Klinik am Kurpark Reinhardshausen GmbH

Foto - Klinik am Kurpark Reinhardshausen GmbH

Ziergartenstraße 19
34537 Bad Wildungen

beste Organisation

Pro:
Alles klasse von den Therapeuten bis zum Zimmerservice
Kontra:
keine Angaben
Prostatakrebs nach Bestrahlung

Fachlich alles einwandfrei. Probleme wurden sofort besprochen und beseitigt. Sehr aufmerksames Personal

Moderne Kurklinik übertrifft Erwartung

Pro:
Es wird ständig erneuert und investiert
Hodenresektion REHA

Nach einer freundlichen Begrüßung und Anmeldung wird eine persönliche Hausführung durchgeführt. Die Patientenzimmer und Häuser entsprechen dem modernen 3-4 Sterne Standart ebenso wie die Verpflegung im neu anmutenden Speisesaal. Im persönlichen Therapieplan sind alle Informationen über Uhrzeiten, Behandlungen, Anwendungen, Aktivitäten, Vorträge, Mahlzeiten und die jeweiligen Räumlichkeiten aufgeführt.
Alle medizinischen Geräte sowie die Einrichtung machen einen hochwertigen und modernen Eindruck. Die Zimmer werden sechs mal pro Woche gereinigt und aufgeräumt. Das gesamte Personal erscheint kompetent, freundlich und in jeder Situation behilflich. Service wird hier noch gelebt.
Die Behandlungen/Anwendungen sind meist stimmig, man kann aber auch persönliche Wünsche und Befindlichkeiten besprechen und im Therapieplan ändern lassen. Medizinisch ist die Klinik kompetent und auf dem neuesten Stand.
Nach vier Wochen kommt (trotz Corona) immer noch keine Langeweile auf,
da genügend Abwechslung geboten wird. Eine Cafeteria mit flexiblen Öffnungszeiten und Großbildschirm, ein Billardtisch, ein Werkraum und natürlich das Schwimmbad stehen in der Freizeit genauso wie der Therapiegarten zur Verfügung. Die Sauna ist ,wie überall, derzeit gesperrt.
Ich konnte mich hier sehr gut erholen und fahre mit neuer Energie nach Hause.

so habe ich es erlebt

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ärzte waren immer ansprechbar)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Haus 3 Zimmer ok Bad/ Dusche eng)
Pro:
sehr freundlich, aufmerksam und hilfsbereit,
Prostata Ca.

Das Personal in der Klin8k war sehr freundlich und hilfsbereit. In den einzelnen Abteilung wurde sehr fortschrittlich behandelt und gearbeitet. Wobei die Anweisungen auf die ruhige und nette Art gemacht wurden. Schwerpunkt war es mit seinem inneren Fokus den Körper selbst wahr zu nehmen und zu fühlen.
Die Informationsveranstaltungen waren gut und interessant. Sie gaben mir den Anreiz und die Möglichkeit mich und mein Lebensstiel zu überprüfen und besser wahr zu nehmen.
Das Cafe ist gemüdlich und Das Personal sehr, sehr freundlich.
Im Haus 3 sind die Zimmer einfach sauber. Das Bad/Dusche könnte geräumiger sein.
In der Küche könnte mehr Ernährungberatung eizug halten. Dadurch wäre es möglich z.B. Brotsorten auf eine Tafel kenntlich und lesbar zu machen, oder Käseecken mit zu beschildern wie( Frisch Käse, Käsezubereitung, schmelz Käse).
Abends sollte es immer auch frisch Käse geben.
Hier gibt es noch ein großes Feld der Möglichkeiten.

Prostata Op

Das Klinkpersonal ist freundlich und kompetent, reagieren flexibel auf individuelle Wünsche.
Die speziellen Einrichtungen sind gut ausgestattet und mit fachkundigem Personal besetzt.
Die Behandlungsplanung ist gut durchdacht und wird auf wunsch individuell geändert. Für mich persönlich hätte es noch straffer sein können.
Die Informationsveranstaltungen sind interessant auch, wenn die rethorischen Fähigkeiten der Vortragenden auf unterschiedlichen Level sind.
Das Restaurant bietet abwechselungreichen Kost und es ist mit superfreundlichen Personal besetzt.
Die Unterbringung im Haus 3 ist einfach aber sauber.
Insgesamt sehr empfehlenswert.

