REGIOMED Rehaklinik Masserberg

Hauptstraße 18
98666 Masserberg
Thüringen

Eine richtige Entscheidung

Pro:
Gesamteindruck des Aufenthaltes
Kontra:
Kleinigkeiten, die kaum ins Gewicht fallen
Prostata-OP

Ich habe die Zeit vom 05. bis 26.11.20 in Masserberg verbracht. Die Reha hat meine Erwartungen vollumfänglich erfüllt. Die medizinische Betreuung ließ kaum Wünsche offen. Das Reha-Programm wurde individuell und sachgerecht erstellt. Die Zimmer sind sicher nicht die modernsten, dafür sauber, funktionell und gemütlich. Die Verpflegung ist, verglichen mit anderen Einrichtungen, überdurchschnittlich gut. Das gesamte Personal der Klinik, vom Zimmerservice bis zu den Ärzten, habe ich durchweg als überaus freundlich und sehr hilfsbereit erlebt. Dass coronabedingt die Freizeitgestaltung stark eingeschränkt war, ist der Zeit und nicht der Klinik anzulasten. Insgesamt war ich mit meinem Aufenthalt sehr zufrieden und werde eventuelle Folgemaßnahmen sicher wieder hier in Angriff nehmen.

Medizinisch und therapeutisch sehr gute Augenabteilung

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (alle Mitarbeiter sind sehr motiviert)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr gut und absolut auf neuestem Stand)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (alle Fragen unbd Anliegen werden ernstgenommen)
Pro:
Fragen, Anliegen werden ernstgenommen und sofort bearbeitet
Kontra:
Gebäude sehr renovierungsbedürftig
Netzhautablösung, Maculaödem geringer Visus im rechten Auge, linke Viktromie

Ich war vom 5. Januar bis 13.2.2021 fast 6 Wochen in Masserberg zur medizinischen Reha in der Augenabteilung. Es war eine sehr gute Zeit, habe absolut kompetene fachliche Behandlung erfahren. Sehr gute Amtmosphäre, alles Anliegen wurden ernstgenommen und nach Lösungen gesucht. Sehr engagierte Mitarbeiter in allen Bereichen. Sehr gut war, dass eine Woche zur Belastungserprobung im BfW Halle mit organisiert und eingebaut wurde und so eine ganzheitliche Perspektive für mich entwickelt wurde und wirklich klare Zukunftslösungen, Ergebnisse erarbeitet wurden. So konnnte ich wirklich gut erholt mit neuer Kraft wieder nach Hause fahren und die Erfahrungen jetzt in den Alltag integrieren.
Auch wenn das gebäude und die Zimmer etwas in die Jahre gekommen sind und so hoher Sanierungsbedarf besteht, hat das die Qualität der Reha übnerhaupt nciht beeinflußt. Die Augenabteilung ist sehr gut aufgestellt, vielen Dank für alles und die vielen positiven Aktzente die ich mitnehmen konnte.

Entlassungsbericht fehlt

keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Entlassungsbericht fehlt)
keine gute Erfahrungunzufrieden (Entlassungsbericht fehlt)
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Nutzung der Ausstattung teilweise nicht möglich.)
Pro:
Behandlung und Betreuung
Kontra:
Entlassungsbericht fehlt
Amblyopie

Die Behandlung als Augenpatient ist als durchweg positiv einzuschätzen. Meine diesbezüglichen Erwartungen wurden erfüllt.

Allerdings warte ich seit nunmehr 8 Wochen auf meinen Entlassungsbericht, den ich dringend für weitere Entscheidungen und Anträge benötige. Die Klinik wurde von mir bereits vor 4 Wochen nochmals zur Leistung aufgefordert, ohne dass bisher eine Reaktion erfolgte.

Der Entlassungsbericht ist wegen erforderlicher Weiterbehandlungen ein wesentlicher Teil der Therapie. Das ist deshalb nicht akzeptabel.

MasserbergerKlinik am 15.01.2021

vielen Dank für Ihr Feedback. Wir freuen uns, dass Sie mit Ihrer Rehabilitation in Masserberg zufrieden waren.
Pandemiebedingt hatten wir leider erhebliche personelle Engpässe, so dass es bei der Arztbriefschreibung zu Verzögerungen gekommen ist. Inzwischen sind jedoch alle Briefe aus dem von Ihnen genannten Zeitraum abgearbeitet.
Wir bitten vielmals um Entschuldigung und bedanken uns für Ihr Verständnis.
Für 2021 wünschen wir Ihnen alles Gute, vor allem Gesundheit.

Schön gelegene Klinik, schlechte Therapiezuweisung

Pro:
Lage der Klinik, gastronomische Betreuung
Kontra:
ärztliche Betreuung, Therapieplanung
Prostatakrebs-OP

Ich war 3 Wochen im November in der Rehaklinik Masserberg. Die Klinik liegt in einer sehr schönen Gegend des Thüringer Waldes, der zum Wandern einlädt. Das Gebäude ist etwas in die Jahre gekommen, doch die Zimmerausstattung ist vollkommen ausreichend.
Das Personal war sehr freundlich, die Therapeuten sehr kompetent und trotz der angespannten Lage sehr bemüht.
Das Essen ist hervorragend und immer frisch zubereitet, ein Dank dem Küchen- und Service-Team. Trotz Corona habe ich mich in der Klinik sicher gefühlt.
Nicht zufrieden war ich mit der ärztlichen Betreuung und der daraus resultierenden Therapiezuweisung.
Ich hatte das Gefühl, dass der behandelnde Urologe völlig überfordert war.
Trotz meiner Inkontinenz erhielt ich in den 3 Wochen Kuraufenthalt nur 5 mal Beckenbodentraining verordnet.
Viel zu wenig um von einer erfolgreichen Therapie zu profitieren. Der Therapieschwerpunkt wurde auf das Training im Reizklima des Kurortes gelegt.
Ich finde die Klinik empfehlenswert, aber nicht für
Patienten, die mit Inkontinenzproblemen Hilfe suchen.

Aktive medizinische rehamassnahmen

Pro:
Individuelle Betreuung
Nachsorge nach harnblasenkrebs

Individuelle Betreuung, Fachkompetenz, höfliches Personal , Unterkunft super

MasserbergerKlinik am 26.12.2020

vielen Dank für Ihr positives Feedback.
Wir wünschen Ihnen für das kommende Jahr alles Gute, vor allem Gesundheit.

Einfach nur Klasse!

Pro:
Kontra:
Verzahnung Augen- und Onkologie Abteilung
Aderhautmelanom

Ich war im November und Dezember für 4 Wochen in der Klinik. Es war richtig Klasse. Alle waren sehr freundlich und zuvorkommend. Trotz der angespannten Lage durch Corona, wurde alles versucht, damit wir uns sicher fühlen konnten und trotzdem fast alle Anwendungen stattfinden konnten. Die Landschaft ist wunderschön und es gibt so viele Möglichkeiten direkt von der Klinik aus stundenlang durch den Wald zu wandern. Die Zimmer sind völlig ausreichend und wurden immer gut gereinigt. Das Essen war richtig super, es war immer für jeden Geschmack etwas dabei. Die Sportangebote waren meistens etwas zu lasch für mich, aber es gibt ja immer die Möglichkeit in der freien Zeit joggen zu gehen oder abends noch ins mtt zu gehen. Ganz toll war das Aquajogging. Dadurch, dass die Klinik so groß ist, war es auch gar kein Problem direkt Anschluss zu den passenden Menschen zu finden. So wurde es trotz Lockdown auch am Abend und an den Wochenenden nie langweilig.
Die Augenärzte nehmen sich sehr viel Zeit und man bekommt auf jede Frage eine zufriedenstellende Antwort. Einzig die Verzahnung von Augenabteilung und Onkologie bei Aderhautmelanom-Patienten könnte besser sein.
Mein Fazit: unbedingt empfehlenswert!! Ich werde auf jeden Fall wieder kommen...

