MEDIAN Klinik Mühlengrund Bad Wildungen

Talkback
Image

Günter-Hartenstein-Straße 25
34537 Bad Wildungen - Reinhardshausen
Hessen

119 von 216 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
weniger gute Erfahrung
Qualität der Beratung
weniger gute Beratung
Medizinische Behandlung
weniger gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
weniger gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
keine gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

217 Bewertungen davon 186 für "Orthopädie"

Sortierung
Filter

Schema x

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Evakuierung klappte sehr gut
Kontra:
Halbherzige Sanierungsbemùhungen
Krankheitsbild:
HüftTep
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Klinik macht von außen einen runtergewirtschafteten Eindruck, der sich innen teilweise fortsetzt. Alte, verschmutzte, durchgesessen Stùhle im Foyer, Aufzüge mit Wellen im Bodenbelag oder Löchern, welche mit Tapeband repariert sind. Flecken und Löcher in Teppichbelägen. Zimmer teils saniert. Meines, Gott sei Dank, auch. Jedoch nicht behindertengerecht: Nachtschrank auf Kniehöhe, Stufenabsatz zum Balkon. Bad leider nicht saniert. Toilettenschüssel viel zu niedrig, kein Haltegriff. Dusche mit Haltegriff, aber Überflutungsgefahr, weil keine Schrägung zum Abfluss hin.
Gesamtes Gebäude mit Gerüchen der Jahrzehnte vollgesogen.
Therapeuten sehr nett und hilfreich. Leider fallen einige Anwendungen wegen Personalmangel, -ausfall aus. Darauf wird wiederholt bei der Klinikbegehung hingewiesen und das man dafür Verständnis haben müsse
Überall stehen Trinkgeld Behältnisse. Was nicht verwerflich ist. Aber teilweise wurd deutlich darauf spekuliert, was nicht so schön ist.
Personal am Empfang und im Speisesaal freundlich und bemüht. Verpflegung o.k., aber eher lieblis. Pflegerische Abteilung o.k., wenn alles in den vorgegebenen Ablauf passt
Während meines Aufenthaltes musste einmal evakuiert werden wegen Feueralarm. Das hat super geklappt, das Personal war gut eingespielt.
Wenig hilfreich: dutzende Vorträge zum Füllen des Therapieplans zu planen.
Wenn es nochmals sein muss, diese Klinik auf keinen Fall!

Reha

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Kein Freizeitangebot)
Pro:
Nettes und freundliches Team
Kontra:
Zu wenig Anwendungen
Krankheitsbild:
Bandscheiben OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr gutes Personal. Freundlich und kompetent. Könnten nur ein wenig mehr Anwendungen sein. Und leider gibt es am Wochenende kein Freizeitangebot.
Essen ist qualitativ wirklich in Ordnung. Nur leider war es einige Tage zu salzig

Dankeschön

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Das gesamte Team ist sehr gut ...
Kontra:
Einiges im Haus ist noch zu tun, aber man ist dabei ...
Krankheitsbild:
Kniegelenk re. neu, OP am 09.09.25
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Bewertungen sollte man vorher garnicht lesen. Ich bin nach Reha vom 30.09.-18.10.25danach in der Klinik sehr positiv gestimmt. Das Essen war lecker und ausreichend, das Servicepersonal sehr hilfsbereit. Der Arzt, die Therapeuten und Therapien waren sehr gut und ausreichend. Es ist zwar ein altes Haus, in dem noch einiges zu renovieren ist ... ich hatte ein renoviertes sehr schönes Zimmer und habe mich pudelwohl gefühlt. Der Kurpark ist schön und auch mit Gehhilfen gut zu begehen. Ich kann nach der Reha wieder fast ohne die Dinger laufen und fahre heute guter Dinge nach Hause. Mein Dankeschön für alles geht an das gesamte Team, vor allem an die Therapeuten ...

Rehaklinik auf dem Stand 1980, sehr veraltet und nicht renoviert

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Sehr in die Jahre gekommene Klinik, sehr veraltet)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Arzt ist sehr schlecht verständlich, hört nicht dem Patienten zu, spult sein Katalog ab)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Viel zuwenig Behandlungen Max 2 am Tag)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (kenne andere Kliniken wo der Ablauf organisiert von Staten geht)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Toilette hinter Dusche ohne behindertengerechten Griffen ,wenn man duscht kann man danach nicht auf die Toilette gehen , stuzgefahr)
Pro:
Schwimmbad sehr oft zur freien Verfügung
Kontra:
Zimmer Mit 40 jährigen Tepich welcher alle Suren von Schmutz hat , Toilette und Dusche nicht Behindertengerecht, nur 75 cm breit und ohne Haltegriffe oder Aufstehilfen, Speisesaal und Bedienung nicht für Gehilfenpatienten geeignet, sehr eng
Krankheitsbild:
Hüft TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ist meine 3. REHA aus Gesundheitlichen Gründen in den letzten 4 Jahren.
So eine schlechte und unstuckturiete Klinik kannte ich bis her nicht.
Das Gebäude ist sehr renovierungsbedürftig, die Toilette und Dusche sind nicht behinderten Gerecht, ohne Griffe, Toilette 75cm breit Dusche 75cm breit, man kann also nicht umfallen,da man immer mit den Armen an die Wand kommt, sehr eng. Die Dusche befindet sich vor der Toilette welche man durch eine 60cm Breite Tür betreten kann.
Die Hilfsmittelversorgung fand erst am 4 Tag statt. Die Behandlung sind sehr wenig 2 max 3am Tag.
Nach 2 maligen Nafragen wurde es auch nicht mehr.
Diese Klinik kann ich nicht empfehlen da ich anderes kenne.

P.S. bin ganz normaler Kassenpatienten
Die Starionsschwester versuchen das beste aus der maroden Klinik rauszuholen.

Reha in der Klinik "Im Junkerngrund"

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Sehr schwierige Parkplatzproblematik
Krankheitsbild:
Z. n. Spinalkanalstenosen-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

- kompetente Facharztbetreuung
- freundliches, zuvorkommendes Personal (Therapeuten, Empfang u.a.)
- geräumiges, sauberes und intaktes Zimmer mit eigenem WC/Dusche
- ruhige Atmosphäre
- gutes und reichhaltiges Essen im hellen und angenehmen Speisesaal
- sehr netter Service
- schöne Cafeteria im Untergeschoss
- herrliche Landschaft
- viel Gastronomie etc. im Ort (fußläufig)

Gute Erfahrungen

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 25   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Gute Betreuung)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Viele Informationen)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Schnelle Hilfe)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden (Einmal hat eine Klärung etwas gedauert)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Das eine oder andere könnte verbessert werden)
Pro:
Freundliches Personal
Kontra:
Eingangshalle ungemütlich
Krankheitsbild:
Knie TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war gerade erst 3 Wochen im Haus Junkerngrund und habe gute Erfahrungen gemacht. Das Zimmer war sauber. Das Bad hätte etwas besser sein können, aber war ausreichend. Die Therapien waren manchmal zeitlich schnell hintereinander, sodass man sich sehr beeilen musste. Die Mitarbeiter waren alle sehr freundlich und hilfsbereit. Die Cafeteria und "der Laden" waren leider nur mäßig ausgestattet. Ich habe mich in der Klinik ganz wohl gefühlt und würde auch eine weitere Reha dort verbringen.

Unzufriedenheit

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Therapeuter geben sich Mühe
Kontra:
gesamte Umfeld
Krankheitsbild:
Rückenoperiert
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr in die Jahre gekommene Klinik,das Umfeld vor der Klinik und im gesamten Aussenbereichen sehr ungepflegtes Erscheinungsbild.
Die Zimmer sehr veraltet, schlechte Betten, Badezimmer im Zimmer sehr veraltet und nicht für operierte Patienten geeignet.
Eingangsbereich wie im Bahnhofsvorplatz, wenig Sitzmöglichkeiten.
Keine Angebote in der Klinik nach Behandlungen.
Wenige Anwendungen, Therapeuten sind nicht schlecht.
Ob Knie-Hüfte oder Rückenoperierte Patienten alles in einer Gruppe bei Anwendungen. Passt nicht zusammen, dies sollte getrennt angebeoten werden.
Am Empfang ab 17.00 Uhr kein Ansprechpartner mehr da.
Kann diese Klinik nicht empfehlen.

1 Kommentar

PatientenserviceMK am 26.08.2025

Sehr geehrte/r Fynnylein,

Es tut uns leid zu hören, dass Ihre Erfahrungen in der Median Klinik Mühlengrund nicht Ihren Erwartungen entsprochen haben. Wir streben stets danach, unseren Patienten eine optimale Umgebung und Behandlung zu bieten.

