REGIOMED Rehaklinik Masserberg

14 Anfragen für REGIOMED Rehaklinik Masserberg

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von Peloppi

onkologische Reha mit Hund

Sehr geehrte Damen und Herren,
ich beabsichtige voraussichtlich im Juli/August dieses Jahres, meine Reha (Onkologie) in Ihrem Haus zu verbringen und habe dazu folgende Fragen, was die Organisation betrifft:

Gern würde ich meinen gut erzogenen Hund mitbringen, wie sind die Zimmer hierfür ausgestattet und auf welche Höhe belaufen sich die Kosten?

Ist eine Aufnahme im Rahmen einer Anschlussheilbehandlung möglich oder sind die Wartezeiten für die Aufnahme mit Hund hierfür zu lang?

Welche Einschränkungen ergeben sich durch Corona? Ist es möglich, Spaziergänge und Ausflüge in die nähere Gegend zu unternehmen?

Wird bei der Planung der Anwendungen, Sport etc. Rücksicht darauf genommen, dass morgens und nachmittags Gassi-Runden mit dem Hund nötig sind?

Herzlichen Dank im Voraus für die Beantwortung meiner Fragen!

Antwort von MasserbergerKlinik

vielen Dank für Ihr Interesse an einer Rehabilitation in Masserberg.
Wir haben eine begrenzte Anzahl „Hunde-Zimmer“. Dieses sind normale Einzelzimmer, die wir den Gästen zur Verfügung stellen, die einen Hund mitbringen möchten.
Sie benötigen für den Hund ein ärztliches Attest, Impfnachweis, Versicherung, Futter und Näpfe, ein Körbchen und evtl. Medikamente. Sie zahlen pro Tag für den Hund 11 Euro.
Wir beantworten Ihnen gern weitere Fragen oder senden Ihnen entsprechende Unterlagen zu. Sie erreichen uns unter 036870 81573.
Das Team der REGIOMED Rehaklinik Masserberg

Klinischer Fachbereich: Augen   |  Anfrage von Sylvia64

Sanierung der Klinik

Sehr geehrte Damen und Herren,

auch ich beabsichtige eine Reha zu beantragen und möchte wissen ob ich diese auch noch in diesem Jahr antreten kann oder der Klinikbetrieb eingestellt wird.
Ich bin Augenpatient und möchte zusätzlich die Augenakupunktur in Anspruch nehmen.

Vielen Dank für Ihre Bemühungen.

Antwort von MasserbergerKlinik

die anstehende Sanierung wird den Klinikbetrieb nicht beeinflussen. Eine Schließung ist nicht geplant.
Wir freuen uns auf Sie.
Ihr Team der REGIOMED Rehaklinik Masserberg

Klinischer Fachbereich: Augen   |  Anfrage von UBP

Renovierung

Sehr geehrte Damen und Herren,

in vielen Bewertungen wird auf eine bevorstehende Renovierung hingewiesen.
Da ich demnächst wieder eine Kur beabsichtige,bitte ich um Mitteilung der Schließzeit
und ggf. Ersatzkliniken für Augenpatienten.

Herzlichst
Udo Beßer.

Guten Tag Herr Beßer,
die anstehende Sanierung wird den Klinikbetrieb nicht beeinträchtigen. Eine Schließung ist nicht geplant.
Wir freuen uns auf Sie.
Ihr Team der REGIOMED Rehaklinik Masserberg

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von apl71

Ausserhalb der Therapie

Aufenthaltszeitraum: 24.04.2018

Kann ausserhalb des Therapieplabs z.b Wochenenden auch Schwimmen und ins Fitnessstudio?
Und gibt es ein Laufband im Fitnessstudio?
Möchte wieder mit dem Joggen anfangen.
Kann man auch kostenfrei ein Fahrrad leihen?
Danke im voraus

Klinischer Fachbereich: Augen   |  Anfrage von Waltraud57

Wer ist noch da

Aufenthaltszeitraum: 18.05.2017 bis 08.06.2017

Hallo zusammen wer ist noch in der oben genannten Zeit in der Masserbergklink. Darf gern auch aus anderen Abteilungen sein. Lg Waltraud

