MEDIAN Klinik Mühlengrund Bad Wildungen

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Günter-Hartenstein-Straße 25
34537 Bad Wildungen - Reinhardshausen
Hessen

120 von 217 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
weniger gute Erfahrung
Qualität der Beratung
weniger gute Beratung
Medizinische Behandlung
weniger gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
weniger gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
keine gute Ausstattung
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218 Bewertungen

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Schema x

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Evakuierung klappte sehr gut
Kontra:
Halbherzige Sanierungsbemùhungen
Krankheitsbild:
HüftTep
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Klinik macht von außen einen runtergewirtschafteten Eindruck, der sich innen teilweise fortsetzt. Alte, verschmutzte, durchgesessen Stùhle im Foyer, Aufzüge mit Wellen im Bodenbelag oder Löchern, welche mit Tapeband repariert sind. Flecken und Löcher in Teppichbelägen. Zimmer teils saniert. Meines, Gott sei Dank, auch. Jedoch nicht behindertengerecht: Nachtschrank auf Kniehöhe, Stufenabsatz zum Balkon. Bad leider nicht saniert. Toilettenschüssel viel zu niedrig, kein Haltegriff. Dusche mit Haltegriff, aber Überflutungsgefahr, weil keine Schrägung zum Abfluss hin.
Gesamtes Gebäude mit Gerüchen der Jahrzehnte vollgesogen.
Therapeuten sehr nett und hilfreich. Leider fallen einige Anwendungen wegen Personalmangel, -ausfall aus. Darauf wird wiederholt bei der Klinikbegehung hingewiesen und das man dafür Verständnis haben müsse
Überall stehen Trinkgeld Behältnisse. Was nicht verwerflich ist. Aber teilweise wurd deutlich darauf spekuliert, was nicht so schön ist.
Personal am Empfang und im Speisesaal freundlich und bemüht. Verpflegung o.k., aber eher lieblis. Pflegerische Abteilung o.k., wenn alles in den vorgegebenen Ablauf passt
Während meines Aufenthaltes musste einmal evakuiert werden wegen Feueralarm. Das hat super geklappt, das Personal war gut eingespielt.
Wenig hilfreich: dutzende Vorträge zum Füllen des Therapieplans zu planen.
Wenn es nochmals sein muss, diese Klinik auf keinen Fall!

Keine Empfehlung

Psychosomatik
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kunst-Projekt, Kurpark
Kontra:
der ganze Rest...
Krankheitsbild:
Psychosomatisch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Klinik "Alte Mühle" hat massive "Baustellen" inklusive eines enormen Sanierungsstaus. Viele Zimmer auf den Stationen 3, 4 und 5 sind feucht und haben etliche Mitbewohner (Silberfische), die sich in wirklich großer Zahl im Zimmer bewegen und auch mal morgens aus dem Kleiderschrank kommen. Zu Station 1 und 2 kann ich nichts sage, da ich dort weder gewohnt noch jemanden näher gekannt habe. Natürlich ist das kein Hotel, aber eine medizinische Einrichtung. Dort kann ich erwarten vernünftig untergebracht zu werden.
In dieser Klinik gibt es nicht ein renoviertes Zimmer. WLAN ausschließlich im kalten, zugigen und ungemütlichen Foyer und in der ungemütlichen, oft geschlossenen Cafeteria.
Das Essen ist Kantinenqualität aus dem unteren Bereich. Anfangs gab es noch Tütensalat in Buffetform dazu, Ende der 3. Woche noch nicht einmal mehr das. Nachgefüllt wurde i.d.R. auch nicht.
In 5 Wochen hatte ich ein Einzelgespräch von 30 min und ab Ende der 3. Woche begannen die "Gruppengespräche". Diese waren meist Vorträge oder ein halbherziger Versuch der Therapeutin oberflächlich im Gespräch zu bleiben. Diese war nie vorbereitet und suchte erst in ihren Ordnern nach einem Thema. Zumindest war das in meinen "Gruppen" so.
Das Schwimmbad der Klinik ist seit Jahren geschlossen, genutzt wurde zuletzt das Schwimmbad im "Junkerngrund" (andere Straßenseite). Zuletzt war auch das geschlossen. Der Ruheraum der Sauna war so kalt, dass man dort nicht ausruhen konnte.
Man kann Sport treiben bis zum Umfallen, aber dafür bin ich nicht angereist. Wer wirklich mit psychischen Belastungen kommt und diesbezüglich an sich arbeiten will ist dort falsch. Es geht mir nicht um Heilung oder tiefenpsychologische Gespräche. Nein, lediglich um Arbeit an Vorgehensweise, dem eigenem Verhalten und dem Umgang mit Stresssymptomen. Das war in dieser psychosomatischen Klinik jedoch nicht möglich, da weder für Einzelgespräche noch für intensive Gruppentherapien Kapazitäten vorhanden waren.

Runtergekommene Klinik

Psychosomatik
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Enttäuschent)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Therapien fallen aus ohne Ersatz)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Ärzte schauen nicht in die Akte)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Unfreundlich, dauert fast 2 Wochen bis Änderungen)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Alt und d Runtergekommen)
Pro:
Servicepersonal
Kontra:
Silberfische
Krankheitsbild:
Psychosomatik
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Alt und Renovierungsbedürftig.
Kaputt, es wird an allen Ecken gespart. Z.B keine Butter
Zimmer sind ungemütlich und spatan. Die Nasszelle ist klein und aus dem Abfluss kommen Silberfische die auch ins Zimmer und Schränke kommen. Der Abzug funktioniert nicht weil man sonst die Schimmelsporen verteilen würde. Die Zimmer sind sehr hell hörig. Das Essen ist Krankenhaus- Essen. Das einzige Positive sind die Pflegekräfte..

Nie wieder...

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden (Das gilt für die Therapeuten)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Schön gelegen
Kontra:
Fast alles andere
Krankheitsbild:
Herz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

/Vorweg ist mir wichtig zu sagen das dies MEIN subjektiver Eindruck der Klinik Junkerngrund ist !

Erscheinugsbild der Klinik ist alt und ungepflegt .Gebaut in 1987 oder so ist hier über die Jahre nichts anderes gemacht worden als bis zum heutigen Tag nur Geld zu verdienen.

Eingangsbereich , Behandlungsbereiche und Speisesaal (Sportraum etc) sind alt abgearbeitet und locker 10 Jahre über das Verfalldatum hinweg.
Patientenzimmer wurde irgendwann renoviert -Laminat statt Teppich -ist soweit ok . Das Bad tja das war wohl noch gut, sieht nicht so frisch aus .
Aber OK am Zimmer hab ich nichts auszusetzen , so hoch sind meine Ansprüche nicht .
Das Essen ist Mittags OK und das Frühstück und Abendessen läßt sich auch ein paar Tage gut ertragen .Allerdings über 3 Wochen oder länger ist es eine Zumutung .Wurst Käse zugegebener Weise guter Qualität , etwas Salat fertig . Unterschied Frühstück/Abendessen: Abends gibts keine Brötchen und Marmelade ansonsten ziemlich 1:1 das gleiche.
Keine Goodies Würstchen oÄ um das aufzulockern.Das Servicepersonal ist zu Großteil sehr nett aber sehr gehetzt.

Medizinisch hab ich mich sehr alleingelassen gefühlt . Die Chefärztin ist beim Gespräch fast eingeschlafen (sorry ich wollte nicht stören) und der Stationsarzt ist zwar sehr nett aber was man ihm nicht sagt wird auch nicht besprochen.Beschwerden werden trotz mehrmaliger Nachfrage als ganz normal eingestuft- Jetzt muss ich nochmal operiert werden- Dankeschön. Die Schwestern auf Station nett und Hilfsbereit , eine Ausnahme bestätigt hier die Regel...
Anwendungen für Herzpatienten sind schwierig und rar da ist nach Radfahren , Gerätesport und Atem Gymnastik Ende.Aber Vorträge ohne Ende.
Die Sozialberatung im Haus ist sehr bemüht.
Das Personal ansonsten ist nett und zuvorkommend .

Zusammenfassend wird hier einfach nur mit möglichst wenig Aufwand Geld gemacht.Wer die Wahl hat sollte sich überlegen woanders hinzugehen

Rehaklinik auf dem Stand 1980, sehr veraltet und nicht renoviert

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Sehr in die Jahre gekommene Klinik, sehr veraltet)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Arzt ist sehr schlecht verständlich, hört nicht dem Patienten zu, spult sein Katalog ab)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Viel zuwenig Behandlungen Max 2 am Tag)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (kenne andere Kliniken wo der Ablauf organisiert von Staten geht)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Toilette hinter Dusche ohne behindertengerechten Griffen ,wenn man duscht kann man danach nicht auf die Toilette gehen , stuzgefahr)
Pro:
Schwimmbad sehr oft zur freien Verfügung
Kontra:
Zimmer Mit 40 jährigen Tepich welcher alle Suren von Schmutz hat , Toilette und Dusche nicht Behindertengerecht, nur 75 cm breit und ohne Haltegriffe oder Aufstehilfen, Speisesaal und Bedienung nicht für Gehilfenpatienten geeignet, sehr eng
Krankheitsbild:
Hüft TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ist meine 3. REHA aus Gesundheitlichen Gründen in den letzten 4 Jahren.
So eine schlechte und unstuckturiete Klinik kannte ich bis her nicht.
Das Gebäude ist sehr renovierungsbedürftig, die Toilette und Dusche sind nicht behinderten Gerecht, ohne Griffe, Toilette 75cm breit Dusche 75cm breit, man kann also nicht umfallen,da man immer mit den Armen an die Wand kommt, sehr eng. Die Dusche befindet sich vor der Toilette welche man durch eine 60cm Breite Tür betreten kann.
Die Hilfsmittelversorgung fand erst am 4 Tag statt. Die Behandlung sind sehr wenig 2 max 3am Tag.
Nach 2 maligen Nafragen wurde es auch nicht mehr.
Diese Klinik kann ich nicht empfehlen da ich anderes kenne.

