Klinik am Kurpark Reinhardshausen GmbH

34537 Bad Wildungen

beste Organisation

Werde Institution weiterempfehlen 7

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Keine)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Keine)
Pro:
Alles,Personal und Haus OK
Kontra:
#####$$
Inkontinenz

Personal ist freundlich. Alles sauber in top Zustand.
Ärzte und Schwestern zuvorkommend kompetent. Schulungsleiter/rinnen
Sehr gut.Abläufe gut strukturiert. Küche OK,man kann es bei so vielen nicht immer recht machen.

Männer-Domäne

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Für den hohen Anteil männlicher Patienten kann keiner etwas)
Pro:
Sehr gutes Team in jeglicher Hinsicht.
Kontra:
Hoher Anteil männlicher Patienten.
Niere

Ich bin nach der Entfernung einer Niere hierher in die Klinik gekommen. Das gesamte Team war sehr freundlich und hilfsbereit. Besonders gut habe ich mich in ärztlicher Hinsicht aufgehoben gefühlt.
Eines sollte aber von den Frauen bedacht sein. Da es sich um eine urologische Klinik handelt, ist der Anteil der männlichen Patienten sehr hoch. Sollte man jemanden suchen, um Freizeit mit jemandem zu verbringen bzw. in Austausch zu kommen, ist dies sehr schwierig. Corona hat die Situation natürlich auch noch erschwert.
In dieser Hinsicht habe ich mich während meines Aufenthaltes nicht wohl gefühlt.

Sehr guter Standard im Klinikum am Kurpark in ReinhardhausenKompetenz

Pro:
Kompetenz und Menschlichkeit halten sich die Waage
Prostataoperation

Die medizinische Betreuung erfolgt kompetent und angenehm menschlich.
Bei den Therapeuten ist ausnahmslos der Wille feststellbar, helfen zu wollen. Sie tragen außerdem zu einer freundlichen Atmosphäre bei.
Der Hygienestandard in der Klinik ist angenehm.
Das Essen ist abwechslungsreich und qualitativ sehr gut.

Super AHB und REHA Klinik, zum weiter empfehlen

Pro:
Ich empfand das vom Reinigungs-, Küche- etc. bis hin zum Ärztepersonal alle als ein Team arbeiten
radikale Prostataentfernung nach Prostatakrebs Diagnose

Vom Anfang bis zum Ende meiner AHB war das gesamte Team der Klinik zu jederzeit sehr freundlich und hilfsbereit.
Unsicher was nach meiner Prostataentfernung auf mich zukommen wird, empfand ich mich als gut aufgefangen in einem fachlich kompetenten Team. Da ich ein paar Defizite in meinen deutschen Sprachkenntnissen habe ( Umgangssprache ok, Fachbegriffe der Urologie keine Kenntnisse ), hat das Fachpersonal ( Physio ) sich sehr bemüht mir entgegenzukommen. Auch das Hygienekonzept das man nun leider in Covid 19 Zeiten haben muss, empfand ich als sehr gut.

perfekte Reha-Klinik nach Prostata-OP

Pro:
kompetent, einfühlsam, professionell
radikale Prostatektomie

Ich war für drei Wochen Patient im Rahmen meiner AHB in dieser Klinik und wurde während meiner gesamten Zeit von einem sehr kompetenten und einfühlsamen Personal in allen Fachbereichen (von der Chefärztin, Ärzten, den Therapeuten, Krankenschwestern bis zur Reinigungskraft) betreut.

Das gesamte Programm (Vorträge, Anwendungen und Therapien) war perfekt auf die Bedürfnisse von Prostata Patienten abgestimmt und führte letztlich zu einer absoluten Verbesserung meines Gesundheitszustandes.

Die Versorgung (Essen, Unterkunft) entsprach meiner vollsten Zufriedenheit.

Die Klinik kann man ohne wenn und aber weiterempfehlen!

