Sinntalklinik

Wernarzer Str. 12
97769 Bad Brückenau

fKompetenz und Freundlichkeit

Pro:
Therapeutische Behandlung, Freundlichkeit des Personals
Kontra:

Ich bin in der Sinntalklinik sehr gut behandelt worden. Die Therapien haben mir sehr geholfen und meinen Gesundheitszustand verbessert. Das Personal ist sehr kompetent und auch sehr freundlich.

Sinntalklinik am 25.03.2024

Sehr geehrte/r kojuha,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Wir freuen uns, dass Sie eine gute Zeit in der Sinntalklinik hatten und dass Ihre Behandlung erfolgreich war.

Inkontinenz nach Operation

Pro:
sehr gute ärztliche und therapeutische Behandlung
Kontra:

Aufgrund einer urologischen Operation wurde mir nach einer anschließenden längeren Arbeitsunfähigkeit eine Rehamaßnahme von meiner Krankenkasse empfohlen.
Die Rentenversicherung hat mir die urologische Rehaeinrichtung in Bad Brückenau empfohlen.
Ich bin dorthin gegangen mit der Erwartung, dass sich mein Krankheitsbild evtl. verbessert.
Ich war überrascht, was mich dort erwartet hat.
Die Ärzte, Therapeuten und das ganze übrige Personal war sehr überdurchschnittlich engagiert. Sie waren alle an einer Verbesserung meines jetzigen Gesundheitszustandes interessiert und haben nichts unversucht gelassen. Ich habe mich dort richtig gut aufgehoben und betreut gefühlt. Egal mit welchem Problem ich angefragt habe, es wurde alles getan, damit ich eine Verbesserung erreichen konnte. Ich kann mich nur nochmals auf diesem Weg dafür bedanken und hoffe, dass dieses Engagement beibehalten werden kann und auch andere Patienten davon profitieren können.

Sinntalklinik am 11.03.2024

Sehr geehrter Herr EintrachtAdler,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung.
Es ist schön zu hören, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben.
Besonders hat uns gefreut, dass Sie mit der persönlichen Betreuung zufrieden waren. Wir geben Ihr Lob gerne an das ganze Team weiter.

Empfehlenswerte Sinntalklinik

Pro:
Hilfsbereit / Fachlich / Kompetent
Kontra:
Zimmerreinigung könnte kompetenter Ausfallen

Therapeutisches Fachpersonal
Kompetentes Ärzteteam
Schöne Lage der Klinik
Sehr gutes Essen

Ich konnte mich hier sportlich steigen , runter kommen vom Alltag Stress, sehr enge Freundschaften schließen.
Gesellige Abende verbringen . Hier wird Freiraum gross geschrieben....
Hier wird jeder angehört ob es um medizinische Hilfe oder soziale Aufarbeitung zwecks Eingliederung/ Umschulung / Rente geht. Landschaftlich liegt die Klinik schön um viele Wege zu erkundigen.
Ich würde hier wieder meine Reha machen. DANKESCHÖN
Scheeeee wars....!

Sinntalklinik am 28.02.2024

Sehr geehrte Rike1234567890,

vielen Dank für Ihre freundlichen Zeilen.
Wir freuen uns, dass Sie eine gute Zeit in der Sinntalklinik hatten und sich gut aufgehoben gefühlt haben.
Ihre Zufriedenheit mit dem therapeutischen Fachpersonal, dem kompetenten Ärzteteam, das sehr gute Essen und die schöne Lage der Klinik hat uns ganz besonders gefreut.
Wir geben Ihr Lob gerne an das ganze Team weiter.

Tolle Klinik und tolle Mitarbeiter

Pro:
Sehr gute Küche
Kontra:
Zimmerreinigung könnte etwas besser sein
Prostata-OP

Nach meiner Prostata-OP kam ich Mitte Januar zur AHB in die Sinntalkinik. Da dies mein erster Aufenthalt in einer Reha-Klinik war, war ich etwas unsicher was mich in der Klinik erwartet.
Meine Unsicherheit ist schnell verflogen, da bei allen Mitarbeitern, vom Empfang, den Schwestern und Therapeuten bis hin zu den Ärzten und dem Chefarzt ein sehr freundlicher, ja fast familiärer Umgangston an der Tagesordnung war. Man fand immer Gehör und ein Wunsch oder Anliegen wurde versucht sofort umzusetzen.
Das Team der Therapeuten ist der Wahnsinn. Alle sind fachlich sehr kompetent und sehr nahbar und präsent für alle Patienten.
Die Ärzte setzen sich ebenso für die Patienten ein. Man muss sich als Patient nur öffnen und das Gespräch mit den Ärzten suchen.
Das Freizeitangebot ist sicherlich noch ausbaufähig, aber nach einem sehr netten Gespräch mit dem Chefarzt wurde uns erklärt, dass dies Ihm schon bewusst ist, aber es fehlt oft die Möglichkeit und Kapazität Ideen in die Tat umzusetzen.
So habe ich, zusammen mit 2 in der Klinik neu gefundenen Freunden, mit einen Freizeitvorschlag offene Türen eingerannt.
Ich bin ausgebildeter Tanztrainer für Linedance. Mit Hilfe und Unterstützung der Therapeuten und der Klinikleitung haben wir 2 Linedance-Abende in der Gymnastikhalle organisiert. Die Idee war ein voller Erfolg und das Angebot wurde von vielen Patienten angenommen.
Die Klinik-Leitung überlegt nun, ob so etwas dauerhaft angeboten werden kann.
Also mal Meckern (so wie andere in ihren Bewertungen), oder einfach zusammen Spaß haben. Ebenso haben wir uns auch einfach mal zu einem Spiele-Vormittag in der Röhnstube der Klinik, oder zum Tischtennis zusammengefunden.
Alles in allem eine tolle Klinik mit vielen tollen und kompetenten Mitarbeitern.
Ich komme gerne wieder und empfehle die Klinik auch gerne weiter.

Sinntalklinik am 28.02.2024

Sehr geehrter Rainer_703,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung.

Es ist schön zu hören, dass Sie mit Ihrer Reha zufrieden waren und unsere Klinik weiterempfehlen.
Besonders hat uns gefreut, dass Sie mit der persönlichen Betreuung sowie der Freundlichkeit unseres Personals zufrieden waren. Wir geben Ihr Lob gerne an das ganze Team weiter.

Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute.

Geht gar nicjht

keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Wenig Freizeitangebote)
Pro:
Freundliches Personal(Ärzte ausgenommen)
Kontra:
Schimmel im Zimmer
Prostatakarzinom

Ich war vom 08.01.2021-29.01.2021 zum zweiten mal in der Sinntalklinik. Im Gegensatz zum ersten mal hat sich doch einiges zum schlechteren entwickelt. Das Personal ist sehr freundlich, die Ärzte möchte ich ausdrücklich davon ausnehmen. Wenn man nicht ins Behandlungskonzept aufgrund vieler anderer Erkrankungen passt fällt man durchs Raster.
Vom Chefarzt ist außer einen Onkologischen Vortrag in den ganzen drei Wochen nichts zu sehen.
Was aber gar nicht geht ist Schimmel, nach einer kalten Nacht im Zimmer .Da ich auch schwer Lungenkrank bin geht das überhaupt nicht. Ich bekam dann ein neues Zimmer
aber nach überstreichen wurde zwei Tage später ein neuer Patient einquartiert. Man bedenke Krebskranke Menschen. Das lässt tief blicken.
Hervorzuheben ist das sehr gute Essen. Was mich außerdem etwas verwunderte das an manchen Tagen außer ein oder zwei Anwendungen nichts auf den Plan stand.
Man muss Eigeninitiative mitbringen sonst wird das nichts.
Auch die Sauberkeit in den Zimmern lässt zu wünschen übrig.

