REGIOMED Rehaklinik Masserberg

Hauptstraße 18
98666 Masserberg
Thüringen

Sehr empfehlenswerte Reha- Klinik

Pro:
Sehr kompetenter Oberarzt in der Orthopädie, Dr. Kalocsai
Knie TRP re.

Die Klinik ist sehr schön gelegen. Einladende Sitzgelegenheiten auf allen Etagen mit tollem Ausblick. Die zum Lesen und Träumen eingeladen haben. Besonders schön die Kapelle zum Meditieren.
Sehr gute und hörenswerte Vorträge.
Eigenes Kino im Haus mit den neuesten Filmen am Wochenende. Musikkapellen am Wochenende im haueigenen Theatersaal.
Das Essen vielfältig mit sehr viel Gemüse und leckeren Salaten.
Die Therapien sehr gut, schwimmen, spazieren gehen, manuelle Therapie und vieles mehr.
Die Therapeutinnen/ten und Pflegepersonal durchwegs freundlich.
Oberarzt Dr.med. Laszlo Kalocsai war sehr kompetent, freundlich, einfühlsam und verständnisvoll.

Top Team !!!

Pro:
Kontra:
mittlerweile renovierungsbedürftig
Uveitis

Das gesamte Team der Augenabteilung sehr professionell, fachlich top ausgebildet und menschlich sehr zu empfehlen. Immer um das Wohl der Patienten bemüht, auch wenn man mal keinen Termin hatte. Ein super funktionierendes Team, was sich auf den Patienten überträgt. Richtig gut !!!

Wohlfühlklinik

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ich habe mich sehr wohl gefühlt)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Einfühlsamkeit und Kompetenz)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Die Behandlungen waren ein Erfolg)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Hat alles perfekt funktioniert)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Es war alles vorhanden für einen erfolgreichen Reha Aufenthalt)
Pro:
Kompetenz und Menschlichkeit
Kontra:
Fällt mir nix ein

Ich war vom 6.1. bis 3.2.20 in Masserberg. Ich habe mich hier sehr wohl gefühlt. Alle Ärzte, Therapeuten und Pfleger waren sehr kompetent und freundlich.Die Therapien waren sehr gut auf mein Krankheitsbild abgestimmt. Besonders gut getan hat mir die Marnitz Therapie, das Waldbaden und die Ergotherapie. Sehr interessant waren auch die zahlreichen Vorträge,aus denen ich für mich viel mitnehmen konnte.Die Therapiepläne waren zeitlich gut abzuarbeiten.Wünsche wurden sofort berücksichtigt.Gut fand ich auch das autogene Training und die psychologische Begleitung.Die Zimmer wurden täglich und gründlich gereinigt.Das Essen war abwechslungsreich,gesund und sehr lecker.Trotz guter Belegung lief alles perfekt und sehr ruhig ab.Es gab keine Wartezeiten bei den Visiten und Einzelgesprächen.Ich möchte mich an dieser Stelle bei dem Reha Team ganz herzlich bedanken.Ich würde auf jeden Fall sehr gerne wieder kommen.

MasserbergerKlinik am 25.02.2020

wir haben sehr gern Ihren Kommentar an unser Mitarbeiter und Abteilungen weitergegeben. Wir freuen uns immer, wenn unsere Bemühungen auch wirklich da ankommen, wo sie hinsollen. Die Zufriedenheit und das Wohl unserer Gäste und Patienten stehen immer im Vordergrund.

Masserberg immer wieder

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Augenabteilung)
Pro:
Kommunikation zwischen Arzt und Patient
Kontra:
Verwaltung
entzündliche Augenerkrankung

Es ist schon erstaunlich wie die Chefärztin und Ihr kompetentes Team die Augenabteilung innerhalb von einem guten Jahr vorangebracht haben.
Ich habe den Vergleich zu 2014.
Damals hatte ich nicht das Gefühl mit meiner Augenerkrankung gut in dieser Klinik aufgehoben zu sein. Die Kommunikation zwischen Arzt und Patient lies sehr zu Wünschen übrig. Dasselbe galt für die Optometristen.
Diese Mal war alles anders. Ich wurde ausreichend über meine Erkrankung aufgeklärt. Es wurden Untersuchungen durchgeführt die mein Augenarzt in 10 Jahren nicht durchgeführt hat.
Außerdem hatte ich das Gefühl, dass jeder Mitarbeiter in dieser Klinik auf das Wohl der Patienten bedacht war.
Klar ist die Klinik abgewirtschaftet vorallem die Zimmereinrichtung.
Aber mit der Finanzspritze vom Land Thüringen soll ja alles besser werden.
Und das Klima in Masserberg entschädigt für alles!

MasserbergerKlinik am 06.02.2020

wir haben uns sehr über Ihren Kommentar gefreut. Ihr lobenden Worte zeigen uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind und dass die Veränderungen auch wahrgenommen werden.
Wir wünschen Ihnen alles Gute. Liebe Grüße aus dem sonnigen und verschneiten Masserberg.

VERANTWORTUNG FÜR DEINEN KÖRPER

Pro:
Alles super!
PXE (Pseudoxanthomaelasticum)

Ich war vom 11.11. - 09.12.2019 in der Klinik und war total begeistert. Mir persöhnlich hat das sehr sehr viel gebracht. Da passte alles von den Ärzten, Therapeuten, Schwestern, Psychologen Küchwnpersonal und alle anderen Mitarbeiter leisten wirklich tolle Arbeit. Die Anwendungen die ich hatte, waren perfek auf meine Erkrankung abgestimmt. Sport, Entspannung, Ruhe war alles dabei. Das Essen frisch gekocht. Die Termine waren immer perfekt getimt, viele interessante Vorträge. Ich war viel an der frischen Luft die Gegend lädt einfach dazu ein.

Mir haben diese 4 Wochen sehr gut getan habe viel gelernt und setze das weiter zu Hause um. Diese Klinik kann ich echt weiterempfehlen. Komme gerne wieder. Vielen Dank an alle die mich so tatkräftig unterstützt haben. Ich wünsche allen ein Frohes und Besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2020.

MasserbergerKlinik am 28.12.2019

vielen Dank für Ihr Feedback. Unsere Mitarbeiter sind überwältigt von ihren so positiven Worten, die wir selbstverständlich in die Teams weitergegeben haben.
Wir wünschen Ihnen Gesundheit und alles erdenklich Gute sowie einen guten Start in 2020.

Katastrophale Zustände

Pro:
Küche
Kontra:
Ärztliche Betreuung, Sauberkeit
Orthopädie Hüft Op

Die ärztliche Betreuung der Orthopädischen Abteilung lässt zu wünschen übrig. Die Patientin hat den behandelnde Arzt in 2 1/2 Wochen nur 2x zu Gesicht bekommen. Massive gesundheitliche Probleme wurden 1 Woche nicht ernst genommen was letztendlich eine sofortige Einweisung ins Krankenhaus zur Folge hatte.
Angehörige wurden über die Einweisung und den Krankentransport nicht informiert.
Dieser Rehaaufenthalt hat lebensbedrohlich krank gemacht!!!!

MasserbergerKlinik am 25.02.2020

wir bedanken uns für Ihr Feedback, dass wir selbstverständlich in den Abteilungen ausgewertet haben. Die Rücksprachen haben ergeben, dass die behandelnden Ärzte den/die Pat. im vorgesehenen Turnus betreut haben (nicht nur zweimal).
Wir bedauern selbstverständlich, dass es Ihrem familiären Umfeld zu Komplikationen während der Rehabilitation kam und wünschen alles Gute.

