REGIOMED Rehaklinik Masserberg

Foto - REGIOMED Rehaklinik Masserberg

Hauptstraße 18
98666 Masserberg
Thüringen

Auch in Coronazeiten zu empfehlen !

Pro:
Gute Betreuung rundum - sehr kompetent
Kontra:
Renovierungsstau
Aderhautmelanom

Ich war vom 22.3.2021-19.4.2021 in der Rehaklinik Masserberg und war nicht zuletzt aufgrund der Corona-Pandemie bei der Anreise nicht ganz sicher, ob es richtig ist, in dieser Zeit die Reha anzutreten.
Meine Bedenken wurde von Anfang an weggewischt. Vom ersten Tag an habe ich mich sehr wohl gefühlt. Die medizinische sowie pflegerische Betreuung war sehr gut. Ich hatte immer Ansprechpartner.

Pandemiebedingt hatte ich die Befürchtung, dass die Anwndungung situationsbedingt leiden. Ich konnte aber feststellen, dass mein Therapieplan gut gefüllt war. Sowohl Einzelanwendungen als auch Gruppengespräche und Sportgruppen waren in großer Zahl vorhanden.
Ich konnte viel ausprobieren und neue Erfahrungen und Anregungen bekommen.

Das Essen war sehr vielfältig und abwechselungsreich. Die Unterbringung in der Klinik war grundsätzlich vollkommen in Ordnung. Es war einiger Renovierungsstau erkennbar, jedoch ist lt. Aussage der Klinikleitung eine umfangreiche Baumaßnahme in Planung und zeitnaher Umsetzung.

Alles in Allem habe ich mich sehr wohl gefühlt und habe sehr von dem Aufenthalt profitiert.. Ich freue mich schon auf meine zweiten Besuch.

MasserbergerKlinik am 27.07.2021

wie schön, dass sie sich für eine Rehabilitation in dieser schwierigen Zeit entschieden haben. Wir freuen uns zu hören, dass Sie sich in Masserberg gut aufgehoben und betreut gefühlt haben. Ihr Feedback haben wir gern an unsere Mitarbeiter*innen weitergegeben.
Wir freuen uns darauf, Sie wieder in Masserberg begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute.

Augenklinik auf höchstem Niveau

Pro:
Fachkompetenz, freundliches Personal, Natur und Umgebung
Kontra:
Renovierbedürftigkeit, fleischreiche, gemüsearme Kost
Uveitis

Die Rehaklinik Masserberg und insbesondere die Augenabteilung unter Leitung der extrem erfahrenen und hochkompetenten Chefärztin ist eine hervorragende Einrichtung für Augenpatienten aus ganz Deutschland.

Ich war zunächst skeptisch, dass ich einige Wochen Reha nach Diagnose einer Uveitis dort verbringen sollte und war nicht sicher, was mir dies als Augenpatient wirklich bringen soll. Ich wurde eines Besseren belehrt.
Meine Sehfähigkeit hat sich nicht nur durch die Augentrainings (von Augenyoga über Entspannung und Meibomdrüsen-Pflege etc.) stark verbessert, sondern auch durch die begleitende psychologische Betreuung und das "Abschalten vom Arbeitsalltag", was inmitten des Thüringer Walds hervorragend gelingt.

Nie zuvor hatte ich solche gründlichen Untersuchungen, denn in Unikliniken geht es sonst sehr hektisch und manchmal durchaus oberflächlich zu. Hier dagegen nimmt man sich Zeit, arbeitet sehr akkurat, bespricht Befunde ggf. mit anderen Experten oder überlegt sich Alternativen. Bei mir wurden sogar Sehprobleme gelöst, die seit Jahren und trotz etlicher Besuche bei unterschiedlichen Augenärzten bestanden (Doppelbilder, Nebel usw.). Denn neben den Ophthalmologen sind auch die Optometristen offenkundig bestens ausgebildet. Das spiegelt sich auch in den anspruchsvollen Fachvorträgen, die den Patienten angeboten werden.

Ich kann die Klinik und ihre freundlichen, hilfsbereiten Mitarbeiter*innen nur wärmstens empfehlen. Nach wenigen Tagen stören auch Kleinigkeiten wie Renovierbedürftigkeit oder eher "rustikal gutdeutsches" Essen nicht mehr. Wenn dann noch das Badehaus nach Komplettsanierung wiederaufersteht und man sich ein tolles begleitendes Sportprogramm zusammenstellen lässt, ist die Klinik die Top-Adresse überhaupt.

MasserbergerKlinik am 21.07.2021

wir danken Ihnen für Ihre positive Klinikbewertung. Es ist schön zu hören, dass Sie mit Ihrer Reha in Masserberg sehr zufrieden waren und dass Sie Hilfe auf verschiedenen Wegen erfahren konnten. Wir freuen uns, Sie wieder einmal in Masserberg begrüßen zu dürfen.
Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute.
Ihr Team der REGIOMED Rehaklinik Masserberg

Masserberg ist eine zweite Reise wert!

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Klima, Wald und Ruhe)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (kompetent und individuell)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (mit Erfahrung und Weitblick)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (entspannt und rücksichtsvoll)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Zimmer mit Wintergarten)
Pro:
Ganzheitliche Betreuung und engagiertes Therapeuten-Team
Kontra:
Nichts.
Mammakarzinom

Im Juni fuhr ich für drei Wochen zur Nachsorge-Reha nach Masserberg und war begeistert: von der tollen Lage der Klinik mitten im Thüringer Wald direkt am Rennsteig, vom engagierten Ärzte- und Therapeutenteam (allen voran Frau Prof. Kunert), von der freundlichen Atmosphäre und den geduldigen Servicekräften!
Ein herzliches Dankeschön an alle!
Ich konnte mich vom stressigen beruflichen Alltag sehr gut erholen und physisch wie mental gestärkt nach Hause fahren. Großen Anteil daran hatte die kompetente und aufmerksame Betreuung durch Oberärztin Frau Gerhard, die sehr erfahren und einfühlsam auf meine Probleme einging.
Mit besonderen Angeboten wie zum Beispiel dem Waldbaden oder dem Achtsamkeitstraining kommt die onkologische Abteilung unter Chefärztin Frau Sallmann dem Wunsch vieler PatientInnen nach ganzheitlicher und komplementärmedizinischer Betreung entgegen.
Kleine Höhepunkte wie die Reizklima-Wanderung mit Herrn Sachs, die E-Bike-Tour oder die Kino-Abende machten meinen Aufenthalt auch unter Pandemiebedingungen abwechslungsreich.
Beeindruckt hat mich die besondere Architektur des Klinikgebäudes, die großzügig geplant viel Licht im Inneren schafft. Die Zimmer sind hell und gemütlich, zweckmäßig eingerichtet, der kleine Wintergarten lässt den Blick auf den Wald fallen. Die oft beanstandeten Fußbodenbeläge sind sicher längst in die Jahre gekommen, wurden allerdings regelmäßig gereinigt.
Eine rundum gelungene Reha ging viel zu schnell zu Ende. Gern komme ich wieder!
Ich wünsche allen MitarbeiterInnen der Klinik weiterhin viel Erfolg und Freude an Ihrer Arbeit! Bleiben Sie gesund!

MasserbergerKlinik am 15.07.2021

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Rehabilitation hier in Masserberg, unser Haus, unsere Mitarbeiter und unsere Leistungen zu beurteilen.
Wir haben Ihr Feedback gern weitergegeben und freuen uns, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und dass Sie sich von ihrem Alltag erholen konnten.
Vielleicht können wir Sie wieder einmal in Masserberg begrüßen. bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute.

Ort der Entspannung

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 05./06.21   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Klinikausstattung im öffentlichen Bereich / Zimmer extrem abgenutzt)
Pro:
med. Betreuung
Kontra:
Klinikinterior
div. Augenleiden

Herzlichen Dank für die umfassende med. Betreuung in der Ophtomologie, jeder Patient wird mit "seinen" Leiden wargenommen. Die Kontakte sind sehr persöhnlich, freundlich und in ausreichender Zeit.
Die med. Geräteausstattung des Bereiches ist offenkundig auf dem Stand der Zeit - somit sehr modern.
Die Mitarbeiter sind hoch motiviert, keine Frage
ist ihnen zu viel, Das gilt ebenso den Schwestern.
Zimmer: Hatte ein Doppelzimmer zur Nutzung, die Anreise mit der Ehefrau +Anwendungen wurde unkompliziert angeboten.
Positiv: Mobilliar, Bett, Bequemlichkeit, gr.Fensterfronten.
Negativ: zu wenig Trockungsmöglichkeiten f. Sachen;
Einrichtung: z.T. aufwendig, aus den 90´igern, abgenutzt; Teppich, Möbel mit Stoff bezogen, Gardinen hygienisch fragwürdig; Wandbeleuchtung f. Augenpatienten sehr blendend, Leuchtmittelfarbe zu grell; fehlende Verschattung an den relvanten Fensterfronten; Badentlüftung nicht optimal, sw. Fugenschimmelbildung in den Ecken
Klinik Innenbereich: z.T. äußerst großzügige Gestaltung, auch hier mit gr. Gefahr auf Blendung und Überhitzung, die Pflanzen zeigen ihre Probleme. Die Hauptwege, Blinde müssen offenbar sehr tapfere Menschen sein, wieso konnte in den Jahren kein Leitsystem im Fußboden integriert werden?! Die gr. Wendeltreppe, auch sehr problematisch für Seheingeschränkte, keine klare Stufenbegrenzung (hatte lieber ein Nottreppenhaus genutzt), der Unterlaufschutz der Treppe ist halbherzig ausgeführt. Das Auffangnetz könnte zur Sicherung mit eingebunden werden.
Die Mahlzeiten: Sind schmackhaft und Abwechsungsreich, ein Gemüseangebot ist immer vorhanden. Wer nicht auf Schwein, Rind, Pute + Wurst steht muss allerdings etwas erfinderisch werden in der Abwechslung. Kleine Fallen wie Palmenfett und zu viel Zucker lauern auch hier in den Fertigprodukten. Leider konnte ein Überangebot an Sosse auf den Mittagstellern nicht eingegrenzt werden.
Der Restauntbereich mit seinem Personal sehr angenehm, außer auch hier die allgenwärtige Gefahr auf Blendung, Sonnenlichteinfall.
Ich danke Allen, die mir den erholsamen Klinikaufenthalt ermöglicht haben.