Sinntalklinik am 15.02.2024

Sehr geehrter Hans104,
dank für Ihren Erfahrungsbericht.
Zunächst freut es uns, dass Sie mit der Freundlichkeit - dem größten Teil - unserer Mitarbeiter sowie der Küche zufrieden waren.
Wir bedauern sehr, dass wir Ihren Ansprüchen an die Freundlichkeit unserer Ärzte, dem Behandlungskonzept und der Unterbringung nicht gerecht werden konnten. Ihr Reha-Erfolg liegt uns am Herzen!
Um unsere Reha-Qualität zu verbessern, geben wir Ihre Rückmeldung an unsere Ärzte, Therapeuten und Haustechniker weiter. Wir werden mit den zuständigen Kollegen Verbesserungsmöglichkeiten besprechen.
Außerdem wird Ihr Beitrag in unserem Qualitätsmanagement aufgenommen.

einfach sehr gut

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 23/24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Klinik bestens
Kontra:
Bahnanbindung verbersserungswürdig, da dieser wunderbare Ort ohne Auto schlecht erreichbar ist.
mamakrzinom

ich war im Dez. bis Anfang Januar in der Sinntalklinik.
Von Anfang bis Ende (Verlängerung) hatte ich nur positive Erfahrungen gemacht. Jeder, wirklich jeder Beschäftigte ist in diesem Hause freundlich und zuvorkommend.Die ärztliche Betreuung, Therapeuten, die ausgwogene Küche, das gesamte Personal, einfach spitze.
Noch nie war ich in einer Klinik, in der ich mich vom 1. bis zum letzten Tag so gut betreut und aufgehoben gefühlt habe. Vielen Dank an das gesamte Sinntalteam!

Sinntalklinik am 26.01.2024

Sehr geehrte kama7,

vielen Dank für Ihre Bewertung.
Schön, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben.
Ihr Lob an alle Mitarbeiter der Sinntalklinik hat uns ganz besonders gefreut. Und ich habe es gern weitergegeben :)

Top-Adresse

Pro:
Sehr freundlicher Umgang des Personals mit den Patienten
Prostatakrebs

3 Wochen Aufenthalt wurden hier zur richtigen Erholung.
Von der Aufnahme, über die Behandlung, Verpflegung bis hin zu den weiteren Maßnahmen nach der Entlassung wurden zur vollsten Zufriedenheit durchgeführt.
Die Klinik kann man ohne Bedenken weiter empfehlen.
Vielen Dank auf diesem Wege noch einmal.

Sinntalklinik am 12.01.2024

Sehr geehrter JoBa67,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung.
Ganz besonders hat uns Ihre Empfehlung gefreut.

Wir wünschen Ihnen alles Gute.

Licht und Schatten

schlechte Ausstattungunzufrieden (Hatte echt Pech mit dem Zimmer. Andere waren deutlich schöner und besser ausgestattet.)
Pro:
Einfühlsamer und gründlicher Arzt, freundliche Mitarbeiter, gutes Essen, Mitbehandlung anderer Beschwerden
Kontra:
Zimmer (habe dort schönere gesehen), Personalmangel - dadurch wenig Anleitung, viel in Eigenregie, Fehlen von Angeboten wie Yoga, Tanz- und Maltherapie, kaum Freizeitangebote.
Blasenkrebs

Mein Arzt war top. Er nahm sich Zeit und war gründlich. Auch um meine Gelenkbeschwerden wurde sich gekümmert und Therapien dazu angeboten. Dafür bin ich sehr dankbar.
Die Mitarbeiter sind dort alle sehr freundlich.
Mir fehlte ein nach Leistungsfähigkeit differenziertes Sportangebot und auch Angebote wie Yoga, Mal- und Tanztherapie habe ich vermisst. Vieles muss in Eigenregie durchgeführt werden, was wohl auf fehlendes Personal zurückzuführen ist.
Gerade in der dunklen Jahreszeit fehlt es abends an Angeboten.
Vermisst habe ich Vorträge zu Krebs und Sport, Krebs und Stress/Angst sowie zu Ernährung und Krebs. Ich hatte einen sehr, sehr allgemein und mit sehr viel Luft nach oben gehaltenen Vortrag zur Ernährung.
Das Essen war lecker, jedoch habe ich mich etwas über die viele Wurst und auch über das Schweinefleisch gewundert (gerade bei Krebspatienten).
Patientinnen sollten sich darüber im Klaren sein, dass dort mehr Männer als Frauen sind.
Die Zimmer scheinen leider unterschiedlich zu sein. Ich habe ein schönes gesehen und musste feststellen, selbst Pech gehabt zu haben. Ich wusste nicht wohin mit den Koffern und den Schuhen. Leider gibt es auf den Zimmern keine bequeme Sitzgelegenheit, um zu lesen oder fernzusehen.
WLAN auf dem Zimmer muss kostenpflichtig dazugebucht werden.
Die Gegend ist sehr einsam und Einkaufsmöglichkeiten nicht mal eben erreichbar. Doch um abzuschalten und „runter“ zu kommen, ist das natürlich sehr gut.

Sinntalklinik am 13.12.2023

Sehr geehrtes Sonntagskind10,

danke für Ihren Erfahrungsbericht aus der Sinntalklinik. Zunächst einmal freut es uns, dass Sie mit der ärztlichen Behandlung zufrieden waren.

Leider konnten wir Sie in anderen Bereichen nicht
ganz so überzeugen. Das tut uns sehr leid. Wir nehmen Ihre Anregung gerne auf und besprechen mit den zuständigen Mitarbeitenden, welche Verbesserungsmöglichkeiten es gibt.

Rückgabe meines Lebensmutes

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 9/10/2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (mehr als das.)
Pro:
War wie Zuhause, einfach schön.
Prostata Karzinom

Ich hatte das Glück, wieder meine AHB in der Sinntalklinik machen zu können.
Es fühlte sich an, wie wenn man zu Freunden kommt.

Die ärztliche- und therapeutische Behandlung war wie beim letzten Mal spitzenmäßig. Gleiches gilt für die Betreuung durch die Schwestern und dem gesamten Personal.

Die Küche wieder hervorragend.

Mein Rollstuhl geeignetes Domizil, einschließlich dem Zimmer für meine Begleit-Pflegeperson , war wie für uns gemacht, und ich hatte das Glück das gleichen Räumlichkeiten wie beim 1. mal zu bekommen.

Ich werde alles daran setzten bei meiner nächsten noch zu erwartenden OP wieder in die Sinntalklinik zu kommen.

Sehr geehrter Karl-Rudolf,

vielen Dank für Ihr Lob :)
Es freut uns sehr, dass Sie sich aufgenommen und wohl gefühlt haben.
Für Ihre anstehende OP wünschen Wir Ihnen alles Gute. Auf ein mögliches Wiedersehen freuen Wir uns.