3 Wochen Anschlussheilbehandlung (nach OP) aufgrund Prostataentfernung

Pro:
Ärzte, sympathisches Personal mit guten Umgangsformen, Behandlungen, gute Umsetzung der Corona-Maßnahmen
Prostataentfernung

Kompetente und sympathische Ärzte,
Pflegepersonal, Anmeldung, Empfang, Küche sympathisch und ohne jegliche Beanstandungen!
Nach Prostataentfernung guter und hilfreicher Aufenthalt.

Prostata Ca

Sehr schöne, große Klinik mit netter Betreuung. Die Zimmer sind groß und geräumig.

Die tgl Anwendungen sind ausreichend und gut

empfehlenswerte Klinik

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (mit Sternchen)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (mit Sternchen)
Pro:
Die gesamten Mitarbeiter der Klinik sind positiv aufgefallen
Prostata- und Blasenentfernung nach Tumor

Ich war vom 02.03. bis 30.03.21 in der Klinik. Man wird sehr freundlich in Empfang genommen. Es entsteht sofort der Eindruck, dass man herzlich willkommen ist. Schon die erste Begegnung mit meiner Ärztin verlief sehr positiv. Ich wurde von ihr in den 4 Wochen sehr gut behandelt und betreut. Man geht auf die Wünsche und Probleme der Patienten ein. Die Pflegekräfte sind sehr einfühlsam und reagieren sehr schnell auf Hilferufe. Durch die Stomaberatung habe ich sehr viele hilfreiche Tipps mit nach Hause nehmen können. Sie hatten immer ein offenes Ohr für meine Probleme. Hervorzuheben ist auch die hilfsbereite und freundliche Art des Servicepersonals. (Rollstuhlfahrer)
Das Essen war hervorragend. Man hatte nicht das Gefühl in einer Reha-Klinik zu sein. Sehr abwechslungsreich und wohlschmeckend. So ein Essen habe ich bisher in keiner Rehaklinik erhalten.
Die Therapien waren auch sehr gut.
Ich kann nur positiv über die Klinik berichten. Komme gerne wieder. Auch meine mich begleitende Partnerin war sehr zufrieden.
Die Lage der Klinik lädt zu tollen Spaziergängen (bzw. Rollstuhlfahrten) ein.

Außerordentlich gut Fachklinik

Pro:
Ist im Bericht beschrieben
Prostatakrebs

Eine Klinik die mit Ihrem Personal ganz genau weiß was notwendig ist um nach einer Prostatakrebs OP zu helfen. Sehr Sachkundig, Freundlich usw. Die Versorgung in Verbindung mit Anwendungen ist sehr gut verknüpft. Alles in allem hat mir der Aufenthalt sehr viel Spaß gemacht und viel Erfolg gebracht. Hier merkt man, daß eine Jahrzehnte lange Erfahrung vorliegt.

Sehr gute Klinik für AHB nach radikaler Prostatektomie

Pro:
sehr sympathische Klinik, hohe Fachkompetenz
Kontra:
warum muss man für das schnelle WLAN extra zahlen?
Radikale Prostatektomie

Die Klinik am Kurpark habe ich wegen der Spezialisierung auf Urologische Krankheiten und der guten Bewertungen ausgewählt.

In den vier Wochen habe ich vom Zimmerservice über den Hausmeister, der Rezeption, den Therapeuten, der Küche, dem medizinischen Personal und den Ärzten nur kompetente und freundliche Erfahrungen gemacht.

Aus den Therapien und Vorträgen konnte ich viel über mein Krankheitsbild mitnehmen.

Das Essen war ausgewogen, abwechslungsreich und reichlich.

Auch der Umgang mit der Corona-Pandemie wurde gut gelöst, es gab zwar verkürzte Therapiezeiten (wegen Lüften und Desinfektion), aber keinen Ansteckungsfall.

