Kirchberg-Klinik

78 Anfragen für Kirchberg-Klinik

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Poldi2014

Wlan

Aufenthaltszeitraum: bis

Hallo, morgen reise ich mit meinen beiden Hunden zur Reha in den schönen Harz. Gibt es in der Kirchhberg Klinik, genauer gesagt, in den Apartments mit Haustier, WLAN? Herzliche Grüße

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Joe1705

Kontaktaufnahme

Aufenthaltszeitraum: 24.08.2021 bis 28.09.2021

Hallo zusammen, nun beginnt sie bald, lang gekämft und lang gewartet. Bin m 54J. reise aus dem Ruhrpott an. Ich werde auf jeden Fall mein MTB mitnehmen und suche hier ggf. Mitstreiter, die den Aufenthalt nutzen wollen, um sich wieder fit zu machen. Bitte keine E-biker. Ansonsten gehe ich gerne schwimmen und werde die Sauna oft nutzen. Vielleicht gibts ja Gleichgesinnte. Gerne Email [email protected]

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von NadinePepe

Reha mit Hund

Aufenthaltszeitraum: 2021

Ahoi ????!

Ich fahre am 23.03 für fünf Wochen mit Hund in die Kirchbergklinik.

Kann mir Jemand sagen, ob es in der Nähe einen Barfshop oder zumindest ein Futterhaus/Fressnapf oder ähnliches gibt ? Alternativ: Kann man sich dort Futter in die Klinik schicken lassen ?

Kann man dort irgendwo seine Klamotten waschen, denn ich habe keine Ahnung, wie ich sonst für fünf Wochen Klamotten packen soll ????

Würde mich über Erfahrungsberichte,wie es dort bei einer Reha mit Hund ist,sehr freuen!

Nadine mit Pepe,dem Klotzkopf

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Greta77

Wer fährt auch hin

Aufenthaltszeitraum: 16.03.2021 bis 06.03.2021

wer fährt in diesem Zeitraum (16.03.21 bis 06.04.21) auch in diese Klinik.Würde mich über Kontakte sehr freuen.

Liebe Grüße von Gesa und bleibt coronafrei.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von January

Reha mit Hund

ich werde eine Reha f. Psychosomatik u. Orthopädie genehmigt bekommen. Da ich meine Hündin mitnehmen möchte und auch viel Wert auf gesunde Ernährung (Vegetarierin) & Sport lege wäre ich super froh, wenn Ihr mir ein paar aktuelle Erfahrungsberichte schreiben könntet. Ich habe noch eine andere Klinik in der näheren Auswahl und bin halt einfach sehr verunsichert, da ja überall doch auch negative Bewertungen stehen. Ist vielleicht auch Jemand dabei, der dort "mit seinem Hund" war? Wie sind die "Hundezimmer", wie ist das "Klima" so bzgl. der Ärzte, Therapeuten etc.? Ich war noch nie auf einer Reha und bin einfach dementsprechend unsicher. Vielen lieben Dank an alle, die sich die Zeit nehmen, ein paar Berichte zu schreiben. LG January

Antwort von Silke-Nino

Hallo liebe Reha-ler mit Hund,
Ich hänge mich mal dran...
Ich habe heute die Genehmigung für die Reha in Bad Lauterberg erhalten. Hab leider noch keinen Termin. Hatte Kur mit Hund beantragt und bin gespannt ob ich Nino mitnehmen darf.
Habe etwas tiefer gelesen, dass die Apartments mit Hund etwas außerhalb liegen und auch auch die Zeitpläne zu schaffen sind. Ich freue mich auf den Aufenthalt und hoffe, dass alles gut abläuft.
LG aus Erkelnz
Silke mit Nino

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Jenny_38

Voriges kennenlernen, wlan?

Aufenthaltszeitraum: 20.01.2021 bis 10.02.2021

Hallo ihr Lieben. Da ich am 20.1 zur Reha soll wollte ich einmal anfragen, wer denn noch zu diesem Zeitpunkt da ist.Ich fahre mit dem Auto, wer weiss, vielleicht liegt ihr auch auf meinem Weg?
Zudem würde ich gerne wissen welche Erfahrungen ihr mit dem W-Lan habt und wie ist es mit dem Rauchen dort?
Und muss man wirklich für den Fernseher zahlen?
Lieben Gruss Jenny

Antwort von petra0607

Hallo Jenny

Ich war letztes Jahr Juni Juli in der Kirchberg Klinik.
Es gibt eine Raucherecke
W-Lan gibt es auch und geht ganz gut.
Ja leider musst du für die Fernbedienung zahlen pro Tag 2,50 €
Aber das fand ich nicht so schlimm.
Hatte nur Abends den Fernseher an.

Gruß Petra

Antwort von Jenny_38

Ich danke dir. ich bin gespannt, musste meine Reha verschieben. Aber W-Lan ist schon mal gut.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Greta77

Rehaaufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 16.03.2021 bis 06.04.2021

ich bin vom 16.03.2021 bis zum 06.04.2021 in der Kirchbergklinik/ Psychosomatik in Bad Lauterberg. Wer fährt in diesem Zeitraum auch dahin? Dann könnten wir uns vorher schon kennenlernen etc.

Bis dahin...

Gesa