Spitzenrehaklinik

Pro:
Rundumwohlbefinden
Kontra:
Ich habe keine Vergleiche zu anderen Rehakliniken
Prostatakarzinom

Aufenthalt vom 17.8. - 14.9.23 ( incl. 1 Woche Verlängerung)
Schon die Aufnahme hat mich von großer Freundlichkeit und Herzlichkeit überzeugt. Arztgespräche sehr gut, offen und für alle Fragen Zeit. Die Therapeuten müssen goldene Hände haben und haben mir mit Rat und Tat zur Seite gestanden . Unterbringung sehr gut. Bestes Essen. Alles wird dort nicht so eng geführt und gesehen, was den Aufenthalt angenehmer macht. Angemessene Pausen/Freizeiten, die den Heilungserfolg unterstützen. Schwestern immer unterstützend ansprechbar. Alles in allem ein Behandlungserfolg mit guten Tipps für die Zeit danach.

Sehr geehrter Protat08.2023,

vielen Dank für die freundliche Bewertung unseres Hauses.
Alle Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen sind stets bemüht freundlich und hilfsbereit zu sein.
Es freut uns, dass Sie zufrieden mit uns sind!

Alles Gute.

ein angenehmer, erfolgreicher Aufenthalt

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (kompetent)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (keine "Herrgötter in weiß !")
Pro:
Fachkompetenz, Freundlichkeit
Kontra:
schade, dass das gemütliche Rhönstübchen nicht bewirtet wurde
Prostata-OP

Vom 19.09.2023 - 10.10.2023 war ich zur REHA in der Sinntalklinik. Ich bin im Nachhinein so froh, dass ich mich unter anderen Kliniken gerade für diese Klinik entschieden habe. Hier stimmt einfach Alles. Es beginnt bei der ärztlichen Betreuung, die umfassend, einfühlsam und außerordentlich angenehm verlief. Ich erfuhr und spürte ein überaus kompetentes Therapieteam. Die Schwesternstation war mit angenehmen Personal immer erreichbar. Das Ganze wurde begleitet von einer hervorragenden, abwechslungsreichen Küche, was schließlich auch zum Wohlfühlsein mit beigetragen hat. Nicht zu vergessen, das sehr freundliche Reinigungspersonal.
Ich sage allen "danke" und bin froh, dass ich zur REHA in der Sinntalklinik sein konnte und kann diese für den Bereich "Urologie" nur weiterempfehlen.

Sehr geehrter Paman,
vielen Dank für Ihre freundliche Bewertung. Die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen freuen sich sehr darüber.
Besonders für das Reinigungspersonal freut es mich. Ihre Leistung kann sehr schnell übersehen werde! Aber auch allen anderen Bereichen tut Ihr Lob sehr gut.
Vielen Dank.
Herzliche Grüße aus der Sinntalklinik,

Anschlussheilbehandlung in der Sinntalklinik

Pro:
Ärzte, Personal, Pfleger, Küche, Gebäude, Einrichtungen
Kontra:
Lage weit außerhalb
Prostata-Kerzinom

Ich war im August 2023 nach einer Prostata-OP (im Klinikum Fürth) zu einer Anschlussheilbehandlung (AHB) in der Sinntalklinik in Bad Brückenau zu Besuch. Die Behandlung war für mich ein voller Erfolg. Meine Beschwerden nach der OP haben sich deutlich verringert. Nachdem auch die OP verlief sehr erfolgreich, hatte ich dank der Anwendungen in der Sinntalklinik nach der AHB keine Probleme beim „Wasserhalten“ mehr. Ich konnte wieder richtig Energie und Lebensfreude gewinnen! Besonders bemerkenswert war allerdings die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft, die den Patienten von den Ärztinnen und Ärzten, den Pflegerinnen und Pflegern sowie auch allen Angestellten der Klinik einschließlich und ausdrücklich auch des Küchenpersonals entgegengebracht wurde! Dazu möchte ich noch die fachliche Kompetenz des Personals, der Ärzte und der Ernährungsberatung erwähnen, die mir jederzeit alle Fragen beantworten konnten und maßgeblich an meinem Genesungserfolg beteiligt waren. Im Vorfeld hatte ich wegen meiner Verdauungsprobleme Bedenken wegen des Essens, jedoch hat sich die Küche sehr gut auf meine Ernährungsbedürfnisse eingestellt, sodass ich auch von den Mahlzeiten keine Beschwerden bekam! Ich kann die Sinntalklinik in Bad Brückenau guten Gewissens weiter empfehlen!

Sinntalklinik am 06.09.2023

Sehr geehrter Norbert W,

vielen Dank für Ihre freundlichen Zeilen. Wir freuen uns, dass Sie Energie uns Lebensfreude wieder gewinnen konnten. Ganz besonders freut uns, dass Sie unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen so schätzen. Darüber freuen wir uns sehr! Vielen Dank.

Helena Bohlender (QMB)

P.S. Danke für Ihre Weiterempfehlung :)

A special Klinik were hope can be renewed

Pro:
Every single aspect of the time spent in the klinik was postiive
Kontra:
very professional in every area

The klinik was absolutely first class. The staff were all so very friendly , knowlegeable, helpful and experts in their own specific areas . Their priority was to cater for the needs of the individual and build up self confidence among the patients, nothing was too much trouble for the staff to ensure that the most important person was every single patient . I received advice and help in every situation , the staff were open to questions and would always make sure that the patient understood why certain exercises were necessary to help with the problem . I recently had an operation in Erlangen for Prostrate cancer and consequentially had the problem of incontinence . The expertise of the medical staff ensured that everyone could look forward to a brighter and more certain future. The accomodation and the food were absolutely fantastic , all the medical staff were approachable and always ready to help the individual or to give advice. I would highly recommend the Sinntalklinik to everyone without exception .

Charles.A.Telford

Sinntalklinik am 02.06.2023

Dear Mr. Telford,

thank you for your positive experience report. We were particularly pleased that you were satisfied with the personal care. We will pass on your praise to the team.

We wish you good health and all the best.
Best regards,

5 Sterne sind eigentlich zu wenig

Pro:
ich kann nur Positives berichten
REHA nach Krebserkrankung

Es war durchweg eine sehr erfolgreiche REHA. Sowohl die medizinische Betreuung als auch die Anwendungen waren hervorragend. Ganz zu schweigen vom Essen. Ich kann diese Klinik nur empfehlen, 5 Sterne sind eigentlich noch zu wenig.

Sinntalklinik am 02.05.2023

Sehr geehrter Norbert232,

vielen Dank für Ihre Bewertung.

Besonders hat uns gefreut, dass Ihnen die medizinische Betreuung und die Anwendungen so gut gefallen haben :)

Wir geben das Lob gerne an das ganze Team weiter.

Gesundheit und alles Gute für Sie.

Rückgabe meines Lebensmutes

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 4/2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
War wie Zuhause, einfach schön.
Prostata Karzinom

Schon bei meiner Ankunft an der Aufnahme wurde ich aufs herzlichste Willkommen geheißen, und habe sofort Hilfe für Koffertransport usw. erhalten.

Mit Abstand das freundlichste Personal, von den Ärzten angefangen, mit den Schwestern weitergehend und den vielen sehr guten Therapeuten, sowie den im Hintergrund beschäftigten Mitarbeitern.

Die Ärzte haben mit Ihrer qualifizierten Hilfe und vor allem den Beratungen mir meine Freude und meinen Lebensmut wieder gegeben.
Die einfühlsamen Gespräche waren eine wirkliche große Hilfe.
Die Schwestern und Therapeuten haben mir mit Ihrer Hilfsbereitschaft das Leben deutlich erleichtert und mein körperliches Wohlbefinden gestärkt.

