Klinik am Kurpark Reinhardshausen GmbH

Prostata

Fachlich kompetentes gehobenes Niveau

Zufriedenheit

Prostata OP

Meine Erfahrungen mit dem Haus, ob Personal Fachleute insbesondere, sind zur vollsten Zufriedenheit.

Nierenverlust

Ich fühlte mich aufgehoben. Freundliches Personal, saubere und freundliche Zimmer. Alles ist gut geplant und strukturiert.

Wenn ich nochmals die Auswahl treffen müßte, dann ging ich wieder hierher!

uneingeschränkt empfehlenswert

Pro:
Freundlichkeit und Kompetenz des gesamten Personals, Lage direkt am Kurpark
Prostatakarzinom

Ich war in dieser Klinik zur Anschlussheilbehandlung nach einer Strahlentherapie wegen eines PCa, und ich kann jedem nur empfehlen, sowohl die Möglichkeit der AHB als auch speziell in dieser Klinik zu nutzen. Ich hätte es nicht für möglich gehalten, dass mir die Behandlung in dieser Einrichtung soviel bringen und nützen würde. Nicht nur körperlich, sondern auch psychisch. Es passte einfach alles. Angefangen von dem Zimmer - ich hatte gemeindsam mit meiner Ehefrau ein Komfortzimmer gebucht -, über das Essen, die Freundlichkeit des gesamten Personals bis hin zu den verordneten Therapien. Sicher gab es manche coronabedingten Einschränkungen, aber die fielen nicht ins Gewicht. Wir waren eigentlich fasziniert,wie die gesamte Therapieplanung, auch im Hinblick auf die Gestaltung der gestaffelten Essenzeiten unter diesen Bedingngen erfolgte und problemlos realisiert wurde.
Es gab auch jederzeit die Möglichkeit, Probleme oder Beschwerden bei dem behandelnden Arzt oder einer Schwester anzusprechen.
Nach Beendigung der AHB hatten sich meine Beschwerden merklich gebessert und sind heute (ca. 6 Wochen später)so gut wie weg.
Ideal ist auch die Lage der Klinik direkt am Kurpark. Wir haben die Freizeit daher regelmässig für Spaziergänge in dem wirklich schönen Kurpark genutzt und denken heute noch gern daran zurück.

Übertrifft meinen Erwartungen

Pro:
Freundlichkeit, gepflegtes Haus, 5 Sterne verdient
Nierentumor

Ein sehr gut geführtes Haus, freundliches und hilfsbereites Personal, egal ob Ärzte, Rezeption, Kantine, Reinigungskräfte und guter letzt die Therapeuten.
Auch das Zimmer komplett auf einem modernen Standard, grosser TV , (42 Zoll ), Reichlich Schränke, Schreibtisch, ein sehr schnelles stabiles WLAN, gut ausgestattes Bad, alles sehr neuwertig.

Zudem tägliche , intensive Reinigung, perfekt.
Gute Parkmöglichkeiten, auch in einem Parkhaus
Zur Kantine, ausgezeichnetes und schmackhaftes Essen.

Empfehlung zur urologischen AHG

Radikale Prostata-Op

Sehr professionell von der Anmeldung, Aufnahme und bis zu den einzelnen Therapien.
Wunderbares Zimmer.
Sehr menschlich zugewandtes Personal.

Danke !

Anschlußheilbehandlung nach Prostata-Entfernung

Während meiner dreiwöchigen AHB im November 2020
fühlte ich mich von Anfang an in guten und erfahrenen Händen.
Alle Mitarbeiter in Verwaltung, ärztl./therapeutischer Betreuung, Küche und Zimmerservice waren freundlich, kompetent und engagiert.
Danke !

Saubere Klinik mit kompetenten Mitarbeiter

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020-21   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (betrifft: Patientenzimmer)
Pro:
Vielseitige Auswahl zur Freizeitgestaltung
Kontra:
Öffnungszeiten könnten erweitert werden

Für Patienten mit Begleitung sind die Zimmer sehr klein gehalten. Ein Ausweichen zwischen Ruhezone und Aufenthaltsbereich ist nicht möglich.