Meine nächste AHB werde ich wiederum in der Klinik am Kurpark antreten und freue mich bereits jetzt darauf.

Pro:
Tolle Zimmer, super nettes und qualifiziertes Personal.
Prostatakarzinom

Die Zimmer sind modern und werden täglich gereinigt, das Essen ist gut und ausreichend, das Personal ist sehr nett und zuvorkommend.
Die Anwendungen sind top. Wer hier jammert, jammert auf hohem Niveau.

Gerne wieder

recht gute Erfahrungzufrieden (war nicht nötig)
Pro:
alles gut!!!
Kontra:
Coronabedingt - Sauna geschlossen
Blasenkrebs

Ich war im März 2021 für drei Wochen in der Klinik zur Reha nach Blasenkrebs.
Ich kann die Klinik uneigeschränkt weiterempfehlen.
Trotz Corona fühlte ich mich gut aufgehoben. die Therapien waren gut, das gesamte Personal freundlich und kompetent.
Das Essen war sehr abwechslungsreich und schmackhaft. Man konnte immer zwischen drei-vier Varianten wählen. In drei Wochen kam nichts doppelt vor.
Die Zimmer sind sehr schön eingerichtet (Haus #6), modern und sauber.

Anschlussheilbehandlung mit Hotelcharakter

Pro:
Kontra:
Zu wenig auf die Bedürfnisse des Einzelnen eingehen
Radikale Prostatektomie

Das gesamte Personal ist sehr freundlich.und hilfsbereit. Der Alltag ist durchorganisiert. Es entstehen keine Wartezeiten. Die Zimmer sind top. Internet funktioniert einwandfrei. Das Essen ist völlig in Ordnung.
Die hier durchgeführte Anschlussheilbehandlung hat sehr geholfen.

Sehr gute Klinik für AHB

Pro:
Gesamtkonzept der urologischen Klinik
Kontra:
Parkplätze viel zu schmal
Nierentumor

Nach meiner Krebs-OP war ich 3 Wochen zur AHB mit meiner Ehefrau.
Nach der Aufnahme an der Rezeption, eher wie im Hotel, als in einer Klinik, wurden wir von einer Krankenschwester an der Rezeption abgeholt und in unser Zimmer gebracht. Dort stand schon Mineralwasser und Obst für uns bereit.
Das Zimmer, ein Standardzimmer mit guter Ausstattung, schönem funktionellen Bad mit Dusche, wie in einem Hotel. 6 x in der Woche kommen die freundlichen Reinigungskräfte um die Zimmer zu reinigen und um die Handtücher zu wechseln. Auf Sauberkeit wird geachtet, nicht nur in den Patientenzimmern, sondern auch in der gesamten Klinik.
Am Nachmittag schon ein ausführliches Aufnahmegespräch mit einem Arzt. Die Ärzte waren sehr kompetent, gingen auf meine Wünsche ein und legten für mich eine gute Behandlung fest. Auch nachträgliche Wünsche/Änderungen wurden berücksichtigt.
Die Therapeuten mit denen ich zu tun hatte, waren alle freundlich, hilfsbereit, kompetent und strahlten viel menschliche Wärme aus.
Die Speisen im Speisesaal waren gut. Morgens frische Brötchen, Müsli, Obst, Orangensaft, Marmelade, Honig, Ei. Ein Punkt Abzug für den Kaffee ?, Kaffee sollte man besser im Café KlaK trinken…
In 3 Wochen nie das gleiche Mittagessen. Es gab auch leichte Kost, vegetarische Kost und manchmal auch Frontcooking, z.B Nudeln mit Parmesan und Ruccola – sehr zu empfehlen.
Abends gab es immer verschiedene Brotsorten, Wurst, Käse, kl. gemischte Salatschalen.
Man sollte nicht vergessen dass die KlaK kein Sternehotel ist, sondern eine Klinik.
Die Damen vom klinikeigenen Café waren immer sehr freundlich und hilfsbereit.
Das Angebot im Café umfasste verschiedene Sorten Kuchen, sehr guten Kaffee sowie auch andere Getränke.
Für mich war der Aufenthalt sehr erholsam und ich werde zur Reha in ca. 1 Jahr sehr gerne wiederkommen.