Die Nachsorge war ein Erfolg

Onkologische Erkrankung

Der Aufenthalt vom 15.10.2019-09.11.2019 war sehr angenehm.Die zuständige Ärztin war kompetent, die Therapeuten freundlich und fachlich auf der höhe.
Die Schwestern immer ansprechbar und die Verpflegung gute Thüringer Küche.
Die Einrichtung selbst ist Sanierungsbedürftig, dies war aber bekannt.
Aus diesen Gründen kann man sie weiterempfehlen.

MasserbergerKlinik am 25.02.2020

vielen Dank für Ihre freundlichen Worte und die Weiterempfehlung. Wir wünschen Ihnen alles Gute und freuen uns, Sie wieder in Masserberg begrüßen zu dürfen.

Danke für die fachkompetente Begleitung

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Gruß an die Augenabteilung)
Pro:
Ich wurde sehr wohlwollend wahrgenommen.
Aderhautmelanom

Ich war als Aderhautmelanompatient in der Zeit vom 27.08.19 bis 17.09.19 in der REGIOMED Rehaklinik Masserberg in Behandlung.

Insgesamt bin ich voll des Lobes, auch wenn es im Vorwege und auch im Nachklapp verwaltungstechnisch etwas hakte.

Die Behandlung und Begleitung durch die Augenabteilung unter der Leitung von Frau Prof. Dr. Kunert und Team ist hervorragend. Auch die Optometristin, die Schwestern und Therapeuten, die mich versorgt haben (z. B. Augenuntersuchungen, Ergo, Sauerstoff,Kraft- Terrain- und Visualtraining, craniosakrale Therapie, Entspannungstechniken, Salzgrotte, sozialer Dienst, Vortragsreihen, psychologische Betreueung etc.) sind fachlich sehr versiert und einfühlsam im Patientenumgang.

Die Damen und Herren an der Rezeption und in der Verwaltung und im Restaurant sind ausnahmslos hilfsbereit und freundlich.

Mein Klinikaufenthalt hat mir sehr gut getan und wirkt nachhaltig. Ich habe mich bei Ihnen äußerst wohl gefühlt und danke ausdrücklich allen Mitarbeitenden, die mich in der Klinik begleitet haben, für Sie und Ihre Klinik alles Gute!

Beste Grüße

Lothar Smerda
Schleswig-Holstein

MasserbergerKlinik am 25.02.2020

vielen Dank für Ihre anerkennenden Worte, die wir gern an unsere Mitarbeiter weitergegeben haben. Leider ist es bei der Beantwortung Ihres Kommentars zu einer Verzögerung gekommen, wir bitten dies zu entschuldigen.

Ich komme gerne wieder!

Pro:
ALLE sind sehr nett!
RCS

Ich war zum zweiten Mal in dieser Klinik und habe mich wieder sehr wohl gefühlt. Dass die Zimmer und das ganze Haus renovierungsbedürftig sind, steht außer Frage, aber da ist ja wohl Abhilfe in Sicht!?
Auch, dass das Bad im Haus wieder öffnet, wäre wirklich von großem Vorteil.
Ansonsten kann ich nur sagen, auch das neue Ärzteteam empfand ich als sehr nett, kompetent und lies keine Fragen offen. Therapieplanänderungen/-wünsche wurden kompetent und schnell gelöst. Schade, dass es in dieser Klinik kein OCT Gerät (mehr) gibt, aber auch da ist sicherlich Abhilfe in Sicht!?
Die Schwestern auf den Stationen, alle sehr nett und hilfsbereit. Auch in der Rezeption wurde man stets freundlich empfangen und beraten. Das Mittagessen ist abwechslungsreich und für jeden Geschmack war etwas dabei. Wer etwas zu meckern hat, meckerte auf hohem Niveau, es ist kein Hotel sondern eine Rehaklinik! Auch das Personal im kleinen Restaurant, wo ich wieder saß, war immer nett und freundlich. Die Zimmer wurden regelmäßig und ordentlich gereinigt. In Masserberg habe ich mich schon vor vier Jahren verliebt, auch die Ortswanderung am Freitag Nachmittag mit Horst Golchert zählte wieder zu meinen ersten „Therapien“ bei dieser Reha. Einfach herrlich, wer das nicht mitgemacht hat, hat wirklich was versäumt... ich komme wieder!

MasserbergerKlinik am 25.02.2020

vielen Dank für Ihren wohlwollenden Kommentar, der uns zeigt, dass unsere Bemühungen um unsere Gäste ankommen und wahrgenommen werden.
Auch wir freuen uns auf die Veränderungen, die in unserem Haus und in der Region in den nächsten Monaten und Jahren anstehen.
Wir freuen uns darauf, Sie wieder in Masserberg begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute.
Ihr Team der REGIOMED Rehaklinik Masserberg

Pro:
3 Therapeutinnen waren sehr freundlich und kompetent
Kontra:
Es mangelt an Organisation, Empathie und Menschlichkeit
Augenerkrankung

Die Zimmer sind sehr hellhörig und dringend renovierungsbedürftig, im Bad hat es wie nach faulen Eiern gestunken. Das gesamte Personal, bis auf wenige Ausnahmen, war gestresst, überfordert, unfreundlich und teilweise auch arbeitsunwillig. Obwohl ich lange Sapziergänge machen sollte, konnte ich das Reizklima kaum genießen, da ich von morgens 08.00 Uhr bis abends 17.00 bzw. bis 18.00 Uhr durchgehend Anwendungen hatte. Die täglichen Therapie-Programme waren nicht geplant, sondern nur vollgestopft, mit zu kurzen Übergangszeiten und ohne Ruhepausen. Die Mittagspause war für 1 Stunde eingeplant, wobei allerdings die Überganszeit nicht berechnet wurde, so blieben meistens 45 Minuten zum Essen. "Geplant" waren oft : Sportprogramm, dann schnell eine Bäderanwendung, anschließend sofort wieder zum Sportprogramm..Hier ist es wohl nicht bekannt, dass nach einer Bäderanwendung (z.B. Fango, Ultraschalltherapie) eine Ruhepause eingelegt werden sollte, damit diese wirksam ist. Deshalb hat sich bei mir auch keine Besserung einstellen können. Nach dem Sportprogramm durchgeschwitzt schnell für 1 Stunde in den kalten Vortragssaal...Nach meiner Beschwerde wurde eine Therapie herausgenommen, dafür kamen am nächsten Tag allerdings 2 (!)neue wieder hinzu! Hier wird der Patient überhaupt nicht ernst genommen. Vor dem Materiellen sollte die Gesundheit der Patienten stehen und ihnen auch mal tagsüber eine Ruhepause gönnen! Auch das medizinische Personal hat die Untersuchungen immer nur schnell "abgearbeitet", ohne jegliche Empathie, es wurde nicht zugehört, sondern vieles anders herumgedreht, der Patient wurde auch hier nicht ernst genommen. Ich hatte das Gefühl ein Fremdkörper in dieser Klinik zu sein, der stört. Dies war meine stressigste und schlimmste Reha, die ich bisher hatte!

Jani11 am 21.10.2019

Unfassbar, was manche Leute so von sich geben!

11 Tage Programm für AMD Patienten

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Therapie, Freundlichkeit des Personals, Essen)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr gute kompetente Beratung)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ophthalmologie, Physiotherapie)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (alles sehr gut organisiert)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (hell, freundlich)
Pro:
Akupunktur nach Boel
AMD

schöne Klinik, gute Einzelzimmer.
Das Essen war sehr gut und vielseitig.
Die Umgebung lädt zum Wandern ein.
Ich war als Selbstzahler für 11 Tage zu einem Programm gegen AMD hier. Es gab sehr gute Behandlungen: Akupunktur nach Boel, Sauerstofftherapie, Vit. B Therapie sowie Einführung in Augentrainig. Außerdem gab es Physiotherapie und die Möglichkeit, das Schwimmbad zu nutzen. Mir hat es sehr gut gefallen und meine Augen haben sich auch gut erholt.
Vielen Dank an alle insbesondere an Frau Prof. Kunert für die hervorragende Behandlung.