Dadurch, dass die Klinik nicht so groß ist war man dem Personal persönlich bekannt und diese konnten viel individueller auf einen eingehen.
Dies sollte man vor allem unserem Gesundheitsminister mit seinen Schnapsideen an Hand geben!!!

Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt. Die Verpflegung war spitzenmäßig, und hätte von einem guten Hotel nicht besser durchgeführt werden können.
Gleiches gilt für den Ablauf und die Organisation.
Auch hier allen Mitarbeitern meinen herzlichsten Dank.

Die Klinik ist absolut zu Empfehlen, und ich werde alles daran setzten wieder dort hinzukommen.
Als körperbehinderter Rollstuhlfahrer hatte ich Anspruch auf eine Begleitperson (Ehefrau) für die ebenfalls bestens gesorgt wurde.

Nochmals Dank an alle,

K. R. Stubenrauch und Begleitung

Sinntalklinik am 02.05.2023

Sehr geehrter Karl948,

danke für Ihre freundlichen Zeilen.

Wir freuen uns, dass Sie in der Sinntalklinik Kraft tanken konnten und sich gut aufgehoben gefühlt haben.

Besonders hat uns Ihre positiven Worten zu unseren Mitarbeitern gefreut. Sie geben sich jeden Tag aufs neue Mühe und machen eine super Arbeit.

Sehr gut

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (bereits ausführlich beschrieben)
Pro:
Medizinische Hilfe, Therapie und Ernährung
Kontra:
Betten, bzw Matratzen sollten überdacht werden
Prostata Karzinom

Ich durfte vom 02.01.2023 bis 23.01.2023 einen stationären Aufenthalt "geniessen".

Vom ersten bis zum letzten Tag kann ich der ganzen Klinik und allen Mitarbeitern einfach nur grosses Lob aussprechen.

Ich habe bei Ärzten, Therapeuten und allen im medizinischen Bereich Tätigen immer Freude an der Arbeit mit den Patienten festgestellt. Als Patient war das für mich persönlich eine absolut wichtige Erfahrung.

Die Küche und ihre Mitarbeiter möchte ich explizit hervorheben. Ganz abgesehen von der Freundlichkeit aller Mitarbeiter war die Ausgewogenheit und absolute Klasse im gesamten Speiseplan deutlich mehr als nur lobenswert.

Für mich persönlich, waren meiner Gesundheit wegen vielleicht zu viel des Guten, aber meine Mitpatienten waren genauso begeistert.

Machen Sie weiter so, die Patienten danken es Ihnen.

Freundliche Grüße

A. Wagner

Sinntalklinik am 22.02.2023

Sehr geehrter Herr Bert1503,

Vielen Dank für Ihre gute Bewertung. Es ist schön zu hören, dass Sie mit Ihrer Reha zufrieden waren.

Besonders hat uns gefreut, dass Sie mit dem Essen zufrieden waren. Wir geben Ihr Lob gerne an die Küche weiter.

Grüße aus Bad Brückenau

Wohlfühl-Sinntalklinik

Pro:
Kontra:
Wlan auf Zimmer ist zu kostenintensiv. Die Hälfte wäre angemessen
Prostatektomie

Ich durfte die Sinntalklinik nach meiner OP vom 18.Juli bis 16.August 2022 als Anschlussheilbehandlung besuchen.
Man wird sehr freundlich von den Damen am Empfang begrüßt. Die Eingangsuntersuchungen liefen rasch und professionell ab.
Sogar der Arzt machte anschließend einen kleinen Rundgang durch die Klinik für eine schnelle Orientierung!
Der Therapieplan wird individuell auf (und mit) dem Patienten erstellt.
Die Therapeuten und Ärzte(incl. Professor!) sind sehr freundlich, zuvorkommend und nie abweisend bei Fragen oder Wünschen der Patienten!
Die Zimmer sind sauber und schön gestaltet, was sehr an dem freundlichen und guten Reinigungspersonal liegt.
Nicht zu vergessen das Essen im Speisesaal, welches sehr lecker schmeckt. Ein nochmals nachträgliches Lob an die Köche!!
Mit dem angrenzenden Kurpark und den Spaziermöglichkeiten findet man Ruhe um die Seele baumeln lassen zu können.
Leider wurde mir dieses Jahr ein weiterer Besuch der Klinik nach einer Strahlentherapie nicht mehr genehmigt, aber im nächsten Jahr möchte ich diese schöne Klinik auf jeden Fall wieder besuchen kommen, in die
"Wohlfühl-Sinntalklinik"!

KlinikverbundDRVNordbay am 11.10.2022

Sehr geehrter Herr KlausO.,

vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung.

Wir freuen uns, dass Ihr Aufenthalt in unserer Klinik zu Ihrer vollsten Zufriedenheit verlaufen ist und Sie die Zeit Ihrer Rehabilitationsmaßnahme genießen konnten.

Ihr Lob geben wir natürlich sehr gerne an unsere Mitarbeiter weiter.

Wir hoffen, dass Sie unsere Klinik mit neuer Kraft und vielen neuen Tipps für den Alltag verlassen konnten und wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute, vor allem Gesundheit.

Ihre Sinntalklinik
Klinikverbund der DRV Nordbayern

Gerne immer wieder

Pro:
Es wird alles mögliche für den Patienten getan. Wünsche immer äußern.
Kontra:
Kann ich nichts sagen.
Mammakarzinom 2020

Hallo, ich möchte es nicht versäumen auch dieses Mal meine Bewertung abzugeben.
Ich war vom 13.6.22 bis 4.7.22 zum zweiten Mal in der Sinntalklinik.
Alle Therapeuten und Ärzte sehr kompetent und freundlich.
Anwendungen und Erholung sehr gut.
Ich kann diese Klinik wärmstens weiterempfehlen.

KlinikverbundDRVNordbay am 31.08.2022

Sehr geehrte/r Lavendel62,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung.

Wir freuen uns, dass Sie während Ihres Aufenthalt in unserer Klinik eine schöne Zeit hatten und die Rehabilitationsmaßnahme genießen konnten. Ihr Lob geben wir natürlich sehr gerne an unsere Mitarbeiter, insbesondere die Therapieabteilung und das Ärzteteam weiter.

Wir hoffen, dass Sie unsere Einrichtung mit neuer Kraft und vielen neuen Tipps für den Alltag verlassen konnten und wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute, vor allem Gesundheit.

Ihr Team der Sinntalklinik
Klinikverbund der Deutschen Rentenversicherung Nordbayern

Sinntalklinik - Top

Pro:
Sehr gute Behandlung im medizinischen und therapeutischen Bereich
Kontra:
Mir fällt nichts ein..
Operative Entfernung der Prostata

Für die AHB nach meiner Operation (Entfernung der Prostata) suchte ich mir auf Grund der beschriebenen Expertise „Urologie“ gezielt die Sinntalklinik in Bad Brückenau aus.
Und ich wurde nicht enttäuscht!
Das kompetente Ärzteteam, allen voran der Chefarzt, führte die medizinische Nachbetreuung mit großer Sorgfalt durch und stimmte mit dem gut eingespielten Therapeutenteam das notwendige Training zu meiner vollsten Zufriedenheit ab.
Alle Personen, die mich behandelten und betreuten, waren äußerst freundlich. Die Unterbringung, Zimmer sowie das Essen ließen nichts zu wünschen übrig.
All dies führte zu einer sehr angenehmen Atmosphäre unter den Patientinnen und Patienten.
Ich kann die Sinntalklinik, aus meiner Sicht der urologischen AHB, aufs Wärmste empfehlen.

