MEDIAN Klinik Mühlengrund Bad Wildungen
Günter-Hartenstein-Straße 25
34537 Bad Wildungen - Reinhardshausen
Hessen
217 Bewertungen
davon 186 für "Orthopädie"
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
- Mediz. Behandlung:
zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
- Pro:
- Evakuierung klappte sehr gut
- Kontra:
- Halbherzige Sanierungsbemùhungen
- Krankheitsbild:
- HüftTep
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Die Klinik macht von außen einen runtergewirtschafteten Eindruck, der sich innen teilweise fortsetzt. Alte, verschmutzte, durchgesessen Stùhle im Foyer, Aufzüge mit Wellen im Bodenbelag oder Löchern, welche mit Tapeband repariert sind. Flecken und Löcher in Teppichbelägen. Zimmer teils saniert. Meines, Gott sei Dank, auch. Jedoch nicht behindertengerecht: Nachtschrank auf Kniehöhe, Stufenabsatz zum Balkon. Bad leider nicht saniert. Toilettenschüssel viel zu niedrig, kein Haltegriff. Dusche mit Haltegriff, aber Überflutungsgefahr, weil keine Schrägung zum Abfluss hin.
Gesamtes Gebäude mit Gerüchen der Jahrzehnte vollgesogen.
Therapeuten sehr nett und hilfreich. Leider fallen einige Anwendungen wegen Personalmangel, -ausfall aus. Darauf wird wiederholt bei der Klinikbegehung hingewiesen und das man dafür Verständnis haben müsse
Überall stehen Trinkgeld Behältnisse. Was nicht verwerflich ist. Aber teilweise wurd deutlich darauf spekuliert, was nicht so schön ist.
Personal am Empfang und im Speisesaal freundlich und bemüht. Verpflegung o.k., aber eher lieblis. Pflegerische Abteilung o.k., wenn alles in den vorgegebenen Ablauf passt
Während meines Aufenthaltes musste einmal evakuiert werden wegen Feueralarm. Das hat super geklappt, das Personal war gut eingespielt.
Wenig hilfreich: dutzende Vorträge zum Füllen des Therapieplans zu planen.
Wenn es nochmals sein muss, diese Klinik auf keinen Fall!
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Kein Freizeitangebot)
- Pro:
- Nettes und freundliches Team
- Kontra:
- Zu wenig Anwendungen
- Krankheitsbild:
- Bandscheiben OP
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr gutes Personal. Freundlich und kompetent. Könnten nur ein wenig mehr Anwendungen sein. Und leider gibt es am Wochenende kein Freizeitangebot.
Essen ist qualitativ wirklich in Ordnung. Nur leider war es einige Tage zu salzig
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Das gesamte Team ist sehr gut ...
- Kontra:
- Einiges im Haus ist noch zu tun, aber man ist dabei ...
- Krankheitsbild:
- Kniegelenk re. neu, OP am 09.09.25
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Bewertungen sollte man vorher garnicht lesen. Ich bin nach Reha vom 30.09.-18.10.25danach in der Klinik sehr positiv gestimmt. Das Essen war lecker und ausreichend, das Servicepersonal sehr hilfsbereit. Der Arzt, die Therapeuten und Therapien waren sehr gut und ausreichend. Es ist zwar ein altes Haus, in dem noch einiges zu renovieren ist ... ich hatte ein renoviertes sehr schönes Zimmer und habe mich pudelwohl gefühlt. Der Kurpark ist schön und auch mit Gehhilfen gut zu begehen. Ich kann nach der Reha wieder fast ohne die Dinger laufen und fahre heute guter Dinge nach Hause. Mein Dankeschön für alles geht an das gesamte Team, vor allem an die Therapeuten ...
Rehaklinik auf dem Stand 1980, sehr veraltet und nicht renoviert
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Sehr in die Jahre gekommene Klinik, sehr veraltet)
- Qualität der Beratung:
unzufrieden (Arzt ist sehr schlecht verständlich, hört nicht dem Patienten zu, spult sein Katalog ab)
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Viel zuwenig Behandlungen Max 2 am Tag)
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (kenne andere Kliniken wo der Ablauf organisiert von Staten geht)
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Toilette hinter Dusche ohne behindertengerechten Griffen ,wenn man duscht kann man danach nicht auf die Toilette gehen , stuzgefahr)
- Pro:
- Schwimmbad sehr oft zur freien Verfügung
- Kontra:
- Zimmer Mit 40 jährigen Tepich welcher alle Suren von Schmutz hat , Toilette und Dusche nicht Behindertengerecht, nur 75 cm breit und ohne Haltegriffe oder Aufstehilfen, Speisesaal und Bedienung nicht für Gehilfenpatienten geeignet, sehr eng
- Krankheitsbild:
- Hüft TEP
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ist meine 3. REHA aus Gesundheitlichen Gründen in den letzten 4 Jahren.
So eine schlechte und unstuckturiete Klinik kannte ich bis her nicht.
Das Gebäude ist sehr renovierungsbedürftig, die Toilette und Dusche sind nicht behinderten Gerecht, ohne Griffe, Toilette 75cm breit Dusche 75cm breit, man kann also nicht umfallen,da man immer mit den Armen an die Wand kommt, sehr eng. Die Dusche befindet sich vor der Toilette welche man durch eine 60cm Breite Tür betreten kann.
Die Hilfsmittelversorgung fand erst am 4 Tag statt. Die Behandlung sind sehr wenig 2 max 3am Tag.
Nach 2 maligen Nafragen wurde es auch nicht mehr.
Diese Klinik kann ich nicht empfehlen da ich anderes kenne.
P.S. bin ganz normaler Kassenpatienten
Die Starionsschwester versuchen das beste aus der maroden Klinik rauszuholen.
Reha in der Klinik "Im Junkerngrund"
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Sehr schwierige Parkplatzproblematik
- Krankheitsbild:
- Z. n. Spinalkanalstenosen-OP
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
- kompetente Facharztbetreuung
- freundliches, zuvorkommendes Personal (Therapeuten, Empfang u.a.)