Die von Ihnen genannten Punkte sind uns wichtig. Es ist uns ein Anliegen, unseren Patienten einen angenehmen Aufenthalt zu bieten, und wir bedauern, dass dies bei Ihnen nicht der Fall war.

Wir hoffen, dass Sie uns eine weitere Chance geben und wir Ihnen in Zukunft eine bessere Erfahrung bieten können.

Freundliche Grüße aus Reinhardshausen
T.L. / Patientenservice im Haus

Super Aufenthalt mit sehr gelungener Therapie

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 7/8 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Rundum super Gesamtpaket)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Therapeuten gingen auf das Wohlbefinden bei den Patienten ein
Kontra:
Die Dusche war nicht unbedingt für Hüft Patienten ausgelegt
Krankheitsbild:
Hüft Tep Wechsel
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich kam mit großen Schmerzen der Chefarzt war sehr einfühlsam und half mir sehr
Die Therapie natürlich auch die Therapeuten waren super ich habe alle Anwendungen und auch Vorträge besucht und bin nach 3 Wochen ohne Schmerzen nach Hüft Tep Wechsel bin gerade gelaufen
Alles in allem ein großer Erfolg
Vielen Dank

1 Kommentar

PatientenserviceMK am 26.08.2025

Sehr geehrter Uriedl,

es ist wunderbar zu hören, dass Ihre Therapie bei uns erfolgreich war und Sie nun schmerzfrei sind. Ihre lobenden Worte für unseren Chefarzt und das Therapeutenteam sind sehr geschätzt. Es ist unser oberstes Ziel, unseren Patienten eine umfassende und effektive Behandlung zu bieten, und Ihre Rückmeldung bestätigt uns darin. Wir freuen uns, dass Sie alle Vorträge und Anwendungen genutzt haben und wünschen Ihnen weiterhin gute Gesundheit.

Beste Grüße aus Reinhardshausen
T.L. / Patientenservice im Haus

LEIDER NICHT EMPFEHLENSWERT

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Sehr freundliches Personal
Kontra:
Schlechte Organisation, mangelhafte Therapie
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Klinik wird bei laufendem Betrieb renoviert. Mein Zimmer war schon dran, ist aber nicht gut gelungen. Zweckmäßigkeit und Wohlgefühleffekt wurden nicht ausreichend bedacht. Unerreichbarer Oberschrank, deplatzierter TV. Zu niedrige Toilette ohne Haltegriffe und nur durch die (nasse) Dusche erreichbar. Kaum Möglichkeiten, Wäsche zu trocknen oder zu lüften. Das Personal ist sehr nett und hilfsbereit. Aber die Organisation ist schlecht. Zu viel Zettelwirtschaft und ständig ändernder Therapieplan. Es gibt eine App, aber die wird sinnlos, wenn trotzdem weiterhin eine Zettelwirtschaft herrscht. Gut finde ich, dass die Eingangsuntersuchung direkt am Aufnahmetag stattgefunden hat. Schlecht finde ich, dass diese nicht besonders gründlich war, Diagnosen nicht komplett aufgenommen und/oder an die Therapeuten weitergegeben worden sind und es ärztliche Verordnungen gab, die nicht oder nur nach Beschwerden teilweise umgesetzt worden sind. Ich möchte in einer Rehaklinik entsprechende Anwendungen im erforderlichen Maß von Anfang an bekommen, vor allem solche, die wirklich zu mir passen und mir weiterhelfen. Das war hier leider nicht der Fall. Der Speisesaal und das ganze Drumherum ist durchwachsen. Es gibt ein enges Durcheinander am Buffet, dass ich Angst hatte, über ein paar Krücken zu stolpern. Es gibt keine Tabletts, die auf die man seine Speisen stellen kann und muss für jedes einzelne Teil hin und zurück laufen, was das Durcheinander noch mehr verstärkt. Zwar werden die Betreffenden, die selber nicht so gut zu Fuß sind, am Tisch bedient, aber sie müssen trotzdem erst dorthin gelangen. Tische und Stühle stehen zu eng beieinander. Rollatoren sind im Weg. Die Öffnungszeiten zu den Mahlzeiten sind zu knapp bemessen. Das Essen trifft nicht meinen Geschmack und deckt sich auch nicht mit der angebotenen Ernährungsberatung. Mein Fazit: Renovierung, Ausstattung und Verpflegung finde ich im Verhältnis nicht so wichtig, wie die richtige Therapie, die leider nicht stattgefunden hat.

1 Kommentar

PatientenserviceMK am 28.07.2025

Sehr geehrte/r Reha072025,

es ist sehr bedauerlich, dass Ihr Aufenthalt in unserer Klinik nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Wir nehmen Ihre Kritikpunkte sehr ernst und schätzen Ihre ausführliche Rückmeldung, die uns hilft, unseren Service ständig zu verbessern.

Es freut uns, dass Sie die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft unseres Personals positiv hervorheben. Ebenso danken wir Ihnen für Ihre Anmerkungen zur Organisation und Ausstattung. Wir streben stets danach, eine Atmosphäre zu schaffen, in der sich unsere Patienten wohlfühlen und die bestmögliche Therapie erhalten können.

Unsere Priorität liegt immer auf der Gesundheit und dem Wohlbefinden unserer Patienten. Daher legen wir großen Wert darauf, dass jede Behandlung individuell auf den Patienten abgestimmt wird und dass unsere Patienten die notwendigen Anwendungen in dem erforderlichen Maß erhalten.

Wir bedauern, dass Sie mit dem Essen und der Atmosphäre im Speisesaal unzufrieden waren. Wir nehmen Ihre Anmerkungen zu Herzen und werden versuchen, die Situation zu verbessern.

Vielen Dank für Ihre ehrliche Kritik. Wir hoffen, dass wir Ihnen in der Zukunft den Aufenthalt angenehmer gestalten können.

Freundliche Grüße
T.L. / Patientenservice im Haus

Rehabilitation im Sauerland

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Mit Luft nach oben)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Und informativ)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Physio und Entfernung einer Zecke)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Etwas zuviel Bürokratie)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Silikonierung im Bad erneuern)
Pro:
Wiederherstellung des inneren und äußeren Gleichgewicht
Kontra:
TV auf meinem Zimmer hing am falschen Ort
Krankheitsbild:
Gon- beidseitige Cox- und Spondylarthrose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Diese Klinik "Im Junkerngrund" in Reinardshausen, Kreis Bad Wildungen ist aus den 80er Jahren und wird gerade trotz der schwierigen finanziellen Lage vieler Kliniken renoviert. Die Zimmer werden peu à peu modernisiert. Die Organisation, was die Patientenaufnahme und die Informationen über Therapiepläne, mögliche Ausfälle, Vorträge und zusätzliche Angebote betriff, hat mir gefallen. Die Gemeinschaftsverpflegung war gut, die Menüs den Erkrankungen entsprechend mit Angabe der kcal. versehen. Die Anlage der Klinik könnte noch etwas mehr Pflege gebrauchen, die Seele mehr baumeln lassen zu können. Die Therapeuten waren sehr gut und, was mich angeht, verantwortungsvoll im Umgang mit mir als Patientin. Der Wechsel zwischen physisch fordernden und mental entspannenden Rehabilitationsmaßnahmen hatte auf mich eine positive Wirkung. Ich habe die Klinik mit einem Wohlgefühl verlassen und muss nun da weitermachen wo ich dort aufgehört habe. Sollte ich jemals noch eine orthopädische Rehabilitationsmaßnahme in Anspruch nehmen müssen, dann würde ich wieder Patientin dieser Klinik sein wollen. Das einzige, was ich mir für diese Klinik wünsche, wäre noch mehr geschultes Personal, um die Angebote zu erhalten und möglicherweise zu erweitern, besonders was den Service der Küche betrifft. Insgesamt Daumen hoch :-))

1 Kommentar

PatientenserviceMK am 16.06.2025

Sehr geehrte/r 299,

vielen Dank für Ihre ausführliche Rückmeldung zur Klinik "Im Junkerngrund". Es freut uns zu hören, dass Sie mit der Organisation, den Therapeuten und der Verpflegung so zufrieden waren. Ihre Anregungen zur weiteren Verbesserung, insbesondere in Bezug auf das Personal und die Pflege der Anlage, sind wertvoll und werden sicherlich zur Weiterentwicklung beitragen. Es ist schön zu wissen, dass Sie mit einem positiven Gefühl aus der Reha gegangen sind und die Klinik bei Bedarf wieder besuchen würden.