MasserbergerKlinik am 15.07.2021

vielen Dank für Ihr umfangreiches Feedback und die offenen Worte. Wir freuen uns, dass Sie sich für eine Rehabilitation in Masserberg entschieden haben und mit Ihrer Behandlung zufrieden waren.
In unserer Rehabilitationseinrichtung steht in nächster Zeit eine umfassende Sanierung an, auf die wir uns alle sehr freuen. Viele der von Ihnen angesprochenen Probleme (Leitsystem, Leuchtmittel, Ausstattung) wurden bereits in die Planung aufgenommen.
Ihr Team der REGIOMED Rehaklinik Masserberg

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (rundum erholsamer Aufenthalt)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (kompetente Beratung)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (vielfältige Behandlung trotz Corona)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (kompetent und unbürokratisch)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Gebäude etwas abgewohnt, Ausstattung gut)
Pro:
Fachkompetenz und Freundlichkeit
Kontra:
Gebäude in die Jahre gekommen
Rezidivierende Uveitis

Ich habe mich die ganze Zeit meines Aufenthalts sehr wohl gefühlt und konnte mich gut erholen. Gleich zu Beginn fand das ärztliche Aufnahmegespräch statt, an den folgenden Tagen wurden weitere Untersuchungen durchgeführt und der Behandlungsplan gemeinsam mit mir nach meinen Bedürfnissen erstellt. Die Fachkompetenz aller Ärzte der Augenabteilung unter der Leitung von Chefärztin Prof. Dr. Kunert ist beeindruckend. Auch auf Begleiterkrankungen wurde eingegangen.
Auf meine Nahrungsmittelunverträglichkeit wurde ebenfalls sofort Rücksicht genommen, der Speiseplan wurde individuell mit mir abgesprochen.
Überhaupt gab es trotz der aktuellen Corona-Situation sehr viele unterschiedliche Angebote, wie Fitnessgeräte, Qi-Gong, Feldenkreis, sogar Wassergymnastik und Ergotherapie. Es gab spezielle Schulungen zur Augenpflege und Augenentspannung sowie Entspannungstechniken gegen Stress.
Eine besondere Überraschung war das Kino am Wochenende!
Auch die Mahlzeiten waren hervorragend, mein Kompliment an die Küche und die Damen in den Restaurants. Alle waren immer sehr freundlich, nett und hilfsbereit. Das Buffet sowohl beim Frühstück als auch die Salate mittags und beim Abendessen sind hervorragend, auch die Menüs beim Mittagessen waren abwechslungsreich und sehr gut.
Das gesamte Personal ist auch durchwegs freundlich und hilfsbereit, angefangen von den netten Damen an der Rezeption über die Physiotherapeuten bis zu den Reinigungsdamen.
Zwar ist das Haus schon in die Jahre gekommen, (abgestoßene Ecken, abgenutzte Teppiche), aber es ist sauber und die Zimmerausstattung mit TV und WLAN zweckdienlich und angenehm. Der kleine Wintergarten-Balkon war besonders angenehm und der Ausblick ins Grün einfach wohltuend.
Ich habe mich hier sehr wohl gefühlt und würde sofort jederzeit wiederkommen, wenn ich erneut eine Reha benötige.

MasserbergerKlinik am 10.06.2021

vielen herzlichen Dank für Ihre freundlichen und lobenden Worte. Wir haben Ihr Feedback gern an die Abteilungen und unsere Mitarbeiter*innen weitergegeben. Ganz besonders freut uns, dass Sie sich wohl gefühlt haben und von der Rehabilitation in Masserberg profitieren konnten.
Wir wünschen Ihnen alles erdenklich Gute und freuen uns darauf, Sie wieder in Masserberg begrüßen zu dürfen.
Ihr Team der REGIOMED Rehaklinik Masserberg

schlechte Erfahrungunzufrieden (häufige falsche Termine oder Ortsangaben, Therapeuten haben Patienten nicht gelistet)
schlechte Ausstattungunzufrieden (uralt, ungepflegt, nicht am Patienten orientiert)
Pro:
Service im Speisesaal
Kontra:
lustlose, desinterssierte medizinische Versorgung

Ich war im Mai 2021 in der Klinik und hoffentlich bleibt mir ein erneuter Aufenthalt erspart.
Ich reiste nach einer Knie-Op an zwei Krücken laufend an. die Dame der Rezeption rannte mit dem Kofferwagen vorweg, stellte die Koffer mittig im Zimmer ab und verschwand. Das Zimmer hatte zwar ein Pflegebett und das war dann auch schon der ganze "Luxus". der uralte harte Stuhl hatte keine Sitzerhöhung, die holte ich mir von Stühlen aus dem Wartebereich auf dem Flur, das Sofa war extrem niedrig und durchgesessen. Somit war die einzige Sitzmöglichkeit für mich das Bett. In der Toilette waren weder ein Haltegriff noch Platz um die Krücken zur Benutzung der Toiletten einzusetzen. Zum Glück war die Toilette so klein, dass ich mich am Türgriff festhalten konnte um die Toilette nutzen zu können.
In drei Wochen Aufenthalt hatte ich dreimal KG. Coronabedingt war das Schwimmbad geschlossen, als es endlich öffnete, hatte ich einen Termin zur Wassergymnastik, das wars dann. Erst auf meine Beschwerde beim Arzt kam eine zweite dazu - "aber dafür muss ich Ihnen eine andere Therapie streichen sonst wird es zuviel" (O-Ton Arzt). Von der Ergotherapeutin wurde ich aufgefordert zu gehen, da sie die gleichen Übungen machen will wie Tage vorher, und "zweimal das gleiche muss ja nun nicht wirklich sein"
Sauberkeit im Zimmer ist ein Fremdwort, ich hatte in d. 1.Wo Nasenbluten, die Flecken waren an der Abreise noch im Bad auf dem Boden!
Das einzige große Lob geht an die Damen vom Service im Speisesaal. Alle äußerst freundlich und hilfsbereit, fast als wäre man da in einem anderen Universum.

MasserbergerKlinik am 15.07.2021

wir bedanken uns für Ihre offenen Worte. Ihre Kritik hat uns veranlasst Abläufe nochmals zu überprüfen und nachzubessern.
Jeder Gast bekommt Hilfe beim Ein- und Auspacken, wenn sie benötigt wird. In jedem Zimmer mit Pflegebett sollte auch eine Sitzerhöhung liegen. Wir bedauern, dass das bei Ihnen nicht so war. Eine kurze Bitte oder Anfrage bei unseren Mitarbeiter*innen hätte das Problem sicher geklärt.
Um auf Unzulänglichkeiten reagieren zu können, sind wir darauf angewiesen, dass Sie uns zeitnah ansprechen, möglichst während Ihres Aufenthaltes. Nur so können wir Ihnen den Aufenthalt so angenehm wie möglich gestalten.
Dass Sie mit den Anwendungen und der Anzahl der verordneten Anwendungen nicht zufrieden waren, tut uns sehr leid. Jedoch haben wir auch hier versucht, den von Ihnen angesprochenen Punkten nachzugehen und eine Änderung für nachfolgende Patient*innen zu erreichen.
Wir wünschen Ihnen alles Gute
Ihr Team der REGIOMED Rehaklinik Masserberg

Hervorragende Fachkompetenz und individueller ganzheitlicher Ansatz. Absolut empfehlenswert!

Pro:
Fachkompetenz, ganzheitlicher Ansatz, Freundlichkeit, Engagement
Kontra:
Ewig unzufriedene Mitpatienten...
Retinitis Pigmentosa

Aufenthalt vom 2.3. - 10.4.2021
Ich habe mich sehr wohl gefühlt in Masserberg und bin gestärkt in den Alltag an meinen Platz in der Familie und auf Arbeit zurückgekehrt.
Der ganzheitliche Ansatz der Klinik, insbesondere der Augenabteilung hat mich beeindruckt und mir viel gegeben. Ich erlebte eine sehr hohe ärztliche Fachkompetenz. Die Therapien wurden ganz individuell und in Absprache auf mich ausgerichtet.
Gesunde Ernährung rund um das Auge bei Einheit von Theorie und Praxis! Angebote zur Visualisierung, Augen-Entspannung und Ergotherapie waren ganzheitlich ausgerichtet mit praktischen Übungen und Tipps zur Umsetzbarkeit. Durch die Angebote im Sportbereich konnte ich wieder Fitness erreichen, mir wurden Entwicklungsimpulse gegeben und ich habe tolle Unterstützung durch die Therapeut_innen erhalten!
Die vielen unterschiedlichen Angebote haben mich insbesondere unter den aktuellen Corona-Bedingungen mehr als positiv überrascht.
Auch ein kleiner Café-Bereich am Nachmittag wurde für uns eingerichtet und am Wochenende gab es sogar Kino-Vorführungen in einem richtigen Kinosaal im Hause.
Das gesamte Klinikpersonal unternahm enorme Anstrengungen, unseren Aufenthalt trotz der Hygieneauflagen möglichst reibungslos und effektiv zu gestalten. Dafür meinen herzlichen Dank!
Ich war tief beeindruckt, dass trotz der besonderen (Belastungs-) Situation eine freundliche, ja oft auch heitere Atmosphäre herrschte.
Ich habe mich sicher und sehr umsorgt gefühlt.
Die schönen und sauberen Zimmer mit Weitblick in den Thüringer Wald, das s.g. Reizklima mit seinem therapeutischen Effekten und die freundlichen Masserberger_innen darf ich nicht vergessen zu erwähnen.
Für die Zukunft wünsche ich alles Gute! Vor allem, dass sich die Klinik als Augenspezial weiter etabliert und dann auch entsprechende Mittel für eine barrierefreie Ausstattung zur Verfügung gestellt werden.
DANKESCHÖN!
Ich würde wiederkommen, auf jeden Fall!