KlinikverbundDRVNordbay am 21.04.2022

Sehr geehrter georg0322,

vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung.

Ihr Lob geben wir natürlich sehr gerne an unsere Mitarbeiter, insbesondere an das Ärzteteam und die Therapieabteilung weiter.

Ihr Klinikverbund der Deutschen Rentenversicherung Nordbayern

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Siehe oben)
Pro:
Anwendungen
Kontra:

Ich war vom 03.03.- 24.03. 2022 in der Sinntalklinik zur Reha.

Ich war äußerst zufrieden.Die Ärzte und Schwestern war freundlich,hilfsbereit und zuvorkommend. Das Essen war reichlich (Früstücks- Abendbufett,Mittags 2 Essen zur Auswahl)und gut.
Auch die Zimmer sind gut ausgestattet und wurden sauber gereinigt.

Ich kann die Klinik nur jedem empfehlen.

KlinikverbundDRVNordbay am 08.04.2022

Sehr geehrter Karl2022,

vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung.

Ihr Lob geben wir natürlich sehr gerne an unsere Mitarbeiter, insbesondere an das Ärzteteam, die Schwestern, die Küche und das Reinigungspersonal weiter.

Eindrücke zum Kuraufenthalt

Pro:
Anwendungen, Tagesprogramm, Verpflegung
Kontra:
keinerlei Aktivitäten am Wochenende
Harnblasen-Tumor

Klinik ist empfehlenswert, Mitarbeiter stets freundlich und aufmerksam.

KlinikverbundDRVNordbay am 25.03.2022

Sehr geehrte/r RoWe3,

vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung.

Ihr Lob geben wir natürlich sehr gerne an unsere Mitarbeiter weiter.

Facharzt für brustkrebspatientinnen fehlt

Pro:
Freundlich Ärzte und Schwestern sowie das übrige Personal sehr freundlich sind
Kontra:
Es fehlt ein Facharzt für Onkologie der Gynäkologie der immer ansprechbar ist

Ärzte und Schwestern sehr freundlich
Wäre nur zu empfehlen auch mal einen Arzt für brustkrebspatinten mit ins Team nehmen
Da es hierfür keinen Facharzt gibt
Da Abendessen könnte abwechslungs reicher sein nicht nur immer Brot Wurst und Käse

KlinikverbundDRVNordbay am 11.02.2022

Sehr geehrte Hilma22,

vielen Dank für Ihre Bewertung.

Ihr Lob geben wir gerne an unsere Mitarbeiter, insbesondere an das Ärzteteam und die Schwestern weiter.

Wir bedauern es sehr, dass es während Ihres Aufenthaltes auch Punkte gab, die nicht zu Ihrer Zufriedenheit beigetragen haben. Wir nehmen Ihre Rückmeldung zum Anlass, diese Bereiche nochmals mit der Klinikleitung zu erörtern.

Beste Referenzen

Pro:
Perfekte Organisation und beste Fachkompetenz
Kontra:
Fehlanzeige
Prostatakarzinom

Nach roboterassistierter radikaler Prostatektomie habe ich mich im November 2021 in der Sinntalklink zur AHB begeben.
Nach gut überstandener Operation und bestens verlaufendem Heilungsprozess befand ich mich in der Klinik in besten Händen. Hohe Fachkompetenz der Ärzte, insbesondere des Chefarztes, und der Physiotherapeuten haben meinen Genesungsprozess wesentlich beschleunigt.
In der ruhigen Umgebung und der unmittelbaren Nähe zum Staatsbad konnte ich mich ganz auf die Verbesserung des physischen Zustandes konzentrieren, so dass jedem eine entsprechende Behandlung in der Klinik empfohlen wird.
Das überaus freundliche und kompetente Betreuungspersonal, die abwechslungsreiche Küche und die perfekte Organisation sollen auch nicht unerwähnt bleiben und runden mein sehr positives Gesamtbild der Sinntalklinik ab.

KlinikverbundDRVNordbay am 23.11.2021

Sehr geehrter FG1121,

vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung.

Ihr Lob geben wir natürlich sehr gerne an unsere Mitarbeiter, insbesondere an die Therapieabteilung, das Ärzteteam, die Küche und das Betreuungspersonal weiter.

Ihr Klinikverbund der Deutschen Rentenversicherung Nordbayern

Frühstück und Abendessen lassen sehr zu wünschen übrig.

keine gute Erfahrungzufrieden (Eine Dame in der Therapievergabe ist äußerst unfreundlich.)
Pro:
Ärzte, Schwestern, Therapeuten, Personal sehr freundlich und kompetent.
Kontra:
Kleines Zimmer, altes Möbel. Heizung lässt sehr sehr zu wünschen übrig.

Alle Ärzte, Schwestern und Personal sehr sehr nett, freundlich, verständnisvoll und hilfsbereit. Note 1 und 5 Sterne! Mein Zimmer war sehr klein. Die Fensterfront war so breit wie das gesamte Zimmer, daher sehr kalt. Das Bett war nur 44 cm hoch und 90 cm breit. Der Kleiderschrank war nur 40,5 cm tief und 1,64 m breit. Um ca. 21.30 Uhr bis 05.00 Uhr früh wurde die Heizung im Zimmer völlig ausgeschalten, so dass es eiskalt im Zimmer und im Bad war. Dies ist völlig unverständlich, da wir ja alle kranke Leute sind bzw. frisch operierte Patienten und nicht durchschlafen können. Somit habe ich mich sehr stark erkältet und war krank. Der Fernseher im Zimmer war sehr klein und hatte man nur ein verzerrtes Bild. Kuchen gab es nur am Sonntag, immer ein kleines Stück Mohnkuchen. Warum kann man da nicht abwechseln? Das Frühstück und Abendessen waren immer identisch, immer die gleiche Wurst und Käse. Nur 1x in drei Wochen gab es heiße Geflügelwiener und 1x Weißwürste. Das Schwimmbad war zum selbsttätigen Schwimmen am Dienstag und Donnerstag abends nur geöffnet, was aber Coronabedingt ist. Außerhalb der Klinik kann man eigentlich nur im Kurpark oder Wald wandern. Es gibt keinerlei Einkaufsmöglichkeiten. Insgesamt ist die Klinik und der Klinikort nicht zu empfehlen, was sehr schade ist, da die Ärzte, Schwestern, Therapeuten usw. - wie schon erwähnt - alle sehr kompetent und bemüht um die Patienten sind.

KlinikverbundDRVNordbay am 23.11.2021

Sehr geehrte/r Erny3000,

vielen Dank für Ihre Bewertung.

Ihr Lob geben wir sehr gerne an unsere Mitarbeiter, insbesondere an das Ärzteteam, die Schwestern sowie die Therapieabteilung weiter. Das Personal der Sinntalklinik gibt täglich sein Bestes, um die Gesundheit der Patientinnen und Patienten zu verbessern, sodass diese gut vorbereitet für die Zeit nach der Rehabilitation sind.