Freundliche Grüße
T.L. / Patientenservice im Haus

Informationsaustausch

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Das Gebäude ist von 1980; Baumaßnahmen finden statt)
Pro:
Patientenbetreuung und Ingormation
Kontra:
Organisation
Krankheitsbild:
Hüftarthrose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Glückauf...ich bin nach einer Hüft-OP in diese Klinik überwiesen worden. Alle Mitarbeiter, denen ich in der Klinik begegnet bin, mit denen ich zu tun hatte, waren sehr freundlich, nett und kompetent. Ich fühlte mich in dieser Klinik sehr gut aufgehoben.
Wenn es irgendetwas gab, was mich beschäftigte, habe ich den Kontakt zur Patientenbetreuung aufgenommen. Die Gespräche dort waren informativ und fruchtbar.

1 Kommentar

PatientenserviceMK am 26.05.2025

Sehr geehrter Musashikatana,

es freut uns sehr zu hören, dass Sie sich in der Median Klinik Mühlengrund gut aufgehoben gefühlt haben. Unser Ziel ist es stets, unseren Patienten einen angenehmen Aufenthalt zu ermöglichen und ihnen mit Freundlichkeit und Kompetenz zur Seite zu stehen.

Ihre positive Rückmeldung zu unseren Mitarbeitern und der Patientenbetreuung ist für uns eine wertvolle Bestätigung unserer Arbeit.

Vielen Dank für Ihr Vertrauen in unsere Klinik und wir wünschen Ihnen weiterhin gute Genesung.

Freundliche Grüße
T.L. / Patientenservice im Haus

Horror Reha

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Behandlungen Therapeuten
Kontra:
Unterbringung Essen
Krankheitsbild:
Knie Prothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war 18 Tage in dieser Klinik.Es war das schlimmste was ich jemals erlebt habe.Das Zimmer war uralt und muffig.Nach drei Tagen Beschwerden habe ich dann ein anderes Zimmer bekommen.
Das. Essen war eine Katastrophe ich habe in den 18 Tagen drei mal gegessen.
WLAN gab es nur in der Empfangshalle.
Was gut war waren die Therapeuten und die Anwendungen
Aber ich würde diese Klinik nicht empfehlen

1 Kommentar

PatientenserviceMK am 15.05.2025

Sehr geehrte(r) Justy2,

Es tut uns leid zu hören, dass Ihr Aufenthalt in unserer Klinik nicht Ihren Erwartungen entsprach. Ihre Erfahrung sollte natürlich anders sein. Wir haben im Haus eine Beschwerdestelle, die täglich zu erreichen ist und sich um die Anliegen der Gäste kümmert. Es ist bedauerlich, dass Sie Probleme mit Ihrem Zimmer hatten und das Essen nicht Ihren Geschmack getroffen hat. Wir streben stets danach, unseren Patienten einen angenehmen Aufenthalt zu ermöglichen und nehmen Ihre Kritik ernst.

Es freut uns jedoch zu hören, dass Sie die Arbeit unserer Therapeuten und die Anwendungen als positiv empfunden haben. Dieses Lob geben wir gerne an unser Team weiter.

Wir hoffen, dass Sie trotz Ihrer Erfahrung die positiven Aspekte Ihres Aufenthalts in Erinnerung behalten und wir danken Ihnen für Ihr Feedback.

Freundliche Grüße
T.L. / Patientenservice im Haus

3 Wochen Rehaklinik

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Ärzte, Therapeuten, Pflege
Kontra:
Krankheitsbild:
Neue Hüfte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Ärzte sind top. Weiterhin die Schwestern sowie auch die Therapeuten sind klasse. Ich war 3 Wochen dort mit einer neuen Hüfte. Für mich nehme ich viel mit nach Hause.

1 Kommentar

PatientenserviceMK am 15.05.2025

Sehr geehrte Pubmaus,

Wir freuen uns zu hören, dass Sie von Ihrem Aufenthalt in unserer Klinik, Median Klinik Mühlengrund, profitiert haben. Unser Team aus Ärzten, Schwestern und Therapeuten ist stets bemüht, unseren Patienten die bestmögliche Betreuung zu bieten. Es ist ermutigend zu wissen, dass Sie Ihre Zeit bei uns positiv empfunden haben und von Ihrem Aufenthalt profitieren konnten.

Wir hoffen, dass die positiven Aspekte Ihres Aufenthalts Sie weiterhin in Ihrer Genesung unterstützen. Unsere Klinik legt großen Wert darauf, Patienten nicht nur während ihres Aufenthalts, sondern auch danach zu unterstützen.

Freundliche Grüße
T.L. / Patientenservice im Haus

Klinik ist sehr zu empfehlen,

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
AHB Bandscheiben-OP
Erfahrungsbericht:

Nettes Personal, sehr guter Arzt, gute Behandlungen.

1 Kommentar

PatientenserviceMK am 06.05.2025

Sehr geehrte/r Dihowi,

vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung.
Es freut uns sehr, dass es Ihnen bei uns gefallen hat.

Freundliche Grüße

T.L.
Patientenservice im Haus

Patienten bericht

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Würde wieder zum junkerngrund gehen
Kontra:
Krankheitsbild:
Rücken
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war vom 17.10 bis 14.11.24 im Junkerngrund,die Therapeuten sind soweit gegangen wie es geht und nicht weiter einfach TOP. Mein zugewiesener Arzt Dr Eshmaway ist auf meinen wünsche ohne Probleme eingegangen, sehr guter Arzt. Mein Zimmer war neu renoviert und schön,die Reinigung und die Freundlichkeit lässt zu wünschen übrig. Essen war auch gut,die servicekraft waren sehr freundlich bis auf der grosse Breite mensch.
Ich war zufrieden mit dem Haus.

1 Kommentar

PatientenserviceMK am 17.03.2025

Sehr geehrte/r Offermanns,

vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und von der Rehabilitation in unserem Hause profitieren konnten. Das ist ein großer Ansporn für uns. Deshalb geben wir Ihr Lob sehr gerne an unsere Mitarbeiter weiter, die sich darüber freuen werden.

Bitte empfehlen Sie uns weiter, wenn Sie mit Ihrer Behandlung zufrieden waren. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute für Ihre Gesundheit!

Freundliche Grüße aus Reinhardshausen

T.L. / Patientenservice im Haus

Raucherdiskriminierung

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Raucherpavillon
Krankheitsbild:
Künstliche Hüfte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ärzte, Therapeuten, Personal, Zimmer Essen usw. alles Super. Nur Raucher werden extrem diskriminiert. In einer Klinik in der die meisten Patienten nicht gut laufen können, ist es eine Zumutung einen so weiten, mit Stolperfallen übersäten Weg zum Raucherpavillon gehen zu müssen

1 Kommentar

PatientenserviceMK am 17.03.2025

Sehr geehrte/e Asalna65,

vielen Dank für Ihre positives Feedback. Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen.

Wenn Sie mit Ihrer Behandlung und den Therapien zufrieden waren, empfehlen Sie uns gerne weiter. Wir wünschen Ihnen weiterhin alle Gute für Ihre Gesundheit!

Freundliche Grüße aus Reinhardshausen

T.L. / Patientenservice im Haus

Katastrophe

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Personal stets sehr freundlich
Kontra:
Viel zu wenig Anwendungen
Krankheitsbild:
Orthopädie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Völlig veraltet. Unzumutbare Zustände.

Hellhöriger als die Zimmer geht nicht.

Die ersten Wochen keine Therapien, nur Gymnastik und Vorträge.

Dann fallen sie reihenweise aus.

Bei manchen Arzt zweifle ich an der Eignung.

Die Überleitung in andere medizinische Bereiche findet nicht statt, nur auf der Homepage.

Wenn Therapien statt finden sind diese gut.

Essen geht so, Abendessen stets dasselbe.

Kann niemandem empfehlen hier her zu kommen.

1 Kommentar

PatientenserviceMK am 08.05.2025

Sehr geehrter 2024Willi,

Es tut uns leid zu hören, dass Ihre Erfahrung in der Median Klinik Mühlengrund nicht Ihren Erwartungen entsprach. Wir streben stets danach, unseren Patienten eine angenehme Umgebung und eine qualitativ hochwertige medizinische Versorgung zu bieten.

Ihre Kritikpunkte nehmen wir zur Kenntnis. Wir freuen uns jedoch, dass Sie unsere Therapieangebote positiv hervorheben. Dies zeigt uns, dass wir in diesem Bereich auf dem richtigen Weg sind.

