Federseeklinik Bad Buchau Moor-Heilbad Buchau gGmbH

31 Anfragen für Federseeklinik Bad Buchau Moor-Heilbad Buchau gGmbH

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Capri3

Unternehmungen

Aufenthaltszeitraum: 20.03.2024

bin ab 20.03 hier in der Reha.
Wer ist noch da und hat Lust auf gemeinsame Unternehmungen? Hab Auto dabei. Einfach kurz melden
LG Benni

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Keaton

Aufnahme

Seit 28.12.2023 liegt mir eine Zusage von der Rentenversicherung vor, jedoch bis dato kein Aufnahmetermin der Klinik erhalten.
Es wird auf der Homepage im Fragen/Antwortenbereich auf die Emailadresse der Patientenverwaltung verwiesen, diese reagieren jedoch nicht . Bereits 2 Anfragen gestellt. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Gilmore

Ab April wahrscheinlich

werde ca April in der Klinik sein, Psychosomatik.

Wer ist noch da zu diesem Zeitpunkt und hat auch eine psych. Reha?

Komme aus Berlin.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Ralf693

Fernseher

Aufenthaltszeitraum: 31.08.2023

Hallo kann man auf die Fernseher im Zimmer streamen.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Ralf693

Freizeit

Aufenthaltszeitraum: 31.08.2023

Hallo bin ab 31.8.2023 in der Klinik.Wer ist noch da und hat Lust was zu unternehmen.Komme aus Rheinhessen.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Capri3

Gemeinsame Unternehmungen

Aufenthaltszeitraum: 15.05.2023 bis 05.06.2023

mein Name ist Benni. Bin 57 Jahre jung.
Bin ab 15.05. für 3 Wochen in der Reha.
Wer ist zu der Zeit noch da und hätte eventuell Lust auf gemeinsame Unternehmungen?
Auto hab ich dabei.
Gern bei mir melden.
LG Benni

Klinischer Fachbereich: Rheuma   |  Anfrage von MMoonnii

Kontakte / Silvester / Spaziergänge / ....

Aufenthaltszeitraum: 29.12.2022 bis 19.01.2023

bin vom 29.12.22 bis voraussichtlich 19.01.23 in der Federseeklinik.
Noch jemand über Silvester hier?
Freue mich über nette Kontakte, Spaziergänge in der Umgebung und und und ....

Moni

Antwort von Mirjana3

Hallo Moni, ich bin ab 09.01.dort.Würde mich freuen, wenn wir uns dort treffen. Viele Grüsse Mirjana

Antwort von MMoonnii

Hey Mirjana,
freue mich auf dich.
Gruß Moni

Klinischer Fachbereich: Rheuma   |  Anfrage von Elefant1997

Gleichgesinnte finden

Aufenthaltszeitraum: 06.07.2021 bis 27.07.2021

Hallo liebe Reha Teilnehmer,

Ich suche Gleichgesinnte für gemeinsame Radtouren, Wanderungen und Gespräche in der o.g. Reha.

Ich habe RA und bin sehr sportlich und aktiv unterwegs.

Wer ist auch dort in der Zeit?

Freue mich auf Nachrichten.

BW

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von reha_19

Reha August 2020

Kann mir jemand sagen ob eine Reha aktuell Sinn macht?
Sind die Einschtänkungen nicht zuuu groß um eine einigermaßen nachhaltige Reha durchzuführen ?
Therme geschlossen ??
Finden alle Anwendungen statt ??
Ist im Therapieplan auch für eigene Initiativen Platz ?
(Freies Üben, Radfahren, Wasser...???)

Vielleicht kann mir ja jemand seine aktuellen Erfahrungen
Zukommen lassen ?!?!
Gerne auch via Telefon

Schon mal vielen Dank dafür

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von maudle

Aufenthaltszeitraum: 31.07.2019 bis 28.08.2019

Wer ist in der Zeit vom 31.7.2018 bis 28.8.2019

auch in Bad Buchau in der Federseeklinik ??????

Klinischer Fachbereich: Rheuma   |  Anfrage von Marti54

Hallo, mein Antrag für eine Reha in der Federseeklinik liegt bei der Rentenversicherung. Ich habe Rheuma und möchte nun wissen ob jemand bereits die Zusage hat und mir sagen kann wie lange es nach der Genehmigung dauert bis man einen Termin bekommt. Für Rückmeldungen wäre ich sehr dankbar.
Viele Grüße Marti

Sehr geehrter Patient,
die Antwort auf Ihre Frage haben wir direkt auf unserer Gut-zu-wissen-Seite veröffentlicht. Diese und weitere hilfreiche Informationen finden Sie unter dem folgenden Link:
Leider können wir auf Ihre konkrete Frage keine allgemeingültige Antwort geben. Die Zeitdauer variiert und ist verschiedensten Faktoren abghängig.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Martin_Keil

Aufenthalt 23.5. - 13.6. - Fahrradfahren

Aufenthaltszeitraum: 23.05.2019 bis 13.06.2019

ich bin vom 23.5. - 13.6. zur Reha in der Federseeklinik und nehme Rennrad und Crossbike mit. Falls es noch andere Teilnehmer der Reha in dem Zeitraum gibt, die auch gerne ungezwungen und nach Lust und Laune nach den Anwendungen bzw. am Wochenende (sinnvoll) Radfahren wollen, würde ich mich freuen.