Wir bedauern es sehr, dass es während Ihres Aufenthaltes auch Punkte gab, die nicht zu Ihrer Zufriedenheit beigetragen haben, hoffen aber dennoch, dass Sie die Sinntalklinik mit neuer Kraft und vielen neuen Tipps für den Alltag verlassen konnten. Für die Zukunft wünschen wir Ihnen alles Gute, vor allem Gesundheit

Ihr Klinikverbund der Deutschen Rentenversicherung Nordbayern

Ich war sehr zufrieden mit meiner Nachsorge-Reha, sie hat mir sehr weitergeholfen

Pro:
sehr schöne Klinik, viele gute Anwendungen, sehr freundliches Personal, gutes Essen
Prostatakrebs

Ich war im Oktober/November 2021 für 3 Wochen zur Nachsorge-Reha in dieser Klinik.

Die Ausstattung und die Zimmer fand ich sehr schön.
Das Essen und der Service waren sehr gut und immer ausreichend.

Ich hatte viele Anwendungen. Anwendungen und Ruhezeit dazwischen waren immer ausgewogen.

Die ärztliche Betreuung war sehr gut und es wurde immer auf meine Bedürfnisse eingegangen.

Die Lage der Klinik ist sehr schön und ich habe die Nähe zum wunderschönen Kurpark sehr oft genutzt.

Die Vorträge in der Klinik waren sehr hilfreich und ich konnte aus jedem Vortrag etwas für mich mitnehmen.

Besonders beeindruckt hat mich der Vortrag von Chefarzt Prof. Dr., der den Vortrag auf Augenhöhe mit den Patienten gehalten hat und ich habe auf alle meine Fragen Antworten bekommen und ich konnte mir einen genauen Überblick über meine Erkrankung verschaffen.

Nach 3 Wochen Reha, die mir sehr geholfen haben, konnte ich mit neuem Mut und neuer Kraft wieder in den Alltag starten.

Für alles, was während der Reha für mich getan wurde, bin ich sehr dankbar.

Ich kann die Klinik nur wärmstens weiterempfehlen!

R.T., November 2021

KlinikverbundDRVNordbay am 15.11.2021

Sehr geehrter Herr Roobert,

vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung.

Wir freuen uns, dass Ihr Aufenthalt in der Sinntalklinik zu Ihrer vollsten Zufriedenheit verlaufen ist und Sie die Zeit Ihrer Rehabilitationsmaßnahme genießen konnten. Ihr Lob geben wir sehr gerne an unsere Mitarbeiter, insbesondere an die Küche, die Therapieabteilung und das Ärzteteam weiter.

Hier wurde mir geholfen

Pro:
Hochkompetentes Team
Kontra:
-/-
Prostata Krebs

ich wurde in der Klinik als ambulanter Patient (aus pers. Gründen) aufgenommen und war 5 Wochen in Behandlung.

Davon möchte ich keinen Tag missen. Die Therapie war hervorragend geplant und wurde von sehr qualifiziertem und freundlichem Personal (Arzt, Therapeuten, Pfleger ...) durchgeführt.

Meine Prostata Krebs OP hatte ich vor zwei Jahren, wegen Corona war die ambulante ReHa erst jetzt möglich. Daher kann ich auch Behandlungsversuche von Physiotherapeuten zu Hause mit der Klinik vergleichen. Ich will niemanden schlecht reden, aber persönlich kann ich nur den Gang in die Klinik empfehlen. Hier wurde mir wirklich geholfen.

Ich konnte an einer Vielzahl von hilfreichen Behandlungen wie Beckenboden, Pilates, Schultergymnastik, allg. Fitnessprogramm, Elektrotherapie partizipieren. Das ist m.E. nur in spezialisierten Kliniken möglich.

Ich kann nur ermutigen: Nehmen Sie solche Möglichkeiten an, begreifen Sie diese als Chance Ihre Gesundheit und Ihr Wohlbefinden zu verbessern

KlinikverbundDRVNordbay am 25.10.2021

Sehr geehrter HM_GER,

vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Wir freuen uns, dass Ihr Aufenthalt in der Sinntalklinik zu Ihrer vollsten Zufriedenheit verlaufen ist und Sie die Zeit Ihrer Rehabilitationsmaßnahme genießen konnten. Ihr Lob geben wir sehr gerne an unsere Mitarbeiter, insbesondere an die Therapieabteilung, das Ärzteteam und die Pflegekräfte weiter. Wir hoffen, dass Sie die Sinntalklinik mit neuer Kraft und vielen neuen Tipps für den Alltag verlassen konnten und wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute, vor allem Gesundheit.

Ihr Klinikverbund der Deutschen Rentenversicherung Nordbayern

Gute Anschlussheilbehandlung, die ich weiterempfehlen kann

Pro:
Ärztliche Betreuung
Kontra:
Abwechslung beim Frühstück/Abendessen
Prostatakrebs

Absolut gute und ehrlich/offene Beratung in den medizinischen Beratungsgesprächen! Rundum Untersuchungen mit Erläuterungen, für die sich die Ärzte richtig Zeit nahmen

KlinikverbundDRVNordbay am 27.09.2021

Sehr geehrte/r RP-STE,

vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Wir freuen uns, dass Ihr Aufenthalt in der Sinntalklinik zu Ihrer Zufriedenheit verlaufen ist und Sie die Zeit Ihrer Rehabilitationsmaßnahme genießen konnten. Ihr Lob geben wir sehr gerne an unsere Mitarbeiter, insbesondere an das Ärzteteam weiter. Wir hoffen, dass Sie die Sinntalklinik mit neuer Kraft und vielen neuen Tipps für den Alltag verlassen konnten und wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute, vor allem Gesundheit.

Ökologische Reha

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020, 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
weniger gute Ausstattungzufrieden (etwas in die Jahre gekommene Einrichtung)
Pro:
tolle, kompetente und immer freundliche Mitarbeiter
Kontra:
Keine Möglichkeit bei Regen draußen zu sitzen
Urethalkarzenome

Ich war vom 9.8.bis 30.8.2021 zur AHB in der Sinntalklinik und war wie im vergangenen Jahr sehr zufrieden. Alle Mitarbeiter, egal ob Ärzte, Therapeuten,Küchenpersonal oder Reinigungspersonal waren freundlich und kompetent.Der Therapieplan wurde eigens auf meine Bedürfnisse abgestimmt und auf persönliche Wünsche wurde eingegangen. Auch die Vorträge waren sehr aufschlussreich.
Das Essen war sehr abwechslungsreich und gut,die Zimmer wurden jeden Tag gereinigt.
Einziges Manko war wieder,das es bei Regen keine einzige Möglichkeit gibt draußen zu sitzen. Das ist sehr schade, da die Temperaturen dies zugelassen hätten. Und draußen an der frischen Luft zu sitzen ist doch auch der Gesundheit förderlich, oder?.
Mir hat die Reha sehr gut geholfen und ich möchte mich bei der Gelegenheit nochmals bei allen bedanken.
Mit freundlichen Grüßen Gabriele Hahn aus Berlin

KlinikverbundDRVNordbay am 24.09.2021

Sehr geehrte Frau Hahn,

vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Wir freuen uns, dass Ihr Aufenthalt in der Sinntalklinik zu Ihrer vollsten Zufriedenheit verlaufen ist und Sie die Zeit Ihrer Rehabilitationsmaßnahme genießen konnten. Ihr Lob geben wir sehr gerne an unsere Mitarbeiter, insbesondere an das Ärzteteam, die Therapieabteilung, die Küche und das Reinigungspersonal weiter. Vielen Dank für Ihren Hinweis bezüglich der fehlenden Sitzmöglichkeiten bei Regenwetter. Wir werden dies zusammen mit der Klinikleitung besprechen und prüfen, ob wir eine Lösungsmöglichkeit für die Zukunft finden können.