MasserbergerKlinik am 03.05.2021

das Team der REGIOMED Rehaklinik Masserberg sagt Ihnen Danke für diesen so freundlichen Kommentar. Wie schön, dass es Ihnen bei uns gefallen hat. Es freut uns zu hören, dass Sie sich wohl gefühlt haben und dass die Rehabilitation zu Ihrer Genesung beitragen konnte.
Wer einmal die Masserberger "Champagnerluft" gerochen hat, kommt wieder. Wir freuen uns auf Sie.
Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute.

Super Reha

Pro:
Ich habe mich rundherum gut aufgehoben gefühlt
Kontra:
Unvernünftige Patienten die sich mit Besuch treffen
Hüftoperation

Ich befand mich in dieser Klinik zur Anschlussheilbehandlung nach einer Hüftoperation. Es handelt sich um ein Schönes Haus in wunderbarer Umgebung mit viel Wald.Die Einrichtung der Zimmer ist zweckmäßig,es wurde an alles gedacht.Das Bett hatte eine Hochziehhilfe und die Toilette eine Sitzerhöhung.
Die Zimmer haben Tv,Telefon,Balkon bzw. französischen Balkon.Im gesamten
Haus befinden sich Fahrstühle und reichlich Sitzgelegenheiten.Es gibt eine
Wunderschöne Fernsicht,ich bin begeistert. Bei meiner Ankunft wurde ich von den freundlichen Damen der Rezeption begrüßt und nach Coronatest auf das Zimmer begleitet.Auf dem Weg zum Zimmer wurde das Haus umfassend erklärt.
Noch am gleichen Tag erfolgte die Verwaltungs und medizinische Aufnahme wobei im Arztgespräch auf die Bedürfnisse umfangreich reagiert wurde und die Art der Therapien besprochen wurden.Alle Beteilgten Mitarbeiter waren hierbei überaus freundlich und einfühlsam.Umgend wurde mir auf Wunsch auch ein Inhaliergerät zur. Verfügung gestellt. Sämtliche Therapeuten des Hauses sind sehr,sehr freundlich und aufmerksam.Sie vermitteln dem Patienten den Eindruck sich schon lange zu kennen indem man auch immer mit dem Namen angesprochen wird.Ich habe mich sehr wohl gefühlt.Die Mahlzeiten haben Hotelcharakter sind mehr als ausreichend und sehr schmackhaft.Das Küchenteam zaubert leckere Salate für Mittag und Abend sowie reichlich Rohkost in den verschiedensten Varianten sowie vor und Abendsuppen.Das Frühstück und
Abendbrot ist in Büffettform mit einer solch reichlichen Auswahl die ich selbst
In 4 Sterne Hotels noch nicht gesehen habe.Sternequalität haben auch die netten,geduldigen immer freundlichen Mitarbeiter des Restaurants und der Küche.
Zusammenfassend kann ich kurz das gesamte Haus mit allen Mitarbeitern nur loben.Bei Notwendiger Gesundheitsbedingter Situation würde ich jederzeit Masserberg wieder wählen,alles Spitze.einzig negativ ist zu vermerken,dass
Patienten sich nicht an das Besuchsverbot halten und außer Haus und auch in der Cafeteria Besuch empfangen.Hier müssten vom Haus Kontrollen erfolgen und
Mit entsprechenden Konsequenzen gedroht werden.

MasserbergerKlinik am 03.05.2021

vielen herzlichen Dank für die lobenden Worte, die wir an alle unsere Mitarbeiter*innen gern weitergegeben haben.
Es scheint, dass Sie sich wirklich sehr wohl gefühlt haben und von der Rehabilitation profitieren konnten.
Vielleicht wählen Sie Masserberg demnächst einmal als Urlaubsort und schauen dann auch einmal bei uns vorbei.
Wir wünschen Ihnen alles Gute

Gute Uterstützung

Pro:
Gute Diagnostik und Behandlungsplanung
Kontra:
Schnee im April
Sek. Glaukom

Mich hat mein vierwöchiger Aufenthalt bezüglich Diagnostik und weiterer Therapieplanung gut voran gebracht. Gleichzeitig konnte ich meinen erschöpften Allgemeinzustand durch Abstand vom Alltag, die Rundum- Versorgung sowie verschiedene Entspannungs- und Kräftigungsangebote deutlich verbessern. Mit meinem Zimmer war ich sehr zufrieden und auch für mich als Vegetarierin gab es meist ausreichend Auswahl bei den Mahlzeiten. Bezüglich einer möglichen Corona-Ansteckung fühlte ich mich durch klare Regeln bis auf ein Restrisiko geschützt.

MasserbergerKlinik am 03.05.2021

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen während Ihrer Rehabilitation in Masserberg mitzuteilen. Wir freuen uns, dass Sie trotz der derzeit schwierigen Situation, mit Ihrer Rehabilitation zufrieden waren und von den Therapien sowie dem Aufenthalt profitieren konnten.
Wir wünschen Ihnen alles erdenklich Gute.
Ihr Team der REGIOMED Rehaklinik Masserberg

Ein großes Dankeschön ich komme bestimmt wieder!

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (alle sind immer freundlich und gut gelaunt)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (alle Fragen wurden ausreichend beantwortet)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Frau Dr. Gerhard hat sich viel Zeit genommen und wirkte auf mich nie gestresst oder gar genervt.)
recht gute Erfahrungzufrieden (Es gab keine Probleme.)
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Das Haus braucht unbedingt neue Möbel auch im öffentlichen Bereich.)
Pro:
sehr freundliches und motiviertes Personal
Kontra:
Zimmereinrichtung muss erneuert werden

Ich war vom 10.03. bis 31.03.2021 in der Rehaklinik Masserberg zur Anschlussheilbehandlung. Ich bin Blind und deshalb habe ich mir eine Begleitperson (meinen Mann sehbehindert) mitgebracht.
Mit den Behandlungen durch die Therapeuten war ich sehr zufrieden. Alle haben sich sehr gut auf meine Behinderung eingestellt so konnte ich auch in der Gruppentherapie alles mitmachen. Auch die Physiotherapeuten waren sehr gut. Die Marnitztherapie bei Frau Schreiber und Frau Weigelt hat mir sehr gut getan.
Trotz Therapieen gab es viel Freizeit die wir gern in der angenehmen Ruhe bei Dr. wald an der frischen Luft verbracht haben. Toll das man sich dort nicht anmelden muss und man kommt immer gleich dran.
Die Verpflegung war super und sehr abwechslungsreich. Ganz toll fanden wir die Hilfe der Mitarbeiter die uns immer angesagt haben was es alles am Buffett gibt.
Die Mitarbeiterinnen an der Rezeption hatten immer ein offenes Ohr für anfallende Fragen und konnten schnell weiterhelfen.
Die Sauberkeit im zimmer war sehr in Ordnung. Auch hier konnte man Wünsche äußern.
Meine Therapiepläne habe ich für meinen Mann sehr gut lesbar bekommen. Mir wurde Hilfe angeboten, damit ich zu den einzelnen Behandlungen komme.
Man kann sich in der Klinik sehr gut erholen und es werden so gut es geht alle Wünsche erfüllt.
Das Haus muss unbedingt sanniert werden, zum Beispiel die Teppiche sind schmutzig und manchmal schon gar nicht mehr da.Auch die Möbel müssten erneurt werden.
Wichtig wäre noch für Blinde, das es im Haus in Zukunft ein Leitsystem zur Orientierung geben muss.
Ich möchte mich bei allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Klinik bedanken, das alle mir meinen Aufenthalt so angenehm gemacht haben.
Mein besonderer Dank gilt Frau Dr. Gerhard die sich super um mich gekümmert hat.
Ich komme auf jedenfall wieder und mein Mann möchte auch wieder mit.
Herzlichen Dank und bleiben Sie alle gesund!

MasserbergerKlinik am 03.05.2021

wir möchten uns für Ihr so freundliches Feedback bedanken. Es freut uns zu hören, dass die Bemühungen unserer Mitarbeiter*innen auch vom Patienten wahrgenommen werden und ankommen. Seien Sie versichert, dass wir ständig an der Verbesserung unserer Dienstleistungen arbeiten.
Schön, dass es Ihnen gefallen hat und dass auch Dr. Wald immer für Sie Zeit hatte.
Wir wünschen Ihnen alles erdenklich Gute und freuen uns, Sie wieder in Masserberg begrüßen zu dürfen.