Top für Klinik am Kurpark

Inkontinenz nach Prostata Entfernung

Überrascht von der Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des gesamten Personals.
Die Zimmer sind hervorragend in Ausstattung und Größe.
Durchaus zu vergleichen mit Hotels mittlerer Kategorie.
Der Behandlungsplan ist sehr gut auf die Therapie des Patienten abgestimmt, mit ausreichend Abwechslung für die körperliche wie auch mentale Fitness. DasAngebot ist sehr reichhaltig, wohl für jeden etwas.
Wohlfühlklink, wo man den Zeck der Einweisung und die Behandlung des Leidens jedoch immer im Auge behält.
Da man das Essen ebenfalls überdurchschnittlich bewerten kann,
würde ich 9 von 10 Punkten vergeben.

Überzeugende AHB nach radikaler Prostataektemie

Pro:
Spezialisierung auf Urologische Krankheiten
radikale Prostataektomie

Die Klinik am Kurpark ist speziell nach Prostata oder anderen Urologischen Krankheiten zu empfehlen.
Die Aufnahme und Betreuung in der Klinik war sehr freundlich und fachlich ausgezeichnet.
Die zahlreichen Übungen und Anwendungen sind speziell für Prostata Patienten entwickelt und haben bei mir sehr gut angeschlagen.
Ich konnte mit einer merklichen Verbesserung die Klinik nach drei Wochen AHB verlassen.

Alles bestens und keine Probleme mehr

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020/2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Blasenkrebs

Reha im März 2021 / Ahb ebenfalls im März 2020 nach Entfernung von Blasenkazimon. In beiden Aufenthalten sehr zufrieden mit den aertzlichen PERSONAL, also mit den therapeutischen Personal und deren Wissen und Erfahrungen bei den Durchführung von den verschiedenen Therapien

Herausragendes Kompetenzzentrum für die Operationsnachsorge

Pro:
Partientennahe und warmherzige Betreuung durch das Personal. Fachkompetenz bei der Beantwortung sämtlicher Fragen
Kontra:
Einige Patienten missachteten die geltenden Pandemie-Bestimmungen, was mich sehr gestört hat.
Harninkontinenz nach Prostatatumor-Operation

Auf Empfehlung eines meiner Freunde sowie meines behandelnden Urologen in Kassel habe ich die Anschlussheilbehandlung vom 16.2.2021 bis 16.3.2021 angetreten und stelle fest, dass meine Erwartungen noch übertroffen wurden.

Das gesamte Team, von der Chefärztin bis zum Hausmeister, verdienen meine höchste Anerkennung.

Die fachliche Kompetenz im medizinischen Sektor, in der Küche und dem Zimmerservice ist außergewöhnlich gut.

Viele Gespräche mit anderen sehr zufriedenen Patienten haben meinen Eindruck bestätigt.

Meine noch anstehende Reha werde ich wiederum in der Klinik am Kurpark antreten und freue mich bereits jetzt darauf.

Zufriedenheit

Pro:
Alles gut
Prostatakrebs

Behandlungen und. Anwendungen sind sehr gut.

Begeisterter Aufenthalt

Pro:
Sehr gutes Einfühlungsvermögen
Prostataektion

Ich wollte in meiner Anschlußheilbehandlung zu den Besten! Bin hier über 400 km hergefahren , bin nicht enttäuscht worden. Diese Klinik am Kurpark verdient eine hohe Anerkennung. Es sind nicht nur Standards sondern auch sehr gute Leistungen die hier zum Heilungserfolg beitragen.