MasserbergerKlinik am 24.10.2019

wie schön von Ihnen zu hören, dass es Ihnen in Masserberg gefallen hat und Sie positive gesundheitliche Veränderungen wahrnehmen konnten.

Reha mit Erfolg

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (allgemein)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Therapeuten)
recht gute Erfahrungzufrieden (behandelnder Arzt nahm sich weinig Zeit)
Pro:
Sehr gute Erfahrung und guter Erfolg
Kontra:
mancher Arzt sollte sich mehr Zeit nehmen für seine Patienten.
Knie-TEP

Diese diese Klinik ist architektonisch ein sehr schönes Gebäude mit lichtdurchfluteten Treppenhäusern und geräumig gut ausgestatteten Patientenzimmern mitten im Thüringer Wald.

Die physiotherapeutischen Behandlungen wurden durch kompetente Mitarbeiter gut erklärt und durchgeführt, brachten dementsprechend die gewünschten Erfolge.

Interessante Vorträge durch Ärzte und Therapeuten trugen dazu bei, sich mit dem eigenen Krankheitsbild auseinander zu setzen, Ratschläge zur weiteren Verbesserung der Mobilität anzunehmen.

Leider waren mein Anfangs,- und Abschlussgespräch mit meinem behandelnden Arzt sehr kurz bemessen....

Dafür lobe ich die Visite mit dem Chefarzt, der sich Zeit nahm für alle Fragen und sehr informativ darauf einging.

Die Verpflegung war mehr als zufriedenstellend, schmackhaft und abwechslungsreich, das Service-Personal
immer freundlich und hilfsbereit.

Meine Mobilität hat sich stark verbessert, ich bin gestärkt nach Hause entlassen worden und würde diese Klinik auf jeden Fall weiter empfehlen.

MasserbergerKlinik am 07.10.2019

wir freuen uns, dass es Ihnen in unserem Haus und in Masserberg gefallen hat. Es ist schön zu hören, dass Sie von der Rehabilitation profitieren konnten und auch Anregungen mit nach Hause genommen haben. Wir wünschen Ihnen alles Gute.

Jederzeit wieder Masserberger Klinik

Pro:
Alles war positiv
Aderhautmelanom links, Glaukom beidseitig

Untersuchungen waren sehr genau und man bekam auch gleich die Ergebnisse. Therapienangebote sehr gut genauso wie die Therapeutinnen/ Therapeuten.Essen , grosse Auswahl,Personal im Restaurant sehr hilfsbereit. Nettes, freundliches Personal an der Rezeption. Auch wenn sich einige Patienten bei der Ankunft darüber beschwerten ( teilweise böse wurden), dass das Zimmer noch nicht bereit stände, blieben die Mitarbeiter nett und freundlich. Also immer dran denken das viele Patienten an einem Tag abreisen und das Reinigungspersonal sehr bemüht ist ,schnell diese Zimmer zu reinigen. Also liebe Anreisenden RUHE BEWAHREN!!
Die Klinik ist Renovierungsbedürftig, aber mal ehrlich, ab einem gewissen Alter bei uns , geht auch so langsam der Lack runter. Bin selber 51 Jahre alt und auch mein Lack blättert!!!!

MasserbergerKlinik am 07.10.2019

vielen lieben Dank für das freundliche Feedback, das wir gern an unsere Mitarbeiter weitergeben. Unser gesamtes Team arbeitet ständig daran, dem Gast den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Trotzdem läuft nicht immer alles rund.
Alles erdenklich Gute wünscht Ihnen
das Team der REGIOMED Rehaklinik Masserberg

Gut, freundlich und kompetent in allen Bereichen!

Pro:
hilfsbereitschaft, alle versuchen alles zu ermöglichen
Kontra:
Renovierungsstau, geschlossenes Badehaus
Netzhautablösung 2016

Habe mich schon vor zwei Jahren sehr wohl und gut aufgehoben gefühlt, dass kann ich für dieses Jahr nur bestätigen, leider besteht noch immer großer Renovierungsbedarf, aber ein neuer Teppich macht mich nicht gesünder.
Die Betreuung durch Ärzte/innen, Therapeuten/innen sowie Service, Küche, Reception und Reinigungspesonal ist vorbildlich.

MasserbergerKlinik am 07.10.2019

wir danken Ihnen für Ihr Vertrauen und dass Sie sich wieder für eine Rehabilitation in Masserberg entschieden haben. Die Renovierung steht bevor und das gesamte Team freut sich darauf.

Augenakupunktur führt zu Verbesserg./Stabilisierg. des Sehvermögens

Pro:
erfolgreiche Augenbehandlung
Kontra:
Haus ist überholungsbedürftig
Makuladegeneration bei hoher Myopie und Doppelbilder

Ich habe zum vierten Mal eine Augenbehandlung speziell Makulabehandlung (Akupunkturbehandlung) durchführen lassen. Bereits bei meinen ersten Behandlungen November 2017 und August 2018 hat sich eine Verbesserung des Sehvermögens ergeben. Auch dieses Mal (März und August 2019) konnte ich eine Verbesserung/Stabilisierung meines Sehvermögens erreichen. Die medizinische Betreuung in der Klinik ist hervorragend. Das Klinikpersonal ist jederzeit ansprechbar/erreichbar und hilfsbereit. Dies überträgt sich auch auf die Patienten und die gesamte Atmosphäre im Haus. Ich fühle mich in der Masserberger Klinik sehr wohl, werde kompetent medizinisch betreut und bin wieder für den Alltag gerüstet. Sicherlich komme ich regelmäßig wieder,um die Augenakupunktur machen zulassen.

Darüberhinaus verfügt die Klinik über eine hervorragende Lage in der Mitte des Thüringer Waldes. Sehr viele Wanderwege laden zu ausgedehnten Wanderungen ein. Alle Wege sind sehr gut ausgeschildert, so dass jede Wanderung zu einem tollen Naturerlebnis wird. Auch dies trägt zu einer guten Erholung/Rehabilitation bei.

MasserbergerKlinik am 07.10.2019

vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich in Masserberg gut betreut fühlen und von Ihren Aufenthalten profitieren. Schön, dass Sie sich immer wieder für Masserberg entscheiden.

Haus im Ausnahmezustand

schlechte Ausstattungunzufrieden (fleckiger Boden im Zimmer, auch der BItte nach Reinigung wurde nicht nachgekommen)
Pro:
Therapeuten geben sich viel Mühe
Kontra:
oft schlecht gelaunt
Ws Syndrom

Ungepflegtes Haus, in dem Jahrelang nie etwas gemacht wurde. Teppichböden schmutzig, Fleckig, Wände schmutzig, das ganze Haus ist heruntergekommen und selbst die Fenster sind dreckig, an den Aussenbalkonen hat die Korrission Blüten getrieben.
Teile des Personals geben einem das Gefühl ein lästiges Übel zu sein.
Zu wenig Bänke im Aussenbereich, keine Abfalleimer bei den Bänken, Wege mit Stolperfallen. In der Damendusche schwarze Fugen im unteren Duschbereich , aus dem Haartrockner hängen Staubfäden, ungepflegt, unsauber und zu klein für Gruppen die mehr als 3 Personen beinhalten. Die Klinik hat eine angeschlossene Augenklinik und ist nicht für Blinde und sehbehinderte ausgelegt, da es weder Leitlinien noch sonstige Hilfsmittel zur Orientierung gibt

MasserbergerKlinik am 07.10.2019

vielen Dank für Ihren Kommentar und die offenen Worte. Unser gesamtes Team freut sich auf die bevorstehende Sanierung.