Ihr Klinikverbund der Deutschen Rentenversicherung Nordbayern

Ja, am kann tatsächlich auch einmal zu 100% zufrieden sein...!

Aufenthalt nach Prostatektomie

Bereits im Vorfeld der anstehenden Prostatektomie (OP im April 2021)wurde ich telefonisch mehrmals intensiv auf alternative Möglichkeiten freundlich und aufklärend hingewiesen. Die Unterstützung war sehr hilfreich und zielführend.

Nach der OP im Klinikum Fulda (ebenfalls sehr empfehlenswert)trat ich mit gemischten Gefühlen die REHA in Bad Brückenau (Unsicherheit) an und war schnell positiv überrascht, wie gut organisiert die recht individuell abgestimmten Zeitpläne der Patienten in das KLinikgetriebe eingebunden waren -es lief alles "wie geschmiert"!

Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft, Zeit für Aufklärung kam von allen Personen der REHA-Klinik -von der Reinigungskraft bis zum Klinikdirektor.

Lob auch für die Damen und Herren, die für das leibliche Wohl sorgen: auch hier wird ein hoher Level real umgesetzt

...und das alles in Pandemiezeiten...!

Danke und Respekt!

KlinikverbundDRVNordbay am 17.09.2021

Sehr geehrte/r gjh171048,

vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Wir freuen uns, dass Ihr Aufenthalt in der Sinntalklinik zu Ihrer vollsten Zufriedenheit verlaufen ist und Sie die Zeit Ihrer Rehabilitationsmaßnahme genießen konnten. Ihr Lob geben wir sehr gerne an unsere Mitarbeiter weiter. Wir hoffen, dass Sie die Sinntalklinik mit neuer Kraft und vielen neuen Tipps für den Alltag verlassen konnten und wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute, vor allem Gesundheit.

Ihr Klinikverbund der Deutschen Rentenversicherung Nordbayern

So stellt man sich eine Rehabilitation vor

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Hier wird Rehabilitation gelebt)
Pro:
Fachkompetenz, Individualität und Empathie
Nerv schonende, roboter-assistierte Prostataektomie

Empathie und Fachkompetenz: Unter schwierigen Bedingungen der Corona-Maßnahmen wurde ein perfekter Klinikaufenthalt im Fachbereich Urologie organisiert.
Vom Tag der Aufnahme bis zur Entlassung spürte man die Empathie von Pflegepersonal, Therapeuten und einem fachlich top ausgebildeten Ärzteteam. Abgerundet durch durch die Verwaltung, den Sozialdienst und die psychoonkologische Betreuung wurde mir als Patient eine persönliche Nachsorge nach einer roboter-assistierten Prostataektomie geboten. Ich hatte meine Rehabilitation bereits 1 Woche nach Entlassung aus der Klinik angetreten. So konnte nach einer erfolgreichen Operation, meine körperliche Verfassung in kürzester Zeit auf ein sehr zufriedenstellendes Niveau mit einer sehr positiven Prognose gebracht werden. Die gezeigten Übungen, die auf mein Befinden abgestimmt waren, verbesserten mein Krankheitsbild erheblich und waren zudem die beste Anregung, diese Maßnahmen auch zu Hause weiter fortzuführen. Meine Lebensqualität verbessert sich Tag für Tag. Das zusätzliche Rahmenprogramm war sehr ansprechend.
Die angebotenen Speisen und die verschiedenen Getränke sind einer gehobenen Großküche zuzuordnen, die auch noch selbst kocht und geschmacklich sehr gut darreicht. Die Auswahl ist sehr reichlich. Auch dafür nur lobende Worte.

KlinikverbundDRVNordbay am 25.06.2021

Sehr geehrter Herr Rainer052021,

vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Wir freuen uns, dass Ihr Aufenthalt in der Sinntalklinik zu Ihrer vollsten Zufriedenheit war und Sie viel Positives mitnehmen konnten. Ihr Lob geben wir sehr gerne an unsere Mitarbeiter weiter. Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute, vor allem Gesundheit.

Beeindruckender Verbesserungsprozess dank guter Reha-Klinik

Pro:
Ärztliche Betreuung, Behandlungen, Übungen und Vorträge; Versorgung und Organisation
Kontra:
WLAN / Internet nur an einer einzigen Stelle im ganzen Klinik-Komplex
Prostatakrebs

Nach einer nicht vollständig erfolgreichen Krebs-OP und mit dementsprechend schlechtem Zustand (physisch wie psychisch) wurde mir von der Rentenversicherung eine Anschlussheilbehandlung (AHB oder auch "Reha") in der Sinntal-Klinik genehmigt.
Nach dem etwas belastenden Trubel der Aufnahme, Einweisungen und Eingewöhnung (bei mir insgesamt ca. 3 Tage) begann ein erstaunlicher Besserungsprozess. Die Behandlungen, Gespräche und Übungen, die mir verordnet bzw. angeboten wurden, waren SEHR hilfreich. Auf meine Rückfragen oder Bitten wurde stets sehr ausführlich reagiert. Insbesondere die ärztliche Betreuung war exzellent, aber auch Therapeuten und Referenten haben mir wirklich in allen Fragen geholfen.
Zimmer, Sauberkeit, Organisation und auch das Essen waren sehr gut.
Nach 3 Wochen konnte ich die Klinik in DEUTLICH verbessertem Zustand wieder nach Hause verlassen.

KlinikverbundDRVNordbay am 06.07.2020

Sehr geehrter Herr Löser,

vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Wir freuen uns, dass Ihr Aufenthalt in der Sinntalklinik zu Ihrer Zufriedenheit war und Sie viel Positives mitnehmen konnten. Wir wünschen Ihnen alles Gute für die Zukunft.

Äußerst Zufrieden

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alles verständlich.)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Bei Fragen immer sofort Hilfe.)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Zimmer sehr einfach.)
Pro:
Alle freundlich.Essen gut.Anwendungen hatten Erfolg.
Kontra:
Zimmer etwas einfach
Prostatakrebs

Kann nur gutes über die Sinntalklinik berichten.
Ich war sehr zufrieden alle waren sehr freundlich und hilfsbereit in allen Abteilungen.
Einige Nörgler gibt es immer da sie meinen sie fahren zur Kur dabei ist es eine Reha.
Essen sehr gut und abwechslungsreich das Personal war sehr freundlich in der Kantine.

KlinikverbundDRVNordbay am 02.06.2020

Sehr geehrte/r Frsylt1964,

vielen Dank für Ihr positives Feedback. Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt in der Sinntalklinik gefallen hat und Sie viel Positives mitnehmen konnten. Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute.