Ich plane Touren zwischen 60-100Km und je nach Verfassung, Wind, Fahrrad und Höhenmetern ca. 22-27Km/h im Schnitt.

Ich freue mich auf Euer Feedback martin punkt keil att gmx punkt de.

Viele Grüße,
Martin

Klinischer Fachbereich: Rheuma   |  Anfrage von Purzel60

Wlan

Gibt es außer dem Wlan in den öffentlichen Räumen die Möglichkeit Wlan im Zimmer zu bekommen ?

Sehr geehrte Patientin,
sehr geehrter Patient,

wie Sie richtig schreiben, ist das WLAN nur in den öffentlichen Bereichen verfügbar und auch kostenfrei.
Ein WLAN in den Zimmern kann jedoch nicht garantiert werden.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Bubblemaker2

Suche nette Mitpatienten/-innen

Aufenthaltszeitraum: 28.12.2018

ich suche nette Mitpatienten/-innen, um die Zeit in der Klinik gemeinsam genießen zu können. Wer ist ab dem 28.12.2018 auch da und würde sich über einen netten Kontakt freuen?

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Bubblemaker2

Öffnungszeiten Eingang

Ich bin sicherlich nicht der Patient, der des Nachts außerhalb der Klinik sein Unwesen treibt. Ich habe aber eine Frage:

Ich weiß, dass man mit seinem Transponder die Eingangstüren öffnen kann, sollte man doch mal verspätet nach Hause kommen. Hat das für die Patienten Nachteile, bzw. wird das registriert, mit welchem Transponder der Eingangsbereich geöffnet wird?

Sehr geehrter Patient,

die Eingänge werden täglich um 22.30 Uhr geschlossen.
Mit Ihrem elektronischen Schlüssel können Sie das Haus auch danach jederzeit betreten. Weitere Informationen finden Sie dazu im Informationsblatt "von A-Z" auf Ihrem Zimmer.

Klinischer Fachbereich: Schmerztherapie   |  Anfrage von Sandi4

Liebes Team, ich habe eine Pbc leide unter chronischen Schmerzen und Schlafstörungen. Ich wollte mich erkündigen ob es die richtige Einrichtung für mich wäre? Wo ich auch hilfreiche Informationen zur PBC bekomme. Danke für Ihre Antwort.

Sehr geehrte Dame,

über Ihre Anfrage freuen wir uns sehr.
Auf Schlafstörungen ist die Federseeklinik nicht spezialisiert. Dafür empfehlen wir die Schlossklinik mit den Abteilungen Neurologie und Psychosomatik in Bad Buchau. Die Schlossklinik kooperiert diagnostisch und therapeutisch mit der Federseeklinik und ist Teil des Markendachs Gesundheitszentrum Federsee.
Weiterführende Informationen und Eindrücke finden Sie unter den folgenden Links:

Ich würde mich freuen, wenn wir Sie persönlich in Bad Buchau begrüßen dürfenn.

Viele Grüße vom Federsee

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von sushi63

ich habe meine Zusage für eine orthopädische Reha erhalten. Ich habe noch ein paar Fragen und würde mich freuen, wenn mir diese jemand beantworten könnte.
1. Gibt es ausreichend Parkplätze?
2. Benötigt man eine Trinkflasche für Wasserspender, oder wie ist es in dieser Einrichtung?
3. Viele schrieben von weiten Wegen. Sind diese im Winter überdacht, oder muss man z.B. zur Wassergymnastik durch freies Gelände?
4. Gibt es auf den Zimmern Obstmesser und Teller, oder sollte man es mitbringen?

Liebe Grüsse!
Susanne

Sehr geehrte Patientin,

gerne möchten wir Ihnen auf diesem Wege Rückmeldungen zu Ihren Fragen zukommen lassen:
1. Ja, es gibt ausreichend Parkplätze, diese finden Sie auf unserem Parkplatzplan unter dem folgenden Link:
2.Nein, Sie benötigen keine zusätzliche Trinkflasche, diese finden Sie auf Ihrem Zimmer.
3.Alle Wege zu den Bereichen der Anwendungen bzw. der Adelindis Therme sind überdacht. Einzelne Einheiten der Sporttherapie, z.B. Nordic Walking können jedoch im Aussenbereich stattfinden.
4.Spezielle Obstbesteck gibt es nicht auf dem Zimmer. Wir empfehlen Ihnen bei Bedarf welches mitzubringen.

Wir heißen Sie bereits heute ganz herzlich willkommen in Bad Buchau und wünschen Ihnen eine gute Genesung.