Was tun nach Prostatektomie ?

Pro:
Kompetenz , Freundliche Behandlung
Zustand nach Prostatektomie

Schon vor der OP aufgrund privater Empfehlungen diese Klinik gewählt .

Hervorragende Klinik für AHB

Prostata op

Professionell
Sehr freundlich
Sehr gute Qualität (Betreuung, Unterbringung, Essen)

Gut das ich mich zu einer Kur entschlossen habe

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (keine Leerläufe, super getimt)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (schöne Zimmer)
Prostata

Gestern habe ich meine 1. AHB bzw Kur beendet. Fazit:
in allen Bereichen wie med. Versorgung, Anwendungen,
Unterkunft und Verpflegung, Atmosphäre hervorragend.
Nach einer Op oder Bestrahlung der Prostata kann ich nur empfehlen: Zur Weiterbehandlung in die Klinik am Kurpark
in Reinhardshausen. Übrigens: Der Internetauftritt der Klinik entspricht der Realität.

Anschlussheilbehandlung

Pro:
Anwendungen und Trainingseinheiten erzielen den gewünschten Erfolg
Prostatektomie

Klinik ist empfehlenswert, Personal und Ärzte immer für Fragen und Maßnahmen offen.
Therapieplan wird jederzeit auf Anregung oder Wunsch des Patienten erweitert oder umgestellt.

Unterbringung in Komfortzimmer für temporären Aufenthalt der Ehefrau jederzeit möglich.

volle Zufriedenheit

Pro:
freier Zugang zum Thermalbad
Prostata-OP im August 2020

Ich habe 2020 eine AHB durchgeführt und jetzt im Nov. 2021 eine Reha; jeweils drei Wochen.
Ich war mit der ärztlichen sowie der weiteren therapeutischen Behandlung, d.h. im Umfang und Qualität sehr zufrieden und ebenfalls mit der Unterbringung. "Leider" war das Essen zu gut. Ein reduziertes Ernährungsprogramm für Übergewichtige wäre angebracht.

Menschlich-professioneller Helfer zur individuellen Rehabilitation

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (menschlich, persönlich, sehr freundlich, offen)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (umfassend, professionell, antizipierend)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Langjährige Erfahrung und intensive Kooperation mit diversen Fachkliniken)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (zuvorkommend, kompetent, schnell, lösungsorientiert)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (sauber, auf hohem technischen Stand, weiter optimierend)
Pro:
Der Patient trifft auf sehr viel berufliche Erfahrung und menschliche Kompetenz
Kontra:
Manchmal wird die Zeit am Tag zu knapp ... kein wirkliches Kontra
Entfernung der Prostata

Nach erfolgreicher Prostata-Entfernung habe ich auf Empfehlung des Franziskus Krankenhauses nach eine Wartezeit von nur 2 Wochen vom 30.09. bis 23.10.21 in der Klinik am Kurpark eine Reha geniessen können.
Nach nunmehr einigen Wochen wieder zu Hause kann ich die Qualität, Wirkung und Notwendigkeit des Aufenthaltes in der Klinik am Kurpark erst wirklich noch bewußter einschätzen:

Durch ein perfektes Management des Aufenthaltes wurde ich schrittweise auf eine sehr kompetente, menschliche und persönliche Art und Weise in einen mentalen und physischen Heilungsprozess "geführt".

Ob die Wissensvermittlung durch qualitativ hochwertige Vorträge, sehr persönliche Einzelgespräche, kurze Wege zu fachärztlicher Konsultation, Berücksichtigung individueller Wünsche bei der Therapiegestaltung oder moderierter Gruppengespräche bis hin zu den spezifischen Anwendungen und physio-therapeutischen Kursen - alles fand für mich auf Augenhöhe mit dem Patienten statt.