P.S. bin ganz normaler Kassenpatienten
Die Starionsschwester versuchen das beste aus der maroden Klinik rauszuholen.

Schlechte Ausstattung

Psychosomatik
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe für 3 Wochen eine Reha in der Klinik gemacht. Die gesamte Ausstattung und die Außenanlagen sind in einem sehr schlechtem Zustand. Der Therapieplan war sehr übersichtlich,an den meisten Tagen fanden nur ein bis zwei Therapien statt. Das Essen war an vielen Tagen schlecht,so das man sich anderweitig verpflegen musste. Mein Badezimmer war nicht gereinigt,als ich es bezogen habe. Das war sehr ekelig. Hätte eine Verlängerung bekommen können,habe aber um eine Verkürzung gebeten. Nie wieder eine Median Klinik.

Psychosomatik, Schmerzsyndrom

Psychosomatik
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden (Hatte keine)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Projekte, Sport, Gruppentherapien
Kontra:
Der Grund, aus dem man da ist, wird nicht behandelt
Krankheitsbild:
Psychs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich kann diese Klinik nicht weiterempfehlen, weil sie in der Abteilung Psychosomatik kaum Leistungen erbringt und es mir deutlich schlechter geht als vor meiner Abreise.
Alle stattgefundenen Anwendungen waren gut und das Personal mit Ausnahme einer Dame in der Rezeption war freundlich und aufmerksam, die Therapeuten, mit denen ich zu tun hatte waren kompetent und sehr einfühlsam, vielen Dank.
Ich hatte einen Aufenthalt von 28 Tagen und hatte abgesehen von der Aufnahme und dem Abschlußgespräch,15 min, 1 therapeutisches Einzelgespräch(Chefarzt"das kann nicht sein) am 16. Tag, so dass für mich eine Versorgung nicht mehr möglich war, es ging aber vielen Mitpatienten auch so.
Des weiteren waren die Matratzen sehr hart, dadurch habe ich die ganze Zeit wenig und schlecht geschlafen mit Schmerzen am nächsten Tag. Chefarzt "wir haben keine anderen Matratzen". Auch hier war ich kein Einzelfall.
Fazit: Mir geht es deutlich schlechter als vorher, Sport hätte ich auch zuhause machen können. Trotzdem schöne Sachen erlebt aber für die Krankenkasse rausgeschmissen Geld.

Unzufriedenheit

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Therapeuter geben sich Mühe
Kontra:
gesamte Umfeld
Krankheitsbild:
Rückenoperiert
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr in die Jahre gekommene Klinik,das Umfeld vor der Klinik und im gesamten Aussenbereichen sehr ungepflegtes Erscheinungsbild.
Die Zimmer sehr veraltet, schlechte Betten, Badezimmer im Zimmer sehr veraltet und nicht für operierte Patienten geeignet.
Eingangsbereich wie im Bahnhofsvorplatz, wenig Sitzmöglichkeiten.
Keine Angebote in der Klinik nach Behandlungen.
Wenige Anwendungen, Therapeuten sind nicht schlecht.
Ob Knie-Hüfte oder Rückenoperierte Patienten alles in einer Gruppe bei Anwendungen. Passt nicht zusammen, dies sollte getrennt angebeoten werden.
Am Empfang ab 17.00 Uhr kein Ansprechpartner mehr da.
Kann diese Klinik nicht empfehlen.

1 Kommentar

PatientenserviceMK am 26.08.2025

Sehr geehrte/r Fynnylein,

Es tut uns leid zu hören, dass Ihre Erfahrungen in der Median Klinik Mühlengrund nicht Ihren Erwartungen entsprochen haben. Wir streben stets danach, unseren Patienten eine optimale Umgebung und Behandlung zu bieten.

Die von Ihnen genannten Punkte sind uns wichtig. Es ist uns ein Anliegen, unseren Patienten einen angenehmen Aufenthalt zu bieten, und wir bedauern, dass dies bei Ihnen nicht der Fall war.

Wir hoffen, dass Sie uns eine weitere Chance geben und wir Ihnen in Zukunft eine bessere Erfahrung bieten können.

Freundliche Grüße aus Reinhardshausen
T.L. / Patientenservice im Haus

LEIDER NICHT EMPFEHLENSWERT

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Sehr freundliches Personal
Kontra:
Schlechte Organisation, mangelhafte Therapie
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Klinik wird bei laufendem Betrieb renoviert. Mein Zimmer war schon dran, ist aber nicht gut gelungen. Zweckmäßigkeit und Wohlgefühleffekt wurden nicht ausreichend bedacht. Unerreichbarer Oberschrank, deplatzierter TV. Zu niedrige Toilette ohne Haltegriffe und nur durch die (nasse) Dusche erreichbar. Kaum Möglichkeiten, Wäsche zu trocknen oder zu lüften. Das Personal ist sehr nett und hilfsbereit. Aber die Organisation ist schlecht. Zu viel Zettelwirtschaft und ständig ändernder Therapieplan. Es gibt eine App, aber die wird sinnlos, wenn trotzdem weiterhin eine Zettelwirtschaft herrscht. Gut finde ich, dass die Eingangsuntersuchung direkt am Aufnahmetag stattgefunden hat. Schlecht finde ich, dass diese nicht besonders gründlich war, Diagnosen nicht komplett aufgenommen und/oder an die Therapeuten weitergegeben worden sind und es ärztliche Verordnungen gab, die nicht oder nur nach Beschwerden teilweise umgesetzt worden sind. Ich möchte in einer Rehaklinik entsprechende Anwendungen im erforderlichen Maß von Anfang an bekommen, vor allem solche, die wirklich zu mir passen und mir weiterhelfen. Das war hier leider nicht der Fall. Der Speisesaal und das ganze Drumherum ist durchwachsen. Es gibt ein enges Durcheinander am Buffet, dass ich Angst hatte, über ein paar Krücken zu stolpern. Es gibt keine Tabletts, die auf die man seine Speisen stellen kann und muss für jedes einzelne Teil hin und zurück laufen, was das Durcheinander noch mehr verstärkt. Zwar werden die Betreffenden, die selber nicht so gut zu Fuß sind, am Tisch bedient, aber sie müssen trotzdem erst dorthin gelangen. Tische und Stühle stehen zu eng beieinander. Rollatoren sind im Weg. Die Öffnungszeiten zu den Mahlzeiten sind zu knapp bemessen. Das Essen trifft nicht meinen Geschmack und deckt sich auch nicht mit der angebotenen Ernährungsberatung. Mein Fazit: Renovierung, Ausstattung und Verpflegung finde ich im Verhältnis nicht so wichtig, wie die richtige Therapie, die leider nicht stattgefunden hat.

1 Kommentar

PatientenserviceMK am 28.07.2025

Sehr geehrte/r Reha072025,

es ist sehr bedauerlich, dass Ihr Aufenthalt in unserer Klinik nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Wir nehmen Ihre Kritikpunkte sehr ernst und schätzen Ihre ausführliche Rückmeldung, die uns hilft, unseren Service ständig zu verbessern.

Es freut uns, dass Sie die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft unseres Personals positiv hervorheben. Ebenso danken wir Ihnen für Ihre Anmerkungen zur Organisation und Ausstattung. Wir streben stets danach, eine Atmosphäre zu schaffen, in der sich unsere Patienten wohlfühlen und die bestmögliche Therapie erhalten können.

Unsere Priorität liegt immer auf der Gesundheit und dem Wohlbefinden unserer Patienten. Daher legen wir großen Wert darauf, dass jede Behandlung individuell auf den Patienten abgestimmt wird und dass unsere Patienten die notwendigen Anwendungen in dem erforderlichen Maß erhalten.

Wir bedauern, dass Sie mit dem Essen und der Atmosphäre im Speisesaal unzufrieden waren. Wir nehmen Ihre Anmerkungen zu Herzen und werden versuchen, die Situation zu verbessern.

Vielen Dank für Ihre ehrliche Kritik. Wir hoffen, dass wir Ihnen in der Zukunft den Aufenthalt angenehmer gestalten können.

Freundliche Grüße
T.L. / Patientenservice im Haus

Horror Reha

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Behandlungen Therapeuten
Kontra:
Unterbringung Essen
Krankheitsbild:
Knie Prothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war 18 Tage in dieser Klinik.Es war das schlimmste was ich jemals erlebt habe.Das Zimmer war uralt und muffig.Nach drei Tagen Beschwerden habe ich dann ein anderes Zimmer bekommen.
Das. Essen war eine Katastrophe ich habe in den 18 Tagen drei mal gegessen.
WLAN gab es nur in der Empfangshalle.
Was gut war waren die Therapeuten und die Anwendungen
Aber ich würde diese Klinik nicht empfehlen

1 Kommentar

PatientenserviceMK am 15.05.2025

Sehr geehrte(r) Justy2,

Es tut uns leid zu hören, dass Ihr Aufenthalt in unserer Klinik nicht Ihren Erwartungen entsprach. Ihre Erfahrung sollte natürlich anders sein. Wir haben im Haus eine Beschwerdestelle, die täglich zu erreichen ist und sich um die Anliegen der Gäste kümmert. Es ist bedauerlich, dass Sie Probleme mit Ihrem Zimmer hatten und das Essen nicht Ihren Geschmack getroffen hat. Wir streben stets danach, unseren Patienten einen angenehmen Aufenthalt zu ermöglichen und nehmen Ihre Kritik ernst.