Hervorzuheben ist die Sauberkeit der gesamten Klinik.
Hilfreiche, Kompetente Mitarbeiter in allen Abteilungen, und ein vielseitiges Freizeitprogram.
(Auch in Corona- Zeiten)

Kritik muss ich leider im Bereich des Mittagstisch üben. Teilweise waren die Speisen nur lauwarm.

Totale Erholung

recht gute Erfahrungzufrieden (Ständiger Wechsel des behandelnden Arztes)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Der Therapieplan funktioniert)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Zimmer sehr guter Zustand)
Pro:
Organisation, Therapeuten, Küche
Kontra:
Cafe
Prostata Karzinom

In diesem sehr großen Klinikum funktionieren die Abläufe perfekt, Änderungen im Therapieplan erfolgen rechtzeitig. Die Zimmer sind in hervorragendem Zustand, Service, Abläufe sind eingespielt. Die Therapiemöglichkeiten sind sehr vielfältig. Ein außerordentliches Lob gilt der Küche und dem dortigen Personal. Das Essen ist erstklassig und hat sich in den 4 Wochen nicht wiederholt. Das Weihnachtsmenue und das Sylvester Büffet waren super der service ist sehr engagiert und freundlich.
Die Klinik ist absolut zu empfehlen.
Kritikpunkte sind die teilweise Eintönigkeit einer einzigen Therapie, die immer gleich ablief und fehlende Kreativität vermissen ließ.
Das hauseigene Cafe schneidet ebenfalls nicht gut ab. Das dortige Personal war recht unfreundlich und wirkte sehr gelangweilt.

Trotz Corona eine gute Sache

weniger gute Erfahrungweniger zufrieden (Therapieplan vom behandelnden Arzt wurde auf Inkontinenz und Status als frisch operierter Patient ausgerichtet, obwohl das nicht der Fall war. Umstellung Therapie war nicht möglich.)
Pro:
Rezeption, Zimmerausstattung, Kurpark, Motivation und Kompetenz der Therapeuten, Cafe Klack, Zimmerreinigung, Verfügbarkeit Internet
Kontra:
Frühstück und Abendverpflegung, Dauer der Anwendungen, Unflexibilität im Therapieplan, Zu wenig Anwendungen Hydrojet, Warmpackung
Radikale Zystoprostatektomie/Anlage Ileum Neoblase

AHB für 21 Tage vom 11.11.20 - 02.12.20.
Einchecken war problemlos, Personal an der Rezeption sehr freudlich und fachkompetent. Änderungen im Therapieplan erfolgten sofort. Reinigungspersonal sehr freundlich und aufmerksam, was ich am Ende mit einer kleinen finanziellen Aufmerksamkeit gewürdigt habe. Zimmerausstattung top (riesiger Flachbildfernseher, Internet, innen beleuchtete Schränke, Kühschrank ect.) Verpflegung im Gegensatz zu den anderen Bewertungen meines Erachtens eher durchschnittlich. Brötchen und Brot waren nicht frisch. Brötchen waren schwer zu schneiden, lediglich aufgebacken und das Brot abends sehr trocken. Fleisch und Fisch an der Ausgabe teilweise lauwarm, was viele Tischnachbarn auch bestätigten und bei der Küche munierten. Ansonsten gutes Angebot. Sehr lecker auch die frischen Torten im Cafe (Preis-Leistung super). Gut das Angebot, im Cafe in der Woche Bundesliga und Spiele der Champions- und Europaleague sehen zu können.
Leider war man bei der Erstellung des Therapieplans etwas unflexibel. Eine Einstufung im Staus inkontinent und frisch operiert war nicht gegeben, was ich im Eingangsgespräch sofort angab und nach Erhalt des ersten Therapieplans im Arztgespräch nochmals ansprach. Daher waren Anwendungen zur Behandlung von Inkontinenz etc. überflüssig und eine höhere Belastung möglich. Ich bat um Umstellung der Therapieplanung. Das war offensichtlich nicht möglich. Anwendungen wurden gestrichen und nicht durch andere ersetzt. Dadurch kam ich in 21 Tagen lediglich auf ca. 14 Stunden Anwendungen, einige Vorträge icht mehr von Interesse und ich hatte an mehreren Tagen zwischen den Mahlzeiten keine Anwendungen und viel Freizeit. Optimal daher die Nähe zum Kurpark und den Wanderstrecken, wodurch freie Zeit bzw. nicht ersetzte Anwendungen zum Walken genutzt werden konnte.
Insgesamt eine erholsame Zeit und gute Unterstützung im Heilungsprozess.