Erst mit dem Abstand schätzt man die Funktion der Ruhezeiten für die Genesung und die Wertigkeit von Atem- und Relaxation-Seminaren.

Ich kann diesen Aufenthalt in der Klinik am Kurpark zur Rehabilitation nur empfehlen verbunden mit einem herzlichen Dank an die einzelnen Kompetenz-Teams in der Klinik.

Prostata OP

Pro:
...alle Anwendungen einschließlich der Vorträge perfekt.
Kontra:
...keine
Prostatakarzinom

Ich kann die Klinik zu 100% empfehlen, alle Anwendungen werden sinngemäß praktiziert, selbst die Küche ist perfekt, Respekt.

Entfernung der Prostata

Überaus freundliches und zuvorkommendes Personal. Helle und zweckmäßig eingerichtete Zimmer. Sehr gutes Essen und gute Therapieplanung.

Uneingeschränkte Begeisterung

AHB nach radikaler Prostatektomie

Ich habe hier meine AHB nach radikaler Prostatektomie auf Anraten meines Operateurs machen dürfen und kann diese Einrichtung in jeder Hinsicht uneingeschränkt empfehlen. Anwendungen,Personal,Unterbringung, Verpflegung,Lage,gesamtes Umfeld-alles auf allerhöchstem Niveau.Wer hier etwas zu beanstanden hat,der sucht wirklich in den Krümeln und will was finden.Auf diesem Fachgebiet ist hier das non plus ultra erreicht und das gesamte team hat auch den Anspruch an sich selbst, das es so sein soll. Top. 5 Sterne sind zu vergeben,6 wären verdient.Eine absolute Empfehlung ! Wer hier wirklich mit etwas unzufrieden sein sollte, oder etwas zu beanstanden hätte,sollte das offene Gespräch suchen und Anregeungen geben. Man ist hier in jeder Hinsicht offen und dankbar dafür und kommuniziert das auch so.Anonymes bashing wäre absolut fehl am Platz.

Absolut empfehlenswert

Prostatakrebs

Ich war nach einer Prostatektomie bereits zur Anschlussheilbehandlung und jetzt zur onkologischen Nachsorge in der Einrichtung und fühlte mich beide Male bestens aufgehoben. Das aufeinander abgestimmte Konzept aus medizinischer Behandlung, Bewegungsangeboten, psychologischen Angeboten, sonstigen therapeutischen Angeboten, Ernährung und vor allem auch Informationsangeboten ist stimmig und ganz gezielt an die Bedürfnisse der Patienten ausgerichtet. Herausragend die Kompetenz, Geduld und Kommunikationsfähigkeit der Therapeuten. Auch das im Service eingesetzte Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Als Patient spürt man die Philosophie des Hauses, die von allen Mitarbeiter*innen vorbildlich gelebt wird.

Mir selbst ist es dadurch gelungen, die allgemeinen Therapieziele und vor allem auch die Ziele, die ich mir selbst gesetzt hatte, zu erreichen.

Alles in allem war ich mehr als zufrieden und kann die Einrichtung nur wärmstens weiterempfehlen. Sollte ich in absehbarer Zeit eine weitere Rehamaßnahme benötigen, werde ich diese ganz sicher in der Klinik am Kurpark Reinhardshausen absolvieren.

Nach Krankenhaus Aufenthalt die richtige Entscheidung sofort zur AHB hierher zu kommen

Pro:
Therapien dem Gesundheitszustand optimal angepasst
Kontra:
Kein Kontra
Entfernung der Blase, Prostata und Niere

Sehr schöne Klinik,mit sehr guten Ärzten, Therapeuten Service-Personal.
Sehr saubere Zimmer, Super gutes Essen.
Im Badezimmer fehlen Haltegriffe in der Dusche
Die Sitzmöbel sind sehr modern,zum Sitzen für Frischoperierte unbequem

Uneingeschränkte Weiterempfehlung

Prostatektomie

Sehr gute und professionelle Betreuung.
Angenehmes und modernes Ambiente.
Gute Küche

Unbedingt empfehlenswert!