Was das Essen betrifft, legen wir großen Wert auf eine ausgewogene und gesunde Ernährung, die den Bedürfnissen unserer Patienten entspricht.

Wir hoffen, dass Sie trotz Ihrer Kritikpunkte von Ihrem Aufenthalt in unserer Klinik profitieren konnten.

Freundliche Grüße
T.L. / Patientenservice im Haus

Reha absteige

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (unfreundlich)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Überalter, Teppichboden,)
Pro:
Kann der Klinik nichts abgewinnen
Kontra:
nicht zu sagen
Krankheitsbild:
Hüft Op
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Diese Klinik ist das letzte
Das Bett einer Hängematte ähnlich. Kein WLAN auf den Zimmer.
Essen immer das selbe als beilage Erbsen u. Möhren wird nur immer anders vormuliert.
2 bis 3 Behandlungen am Tag das heißt zeit absitzen unmöglich. Die heim reise muß man selbst in die Hand nehmen, kenne ich nicht von anderen Reha Einrichtungen.
Nie mehr hier her.
Teppichboden im Zimmer unsauber viel Flecken. Fernseher mit einer Fernbedienung wo man nur rauf und runter drücken konnte und das bei 120 Programmen wo die Hälfte überflüssig ist.nach 2 wochen tut der daumen weh vom Vielen drücken.

Mit vereinten Kräften,Danke Team Junkerngrund

Orthopädie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Z.n Hüft TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich muss hier mal ein großes Lob für die Klinikmitarbeitenden aussprechen.
Insbesondere für die Rezeption,das Stationspersonal, den Arzt, den Patientenservice,die Reservierung, und die Pflegedienstleitung.
Mein Vater ( 86 Jahre ) , kam mit Z.n Hüft -Tep. in die Reha.
Am Aufnahmetag dort war er zwar etwas geschlaucht von der Anreise,aber sonst war alles ok.
Leider hatte die Klinik wo er operiert wurde noch 1 Tag vor Verlegung eine Magenspiegelung gemacht,dort wurde ein Keim gefunden der mit Antibiotika behandelt werden sollte.
Wurde aber nicht begonnen,und der Entlassbericht war diesbezüglich auch etwas schwammig.
Am nächsten Tag klagte mein Vater über anhaltende Übelkeit und Erbrechen.Dies hatte eine Austrocknung zur Folge.Das Stationsteam hatte sich wirklich bemüht ihn mit Tee,Zwieback und Hafersuppe zu versorgen.
Mein Vater fühlte sich matt,und das Denken fiel schwer.
Der Arzt der Rehaklinik entschied dann folgerichtig ihn wieder zurück ins Krankenhaus zu transportieren, da in der Rehaklinik keine adäquate Therapie dieses akuten Problems erfolgen konnte.

Nochmal ganz lieben Dank,auch im Namen meiner Eltern,an dass ganze Team Junkerngrund.

1 Kommentar

PatientenserviceMK am 23.04.2024

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung hier Nurse73.

Es tut uns leid, dass wir Ihren Vater nicht wie erwartet behandeln konnten nach seiner Hüft-OP.
Die Entscheidung unserer Ärzte war aufgrund des gesundheitlichen Zustandes Ihres Vaters vollkommen korrekt und eine Rückverlegung war unumgänglich.

Wir bedanken uns noch einmal für Ihr Verständnis und Ihre netten Worte hier für unser Team.

Wir wünschen Ihnen und Ihrem Vater weiterhin alles Gute.

Freundliche Grüße aus Reinhardshausen

T.L. / Patientenservice der Klinik

Der Fisch stinkt vom Kopf

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Bemühtes Personal
Kontra:
Von einer Reha weit entfernt
Krankheitsbild:
Knie TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Entspricht nicht ansatzweise einer Rehaklinik.
Erst am vierten Tag erfolgte das Gespräch mit dem Stationsarzt, um einen Therapieplan für die Anwendungen festzulegen. Meine Wünsche nach umfangreichen Anwendungen, egal ob Einzel-, Gruppentherapie oder Motorschiene usw. wurden zwar entgegengenommen, jedoch im Therapieplan nicht berücksichtigt.
Bei täglich zwei Anwendungen, von denen teilweise eine noch ausgefallen ist, kann nicht von einer zielführenden Rehamaßnahme gesprochen werden.
Die Gründe sind leicht nachvollziehbar:
Absoluter Personalmangel bei den Physiotherapeuten und in der gesamten Klinik. Über 30 Stellenausschreibungen sprechen eine eindeutige Sprache. Von acht Physiotherapeuten (absolutes Minimum bei einer Klinik dieser Größenordnung) waren teilweise nur drei im Dienst. Ausgefallene Therapien gehörten zur Tagesordnung.
Unter den Patienten gab es eine große Unzufriedenheit, aber Reklamationen brachten keinen Erfolg (wie denn auch?) und deshalb haben auch viele sich ihrem Schicksal gebeugt.
Der Fisch stinkt vom Kopf!
Die Klinik wird voll belegt und die Kostenträger zahlen treu und brav.
Bei minimalem Personaleinsatz und maximalen Einnahmen bleibt schon ein ordentlicher Gewinn.
In dem Wissen, dass viele Patienten ihr Schicksal einfach hinnehmen, entsteht kaum Druck auf Verbesserung.
Das vorhandene Personal leistet trotz aller widrigen äußerem Umstände hervorragende Arbeit, ist aber zum Scheitern verurteilt. Daher rührt natürlich auch die hohe Fluktuation.
Den Ärzten sind die Hände gebunden und sie befinden sich zwischen Baum und Borke, oben das Management, unten der Patient.
Da die Einahmen stimmen und die Ausgaben minimiert sind, leidet der Patient.
Eine Besserung ist nicht in Sicht!

Nicht in der Lage zu Behandeln

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Speiseraum, versuchen sie mal ein Kaffee zu trinken in der Kaffeeteria)
Pro:
Küche, Reinigungspersonal versucht alles umzusetzen, aber Ohne Geld geht nichts
Kontra:
Veraltet, Viele Geräte, Moderner werden
Krankheitsbild:
Orthepädie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war und bin sehr unzufrieden mit der Ausstattung, Versorgung (Küche), Rehamaßnahmen gleich, null, für ERGO. Wirbelsäulen_Muskelaufbau gerade so erreicht, das Ziel , viel zu WENIG. Gut das ein Schwimmbad vorhanden war, wenn auch viele Gerätschaften für Wasser fehlten.

Ich kann die Klinik leider nicht weiter empfehlen.

2 Kommentare

orelii am 27.08.2023

Ich merke grad es hat’s sich in der Klinik nichts geändert. Ich war letztes Jahr 07/22 da und war geschockt. Runter gekommen, Essen, Anwendungen kam immer drauf auf. Schwimmbad war bei uns leider zu wegen angeblich Corona im Junkergrund. Aber ist ja schön wenn im Mühlengrund alles im alten geblieben ist in einem Jahr.
Schwimmbad war letztes Jahr schon zu wegen Schwarzschimmel.

  • Alle Kommentare anzeigen

Katastrophe

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Keine bekommen)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Freundlich und kompetent
Kontra:
Termin Planung schlecht
Krankheitsbild:
Knie TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Absolut schlecht.Eine Woche hier keine Anwendungen.Das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Die Termine Planung eine Katastrophe.

1 Kommentar

PatientenserviceMK am 15.02.2024

Vielen Dank für Ihren Eintrag hier Ralf18.

Es tut uns leid, dass Sie sich während Ihres Aufenthaltes bei uns nicht wohl gefühlt haben und die Maßnahme nicht den gewünschten Erfolg hatte.

Es besteht immer die Möglichkeit, sich bei unserem Patientenservice im Haus zu melden, wenn man das Gefühl hat, mit den Problemen alleine nicht weiter zu kommen oder man unzufrieden ist. Wir finden fast immer eine gemeinsame Lösung, damit unsere Gäste zufrieden sind und sich wohl fühlen.

Wir wünschen Ihnen dennoch alles Gute.