Erfolgreiche AHB

Pro:
Richtige Therapien verordnet
Kontra:
lange Wege
OP Blasentumor

Gebäude Zimmer Küche ok
Ärztin, Therapeuten, Servicekräfte super

TOP Klinik, absolut weiter zu empfehlen

Pro:
alles TOP
Prostata radikal

Sehr nettes Personal, Essen vorzüglich, Unterbringung hervorragend, Anwendungen TOP.
Ich bin sehr zufrieden mit der Klinik und werde nächstes Jahr nochmal diese in Anspruch nehmen

Super Reha-Aufenthalt

Nephrologie
Pro:
Alles zum Wohl der Patienten
Dialysepatient

Ich war zum ersten Mal als Kassenpatient dort.
Die Zufriedenheit liegt bei 100 Prozent.
Wegen Corona waren die Abläufe zwar etwas anders als normal, aber alle Anwendungen fanden unter den Schutzmaßnahmen zu meiner vollsten Zufriedenheit statt.
Neben der hohen Fachkompetenz der Ärzte und Therapeuten möchte ich noch die gute Küche, das Café "Klak" und nicht zuletzt die freundlichen und hilfsbereiten Mitarbeiter in ALLEN Bereichen erwähnen.

Das Beste urologische Versorgungszentrum

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Schulnote 1*)
Pro:
Alles ist auf das Wohl der Patienten abgestimmt
Prostata-Krebs, Strahlentherapie, Reha

Ich durfte nun zum dritten Male die Klinik aufsuchen um meine OP und Strahlentherapie weiter
behandeln zu lassen.
Genau wie bei meinen vorherigen Aufenthalten, war ich auch diesmal, zu 1000 Prozent, zufrieden.
Wegen Corona waren die Abläufe zwar etwas anders als zuvor, aber alle Anwendungen fanden unter den Schutzmaßnahmen zu meiner vollsten Zufriedenheit statt.
Neben der hohen Fachkompetenz der Ärzte und Therapeuten möchte ich noch die gute Küche, das Café "Klak" und nicht zu letzt die freundlichen und hilfsbereiten Mitarbeiter in ALLEN Bereichen erwähnen. P

Spitzen AHB

Pro:
Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft
Kontra:
Habe zugenommen, Corona-bedingt: kein "TANGO"
Krebs, Prostataektomie

Ich war hier Ende 2020 nach einer Prostataektomie.
Wir Pat. sind hier hervorragend behandelt worden.

Einige Umstände machten die Corona-Auflagen, aber dafür gab es nach Auskunft keinen einzigen betroffenen Pat. im ganzen Jahr. Das gibt der Leitung doch wohl recht!

Die Therapeuten forderten uns gut, wiesen auf den Selbstschutz hin und erklärten auch innere Vorgänge im Körper.

Viele Vorträge wurden von Ärzten gehalten, auch die nahmen sich regelmäßig Zeit.

Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit den Gegebenheiten hier, kann die Klinik nahezu uneingeschränkt weiterempfehlen !!!

Reha nach 12 Monaten

Pro:
Küche, Unterkunft, Personal
radikale Prostatektomie

Rundum fast alles sehr gut.