Nachhaltige Erholung für Augen und Bewegungsapparat

Pro:
Rehaklinik in ruhiger und wunderschöner Lage am Rennsteig mit engagierten und freundlichen Mitarbeitern
Kontra:
Fahrstuhl in unmittelbar angrenzenden Zimmern deutlich zu hören
Retinopathia centralis serosa (RCS); ISG-Blockade

Meine Rehabilitation in Masserberg liegt nunmehr acht Wochen zurück und ich denke mit Dankbarkeit an die wunderbare Zeit. Ich konnte einige der vielen sehr guten Angebote, z. B. Feldenkrais, in meinen Alltag übernehmen und mein Gesundheitszustand ist seitdem stabil.

Als Augenpatientin mit einem akuten orthopädischen Problem habe ich Hilfe in vollem Umfang erhalten. Ein Termin beim Chefarzt der orthopädischen Fachabteilung und die entsprechenden physiotherapeutischen Behandlungen wurden organisiert.

Ganz besonders danken möchte ich den kompetenten Ärztinnen und Ärzten und den immer freundlichen und hilfsbereiten Schwestern der Augenabteilung, den engagierten Physio-, Ergo und Sporttherapeuten, den Psychologinnen für die Einzelberatungen, den Mitarbeiterinnen des Sozialdienstes, die stets ein offenes Ohr für Probleme hatten, den Mitarbeiterinnen der Patientenverwaltung für den unproblematischen Zimmertausch, den Köchinnen und Köchen für das abwechslungsreiche und leckere Essen, den Mitarbeiterinnen im Restaurant für die flinke Bedienung, den freundlichen Damen und Herren an der Rezeption sowie den Reinigungsfeen für die zwar etwas in die Jahre gekommenen aber blitzsauberen Zimmer.

Erwähnt werden müssen unbedingt die Angebote der Gestalttherapie, der Besuch der Lehrküche zu Themen der gesundheitsbewussten Ernährung, Kino sowie kulturelle Veranstaltungen im Theatersaal und in der Klinikkapelle, der geführte Rundgang durch Masserberg und die Reizklimawanderung, Salzgrotte, Sauna, Schwimmbad, Disko in der Fliegerbar. Es fehlt an nichts und man kann sich sehr gut erholen. An der Rezeption kann man kleine Wanderführer für Wanderungen in der malerischen Umgebung erwerben.

Fünf Wochen Masserberg, eine tolle Zeit, von der ich lange zehren werde. Ich kann Masserberg uneingeschränkt für eine ophthalmologische und orthopädische Rehabilitation empfehlen und würde mich wieder für diese Einrichtung entscheiden.

MasserbergerKlinik am 16.08.2019

das gesamte Team der REGIOMED Rehaklinik Masserberg bedankt sich bei Ihnen für die lobenden und anerkennenden Worte. Wir freuen uns, dass es Ihnen in Masserberg gefallen hat und freuen uns sehr, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Bis zum nächsten Mal wünschen wir Ihnen alles Gute.
Ihr TEAM der REGIOMED Rehaklinik Masserberg

Rehaklinik mit hohem Niveau

weniger gute Ausstattungzufrieden (Mobiliar)
Onkologie/ Prostatakarzinom

Ich war v0m 13.06. bis 18.07.2019 Patient der REGIOMED Rehaklinik Masserberg in der onkologischen Fachabteilung.
Ich war überrascht und letztendlich voll überzeugt von der hohen Qualität der gesamten verordneten Rehamaßnahmen.
In regelmäßigen Visiten der jeweiligen Chefärzte/-tinnen (bei mir die Chefärztin der Onkologie) wurde das Befinden der Patienten kiann ich diese abgeklärt und weitere Maßnahmen/Behandlungen festgelegt. Kurzum: aus medizinischer Sicht als Patient kann ich diese Rehaklinik am wunderschönen Rennsteig nur EMPFEHLEN!
Die Unterkünfte sind sehr sauber, was über die in die Jahre gekommene Zimmereinrichtung hinweghilft.
Insgesamt herrscht in dieser Rehaklinik eine angenehme Atmosphäre, das gesamte Personal - angefangen von der Rezeption über das technische und das medizinische Fachpersonal bis hin zu den externen Raumpflegerinnnen - war voll auf die Reha-Bedürfnisse der Patienten eingestellt.
Und nicht zuletzt möchte ich mich auch noch einmal bei den Küchenmitabeiterinnen /-mitarbeitern bedanken, die uns täglich mit hervorragendem Essen überraschten. Hier kann man nur sagen, die Qualitätsauszeichnung haben sie zu Recht verdient. Dank!

MasserbergerKlinik am 16.08.2019

vielen Dank für Ihren freundlichen Kommentar, den wir sehr gern an unsere MitarbeiterInnen weitergeben. Es freut uns, dass Sie von der Rehabilitation in Masserberg profitieren konnten und wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute.

Sehr erholsam

Pro:
Klima innerhalb der Klinik
Kontra:
Beschilderung, Markierung und Größe des TV
Augenerkrankung

sehr kompetente und induvidielle Beratung bei optischen Sehhilfen.
In der gesamten Klinik herschte ein freundliche und hilfsbereite Atmosphäre.
Vielfältiges Therapieangebot.
Die Beschilderung und Markierungen innerhalb der Klinik ist für Sehbehinderte verbesserungsbedürftig.
Außenhalb der Kilnik bietet das Umfeld gute Möglichkeiten zu Wanderugen auch für sehbehinderte Menschen.

MasserbergerKlinik am 16.08.2019

es ist schön zu hören, dass es Ihnen in Masserberg gefallen hat. Die demnächst geplanten Neuerungen werden für unsere Augenpatienten auch ein gut durchdachtes Leitsystem bringen.

Top Klinik, wunderschöne Natur, herzliche Mitarbeiter und Ärzte

Pro:
Nachhaltige Erholung für die Augen und den ganzen Körper
Kontra:
Unterbringung mit Kind in einem Raum etwas klein
Glaukom

Nun ist meine Reha schon über ein Jahr her und ich blicke immer noch dankbar und positiv zurück. Ich war im April/Mai 2018 aufgrund eines Glaukoms in Masserberg. Mir hat der Aufenthalt sehr viel gegeben und mein Krankheitsbild hat sich positiv gefestigt und verbessert. Besonders bedanken möchte ich mich bei dem Team/Ärzten der Augenabteilung. Top motiviert, fachlich klasse, immer positiv und freundlich. Das Team bringt sowohl traditionelle Behandlungsmethoden ein und schaut dabei auch über den Tellerrand und ist offen für neue Entwicklungen. Wirklich super!
Auch die anderen Bereiche und Mitarbeiter sind herzlich und freundlich. Das Sport-Team macht Spaß und bringt auch den letzten Patienten in Schwung. Ich hätte nie geglaubt, welch nachhaltige Auswirkungen die ganzheitliche Behandlung auf meine Augen haben kann. Das Paket aus Sport, Entspannung und guter Luft hat hervorragend gewirkt.
Die Zimmer waren sicher etwas in die Jahre gekommen (Stand vor einem Jahr), aber sauber und total ok. Masserberg selbst ist klein und etwas abgelegen, aber wenn man sich darauf einlässt, kann gerade das Ruhe und Entspannung bringen.
Mein Sohn wurde während meines Aufenthalts in der gegenüberliegenden Kita liebevoll betreut. Mit Kind muss man in der Klinik manchmal einiges selbst organisieren und die Abläufe könnten teilweise optimiert werden, aber das fand ich nicht schlimm.
Ich sage danke, dass ich diese tolle Zeit in Masserberg verbringen durfte und hoffe, dass ich noch einmal wiederkommen kann.

MasserbergerKlinik am 29.07.2019

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, über Ihre Erfahrungen in der Reha in Masserberg. Besonders freuen wir uns, dass Sie nach über einem Jahr von Nachhaltigkeit sprechen. Wir wünschen Ihnen alles Gute und freuen uns auf ein Wiedersehen in Masserberg.

