Krankenhausstraße 3
93449 Waldmünchen

6 Anfragen für Heiligenfeld Klinik Waldmünchen - Fachkhs. f. Familien, Eltern, Kinder, Jugendliche, Erwachsene

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Riekie1964

Therapiedauer

Besteht die Möglichkeit dass wenn ein Jugendlicher in der >Krisengruppe aufgenommen wird und man merkt die 14 Tage reichen nicht, dass dann eine Verlängerung gemacht wird

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von gauscho

Familientherapie

Hallo.
Wir 2 Erwachsene und 3 Kinder 17 / 10 / 3 möchten in Waldmünchen eine Familientherapie machen. Meine Frau war schon in Uffenheim in der Heligenfeldklinik und es hat ihr sehr! gut getan. Da wir aber uns immer wieder im Kreis bewegen haben wir beschlossen als Familie zusammen anzutreten. Kann uns hier jemand seine Erfahrungen nennen?
Wie ist der Ablauf? Sind es einzelne Therapien für das Alter abgestimmt und oder gibt es auch Gesamtfamilientherapie? Was passiert wenn einer der Kinder auf einmal nicht mehr möchte? (speziell 17 Jährige? Pupertät lässt voll grüßen) Ist die Familie in 2 Zimmern untergebracht? Wie viele so große Familien sind denn dort in der Regel? Gibt es gemeinsame Unternehmungen? Gibt es auch "Freizeit" für die erwachsenen? Gerne kann mir hier im Forum geantwortet werden und falls jemand möchte würde ich eine Emailadresse einrichten dazu.
Holger

Antwort von Heiligenfeld_Kliniken

Hallo Holger,
an dieser Stelle lassen sich Ihre Fragen nicht einfach beantworten. Wir würden uns freuen, wenn Sie unser Aufnahmemanagement kontaktieren könnten. Es gibt verschiedene Wege sich mit uns in Verbindung zu setzen.Telefonisch, via Mail, oder auch über unseren Live-Chat. Vom Aufnahmemanagement kann auch direkt Infomaterial (Flyer, Aufnahmeunterlagen, etc.) angefordert werden. Das Behandlungskonzept der Heiligenfeld Klinik Waldmünchen umfasst therapeutische Angebote für alle Altersklassen.Kinder und Jugendliche (falls diese als Patienten aufgenommen werden) erhalten spezielle altersgemäße Angebote, die teils gemeinsam mit den Eltern und teils in der Gruppe der Gleichaltrigen stattfinden. Kinder werden in der Kindertherapiestätte betreut. Die Begleitung und Förderung der Kinder findet in altersspezifischen Gruppen statt.Voraussetzung zur Aufnahme und zur Therapie, gerade bei Jugendlichen, ist eine Eigenmotivation.
Beste Grüße, Team Heiligenfeld

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Kessy5

Erfahrungen Familientherapie

Hallo zusammen!

Nach all den auch negativen Bewertungen bin ich am zweifeln, ob ein Aufenthalt in Waldmünchen für mich und meinen Sohn wirklich hilfreich und sinnvoll ist oder eher eine Katastrophe werden wird!

Wie sieht z.B. die Therapie für Eltern und Kinder gemeinsam aus, um z.B. Bindungsstörungen zu bearbeiten? Wie geht es den Kindern in der KITS? Wie sehen die Therapien für Erwachsene aus? Was wird da gemacht?

Ich bin dankbar für Eure Rückmeldungen!

Kessy

Antwort von Heiligenfeld_Kliniken

Liebe Kessy5,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Gerne können Sie für Ihre Rückfragen unseren Aufnahmepsychologen der Heiligenfeld Klinik Waldmünchen, Martin Frisch, kontaktieren.

Diesen erreichen Sie unter der Telefonnummer 09972 308-663.

Er wird Sie zu all Ihren Fragen beraten und mit Ihnen besprechen, ob die Heiligenfeld Klinik Waldmünchen das passende Haus für die bei Ihnen/Ihrer Familie vorliegende(-n) Indikation(-en) ist.

Herzliche Grüße,

Ihr Team der Heiligenfeld Klinik Waldmünchen

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Tobias82

Traumaklinik als Borderliner

Aufenthaltszeitraum: 2018 bis 2018

Ich bin auf der Suche nach einer Traumaklinik die auch mit Borderlinern umgehen kann. Mich "quält" durch eine Trigger-Situation eine PTBS welche ich aktiv therapeutisch angehen möchte und muss.
Passt das zu Waldmünchen?