Wohlfühlcharakter von Beginn an

Pro:
ärztliche Betreuung und Therapieplanung passen
Prostatakrebs, Krebs hat gestreut in die Lymphen, OP und Bestrahlung

ärztliche Begleitung lässt keine Wünsche offen
die Zimmer sind einfach klasse
Vorträge zu allen Themen der Urologie

Zurück ins normale Leben nach Prostatektomie

weniger gute Ausstattungzufrieden (Das geöffnete Café ist ein Highleight in Zeiten des Lock Down. Danke das es geöffnet blieb)
Pro:
Gute Organisation der Anwendungen
Kontra:
Matratzenqualität entspricht nicht dem heutigen ergonomischen Standard...es kann nicht sein, dass man das stahlharte Rost durch die Matratze wahrnehmen kann
AHB nach Prostatektomie

Gute Organisation in allen Bereichen unter erschwerenden Corona Regelungen
Standardzimmer ok, vergleichbar mit 3 Sterne Hotelzimmern
Sehr freundliche Mitarbeiter in allen Bereichen
Verpflegung ebenfalls gut, sehr gut ist die Organisation der Essenszeiten unter Corona Bedingungen geregelt. Keine Wartezeiten oder Staus bei der essensausgabe, sollte teilweise für die Nach-Corona Zeiten beibehalten werden

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (hatte nichts zu bemängeln)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (die Beratung war verständlich und nachvollziebar)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (alles war gut organisiert)
Pro:
Hohe Fachkompetenz, freundliches und engagiertes Personal
Harninkontinenz nach radikaler Prostatektomie

Mit den Leistungen der Klinik während meines Aufenthaltes war ich sehr zufrieden. Trotz der Einschränkungen aufgrund der Corona-Pandemie gestaltete sich der Klinikalltag für mich als Patient problemlos. Alles war nachvollziehbar und gut organisiert. Das gesamte Personal war sehr hilfsbereit, engagiert und strahlte sehr viel menschliche Wärme aus. Ich fühlte mich sehr gut betreut und in guten Händen. Die therapeutischen Maßnahmen, insbesondere das für meine Beschwerden besonders wichtige Kontinenz-Training wurde mit hoher Kompetenz in Kleingruppen oder als Einzelmaßnahme durchgeführt. Bereits nach einer Woche konnte ich bei mir eine deutliche Verbesserung meiner Beschwerden feststellen. Neben den therapeutischen Maßnahmen fanden auch zu verschiedenen Themen sehr informative und gut verständliche Vorträge statt, die sowohl medizinische als auch lebensorientierte Themen (z.B. Ernährung, sportliche Betätigung etc.) zum Inhalt hatten.
Mein Zimmer - ich hatte ein Standardeinzelzimmer - war modern eingerichtet, absolut sauber und in einem sehr guten Zustand. Das Essen war abwechslungsreich, geschmacklich gut und völlig ausreichend. Ich bin sehr froh darüber, mich für diese Klinik zur Durchführung der Anschlussheilbehandlung entschieden zu haben.

Patientenzufriedenheit

Pro:
Sehr flexibel
Nierenruptur Entfernung der niere

Kompetent und sehr gut aufgestellt . Sehr gute therapiepläne , wenn Änderungen gewünscht werden , werden diese umgesetzt . Sehr individuell . Super aufgestellt in Zeiten des coronavirus. Alles in allem sehr gute Klinik

erfolgreiche Rehabilitation

Pro:
auf Erfahrung beruhende Behandlungen
Kontra:
manche Wege für Frisch-Operierte etwas lang
radikale Prostatektomie

Urologische Fachklinik (Rehabilitation) mit kompetentem Fachpersonal, freundlichem Pflegepersonal und in gutem Zustand. Ich war sehr zufrieden und hatte einen guten Therapieerfolg dort.

Sehr empfehlenswert.

