Fachkliniken Wangen im Allgäu

88239 Wangen

213 Anfragen für Fachkliniken Wangen im Allgäu

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Kris42

Wartezeit

Hallo, wir dürfen zur Kinderrehabiliation nach Wangen. Haben gestern den Bescheid bekommen. Jetzt habe ich zwei Fragen,
1. Wie lange ist denn momentan die Wartezeit bis zum Beginn der Reha?
2. Meine Tochter, das Rehakind ist 12,darf sie mit mir ins Zimmer oder kommt sie in eine Wohngruppe?
Vielen Dank für eure Antworten
LG Kristin

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Engelchen1312

Wir hätten ein paar Fragen

Aufenthaltszeitraum: 19.11.2019 bis 17.12.2019

Guten Abend, wir fahren im November nach Wangen. Und hoffen das uns villt jemand ein paar Fragen dazu beantworten kann.

Ob man besser mit dem Auto oder mit dem Zug kommen sollte?
Wie die Zimmer aussehen?
Gibt es WLAN in den Zimmer?
Und ob man im November die Schneesachen einpacken sollte?

Einen schönen Abend noch ????

Und ein ganz liebes Dankeschön schon mal ????????

Lg Engelchen1312

Antwort von ZweifachM8

Hallo wir fahren morgen hin und ich bin mal gespannt wie es sein wird... Also gerade wegen z. B die Zimmer Einteilung, WLAN usw. LG 2fachmama

Antwort von Engelchen1312

Guten Morgen, wir wünschen euch eine schöne Reha. Und würde uns freuen wenn Ihr uns erzählen könntet wie es war. Lg

Antwort von ZweifachM8

Ja also wir haben 2 Zimmer. Bad ist mit im Zimmer.wurden nett empfangen. Tv, WLAN alles vorhanden.... Also man ist nicht abgeschottet oder so. Also evtl sieht man sich ja.

Antwort von Engelchen1312

Das freut uns für euch. Bei uns geht es in zwei Wochen los.

TV und WLAN im Zimmer oder im Aufenthaltsraum?

Und wie ist das Essen?

Antwort von ZweifachM8

Hi also bei uns ist es mit im Zimmer. Essen war ich bis jetzt nur zum Abendessen... Das war okay...alles andere kann ich erst später sagen ????

Antwort von ZweifachM8

Aber was ich gleich sagen kann nehmen sie sich Seife mit das gibt es nicht auf der Station.

Antwort von Engelchen1312

Guten Morgen, wir müssen auf die Bärstation. Das mit der Seife hab ich mir schon fast gedacht. Die gibt es überall leider nicht in so Einrichtungen.
Wie lange bleibt ihr in Wangen?
Lg

Antwort von ZweifachM8

Hi da das unsere erste Kur ist wusste ich das nicht. ( zum Glück gibt es Einkaufsmöglichkeiten). Wintersachen mitnehmen ist wichtig morgens ist es hier schon sehr frostig ( und matschig) wir bleiben hier noch voraussichtlich bis 3. 12. Also sieht man sich ja dann evtl hier ????

Antwort von Engelchen1312

Hey,ist unsere 3 Reha. Und daher wußte ich das schon. Die Wintersachen haben wir schon eingepackt ;-)
Bis zum 3. Dann sieht man sich bestimmt :-)