Klinik Herzoghöhe

Kulmbacher Straße 103
95445 Bayreuth

Top Weiterempfehlung

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Zu jedem Zeitpunkt sehr freundlich)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Reibungsloser check-in)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Es war alles da, was man gebraucht hat. Bequeme Betten und funktionierendes WLAN.)
Pro:
Sehr bemühte Ärzte und Therapeuten
Kontra:
Langsame Aufzüge
Bandscheibenvorfall (operiert)

Sehr gut geführtes Haus. Das Essen war abwechslungsreich und sehr lecker, die Behandlungen genau passend auf mich als Patient zugeschnitten und das Personal immer freundlich. Das Schwimmbad war am Wochenende auch zum freien Schwimmen geöffnet. Ich würde wieder kommen und kann die Klinik mit sehr gutem Gewissen weiterempfehlen. Insgesamt habe ich mich gut versorgt gefühlt.

Klinik-Herzoghoehe am 26.02.2024

Sehr geehrte LisaZ2,

vielen Dank für Ihre gute Bewertung. Wir freuen uns, dass sie eine schöne Zeit in der Klinik Herzoghöhe hatten und sich bei uns gut versorgt gefühlt haben. Ihr Lob über unser Personal hat uns besonders gefreut. Schön, dass Sie uns weiterempfehlen. Wir wünschen Ihnen alles Gute für die Zukunft.

Herzliche Grüßen aus Bayreuth

Rehaklinik Herzoghöhe, eine gute Adresse

Pro:
Kompetenz, Freundlichkeit
Kontra:
Zustand nach Chemotherapie, OP und Bestrahlung mit entsprechenden Nebenwirkungen.

Rehabilitationsprogramm warsehr gut auf meine Bedürfnisse zugeschnitten.
Die ärztliche sowie therapeutische Betreuung war perfekt.
Alle Terminierungen waren gut aufeinander abgestimmt.
Verpflegung war abwechslungsreich und täglich frischer Salat und Obst.
Trotz der in die Jahre gekommenen Räumlichkeiten war alles sehr sauber.
Alles in allem war ich in Bayreuth sehr zufrieden.

Klinik-Herzoghoehe am 31.01.2024

Sehr geehrte(r) Wittchen,

vielen Dank für Ihre freundlichen Zeilen. Ihre Zufriedenheit mit der ärztlichen und therapeutischen Behandlung sowie unserer Verpflegung hat uns ganz besonders gefreut. Wir geben Ihr Lob gerne an die Kollegen weiter. Wir wünschen Ihnen Gesundheit und alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen aus Bayreuth

Zum Empfehlen

Orthopädisch

Aufenthalt vom 16.11.2023 bis 07.12.2023. Ich war sehr zufrieden und werde diese Klinik weiterempfehlen. Auch werde ich meinen nächsten Aufenthalt speziell diese Klinik auswählen. Ob Ärzte, Pflegefachkräfte, Reinigungskräfte und Therapeuten waren sehr kompetent, freundlich und Hilfsbereit. Das Küchenpersonal hat sich ebenfalls richtig ins Zeug gelegt. Vielen Dank für die wunderbare Zeit.

Klinik-Herzoghoehe am 31.01.2024

Sehr geehrte(r) Yigit2,

danke für Ihre positive Bewertung. Es ist schön zu hören, dass Sie mit Ihrer Reha zufrieden waren und unsere Klinik weiterempfehlen. Ihr Lob über unser Personal geben wir gerne an unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weiter. Wir wünschen Ihnen alles Gute für die Zukunft.

Klinikverbund der DRV Nordbayern

Pro:
Top Pysio Therapie
Bandscheiben OP

Es ist eine schön eine etwas ältere Klinik aber gut in Schuss????. Das Personal im gesamten Haus war sehr freundlich und hilfsbereit. Sehr gute Therapeuten die auf dich spetzel eingehen und dass besste rausholen. Die Ärzte sind auch kompetent und nehmen sich bei Fragen auch Zeit. Erklären gut und stellen die Behandlung jederzeit auf die Bedürfnisse um. Es gibt auch eine schöne Parkanlagen die einlädt nach draußen zu gehen. Zimmer sind mit allem ausgestattet was man braucht. Die Reinigungs Kräfte sind sehr freundlich und machen eine gute Arbeit.
Küche und Service Personal sind echt top super freundlich, bei Sonderwünsche Bemühungen das hin zu kriegen. Es wird auch gut auf Allergien im Lebensmitteln Bereich eingegangen. Gerne wieder ????

