Jahre jung und komme aus Krefeld.
Ich Reise mit der Bahn am 21.02.an.
Meine frage,wer reist auch mit der Bahn am selben Tag an?
Würde mich über nette Bekanntschten freuen!
Gruß MotMot
PS.ist meine erste Reha und bin schon sehr aufgeregt.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von derGraf

... ein paar Fragen ....

Hallo miteinander,

ich warte täglich auf den Anreisetermin und hätte da ein paar Fragen.

Ich trinke gerne Tee, gibt es hier Teekannen, die man mit auf das Zimmer nehmen kann? Gibt es Teebeutel zum mitnehmen?
Ich glaube, daß ich gelesen habe, das es hier Wasserkocher zum benützen gibt, ist das richtig?
Welche Kissen gibt es im Zimmer, 80x80cm, oder gibt es auch 80x40cm, also mehr so Nackenkissen?

Ich danke euch im voraus für eure Hilfe,

herzliche Grüße,

derGraf

Antwort von Hibiscus2
am

hallo graf :-)

in dem infoblatt der rehaklinik steht, dass man sich eine tasse, kanne und teebeutel selbst mit bringen soll. wasserkocher sind wohl an mehreren stellen aufgestellt. auch gibt es trinkwasserbrunnen wo man sich kostenlos mineralwasser abfüllen kann. dazu brauchst du eine leere wasserflasche.
genaueres wirst du lesen können, wenn du das infoblatt hast.

also lass es dir gut gehen, bis man sich vielleicht in der reha sieht

lieben gruß

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von sodi

Reha

Hallo,

ich weiß seit Anfang Januar, das ich vorraussichtlich in der 8. KW nach Schoemberg komme.
Allerdings warte ich immer noch auf meinen genauen Termin !!!

Bin 36 Jahre alt !

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von heik3

Aufenthalt

Ich bin ab Anfang März in der Reha.

Kann mir jemand sagen ob es in der Nähe Einkaufsmöglichkeiten gibt?

Wie ist das mit den Getränken die man mit aufs Zimmer nehmen möchte , muß ich mir die selbst besorgen oder stellt die Klinik diese zur Verfügung?



Ich bin auch schon aufgeregt und hoffe schnell Anschluss zu finden.

Antwort von christl65
am

Hallo,
bin ab 08.02. bereits zum 3. Mal in Schömberg.
Also, Getränke musst dir selber kaufen....aber es gibt eine "Wassertankstelle" im 1. UG...da kannst dir Flaschen auffüllen, wahlweise mit oder ohne Kohlensäure. Das ist kostenlos. Ansonsten gibt es einen Kiosk, in dem bekommst von Joggingschuhe, Duschgel oder Zeitschriften oder Krimskrams. Oder du läust die 2,5 km nach Schömberg, dagibt es einen Edeka und andere Geschäfte. Freitags fährt auch ein Bus von der Klinik in den Ort und wieder zurück.
Also, dann gute Anreise !!

Antwort von heik3
am

Hallo !!!

vielen Dank für die Info.

Wenn du schon 3 Mal dort warst, dann kann es ja gar nicht soo schlimm sein
wie es im Forum manchmal beschrieben ist. grins...


Ich wünsche dir gute Erholung und eine schöne Zeit.

Antwort von werner1234
am

Hallo,
ich bin seit 08.02.12 in Schömberg, im Haus 2 untergebracht.
Bin mit dem Auto da und wir können ja gemeinsam mal "shoppen" gehen, denn bis zum Edeka ist es sicher mindestens 1/2 Stunde einfach.
Meldet Euch einfach.
Gruß
Werner

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Micha32

hallo

Aufenthaltszeitraum: 21.02.2012

Hallo ich habe heute den Bescheid erhalten von der Rentenversicherung das es für mich ab nach Schömberg geht. Wie lange dauert es bis das sich die Klinik meldet und man aufgenommen wird? Bin 32J. und komme aus Essen.
Gibt es dort möglichkeiten zu waschen und wie teuter???
Sind die Zimmer mit TV ??? oder kann man ein kleines portables Gerät mitbringen?

