Kirchberg-Klinik

37431 Bad Lauterberg

72 Anfragen für Kirchberg-Klinik

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von January

Reha mit Hund

ich werde eine Reha f. Psychosomatik u. Orthopädie genehmigt bekommen. Da ich meine Hündin mitnehmen möchte und auch viel Wert auf gesunde Ernährung (Vegetarierin) & Sport lege wäre ich super froh, wenn Ihr mir ein paar aktuelle Erfahrungsberichte schreiben könntet. Ich habe noch eine andere Klinik in der näheren Auswahl und bin halt einfach sehr verunsichert, da ja überall doch auch negative Bewertungen stehen. Ist vielleicht auch Jemand dabei, der dort "mit seinem Hund" war? Wie sind die "Hundezimmer", wie ist das "Klima" so bzgl. der Ärzte, Therapeuten etc.? Ich war noch nie auf einer Reha und bin einfach dementsprechend unsicher. Vielen lieben Dank an alle, die sich die Zeit nehmen, ein paar Berichte zu schreiben. LG January

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Jenny_38

Voriges kennenlernen, wlan?

Aufenthaltszeitraum: 20.01.2021 bis 10.02.2021

Hallo ihr Lieben. Da ich am 20.1 zur Reha soll wollte ich einmal anfragen, wer denn noch zu diesem Zeitpunkt da ist.Ich fahre mit dem Auto, wer weiss, vielleicht liegt ihr auch auf meinem Weg?
Zudem würde ich gerne wissen welche Erfahrungen ihr mit dem W-Lan habt und wie ist es mit dem Rauchen dort?
Und muss man wirklich für den Fernseher zahlen?
Lieben Gruss Jenny

Antwort von petra0607

Hallo Jenny

Ich war letztes Jahr Juni Juli in der Kirchberg Klinik.
Es gibt eine Raucherecke
W-Lan gibt es auch und geht ganz gut.
Ja leider musst du für die Fernbedienung zahlen pro Tag 2,50 €
Aber das fand ich nicht so schlimm.
Hatte nur Abends den Fernseher an.

Gruß Petra

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Greta77

Rehaaufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 16.03.2021 bis 06.04.2021

ich bin vom 16.03.2021 bis zum 06.04.2021 in der Kirchbergklinik/ Psychosomatik in Bad Lauterberg. Wer fährt in diesem Zeitraum auch dahin? Dann könnten wir uns vorher schon kennenlernen etc.

Bis dahin...

Gruss Marco

Klinischer Fachbereich: Schmerztherapie   |  Anfrage von AndreaBu

Reha mit Hund

Aufenthaltszeitraum: 15.09.2020 bis 13.10.2020

Interessiere mich für eure Erfahrungen, wie ihr den Aufenthalt mit Hund erlebt habt.

Mitte September geht es los und ich freue mich wirklich sehr, die Möglichkeit zu haben, meine süße Maus mitnehmen zu können.

Möchte mich auf diesem Wege gerne im Vorfeld informieren.

Antwort von Duni1208

Hallo aus Duisburg,
können Sie mir Ihre Erfahrungen mitteilen, wie es mit dem Hund geklappt hat?
Wird Rücksicht genommen bei den Therapien?
Ich habe die Genehmigung erhalten, 5 Wochen in der Kirchberg Klinik behandelt zu werden.
Ich möchte aber auf jeden Fall meine Hündin mitnehmen. Kann aber in den Beschreibungen nichts finden, wie es mit Hund abläuft.
Daher wäre es super, wenn Sie sich diesbezüglich melden. Vielen Dank im Voraus.
Dunja

Antwort von AndreaBu

Hallo Dunja,
ich war auch 5 Wochen dort. Die ersten drei Wochen war ich gut unterwegs, da ich ein straffes Programm hatte : bis zu 8 Termine und dann noch mit dem Hund raus. Es ist aber schaffbar und in den späteren Wochen war es etwas entspannter.
Wuensche dir viel Erfolg!

Antwort von Duni1208

Vielen Dank. Gibt es denn auch einen Aufenthaltsraum, wo man sich zusammensetzen kann und die Hunde dabei sein können? Lg

Antwort von AndreaBu

Nein, das gibt es nicht. Die Hunde dürfen auch nicht aufs eugentliche Gelände. Die Häuser mit den Hundezimmern sind etwas abseits.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Nordsee01

Reha

Habe einen Termin für meine Reha erhalten. Die Rehamaßnahme beginnt am 20.08.2020.
Wäre ja mal schön und interessant zu wissen, wer an diesem Termin bezüglich einer Rehamaßnahme noch anreist.