Klinik-Herzoghoehe am 18.12.2023

Sehr geehrte(r) Ramareider,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Ihre Zufriedenheit mit der ärztlichen und therapeutischen Behandlung hat uns ganz besonders gefreut. Wir geben Ihr Lob gerne an die Kollegen weiter. Wir wünschen Ihnen alles Gute für die Zukunft.

Klinikverbund der DRV Nordbayern

Für mich persönlich ein erfolgreicher Aufenthalt

Pro:
Therapieplan sehr gut
Impingment Schulter, Teilsteife

Ich war von Ende September bis Mitte Oktober Patientin der Herzoghöhe. Die Klinik ist eben alt, die Zimmer klein, aber sehr sauber und zweckmäßig. Der Blick aus meinem Zimmer im 4. Stock mit eigenem Balkon war sehr schön, nur Baumkronen gegenüber, d.h. Blick in den Park. Dieser umgibt die Klinik komplett, sodass die täglichen Walking-Runden und Spaziergänge immer sehr schön waren. Sämtliche Mitarbeiter, Ärzte, Pflege- und Küchenpersonal waren sehr nett, besonders sympathisch fand ich die liebe Dame der "Spätschicht" aus dem Kiosk - meine neue "Freundin" - ich werde sie vermissen. Der Therapieplan war meist nicht tagesausfüllend, sodass auch Zeit zum erholen oder für Spaziergänge und/oder Stadtbummel blieb. Die Anzahl meiner Therapien war für mich persönlich genau richtig. Die Reha hat mir gesundheitlich in den 3 Wochen sehr geholfen, ich bin mit besserer Beweglichkeit und fast ohne Schmerzen nach Hause gefahren. Ziel erreicht! Danke dafür!

Klinik-Herzoghoehe am 10.11.2023

Sehr geehrte BettinaIchwarauchda,

danke für Ihre freundlichen Zeilen. Schön, dass wir Ihnen in der Reha helfen konnten, gesünder zu werden. Besonders hat uns gefreut, dass Sie mit sämtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zufrieden waren und Ihr Rehaziel erreichen konnten. Wir wünschen Ihnen weiterhin eine gute Genesung.

Individuelle Leistungen für Körper und Geist

recht gute Erfahrungzufrieden (Sporteinheiten nach der Enspannungstherapie war fragwürdig)
Pro:
Persönlich abgestimmte Therapie
Kontra:
Keine negativen Erfahrungen
Brustkrebs, Hüftdysplasie

Meine (aufgrund vorangegangenen Bewertungen) hohe Erwartung wurde noch übertroffen, weil wirklich ganzheitlich auf mich geschaut wurde und der Therapieplan entsprechend angepasst wurde. Ärzte und Therapeuten sind sehr aufmerksam, hilfsbereit und sehr freundlich. Man kann von einem reichhaltigen Erfahrungsschatz profitieren, wenn man will.
Das in die Jahre gekommene Gebäude mit tlw. alten Einrichtungen hat mich kurz verschreckt, allerdings ist alles sauber und bei den tollen Anwendungen ist die Optik gänzlich nachrangig. Das Essen war super, wenn man bedenkt, dass für 240 Patienten gekocht wird. Das Salat-, Frühstücks- und Abendbrotbuffet war abwechslungsreich (soweit es das bei Aufschnitt sein kann), das warme Essen stets lecker.
Hierher würde ich glatt nochmal kommen.
Danke, dass ich hier sein durfte.

Klinik-Herzoghoehe am 10.11.2023

Sehr geehrte(r) Chucky_77,

wir möchten uns für die gute Bewertung bedanken. Schön, dass wir Ihre Erwartungen erfüllen konnten und Sie sich bei uns wohlgefühlt haben. Besonders hat uns Ihr Lob über unsere therapeutischen Behandlungen und unsere Verpflegung gefreut. Wir wünschen Ihnen alles Gute für die Zukunft.

Mit freundlichen Grüßen aus der Klinik Herzoghöhe

Immer wieder

Pro:
Super Personal
Kontra:
Cafeteria könnte länger auf sein.
Gleiwirbel, Hüfte, Darm

Die Klinik ist schon in die Jahre gekommen.Aber davon soll man sich nicht teuschen lassen.Das ganze Team ist kompetent und man fühlt sich gut aufgehoben.