Bin über alles infos sehr dankbar

Antwort von Micha32
am

Anreistermin ist der 21.022012 bei mir wer ist noch da???
Bin ein wenig aufgeregt was da auf ein zukommt

Antwort von christl65
am

Hallo,
bin ab 08.02. für wahrscheinlich 5 Wochen dort. Komme schon das 3. Mal.
Also TV ist auf dem Zimmer, über das Gerät hast auch Radioemfpang.
Waschen und bügeln ist auf jeder Etage möglich, aber ich weiss nicht wie teuer, Chips dafür gibt es am Empfang. Ich wasche aber nie, weil eine Waschmaschine für soviele Menschen und dann wird sehr gerne und oft die Wäsche von den Trockenständern geklaut...hab das auch letztesmal von einigen gehört !!

Also, dann gute Anreise
Gruß
Christl

Antwort von christl65
am

achja, bin 46 Jahre und aus München

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von keksle

Anreise 1.2

Aufenthaltszeitraum: 01.02.2012 bis 22.02.2012

Ich reise am 1.2. an wer noch? weiß vielleicht jemand ob es die möglichkeit gibt am Wochenende zu tanzen?

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von nursy

Anreise am 07.02.2012

Aufenthaltszeitraum: 07.02.2012 bis 28.02.2012

Hallo,

werde am 07.02.2012 meine 1.Reha antreten. Werde mit der Bahn kommen.

Wer kommt auch?

Bin schon etwas nervös, was alles auf mich zukommt.

Wem geht es auch so??????

Bis bald

nursy

Antwort von Micha32
am

hallo komme aus Essen und komme am 21.02.2012 mit der Bahn.
Ist für mich auch die 1.REHA

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Micha32

infos

Hallo ich habe heute den Bescheid erhalten von der Rentenversicherung das es für mich ab nach Schömberg geht. Wie lange dauert es bis das sich die Klinik meldet und man aufgenommen wird? Bin 32J. und komme aus Essen.
Gibt es dort möglichkeiten zu waschen und wie teuter???
Sind die Zimmer mit TV ??? oder kann man ein kleines portables Gerät mitbringen?

Bin über alles infos sehr dankbar

Antwort von Micha32
am

Anreistermin ist der 21.022012 bei mir wer ist noch da???
Bin ein wenig aufgeregt was da auf ein zukommt

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von heik3

klinikaufenthalt

Ich bin ab der 10 KW in der klinik.

Wer reist zur selben Zeit an?

Antwort von Hibiscus2
am

ich bin ab der 9. woche da. alter 54jahre. wie ist dein alter?

Antwort von heik3
am

Hallo !

Bleibt bei dir die 9. Woche ? weißt du deinen Anreisetag schon.?

ach ja ..bin übrigens 47 Jahre.

Liebe Grüße

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von christl65

Klinikaufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 08.02.2012

Hallo, ich werde ab der KW 6 in Schömberg bereits zum 3. Mal sein. Eigentlich sollte Schwerpunkt Asthma behandelt werden....jetzt hab e ich gehört, dass es die Innere Abteilung gar nicht mehr gibt !!! Wie soll das denn dann ablaufen ???? Ist vielleicht schon jemand in der gleichen Situation gewesen und könnte mir etwas dazu sagen ???

Antwort von maren2
am

hey christl,

du nutzt das laptop über den normalen telefonanschluss, für den du eine telefonkarte aufladen musst.
ich war viel im internet und es war echt günstig...

handyempfang war auch kein problem....wenn du noch fragen hast???

alles liebe

alles gute für die reha!

Antwort von maren2
am

sorry christl, falsche antwort!!!

ja, in der tat ist das komisch. aber wenn du noch andere diagnosen hast, kann es schon sein, denn ein oder zwei internisten sind wohl schon noch dort...
aber ruf am besten in der klinik direkt an!

maren

Klinischer Fachbereich: Handchirurgie   |  Anfrage von essel

Klinikaufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 24.01.2012

ich bin ab 24.01.2012 in der Reha Klinik,wer noch?