Topp Klinik - sehr empfehlenswert

Pro:
Medizinisch/ Therapeutische Behandlungen
Kontra:
Kantinen Abendbrot
Radikale Prostata OP

Topp Klinik. Sehr wertvolle und interessante Vorträge und Therapien - das hat meine Erwartungen vollständig übertroffen. Das durchweg serviceorientierte Personal, die Therapeuten, Krankenschwestern und Ärzte haben ihren Teil dazu beigetragen . Lange Weile kam hier nie auf. Die Gegend lädt zudem zu Spaziergängen ein. Und verhungert bin ich auch nicht, die Küche muss sich nicht verstecken.

Pro:
Sehr gute Therapeuten
Radikale Prostatektomie

Ich fühlte mich in der Klinik gut aufgehoben. Die Anschlußheilbehandlung hat mir sehr gut getan. Die Vorträge waren interessant und hilfreich. Die Anwendungen und Therapien waren sehr gut auf meine Bedürfnisse abgestimmt. Ohne weiteres kann ich das hier Erlernte zu Hause fortsetzen, da alles verständlich und kompetent erklärt wurde. Auch die Versorgung (Essen, Unterkunft) ließ kaum Wünsche offen.

Hervorragende Leistung

Pro:
Pflege und Freundlichkeit
Nierenkrebs

Eine wirklich sehr schöne und gut eingerichtete Rehaklinik.
Das Personal inklusive Ärzte sind sehr zuvorkommend.

Ich das erste Mal in einer Reha und von dieser Klinik absolut positiv beeindruckt.

Die tägliche Ernährung lässt auch keine Wünsche offen, Abstriche könnte man nur bei dem Abendessen nennen, was aber trotz Buffet, was von den Köchen ausgegeben wird, nichts besonderes bietet, man darf jedoch nicht vergessen, dass wir uns in einer Klinik befinden.

Abschließend kann ich nur sagen, klasse Leistung.

100 prozentige Zufriedenheit

Zustand nach Prostata-OP

Aufenthalt 02/2021 nach Prostata-OP.
Meine Erfahrungen während des Aufenthaltes waren insgesamt sehr gut.
Personal in allen Fachbereichen (Ärzte, Schwestern, Therapeuten, Reinigungskräfte, Küchenpersonal, Rezeption) waren kompetent, hilfsbereit und sehr freundlich.

Ich kann die Klinik ohne Einschränkungen weiter empfehlen.

Prostataleiden

Prostatabestrahlung

Die Klinik ist sehr gut geführt. Ärztliche und therapeutische Betreuung einwandfrei.
Räumliche Unterbringung ebenfalls ein-
wandfrei. Angeordnete Maßnahmen waren sehr gut.

Eine rundum sehr gute Rehaklinik

Pro:
Vielfältiges Therapieangebot und Freundlichkeit des Personals
Prostatakarzinom

Nachdem ich bereits im April/Mai nach der Prostataoperation meine AHB in dieser Klinik verbracht habe, war ich nunmehr für drei
Wochen zur Anschlussreha in der Klinik am Kurpark und habe wiederum sehr positive Erfahrungen gemacht. Das auf urologische Erkrankungen spezialisierte Therapieangebot ist sehr gut aufeinander abgestimmt und vielfältig. Auf meine individuellen Wünsche wurde gut eingegangen. Hervorzuheben ist die hohe fachliche ärztliche Kompetenz. In sämtlichen Bereichen wurde mir vom Personal sehr freundlich und zuvorkommend begegnet. Die Räumlichkeiten sind größtenteils modern. In meinem Patientenzimmer habe ich mich wohlgefühlt. Das Verpflegungsangebot ist vielfältig und in Ordnung. Coronabedingt gab es in den täglichen Abläufen ein paar kleinere Einschränkungen. Diese sind aber gut gelöst und ich habe sie nicht als besonders belastend empfunden. Insgesamt kann ich die Klinik am Kurpark sehr empfehlen. Der Rehaaufenthalt hat mich persönlich nochmals einen weiteren Schritt nach vorne gebracht.