Klinik-Herzoghoehe am 27.10.2023

Sehr geehrter Rolf642,

danke für Ihre freundlichen Zeilen. Ihr Lob über unsere kompetenten Mitarbeiter hat uns sehr gefreut. Schön, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben gefühlt haben. Wir wünschen Ihnen alles Gute für die Zukunft.

Ein paar Ergänzungen

Pro:
Personal, Ärzte und Team, Lage der Klinik
Nierenzellkarzinom mit Metastasen auf der Lunge

Hallo, ich bin es noch einmal. Habe ein bisschen in den Beurteilungen gelesen und auch einiges negatives gefunden.
Zur Verpflegung gibt es nur ein Urteil-sehr gut!
Abwechslungsreich und lecker. Wahlweise mittags normale Verpflegung oder Vegetarisch. Frühstück ist Klasse. Immer frische Semmeln (Vollkorn oder Weißmehl).
Verschiedene Wurst und Käsesorten. Auch Geflügelwurst. Alles was zu einem guten Frühstück gehört. Abendessen ist vom Grund her immer das gleiche, es wird aber versucht mit täglich wechselnden Angeboten wie Wurstsalat, Rollmöpse, Fleischsalat usw. das ganze etwas aufzulockern. Einmal gabs sogar gegrilltes, Steaks, Würstchen, Huhn, das war richtig lecker.
Habe gelesen das es noch alte Röhrenfernseher auf den Zimmern geben soll.
Ich hatte einen Flachbildschirm. Zwar etwas klein aber fein.
WLan war ausreichend und mit 42,-€ für 4 Wochen in Ordnung.
Parkplätze für die anreise mit PKW gab es genug gleich an der Klinikeinfahrt.
Es ist ja jeden Tag ab bzw. Anreise, da wird immer was frei.
Auch wurde das mangelnde Angebot an Freizeitgestaltung bemängelt. Das verstehe ich gar nicht. Es gibt eine Cafeteria die täglich geöffnet hat. Öffnungszeiten hab ich nicht mehr im Kopf aber die sind ausreichend. Da kann man auch gewisse Dinge bekommen die man immer braucht. Hygieneartikel usw.
Der Freizeitbereich ist zweimal die Woche ab 19.00 Uhr geöffnet mit Kegelbahn, Tischtennis, Billard und so weiter. Da kann auch gemütlich ein Bierchen getrunken werden. Außerdem ist die Innenstadt mit 15 Minuten Fußweg nicht weit. Auch sind in der Nähe eine Norma und ein Aldi wo alles was man braucht erhältlich ist.

Also alles Paletti in der Herzoghöhe.

Sehr geehrte(r) edenhof,

es freut uns, dass Sie sich nochmal Zeit genommen haben für Ihre Ergänzungen zu Ihrer Beurteilung vom 01.10.2023 und auch unsere Küche loben. Vielen Dank. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.

Kann man nur empfehlen

Pro:
Personal, Ärzte und Team
Nierenzellkarzinom mit Metastasen auf der Lunge

Ich war vier Wochen in der Herzoghöhe und habe mich hier sehr wohl gefühlt.
Der tolle Park mit den uralten Bäumen ist der Hammer.
Die Gebäude sind zwar schon etwas in die Jahre gekommen aber alles war sonst top in Schuss und sehr sauber. Mein Zimmer war sehr schön und sogar mit Balkon inklusive Liegestuhl.
Das Personal ist sehr zuvorkommend und nett. Immer ein Lächeln und einen freundlichen Gruß auf den Lippen.
Auch die Anwendungen waren hilfreich und heilsam. Die Lage der Klinik ist Top, nicht weit in die Bayreuther Innenstadt und auch sonst reichlich Beschäftigungsmöglichkeiten während der Freizeit.
Die Therapeuten sind sehr kompetent und immer zu einem Spaß aufgelegt. Selbst das Reinigungspersonal steht für Freundlichkeit und gute Laune.
Fazit: Ich habe mich sehr gut von meinen zwei Operationen erholt und dazu hat die Klinik in Ihrer Gesamtheit sehr viel beigetragen. Sollte ich nochmal eine Rehaklinik benötigen, dann wirds die Herzoghöhe.

Sehr geehrte(r) edenhof,

vielen Dank für Ihre nette Rückmeldung. Es ist schön zu hören, dass die Klinik Herzoghöhe dazu beigetragen hat, dass Sie sich nach Ihren Operationen gut erholen konnten. Ihr Lob über die Freundlichkeit unseres Personals sowie die Lage der Klinik freut uns besonders. Wir wünschen Ihnen alles Gute für die Zukunft.