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Nala63

Aufenthalt im Januar 2012

Aufenthaltszeitraum: 18.01.2012

Hallo!
Werde in ca. 2 Wochen in Schömberg sein. Bringe mein Laptop mit und wollte wissen wie hoch die Internetgebühren sind. Abrechnungstakt?

Wie sieht es mit Handy-Empfang in der Gegend aus?

Darf man auch Handtücher aus den Zimmern zu den Anwendungen benutzen?

Freu mich schon

Antwort von maren2
am

"hey christl,

du nutzt das laptop über den normalen telefonanschluss, für den du eine telefonkarte aufladen musst.
ich war viel im internet und es war echt günstig...

handyempfang war auch kein problem....


die handtücher aus dem zimmer kann man mitnehmen, aber sie werden eben nur einmal die woche gewechselt...ich hatte noch zwei eigene badetücher dabei, das hat dann gereicht und außerdem gibt es auf jedem stockwerk waschmaschinen, so dass man sein zeug auch mal durchwaschen kann...

wenn du noch fragen hast???

alles liebe

alles gute für die reha!"

Klinischer Fachbereich: Unfallchirurgie   |  Anfrage von elfilein

Algemein

Hallo,
ich bin wahrscheinlich in der KW 7 in Schömberg. Bin 57 Jahre.
Wer ist ist dieser Zeit auch da?
Gruß Elfi

Antwort von nursy
am

Hallo,

bin vorraussichtlich ab KW 6 in Schömberg, genauer Termin liegt noch nicht vor. Bin mal gespannt, was mich da so erwartet. Bin sehr zuversichtlich, dass die Kur ein Erfolg wird.

Man sieht sich bestimmt mal.

Gruss
nursy

Antwort von Hibiscus2
am

Hallo Elfi,
meine ist geplant auf die 8 Woche. Bin 54 Jahre.
Es würde mich freuen.

Alles hängt von meiner Zehfraktur ab. Reha ist schon einmal
verschoben worden.

LG Doris

Antwort von Kallista
am

Hallo ihr,

Ich bin ab dem 07.02. in Schömberg.
Ich bin 31 Jahre alt, das ist meine 1. Reha
und ich bin schon totaaaaal aufgeregt :D

Die Fragen nach dem Internet interessieren
mich auch, da ich ebenfalls vorhabe meinen Läppi mitzibringen.

Wäre cool wenn jemand dazu was sagen kann.

Ich freu mich auf viele neue Bekanntschaften
und eine erholsame Zeit im Schwarzwald.
Bis zum 07.02. :)
Gruß Sabrina

Antwort von Saschispatzi
am

Hallo zusammen,

so wie es aussieht bin ich ab dem 7.2. in Bad Schömberg.

Die Infos bezüglich Internet Anbindung klingen ja ganz gut, hab mir für meinen Lappi zur Sicherheit aber noch eine UMTS Karte besorgt.

Ist auch meine erste Reha und bin schon sehr gespannt und auch etwas aufgeregt.

Achso: Sascha, 40

cu

Antwort von werner1234
am

Hallo zusammen,

ich werde am Mittwoch 8.2.12 anreisen und bin schon sehr gespannt was in der Kur medizinisch so geboten ist.

Ich hoffe dass für die Innere Ersatz gefunden wurde da ich wegen der Gelenke und innerer Probleme dort bin.

Sicher wird man sich öfter über den Weg laufen, oder auf diesem Weg Kontakt finden können.

lg

Werner

Klinischer Fachbereich: Innere   |  Anfrage von Hibiscus2

Rauchentwöhnung

Hallo

ich werde im Januar da sein und es würde mich interessieren, wie das Rauchentwöhnungsprogramm abläuft.
Weiß jemand was darüber?

