Fachklinik Gaißach

327 Anfragen für Fachklinik Gaißach

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Helene22

Reha vom 18.11.2020

Aufenthaltszeitraum: 18.11.2020

ich bin voraussichtlich mit meiner Tochter (10J.) ab dem 18.11.2020 in Gaißach zur Reha. Wir sind wegen Adipositas dort.

Meine Frage bezieht sich vor allem auf die Maßnahmen dort wegen Cororna...

Darf man die Klinik überhaupt verlassen wenn keine Therapiezeiten sind?

Muss man immer und überall Maske tragen?

Wie sieht es mit Besuch empfangen aus ? Geht das auf dem Gelände der Klinik ?

vielen Dank schon mal im Voraus!!

Antwort von FabienneB

Die ersten 14 Tage durften wir die Klinik nur mit den Betreuerinnen verlassen.
Danach wird anhand der aktuellen Situation entschieden ob man alleine raus gehen kann.

Wenn wir keine Therapiezeiten hatten durften wir die Klinik verlassen.

Die Maske musste bei uns getragen werden sobald man das Zimmer verlässt. Wenn man raus geht darf man sie draußen am Gelände abnehmen.

Bei uns durfte eine Person kommen. Dem Besucher wird die Temperatur gemessen. Und man darf sich nur im Zentralbereich bei der Cafeteria aufhalten. Auf die Zimmer darf kein Besuch mitkommen.

Wenn ich fragen sind, einfach fragen....

Klinischer Fachbereich: Kind/Jugend-Psych.   |  Anfrage von Yvi.K

Wer kommt auch zu der Zeit?

Aufenthaltszeitraum: 08.09.2020

Hallo an Alle,
mein Sohn frische 9 Jahre (ADS) und Ich die Mama haben heute unseren Aufnahmetermin bekommen.

Wir reisen also am 08.09.2020 an.

Wer ist eventuell zu dem Zeitpunkt mit Kindern im gleichen Alter da?

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Nickenick

Adipositas

Aufenthaltszeitraum: 29.07.2020 bis 26.08.2020

Meine Tochter 12 und ich als Begleitperson kommen vom 29.7.2020 wer ist noch da

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von schana1978

Wer ist über Ostern auch da?

Aufenthaltszeitraum: 07.04.2020 bis 06.05.2020

Meine Tochter 9 und ich als Begleitperson sind über Ostern zur Reha in Gaißach-Schwerpunkt Übergewicht.

Wer ist auch dort?

Und wer war schon dort und kann mir sagen ob es dort auch für die Freizeit so Angebote gibt wie töpfern, basteln, Ausflüge, etc?

Antwort von Radi309

Hallo Schana,
mein Sohn (13) und ich als Begleitung sind im gleichen Zeitraum in Gaißach wir ihr. Mal sehen, was uns erwartet :-)

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von ela285

Freizeitmöglichkeiten

wir haben unsere Reha in Gaißach bewilligt bekommen, warten nun auf einen Termin. Da ich sehr viel lese, das an dort ohne Auto aufgeschmissen ist und wir aufgrund der Entfernung mit dem Zug anreisen werden, hätte ich gerne mal Erfahrungsberichte was man dort auch ohne Auto unternehmen kann. Hat jemand dort schon mal Fahrräder geliehen und könnte mir sagen, was das kostet?
Vielen Dank im Voraus. LG

Antwort von Nicki*

ich war im September mit meinem Sohn in Gaißach (wir waren mit dem Auto da).
Es ist ein sehr kleines Dorf ohne öffentliche Verkehrsanbindung, der Bahnhof und ein kleiner Edeka Markt befinden sich im Nachbarort und ist zu Fuß (ca. 20min) zu erreichen.
Geht man in die andere Richtung, kommt man nach Bad Tölz (man muß allerdings ein Stück an der Straße gehen).
Fahrräder kann man nicht ausleihen, außerdem ist es sehr bergig.
Samstags fährt immer ein Bus direkt vor der Klinik nach Bad Tölz und ein paar Stunden später wieder zurück.
Ich habe die Mama aus dem Nachbarzimmer mit ihrer Tochter immer im Auto mitgenommen wenn ich irgendwo hingefahren bin und sie mit wollten. Haben super Ausflüge am Wochenende gemacht wo sie ohne Auto nie hingekommen wäre. Einfach offen auf die Anderen zugehen, dann ergibt sich bestimmt die ein oder andere Mitfahrgelegenheit.

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von danielalindner

Wer ist noch da?

Aufenthaltszeitraum: 08.01.2020 bis 06.02.2020

bin mit meiner Tochter 11 Jahre wegen Adhs dort . ISt dort noch jemand in dieser Zeit dort ? Oder war schonmal jemand deswegen dort und kann berichten?

Antwort von Nancy811

Hallo wir reisen auch am 8.1 an... Sind wegen Adipositas und ADS dorten.
Erfahrung haben wir leider keine sind zum 1. Mal dorten.
Liebe Grüße Nancy

Antwort von Silvia476

Hallo Daniela, hallo Nancy,

ich komme auch am 08.01. mit meinem Sohn ( 7 Jahre ) wegen ADS in die Klinik.

Liebe Grüße Silvia

Antwort von danielalindner

Na ich bin ja mal gespannt. Meine Tochter ist schon ganz aufgeregt :-) Bin ja gespannt was mit den Eltern , also uns,was gemacht wird . Vielleicht sieht man sich ja mal.

Antwort von Nancy811

Bin auch gespannt wie alles so abläuft???? wird schon werden....
Wir sind auch alle schon aufgeregt..... Wir Eltern finden schon was zur Beschäftigung, vielleicht sehen wir uns ja wäre schön. Wenn nicht gutes gelingen ????

Anreisetag

von chrisimaus01 am 24.11.2020 für Gelderland-Klinik