Freundliche Grüße aus Reinhardshausen

T.L. / Patientenservice der Klinik

Therapien Mangelware

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 20.23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Lage, freundliches Personal, Übernachtungsmöglichkeit für Angehörige
Kontra:
Medizinische Betreuung , viel zu wenig Anwendungen
Krankheitsbild:
Knie TEP OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Bin nach einer Knie TEP zur Reha in die Klinik Junkerngrund gegangen.
Leider habe ich von Anfang an schlechte Erfahrungen gemacht. Ein großer Teil des Komplexes ist in die Jahre gekommen, so auch dass mir zugewiesene Zimmer. Die Aufnahme nach meiner vier Stündigen Anreise in einem völlig ungeeignetem Taxi die von der Einrichtung organisiert wurde,war schon etwas fragwürdig. Nur auf massiven Druck meinerseits kümmerte man sich um mein extrem geschwollenes linkes Bein.
So ging es auch am nächsten Tag weiter, auf dem Therapieplan keine für mich wichtigen Anwendungen, erst nach Druck meinerseits bekam ich einen Termin für die Motorschiene, Eine sehr Wichtige Lymphdrainage gab es dann erst nach einer Woche. So verliefen dann die drei Wochen.
Ohne Eigeninitiative ist man aufgeschmissen. In den drei Wochen erhielt ich nur eine Einzeltherapie bei einem Therapeuten. Die zuständigen Ärzte sind junge Assistenzärzte mit ausländischen Wurzeln denen ich leider keine Fachkompetenz in Bezug auf meine Erkrankung zuordnen konnte.Während meines Aufenthaltes war einer der beiden Aufzüge über eine Woche defekt.
Etwas positives gibt es auch, daß Personal,die Therapeuten waren sehr freundlich. Die Verpflegung war auch gut.
Fazit: Die Reha hat die Krankenkasse viel Geld gekostet, hat mir als Patient nach der Knie TEP OP aber nicht viel zur Wiedermobilisirung gebracht.
Ich kann jedem nach einer Knie OP von dieser Einrichtung abraten.

1 Kommentar

PatientenserviceMK am 28.06.2023

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung hier Andi563.

Es tut uns leid, dass Sie sich bei uns nicht wohlgefühlt haben und die Reha bei uns nicht den gewünschten Erfolg hatte.

Dennoch wünschen wir Ihnen alles Gute.

Freundliche Grüße aus Reinhardshausen
T.L. / Patientenservice der Klinik

Nicht für Bandscheibenvorfall geeignet

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Zimmer
Kontra:
Anwendungen
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die ersten eindrücke, waren nicht so gut. An den eindrücken hat sie nicht wirklich was geändert. Die Aufnahme war ganz gut, bis man zur Ärztin kommt, sowas habe ich noch nicht erlebt, Untersuchung war gleich null, auf das Problem was man hat wurde null eingeben, so sah dann auch der erste Therapieplan aus, kaum bis keine Anwendung, dafür 5 mal in der Woche Aquafitnes, keine Massage, keine Krankengymnastik nur Vorträge und Aquafitnes. Zum essen, ist ganz gut Morgens und Abends ist halt fast immer das gleiche. Zimmer in der ersten Etage, alle Renoviert und schön eingerichtet. Wlan geht so, Fernsehprogramm naja. Klink selbst sehr in die Jahre gekommen, sieht alles nach den 60 er aus. Was ich noch anmerken muss, in der zeit wo ich da war, waren ca. 10 Corona fälle. Diese wurden nicht nach Hause geschickt, sondern mussten auf ohr Zimmer bleiben, wobei eine Dame nach 3 Tagen mit Maske schon wieder unten in der Aula stand.

2 Kommentare

PatientenserviceMK am 28.06.2023

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung hier Panki3.

Es tut uns leid, dass Sie sich bei uns nicht wohlgefühlt haben und die Reha bei uns nicht den gewünschten Erfolg hatte.

Die Aufnahmen unserer Ärztinnen und Ärzte erfolgen individuell. Zudem gibt es Vorgaben und Standards der Kostenträger, nach denen wir uns richten müssen. So war es vielleicht auch in Ihrem Fall. Unsere Kliniken sind nicht aus den 60er Jahren. Dennoch sind wir seit den letzten Jahren dauerhaft am renovieren und sanieren - mit Ausnahme während der Pandemie.

Sämtliche Corona-Regeln wurden auch bei uns nach Beschluss unserer Bundesregierung ausgesetzt (07.04.2023). Positiv getestete Rehabilitanden*innen mussten nicht mehr abreisen. Sie durften sich mit FFP2-Maske im Haus und außerhalb bewegen. Lediglich die Mahlzeiten mussten für 5 Tage im Zimmer eingenommen werden und die Therapien wurden für diese Zeit abgesetzt.

Wir wünschen Ihnen trotz alledem alles Gute.

Freundliche Grüße aus Reinhardshausen
T.L. / Patientenservice der Klinik

  • Alle Kommentare anzeigen

Unmenschlich und schlecht

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Katastrophe)
Pro:
Kontra:
Respektlosigkeit
Krankheitsbild:
Hüft op
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe noch nie so eine schlechte Klinik erwischt. Die Zimmer sind alt und Dreckig. Nicht Behindertengerecht. Überall im Haus ist es Dreckig und kaputt. Lieblos und geschmacklos. Hier wird man eher krank anstatt gesund. Es wird nicht auf den Patienten eingegangen. Therapieplan ist unmöglich und nicht auf den Patienten geführt. Ich bin noch da und werde am Montag eine Beschwerde einreichen . Bitte schließt diese Klinik .
Therapeuten sind sehr freundlich, aber Personal beim Essen total unfreundlich.
Ich hoffe es liest jemand und es wird sich hier was tun. Dankeschön

2 Kommentare

orelii am 20.03.2023

Ich habe es gelesen, aber daran wird sich tun.
Diese Klinik ist echt das absolute Letzte.
Aber es schreiben ja immer wieder Leute wie toll die ist.
Gegen Behandlung usw ok
Aber der Rest echt traurig und dafür bezahlt evtl ne RV viel Geld. Aber scheinbar ist das nicht interessant in dem Moment, da wir ja auch wieder Geld dafür bezahlen.
Persönlich ist diese Reha Kilinik das absolute Letzte.
Wie sich da Leute wohl fühlen, versteh ich nicht.
Für mich ist die Klinik das absolute das letzte

  • Alle Kommentare anzeigen

Schlechteste Klinik die ich je erlebt habe

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Personal, Therapeuten
Kontra:
Gebäude, Mahlzeiter
Krankheitsbild:
Wirbelsäulen OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Behandlungszeitraum: Februar 2022

Negativum:
Die Klinik ist total runtergewirtschaftet.
Ekelhaft verschmutzter Teppichboden, verrostete Heizkörper, verschlissenes und abgewetztes Mobiliar, Verbrühungsgefahr beim Duschen wg. alter Armaturen. Belüftungsöffnung des Bad - WC war verschlossen und wurde erst nach einer Woche (trotz mehrmaliger Hinweise) geöffnet.
Dieser insgesamt marode und ungepflegte Zustand
hat den Träger der Klinik letztendlich zu einer
umfangreichen Sanierung, mit erheblichem, ganztägigen und oftmals unerträglichen Baulärm, bewogen.
Laute Renovierungsarbeiten bei laufendem Betrieb sind eine unzumutbare Frechheit des Betreibers, dessen Augenmerk - so erschien es mir - mehr auf den finanziellen Gewinn als auf das Wohl des Patienten gerichtet ist. Eine Arztvisite musste wegen des Baulärms abgebrochen werden, da eine Unterhaltung nicht möglich war.
Die bei Dunkelheit nur spärlichst beleuchtete Zufahrt stellte aufgrund erheblicher Schlaglocher eine große Unfallgefahr für Fußgänger dar.
(Wie hält es der Betreiber mit der Verkehrssicherheitpflicht?)

Frühstück, Mittagessen und Abendbrot sind an Einfallslosigkeit nicht zu überbieten. Man verhungert zwar nicht, aber Vorfreude auf`s Essen wollte sich einfach nicht einstellen.

Positivum:
das gesamte Personal bemühte sich, durch Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft den o.g. niederschmetternden Gesamteindruck zu korrigieren. Leider konnte das nicht gelingen.

Anmerkung:
Mit einer vorübergehenden Schließung für die Renovierungsarbeiten hätte der Betreiber mehr für sein Image getan und nach der Sanierung dann nur wohlwollende Kritik erfahren.

Fazit:
Schlechter geht es nicht mehr !!!

2 Kommentare

AndyBe2 am 17.03.2022

Die Klinik ist vom Vorbesitzer total heruntergewirtschaftet worden. Der alte Betreiber war pleite und Median hat die Klinik übernommen für den berühmten Euro.
Der Betreiber kann nicht eine Klinik schließen, um sie zu renovieren. Das ist unwirtschaftlich.

Wer sagt, dass das Essen nicht gut ist, der verwechselt eine Rehaklinik mit einem 5* Hotel.
Bei dem Buffet morgens und abends wird so viel geboten, wie man wohl zu hause nicht hat.