Erholsamer Aufenthalt

Pro:
Fachärztliche Betreuung und Service
Rezidivierende CCS

Aufenthalt vom 9.2.21 - 16.3.21, bereits zum 4. Mal .
Das Team um Frau Prof. Dr. Kunert ist sehr fachkompetent, engagiert und nimmt sich ausreichend Zeit, um die eigene Situation zu besprechen.
Der eingeleitete Therapieplan wurde gut abgestimmt .
Die Verpflegung war sehr gut, das Personal in allen Bereichen freundlich und zuvorkommend.
Die Raumausstattungen sind „in die Jahre gekommen“, jedoch sauber und ordentlich.

MasserbergerKlinik am 03.05.2021

herzlichen Dank für Ihre netten Worten. Wir freuen uns, dass es Ihnen wieder in Masserberg gefallen hat und dass Sie von der Rehabilitation profitieren konnten.
Das Team der REGIOMED Rehaklinik Masserberg möchte Ihnen Danke sagen für das Vertrauen, das Sie uns schon so viele Jahre entgegen bringen.
Bis zu Ihrer nächsten Rehabilitation in Masserberg wünschen wir Ihnen alles Gute.

Zufriedener Aufenthalt

weniger gute Erfahrungzufrieden (Erholsam)
weniger gute Erfahrungzufrieden (Kompetente Beratung)
weniger gute Erfahrungzufrieden (Trotz Corona wurden fast alle Therapien durchgeführt)
weniger gute Erfahrungzufrieden (Schnell und unbürokratisch)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Tolle Klinik ...der Teppichboden müsste dringend ausgetauscht werden)
Pro:
Freundlichkeit aller Mitarbeiter
Kontra:
Reinigung der Sanitäterabteilung

Kompetente und freundliche Ärzte sowie Schwestern und Pflegepersonal.
Zuvorkommendes und freundliches Personal im Speisesaal sowie auch im therapeutischen Bereich (Für 1-2 Therapeuten trifft dies leider nicht zu).
Diese Klinik ist sehr großflächig aber nach ca.3 Tagen kennt man sich aus. Die Umgebung ist ein Traum.
Die Zimmer sind in Ordnung, leider ist es mit der Reinigung nicht sooo.
Das Badezimmer sollte aus Hygienischen Gründen ordentlicher gereinigt werden.
Ich werde diese Klinik auf jeden Fall wieder besuchen und auch weiter empfehlen.
Macht bitte weiter so gute Arbeit.

MasserbergerKlinik am 03.05.2021

wir bedanken uns für Ihr Feedback, dass wir gern an die Kolleg*innen weitergegeben haben. Selbstverständlich haben wir auch intensiv die von Ihnen angegebenen Kritikpunkte erörtert. Vielen Dank für die offenen Worte.
Wir freuen uns darauf, Sie wieder in Masserberg begrüßen zu drüfen und wünschen Ihnen alles Gute.

sehr zufrieden Augenabteilung

keine gute Ausstattungweniger zufrieden (muss renoviert werden)
Pro:
alle super nett und hilfsbereit
Kontra:
muss renoviert werden
Netzhautablösungen

Die Betreuung durch Frau Prof. Kunert und ihren Kollegen war super.
Aber auch mit allen andren Bereichen war ich sehr zufrieden.
Leider war coronabedingt nicht alles möglich, aber habe das Beste daraus gemacht.

Das Haus an sich ist leider sehr abgewohnt und es müsste dringend einiges renoviert werden. Das ist aber für mich nicht ausschlaggebend.

Ich versuche auf jedne Fall wieder eine Reha zu bekommen und dann dort hin zu kommen

MasserbergerKlinik am 03.05.2021

vielen Dank für Ihren freundlichen Kommentar, den wir gern an unsere Kolleg*innen der Abteilungen weitergegeben haben. Wir freuen uns, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und freuen uns darauf, Sie wieder in Masserberg begrüßen zu dürfen.
Wir wünschen Ihnen Gesundheit und alles Gute.

Augenverlust nach Arbeitsunfall

Pro:
Super kompetent
Verlust eines Auges

Sehr kompetente Augenabteilug!
Frau Kunert hat mir sehr geholfen.
Psychologisch hat mir Frau Friedrichs sehr geholfen das Phantombild von meinem zerstörten Auge abzuschalten.
Alle Mitarbeiter sehr nett und hilfsbereit.
Essen war gut alles sauber und angenehm.

MasserbergerKlinik am 22.03.2021

wir bedanken uns herzlichst bei Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns und unsere Leistung zu beurteilen. Wir freuen uns sehr, dass Ihnen die Rehabilitation in Masserberg positive Effekte gebracht hat. Ihre Bewertung haben wir gern an unsere Mitarbeiter weitergeleitet.
Wir wünschen Ihnen alles Gute.
Frohe Osterfeiertage, bleiben Sie gesund.

Augen im Blick

weniger gute Ausstattungzufrieden (Renovierungsbedürftige Zimmer)
Pro:
Med. Beratung, Therapien, Verpflegung, Sauberkeit, Service
Kontra:
Renovierungsbedürftige Zimmer
Netzhauterkrankung / Sehbehinderung

Nach einer schweren Erkrankung mit Sehverlust und einer Reha im Jahr 2018 in Masserberg, habe ich mich erneut zu einer weiteren Rehabilitationsmaßnahme entschlossen.
Meine Erwartung war, die Ereignisse der letzen Jahre weiter gut zu verarbeiten und zur Ruhe zu kommen.
Das Haus umgeben vom schönen Thüringer Wald war mir bekannt, genauso die für eine Klinik gute Küche und das Konzept der Therapieplanung, nicht für sondern mit dem Patienten.

Ich wurde sehr angenehm überrascht! Das Team und die Chefärztin der Ophthalmologie haben meine Erwartungen mehr als erfüllt. Neue Erkenntnisse aus der Augenheilkunde und eine Kooperation mit einem Berufsförderungswerk für Sehbehinderte lassen dem Patienten eine individuelle Beratung zu Teil werden. Zeit am Patienten wird sehr ernst genommen.
Die weiteren Therapien wie Bewegungsförderung, Physiotherapie, Ergotherapie, Ernährung und Gespräche ergeben ein sinnvoll abgestimmtes Gesamtkonzept. Besonders hat mich das psychotherapeutische Einzelgespräch mit einer sehbehinderten Ärztin sehr berührt, zum nachdenken angeregt und Mut gemacht. Allen sehr engagierten Beteiligten gilt mein herzlicher Dank!

Meine vier Wochen vergingen sehr schnell und ich fahre gestärkt aus dieser Reha.

MasserbergerKlinik am 22.03.2021

vielen Dank für Ihren positiven Kommentar, den wir gern an alle Abteilungen weitergeleitet haben. Wir freuen uns, dass Sie sich erneut für Masserberg entschieden haben und erneut von der Rehabilition profitieren konnten.
Ihre lobenden Worten zeigen uns und unseren Mitarbeitern, dass unsere Bemühungen um jeden einzelnen Patienten ankommen und wahrgenommen werden.
Bleiben Sie gesund, vielleicht bis zur nächsten Reha in Masserberg.
Wir wünschen Ihnen schöne Osterfeiertage.

Sehr empfehlenswerte Rehaklinik

Pro:
sehr freundliche engagierte Mitarbeiter
Kontra:
Renovierung Teppichboden
Aderhautmelanom

Vom 19.1.bis 2.3.21 war ich i.d.Rehaklinik Masserberg.Die freundlichen Damen a.d.Rezeption haben mich sehr nett empfangen.Ebenso der fürsorgliche Pfleger,der gleich einen Coronatest machte.
Meine Unterkunft war ein schönes,sauberes Zimmer mit Wintergarten u.einem herrlichen Ausblick i.d.Winterlandschaft.Das Reizklima in Masserberg u.d.gesamte Rehaaufenthalt hat meinen Augen u.mir sehr gutgetan.
Die freundliche,kompetente Betreuung von Frau Prof.Dr.med.habil.Kunert,ihrem Team,den Optometristen u. Ergotherapeuten war hervorragend.Sie haben mir alle sehr geholfen meine Beschwerden zu lindern.
Der Tag war gut gefüllt mit Anwendungen von Ergo-,Visual-u.Physiotherapien,sowie Sport.Ansonsten bot sich die Umgebung für kurze Spaziergänge zwischendurch oder längere interessante Wanderungen an.
Noch zu erwähnen die gute,abwechslungsreiche Küche.

Allen einen herzlichen Dank
Frau Prof.Kunert u.Team, Therapeuten, Pflegepersonal Küche,Service u.Rezeption.

Viele Grüße von der Nordsee
Annette May

MasserbergerKlinik am 22.03.2021

vielen Dank für Ihren überaus positiven Kommentar. Wir freuen uns, dass es Ihnen bei uns und in Masserberg gefallen hat und dass Sie sich gut aufgehoben gefühlt haben. Es ist schön zu hören, dass Sie von der Rehabilitation profitieren konnten.
Wir wünschen Ihnen alles erdenklich Gute, schöne Osterfeiertag. Bleiben Sie gesund.