Prostata

Rundum Sorglospaket.
Das gesamte Personal, egal in welcher Funktion, ist jederzeit sehr hilfsbereit, zuvorkommend und freundlich.
Die Termine sind sorgfältig abgestimmt, Überschneidungen nahezu ausgeschlossen.
Die Zimmer sind einwandfrei und werden täglich gereinigt.
Ich bin selbst zurzeit als Patient hier und vollends zufrieden

Reha nach einem Jahr

Prostatatektomie

Alles hat super geklappt. Kompetentes Personal, ansprechende Zimmer mit guter Ausstattung.

Nierenkrankheit

Nieren

Ich war sehr zufrieden die ganzen Mitarbeiter waren Freundlichen, nett und zuvorkomment, ich wurde auf meine Erkrankung hin sehr gut behandelt meine erwartungen wurden sogar Uebertroffen. Ich kann die Klinik nur Weiterempfehlen

Richtige Klinik ausgesucht

Entfernung der Prostata

Unterbringung und Betreuung durch die Ärzte, das Pflegepersonal, die Therapeuten sowie die Servicekräfte in der Küche und auf den Zimmern lassen nichts zu wünschen übrig.

Die Klinik bietet aufgrund ihrer Nähe zum Kurpark ausreichende Möglichkeiten für Spaziergänge, die wegen der aktuellen gesundheitlichen Einschränkungen leider etwas kürzer ausfallen müssen. Auch der nahegelegene Ortskern ist gut zu erreichen.

An dem reichhaltigen und abwechslungsreichen Essen gibt es nichts auszusetzen. Die durch Corona bedingten Einschränkungen wie das Tragen von Masken auf den Gängen und bei den Therapien sowie wechselnde Essenszeiten zur Entzerrung der Anwesenheit im Speisesaal haben den guten Eindruck der Klinik am Kurpark nicht negativ beeinflusst.

Tolle Klinik - unbedingt weiter zu empfehlen

Pro:
Alles Super
Kontra:
leider nichts
Prostata radikal

Hervorragende Unterbringung, nette und fachlich sehr gute Mitarbeiter. Das Essen ist spitzenmäßig sehr gut. Die Therapien sind hervorragend.
Alles in allem - ich würde jederzeit wieder diese Klinik in Anspruch nehmen.

Angenehme und kompetente Klinik

Pro:
Angenehme hilfsbereite MitarbeiterInnen
Kontra:
Nichts aufgefallen

Der Klinikstandort ist sehr angenehm und die Möglichkeit die Umgebung kennenzulernen sind ausgezeichnet. Da ich bereits 2017 hier war und sehr zufrieden mit der medizinischen Begleitung war habe ich mich wieder für diese Klinik entschieden und es war eine richtige Entscheidung.

Bestmögliche Betreuung mit guten Heilungschancen

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Freundlichkeit durchgehend, Preis-Leistung Café KLAK)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Jegliche mediz. und therapeutische Frage beantwortet)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Beratungs Angebot, auch psychologische,..., Reichung von Vorlagen)
recht gute Erfahrungzufrieden (Therapieplanung scheinbar überfordert)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Nett und geschmackvoll eingerichtet, Lage und Umfeld am Kurpark)
Pro:
Gutes Corona-Konzept insbesondere die Ordnung im Speisesaal
Kontra:
Optimierbare Nachhaltigkeit im Bereich Energie und Speisenversorgung
Radikale Prostatektomie

Vom 1.09.- 23.10.21 konnte ich einen angenehmen Aufenthalt mit vielfältigen Therapien genießen. Stets freundliche Therapeutinnen und Therapeuten, Küchendienste und Zimmerservice-Personen. Die Möglichkeit für eine Begleitperson im Doppelzimmer bei Vollpension und ggf. Teilnahme an Therapien mit Rezept war uns ebenfalls sehr willkommen.
Das komfortable Standard-Zimmer auch für Ruhezeiten und Schreibarbeit zu nutzen wahr mir sehr wichtig. Das Radio im Bad machte jeden Aufenthalt angenehmer.
Zuletzt möchte ich die stete ärztliche Bereitschaft ebenso die Assistenz sowie die Schwesterndienste loben.
Für mich waren die Vorträge lehrreich und oft unterhaltsam die ich bei gleichen Themen mehrmals kostenlos hören konnte.
Anregungen und Ideen an das Management meinerseits konnten teils kurzfristig umgesetzt werden.