Es freut uns jedoch zu hören, dass Sie die Arbeit unserer Therapeuten und die Anwendungen als positiv empfunden haben. Dieses Lob geben wir gerne an unser Team weiter.

Wir hoffen, dass Sie trotz Ihrer Erfahrung die positiven Aspekte Ihres Aufenthalts in Erinnerung behalten und wir danken Ihnen für Ihr Feedback.

Freundliche Grüße
T.L. / Patientenservice im Haus

Nie wieder

Psychosomatik
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Nix
Kontra:
Desinteresse am Patienten
Krankheitsbild:
Psychosomatik
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Leider hat sich der schlechte Eindruck vom Aufenthalt im Januar/Februar 2023 bestätigt. Bei der in der Klinik zugezogenen Verletzung am Rücken stellte sich nun heraus, dass ich mir damals einen Brustwirbel gebrochen hatte. Da in der Klinik keine richtige Untersuchung stattfand, es wurde nicht einmal geröntgt, lebe ich seit zwei Jahren mit Rückenschmerzen! Macht endlich diese sogenannte Klinik dicht.!

1 Kommentar

PatientenserviceMK am 17.03.2025

Sehr geehrte/r ChrissiABG,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung hier. Dazu können wir nur sagen, dass Rehabilitanden*innen, die während der Maßnahme einen Unfall haben sollten, immer einem Durchgangsarzt vorgestellt werden müssen. Vorausgesetzt wir haben Kenntnis über diesen Vorfall. Dieser entscheidet dann, ob ein Röntgen erforderlich ist oder nicht.

Wir wünschen Ihnen auf diesem Weg alles Gute, vor allem natürlich für Ihre Gesundheit.

Freundliche Grüße aus Reinhardshausen

T.L. / Patientenservice im Haus

Nie wieder

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Freundlichkeit
Kontra:
Alles
Krankheitsbild:
Herzinfarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Am 04.03.2025 wurde ich zur AHB in der Klinik aufgenommen.
Am selben Tag erfolgten auch Untersuchungen einschl. Arzt. Die Anwendungen kann man sich schenken. Ergometrie, Aufbau Gymnastik und Atemtechnik. Alles zusammen maximal 1,5 Stunden am Tag. Die Zimmer sind total abgewohnt, die kleinen Bäder stammen wohl aus 1970 und riechen nach Abfluss. Das Bett gleicht einen Brett.
Das Essen verdient 1 Stern. Getränke nur Wasser und Tee.
Morgens Saft. Alles ist in die Jahre gekommen und unterliegt sehr stark dem Verfall. Der Aufenthaltsbereich gleicht einer Bahnhofshalle sehr laut. Handtücher werden nur einmal die Woche gewechselt.
Dreimal die Woche wird das Zimmer gereinigt
.
Wer es sich Aussuchen kann, sollte sich nach einer anderen Klinik umsehen.

1 Kommentar

PatientenserviceMK am 17.03.2025

Sehr geehrte/r Schildkröte234,

da Ihre Aufnahme am 04.03.2025 bei uns erfolgt ist, gehen wir davon aus, dass Sie sich noch in unserer Einrichtung befinden.
Bitte nehmen Sie Kontakt mit uns auf, um Ihre Anliegen zu besprechen.

Freundliche Grüße und vielen Dank.

T.L. / Patientenservice im Haus

Gehört dicht gemacht

Psychosomatik
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Klinik wird kaputtgespart, schade um die Steuergelder)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Frontalunterricht, kein Eingehen auf die Situation des Patienten)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Ärzte desinteressiert)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Gebäude ist hässlich, alt und kaputt)
Pro:
Ranch und Farm, gutes Essen
Kontra:
so gut wie alles andere
Krankheitsbild:
Burnout, Depression
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Das Gebäude ist alt, hässlich, schmuddelig und kaputt. Überall finden sich im Haus Wasserschäden (undichtes Dach?), Kabel hängen ungesichert aus der Wand, Balkongeländer sind morsch, in die Fensterfronten zieht es rein, in meinem Zimmer waren mehrere Dinge beschädigt, die Putzkolonne schiebt den Dreck nur von einer Ecke in die andere. Darüber könnte man hinwegsehen, wenn der Rest stimmen würde. Leider weit gefehlt. Es wird bei winterlichen Temperaturen im Bereich des undichten Vordaches des Haupteingangs (?) nicht gestreut, nicht einmal nachdem eine Mitrehabilitantin schwer gestürzt ist. Die Psychologen machen in den Gruppentherapien reinen Frontalunterricht und gehen nicht auf die Patienten ein. Ist auch schwer möglich wenn beispielsweise in der Ressourcengruppe 40 Patienten sitzen. Was man hier hört, kann man in jeder Frauenzeitschrift nachlesen.Hier geht es nur um die Abrechnung der Leistung und nicht um die Belange der Patienten. In Bezug auf meine behandelnden Ärzte habe ich selten so unempathische, desinteressierte, gelangweilte bis genervte Mediziner erlebt. Hier haben sich Leute massiv in der Fachrichtung verirrt. Es wird einem nicht zugehört, man fühlt sich nicht ernst genommen, Informationen über Beschwerden werden nicht richtig weitergegeben. Man bekommt als Patient der Psychosomatik keine manuellen Massagen trotz HWS-Syndrom mit massiven Kopfschmerzen. Hier scheint man zu glauben, mit genügend Sport verschwinden stressbedingte Beschwerden von selbst. Das hauseigene Bewegungsbad ist seit 4 Jahren geschlossen, hierfür muss man ins Gebäude gegenüber. Die Umkleiden dort sind völlig unzureichend für Patienten von extern. Gut ist hier nur das Essen und die Therapeuten in den Anwendungen, die versuchen all das irgendwie mit Freundlichkeit auszugleichen. Super ist das Projekt Ranch und Farm. Hier bin ich richtig runtergekommen. Nur leider wird auch dieser Bereich systematisch kaputtgespart und steht kurz vor dem aus. Schade.

1 Kommentar

PatientenserviceMK am 27.02.2025

Sehr geehrte/r Loki7,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung und das Teilen Ihrer Erlebnisse in unserer Einrichtung. Wir bedauern es sehr, dass Sie mit dem Aufenthalt in unserem Hause nicht zufrieden waren. Für die von Ihnen beschriebenen Störungen entschuldigen wir uns. Wir arbeiten stets an Verbesserungen. Ihre Erfahrungen nehmen wir deshalb gerne auf und mit in interne Feedback-Gespräche.

Es ist der Ansporn für uns alle, uns stetig weiter zu entwickeln. Wir hoffen, dass Sie auch einige positive Inhalte mitnehmen konnten und wünschen Ihnen weiterhin eine gute Genesung.

Freundliche Grüße aus Reinhardshausen

TL / Patientenservice im Haus

Katastrophe

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Personal stets sehr freundlich
Kontra:
Viel zu wenig Anwendungen
Krankheitsbild:
Orthopädie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Völlig veraltet. Unzumutbare Zustände.

Hellhöriger als die Zimmer geht nicht.

Die ersten Wochen keine Therapien, nur Gymnastik und Vorträge.

Dann fallen sie reihenweise aus.

Bei manchen Arzt zweifle ich an der Eignung.

Die Überleitung in andere medizinische Bereiche findet nicht statt, nur auf der Homepage.

Wenn Therapien statt finden sind diese gut.

Essen geht so, Abendessen stets dasselbe.

Kann niemandem empfehlen hier her zu kommen.

1 Kommentar

PatientenserviceMK am 08.05.2025

Sehr geehrter 2024Willi,

Es tut uns leid zu hören, dass Ihre Erfahrung in der Median Klinik Mühlengrund nicht Ihren Erwartungen entsprach. Wir streben stets danach, unseren Patienten eine angenehme Umgebung und eine qualitativ hochwertige medizinische Versorgung zu bieten.

Ihre Kritikpunkte nehmen wir zur Kenntnis. Wir freuen uns jedoch, dass Sie unsere Therapieangebote positiv hervorheben. Dies zeigt uns, dass wir in diesem Bereich auf dem richtigen Weg sind.

Was das Essen betrifft, legen wir großen Wert auf eine ausgewogene und gesunde Ernährung, die den Bedürfnissen unserer Patienten entspricht.

Wir hoffen, dass Sie trotz Ihrer Kritikpunkte von Ihrem Aufenthalt in unserer Klinik profitieren konnten.

Freundliche Grüße
T.L. / Patientenservice im Haus

Schlechteste Rehaklinik ever

Psychosomatik
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Katastrophe.)
Pro:
?
Kontra:
Keine psychotherapeutische Behandlung
Krankheitsbild:
Erschöpfung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die schlechteste Rehaklinik, die ich bislang erlebt habe.
Wegen psychischer Probleme hier, doch seit zwei Wochen keine psychotherapeutischen Anwendungen mehr, keine Einzelgespräche und keine Gruppen. In der kurzen Zeit hier so viele unzufriedene und enttäuschte Mitpatienten kennengelernt. Und schon von etlichen Mitarbeitern gehört, die gekündigt haben.
Median kassiert von der Rentenversicherung Geld für die Behandlung der Patienten, bietet aber nicht die entsprechende Leistung. Ist das schon Eingehungsbetrug?

Diese Klinik….NEIN!!!

Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Essen
Kontra:
Haus veraltet, seit Jahren Baustellen
Krankheitsbild:
Spastische Hemiparese links nach Myelitis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war entsetzt, wie alt diese Klinik zum Teil noch ist. Durch Gespräche mit Personal erfuhr ich das seit vielen Jahren umgebaut wird.
Pflegestation mit Rollstuhl…Katastrophe.
Überall riecht es nach Zigarettenqualm, überfüllte Aschenbecher unmittelbar am Eingang.
Ganz schlimm empfand ich die Tatsache das man sich nirgendwo zu einem Spiel oder Gespräch ohne WLAN treffen konnte. Es gibt nur die Möglichkeit im Empfangssaal oder Cafeteria gemeinsam zu sitzen. Dies sind allerdings auch die einzigen Räumlichkeiten mit WLAN. Entsprechend werden sie auch für Gespräche mit Verwandten, Straeming und weiteres netzgebundenes genutzt. Da kommt man nicht auf die Idee jemanden zu bitten das Handy aus der Hand zu legen um zu reden. Spielen ist auf diesen winzigen Tischen schon garnicht möglich.
Aber die Raucherecke….. groß, gemütlich, zum Teil bedacht!
Wenn sich Raucher hier nicht wohl fühlen, dann weiß ich nicht.
Der Kurpark….größter Europas, steht groß am Eingang. Das schlimme ist, ich konnte ihn nie kennenlernen da ab 17.00 Uhr die Behindertentoilette abgeschlossen ist und eine öffentliche auf dem Weg dorthin so schmutzig ist das man sie nicht benutzen möchte. Weitere….fehl am Platz. Mein Euroschlüssel kam nie zum Einsatz
Ein Kurpark der zur Neurologie, Urologie, Orthopädie etc. gehört. Also wo es definitiv den einen oder anderen mit Behinderung gibt.
Die Therapeuten geben sich viel Mühe aber können leider die Mängel nicht ausgleichen.
3 Wochen zum Teil auf 15qm incl. Nasszelle. Das macht was mit der Psyche!
Positiv zu erwähnen ist die Verpflegung. Das Kochteam könnte bequem in einem Sternenrestaurant tätig sein. GROßARTIG!

Nicht empfehlenswert

Psychosomatik
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Abhorchen und „Beugen Sie sich mal vor und zurück“ sind eine sehr dürftige medizinische Eingangsuntersuchung)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Änderungswünsche für den Therapieplan nur schwer anzubringen)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Wald&Wiese-Projekt
Kontra:
Mangelnde therapeutische Anwendungen
Krankheitsbild:
Vorstufe Burnout
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nicht empfehlenswert.
Wegen Erschöpfung in der Klinik, aber fast kaum psychotherapeutische Hilfe. Nur zweimal ein halbstündiges Einzelgespräch innerhalb von 7 Wochen. Verschiedene (aber auch nur relativ seltene) Gruppen - aber immer wechselnd, ohne roten Faden. Ob das eigene Problem thematisiert wird, ist Zufall. Probleme werden so gegebenenfalls aufgerissen, aber nicht weiter behandelt bzw. gelöst - und man kommt mit mehr Themen zurück als in die Klinik hinein. Also keine systematische Hilfe.
Weil offenbar Psychotherapeuthen fehlen, wird der Therapieplan halt mit Fitnessprogramm gefüllt (Ergometer, Gymnastik, veraltete Muckibude, etc.).
Großer positiver Lichtblick während der Zeit: das Wald&Wiese-Projekt von Frau Schmitz. Sehr große und vor allem auch konstante Hilfe beim Thema Achtsamkeit und Entspannung. Sie macht eine sehr gute Arbeit.
Die Klinik selbst: Von wegen sukzessive Sanierung; hier wird nur noch notdürftig geflickt. Man sieht deutlich, dass der Konzern nur noch Geld rauszieht und nicht mehr investiert. Weiß gar nicht, wo ich anfangen und wo aufhören soll. Kein WLAN in den Zimmern. Wochenlang stehen Eimer im Flur, um das von der Decke tropfende Wasser abzufangen. Wer duscht, setzt zwangsläufig sein komplettes Bad unter Wasser - was für eine unhygienische Sauerei. Die Bäder sind ohnehin komplett veraltet. Nur 2 Waschmaschinen für mehrere hundert Patienten. Und so weiter.
Das Essen ist gut; keine Beanstandung meinerseits.

Reha absteige

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (unfreundlich)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Überalter, Teppichboden,)
Pro:
Kann der Klinik nichts abgewinnen
Kontra:
nicht zu sagen
Krankheitsbild:
Hüft Op
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Diese Klinik ist das letzte
Das Bett einer Hängematte ähnlich. Kein WLAN auf den Zimmer.
Essen immer das selbe als beilage Erbsen u. Möhren wird nur immer anders vormuliert.
2 bis 3 Behandlungen am Tag das heißt zeit absitzen unmöglich. Die heim reise muß man selbst in die Hand nehmen, kenne ich nicht von anderen Reha Einrichtungen.
Nie mehr hier her.
Teppichboden im Zimmer unsauber viel Flecken. Fernseher mit einer Fernbedienung wo man nur rauf und runter drücken konnte und das bei 120 Programmen wo die Hälfte überflüssig ist.nach 2 wochen tut der daumen weh vom Vielen drücken.

Ein unzufriedener Patient

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

wenig Anwendungen, diese nur in der Gruppe.
Zimmer sind total verwohnt.

1 Kommentar

PatientenserviceMK am 27.02.2025

Sehr geehrte/r HWo2

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Wir bedauern es sehr, dass Sie mit dem Aufenthalt in unserem Hause nicht zufrieden waren.

Freundliche Grüße aus Reinhardshausen

T.L. / Patientenservice im Haus

Der Fisch stinkt vom Kopf

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Bemühtes Personal
Kontra:
Von einer Reha weit entfernt
Krankheitsbild:
Knie TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Entspricht nicht ansatzweise einer Rehaklinik.
Erst am vierten Tag erfolgte das Gespräch mit dem Stationsarzt, um einen Therapieplan für die Anwendungen festzulegen. Meine Wünsche nach umfangreichen Anwendungen, egal ob Einzel-, Gruppentherapie oder Motorschiene usw. wurden zwar entgegengenommen, jedoch im Therapieplan nicht berücksichtigt.
Bei täglich zwei Anwendungen, von denen teilweise eine noch ausgefallen ist, kann nicht von einer zielführenden Rehamaßnahme gesprochen werden.
Die Gründe sind leicht nachvollziehbar:
Absoluter Personalmangel bei den Physiotherapeuten und in der gesamten Klinik. Über 30 Stellenausschreibungen sprechen eine eindeutige Sprache. Von acht Physiotherapeuten (absolutes Minimum bei einer Klinik dieser Größenordnung) waren teilweise nur drei im Dienst. Ausgefallene Therapien gehörten zur Tagesordnung.
Unter den Patienten gab es eine große Unzufriedenheit, aber Reklamationen brachten keinen Erfolg (wie denn auch?) und deshalb haben auch viele sich ihrem Schicksal gebeugt.
Der Fisch stinkt vom Kopf!
Die Klinik wird voll belegt und die Kostenträger zahlen treu und brav.
Bei minimalem Personaleinsatz und maximalen Einnahmen bleibt schon ein ordentlicher Gewinn.
In dem Wissen, dass viele Patienten ihr Schicksal einfach hinnehmen, entsteht kaum Druck auf Verbesserung.
Das vorhandene Personal leistet trotz aller widrigen äußerem Umstände hervorragende Arbeit, ist aber zum Scheitern verurteilt. Daher rührt natürlich auch die hohe Fluktuation.
Den Ärzten sind die Hände gebunden und sie befinden sich zwischen Baum und Borke, oben das Management, unten der Patient.
Da die Einahmen stimmen und die Ausgaben minimiert sind, leidet der Patient.
Eine Besserung ist nicht in Sicht!

Bitte auf keinen Fall so weiter!

Psychosomatik
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Küchen-, Pflege- und Reinigungspersonal sind top.
Kontra:
Dreck, unzureichende Auftragserfüllung.
Krankheitsbild:
Depression, Traum
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Klinik ist allgemein sehr unhygienisch und teilweise schimmelig ( Schwimmbad Junkerngrund). Flecken auf Sitzen, Matratzen usw. sind die Regel. Vieles ist kaputt.
Die Psycho-Therapeuten wechseln schneller als ein Staffelstab beim 100 Meterlauf. Jedes Mal fängt man wieder von vorne an zu erzählen. Und das ist ohnehin nicht leicht. Der Grund ist, dass handschriftliche Notizen(!) angeblich nicht lesbar sind. Als ich von einer Therapeutin zum wiederholten Mal nach meinen Geschwistern gefragt wurde, ich bin Einzelkind, wurde es dann richtig ärgerlich.
——Ausnahme Frau Lehmann: sie ist ein Träumchen.——
Schwimmbad und Cafeteria sind geschlossen. Es gibt einen Aufenthaltsraum mit 4 Tischen und einen zugigen Eingangsbereich mit 7 Tischen. Wie und wo sollen sich die Rehabilitanten denn austauschen?
Therapien werden wegen Krankheit, Urlaub und Personalmangel allgemein (es sollen viele gekündigt haben) abgesagt. Die Median-App ist ein Witz, weil sie nur Essen, Therapieplan und Fragebögen enthält und den Absagen gar nicht hinterher kommt. Es werden vor Ort einfach Zettel aufgehängt.
Statt ernsthafter Therapie wird lieber herumgerätselt und auf ein „wie geht es weiter?“ bekommt man keine Antwort. Lieber wird man mit Fango, Hydrojet und ähnlichem beschäftigt.
Das Personal bemüht sich um Freundlichkeit. Je geringer die Bezahlung ist, desto freundlicher sind die Beschäftigten.
Die Bauarbeiten störten am wenigsten.
Festzuhalten ist, dass die Klinik ihren Auftrag nicht erfüllt oder erfüllen kann, trotzdem aber alle verfügbaren Betten belegt haben will. Tja, Geld regiert die Welt!

1 Kommentar

PatientenserviceMK am 16.02.2024

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung Reha-Mädel.