Ansonsten wünsche ich allen ein schönes Weihnachtsfest und eine guten Start ins Neue Jahr

Doris

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von uwulpa

Wer ist auch über Weihnachten hier?

Aufenthaltszeitraum: 20.12.2011 bis 10.01.2012

Hallo,

wer hat auch an dem Tag Anreise und bleibt über Weihnachten??

Welcher Altersdurchschnitt ist in der Klnik??

Freue mich auf ANtwort


uwulpa

Antwort von giuliana2000
am

hallo ich bin auch über weihnachten da
reiße am 22.12.2011 an und abreiße 12.01.2012


lg vroni

Antwort von Kati29a
am

Hey!
Ich komme erst nach Weihnachten, aber bin dann Silvester auch da!
Grüße
Katrin

Antwort von gipsy64
am

Hi!

Ich bin seit knapp vier Wochen hier und gehöre sozusagen schon zum "alten Eisen". Am Dienstag, 20.12.11 reise ich ab.

Auf die Frage des Durchschnittsalters kann ich keine eindeutige Aussage treffen. Die jüngsten dürften ca. 35-40 sein, die Ältesten bei ca. 65. Der Durchschnitt liegt irgendwo in der Mitte, wobei es genügend jüngere Leute gibt. Überraschend hoch liegt der Anteil der Frauen, der sich bei 70-80 % einpendeln dürfte, meistens aus demmedizinischen Bereich kommend. Über Anschluss müsst ihr euch wirklich keine Gedanken machen. Ihr findet sofort Anschluss.

Lasst Euch durch die Negativeinträge hier im Forum nicht beeinflussen. Das ist völliger Blödsinn. Die Therapeuten sind zu 95 % super. Herausragend nennen darf ich Herrn Strupp und Frau Preiß. Frau Kremser und Frau Ayan sind sehr lustig und motivierend - Daumen hoch! Die süße Frau Sevim darf ich auch nicht vergessen.

Die Zimmer sind schön, die Klinik liegt am Waldrand mitten im Grünen. Nach Schömberg kann man bequem zu Fuß in 20 Minuten laufen. Ein Auto ist eigentlich nicht nötig. Meines steht seit fast vier Wochen einsam auf dem Parkplatz und wartet sehnsüchtig auf mich.

Das Essen ist super lecker. Die Köche haben`s echt drauf. Nicht`s erinnert an Kantinenkost. Abends gibts mehrere leckere Salate. Heute gab`s Kohlrouladen, zum Sterben gut. Seit heute ist der Umbau des neuen Speisesaals abgeschlossen - das Ambiente im neuen Raum ist toll geworden.

Der Therapieplan ist straff, aber zielorientiert. Bei den meisten Anwendungen ist man selbst gefragt: Nordic Walking, Bewegungsbad, Rückengymnastik auf der Matte usw. Den Hydrojet finde ich ebenfalls geil - mit dem lernt man das "Fliegen".

Nach mittlerweile 24 Tagen Aufenthalt fühle ich mich um 10 Jahre jünger. Mein Anfangspuls von 99 liegt jetzt bei 65. Mein Bluthochdruckist weg, ich hatte gestern 105 zu 69. Das hatte ich nicht in meiner aktiven Sportlerzeit. Meine Rückenschmerzen sind fast weg. Bei meiner Entlassung werde ich ca. 9 Kilo leichter sein. Medikamente benötige ich seit zwei Wochen keine mehr. Seit fast 8 Jahren laufe ich völlig falsch beim Walken. Herr Strupp hat mir das perfeke Nordic Walking beigebracht - gar nicht so einfach.

Die vielen Vorträge über Stressbewältigung, Bewegungsmöglichkeiten und Gesundheit im Allgemeinen sind super und haben mir viel geholfen.

Die Gegend hier ist sehr schön. Es gibt tolle ausgewiesene Heilkurtouren. Der örtliche Verkehrsverein hat tolle Wanderführer. Jeden Freitag, Samstag und Sonntag werden scöne gemeinsame Touren angeboten, welche beim Rathaus losgehen.