Kompetent, fachlich top

Pro:
Essen und Sauberkeit top
Prostata OP

Klinik liegt in sehr ruhiger Lage.Alles sehr sauber und Corona-mäßig -top-

Fachklinik zur Nachbehandlung von radikaler Prostata Entfernung

Pro:
persönliche Therapieplanung
Harninkontinent nach radikaler Prostata Entfernung

Professionelle Klinik für die Nachbehandlung nach einer Prostata Beseitigung zur Behandlung der häufigsten Komplikationen, wie zum Beispiel der Harninkontinenz.
Beim Arztgespräch, am ersten Tag, werden die Therapien besprochen und festgelegt. Der Patient erhält bis zum Abend einen personifizierten Therapieplan für die nächsten Tage. Weitere Arztgespräche folgen wöchentlich.
Die Unterbringung ist in modernen komfortablen Zimmern und das gesamte Personal ist fachlich sehr kompetent und freundlich.

Behebung Inkontinenz

Pro:
Sehr gezielte AHB
Kontra:
Teilweise sehr enge Termine (Dank COVID 19 !?)
Radikale Prostatektomie

Logis und Kost hervorragend! Freundlicher Empfang mit kurzer Führung durch Gebäude. Eigentlich alles gut organisiert. . . wenn man das System erst einmal durchschaut hat.
Aber: strammes Trainingsprogramm für gerade frisch Operierte. Kompetente Betreuung durch Arzt und Helfer sowie sämtlicher genutzter Einrichtungen, Vorträge und Behandlungen, trotz COVID 19- Einschränkungen!
Alles in Allem: Gelungene AHB!

Prostatakrebs

Pro:
Sehr modern eingerichtete Doppelzimmer und eine gute Küche.
Kontra:
Keinen
Prostatakrebs

Gute Therapeuten die auf den einzelnen Patienten eingehen.

Meine Begeisterung

Pro:
Profssionalität und Vielseitigkeit der Heilbehanlung
Prostata Entfernung

Ich bin hier zur Anschlußheilbehandung nach Prostata OP, und fühle mich sehr gut aufgehoben und unterstützt. Ich bin begeistert von den vielseitigen und professionell durchgeführten Angeboten einer ganzheitlichen Heilbehandlung.Ich habe das gute Gefühl, hier wird nichts unversucht gelassen, alles was aus langjähriger Erfahrung im Haus und externen Erkenntnissen zur Heilung hilfreich ist, dem Patienten zukommen zu lassen.

Solide und freundliche Klinik, Therapieplanung kann noch verbessert werden

Pro:
Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft
Kontra:
Tablet sollte aufgeladen un mit Update aktuell vermietet werden und email Programm zulassen
Prostata total OP

Praktische Zimmer, alles Notwendige vorhanden. Gute Therapien und Vorträge. Therapiepläne etwas unausgewogen. Vortrag Verhaltensempfehlung - sehr gut- wäre 6 Tage früher besser gewesen. Manchmal Plan zu dicht, dann grosse Zeitabstände. Gute Verpflegung. Gesamtes Personal freundlich und hilfsbereit.

ausgezeichnetes Kompetenzzentrum

Pro:
Perfektes Gesamtpaket zur Behandlung der Krankheitsauswirkungen
Prostatektomie nach positivem Krebsbefund

Die Klinik ist ein ausgezeichnetes Kompetenzzentrum !
Die Behandlungen sind sehr professionell auf das Krankheitsbild abgestimmt,
effizient, und bauen über die Zeit systematisch aufeinander auf.
Vorträge und Gespräche sind sehr informativ und geben wichtige Informationen über das Krankheitsbild sowie das Verhalten während und nach der Heilbehandlung.
Das Team der Therapeuten und Krankenschwestern ist sehr engagiert und freundlich.
Auch die Verpflegung ist ausgewogen und auf gesunde Ernährung ausgerichtet.
Ich kann also die Klinik diese Klinik uneingeschränkt weiter empfehlen