Klinikverbund der DRV Nordbayern

Von Außen pfui (Gebäude und Zimmer nicht super modern) aber von Innen Hui ????

Pro:
Wertschätzung und optimale Behandlungen, moderne Fitnessgeräte, MTT, Cardiotraining, Hydromassage,…
Kontra:
Zu selten Tischtennis (da dies nur im Freizeitbereich möglich war)

Ich bin bissl skeptisch in meine Reha gestartet, da ein paar Bewertungen schon sehr negativ waren und ich deswegen auch eher Bedenkenträger war.

ABER: Die Bedenken waren überflüssig, denn sowohl von der Aufnahme, über die ärztliche, therapeutische, psychologische, kulinarische Betreuung bis hin zur Entlassung, war alles einwandfrei.

Die Nordic Walking Einweisung durch Herrn Bauer war so witzig und gut, dass es die Laune mit Stöcken durch den Park zu marschieren für mich gesteigert hat. Danke dafür ????
Danke auch an alle anderen Therapeut*innen für ihren Spaß bei den Übungen, wie zB. bei Herrn Baretzki, der sich für seine Patient*innen selbst auch bei der Aquafitness verausgabt und trotzdem dabei lacht oder Herrn Rebsch, der auch mal auf dem Flur einen kleinen kompetenten Ratschlag für die Schulter und den Nacken parat hat, oder Frau Mihatsch, die meine Nackenmuskulatur für die weiteren Übungen wieder fit gemacht hat.
Danke Danke Danke
Danke auch an alle anderen, die ich nicht namentlich erwähnt habe, die aber auch dafür gesorgt haben, dass ich fitter und gestärkt aus der Reha nach Hause fahre.

Jetzt möchte ich mich auch bei den Ärzt*innen bedanken:
Frau Dr. Rinas - immer freundlich und kompetent, stets einen Ratschlag oder Empfehlung parat. Strahlt viel Ruhe und auch die nötige Portion Gelassenheit aus
Dr. Melnikov - freundlich, lustig und engagiert, ich hatte versäumt rechtzeitig einen T-Rena Antrag zu stellen und dank seines Einsatzes und der spontanen Unterstützung durch den Sozialdienst konnte der Antrag noch gemacht werden
Danke auch dafür!
Alle anderen Mitarbeitenden, deren Namen ich jetzt leider nicht mehr weiß ein ebenso herzliches Dankeschön. Ich habe mich willkommen und umsorgt gefühlt.
Danke auch an den Mitarbeiter Masseur ???? die Hydroliege ist der Brüller
Und was ich echt großartig fand ist die wunderschöne und idyllische Parkanlage, die für Schatten durch die hohen Bäume und eine gute Luft sorgt.
Eine Bitte, bleibt im Umgang weiter so herzlich.

Sehr geehrte(r) K8tj8,

vielen Dank für Ihre gute Bewertung. Schön, dass Sie fitter und gestärkt aus der Reha nach Hause fahren konnten. Besonders hat uns Ihr Lob über unser Personal gefreut. Wir geben Ihr Lob gerne an das gesamte Team weiter. Wir wünschen Ihnen Gesundheit und alles Gute.

Sehr gute und emfpehlenswerte Reha-Klinik

Pro:
Kompetent, auf die Verbesserung des Patientenzustandes abgestimmtes Konzept
Gelenkverschleiß

Ich habe eine auf mein Krankheitsbild abgestimmte Klinik gesucht und hier gefunden.
Der Reha-Aufenthalt in dieser Klinik war das Beste was mir passieren konnte.
Angefangen von einem absolut freundlichen und durchorganisierten Empfang über total freundliches und kompetentes Personal und sehr gut auf mein Krankheitsbild abgestimmte Therapien ließ mein Aufenthalt keine Wünsche offen.
In der wöchentlichen Visite wurde auf all meine Argumente eingegangen und die Behandlungen wurden wo erforderlich optimiert.
Auch die Verpflegung ließ keine Wünsche offen. Am Emfangstag wurden z.B. bestimmte Unverträglichkeiten oder Wünsche aufgenommen und die Bewirtung entsprechend angepasst.
Ich würde in jedem Fall gern wieder hier her kommen und dies auch Freunden und Bekannten empfehlen.