Ich kann die Klinik sehr empfehlen

Pro:
Kompetent, es passr halt alles
Kontra:
Kann nichts negatives sagen
Prostata Krebs

Sehr kompetente Ärzte und Therapeuten.
Die Stimmen sind sehr gut ausgestattet.
Das Essen ist auch sehr gut

Erholung pur

Pro:
kompetente Fachklinik
Prostatektomie

Trotz Corona haben meine Frau (die mich in der letzten Woche besucht hat) und ich sehr gute Erfahrungen gemacht.
Alle Mitarbeiter und Therapeuten waren sehr freundlich und kompetent. Wichtig war für mich auch der Austausch mit anderen Patienten. Nicht umsonst ist die Klinik seit über 40 Jahren anerkannt.
Gut fand ich auch, dass der Partner an der Reha teilnehmen durfte.

Die Klinik kann man nur Empfehlen

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr nette Mitarbeiter)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr nette und Freundliche Mitarbeiter)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Es kommt zu kaum Wartezeit)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Die Zimmer sind etwas in die jahre gekommen werden aber Erneuert)
Pro:
Die Küchen Crew ist immer sehr Freundlich und hilfsbereit und das essen wir immer Frisch gekocht die auswahl ist sehr gut
Nieren erkrankung

Die klinik verfügt über sehr sehr nette und Höfliche mitarbeiter!

Ganz besonders ist die hervorragede üchen Crew zu bennen das Essen ist immer hervorragend.

Anna

Es gibt überall Hilfeknöpfe;
Leckere Mittagessen;
Es gibt Billard;
Es gibt eine Handarbeitswerkstatt;
Hier wird es nicht langweilig.

In der Nähe gibt es einen schönen Park mit Flamingos, Schwäne, Enten.
Ein Edeka-Laden- 7 min.

" Dolle Zufrieden"

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Corona hatt's ein wenig schwieriger gemacht)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Zimmer im älteren Klinikbereich etwas "in die Jahre gekommen")
Pro:
Saubere, moderne Klinik mit kompetenten Mitarbeitern
Kontra:
wer was finden will findet immer was ...
Radikale Prostatatektomie mit einseitigen Nervenerhalt

Nach 3-wöchiger Anschl.-heilbehandlung bin ich echt sehr zufrieden ! Alle Ärzte und Therapeuten sind kompetent und freundlich. Meine Inkontinenz war am Ende der AHB nur noch 5ml/Tag und ist jetzt, 6/7 Wochen nach der OP fast weg.

Die Therapie ist angemessen und sinnvoll.
Im besonderen sind die Vorträge sehr,sehr hilfreich im Umgang mit der pers.Situation.

Lediglich das Aufarbeiten und besprechen der erektiellen Disfunktion könnte nach meinem dafürhalten noch etwas umfangreicher behandelt werden. (Gesprächskreise, Erfahrungsaustausch -fehlen-)

Die Mahlzeiten sind reichlich,schmackhaft und gut.
Die Klinik (mit Cafe/Bistro) ist sauber und modern.
Die Zimmer sind gut/zweckmäßig ausgestattet.
(Im älteren Klinikbereich evtl.ein wenig in die Jahre gekommen.)

Durch die momentane (verschärfte)Coronasituation, Okt./Nov. 2020,--Abstand--Masken--usw.ist alles etwas "schwieriger" als sonst,aber geht.

Der besondere Vorteil ist auch das in der Klinik alle Patienten im Grunde das gleiche Krankheitsbild haben und somit sehr geziehlt und konzentriert therapiert wird.
Wichtig: Erst am ENDE der AHB lässt sich der Erfolg richtig beurteilen !!

Fazit : "Klinik am Kurpark" - immer wieder ..bin "dolle" zufrieden !!

Klinik hat Ihren guten Ruf verdient.

Prostatakrebs

Bin angereist sehr freundlich aufgenommen worden und der 1. Eintrug hat sich bewahrheitet so das ist um 1 Woche verlängert habe. Sehr nette Leute kennen gelernt von Kantine bis zu Patienten.Service , Zimmer, Essen in Zeiten von Corona sehr akzeptabel und zu empfehlen !