Bewertung Augenabteilung

Pro:
Kompetentes Klinikpersonal
Kontra:
Teppiche im Klinikum müssten ausgetauscht werden
Anderhautmelanom

Hallo liebes Team der Regiomed Klinik,
ich war im Januar in der Klinik. Gleich beim Ankommen in der Klinik, wurde ich sehr freundlich begrüßt. Ich habe einen neuen Mund Naseschutz bekommen und man hat mich dann gebeten, in einem separaten Bereich zu warten. Sodann wurde gleich ein Corona Schnelltest gemacht. Nachdem dann der Test negativ war, wurde mir das Zimmer zugewiesen.
Kaum auf dem Zimmer kam schon die Schwester, die mich dann mit der Klinik und dem weiterem Verlauf des Tages vertraut machte. Der erste Termin in der Ophthalmologische Abteilung ist mir noch gut in Erinnerung, wo mich ein unwahrscheinlich nettes und kompetentes Team begrüßte, so dass ich mich gleich sehr gut aufgehoben fühlte.
Nun lernte ich Frau Prof. Kunert kennen, die mich gleich sehr intensiv untersuchte um dann mit mir den für mich zugeschnittenem Therapieplan ab zu stimmen. Mir wurde gleich gesagt, dass dieser jederzeit geändert werden kann, wenn es für meinen Gesundheitsverlauf nicht dienlich ist.
Es wurde während meines Aufenthaltes sehr darauf geachtet, dass alle Therapien richtig für meinen Gesundheitszustand förderlich sind; auch wurden die Zeitabschnitte zwischen den einzelnen Therapien gut getimet. Ich war nie überfordert, so dass ich alles sehr gut ableisten konnte. Der Tag war immer gut gefüllt; die Zeit verging beinahe wie im Flug. Auch sonst wurde sehr auf meinen Gesundheitszustand geachtet. Auch das Essen war einfach nur zu gut. Danke an das Küchenteam! Ich bin mit meinem Aderhautmelanon in die Klinik gekommen, und ich kann nur jedem raten diesen Schritt zu gehen. Denn allein mit den anderen Patienten, lernt man sehr viel mehr über die Krankheit kennen und begreifen.
Frau Prof. Kunert, ist eine sehr kompetente Ärztin, die sehr auf die Belange und Probleme Ihrer Patienten eingeht. Es wird einem alles detailliert erklärt, damit auch der Patient versteht was wichtig für Ihn ist. Ich kann nur für mich sagen, das ich dieser Klinik und dem Personal nur eine 1+ geben kann.

MasserbergerKlinik am 23.03.2021

vielen herzlichen Dank für Ihr positives Feedback sagt Ihnen das gesamte Team der REGIOMED Rehaklinik Masserberg. Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und dass die Rehabilitation erfolgreich war. Vielleicht entscheiden Sie sich bei Ihrer nächsten Reha wieder für Masserberg.
Bis dahin. Alles Gute. Bleiben Sie gesund.
Wir wünschen Ihnen frohe Ostern.

Sehbehinderung

Pro:
Das Beste ist das Personal.
Kontra:
Coronamaßnahmen erschweren alle Rehabehandlungen.
Venenastverschluss mit Makulaödem

Die Corona - Pandemie verlangt sehr viel vom Personal und von den Patienten.
Leider waren viele Mölichkeiten von staatlicher Seite verboten.
Die Einrichtung und die Sauberkeit war sehr gut.
Die Schwestern, Pfleger, Therapeuten und Ärzte waren immer für mich da.

MasserbergerKlinik am 23.03.2021

wir bedanken uns für Ihre positive Bewertung und freuen uns, dass Sie mit uns und unserem Angebot der Rehabilitation in Masserberg zufrieden waren. Wir haben Ihr Feedback gern an die Mitarbeiter weitergegeben.
Das Team der REGIOMED Reahklinik Masserberg wünscht Ihnen alles Gute, bleiben Sie gesund und

Eine richtige Entscheidung

Pro:
Gesamteindruck des Aufenthaltes
Kontra:
Kleinigkeiten, die kaum ins Gewicht fallen
Prostata-OP

Ich habe die Zeit vom 05. bis 26.11.20 in Masserberg verbracht. Die Reha hat meine Erwartungen vollumfänglich erfüllt. Die medizinische Betreuung ließ kaum Wünsche offen. Das Reha-Programm wurde individuell und sachgerecht erstellt. Die Zimmer sind sicher nicht die modernsten, dafür sauber, funktionell und gemütlich. Die Verpflegung ist, verglichen mit anderen Einrichtungen, überdurchschnittlich gut. Das gesamte Personal der Klinik, vom Zimmerservice bis zu den Ärzten, habe ich durchweg als überaus freundlich und sehr hilfsbereit erlebt. Dass coronabedingt die Freizeitgestaltung stark eingeschränkt war, ist der Zeit und nicht der Klinik anzulasten. Insgesamt war ich mit meinem Aufenthalt sehr zufrieden und werde eventuelle Folgemaßnahmen sicher wieder hier in Angriff nehmen.

MasserbergerKlinik am 23.03.2021

herzlichen Dank für Ihr freundliches Feedback, das wir gern an unsere MitarbeiterInnen weitergeleitet haben. Es tut gut zu hören, dass Sie sich in Masserberg wohlgefühlt haben und von der Rehabilitation profitieren konnten. Wir freuen uns darauf, Sie wieder in Masserberg begrüßen zu dürfen. Bis dahin, wünschen wir Ihnen alles Gute. Bleiben Sie gesund und
Ihr Team der REGIOMED Rehaklinik Masserberg

Medizinisch und therapeutisch sehr gute Augenabteilung

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (alle Mitarbeiter sind sehr motiviert)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr gut und absolut auf neuestem Stand)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (alle Fragen unbd Anliegen werden ernstgenommen)
Pro:
Fragen, Anliegen werden ernstgenommen und sofort bearbeitet
Kontra:
Gebäude sehr renovierungsbedürftig
Netzhautablösung, Maculaödem geringer Visus im rechten Auge, linke Viktromie

Ich war vom 5. Januar bis 13.2.2021 fast 6 Wochen in Masserberg zur medizinischen Reha in der Augenabteilung. Es war eine sehr gute Zeit, habe absolut kompetene fachliche Behandlung erfahren. Sehr gute Amtmosphäre, alles Anliegen wurden ernstgenommen und nach Lösungen gesucht. Sehr engagierte Mitarbeiter in allen Bereichen. Sehr gut war, dass eine Woche zur Belastungserprobung im BfW Halle mit organisiert und eingebaut wurde und so eine ganzheitliche Perspektive für mich entwickelt wurde und wirklich klare Zukunftslösungen, Ergebnisse erarbeitet wurden. So konnnte ich wirklich gut erholt mit neuer Kraft wieder nach Hause fahren und die Erfahrungen jetzt in den Alltag integrieren.
Auch wenn das gebäude und die Zimmer etwas in die Jahre gekommen sind und so hoher Sanierungsbedarf besteht, hat das die Qualität der Reha übnerhaupt nciht beeinflußt. Die Augenabteilung ist sehr gut aufgestellt, vielen Dank für alles und die vielen positiven Aktzente die ich mitnehmen konnte.

MasserbergerKlinik am 23.03.2021

das Team der REGIOMED Rehaklinik möchte sich bei Ihnen für die positiven Worte bedanken. Wir freuen uns immer darüber, wenn unsere Bemühungen auch vom Gast wahrgenommen werden. Es tut gut zu hören, dass Sie von Ihrer Rehabilitation profitieren konnten und würden uns freuen, Sie wieder in Masserberg begrüßen zu dürfen.
Wir wünschen Ihnen alles erdenklich Gute.

Entlassungsbericht fehlt

keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Entlassungsbericht fehlt)
keine gute Erfahrungunzufrieden (Entlassungsbericht fehlt)
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Nutzung der Ausstattung teilweise nicht möglich.)
Pro:
Behandlung und Betreuung
Kontra:
Entlassungsbericht fehlt
Amblyopie

Die Behandlung als Augenpatient ist als durchweg positiv einzuschätzen. Meine diesbezüglichen Erwartungen wurden erfüllt.

Allerdings warte ich seit nunmehr 8 Wochen auf meinen Entlassungsbericht, den ich dringend für weitere Entscheidungen und Anträge benötige. Die Klinik wurde von mir bereits vor 4 Wochen nochmals zur Leistung aufgefordert, ohne dass bisher eine Reaktion erfolgte.

Der Entlassungsbericht ist wegen erforderlicher Weiterbehandlungen ein wesentlicher Teil der Therapie. Das ist deshalb nicht akzeptabel.

MasserbergerKlinik am 15.01.2021

vielen Dank für Ihr Feedback. Wir freuen uns, dass Sie mit Ihrer Rehabilitation in Masserberg zufrieden waren.
Pandemiebedingt hatten wir leider erhebliche personelle Engpässe, so dass es bei der Arztbriefschreibung zu Verzögerungen gekommen ist. Inzwischen sind jedoch alle Briefe aus dem von Ihnen genannten Zeitraum abgearbeitet.
Wir bitten vielmals um Entschuldigung und bedanken uns für Ihr Verständnis.
Für 2021 wünschen wir Ihnen alles Gute, vor allem Gesundheit.

Schön gelegene Klinik, schlechte Therapiezuweisung

Pro:
Lage der Klinik, gastronomische Betreuung
Kontra:
ärztliche Betreuung, Therapieplanung
Prostatakrebs-OP

Ich war 3 Wochen im November in der Rehaklinik Masserberg. Die Klinik liegt in einer sehr schönen Gegend des Thüringer Waldes, der zum Wandern einlädt. Das Gebäude ist etwas in die Jahre gekommen, doch die Zimmerausstattung ist vollkommen ausreichend.
Das Personal war sehr freundlich, die Therapeuten sehr kompetent und trotz der angespannten Lage sehr bemüht.
Das Essen ist hervorragend und immer frisch zubereitet, ein Dank dem Küchen- und Service-Team. Trotz Corona habe ich mich in der Klinik sicher gefühlt.
Nicht zufrieden war ich mit der ärztlichen Betreuung und der daraus resultierenden Therapiezuweisung.
Ich hatte das Gefühl, dass der behandelnde Urologe völlig überfordert war.
Trotz meiner Inkontinenz erhielt ich in den 3 Wochen Kuraufenthalt nur 5 mal Beckenbodentraining verordnet.
Viel zu wenig um von einer erfolgreichen Therapie zu profitieren. Der Therapieschwerpunkt wurde auf das Training im Reizklima des Kurortes gelegt.
Ich finde die Klinik empfehlenswert, aber nicht für
Patienten, die mit Inkontinenzproblemen Hilfe suchen.