MasserbergerKlinik am 26.12.2020

herzlichen Dank für Ihre anerkennende Beurteilung. Es freut uns zu hören, dass Sie sich wohlgefühlt haben und von Ihrer Reha in Masserberg profitieren konnten. Wir freuen uns darauf, Sie wieder in Masserberg begrüßen zu dürfen.
Für 2021 wünschen wir Ihnen alles erdenklich Gute, vor allem Gesundheit.

Ich komme gerne wieder!

recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Zimmer war sehr Sauber und die Reinigungskräfte sehr nett!)
Pro:
Sauberkeit der Zimmer, Essensangebot, Therapiemöglichkeiten
Kontra:
Mehr Auswahl/Variationen an Übungen in Gruppentherapien
Wirbelfrakturen, Bandscheibenvorfall in BWS und LWS

Ich war vom 18.08. - 05.09. in der Klinik und war sehr zufrieden mit meinem Aufenthalt. Die Ausstattung der Zimmer war völlig ausreichend und vor allem sehr sauber und gemütlich.
Vor allem das Angebot der Mahlzeiten hat mich sehr überrascht, denn am Buffet gab es wirklich für alle was. Man konnte sogar zwischen Vollkost, Reduktionskost etc. wählen.
Ich persönlich hatte fast immer einen gut strukturierten Therapieplan und war somit gut beschäftigt. Es gab vereinzelte Tage, da hatte ich nicht so viel zu tun, aber wenn man sonst immer einen vollen Plan hat, ist man darüber auch mal ganz froh. Abgesehen davon konnte man auf den unzähligen Wanderwegen auch sein eigenes "Sport-Programm" machen, wenn man motiviert war.
Bei einigen Gruppentherapien war ich etwas unterfordert, da ich mit 24 mit Abstand die Jüngste war, was für mich an sich kein Problem war, allerdings wären Steigerungen der Übungen oder Alternativen ein gut gemeinter Ratschlag für die Zukunft.
Ich habe mich in den drei Wochen dort sehr wohl gefühlt und meinen Allgemeinzustand verbessert, da man zusätzlich (alles auf freiwilliger Basis) viel über Ernährung lernen kann oder auch Abends zum freien Training oder Schwimmen gehen kann und somit körperlich einfach fitter wird.
Leider hatte nur das Therapiebecken geöffnet und das große Schwimmbad ist geschlossen.
Bedanken möchte ich mich bei den Therapeuten und dem restlichen Team, auch unter Hygiene-Maßnahmen während Corona habt ihr eine angenehme Arbeit geleistet. Ich komme gerne wieder!
Was ich hoffe, ist dass der Chefarzt der Orthopädie gegenüber seinen Patienten etwas mehr Empathie zeigt, das ist ein negativer Punkt den ich oft mitbekommen habe und leider auch selbst am 1. Tag erlebt habe. "Auf einer Schmerzskala von 1-10 können Sie mit ihren Symptomen nicht bei 7 sein" oder "Was machen Sie mit diesem Krankheitsbild hier?" waren beliebte Sätze von ihm.

MasserbergerKlinik am 26.12.2020

herzlichen Dank für Ihre Beurteilung, die wir selbstverständlich an die Mitarbeiter in den angesprochenen Bereichen weitergegeben haben und auch ausgewertet. Wir freuen uns, dass Sie von der Reha in Masserberg profitiert haben und gern wieder zu uns kommen.
Für 2021 wünschen wir Ihnen alles Gute, vor allem Gesundheit.

Reha mit engagiertem Personal in toller Umgebung

Pro:
Qualität der Behandlungen, Umgebung und Klima
Kontra:
Ausstattung der Fußböden
Onkologische Erkrankung in Verbindung mit Wirbelsäulen-OP

Ich war vom 26.10. - 23.11.2020 als Patientin im Bereich Onkologie zur Reha in Masserberg. Die Zeit dort hat mir sehr gut getan. Die Ärzte, Therapeuten, und das Servicepersonal verrichten ihre Arbeit sehr freundlich, engagiert und mit viel Herzblut. Die sportlichen Behandlungen wie Nordic Walking, Krafttraining, Wirbelsäulengymnastik und Feldenkrais-Training fand ich besonders gut, ebenso Qi Gong, Rückenschule und geselliges Tanzen.
Meine behandelnde Ärztin hatte stets ein offenes Ohr für mich.
Hervorzuheben ist auch die exponierte Lage der Klinik am Rennsteig in Thüringen und das Höhenreizklima.
Die Qualität der Speisen ist sehr gut gewesen. Fast alles war natürlich, ohne Zusatzstoffe zubereitet.

MasserbergerKlinik am 26.12.2020

wir bedanken uns für das positive Feedback, das wir gern an unsere Mitarbeiter und Abteilungen weitergereicht haben. Schön, dass es Ihnen in Masserberg gefallen hat.
Wir wünschen Ihnen ein gutes und gesundes neues Jahr.

Jederzeit wieder!

Pro:
Zugewandtheit
Brustkrebs bzw. Wirbelsäulenfraktur

Unsere Eltern verbrachten im September aus unterschiedlicher Veranlassung eine Reha in Masserberg (Onkologischer bzw. orthopädischer Anlass). Aufgrund der aktuellen Pandemiesituation waren beide etwas skeptisch, ob alle erforderlichen Behandlungen durchgeführt würden und wie das Miteinander im Haus ausfiele. Auf den Punkt gebracht: Jederzeit wieder - absolute Empfehlung. Wir Kinder waren doppelt glücklich. Fast schwämerisch berichteten unsere Eltern von der Zugewandheit des gesamten Personals; von den Ärzten und Pflege-/Therapiekräften, über Küchen- und Servicepersonal, bis zu Verwaltung, Empfang oder Reinigungskräften. Und besondere Erwähnung bei unserer Mutter gilt dem Umstand, dass sich kein Mittagessen wiederholte und sie als begeisterte Hobbyköchin durchweg von Qualität und Quantität begeistert war. Da fanden das großzügige Doppelzimmer, die als überaus positiv empfundenen, therapeutischen Anwendungen oder die professionellen Maßnahmen zum coronabedingtem Gesundheitsschutz erst nachrangige Erwähnung. Vielen Dank auch im Namen unserer Eltern dem Zugesamte Team.

MasserbergerKlinik am 26.12.2020

Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns zu bewerten. Es freut uns, dass es Ihren Eltern in Masserberg und in unserer Rehabilitationsklinik gefallen hat und haben Ihr Feedback gern an unsere Mitarbeiter weitergeleitet.
Wir wünschen Ihnen und Ihren Eltern einen guten Start in 2021, vor allem Gesundheit.

Rehaklinik Masserberg, da wird einem Geholfen

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Top)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Zufrieden)
Pro:
Alles und jeder
Kontra:
Die nörgel Patienten......
Erblindung linkes Auge, durch Unfall

Klinik Aufenthalt vom 19.08- 23.09.2020. Besonderer Dank an die hervorragende Augenabteilung. Alle Mitarbeiter von der Rezeption über die Küche , Therapeuten, Sozialberatung, Patientenverwaltung, einfach alle super freundlich, nett, kompetent und stets hilfsbereit. Und als Krönung noch 1 Woche zur Belastungserprobung nach Halle an der Saale, in das dortige BfW Halle. Lieben herzlichen Dank für alles was für mich getan wurde und trotz Corona möglich gemacht wurde. Frau Prof.Dr. habil Kuhnert, sie machen mit dem gesamten Team einen tollen Job, machen sie bitte weiter so....
Reizklimawanderung mit Herrn Sachs ist auch sehr zu empfehlen....
Ich freue mich schon auf nächsten Aufenthalt, mit meinem Hund dieses mal.
Gruss Uwe Reitze

Guten Tag Herr Reize,
wir bedanken uns für die freundliche Beurteilung, die wir gern an die Augenabteilung und die übrigen Teams weitergegeben haben.
Kommen Sie gut in das Jahr 2021. Wir wünschen Ihnen Gesundheit und freuen uns auf einen erneuten Besuch von Ihnen.