Rehabilitation

Prostatakarzinom

Sehr freundliches Personal und Therapeuten.
Saubere Zimmer und überwiegend renoviert.
Essen ist soweit Ok, man gibt sich Mühe in Zeiten von Corona.
Anwendungen sind zielgerichtet und gut in den Tagesplan integriert. Es wird auf die Bedürfnisse der Patienten eingegangen.
Klinik ist absolut empfehlenswert.

Top Klinik mit top Betreuung

Prostatakarzinom

Trotz Corona Einschränkungen kann ich diese Klinik guten Gewissens nur empfehlen. Alles Top!

Hier wird ihnen Geholfen

Pro:
Essen , Zimmer, Therapeuten, sehr gut
Kontra:
In Corona Zeit durch Unterschiedliche Essenszeiten kommt es zu einer erschwerten Kontaktaufnahme
OP Prostata 2016 jetzt 2 Monate Bestrahlung des Prostatabereich

Am 20.10.2020 begann meine AHB in Bad Wildungen in der Klinik am Kurpark. Ich kannte diese Klinik schon von früher, im Juni 2016 hielt im mich nach einer OP zum ersten mal in der Klinik am Kurpark auf. Der Aufenthalt von damals 6 Wochen war mir noch gut in Erinnerung, auch damals konnte ich diese Klinik nur Positiv bewerten. Darum auch wieder die Wahl auf diese Klinik am Kurpark.
Die Aufnahme betreut von sehr Freundlichen Damen an der Rezeption und die Übergabe an meine betreuenden Stationsschwester bestätigten meine Erwartung von damals. Ein schönes Zimmer mit guter Ausstattung gutes Bad mit Dusche wie in einem Hotel. Zimmer wurde sehr sauber von freundlichen Damen gemacht, Handtücher wurden oft gewechselt.
Die Ärztin sehr kompetent, ging auf meine Wünsche ein und legte für mich eine gute Behandlung fest. Auch Nachtägliche Wünsche wurden wenn möglich berücksichtigt.
Die Anwendungen wurden von freundlichen und zuvorkommenden Therapeuten durchgeführt, gut Erklärt und überwacht.
Nur Corona machte, aus dem von damals gutem Speisesaal, doch eine kleine Enttäuschung, die festen Plätze mit immer gleichen Personen gab es nicht mehr. Dadurch wurde die Kommunikation unter den Patienten erschwert. Das Essen war Gut und reichhaltig. Getränke mit Saft und Wasser sowie Obst gab es reichlich. Der ganze Aufenthalt trug zu einer Verbesserung bei. Ich kann diese Klinik nur weiter Empfahlen. Auch die Psychologische Beratung war sehr gut und Hilfreich und löste so doch viele Probleme die mit einer Krebserkrankung zusammenhängen. Auch die Vorträge über Erkrankungen und Therapien wurden interessant vorgetragen und trugen zur Aufklärung bei. Nochmals, ich würde jederzeit die Klinik wieder aufsuchen.

Hier wird ihnen Geholfen

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Eine Klinik die ich schon 2016 als sehr gut gesehen habe und jetzt genauso)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Hilfreich freundlich)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ärzte sehr gut gehen auf den Patienten sehr einfühlsam ein)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr gut Organisiert auch unter Corona)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Zimmer Hotelstandart immer sauber)
Pro:
Essen , Zimmer, Therapeuten, sehr gut
OP Prostata 2016 jetzt 2020 2 Monate Bestrahlung des Prostatabereich

Aufnahme am Anreisetag und gleich Vorstellung bei der Ärztin. Terminpläne gleich verfügbar. Gehen auf Behandlungswünsche ein. Therapeuten sehr freundlich und behilflich, Persönliche Probleme mit der Krankheit und Sorgen durch Psychologen hervorragend betreut. Partner gerne gesehen und erwünscht. Gute Küche die zur Bewältigung der Krankheit beiträgt. Vorträge kompetent vorgetragen und auch mit Lustigen Einlagen versehen so das immer Interesse bestehen bleibt
Kann dieses Haus nur Empfählen

