Sinntalklinik

Wernarzer Str. 12
97769 Bad Brückenau

29 Anfragen für Sinntalklinik

Klinischer Fachbereich: Gastrologie   |  Anfrage von Peter24217

Wartezeit von der Rehabewilligung bis zum Rehaantritt ?

wie lange dauert es von der Rehazusage der Rentenversicherung bis zum Reha-Beginn ?
Ich habe bereits vor fast 6 Wochen die Bewilligung erhalten, nur leider immer noche keinen Termin der Sinntal-Klinik.
Auf Nachfrage wurde mir nur mitgeteilt, dass die Klinik zur Zeit belegt sei.
Welche Erfahrungen haben Sie als Patient ?

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Coriba

Wer ist aktuell da?

Hallo, wer befindet sich aktuell in der Klinik und könnte etwas für mich fotografieren?

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von ren62

wer fährt in den zeitraum in die sinntalklinik

Aufenthaltszeitraum: 26.04.2018 bis 17.05.2018

abreisetaghallo,muß am 26.april in die sinntalklinik. Komme vom bodensee wer fährt auch in den zeitraum in die klinik. Muß bis 14 Uhr da sein.Am 17.Mai ist mein Abreisetag.

Würde mich auf baldige Antwort freuen

Klinischer Fachbereich: Urologie   |  Anfrage von Luzifer59

Reha in Sinntalklinik

Aufenthaltszeitraum: 09.02.2017 bis 02.03.2017

Hallo zusammen...
Bin aus Wismar und in der Zeit vom 09.02.-02.03.17 in der Klinik zur Reha, wer ist noch in dieser Zeit dort.

Vielleicht Fahren wir zusammen, wer weiß...

Mfg...Luzifer

Klinischer Fachbereich: Urologie   |  Anfrage von frako

Anreise

Aufenthaltszeitraum: 02.11.2016 bis 23.11.2016

habe für den 02.11.16 eine einweisung in klinik erhalten.nun zur frage.kann ich mit dem auto kommen und giebt es parkmöglichkeiten? komme aus eckental(mittelfranken):wie hoch sind eventuelle parkgebühren?wie sieht es mit WLAN aus?

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von Tom1983

Klinikaufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 13.10.2015

Wer Wäre zwischen dem 13.10 bis 03.11 denn da?

Antwort von Gretl154

Ich bin vom 15.10. -05.11. da..ich komme aus der Nähe von Rothenburg ob der Tauber in Mittelfranken ..sucht jemand ne Mitfahrgelegenheit?

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Kalle622

Klinikaufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 30.07.2015 bis 20.08.2015

Hallo bin vom 30.0.2015- 20.08.2015 in der Klinik wer ist noch da komme aus den Raum Coburg Lg Wolfgang

Antwort von Kalle622

Prima von wo bist du LG W.

Antwort von Der-Mann-aus-Bayern

Ich komme aus dem Erdinger raum beim Flughafen München
Thomas

Antwort von Kalle622

ok dann werden wir uns treffen bis dann lg

Klinischer Fachbereich: Urologie   |  Anfrage von Der-Mann-aus-Bayern

Biete Mitfahrgelegenheit an

Aufenthaltszeitraum: 12.08.2015 bis 02.09.2015

Ich werde am 12.8.15 mit dem Auto von
Landkreis München nach Bad Brückenau fahren
wenn jemand eine Mitfahrgelegenheit sucht bitte melden

Bin das zweite mal in der Sinntalklinik
und freue mich sehr darauf

Klinischer Fachbereich: Urologie   |  Anfrage von Chypsie

Hallo Zusammen,
habe gestern meinen Bescheid bekommen, dass ich nach Bad Brückenau in die Sinntalklinik zur Reha komme. Bin nun sehr verunsichert, ob ich die Klinik nehmen soll, oder widerspruch einlege, da die Bewertungen manchmal doch sehr heftig sind.
Wer ist gerade vor Ort, und kann mir Entscheidungstipps geben??
Bin erst 48 und wie ist die Altersgruppe dort??
Vielen Dank für die Hilfe,...