Einfach TOLL

Pro:
Gesamtes Personal
Endogrine Orbitophatie

Einfach nur zu empfehlen, war dort vom 15.09. - 13.10.2020 wegen endokriner Orbitopathie. Fr.Prof.Dr.Kuhnert und ihr Team waren einfach nur super, Therapie und Umfeld dort haben bei mir zu sehr guten Ergebnissen geführt!! auch das andre Personal einfach gut! obwohl es etwas komisch klingt, aber ich freue mich irgendwie schon auf den nächsten Aufenthalt dort in 2 Jahren.
Einfach nur tolle Leistung des gesamten Teams der Klinik Masserberg! ich wünsche allen Mitarbeitern alles Gute und Gesundheit.
Joachim Urbas
Stuttgart

Guten Tag Herr Urbas,
vielen Dank für Ihr Feedback. Es motiviert uns, zu hören, dass unsere Bemühungen bei unseren Gästen und Patienten ankommt und wahrgenommen werden. Wir freuen uns darauf, Sie wieder in Masserberg begrüßen zu dürfen.
Wir wünschen Ihnen einen guten Start ins neue Jahr, vor allem wünschen wir Ihnen Gesundheit.

nicht zu empfehlen

schlechte Erfahrungunzufrieden (viel zu wenige Anwendungen)
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (auf Zimmerwunsch wollte oder konnte man nicht eingehen)
schlechte Ausstattungunzufrieden (Zimmer ohne Kühlschrank, Klinikbereich abgenutzt und teilweise sehr dreckig)
Pro:
Speisenangebot
Kontra:
viel zu wenige Anwendungen

Ich war für 4 Wochen als Patient in der Regiomed Klinik Masserberg.
Mit den Erfahrungen, welche ich in dieser Zeit gemacht habe, kann ich die Klinik nicht weiterempfehlen.
Ich war als Patient schon in 2 anderen Rehakliniken und habe daher Vergleichsmöglichkeiten.
Im Bezug auf Therapien, Anzahl der Anwendungen, medizinische Betreuung, Freizeitangebot, sowie Zimmer-und Klinikausstattung fällt die Regiomed Klinik Masserberg stark ab.

MasserbergerKlinik am 26.12.2020

wir bedanken uns für Ihre offenen Worte und versichern, dass wir diese im Team erörtert und bewertet haben. Es tut uns leid, dass die Reha nicht Ihren Erwartungen entsprach. Leider sind auch bei uns pandiemiebedingt erhebliche Einschränkungen im Reha-Ablauf sowie im Freizeitangebot. Die Gesundheit und Sicherheit unserer Gäste, Patienten und Mitarbeiter haben bei uns höchste Priorität.
Wir wünschen Ihnen für 2021 alles Gute, vor allem Gesundheit.
Ihr Team der REGIOMED Rehaklinik Masserberg

Danke für die sehr gute Reha

Pro:
Prof. Kuhnert und Team, Schwestern Augenabteilung
Infektion nach Augenverlust

Ich war im September zur Augen Reha und kann mich nur von Herzen bei Prof. Kunert und den Schwestern bedanken. Sie waren sehr engagiert die Infektion zu bekämpfen.
Die Sporttherapeuten stets freundlich und gut gelaunt.
Physiotherapie hat mir bei meinen Beschwerden gut geholfen. Alle Mitarbeiter waren sehr freundlich.
Desweitern konnte ich in der schönen Umgebung viel Ruhe und Kraft tanken für die bevorstehende OP.

Danke liebe Mitarbeiter, ich komme immer wieder gerne zu euch.

MasserbergerKlinik am 26.12.2020

Danke für Ihren Kommentar. Schön, dass es Ihnen in Masserberg gefallen hat und dass Ihnen die Reha gut bekommen ist. Wir haben Ihr Feedback gern an die MitarbeiterInnen weiterleitet.
Wir wünschen Ihnen einen guten Start in 2021, vor allem wünschen wir Ihnen Gesundheit.

Sehr zu empfehlende REHA mit sehr gutem Erfolg

Pro:
Ärztliche Betreuung, Therapeuten-Team, alle sonstigen Mitarbeiter, Umgebung
Kontra:
da fällt mir gar nichts ein
Netzhautablösung

Ich war zum 1. Mal in einer REHA und gleich als Reha-Patient in Masserberg. Alle Bereiche dort sind große Klasse. Küche, Schwestern, die Therapeuten, das Verwaltungspersonal, die psychische Betreuung und besonders das Ärzteteam um Professor Kunert, unglaublich gut, sympatisch, nehmen sich Zeit für die Patienten.
Ich fühlte mich gleich vom 1. Tag aufgehoben. Wer Erholung braucht und sucht, der ist dort genau richtig aufgehoben. Die Anwendungen die einem angeboten werden, ob Sport, Information, Kreativität, Entspannung usw. sind durchweg großartig. Durchweg liebe Menschen.
Wer sich dort nicht wohl und sehr gut aufgehoben fühlt, der ist - meiner Ansicht nach - selbst schuld. Mein Reha-Erfolg gibt mir recht und den Therapeuten und Ärzten ein recht herzliches Dankschön.
Masserberg mit seinen Mitarbeitern und das ganze drumherum wird man vermissen.
Die Ausstattung war für mich nur sekundär, da es um meine Gesundheit ging.
Übrigens Meckerer gibt es überall

MasserbergerKlinik am 08.10.2020

vielen herzlichen Dank für Ihren positiven Kommentar, den wir an unsere Mitarbeiterinnen gern weitergegeben haben. Wir freuen uns, dass Ihre erste Rehabilitation so angenehm für Sie war und Sie von dem Aufenthalt in Masserberg profitieren konnten.
Wir wünschen Ihnen alles Gute und hoffen, Sie wieder in Masserberg begrüßen zu dürfen.

Erholung mit guten Rehaangeboten

weniger gute Ausstattungzufrieden (Es fehlt ein Foen im Zimmer. Ist ausleihbar.)
Pro:
Physiotherapeuten u vor allem die Ergotherapeutin Frau Koch
Kontra:
Etwas mehr aktive Therapietermine waere moeglich gewesen
Gynaekolog. Onkologische Erkrankung

Empfang sehr freundlich u kompetent. Nach Coronatest erst ca 24 Std in Quarantaene mit Mahlzeiten in seperatem Speiseraum.
Bis die ersten Therapien stattfanden hat es etwas lange gedauert. Erst am 3. Tag begann die Anwendung etc.
Personal und Aerztin sehr freundlich, hilfsbereit und kompetent.
Weil von bestimmten Therapien zu wenig oder nichts terminiert war, nach Gespraech mit Aerztin und Physiotherapeuten flexible Anpassung moeglich.
Negativ war:zu wenige Lymphdrainagetermine in der 2. Haelfte des Aufenthalts und insgesamt an einigen Nachmittagen keine aktiven Termine oder nur Vortraege.
Diee waren wenig nuetzlich u meist nichts Neues.
Die Salzgrotte im Haus fuer 9 Euro 45 Min. ist wenig empfehlenswer, weil die Luft dort das Salz wegen der geringen Luftfeuchtigkeit im Raum nicht aufnimmt. Es bildet sich kein Aerosol und damit keine oder nur geringste Wirkung.
Das Personal ist ausgespochen freundlich und hilfsbereit.
Das Essen in Masserberg ist gut und abwechslungsreich mit Sonderkostangeboten.
Der Ort bietet einige Gasthaeuser und Cafes.