Freundlich, kompetent und mit gutem Konzept

Pro:
Gute(r) Beratung / Service in allen Bereichen
Prostata

Ich war für einen Aufenthalt von 3 Wochen in der Klinik. Schon der erste Eindruck war sehr positiv.
Die Aufnahme an der Rezeption war sehr angenehm und die Damen sehr freundlich und zuvorkommend. Im Anschluss wurde man persönlich zum Zimmer gebracht und es wurden die nötigsten Dinge erklärt. Es standen bereits Mineralwasserflaschen und eine Obstschale bereit.

Die Ärzte (ich habe 3 kennen gelernt) und die Physiotherapeuten waren sehr angenehm und kompetent (Anwendungen, Vorträge, Einzelgespräche). Ich habe viele Informationen erhalten die ich auch für die Zukunft gut gebrauchen kann.

Der Sozialdienst hat mich für alle weiteren Schritte sehr gut beraten. Zunächst ein Herr in einem Vortrag und anschließend eine Dame bei einem Einzeltermin. Mir wurde viel Schriftverkehr abgenommen. (Überbrückungsgeld, Antrag des Behindertenausweises,...).

Sehr gut ausgestattet fand ich den Geräteraum.

Merkwürdig fand ich, dass die Wochen-Therapiepläne aufgrund einer einzelnen Änderung komplett neu gedruckt wurden (Umweltaspekt).

Bei der Progressiven Muskelentspannung n. J. kann ich mich sehr entspannen, aber es muss auch die richtige Therapeutin machen. Leider hatte ich einmal kein Glück.

Da die derzeitige Situation (COVID-19) viele Einschränkungen mit sich bringt, wirkt sich das selbstverständlich auf den Gesamtbetrieb aus.

Schade finde ich jedoch, dass es leider immer noch vereinzelte Patienten gibt die meinen, der Nasen-Mund-Schutz ist nur für den Mund oder für andere da. Danke an alle Mitarbeiter, die strikt darauf achten und die Personen darauf hinweisen.

Die Speisen im Speisesaal waren gut. Morgens frische unterschiedliche Brötchen, Müsli, Obst, Orangensaft, Marmelade... eigentlich alles was man braucht.
Das Mittagessen war abwechselungsreich - auch für Vegetarier.
Abends gab es immer gemischtes Brot, Wurst, Käse, kl. gemischte wechselnde Salatschalen, Tomaten, Gurken,...
Man muss berücksichtigen, dass eine Klinik kein 5-Sterne-Hotel ist.

Im angeschlossenen Cafe (Klak) gab es immer tolle Kuchen und guten Kaffee. Das Hygienekonzept ist hier auch gut geregelt.

Ein großes Lob an alle Angestellten und an die Klinikführung. Sie machen das alle und gerade in dieser Zeit hervorragend!

Ich werde in einem Jahr auf jedem Fall wieder kommen!

Rundherum gutes Gefühl

Pro:
Fachliche Kompetenz
Kontra:
Essenzeiten zieht sich in die Länge
Prostata Krebs

Fachliche Kompetenz sehr gut, Unterbringung wie im Hotel, Essen sehr gut

Von Anfang bis zum Ende wurde mir alles Gute angetan

Pro:
Alle Anwendungen waren als wenn sie mir auf mich geschrieben werden
Prostatakrebs

Hier habe ich die Freude am Leben wieder gefunden. Ich bin jetzt zum zweiten Mal hier. Ich kann gar nicht ausdrücken wie gut ???? mir hier geholfen wird.