Antwort von CongaChaot

das hängt einzig und allein von Dir ab - bei jeder Altersgruppe gibt es Solche und Solche!!!!
Wenn Du eine Tausend-Sterne-Reha willst....

ansonsten wünsche ich Dir maximale Erfolge.

War eben da und total begeistert.

VG

Antwort von Chypsie

Na ja, ich akzeptiere meine Krankheit, und ich mache ja in der Sinntalklinik keinen Urlaub. Dadurch ist es natürlich kein Hotel, und mein Aufenthalt dient der Wiederherstellung der Gesundheit. Ist mir alles klar. Doch fehl am Platz soll man nicht sein, weil es für mich wichtig ist, für den Beruf wieder fit gemacht zu werden.
Wenn dann Anwendungen und Rehaleistungen mangelhaft sind, zögert sich die Berufliche Eingliederung weiter hinaus.
Deshalb sind diese Informationen hier schon von Vorteil.
Ich komme aus dem Bayerischen Wald, und vielleicht kommt noch wer aus der Gegend.
Bescheid über den Zeitraum meines Aufenthaltes habe ich noch nicht.
Kann dass länger dauern?
Sollte man die Klinik konsultieren?
Hat noch wer rund um Regensburg Rehabewilligung nach Bad Brückenau.

Wär schön,wenn ich noch ein paar Erfahrungsberichte lesen könnte.

Bis bald in der Rhön.

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von Pinkgela

kur

Aufenthaltszeitraum: 19.03.2014 bis 2014

hallo freue mich riesig auf die kur und hoffe das ich gesund zurück komme ,komme mit dem pkw und ,ich würde gerne jemanden mitnehmen aus berlin schreibt mir eine e-mail
bis bald
pinkgela

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von Mauzi2

Wer ist auch am 4.Februar in der Sinntalklinik

Aufenthaltszeitraum: 04.02.2014 bis 24.02.2014

Hallo ich wollte mal fragen wer auch an den Tag Anreist wie ich,vieleicht könnten wir uns dann zusammen schliessen.
Eine frage hätte ich noch gibt es in der Klinik wlan anschluss .
Und wie ist das Haus so.

Gruss Mauzi2

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Günter18

Mitfahrgelegenheit

Aufenthaltszeitraum: 20.03.2013 bis 10.04.2013

Hallo Leute,

ich beginne am 20.März 2013 eine Reha in der Sinntalklinik.
Die Anreise erfolgt wegen schlechter Bahnverbindungen mit dem eigenen PKW.
Falls jemand eine Mitfahrgelegenheit sucht, ich biete eine Fahrt am 20.03.2013 zur Sinntalklinik an.
Abfahrt ca. um 6.30 Uhr im Landkreis Hof/ Saale. Der genaue Zusteigeort kann ja bei Bedarf miteinander abgesprochen werden.

Was mich interessiert ist
> gibt es abends oder am Wochenende / Feiertagen eine Gelegenheit (Aufenthaltsraum oder ähnliches) in der Klinik sich mit anderen Patienten in gemütlicher Atmosphäre zusammenzusetzen ?

Wie sind eigentlich die allgemeinen Öffnungszeiten von Hallenbad, Fitnessraum oder Freitzeiträumen in der Klinik ?

Kann man bei Bedarf irgendwo ein Fahrrad ausleihen oder empfielt es sich bei guten Wetter sein eigenes mitzubringen ?

Welche Kosten fallen für das Telefon im Zimmer an ?

Danke bereits im vorraus an alle, die mir weiterhelfen können !

Antwort von ptpower

Abends und am Wochenende lädt die sehr schöne Rhönstube zum verweilen mit Mitpatienten ein.
Schwimmbad /Sauna: täglich 9.00-15.00/16.00h. Di, Do, Fr, Sa, So 18-20.00
Trainingsräume: täglich 9-12 und 14-17.00h, 7 Tage die Woche.
Über den Empfang besteht die Möglichkeit sich Fahrräder auszuleihen, wenn sie passionierter Fahrradfahrer sind dann lieber das eigene Mitbringen, wir sind hier in der Rhön ein TOP Mountainbikegebiet für jeden Leistungsstand.
Schöne Zeit, bis März...