- geräumiges, sauberes und intaktes Zimmer mit eigenem WC/Dusche
- ruhige Atmosphäre
- gutes und reichhaltiges Essen im hellen und angenehmen Speisesaal
- sehr netter Service
- schöne Cafeteria im Untergeschoss
- herrliche Landschaft
- viel Gastronomie etc. im Ort (fußläufig)
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Gute Betreuung)
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Viele Informationen)
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Schnelle Hilfe)
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Einmal hat eine Klärung etwas gedauert)
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Das eine oder andere könnte verbessert werden)
- Pro:
- Freundliches Personal
- Kontra:
- Eingangshalle ungemütlich
- Krankheitsbild:
- Knie TEP
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war gerade erst 3 Wochen im Haus Junkerngrund und habe gute Erfahrungen gemacht. Das Zimmer war sauber. Das Bad hätte etwas besser sein können, aber war ausreichend. Die Therapien waren manchmal zeitlich schnell hintereinander, sodass man sich sehr beeilen musste. Die Mitarbeiter waren alle sehr freundlich und hilfsbereit. Die Cafeteria und "der Laden" waren leider nur mäßig ausgestattet. Ich habe mich in der Klinik ganz wohl gefühlt und würde auch eine weitere Reha dort verbringen.
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
- Pro:
- Therapeuter geben sich Mühe
- Kontra:
- gesamte Umfeld
- Krankheitsbild:
- Rückenoperiert
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr in die Jahre gekommene Klinik,das Umfeld vor der Klinik und im gesamten Aussenbereichen sehr ungepflegtes Erscheinungsbild.
Die Zimmer sehr veraltet, schlechte Betten, Badezimmer im Zimmer sehr veraltet und nicht für operierte Patienten geeignet.
Eingangsbereich wie im Bahnhofsvorplatz, wenig Sitzmöglichkeiten.
Keine Angebote in der Klinik nach Behandlungen.
Wenige Anwendungen, Therapeuten sind nicht schlecht.
Ob Knie-Hüfte oder Rückenoperierte Patienten alles in einer Gruppe bei Anwendungen. Passt nicht zusammen, dies sollte getrennt angebeoten werden.
Am Empfang ab 17.00 Uhr kein Ansprechpartner mehr da.
Kann diese Klinik nicht empfehlen.
Super Aufenthalt mit sehr gelungener Therapie
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Rundum super Gesamtpaket)
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Therapeuten gingen auf das Wohlbefinden bei den Patienten ein
- Kontra:
- Die Dusche war nicht unbedingt für Hüft Patienten ausgelegt
- Krankheitsbild:
- Hüft Tep Wechsel
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ich kam mit großen Schmerzen der Chefarzt war sehr einfühlsam und half mir sehr
Die Therapie natürlich auch die Therapeuten waren super ich habe alle Anwendungen und auch Vorträge besucht und bin nach 3 Wochen ohne Schmerzen nach Hüft Tep Wechsel bin gerade gelaufen
Alles in allem ein großer Erfolg
Vielen Dank
LEIDER NICHT EMPFEHLENSWERT
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
- Pro:
- Sehr freundliches Personal
- Kontra:
- Schlechte Organisation, mangelhafte Therapie
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Die Klinik wird bei laufendem Betrieb renoviert. Mein Zimmer war schon dran, ist aber nicht gut gelungen. Zweckmäßigkeit und Wohlgefühleffekt wurden nicht ausreichend bedacht. Unerreichbarer Oberschrank, deplatzierter TV. Zu niedrige Toilette ohne Haltegriffe und nur durch die (nasse) Dusche erreichbar. Kaum Möglichkeiten, Wäsche zu trocknen oder zu lüften. Das Personal ist sehr nett und hilfsbereit. Aber die Organisation ist schlecht. Zu viel Zettelwirtschaft und ständig ändernder Therapieplan. Es gibt eine App, aber die wird sinnlos, wenn trotzdem weiterhin eine Zettelwirtschaft herrscht. Gut finde ich, dass die Eingangsuntersuchung direkt am Aufnahmetag stattgefunden hat. Schlecht finde ich, dass diese nicht besonders gründlich war, Diagnosen nicht komplett aufgenommen und/oder an die Therapeuten weitergegeben worden sind und es ärztliche Verordnungen gab, die nicht oder nur nach Beschwerden teilweise umgesetzt worden sind. Ich möchte in einer Rehaklinik entsprechende Anwendungen im erforderlichen Maß von Anfang an bekommen, vor allem solche, die wirklich zu mir passen und mir weiterhelfen. Das war hier leider nicht der Fall. Der Speisesaal und das ganze Drumherum ist durchwachsen. Es gibt ein enges Durcheinander am Buffet, dass ich Angst hatte, über ein paar Krücken zu stolpern. Es gibt keine Tabletts, die auf die man seine Speisen stellen kann und muss für jedes einzelne Teil hin und zurück laufen, was das Durcheinander noch mehr verstärkt. Zwar werden die Betreffenden, die selber nicht so gut zu Fuß sind, am Tisch bedient, aber sie müssen trotzdem erst dorthin gelangen. Tische und Stühle stehen zu eng beieinander. Rollatoren sind im Weg. Die Öffnungszeiten zu den Mahlzeiten sind zu knapp bemessen. Das Essen trifft nicht meinen Geschmack und deckt sich auch nicht mit der angebotenen Ernährungsberatung. Mein Fazit: Renovierung, Ausstattung und Verpflegung finde ich im Verhältnis nicht so wichtig, wie die richtige Therapie, die leider nicht stattgefunden hat.