Komme wieder

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Immer wieder würde ich hier her kommen)
recht gute Erfahrungzufrieden (Manchmal war der Terminplan sehr übersichtlich)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Alles in die Jahre gekommen aber die Renovierung steht ja an.)
Pro:
Top Behandlungen und Personal, sehr ruhig
Kontra:
Terminplan, Renovierungsbedürftig, sehr abgelegen und manchmal zu ruhig
Tumor Auge

Der Klinik Aufenthalt hat mir sehr geholfen besser durch die eingeschränkte Sehleistung zurechtgekommen, auch körperlich wird man dort wieder fit gemacht, ohne überfordert zu werden, ohne Druck, aber durchaus fordernd. An Therapien wird einem ein bunt gemischtes Programm angeboten welches jeden Tag Abwechslung bringt.
Alle Therapeuten und Angestellte sind super nett und sehr kompetent. Die Ärzte ebenso. Für Untersuchungen, welche äußerst genau und gründlich durchgeführt werden, ist ausreichend Zeit eingeplant und keine Minutenschnelle Abfertigung.
Das Essen ist wirklich sehr gut, Nachmittags gibt es Kuchen :-). Die Klinik ist nicht all zu weitläufig und erscheint einem auch nicht überfüllt. Das Kino ist auch direkt in der Klinik, das bietet nicht Jeder.
IM Dorf kann man gut spazieren gehen, der Dorfrundgang ist ein Highlight. Gut Essen gehen kann man auch, für die Fußball begeisterten gibt es genug Gaststätten für Bundesliga Konferenz.
Alles in allem, weiß ich ganz genau wo ich meine nächste Reha verbringen möchte. Großes Lob.

MasserbergerKlinik am 22.07.2019

vielen Dank für Ihr freundliches Feedback, dass wir gern an unsere MitarbeiterInnen weitergegeben haben. Wir freuen uns, dass Sie sich in Masserberg wohlgefühlt haben und wünschen Ihnen alles erdenklich Gute bis zu Ihrer nächsten Reha in Masserberg.

Schöne Zeit in Masserberg

Pro:
Kontra:
Investitionsstau
Schulter-Arm-Syndrom, HWS-Probleme ...

Ich bin gerade aus meiner Reha vom 27.05. bis 28.06. zurückgekehrt und kann wirklich nur positives über die Regiomed-Klinik Masserberg berichten. Zuerst war ich alles andere als begeistert, dass es in diesen Mini-Ort ohne Shopping-Meile, Strand oder gar irgendwelche kulturellen Highlights mitten im tiefsten Thüringer Wald geht. Im Endeffekt müsste ich mich eigentlich bei der Rentenversicherung bedanken, dass sie mich genau dahin geschickt hat. Das gesamte Personal, seien es die stets hilfsbereiten Damen der Rezeption, meine überaus kompetente Ärztin Frau Dr. Shvets, die immer ein offenes Ohr für ihre Patienten hat und noch dazu sehr menschlich ist, das fleißige Restaurant-Personal und das Küchenteam, welches täglich vom leckeren Frühstück (fast schon Mittelklasse-Hotel-Standard) über 4-Gänge-Wahlessen zum Mittag, bei dem jeder fündig wird bis zum Abend-Büfett (ich vermisse jetzt schon die Salate ;) mit wechselnden Leckereien wie z.B. die heissgeliebte Soljanka etc. abwechslungsreiches und schmackhaftes zaubert, die fleißigen Damen und Herren der Physio 1 - 3 (besonders Herr Schmidt), die netten jungen Sporttherapeuten (besonders Herr Schindler und Herr Günzler) und nicht zu vergessen die freundlichen Reinigungs-Feen sind ausgesprochen positiv zu bewerten.
Kurz und gut: ich habe mich hier wirklich sehr wohl gefühlt. Und alle Angestellten haben ihr bestes getan, um mir den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Z. B.: Als ich nach der 1. schlaflosen und schmerzhaften Nacht nach einer Matratze mit höherem Härtegrad gefragt habe, war diese kurze Zeit später schon in meinem Zimmer. Übrigens nagelneu... Mehr Therapien - kein Problem. Wenn einem etwas nicht so gut tut bzw. gefällt - auch kein Problem...Als ich ein bisschen kränkelte - überhaupt kein Problem. Die hilfsbereiten Schwestern schaffen sofort Abhilfe oder es wird kurzfristig ein entsprechender Arzt-Termin ermöglicht. Und wer am Freitag- oder Samstagabend nach einer straffen Therapie-Woche Lust auf tanzen hat, dem sei die Fliegerbar im naheliegenden Hotel Rennsteig empfohlen. Ansonsten bietet der nahegelegenen Rennsteig, das PSW Goldisthal, die Werraquelle, ein idyllischer Badeteich bei Neustadt, die Stadt Ilmenau oder einfach nur der Barfußpfad und das Kneippbecken in Masserberg genug Abwechslung. Ich bin in meiner Masserberg-Zeit so viel gewandert wie noch nie meinem Leben und das hat mir sehr gut getan.

MasserbergerKlinik am 03.07.2019

die MitarbeiterInnen der REGIOMED Rehaklinik Masserberg bedanken sich vielmals für Ihr so überaus freundliches Feedback. Es tut uns gut zu hören, dass Sie sich in Masserberg und der waldreichen Umgebung wohl gefühlt haben und erholen konnten. Wir wünschen Ihnen alles erdenklich Gute.

Masser was???

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (komme gerne wieder)
Pro:
Der Behandlungsplan war bestens gestaltet und die Untersuchungen intensiv.
Kontra:
- - -
Glaukom

Masserberg? Noch nie gehört.
Also ging die Reise von Baden Württemberg nach Thüringen und ich dachte drei Wochen am Rennsteig, das würde mir genügen. Denkste, fünf Wochen lang war ich zur Reha und absolvierte ein intensives Programm. Lernte dort Visualtraining kennen und schätzen(erstaunlich was es alles für die Verbesserung der Sehkraft gibt; hatte mir bisher kein Augenarzt und keine Kasse erzählt).
Die Untersuchungen und Gespräche waren für mich und das Leben mit Glaukom wirklich sehr hilfreich.
Also, ich kann berichten, dass mir der Aufenthalt in Thüringen von der Aufnahme über die Anwendungen und das super tolle Essen bis hin zur Entlassung, sehr gut gefiel.

MasserbergerKlinik am 03.07.2019

vielen Dank für Ihren freundlichen Kommentar.
Ja, leider kennt nicht jeder Masserberg und die Augenreha. Masserberg liegt im Herzen des Thüringer Waldes, in 830 m Höhe. Hier gibt es seit nunmehr 70 Jahren die Rehabilitation für Augenpatienten. Es freut uns sehr, dass Sie von unserer Erfahrung profitieren konnten und dass die Rehabilitation in Masserberg ein Gewinn für Sie und Ihre Gesundheit war.
Erzählen Sie es gern weiter und kommen Sie wieder.
Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute.
Ihr Team der REGIOMED Rehaklinik Masserberg

Klinik war gut, immer wieder sehr gerne.

weniger gute Ausstattungzufrieden (Ausstattung von 80er Jahre)
Pro:
gute Fachärzte, kompetentes Physioteam
Kontra:
Abteilung: Terminierung hat nachholbedarf

Vom 29.04.bis 01.06.2019 war ich zur Reha in Masserberg in der Orthopädie. Die Pysiotherapeuten, Ärzte und Schwestern sind sehr kompetent und haben hohes Fachwissen; sie sind freundlich, haben stets ein offenes Ohr. Eine Beanstandung habe ich jedoch , wenn der Chefarzt/Oberarzt bei der Visite verschiedene Anwendungen verordnet,
da kriegt es die Abteilung: Terminierung nicht gebacken, die verordneten
Anwendungen dem Patienten in seinen Terminplan zu integrieren. bei den ersten 3 Wochen hat alles gut gepasst, aber die letzten 14 Tage hat die
Terminierung nicht mehr gepasst, ich hatte zuviel Freiraum tagsüber.
Die Küche ist sehr gut, man hat täglich 6 Menüs zur Wahl,
und das Personal immer freundlich. Da ich schon in 2010 und 2015 in Masserberg war und keine Beanstandungen hatte, so muß ich leider sagen, daß die Terminierung in den vergangenen Jahren weit aus besser war als in 2019. :-(
Fazit: Die Klinik ist auf jedemfall weiter zu empfehlen.