Meine Anregungen zur mehr Nachhaltigkeit im Sinne der optimalen Energienutzung (Flut von einseitig bedruckten, hochwertigem Papier, wenn Therapeuten ausfallen sowie die nicht abschaltbaren 24h-Kühlschränke in jeden Zimmer,..., Äpfel aus New Sealand) nahm das Management ohne Kommentar an, obwohl sich der Klinikbetrieb am geförderten Projekt KLiK GREEN beteiligt, s. Urkunde.

hilft sehr

Pro:
Klar, sachlich und kompetent
Prostatakrebs

Gute Therapie und sehr gute Möglichkeit wieder auf die Füße zu kommen

Es gibt keine bessere Einrichtung dieser Art

Prostata entfernt

Diese Klinik liegt in einer schönen Gegend direkt am Kurpark, Die Einrichtung modern und freundlich,
alle Angestellten und Mitarbeiter sind von auf-
fallender Freundlichkeit, man ist 24 Stunden rund umsorgt, auch wenn ein Arzt benötigt wird, alles geht fast wie bei der Feuerwehr.

Breites Angebot an Rehabilitationsangeboten.
Essenversorgung vorbildlich.
Ich würde wieder hier her wollen.

Ein sehr zufriedener Patient

Pro:
Die gesamte Klinik zeigt sich als Team
Kontra:
Keine Anwendungen am Wochenende
Radikale Prostataektomie

Sehr gute medizinische Betreuung und Beratung

Sehr gutes therapeutisches Team

Gute Kombination zwischen Theorie (Vorträgen) und praktischen Anwendungen

Gute Organisation bei gleichzeitig angemessener Tagesplanung

Gutes Essen (wird in eigener Küche zubereitet) mit fließenden Essenszeiten

Anschlußheibehandlung

Pro:
Hier fühlt man sich richtig
Orologie

Sehr kompetente Klinik mit freundlichen Ärzten,Therapeuten, Pflege und Service einfach Top. Küche hat gehobene Qualität es stimmt einfach alles!

Radikale Prostatektomie wg Karzinom

Gut strukturierte Abläufe
Tolles Zimmer
Sehr vielseitiges Essen
Kompetente und vertrauenswürdiges med ärztliches und nichtärztliches Personal
Sehr aufmerksame Reinigungskräfte (entdeckte Leckage in der Dusche, die der Hausmeister am nächsten Tag per Wechsel der Dichtung behob.

Insgesamt beste Voraussetzungen, alle Operationsfolgen abzumildern und viele gute Anregungen für die Zukunft

radikale Prostata OP (DaVinci )

Pro:
alle Mitarbeiter sind freundlich und zuvorkommend
Kontra:
Erstgespräch mit den Ärzten sollte ausführlicher und mit mehr Zeit sein
Prostata Karzinom

-gute Abstimmung der Therapiemassnahmen auf das
jeweilige Krankheitsbild
-die meisten Therapeuten/innen sind kompetent und
freundlich
-der Aufenthalt vor allem in den neuen Trakten ist
angenehm, modern und sauber
-durch die Konzentration auf die urologische
Nachsorge im Bereich Prostata,Blase und
Nierenkarzinome und der langjährigen Erfahrung,
fühlt man sich als Patient gut betreut
-die Betreuung durch die Onko-Psychologischen
Fachkräfte ist für die mentale Bewältigung der
Krankheit sehr gut und sinnvoll ( muss man aber
auch wollen!)
-die Landschaft rund um die Klinik ist toll, viel
Natur und trägt ebenfalls zur Genesung bei

Pro:
Kontra:
keine kostenlose Parkplätze
Inkontinenz nach Prostata-OP

Ich war mit meinem Vater ls sein Begleiter nach seiner Prostata-OP hier. Sehr netter Personal, kompetente Ärzte, gutes Essen, gut erholt, viel gelernt, sehr hilfreiche Reha. Wir sind sehr zufrieden.