Es tut uns leid, dass Sie sich während Ihres Aufenthaltes bei uns nicht wohl gefühlt haben und die Maßnahme nicht den gewünschten Erfolg hatte.

Wir bieten allen die Möglichkeit sich bei unserem Patientenservice im Haus vorzustellen, wenn es Probleme gibt. Wir finden fast immer eine gemeinsame Lösung, damit unsere Gäste zufrieden sind und sich wohl fühlen.

Wir wünschen Ihnen dennoch alles Gute.

Freundliche Grüße aus Reinhardshausen

T.L. / Patientenservice der Klinik

Nicht in der Lage zu Behandeln

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Speiseraum, versuchen sie mal ein Kaffee zu trinken in der Kaffeeteria)
Pro:
Küche, Reinigungspersonal versucht alles umzusetzen, aber Ohne Geld geht nichts
Kontra:
Veraltet, Viele Geräte, Moderner werden
Krankheitsbild:
Orthepädie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war und bin sehr unzufrieden mit der Ausstattung, Versorgung (Küche), Rehamaßnahmen gleich, null, für ERGO. Wirbelsäulen_Muskelaufbau gerade so erreicht, das Ziel , viel zu WENIG. Gut das ein Schwimmbad vorhanden war, wenn auch viele Gerätschaften für Wasser fehlten.

Ich kann die Klinik leider nicht weiter empfehlen.

2 Kommentare

orelii am 27.08.2023

Ich merke grad es hat’s sich in der Klinik nichts geändert. Ich war letztes Jahr 07/22 da und war geschockt. Runter gekommen, Essen, Anwendungen kam immer drauf auf. Schwimmbad war bei uns leider zu wegen angeblich Corona im Junkergrund. Aber ist ja schön wenn im Mühlengrund alles im alten geblieben ist in einem Jahr.
Schwimmbad war letztes Jahr schon zu wegen Schwarzschimmel.

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Nie wieder diese Klinik

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Therapeuten und Service-Personal im Speisesaal
Kontra:
Ärzte, Hygiene, Gebäude
Krankheitsbild:
Herzprobleme, versch. orthopädische Probleme
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nie wieder!

Äußerst oberflächliche Aunahmeuntersuchung.
Falsch aufgelistete Diagnosen.
4 Ärzte in 3 Wochen. Die meisten inkompetent und fühlen sich nicht verantwortlich.
Das Hygiene-Management unmöglich!
Viele Patienten waren stark erkältet und hatten Grippesymptome.
Tests wurden von den Ärzten verweigert.
So saßen die Corona-Patienten mit im Speisesaal und in den Therapien.
Nachdem auch ich Symptome entwickelte, habe ich mir privat einen Test geholt, und musste dann wegen Corona die Reha vorzeitig abbrechen.

Das Gebäude ist sehr in die Jahre gekommen und die Auffahrt/ Eingang weißt etliche Schlaglöcher auf. Für die vielen Patienten mit Rollator und Krücken ein Unding!
Das Gelände ist sehr verkommen und läd nicht zum Verweilen ein.
Schade! Man könnte echt was draus machen.

Das Gebäude ist sehr hellhörig und man findet kaum Ruhe.

Positiv:
Die Therapeuten sind sehr nett! Auch das meiste Personal.
Das Essen ist okay.

Allerdings dauern die Anwendungen nur 15-20 Minuten.
Besonders nervig ist das bei der Wassergymnastik.

Mir hat die Reha nicht weiter geholfen und sollte ich noch mal eine machen, dann auf keinem Fall in diesem Haus .

1 Kommentar

PatientenserviceMK am 15.02.2024

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung hier BeRun.

Es tut uns leid, dass Sie sich während Ihres Aufenthaltes bei uns nicht wohl gefühlt haben. Es besteht immer die Möglichkeit, sich bei unserem Patientenservice im Haus zu melden, wenn man unzufrieden ist. Wir finden fast immer eine Lösung, damit unsere Gäste zufrieden sind und sich wohl fühlen.

Corona wird nicht mehr so gelebt, wie zu Beginn der Pandemie. Alle Änderung seitens der Regierung und Median sind von uns umgesetzt worden. Unsere Renovierungsmaßnahmen dauern weiterhin noch an, auch die Eingangsbereiche stehen auf der Agenda 2024.

Wir wünschen Ihnen auf diesem Weg dennoch alles Gute.

Freundliche Grüße aus Reinhardshausen

T.L. / Patientenservice der Klinik

So etwas braucht kein Mensch :-(

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (da bin ich nicht alleine)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (s.u.)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (s.u.)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (s.u.)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (s.u.)
Pro:
Es gab etwas zu essen
Kontra:
Therapieplan richtet sich nach Profit und nicht nach Patienten
Krankheitsbild:
-Adipositas / HWS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

-am ersten Tag sollte ich gleich einer Verlängerung der Maßnahmen um zwei Wochen zustimmen
-Vorabinformationen sind veraltet oder falsch
-Chaotische Organisation (teilweise Terminüberschneidung von Anwendungen)
-mit orthopadischen Beschwerden wurde ich auf die Innere gelegt.
-Meiner Bitte nach Vorstellung bei Orthopäden wurde nicht entsprochen, weil der gekündigt hat.
Daraufhin hat die Oberärztin mir angeboten, ich solle mir doch Therapiemaßnahmen aussuchen, je mehr, um so besser.
- Maßnahmen wurden z.T. sehr verkürzt durchgeführt
-Therapieplan ändert sich bis zu dreimal täglich ohne Rücksprache mit dem Patienten.
-Meine Patientenakte wurde mit der einer anderen Patientin vermischt.
-miserabeler Datenschutz, in der Sprechstunde beim Arzt lagen fremde Patientenakten offen auf dem Tisch
-keine Sicherheitseinweisung, kein Ersthelferkonzept außerhab der Sprechzeiten,
-marodes Klinikgebäude, miserabele Belüftung in öffentlichen Bereichen (Empfang, Speisesaal)
- habe mir dort CORONA eingefangen-wurde totgeschwiegen
- die renovierten Zimmer haben viele bauliche Mängel, so dass beim Duschen das gesamte Zimmer überflutet wurde

+ freundliches Personal im Therapie und Servicebereich (nicht Rezeption)

1 Kommentar

PatientenserviceMK am 15.02.2024

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung hier Opfer2023
Es tut uns leid, dass Sie sich bei uns nicht wohlgefühlt haben und die Reha bei uns nicht den gewünschten Erfolg hatte.

Ihre gesamten negativen Eindrücke lassen sich hier im Detail nicht beantworten oder richtigstellen.
- Anreiseinformationen vorab werden regelmäßig aktualisiert
- Terminüberschneidungen sollte es nicht geben, da wir ein zentrales Terminierungsprogramm haben
- Die Aufnahme in den jeweiligen Fachabteilungen erfolgt nach Anmeldung des Kostenträgers (Erstdiagnose)
- Es gibt bei uns 3 Oberärzte in der Orthopädie, der Chefarzt der Orthopädie war zu diesem Zeitpunkt nicht im Haus
- Termine können sich kurzfristig ändern, aufgrund Fehlzeiten der Therapeuten
- Alle Patient*innen erhalten eine Brandschutzschulung oder entsprechende Informationen dazu
- Corona interessiert uns immer noch, allerdings haben sich die Regeln und Vorgaben dazu grundlegend geändert, seitens der Regierung und auch MEDIAN

Es ist bedauerlich, dass Sie sich nicht bei unserem Patientenservice im Haus gemeldet haben, wir hätten bestimmt einige Ihre Probleme lösen können Wir wünschen Ihnen auf diesem Weg alles Gute.

Freundliche Grüße aus Reinhardshausen

T.L. / Patientenservice der Klinik

Katastrophe

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Keine bekommen)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Freundlich und kompetent
Kontra:
Termin Planung schlecht
Krankheitsbild:
Knie TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Absolut schlecht.Eine Woche hier keine Anwendungen.Das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Die Termine Planung eine Katastrophe.

1 Kommentar

PatientenserviceMK am 15.02.2024

Vielen Dank für Ihren Eintrag hier Ralf18.

Es tut uns leid, dass Sie sich während Ihres Aufenthaltes bei uns nicht wohl gefühlt haben und die Maßnahme nicht den gewünschten Erfolg hatte.

Es besteht immer die Möglichkeit, sich bei unserem Patientenservice im Haus zu melden, wenn man das Gefühl hat, mit den Problemen alleine nicht weiter zu kommen oder man unzufrieden ist. Wir finden fast immer eine gemeinsame Lösung, damit unsere Gäste zufrieden sind und sich wohl fühlen.

Wir wünschen Ihnen dennoch alles Gute.

Freundliche Grüße aus Reinhardshausen

T.L. / Patientenservice der Klinik

Beschwerden waren Zecklos!

Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Weil Beschwerden nutzlos)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (keine Kurkarte)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (zu wenig Anwendungen)
Pro:
Essen
Kontra:
Corona Verhältnisse
Krankheitsbild:
Reha
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Bericht aus meiner Kur im Januar 2023.
Drei Wochen mußte ich auf einer Station leben,
wo die Handwerker (Elektriker) die Zimmer umrüsteten.
Erst am Ende der Kur wurden die Patienten auf
die anderen Stationen verteilt.
Es war eine Zumutung in einem 2-Bettzimmer
eingesperrt zu sein, wie zur Coronazeit. Nur zur Behandlung wurde man abgeholt.
Auch wurde das Essen auf dem Zimmer serviert.
Das Duschwasser im Zimmer wurde nicht richtig
heiß. Man mußte mit lauwarmen Wasser duschen!
Das Beste am Haus war noch das Essen vom Koch.
Auch war das Cafe und Hallenbad zu.
Ebenso funktionierte lange Zeit das WAN nicht.