Rehabilitation im Sauerland
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Mit Luft nach oben)
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Und informativ)
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Physio und Entfernung einer Zecke)
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Etwas zuviel Bürokratie)
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Silikonierung im Bad erneuern)
- Pro:
- Wiederherstellung des inneren und äußeren Gleichgewicht
- Kontra:
- TV auf meinem Zimmer hing am falschen Ort
- Krankheitsbild:
- Gon- beidseitige Cox- und Spondylarthrose
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Diese Klinik "Im Junkerngrund" in Reinardshausen, Kreis Bad Wildungen ist aus den 80er Jahren und wird gerade trotz der schwierigen finanziellen Lage vieler Kliniken renoviert. Die Zimmer werden peu à peu modernisiert. Die Organisation, was die Patientenaufnahme und die Informationen über Therapiepläne, mögliche Ausfälle, Vorträge und zusätzliche Angebote betriff, hat mir gefallen. Die Gemeinschaftsverpflegung war gut, die Menüs den Erkrankungen entsprechend mit Angabe der kcal. versehen. Die Anlage der Klinik könnte noch etwas mehr Pflege gebrauchen, die Seele mehr baumeln lassen zu können. Die Therapeuten waren sehr gut und, was mich angeht, verantwortungsvoll im Umgang mit mir als Patientin. Der Wechsel zwischen physisch fordernden und mental entspannenden Rehabilitationsmaßnahmen hatte auf mich eine positive Wirkung. Ich habe die Klinik mit einem Wohlgefühl verlassen und muss nun da weitermachen wo ich dort aufgehört habe. Sollte ich jemals noch eine orthopädische Rehabilitationsmaßnahme in Anspruch nehmen müssen, dann würde ich wieder Patientin dieser Klinik sein wollen. Das einzige, was ich mir für diese Klinik wünsche, wäre noch mehr geschultes Personal, um die Angebote zu erhalten und möglicherweise zu erweitern, besonders was den Service der Küche betrifft. Insgesamt Daumen hoch :-))
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Das Gebäude ist von 1980; Baumaßnahmen finden statt)
- Pro:
- Patientenbetreuung und Ingormation
- Kontra:
- Organisation
- Krankheitsbild:
- Hüftarthrose
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Glückauf...ich bin nach einer Hüft-OP in diese Klinik überwiesen worden. Alle Mitarbeiter, denen ich in der Klinik begegnet bin, mit denen ich zu tun hatte, waren sehr freundlich, nett und kompetent. Ich fühlte mich in dieser Klinik sehr gut aufgehoben.
Wenn es irgendetwas gab, was mich beschäftigte, habe ich den Kontakt zur Patientenbetreuung aufgenommen. Die Gespräche dort waren informativ und fruchtbar.
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
- Pro:
- Behandlungen Therapeuten
- Kontra:
- Unterbringung Essen
- Krankheitsbild:
- Knie Prothese
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war 18 Tage in dieser Klinik.Es war das schlimmste was ich jemals erlebt habe.Das Zimmer war uralt und muffig.Nach drei Tagen Beschwerden habe ich dann ein anderes Zimmer bekommen.
Das. Essen war eine Katastrophe ich habe in den 18 Tagen drei mal gegessen.
WLAN gab es nur in der Empfangshalle.
Was gut war waren die Therapeuten und die Anwendungen
Aber ich würde diese Klinik nicht empfehlen
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Ärzte, Therapeuten, Pflege
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Neue Hüfte
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Die Ärzte sind top. Weiterhin die Schwestern sowie auch die Therapeuten sind klasse. Ich war 3 Wochen dort mit einer neuen Hüfte. Für mich nehme ich viel mit nach Hause.
Klinik ist sehr zu empfehlen,
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- AHB Bandscheiben-OP
- Erfahrungsbericht:
-
Nettes Personal, sehr guter Arzt, gute Behandlungen.
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Würde wieder zum junkerngrund gehen
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Rücken
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war vom 17.10 bis 14.11.24 im Junkerngrund,die Therapeuten sind soweit gegangen wie es geht und nicht weiter einfach TOP. Mein zugewiesener Arzt Dr Eshmaway ist auf meinen wünsche ohne Probleme eingegangen, sehr guter Arzt. Mein Zimmer war neu renoviert und schön,die Reinigung und die Freundlichkeit lässt zu wünschen übrig. Essen war auch gut,die servicekraft waren sehr freundlich bis auf der grosse Breite mensch.
Ich war zufrieden mit dem Haus.
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Alles
- Kontra:
- Raucherpavillon
- Krankheitsbild:
- Künstliche Hüfte
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ärzte, Therapeuten, Personal, Zimmer Essen usw. alles Super. Nur Raucher werden extrem diskriminiert. In einer Klinik in der die meisten Patienten nicht gut laufen können, ist es eine Zumutung einen so weiten, mit Stolperfallen übersäten Weg zum Raucherpavillon gehen zu müssen
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
- Pro:
- Personal stets sehr freundlich
- Kontra:
- Viel zu wenig Anwendungen
- Krankheitsbild:
- Orthopädie
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Völlig veraltet. Unzumutbare Zustände.
Hellhöriger als die Zimmer geht nicht.
Die ersten Wochen keine Therapien, nur Gymnastik und Vorträge.
Dann fallen sie reihenweise aus.
Bei manchen Arzt zweifle ich an der Eignung.
Die Überleitung in andere medizinische Bereiche findet nicht statt, nur auf der Homepage.
Wenn Therapien statt finden sind diese gut.
Essen geht so, Abendessen stets dasselbe.
Kann niemandem empfehlen hier her zu kommen.
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (unfreundlich)
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Überalter, Teppichboden,)
- Pro:
- Kann der Klinik nichts abgewinnen
- Kontra:
- nicht zu sagen
- Krankheitsbild:
- Hüft Op
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Diese Klinik ist das letzte
Das Bett einer Hängematte ähnlich. Kein WLAN auf den Zimmer.
Essen immer das selbe als beilage Erbsen u. Möhren wird nur immer anders vormuliert.
2 bis 3 Behandlungen am Tag das heißt zeit absitzen unmöglich. Die heim reise muß man selbst in die Hand nehmen, kenne ich nicht von anderen Reha Einrichtungen.
Nie mehr hier her.
Teppichboden im Zimmer unsauber viel Flecken. Fernseher mit einer Fernbedienung wo man nur rauf und runter drücken konnte und das bei 120 Programmen wo die Hälfte überflüssig ist.nach 2 wochen tut der daumen weh vom Vielen drücken.
Mit vereinten Kräften,Danke Team Junkerngrund
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Z.n Hüft TEP
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich muss hier mal ein großes Lob für die Klinikmitarbeitenden aussprechen.
Insbesondere für die Rezeption,das Stationspersonal, den Arzt, den Patientenservice,die Reservierung, und die Pflegedienstleitung.
Mein Vater ( 86 Jahre ) , kam mit Z.n Hüft -Tep. in die Reha.
Am Aufnahmetag dort war er zwar etwas geschlaucht von der Anreise,aber sonst war alles ok.