  • Alle Kommentare anzeigen

Gewinnorientierter Rehaablauf

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Freundliches Reinigungspersonal, Speisen schmackjhaft
Kontra:
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall, Spinalkanalverengung, Fußhebeschwäche
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Erster Eindruck Gut. Blick in Eingangshalle abstoßend Sitzpolster unhygienisch aus Stoff, verschlissen und farblich nicht definierbar.
Empfang sehr geschäftsmäßig
Aufnahmeuntersuchung sehr routiniert und kompetent
Therapiepläne vom Sonntag wurden schon am Montag geändert. Durch Personalmangel ausgefallene Anwendungen
wurden nicht anderweitig ersetzt.
Teurere Einzelkrankengymnastik wurden durch billigere
Überfrachtete Gruppentherapien ersetzt.
Massagen wurden genügend ausgeführt, jedoch nicht speziell für mein Erkrankung.
Durch Kurarzt verschriebene Reitstromtherapie wurde
auch wegen fehlenden Fachpersonal nicht ausgeführt. Bei der Abschlussuntersuchung entschuldigte sich der Arzt
für die Pannen die bei meiner Rehamaßnahme entstanden sind.
Das Rehaziel wurde nicht erreicht. Die Stimmung unter den übrigen Patienten war wegen der vielen Anwendungs-
ausfällen ebenfalls sehr gereizt.
Ich werde diese Klinik nicht weiter empfehlen

1 Kommentar

PatientenserviceMK am 24.03.2023

Vielen Dank für Ihren Eintrag hier Trebla.
Es tut uns leid, dass Sie sich während Ihres Aufenthaltes bei uns nicht wohl gefühlt haben und die Maßnahme nicht den gewünschten Erfolg hatte.

Es besteht immer die Möglichkeit, sich bei unserem Patientenservice im Haus zu melden, wenn es Probleme gibt oder man unzufrieden ist. Wir finden fast immer eine gemeinsame Lösung, damit unsere Gäste zufrieden sind und sich wohl fühlen.

Wir wünschen Ihnen alles Gute.

Freundliche Grüße aus Reinhardshausen
T.L. / Patientenservice der Klinik

Nie mehr wieder

Orthopädie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Oberschenkelhalsbruch
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Diese Klinik Mühlengrund war mal 2018 noch gut !
Jetzt kann ich nur eine schlechte Bewertung abgeben
Komunikation sehr schlecht
Unfreundliches Personal bis hin zur Buchhaltung
Hilfebedürftige Patienten werden alleine gelassen schlechte Therapeuten Arzt bekommt man gar nicht zu Gesicht um einiges zu klären Begleitperson 60 Euro für ein Beistellbett (Pritsche ) hier kommt man nicht weiter
mein Vater hat nach 1 Tag abgebrochen
Diese Klinik ist nicht zu Empfehlen seit ein neuer Besitzer dort übernommen hat !!!!!

1 Kommentar

PatientenserviceMK am 24.03.2023

Vielen Dank für Ihren Eintrag hier Petri66.

Es tut uns leid, dass sich Ihr Vater bei uns nicht wohlgefühlt hat und die Maßnahme nach einem Tag beendet hat.
Leider haben wir in so kurzer Zeit keine Möglichkeit, eventuelle Probleme oder Beschwerden zu lösen.

Wir wünschen Ihnen und Ihrem Vater für die Zukunft alles Gute.

Freundliche Grüße aus Reinhardshausen
T.L. / Patientenservice der Klinik

Nie wieder Median Klinik Mühlengrund

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Verpflegung und Restaurant
Kontra:
ärztliche Betreuung
Krankheitsbild:
künstliches Knie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Als Patient zur Anschlussheilbehandlung nach OP künstliches Knie die ersten vier Tage auf Station für Psychosomatik untergebracht, danach Umzug auf Station für Orthopädie. Möblierung auf Zimmer stark abgewohnt und verschlissen, es soll aber auch renovierte Zimmer geben. Für gesamtes Haus ein Fahrstuhl, der wegen Corona nur von zwei Personen benutzt werden darf. Nach zwei Wochen ein weiterer Fahrstuhl repariert, die anderen weiter defekt.
Eine bis zwei Therapien und Anwendungen am Tag, nach Beschwerde über Krankenkasse drei bis vier Anwendungen, wobei die Therapheuten sich sehr bemüht und engagiert haben. Leider befanden sich Therapeuten in Kurzarbeit, obwohl das Haus mit Patienten voll belegt war. So lassen sich Lohnkosten sparen. Die Ärzte sind lustlos und kaum zu erreichen, keine Hinweise und Empfehlungen zu Therapie- und Verhaltensmaßnahmen. Ich hatte nach der OP Unterstützung für Heilungsprozess und die Widererlangung der Beweglichkeit erwartet.
Küche und Restaurant war Super, Essen hatte 5-Sterne-Niveau.

2 Kommentare

Motte22 am 02.08.2021

Hallo, das es dir im Mühlengrund nicht gefallen hat das kann ich mir vorstellen da hätte ich auch nicht meine Reha machen wollen. Deshalb war ich auch gegenüber im Feb.- März diesen Jahres im Junkerngrund schon das 2.mal das heißt ja was, ich würde auch ein 3.mal wieder hin fahren wenn ich müsste da wurde mir immer gut geholfen vom Arzt- Therapeuten bis hin zu den Anwendungen. Ich kann dir nur raten wenn du mal wieder eine Reha antreten mußt dann im Junkerngrund. Ich wünsche dir alles Gute

  • Alle Kommentare anzeigen

Nicht zu empfehlen

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Umgebung
Kontra:
Ohne Worte
Krankheitsbild:
Rücken Hüfte Schulter
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Es ist das letzte Schmutzig Unfreundlich man geht nicht auf die Bedürfnisse ein. Die Ärzte sind Unfreundlich. Vom Essen ganz zu schweigen jeden Abend und Früh die selbe Wurst der selbe Salat. Saft und Milch gibt es nur Frühs. Wasser gibt es auf Zuteilung. Nie Wieder. Habe Abgebrochen.

1 Kommentar

PatientenserviceMK am 17.08.2021

Vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns leid, dass Sie sich während Ihres Aufenthaltes bei uns nicht wohl gefühlt haben und auch nicht ausreichend betreut.

Da wir von Ihrer Unzufriedenheit nicht erfahren haben, konnten wir Ihnen leider nicht helfen.
Es ist schade, dass Sie die Maßnahme bei uns abgebrochen haben.
Wir wünschen Ihnen dennoch alles Gute, vor allem Gesundheitlich.

Freundliche Grüße aus Reinhardshausen
T.L. / Patientenservice der Klinik

schlechteste Klinik in Wildungen

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Peronal ist mürrisch und rücksichtslos)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (falsche Anwendungen wurden verordnet)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Ärzte sind nie da)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Beschwerdemanagement läßt sich verleugnen)
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (altes Gebäude, alte durchgelegene Betten)
Pro:
nichts ist positiv zu bewerten!
Kontra:
durch die Reha mehr Schmerzen als zuvor
Krankheitsbild:
Wirbelsäulenversteifung von 10 Wirbeln
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Diese Klinik ist die schlechteste in Wildungen.Es ist uns unerklärlich wie jemand behaupten kann,dass es wie in einem 5*Hotel sei.Ich frage mich in welchem Dreckloch diese Person wohnt?Im gesamten Eingangsbereich der Klinik sind böse Stolperfallen:mein Mann wäre mit dem Rollator beinahe gestürzt!Die Hygiene lässt zu wünschen übrig:nur alle 2 Wochen frische Bettwäsche und nur 1mal wöchentlich frische Handtücher,das ist nicht akzeptabel.Das Pflegepersonal ist teilweise sehr unfreundlich und benimmt sich rücksichtslos!Man hatte das Gefühl,dass man dem Personal lästig war. Das nächsten Problem ist das Essen:Es ist sinnvoll,dass in Corona-Zeiten die Patienten nicht zur gleichen Zeit im Speisesaal und in Gruppen aufgeteilt sind.Wenn man allerdings in der 3.Gruppe ist(so wie wir)bekommt man fast keine Brötchen mehr,teilweise altes Brot und vor allem "abgefressene Platten" serviert,die auch nicht mehr aufgefüllt wurden.Die servierten Portionen mittags waren immer knapp bemessen, wir standen auch schon mal hungrig vom Mittagstisch auf.Weiterhin gab es nur morgens Saft und man bekam nur Leitungswasser anstatt Mineralwasser. Der Kaffee,den man sich holen konnte,war ungenießbar bitter.Der eigentliche Zweck meines Aufenthaltes wurde komplett verfehlt:ich habe mehr Schmerzen als vorher und bin noch unbeweglicher geworden.Die ärztliche Betreuung ist alles andere als gut und angemessen.Den eigentlichen Chefarzt Dr.Todorovic haben wir nie zu Gesicht bekommen,der Oberarzt meinte,dass die Anwendungen wohl nicht so sehr helfen würden und die Schmerzen zum größten Teil so bleiben würden,dass die Genesung eine sehr langwierige Angelegenheit sei und er mir wenig Hoffnung machen könnte.Dieses will kein Patient hören!!!Die Stationsärztin war interesselos, die meiste Zeit nicht da, las die Diagnosen nicht gründlich durch.Es wurden Anwendungen verordnet,die mein Mann nicht machen durfte.Was gut für ihn gewesen wäre wurde gestrichen! Alles in allem NOTE 6! Leere Versprechungen im Internet!!

