Federseeklinik Bad Buchau Moor-Heilbad Buchau gGmbH

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von maudle

Reha

Aufenthaltszeitraum: 31.07.2019 bis 28.08.2019

Wer ist in der Zeit vom 31.7.2018 bis 28.8.2019

auch in Bad Buchau in der Federseeklinik ??????

Klinischer Fachbereich: Rheuma   |  Anfrage von Marti54

Wartezeit

Hallo, mein Antrag für eine Reha in der Federseeklinik liegt bei der Rentenversicherung. Ich habe Rheuma und möchte nun wissen ob jemand bereits die Zusage hat und mir sagen kann wie lange es nach der Genehmigung dauert bis man einen Termin bekommt. Für Rückmeldungen wäre ich sehr dankbar.
Viele Grüße Marti

Antwort von Federseeklinik

die Antwort auf Ihre Frage haben wir direkt auf unserer Gut-zu-wissen-Seite veröffentlicht. Diese und weitere hilfreiche Informationen finden Sie unter dem folgenden Link:
Leider können wir auf Ihre konkrete Frage keine allgemeingültige Antwort geben. Die Zeitdauer variiert und ist verschiedensten Faktoren abghängig.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Martin_Keil

Aufenthalt 23.5. - 13.6. - Fahrradfahren

Aufenthaltszeitraum: 23.05.2019 bis 13.06.2019

ich bin vom 23.5. - 13.6. zur Reha in der Federseeklinik und nehme Rennrad und Crossbike mit. Falls es noch andere Teilnehmer der Reha in dem Zeitraum gibt, die auch gerne ungezwungen und nach Lust und Laune nach den Anwendungen bzw. am Wochenende (sinnvoll) Radfahren wollen, würde ich mich freuen.

Ich plane Touren zwischen 60-100Km und je nach Verfassung, Wind, Fahrrad und Höhenmetern ca. 22-27Km/h im Schnitt.

Ich freue mich auf Euer Feedback martin punkt keil att gmx punkt de.

Viele Grüße,
Martin

Klinischer Fachbereich: Rheuma   |  Anfrage von Purzel60

Wlan

Gibt es außer dem Wlan in den öffentlichen Räumen die Möglichkeit Wlan im Zimmer zu bekommen ?

Sehr geehrte Patientin,
sehr geehrter Patient,

wie Sie richtig schreiben, ist das WLAN nur in den öffentlichen Bereichen verfügbar und auch kostenfrei.
Ein WLAN in den Zimmern kann jedoch nicht garantiert werden.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Bubblemaker2

Suche nette Mitpatienten/-innen

Aufenthaltszeitraum: 28.12.2018

ich suche nette Mitpatienten/-innen, um die Zeit in der Klinik gemeinsam genießen zu können. Wer ist ab dem 28.12.2018 auch da und würde sich über einen netten Kontakt freuen?

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Bubblemaker2

Öffnungszeiten Eingang

Ich bin sicherlich nicht der Patient, der des Nachts außerhalb der Klinik sein Unwesen treibt. Ich habe aber eine Frage:

Ich weiß, dass man mit seinem Transponder die Eingangstüren öffnen kann, sollte man doch mal verspätet nach Hause kommen. Hat das für die Patienten Nachteile, bzw. wird das registriert, mit welchem Transponder der Eingangsbereich geöffnet wird?

Antwort von Federseeklinik

die Eingänge werden täglich um 22.30 Uhr geschlossen.
Mit Ihrem elektronischen Schlüssel können Sie das Haus auch danach jederzeit betreten. Weitere Informationen finden Sie dazu im Informationsblatt "von A-Z" auf Ihrem Zimmer.

Klinischer Fachbereich: Schmerztherapie   |  Anfrage von Sandi4

Reha

Liebes Team, ich habe eine Pbc leide unter chronischen Schmerzen und Schlafstörungen. Ich wollte mich erkündigen ob es die richtige Einrichtung für mich wäre? Wo ich auch hilfreiche Informationen zur PBC bekomme. Danke für Ihre Antwort.

Sehr geehrte Dame,

über Ihre Anfrage freuen wir uns sehr.
Auf Schlafstörungen ist die Federseeklinik nicht spezialisiert. Dafür empfehlen wir die Schlossklinik mit den Abteilungen Neurologie und Psychosomatik in Bad Buchau. Die Schlossklinik kooperiert diagnostisch und therapeutisch mit der Federseeklinik und ist Teil des Markendachs Gesundheitszentrum Federsee.
Weiterführende Informationen und Eindrücke finden Sie unter den folgenden Links:

Ich würde mich freuen, wenn wir Sie persönlich in Bad Buchau begrüßen dürfenn.

Viele Grüße vom Federsee