MasserbergerKlinik am 06.10.2020

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt in unserem Haus zu beurteilen. Wir bedauern sehr, dass Sie mit der Anzahl der Anwendungen und dem Inhalt einiger Vorträge nicht zufrieden waren. Wir werden Ihr Feedback in den Abteilungen intensiv auswerten und ggf. Änderungen vornehmen. Wir möchten Ihnen ausdrücklich versichern, dass die Gesundheit und das Wohl unserer Patienten an erster Stelle stehen. So ist es schön zu hören, dass die Bemühungen unserer Mitarbeiter bemerkt haben.

AHB nach OP

sehr guter Service, Therapien und Behandlungen waren für mich optimal

MasserbergerKlinik am 09.09.2020

vielen Dank für die positive Rückmeldung.

Vielen dank an alle Mitarbeiter

weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr herzliche menschliche Betreuung)
schlechte Ausstattungunzufrieden (die Zimmer sind sehr abgewirtschaftet und hygienisch fast unzumutbar)
Pro:
sehr gute medizinische und therapeutische Behandlung
Kontra:
der Verpflegungsablauf ist nicht gut organisiert und für Patienten und Personal gleichsam belastend und stressig

Den Ärzten, Therapeuten, Mitarbeitern des Service und natürlich der Küche sowie dem Reinigungspersonal, möchte ich meinen Dank und Respekt ausdrücken, in solch schwierigen Zeiten, doch ihr Bestes gegeben zu haben.

Vielleicht ist es nicht erwünscht Namen zu erwähnen, aber ich möchte dennoch ein persönliches Lob an
Frau Dokter Olena Shvets richten.

MasserbergerKlinik am 09.09.2020

wir bedanken uns für Ihr Feedback. Gern haben wir Ihren Dank und die lobenden Worte an unsere Mitarbeiter in den Abteilungen weitergegeben. Selbstverständlich haben wir auch Ihre kritischen Worte im Team besprochen und ausgewertet. Es stimmt, dass unser Haus und die Zimmer nicht mehr auf dem neuesten Stand sind, jedoch befindet sich alles in einem gepflegten und hygienisch einwandfreien Zustand. Und, wir freuen uns alle auf die bevorstehende Renovierung.
Alles Gute wünscht Ihnen das Team der REGIOMED Rehaklinik Masserberg

Erfolgreiche REHA in Masserberg

Pro:
Optimale Therapiegestaltung sehr freundliches Personal
Kontra:
Böden (Teppich) im gesamten Gebäude sind Sanierungsbedürftig
Lumboischialgie / Rezidivbandscheibenvorfall

Aufenthalt in der Klinik vom 15. Juni bis 18. Juli. Ich war nun bereits zum zweiten Male in der Klinik und kann trotz Corona von einem äußerst erfolgreichen und angenehmen Aufenthalt berichten.

Alle Personen die in den täglichen Auflauf eingebunden waren, ob Ärzte, Therapeuten, Psychologen oder das Küchen- und Servicepersonal waren stets freundlich und sind auf die Wünsche der Patienten, so weit wie möglich, eingegangen. Ich kann nur weitergeben, dass alle in diesen fünf Wochen hervorragende Arbeit geleistet haben.

Die Anwendungen waren alle ganz gezielt auf mich abgestimmt und haben somit zu diesem optimalen Ergebnis beigetragen.
Ein weiterer Vorteil ist die herrliche Lage im Thüringer Wald mit den vielen Wandermöglichkeiten.

Mir persönlich haben diese fünf Wochen sehr geholfen. Die REHA-Klinik kann ich mit bestem Gewissen weiterempfehlen... komme gerne wieder.
Allen Mitarbeitern des Hauses an dieser Stelle nochmal ein herzliches und aufrichtiges Dankeschön.

MasserbergerKlinik am 09.09.2020

wir bedanken uns bei Ihnen für die positive Rückmeldung und freuen uns, dass Ihnen die Rehabilitation trotz der derzeit schwierigen Situation etwas gebracht hat. Ihr Dankeschön haben wir gern weitergegeben.

Das Team der REGIOMED Rehaklinik Masserberg freut sich darauf, Sie wieder in Masserberg begrüßen zu dürfen.

ES WAR SO SCHÖN!!

Pro:
Das Personal durchweg freundlich und so bemüht!!
Kontra:
Zimmer sind sanierungsbedürftig

Ich war am Anfang skeptisch.. hm..von diesem Ort hatte ich noch nie gehört.. es war meine 2. Reha, die 1. war unmittelbar nach Behandlungsende 2019 in Freiburg..
Ich kam am 08.07.2020 an, nervös, klar! 1 Tag in Quarantäne wegen CoronaTest..aber mir wurden meine Bedenken schon beim Eintreffen genommen.. die Mädels der Rezeption haben mich mit offenen Armen in Empfang genommen.. und so hat sich meine Reha bis zum 29.07.2020 durchgezogen.. das Personal, die Therapeuten, das Pflegepersonal, die Servicekräfte ganz große Klasse.. die angebotenen Therapien haben mir sehr geholfen.. Frau Dr. Salmann, eine total liebe und aufmerksame Ärztin hat meine Wünsche u. w. wirklich ernst genommen und auch versucht, umzusetzen.. was im Moment nicht leicht war..
Als ich in den Speisesaal kam, dachte ich, das ich in ein Hotel käme, die Auswahl beim Frühstück und Abendessen ist gigantisch.. Mittagessen fand ich auch immer gut und lecker.. der Thüringer Wald, der Rennsteig, irgendwie ist man dem Himmel so nah..die Ruhe hat mich total runtergebracht und das war richtig..
Wenn ich die Wahl hätte, dann sofort wieder Masserberg..
Der einzige Minuspunkt, wie bereits mehrfach angeführt, die Zimmer sind abgewohnt.. der Teppich ist fertig..

MasserbergerKlinik am 09.09.2020

vielen, vielen Dank für Ihre so positiven Worte. Man hört förmlich, dass Sie sich bei uns und in Masserberg wohlgefühlt haben und dass die Bemühungen unserer Mitarbeiter genau da ankommen, wo sie hingehören. Beim Patienten.
Wir wünschen Ihnen alles erdenklich Gute und freuen uns, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen – im hoffentlich dann renovierten Haus.

Natur Pur!

Prostatakarzinom

Ein Jahr nach meiner OP(Prostatakarzinom) bin ich vom 09.07.20 bis 12.08.20 in Masserberg erfolgreich behandelt worden.
Trotz der besonderen Umstände durch CORONA, haben alle Mitarbeiter ihr Bestes gegeben, um den Patienten den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten.

Ein großes Angebot von Therapiemöglichkeiten wird ergänzt von einem reichhaltigen, abwechslungsreichen und vor Allem gesunden Angebot an Speisen.
Die Auswahl am Buffet ist saisonal und regional ausgerichtet und lässt keine Wünsche offen. Die Zimmer sind modern eingerichtet und auch hier fühlt man sich vom ersten Tag an wohl. Der direkte Zugang zur herrlichen Natur des Thüringer Waldes rundet das Konzept der Klinik ab.

Mein Dank gilt dem ganzen Team der Regiomed Klinik Masserberg.

Besonderer Dank gilt Frau Olena Shvets, Dipl. Med.im Bereich Onkologie und der Chefärztin der Onkologie, Frau Dr. Doreen Sallmann, die beide maßgeblich an der deutlichen Verbesserung meines gesundheitlichen Befindens mitgewirkt haben.