Ich hätte es nicht besser treffen können

Pro:
Perfektes Gesamtpaket zur Behandlung der Krankheitsauswirkungen
Kontra:
Es wäre schön, wenn das Fitness-Center am Sonntag geöffnet wäre.
Prostatektomie nach positivem Krebsbefund

Wenn ich die negativen Bewertungen lese, frage ich mich, ob die Leute wirklich in dieser Klinik waren. Ich hätte es nach meiner Prostata-OP nicht besser treffen können, sowohl für die Anschlussheilbehandlung nach der OP als auch zur Reha.

Ein Ambiente, das in keiner Weise an eine Klinik erinnert, sondern an ein schönes Hotel.
Ein ausführliches Aufnahmegespräch, auf dessen Grundlage der Therapieplan erstellt wurde.
Immer freundliche, gut ausgebildete Therapeuten, die sich, angepasst auf meine Situation, um die Umsetzung des Therapieplans kümmerten.
Schnelle und flexible Plananpassungen, wenn dies nötig war.
Schnelle Umsetzung von Therapiewünschen, sofern das zum Krankheitsbild passte.
Ein schönes, modernes Zimmer mit Balkon und gutem WLAN-Empfang.
Ein Parkhaus für's Auto, was besonders wegen des Schneefalls sehr angenehm war.
Ein abwechslungsreiches Angebot beim Essen, immer frisch gekocht und immer lecker.

Ich hatte befürchtet, dass die Reha wegen Corona nicht stattfinden konnte und war froh, dass dies nicht der Fall war.
Zwar gab es diesmal situationsbedingte Einschränkungen, z.B. war die Auswahl beim Büffet geringer als in der "Vor-Corona-Zeit" und ein paar Therapiearten mussten ausfallen, aber das ist für mich kein Grund zu meckern. Angesichts der hygienischen Anforderungen in dieser Ausnahmesituation hat die Klinik das wirklich super gemeistert und gut im Griff - und für Corona kann die Klinik nichts.

Aufgrund meiner Erfahrungen kann ich nur sagen, dass ich froh bin, hierher gekommen zu sein. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich anderswo besser aufgehoben wäre als hier.

Tolle Klinik fast wie im Hotel

Pro:
kompetente Ärzte und Mitarbeiter, gute Unterkunft
Kontra:
insgesamt gut
Prostata Entfernung

Die Klinik am Kurpark ist sehr empfehlenswert. Sowohl Ärzte und Therapeuten sowie das gesamte Klinikpersonal sind kompetent, hilfsbereit und freundlich.

Die gesamte Einrichtung ist modern und voll auf der Höhe der Zeit.
Mein Zimmer war relativ neu, groß und angenehm.
Ca. 66qm, 2 getrennte Räume, großes Bad mit Wanne, Gäste-WC, Balkon,
2 Sessel, Couch, 2 gr. Flachbildschirme, schnelles Internet.
Fast 4Sterne Hotel-Charakter
Die Küche ist für eine Klinik gut, dürfte am Abend etwas abwechslungsreicher sein. Zum Haus gehört ein eigenes Cafe, was auch in der Coronazeit für Hausgäste zur Verfügung stand. Sehr angenehm.

Trotz „Covid-19“ Epidemie wurden alle Therapien und Vorträge zu meiner vollsten Zufriedenheit durchgeführt. Die entsprechenden Vorsichtsmaßnahmen wurden dabei vorbildlich umgesetzt und eingehalten.