Vielen Dank auf diesem Weg allen Mitarbeiterinnen/Mitarbeitern/Therapeutinnen/Therapeuten für Ihre Arbeit und Ihr immer sehr freundliches Auftreten!

Sehr geehrter Gast092023,

danke für Ihre positive Bewertung. Ihr Lob für die Organisation und Planung sowie die Freundlichkeit unseres Personals hat uns ganz besonders gefreut. Auch ist es schön zu hören, dass Sie die Klinik Herzoghöhe Bayreuth weiterempfehlen.

Wir wünschen Ihnen weiterhin gute Genesung.

Top super wohl füll Klinik

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Dankeschön an die Patientenaufnahme,Frau Grädtke/Frau Ostertag/Frau Thiel)
Pro:
Alle Mitarbeiter
Kontra:

Ich war jetzt 2x hintereinander in dieser Klinik.
Alle Mitarbeiter, angefangen von den Ärzten, Therapeuten, Pflegern, Schwestern, Reinigungspersonal, Küchenpersonal, Verwaltung bis hin zum Hausmeister verdienen die Note 1 mit Stern.
Alle sind freundlich, nett, machen einen super Job und verstehen Ihr Handwerk.
Das Gebäude ist zwar in die Jahre gekommen, aber das Manko heben die sehr guten Anwendungen und der super Therapieplan wieder auf.
Die Zimmer haben zwar 70 zig er Jahre Flair, aber das, was drin ist, funktioniert alles.
Jedes Zimmer ist relativ groß, mit gefliester Dusche, sehr sauber und hat einen Balkon. Es wird 5x in der Woche gereinigt.
W-LAN Preise finde ich nicht zu hoch, wie manche Leute schreiben.
3 Wochen 30 € ----- 4 Wochen 42 €
in anderen Kliniken habe ich pro Woche 25 € und mehr bezahlt.
Die Küche ist Sterne verdächtigt.
Super abwechslungsreiches leckeres Essen. 4 Wochen lang jeden Mittag ein anderes Gericht. Ob vegetarisch oder Vollkost.
In welcher Klinik gibt es das ?????
Klinik Herzoghöhe
Noch ein Plus der Klinik ist die Gute Lage.
Aus der Klinik raus, rechts runter und in ca. 12 Min. Fußmarsch ist man in der schönen Altstadt.
Wer nicht gut auf den Beinen ist, für den fährt ca. alle 45 Min ein Linienbus Richtung Zentrum und Bahnhof.
Zurück genau so.
Bushaltestelle ist vor der Klinik.
Ich würde zu 1000% jedem die Klinik weiter empfehlen.
Zum Schluss noch ein großes Dankeschön an Frau Ostertag von der Patientenaufnahme für den schnellen und unkomplizierten Aufnahmetermin.
Werde auf jeden Fall wieder kommen.

Louher 64

Sehr geehrte(r) Louher64,

vielen Dank für Ihre freundlichen Zeilen. Wir freuen uns, dass Sie sich in der bei uns wohl gefühlt haben und die Klinik Herzoghöhe weiterempfehlen. Besonders gefreut hat uns, dass Sie für unser Personal die Note 1 mit Stern vergeben und unsere Küche als sternverdächtig bezeichnen. Wir wünschen Ihnen alles Gute für die Zukunft.

Arthrose Knie / Knie Prothese

Super Klinik!

Es wird einen der Aufenthalt so angenehm wie möglich gemacht.
Das ganze Personal im Haus ist sehr freundlich und zuvorkommend.

Die Behandlungen sind vielseitig, gut aufeinander abgestimmt und sind wirklich hilfreich für den Heilungsprozess.

Die einzelnen Therapeuten sind engagiert und haben mich persönlich in der Zeit hier sehr unterstützt.
Die Küche ist hervorragend, Abwechslungsreich, viel Salat und gesunde Küche. Top

Ich kann die Klinik nur empfehlen und komme noch einmal wieder.

Sehr geehrte(r) MaSe83,

vielen Dank für Ihre gute Bewertung. Schön, dass Sie eine gute Zeit in der Klinik Herzoghöhe hatten und unsere Behandlungen hilfreich für Ihren Heilungsprozess waren. Wir freuen uns, dass Sie unsere Klinik weiterempfehlen und wünschen Ihnen weiterhin gute Genesung.