1 Kommentar

PatientenserviceMK am 15.02.2024

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung hier Vorwerk.

Es ist richtig, dass eine Station der Abteilung, in der Sie sich befanden, renoviert wurde. Diese Arbeiten sind mittlerweile abgeschlossen. Richtig ist auch, dass Sie in einem Zweibettzimmer untergebracht waren, da Sie sich auf einer Pflegestation befanden. Von dort aus wird man zu den Behandlungen gebracht oder abgeholt oder geht bestenfalls allein zur Therapie, sofern der allgemeine Zustand es zulässt. Ebenfalls werden die Mahlzeiten dort serviert.

Von lauwarmen Wasser war uns zu keiner Zeit etwas bekannt. Das Bewegungsbad in der Alten Mühle wurde geschlossen. Die Cafeteria bedarf einer Renovierung nach einem Wasserschaden durch das Flachdach. Ausweichmöglichkeiten für beide Bereiche bieten wir vom ersten Tag an.

Es tut uns leid, dass Sie sich bei uns nicht wohlgefühlt haben und die Reha bei uns nicht den gewünschten Erfolg hatte. Wir wünschen Ihnen aber dennoch alles Gute, vor allem Gesundheit.

Freundliche Grüße aus Reinhardshausen

T.L. / Patientenservice der Klinik

Ohne Worte

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
wenig; sehr wenige Therapeuten sind wirklich gut
Kontra:
Fast alles
Krankheitsbild:
Post Covid - war aber in der Kardiologie!!!
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Was soll ich schreiben:
- Behandlungen fallen regelmäßig ohne Ankündigung aus
- falsche Rehamaßnahmen werden verteidigt
- verordnete Anwendungen werden nicht in Behandlungsplan aufgenommen
- Ärzte nicht erreichbar
- Abschlußbericht erst zwei Monate nach Reha widerspricht Entlassungsmeldung und ist in sich widersprüchlich
- Abschlußbericht spiegelt falsche Tatsachen wieder
- nicht stattgefundene Behandlungen wie Massagen und Fangopackungen tauchen plötzlich im Bericht auf
- nicht diagnostizierte Symptome tauchen im Bericht auf
- Konziluntersuchung musste 2 1/2 Wochen lang durchgesetzt werden - Abteilungen scheinen sich gegenseitig zu bekämpfen
- Betten mit Rückenschmerzgarantie

Wer Lust auf zusätzlichen Streß statt Reha und Erholung sucht ist hier genau richtig.

2 Kommentare

PatientenserviceMK am 15.02.2024

Vielen Dank für Ihren Eintrag hier Mette13.

Es tut uns leid, dass Sie sich während Ihres Aufenthaltes bei uns nicht wohl gefühlt haben und die Maßnahme nicht den gewünschten Erfolg hatte.

Es besteht immer die Möglichkeit, sich bei unserem Patientenservice im Haus zu melden, wenn es Probleme gibt oder man unzufrieden ist. Wir finden fast immer eine gemeinsame Lösung, damit unsere Gäste zufrieden sind und sich wohl fühlen.

Wir wünschen Ihnen alles Gute.

Freundliche Grüße aus Reinhardshausen
T.L. / Patientenservice der Klinik

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Therapien Mangelware

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 20.23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Lage, freundliches Personal, Übernachtungsmöglichkeit für Angehörige
Kontra:
Medizinische Betreuung , viel zu wenig Anwendungen
Krankheitsbild:
Knie TEP OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Bin nach einer Knie TEP zur Reha in die Klinik Junkerngrund gegangen.
Leider habe ich von Anfang an schlechte Erfahrungen gemacht. Ein großer Teil des Komplexes ist in die Jahre gekommen, so auch dass mir zugewiesene Zimmer. Die Aufnahme nach meiner vier Stündigen Anreise in einem völlig ungeeignetem Taxi die von der Einrichtung organisiert wurde,war schon etwas fragwürdig. Nur auf massiven Druck meinerseits kümmerte man sich um mein extrem geschwollenes linkes Bein.
So ging es auch am nächsten Tag weiter, auf dem Therapieplan keine für mich wichtigen Anwendungen, erst nach Druck meinerseits bekam ich einen Termin für die Motorschiene, Eine sehr Wichtige Lymphdrainage gab es dann erst nach einer Woche. So verliefen dann die drei Wochen.
Ohne Eigeninitiative ist man aufgeschmissen. In den drei Wochen erhielt ich nur eine Einzeltherapie bei einem Therapeuten. Die zuständigen Ärzte sind junge Assistenzärzte mit ausländischen Wurzeln denen ich leider keine Fachkompetenz in Bezug auf meine Erkrankung zuordnen konnte.Während meines Aufenthaltes war einer der beiden Aufzüge über eine Woche defekt.
Etwas positives gibt es auch, daß Personal,die Therapeuten waren sehr freundlich. Die Verpflegung war auch gut.
Fazit: Die Reha hat die Krankenkasse viel Geld gekostet, hat mir als Patient nach der Knie TEP OP aber nicht viel zur Wiedermobilisirung gebracht.
Ich kann jedem nach einer Knie OP von dieser Einrichtung abraten.

1 Kommentar

PatientenserviceMK am 28.06.2023

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung hier Andi563.

Es tut uns leid, dass Sie sich bei uns nicht wohlgefühlt haben und die Reha bei uns nicht den gewünschten Erfolg hatte.

Dennoch wünschen wir Ihnen alles Gute.

Freundliche Grüße aus Reinhardshausen
T.L. / Patientenservice der Klinik

Finger weg

Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Servicepersonal
Kontra:
Therapeuten
Krankheitsbild:
Kardiologie und Neurologie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Leider kann ich nicht viel positives berichten. Hervorzuheben ist das nette Servicepersonal. Eine Psychologin kann ich auch empfehlen. Ansonsten hat die Reha nicht viel gebracht. Im Gegenteil, in der vierten Woche hatte ich mir beim Sport den Rücken verrenkt. Hat niemanden interessiert. Therapie Sitzungen waren oft mehr Comedy als hilfreich. Oder das Gegenteil, durch viele Wiederholungen sehr belastend. Interesse seitens der Therapeuten ging bei vielen gegen null. Bin nun schon drei Monate wieder zu Hause. Entlassungsbericht bis heute nicht fertig. Klinik ist nicht zu empfehlen

1 Kommentar

PatientenserviceMK am 28.06.2023

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung hier ChrissiABG.

Es tut uns leid, dass Sie sich bei uns nicht wohlgefühlt haben und die Reha bei uns nicht den gewünschten Erfolg hatte.

Wir wünschen Ihnen aber dennoch alles Gute.

Freundliche Grüße aus Reinhardshausen
T.L. / Patientenservice der Klinik

Gewinn geht über Menschlichkeit

Neurologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Der Klinik sollte die Zulassung entzogen werden)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Welche?)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Pflegende freundlich und mitfühlend
Kontra:
Klinikleitung und/ oder Ärzte eher Kaufleute als Mediziner
Krankheitsbild:
Chronisch progrediente MS; Schlaganfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wir sind am 25.4. wie mit der Klinik verabredet angereist. Alle Unterlagen über Krankheitsbild und Zustand meiner Frau waren der Klinik bekannt. Uns wurde das Zimmer zugewiesen, das dann bezogen wurde. Meine Frau bekam Essen, nach zwei Stunden erfolgten Aufnahmegespräche durch Pflege und Ärzte. Soweit alles gut und ich habe mich auf den Heimweg gemacht. Nach 20 min wurde ich telefonisch zurückgerufen: Meine Frau könne nicht aufgenommen werden! Zu hoher Pflegeaufwand, den die Klinik nicht leisten könne! Was das psychisch mit meiner Frau gemacht hat brauche ich wohl nicht zu beschreiben.

3 Kommentare

PatientenserviceMK am 28.04.2023

Vielen Dank für Ihren Eintrag hier Sheidekorn.

Hierzu die Stellungnahme unseres Chefarztes:
Wenn wir Anmeldungen von Betroffenen zur medizinischen Rehabilitation erhalten, so erhalten wir eine schriftliche Anmeldung beispielsweise vom Hausarzt oder zuweisenden Krankenhäusern. Anhand dieser schriftlichen Anmeldung muss die Zuteilung zu einer bestimmten Station und die Zuteilung zu einer bestimmten neurologischen Rehabilitationsphase vorgenommen werden.
Diese Entscheidung und Zuteilung kann nur vorläufig sein, da wir den Patienten noch nicht fachärztlich und pflegerisch aufgenommen haben.

Grundsätzlich erfolgt die Phasenzuteilung der neurologischen Phasen im Rahmen der fachärztlichen Aufnahme und in enger Rücksprache mit der Pflege. Zur Phasenzuteilung werden festgelegte Kriterien (BAR Kriterien, Barthelwert) zu Hilfe genommen.

Wir behandeln Rehabilitanden der neurologischen Phase C und D. Sollte bei Aufnahme festgestellt werden, dass die Kriterien für eine Rehabilitation in der B Phase vorliegt, so können wir diese Rehabilitation leider in unserer Klinik nicht anbieten. Im Sinne des Patienten und stets in enger Rücksprache mit dem Patienten und den Angehörigen erklären wir diese Situation ausführlich. Uns ist sehr bewusst, dass sich der Rehabilitand auf die Rehabilitation vorbereitet hat und die Reha motiviert antritt. Auch wir als Klinik haben uns auf die Durchführung der Rehabilitation mit dem entsprechenden Patienten vorbereitet und die Rehabilitation vorab organisiert.
Dennoch können wir keine Rehabilitation anbieten, deren Leistungen wir nicht gerecht werden können. Ausschließlich im Sinne des Patienten erfolgt in diesen Fällen daher eine Beendigung der Reha und die Empfehlung einer Durchführung in einer adäquaten Rehabilitationsphase.