4 Kommentare

PatientenserviceMK am 17.08.2021

Vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns leid, dass Sie sich während Ihres Aufenthaltes bei uns nicht wohl gefühlt haben und auch nicht ausreichend betreut.
Es ist schade, dass Sie sich nicht bei unserem Patientenservice gemeldet haben als Sie unzufrieden waren. Wir finden fast immer eine gemeinsame Lösung, damit sich unsere Gäste wohlfühlen.
Ihre weiteren Kritikpunkte geben wir an die entsprechenden Abteilungen weiter, um die Mängel für die Zukunft zu beheben.

Freundliche Grüße aus Reinhardshausen
T.L. / Patientenservice der Klinik

  • Alle Kommentare anzeigen

Reha mit Erfolg

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (altes mobiliar in den Zimmern)
Pro:
gute Therapeuten, gutes Essen
Kontra:
Sportangebot leider erst Abends
Krankheitsbild:
Orthopädie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war in der Zeit vom 10. bis 31.03.21 in der Klinik.
Ich habe nichts negatives anzumerken.
Die Therapeuten sind sehr gut, die ärztliche Betreuung in Ordnung und das Angebot der Kantine ist spitze.
Die Einrichtung der Zimmer ist zwar alt und angewohnt aber zweckmäßig. Und ein Balkon zur Sonnenseite ist toll.
Leider können aufgrund der Situation (Corona) nicht alle Bereiche genutzt werden.
Der Aussenbereich ist gepflegt und ein Ausflug nach Bad Wildungen kann ich nur empfehlen!

1 Kommentar

PatientenserviceMK am 17.08.2021

Vielen Dank für Ihr positives Feedback. Es freut uns sehr, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat.

Aktuell haben wir mit der Renovierung der Patientenzimmer in der ersten Etage im Junkerngrund begonnen. Diese Zimmer werden komplett renoviert incl. Dusche/WC. Die Zimmer in der Alten Mühle sind alle renoviert (außer die Nasszelle).

Bei auftretenden Problemen oder Unzufriedenheit kann man sich aber jederzeit (Montag-Freitag) an unseren Patientenservice im Haus wenden.

Freundliche Grüße aus Reinhardshausen
T.L. / Patientenservice der Klinik

Erfahrungsbericht

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Therapeuten
Kontra:
Ärzte und Unterbringung
Krankheitsbild:
Knie OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Diese Klinik ist stark renovierungsbedürftig,
die Zimmer sind in einem schlechten Zustand.
Bad Dusche und WC.sind eine Zumutung.
zB.viel zu eng ,Duschvorhang WC.viel zu klein.
das Zimmer riecht nach Schimmel,
die Fenster undicht,
Klinikbetten.
Ein weiterer schlechter Eindruck macht das Schwimmbad an den Wänden Schimmel sowie in den Duschräumen zB.viel zu kalt.
Die Sauna und Saunabereich müsste geschlossen
werden.
Die Saunabänke- Latten lose,Saunaofen schutz defeckt
Duschen in der Sauna mangelhaft,Schimmel
Tauchbecken ohne Wasser

Cafeteria und Essensbereich viel laut und zugig.
Keine gute Verständigung mit Ärzten. Anwendungen
zu wenig wegen Personalmangel.

1 Kommentar

PatientenserviceMK am 14.02.2020

Vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns leid, dass Sie sich während Ihres Aufenthaltes bei uns nicht wohl gefühlt haben und auch nicht ausreichend betreut. In der Alten Mühle sind alle Zimmer renoviert worden, bis auf die Patientenbäder. Die Renovierung der restlichen Zimmer im Junkerngrund steht auf unserer Agenda. Es ist schade, dass Sie sich nicht bei unserem Patientenservice gemeldet haben als Sie unzufrieden waren. Wir finden fast immer eine gemeinsame Lösung, damit sich unsere Gäste wohlfühlen – in Ihrem Fall ein Umzug in ein anderes Zimmer. Ihre weiteren Kritikpunkte geben wir an die entsprechenden Abteilungen weiter, um die Mängel für die Zukunft zu beheben.

Freundliche Grüße aus Reinhardshausen
T.L. / Patientenservice der Klinik

Klinik mit Mängeln

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Reha ohne Erfolg für mich)
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (alles geht im Galopp , keiner nimmt sich Zeit)
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungunzufrieden (keine Hilfe oder Unterstützung erhalten)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Essen, Service beim Essen, Umgebung
Kontra:
Unterbringung, Renovierungsarbeiten, Behandlungen
Krankheitsbild:
LWS , BWS , muskläre Beschwerden
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich befand mich Juli 2019 in einer orthopädischen Reha in der Klinik Alte Mühle.Es gibt hier schöne und weniger schöne Erfahrungen.
Da fängt man besser mit den schönen Erfahrungen an.Das Essen ist wirklich in Ordnung, es findet sich immer etwas und ich hatte kein Gericht, was nicht geschmeckt hat. Es könnte mal nachgewürzt werden, aber es sollte bedacht werden, jeder Mensch hat einen anderen Geschmack.
Die Servicedamen sind sehr aufmerksam,freundlich und helfen gern. Echt super, da noch einmal "Vielen Dank". Das Kaffee mit der schönen Terrasse ist toll,etwas in Jahre gekommen, aber man konnte dort schön sitzen und abends auch mal ein Bier trinken.
Da Gebäude ist in die Jahre gekommen und wird renoviert, dass ist auch nötig.Die Zimmer gehen so, wenn man Glück hat.Im Kaffee hat es durchgeregnet, musste geschlossen werden, überall standen Eimer. Die Teppiche haben es hinter sich und überall sind die Decken offen. Im Keller wo viele Anwendungen sattfinden, standen überall Ventilatoren, da die Luft dort nicht schön war.Stickig, warm, hatten ja tolle Themperaturen im Juli.Man kann ja über viele Dinge hinwegsehen, wenn die Anwendungen stimmen.Da muss man aber schon Glück beim Therapeuten haben.Bei den Ärzten ist es auch so. Ich hatte da weniger Glück. Ich brauchte Hilfe, da ich etwas in der BWS blockiert hatte. Keiner nahm sich meiner Beschwerden an.Weder Stationsärztin, Chefarzt ( nur Gespräch über seine Sekretärin). Nach 3 Tagen hatte dann jemanden gefunden, der mir geholfen hat.Das fand ich echt schade, wenn ich schon einer orthopädischen Reha bin, erwarte ich da Hilfe. Ich empfand, dass ich nicht für voll genommen worden bin,ein Patient von der Masse war,mit einem Eingangsstempel versehen wurde, durch die Anwendungen geschleust wurde und dann wieder entlassen wurde.Ich persönlich habe nicht viel aus dieser Reha mitnehmen können, würde diese Klinik auch nicht wieder in Betracht ziehen.Ich persönlich kann keine Empfehlung aussprechen.

1 Kommentar

PatientenserviceMK am 14.02.2020

Vielen Dank für Ihr freundliches Feedback.
Es freut uns, dass Ihnen unser Servicebereich (Küche, Speisesaal, Cafeteria) gut gefallen hat.
Es ist schade, dass Sie sich nicht bei unserem Patientenservice gemeldet haben als Sie unzufrieden waren. Wir finden fast immer eine gemeinsame Lösung, damit sich unsere Gäste wohlfühlen – in Ihrem Fall die Betreuung durch Station und Ärzte. Ihre weiteren Kritikpunkte geben wir an die entsprechenden Abteilungen weiter, um die Mängel für die Zukunft zu beheben.

