Fachkliniken Wangen im Allgäu

228 Anfragen für Fachkliniken Wangen im Allgäu

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von AnBu4

Ablauf der Reha

Aufenthaltszeitraum: 31.05.2023 bis 28.06.2023

Ich reise nächste Woche mit meinem beiden Jungs 4 Jahre (Therapiekind: Asthma) und 6 Jahre (Begleitkind) in Wangen an und sind dan teil der Bären- Gruppe.

Ich habe ein paar Fragen, vlt kann sie mir jmd beantworten:

- Wie ist der grobe Ablauf die ersten Tage. Mein großer Sohn wird ja als Begleitkind betreut, wenn ich mit dem kleinen in Therapie bin. Ich weiß nicht ob er sich schon am ersten Tag direkt fremdgetreuen lässt (braucht vlt etwas Eingewöhnungszeit). Ich frage mich, ob es Sinn macht, dass mein Mann die ersten 2 Tage mit kommt. Wie habt ihr das gemacht?

- Habt ihr ein Auto dabei gehabt und am Wochenende Ausflüge gemacht? Oder spielt sich das Leben dann hauptsächlich auf dem Gelände und angrenzendem Freibad ab?

Wir freuen uns auf die Zeit in Wangen

Lg Anne

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von NinaK2

Sprachreha 14.12.-11.1.

Hallo.

Fährt noch jemand zu dieser Zeit zur Reha mit Sprachentwicklunsverzögerunh?
Ich bin Begleitpersonen von meiner 6- jährigen Tochter (noch Kindergarten Kind).

Freue mich über Antworten.

Nina

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von 1-2-3dabei

Aufenthalt 16.11-14.12.22

Aufenthaltszeitraum: 16.11.2022 bis 14.12.2022

Wir wollen vielleicht von 16.11.2022-14.12.2022 mit meiner Tochter (11 Jahre) Therapiekind und Sohn(3 Jahre) Begleitkind nach Wangen.
Da das Begleitkind nur bei Anwendungen betreut werden kann, frage ich mich, ob noch weitere Mütter/Väter mit Begleitkind zu dieser Zeit anreisen?

Claudia

Antwort von Zuckerding82

Hallo Claudia,

wir, meine Tochter(13) und ich fahren auch zu dem Zeitpunkt dahin. Jedoch ohne meinen Sohn. Ich bin nur als Begleitperson dabei.
Herzliche Grüße,
Isabell

Klinischer Fachbereich: Kind/Jugend-Psych.   |  Anfrage von levli927

Kinder Reha Fachklinik Wangen Selektive Essstörung

Hallo ich hoffe das mir jemand weiterhelfen kann . Ich habe für meine Tochter eine Reha beantrag und uns wurde die Klinik Wangen zugewiesen .
Meine Tochter leidet an einer Selektiven Essstörung leider finde ich keinerlei Erfahrungen über die Klinik zu dieser Essstörung eher nur über Adipositas ich habe Angst etwas fehl am platz zu sein . Vielleicht gibt es hier jemand der mir mehr sagen kann .

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Lizzy92

Anreise

Aufenthaltszeitraum:

Hallo wir fahren am 10.3 in die Klinik bezüglich der Sprache.
Gibt es eine WhatsApp Gruppe für Leute die dann auch anreisen oder da sind ?

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Lunachild42

Kaum aktuelle Bewertungen, fährt jemand demnächst?

Guten Morgen, leider gibt es wenig bis kaum Bewertungen zur Kinderreha aktuell. Ist jemand zur Zeit da und mag berichten? Oder fährt jemand demnächst?

Klinischer Fachbereich: Kind/Jugend-Psych.   |  Anfrage von KlaraMayra

Trauerbewältigung

Von der Rentenversicherung wurde uns die Fachklinik Wangen zugeteilt. Meine Tochter ist 9 Jahre alt und hat nach dem Tod ihres Vaters diverse soziale und körperliche Probleme. Gibt es Erfahrungen in Sachen Kindertherapie auf psychologischer Basis?

Klinischer Fachbereich: Kind/Jugend-Psych.   |  Anfrage von Silviaweckes

Wer ist dann auch da ?

Aufenthaltszeitraum: 23.09.2020 bis 21.10.2020

Hallo zusammen, heute habe ich endlich Bescheid bekommen das ich mit meinen beiden kiddys bald die Reha antreten kann.

Ich komme mit meinen Sohn (6jahre) und meine Tochter (9jahre).

Vor 4 Jahren war ich mit meine Tochter schon mal in wangen gewesen Die Zeit war toll und ihr wurde gut geholfen.

Dieses mal ist alles etwas anders ich habe mein Sohn dabei und das blöde Corona haben wir auch noch. Ich bin so gespannt wie es wird.

Wer ist auch um diese Zeit da ?
Vielleicht könnten wir vorab über WhatsApp schreiben ?
Also wer interessiert ist kann sich gerne melden.
Ich würde mich freuen.

Silvia

Antwort von JasiAmy

Ich werde auch mit meiner Tochter vom 23.09.2020 bis 21.10.2020 da sein.
Für uns ist es das erste mal.
Hatte zwar 2012 schon ne Mutter-Kind-Kur mit meinem grossen Sohn.
Der diesmal zuhause bleibt.
Aber Reha ist wieder was anderes.Neuland für uns.
Und Whatsapp wäre echt ne gute idee.
Liebe Grüsse
Jasi

Antwort von Anke7880

Hallo, wir sind auch ab dem 23.09 zur Reha. Meine Tochter ist 8 und hat unter anderem ADS. Wir sind sehr gespannt was uns erwartet. Waren schon zwei mal zur Kur, aber noch nie zur Reha.

LG Anke

von Heike990 am 25.04.2024 für Haus WaldQuelle