Freundliche Grüße aus Reinhardshausen

T.L. / Patientenservice der Klinik

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Hilfe Null

Psychosomatik
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
KG einzeln und Hydro Jet
Kontra:
Null angenommen worden. Blutwerte am Tag der Aufnahme wurden nicht besprochen. Es ist besonders toll, wenn man ein Zimmer hat, wo der Arzt daneben sein Zimmer hat und man alles mit hören kann. Echt Spitze.
Krankheitsbild:
Psychosomatisch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Persönlich zu meiner Erkrankung war null. Keine Gespräche mit dem Psychologen, nur zu Aufnahme und dann in der Gruppe. Wie will man das verarbeiten, wo jeder ein anderes Problem hat bzw besprechen.
Ganz ehrlich das ist echt das Letzte. Geholfen wurde da nicht.

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orelii am 20.03.2023

Stimmt Tabletten sollten mir da helfen.

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Nie Wieder!

Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Sehr nette Therapeuten
Kontra:
Unsauber, Ungeziefer, Ärzte die einen nicht verstehen
Krankheitsbild:
Schlaganfall, Hirnblutung, 4 Stants
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein erster eindruck, naja nicht so toll aber wollte der Klinik trotzdem ei e Chance geben. Alt halt, wie ich selbst.
Zuerst Aufnahmeuntersuchung, die Ärztin versteht mich nicht gut, ich sie auch nicht.
Zu Anfang wenige Anwendungen, Essen mit je 2 Personen am Tisch, Scheibe in der Mitte, vorgegebene Uhrzeiten.
Nach ein paar Tagen sieht man überall die Missstände, Renovierstau, im Badezimmer treffe ich Nachts auf jede Menge Silberfische, Ekel macht sich breit. Ich melde es und bekomme eine kleine Köderdose ins Bad gestellt, die Silberfische interessiert es erst mal nicht. Ich besorge Putz und Desinfiziermittel von meinem eigenen Geld und putze das Bad selbst, es werden weniger Silberfische. In der 2. Woch fühle ich mich zunehemds unwohler, Blutdruck steigt immer öfter immer höher. Nach Meldung bei der Ärztin bekomme ich mehr Tabletten ins Postfach gelegt. In Woche 3 wird es mir zu brenzlig mit dem Blutdruck, ich hatte immerhin 2 Schlaganfälle in der Vergangenheit, habe 4 Stants usw. Die Ärztin erhöht die Tabletten aufs doppelte wie Zuhause, ich sage ihr das etwas nicht stimmen könne Blutdruck auch nach doppelter Menge Tabletten zu hoch.
Sie meint ich hätte zuviel Anwendungen. Ich bitte die Reha abzubrechen, da mittlerweile viel Kopfschmerzen und leichte Schmerzen in der Brust dazu kommen, Sie muss es mit dem Oberarzt besprechen, bei dem ich selbst vor zwei Tagen schon vorgesprochen hatte und gefragt wurde ob ich Vitamin D nehme. Ich komme mir nicht ernst genommen vor. Bitte wieder auf Abbruch, habe die Krankenkasse und meinen Hausarzt informiert. Sitze nach dem letzten Gesprach auf dem Zimmer, warte seit 4 Stunden auf Entlassung.
Erholung: Null
Ich stelle noch Fotos ein
P.S.

2 Kommentare

orelii am 22.03.2023

Ehrlich auf hofft man bei einer Reha, aber nicht auf so was. Ich war im Juli 2022 da für 5 Wochen. Ich war froh als es rum war. Aufnahme ne super tolle nette Ärztin und ne Woche später ne andere, da sie sich die Stelle teilen. Nicht grad optimal.
Ich hatte in der Zeit ein kleinen nervlichen Zusammenbruch, aufgrund einer Aussage vom ….
Egal und was ist passiert als ich Hilfe eingefordert habe.
Komischer Arzt, nicht deutsch, hat ein nicht verstanden.
Bin dann raus und auf mein Zimmer.
Er stand vor der Tür und hat immer geklopft ich sollte die Tür auf machen.
Nach 5 min ist er gegangen und das war es.
Und das Psychosomatisch in der Klinik.
In der Zeit hätte ich mich vom Balkon im 4 Stock mal leicht runter gesprungen.
Auch in den nächsten 2 Tagen kam überhaupt nichts von der Klinik.
Ich bin zu keiner Anwendung gegangen usw.
Angeblich wird man angerufen, wenn man nicht erscheint ????????????
Nichts in der Richtung ist passiert..
Für mich ist es einfach unverständlich warum die Klinik noch besteht und von der RV man da noch hin geschickt wird.
Man kann es nicht verstehen.
Es gibt da echt super mega mäßige Therapeuten, aber das wiegt es nicht auf.
Die Klinik hat im Ort so ein schlechten Ruf was man echt nicht glauben sollte.
Was sich vom Essen her vllt etwas gebessert hat, weiß ich ja jetzt nicht.
Im letzten Jahr einfach nur de absolute Witz, allein mit der Salattheke ????????????????
Was war dran Salt frag ich mich.
Bissle Tomate und Gurke u d das war es.

Persönlich ist die Klinik echt das letzte.

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Unmenschlich und schlecht

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Katastrophe)
Pro:
Kontra:
Respektlosigkeit
Krankheitsbild:
Hüft op
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe noch nie so eine schlechte Klinik erwischt. Die Zimmer sind alt und Dreckig. Nicht Behindertengerecht. Überall im Haus ist es Dreckig und kaputt. Lieblos und geschmacklos. Hier wird man eher krank anstatt gesund. Es wird nicht auf den Patienten eingegangen. Therapieplan ist unmöglich und nicht auf den Patienten geführt. Ich bin noch da und werde am Montag eine Beschwerde einreichen . Bitte schließt diese Klinik .
Therapeuten sind sehr freundlich, aber Personal beim Essen total unfreundlich.
Ich hoffe es liest jemand und es wird sich hier was tun. Dankeschön

2 Kommentare

orelii am 20.03.2023

Ich habe es gelesen, aber daran wird sich tun.
Diese Klinik ist echt das absolute Letzte.
Aber es schreiben ja immer wieder Leute wie toll die ist.
Gegen Behandlung usw ok
Aber der Rest echt traurig und dafür bezahlt evtl ne RV viel Geld. Aber scheinbar ist das nicht interessant in dem Moment, da wir ja auch wieder Geld dafür bezahlen.
Persönlich ist diese Reha Kilinik das absolute Letzte.
Wie sich da Leute wohl fühlen, versteh ich nicht.
Für mich ist die Klinik das absolute das letzte

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Die Klinik und ihre Anwendungen in der Psychosomatik sind einfach nur das letzte

Psychosomatik
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Sehr unzufrieden)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Mega unzufrieden)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Blutabnahme nach dem Tag der Anreise und null Besprechung darüber gehabt, da der Arzt dann im Urlaub war ????)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Der absolute Witz)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Ausstattung usw nicht zu empfehlen)
Pro:
Andere Anwendungen waren super betreffs KG aber nicht Psychsomatisch
Kontra:
Psychosomatisch null
Krankheitsbild:
Psychosomatisch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Klinik ist echt in die Jahre gekommen.
Persönlich muss da alles erneuert werden.
Sie werben mit tollen renovierten Zimmern auf ihrer Homepage, aber ich hab ich den 5 Wochen keinen kennen gelernt der so ein Zimmer hatte.
Kabel hängen raus, Teppiche im Flur ???? usw.
Schwimmbad zu wegen Schwarzschimmel, dass sagt doch schon alles.
Ist im ganzen Ort als …. Bekannt
Andere sollten darüber erfahren, dass man echt Widerspruch machen sollte, um nicht in diese Klinik geschickt zu werden.
Therapeutisch für Psychosomatisch und die Anwendungen dafür waren für mich nur der absolute Witz.
Vom Essen will man überhaupt nicht reden.
Frühstück kann ich nicht beurteilen, da ich da nie war.
Mittagessen wieder holt sich alle 2 Wochen.
Ach stimmt nicht, ab und zu hat das Gericht mal einen anderen Namen ????????????
Und Sie werben das sie alles frisch kochen.
Sorry so ist es nicht, wenn man als Hausfrau nur frisch kocht.
Obendrein kommt jeden Morgen ein gewisser LKW der die Sachen anliefert. Daher weiß man schon das wird nicht frisch gekocht.
Ich habe da null Lüfter gesehen, die auf eine Küche wo frisch gekocht wird hin weisen.
Ich habe auch nie gerochen das hier grad gekocht wird.
Salat Buffett ist der absolute Witz was sie da bieten.
Grüner Salat aus der Tüte der schon unappetitlich aussieht.
Dressing nur 2 Sorten.
Mal ein paar frische Gurken, Tomaten, Möhren usw.
Bohnen sind aus den Behälter und den Rest bsp Kartoffelsalat auch.
Jeden Abend das gleiche Brot. Zur Auswahl stehen 3 Sorten, mehr nicht.
Und das ist abgepacktes Brot von Harrys.
Hab es selber gesehen als sie es auffüllen mussten.
Aufschnitt und Käse jeden 2 Tag der gleiche.
Therapeutisch sage ich großen Dank an Frau Agirgöl und Frau Hildebrandt betreffs KG.
Für mich war meine Ärztin der absolute Fehlgriff und meine Therapeutin fehl am Platz.
Nachdem ich ich das gesagt habe, wurde ich sogar des Zimmers verwiesen.
Und das von einer Therapeutin. Normal hätte sie hätte sie mich fragen müssen, warum ich der Meinung bin.
Sagt alles.