Optimale Begleitung und Betreuung in einer nicht leichten Lebensphase

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Das Ärzteteam legt dankenswerter Weise sehr viel Wert auf die Information zur Krankheit.)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr engagierte Ärzte, familiärer Umgangston, einfühlsame Beratungen)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (routinierte und unkomplizierte Vorgänge)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Küche mit Personal und Angebot optimal, Zimmer zweckdienlich)
Pro:
sehr kompetente medizinische und therapeutische Betreuung, sehr freundlicher Umgangston
Kontra:
wenig Freizeitgestaltungsmöglichkeiten (wer's braucht)
Prostatektomie

Die überschaubare Größe der Klinik bot mir alles, was ich zur Bewältigung der nachoperativen Phase nötig hatte.
Die zeitlich und umfänglich aufwändige Aufnahmeuntersuchung legte die Grundlage für eine auf meine Verhältnisse optimal zugeschnittene Therapie, die von den Ärzten und vom Pflegepersonal bestmöglich begleitet wurde.
Die Therapien selbst wurden von sehr erfahrenen Praktikern durchgeführt, sowohl im Bereich der Einzeltherapien, als auch in den Gruppenangeboten.
Absolut positiv hervorheben kann ich die Fachkompetenz der Therapeuten. Mir als Krebspatient tat es gut, dass sich die Klinik auf mein Krankheitsbild spezialisiert hatte.

Beeindruckt hat mich der warme, familiäre, sehr freundliche Umgangston aller im Hause Tätigen.

Personal und Versorgung lassen nichts zu wünschen übrig.

Für mich war die Sinntalklinik die beste Wahl, die ich treffen konnte.
Wenn sich die Möglichkeit bietet, und die Notwendigkeit sich ergibt, wird sie mich wiedersehen.

Klinikverbund am 15.04.2020

Vielen Dank für Ihr positives Feedback. Wir freuen uns, dass Ihr Aufenthalt in unserer Klinik zu Ihrer vollsten Zufriedenheit war. Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute.

Alt, krank, schrecklich

Pro:
Kontra:
S. kommentar

Es geht nur um Bettenbelegung
Furchtbare Umgebung, alles alt und Sanatoriums Ähnlich, wie in einem schlechten Film
Zweifelhafte, sinnlose Therapien

Einfach schrecklich

Ichwargernda am 10.04.2020

Diese Kritik deckt sich überhaut nicht mit den Erfahrungen, die ich dort gemacht habe und entbehrt jede Form der gebotenen Fairness und Sachlichkeit.

Vielleicht ist der Verfasser mit den falschen Erwartungen dorthin gekommen.

Reha ist wichtig

Kontra:

Es wurde bei mir durch das Mammographie-Screening-Programm frühzeitig Brustkrebs entdeckt. Nach OP und Bestrahlung folgte die Reha, wollte erst keine machen, hab mich aber überreden lassen. Hier in der Sinntalklinik kann man sich ganz und gar auf sich konzentrieren, was echt gut ist. Hatte in der Sinntalkinik eine sehr schöne Zeit und habe einige tolle Menschen kennengelernt, die auch zu meiner Genesung beigetragen haben. Das Personal war toll. Das Essen war auch lecker.

Schöner Aufenthalt mit wenig Kritik

keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Okay. Etwas altbacken)
Pro:
Erholung und Ruhe pur
Kontra:
Schwesternstützpunkt
Gebärmutterhalskrebs

Zimmer okay
Essen sehr gut
Freundlich und nette Mitarbeiter
Schwesternstützpunkt lässt zu wünschen übrig. Von der Pflege war ich sehr enttäuscht. Fachlich einwandfrei aber kam mir sehr unwillkommen am Stützpunkt vor. Sehr unfreundlich.
Therapie Angebote sind sehr dürftig für mein Krankheitsbild
(Gebärmutterhalskrebs)
Spezialisiert auf Brustkrebs und Prostatakrebs. Meines Erachtens.

Psychologie

keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Zu viele Vorträge)
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Zu wenig Anwendungen)
Pro:
Zimmer und das Essen
Kontra:
Die Lage, Psychologische Betreuung, kaum Veranstaltungen im Haus

Die Psychologische Betreuung war mehr als dürftig, in 4 Wochen ein Gespräch beim Psychologen und eine Fragebogen Auswertung, lächerlich, obwohl ich extra darauf hingewiesen habe das ich richtig Probleme habe, nach Nachfrage wurde mir gesagt mehr ist da nicht vorgesehen! Essen und Zimmer waren in Ordnung!Am besten das Auto mitnehmen!

Zweite Reha nach Darm-OP

Pro:
Therapeuten, Ärzte, Schwestern, sozialer Dienst, Essen - einfach alles
Darmkarzinom und Ileus

Im Februar 2019 konnte ich zum zweiten Mal, nach AHB im März 2018 die Sinntalklinik in Bad Brückenau genießen. Zum Erholen und Kraft tanken ist der Standort ideal, Spaziergänge ins Staatsbad oder ins nahe gelegene Bad Brückenau, sowie diverse Rundwanderwege sind auch zu dieser Jahreszeit lohnenswert. Auch das Therapieangebot ist ausgewogen, man muss bei der Visite nur sagen was man haben möchte und normalerweise wird auf den Patienten eingegangen und sein Wunsch nach Möglichkeit erfüllt. Die Betreuung durch Ärzte, Schwestern, Psychologen und Ernährungsberatern ist sehr gut. Und natürlich darf ich das Essen nicht verschweigen. Zum Frühstück und Abendessen Büffet mit allen was man sich wünscht. Mittagessen ausgewogen, sehr lecker und es steht auch eine vegetarische Speise zur Auswahl. Frisches Salatbüffet und wechselnde Suppen mittags und abends runden das ganze ab.
Alles in allem kann ich die Sinntalklinik nur empfehlen und werde meine nächste Reha bestimmt wieder dort verbringen.

Wohlfühlen und Heilen

Pro:
Einfühlsame, fachgerechte Betreuung in allen Abteilungen
Kontra:
Fehlender kleiner Kiosk, trotz Automatenangebot
Z.n. offener Nieren-Operation

Mein zeitnaher Aufenthalt war meiner Heilung förderlich und ich habe mich rundum geborgen gefühlt. Das Therapieprogramm war optimal zusammengestellt und meine Wunde wurde ausgezeichnet versorgt. Der tägliche Spaziergang in die Heilquellenlounge und zur Biberplattform haben zusätzlich zu meiner Genesung beigetragen. Auch in der Freizeit möchte ich das Dienstagsgespräch mit der Pastoralreferentin wärmstens empfehlen. Danke an alle Beitragenden im unterfränkischen Heilbad!

Enttäuschung über die Feiertage

schlechte Erfahrungzufrieden (Funktionierte alles reibungslos)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Längere Zeiten für MTT & Schwimmhalle wären erfreulich)
Pro:
Gutes Essen
Kontra:
Total schlechte Betreuung, keine wirkliche Behandlung

Dadurch, dass ich über Weihnachten und Sylvester in der Klinik anwesend war, waren alle Therapeuten im Urlaub und von 21 Tagen hatte ich 16 Tage lang keinerlei Anwendungen. Totale Unverschämtheit. 3 Wochen an Zeit verschwendet. Dazu kommt, dass ein Großteil der Schwestern meist schlecht gelaunt sind und bei jeder einfachen Frage unfreundliche Antworten geben.

Soetwas darf wirklich nicht passieren.

Positiv muss gesagt werden, dass das Essen wirklich vorzüglich ist und sowohl das Putzpersonal, als auch das Küchenpersonal sehr freundlich sind. Die Therapeuten (Wenn sie mal da sind) sind auch sehr nett, haben aber leider zu wenig Zeit, sodass Behandlungen meist nur 20 Minuten lang sind.