Gesundheitlich voran gebracht

Ergänzung zu meinem Bericht:
Eine sehr gutes Angebot für Patient und Begleitperson ist die Einrichtung in der Freizeit gestalterisch tätig zu werden. Das Basteln unter Anleitung lässt einem für eine kurze Zeit vergessen dass man sich in einer Klinik befindet.
Mfg
Hans Stauch

Gesunheitlich voran gebracht

Pro:
Therapie war sehr gut auf meine Bedürfnisse gemacht.
Kontra:
Zuviel Papier, bei Terminänderung muss nicht der ganze Wochenplan ausgedruckt werden. Kann zu Verwirrungen führen.
Prostatakarzinom

Ich war schon bei der AHB in dieser Klinik und habe meine Rehamaßnahme auch hier gemacht. Meine Frau als Begleitperson und ich waren wieder sehr zufrieden und können die Klinik nur weiter empfohlen. Kompetente Mitarbeiter, sehr freundliches Personal die für einen angenehmen Aufenthalt sorgen.

Sehr zufrieden stellend und erholsam

Pro:
Herzlichene, kompetents Personal
Tumor an der Niere

Meinen Aufenthalt kann ich rückblickend als sehr gut beurteilen. Ich habe eine Anschluss Heilbehandlung bekommen und wurde rundum gut beraten und versorgt. Die Therapien sind individuell auf meine Bedürfnisse und Krankheit angepasst worden.
Durch die gute Behandlung durch meine Arztin konnte ich die AH genießen. Die Freundlichkeit und kompetente Art des Personals hat mir sehr gut getan. Trotz das ich als Frau in der Minderheit war habe ich gute Kontakte finden können. Die Umgebung ist ländlich und lädt zum wandern ein. Es gibt viele schöne alte Städte in der Nähe wie zum Beispiel Fritzlar, Bad Wildungen......die mit Bussen angegahren werden und als Kur Gast umsonst sind. Das Essen ist gut und frisch zubereitet. Es gibt auch vegetarisches Essen. Insgesamt kann ich sagen das ich gerne wieder kommen werde zur Rehabillitation.

Pro:
Kompetentes und kommunikatives Ärzte- und Pflegeteam
Radikale Protatektomie

Als AHB Patient habe ich mich sehr wohl gefühlt und wurde gut umsorgt.
DAs Angebot an medizinischen Anwendungen, Seminaren und Kursen ist vielfältig und ausgewogen.

Sehr gute empfehlenswerte Reha-Klinik

Pro:
Gesamter Aufenthalt
Prostata-Ca

Nach einer Prostata-Ca-Op. Ende August 2020 habe ich in 09/2020 eine 3-wöchige Reha-Behandlung in der Klinik am Kurpark durchgeführt.
Um es auf den Punkt zu bringen, diese 3 Wochen in der Klak waren für mich ein absoluter Gewinn.
Ich bin positiv überrascht gewesen über die durchgängig freundlichen Mitarbeiter/innen in allen Bereichen (Rezeption, Stationszimmer, Arzt sowie Therapeuten/innen).
Die coronabedingten Besonderheiten bei den Mahlzeiten wurden m. E. sehr gut umgesetzt.
Ich habe die Zeit genutzt und etwas für das körperliche Wohlbefinden getan.

Danke an Alle!

Freu mich auf nächstes Jahr

Tumor der Niere

Es war ein sehr erholsamer Aufenthalt für mich. Alle Anwendungen waren nach meiner Erkrankung gut und erfolgreich. Was mir beim Essen etwas gefehlt hat das war ein gebackenes Ei,evtl mal Rührei oder auch ein Spiegelei, klar das es der momentanen Situation vielleicht nicht möglich ist,aber machbar wäre es bestimmt gewesen. Sonst war das essen immer gut,es musste keiner hungern. Das gesamte Personal und natürlich auch die Ärtze waren immer sehr freundlich, nett und zuvorkommend. Ich habe mich sehr wohl gefühlt in den 4 Wochen die ich dort war. Werde nächstes Jahr auf jeden Fall wieder kommen.

Wünsche allen das sie weiter auf die Bedürfnisse der Patienten eingehen.