MasserbergerKlinik am 17.06.2019

vielen Dank für Ihre zeitnahe Rückmeldung. Wir bedauern sehr, dass in den letzten 14 Tagen Ihres Aufenthaltes mit Ihrem Therapieplan nicht zufrieden waren. Selbstverständlich werden wir uns den von Ihnen genannten Zeitraum noch einmal intensiv anschauen und Ursachenforschung betreiben, um zukünftig einen reibungsloseren Ablauf zu gewährleisten.
Wir hoffen, Sie konnten dennoch von der Rehabilitation in Masserberg profitieren und wünschen Ihnen alles Gute.
Ihr Team der REGIOMED Rehaklinik Masserberg

Jederzeit wieder, sehr zu empfehlen

recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Schade, dass die Zimmer keinen Balkon haben)
Pro:
Kontra:
Nichts was erwähnenswert wäre
Schmerzen ausgehend vom ISG ausstrahlend ins Bein

Ich war im Mai 2019 für 4 Wochen in Masserberg. Dies war nicht die von mir angegebene Wunschklinik, aber im Nachgang bin ich sehr froh, dass mich die Rentenversicherung hierher geschickt hat.
Ich habe keinen Tag des Aufenthaltes bereut.

Ausstattung und Einrichtung sind etwas in die Jahre gekommen, aber das ist auch in vielen anderen Kliniken so.
Einem erfolgreichen Rehaaufenthalt tut dies aber keinen Abbruch.

Ich kann nur Positives berichten, angefangen vom sehr freundlichen Servicepersonal, über kompetente und stets gut gelaunte Therapeuten bis hin zu den den immer ansprechbaren Ärzten und dem Pflegepersonal. Ebenso die stets sehr hilfsbereiten Damen am Empfang.

Der Therapieplan wurde nach einer eingehenden Eingangsuntersuchung erstellt, wobei auch auf Wünsche des Patienten eingegangen wurde. Ergänzungen und Änderungen waren auf Wunsch jederzeit und kurzfristig möglich.

Ganz besonders hevorheben möchte ich auch noch die hervorragende und sehr abwechslungsreiche Verpflegung. In den 4 Wochen gab es beim Mittagstisch keine einzige Wiederholung.
Und hier wird frisch gekocht.

Auch die landschaftliche Umgebung lädt jederzeit zur Bewegung an der frischen Luft ein, selbst wenn das Wetter mal nicht so toll ist.

Es ist wirklich alles vorhanden um sich wohlfühlen und entschleunigen zu können.

Für eine weitere Reha würde ich diese Klink jederzeit wieder als Wunschklinik angeben.

MasserbergerKlinik am 13.06.2019

vielen herzlichen Dank für Ihre freundliche und wertschätzende Beurteilung. Wir geben dies sehr gern an unser gesamtes Team weiter. Besonders freut es uns, dass Sie sich in Masserberg wohlgefühlt haben und mit Unterkunft, Betreuung und Behandlung während der Rehabilitation zufrieden waren. Wir wünschen Ihnen alles Gute und freuen uns darauf, Sie wieder in Masserberg begrüßen zu dürfen.

Jederzeit gerne wieder

Pro:
Menschlichkeit
Kontra:
Heimweh
Hornhauterkrankung der Augen

Im Sommer letzten Jahres durfte ich vier Wochen in Masserberg verbringen. Es war meine allererste REHA- Maßnahme überhaupt. Zunächst dachte ich, dass der Masserberger Standard üblich sei für REHA Kliniken. Vor einigen Wochen besuchte ich jedoch öfter eine nahe Verwandte in einer anderen REHA Klinik und stellte dann erst fest, wie gut es mir eigentlich in Masserberg ging.
Natürlich braucht es hier und dort mal einige QM neuen Fußboden. natürlich mal eine neue Matratze oder einen Kübel Farbe. Wichtig war für mich aber, dass ALLES PEINLICHST sauber gehalten wurde. Am Wichtigsten war aber die natürliche Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des gesamten Personals und der Ärzte. Die Behandlung hat meinem Augenleiden sehr gut getan und ich wurde fast liebevoll daran erinnert, dass es auch noch etwas anderes als Arbeit gibt. Die Verpflegung war hervorragend, abwechslungsreich, geschmacklich hervorragend und sehr bekömmlich. Die Abgeschiedenheit und die wunderschöne Waldlandschaft des Ortes hat mir sehr gut getan und während vieler Spaziergänge, auch außerhalb der Behandlung fand ich wieder besser zu mir selbst. Auch mit den Bewohnern des Ortes waren viele kleine und nette Gespräche möglich. Die Kurzausflüge an den Wochenenden haben sehr gut getan, waren auch informativ und das Kino der Klinik kann ich nur empfehlen. Für die anstehende Reha in 2020 für meine Augen werde ich auf alle Fälle Masserberg als Wunschort angeben.

MasserbergerKlinik am 27.05.2019

vielen lieben Dank für Ihre freundliche und sehr gute Bewertung. Wir freuen uns, dass es Ihnen in unserem kleinen Kurort gefallen hat, dass Sie sich in unserem Haus wohlgefühlt haben und dass Sie von der Rehabilitation in Masserberg profitieren konnten. Wir wünschen Ihnen alles Gute und freuen uns auf Ihren Besuch im kommenden Jahr.

Voll zufrieden

Pro:
Super Team / Klinikklima
Kontra:
nörgelnde Patienten
Aderhautmelanom

War im März zum 3.Mal nach 2017/2018 wieder 4 Wochen in Masserberg. Einfach schön !!!
Die Mitarbeiter aller Abteilungen und natürlich in der Verwaltung, Kantine und am Empfang waren wieder super hilfsbereit und lassen keine Wünsche offen !! Die Ophthalmologie hat sich positiv vergrößert und führt sehr umfangreiche Untersuchungen durch - mit stets freundlichen Mitarbeiterinnen bzw Ärzten !!! Werde in 2 Jahren wieder dort mindestens 4 Wochen geniessen, dann ist sicher die Renovierung schon fortgeschritten !

Vielen Dank !!!

MasserbergerKlinik am 23.04.2019

vielen herzlichen Dank für Ihren Kommentar. Wir freuen uns sehr darüber. Ganz besonders freut uns, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und von der Rehabilitation in Masserberg profitieren konnten. Da Sie unsere Leistungen vergleichen können, hören wir sehr gern, dass Sie eine positive Entwicklung wahrgenommen haben. Wir wünschen Ihnen alles Gute und freuen uns, Sie wieder in Masserberg begrüßen zu dürfen.

REHA der Superlative

recht gute Erfahrungzufrieden (Terminplanung müsste besser abgestimmt werden.)
Pro:
Ärzte und Schwestern sind super
Kontra:
Ausstattung

Ich war vom 19.03.-09.04.2019 in Masserberg als AHB nach Brustkrebs. Ich habe mich in dieser Klinik sehr gut aufgehoben gefühlt. Die Mitarbeiter waren sehr freundlich und Kompetent. Frau Dr. Sallmann ist eine sehr nette und freundliche Ärztin. Sie hat mir genau zugehört und nahm sich viel Zeit für mich. Sie ist sehr kompetent. Ich habe in dieser Zeit auch viele neue Sachen für mich wieder entdeckt. Das Essen war sehr gut und ein sehr vielseitiges Angebot. Leider habe ich ein Problem während des Aufenthaltes gehabt. Das Bett war eine Katastrophe. Ich bin jeden Morgen mit Rückenschmerzen aufgewacht. Leider konnte das Problem nicht ausreichend für mit gelöst werden. Die Einrichtung ist leider auch schon etwas abgewohnt.