MasserbergerKlinik am 17.08.2020

wir haben Ihren freundlichen Kommentar an die KollegInnen der Abteilungen weitergegen und möchten Ihnen herzlich dafür danken. Wir freuen uns, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und dass Sie von der Rehabilitation in Masserberg profitieren konnten.

Alles zum Wohl der Patienten

weniger gute Ausstattungzufrieden (Zimmerausstattung z. T. sehr abgewohnt)
mamma karzinom

Während meines Aufenthalts vom 26.6.20 bis 30.7.20 habe ich durchweg nur gute bis suhr gute Erfahrungen gemacht, sei es die Behandlung durch Ärzte, Pflegepersonal,Physiologen und Psychologen oder die Verpflegung und die Organisation der Behandlung. In allem war spürbar, dass der Grundsatz verfolgt wird, die Patienten ganzheitlich zu behandeln.
Nicht zuletzt trug auch die schöne Umgebung, die einmalige Landschaft des Thüringer Waldes mit dazu bei, dass ich mit einer deutlichen Besserung meiner Beschwerden wieder nach Hause fahren konnte.

MasserbergerKlinik am 17.08.2020

Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, kurz über Ihre Erfahrungen während der Rehabilitation in Masserberg zu berichten. Es freut uns zu hören, dass Sie einen positiven Effekt feststellen konnten.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.

Kompetente Rehaklnik

Pro:
Ärzte, Sporttherapeuten, Physiotherapeuten
Kontra:
renovierungsbedürftige Klinik

Sehr gute Rehaklinik in Bezug auf Ärzte, Physiotherapeuten und Sporttherapeuten, besonders hervorheben möchte ich Frau Edelmann (ein Juwel für jede Klinik!).
Das Essen in 5 Wochen immer gut und abwechslungsreich, aber sehr gewagt in der Auswahl.

Für den wohnlichen und freizeitlichen Aspekt hoffe ich, dass hier in der nächsten Zeit Renovierungen und mehr Angebote stattfinden.

Außerdem ist es ökologisch nicht mehr tragbar, dass ein Getränkeautomat mit Plastikbechern bestückt ist.

Gerne wieder

Pro:
Kompetenz des gesamten Personals
Kontra:
Sanierungsstau
Morbus Basedow mit Augenbeteiligung

Ich war für 5 Wochen in der Reha Klinik als Patient der Augenabteilung.
Für mich war jeder Tag in der Klinik ein Gewinn.
Der Mensch wird dort als Ganzes gesehen und so wird auch der Therapieplan aufgestellt.
Die Ärzte haben mich umfassend über meine Krankheit aufgeklärt und meine Fragen beantwortet.
Dafür bin ich sehr dankbar und kann diese Klinik nur empfehlen.

Über den derzeit vorhandenen Sanierungsstau muss man hinwegsehen. Küche, Ärzte, Therapeuten, Servicepersonal
usw. machen einen sehr guten Job.

MasserbergerKlinik am 17.08.2020

vielen Dank für Ihr positives Feedback, das wir gern an unsere MitarbeiterInnen weitergegeben haben. Es ist schön zu hören, dass Sie Ihre Rehabilitation in Masserberg ein Erfolg war. Wir wünschen Ihnen auch weiterhin alles Gute.

Beste Augentherapie in Deutschland

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Trotz Corona, Hut ab!)
Pro:
Proffessorin ist Koryphäe auf ihrem Gebiet
Aderhautmelanom

Ich war 5 Wochen in der Klinik, Abteilung Ophthalmologie.
Diese Abteilung unter Leitung von Prof.Dr.med.habil. Kunert ist einfach einmalig. Ich fühlte mich zu meiner vollsten Zufriedenheit "sauwohl" dort. Man gab mir von Anfang an das Gefühl, dort in den besten Händen zu sein und die ganze Abteilung versteht ihr Handwerk und gibt immer mehr als 100%.
Prof. Kunert ist meiner Meinung nach eine Koryphäe auf ihrem Gebiet. Sie hat auf alles eine Antwort und sollten doch mal ungeklärte Fragen auftauchen, sucht sie solange, bis sie diese erklären und beantworten kann.
Man merkt, das sie wissenshungrig ist und immer auf dem aktuellsten Stand der Medizin.
Sie und ihr Team können einen begeistern und arbeiten
allesamt Hand in Hand.
Eine Bereicherung für die Regiomed Rehaklinik Masserberg.

Die Betreuung seitens Unterkunft, Verpflegung, Therapeuten, Rezeption, Reinigungskräfte, bis hin zum Hausmeisterservice kann sich echt sehen lassen.
Jeder ist stets bemüht, dem Patienten den Aufenthalt
so angenehm wie möglich zu gestalten und alle haben stets ein offenes Ohr und immer ein Lächeln im Gesicht.Da hat selbst Corona keine Chance!!!

Angela Heidelberg aus Osterode am Harz

MasserbergerKlinik am 15.07.2020

Guten Tag Frau Heidelberg,
vielen Dank für Ihren überaus positiven Kommentar, den wir gern an die KollegInnen der Augenabteilung, aber auch an alle anderen Bereich, weitergegeben haben.
Es ist schön zu hören, dass unsere ständigen Bemühungen auch vom Gast wahrgenommen werden. Wir wünschen Ihnen alles erdenklich Gute.

Alles super, gerne wieder

Kontra:

Ich war zur AHB nach Krebserkrankung hier.Es war alles bestens.Das gesamte Personal ist auf besondere Wünsche immer freundlich eingegangen. Besonders das Küchenpersonal war immer bereit Wünsche zu erfüllen.Was ich auch sehr positiv finde,daß ich meinen Hund mitbringen konnte. Werde dieses Jahr wieder mit meinem Hund zur Reha hinfahren.

MasserbergerKlinik am 13.07.2020

vielen Dank für Ihr positives Feedback. Wir freuen uns zu hören, dass Sie trotz der derzeit schwierigen Situation mit Ihrer Rehabilitation zufrieden waren und von den Therapien profitieren konnten. Wir freuen uns, Sie bald wieder in Masserberg zu begrüßen.
Ihr Team der REGIOMED Rehaklinik Masserberg

Ganz tolle REHA mit sehr gutemErfolg.

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Tolles Ärzteteam, nimmt sich viel Zeit.)
Pro:
Ärztliche Betreuung, Therapeuten-Team, Umgebung.
Kontra:
-----
CCS, Glaukom

Ich war bereits zum 4. Mal als Reha-Patient in Masserberg. Alle Bereiche dort sind große klasse. Küche, Schwestern, die Therapeuten, das Verwaltungspersonal, die Psychische Betreuung und besondern das Ärzteteam um Professor Kunert, unglaublich gut, sympatisch, nehmen sich Zeit für die Patienten.
Fühle mich dort aufgehoben wie in Abrahams Schoß. Wer Erholung braucht und sucht, der ist dort genau richtig aufgehoben. Die Anwendungen die einem angeboten werden, ob Sport, Information, Kreativität, Entspannung usw. sind durchweg großartig. Durchweg liebe Menschen.
Wer sich dort nicht rundum wohl fühlt und sehr gut aufgehoben, der ist - meiner Ansicht nach - selbst schuld. Mein Reha-Erfolg gibt mir recht. Vielen Dank.

MasserbergerKlinik am 13.07.2020

vielen Dank für die ergreifenden Worte. Wir freuen uns sehr über Ihren Reha-Erfolg und dass Sie gern wieder nach Masserberg kommen. Ihr Feedback haben wir an die MitarbeiterInnen der Abteilungen sehr gern weitergegeben.
Ihr Team der REGIOMED Rehaklinik Masserberg

Wenn man traurig nach Hause fährt, dann hat man sich hier wohl gefühlt...