In erster Linie seit ihr für euren Erfolg selbst verantwortlich. Geht mit der richtigen Einstellung ran. Lasst euch nicht durch motivationslose Kurpatienten herunterziehen, die sich über die Mücke an der Wand aufregen oder darüber, dass der Therapeut zwei Minuten zu spät kommt. Ich gelte hier als Gute-Laune-Bär. Ich wünsche euch auch mindestens einen Mitstreiter, der für gute Laune sorgt, am besten ihr nehmt das Heft selbst in die Hand! Jeder ist selbst seines Glückes Schmied.

Ich bin sehr dankbar, hier sein zu dürfen und bedanke mich bereits heute bei allen, die mir die Zeit hier erleichtert haben und die dazu beigetragen haben, dass es mir gut geht. Ich habe hier viele neue Freunde gefunden und werde sogar die meisten Therapeuten vermissen.

Wichtig ist, dass wir alle in der Zeit "danach" am Ball bleiben. Ich habe alle Botschaften verstanden und werde sicher nicht mehr in die Situation kommen, dass es mir wieder so schlecht geht. Eigentlich schade - ich will hier wieder her, unbedingt!

Ich wünsche allen Neuankömmlingen eine super Kur in der Hoffnung, dass ihr alle eure Ziele errreichen werdet!

Liebe Grüße
Dieter Oechsle

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Fanny1987

Allgemein

Aufenthaltszeitraum: 14.12.2011

Hallo,

ich habe mal eine Frage ich bin ab 14.12. für 6 Wochen dort. Wer ist da noch anwesend und wie ist das Durschnittsalter?

Grüße Fanny1987

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Strickliese

Gelungener Klinik-Aufenthalt im Schömberg

Aufenthaltszeitraum: 10.11.2011 bis 01.12.2011

Hallo,
ich bin sehr zufrieden mit dem Reha-Zentrum Schömberg, habe 3 Wochen hier verbracht. Das Zimmer war sehr schön, ich war im Haus II untergebracht, mittags konnte ich warm mit Decke eingepackt auf dem Balkon liegen und die Sonne genießen. Alle Leute waren sehr nett, die Anwendungen haben Spaß gemacht, die Terminierung war manchmal sehr eng aneinandergereiht aber da lässt man dann mal was ausfallen und schon klappt es wieder. Das darf man nicht so eng sehen! Die Vorträge waren recht interessant. Das Walken im schönen Schwarzwald hat mir gut gefallen, die Wasseranwendungen im Schwimmbad ebenso. Am besten fand ich den Hydrojet (Unterwassermassage) GENIAL! Kannte ich noch gar nicht. Wassertreten hab ich fast täglich gemacht. Die Sauna war am Abend auch schön. Das Essen war immer lecker, man geht hier sogar auf besondere Wünsche ein, wenn man dies oder jenes aus gesundheitlichen Gründen nicht darf. Ich habe sehr viele nette Menschen kennen gelernt und wir hatten viel Spaß in der Cafeteria. Soviel gelacht wie dort habe ich schon lange nicht mehr!
Alles in allem kann ich das Reha-Zentrum Schömberg sehr empfehlen. Die Leute wissen, worüber sie reden!
Ach ja, ein paar Strickliesen habe ich auch gefunden. Und eine prima neue Freundschaft, am ersten Tag kennen gelernt und viele Gemeinsamkeiten entdeckt, wir werden uns sicher wiedersehen. :-)
Gruß
Strickliese

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Kati29a

Wer ist noch da? ;)

Aufenthaltszeitraum: 27.12.2011 bis 18.12.2011

Hallo,

ich bin ab KW 52 in der Klinik, Bereich Orthopädie. Wer ist denn noch alles da?
Und um auf die Frage meiner "Vorposterin" zurückzukommen, wie ist denn das Durchschnittsalter?
Viele Grüße
Katrin

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Zickenbändigerin

Alter

Aufenthaltszeitraum: 08.12.2011 bis 29.12.2011

Hallo,

ich werde wohl im Dezember in Schömberg sein. Wie ist denn dort so der Altersdurchschnitt ??

