Klinik am Kurpark Reinhardshausen GmbH

Ziergartenstraße 19
34537 Bad Wildungen

beste Organisation

Klinikbeschreibung

Seit über 50 Jahren steht die Klinik am Kurpark Reinhardshausen GmbH für gewachsene Kompetenz in den Bereichen Anschlussheilbehandlung/Rehabilitation urologischer und nephrologischer Erkrankungen. Es ist uns gelungen, den immer wieder wechselnden Rahmenbedingungenim Gesundheitswesen mit dem nötigen Engagement zu begegnen. Unsere Fachklinik mit 228 Patientenbetten bietet kompetente Betreuung durch unsere erfahrenen Ärzte und unser Team aus 140 qualifizierten Mitarbeitern. Die freundliche, angenehme Atmosphäre sowie die räumliche Qualität, durch zahlreiche Renovierungs- und Neubaumaßnahmen, sollen es den Patienten ermöglichen, sich von ihrer Krankheit weitgehend zu erholen, Probleme und Beeinträchtigungen zu vermindern und Wege zu finden, mit der Erkrankung umzugehen. Die ruhige Lage der Klinik am Kurpark mit direkter Anbindung an den Kurpark und dennoch in unmittelbarer Nähe zum Zentrum von Reinhardshausen bietet einen erholsamen Aufenthalt in der Ferienregion Nordhessen.

Aufnahme von Begleitpersonen

Die Zeit der medizinischen Rehabilitation ist eine Lebensphase, in der Anregungen für die Lebensgestaltung bei eingeschränkter Gesundheit intensiv aufgenommen werden. Chronische Erkrankungen oder gesundheitliche Einschränkungen erfordern oft ein Umorientieren in der Lebensgestaltung. Dabei ist es hilfreich, diese Phase mit Ihrem Lebenspartner gemeinsam zu erleben. Gerne stellen wir Ihnen und Ihrem Lebenspartner für den Aufenthalt ein Doppelzimmer zur Verfügung. Nähere Informationen und Preise können Sie auf folgender Seite entnehmen: https://www.klinik-am-kurpark.de/zimmer-verpflegung/begleitpersonen-besucher/

Weitere Informationen finden Sie auch auf unserer Homepage unter:

Indikationen

Krankheiten der Niere und Zustand nach OP an Nieren, ableitenden Harnwegen und Prostata, urologische Tumorerkrankungen.

• Onkologische Erkrankungen (Urologie)
  • Funktionsstörung (Inkontinenz und Potenzstörung)
  • Akute und chronische Entzündungen (Rezidivierende Harnwegsinfektionen)
  • Steinbildungen (Harnsteinerkrankungen)
  • Gefäß- und Herzerkrankungen:
  • Herzrhythmusstörungen, Bluthochdruck

Weitere Informationen finden Sie unter: https://www.klinik-am-kurpark.de/medizin/vorwort-der-chefaerztin/

Therapie

• Kontinenztraining (m/w),
  • Stomaversorgung mit Konditionierung
  • Moderne Kurmittelabteilung
  • Progressive Muskelrelaxation (PR)
  • Psychoonkologische Beratung
  • Ergotherapie
  • Physiotherapie
  • Diätküche mit dem RAL-Gütezeichen Diät und Vollkost - Auszeichnung für regelmäßige Betriebsprüfung und Betriebsüberwachung (www.gdv-ev.de)
  • Sozialberatung
  • Behandlung erektiler Dysfunktion (Impotenz)
  • Harnsteinerkrankungen.

Weitere Informationen finden Sie unter: https://www.klinik-am-kurpark.de/therapie/physiotherapie/

Diagnostik

• Modernste Wundversorgung
  • Urologischer Arbeitsplatz
  • retrograde Diagnostik der Harnleiter und des Nierenbeckens (inkl. Harnleiterschienen)
  • Sonographie
  • Großer urodynamischer Messplatz.

Anschlussheilbehandlung (AHB)/Anschlussrehabilitation (AR)/Anschlussgesundheitsmaßnahme (AGM):
für urologische Erkrankungen Vorsorgemaßnahmen (stationär+ teilstationär+ ambulant)
Rehabilitationsmaßnahmen (stationär+ teilstationär+ ambulant)

Seit Dezember 2005 ist das Qualitätsmanagementsystem
der Klinik am Kurpark nach den Qualitätsgrundsätzen
der DEGEMED und der DIN EN ISO 9001 zertifiziert.

Bettenzahl: 228 Betten

Dusche bzw. Bad und WC, Telefon, Flat-TV, Radio, Notruf, 4 behindertengerechte Zimmer, Dialysebehandlung im Ort

Versorgungsvertrag nach § 111 SGB V

Kostenträger

DRV Bund, DRV Länder, KVB, PBeaKK, priv.Krankenversicherungen,
alle gesetzlichen Krankenkassen

Folgende Sondereinrichtungen bieten wir Ihnen:

-Billiard
-Café Klak (mit kostenloser SKY-Fussballübertragung)
-Fitnessraum
-WLAN kostenlos