Leider hatte die Klinik wo er operiert wurde noch 1 Tag vor Verlegung eine Magenspiegelung gemacht,dort wurde ein Keim gefunden der mit Antibiotika behandelt werden sollte.
Wurde aber nicht begonnen,und der Entlassbericht war diesbezüglich auch etwas schwammig.
Am nächsten Tag klagte mein Vater über anhaltende Übelkeit und Erbrechen.Dies hatte eine Austrocknung zur Folge.Das Stationsteam hatte sich wirklich bemüht ihn mit Tee,Zwieback und Hafersuppe zu versorgen.
Mein Vater fühlte sich matt,und das Denken fiel schwer.
Der Arzt der Rehaklinik entschied dann folgerichtig ihn wieder zurück ins Krankenhaus zu transportieren, da in der Rehaklinik keine adäquate Therapie dieses akuten Problems erfolgen konnte.
Nochmal ganz lieben Dank,auch im Namen meiner Eltern,an dass ganze Team Junkerngrund.
Der Fisch stinkt vom Kopf
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
- Pro:
- Bemühtes Personal
- Kontra:
- Von einer Reha weit entfernt
- Krankheitsbild:
- Knie TEP
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Entspricht nicht ansatzweise einer Rehaklinik.
Erst am vierten Tag erfolgte das Gespräch mit dem Stationsarzt, um einen Therapieplan für die Anwendungen festzulegen. Meine Wünsche nach umfangreichen Anwendungen, egal ob Einzel-, Gruppentherapie oder Motorschiene usw. wurden zwar entgegengenommen, jedoch im Therapieplan nicht berücksichtigt.
Bei täglich zwei Anwendungen, von denen teilweise eine noch ausgefallen ist, kann nicht von einer zielführenden Rehamaßnahme gesprochen werden.
Die Gründe sind leicht nachvollziehbar:
Absoluter Personalmangel bei den Physiotherapeuten und in der gesamten Klinik. Über 30 Stellenausschreibungen sprechen eine eindeutige Sprache. Von acht Physiotherapeuten (absolutes Minimum bei einer Klinik dieser Größenordnung) waren teilweise nur drei im Dienst. Ausgefallene Therapien gehörten zur Tagesordnung.
Unter den Patienten gab es eine große Unzufriedenheit, aber Reklamationen brachten keinen Erfolg (wie denn auch?) und deshalb haben auch viele sich ihrem Schicksal gebeugt.
Der Fisch stinkt vom Kopf!
Die Klinik wird voll belegt und die Kostenträger zahlen treu und brav.
Bei minimalem Personaleinsatz und maximalen Einnahmen bleibt schon ein ordentlicher Gewinn.
In dem Wissen, dass viele Patienten ihr Schicksal einfach hinnehmen, entsteht kaum Druck auf Verbesserung.
Das vorhandene Personal leistet trotz aller widrigen äußerem Umstände hervorragende Arbeit, ist aber zum Scheitern verurteilt. Daher rührt natürlich auch die hohe Fluktuation.
Den Ärzten sind die Hände gebunden und sie befinden sich zwischen Baum und Borke, oben das Management, unten der Patient.
Da die Einahmen stimmen und die Ausgaben minimiert sind, leidet der Patient.
Eine Besserung ist nicht in Sicht!
Nicht in der Lage zu Behandeln
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
- Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Speiseraum, versuchen sie mal ein Kaffee zu trinken in der Kaffeeteria)
- Pro:
- Küche, Reinigungspersonal versucht alles umzusetzen, aber Ohne Geld geht nichts
- Kontra:
- Veraltet, Viele Geräte, Moderner werden
- Krankheitsbild:
- Orthepädie
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war und bin sehr unzufrieden mit der Ausstattung, Versorgung (Küche), Rehamaßnahmen gleich, null, für ERGO. Wirbelsäulen_Muskelaufbau gerade so erreicht, das Ziel , viel zu WENIG. Gut das ein Schwimmbad vorhanden war, wenn auch viele Gerätschaften für Wasser fehlten.
Ich kann die Klinik leider nicht weiter empfehlen.
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Keine bekommen)
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
- Pro:
- Freundlich und kompetent
- Kontra:
- Termin Planung schlecht
- Krankheitsbild:
- Knie TEP
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Absolut schlecht.Eine Woche hier keine Anwendungen.Das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Die Termine Planung eine Katastrophe.
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
- Pro:
- Lage, freundliches Personal, Übernachtungsmöglichkeit für Angehörige
- Kontra:
- Medizinische Betreuung , viel zu wenig Anwendungen
- Krankheitsbild:
- Knie TEP OP
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Bin nach einer Knie TEP zur Reha in die Klinik Junkerngrund gegangen.
Leider habe ich von Anfang an schlechte Erfahrungen gemacht. Ein großer Teil des Komplexes ist in die Jahre gekommen, so auch dass mir zugewiesene Zimmer. Die Aufnahme nach meiner vier Stündigen Anreise in einem völlig ungeeignetem Taxi die von der Einrichtung organisiert wurde,war schon etwas fragwürdig. Nur auf massiven Druck meinerseits kümmerte man sich um mein extrem geschwollenes linkes Bein.
So ging es auch am nächsten Tag weiter, auf dem Therapieplan keine für mich wichtigen Anwendungen, erst nach Druck meinerseits bekam ich einen Termin für die Motorschiene, Eine sehr Wichtige Lymphdrainage gab es dann erst nach einer Woche. So verliefen dann die drei Wochen.
Ohne Eigeninitiative ist man aufgeschmissen. In den drei Wochen erhielt ich nur eine Einzeltherapie bei einem Therapeuten. Die zuständigen Ärzte sind junge Assistenzärzte mit ausländischen Wurzeln denen ich leider keine Fachkompetenz in Bezug auf meine Erkrankung zuordnen konnte.Während meines Aufenthaltes war einer der beiden Aufzüge über eine Woche defekt.
Etwas positives gibt es auch, daß Personal,die Therapeuten waren sehr freundlich. Die Verpflegung war auch gut.
Fazit: Die Reha hat die Krankenkasse viel Geld gekostet, hat mir als Patient nach der Knie TEP OP aber nicht viel zur Wiedermobilisirung gebracht.
Ich kann jedem nach einer Knie OP von dieser Einrichtung abraten.
