Klinik Herzoghöhe

9 Anfragen für Klinik Herzoghöhe

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Kitty6

Dauerparken bei Aufenthalt

Hallo Leute,
ich muss demnächst in die Klinik herzoghöhe zur reha.
Kann mir jemand sagen ob und wo ich während meines Aufenthalts mein Fahrzeug dauerhaft parken kann?
Danke für eine Antwort!!

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Uwe0602

Anreise

Ich werde demnächst eine Reha in der Klinik Herzoghöhe antreten.
Kann man mit dem Auto anreisen bzw. gibt es in der nähe der Klinik Parkplätze?
Im voraus Danke für die Auskunft.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Windheim

Allgemein

Aufenthaltszeitraum: 03.03.2014

ich habe heute einen Brief der Klinik Herzoghöhe bekommen, wonach ich am 03.03.2014 eine Anschluss- Heilbehandlung nach einer Schulter OP im Haus antreten soll. Die hier veröffentlichten Erfahrungsberichte lassen zum größten teil auf kein gutes Haus schließen. Eine detalierte Beschreibung des Hauses lässt zu wünschen übrig.Darum nun meine Fragen:
1. Ist ein Reha-Erfolg in der Klinik überhaupt möglich nach so vielen negativen Aussagen?
2. Sind Ärzte und Therapeuten orthopädisch fachlich?
3. Ist das Essen wirklich so schlecht wie vielfach angegeben?
4. Ist eine Cafeteria vorhanden in der man sich abends bei einem Glas Wein, Bier oder was sonst auch immer mit anderen Patienten unterhalten kann?
5. Besteht eine Einkaufsmöglichkeit?

Ich würde mir wünschen, wenn ich positive als auch negative Antworten bekäme, sie sollten aber in jedem Fall objektiv und ehrlich sein.

Mfg

Antwort von Windheim

Keine Antwort?
Auch gut!

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Rich203

Auto

Habe Heute bescheid bekommen das ich zur Reha in die Klinik Herzoghöhe kommen soll

War bisher schon 3mal in der Reha am Tegernsee kann nur gutes berichten
Wenn man die Bewertungen von der Klinik Herzoghöhe liest, kann man gleich Angst bekommen ich bin am überlegen ob ich meinen antrag auf Reha zurückziehe und lieber warte bis ich wo anders hinkomme

kann mir jemand sagen ob ich mein Auto mitnehmen kann

Antwort von Krüppelchen

Hallo Rich203

ja, man kann mit dem Auto anreisen. Es gibt einen Parkplatz direkt an der Einfahrt zurm Gelände. Wenn dieser voll ist kann man auch auf dem Gelände das Auto abstellen.
Viel Spaß und gute besserung (in dem Loch).

Antwort von MaBra

wirklich
DRINGEND!!!!

Ich habe diesen Samstag bescheid bekommen das ich Morgen , Dienstag anreisen soll.

Das ist leider sehr kurzfristig.

Da ich Bahn fahren hasse. und sonst keinen habe der mich fahren kann....
stellt sich auch bei mir die Frage... wo kann man sein privates Auto parken???

Was wenn der kleine Parkplatz an der Klinik Herzoghöhe voll ist?

wie einchecken? wo auto solange abstellen usw usw...

es wurde geschrieben das man sein auto auch auf dem Gelände abstellen kann.

ich habe mir vor ein paar wochen als ich mal in BT war schonmal angeschaut wo ich hin muss...

da ist gleich an der Einfahrt ein kleiner Parkplatz links...
gerade aus neben dem Pförtnerhäuschen ist es abgesperrt, und rechts eine Schranke...

Wo kann man da das Auto abstellen????

Bitte genaue beschreibung..

vielen Dank schonmal..

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von hawaii97

Unsicherheit beim Lesen der Patientenbewertungen (schlechte Bewertungen)

ich habe heute meine Reha Bewilligung bekommen. Diese soll in der Klinik Herzoghöhe in Bayreuth durchgeführt werden. Beim Lesen der meisten Bewertungen habe ich einen nicht so guten Eindruck von der Klinik. Ich bin 52 Jahre alt und eigentlich noch sehr jugendlich eingestellt. Bei den Bewertungen haben sich viele über die Ärzte beschwert. Können sie mir sagen ob die Zimmereinrichtungen ok sind? TV soll ja auch aus den 70er Jahren sein. Wie sieht es aus, wenn man mit dem privaten KFZ kommt?

Gibt es eine Möglichkeit ins Internet zu kommen (Wlan?)

Ich würde mich über eine baldige Antwort von Ihnen freuen.

MfG

Antwort von ErichRieß

oje, was WLAN anbelangt, fragen Sie genau den Richtigen. Ehrlich gesagt habe ich davon keine Ahnung, da sollten Sie einfach mal in der Klinik anrufen und fragen. Die sollten Ihnen Auskunft geben können.
Der Fernseher ist in der Tat sehr klein (54 cm Bildschirmdiagonale, kein Flat-, sondern Röhrenfernseher).
Über die Ärzte kann ich nur Positives berichten; leider wird hier viel Stimmung gemacht, da einige der Ärzte osteuropäischer Herkunft sind und nicht akzentfrei Deutsch sprechen. Medizinisch sind sie aber spitze, sehr bemüht, immer mit einem offenen Ohr, immer um Lösungen bemüht.
Die Zimmereinrichtung ist nicht übermäßig modern, aber ok (Tisch, Stühle, geräumiger Kleiderschrank, dazu Bad mit Dusche), jedes Zimmer verfügt über einen Balkon (was aber zu dieser Jahreszeit nicht viel bringt). Die Zimmer sind sauber, die Stationsfrauen kommen jeden Tag und wechseln auch bei entsprechender Bitte mehrfach die Woche die Bettwäsche.

Viele Grüße und vor allem gute Besserung,

Erich Rieß