MasserbergerKlinik am 11.04.2019

vielen Dank für Ihren positiven Kommentar. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich in Masserberg gut aufgehoben gefühlt haben und von der Rehabilitation profitieren konnten. Wir geben Ihr Feedback gern an unsere Mitarbeiter weiter.
Es tut uns außerordentlich leid, erst nach Ihrer Abreise von dem Problem mit dem Bett zu erfahren. Wir haben selbstverständlich neue Matratzen zum Austausch im Haus, auch entsprechende Auflagen stehen zur Verfügung. Wir bedauern sehr, dass Ihr Problem nicht ausreichend behoben werden konnte.

Die beste Entscheidung

Bandscheibe

Ich war überrascht über die große Herzlichkeit und
menschliche Wärme, die mir zuteil wurde. Alle Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen in sämtlichen Bereichen arbeiten kompetent und engagiert. Sie zeichnen sich durch eine außerordentliche Hilfsbereitschaft, große Freundlichkeit und Aufgeschlossenheit gegenüber den
Patienten aus.

Immer wieder!!!

Pro:
Erholung, Entspannung
Kontra:
internistische Visite
rezidivierende Keratokonjunktivitis, Meibomitis/Blepharitis, Rosacea, Bandscheibenvorfall HWS

Die Klinik macht einen gepflegten Eindruck. Das Mobiliar ist zwar etwas in die Jahre gekommen, aber irgendwie hat es einen gewissen Charme. Ich habe mich in meinem kleinen Zimmer mit Wintergarten und Bad (mit Dusche) sehr wohl gefühlt.
Zum Frühstück und Abendessen gab es immer ein reichhaltiges Buffet. Immer wurde frischer Salat angeboten. Zum Mittag konnte man zwischen zwei Gerichten wählen es gab eine Vorsuppe und einen Nachtisch. In meinem drei wöchigen Aufenthalt gab es nicht eine Doppelung in der Speisekarte.
Bei der Aufnahme wurde mit mir der Therapieplan erarbeitet, welchen ich als sehr passend für mich empfand. Die ein oder andere Therapie lag mir nicht was ohne Probleme in der Visite geändert wurde. Die Schwestern waren jeder Zeit ansprechbar und sehr freundlich. Auch der Physiobereich war super nett. Eigentlich waren alle Mitarbeiter super freundlich und hilfsbereit!
Das einzige Minus geht an die internistische Visite, ich war gefühlte zwei Minuten im Arztzimmer wo mir mitgeteilt wurde, das mein Blutbild in Ordnung ist, mein Blutdruck in Ordnung sei und das ich soweit gesund bin. Dort fühlte ich mich ziehmlich schnell abgefertigt. Ansonsten fühlte ich mich in allen anderen Bereichen gut aufgehoben.
Ich komme auf jeden Fall wieder!!!

MasserbergerKlinik am 03.04.2019

wir freuen uns sehr über Ihr positives Feedback, dass wir gern unsere Mitarbeiter weitergegeben haben. Es ist schön zu hören, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und von der Rehabilitation in Masserberg profitieren konnten.
Wir freuen uns darauf, Sie wieder in Masserberg begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen alles Gute.

Positiver Gesamteindruck

weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (gilt für die Chefärztin Dr. Sallmann)
Pro:
Essen, nettes Personal, gute Anwendungen
Kontra:
tlw. waren die Desinfektionsflaschen immer wieder leer
Lymphom

Sehr angenehmer Aufenthalt mit guten Anwendungen. Herzlichen Dank an das gesamte Personal, allen voran die für mich zuständige Chefärztin, Frau Dr. Sallmann. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt.
Essen und Innenausstattung waren gut; im Außenbereich sieht man der Klinik die Jahre doch hier und da an.
Ich würde jederzeit wieder nach Masserberg gehen und kann die Klinik wirklich empfehlen.

MasserbergerKlinik am 21.03.2019

vielen Dank für Ihren Kommentar. Wir freuen uns sehr, dass Ihre Rehabilitation in Masserberg erfolgreich war. Wir wünschen Ihnen alles Gute.

Sehr emfehlenswerte Klinik

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (rundum zum wohlfühlen)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (jeder hat sich Zeit genommen)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (gutes Einfühlungsvermögen und Beratung)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (alle sehr nett)
weniger gute Ausstattungzufrieden (alles im Zimmer was man braucht, jedoch renovierungsbedürftig)
Pro:
sehr gute Behandlung
Kontra:
renovierungsbedürftig
Mamma-Ca

Ich war von Januar bis Februar 2019 in ihrer Einrichtung, welche auf den ersten Blick einen sehr abgewohnten Eindruck macht.Jedoch habe ich den ganzen Aufenthal sehr genossen. Und dies ist dem freundlchen Umgangston aller Ärzte,Schwestern, Therapeuten, Küchenkräften sowie dem Reinigungspersonal , die jeden Tag einen harten Job machen zu verdanken.
Ich war begeistert von dem umfangreichen Essensangebot, alles wurde täglich frisch zubereitet.
Auf Wünsche wurde spontan eingegangen.
Die Umgebung ist traumhaft. Man braucht nur raustreten und ist schon im Wald, wo man bei längeren Spaziergängen die Waldluft und die Ruhe genießen kann.
Viel Zeit habe ich auch im Gestaltungsraum verbracht. Wobei ich mir gewünscht hätte, das dieser abends länger bzw. auch am Wochenende auf hätte.

Nochmals vielen Dank an alle Mitarbeiter für die sehr gute Betreuung.

MasserbergerKlinik am 22.02.2019

wir danken Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt in Masserberg zu bewerten.
Das gesamte Team der Masserberger Klinik freut sich über Ihre lobenden Worte, und dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben.
Ihr Team der Masserberger Klinik

Pro:
Alles war Top
Kontra:
Wlan - Nutzung. Computer keiner vorhanden , das man mal seine Geschäfte erledigen kann
Lymphknotendrüsenkrebs

Ich war von Oktober bis November in ihrer Einrichtung. Habe den ganzen Aufenthalt sehr genossen. Besonderen Dank gilt meiner Chefärztin Frau Dr. Sallmann , die sich sehr um mich bemühte. Dank auch an alle Schwestern , Therapeuten und den Küchenkräften sowie dem Reinigungspersonal , die jeden Tag einen harten Job machen. Ich war begeistert von dem umfangreichen Essenangebot und vor allem auch dem Rehasport. Man macht ja sonst zu Hause fast nix. Die Umgebung ist traumhaft. Bei langen selbstständigen Spaziergängen kann man die kostbare Luft genießen. Also alles in allem das Rundumsorglospaket.Wer hier was auszusetzen hat dem ist nicht mehr zu helfen. Ich freue mich riesig im Mai - Juni wiederzukommen. Man sagt ja immer nach der Abreise - endlich nach Hause. Aber mittlerweile nach 2 Monaten vermisse ich Masserberg schmerzlich.

MasserbergerKlinik am 14.01.2019

wir bedanken uns vielmals für Ihren freundlichen Kommentar und die lobenden Worte, die wir gern an alle Abteilungen weitergeben. Es ist schön zu hören, dass Sie sich rundum gut betreut gefühlt haben und von der Reha in Masserberg profitieren konnten. Noch mehr freuen wir uns, dass Sie sich 2019 entschieden haben, wieder nach Masserberg zu kommen.
Wir wünschen Ihnen einen guten Start in das neue Jahr und freuen uns, Sie wieder in Masserberg begrüßen zu dürfen.