Harnblasenkarzinom

Es war meine erste Rehabilitationsmaßnahme, deshalb fehlen mir die Vergleichsmöglichkeiten, aber ich denke, dass es kaum besser werden kann, wie ich es hier erlebt habe.

Trotz der besonderen Umstände durch CORONA, haben alle Mitarbeiter ihr Bestes gegeben, um den Patienten, den Aufenthalt hier, so angenehm wie möglich zu gestalten.
Egal, ob Ärzte, Pflegekräfte, Service- und Küchenpersonal oder auch die freundlichen Damen an der Rezeption, jeder war in irgendeiner Form, zu jeder Zeit für die Patienten da.

Ein großes Angebot von Therapiemöglichkeiten, wird ergänzt, von einem reichhaltigen, abwechslungsreichen und vor allem gesunden Angebot an Speisen.
Die Auswahl am Buffet ist saisonal und regional ausgerichtet und lässt keine Wünsche offen und kann durchaus mit mit dem ein oder anderen Sternehotel mithalten.

Mein Dank gilt dem ganzen Team der Regiomed Klinik Masserberg.
Erwähnen möchte ich den Therapeuten, Herrn Bätz, der mit seiner Ausstrahlung und seiner ruhigen Art, die Qi Gong Kurse geleitet hat und den Patienten die Möglichkeit eröffnet, die innere Ruhe zu finden.

Besonderer Dank gilt aber auch, Frau Olena Shvets, Dipl. Med.im Bereich Onkologie und der Chefärztin der Onkologie, Frau Dr. Sallmann, die beide maßgeblich an der deutlichen Verbesserung meines gesundheitlichen Befindens mitgewirkt haben.

*****
Besonders empfehlenswert, alles Andere, wäre Jammern auf hohem Niveau.

MasserbergerKlinik am 23.06.2020

für Ihre lobenden Worte bedanken wir uns ganz herzlich. Unsere MitarbeiterInnen haben sich sehr darüber gefreut. Es tut immer wieder gut zu hören, dass unsere Bemühungen auch beim Patienten ankommen.
Es ist schön zu hören, dass es Ihnen in Masserberg gefallen hat und dass Sie von Ihrer Reha profitieren konnten.

Alles top

Pro:
Von der Reinigungskraft bis zur Klinikleitung alles prima
Kontra:
Die Klinik müsste renoviert werden.
Herpes Zoster

Mein Aufenthalt erstreckte sich vom 10.02.-12.03 2020. Dazwischen lag noch eine Woche in Halle.
Es begann schon sehr postiv. Ich kam erst um 21:30 Uhr iun der Klinik an. Trotzdem wurde mir noch ein leckeres Abendessen gereicht.
Am ersten Tag der Untersuchung wurde mir schon empfohlen einen Belastungstest in Halle wahrzunehmen. Eine hervorragende Entscheidung.
Dort wurde mir in Bezug auf die zukünftige technische Ausstattung am Arbeitsplatz sehr geholfen.
Die Klinik in Masserberg ist zwar renovierungsbedürftig aber sie ist sehr sauber und die Zimmer werden täglich gereinigt.
Das Essen ist auch in Ordnung. Ich bin da allerdings kein Massstab, da ich sehr unkompliziert in der Haltung bin.
An der Rezeption arbeite nur nette und freundliche Damen, die einem immer weiterhelfen,
Die Therapeuten sind alle sehr nett und gehen auf einen jeden ein. wenn etwas nicht gleich passt wird Abhilfe geschaffen.
Das Beste zum Schluß. Ein herzlichstes Dankeschön an alle Mitarbeiterinnen der Augenabteilung. Von den Schwestern über die Therapeuten den Ärzten bis zu Frau Prof. Kuhnert..alles wunderbar!!! Suuuuupernett, kompetent, hilfsbereit. Sie haben auch in der Augenabteilung immer ein offenes Ohr für mich gehabt.Die Betreuung war hervorragend. Auch nach Abschluss der Reha konnte ich mich immer wieder an die Klinik wenden, wenn es um Atteste oder sonstige Sachen ging. Auch dafür Vielen Dank.
Ich kann diese Klinik nur wärmstens empfehlen, obwohl es dort zu dieser Jahreszeit sehr kalt war. Aber wie sagte ein Einheimischer " Hier gibt es nur 2 Jahreszeiten: Winter und Warten auf den Winter" Na dann warte ich ich doch mal auf den nächsten Winter wenn ich wieder eine Reha machen darf dan ganz bestimmt " Auf nach Masserberg!!!"

MasserbergerKlinik am 15.06.2020

wir danken Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns zu bewerten. Ihren lobenden und anerkennenden Kommentar haben wir gern in die Abteilungen und an unsere Mitarbeiterinnen weitergegeben. Wir freuen uns, dass Sie sich wohl gefühlt haben, von der Reha in Masserberg profitieren konnten. Es ist schön zu hören, dass unsere Bemühungen um das Wohl unserer Patienten wahrgenommen werden.

Gesund werden im Thüringer Wald

Pro:
Kompetenz in allen Bereichen
Harnblasenkarzinom

Trotz erschwerter Bedingungen durch Corona spürt man schon bei der Ankunft, dass man hier alles unternimmt, um den Aufenthalt für den Patienten so angenehm wie möglich zu gestalten.
Egal ob Rezeptions-, Service- oder Pflegepersonal, man fühlt sich hier gut aufgehoben.
Aber auch die ärztliche Betreuung und Behandlung ist in diesem Haus besonders lobend zu erwähnen.
Hier nimmt man sich Zeit, Ursachen und Behandlungen der Krankheit/en gut zu erklären.
Alles in Allem ein rundum gelungenes Gesamtpaket.

MasserbergerKlinik am 04.06.2020

vielen Dank für Ihre positive Einschätzung. Wir freuen uns, dass Sie sich trotz der pandemiebedingten Einschränkungen in unserer Rehaklinik gut aufgehoben gefühlt haben. Der Patient steht im Vordergrund aller unserer Bemühungen, schön dass Sie das spüren konnten.

Rundum empfehlenswert!

Pro:
Ein hoch kompetentes Team!
PIC

Es handelte sich um meinen ersten Klinikaufenthalt. Ich stand trotz meiner bereits langjährig bestehenden Augenerkrankung einer solchen Maßnahme immer äußerst skeptisch gegenüber. Heute kann ich sagen, mein Aufenthalt war durchgängig gewinnbringend. Ich werde ihn auf jeden Fall wiederholen, sobald es möglich ist.
Die Augenabteilung zeichnet sich unter Führung von Frau Prof.Kunert durch höchste Kompetenz und Professionalität aus. Hervorzuheben ist ebenfalls der durchgängig freundliche Umgang mit den Patienten trotz voller Terminkalender. Man merkt, alle Mitarbeiter sind am Wohlbefinden und Behandlungserfolg des Patienten interessiert. Sie pflegen auch untereinander einen äußerst freundlichen und motivierten Umgang, was sehr angenehm ist. Dafür ein ganz herzliches Dankeschön!!!

Ich habe so viel wie möglich Zeit in der tatsächlich äußerst reizvollen Natur verbracht, was sich auf mein körperliches Wohlbefinden absolut positiv ausgewirkt hat. Schon lange habe ich mich nicht so entspannt gefühlt! Es gibt unzählige Wanderwege, die bestens beschildert sind. Man kann mal die Seele baumeln lassen und neue Energie tanken, um nachhaltig davon zu profitieren.
Die geplanten Modernisierungsarbeiten (u.a. am Badehaus) werden das Objekt weiter bereichern. Ich freue mich darauf!