Klinischer Fachbereich: Augen   |  Anfrage von Gina761

Ablehnung einer Reha durch drv in der Masserberg Klinik

Hallo, wer kann mir weiterhelfen?
Vor einem Jahr hatte ich innerhalb 2 Wochen am rechten Auge Netzhautablösungen und damit verbunden 2 Operationen. Am linke Auge ebenfalls Netzhautablösungen, welche aber gelasert wurden. Zusätzlich musste ich auch private Schicksalsschläge hinnehmen.
Auf anraten meines Hausarzts habe ich eine Reha beantragt und nach Widerspruch auch genehmigt bekommen. Die drv will mich nun permanet in eine psychosomatische Klink schicken. Ich benötige aber Hilfe für meine Augen. Bei meiner Suche bin ich dann auf die Masserberg Klink gestossen, die eine Fachbereich "Augen" hat. Die drv hat meine Änderungswunsch abgelehnt mit der Begründung, sie sehen keine Erfolg für die Sicherung und Verbesserung meiner Erwerbsfähigkeit. Nun meine Frage: kennt jemand persönlich die Fachabteilung für Augen in der Masserberg Klink und kann mir von seiner Erfahrung berichten? Für jede Unterstützung wäre ich dankbar.

Klinischer Fachbereich: Augen   |  Anfrage von C.K.12

Tagesablauf

ich darf demnächst meine Reha antreten - FB Augenheilkunde.
Wie sieht dort der Tagesablauf aus? Ich kann mir den Therapieplan nicht so recht vorstellen. Gibt es viel Sport?
Wie gut ist das Mobilfunknetz (Telekom), und das W-Lan?

Danke schon im Voraus!

Antwort von MasserbergerKlinik

vielen Dank für die Anfrage. Im Aufnahmegespräch legt Ihr behandelnder Arzt mit Ihnen zusammen die Reha-Ziele und die Therapien fest. Wir geben Ihnen gern Auskunft auf Ihre Fragen 036870 81590.
Ihr Team der Masserberger Klinik

Antwort von MatzeHH

also der Tagesablauf richtet sich nach dem Eingangsgespräch bei der Augenärztin. Bei mir war es Frau Dr. Blechschmidt. Hier kann man seine persönlichen Vorstellungen äußern die auch soweit möglich berücksichtigt werden. Sportliche Aktivitäten richten sich halt nach der eigenen Vorstellung. Fußball oder sonstiges geht sicherlich nicht. Empfehlenswert ist auf jedenfall Terraintraining mit Frau Edelmann :-). Hier gibt es je nach körperlicher Verfassung verschiedene "Härtegrade". Nordic-Walking ist auch gerne genommen, ebenso wie die "Muggi-Bude". Natürlich ist Ergometertraining ein muß! Was mir auch sehr gut tat, war Rückenschule. Letztendlich sind bzw. waren ALLE Therapeuten auf den Patientenseite.
Die Gastronomie hat mehr als 4 Sterne aus meiner Sicht - habe doch etwas zugenommen :-) - hat mir aber gut getan. Ebenso Empfehlenswert sind die Spaziergänge zur Werraquelle - haben dort einen ganz tollen Jagertee :-). Die Luft und das Klima sind einfach toll. Machs :-)

Antwort von MatzeHH

Weiter - vor Ort git es W-Lan allerdings kostenpflichtig - der Preis ist absolut OK. Mobi-Netz war bei mir OK.
Letzendlich aber steht und fällt die Reha mit der eigenen Einstellung! Nimm alles positiv auf und gehe auch so auf die Leute zu. Rückschläge können passieren aber davon darf man sich nicht abhalten und unterkriegen lassen. Gut ist das, was DU daraus machst. Andere haben auch ihre Porbleme.
Nimm passende Kleidung mit, für kalt und feucht.
Ist etwas vergessen die Masserberger Shopping Mal ist nur 75mtr. entfernt :-). Ne ist kleiner Markt aber für die Bedürfnisse der Patienten eigentlich komplett ausgestattet. Anreise mit eigenem Auto ist ein Rechenexemple. Kann von Vorteil sein, muß es aber nicht. Führ Rückfragen - jederzeit.
Hoffe ich konnte etwas Hilfestellung geben.
LGaHH