Freundliche Grüße aus Reinhardshausen
T.L. / Patientenservice der Klinik

Nicht zu empfehlen

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Therapeuten, Küche, Therapien
Kontra:
Zimmer, Verständigung
Krankheitsbild:
LWS / HWS /Schulter rechts Schmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war vom 20.09.-11.10.2019 in der Reha Klinik Junkerngrund untergebracht LWS/HWS/ Schulter rechts.
Bin mit Schmerzen hin und mit mehr Schmerzen nach Hause.3 Wochen für den Arsch.
Positiv: Therapeuten alle super und Motiviert, Speisesal und Essen super, Reinigung der Zimmer zufriedenstellend, Anwendungen ausreichend ( das ein oder andere hat gefehlt ).
Negativ: Verständigung mit Stationsarzt sehr schlecht, Vernünftige Gespräche und Verständnis unmöglich, Behandlungen rein Orthopätisch ohne auf meine Schmerzen einzugehen.
Zimmer na ja.
Aufnahmegespräch und Abschlussgespräch hätte man sich sparen können.
Nie wieder diese Klinik

1 Kommentar

PatientenserviceMK am 14.02.2020

Vielen Dank für Ihr Feedback.
Es tut uns leid, dass Sie sich während Ihres Aufenthaltes bei uns nicht wohl gefühlt haben und auch nicht ausreichend betreut. Es besteht immer die Möglichkeit, sich bei unserem Patientenservice im Haus zu melden, wenn es Probleme gibt oder man unzufrieden ist. Wir finden fast immer eine gemeinsame Lösung, damit sich unsere Gäste wohlfühlen.

Freundliche Grüße aus Reinhardshausen
T.L. / Patientenservice der Klinik

Erfahrungen Reha

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Empfang und Räume Mühlengrund negativ)
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Therapeuten klasse)
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Räumlichkeiten Mühlengrund nicht mehr zeitgemäss)
Pro:
Therapeuten, Arzt beim Abschlussgespräch
Kontra:
Mühlengrund Räumlichkeiten
Krankheitsbild:
LWS, HWS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Anreise Klinik Junkerngrund, sehr unfreundlicher Empfang an der Rezeption. Unterbringung Mühlengrund, das gleiche Spiel, Rezeption unfreundlich.Optischer Eindruck eine Katastrophe, Zimmer aber sauber. Schwestern auf Station 3 sehr freundlich und zuvorkommend.Reinigungskraft sehr freundlich- trotz extremes Arbeitsaufkommen. Im Speisesaal sehr zuvorkommender Service. Küche- sehr gut, trotz kleines Budget, sie haben dafür Ihre Arbeit sehr gut gemacht.Gott sei Dank wird dort noch gekocht und es gibt kein Apetito. Die Holzwerkstatt war für mich ein Gewinn. Bäderabteilung sehr nettes Personal. Therapeuten, bis auf eine, wussten was sie machten. Die meisten Therapien waren im Junkerngrund. Für mich absolut passend. Ich war mit den Leuten und ihren Therapeuten mehr als zufrieden, jeder Zeit wieder! Allerdings lassen die Therapieräume zu wünschen übrig. Jedes kleine Fitnessstudio hat mehr Platz und ansprechende Räumlichkeiten.Nach der ersten Woche wesentliche Besserung der Beschwerden, ich fühlte mich bei den Therapeuten sehr gut aufgehoben und betreut. Ich konnte einiges an Informationen und Übungen mit nach Hause nehmen :).
Leider wurden einige Kurkollegen von Ärzten betreut, die der deutschen Sprache nicht mächtig sind. Das halte ich für kontraproduktiv. Ich hatte Glück, allerdings hätte ich mir den Arzt, bei dem ich Abschlussgespräch hatte, von Anfang an gewünscht. Therapieplan eng gesteckt, aber da ist man selbst gefragt und eventuell Plan verändern lassen.

Wegen laufender Umbaumaßnahmen Finger weg

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Bei der Vielzahl der Therapien wären Merkblätter für die Fortführung zu Hause hilfreich)
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Personal
Kontra:
Gebäudezustand
Krankheitsbild:
HWS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Bin seit dem 30.01.2019 Patient im Gebäude 'Alte Mühle.
Positiv zu erwähnen sind das zum grössten Teil freundliche und immer ansprechbare Personal. Auch die Küche gibt, wenn man die ernährungstechnischen Vorgaben berücksichtigt, ihr bestes.
Demgegenüber steht der Zustand des Gebäudes und die z. Zt. während des Betriebes durchgeführten Umbaumaßnahmen. Das führt dazu, das z. Bsp. Stemmarbeiten bis weit nach 22 Uhr durchgeführt werden. Aber auch tagsüber ist es nicht gerade angenehm, wenn direkt neben einer laufenden Therapie ein Türrahmen von der Wand gemeißelt wird.

Ich war zufrieden

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Sehr altbacken aber funktional)
Pro:
Gesamtes Personal sehr freundlich und hilfsbereit
Kontra:
Man könnte etwas energieeffizienter durch neue Durchlauferhitzer in den Bädern arbeiten
Krankheitsbild:
Orthopädie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe meinen 3 wöchigen Rehaauffenthalt heute beendet. Auch wenn ich nicht mein Ziel erreicht habe würde ich diese Klinik immer wieder aufsuchen. Jeder Angestellte in diesem Haus ist bemüht Wünsche zu erfüllen. Die Physiotherapeuten sind sowas von toll, an der Rezeption wurde ich nett beraten, die Schwestern waren nett,aber der Hammer sind die Servicekräfte. Was diese Menschen um die Patienten bemüht sind- Wahnsinn natürlich auch das Küchenpersonal. Ich habe sogar tolle Rezepte mit nach Hause bekommen- Danke dafür!
Alles in Allem habe ich mich sehr gut aufgehoben und beraten gefühlt.

Ich kann nicht klagen

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Ausgezeichnete Küche
Kontra:
Zimmer
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Zimmer im Junkerngrund sind schon ziemlich in die Jahre gekommen und werden lt.Aussage der Hauswirtschaft zeitnah renoviert.
Die Teppiche sind schon recht müffelig, auch das Inventar stammt aus den frühen 70igern.
Betten auch recht schlecht.
ABER: Man muss nur mit dem Personal reden, dann wird geholfen. Sei es bessere Matratzen, andere Zimmer oder oder oder.
Denn, das Personal ist immer hilfsbereit und stets freundlich.

Die Schwestern auf den Stationen sind immer freundlich und engagiert.
Die kümmern sich und erfüllen Sonderwünsche!

Auch sind die Therapeuten stets freundlich und mit Spaß an der Sache. Ich habe sehr viel mitgenommen und durch die Behandlungen einen Mehrwert.

Ein ganz besonderes Lob an die Küche. Das Essen war stets frisch gekocht und wohlschmeckend. Für eine Klinik mit wenig Mitteln total lecker!! Dem Koch auf diesem Wege großen Dank!
Auch das Servicepersonal war immer freundlich und flink.
Ich habe keinen Grund zu meckern:-)

WLAN ist in der Cafeteria kostenlos. Im Zimmer gibt es Highspeed-Internet für 2 Euro pro Tag.Wo gibt es das sonst?

Mir hat es gut gefallen und kann die Klinik weiterempfehlen.

Nie wieder

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Therapeuten
Kontra:
Zimmer des grauens
Krankheitsbild:
Knie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Zimmer im Junkergrund sind fast alle sehr stark Renovierungs bedürftig! In fast jedem Zimmer ist ein Teppichboden des Grauens mit Flecken, Brandlöcher.
Sehr Hygienisch! Im Bad gibt es nicht mal eine Handseife!
Die Reinigung fand in den 4 Wochen wo ich da war vielleicht 2x statt! Habe 1x selber mein Zimmer gesaugt da ich es nicht mehr ausgehalten habe und die Reinigungsfrauen keine Zeit!
Die Schwestern auf Station 3 besser nicht ansprechen!! Man bekommt nur eine pampige Antwort.
Die Ärzte naja..... wer Englisch kann, das hilft vielleicht bei der Kommunikation.
Das Mittagessen ja gibt schlechteres. Frühstück und Abendessen 4 Wochen das gleiche jeden Tag, keine Abwechslung und wenn es doch was anderes gab, dann musste man pünktlich vor der Türe stehen um was abzubekommen, sowas habe ich noch nicht erlebt!!

Vorsicht an der Rezeption, am besten nichts fragen, die Damen sind nicht besonders freundlich!

Das einzig positive waren die Therapeuten! Frau Wagner und Herr Beck sind wirklich super!!

Mein Resümee: Wer kann fährt da
Nicht hin!!!!!!!!!!!!!!

Weitere Bewertungen anzeigen...