Viele Grüße vom Federsee
Leitung Marketing

Klinischer Fachbereich: Chirurgie   |  Anfrage von HSV_Hardy

Klinik Suche nach einer Inversen Schulter Prothese

Aufenthaltszeitraum: 04/2017

Moin Moin Liebes Federseeklinik Team,

Mein Name ist "Hardy" männlich und ich bin fünfzig Jahre alt. Ich bekomme am 24.03.2017 eine Inverse Schulter Prothese. Und bin nun auf der Suche nach einer geeigneten Reha Klinik. Da sich die Meinungen in Ihrem Feedback Portal erheblich unterscheiden, wäre es nett, von Ihnen ein paar positive Aspekte zu bekommen, weshalb ich bei Ihnen gut aufgehoben wäre.
Im Grunde genommen bin ich sehr Anspruchslos, und recht umgänglich. Ein paar Dinge wären mir aber sehr wichtig.
Da ich Beruflich sehr eingespannt bin, und mich ständig auf dem laufenden halten muss, ist ein guter WLAN Zugang sehr wichtig. Soweit ich die Ärztliche Genehmigung bekomme, bin ich ein absoluter Sauna/Wellness und Massage Fan, und genieße die Entspannung sehr.

Über ein Feedback würde ich mich sehr freuen,

mfg H. Rebhuhn

Sehr geehrter Herr Rebhuhn,

die Anschlussrehabilitation nach einer solchen Behandlung fällt in einen der Leistungsschwerpunkte unserer Klinik. Aus diesem Grund würden wir Sie gerne herzlich willkomen heißen.

Desweiteren können wir Ihnen mitteilen, dass stationäre Patienten der Federseeklinik in gekennzeichneten öffentlichen Bereichen mit einem internetfähigen Endgerät WLAN nutzen können. Dieser Service ist in unserem Hause kostenfrei.
Wir sind uns sicher, dass Ihnen auch ein Saunabesuch in unserer Adelindis Therme (falls dieser vom Arzt genehmigt wird) gefällt. Die Therme mit anerkanntem Heilquellwasser bietet neben den verschiedenen Saunen auch zahlreiche Massageangebote.

Auch Begleitpersonen sind bei uns übrigens herzlich willkommen.
Sehr gerne können wir Ihnen eine ausführliche Broschüre zukommen lassen. Bitte kontaktieren Sie uns einfach unter: [email protected]

Ihre Federseeklinik

Antwort von HSV_Hardy

Hallo liebes Federseeklinik Team,

besten Dank für Ihr Feedback. Ich habe mich bereits entschieden, und einen "Reha" Platz bei Ihnen angefragt.
Interessant wäre noch, ob zum Bad/Sauna Besuch noch zusätzliche Kosten entstehen. Gerne können Sie mir noch mehr Informationen per E-Mail zukommen lassen.

Nochmals Besten Dank für Ihr Feedback, in freudiger Erwartung..

H.Rebhuhn
E-Mail: [email protected]

Sehr geehrter Herr Rebhuhn,

wir freuen uns sehr Sie in Bad Buchau willkommen heißen zu dürfen und Ihnen mitteilen zu können, dass der Thermenbesuch für unsere Patienten kostenlos ist. Lediglich für die Saunalandschaft erheben wir einen Aufpreis von € 6,50 pro Tag (nach ärztlicher Genehmigung).

Unsere Informationsbroschüre haben wir Ihnen bereits per Mail direkt zukommen lassen.

Gesunde Grüße aus Bad Buchau
Ihre Federseeklinik

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von gad1310

hausordnung

Habe eine Frage zum Aufenthalt.
stimmt es daß selbst am wochenende um 22:00h in der Klinik sein muss?
veranstaltunben oder fersehübertragungen dauern ja manchmal etwas länger. ist das hier wirklich so streng geregelt ?

Antwort von Veilchen16

Das stimmt nicht. Dein Zimmer-Schlüssel öffnet auch später die Zugangstüre.

Klinischer Fachbereich: Rheuma   |  Anfrage von Rheumalinchen

REHA in Federseeklinik Nov. 2011

Hallo, ich interessiere mich für Erfahrungen von Menschen, die bereits in Bad Buchau eine Reha-Maßnahme erlebt haben.
Ich bin für Anf. Nov. 2011 dort vorgesehen worden als Rheuma-Patientin mit Dignose RA + Fibromyalgie. Gleichzeitig bin ich Diabetikerin Typ II.
Therapie habe ich noch keine begonnen, da ich meine Diagnose erst seit 2-3 Wochen habe und mich nicht damit anfreunden kann, Methotrexat zu spritzen.
Habe viel Angst im Moment und bin verzweifelt.
Gibt es Menschen, die in ähnlicher Diagnose-Kombi und Situation waren?
Wer geht auch um die Zeit ca. dort hin?

Wie ist die Klinik, die Zimmer, die Therapeuten? Auf was sollte ich achten?
Gibt es etwas, dass ich unbedingt mitnehmen sollte zur Reha, das hilfreich ist?

Bitte, teilt mir eure Erfahrungen mit.

Vielen Dank dafür.