Top Klinik in erholsamer Umgebung, jeder Zeit wieder

Pro:
Sehr gute Therapeuten, und Therapien,
Kontra:
Die EssenSchlange beim Abendbrot
Morbus Hodgin

Eine sehr schöne,in die Jahre gekommende klinik,mit sehr nettem Personal wie auch Therapeuten und Ärtze, habe mich sehr wohl dort gefühlt, von der Rezeption bis zum Restaurant und Anwendungen, waren alle super nett und hilfsbereit,
Was vielleicht überlegt werden sollte, entweder 2 Zeiten,oder aber 2 Reihen für die Abendbrotzeit, damit es für beide Bereiche die mit Gehilfe und die ohne Gehilfe in Ruhe auswählen können am buffet.
Unten im Tischtennisraum,währe schön wenn es dort einen BillardTisch geben könnte, Top Rezeption, Top Anwendungen, Top Therapeuten, weiter so.

MasserbergerKlinik am 03.01.2019

vielen herzlichen Dank für Ihr positives Feedback und Ihre Anregungen. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich in der Masserberger Klinik wohl gefühlt haben und von der Rehabilitation profitieren konnten.
Wir wünschen Ihnen ein gutes und gesundes neues Jahr.
Ihr Team der Masserberger Klinik

Ich will wieder nach Masserberg!!

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Die freundlichkeit der Mitarbeiter ist unbeschreiblich ! Alle sehr lieb !)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Habe vieles erfahren was ich vorher nicht wusste !)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Hatte eine wundervolle Ärztin die mir mit Rat und Tat zur Verfügung stand !)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Das einzige negative ist, das man das Geld für die Bahntickets vorlegen muss ! Auch wenn man es sofort wieder bekommt !)
Pro:
Das ganze freundliche TEAM !
Kontra:
Renovierungsbedürftig wie fast alle Kliniken!

Ich habe schon mehrere Rehas durch und ich muss sagen noch nie kam ich so erholt und ausgeglichen nach Hause !

Am Anfang dachte ich als "Wessi" OHJE in den Osten Hilfe alle reden Sächsisch. Aber es war die beste Kur die ich je hatte !

Ja Ok die Klinik müsste renoviert werden, aber ich esse ja nicht in der Eingangshalle vom Teppich.
Und es geht mir auch nicht besser wenn der Teppich neuer ist !

Die Ärztinnen oder Ärzte die ich hatte waren alle super freundlich, erklärten, fragten und hatten immer ein offenes Ohr.

Und der SERVICE angefangen vom Empfang über Restaurant oder Schwestern, Physio oder Raumpfleger ist GEIL, ALLE aber echt ALLE sind freundlich und versuchen einem alle Wünsche zu erfüllen.

Und für alle die über unfreundliche Mitarbeiter reden sollten sich mal darüber klar sein das jeder mal nen schlechten Tag hat und wie man in den Wald reinruft.....
Wir haben jeden abend geschwommen, am Wochenende in die Fliegerbar und sonst geht man spazieren, oder man spielt im kleinen Restaurant.

Und das war jetzt 2017 und zur Zeit sitze ich über dem Kurantrag mit dem Wunsch Masserberg.
So schnell es geht !Und so lange es geht!

Also diese Klinik kann und werde ich immer weiter empfehlen!

MasserbergerKlinik am 06.11.2018

vielen lieben Dank für Ihren so freundlichen Kommentar. An Ihren Worten spüren wir, dass Sie sich wirklich bei uns wohl gefühlt haben und dass die Rehabilitation in Masserberg für Sie etwas gebracht hat. Wir freuen uns, dass Sie sich wieder für Masserberg entscheiden würden und freuen uns, Sie mit hoffentlich vielen positiven Veränderungen wieder begrüßen zu dürfen.

Kur in masserberg

Pro:
Sehr nette Ophthalmologen
Glaucom

Es war ein angenehmer Aufenthalt in einer ruhigen und entspannten Umgebung. Das Personal samt Ärzten und Therapeuten war sehr nett und hilfsbereit. Die Betreuung in der Augen Abteilung war sehr gut und man hat viele nette und herzliche Menschen kennen gelernt. Ich würde immer wieder gerne hier zur Kur kommen.

MasserbergerKlinik am 05.11.2018

wir freuen uns sehr, dass Sie sich in Masserberg gut betreut gefühlt haben. Dankeschön für Ihr positives Feedback, das wir an die MitarbeiterInnen gern weitergeben. Wir wünschen Ihnen alles Gute.

Gerne wieder!

Pro:
Personal und Ärzteteam
Kontra:
Ausstattung
BSV

Sehr gute Klinik mit tollem Personal. Alle Anwendungen machen Sinn und zeigen gute Wirkung. Sehr kompetente und freundliche Ärzte. Ein Lob auch an die Küche!

MasserbergerKlinik am 12.10.2018

Dankeschön für Ihre gute Beurteilung, die wir gern an unsere MitarbeiterInnen weitergegeben haben.

100 % Weiterempfehlung!

Pro:
Jeden Tag leckeren Salat erhalten
Kontra:
abends leider wenig für Vegetarier
Leukämie, CML

Natürlich ist die Klinik renovierungsbedürftig, das ist bekannt.
Aber die gute Betreuung macht das alles wieder wett.
Ich bin mit allem rundum zufrieden. Die Betreuung war hervorragend und die Gegend ist einfach nur herrlich!
Man kann bezüglich der Anwendungen bei den Visiten Wünsche äußern, die sofort mit eingeplant werden. Auch wenn das Haupt Schwimmbad im Moment geschlossen ist, so kann man allabendlich seine Schwimmrunden im Bewegungsbad tätigen.

MasserbergerKlinik am 08.10.2018

vielen Dank für Ihren freundlichen Kommentar. Es freut uns zu hören, dass Sie mit der Betreuung und den Anwendungen während Ihrer Rehabilitation in Masserberg zufrieden waren. Wir wünschen Ihnen alles Gute.
Das Team der Masserberger Klinik

Super Reha

weniger gute Ausstattungzufrieden (wäre schön wenn das Bad noch auf hätte)
Pro:
Freundliche und kompetente Ärzte und Therapeuten
Kontra:
Teppichböden und Mobiliar müßte Mal renoviert werden

Freundliche und Fachkompetente Ärzte und Therapeuten.Es wird einem alles genau erklärt und geholfen und nicht hochtrabenden sondern für uns ganz normale Leute.Alle Mitarbeiter der Klinik hatte immer ein Lächeln auf den Lippen und haben mir bei allen Fragen geholfen.Essen war gut,sehr reichhaltig.Top Klinik

MasserbergerKlinik am 10.09.2018

herzlichen Dank für Ihre freundliche Beurteilung, die wir selbstverständlich an unsere Mitarbeiter weitergeleitet haben.

fachkompetente und megafreundliche Klinik

weniger gute Ausstattungzufrieden (Den Investitionsstau macht die Klinik durch Kompetenz und Freundlichkeit weg.)
Pro:
sehr kompetent
Kontra:
Klinikausstattung
Uveitis intermedia

Ich möchte mich auf diesem Weg beim gesamten Personal der Klinik für eine tolle Reha bedanken. Die Optometristinnen und beide Ärzte waren stets sehr freundlich und kompetent. Ich habe viel gelernt für zu Hause. Insgesamt kann ich nur sagen "Danke"! In der Schule würde ich ganz eindeutig eine 1 vergeben. ;-))

MasserbergerKlinik am 10.09.2018

wir freuen uns sehr über Ihren positiven Kommentar und dass Sie von der Rehabilitation in Masserberg profitieren konnten.