Kompetente Urologische AHB Einrichtung

Pro:
Tolle Aufklärung zum Krankheitsbild
Entfernung Prostata

Kompetente Vorträge zum Krankheitsbild.
Sehr gute Aufklärung zu den Begleiterscheinungen.

Perfekt

Pro:
Kontra:
Mir fällt nichts ein
Prostatakrebs / OP

Alles gut

Top Klinik mit Potential nach oben

weniger gute Erfahrungweniger zufrieden (Zu wenig Zeit der Ärzte für individuelle Beratung z.B. ED)
Pro:
Physiotherapeuten und restliches Fachpersonal
Kontra:
Ganzheitliche Aufklärung und Therapiemöglichkeiten zur ED zu Beginn der AHB
AHB nach Prostatakrebs-OP

Sehr gute und freundlichen Physiotherapeuten. Die Sprechstunden beim Facharzt sind sehr zeitoptimiert. Leider hatte ich bei der Eingangsuntersuchung einen nicht so gut gelaunten Arzt erwischt. Der Facharztes danach war dafür in Ordnung. Sehr gute Fachkompetenz des ganzen Klinikpersonals zum Thema Inkontinenz. Leider kann ich das zum Thema erektile Dysfunktion nicht sagen. Hier fehlt es meiner Meinung nach um Fachkompetenz, da ich hierzu von verschiedenen Ärzten unterschiedliche Aussagen erhalten habe die noch dazu von der allg. Lehrmeinung abweichen. Hier hätte ich mehr Aufklärung erwartet vor allem zu Beginn der AHB. Küche ist für die Größe in Ordnung. Die Wurst und Käses Scheiben könnten allerdings deutlich dünner geschnitten werden.
Die Zimmer sind sehr gut und funktionell ausgestattet. WLAN hat jedoch öfters Aussetzer, die bei der kostenlosen Nutzung toleriert werden könnten, jedoch nicht bei der kostenpflichtigen mit der höheren Bandbreite.
In Summe eine empfehlenswerte Einrichtungen mit ein paar Schwachstellen.

Bestens aufgehoben

Pro:
Es waren alle bemüht mich zu unterstützen
Prostataentfernung

Während meiner 3 wöchigen Reha fühlte ich mich hier sehr gut aufgehoben. Es wurden alle möglichen Therapien verordnet und trotz Corona-Maßnahmen sehr gut umgesetzt. Da ich nicht gleich nach meiner OP
zur AHB ging, wurde mir die 3 wöchige Reha genehmigt.

Das Konzept stimmt hier und alle Mitarbeiter waren
sehr freundlich und standen hilfsbereit zur Seite.

Die Mahlzeiten waren immer abwechslungsreich und
es wiederholte sich nichts in den 3 Wochen.

Das Essen war lecker, da kann man nicht meckern.

Super Klinik mit tollem freundlichen Personal

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Für Urologie/Prostata sehr weiterzuempfehlen)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (könnte manchmal länger sein)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Rezeption, Schwerstern und Therapeuten sind gut organisiert)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Fast wie ein gutes Hotel!)
Pro:
Konpetent, freundlich, immer gut ansprechbar
Kontra:
Wenig Wellness für Partnerbegleitung, abends kaum Angebote
Prostata Kebs mit Prostata Entfernung

Komme selbst aus einer Dienstleistungsbranche (Flughafen), die von Sparwut stark betroffen ist.

Bin nun 1 Woche hier und bin erfreut, als ganz normaler Kassenpatient nicht mit eienem (für mich fühlbaren) Sparprogramm konfrontiert zu werden! Das trägt sehr zum Wohlbefinden und zur Genesung bei! Bitte dieses gute Dienstleistungsprodukt dieser Klinik nicht kaputtsparen...

Der Betrieb läuft trotz Corona-Regeln sehr gut.
Ärtzte sind ansprechbar, Probleme werdens schnell geklärt.
Das Personal nimmt sich Zeit (auch wenn durchaus getaktet),ist freundlich gut geschult und kompetent. Dadurch sehr freundlche Atmosphäre überall.
Das "Patientenhandling" ist super!