Nicht für Bandscheibenvorfall geeignet
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
- Pro:
- Zimmer
- Kontra:
- Anwendungen
- Krankheitsbild:
- Bandscheibenvorfall
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Die ersten eindrücke, waren nicht so gut. An den eindrücken hat sie nicht wirklich was geändert. Die Aufnahme war ganz gut, bis man zur Ärztin kommt, sowas habe ich noch nicht erlebt, Untersuchung war gleich null, auf das Problem was man hat wurde null eingeben, so sah dann auch der erste Therapieplan aus, kaum bis keine Anwendung, dafür 5 mal in der Woche Aquafitnes, keine Massage, keine Krankengymnastik nur Vorträge und Aquafitnes. Zum essen, ist ganz gut Morgens und Abends ist halt fast immer das gleiche. Zimmer in der ersten Etage, alle Renoviert und schön eingerichtet. Wlan geht so, Fernsehprogramm naja. Klink selbst sehr in die Jahre gekommen, sieht alles nach den 60 er aus. Was ich noch anmerken muss, in der zeit wo ich da war, waren ca. 10 Corona fälle. Diese wurden nicht nach Hause geschickt, sondern mussten auf ohr Zimmer bleiben, wobei eine Dame nach 3 Tagen mit Maske schon wieder unten in der Aula stand.
Unmenschlich und schlecht
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Katastrophe)
- Pro:
- Kontra:
- Respektlosigkeit
- Krankheitsbild:
- Hüft op
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich habe noch nie so eine schlechte Klinik erwischt. Die Zimmer sind alt und Dreckig. Nicht Behindertengerecht. Überall im Haus ist es Dreckig und kaputt. Lieblos und geschmacklos. Hier wird man eher krank anstatt gesund. Es wird nicht auf den Patienten eingegangen. Therapieplan ist unmöglich und nicht auf den Patienten geführt. Ich bin noch da und werde am Montag eine Beschwerde einreichen . Bitte schließt diese Klinik .
Therapeuten sind sehr freundlich, aber Personal beim Essen total unfreundlich.
Ich hoffe es liest jemand und es wird sich hier was tun. Dankeschön
Schlechteste Klinik die ich je erlebt habe
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
- Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
- Pro:
- Personal, Therapeuten
- Kontra:
- Gebäude, Mahlzeiter
- Krankheitsbild:
- Wirbelsäulen OP
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Behandlungszeitraum: Februar 2022
Negativum:
Die Klinik ist total runtergewirtschaftet.
Ekelhaft verschmutzter Teppichboden, verrostete Heizkörper, verschlissenes und abgewetztes Mobiliar, Verbrühungsgefahr beim Duschen wg. alter Armaturen. Belüftungsöffnung des Bad - WC war verschlossen und wurde erst nach einer Woche (trotz mehrmaliger Hinweise) geöffnet.
Dieser insgesamt marode und ungepflegte Zustand
hat den Träger der Klinik letztendlich zu einer
umfangreichen Sanierung, mit erheblichem, ganztägigen und oftmals unerträglichen Baulärm, bewogen.
Laute Renovierungsarbeiten bei laufendem Betrieb sind eine unzumutbare Frechheit des Betreibers, dessen Augenmerk - so erschien es mir - mehr auf den finanziellen Gewinn als auf das Wohl des Patienten gerichtet ist. Eine Arztvisite musste wegen des Baulärms abgebrochen werden, da eine Unterhaltung nicht möglich war.
Die bei Dunkelheit nur spärlichst beleuchtete Zufahrt stellte aufgrund erheblicher Schlaglocher eine große Unfallgefahr für Fußgänger dar.
(Wie hält es der Betreiber mit der Verkehrssicherheitpflicht?)
Frühstück, Mittagessen und Abendbrot sind an Einfallslosigkeit nicht zu überbieten. Man verhungert zwar nicht, aber Vorfreude auf`s Essen wollte sich einfach nicht einstellen.
Positivum:
das gesamte Personal bemühte sich, durch Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft den o.g. niederschmetternden Gesamteindruck zu korrigieren. Leider konnte das nicht gelingen.
Anmerkung:
Mit einer vorübergehenden Schließung für die Renovierungsarbeiten hätte der Betreiber mehr für sein Image getan und nach der Sanierung dann nur wohlwollende Kritik erfahren.
Fazit:
Schlechter geht es nicht mehr !!!
Gewinnorientierter Rehaablauf
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
- Pro:
- Freundliches Reinigungspersonal, Speisen schmackjhaft
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Bandscheibenvorfall, Spinalkanalverengung, Fußhebeschwäche
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Erster Eindruck Gut. Blick in Eingangshalle abstoßend Sitzpolster unhygienisch aus Stoff, verschlissen und farblich nicht definierbar.
Empfang sehr geschäftsmäßig
Aufnahmeuntersuchung sehr routiniert und kompetent
Therapiepläne vom Sonntag wurden schon am Montag geändert. Durch Personalmangel ausgefallene Anwendungen
wurden nicht anderweitig ersetzt.
Teurere Einzelkrankengymnastik wurden durch billigere
Überfrachtete Gruppentherapien ersetzt.
Massagen wurden genügend ausgeführt, jedoch nicht speziell für mein Erkrankung.
Durch Kurarzt verschriebene Reitstromtherapie wurde
auch wegen fehlenden Fachpersonal nicht ausgeführt. Bei der Abschlussuntersuchung entschuldigte sich der Arzt
für die Pannen die bei meiner Rehamaßnahme entstanden sind.
Das Rehaziel wurde nicht erreicht. Die Stimmung unter den übrigen Patienten war wegen der vielen Anwendungs-
ausfällen ebenfalls sehr gereizt.
Ich werde diese Klinik nicht weiter empfehlen
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Oberschenkelhalsbruch
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Diese Klinik Mühlengrund war mal 2018 noch gut !
Jetzt kann ich nur eine schlechte Bewertung abgeben
Komunikation sehr schlecht
Unfreundliches Personal bis hin zur Buchhaltung
Hilfebedürftige Patienten werden alleine gelassen schlechte Therapeuten Arzt bekommt man gar nicht zu Gesicht um einiges zu klären Begleitperson 60 Euro für ein Beistellbett (Pritsche ) hier kommt man nicht weiter
mein Vater hat nach 1 Tag abgebrochen
Diese Klinik ist nicht zu Empfehlen seit ein neuer Besitzer dort übernommen hat !!!!!