Gibt es dort Stehtische; sitzen ist immer noch recht schmerzhaft :-(

Danke schon mal für Eure Antwort !!

LG

Antwort von Hibiscus2
am

Hallo ich werde wahrscheinlich ab den 19.12.11 da sein.
wie es wohl über Weihnachten dort ist???
Ob wir über Weihnachten (wenn es die medizinische Sicht ) erlaubt nach hause dürfen?

Antwort von Zickenbändigerin
am

Hallo Hibiscus,

ich habe heute die Unterlagen erhalten !!! Eine Beurlaubung ist am 24.12. und 25.12. möglich; Rückkehr soll bis 22 Uhr erfolgen. Am 26.12. und 06.01. würden Anwendungen stattfinden....

Bis bald

Antwort von Hibiscus2
am

Hallo Zickenbändigerin

erst einmal danke für die Vorinfo.
Ich warte immer noch auf meinen genauen
Termin.

Bis denne

Antwort von Hibiscus2
am

habe Post bekommen. Mein Termin ist verschoben worden
Anfang/Mitte Januar 2011

Antwort von Zickenbändigerin
am

Hallo Hibiscus,

bi dahin bin ich hoffentlich schon wieder zuhause und komme wieder zurück ins alte Fahrwasser.

Schöne Weihnachten

Zickenbändigerin

Antwort von SSchnecke
am

Hallo Zickenbändigerin,
bin ab 15.Dezember in der Klinik. Wie alt bist du denn?
Komme für drei Wochen auf die Orthopädie.

Antwort von Silvi19
am

Hallo zusammen,

bin auch ab dem 15.12. dort. Ich bin 47 Jahre alt, komme nach einer Bandscheiben-OP und bin schon mal gespannt, was mich erwartet.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von fuzzy02

Reha in Schömberg ab KW48 geplant

Aufenthaltszeitraum: 29.11.2011 bis 20.12.2011

Hallo, kommen voraussichtlich in KW48 zur Reha nach Schomberg.
Hätte da mal ein paar fragen .

1.gibt es eine Möglichkeit in der klinik an einen öffentlichen PC zu kommen und ab und zu mal die e-mails abrufen? Kostenlos oder muß man bezahlen?

2. Hat jemand einen Surfstick schon benützt zum surfen welches Netz ist zu empfehlen?

3. Es wird ja geschrieben, das alle Zimmer über einen LAN Anschluß verfügen, ist der Kostenlos ? oder was muß da bezahlt werden?

Wie weit ist es bis ins nächste Ort ? und was kann man am Wochenende unternehmen/ansehen? in der nächsten Umgebung?

ist es zu empfehlen mit dem eigenen PKW anzureisen , damit man doch etwas mobiler an den Wochenenden ist?

Wie sind die Busverbindungen am Wochenende zu Bsp nach Pforzheim?

MFG Klaus

Antwort von Robert1899
am

Hallo Fuzzy,

ich war bis 3.11.2011 in der Klink Schwarzwald zur Reha. Es gibt einen öffentlichen PC der über eine Prepaid Karte abgerechnet wird. Ich hatte meinen eigenen Laptop dabei . Die Gebühren wurden düber die Telefonkarte verrechnet 1. min. 1 cent. Nach Schömberg sind es 2,5 km und nach Langenbrand durch den Wald 1,5 km. Taschenlampe mitnehmen..
Nach einer Wanderung bin ich mit dem Bus auch von Pforzheim nach Langenbrand zurückgefahren. der Bus fahrt von Mo-Fr. alle Stunde am Wochenende alle 2. Stunden.

In Schömberg und Umgebung ist um dies Jahreszeit nicht viel los. Nach Bad Wildbad Bad Liebenzell und nach Pforzheim sind wir am Wochenende gewandert zwischen 12-20km und immer mit dem Bus zurückgefahren.

