Fachklinik Gaißach

341 Anfragen für Fachklinik Gaißach

Klinischer Fachbereich: Diabetes   |  Anfrage von Vivi17

Fernseher + Verlängerung + und noch mehr

Aufenthaltszeitraum: 09.08.2023 bis 06.09.2023

Ist denn nun ein Fernseher in den Zimmern bei Kindern mit Begleitperson?
Hat jemand Erfahrung mit Verlängerung ob möglich wenn wie lange und der Genehmigung?
Was kosten zur Zeit Waschmaschine und Trockner?
Gibt es an der Rezeption kleine Dinge zu kaufen z.B.Wäschetabs usw.?
Wie ist das Essen und Getränke zum auf füllen und darf man etwas mit in den Speiseraum nehmen?
Wieviel Durchgänge gibt es beim Essen und wann sind diese?
Gibt es eine Art Café wo man mal Café oder sich abends mal gemütlich mit anderen zum quatschen treffen kann?
Wie lange läuft man wenn man ruhig läuft zum nächsten Bhf oder Bus?

Dankeschön im Voraus für die Antworten für all unseren Fragen.

Wir reisen in den nächsten Tagen an

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von *FräuleinWunder*

Erfahrungen?

Aufenthaltszeitraum: 02/2023 bis 03/2023

Hallo, wir erhielten die Reha-Zusage für meinen Sohn in der Fachklinik Gaißach.
Hat jemand Erfahrung mit dieser Einrichtung gesammelt? Werden Begleitkinder auch betreut? Und wie findet die Unterbringung statt? Ein oder zwei Zimmer? Über viele Information wäre ich sehr dankbar!

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Vanpf

Anreise

Aufenthaltszeitraum: 24.02.2021 bis 23.03.2021

So ihr lieben,wir hatten heute morgen einen Anruf aus der Klinik...wie spontan wir denn seien;)) Tja ganz spontan, dürfen wir am 24 .02. Anreisen...

Antwort von Kadani3108

Halli Hallo liebe Mami,

was können Sie denn über die Zeit in der Klinik berichten? In Bezug auf die Zimmer und das Personal, Freizeitgestaltung?
Ich habe eine Kinderreha (Diagnose: obstruktive Bronchitis; gefühlt alle 5 Wochen; 2 Krankenhausaufenthalte) bewilligt bekommen für Bad Kreuznach, überlege aber einen Wechsel zu beantragen für Gaissach.
Mein Sohn ist gerade 3 Jahre alt geworden und ein echtes "Müttersöhnchen" :-) Habe also einfach Bedenken...

Über eine Rückmeldung würd ich mich sehr freuen.

Kathi

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Charlotte12

Aufnahme Termin Fehrseher

Wir... Mama und Tochter 9 jahre haben die Genehmigung für Gaißach zur Kinderreha bekommen. Wie lange dauert es bis man den Termin bekommt. Habe schon sehr viel gelesen. Sowie Positiv als auch Negativ. Aber da lassen wir uns überraschen.Was uns brennend interessiert, ob es ein Fernseher auf den Zimmern gibt. Denn ohne wird es bestimmt am Wochenende langweilig. Da wir mit dem Zug anreisen.

Hii...
Wir haben auch eine zusage,für diese klinik u warten nun auf den Brief von der klinik,zwecks aufnahme.
Ich hab gelesen,das im Zimmer wohl KEINE Fernseher stehen, man kann sich diese wohl ausleihen,für 3€am Tag...aber ob das stimmt,kann ich nicht versichern. Werd mal nachfragen,wenn ich unseren Anreisetag weiß.
Wir kommen dann auch mit Zug
(Mama u Tochter 8)

Antwort von Charlotte12

Ja wir warten auch. Vielleicht habem wir ja den gleichen Termin.
Wir kommen aus Richtung Berlin..
Ich hoffe das wir die möglichkeit haben ein Fernseher aus zu leihen. Das würde ich glatt in kauf nehmen. Lg

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Vanpf

Aufnahmen Fernseher

Hallöchen miteinander,

Wir haben heute Erfahren, das wir unsere Diesjährige Reha in der Klinik Gaißach verbringen werden.
Wie 2waren eure Wartezeiten,bzgl aufnahm?
Und gibt es auf den Zimmern für Kinder+begleitperson einen Fernseher?

Hallo Wir haben auch die Zusage für Gaißach. Lg

Tolle sache
Habt ihr auch schon euren Aufnahme Termin?

Antwort von Charlotte12

Wir haben noch kein Termin. Ich glaube gelesen zu haben... das man von der Klinik a gerufen wird zwecks Termin. Wir lassen uns überraschen.

Antwort von Charlotte12

Wir haben heut die Unterlagen von der Klinik bekommen. Das mus ich jetzt ausfüllen und dann zurück senden.. Danach bekommen wir unser Termin. Lg

Hehe...
Wir hatten die Unterlagen heute auch im Kasten. Hab soweit alles fertig gemacht. Muss nur noch das von der Schule ausfüllen lassen u Impfstand prüfen lassen, müsste aber komplett sein;)
Schönes Wochenende

Antwort von Charlotte12

Hallo... Bei Facebook gibt es eine Gruppe. Die heißt Fachklinik Gaißach Austauschgruppe.. da steht drin, das man ein Kabel für den Fernseher brauch. Ich bin auch drin. Lg

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Helene22

Reha vom 18.11.2020

Aufenthaltszeitraum: 18.11.2020

ich bin voraussichtlich mit meiner Tochter (10J.) ab dem 18.11.2020 in Gaißach zur Reha. Wir sind wegen Adipositas dort.

Meine Frage bezieht sich vor allem auf die Maßnahmen dort wegen Cororna...

Darf man die Klinik überhaupt verlassen wenn keine Therapiezeiten sind?

Muss man immer und überall Maske tragen?

Wie sieht es mit Besuch empfangen aus ? Geht das auf dem Gelände der Klinik ?

vielen Dank schon mal im Voraus!!

Antwort von FabienneB

Die ersten 14 Tage durften wir die Klinik nur mit den Betreuerinnen verlassen.
Danach wird anhand der aktuellen Situation entschieden ob man alleine raus gehen kann.

Wenn wir keine Therapiezeiten hatten durften wir die Klinik verlassen.

Die Maske musste bei uns getragen werden sobald man das Zimmer verlässt. Wenn man raus geht darf man sie draußen am Gelände abnehmen.

Bei uns durfte eine Person kommen. Dem Besucher wird die Temperatur gemessen. Und man darf sich nur im Zentralbereich bei der Cafeteria aufhalten. Auf die Zimmer darf kein Besuch mitkommen.

Wenn ich fragen sind, einfach fragen....

Klinischer Fachbereich: Kind/Jugend-Psych.   |  Anfrage von Yvi.K

Wer kommt auch zu der Zeit?

Aufenthaltszeitraum: 08.09.2020

Hallo an Alle,
mein Sohn frische 9 Jahre (ADS) und Ich die Mama haben heute unseren Aufnahmetermin bekommen.

Wir reisen also am 08.09.2020 an.

Wer ist eventuell zu dem Zeitpunkt mit Kindern im gleichen Alter da?

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Nickenick

Aufenthaltszeitraum: 29.07.2020 bis 26.08.2020

Meine Tochter 12 und ich als Begleitperson kommen vom 29.7.2020 wer ist noch da

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von schana1978

Wer ist über Ostern auch da?

Aufenthaltszeitraum: 07.04.2020 bis 06.05.2020

Meine Tochter 9 und ich als Begleitperson sind über Ostern zur Reha in Gaißach-Schwerpunkt Übergewicht.

Wer ist auch dort?

Und wer war schon dort und kann mir sagen ob es dort auch für die Freizeit so Angebote gibt wie töpfern, basteln, Ausflüge, etc?

Antwort von Radi309

Hallo Schana,
mein Sohn (13) und ich als Begleitung sind im gleichen Zeitraum in Gaißach wir ihr. Mal sehen, was uns erwartet :-)

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von ela285

Freizeitmöglichkeiten

wir haben unsere Reha in Gaißach bewilligt bekommen, warten nun auf einen Termin. Da ich sehr viel lese, das an dort ohne Auto aufgeschmissen ist und wir aufgrund der Entfernung mit dem Zug anreisen werden, hätte ich gerne mal Erfahrungsberichte was man dort auch ohne Auto unternehmen kann. Hat jemand dort schon mal Fahrräder geliehen und könnte mir sagen, was das kostet?
Vielen Dank im Voraus. LG

Antwort von Nicki*

ich war im September mit meinem Sohn in Gaißach (wir waren mit dem Auto da).
Es ist ein sehr kleines Dorf ohne öffentliche Verkehrsanbindung, der Bahnhof und ein kleiner Edeka Markt befinden sich im Nachbarort und ist zu Fuß (ca. 20min) zu erreichen.
Geht man in die andere Richtung, kommt man nach Bad Tölz (man muß allerdings ein Stück an der Straße gehen).
Fahrräder kann man nicht ausleihen, außerdem ist es sehr bergig.
Samstags fährt immer ein Bus direkt vor der Klinik nach Bad Tölz und ein paar Stunden später wieder zurück.
Ich habe die Mama aus dem Nachbarzimmer mit ihrer Tochter immer im Auto mitgenommen wenn ich irgendwo hingefahren bin und sie mit wollten. Haben super Ausflüge am Wochenende gemacht wo sie ohne Auto nie hingekommen wäre. Einfach offen auf die Anderen zugehen, dann ergibt sich bestimmt die ein oder andere Mitfahrgelegenheit.

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von danielalindner

Aufenthaltszeitraum: 08.01.2020 bis 06.02.2020

bin mit meiner Tochter 11 Jahre wegen Adhs dort . ISt dort noch jemand in dieser Zeit dort ? Oder war schonmal jemand deswegen dort und kann berichten?

Antwort von Nancy811

Hallo wir reisen auch am 8.1 an... Sind wegen Adipositas und ADS dorten.
Erfahrung haben wir leider keine sind zum 1. Mal dorten.
Liebe Grüße Nancy

Antwort von Silvia476

Hallo Daniela, hallo Nancy,

ich komme auch am 08.01. mit meinem Sohn ( 7 Jahre ) wegen ADS in die Klinik.

Liebe Grüße Silvia

Antwort von danielalindner

Na ich bin ja mal gespannt. Meine Tochter ist schon ganz aufgeregt :-) Bin ja gespannt was mit den Eltern , also uns,was gemacht wird . Vielleicht sieht man sich ja mal.

Antwort von Nancy811

Bin auch gespannt wie alles so abläuft???? wird schon werden....
Wir sind auch alle schon aufgeregt..... Wir Eltern finden schon was zur Beschäftigung, vielleicht sehen wir uns ja wäre schön. Wenn nicht gutes gelingen ????

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Nancy811

Aufenthalt 8.1.20-12.2.20

Aufenthaltszeitraum: 08.01.2020 bis 12.02.2020

Hallo ist noch jemand in diesem Zeitraum da? Bin mit meinen 2 Jungs 10 jahre und 8jahre da wegen Übergewicht. LG nancy

Klinischer Fachbereich: Gastrologie   |  Anfrage von Gartenmaus

Morbus crohn

Hallo,fährt nächstes Jahr eine Mutti mit ihrem Kind wegen Morbus Crohn mit zur Reha?

Antwort von rosalie08

ja wir fahren nächstes Jahr zur Kur nach Gaißach.
Haben aber leider noch keinen Termin.

Antwort von Gartenmaus

Hallo, fährt noch jemand nächstes Jahr in die Klinik wegen Morbus Crohn? Würde mich über Antworten freuen. L.g

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von miriam4kids

Gleichaltrige Kinder

Wir (Mama 38 Jahre, Tochter 13 Jahre und Sohn 9 Jahre) sind vom 28.8.-25.9.19 in Gaißach auf Reha! Ich bin als Begleitperson für meine Kids dabei!
Ist noch wer mit ähnlich alten Kindern dort?
LG Miriam

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Nicki*

28.08.19 - 25.09.19

Aufenthaltszeitraum: 28.08.2019 bis 25.09.2019

Hallo, wir (Mama 37Jahre mit zwei Jungs 8Jahre Begleitkind und 4Jahre Patient) dürfen ab 28.8 zur Reha nach Gaißach.
Wer ist in dieser Zeit noch dort zur Reha?
LG Nicole

Antwort von miriam4kids

Wir (Mama 38 Jahre, Tochter 13 Jahre und Sohn 9 Jahre) sind vom 28.8.-25.9.19 auf Reha! Ich bin als Begleitperson für meine Kids dabei!

Antwort von Nicki*

Schön das du dich meldest.
Wo kommt ihr her?
Wir kommen aus Spalt(Lkr. Roth), das ist südlich von Nürnberg.
Haben deine Kids auch Probleme mit der Lunge?
LG Nicole

Antwort von miriam4kids

Wir kommen aus Schierling (Nähe von Regensburg)
Meine Kids haben andere Erkrankungen... Darm und Immunsystem...
LG Miriam

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Morgenstern1976

Termin

Hallo , wir haben seid 4 Wochen das ok für die Reha und warten auf den Termin zur Aufnahme.
Hat jemand aktuelle Erfahrungen was die Termine angeht.
Vor 2 Jahren ging das ganz schnell !

Klinischer Fachbereich: Gastrologie   |  Anfrage von lischen4

hallo bin luisa 15 fahre am 18.6 .19 in die reha welche gleichaltrigen fahren auch nach Gaißach

Klinischer Fachbereich: Schlafmedizin   |  Anfrage von alaine

Anreise am 8.5.19

Aufenthaltszeitraum: 08.05.2019 bis 12.06.2019

Unsere Tochter hat für 8.5.19-.
Wollt nur fragen , ob es jemanden gibt,der auch zum selben Zeitpunkt eintrifft.
Wie machen es die Kinder, die schon dort sind wegen waschen?

vielen Dank für eure Info
mit freundlichen Gruß

Klinischer Fachbereich: Kind/Jugend-Psych.   |  Anfrage von wenzel73

Zeitraum 22.5-17.6.19

Aufenthaltszeitraum: 22.05.2019 bis 17.06.2019

Hallo,ich heiße Claudia, bin mit 2 kids 7 und 10 Jahre ,dort zur Reha,Schwerpunkt ADHS und ich bin auch zur Reha mit aufgenommen.

Wer ist noch zu diesen Zeitraum dort??

Freu mich auf Antworten

Antwort von Sany2101

Wann habt ihr Bescheid bekommen zu welchem Zeitpunkt ihr fahren könnt?

Antwort von wenzel73

Hallo,die Klinik hat mich angerufen,weil ich die Kinder zurück gestellt habe, da meine reha abgelehnt wurde und ich erst auf meine zusage(nach Widerspruch)warten musste.

War ca 2 Wochen nach Genehmigung der Kinder Reha

Spezialkurs ADHS gibt es nur am 22.5 und dann erst wieder im Oktober!@!@

Warum,hast du noch nichts gehört???

Klinischer Fachbereich: Kind/Jugend-Psych.   |  Anfrage von Cindy192

Wer ist in der dieser Zeit auch da

Aufenthaltszeitraum: 27.03.2019 bis 24.04.2019

Ich bin cindy und meine große tochter celina ist 10 Jahre ist wegen adhs in de Zeit dort ich bin alls begleitperson dabei und meine kleine Tochter 7 ist auch dabei vielleicht gibt es jemand der um die gleiche Zeit da ist

Antwort von Koetzel1977

mein Name ist Wencke, mein Sohn Ben ebenfalls 10 Jahre und ich sind auch genau in der Zeit in Gaißach.
Wo kommt ihr denn her?

Antwort von Cindy192

Wir kommen aus augsburg und ihr freut mich das du mir geantwortet hast

Antwort von wenzel73

Hallo,könnt ihr mir vll schon sagen,wie es lut Fernseher im Zimmer aussieht und ob wir da einen mitbringen können???

Wie ist es dort, Klinik und Angebote???

Antwort von Cindy192

Leider kann ich noch nichts sagen sa ich erst am 27.3 fahre wenn ich vor Ort bin kann ich gerne schreiben

Danke das wäre nett!!!

Antwort von wenzel73

Hallo,hoffe ihr hattet eine gute Anreise????

Würdest du mich bitte auf den laufenden halten, was zu beachten ist,oder was man da so machen kann????

Zimmer.....

Fernseh im Zimmer oder so ;-) nun wünsche ich Euch einen tollen Aufenthalt

Lg Claudia Wenzel

Antwort von Cindy192

Hy fehrnseher kann mann mit bringen mit Kabel erste Woche hir viele Termine alles super bis jetzt

Danke...für die ersten Infos:-),,WLAN am Zimmer vielleicht???Gruss

Klinischer Fachbereich: Suchttherapie   |  Anfrage von chris89

16.01 - 13.02

Aufenthaltszeitraum: 16.01.2019 bis 13.02.2019

gibt es denn noch andere die während dieser zeit dort sind mit ihrem kind ?

kind (5) adipositas

Antwort von wenzel73

wie hat es euch gefallen und wie zufrieden sind sie????

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Lolooo

Asipositas

Aufenthaltszeitraum: 25.10.2018 bis 25.11.2018

Is jemand in der Zeit vom 25.10.2018 bis 25.11.2018 wegen asipositas dort ?

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von xvikihere

Wer ist auch da?

Aufenthaltszeitraum: 15.08.2018 bis 26.09.2018

Ich werde am 15.8.18 in die Klinik nach Gaißach wegen Adipositas fahren. Mein Name ist Viktoria, und ich bin 13. Wäre jemand im Alter von 11-14 in dieser Zeit wegen dem gleichen Problem da?

Klinischer Fachbereich: Kind/Jugend-Psych.   |  Anfrage von ElkeV

Jugendreha Neurodermitis

Aufenthaltszeitraum: 18.07.2018 bis 15.08.2018

Hallo meine 15 jährige Tocher macht eine Reha wegen ihrer Neurodermitis. Eine Frage ist jemand in dem gleichen Alter auch in der Gruppe?

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von gabo290174

Asthma

Aufenthaltszeitraum: 15.08.2018 bis 12.09.2018

Hallo zusammen, wir (Gabi 44 und Cedric 9) sind in den Sommerferien in Gaißach. Cedric kommt wegen seinem Asthma und der schlechten Gewichtszunahme.

Wir reisen aus München.

Ist evtl jemand zur selben Zeit da?

Gabi

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von moggheimer

ADHS

ich bin vom 4.7. bis 1.8. mit meinen 3 Kindern (5,11,13) zur Reha.Ist noch jemand da?

Antwort von Anja39g

Hallo ich hab mal eine Frage wie ist die Unterbringung mit drei Kindern....und wie ist die Ausstattung der Zimmer ist ein Fernseher vorhanden. Würden mich über eine Antwort freuen.

Klinischer Fachbereich: Kind/Jugend-Psych.   |  Anfrage von Lotte1980

ADHS

Aufenthaltszeitraum: 28.03.2018 bis 25.04.2018

Hallo macht noch jemand zum o.g. Termin Kur mit einen ADHS Kind?
Hat wer Erfahrungen von der Klinik zwecks ADHS?
Mein Sohn (9) und ich freuen uns auf alle Fälle.

Antwort von Lucia88

Hallo,wir sind zum gleichen Zeitpunkt da und mein Sohn hat auch ADHS,habe schon gedacht das wir die einzigsten mit ADHS dort sind..

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von moggheimer

für ADHS geeignet?

gibts hier auch positive Erfahrung bei einer Kinder-Reha wg.ADS/ADHS?
Ich möchte mit 3 Kindern dort so eine Kur durchführen, aber wenn da fast nix für bzw.mit den Kinden stattfindet, ist das wohl der falsche Ort

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Nicki099

Anreise 25.10.2017

Jetzt ist es bald soweit wir freuen uns schon riesig meine Tochter Lilly(8) und ich Nicole(46) ist noch jemand zu der Zeit da langsam kribbelt's

Antwort von Karo33

Wir meine Töchter und ich Fahren jetzt am Mittwoch 18.10
Nach Gaißach freuen uns sehr darauf. waren schon mal dort und es war echt schön. LG Karo

Antwort von Nicki099

Oh super dann sehen wir uns ja bald wir freuen uns auch schon sehr waren such schon öfter zur reha aber noch nie in gaissach

Huhu, wir sind schon da :-D. Wünsche eine entspannte Anreise

Antwort von Nicki099

Danke wir freuen uns schon eine Frage habe ich muss ich einen Wecker mitbringen?

Antwort von 01Nilix

Wenn du z.B. keinen im Handy hast, würde ich sagen ja. Es gibt min 1x die Woche einen Termin zum wiegen und Blutdruck kontrollieren in der Früh - 7:00 Uhr.

Alle anderen Termine eigentlich ab 8:00 Uhr (so ist es bei mir), aber man sollte vorher gefrühstückt haben.

Wenn du weitere Fragen hast, gerne hier oder schick mir per PN deine Handy Nr und dir schreiben über Whatsapp. Liebe Grüße Sabrina

Antwort von Nicki099

Komme nicht auf die PN schick du mir dich bitte deine Nummer über PN ich melde mich dann ich freu mich liebe grüsse Nicole

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von mell1975

Aufenthalt vom 27.9. - 25.10.2017

Aufenthaltszeitraum: 27.09.2017 bis 25.10.2017

ich bin mit meinen zwei Töchtern 4 und 8 Jahre bald dort.
Gibt es etwas das wir unbedingt mitnehmen müssen?
Bin ja sehr gespannt, wie der Aufenthalt wird.

Hallöchen,
ich sehe gerade dass du bereits dort bist.
Kannst du mir vielleicht sagen ob man in der Klinik waschen kann, was das kostet und ob waschmittel zur Verfügung steht?

Kannst du vielleicht auch herausbekommen pb man in der Klinik Autokindersitze leihen kann.

Mein Sohn 3,5j. und ich 32j reisen am 11.10. mit dem Zug an. 700km sind mir mit dem Auto zuviel, dager wollte ich mir evtl. vor Ort bei Sixt ein zwei Tage ein Auto ml mieten. Liebe Grüße Sabrina

Klinischer Fachbereich: Gastrologie   |  Anfrage von Maddy27

Anfrage

Aufenthaltszeitraum: 25.10.2017 bis 22.11.2017

Hallo, mein Sohn (4jahre alt) und ich fahren am 25.10.17 in die Kurklinik . Vielleicht ist jemand auch in diesem Zeitraum da ?
Lieben Gruß

Hallo maddy wir meine Tochter 8 und ich sind such ab den 25.10. da

Antwort von Verena11

Hallo, wir sind auch in dem Zeitraum da! Reisen aber schon am 11.10 an! Mein Sohn ist auch 4! Meine Tochter 9' ist ein Begleitkind! LG

Antwort von Maddy27

Oh schön .
Habt ihr schon geantwortet wann ihr ungefähr ankommt ?
Ich weiß nicht so wirklich was ich angeben soll . Sind ja mehr als 700 km die wir fahren .
Bin schon echt gespannt auf die Zeit .

Antwort von Leem12

Hallo!wir komm auch am 11.10 zu dritt mein Sohn 8 meine Tochter 4 Jahre alt.lg

Antwort von Verena11

Hallo, wir haben auch eine weite Anreise.... wo kommt ihr denn her? Wir werden schon nachts losfahren und hoffentlich Nachmittags ankommen! Genaues kann man bei so einer strecke ja nicht sagen.... Lg

Antwort von Maddy27

Wir kommen aus Neubrandenburg (Mecklenburg Vorpommern) und ihr ?
Ja die Fahrt wird ganz schön anstrengend.
Ich hoffe trotzdem das man gut durch kommt .

Antwort von Verena11

Wir kommen aus Ostfriesland. Mein Mann fährt mit uns hin. Das macht die Fahrt mit zwei kids doch einfacher! Bin schon sehr gespannt... ist ja nicht mehr lange...

Antwort von Nicki099

Wir kommen aus dem Sauerland(NRW) fahren um 5.21 mit den Zug lis mit umsteigen sind dann um 14.03 in gaissach

Antwort von 01Nilix

Wir (Mama 32j & Sohnemann 3,5j) kommen am 11.10. mit dem Zug an. Habe auch eine Anreise von ca. 700km.

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Sandra19783

Anfrage

Aufenthaltszeitraum: 09.08.2017 bis 06.09.2017

Hallo.Fahre mit meiner Tochter 10 Jahre im August auf Kur. Sind schon ein wenig aufgeregt.Ist noch wer zu diesen Zeitpunkt da?

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Verena11

Vorfreude

Wir, mein Sohn 4 Jahre meine Tochter 9Jahre und Ich, fahren im September nach Gaißach! Wir freuen uns schon. Der genaue Termin steht noch nicht fest. Wer fährt denn in dem Zeitraum noch dort hin?
Wie sind denn dort die Familienzimmer so? Gibt es dort einen eigenen Kühlschrank oder ähnliches, wo man evtl ein paar Kleinigkeiten lagern kann?
Liebe Grüße Verena

Antwort von NB1985

Hallo, meine drei Söhne 3,5,8 und ich fahren voraussichtlich Ende August wieder nach Gaißach

Antwort von NB1985

Deine Frage wegen dem Kühlschrank, es gibt im Gemeinschaftsraum bzw in der kleinen Küche dort einen Kühlschrank in dem jedes Zimmer ein Fach hat das abgesperrt werden kann..

Antwort von Nicki099

Ich habe heute einen Antrag zur RV geschickt weil ich gerne in die Klinik möchte aber bei diesen vielen negativen Erfahrungsberichten bekomme ich etwas Angst weiss jemand ob es da wirklich so schlecht ist?

Antwort von Verena11

Hallo, wir haben nun endlich einen Termin bekommen! Wir dürfen am 11.10:anreisen!
Sind schon sehr gespannt. Lg

Klinischer Fachbereich: Gastrologie   |  Anfrage von Maria2b

Aufenthalt 19.7.2017 bis 15.8.2017

Aufenthaltszeitraum: 19.07.2017

Ich fahre zusammen mit meinen Jungs (11 und 13) vom 19.7 bis 15.8 in die Klinik nach Gaißach. Wer ist noch dort?
Grüße Maria Zöbelein

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von bana2

Klinikaufenthalt

Hallo habe heute die Bewilligung bekommen für meinen Sohn und mich jetzt meine Frage habe einen 4Jährige Tochter noch und habe niemand wo auf sie in der Zeit aufpassen kann kann mir jemand sagen ob ich sie auch mitnehmen kann.
Vielen dank schon mal für eure Antworten

Antwort von Piratenmama2

Ich habe das gesunde geschwisterkind über die deutsche Rentenversicherung mitaufnehmen lassen.
Das nennt sich Mitaufnahme im Rahmen der Haushaltshilfe.
Das geschwisterkind bekommt keine Therapie,bekommt ein Bett und essen umsonst und darf dort in den kindi.
Es ist ein separater Antrag und es muss geprüft werden ob niemand aus der Familie in dieser Zeit auf das Kind aufpassen könnte.
Bei mir war es aber gar kein Problem.
Viel Glück

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Tanja80

Aufenthaltszeitraum: 10.05.2017 bis 07.06.2017

mein Sohn 4 Jahre und ich sind vom 10.5. bis 7.6. in der Fachklinik Gaißach. Mein Sohn wegen Asthma und chronisch obstruktiver Bronchitis.
Wer kann mir in Bezug auf die Behandlungen dort zu dem Krankheitsbild etwas sagen? Was konkret wird dort therapiert bzw getan um eine Besserung herbei zu führen?

Wer ist in dem o.g. Zeitraum noch in der Klinik? Wir würden uns über Kontakte freuen ;-)
Wie sieht es mit TV im Zimmer aus, kann man seinen eigenen mitbringen und anschließen? Kann mir jemand sagen wie die Appartments so ausgestattet sind? Und die wichtigste Frage: Gibt es Kaffee dort? :-) Danke schon mal und VG

Antwort von schnegge1607

Hallo, meine Tochter 1 und ich sind vom 3-31.5 auch in der Klinik. Vielleicht lernt man sich dort kennen. Liebe Grüße

Klinischer Fachbereich: Diabetes   |  Anfrage von as433

Freizeitangebot

Aufenthaltszeitraum: 03/2017 bis 04/2017

bin demnächst 4 Wochen mit meinem 8jährigen Sohn in Gaissach. Gibt es auf den Zimmern eigentlich WLAN oder evtl. LAN-Anschluß für Notebook ?

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Ruhschte

Wer ist noch dort?

Aufenthaltszeitraum: 08.03.2017 bis 12.04.2017

ich bin mit meinem sohn vom 8.3.2017 bis voraussichtlich 12.4.2017 in Gaißach wegen Adipositas und leichte Hautprobleme.
Gibt es einen Vater, der auch mit seinem Kind in dem Zeitraum dort ist?
Bin ja gespannt, was uns erwartet und ob die Erfahrungsberichte stimmen. Einfach das beste daraus machen ist meine Devise.
5 Wochen ist eine lange Zeit, aber wir werden sehen. Vor allem möchte ich auch wissen, ob es eine Psychologische Betreuung dort gibt. Wäre wichtig, da die Trennung, bzw. Scheidung von meiner Frau bevor steht und ich meinen Sohn darauf vorbereiten will. Ein Schritt, vor dem ich echt Schiß habe. Vielleicht gibt es hier im Forum jemanden, der ähnliche Erfahrungen hat. Wäre schön.
Danke schon mal.

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Bärchen2012

Zöliaki

Hallo zusammen. Ich habe gestern die Bewilligung für einen Reha Aufenthalt in dieser Klinik bekommen und mich sehr gefreut. Mein Sohn (5)leidet an zöliaki. Nun würde mich interessieren ob jemand schon Erfahrungen gemacht hat dort zwecks essen und Therapie .Kann mann dort auch ein kochkurs machen? Alles in allem gut aufgehoben sind. Und noch eine Frage. Gibt es im Zimmer ein Antennen Anschluss zwecks TV?
Vielen Dank im voraus.

Wann seit ihr denn da?
Wir (bzw. mein Zölisohn 6 Jahre) warten noch auf die Bestätigung.

Antwort von Bärchen2012

Hallo. Wir fahren vom 23.05.-21.06.2017. Wäre schön wenn es bei euch auch klappt.

Antwort von Piratenmama2

Unser Antrag wäre für genau die selbe zeit????????

Antwort von Meerschwein10

wir kommen zu gleichen Zeitpunkt.
Meine beiden Kinder haben Neurodermitis.

Antwort von Piratenmama2

Bei uns hat es geklappt wir haben jetzt auch die Zusage für mai

Antwort von schnegge1607

Bin vom 3-32.5 mit meiner Tochter (1) die Neurodermitis hat auch dort

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Morgenstern1976

Kinder Reha Gaißach

Hat jemand Erfahrung darin wie der erste Tag abläuft wenn Kinder allein in die Klinik gehen.
Wie lange habt ihr auf einen Termin für eure Kinder gewartet nach Genehmigung?

Für jede Info, was die Reha für Kinder ohne Begleitungen betrifft, bin ich dankbar!

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von steffifab

18.1.17

Aufenthaltszeitraum: 18.01.2017 bis 16.02.2017

Hallo, ich bin ab 18.1. mit meinem Sohn für 4 Wochen in Gaißach. Vielleicht findet sich auf diesem Wege schon mal jemand der auch in der gleichen Zeit dort ist. einfach melden. . .

Antwort von Gini26

Hi, meine Kinder & ich sind dann ebenfalls dort ?! Lg

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von biK79

Aufenthalt ab 15.2.17

Komme am 15.2.17 mit meinen zwei Söhnen (7 und 3) nach Geißach.
Fährt noch jemand in dieser Zeit?

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Love4all

Hallo auch wir haben einen Termin mit wenig Entscheidungszeit!

auch wir haben einen Termin bekommen und den wir schnell bzw. innerhalb 2 Wochen vereinbaren sollen etc... komisch?

Nach einigen heftigen negativen Erfahrungen der Ex-Besucher dieser Klinik, ist mir die Lust an vergangen... Also ich weiß nicht!!?
Mein Gesunder Menschenverstand sagt mir: tu dir das nicht deiner Fam./Kinder an!
Mit meiner Familie habe ich noch nicht über die Erfahrungen dieser Klinik gesprochen oder gesagt... Selbstverständlich habe ich einige recherchen usw. gemacht und auch was Zertifikation etc. betrifft! Diese Klinik ist/hat/soll zertifiziert sein mit:Deutscher Diabetes Gesellschaft (DDG)?

die Qualitätskriterien einer guten Kinderklinik erfüllt. Das Gütesiegel "Ausgezeichnet für Kinder" macht dies möglich. Kinderkliniken, die es erhalten wollten, mussten sich hierzu einer harten Prüfung unterziehen. Das Gütesiegel "Ausgezeichnet. für Kinder"

Klinischer Fachbereich: Kind/Jugend-Psych.   |  Anfrage von Mamamicky

Wer kommt auch

Aufenthaltszeitraum: bis 07.12.2016

Hallo ihr lieben. Ich reise mit meinen Kindern 15 und 12 am 9.11 an. Noch jemand mit der Diagnose adhs? MFG Michaela

Antwort von mama02

hallo ich reise mit Tochter 14j. auch zu diesem Zeitpunkt an. Probleme orthopädisch ansonsten Selbstsicherheit in schule mal sehen wie es wird

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Steffi234

Wer ist auch zur Gewichtsreduktion dort?

Aufenthaltszeitraum: bis

Hallo, wer reist auch am 26.10.16 an. Mein 8-jähriger Sohn ist dort Adipositas-Patient. Wer ist mit selber Diagnose zu diesem Zeitpunkt da?

Steffi

Antwort von Chrissie1405

ich bin mit meiner 8-jährigen Tochter auch ab 26.10. in Gaißach. Allerdings wegen chronischer Verstopfung.
Ihre 2 Geschwister bleiben mit dem Papa zu Hause.

LG,
Chris

Antwort von Steffi234

Ich freue mich das noch jemand mit mir anreist. Also bin mal gespannt wie das wird. Freue mich Dich kennenzulernen. Ich Reise aus dem Landkreis Bamberg in Oberfranken an und Du?

Steffi

Klinischer Fachbereich: Kind/Jugend-Psych.   |  Anfrage von ZielAbnehmen

Fragen Adipositas

Habe gestern mein Bescheid von Deutsche Rentenversicherung bekommen Jejj.. :D
Hab das ganze auf Galileo gesehen, habe leider 40 Kg zu viel und hoffe das kann ich hier jz lösen. Hätte jedoch einpaar Fragen würde mich auf eine Antwort freuen.

1.Welche Fächer werden in der Schule unterrichtet?

2.Wie viel Taschengeld sollte man mitnehmen?

3.Macht man Ausflüge wie z.B Wandern,Alpen sonstiges.?

4.Darf man sein eigenes Fernsehr mitbringen?

5.Gibt es eine Uhrzeit wo man im Bett sein muss?

6. Handys erlaubt?

Sind paar viele Fragen würde mich aber freuen wenn ihr alle oder auch nur ein Teil beantworten könnt

Ps. Wer (Adipositaskranke) kommt ebenfalls bald zur Klinik?

Antwort von Steffi234

Hallo ich reise mit meinen Söhnen 8 und 7 Jahre am 26.10. an. Mein 8-jähriger Sohn ist zur Gewichtsreduktion da. Ein Fernsehgerät nehme ich von Zuhause mit.Finde 3 Euro am Tag übertrieben teuer. Hoffe ich lerne nette Muttis kennen.

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von joda2

wer ist noch am 12.10 bis 09.11 in gaissach

Aufenthaltszeitraum: 12.10.2016 bis 09.11.2016

hallo wer kommt auch am 12.okt nach gaissach
wie ist es da mit fernseher im zimmer und was kostet es am tag die leihgebühren und wie is es mit handy empfang

Antwort von Mo2101

Hallo :-)
Wir kommen erst am 26.10. bis 23.11.
Fernsehen gibt es nur im Gemeinschaftsraum. :-( (hatte ich telefonisch dort schon nachgefragt).

Mit dem Handyempfang hab ich leider keine Ahnung.

Morena

Antwort von Chrissie1405

Hallo..

Wir sind auch ab 26.10. bis 23.11. in Gaißach.
Habdyempfang würde mich auch sehr interessieren. Hoffentlich geht wenigstens D1.
Fernseher kann man sich wohl für 3€ tgl. ausleihen, hatte ich hier mal gelesen.

Antwort von steff1501

ich und meine beiden Söhne 2 und 5 reisen auch am 26.10. an. Ich habe gelesen das man sich ein TV gerät ausleihen kann für ca. 3 EURO am tag. Was mich interessiert ist das wetter, liegr zu dieser zeit dort schon schnee? und kann man sich denn einen schlitten oder so ausleihen?

Antwort von cary76

Hallo, ich reise mit meinem Sohn (4) am 12.10.16 an. Wir werden auch bis 09.11.16 bleiben. Ich bin schon sehr gespannt.

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Mo2101

Kinderreha

Hallo zusammen.
Wir haben gestern den positiven Bescheid erhalten, dass wir zur Reha nach Gaißach dürfen.
Nun würden mich schon einige Sachen interessieren. Vielleicht kann mir ja jemand die Fragen beantworten.

Zum einen wie ist das jetzt eigentlich mit einem TV?
Muss ich den ausleihen? Was soll ich denn sonst abends immer machen wenn die Kleine schläft.

Wie ist das mit dem Handyempfang?
Hab gelesen es gäbe keinen. :-(

Wie ist es mit der Umgebung? Sind Geschäfte in der Nähe?

Vielen Dank schon mal und liebe Grüße

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von mäusemamma

Wer kommt noch am 6.juli

Aufenthaltszeitraum: 06.07.2016 bis 03.08.2016

Hallo Reise mit meinen beiden Kindern (Sohn fast 4 und Tochter fast 2) am 6.juli an.
Wer kommt noch zu diesem Zeitpunkt. ?
Wie funktioniert das mit der kinderbetreuung mit meiner kleinen, wenn ich in einer Schulung bin und sie nicht schläft?
Wie sieht es mit handyempfang aus?
Bin schon sehr gespannt.

Antwort von Becca335

Ich fahre mit meiner Tochter ab 6.7. nach Gaißach.
Bezüglich Handyempfang habe ich gelesen, dass es das kaum gibt....
Mal sehen!
VG

Antwort von mäusemamma

Danke für die Antwort. Mal sehen, wies klappt mit handyempfang.
Weswegen kommst du mit deiner Tochter. ?
Schön langsam beginnt der Stress mit packen.

Antwort von Becca335

Meine Tochter hat Asthma bonchiale. Ich bin mal echt gespannt :)
Und werde heute dann anfangen zu packen.
Warum kommt ihr?

Antwort von mäusemamma

Hallo auch meine 2 haben ständig mit Bronchitis zu tun.beide schon Polypen entfernt.
Meine kleine seit sie 3 Monate alt ist, also zeit, dass sich was ändert. Dass hoffe ich zumindest.
Werde wohl morgen abend anfangen mit packen. Auch wenn mir davor schon ein bisschen graut ????

Klinischer Fachbereich: Gastrologie   |  Anfrage von AlexMa79

Kinder-Reha

Aufenthaltszeitraum: 08.06.2016 bis 20.07.2016

Hallo !
Wir, meine Tochter (8 Jahre) und ich (37 Jahre) sind ab 08. Juni in Gaissach, habe jetzt schon mehr gelesen, die Ende Juni kommen, wer ist noch ab Anfang Juni dort? Ist auch jemand wg. chronischer Darmerkrankung dort?
Freue mich auf alle Rückantworten :-)

Antwort von biK79

Ich fahre im Februar mit meinem Sohn (6Jahre) nach Gaißach. Er hat auch eine CED. Wie war es denn für euch?? Hätte noch einige Fragen,- vielleicht hättest du ja ein paar Infos für mich? Würde mich sehr freuen!!!

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von niese1986

reha

Aufenthaltszeitraum: 22.06.2016 bis 20.07.2016

Hallo. Wir (ich,29;töchter 8 und 3; und sohn 8 monate bis dahin )haben gerade erfahren ,dass wir am 22.6.2016 nach gaissach fahren.

Wer kommt noch zu dieser zeit?
Würde mich über kontakte freuen.

Hey,
Wir sind auch vom 22.06 bis20.07 in der Klinik,mein Sohn ist 8 Jahre und ich 27 Jahre. Weswegen macht ihr denn eine Kur.
Liebe grüße

Antwort von niese1986

Hab dir ne nachricht geschrieben :-)

Antwort von Anne272

Habe zurück geschrieben :)

Antwort von sich

Hallo auch ich (34) komm mit meinen 3(6,3 und 1 Jahr) Kindern zur dieser Zeit. Liebe Grüße

Hey
Wisst ihr wann man am Anreisetag da sein muss?wir haben eine weite anreise.fahrt ihr mit Zug oder Auto.lg Anne

Antwort von niese1986

Habe schon alle Unterlagen. Glaub zwischen 11 und 16 uhr müssen wir da sein. Allerdings kann man erst ab 14 uhr ins zimmer. Wir fahren mit dem auto. Haben ja "nur " drei stunden :-)

Antwort von sich

Auch wir fahren mit dem Auto. Haben eine Fahrzeit von 4 1/2 Stunden.

Antwort von Anne272

Okay gut.haben eine Fahrzeit von über 7 stunden:)haben noch keine Unterlagen bekommen.aber wird schon

Antwort von sich

Des ist ganz schön lange, hab gestern noch im Routenplaner geschaut könnten es auch in Knapp vier Stunden schaffen. Darf ich fragen weshalb ihr kommt?

Antwort von Anne272

Mein Sohn hat neurodermitis und deswegen auch Probleme in der schule.und bei euch

Probleme mit den Bronchien kann mal Asthma draus werden

Antwort von mami892

Hallo. Wir kommen auch am 22.06. Das bin ich 27, meine Söhne 7 und 4 Jahre und unsere Prinzessin mit einem jahr :)

Antwort von Anne272

Cool.haben letzte Woche die unterlagen auch alle bekommen.freuen und schon.warum müsst ihr in die reha.fahrt ihr mit Auto.lg

Antwort von mami892

Also wir kommen mit dem Zug. Mein 4 jähriger hat Asthma und etwas übergewicht.
Aber habt ihr bei den vielen schlechten bewertungen nicht auch ein bisschen Angst was euch da erwartet?

Hallo....
Bei manchen Bewertungen wurde mir schon bissl mulmig.
Aber ich denke wenn das alles so schlimm wäre, würde die Klinik auf der anderen seite auch nicht so gelobt werden .
Hat sich hier schon jemand erkundigt ob man Satelliten tv oder Kabel tv hat!

Antwort von Anne272

Ja die schlechten Bewertungen machen schon mulmig aber wir lassen alles auf uns zukommen.wir wissen auch nicht ob es da tv gibt.vielleicht müsste man da mal nachfragen.

Antwort von niese1986

Guten morgen! Habe mich gerade zwecks tv erkundigt.
Sie können mir nicht sagen, was man dafür braucht (reciver oder normales kabel)
Sie meinte es gibt welche zum ausleihen und der techniker bringt dann alles nötige mit.
Außerdem wird man belangt falls es einen technischen defekt mit privatem tv gibt.

Das ist ja blöd:(
Ich hab nur gelesen das halt im Aufenthaltsraum einen tv gibt.
Wisst ihr denn schon zu welcher Uhrzeit ihr anreist?LG

Antwort von mami892

Hallo. Also ich hab gelesen daa tv ausleihen kostet 3 Euro pro Tag.
Wir kommen mit dem zug um 14:35 an.

Antwort von sich

Meine Schwester war erst vor kurzem dort und die war total begeistert. Sie hatte von zu Hause einen Fernseher mitgenommen ( normales Antennenkabel langt )
Ich freu mich schon total.

Antwort von sich

Werden denke ich auch so gegen halb drei da sein, wir fahren mit dem Auto.

Antwort von Anne272

Was versteht man unter einem normalen antennenkabel?hatte sie auch einen resiver mit?
Wir werden denke ich so gegen Mittag ankommen.freuen uns auch schon euch kennen zu lernen;)

Antwort von mami892

War das irgendwo gestanden das man ein Antennen Kabel mit bringen muß?
Ich hoffe das wir Mütter mit dem kleineren Kindern im gleichen Haus sind :) was machen wir den sonst abends wenn die schlafen :)
also ich bin schon echt voll am packen und aufgeregt.
Wie erkennen wir uns den? :)

Antwort von niese1986

Ich bin auch schon am einkaufen und packen. Schreib mir jeden tag ne neue Liste die zu erledigen ist.
Sind ja wieder neue Bewertungen drin. Bin echt gespannt wie es dort wird.
Meine kinder sind schon richtig aufgeregt. Bissl bammel vor den schulstunden hat meine große! Aber ich denke es werden nur die ersten Tage bisschen komisch sein.

Antwort von mami892

Ich hab schon mal für die evtl zwei Wochen Verlängerung gepackt. Am Samstag werden unsere Koffer von Hermes abgeholt und nach gaissach gebracht.

Antwort von niese1986

Ich "stopfe"alles ins auto. Pack alles in reisetaschen. Aber ich denke es wird sehr eng :-)

Antwort von Anne272

Ich stopfe auch alles ins Auto und dann passt das schon.
Packen mache ich am Wochenende ;)
Hatte noch Abschlussprüfung :)
Vielleicht wäre eine whatsapp Gruppe gut,dann kann man schreiben wenn man da ist;)lg

Jaaaaa sehr gute Idee :)
Nur wenn wirgendein hier die HandyNr rein schreiben kann es jeder der auf diese Seite kommt lesen oder?

Antwort von Anne272

Man kann ja denjenigen der die Gruppe erstellt einen private Nachricht schreiben:)

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Lotte91

Aufenthaltszeitraum: 27.04.2016

Hallöchen,
haben nun auch unseren Termin bekommen wir (Ich 24, Sohn 7 und Tochter momentan 6,5 Monate) reisen am 27.4 mit dem Auto an.
Wer kommt noch?
Würde mich über Kontakte freuen

LG Lisa

Antwort von Alex1993

mein Sohn 4 1/2 Jahre und ich 43 kommen auch am 27.4. nach Gaißach.
Sind schon gespannt wie es wird.

Antwort von Steffi102

Hallöchen und guten Abend. .
Mein Sohn 3,5 und ich 32 Jahre alt sind auch ab dem 27.4 in GAIßACH. Wir kommen mit dem Zug aus Hamburg. Hoffe vielleicht auf Antwort.
Lg Steffi

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Madeleine1009

Wer kommt noch??

Hallo, ich fahre mit meiner Tochter(5) am 30.03.- 27.04.nach Gaißach. Wer kommt noch in diesem Zeitraum?

Antwort von Inga2004

Bin mit meinem 4-jährigen Sohn und meinen 2-jährigen Zwillingen auch vom 30.03.-27.04. in der Fachklinik Gaissach und schon sehr gespannt......

Antwort von Madeleine1009

Dann lassen wir uns mal überraschen wie es wird. Wir sehen uns in Gaißach. Lg

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von RosiundLuis

Wer weiß was.

habe heute den Bescheid bekommen, das ich (47) und mein Sohn Luis (6) vier Wochen zur Reha nach
Gaißach kommen.
Den Anreisetermin bekommen wir direkt von der Klinik. Weiß jemand wie lange das ca. dauert, wie
lange ungefähr die Wartezeit ist.
Vielen Dank schon mal
Gruß Rosi

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Dani842

Wer kommt noch?

Aufenthaltszeitraum: 13.04.2016 bis 11.05.2016

Hallo wir haben unseren Termin. Wer kommt noch am 13.04.?
Ich (32) komme mit meinem Sohn (7).
Er hat Asthma.

Freue mich über Antworten.

Antwort von Ursi0305

Wir kommen auch! Meine 2 Mädls (dann 3 und 5) und ich (noch 37 ;)! Weiß eigentlich irgendwer, ob im Kindergarten ganz normaler Bertrieb ist oder kann man dort die Knder nur stundenweise abgeben, wenn man Behandlung hat??? Danke!

Antwort von Kubi1703

Halli Hallo wir sind auch dabei ... Noah 12 und Mama 35 aus Berlin .... Wir kommt ihr nach Gaißach gereist?

Antwort von claudia83

meine Tochter 6 und ich 32 kommen auch am 13.04.16.
Bin schon so gespannt.

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Dani842

Fragen zur Klinik

Hallo miteinander

Mein Sohn (7) und Ich (32) sollen in den nächsten 3 Monaten nach Gaißach kommen.
Die Klinik hatte mir gestern telefonisch vermittelt, dass ich in dieser Woche einen Termin erhalten werde.
Wie lange hattet ihr noch Zeit bis zum Aufenthalt nachdem ihr Bescheid bekommen habt?

Meine nächste Frage ist: Wie sieht das mit dem Internet also WLAN aus und was kostet das?
Und ich habe gelesen man kann sich einen Fernseher ausleihen? Wisst ihr was das kostet?
Kann man sich auch Fahrräder irgendwo ausleihen?

Bekommt man diese Informationen auch mit der Terminvergabe?

Was muss ich noch alles bedenken?

Ich denke ich werde wohl mit dem Auto anreisen, da die Busverbindung ja nicht so toll sein soll.

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Bis dahin...

Antwort von Lotte91

Auch wir bekommen unseren genauen Termin gesagt Sohn 7 und ich 24 mit kleiner Schwester 6 Monate als Begleitung.

Ich schließe mich den fragen mal an ;-)

Anreisen tun wir auf jedenfall

Antwort von ronja89

hallo ihr lieben
wir kommen auch am 16.3
also ich 26 und meine 2 töchter 7 jahre und 5 monate

wisst ihr schon wie es aussieht mit dem tv im zimmer und dem wlan?

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Katja977

wer kommt noch?

Hallo, ich fahre mit meinen beiden Jungs (7 Jahre und 15 Monate) am 02.03.16 nach Gaißach. Wer kommt noch? Würde mich freuen, schon vorher jemanden kennen zu lernen :-)

Antwort von wir2016

Wir kommen auch ab dem 02.03.2016. Wir das bin ich 34 mit meiner Tochter 3 Jahre.

Antwort von anke513

ich fahre ebenfalls am 2.3. mit meiner Tochter (5 Jahre) und meinem Sohn (21 Monate) hin.
Schön zu sehen, dass auch andere kleinere Kinder da sein werden.
Viele Grüße, Anke

Antwort von Marina1179

Hallo. Wir, das sind mein Sohn (5) und ich (36) reisen auch am 02.03. an und sind schon sehr aufgeregt. Liebe Grüße

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von RIS13b

Wer ist noch da im Nov./Dez. 2015?

Aufenthaltszeitraum: 11.11.2015 bis 09.12.2015

Wollte mal fragen, ob noch jemand im gleichen Zeitraum zur Kinderreha da ist. Meine Tochter ist 6 Jahre.
Würde mich sehr über eine Nachricht freuen!!!
????

Antwort von sternenkind2

Hallo.
Ich bin 15 Jahre alt und fahre am 25.11 hauptsächlich wegen Adipositas hin.

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von dani772

wer ist noch da

Aufenthaltszeitraum:

Hallo fahre am 02.09. bis zum 30.09. in die reha mit zwei kleinen kindern ( 3 jahre und 10 monate ).
Wer war schon da und kann mir berichten.

Antwort von wonnsche

Hallo...

wir kommen am 16.9...
wie ist es so??
weshalb seit ihr dort?

Klinischer Fachbereich: Haut/Geschl-Heilkunde   |  Anfrage von Sieglo

Rehaaufenthalt

Hallo, bin mit meinen zwei Kindern (ein und fünf Jahre alt) vom 30.09. - 28.10.15 in der Fachklinik in Gaißach. Ist vielleicht noch jemand zum gleichen Zeitraum dort?
Würde mich über einen Austausch freuen.

Und ich hätte noch ein paar Fragen an die Erfahrenen!
Wieviele Termine hat man da täglich?
Bzw. wie sieht ein Tagesablauf aus?
Muss ich Pampers selbst mitnehmen oder werden die gestellt?
Und bekomm ich von der Klinik ein Gitterbett?
Schon mal Danke!

Schöne Grüße

Antwort von Dopplmami

Hallo ihr Lieben!

Ich fahre am 6 Januar mit meinen dann 14 monatigen Zwillingen nach Gaissach( Bronchitis/ Neurodermitis).
War jemand schon mit so kleinen Kindern zur Kur dort und wie war's?Muss man Windeln selber mitbringen?
Und is vielleicht jemand im selben Zeitraum dort?

Glg

Antwort von Sieglo

man muss Windeln, Babynahrung, usw. nur für die ersten Tage mitnehmen.Es wird alles gestellt. Einfach nachfragen. Feuchttücher gibt es nicht, nur so trockenene Einmalwaschlappen.
Genauso sind bereits bei der Ankunft Gitterbett und Wickeltisch im Zimmer.

Das Einzige was nicht so toll ist mit kleinen Kindern, ist das Kinderland. Eine Eingewöhnung gibt's fast nicht und den Kleinen ist das dann zu viel. Ich hab meinen Sohn zu den Terminen zum Mittagsschlaf hingelegt, soweit es ging. Am Besten das eigene Babyphon noch mitnehmen. Als ich da war wurden die Hauseigenen knapp
und so kann man es auch mal einer anderen Mama geben. ;)

Hoffe ich konnte weiterhelfen. Bei Fragen einfach melden.

Antwort von Sieglo

Was ich noch vergessen hab. Wenn möglich selbst mit Auto anreisen. Zum nächsten Edeka geht man ca. 10-15 Minuten und es gibt keine Busverbindung!!!

Klinischer Fachbereich: Neurochirurgie   |  Anfrage von yvia3

05.08.2015

Aufenthaltszeitraum: 05.08.2015 bis 03.09.2015

Hallo wir kommen am 05.08.2015-03.09.2015 wer istzu diesem zeitpunkt auch da...ICH komme mit meinen drei jungs ?10,?7 .UND DER ZEIT 16 MONATE) es ist unsere zweite reha und wir hoffen das es mega toll wird. Die letzte reha war ok nur an der sauberkeit war zu mengeln.weiss jemand ob es wlan gibt tv scheint ja nicht im zimmer zustehen.egal sind ja nicht zum fersehn schauen da raus an die luft. Wir werden mit dem auto kommen ist ne lange fahrt komme aus Hamburg. Meldet euch bitte einfach liebe gruesse yvi?

Antwort von Kriegel85

Hallo ich werde von 19.8.2015- 16.9.2015 mit meinen Sohnen 3 1/2 Jahre alt in der klinik sein.
Gruss yasmin

Antwort von stefficelina

Hallochen wir fahren auch am 19.8 bis 19.9 !!! Von wo Fahrt ihr ab ??? Kommt ihr zufällig auch aus Hamburg.
Ich fahre mit mein Sohn und Tochter lieben Gruß steffi

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Gummibaum75

Wer fährt noch nach Gaißach?

Aufenthaltszeitraum: 08.07.2015

Hallo! Ich fahre mit meinen drei Kindern (12,10 und 6) ab dem 8.7. nach Gaißach. Alle drei werden wegen Asthma Patienten sein. Fährt noch jemand zu diesem Zeitpunkt? Und weiß jemand, ob es in der Klinik W-Lan gibt?
Liebe Grüße!

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Jazz666

Rehaaufenthalt in Gaißach

Aufenthaltszeitraum: 10.06.2015 bis 09.07.2015

Hallo, fahre mit meinem Sohn (6 Jahre) am 10.06. nach Gaißach zur Reha. Ich bin allerdings nur Begleitperson für meinen Schatz. Welche Mama fährt noch zu diesem Zeitpunkt? Lerne gerne schon vorher Mamis kennen, dann ist man nimmer ganz so fremd :)
Kommen aus Bamberg bzw.fahren dort mit dem Zug ab...fährt vielleicht eine Mama auch zuuuufällig aus Bamberg?
Lg Jasmin

Antwort von JuHe30

Ich habe ebenfalls heute Nachricht erhalten, das wir vom 10.06. bis zum 08.07.15 nach Gaißach dürfen :-)
Wir, meine Töchter (bald 3 und 6) und ich kommen aus Norddeutschland und haben somit eine weite Anreise mit der Bahn. Bin ja mal gespannt, wie wir das so bewältigen und wie der Aufenthalt so wird.

Antwort von byczy

Hallo.unsere Anreise dauert auch zwölf Stunden.Reise als Begleitperson mit meiner Tochter (8 Jahre).27.5- 24.6. Kommen von rügen.woher kommt ihr, wenn ich mal neugierig sein darf:-)?

Antwort von Christine999

Hallo! Wir,mein Sohn(bald 6) und ich 36, reisen auch am 10.6.an. Wir kommen aus Amberg und fahren mit dem Auto.Unsere Anfahrt beträgt knapp 3 Stunden. Liebe Grüße

Antwort von JuHe30

Hättet ihr Interesse, eine Whats App Gruppe zu gründen? So könnten wir uns vorher schon kennen lernen und austauschen?
Schickt mir doch einfach per pn eure Handy Nummern :-)

Antwort von Jazz666

Habe euch (Christine und JuHe) meine Nummer geschickt. freue mich auf Nachricht. Einen guten Start in die Woche Mädels.... bald geht es los...*freu*

Antwort von LukasMeurer

Meine Frau fährt auch mit unserem Sohn Lukas. 2,5 Jahre alt. Whats App. 015208636928 LG der Mann ????

Antwort von michi1505

Hallo wir fahren auch am 10.06 in der Klinik ich selbst als Begleitperson mein Sohn fast 8 Jahre wegen ADHS und Übergewicht. Wir kommen aus Berlin mit Zug angereist.
LG Michi

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Ira27

Aufenthaltszeitraum: 28.04.2015 bis 09.06.2015

meine Tochter ist 14 Jahre alt und ist v. 28.04.-09.06.2015 in der Klinik. Sie macht zum ersten mal Reha. Sind noch andere Jugendliche in der Zeit dort? Ich habe sehr große Sorgen, dass sie die Maßnahme nicht durchhalten kann. Sie ist sehr empfindlich, was Heimweh angeht. Vieleicht kann auch jemand berichten, wie dort umgegangen wird mit Kindern die starkes Heimweh haben.
Vielen Dank.

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von NB1985

Anreise 12.Mai2015

Aufenthaltszeitraum: 12.05.2015 bis 10.06.2015

wir haben heute bescheid bekommen das wir am 12.Mai 2015 in die Fachklinik Gaißach dürfen.. Ich 29Jahre werde dort mit unseren drei Söhnen (6J,3J und 1J) sein. Unsere zwei kleinen werden die Patienten sein wegen Spastischer Bronchitis und unser großer und ich Begleitpersonen. Vielleicht kann mir jemand schon ein wenig erzählen wie die Reha in etwa abläuft???
Mich würde interessieren ob zu der Zeit vielleicht ein paar gleichaltrige Kinder oder auch Mama´s dort sein werden...
Weiß jemand zufällig ob man dort im Kurhaus WLAN nutzen kann?
Jetzt ist die Frage was pack ich alles ein für uns... Kann man sich dort vielleicht Fahrräder leihen? Oder seine eigenen mitnehmen?
Ich freue mich schon auf den Aufenthalt...

Antwort von minni83

Hallo! Wir haben am Dienstag auch unseren Anreisetermin bekommen. Wir sind vom 28.4-27.5 dort. Wir kuren auch das erste mal. Patient ist mein Großer(5) wegen Asthma. Ich (32) und meine kleine(knapp 3) gehen als Begleitpersonen mit. Allzuviel werde ich nicht mitnehmen, weil wir mit dem Zug kommen und unsere Koffer per DHL vorschicken. Es gibt Waschmaschine und trockner. Von daher werde ich das in Anspruch nehmen. Das mit den Fahrrädern würde mich auch interessieren. Aber ich denke, dass es dort einen verleih geben wird. Werde ich nachher mal googeln. Bin selbst gespannt, wie das dort abläuft und wie meine Kinder mitspielen werden. Aber auswärts sind sie sowieso handzahmer als Zuhause ;-)...lieben Gruss

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von julchen78

asthmatisches Bronchitis

Hallo! Haben heute zusage bekommen, ging echt schnell, habe erst vor 2 Wochen Antrag gestellt. Kann mir,bitte,jemand sagen,wie lange es dauert bis die klinik sich meldet. Es wäre nett,wenn sich jemand meldet,der gleiches Krankheitsbild hat. Laut Bewertungen haben die kinder nur turnen und schwimmen, leider viele neg. Bewertungen, mache mir sorgen. Inhalieren, baeder - fehlanzeige? Vielen Dank, Julia

Antwort von NB1985

Hallo habt ihr schon einen Termin gekriegt für euren Aufenthalt oder wart ihr schon dort?

Antwort von julchen78

Hallo! Wir fahren erst am 28.04. Das Meiste habe ich selbst aus Bewertungen erfahren. WLAN gibt's, aber nicht auf Zimmern und kostet was,also nicht gebührenfrei. Im Kinderland soll Kinder-Fahrzeuge geben. Bin selbst gespannt, was auf uns zukommt! LG, Julia

Wir fahren am 12.5.
dann treffen wir uns ja vielleicht noch ;-)
Wie alt ist dein Kind? Meine Jungs sind 6J,3J und 1J

Antwort von julchen78

Hallo! Ganz bestimmt. Meine Tochter ist 6, mein kleiner Sohn (3) bleibt zu hause mit Oma u. Opa. Und dann hat auch noch mein mann Urlaub. So habe ich gedacht, dass ich die zeit nur für meine Tochter habe. Ausserdem kommen die schon nach eineinhalb Wochen uns besuchen. Na,ja, mal schauen.

Antwort von julchen78

Ich sage das jetzt so einfach, denke, dass es aber anders wird, wenn der Tag der Abreise näher kommt.

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Mom02

Adipositas

Hallo, wir haben eine Zusage zur Reha wegen Adipositas in Gaißach bekommen.
Gibt es Erfahrungen was die Betreuung und Aktivitäten angeht? Unser Kind wird alleine anreisen.
Leider habe ich auch negativ Berichte gelesen, mach mir bisschen sorgen.

Lg Mom02

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Ina175

Aufenthalt ab 26.12.14

Wir fahren in 3 Tagen nach Gaißach und ich hab eben die Bewertungen gelesen und bin nicht wirklich zufrieden. Man kämpft für diese Reha, das Kind muss aus der Schule raus und dann ist es im schlimmsten Fall eine riesen Enttäuschung. Ich habe sehr gehofft, dass auch für Eltern irgendwas angeboten wird, wenn man dort schon so außerhalb ist. Die Vorfreude ist jetzt etwas eingeschränkt. Ich berichte anschließend.

Antwort von mamaw

Hallo wir sind ab dem 08.01.2015 in der Klinik. Hab auch die Bewertungen gelesen und denk mir na toll
War im Januar 2014 in chieming die Bewertung waren genauso. Aber waren begeistert.
Wg was seid ihr da

Antwort von Ina175

Wir sind eine Woche hier und es ist toll! Berichte mehr später.

Antwort von mamaw

Kannst mir ja auf private Nachricht schreiben lg

Antwort von ManuKöln

über mehr würde ich mich freuen, wir sind im Februar dort. LG

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von ManuKöln

Feb. 15

Aufenthaltszeitraum: 04.02.2015 bis 04.03.2015

Hallo, ich, mein Sohn, dann 23 Monate, und meine Tochte 4,5 Jahre sind im Februar 2015 in der Fachklinik Gaißach. Wer ist da auch noch da, und wer war schon da. und kann uns was erzählen.

Manuela

Antwort von biK79

Hab heute erfahren, dass wir auch Mitte Februar anreisen werden...Fahre mit meinen drei Söhnen (7/fast5/18 Monate).
Der Mittlere ist das Patientenkind und wir anderen 'nur' Begleitung...

Antwort von mama201

Hallo Feb.15

ich habe gerade festgestellt dass wir genau zum gleichen Zeitpunkt an einer Reha in Gaißach teilnehmen.Mein Sohn ist gerade 5 Jahre geworden, und dies ist unsere erste Kur. Mal sehn wies wird?? Wir sind gespannt und überlegen jetzt schon was alles in den Koffer soll :-))

Antwort von Jessica83

hallo, meine beiden Kinder und ich sind auch vom 04.02 bis 04.03 auf der kur. Mein Sohn ist dann 2 Jahre und 4 Monate und meine Tochter 4 Jahre und 5 Monate. Nehmt ihr ein Auto mit?

Huhu,
schön das auch soviele "Kleine" da sind!! nein wir fahren mit dem Zug, da ich nicht mit allen Kindern komme, sondern nur mit 2.

Antwort von ManuKöln

Ach und Mama201, ich habe 4 Koffer... ;-)

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Giya

Anreise am 12.November`14

Aufenthaltszeitraum: 12.11.2014 bis 23.12.2014

ich reise am 12.November`14 in Geißach an ,und wollte euch fragen wer noch so zu diesem Zeitpunkt ankommt ??Ich fahre das 1. Mal zur Reha.
Kann mir vielleicht auch jemand erzählen wie es da so ist(hoffentlich nur Positives).
Ich freue mich u. bin gespannt!!LG

Klinischer Fachbereich: Haut/Geschl-Heilkunde   |  Anfrage von Nellita

Wer ist im Septemeber in der Klinik?

Aufenthaltszeitraum: 17.09.2014

Hallo mein Sohn fast 5 kommt wegen Neurodermitis für 4 Wochen in die Reha. Ich (32) und Mein kleiner Sohn (1 1/2) kommen als Begleitpersonen mit.
Weiss jemand von euch, ob ich für den Kleinen Windeln usw. mitnehmen muss?

Liebe Grüsse Nellita

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von jumelu

Wer ist alles ab Juli dort?

Aufenthaltszeitraum: 23.07.2014

Hallo mein Sohn (7) geht wegen Adipositas auf Reha.(4 Wochen) Ich gehe als Begleitperson und mein jüngster Sohn (4) kommt auch mit!

Grüße jumelu

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von feiaengl

Reha wegen Diabetes Typ 1

Hallo ,
ich werde im September (ab 03.09. - ???) mit meiner Tochter Anna ( 4 Jahre ) zur Reha fahren. Weiß von euch schon jemand ob er auch dort ist wäre nett schon jemanden zu kennen.
War schon jemand von euch mit Kleinkind zur Reha wegen Diabetes? wenn ja welche Erfahrungen habt ihr gemacht.
Wie lange wird diese Reha dauern?
Danke schon mal für eure Antworten
Michaela

Antwort von melon32

Hallo Michaela,

wir fahre auch am 3.9.14 zu Reha,meine Tochter Sarina (3 Jahre) wegen Astma.
wäre schön zuvor mit euch Kontakt zu haben.

Antwort von feiaengl

Hallo gern wurde ich schon vorher jemandem kennen schreib mir doch bitte eine private Nachricht Gruß Michaela

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von dahanana

Anreise 25.06.2014

Aufenthaltszeitraum: 25.06.2014 bis 23.07.2014

Wir (37 und 7 Jahre) reisen am 25.06 an .Wer kommt noch an diesem Datum?
Dann könnte man sich im vorraus schon ein bischen kennenlernen.
Thomas und Julian

Antwort von oliundflo

Hallo, wir haben jetzt die Bestätigung das wir am 9 Juli anreisen können.
Lg Diana 32 Florian 9 und Oliver 7

Antwort von dahanana

Super .
Dann sehen wir uns ja bestimmt

Antwort von Corinna85

Wir (mein Sohn, 10, meine Tochter, 7 und ich, 29) sind auch vom 25.06. bis 23.07. in Gaißach.

Habe dir dazu eine Nachricht geschrieben. Schau mal in dein Postfach :-)

Antwort von oliundflo

Hallo, dann sieht man sich da ja bestimmt mal.

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von oliundflo

gibt es wlan in der klinik?

hallo, wir reisen im juli an. wer reust noch im juli an? gibt es dort wlan? wollte meinen laptop mit nehmen.

lg. oliundflo

Antwort von dahanana

wir reisen am 25.06 an und reisen am 23.07 wieder ab.
Es gibt nach meinen wissens Wlan aber nur in einer Ecke der Klinik und gegen eine Gebühr.

Antwort von oliundflo

Wir reisen vorraussichtlich am 9.07. mit meinen beiden söhnen 7 und 9 jahre alt an. Aber wir haben noch keine weiteren Unterlagen erhalten. Dann sieht man sich ja dort vielleicht.
lg diana

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Eljenana

Wer kommt noch am 27.5. nach Gaißach?

Aufenthaltszeitraum: 27.05.2014

Hallo, unser Termin hat sich etwas verschoben sodass wir nun am 27.5 anreisen.
Wer kommt denn noch zu dieser Zeit?
Wäre doch super wenn man schon Kontakt knüpfen kann.
Ich komme mit meinen beiden Töchtern ( fast 5 und 1 1/2).
Freue mich über Rückmeldungen :-)

Viele liebe Grüße

Antje

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von carsten121279

Aufenthalt ab dem 29.04.2014

Aufenthaltszeitraum: 29.04.2014 bis 27.05.2015

bin ab dem 29. April 2014 mit meiner 4-jährigen Tochter in der Fachklinik Gaißach.

Komme aus dem nordwestlichen Deutschland und werde mit dem PKW anreisen (750 KM)!

Wer kann interesannte Tipps für Ausflüge fürs Wochenende geben?

Wie sieht es mit dem Handynetz in der Klinik aus?
Hat man mit E-Plus guten Empfang?

Über Antworten würde ich mich freuen!

Antwort von danschi1982

Hallo carsten!!
Am wochenende könnt ihr an den tegernsee fahren rodelbahnen sind in der nähe du kannst dich auch in der klinik informieren.
Dein handy geht normal schon in geißach!
Wir fahre auch am 29. 4 nach geißach.
Lg danschi1982

Antwort von carsten121279

Kann man in der Klinik einen privaten TV anschließen oder sich einen leihen?

Antwort von danschi1982

Du kannst selber einen mitnehmen kabel zum anschlie?en nicht vergessen. Soviel wie ich gehört habe soll das ausleihen viel kosten.

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von danschi1982

Übergewicht

Aufenthaltszeitraum: 29.04.2014 bis 27.05.2014

Hallo, wollte mal nachfragen wer auch am 29.04.14 nach Geißach fährt!! Bin als Begleitperson mit meinen Sohn (5) dort!!!!
Freu mich auf euere Antworten!!

Klinischer Fachbereich: Gastrologie   |  Anfrage von Silusa

Noch andere Jugendliche ?

Aufenthaltszeitraum: 02.04.2014 bis 29.04.2014

Hallo, ich wollte mal fragen ob noch andere Jugendliche in der Zeit von 2.4.2014-29.4.2014 in der Fachklinik sind?.
Mein Sohn ist 15 Jahre und fährt zum ersten mal zur Reha.
Und weiß noch nicht was er davon halten soll.

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Svenja29

kontakt knüpfen

Aufenthaltszeitraum: 02.04.2014 bis 29.04.2014

Hallo,ich bin Svenja. Ich fahre als Begleitperson bei mein Sohn 5 1/2 Jahre mit. Wollte mal fragen wer noch alles in der Zeit da ist.. Wir kommen ganz aus dem Norden. Wollte mal fragen ob ihr alle ein CD-Player mit gebracht habt.wir freuen uns schon auf die zeit... lg würde mich über antworten freuen......

Antwort von Lysann34

Hallo Svenja, ich bin Lysann. Wir haben heute kurzfristig noch einen Platz erhascht und fahren auch am 2.4. nach Bayern. Ich bin als Begleitperson dabei, mein Sohn ist dann auch 5 Jahre alt. Bin jetzt echt aufgeregt, da ich noch keine Papiere und nichts vorliegen habe... Wir kommen übrigens aus Leipzig. LG Lysann und John :-)

Antwort von Svenja29

Hey Lysann,das freut mich das du auf mein Text geantwortet hast.. warum muss dein sohn denn dort hin? wie kommt ihr an? wir fahren mit der Bahn weil es für uns mit Auto zu weit ist...

lg Svenja& Ben-Elias

Antwort von Lysann34

John hat Asthma, Allergien und ist oft krank...Und Dein Kleiner? Wir fahren auch mit der Bahn. Man soll ja dort ziemlich aufgeschmissen sein, ohne Auto...Bin echt gespannt wie es wird!Eigentlich wollten wir an die Ostsee, aber es waren keine Plätze mehr frei

Antwort von Svenja29

meiner hat auch Asthma,ist immer ganz doll krank.. wir wollten auch an die Ostsee :-).wielange bleibt ihr? Nimmt ihr auch ein CD player mit... Wann kommt ihr an,wir sind um 14.03 da am bahnhof.. lg

Antwort von Lysann34

Ich habe heute telefonisch mit der Klinik Kontakt aufgenommen und es war noch ein Platz frei. Den habe ich gleich fest "gebucht".
Deshalb habe ich noch gar keine Ahnung, wann wir ankommen... Und es sind nur noch 2 Wochen...
Wir haben leider keinen kleinen CD Player, mal sehen, ob ich noch irgendwo einen auftreiben kann.
Wann geht denn Euer Zug?

Antwort von Svenja29

hi,unser Zug fährt morgens um 4.50Uhr.. :-) also wir nehmen einen mit.Weil man hat nichts auf den zimmern.... wir sind auch schon ganz aufgeregt...und freuen uns sehr drauf... hoffentlich haben wir dann auch die 4wochen schönes wetter.... lg

Antwort von Lysann34

Ohjeh... da müsst ihr ja richtig zeitig los...Sag mal, nimmst Du ein Laufrad für deinen Kleinen mit? Bin nämlich am überlegen...

Antwort von Svenja29

hey:-) wir werden kein laufrad mit nehmen,meiner fährt schon seit 1jahr keins mehr.... er versucht grade immer Fahrrad zufahren.. ja müssen extrem früh aufstehen... aber wir fahren gerne zug :-). ich bin mal gespannt wie es wird,bin sehr aufgeregt :-))glg

Antwort von Lysann34

John fängt auch gerade an, Fahrrad zu fahren, dachte nur ans Laufrad, damit es etwas abwechslungsreicher ist...werde es aber warscheinlich doch zu hause lassen. Jetzt bin ich auch noch krank geworden...und ich hab noch soooo viel zu tun...und John hat auch noch am Sonntag Geburtstag...Meine Aufregung steigt auch immer mehr, hoffentlich ist dann wieder schönes Wetter!! Na dann, auf ans Kofferpacken...LG Lysann :-)

Antwort von Svenja29

John alles liebe zum Geburtstag wünschen wir dir... freuen uns schon auf Mittwoch euch kenne zu lernen..... glg ;-)

Antwort von Lysann34

Ooooh! Das ist aber lieb, dass Ihr an John gedacht habt!!!Haben heute noch Kindergeburtstag gefeiert...Nun ist alles erledigt und nun rückt der Mittwoch immer näher...Bin echt so gespannt, wie es wird...LG Lysann :-)

Antwort von Svenja29

hey,ohman mein Sohn dreht hier schon durch. Er ist schon soo aufgeregt ;-) genauso wie seine Mama.. Bin mal gespannt wie es wird... wir sind auf Station 6 hab ich heute erfahren glg....

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Eljenana

War schon jemand da und Erfahrung mit der Klinik? Ein paar Fragen :-)

Aufenthaltszeitraum: 14.05.2014

Hallo, ich hab gerade mit der Klinik telefoniert, ich reise mit meinen Töchtern ( 1 1/2 und 4 Jahre) mitte Mai an.
Wer kommt noch in der Zeit?
Wäre schön schon vorher Kontakte zu knüpfen :-)

Hat vielleicht schon jemand Erfahrungen mit der Klinik?
Wie ist das mit dem Wäschewaschen und Trocknen? Waschpulver selbst mitbringen?
Kann man die Wäsche im Zimmer trocknen?
Sollte man irgendwas unbedingt von Zuhause mitbringen?
Ein Radio z.B.?
Lohnt es sich für Kleine Kinder ein Fahrzeug (Puky, Bobby Car o.ä.) mitzubringen?
Wie ist das Essen?
Und wie ist es mit Besuch? ( habe in der Zeit Hochzeitstag )
Wie freuen uns schon riesig auf die gemeinsame Zeit in der ich mich mal voll und ganz auf meine Prinzessinnen konzentrieren kann!

Es wäre super wenn sich jemand meldet und uns ein paar Erfahrungen mitteilen kann und natürlich freuen wir uns riesig schonmal Kontakt zu jemandem zu finden der auch in der Zeit kommt :-)

Lg von uns Drei

Hallo ihr drei!

Ich bin zur Zeit hier.

Es ist toll hier.
Fahrzeuge für Kinder sind im Kinderland. Sie gehen bei schönen Wetter mittag immer raus. Mußt nicht mitnehmen (darf man eh nicht in der Klinik fahren).
Hab auch einen Cd-radio-player dabei.
Essen ist abwechslungsreich und lecker, sogar meiner Tochter schmeckts super!
Jeden Dienstag hat die Bücherei geöffnet und man kann Spiele, Bücher und Filme ausleihen. (Ich hab da zu viel dabei und gab meinem Mann gleich beim ersten Besuch was mit heim.
Wegen Besuch (Hochzeitstag): wäre das am Wochenende? Das wär kein Problem, am Mittwoch spätestens anmelden so kann er von Freitag bis Sonntag bleiben. Kostet pro Nacht und Vollverpflegung 29.50 €. Unter der Woche brauchst du eine Sondergenehmigung, es soll der Tagesablauf nicht gestört werden.

Falls noch du noch Fragen hast, meld dich einfach. Sch immer mal wieder rein.

LG alaine

Nochmal hallo!
Auf den Zimmern sind am Balkon bzw Terrasse Wäscheständer.
Waschpulver und Weichspüler mußt mitbringen, Wäscheklammern auch. (Hab mir welche mitbringen lassen, da ich es vorher auch nicht wußte)
Waschmaschinen und Trockner vorhanden, mußt dich nur in den Terminplan eintragen. Ich gab bei Besuch immer die Wäsche mit und bekam sie na wieder, hab aber auch mal zwischendurch gewaschen. Klappt ganz gut.
Im übrigen wenn du zB am Sonntag Besuch bekämst, dürfen sie auch in der Klinik mit essen. Mußt nur im Speisesaal bezahlen.
LG alaine

Antwort von Lysann34

Hallo alaine, sag mal,wie sieht es denn mit Unternehmungen in der KLinik aus? Kann leider nicht mit Auto anreisen, gibt es da Möglichkeiten. Werden dort auch Bastelnachmittage o. ä. für die kleinen Kinder angeboten, z. B. Tasse bemalen, Teddy basteln? Vielen Dank für Deine Antwort! LG

Hallo Lysann34,
bin heute abgereist, leider.
War toll dort, das du kein Auto hast ist nicht schlimm. Ich hatte eins dabei, war aber nur 2x kurz in Bad Tölz wegen Marionettentheater und 1x Aldi. Was aber nicht sein muß. Kommt eben darauf an was man tun möchte.Also es werden Unternehmungen am Wochenende gemacht z. B. waren wir in Gut Aiderbichl, man kann mit dem Bus am Samstag nachmittag nach Bad Tölz fahren, das Kinderland bietet ab und an Eltern-Kind-Basteln an, man kann sich zum Schwimmen eintragen usw..... Der Edeka-laden ist zu Fuß ca 20 Minuten weg. War für meine Tochter (6) und mich ein schöner Spaziergang.Die Kinder bis 8 Jahren werden im Kinderland betreut, wenn man z.B. eine Fortbildung hat. Dort wird vormittags viel gebastelt (wir haben einen ganzen Korb mit heim gebracht), nachmittags bei schönem Wetter raus am Spielplatz oder in den Wald gegangen usw..
Langweilig wurde es uns nicht! Kinder haben turnen und schwimmen. Wann reist ihr an? Wenn du noch was wissen möc

Sollte heißen:
wenn du noch was wissen möchtest, meld dich einfach.
lg alaine

(wurde abgeschnitten)

Antwort von Lysann34

Das ist aber lieb, dass Du gleich antwortest!
Hatte etwas "Bauchweh", weil nichts um der Klinik rum ist, aber was Du schreibst, klingt echt toll und ich bin gleich beruhigt!
Ich wollte das Laufrad für meinen Kleinen mitnehmen, meinst Du es lohnt sich? Gibt es auf den Zimmern Radio o.ä? Noch eine Frage: hattest Du Anwendungen?
Vielen Dank für Deine Antwort und viel Spaß wieder im Zuhause :-)

Antwort von alaine

Hallo, sorry das ich jetzt erst schreib.
Freut mich das ich dich einwenig beruhigen konnte. Ich weiß wie das ist, mir gings ebenso.
Mußt du nicht mitnehmen, im Kinderland haben sie Fahrzeuge für den Garten . Außerdem sehen sie es nicht gern wenn in der Klinik rumgefahren wird. Am Zimmer gabs kein Radio, wir hatten einen CD-Radio-Spieler mit. Fernseher kann man für´s Zimmer mieten. Im Aufenthaltsraum gibts einen. Wir haben in der ganzen Zeit nur 3x abend eine Kindersendung gesehen. Sonst sind wir ko ins Bett gefallen.Mit Anwendungen meinst du sicherlich für dich Massagen oder so? Nee, gibts nicht. Für mich gab´s Schulungen, Fortbildungen, Elternsport (montags/freiwillig), Schwimmen mit Kind (dienstag und donnerstag), Speiseplanbesprechung (freiwillig/dienstags),kneippen in der Früh und du mußt ja bei den meisten Termin dabei sein.
Hoffe ich konnte dir weiterhelfen. Gern geschehen. Einfach melden, wenn was ist.
Zuhause müssen wir uns noch einwenig einleben.
lg alaine

Antwort von Lysann34

Ich danke Dir für Deine Antworten!!

Antwort von Eljenana

Hallo Alaine,

Vielen lieben Dank für deine Antworten auf meine Fragen :-)

Antwort von Eljenana

Hallo alaine, ich hoffe du ließt das noch ;-)
Ich muss doch nochmal was fragen, hab eine Bewertung im Internet gelesen in der was von Toiletten und Duschen auf dem Flur steht? Ich dachte die wären mit im Zimmer? Da stand auch das Kleiderschränke im Flur stehen?
Und eine für mich ganz wichtige Frage (hab da so eine Tick ;-)) was für Kopfkissen sind denn in den Betten? Daunenkissen oder Polyester?

Stehen die Betten frei oder mit einer Seite an der Wand? Hab meine kleinere mit im Bett und muss wissen ob ich einen rausfallschutz mitbringen muss.

Teppichboden?

Puh ich glaub das war es erstmal :-)

Danke nochmal

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von MarinaM

Anreise am 2 .04.2014

Mein Sohn ist 11 Jahre alt und muss bald nach Gaißach (2.04.2014).Er hat Astmah und Allergie.Wer hat Erfahrung fur dieses Alter? Fahrt noch jemand im seinem Alter zu dieser Zeitraum dorthin?

Antwort von mucki01

Hallo..wir fahren auch am 2 . April nach gaißach. .wir waren schon 3 mal dort und es ist immer wieder toll..mein mann bleibt 14 tage und ich den rest..wir haben 2 kinder mit asthma ..10 j und 8 j der wird in der reha dann 9 am Ostersonntag. .

Wünsche dir bis dahin eine schöne zeit. .

Petra

Klinischer Fachbereich: Schlafmedizin   |  Anfrage von alaine

Wer ist noch ab 19. Februar 2014 in der Fachklinik Gaißach?

Aufenthaltszeitraum: 19.02.2014 bis 19.03.2014

habe gestern Post von der Fachklinik Gaißach erhalten. Reise am 19. Februar mit meiner Tochter (dann 6 Jahre) an. Wer ist noch zu dieser Zeit in Gaißach?
Freue mich über einen Austausch vorab.

Antwort von Nina2008

ich reise zwar schon ab 05.02.2014 mit meiner Tochter (5 J.) an, aber man kann sich ja trotzdem austauschen.

Hallo nina2008,

ja können wir gerne machen. Sicherlich werden wir uns dort auch treffen. Warst du schon mal auf Reha? Wie reist ihr an? Ich denke wir sind nun schlüssig (oder doch nicht) und fahren Auto. Allein schon wegen der ganzen Koffer. Wie lange bleibt ihr?

Antwort von kati1971

wir reisen nächste Woche Mittwoch mit dem Auto an, sind wir flexibler. Wir bleiben bis 05.03.2014, vorraussichtlich.

Grüße

Katja

Hallo Katja,

haben uns nach langem hin und her auch entschlossen mit dem Auto anzureisen. Schon wegen den Koffern.
Da wird mir nun schon einwenig mulmig....
Wie alt ist den Kind?
Wir bleiben vorraussichtlich bis 19. März.

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von sdsk

Anreise am 19.03.2014

Aufenthaltszeitraum: 19.03.2014 bis 16.04.2014

Wer reist am 19.03.2014 nach Gaissach? Ich fahre mit meinen kids und würde mich freuen, wenn man sich schon mal austauschen könnte. LG

Klinischer Fachbereich: Kind/Jugend-Psych.   |  Anfrage von maliprivat

aufenthalt ab 22.01.2014

Aufenthaltszeitraum: 22.01.2014 bis 19.02.2014

Hallo wir reisen am 22.01.2014 aus Thüringen an...meine Tochter ist 9 Jahre jung und ich bin als Begleitperson mit dabei...Ich würde mich freuen wenn sich schon im Vorwege Kontakte knüpfen lassen. Wir werden mit Auto anreisen

*lg
maren

Antwort von tamimami

Hallo !

Ich heisse Jasmin und bin mit meinem Sohn (4) und meiner Tocher (5) auch in dieser Zeit in Gaissach. Liebe grüße

Antwort von Nina2008

ich fahre mit meiner Tochter ( 5 J. ) zwar erst ab 05.02.2014 in die Klinik, aber man kann sich ja trotzdem austauschen.
Wir kommen auch aus Thüringen und fahren mit dem Auto nach Gaißach.
Dann wünsch ich für nächste Woche eine gute Anreise. Bitte berichte mal.

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Marta66

Welche Jugendlichen haben Erfahrung

Aufenthaltszeitraum: 08.01.2014 bis 05.02.2014

Meine Tochter ist 16 Jahre alt und muß bald nach Gaißach. Sie hat leider sehr viele Erkrankungen Neurodermitis, Astmah, Schilddrüsenunterf. usw
Wer hat denn Erfahrung für dieses Alter?
Fährt noch jemand in ihrem Alter zu diesen Zeitraum dorthin?
L.G

Antwort von 1n6n

Hallo. Ich bin 15 und komme wahrscheinlich bald in die kur,auch wegen übergewicht. Kannst du mir vielleicht über den Tagesablauf dort etwas erzählen? :-) und wenn die Rentenkasse das genehmigt wie lange dauert es dann ungefähr bis man von der Klinik bescheid bekommt und dann bis zu dem termin? Danke für die eventuelle Antwort :-)

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von sdsk

Anreise wahrschein März 2014

Wir reisen im März 2014 an. Ich bin 34 und reise mit 2 Kindern (3 Jahre und 10 Jahre) an.
Wer noch?

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von kati1971

Wer ist auch ab Februar 2014 in der Fachklinik Gaißach/Bayern ?

Aufenthaltszeitraum: 05.02.2014 bis 05.03.2014

meine Tochter (5 J.) und ich sind vorraussichtlich im Februar in der Klinik in Gaißach.
Wir kommen aus Thüringen und werden wahrscheinlich mit dem Auto anreisen. Den Bewertungen konnte ich entnehmen, dass es besser ist dort beweglich zu sein.

Ich hoffe ich höre noch von dem einen oder anderen von Euch und freue mich jemanden kennenzulernen, der in der gleichen Zeit vor Ort ist.

Antwort von alaine

wie ich auch schon in den Anfragen geschrieben habe, werden wir vorraussichtlich ab 19. Februar in Gaißach sein. Bekommen auch erst die Unterlagen und genaueres ein paar Wochen vorher.

Noch ist unsere Tochter 5 Jahre, aber bis dahin 6 Jahre. Ich bin 41. Kommen aus der Oberpfalz. Wir überlegen noch wie wir die Anreise machen. Denk wird aber auch Auto. Oder mit der Bahn und bei einem Besuch läßt mein Mann es da und fährt mit der Bahn heim. Mal sehen.

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von alaine

Wer ist noch ab dem 19. Februar 2014 da?

Aufenthaltszeitraum: 19.02.2014 bis 19.03.2014

Hallo !

Darf mit meiner 5 jährigen Tochter nach Gaißach zur Reha fahren.

Unser vorraussichtlicher Anreisetermin ist der 19. Februar 2014. Unterlagen bekomme ich erst 3 - 4 Wochen vorher.

Würde mich freuen, wenn jemand zu dieser Zeit auch dort ist und jetzt schon Kontakt mit mir aufnimmt.

Antwort von kati1971

meine Tochter (5 J.) und ich sind vorraussichtlich ab 05.02. 2014 in der Klinik in Gaißach.

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Lolo34

Asthma

Aufenthaltszeitraum: 11.12.2013 bis 08.01.2014

Hallo meine Tochter 4 und ich 34 Jahre alt reisen am 11.12.13 in der Klinik an.
Würde mich freuen wenn sich jemand meldet der auch zu dem Zeitpunkt dort ist.
auf einen guten Aufenthalt lg Loredana

Antwort von Andrea321

Hallo ich bin auch vom 11.12.13 - 08.01.14 in der klinik mit meiner Tochter 11 und meinen Sohn 10 Jahre ich bin 35

was ich vergessen habe meine Tochter ist beim Abnehmen dort

Antwort von polo12

Hallo wir sind auch vom 11.12- 08.1.14 in der Klinik wegen abnehmen . Mein Sohn ist 10 und meine Tochter 4
Lg polo12

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von jeddi

Anreise 13.11.13

Aufenthaltszeitraum: 13.11.2013 bis 06.12.2013

Wir reisen zum 13.11.13 in der Klinik an,
meine Tochter ist 4, ich bin 33 Jahre.

Es wäre schön wenn ich hier noch jemand zum ähnlichen Zeitpunkt finden würde der ein Kleinkind dabei hat.

Hier lese ich immer nur von Jugendlichen....

Liebe Grüße; Sabrina

Antwort von sdsk

Hallo, wie ergeht es Euch? Wenn ich hier die ganzen Erfharungsberichte lese wird mir etwas schlecht und ich bekomme Angst. Ich werde voraussichtlich im März 2014 anreisen mit Kleinkind (4 Jahre) und einem 10-jährigen Kind.

Antwort von polo12

Hallo Andrea,
wir reisen auch vom 11.12- 08.1.14 an.
Mein Sohn Paul ist 10 Jahre und meine Tochter Johanna 4 Jahre .

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Andrea321

Übergewicht

Aufenthaltszeitraum: 11.12.2014

Hallo ich bin mit meiner Tochterund Sohnvon 11.12.2013 in der Fachklinik Gaißach wer ist noch dort bin

Antwort von Andrea321

würde mich sehr freuen wenn sich jemand melden würde bin das erste mal dort lg

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von maja41

Aufenthaltszeitraum: 01.10.2013 bis 30.10.2013

Hallo zusammen
Mein Sohn ist heute in Gaißach angekommen
wer hat noch ein Kind im Alter von 15 Jahren da
Wäre schön wenn sich jemand melden würde da er
sich jetzt schon unwohl fühlt.
Habe diese Seite erst jetzt gesehen sonst hätte ich eher geschrieben.
Schon mal danke für eventuelle Antworten

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von sternchen15

Aufenthaltszeitraum: 30.10.2013 bis 27.11.2013

Hallo :)

Ich bin 15 Jahre alt und fahre am 30.10 für vier Wochen nach Gaißach. Wer ist zu dieser Zeit noch da? Würde mich freuen wenn sich jemand meldet.
Liebe Grüße :)

Hallo sternchen15,
haben heut früh den Anruf bekommen, wir sollen jetzt auch am 30.Oktober anreisen. Eigentlich wär unser Termin erst am 13.11. gewesen. Würden uns freuen, wenn du dich melden würdest.

lg babymieze

Hallo.
Ich reise mit meinem sohn (1) am 30.10. an.
Gibt es noch weitere Mamis die im gleichen Zeitraum anreisen?
Liebe grüße

Antwort von babymieze

wir reisen auch an diesem Datum an. Sind im Nebenhaus untergebracht.

Antwort von schenny

Supi. Wo wir untergebracht werden wurde uns noch nicht mitgeteilt.wieso müsst ihr in kur?

Antwort von babymieze

Mein Sohn hat Asthma und Übergewicht. Wäre toll, wenn wir auch auf der Kur weiter Kontakt hätten. Wegen was fährt ihr denn hin?

Antwort von schenny

Mein Sohn hat Neurodermitis. Ich würde mich freuen wenn wir in der Klinik Kontakt halten :-)
Morgen geht's schon los. Bin doch etwas nervös

Morgen geht's schon los. Bin doch etwas nervös

Antwort von babymieze

wir halten Kontakt bestimmt. Nur wie finden wir uns?

Antwort von Marta66

Hallo Sternchen
Meine Tochter ist 16 Jahre alt und muß am 8 jan 2014 hin du hast es ja jetzt hinter dir.Kannst du uns erzählen wie es dort für dich war?
würden uns freuen

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von ooOPaprikaOoo

Aufenthaltszeitraum: 18.09.2013 bis 16.10.2013

Hallo =)

Mein Sohn (4) und ich (31) sind am mitte September in der Fachklinik.
Vielleicht findet sich noch jemad der zum selben Zeitraum dort ist?

Würde mich sehr freuen wenn sich jemand melden würde =)

Bianca

Antwort von ooOPaprikaOoo

Nicht am mitte September, sonder ab ;) Ups.... ;)

Antwort von Terrorzwerge-mal-zwei

Hallo Bianca,

Ich werde schon ab 4.9. mit meinem beiden Zwergen in die Klinik fahren. Ich bin 28 und meine Zwerge (beide Jungs) sind 2 und fast 4:)
Würde mich über "Gesellschaft" freuen:)

Gruß julia

Antwort von Tibidabo

Hallo Bianca,

wir (mein Sohn 2,9 und ich) fahren auch vom 18.09 bis zum 16.10.

Woher kommt ihr?

Valeria

Antwort von ooOPaprikaOoo

Hallo Valeria

Wir kommen aus der Nähe von Ebersberg.
Und ihr?
Bitte entschuldige aber ich hatte Deine Nachricht eben erst gelesen.

Bin schon etwas aufgeregt ;)

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von sonne812

Wer fährt noch ?

Aufenthaltszeitraum: 01.10.2013 bis 30.10.2013

Wir meine Tochter 3 und ich 35 fahren im Oktober in die Fachklinik.
Wer fährt noch in diesem Zeitraum? Würde mich freuen wenn sich jemand meldet.
LG Antje :-)

Antwort von melli59

ich fahre mit meinen beiden Söhnen (4 Jahre und 1 Jahr) im gleichen Zeitraum. Habe den Platz allerdings erst telefonisch reserviert und warte noch auf die Unterlagen von der Klinik.
Warum seit ihr da?

LG Melanie

Antwort von brueck

Hallo Antje,

auch wir (meine zwei Töchter 4 1/2 und 2 Jahre, sowie ich 36 Jahre) fahren genau zum gleichen Zeitraum in die Fachklinik. Wir kommen aus der Nähe von Augsburg und freuen uns schon sehr.

LG Manuela

Antwort von sonne9

Hallo Antje,

ich fahre mit meiner Tochter ( 9 jahre ) auch in dem gleichen Zeitraum nach Gaißach und bin froh das man schon vorher etwas Kontakte knüpfen kann!

Liebe Grüße sagt Regine

Antwort von Nadja81

Hallo an alle die auch im Zeitraum 01.10.13 für 4 Wochen eine Reha machen. Ich werde mit meinen Kinder 8,9 und 1 auch dort sein.

Lg Nadja

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von babymieze

Wer fährt auch?

Aufenthaltszeitraum: 13.11.2013 bis 11.12.2013

Wir, mein Sohn(11) und Ich(47) fahren im November in die Fachklinik.
Wer fährt noch um diese Zeit?
Würde mich über Kontakt freuen.

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Lisa239

Wer fährt auch ? Handynetz ?

Aufenthaltszeitraum: 21.08.2013 bis 18.09.2013

Hallo :-)
ich bin 16 Jahre alt und fahre am 21.08 nach Gaißach ich wollte fragen wer vielleicht auch zu dieser Zeit dort hin fährt ? Und ob mir jemand sagen kann wie die Verbindung mit dem Handy da so ist ?

Würde mich über Rückmeldungen freuen,
Liebe Grüße Lisa :-)

Antwort von Thomas1622000

Hi ich fahre auch auf diesen Daten zur Kur wegen was gehst du hin abnehmen oder was anderem?? Und ich hörte das das Internet im Internet caffe langsam ist aber mit flat oder Vertrag fürs Internet glaub ich Wird das schon gehn

MFG Thomaso

Antwort von Lisa239

Ich fahre wegen Asthma dort hin mal sehen wie es so wird :-) Und hoffentlich klappt das mit dem Empfang mit meinem Vertrag da ganz gut :D
Liebe Grüße :-)

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von freesiki

wer ist noch da?

Aufenthaltszeitraum: 07.08.2013 bis 04.09.2013

wer ist noch dabei?
wo kommt ihr her?

Antwort von Dani61

hebe eben deine Anfrage gelesen,
wir mein Sohn 12 und ich 52 reisen auch am 7.08. an und bleiben bis04.09 in der fachklinik, würde mich über einen Kontakt freuen.
LG Daniela

Antwort von biggy74

Hallo Ihr,

bin ebenfalls ab 7.8. mit meinen beiden Jungs (7 und 5 Jahre) da.
Bin schon sehr gespannt ;)

Klinischer Fachbereich: Kind/Jugend-Psych.   |  Anfrage von Jessi15

Wer fährt auch zu dieser Zeit.? :)

Aufenthaltszeitraum: 07.08.2013

Hey, ich bin 15 und fahre am 07.08.2013 in die Klinik und möchte davor vllt. schon ein paar Bekantschaften schließen. Mein Abreisedatum kann ich leider nicht angeben da ich noch nicht weis ob ich vier oder sechs wochen bleibe hoffe es meldet sich wer LG. Jessi

Antwort von Krissi97

Hallo Jessi,
ich heiße Kristin bin 15 Jahre alt und bin auch ab 7.08.2013 in der Klinik.
Würde mich freuen wenn du dich bei mir melden würdest.
Genau wie du weiß ich mein Abreisedatum auch noch nicht.
LG Krissi

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Gitti30

Wer ist noch da.

Aufenthaltszeitraum: 10.07.2013 bis 07.08.2013

Hallo zusammen.

Ich 29 Jahre) bin mit meinen Sohn (2,5 Jahre) vom 10.07.2013 bis 07.08.2013 in der Klinik.

Wollte schon mal vorab fragen, wer sonst noch dort sein wird.

LG Gitti

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von HerzdameJ

Aufenthaltszeitraum: 04.09.2013 bis 01.10.2013

Hallo.

Ich bin mit meiner Tochter in der oben genannten Zeit in dieser Klinik. Ist da noch jemand dort?
Ich bin 22 Jahre alt und meine Tochter 4 Jahre alt.
Meine Tochter hat einen Reflux, Hyperreagibles Bronchialsystem und Neurodermitis.

Freue mich, vielleicht jetzt schon Kontakte zu knüpfen.

Grüüüüße

Antwort von heli84

Hallo HerzdameJ,

ich, 29 Jahre alt, bin ebenfalls von 04.09 bis 01.10 mit meinen Zwillingen in Gaißach zur Kur. Wegen Neurodermitis. Währe schön, wenn wir vorher in Kontakt tretten könnten. Warst du schon mal zur Kur?

LG Helena

Antwort von HerzdameJ

Hallo Helena,

wir waren letztes Jahr schonmal zur Kur, aber da war meine Tochter ebenfalls ständig krank, daher durften wir dieses Jahr in die Reha.
Und ihr?

Schreib mir doch einfach über E-Mail :)

[email protected]

Jenny

Klinischer Fachbereich: Diabetes   |  Anfrage von Tinalia1980

Wer ist noch da 12.06-10.07

Aufenthaltszeitraum: 12.06.2013 bis 10.07.2013

ich (32)komme mit meinen 2 Kindern Tochter 7, Sohn 4!
Meine Tochter hat diabetes Typ 1, wer ist noch da? Würde mich freun von euch zu hören!!!

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Walli2013

Wer ist noch da ???

Aufenthaltszeitraum: 26.06.2013 bis 24.07.2013

Mein Sohn (5 Jahre) und ich reisen am 26.06.2013 in Gaißach an.
Wir sind schon sehr gespannt und hoffen, dass es ein schöner Aufenthalt wird und dass wir auch nette Leute kennenlernen. Wir würden uns freuen von jemand zu hören der in diesem Zeitraum auch in der Klinik ist.

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von freesiki

Anreisetage?

Hallo alle zusammen....
kann mir eine Anreisetage veraten?
und wie siehts aus mit Wartezeit?Hab heute Bescheid bekommen 19.4.2013
wie ist es mit Besuch?Kosten?
bei gaaanz aufgeregt....
danke im voraus

Antwort von cuxi67

Wir haben ein Vierteljahr auf einen Termin warten müssen; mussten erst zu einem Vorgespräch, weil der lt. Psychologe aus den vorliegenden Arztberichten nicht so recht schlau wurde. Eineinhalb Wochen später bekam einen Termin. Kosten entstanden bisher keine für uns.

Antwort von cuxi67

Hatte ich vergessen: Aufnahmetag ist immer Mittwoch.

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von krissi84

Wer komm auch mitte april

Aufenthaltszeitraum: 17.04.2013

Hallo!!!
Ich (28) bin mit meinen kindern (2 und 4 jahre) ab 17.April in der Klinik:
wer ist noch da???
freue mich auf Antworten

Antwort von melli1983

Hallo krissi84,

ich(30) habe heute erfahren dass ich mit meinen Jungs (3 und 6 Jahre) ebenfalls am 17.04. anreise.

Bin schon ganz gespannt.... ;-)

Antwort von krissi84

Hallo melli! ja super freu mich! Wo seid ihr her? Warum kommt Ihr?
Wir kommen weil unser mädchen Zöliakie hat.
liebe Grüße krissi

Antwort von melli1983

Hallo krissi

kommen aus hahnbach.

Wg Asthma, bronchen Probleme usw.

Bis morgen dann wünsche Dir noch eine ruhige letzte Nacht daheim ;-)

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von tascha98

Wer kommt auch Anfang Januar?

Aufenthaltszeitraum: 09.01.2013

ich bin 14 Jahre und wollte mal hören wer auch Anfang Jannuar in die Fachklinik nach Gaißbach kommt?

Wäre schön wenn sich jemand melden würde :)

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Dani07

Wer ist zum Zeitpunkt auch dort?

Aufenthaltszeitraum: 14.11.2012 bis 12.12.2012

Hallo,mein Sohn,15 Jahre fährt für 4 Wo in diese Klinik.Möchte fragen,wer auch etwa in diesem Alter dort einen Aufenthalt hat.Er fährt allein dorthin.Würde mich freuen,wenn mir jemand schreibt.Lieben Dank .

Klinischer Fachbereich: Haut/Geschl-Heilkunde   |  Anfrage von seb09

Aufenthalt OKT/NOV

Hallo, ich ( 32) fahre am 30.10 nach Gaißach mit meinem Sohn (5) wegen Neurodermitis. Kann mir jemand was darüber berichten bzw fährt noch wer zu gleichen Zeit

Klinischer Fachbereich: Gastrologie   |  Anfrage von balu39

Aufenthalt Okt./Nov.

Aufenthaltszeitraum: 17.10.2012 bis 28.11.2012

meine Tochter (15) hat eine 6 Wöchige Rehamaßnahme genehmigt bekommen.
Der vorraussichtliche Termin ist der 17. Okt.!
Meine Tochter hätte gerne schon vorher via Computer Kontakt mit gleichaltrigen.
Gibt es in der Klinik WLAN?

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von sam104

Aufenthaltszeitraum: 13.06.2012 bis 13.07.2012

Bin 4 (evtl. 6 ) wochen da und wollte fragen wer in der zeit noch da ist :)
ich bin 14 und ihr könnt mich ja in skype anschreiben oder facebook skype : samtakle , fb: samira aishat schneider

Klinischer Fachbereich: Haut/Geschl-Heilkunde   |  Anfrage von Kirsten84

Wann erfährt man den Aufenthaltsbeginn?

ich habe heute für meine Tochter eine Zusage für eine Kur bekommen (obwohl ich Anfang März schon eine Absage bekommen hatte und ich auch keinen Wiederspruch eingelegt hatte).
In dem Schreiben stand allerdings nur, dass uns ein Termin von der Klinik zugewiesen wird.
Wie lange im Vorraus erfährt man den Termin etwa?. Sicherlich ist es mal eine längere, mal eine kürzere Zeitspanne. Wie lange hat es bei euch gedauert?

Ich freue mich über eure Antworten :)

Antwort von BI65

Normalerweise erfährt man den Aufenthaltsbeginn ca. 4 Wochen vorher

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Maike32

Frage

Aufenthaltszeitraum: 25.07.2012

wir fahren ende Juli 2012 nach Gaissbach, wer kann uns etwas zu der Klinik sagen?

Antwort von Tulpe12

Die Klinik ist top. Essen ist total super und abwechslungsreich. Medizinische Versorgung ist auch super. Kleiner Mangel ist, das auf den Stationen kein Spielzeug vorhanden ist. Also altersentsprechend von zu Hause mitbringen. Sowohl für drinnen, als auch für draußen. Freizeitangebote fürs Wochenende ist auch dürftig. Auto sollte man schon haben. Großer Mankel ist, das Begleitkinder UNTER 3 Jahre nur abgegeben werden können, wenn man eine Muttischulung hat. Und das mit den UNTER 3jährigen wenig in der Kita gemacht wird.
Die Zimmer sind auch top. Aber ohne Fernseher und Internetanschluß. Aber mal ganz ohne alles, ist auch mal schön.
Ich würde jederzeit wieder hinfahren

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von ff2912

Aufenthalt in 2012

Aufenthaltszeitraum: 21.03.2012 bis 18.04.2012

Hallo, weiss jemend, ob es in den Zimmern die Möglichkeit gibt, eine Internet-Verbindung zu bekommen?

Vielen Dank und Grüsse, ff2912

von Zewi2010 am 16.04.2024 für Fachklinik Bad Bentheim