MasserbergerKlinik am 23.03.2021

wir bedanken uns für Ihre offenen Worte und bedauern, dass wir erst jetzt, nach Ihrer Abreise, von Ihren Problemen erfahren. Dass Sie mit der ärztlichen Betreuung unzufrieden waren tut uns sehr leid. Ein Arztwechsel wäre jederzeit möglich gewesen. Bei Inkontinenzproblemen liegt der Schwerpunkt der Behandlung auf der Beckenbodengymnastik. Jeder Patient erhält eine ausführliche Einführung und anschließend drei Einzeltermine in kurzer Folge. Erst danach geht es in die Gruppentherapie. Durch die aktuelle Pandemie kommt es leider hin und wieder zum Ausfall von Mitarbeitern, so dass wir den gewohnten Rhythmus nicht immer einhalten können. Das war in Ihrem Fall so und wir bedauern das sehr.

Aktive medizinische rehamassnahmen

Pro:
Individuelle Betreuung
Nachsorge nach harnblasenkrebs

Individuelle Betreuung, Fachkompetenz, höfliches Personal , Unterkunft super

MasserbergerKlinik am 26.12.2020

vielen Dank für Ihr positives Feedback.
Wir wünschen Ihnen für das kommende Jahr alles Gute, vor allem Gesundheit.

Einfach nur Klasse!

Pro:
Kontra:
Verzahnung Augen- und Onkologie Abteilung
Aderhautmelanom

Ich war im November und Dezember für 4 Wochen in der Klinik. Es war richtig Klasse. Alle waren sehr freundlich und zuvorkommend. Trotz der angespannten Lage durch Corona, wurde alles versucht, damit wir uns sicher fühlen konnten und trotzdem fast alle Anwendungen stattfinden konnten. Die Landschaft ist wunderschön und es gibt so viele Möglichkeiten direkt von der Klinik aus stundenlang durch den Wald zu wandern. Die Zimmer sind völlig ausreichend und wurden immer gut gereinigt. Das Essen war richtig super, es war immer für jeden Geschmack etwas dabei. Die Sportangebote waren meistens etwas zu lasch für mich, aber es gibt ja immer die Möglichkeit in der freien Zeit joggen zu gehen oder abends noch ins mtt zu gehen. Ganz toll war das Aquajogging. Dadurch, dass die Klinik so groß ist, war es auch gar kein Problem direkt Anschluss zu den passenden Menschen zu finden. So wurde es trotz Lockdown auch am Abend und an den Wochenenden nie langweilig.
Die Augenärzte nehmen sich sehr viel Zeit und man bekommt auf jede Frage eine zufriedenstellende Antwort. Einzig die Verzahnung von Augenabteilung und Onkologie bei Aderhautmelanom-Patienten könnte besser sein.
Mein Fazit: unbedingt empfehlenswert!! Ich werde auf jeden Fall wieder kommen...

MasserbergerKlinik am 26.12.2020

herzlichen Dank für Ihre anerkennende Beurteilung. Es freut uns zu hören, dass Sie sich wohlgefühlt haben und von Ihrer Reha in Masserberg profitieren konnten. Wir freuen uns darauf, Sie wieder in Masserberg begrüßen zu dürfen.
Für 2021 wünschen wir Ihnen alles erdenklich Gute, vor allem Gesundheit.

Ich komme gerne wieder!

recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Zimmer war sehr Sauber und die Reinigungskräfte sehr nett!)
Pro:
Sauberkeit der Zimmer, Essensangebot, Therapiemöglichkeiten
Kontra:
Mehr Auswahl/Variationen an Übungen in Gruppentherapien
Wirbelfrakturen, Bandscheibenvorfall in BWS und LWS

Ich war vom 18.08. - 05.09. in der Klinik und war sehr zufrieden mit meinem Aufenthalt. Die Ausstattung der Zimmer war völlig ausreichend und vor allem sehr sauber und gemütlich.
Vor allem das Angebot der Mahlzeiten hat mich sehr überrascht, denn am Buffet gab es wirklich für alle was. Man konnte sogar zwischen Vollkost, Reduktionskost etc. wählen.
Ich persönlich hatte fast immer einen gut strukturierten Therapieplan und war somit gut beschäftigt. Es gab vereinzelte Tage, da hatte ich nicht so viel zu tun, aber wenn man sonst immer einen vollen Plan hat, ist man darüber auch mal ganz froh. Abgesehen davon konnte man auf den unzähligen Wanderwegen auch sein eigenes "Sport-Programm" machen, wenn man motiviert war.
Bei einigen Gruppentherapien war ich etwas unterfordert, da ich mit 24 mit Abstand die Jüngste war, was für mich an sich kein Problem war, allerdings wären Steigerungen der Übungen oder Alternativen ein gut gemeinter Ratschlag für die Zukunft.
Ich habe mich in den drei Wochen dort sehr wohl gefühlt und meinen Allgemeinzustand verbessert, da man zusätzlich (alles auf freiwilliger Basis) viel über Ernährung lernen kann oder auch Abends zum freien Training oder Schwimmen gehen kann und somit körperlich einfach fitter wird.
Leider hatte nur das Therapiebecken geöffnet und das große Schwimmbad ist geschlossen.
Bedanken möchte ich mich bei den Therapeuten und dem restlichen Team, auch unter Hygiene-Maßnahmen während Corona habt ihr eine angenehme Arbeit geleistet. Ich komme gerne wieder!
Was ich hoffe, ist dass der Chefarzt der Orthopädie gegenüber seinen Patienten etwas mehr Empathie zeigt, das ist ein negativer Punkt den ich oft mitbekommen habe und leider auch selbst am 1. Tag erlebt habe. "Auf einer Schmerzskala von 1-10 können Sie mit ihren Symptomen nicht bei 7 sein" oder "Was machen Sie mit diesem Krankheitsbild hier?" waren beliebte Sätze von ihm.

MasserbergerKlinik am 26.12.2020

herzlichen Dank für Ihre Beurteilung, die wir selbstverständlich an die Mitarbeiter in den angesprochenen Bereichen weitergegeben haben und auch ausgewertet. Wir freuen uns, dass Sie von der Reha in Masserberg profitiert haben und gern wieder zu uns kommen.
Für 2021 wünschen wir Ihnen alles Gute, vor allem Gesundheit.

Reha mit engagiertem Personal in toller Umgebung

Pro:
Qualität der Behandlungen, Umgebung und Klima
Kontra:
Ausstattung der Fußböden
Onkologische Erkrankung in Verbindung mit Wirbelsäulen-OP

Ich war vom 26.10. - 23.11.2020 als Patientin im Bereich Onkologie zur Reha in Masserberg. Die Zeit dort hat mir sehr gut getan. Die Ärzte, Therapeuten, und das Servicepersonal verrichten ihre Arbeit sehr freundlich, engagiert und mit viel Herzblut. Die sportlichen Behandlungen wie Nordic Walking, Krafttraining, Wirbelsäulengymnastik und Feldenkrais-Training fand ich besonders gut, ebenso Qi Gong, Rückenschule und geselliges Tanzen.
Meine behandelnde Ärztin hatte stets ein offenes Ohr für mich.
Hervorzuheben ist auch die exponierte Lage der Klinik am Rennsteig in Thüringen und das Höhenreizklima.
Die Qualität der Speisen ist sehr gut gewesen. Fast alles war natürlich, ohne Zusatzstoffe zubereitet.

MasserbergerKlinik am 26.12.2020

wir bedanken uns für das positive Feedback, das wir gern an unsere Mitarbeiter und Abteilungen weitergereicht haben. Schön, dass es Ihnen in Masserberg gefallen hat.
Wir wünschen Ihnen ein gutes und gesundes neues Jahr.

Jederzeit wieder!

Pro:
Zugewandtheit
Brustkrebs bzw. Wirbelsäulenfraktur

Unsere Eltern verbrachten im September aus unterschiedlicher Veranlassung eine Reha in Masserberg (Onkologischer bzw. orthopädischer Anlass). Aufgrund der aktuellen Pandemiesituation waren beide etwas skeptisch, ob alle erforderlichen Behandlungen durchgeführt würden und wie das Miteinander im Haus ausfiele. Auf den Punkt gebracht: Jederzeit wieder - absolute Empfehlung. Wir Kinder waren doppelt glücklich. Fast schwämerisch berichteten unsere Eltern von der Zugewandheit des gesamten Personals; von den Ärzten und Pflege-/Therapiekräften, über Küchen- und Servicepersonal, bis zu Verwaltung, Empfang oder Reinigungskräften. Und besondere Erwähnung bei unserer Mutter gilt dem Umstand, dass sich kein Mittagessen wiederholte und sie als begeisterte Hobbyköchin durchweg von Qualität und Quantität begeistert war. Da fanden das großzügige Doppelzimmer, die als überaus positiv empfundenen, therapeutischen Anwendungen oder die professionellen Maßnahmen zum coronabedingtem Gesundheitsschutz erst nachrangige Erwähnung. Vielen Dank auch im Namen unserer Eltern dem Zugesamte Team.