Nie wieder Median Klinik Mühlengrund
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
- Pro:
- Verpflegung und Restaurant
- Kontra:
- ärztliche Betreuung
- Krankheitsbild:
- künstliches Knie
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Als Patient zur Anschlussheilbehandlung nach OP künstliches Knie die ersten vier Tage auf Station für Psychosomatik untergebracht, danach Umzug auf Station für Orthopädie. Möblierung auf Zimmer stark abgewohnt und verschlissen, es soll aber auch renovierte Zimmer geben. Für gesamtes Haus ein Fahrstuhl, der wegen Corona nur von zwei Personen benutzt werden darf. Nach zwei Wochen ein weiterer Fahrstuhl repariert, die anderen weiter defekt.
Eine bis zwei Therapien und Anwendungen am Tag, nach Beschwerde über Krankenkasse drei bis vier Anwendungen, wobei die Therapheuten sich sehr bemüht und engagiert haben. Leider befanden sich Therapeuten in Kurzarbeit, obwohl das Haus mit Patienten voll belegt war. So lassen sich Lohnkosten sparen. Die Ärzte sind lustlos und kaum zu erreichen, keine Hinweise und Empfehlungen zu Therapie- und Verhaltensmaßnahmen. Ich hatte nach der OP Unterstützung für Heilungsprozess und die Widererlangung der Beweglichkeit erwartet.
Küche und Restaurant war Super, Essen hatte 5-Sterne-Niveau.
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
- Pro:
- Umgebung
- Kontra:
- Ohne Worte
- Krankheitsbild:
- Rücken Hüfte Schulter
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Es ist das letzte Schmutzig Unfreundlich man geht nicht auf die Bedürfnisse ein. Die Ärzte sind Unfreundlich. Vom Essen ganz zu schweigen jeden Abend und Früh die selbe Wurst der selbe Salat. Saft und Milch gibt es nur Frühs. Wasser gibt es auf Zuteilung. Nie Wieder. Habe Abgebrochen.
schlechteste Klinik in Wildungen
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Peronal ist mürrisch und rücksichtslos)
- Qualität der Beratung:
unzufrieden (falsche Anwendungen wurden verordnet)
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Ärzte sind nie da)
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Beschwerdemanagement läßt sich verleugnen)
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (altes Gebäude, alte durchgelegene Betten)
- Pro:
- nichts ist positiv zu bewerten!
- Kontra:
- durch die Reha mehr Schmerzen als zuvor
- Krankheitsbild:
- Wirbelsäulenversteifung von 10 Wirbeln
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Diese Klinik ist die schlechteste in Wildungen.Es ist uns unerklärlich wie jemand behaupten kann,dass es wie in einem 5*Hotel sei.Ich frage mich in welchem Dreckloch diese Person wohnt?Im gesamten Eingangsbereich der Klinik sind böse Stolperfallen:mein Mann wäre mit dem Rollator beinahe gestürzt!Die Hygiene lässt zu wünschen übrig:nur alle 2 Wochen frische Bettwäsche und nur 1mal wöchentlich frische Handtücher,das ist nicht akzeptabel.Das Pflegepersonal ist teilweise sehr unfreundlich und benimmt sich rücksichtslos!Man hatte das Gefühl,dass man dem Personal lästig war. Das nächsten Problem ist das Essen:Es ist sinnvoll,dass in Corona-Zeiten die Patienten nicht zur gleichen Zeit im Speisesaal und in Gruppen aufgeteilt sind.Wenn man allerdings in der 3.Gruppe ist(so wie wir)bekommt man fast keine Brötchen mehr,teilweise altes Brot und vor allem "abgefressene Platten" serviert,die auch nicht mehr aufgefüllt wurden.Die servierten Portionen mittags waren immer knapp bemessen, wir standen auch schon mal hungrig vom Mittagstisch auf.Weiterhin gab es nur morgens Saft und man bekam nur Leitungswasser anstatt Mineralwasser. Der Kaffee,den man sich holen konnte,war ungenießbar bitter.Der eigentliche Zweck meines Aufenthaltes wurde komplett verfehlt:ich habe mehr Schmerzen als vorher und bin noch unbeweglicher geworden.Die ärztliche Betreuung ist alles andere als gut und angemessen.Den eigentlichen Chefarzt Dr.Todorovic haben wir nie zu Gesicht bekommen,der Oberarzt meinte,dass die Anwendungen wohl nicht so sehr helfen würden und die Schmerzen zum größten Teil so bleiben würden,dass die Genesung eine sehr langwierige Angelegenheit sei und er mir wenig Hoffnung machen könnte.Dieses will kein Patient hören!!!Die Stationsärztin war interesselos, die meiste Zeit nicht da, las die Diagnosen nicht gründlich durch.Es wurden Anwendungen verordnet,die mein Mann nicht machen durfte.Was gut für ihn gewesen wäre wurde gestrichen! Alles in allem NOTE 6! Leere Versprechungen im Internet!!
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (altes mobiliar in den Zimmern)
- Pro:
- gute Therapeuten, gutes Essen
- Kontra:
- Sportangebot leider erst Abends
- Krankheitsbild:
- Orthopädie
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war in der Zeit vom 10. bis 31.03.21 in der Klinik.
Ich habe nichts negatives anzumerken.
Die Therapeuten sind sehr gut, die ärztliche Betreuung in Ordnung und das Angebot der Kantine ist spitze.
Die Einrichtung der Zimmer ist zwar alt und angewohnt aber zweckmäßig. Und ein Balkon zur Sonnenseite ist toll.
Leider können aufgrund der Situation (Corona) nicht alle Bereiche genutzt werden.
Der Aussenbereich ist gepflegt und ein Ausflug nach Bad Wildungen kann ich nur empfehlen!
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
- Pro:
- Therapeuten
- Kontra:
- Ärzte und Unterbringung
- Krankheitsbild:
- Knie OP
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Diese Klinik ist stark renovierungsbedürftig,
die Zimmer sind in einem schlechten Zustand.