MasserbergerKlinik am 04.06.2020

es freut uns sehr, dass es Ihnen in Masserberg gefallen hat, dass Sie von der Rehabilitation profitieren konnten und dass Sie die Bemühungen unserer MitarbeiterInnen um das Wohl unserer Patienten spüren konnten.
Wir haben Ihr Feedback gern weitergegeben und freuen uns darauf, Sie wieder in Masserberg begrüßen zu dürfen.

Traumhaft schöne Zeit trotz Corona

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (war eine schöne Zeit)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Sanierung erforderlich)
Pro:
Gut abgestimmte Abläufe, Wünsche werden berücksichtigt
Kontra:
fällt mir nichts ein

Ich war vom 21.4.-19.5.20 zu Reha in Masserberg. Trotz Corona war es eine sehr schöne Zeit. Alle Mitarbeiter der Klinik egal ob Ärzte, Therapeuten oder Personal an Rezeption oder Bedienung im Restaurant waren freundlich und sehr nett. Das Angebot im Beschäftigungsraum war derart abwechslungsreich, dass man dort die Zeit vergaß. Malen, Bastel, Weben, Flechten ... es war genial. Trotz kleiner Gruppen und Hygienvorgaben konnte jeder hübsche Geschenke basteln. Die Lampen waren der Hit. Aber auch das Angebot von QiGong über MTT, Waldbaden und ManitzTherapie waren unwahrscheinlich hilfreich für meine Gesundheit. Selbst die Informaionen der Reizklimawanderung blieben in Erinnerung, so dass man in Sachsen auch Werbung für das schöne Masserberg machen kann.
Natürlich ist der öffentliche Bereich der Klink etwas abgewohnt, aber überall war es sauber und sicher wird es auch eine Modernisierung geben. Ein Lob natürlich auch an die Küche, dass Essen hat immer geschmeckt, war ausreichend und immer frisch. Das abwechslungsreiche Angebot an Brot und Brötchen kann sich sehen lassen.

MasserbergerKlinik am 26.05.2020

vielen Dank für Ihr positives Feedback, das wir gern an unsere MitarbeiterInnen und Abteilungen weitergeleitet haben. Es freut uns, dass es Ihnen bei uns und auch in Masserberg gefallen hat. Noch mehr freuen wir uns, dass Sie Rehabilitation trotz der derzeit schwierigen Umstände positiv erlebt haben und von dem Aufenthalt profitieren konnten.

Sehr empfehlenswerte Reha- Klinik

Pro:
Sehr kompetenter Oberarzt in der Orthopädie, Dr. Kalocsai
Knie TRP re.

Die Klinik ist sehr schön gelegen. Einladende Sitzgelegenheiten auf allen Etagen mit tollem Ausblick. Die zum Lesen und Träumen eingeladen haben. Besonders schön die Kapelle zum Meditieren.
Sehr gute und hörenswerte Vorträge.
Eigenes Kino im Haus mit den neuesten Filmen am Wochenende. Musikkapellen am Wochenende im haueigenen Theatersaal.
Das Essen vielfältig mit sehr viel Gemüse und leckeren Salaten.
Die Therapien sehr gut, schwimmen, spazieren gehen, manuelle Therapie und vieles mehr.
Die Therapeutinnen/ten und Pflegepersonal durchwegs freundlich.
Oberarzt Dr.med. Laszlo Kalocsai war sehr kompetent, freundlich, einfühlsam und verständnisvoll.

MasserbergerKlinik am 12.04.2020

wir bedanken uns herzlich für die lobenden und anerkennenden Worte. Gern haben wir Ihr Feedback an unsere MitarbeiterInnen weitergegeben.
Wir wünschen Ihnen, trotz der derzeit schwierigen Zeit, ein frohes und sonniges Osterfest. Bleiben Sie gesund.

Top Team !!!

Pro:
Kontra:
mittlerweile renovierungsbedürftig
Uveitis

Das gesamte Team der Augenabteilung sehr professionell, fachlich top ausgebildet und menschlich sehr zu empfehlen. Immer um das Wohl der Patienten bemüht, auch wenn man mal keinen Termin hatte. Ein super funktionierendes Team, was sich auf den Patienten überträgt. Richtig gut !!!

MasserbergerKlinik am 12.04.2020

Ihr Feedback haben wir sehr gern an die MitarbeiterInnen der Augenabteilung weitergegeben. Ihre positiven Kommentare zeigen uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind.
Wir wünschen Ihnen, trotz der dezeit schwierigen Situation, ein frohes und sonniges Osterfest. Bleiben Sie gesund.

Wohlfühlklinik

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ich habe mich sehr wohl gefühlt)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Einfühlsamkeit und Kompetenz)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Die Behandlungen waren ein Erfolg)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Hat alles perfekt funktioniert)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Es war alles vorhanden für einen erfolgreichen Reha Aufenthalt)
Pro:
Kompetenz und Menschlichkeit
Kontra:
Fällt mir nix ein

Ich war vom 6.1. bis 3.2.20 in Masserberg. Ich habe mich hier sehr wohl gefühlt. Alle Ärzte, Therapeuten und Pfleger waren sehr kompetent und freundlich.Die Therapien waren sehr gut auf mein Krankheitsbild abgestimmt. Besonders gut getan hat mir die Marnitz Therapie, das Waldbaden und die Ergotherapie. Sehr interessant waren auch die zahlreichen Vorträge,aus denen ich für mich viel mitnehmen konnte.Die Therapiepläne waren zeitlich gut abzuarbeiten.Wünsche wurden sofort berücksichtigt.Gut fand ich auch das autogene Training und die psychologische Begleitung.Die Zimmer wurden täglich und gründlich gereinigt.Das Essen war abwechslungsreich,gesund und sehr lecker.Trotz guter Belegung lief alles perfekt und sehr ruhig ab.Es gab keine Wartezeiten bei den Visiten und Einzelgesprächen.Ich möchte mich an dieser Stelle bei dem Reha Team ganz herzlich bedanken.Ich würde auf jeden Fall sehr gerne wieder kommen.

MasserbergerKlinik am 25.02.2020

wir haben sehr gern Ihren Kommentar an unser Mitarbeiter und Abteilungen weitergegeben. Wir freuen uns immer, wenn unsere Bemühungen auch wirklich da ankommen, wo sie hinsollen. Die Zufriedenheit und das Wohl unserer Gäste und Patienten stehen immer im Vordergrund.
Wir wünschen Ihnen alles erdenklich Gute.

Masserberg immer wieder

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Augenabteilung)
Pro:
Kommunikation zwischen Arzt und Patient
Kontra:
Verwaltung
entzündliche Augenerkrankung

Es ist schon erstaunlich wie die Chefärztin und Ihr kompetentes Team die Augenabteilung innerhalb von einem guten Jahr vorangebracht haben.
Ich habe den Vergleich zu 2014.
Damals hatte ich nicht das Gefühl mit meiner Augenerkrankung gut in dieser Klinik aufgehoben zu sein. Die Kommunikation zwischen Arzt und Patient lies sehr zu Wünschen übrig. Dasselbe galt für die Optometristen.
Diese Mal war alles anders. Ich wurde ausreichend über meine Erkrankung aufgeklärt. Es wurden Untersuchungen durchgeführt die mein Augenarzt in 10 Jahren nicht durchgeführt hat.
Außerdem hatte ich das Gefühl, dass jeder Mitarbeiter in dieser Klinik auf das Wohl der Patienten bedacht war.
Klar ist die Klinik abgewirtschaftet vorallem die Zimmereinrichtung.
Aber mit der Finanzspritze vom Land Thüringen soll ja alles besser werden.
Und das Klima in Masserberg entschädigt für alles!