2 Kommentare

orelii am 08.09.2022

Ich war vor 7 Jahren in der Nachbarklinik im Wildetal.
Dazu kann ich nur sagen ????
Alles total,saniert. Toilette separat vom duschen usw.
Minikühlschrank im Zimmer, wie im Hotel.
Zugang zum Balkon mit Schiebefenster, aber barrierefrei damals schon.
Essen und Salat Buffett null Thema.
In dem Zeitraum war ich frisch an der Wirbelsäule operiert und habe abends null Kohlenhydrate zu mir genommen am Abend.
Das was ich mir da für den Abend an Salat zusammen stellen konnte gab es hier nicht.
Die Auswahl war spitzenmässig gegenüber hier.

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nie wieder

Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
CANVAS Syndrom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hallo, war vor 4 Jahren schon einmal hier, damals alles ok

Bin sehr enttäuscht, bei Ankommen auf Zimmer es war nicht geputzt, lagen noch Terminpläne von vorherigem Patient noch da.
Hilfebedürftige bekommen keine Hilfe, sonder einfach einen Rollator hingestellt (habe noch nie einen gehabt).

Sanierungsarbeiten den ganzen Tag, hämmern, bohren usw. ohne Mittagspause.
Reinigung des Zimmers 3 Minuten. Handtücherwechsel 1 x Woche, Bettwäsche entfällt / bei 3 Wochen Reha.
Therapiepläne von Sonntag sind Montag schon wieder geändert ( so war es täglich):
durch Personalmangel wurden ausgefallene Anwendungen nicht anderweitig ersetzt.
Das Rehaziel wurde n i c h t erreicht ( mir geht es schlechter als am Anfang.

Das Beste an der Klinik war das Essen.

Dorthin werde ich nie mehr fahren.

5 Kommentare

chiefa am 31.08.2022

Hallo,

das alles bestätigt nur was ich im April und Mai diesen Jahres - selbst erfahren habe. Von meiner Bewertung habe ich natürlich ... auch meine Krankenkasse informiert !

mfG
AP aus Essen/NRW

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Schlechteste Klinik die ich je erlebt habe

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Personal, Therapeuten
Kontra:
Gebäude, Mahlzeiter
Krankheitsbild:
Wirbelsäulen OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Behandlungszeitraum: Februar 2022

Negativum:
Die Klinik ist total runtergewirtschaftet.
Ekelhaft verschmutzter Teppichboden, verrostete Heizkörper, verschlissenes und abgewetztes Mobiliar, Verbrühungsgefahr beim Duschen wg. alter Armaturen. Belüftungsöffnung des Bad - WC war verschlossen und wurde erst nach einer Woche (trotz mehrmaliger Hinweise) geöffnet.
Dieser insgesamt marode und ungepflegte Zustand
hat den Träger der Klinik letztendlich zu einer
umfangreichen Sanierung, mit erheblichem, ganztägigen und oftmals unerträglichen Baulärm, bewogen.
Laute Renovierungsarbeiten bei laufendem Betrieb sind eine unzumutbare Frechheit des Betreibers, dessen Augenmerk - so erschien es mir - mehr auf den finanziellen Gewinn als auf das Wohl des Patienten gerichtet ist. Eine Arztvisite musste wegen des Baulärms abgebrochen werden, da eine Unterhaltung nicht möglich war.
Die bei Dunkelheit nur spärlichst beleuchtete Zufahrt stellte aufgrund erheblicher Schlaglocher eine große Unfallgefahr für Fußgänger dar.
(Wie hält es der Betreiber mit der Verkehrssicherheitpflicht?)

Frühstück, Mittagessen und Abendbrot sind an Einfallslosigkeit nicht zu überbieten. Man verhungert zwar nicht, aber Vorfreude auf`s Essen wollte sich einfach nicht einstellen.

Positivum:
das gesamte Personal bemühte sich, durch Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft den o.g. niederschmetternden Gesamteindruck zu korrigieren. Leider konnte das nicht gelingen.

Anmerkung:
Mit einer vorübergehenden Schließung für die Renovierungsarbeiten hätte der Betreiber mehr für sein Image getan und nach der Sanierung dann nur wohlwollende Kritik erfahren.

Fazit:
Schlechter geht es nicht mehr !!!

2 Kommentare

AndyBe2 am 17.03.2022

Die Klinik ist vom Vorbesitzer total heruntergewirtschaftet worden. Der alte Betreiber war pleite und Median hat die Klinik übernommen für den berühmten Euro.
Der Betreiber kann nicht eine Klinik schließen, um sie zu renovieren. Das ist unwirtschaftlich.

Wer sagt, dass das Essen nicht gut ist, der verwechselt eine Rehaklinik mit einem 5* Hotel.
Bei dem Buffet morgens und abends wird so viel geboten, wie man wohl zu hause nicht hat.

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Gewinnorientierter Rehaablauf

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Freundliches Reinigungspersonal, Speisen schmackjhaft
Kontra:
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall, Spinalkanalverengung, Fußhebeschwäche
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Erster Eindruck Gut. Blick in Eingangshalle abstoßend Sitzpolster unhygienisch aus Stoff, verschlissen und farblich nicht definierbar.
Empfang sehr geschäftsmäßig
Aufnahmeuntersuchung sehr routiniert und kompetent
Therapiepläne vom Sonntag wurden schon am Montag geändert. Durch Personalmangel ausgefallene Anwendungen
wurden nicht anderweitig ersetzt.
Teurere Einzelkrankengymnastik wurden durch billigere
Überfrachtete Gruppentherapien ersetzt.
Massagen wurden genügend ausgeführt, jedoch nicht speziell für mein Erkrankung.
Durch Kurarzt verschriebene Reitstromtherapie wurde
auch wegen fehlenden Fachpersonal nicht ausgeführt. Bei der Abschlussuntersuchung entschuldigte sich der Arzt
für die Pannen die bei meiner Rehamaßnahme entstanden sind.
Das Rehaziel wurde nicht erreicht. Die Stimmung unter den übrigen Patienten war wegen der vielen Anwendungs-
ausfällen ebenfalls sehr gereizt.
Ich werde diese Klinik nicht weiter empfehlen

1 Kommentar

PatientenserviceMK am 24.03.2023

Vielen Dank für Ihren Eintrag hier Trebla.
Es tut uns leid, dass Sie sich während Ihres Aufenthaltes bei uns nicht wohl gefühlt haben und die Maßnahme nicht den gewünschten Erfolg hatte.

Es besteht immer die Möglichkeit, sich bei unserem Patientenservice im Haus zu melden, wenn es Probleme gibt oder man unzufrieden ist. Wir finden fast immer eine gemeinsame Lösung, damit unsere Gäste zufrieden sind und sich wohl fühlen.

Wir wünschen Ihnen alles Gute.

Freundliche Grüße aus Reinhardshausen
T.L. / Patientenservice der Klinik

Erholung geht anders...

Psychosomatik
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Das Personal gibt sich alle Mühe, ist aber scheinbar kurz vor der Resignation.
Kontra:
Der Bau ist so marode, dass man lieber neu bauen sollte.
Krankheitsbild:
Erschöpfungssyndrom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sanierungsarbeiten bei laufendem Betrieb in einer psychosomatischen Klinik, mit Baulärm und Schmutz.
Das sagt wohl schon alles!

Dazu kamen noch Coronaausbrüche im Haus unter den Mitarbeitern und Patienten...

Das kann man nur mit Sarkasmus und Galgenhumor ertragen...????????????????

2 Kommentare

Psychosomatik2022 am 14.02.2022

Ja, während ich in der Reha war, gab es auch Corona-Ausfälle. Trotzdem ist es fragwürdig, Patienten am Anfang gründlichst zu testen und bei der Abreise ist das nicht mehr deren Problem. Bezeichnend für die gesamte Klinik.

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Katastrofe

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Sehr nettes Personal
Kontra:
Stationsarzt
Krankheitsbild:
Reha nach Herzinfarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Zimmer total abgewohnt.Zu wenig Anwendungen.Ärzte höhren dem Patient nicht zu.Klink voll mit Corona Fällen,Patienten sowie Therapheuten.
Aufenthalt:vom.22.11.2021-11.12.2021

1 Kommentar

chiefa am 02.09.2022

Zunächst mal schreibt man 'Katastrophe mit 'ph' und nicht mit 'f' ... zweitens - das ist keine Bewertung - sondern einfach nur Geschreibsel ... und hilft niemandem !

Nie mehr wieder

Orthopädie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Oberschenkelhalsbruch
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Diese Klinik Mühlengrund war mal 2018 noch gut !
Jetzt kann ich nur eine schlechte Bewertung abgeben
Komunikation sehr schlecht
Unfreundliches Personal bis hin zur Buchhaltung
Hilfebedürftige Patienten werden alleine gelassen schlechte Therapeuten Arzt bekommt man gar nicht zu Gesicht um einiges zu klären Begleitperson 60 Euro für ein Beistellbett (Pritsche ) hier kommt man nicht weiter
mein Vater hat nach 1 Tag abgebrochen
Diese Klinik ist nicht zu Empfehlen seit ein neuer Besitzer dort übernommen hat !!!!!

1 Kommentar

PatientenserviceMK am 24.03.2023

Vielen Dank für Ihren Eintrag hier Petri66.

Es tut uns leid, dass sich Ihr Vater bei uns nicht wohlgefühlt hat und die Maßnahme nach einem Tag beendet hat.
Leider haben wir in so kurzer Zeit keine Möglichkeit, eventuelle Probleme oder Beschwerden zu lösen.

Wir wünschen Ihnen und Ihrem Vater für die Zukunft alles Gute.

Freundliche Grüße aus Reinhardshausen
T.L. / Patientenservice der Klinik

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