Bad Dusche und WC.sind eine Zumutung.
zB.viel zu eng ,Duschvorhang WC.viel zu klein.
das Zimmer riecht nach Schimmel,
die Fenster undicht,
Klinikbetten.
Ein weiterer schlechter Eindruck macht das Schwimmbad an den Wänden Schimmel sowie in den Duschräumen zB.viel zu kalt.
Die Sauna und Saunabereich müsste geschlossen
werden.
Die Saunabänke- Latten lose,Saunaofen schutz defeckt
Duschen in der Sauna mangelhaft,Schimmel
Tauchbecken ohne Wasser
Cafeteria und Essensbereich viel laut und zugig.
Keine gute Verständigung mit Ärzten. Anwendungen
zu wenig wegen Personalmangel.
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden (Reha ohne Erfolg für mich)
- Qualität der Beratung:
weniger zufrieden (alles geht im Galopp , keiner nimmt sich Zeit)
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden (keine Hilfe oder Unterstützung erhalten)
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
- Pro:
- Essen, Service beim Essen, Umgebung
- Kontra:
- Unterbringung, Renovierungsarbeiten, Behandlungen
- Krankheitsbild:
- LWS , BWS , muskläre Beschwerden
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich befand mich Juli 2019 in einer orthopädischen Reha in der Klinik Alte Mühle.Es gibt hier schöne und weniger schöne Erfahrungen.
Da fängt man besser mit den schönen Erfahrungen an.Das Essen ist wirklich in Ordnung, es findet sich immer etwas und ich hatte kein Gericht, was nicht geschmeckt hat. Es könnte mal nachgewürzt werden, aber es sollte bedacht werden, jeder Mensch hat einen anderen Geschmack.
Die Servicedamen sind sehr aufmerksam,freundlich und helfen gern. Echt super, da noch einmal "Vielen Dank". Das Kaffee mit der schönen Terrasse ist toll,etwas in Jahre gekommen, aber man konnte dort schön sitzen und abends auch mal ein Bier trinken.
Da Gebäude ist in die Jahre gekommen und wird renoviert, dass ist auch nötig.Die Zimmer gehen so, wenn man Glück hat.Im Kaffee hat es durchgeregnet, musste geschlossen werden, überall standen Eimer. Die Teppiche haben es hinter sich und überall sind die Decken offen. Im Keller wo viele Anwendungen sattfinden, standen überall Ventilatoren, da die Luft dort nicht schön war.Stickig, warm, hatten ja tolle Themperaturen im Juli.Man kann ja über viele Dinge hinwegsehen, wenn die Anwendungen stimmen.Da muss man aber schon Glück beim Therapeuten haben.Bei den Ärzten ist es auch so. Ich hatte da weniger Glück. Ich brauchte Hilfe, da ich etwas in der BWS blockiert hatte. Keiner nahm sich meiner Beschwerden an.Weder Stationsärztin, Chefarzt ( nur Gespräch über seine Sekretärin). Nach 3 Tagen hatte dann jemanden gefunden, der mir geholfen hat.Das fand ich echt schade, wenn ich schon einer orthopädischen Reha bin, erwarte ich da Hilfe. Ich empfand, dass ich nicht für voll genommen worden bin,ein Patient von der Masse war,mit einem Eingangsstempel versehen wurde, durch die Anwendungen geschleust wurde und dann wieder entlassen wurde.Ich persönlich habe nicht viel aus dieser Reha mitnehmen können, würde diese Klinik auch nicht wieder in Betracht ziehen.Ich persönlich kann keine Empfehlung aussprechen.
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
- Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
- Mediz. Behandlung:
zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
- Pro:
- Therapeuten, Küche, Therapien
- Kontra:
- Zimmer, Verständigung
- Krankheitsbild:
- LWS / HWS /Schulter rechts Schmerzen
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war vom 20.09.-11.10.2019 in der Reha Klinik Junkerngrund untergebracht LWS/HWS/ Schulter rechts.
Bin mit Schmerzen hin und mit mehr Schmerzen nach Hause.3 Wochen für den Arsch.
Positiv: Therapeuten alle super und Motiviert, Speisesal und Essen super, Reinigung der Zimmer zufriedenstellend, Anwendungen ausreichend ( das ein oder andere hat gefehlt ).
Negativ: Verständigung mit Stationsarzt sehr schlecht, Vernünftige Gespräche und Verständnis unmöglich, Behandlungen rein Orthopätisch ohne auf meine Schmerzen einzugehen.
Zimmer na ja.
Aufnahmegespräch und Abschlussgespräch hätte man sich sparen können.
Nie wieder diese Klinik
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
zufrieden (Empfang und Räume Mühlengrund negativ)
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Therapeuten klasse)
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Räumlichkeiten Mühlengrund nicht mehr zeitgemäss)
- Pro:
- Therapeuten, Arzt beim Abschlussgespräch
- Kontra:
- Mühlengrund Räumlichkeiten
- Krankheitsbild:
- LWS, HWS
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Anreise Klinik Junkerngrund, sehr unfreundlicher Empfang an der Rezeption. Unterbringung Mühlengrund, das gleiche Spiel, Rezeption unfreundlich.Optischer Eindruck eine Katastrophe, Zimmer aber sauber. Schwestern auf Station 3 sehr freundlich und zuvorkommend.Reinigungskraft sehr freundlich- trotz extremes Arbeitsaufkommen. Im Speisesaal sehr zuvorkommender Service. Küche- sehr gut, trotz kleines Budget, sie haben dafür Ihre Arbeit sehr gut gemacht.Gott sei Dank wird dort noch gekocht und es gibt kein Apetito. Die Holzwerkstatt war für mich ein Gewinn. Bäderabteilung sehr nettes Personal. Therapeuten, bis auf eine, wussten was sie machten. Die meisten Therapien waren im Junkerngrund. Für mich absolut passend. Ich war mit den Leuten und ihren Therapeuten mehr als zufrieden, jeder Zeit wieder! Allerdings lassen die Therapieräume zu wünschen übrig. Jedes kleine Fitnessstudio hat mehr Platz und ansprechende Räumlichkeiten.Nach der ersten Woche wesentliche Besserung der Beschwerden, ich fühlte mich bei den Therapeuten sehr gut aufgehoben und betreut. Ich konnte einiges an Informationen und Übungen mit nach Hause nehmen :).