Manche Angestellte, die vermutlich immer den gleichen Job machen sind etwas sehr routiniert, aber trotzdem sehr angenehm im Umgang.

Die Gebäude und Zimmer sind gepflegt, sehr sauber und in gutem Zustand. Aber nicht alle Zimmer haben einen Balkon.

Das Essen ist sehr lecker und abwechslungsreich.

Doppelzimmer sind empfehlenswert, großer Fernsehbildschirm vorhanden.

Gute Kurklinik

Pro:
Trotz Coronakomplikationen alles gut durchorganiert
Kontra:
?
Stoma

Die Ärzte und alles Personal sind sehr kompetent in ihrem Bereich. Alle sind immer für offene Fragen o. a. Bereiche zugänglich und geduldig.

Absolut empfehlenswert

Pro:
tolle Anlage, gute Rehabedingungen
radikale Prostatektomie

Ich war im März 2021 für 3 Wochen in der Klinik zur Reha nach einer radikalen Prostatektomie.
Obwohl ich aus einem anderen Bundesland komme (sehen die Krankenkassen und Rentenkassen nicht so gerne), wollte ich unbedingt nach Bad Wildungen, da mir diese Klinik empfohlen wurde. Und ich kann allen, die eine Reha nach Prostatektomie machen uneingeschränkt diese Klinik empfehlen.
Von den Hauswirtschaftsdamen über die Küche, Verwaltung und Rezeption,Terapeuten und Ärzten sind alle freundlich, kompetent und jederzeit hilfsbereit. Die Zimmer sind (im neuen Bereich)besser als in manchen 4 Sternehotels.
Ich habe mich nach 3 Wochen Aufenthalt (mein Partner war auch eine Woche vor Ort und begeistert)sehr gut vorbereitet gefühlt für die Zeit nach OP und Reha, um die üblichen Probleme nach solch einer OP in den Griff zu bekommen.
Vielen Dank nochmal an alle Mitarbeiter.
Macht euren Job genauso weiter!!!

Tolle Klinik, sehr zu empfehlen

Prostatakrebs 8

Sehr gute Klinik, sehr freundliche Mitarbeiter in allen Bereichen,gute Zimmerausstattung,gute Küche. Ich habe mich nach meiner OP hier sehr wohlgefühlt. Das auch die Begleitung meiner Frau möglich war hat uns gut gefallen. Auch meiner Frau haben die Anwendungen im Rahmen einer Badekur sehr gut getan.

Das beste was mir nach der OP passieren konnte

Pro:
Gezieltes Training für den Schliessmuskel .
Entfernung der Prostata , inkontinenz

Sehr kompetentes und freundliches Personal .
Vielfältige und krankheitsbedingte Anwendungen und Übungen .
Saubere und ausreichend grosse Zimmer und eine abwechslungsreiche und sehr gute Küche .
Hier geht keiner hungrig raus .
Meine Erwartung im Blick auf gesundheitliche Besserung wurde erfüllt , und sogar übertroffen .
Diese Klinik kann und werde ich vorbehaltlos weiterempfehlen .

Hervorragende Klinik in toller Umgebung

Pro:
Von der Reinigungskraft bis zur Chefärztin alle sehr freundlich
Prostataektomie

Durch Empfehlungen habe ich meine Anschlussheilbehandlung in der Klinik am Kurpark verbracht.

In der Klinik wird man wie ein Hotelgast empfangen.

Die Zimmer sind sehr groß. Da meine Frau mitgefahren ist, hatten wir ein schönes Doppelzimmer. Unsere männliche Reinigungskraft war super.

Mit allen Therapeuten, sowie mit den Ärzten konnte man über alles reden.

Durch die tolle Ausschilderung in den einzelnen Häusern konnte man alles gut erreichen und finden.

Das Hygienekonzept(Corona bedingt) war hervorragend.

Auch die Anwendungen meiner Frau (offene Badekur) konnten gut untergebracht werden.

Ich werde gern auch meine Reha in diesem Haus verbringen.