Klinischer Fachbereich: Nephrologie   |  Anfrage von Mabu

USB-WLAN-Stick von E-PLus

Aufenthaltszeitraum: 05.07.2012 bis 26.07.2012

hat jemand aktuelle Erfahrungen mit dem Betrieb von USB-Wlan-Sticks in dieser Klinik. Besteht Empfang?

BW

Antwort von Mabu

Meine Frage kann ich nun selbst beantworten: der Empfang vom Internet über einen WLAN-Stick war im Klinikbereich sehr schwach möglich. Durch sehr geringe Übertragungsraten bei O2 dauerte Seitenaufbau viel zu lang.
Ich rate deshlab den Service der Klinik in Anspruch zu nehmen und Internetzeitkartten zu 3,6 oder 9? zu kaufen. Man kann damit bei 3 PCs oder per Wlan zu 2h/Stunde mit minutengenauer Abrechnung ins Netz gehen und hat einen hervorragenden Empfang!

Klinischer Fachbereich: Innere   |  Anfrage von Bastian1

Ich habe heute meine Genehmigung bekommen das ich in die Sinntalklinik komme.

Ich denke das wird dann in den nächsten Wochen sein.

Wie sieht es mit Internet und Tischtennis aus?

Wäre schön wenn beides zu Verfügung wäre!

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von Melekcim

Kinderbetreunung

Habe gestern meine Reha durchbekommen und werde da mit meinem Sohn 8 Jahre alt hinfahren.

Habe mir jetzt mal alles durch gelesen was die Klinik zu bieten hat aber es ist nirgends was davon zu lesen wie es dort mit Kindern abläuft und ob es dort Kinder gibt oder wo die Kinder unterkommen????

Wer kann mir helfen und darüber was berichten würde mich sehr freuen danke

Antwort von fidelio030

Kinder werden gerne aufgenommen. Kindergarten ist in der Nähe.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von funny99

Fragen zur Sinntalklinik

Aufenthaltszeitraum: 05.01.2012

Hallo.
Werde ab dem 5.1.2012 dort zur Kur sein, noch jemand, der zu dem Zeitpunkt seine Kur antritt?

Wer war schon mal dort und kann mir ein paar Auskünfte geben.

1. Ich werde mit dem Auto anreisen, wie schaut es dort mit Parken aus?

2. WLAN vorhanden und was kostet es?

3. Welche Sportlichen Aktivitäten kann man dort Nachmittags und Abends dort nachgehen?

4. Wie weit ist es bis zur nächsten Einkaufsmöglichkeit?

5. Gibt es Wanderwege / Radfahrwege?

Würde mich freuen wenn sich jemand Meldet. Danke!

Antwort von cazie

hallo funny,

na da werden wir uns vielleicht beggenen.
bin ab 18.01.2012 auch dort.
hast du schon etwas näheres auf deine fragen erfahren?
nette grüße
cazie

Antwort von fidelio030

In der Sinntalklinik Bad Brückenau gibt es W-Lan.
Parkmöglichkeiten sind auf den Parkdecks reichlich vorhanden.
Je nach Fitness kann man Ausdauer- und Muskeltraining machen oder Schwimmen. Daneben ist Walking möglich, Tischtennis oder Wandern.
Einige Läden sind 300 m weg. Große einkaufszentren finden sich in 3 km Entfernung in der Stadt Bad Brückenau. Transport kostenlos mit Gästekarte. Zahlreiche Wanderwege sind ausgeschildert bzw. auch zertifiziert. Es empfiehlt sich eine Wanderkarte (in der Klinik zu haben). Geführte Wanderungen sind möglich.

Antwort von funny99

Hallo crazie.

Bin jetzt vor Ort.

Mein erster Eindruck, Prima. Sind alle sehr hilfsbereit und Freundlich.

Vielleicht sehen wir uns ja. Bis jetzt soll ich bis zum 26.1. bleiben.

Ob dies verlängert wird? Mal schauen. :-)

fidelio030 danke für deine Infos!

Parkplätze sind wirklich reichlich vorhanden und zum Gepäckausladen darf man sogar bis vor den Fahrstuhl fahren.

Zum Einkaufen, Waschpulver natürlich Zuhause vergessen, werde ich nächsten Samstag mal aufbrechen.

Wann warst du hier?

Gruss an alle von funny