MasserbergerKlinik am 26.12.2020

Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns zu bewerten. Es freut uns, dass es Ihren Eltern in Masserberg und in unserer Rehabilitationsklinik gefallen hat und haben Ihr Feedback gern an unsere Mitarbeiter weitergeleitet.
Wir wünschen Ihnen und Ihren Eltern einen guten Start in 2021, vor allem Gesundheit.

Rehaklinik Masserberg, da wird einem Geholfen

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Top)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Zufrieden)
Pro:
Alles und jeder
Kontra:
Die nörgel Patienten......
Erblindung linkes Auge, durch Unfall

Klinik Aufenthalt vom 19.08- 23.09.2020. Besonderer Dank an die hervorragende Augenabteilung. Alle Mitarbeiter von der Rezeption über die Küche , Therapeuten, Sozialberatung, Patientenverwaltung, einfach alle super freundlich, nett, kompetent und stets hilfsbereit. Und als Krönung noch 1 Woche zur Belastungserprobung nach Halle an der Saale, in das dortige BfW Halle. Lieben herzlichen Dank für alles was für mich getan wurde und trotz Corona möglich gemacht wurde. Frau Prof.Dr. habil Kuhnert, sie machen mit dem gesamten Team einen tollen Job, machen sie bitte weiter so....
Reizklimawanderung mit Herrn Sachs ist auch sehr zu empfehlen....
Ich freue mich schon auf nächsten Aufenthalt, mit meinem Hund dieses mal.
Gruss Uwe Reitze

Guten Tag Herr Reize,
wir bedanken uns für die freundliche Beurteilung, die wir gern an die Augenabteilung und die übrigen Teams weitergegeben haben.
Kommen Sie gut in das Jahr 2021. Wir wünschen Ihnen Gesundheit und freuen uns auf einen erneuten Besuch von Ihnen.

Einfach TOLL

Pro:
Gesamtes Personal
Endogrine Orbitophatie

Einfach nur zu empfehlen, war dort vom 15.09. - 13.10.2020 wegen endokriner Orbitopathie. Fr.Prof.Dr.Kuhnert und ihr Team waren einfach nur super, Therapie und Umfeld dort haben bei mir zu sehr guten Ergebnissen geführt!! auch das andre Personal einfach gut! obwohl es etwas komisch klingt, aber ich freue mich irgendwie schon auf den nächsten Aufenthalt dort in 2 Jahren.
Einfach nur tolle Leistung des gesamten Teams der Klinik Masserberg! ich wünsche allen Mitarbeitern alles Gute und Gesundheit.
Joachim Urbas
Stuttgart

Guten Tag Herr Urbas,
vielen Dank für Ihr Feedback. Es motiviert uns, zu hören, dass unsere Bemühungen bei unseren Gästen und Patienten ankommt und wahrgenommen werden. Wir freuen uns darauf, Sie wieder in Masserberg begrüßen zu dürfen.
Wir wünschen Ihnen einen guten Start ins neue Jahr, vor allem wünschen wir Ihnen Gesundheit.

nicht zu empfehlen

schlechte Erfahrungunzufrieden (viel zu wenige Anwendungen)
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (auf Zimmerwunsch wollte oder konnte man nicht eingehen)
schlechte Ausstattungunzufrieden (Zimmer ohne Kühlschrank, Klinikbereich abgenutzt und teilweise sehr dreckig)
Pro:
Speisenangebot
Kontra:
viel zu wenige Anwendungen

Ich war für 4 Wochen als Patient in der Regiomed Klinik Masserberg.
Mit den Erfahrungen, welche ich in dieser Zeit gemacht habe, kann ich die Klinik nicht weiterempfehlen.
Ich war als Patient schon in 2 anderen Rehakliniken und habe daher Vergleichsmöglichkeiten.
Im Bezug auf Therapien, Anzahl der Anwendungen, medizinische Betreuung, Freizeitangebot, sowie Zimmer-und Klinikausstattung fällt die Regiomed Klinik Masserberg stark ab.

MasserbergerKlinik am 26.12.2020

wir bedanken uns für Ihre offenen Worte und versichern, dass wir diese im Team erörtert und bewertet haben. Es tut uns leid, dass die Reha nicht Ihren Erwartungen entsprach. Leider sind auch bei uns pandiemiebedingt erhebliche Einschränkungen im Reha-Ablauf sowie im Freizeitangebot. Die Gesundheit und Sicherheit unserer Gäste, Patienten und Mitarbeiter haben bei uns höchste Priorität.
Wir wünschen Ihnen für 2021 alles Gute, vor allem Gesundheit.
Ihr Team der REGIOMED Rehaklinik Masserberg

Danke für die sehr gute Reha

Pro:
Prof. Kuhnert und Team, Schwestern Augenabteilung
Infektion nach Augenverlust

Ich war im September zur Augen Reha und kann mich nur von Herzen bei Prof. Kunert und den Schwestern bedanken. Sie waren sehr engagiert die Infektion zu bekämpfen.
Die Sporttherapeuten stets freundlich und gut gelaunt.
Physiotherapie hat mir bei meinen Beschwerden gut geholfen. Alle Mitarbeiter waren sehr freundlich.
Desweitern konnte ich in der schönen Umgebung viel Ruhe und Kraft tanken für die bevorstehende OP.

Danke liebe Mitarbeiter, ich komme immer wieder gerne zu euch.

MasserbergerKlinik am 26.12.2020

Danke für Ihren Kommentar. Schön, dass es Ihnen in Masserberg gefallen hat und dass Ihnen die Reha gut bekommen ist. Wir haben Ihr Feedback gern an die MitarbeiterInnen weiterleitet.
Wir wünschen Ihnen einen guten Start in 2021, vor allem wünschen wir Ihnen Gesundheit.

Sehr zu empfehlende REHA mit sehr gutem Erfolg

Pro:
Ärztliche Betreuung, Therapeuten-Team, alle sonstigen Mitarbeiter, Umgebung
Kontra:
da fällt mir gar nichts ein
Netzhautablösung

Ich war zum 1. Mal in einer REHA und gleich als Reha-Patient in Masserberg. Alle Bereiche dort sind große Klasse. Küche, Schwestern, die Therapeuten, das Verwaltungspersonal, die psychische Betreuung und besonders das Ärzteteam um Professor Kunert, unglaublich gut, sympatisch, nehmen sich Zeit für die Patienten.
Ich fühlte mich gleich vom 1. Tag aufgehoben. Wer Erholung braucht und sucht, der ist dort genau richtig aufgehoben. Die Anwendungen die einem angeboten werden, ob Sport, Information, Kreativität, Entspannung usw. sind durchweg großartig. Durchweg liebe Menschen.
Wer sich dort nicht wohl und sehr gut aufgehoben fühlt, der ist - meiner Ansicht nach - selbst schuld. Mein Reha-Erfolg gibt mir recht und den Therapeuten und Ärzten ein recht herzliches Dankschön.
Masserberg mit seinen Mitarbeitern und das ganze drumherum wird man vermissen.
Die Ausstattung war für mich nur sekundär, da es um meine Gesundheit ging.
Übrigens Meckerer gibt es überall

MasserbergerKlinik am 08.10.2020

vielen herzlichen Dank für Ihren positiven Kommentar, den wir an unsere Mitarbeiterinnen gern weitergegeben haben. Wir freuen uns, dass Ihre erste Rehabilitation so angenehm für Sie war und Sie von dem Aufenthalt in Masserberg profitieren konnten.
Wir wünschen Ihnen alles Gute und hoffen, Sie wieder in Masserberg begrüßen zu dürfen.

Erholung mit guten Rehaangeboten

weniger gute Ausstattungzufrieden (Es fehlt ein Foen im Zimmer. Ist ausleihbar.)
Pro:
Physiotherapeuten u vor allem die Ergotherapeutin Frau Koch
Kontra:
Etwas mehr aktive Therapietermine waere moeglich gewesen
Gynaekolog. Onkologische Erkrankung

Empfang sehr freundlich u kompetent. Nach Coronatest erst ca 24 Std in Quarantaene mit Mahlzeiten in seperatem Speiseraum.
Bis die ersten Therapien stattfanden hat es etwas lange gedauert. Erst am 3. Tag begann die Anwendung etc.
Personal und Aerztin sehr freundlich, hilfsbereit und kompetent.
Weil von bestimmten Therapien zu wenig oder nichts terminiert war, nach Gespraech mit Aerztin und Physiotherapeuten flexible Anpassung moeglich.
Negativ war:zu wenige Lymphdrainagetermine in der 2. Haelfte des Aufenthalts und insgesamt an einigen Nachmittagen keine aktiven Termine oder nur Vortraege.
Diee waren wenig nuetzlich u meist nichts Neues.
Die Salzgrotte im Haus fuer 9 Euro 45 Min. ist wenig empfehlenswer, weil die Luft dort das Salz wegen der geringen Luftfeuchtigkeit im Raum nicht aufnimmt. Es bildet sich kein Aerosol und damit keine oder nur geringste Wirkung.
Das Personal ist ausgespochen freundlich und hilfsbereit.
Das Essen in Masserberg ist gut und abwechslungsreich mit Sonderkostangeboten.
Der Ort bietet einige Gasthaeuser und Cafes.