MasserbergerKlinik am 06.02.2020

wir haben uns sehr über Ihren Kommentar gefreut. Ihr lobenden Worte zeigen uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind und dass die Veränderungen auch wahrgenommen werden.
Wir wünschen Ihnen alles Gute. Liebe Grüße aus dem sonnigen und verschneiten Masserberg.

VERANTWORTUNG FÜR DEINEN KÖRPER

Pro:
Alles super!
PXE (Pseudoxanthomaelasticum)

Ich war vom 11.11. - 09.12.2019 in der Klinik und war total begeistert. Mir persöhnlich hat das sehr sehr viel gebracht. Da passte alles von den Ärzten, Therapeuten, Schwestern, Psychologen Küchwnpersonal und alle anderen Mitarbeiter leisten wirklich tolle Arbeit. Die Anwendungen die ich hatte, waren perfek auf meine Erkrankung abgestimmt. Sport, Entspannung, Ruhe war alles dabei. Das Essen frisch gekocht. Die Termine waren immer perfekt getimt, viele interessante Vorträge. Ich war viel an der frischen Luft die Gegend lädt einfach dazu ein.

Mir haben diese 4 Wochen sehr gut getan habe viel gelernt und setze das weiter zu Hause um. Diese Klinik kann ich echt weiterempfehlen. Komme gerne wieder. Vielen Dank an alle die mich so tatkräftig unterstützt haben. Ich wünsche allen ein Frohes und Besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2020.

MasserbergerKlinik am 28.12.2019

vielen Dank für Ihr Feedback. Unsere Mitarbeiter sind überwältigt von ihren so positiven Worten, die wir selbstverständlich in die Teams weitergegeben haben.
Wir wünschen Ihnen Gesundheit und alles erdenklich Gute sowie einen guten Start in 2020.
Das Team der REGIOMED Rehaklinik Masserberg

Katastrophale Zustände

Pro:
Küche
Kontra:
Ärztliche Betreuung, Sauberkeit
Orthopädie Hüft Op

Die ärztliche Betreuung der Orthopädischen Abteilung lässt zu wünschen übrig. Die Patientin hat den behandelnde Arzt in 2 1/2 Wochen nur 2x zu Gesicht bekommen. Massive gesundheitliche Probleme wurden 1 Woche nicht ernst genommen was letztendlich eine sofortige Einweisung ins Krankenhaus zur Folge hatte.
Angehörige wurden über die Einweisung und den Krankentransport nicht informiert.
Dieser Rehaaufenthalt hat lebensbedrohlich krank gemacht!!!!

MasserbergerKlinik am 25.02.2020

wir bedanken uns für Ihr Feedback, dass wir selbstverständlich in den Abteilungen ausgewertet haben. Die Rücksprachen haben ergeben, dass die behandelnden Ärzte den/die Pat. im vorgesehenen Turnus betreut haben (nicht nur zweimal).
Wir bedauern selbstverständlich, dass es Ihrem familiären Umfeld zu Komplikationen während der Rehabilitation kam und wünschen alles Gute.
Das Team der REGIOMED Rehaklinik Masserberg

Die Nachsorge war ein Erfolg

Onkologische Erkrankung

Der Aufenthalt vom 15.10.2019-09.11.2019 war sehr angenehm.Die zuständige Ärztin war kompetent, die Therapeuten freundlich und fachlich auf der höhe.
Die Schwestern immer ansprechbar und die Verpflegung gute Thüringer Küche.
Die Einrichtung selbst ist Sanierungsbedürftig, dies war aber bekannt.
Aus diesen Gründen kann man sie weiterempfehlen.

MasserbergerKlinik am 25.02.2020

vielen Dank für Ihre freundlichen Worte und die Weiterempfehlung. Wir wünschen Ihnen alles Gute und freuen uns, Sie wieder in Masserberg begrüßen zu dürfen.

Danke für die fachkompetente Begleitung

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Gruß an die Augenabteilung)
Pro:
Ich wurde sehr wohlwollend wahrgenommen.
Aderhautmelanom

Ich war als Aderhautmelanompatient in der Zeit vom 27.08.19 bis 17.09.19 in der REGIOMED Rehaklinik Masserberg in Behandlung.

Insgesamt bin ich voll des Lobes, auch wenn es im Vorwege und auch im Nachklapp verwaltungstechnisch etwas hakte.

Die Behandlung und Begleitung durch die Augenabteilung unter der Leitung von Frau Prof. Dr. Kunert und Team ist hervorragend. Auch die Optometristin, die Schwestern und Therapeuten, die mich versorgt haben (z. B. Augenuntersuchungen, Ergo, Sauerstoff,Kraft- Terrain- und Visualtraining, craniosakrale Therapie, Entspannungstechniken, Salzgrotte, sozialer Dienst, Vortragsreihen, psychologische Betreueung etc.) sind fachlich sehr versiert und einfühlsam im Patientenumgang.

Die Damen und Herren an der Rezeption und in der Verwaltung und im Restaurant sind ausnahmslos hilfsbereit und freundlich.

Mein Klinikaufenthalt hat mir sehr gut getan und wirkt nachhaltig. Ich habe mich bei Ihnen äußerst wohl gefühlt und danke ausdrücklich allen Mitarbeitenden, die mich in der Klinik begleitet haben, für Sie und Ihre Klinik alles Gute!

Beste Grüße

Lothar Smerda
Schleswig-Holstein

MasserbergerKlinik am 25.02.2020

vielen Dank für Ihre anerkennenden Worte, die wir gern an unsere Mitarbeiter weitergegeben haben. Leider ist es bei der Beantwortung Ihres Kommentars zu einer Verzögerung gekommen, wir bitten dies zu entschuldigen.
Wir wünschen Ihnen alles erdenklich Gute.

Ich komme gerne wieder!

Pro:
ALLE sind sehr nett!
RCS

Ich war zum zweiten Mal in dieser Klinik und habe mich wieder sehr wohl gefühlt. Dass die Zimmer und das ganze Haus renovierungsbedürftig sind, steht außer Frage, aber da ist ja wohl Abhilfe in Sicht!?
Auch, dass das Bad im Haus wieder öffnet, wäre wirklich von großem Vorteil.
Ansonsten kann ich nur sagen, auch das neue Ärzteteam empfand ich als sehr nett, kompetent und lies keine Fragen offen. Therapieplanänderungen/-wünsche wurden kompetent und schnell gelöst. Schade, dass es in dieser Klinik kein OCT Gerät (mehr) gibt, aber auch da ist sicherlich Abhilfe in Sicht!?
Die Schwestern auf den Stationen, alle sehr nett und hilfsbereit. Auch in der Rezeption wurde man stets freundlich empfangen und beraten. Das Mittagessen ist abwechslungsreich und für jeden Geschmack war etwas dabei. Wer etwas zu meckern hat, meckerte auf hohem Niveau, es ist kein Hotel sondern eine Rehaklinik! Auch das Personal im kleinen Restaurant, wo ich wieder saß, war immer nett und freundlich. Die Zimmer wurden regelmäßig und ordentlich gereinigt. In Masserberg habe ich mich schon vor vier Jahren verliebt, auch die Ortswanderung am Freitag Nachmittag mit Horst Golchert zählte wieder zu meinen ersten „Therapien“ bei dieser Reha. Einfach herrlich, wer das nicht mitgemacht hat, hat wirklich was versäumt... ich komme wieder!

MasserbergerKlinik am 25.02.2020

vielen Dank für Ihren wohlwollenden Kommentar, der uns zeigt, dass unsere Bemühungen um unsere Gäste ankommen und wahrgenommen werden.
Auch wir freuen uns auf die Veränderungen, die in unserem Haus und in der Region in den nächsten Monaten und Jahren anstehen.
Wir freuen uns darauf, Sie wieder in Masserberg begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute.