Eltern-Kind-Fachklinik Münstertal

Talkback
Image

Albert-Hugard-Straße 34
79219 Staufen
Baden-Württemberg

13 von 16 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

109 Anfragen für Eltern-Kind-Fachklinik Münstertal

Anfrage schreiben

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von ET16

Hallenbad

Guten Morgen,

Fahre im September wieder nach Staufen und wollte nur mal hören ob das Hallenbad wieder geöffnet hat.

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von sabine2901

Aufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 22.11.2023 bis 11.12.2023

Hallo wir fahren vom 22.11.23 in diese Klinik meine Tochter zoe ist 12 Jahre und hat ein Handicap, vieleicht fährt ja noch jemand zu diesem Zeitpunkt und man kann sich hier schon mal austauschen.
Lg Sabine

Klinischer Fachbereich: Kardiologie   |  Anfrage von Susanne2120

Anfrage

Aufenthaltszeitraum: 28.06.2023 bis 19.07.2023

Jemand eventuell auch ab dem 28.06.2023 zur Mutter Kind kur dort???LG

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von danii2

Aufenthalt am 8.2.2023 bis 1.3.23

Aufenthaltszeitraum: 08.02.2023 bis 01.03.2023

Wer ist an diesem Zeitraum auch in der Einrichtung und hat vorher schon Mal Lust zu schreiben und kennen zu lernen ich hab 2kids und komme aus Salzgitter

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Mareike88

Wer kommt noch am 24.03.2021?

Aufenthaltszeitraum: 24.03.2021 bis 14.04.2021

Wer hat vielleicht Lust sich schon vorher auszutauschen?
Wir (Mareike 33Jahre, 3 Kinder 10,9 und 3 Jahre) würden uns freuen, wenn sich jemand meldet.
Gerne via Mail [email protected] dort kann man gerne auch noch mehr austauschen ????

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Mel482

Wer kommt noch?

Aufenthaltszeitraum: 18.09.2019 bis 09.10.2019

Hallo,
Wer ist noch vom 18. September bis 9. Oktober in der Klinik.
Ich komme mit 2 Jungs (5 & fast 9).

Liebe Grüße
Melanie

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Manu26679

Wer ist noch zu dem Zeitpunkt da?

Aufenthaltszeitraum: 10.04.2019 bis 01.05.2019

Hallo!
Wer ist noch zu dem oben genannten Zeitpunkt da?
Ich (39) reise mit meinen 2 Töchtern (9 und 11 Jahre) an!
Wir freuen uns schon auf die Zeit!
Vielleicht können wir uns vorher austauschen?!
Gruß

Antwort von Mel882
am

Hallo
Wir kommen auch am 10.4. und meine Mädels sind auch 9 und 11 :-)

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von melba70

Wer ist noch zu diesem Zeitpunkt da?

Aufenthaltszeitraum: 06.03.2019 bis 27.03.2019

Hallo,wir kommen zum o.g. Termin das erste Mal in diese Klinik. Wer ist noch da? Wir sind 48/16/3 und kommen aus der Nähe von Trier. Denke ein Schneeanzug wird zu der Zeit auch gebraucht. Wie sieht es mit einem Rausfallschutz für den Kleinen aus? Möchte kein Gitterbett für ihn. LG bis dahin.

Klinischer Fachbereich: Innere   |  Anfrage von seiki

Fasten und Colon Hydro therapie und glutenfrei vegan

Hallo,
ich habe auf der website der klinik gelesen, das auch alternative Therapiemethoden angeboten werden. hat denn jemand mit fasten und colon hydro therapie erfahrung?
zudem muss ich mich glutenfrei ernähren und möchte mich vegan ernähren. hat jemand damit erfahrung in dieser klinik?
würde mich über infos freuen, vielen dank schon mal.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Koelle007

Mutter-Kind-Kur September 2016

Aufenthaltszeitraum: 31.08.2016 bis 21.09.2016

Hallo,
ich fahre im o.g. Zeitraum mit meinen beiden Söhnen (dann 4 J. und 21 Monate) in die Klinik Münstertal. Ist unsere allererste Kur, entsprechend aufgeregt bin ich, wie denn wohl alles so klappt, besonders mit dem Jüngsten.
Wer ist denn noch zur gleichen Zeit dort?
Viele Grüße aus dem Rheinland von Koelle007

Antwort von Gitte67
am

Hallo ,
ich bin mit meinem Sohn vom 24.08.-14.09.2016 auch dort zur Kur . Wir gehen zum zweiten Mal nach Staufen zur Kur und freuen ins riesig drauf .

Antwort von Rollrasen
am

Hallo,

ich bin mit meinen beiden Kindern auch vom 31.08. an in der Klinik. Es ist auch meine erste Mutter-Kind-Kur.

LG Rollrasen

Klinischer Fachbereich: Chirurgie   |  Anfrage von ch35

anreise

Aufenthaltszeitraum: 23.03.2016 bis 14.04.2016

Hallo ich reise mit meinen 3 kindern am 23 .3.2016 an aus karlsruhe noch jemand in der zeit da

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von luci1973

Aufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 14.10.2015 bis 04.11.2015

Hallo
Wer befindet sich in der Zeit auch dort und wer kann was zum Dornröschen Haus erzählen

Antwort von Sallos
am

Hallo
Was möchtest du über das Dornröschen wissen vielleicht kann ich helfen ?
LG Birgit

Antwort von luci1973
am

Hallo Birgit
Einfach alles,wie weit ist es zum Haupthaus,muss man praktisch immer draußen lang um in de Speisesaal zu kommen,

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Mimi87

Klinik Aufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 06.01.2016 bis 27.01.2016

Guten Tag zusammen,
Wer ist den in dem Zeitrum auch in der Fachklinik?
Ich komme mit meinem Sohn (2) zum ersten Mal dahin.
Wer kann mir denn noch empfehlen ein zupacken Wetter technisch?

Danke schon mal für die Antworten.

Antwort von Sallos
am

Hallo
Ich denke auf jeden Fall Schneeanzug vielleicht auch 2 zum Wechseln ,die Gruppen gehen bei Wind und Wetter raus .LG Birgit

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Manuela25

Schulversäumnis

Hallo,
da wir im Januar 2016 auf Mutter-Kind-Kur gehen werden, möchte ich gerne wissen, wie das mit dem Lehrstoff ist, den die Kinder versäumen.

Meine Tochter kommt im Herbst in die 1. Klasse und ich habe etwas bedenken, dass sie das nicht mehr aufholen kann.

Wer hat diesbezüglich Erfahrung?

Danke

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von damon73

Aufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 18.03.2015 bis 08.04.2015

Hallo,
ich (42) werde mit meiner Tochter 10
vom 18.3 bis 8.4 in der Eltern-Kind-Fachklinik Münstertal in Staufen sein.

Wir werden mit dem Auto aus Ludwigshafen anreisen.

- Wer von Euch ist noch dort?
- Aus welcher Stadt?

Freue mich über Antworten.

Grüße aus Rheinland-Pfalz
Andreas

Antwort von Sallos
am

Hallo
Ich wünsche euch eine erholsame Kur in Staufen, wir fahren erst im August zum fünften mal ins Haus Münstertal .Wir freuen uns schon sehr auf Staufen.
LG Birgit

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von nlv

Wer ist in diesem Zeitraum noch in der Klinik?

Aufenthaltszeitraum: 25.02.2015 bis 18.03.2015

Hallo,
ich bin ab dem 25.2. mit meiner dreijährigen Tochter in der Klinik und wollt mal fragen wer auch zu dieser Zeit da ist.
Würde mich freuen wenn ihr euch meldet.

LG

Antwort von Sallos
am

HAllo
Ich wünsche euch eine erholsame Kur ,bei uns dauert es noch ein wenig .
Wenn alles gut geht fahren wir im August 2015 zum Fünften mal.
LG Birgit

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von kuschi04

Aufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 21.01.2015 bis 11.02.2015

Hallo,

ich bin ab dem 21.01.2015 mit meinen beiden Kindern vor Ort.

Nun meine Fragen:
1.Kann ich einen Wlanstick mit Prepaid im Zimmer nutzen?
2.Brauche ich Waschmittel oder sind diese vor Ort?
3.Werden vom Haus Ausflüge angeboten?

Wir sind schon ganz gespannt und freuen uns.
Würde mich über eine Zeitnahe Antwort freuen!

Liebe Grüße Familie Kuschinski

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von dieckes59

Haus Münstertal

Aufenthaltszeitraum: 22.10.2014 bis 12.11.2014

Hallo
Bin mit meiner behinderten Tochter(21Jahre)vom
22.10.14-12.11.14 im Haus Münstertal.Komme aus dem
Saarland.Reise mit dem Zug an. Wer ist sonst noch um diese Zeit da.
L.G.
Monika

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von LauraPalmer

Münstertal, Staufen

Aufenthaltszeitraum: 24.09.2014 bis 15.10.2014

Huhu,

meine zwei Kids und ich sind ab Ende September in der Klinik Münstertal (im Dornröschen-Haus).

Wer ist denn noch so vor Ort zu dieser Zeit?

Wer kann mir sagen, wie es im Dornröschenhaus so ist?

Bin schon ganz aufgeregt. Das ist unsere erste Kur.

Ich würd mich über Feedback freuen ;-)

Liebe Grüße aus NRW

Tina

Antwort von BrittaN
am

Hallo Tina,
Mein Sohn Tim (17Jahre, geistig behindert) und ich sind zur selben Zeit wie ihr zum zweiten Mal in der Münstertalklinik. Wir waren im Mai 2013 das erste Mal dort und es hat uns super gefallen!
Zur Villa Dornröschen kann ich dir leider nichts sagen. Aber alle Mütter, die dort wohnten, waren begeistert.
Die Betreuung für die nicht behinderten wie die behinderten Kinder ist klasse.
Auch die Mahlzeiten sind lecker.
Naja, wir werden uns im Laufe der 3 Wochen garantiert mal kennen lernen.
Freue dich auf deine Kur und bis in zwei Wochen.

Liebe Grüße aus Hamburg
Von
Britta und Timmi

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Melanie3

Münstertal Staufen

Aufenthaltszeitraum: 13.08.2014 bis 03.09.2014

Hallo
Ich bin vom 13.8 - 2/3.9 In der Münstertal Klinik in Staufen.
Ist meinen erste Kur :-)
So wie es aussieht bin ich im Dornröschen Haus.

Wer ist auch zu der zeit da ...

LG Melanie3

Antwort von 0815Nicole
am

Hallo Melanie,
Bin genau die 3 Wochen vor dir da.
Gerne können wir in Kontakt bleiben.
Nicole

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von 0815Nicole

23.7.14 - 13.8.14

Aufenthaltszeitraum: 23.07.2014 bis 13.08.2014

Hallo,
ich (38) werde mit meinen Kindern (9 und 12)
vom 23.7 bis 13.8 in der Eltern-Kind-Fachklinik Münstertal in Staufen sein.

Wir werden mit dem Zug aus Bremen anreisen.

- Wer von Euch ist noch dort?
- Aus welcher Stadt?

Freue mich über Antworten.

Grüße aus Lilienthal bei Bremen
Nicole

Antwort von Sallos
am

Hallo
Glückwunsch zur Kur .Wir wollten auch am 23.07.14 nach Staufen ,leider klappt es nicht ,wünsche euch eine schöne erholsame Kur .
Wir waren schon 3 mal in Staufen es war sehr erholsam .wenn du Fragen hast vielleicht kann ich sie beantworten.
LG Birgit

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von alexir

Mai in Münstertal

Aufenthaltszeitraum: 21.05.2014 bis 11.06.2014

Hallo,

am 21.05.14 beginnt für mich (42)
und mein Sohn (7)
die Kur in Münstertal. Wir kommen aus dem Harz.

- Wer reist noch in der Zeit an?
- Aus welcher Stadt?

Könnte mir gut vorstellen zusammen zu fahren mit Zug oder auch mit Auto.

Freue mich auf Rückmeldungen ;)

Antwort von maik6666
am

Hallo

meine tochter 12 jahre und ich monika (30) reisen auch am 21.05 an mit dem zug von bremen

Antwort von alexir
am

Wir fahren mit dem ICE 71 Zug
ab Göttingen um 8:17 bis Freiburg 12:10

Sie bestimmt auch mit dem Zug?.

Antwort von sisa74
am

Hallo, wir (mein Sohn 7Jahre und ich 39) reisen auch am 21.5. an.
Wir kommen vom Bodensee.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von mowo71

Wer da?

Aufenthaltszeitraum: 23.10.2013 bis 13.11.2013

Hallo,

wer ist zum oben genannten Zeitpunkt noch in der Klinik Münstertal?
Komme mit meinem 9jährigen Sohn aus Köln...

Antwort von Sallos
am

HAllo
Wünsche dir eine erholsame Kur in Staufen ,wir müssen uns noch gedulden bis August 2014 ,dann versuchen wir es mit einer Kur erneut.
LG Birgit

Antwort von schnucki31
am

ich bin auch da mit meinen beiden Kindern 11 und 4 Jahre ( entwicklungsverzögert).Vom 9. Oktober bis 30. Oktober.

Antwort von mowo71
am

Vielen Dank! Wir freuen uns schon sehr!!!
Noch eine Frage: gibt es W-Lan in der Klinik?
Ich weiß, ich sollte mich entspannen..., aber mal ab und zu ins Handy gucken ist schon nett :-)

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Luckya

September in Münstertal

Aufenthaltszeitraum: 04.09.2013 bis 25.09.2013

Hallo,

bin in der genannten Zeit mit meine Tochter (4) in der Klinik Münstertal.
Wer von Euch ist noch dort ?

LG
Luckya

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Miki1505

Juni in Münstertal

Aufenthaltszeitraum: 12.06.2013 bis 03.07.2013

Hallo liebe User/innen

bin in der genannten Zeit mit 3 Kinder (5,7 und 8 Jahre) in der Klinik Münstertal.
Wer von Euch ist noch dort?

Liebe Grüsse
Miki1505

Antwort von hodling
am

meine beiden Mädels 9Monate und 4 Jahre und ich 30, sind zu der Zeit auch dort.
LG

Antwort von Andi78
am

Hallo,

ich bin 34 und auch zu der Zeit dort mit meiner Tochter Hannah (3 Jahre).
Wir fahren mit dem Auto und kommen aus Neuss.
Bin gespannt und freu mich !
Bis dahin,
LG Andrea+Hannah

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von lavendel03

7.8.-28.8.

Wer fährt noch in dem Zeitraum nach Staufen und von woher .Wir reisenmit dem Zug an .Vonkarlsruhe her.

Antwort von Gitte67
am

Hallo wir sind auch zu dieser Zeit in Staufen und kommen aus Bad Urach . Wir reisen mit dem Auto an . Liebe Grüsse Brigitte

Antwort von lavendel03
am

Oh,schön,dann sind wir ja schon mal zu zweit.
Bin gespannt wieviele wir im Kurgang sind.
Warst du schon mal zur Kur,bzw, in Münstertal?
Ich war zwei mal im Tannenhof ,war sehr schön dort.Hoffe mal dass es in Münstertal auch schön wird.
Hab überwiegend nur positives gelesen.
Ist nur noch soooo lange.ich wollte aber nicht in derSchulzeit fahren.Meine Kleinste 7 J. kommt mit.

Antwort von Gitte67
am

Hallo ,

Wir waren schon zweimal in der Kur , bis jetzt aber immer im Elstersteinpark im Saarland. Gehen zum erstenmal nach Staufen. Ja ist noch etwas hin ....aber wir freuen uns trotzdem auf die Kur . LG Brigitte

Antwort von Knittingmom
am

Wir sind ab dem 31.7. bis zum 21.8. dort.
Anreisen werde ich mit den Kindern ( 9+ 11)mit dem Zug vom Westerwald aus.
Ach und wir freuen uns schon sehr.
Lg Knittingmom

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von LuMaNo

kur

Aufenthaltszeitraum: 05.06.2013 bis 26.06.2013

Hallo,
wer fährt noch in der Zeit in Kur? Ich fahre das erstemal mit meinen 3 Maeusen, sie sind 10Jahre, 1Jahr6Monate und der kleinste bis dahin 7Monate alt.Ich bin 31.War schonmal jemand mit kleinen da? Wie sind die Zimmer eingerichtet? Gibt es ein extra Schlafzimmer fuer die kids oder wie darmals mit dem grossen an der nordsee ein kleines Zimmer mit 2Betten Bad und das war es! War nicht wirklich schoen jede nacht quer ueber den Flur zur teekueche zu rennen fuer eine Flasche zu kochen.
Vielleicht kann mir jemand sagen was man unbedingt mit nehmen muss!

Vielen Dank
?

Antwort von Sallos
am

Hallo
Wenn du unbedingt eine Küche in der Nähe brauchst ,würde ich es dem Haus auch mitteilenund anrufen sie sind das gewohnt das nachgefragt wird ,es gibt kleine Wohnung mit Küche .
In den meisten Fluren vor dem Zimmer gibt es Wasserkocher Mikrowelle Kühlschrank .
Wir waren schon 4 mal in Staufen ,es ist super dort ,besonders die Kleinen werden sehr gut betreut ,sind sie ja auch nicht gewohnt die Fremdbetreuung .
Was du nicht vergessen solltest ,ich weiss nichts ,man kann sich viel leihen im Haus .
Von Morgenmantel bis Fernseher ,Handtücher sind im Zimmer vorhanden ,nur grosse Handtücher zum Baden Hallenbad usw muss du mitnehmen .
Wenn du noch etwas wissen möchtest nur zu .
LG Birgit

Antwort von hodling
am

Wir fahren auch in dem Zeitraum. .
LG

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von hhcity

Wer fährt im Juli ?

Aufenthaltszeitraum: 10.07.2013 bis 31.07.2013

Wer fährt noch ?? Ich habe mich heute umentscheiden, wollte eigentlich an die Nord-oder Ostsee, nirgendwo was in den Sommerferien frei. Dann erst Univita gewählt, wegen der Pferde, festegstellt, dass da nicht viel ist, drumherum und wegen des angepriesenen schönen Wetters (Toskana Deutschlands) und der guten Erreichbarkeit der Ortschaft und überhaupt allem drum und dran, Zimmer, Therapien usw. dann heute doch für diese Klinik entschieden. Erste Mutter-Kind-Kur, Töchter 4j+14 J. Habe momentan ein wenig Befürchtungen, ob meine Grosse das alles mitmacht, bzw. nicht vor Langerweile eingeht.. :-) Schauen wir mal...Wir kommen in die "Dependance" Dornröschen..... Ich habe im Internet gesehen, dass es am 27.07. auch ein grosses Volksfest in Staufen gibt. Ich bin ein Gropßstadtkind, ein bisschen Action ist immer schön. Freue mich auf die schönen alten Häuser in Staufen und überhaupt alles :-) Hoffe hier finden sich schon ein paar Vorbekanntschaften :-) Liebe Grüße aus Hamburg !! Fischkopp goes Schwarzwald :-9

Antwort von hhcity
am

Ich hab Burn-Out-Symptomatik, ist das psychosomatisch ??? Bin alleinerziehende Mama, in Vollzeit berufstätig, nur noch angemerkt :-9

Antwort von Sallos
am

Hallo
Du meinst bestimmt das Weinfest ,es ist sehr intressant ,denn hier oben feiern wir anderes wohnen 60 km vor HH Richtung Süden ,fühlen uns in Staufen sehr wohl waren öfters im Haus Münstertal .
MAn kann Staufen aber nicht mit HH vergleichen ,es ist ein kleines Städtchen
mit alten Häsern ,leider haben viele Risse die immer schlimmer werden .Es ist trotzdem alles vorhanden viel Fabrikverkauf Gubor Schokolade ,Schiesser K2 u.s.w.
Deine Tochter wird es betimmt nicht langweilig ,die "Grossen" sind in der Villa
Kunterbunt ,die ist auf dem Gelände des Dornröschen untergebracht und dürfen mitbestimmen am Tagespogramm .
LG Birgit

Klinischer Fachbereich: Neurologie   |  Anfrage von Pusteblume80

Wann gibt es die Unterlagen?

Aufenthaltszeitraum: 19.06.2013 bis 10.07.2013

Hallo!

Ich und meine beiden Mädels (3 und die andere wird in der Kur 5) fahren vom 19.06.-10.07.2013 zur Kur nach Staufen. Vielleicht gibt es ja noch jemanden der zur der Zeit fährt.

Noch eine Frage an die, die schon eher fahren (oder schon wieder da sind). Ich bin ja so neugierig, wann gibt es die Unterlagen?

Vielen Dank für eure Antworten
Pusteblume

Antwort von lala83
am

Hallo,

Wir fahren zwar erst am 17. Juli zur Kur nach Staufen, aber mir wurde gesagt das sie Unterlagen von der Klinik ca. 4-6 Wochen vorher zugeschickt werden. Ich hoffe ich konnte dir helfen. Wäre schön von dir zu hören wie es denn dort so ist??? Ich/Wir sind ebenfalls sehr gespannt, was uns bei der Mutter-Kind-Kur erwartet.
Viele liebe Grüße

Antwort von sternenmama
am

Hallo,

Ich bin mit meinem Sohn(3) auch zu diesem Zeitpunkt dort.
19.06. - 10.07.
Weiß auch nicht was auf mich zukommt.
Warum gehst seid ihr da.
Ich bin sternenmama und mein Sohn stellt jetzt fragen.
Auch mir hängt das jetzt 5 Jahre danach erst so richtig nach.
Bis dann lg e

Klinischer Fachbereich: Kind/Jugend-Psych.   |  Anfrage von lala83

Wer ist auch da ???

Aufenthaltszeitraum: 17.07.2013 bis 07.08.2013

Hallo,

Ich bin mit meinem Mann und unseren beiden Söhnen (6 und 4 Jahre alt)
vom 17. Juli bis zum 7. August zur Familienkur in der Klinik Münstertal.
Wer ist ebenfalls zu dieser Zeit in dieser Klinik ??? Es wäre schön, sich mit anderen Mamis/Papis im Vorfeld auszutauschen.

Antwort von Sallos
am

Hallo
Wünsche euch eine schöne Kur in Staufen ,wir waren auch dort zur einer Familienkur und hofen das es im nächsten Jahr noch einmal klappt.
LG Birgit

Antwort von willundengel
am

Hallo, wir sind auch in der Zeit da. Mit meinem Mann und 3 Kindern ( 4, 10 und 13 ) Jahren. Seit ihr das erste mal dort und von wo kommt ihr denn.

L.g. :)

Antwort von lala83
am

Hallo,
ja wir sind fahren zum allererstenmal zur Kur, na dann wird mein Mann aber beruhigt sein, dass er nicht der einzigste Papa ist... !
Wir kommen aus Bad Überkingen und ihr ?
L.G. Sandra

Klinischer Fachbereich: Neurologie   |  Anfrage von Hersis

Wer ist dann auch da?

Aufenthaltszeitraum: 24.07.2013 bis 14.08.2013

Hallo!
Ich werde vom 24.7.-14.8. mit meinen beiden Kindern (Sohn 9 Jahre und Tochter 6 Jahre) in dieser Klinik sein. Wer ist denn noch da? Wir würden uns über Antworten freuen!

Lg Yvonne, Jan und Sarah!

Antwort von Nini76
am

Hallo,
mein Sohn Jan (6 Jahre) und ich werden auch zu dieser Zeit dort sein!

LG Janine

Antwort von Gitte67
am

Hallo ,
Ich bin mit meinem Sohn ,9 Jahre , vom 7.8.-28.8.13 auch dort.
LG Brigitte

Antwort von Hersis
am

Hallo!
Supi, dann bin ich ja nicht alleine da:D bin schon ziemlich aufgeregt. Wie reist ihr an?
Lg Yvonne

Antwort von Nini76
am

Wir werden mit dem Zug anreisen.... Und ihr?
LG Janine

Antwort von Hersis
am

Wir kommen auch mit dem Zug. Von wo kommt ihr den Janine?
Lg

Antwort von Gitte67
am

Hallo ,

wir kommen mit dem Auto .

LG Brigitte

Antwort von Hersis
am

Hallo Brigitte!
Von wo kommt ihr denn?

Lg

Antwort von Gitte67
am

Hallo ,
wir kommen aus Bad Urach .
Sagen dir die Qutlet Metzingen was ?
Genau 15 km davon entfernt wohnen wir .
Bin das erstemal in Staufen , war die beiden letzenmale in St. Ingbert in der Kur und bin mal gespannt wie es da ist und ob mein Sohn dort etwas runterfahren kann ( Mein Sohn ist Autist ) .
War einer von ieuch schon mal in Staufen ?
LG Brigitte

Antwort von Hersis
am

Guten Morgen!
Also ich war noch nie in einer Mutter-Kind-Kur. Bin auch schon total aufgeregt wie das so ist. Bad urach sagt mich jetzt garnix. aber ich werde es gleich mal googlen;)

Antwort von burg12
am

Hallo,
wir,ich und meine 2 Söhne(9 und 7 Jahre alt); sind zu diesem Zeitraum auch da...wir kommen aus der nähe von Bingen und werden mit dem Zug anreisen.Freue mich schon sehr darauf.......

Liebe Grüße
Tanja

Antwort von Hersis
am

Hallo!
Also mittlerweile freue ich mich auch schon total darauf. Bin schon gespannt was uns da erwartet! Tanja, bist du auch ab dem 24.7. da?

Lg Yvonne

Antwort von Sallos
am

Hallo
Ich wünsche euch eine schöne erholsame Kur in Staufen .
Wir fühlen uns in Staufen sehr wohl ,waren schon 4 mal dort ,alle sind super nett .
LG Birgit

Antwort von burg12
am

Hallo Yvonne,
ja ich bin auch ab dem 24.07.2013 da....freue mich jetzt langsam drauf und bin sehr gespannt was auf mich zukommt.......
Liebe grüße Tanja

Antwort von Corinne
am

Hallo Ihr Lieben!
Auch ich bin mit meinen beiden Söhnen ( 5, 11) zu der Zeit da. Wir kommen aus Wuppertal und reisen mit dem Auto a. Wäre schön, sich vorher ein wenig auszutauschen.
LG
Corinne

Antwort von Knittingmom
am

Wir sind ab dem 31.7. bis zum 21.8. dort.
Anreisen werde ich mit den Kindern ( 9+ 11)mit dem Zug vom Westerwald aus.
Ach und wir freuen uns schon sehr.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von kolibri72

wer fährt noch im Mai?

Aufenthaltszeitraum: 08.05.2013 bis 29.05.2013

Hallo, ich werde mit meiner Tochter (4) vom 08.05.-29.05. dort zur Kur sein. Wer fährt noch zu dieser Zeit? Wir kommen aus der Nähe von Berlin und werden mit dem Zug fahren.
LG

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von kaspar77

Huhu, wer ist alles ab

Aufenthaltszeitraum: 22.05.2013 bis 12.06.2013

22.05 oder in dem Zeitraum auch in der Haus Münstertal klinik? würde mich über Antworten freuen.

ich bin dort mit meinen zwei kleinen (9 und 6 Jahre)

lg

Antwort von kolibri72
am

Hallo! wir sind dann schon 2 Wochen vor Ort, wenn ihr ankommt; wäre trotzdem schön, wenn wir uns austauschen. Ich hoffe so sehr auf baldigen Frühling! Habe letzte Woche die Unterlagen der Klinik bekommen. Es ist meine erste Kur. Gruß!

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von sanny982

Wer ist zu dem Zeitpunkt auch dort???

Aufenthaltszeitraum: 10.04.2013 bis 01.05.2013

Hallo, wer ist im April auch in der Klinik Münsterland?Bin dort mit meinen 2 Mädels (2 und 4 Jahre alt)....Bin ziemlich aufgeregt da es meine erste Kur ist...

Antwort von henchen
am

Hallo! Ich bin vom 24.04 bis 15.05 in de Klinik... Fahre zusammen mit meinem Sohn, fast 4 Jahre. Ist auch meine erste Kur.. von wo kommt ihr? Wir sind aus dem Saarland, Nähe Drei-Länder-Eck..

Antwort von sanny982
am

Hallo, wir kommen aus Nordbayern...Bin ganz schön nervös wie das wohl auf Kur ist. Hoffe dass meine Mädels sich schnell eingewöhnen. Wegen was bist du dort??Ich wegen Erschöpfung und Depressionen...Freu mich dass sich jemand auf meine Nachricht gemeldet hat!!!Lg Sandra

Antwort von henchen
am

Ja hoffe auch das mein Sohn nicht allzu doll Heimweh hat.. Ich bin wegen chronischen Schmerzzuständen und auch damit verbunden Depression da.. also irgendwie von allem ein bißchen, weiß also ehrlich gesagt gar nicht in welchen Fachbereich ich komme..lasse mich da einfach mal überraschen.. vielleicht treffen wir uns ja noch in den paar Tagen in denen wir gemeinsam noch da sind.. ich hoffe ja echt auch noch auf angenehmeres Wettter! Lg Alex

Antwort von sanny982
am

Ja ich hab auch noch ein paar andere Probleme deswegen bin ich auch gespannt was die dort mit mir machen bzw. welche Therapie die vornehmen...na dann werden wir uns sicherlich sehen!!!!Ja hoffe dass dann endlich Frühling ist und wir viel Zeit draußen verbringen können. dieses Drinsitzen nervt total und drückt so auf die Stimmung auch bei den Kids...

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Taja38

Wer ist noch da

Aufenthaltszeitraum: 27.02.2013 bis 20.03.2013


Hallo,

ich fahre mit meinem Sohn 1,5 Jahre
vom 27.02-20.03 in die Klinik.
Wir kommen aus dem Raum KA.

Wer ist noch da??? Lg

Klinischer Fachbereich: Neurologie   |  Anfrage von Dany353

Wer fährt noch dahin

Aufenthaltszeitraum: 13.02.2013 bis 06.03.2013

Hallo ,

ich bin vom 13.02.13 - 6.3.13 mit meinem Sohn 11 in der Klinik.

Ich komme aus Weeze (Kreis KLeve), es wäre schön wenn noch jemand aus


dem Kreis Kleve kommt.

Antwort von Sallos
am

Hallo
Wünsche dir und deinem Sohn eine erholsame Kur in Staufen ,es ist dort wunderschön ,waren schon 4 mal dort .LG Birgit

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von albina

wer ist noch da

Aufenthaltszeitraum: 30.01.2013 bis 20.02.2013

Hallo ,
ich bin vom 30.01.13bis20,02,13 mit meinen 3 Kinder (6) (9),(15) in der Klinik.

Ist in diesem zeitraum noch jemand da mit Kinder.wer fährt noch dahin in diesem Zeitraum. komme aus Offenburg.Danke.


Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von vtm

Wer ist noch da?

Aufenthaltszeitraum: 02.01.2013 bis 23.01.2013

Hallo,
ich bin vom 02.01. bis 23.01.2013 mit meinen beiden Töchtern(2 und 4 Jahre alt) in der Klinik.
Ist in diesem Zeitraum noch jemand da mit Kindern im ungefähr selben Alter?
Freue mich über Antworten.
Liebe Grüße

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von lina8

Winterkur

Aufenthaltszeitraum: 02.01.2013 bis 23.01.2013

Hallo!
Wer hat schon einmal eine Kur im Winter in der Münstertalklinik verbracht?Wie ist das so im Schnee.
Freue mich über jede Antwort

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von lina2004

Fachklinik Münstertal

Aufenthaltszeitraum: 30.01.2013 bis 20.01.2013

Wir, meine Tochter 8 und ich fahren am 30.01.2013 in die Fachklinik Münstetal. Wer fährt noch dahin in diesem Zeitraum. Kommen aus Nürnberg

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von cib1

Wer fährt noch nach Münstertal?

Aufenthaltszeitraum: 30.01.2013 bis 20.02.2013

Hallo,
ich werde am o.g. Zeitraum mit meiner 5 jährigen Tochter in Münstertal sein. wir kommen aus Bremen. Wer wird noch dasein? Wir werden wohl mit Zug reisen. Wie reist ihr an? Wir hoffen ja auf Schnee und würden gern in der Freizeit rodeln oder vielleicht auch skifahren gehen. Hat jemand damit in der Gegend Erfahrung gemacht und kann uns berichten?
lg cib

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Familie71

Mutter- Kind-Kur in Staufen

Aufenthaltszeitraum: 19.12.2012 bis 09.01.2013

Hallo,
wer fährt zu diesem Zeitraum auch nach Staufen. Ich habe 2 Kinder im Alter von 11 und 8 Jahren und wir kommen aus der Nähe von Mainz/Rhein?
Würde mich freuen, wenn sich vorab schon jemand melden würde.
Wer hat schon mal über Weihnachten/Sylvester eine Kur gemacht? (2011) Wie war der Ablauf über die Feiertage?
Danke für Eure Rückmeldung.

Antwort von lina8
am

Hallo Familie 71!
Wie du vielleicht gelesen hast sind wir ab 02.01.2013 da vielleicht lernen wir uns dann ja noch kennen meine Tochter (9)und ich würden uns freuen also dann bis bald

Antwort von ChrissyIII
am

Hi Familie71,
wir beide sind dann schon 1 Woche vorher da.
Unsere Kinder werden sicherlich gemeinsam "Beschult" und wir werden uns kennenlernen.
Wir freuen uns schon auf die hoffentlich verschneiten Berge, den Wintersport und die Wochenendausflüge.
Bis dann...

Antwort von herminchen
am

hallo familie71,

wir (mein sohn 11) und ich kommen zur gleichen zeit wie ihr in den schwarzwald. wir kommen aus dem raum nürnberg und freuen uns schon auf die 3 wochen. über den ablauf kann ich dir leider auch nicht mehr sagen.....aber lassen wir uns doch einfach überraschen :-)
lg

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Frühchenmama

Wer kennt das Haus Münstertal in Staufen

Aufenthaltszeitraum: 31.10.2012 bis 21.11.2012

Hallo, werde nächste Woche mit meinen Mädels 7 und 2 Jahre ins Münstertal fahren. Wer war schon dort und hat Erfahrungen? oder wer ist zu der Zeit auch dort? Kommen aus Pforzheim.

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Levin

Mutter-Kind-Kur

Aufenthaltszeitraum: 24.10.2012 bis 14.11.2012

Hallo Ihr Lieben,


fahre zu dem o.g. Zeitraum in die Mutter Kind Klinik Münstertal.Meine zwei Söhne werden mit mir fahren, im Alter von 4 und 6 Jahre. Kommen aus der Nähe von Emden, würde mich über jede Kontaktaufnahmen freuen....Auch über ausführliche Erfahrungsberichte....Wie ist die schulische Betreuung? Über jede Antwort bin ich dankbar....

Antwort von lina8
am

Hallo,Levin!
Für euch ist es nun in zwei Tagen soweit,Ihr fahrt zur Kur nach Staufen.
Ich und meine Tochter wünschen dir und deinen beiden Kindern eine schöne Zugfahrt und einen schönen erholsamen Aufenthalt. Wir fahren ja erst am 02.01.2013 dorthin. vielleicht kannst du uns dann ja deine Erfahrungen mitteilen(denn dort im Münstertal waren wir ja auch noch nicht.) wenn du dann am 14.11 wieder daheim bist.Das wäre super toll,denn wir kommen ja auch aus der Nähe von Emden.Ganz liebe Grüße aus Apen Susanne und Joelina(Lina8)

Antwort von Frühchenmama
am

Hallo, wir fahren nächste Woche am 31.10. ins Münstertal. Vielleicht lernen wir uns ja dort kennen.
Grüßle aus Pforzheim Frühchenmama

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von ChrissyIII

Mutter-Kind-Kur

Aufenthaltszeitraum: 12.12.2012 bis 02.01.2013

ZUSATZ
unsere Caro läßt anfragen, ob auch gleichaltrige Kinder während unseres Aufenthaltes vor Ort sind und wie der Unterricht in der Klinik abläuft?
Vielleicht kann uns jemand noch einige Tipps mit auf den Weg geben.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von ChrissyIII

Mutter-Kind-Kur

Aufenthaltszeitraum: 12.12.2012 bis 02.01.2013

Hi Leute,
wer fährt wie wir, in diesem Zeitrahmen nach Staufen?
Ich reise mit Tochter (13 J) aus M-V und mit der Bahn an.
Wir sind für jede Kontaktaufnahme dankbar.

LG Christina

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von lina8

Wer fährt auch in die Fachklinik Münstertal?

Aufenthaltszeitraum: 02.01.2013 bis 23.01.2013

HALLO!
Wer fährt auch vom 02.01.2013-23.01.2013 in die Münstertalklinik? oder wer kommt auch aus Apen und Umgebung?Ich fahre über die aK Familienhilfe Bremen dorthinich komme mit meiner 9 jährigen Tochter, wir reisen mit der Bahn an. Ich bin über jede Kontaktaufnahme dankbar.

Liebe Grüße aus Apen

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Amiga

Wer fährt noch in die Fachklinik Münstertal?

Aufenthaltszeitraum: 23.01.2013 bis 13.02.2013

Hallo!!!

Wer ist auch vom 23.01.-13.02.2013 in der Fachklinik Münstertal? Oder wer kommt auch aus Bremen????
Fahre mit meinem Sohn dorthin, der im Dezember 2012 3 Jahre alt wird. Kann jemand etwas zur Kinderbetreuung sagen??? Ist sie gut???
Bin für Antworten und Kontaktaufnahme dankbar!!!

Herzliche Grüße aus Bremen!!!

Antwort von cib1
am

hallo,
ich werde da sein vom 30.01.-20.02. und komme auch aus bremen. ich reise mit meiner 5 jährigen tochter.
lg cib

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Tanja65

Klinik Münstertal in Staufen Herbstferien 2012

Aufenthaltszeitraum: 03.10.2012 bis 24.10.2012

Ich bin in den Herbstferien 2012 /03.10.-24.10 in der Klinik.
Werde mit meinem Auto anreisen.
Wer ist in dieser Zeit auch in der Klinik?

Antwort von Sallos
am

Hallo
Ich wünsche dir eine schöne erholsame Kur in Staufen .
Meine Familie und ich waren im letzten Jahr im Oktober In Staufen ,es war super schön wir hatten Sonnenschein und konnten sogaar noch in Kurzer Hose laufen .
Wir hatten das Auto mit ,so konnten wir einige Ausflüge machen .
Gruß Birgit

Neue Anfragen für andere Kliniken

Sie sind nicht sicher, ob dieses Anfrageforum der richtige Ort für Ihre Frage ist? Schauen Sie existierende Anfragen an, dann wissen Sie mehr:

Aufenthalt

von Heike990 am 25.04.2024 für Haus WaldQuelle