Während meines Aufenthaltes bekam ich orthopädische Hüftprobleme, worauf mir der behandelnde Arzt sofort entsprechende Physiotherapie verordnete. In Einzelsitzung wurde ich von einer kompetenten Physiotherapeutin so gründlich befundet, wie mir das zuvor selten widerfahren ist. Die anschließende Therapie war zielgerichtet und erfolgreich. Die Therapeutinnen verfügen über ein breites Fachwissen weit über den urologischen Bereich hinaus.

Ich beabsichtige, die Klinik für ein Reha erneut aufzusuchen. Viel besser geht nicht!

Erholung pur

Prostata

Wegen einer radikalen Prostata Entfernung kam ich in die anschl. AHB. Nach einer gewissen Skepsis, was die Reha betrifft, war ich doch angenehm überrascht über die ganze Einrichtung. Angefangen vom Zimmer bis zu den Behandlungsräumen. Die Klinik ist sehr weitläufig, aber dank der Beschilderung und dem Lageplan war alles super. Das Essen war sehr gut und man konnte auch Nachschlag holen. Die Anwendungen sind sehr hilfreich und die Therapeuten auf den Patienten fixiert. Ich für meinen Teil bin sehr zufrieden und habe deshalb eingewilligt in eine Verlängerung.

Prostata Krebs

Ich hatte ein Comfort Zimmer gewählt und habe das nicht bereit.
Im Sommer ist das wegen der Fensterfront wohl weniger sinnvoll.

Die Tagesabläufe waren gut organisiert.
Die Rezeption war gut und hilfsbereit besetzt.

Das Essen war gut, abwechslungsreich und reichlich, insgesamt angemessen. Abendbrotszeit war sehr früh, um 17 Uhr herum. Dafür muss man Verständnis aufbringen.
Das fällt sicher leichter, wenn man nach Ende des Lockdowns wieder etwa unternehmen kann.
Mir hat der Aufenthalt sehr gut getan.

AHB nach Prostata Entfernung

Pro:
Sehr professionell
AHB nach Prostata Entfernung

Ich fühle mich hier sehr gut aufgehoben und habe schon viel gelernt.
Das Personal in der Klinik ist sehr professionell.

Patientenerfahrung

Pro:
Sehr gutes Gesamtkonzept zur Rehabilitation
Prostatakarzinom

Die Klinik bietet ei sehr gutes, ganzheitliches Rehakonzept.
Neben der körperlichen Reha (Beckenboden Training, Atemtechnik, Gymnastik, Training am Gerät, etc.) werden viele Begleitthemen angeboten. Z. B. Stressbewältigung, Entspannungstechniken, Schlaftraining, Ernährungsschulung, Atemtechniken, Koordinatives Training etc.
Alle angetroffenen Mitarbeiter*innen waren sehr freundlich und sind auf spezielle Wünsche nach Möglichkeit eingegangen.
Bedingt durch die Corona-Situation konnten nicht alle Möglichkeiten der Klinik angeboten werden.
Persönlich würde ich wieder zu dieser Klinik gehen.

Hochspezialisierte Reha nach radikaler Prostatektomie

Pro:
sehr gut angepasste Reha nach radikaler Prostatektomie
radikale Prostatektomie

Wer nach einer radikalen Prostatektomie eine professionelle Betreuung und Reha sucht, ist hier genau richtig. Die Klinik ist in hohem Maße auf Prostatakrankheiten spezialisiert. Man merkt meiner Meinung nach sehr positiv, dass die Klinik keinem
der bekannten Gesundheitskonzerne angehört und hier das Patientenwohl im Vordergrund steht.

Fachkundiges und freundliches Personal, individuell angepasste und abwechslungsreiche Therapiepläne haben mir wesentlich geholfen, wieder zur alten Leistungsfähigkeit zurückzufinden. Besonders das sehr gute Kontinenztraining und die fachspezifischen Vorträge möchte ich hier hervorheben.

Trotz einiger notwendiger Einschränkungen im Klinikablauf durch die Corona-Pandemie war für mich die Reha ein voller Erfolg.