MasserbergerKlinik am 06.10.2020

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt in unserem Haus zu beurteilen. Wir bedauern sehr, dass Sie mit der Anzahl der Anwendungen und dem Inhalt einiger Vorträge nicht zufrieden waren. Wir werden Ihr Feedback in den Abteilungen intensiv auswerten und ggf. Änderungen vornehmen. Wir möchten Ihnen ausdrücklich versichern, dass die Gesundheit und das Wohl unserer Patienten an erster Stelle stehen. So ist es schön zu hören, dass die Bemühungen unserer Mitarbeiter bemerkt haben.

AHB nach OP

sehr guter Service, Therapien und Behandlungen waren für mich optimal

MasserbergerKlinik am 09.09.2020

vielen Dank für die positive Rückmeldung.

Vielen dank an alle Mitarbeiter

weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr herzliche menschliche Betreuung)
schlechte Ausstattungunzufrieden (die Zimmer sind sehr abgewirtschaftet und hygienisch fast unzumutbar)
Pro:
sehr gute medizinische und therapeutische Behandlung
Kontra:
der Verpflegungsablauf ist nicht gut organisiert und für Patienten und Personal gleichsam belastend und stressig

Den Ärzten, Therapeuten, Mitarbeitern des Service und natürlich der Küche sowie dem Reinigungspersonal, möchte ich meinen Dank und Respekt ausdrücken, in solch schwierigen Zeiten, doch ihr Bestes gegeben zu haben.

Vielleicht ist es nicht erwünscht Namen zu erwähnen, aber ich möchte dennoch ein persönliches Lob an
Frau Dokter Olena Shvets richten.

MasserbergerKlinik am 09.09.2020

wir bedanken uns für Ihr Feedback. Gern haben wir Ihren Dank und die lobenden Worte an unsere Mitarbeiter in den Abteilungen weitergegeben. Selbstverständlich haben wir auch Ihre kritischen Worte im Team besprochen und ausgewertet. Es stimmt, dass unser Haus und die Zimmer nicht mehr auf dem neuesten Stand sind, jedoch befindet sich alles in einem gepflegten und hygienisch einwandfreien Zustand. Und, wir freuen uns alle auf die bevorstehende Renovierung.
Alles Gute wünscht Ihnen das Team der REGIOMED Rehaklinik Masserberg

Erfolgreiche REHA in Masserberg

Pro:
Optimale Therapiegestaltung sehr freundliches Personal
Kontra:
Böden (Teppich) im gesamten Gebäude sind Sanierungsbedürftig
Lumboischialgie / Rezidivbandscheibenvorfall

Aufenthalt in der Klinik vom 15. Juni bis 18. Juli. Ich war nun bereits zum zweiten Male in der Klinik und kann trotz Corona von einem äußerst erfolgreichen und angenehmen Aufenthalt berichten.

Alle Personen die in den täglichen Auflauf eingebunden waren, ob Ärzte, Therapeuten, Psychologen oder das Küchen- und Servicepersonal waren stets freundlich und sind auf die Wünsche der Patienten, so weit wie möglich, eingegangen. Ich kann nur weitergeben, dass alle in diesen fünf Wochen hervorragende Arbeit geleistet haben.

Die Anwendungen waren alle ganz gezielt auf mich abgestimmt und haben somit zu diesem optimalen Ergebnis beigetragen.
Ein weiterer Vorteil ist die herrliche Lage im Thüringer Wald mit den vielen Wandermöglichkeiten.

Mir persönlich haben diese fünf Wochen sehr geholfen. Die REHA-Klinik kann ich mit bestem Gewissen weiterempfehlen... komme gerne wieder.
Allen Mitarbeitern des Hauses an dieser Stelle nochmal ein herzliches und aufrichtiges Dankeschön.

MasserbergerKlinik am 09.09.2020

wir bedanken uns bei Ihnen für die positive Rückmeldung und freuen uns, dass Ihnen die Rehabilitation trotz der derzeit schwierigen Situation etwas gebracht hat. Ihr Dankeschön haben wir gern weitergegeben.

Das Team der REGIOMED Rehaklinik Masserberg freut sich darauf, Sie wieder in Masserberg begrüßen zu dürfen.

ES WAR SO SCHÖN!!

Pro:
Das Personal durchweg freundlich und so bemüht!!
Kontra:
Zimmer sind sanierungsbedürftig

Ich war am Anfang skeptisch.. hm..von diesem Ort hatte ich noch nie gehört.. es war meine 2. Reha, die 1. war unmittelbar nach Behandlungsende 2019 in Freiburg..
Ich kam am 08.07.2020 an, nervös, klar! 1 Tag in Quarantäne wegen CoronaTest..aber mir wurden meine Bedenken schon beim Eintreffen genommen.. die Mädels der Rezeption haben mich mit offenen Armen in Empfang genommen.. und so hat sich meine Reha bis zum 29.07.2020 durchgezogen.. das Personal, die Therapeuten, das Pflegepersonal, die Servicekräfte ganz große Klasse.. die angebotenen Therapien haben mir sehr geholfen.. Frau Dr. Salmann, eine total liebe und aufmerksame Ärztin hat meine Wünsche u. w. wirklich ernst genommen und auch versucht, umzusetzen.. was im Moment nicht leicht war..
Als ich in den Speisesaal kam, dachte ich, das ich in ein Hotel käme, die Auswahl beim Frühstück und Abendessen ist gigantisch.. Mittagessen fand ich auch immer gut und lecker.. der Thüringer Wald, der Rennsteig, irgendwie ist man dem Himmel so nah..die Ruhe hat mich total runtergebracht und das war richtig..
Wenn ich die Wahl hätte, dann sofort wieder Masserberg..
Der einzige Minuspunkt, wie bereits mehrfach angeführt, die Zimmer sind abgewohnt.. der Teppich ist fertig..

MasserbergerKlinik am 09.09.2020

vielen, vielen Dank für Ihre so positiven Worte. Man hört förmlich, dass Sie sich bei uns und in Masserberg wohlgefühlt haben und dass die Bemühungen unserer Mitarbeiter genau da ankommen, wo sie hingehören. Beim Patienten.
Wir wünschen Ihnen alles erdenklich Gute und freuen uns, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen – im hoffentlich dann renovierten Haus.

Natur Pur!

Prostatakarzinom

Ein Jahr nach meiner OP(Prostatakarzinom) bin ich vom 09.07.20 bis 12.08.20 in Masserberg erfolgreich behandelt worden.
Trotz der besonderen Umstände durch CORONA, haben alle Mitarbeiter ihr Bestes gegeben, um den Patienten den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten.
Ärzte, Pflegekräfte, Service- und Küchenpersonal oder auch die freundlichen Damen an der Rezeption, jeder war in irgendeiner Form, zu jeder Zeit für die Patienten da.

Ein großes Angebot von Therapiemöglichkeiten wird ergänzt von einem reichhaltigen, abwechslungsreichen und vor Allem gesunden Angebot an Speisen.
Die Auswahl am Buffet ist saisonal und regional ausgerichtet und lässt keine Wünsche offen. Die Zimmer sind modern eingerichtet und auch hier fühlt man sich vom ersten Tag an wohl. Der direkte Zugang zur herrlichen Natur des Thüringer Waldes rundet das Konzept der Klinik ab.

Mein Dank gilt dem ganzen Team der Regiomed Klinik Masserberg.

Besonderer Dank gilt Frau Olena Shvets, Dipl. Med.im Bereich Onkologie und der Chefärztin der Onkologie, Frau Dr. Doreen Sallmann, die beide maßgeblich an der deutlichen Verbesserung meines gesundheitlichen Befindens mitgewirkt haben.

MasserbergerKlinik am 17.08.2020

wir haben Ihren freundlichen Kommentar an die KollegInnen der Abteilungen weitergegen und möchten Ihnen herzlich dafür danken. Wir freuen uns, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und dass Sie von der Rehabilitation in Masserberg profitieren konnten.

Alles zum Wohl der Patienten

weniger gute Ausstattungzufrieden (Zimmerausstattung z. T. sehr abgewohnt)
mamma karzinom

Während meines Aufenthalts vom 26.6.20 bis 30.7.20 habe ich durchweg nur gute bis suhr gute Erfahrungen gemacht, sei es die Behandlung durch Ärzte, Pflegepersonal,Physiologen und Psychologen oder die Verpflegung und die Organisation der Behandlung. In allem war spürbar, dass der Grundsatz verfolgt wird, die Patienten ganzheitlich zu behandeln.
Nicht zuletzt trug auch die schöne Umgebung, die einmalige Landschaft des Thüringer Waldes mit dazu bei, dass ich mit einer deutlichen Besserung meiner Beschwerden wieder nach Hause fahren konnte.

MasserbergerKlinik am 17.08.2020

Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, kurz über Ihre Erfahrungen während der Rehabilitation in Masserberg zu berichten. Es freut uns zu hören, dass Sie einen positiven Effekt feststellen konnten.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.

Kompetente Rehaklnik

Pro:
Ärzte, Sporttherapeuten, Physiotherapeuten
Kontra:
renovierungsbedürftige Klinik

Sehr gute Rehaklinik in Bezug auf Ärzte, Physiotherapeuten und Sporttherapeuten, besonders hervorheben möchte ich Frau Edelmann (ein Juwel für jede Klinik!).
Das Essen in 5 Wochen immer gut und abwechslungsreich, aber sehr gewagt in der Auswahl.

Für den wohnlichen und freizeitlichen Aspekt hoffe ich, dass hier in der nächsten Zeit Renovierungen und mehr Angebote stattfinden.

Außerdem ist es ökologisch nicht mehr tragbar, dass ein Getränkeautomat mit Plastikbechern bestückt ist.