Antwort von maren2
am

Hallo,

ich habe grade 3 Wochen dort verbracht und war echt zufrieden.
Ich hatte meinen eignen Laptop dabei (LAN Kabel nicht vergessen!), der erst nicht arbeitete, weil der Virenschutz zu gut war.....Die Haustechniker Herr R. und Herr S. haben eifrig dran gearbeitet und das Ding zum Laufen gebracht.
Wie günstig es ist, hat Robert ja schon geschrieben, echt ok. 2 Terminals in Haus 1 und einer in Haus 2 erlauben auch Internetzugang, aber ist halt nicht so bequem wie im Zimmer...
Surfstick hatte eine Mitpatientin dabei, war langsam, aber ging wohl auch. Lan ist besser denke ich.

ich war auch ohne PKW da, aber das ist ok, wenn man nicht total auf das Auto fixiert ist. Ich bin viel spazieren gegangen oder habe mich mal mit anderen zusammengetan und einen Ausflug gemacht (Calw ist nett und das Kloster Maulbronn toll, wenn Dich Kultur interessiert!). Pforzheim nur zum Shoppen oder Museum interessant.

Im Ort gibt es ein kleines Kino, auch Veranstaltungen und geführte Wanderungen und in den Nachbarorten (mit Bad...) auch schöne Thermen...

Viel Glück und gutes Gelingen, Maren

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Strickliese

Mitfahrer nach Schömberg gesucht

Aufenthaltszeitraum: 10.11.2011 bis 01.12.2011

Hallo,
ich fahre bald aus der Region Hannover zur Kur nach Schömberg. Wer hat noch als Anreisetermin 10.11.11? Vielleicht könnte man ja eine Fahrgemeinschaft bilden?

Klinischer Fachbereich: Innere   |  Anfrage von murmel266

Tschüss Schoemberg

Aufenthaltszeitraum: 22.11.2011 bis 13.12.2011

Das wars mit Schoemberg. Zweimal vertröstet worden und jetzt ABSAGE: INTERNE UMSTRUKTURIERUNG!!! Sonst kein Wort der Erklärung, auch nicht auf telefonische Rückfrage. Unterlagen gehen nach Berlin zurück und dort wird eine andere Klinik zugeteilt. FRECHHEIT! Was ist da denn los???????
Bedeutet für mich, nachdem ich mich nach längerem Hin und Her, endlich mit meinem Arbeitgeber auf einen Termin geeinigt hatte, zurück auf LOS und alles wieder von vorne. War man bis zum Rehabeginn noch nicht 100 % Kurreif ist man es jetzt.

Antwort von heibu77
am

Hallo murmel266!!

SEI FROH, DASS ALLES SO GEKOMMEN IST............ DIESE KLINIK IST NICHT ZU EMPFEHLEN!!!!!

Es hat einfach gar nichts gepasst. Während meiner Aufenthaltsdauer von 3 Wochen, haben 5 Patienten abgebrochen!!!!!

Antwort von Paulinchen
am

Sei froh das du nicht dahin mußt hatte schon 6 Rehas aber diese war die Krönung habe heute einen Brief an die rentenversicherungsanstalt geschrieben und mich beschwert.Bei mit war vorher auch erst ein heckmeck obwohl ich als Eilfall galt dann gings auf einmal aber wenn man ein Problemknie hat was neu ist und steif war bekommt man es da nicht krumm von den ganzen Psychogelaber und Vorträgen.Meine beste Reha war in Mölln in Schleswig Holstein die haben sich echt gut gekümmert.

Antwort von maren2
am

Hallo,

ich fand den Klinikaufenthalt für mich gut, war auf der Inneren und habe auch erst dort erfahren, dass diese schließt. Auf Nachfrage: der Oberarzt geht in Rente und es konnte kein Nachfolger gefunden werden?!
Das liegt wohl daran, dass es
a) einen fachkräftemangel auch bei den ÄrztInnen gibt
b) eine Rehaklinik nicht wirklich ein erstrebenswertes Feld für ÄrztInnen ist, die noch Karriere machen wollen und/oder gut verdienen wollen
c) am Sparen??? OrthopädiepatientInnen kann man anscheinend besser in der Gruppe therapieren, trainieren, zum Walken durch den Wald scheuchen etc....