Leider wurden einige Kurkollegen von Ärzten betreut, die der deutschen Sprache nicht mächtig sind. Das halte ich für kontraproduktiv. Ich hatte Glück, allerdings hätte ich mir den Arzt, bei dem ich Abschlussgespräch hatte, von Anfang an gewünscht. Therapieplan eng gesteckt, aber da ist man selbst gefragt und eventuell Plan verändern lassen.
Wegen laufender Umbaumaßnahmen Finger weg
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
- Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
- Mediz. Behandlung:
zufrieden (Bei der Vielzahl der Therapien wären Merkblätter für die Fortführung zu Hause hilfreich)
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
- Pro:
- Personal
- Kontra:
- Gebäudezustand
- Krankheitsbild:
- HWS
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Bin seit dem 30.01.2019 Patient im Gebäude 'Alte Mühle.
Positiv zu erwähnen sind das zum grössten Teil freundliche und immer ansprechbare Personal. Auch die Küche gibt, wenn man die ernährungstechnischen Vorgaben berücksichtigt, ihr bestes.
Demgegenüber steht der Zustand des Gebäudes und die z. Zt. während des Betriebes durchgeführten Umbaumaßnahmen. Das führt dazu, das z. Bsp. Stemmarbeiten bis weit nach 22 Uhr durchgeführt werden. Aber auch tagsüber ist es nicht gerade angenehm, wenn direkt neben einer laufenden Therapie ein Türrahmen von der Wand gemeißelt wird.
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Sehr altbacken aber funktional)
- Pro:
- Gesamtes Personal sehr freundlich und hilfsbereit
- Kontra:
- Man könnte etwas energieeffizienter durch neue Durchlauferhitzer in den Bädern arbeiten
- Krankheitsbild:
- Orthopädie
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich habe meinen 3 wöchigen Rehaauffenthalt heute beendet. Auch wenn ich nicht mein Ziel erreicht habe würde ich diese Klinik immer wieder aufsuchen. Jeder Angestellte in diesem Haus ist bemüht Wünsche zu erfüllen. Die Physiotherapeuten sind sowas von toll, an der Rezeption wurde ich nett beraten, die Schwestern waren nett,aber der Hammer sind die Servicekräfte. Was diese Menschen um die Patienten bemüht sind- Wahnsinn natürlich auch das Küchenpersonal. Ich habe sogar tolle Rezepte mit nach Hause bekommen- Danke dafür!
Alles in Allem habe ich mich sehr gut aufgehoben und beraten gefühlt.
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
- Pro:
- Ausgezeichnete Küche
- Kontra:
- Zimmer
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Die Zimmer im Junkerngrund sind schon ziemlich in die Jahre gekommen und werden lt.Aussage der Hauswirtschaft zeitnah renoviert.
Die Teppiche sind schon recht müffelig, auch das Inventar stammt aus den frühen 70igern.
Betten auch recht schlecht.
ABER: Man muss nur mit dem Personal reden, dann wird geholfen. Sei es bessere Matratzen, andere Zimmer oder oder oder.
Denn, das Personal ist immer hilfsbereit und stets freundlich.
Die Schwestern auf den Stationen sind immer freundlich und engagiert.
Die kümmern sich und erfüllen Sonderwünsche!
Auch sind die Therapeuten stets freundlich und mit Spaß an der Sache. Ich habe sehr viel mitgenommen und durch die Behandlungen einen Mehrwert.
Ein ganz besonderes Lob an die Küche. Das Essen war stets frisch gekocht und wohlschmeckend. Für eine Klinik mit wenig Mitteln total lecker!! Dem Koch auf diesem Wege großen Dank!
Auch das Servicepersonal war immer freundlich und flink.
Ich habe keinen Grund zu meckern:-)
WLAN ist in der Cafeteria kostenlos. Im Zimmer gibt es Highspeed-Internet für 2 Euro pro Tag.Wo gibt es das sonst?
Mir hat es gut gefallen und kann die Klinik weiterempfehlen.
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
- Pro:
- Therapeuten
- Kontra:
- Zimmer des grauens
- Krankheitsbild:
- Knie
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Die Zimmer im Junkergrund sind fast alle sehr stark Renovierungs bedürftig! In fast jedem Zimmer ist ein Teppichboden des Grauens mit Flecken, Brandlöcher.
Sehr Hygienisch! Im Bad gibt es nicht mal eine Handseife!
Die Reinigung fand in den 4 Wochen wo ich da war vielleicht 2x statt! Habe 1x selber mein Zimmer gesaugt da ich es nicht mehr ausgehalten habe und die Reinigungsfrauen keine Zeit!
Die Schwestern auf Station 3 besser nicht ansprechen!! Man bekommt nur eine pampige Antwort.
Die Ärzte naja..... wer Englisch kann, das hilft vielleicht bei der Kommunikation.
Das Mittagessen ja gibt schlechteres. Frühstück und Abendessen 4 Wochen das gleiche jeden Tag, keine Abwechslung und wenn es doch was anderes gab, dann musste man pünktlich vor der Türe stehen um was abzubekommen, sowas habe ich noch nicht erlebt!!
Vorsicht an der Rezeption, am besten nichts fragen, die Damen sind nicht besonders freundlich!
Das einzig positive waren die Therapeuten! Frau Wagner und Herr Beck sind wirklich super!!
Mein Resümee: Wer kann fährt da
Nicht hin!!!!!!!!!!!!!!
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1 Kommentar
Sehr geehrte/r Fynnylein,
Es tut uns leid zu hören, dass Ihre Erfahrungen in der Median Klinik Mühlengrund nicht Ihren Erwartungen entsprochen haben. Wir streben stets danach, unseren Patienten eine optimale Umgebung und Behandlung zu bieten.
Die von Ihnen genannten Punkte sind uns wichtig. Es ist uns ein Anliegen, unseren Patienten einen angenehmen Aufenthalt zu bieten, und wir bedauern, dass dies bei Ihnen nicht der Fall war.
Wir hoffen, dass Sie uns eine weitere Chance geben und wir Ihnen in Zukunft eine bessere Erfahrung bieten können.
Freundliche Grüße aus Reinhardshausen
T.L. / Patientenservice im Haus