Dass Du das erst so spät erfahren hast, ist echt ärgerlich, aber Du kannst das deinem Arbeitgeber genauso schildern,ist ja nicht Deine Schuld!

Viel Glück trotzdem , Maren

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Sinchen

Antwort

Aufenthaltszeitraum: 19.10.2011 bis 09.11.2011

Hallo Maren ,



hab dir eine Nachricht geschickt ,hast du sie erhalten?
bin zum gleichen Zeitpunkt wie du in Schömberg .


LG Petra

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von maren2

19.10.

Aufenthaltszeitraum: 19.10.2011 bis 09.11.2011

hallo,

wer ist im gleichen zeitraum dort, bitt emelden! 0931/884822

maren

Antwort von murmel266
am

WARUM ist die INNERE geschlossen?

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von murmel266

Reha Klinik Schwarzwald in Schömberg

Aufenthaltszeitraum: 22.11.2011 bis 15.12.2011

Hallo,
habe grade von Schömberg mitgeteilt bekommen, dass meine Anreise in der 47. Kalenderwoche erfolgt. Zwischen dem 22. und 24. November 2011. Abreise entsprechend 3 Wochen später. Es sei den es würde eine Verlängerung gewährt werden.
War vor ca. 4 Wochen schon mal dort und habe mich umgeschaut. Tolle Einbettzimmer, LAN, viele Parkplätze. Liegt mitten im Wald, sehr ruhig. Sieht rundum gut aus.
Bis dahin werden die ersten Weihnachtsmärkte ihre Pforten öffnen und hoffentlich noch kein Schnee liegen. Schömberg liegt ja schon ziemlich hoch.
Und jetzt meine Frage: WER KOMMT ZUR SELBEN ZEIT??? Bitte melden. Zwecks Austausch.

Antwort von isi2311
am

Hallole murmel266
ich habe heute die Zusage für den 23.11 bekommen !
Bemühme mich seit Juli um die Reha wollte an den Tegernsee geht nicht !
So ist es nun die Schwarzwaldklinik :( nach allem was ich gelesen hab und auch telefoniert hab war in Schömberg wie in Berlin nicht zu finden !
Hoffe doch sehr dass das Grauen jetzt ein Ende hat und dort es besser ist als sein Ruf ihm voraus eilt !
Wünsch dir viel spass beim Koffer packen !
Lg Isi

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von verslein

Wer fährt noch mit?. Welche Kleidung passend zu dieser Zeit?

Aufenthaltszeitraum: 29.09.2011 bis 20.10.2011

Hallo zusammen,
befinde mich zu o.g. Zeit zur Reha in Schömberg, gibt es gleichgesinnte die auch zu diesem Zeitpunkt dahin fahren?
Außerdem würde mich interessieren wie das Wetter (erfahrungsgemäss) zu dieser Zeit da ist (wg. Mitnahme der Kleidung)?

freue mich auf Antwort

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Schmied77

Zeitraum bis zur Anreise und Altersdurchschnitt

Hallo Zusammen,

zwei Fragen beschäftigen mich welche ich hoffe hier im Forum beantwortet zu bekommen.

Zunächst würde ich gerne erfahren wie lang der im Durchschnitt der Zeitraum ist von dem Datum des Genehmigungbescheides der RV bis zum Anreisetag?

Und wie der Altersdurchschnitt der Reha-Maßnahme-Teilnehmer(innen) ist.

Vielen Dank vorab.


Michael S.

Neue Anfragen für andere Kliniken

Sie sind nicht sicher, ob dieses Anfrageforum der richtige Ort für Ihre Frage ist? Schauen Sie existierende Anfragen an, dann wissen Sie mehr:

Wartezeit

von Brina37 am 21.04.2024 für Ostseeklinik Poel