Klinikverbund der DRV Nordbayern

Pro:
Sehr aufmerksam den Patienten gegenüber
Kontra:

Ich konnte relativ kurzfristig in dieser Klinik kommen. Ausgewählt habe ich sie, weil ich hier schnell einen Termin bekommen habe. Es war eine sehr gute Entscheidung. Die Aufnahme erfolgte sehr organisiert und auch der 2. Tag war sehr strukturiert. Sämtliche Mitarbeiter im Haus, von der Verwaltung über die Schwestern und Pfleger, den Therapeuten bis hin zu den Ärzten waren sehr freundlich und immer hilfsbereit. Nicht zu vergessen die Mitarbeiter der Reinigung und das Küchenpersonal. Ich habe mich rundum wohl gefühlt.
Sehr angenehm fand ich es auch, dass alle Baustellen im Körper in die Behandlung einbezogen worden, nicht nur die orthopädische.

Sehr geehrte(r) ErHoff,

danke für Ihre positive Bewertung. Schön, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben. Ihr Lob über die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft unseres gesamten Personals hat uns besonders gefreut. Wir wünschen Ihnen weiterhin gute Genesung.

Reha für Körper und Seele

Kontra:

die Klinik ist eingespielt und die Abläufe sind routiniert. Am besten sind die Therapeuten, die trotz permanentem Personalmangel immer ihr Bestes geben.

Das Essen ist vielfältig und meistens lecker.
Die Ernährungsberatung ist immer dabei und gibt Tipps für gesundes Essen.

Die Psychologin ist eine echte Perle.

Das Gebäude selbst ist in die Jahre gekommen und teilweise schon ziemlich marod...!
(Die Zimmertür ist so schief, dass der Wind durchpfeift und beim Duschen setzt man die Nasszelle unter Wasser)
Aber im Zimmer ist man ja nicht so oft und zum schlafen reicht es und wird von den netten Damen vom Putzdienst auch sehr sauber gehalten.

Die Anwendungen sind meist Tag füllend. Nur manchmal hatte ich Leezeiten (Urlaubszeit?)

Was echt unzeitgemäß ist, sind die W-LAN Preise
Für vier Wochen 42 Euro sind einfach viel zu teuer.

Im hübsch renovierten Speisesaal wäre eine Klimaanlage kein Luxus gewesen. - Nicht für Patienten und erst recht nicht für das sehr nette Personal.

Großes Lob verdienen alle Mitarbeiter!
Sie machen zusammen einen echt guten Job.

Die Reha hat gutgetan, Bayreuth ist eine schöne Stadt, die man in der Freizeit erkunden kann und sollte.

Vielen Dank an die Herzoghöhe.

Sehr geehrte(r) lilu0305,

vielen Dank für Ihren Erfahrungsbericht aus der Reha.
Zunächst freut es uns, dass Sie mit der therapeutischen Behandlung sowie dem Essen zufrieden waren. Jedoch bedauern wir sehr, dass Sie mit Ihrem Zimmer nicht zufrieden waren. Da wir großen Wert auf eine regelmäßige Instandhaltung und Modernisierung der Ausstattung legen und wir Ihre Kritik ernst nehmen, wären wir Ihnen sehr dankbar, wenn Sie uns unter [email protected] mitteilen könnten, welches Zimmer betroffen ist, damit wir Ihre Anmerkungen mit der Haustechnik besprechen können. Wir wünschen Ihnen alles Gute für die Zukunft.

Sehr zu empfehlen!

Pro:
Hohe Flexibilität in allen Bereichen
Onkologisch

Gekommen bin ich ohne Erwartungen und war schon am 2. Tag voll begeistert. Habe mich von den Anwendungen nicht überfordert gefühlt. Man kann offen auf alle Mitarbeiter zugehen.
Ob Ärzte, Pfleger, Therapeuten, Diätassistentinnen, die Damen von der Kantine oder Reinigungskräfte, jeder war stets ansprechbar und freundlich.
Man wurde ernst genommen und bei Problemen wurde sofort geholfen und gegebenenfalls Abhilfe geschaffen.
Man wurde ganzheitlich behandelt, ohne das es ein Problem war.
Es gab sehr viele Angebote die man wahrnehmen konnte.
Zum Schluß möchte ich nicht versäumen, den wunderschönen Park zu erwähnen.
Ich würde das Haus sehr weiterempfehlen.
Herzlichen Dank an alle.

Klinik-Herzoghoehe am 30.08.2023

Sehr geehrte(r) Silverroof-m,

vielen Dank für Ihre gute Bewertung. Besonders gefreut hat uns Ihr Lob über unsere Mitarbeiter. Schön, dass Sie sich in unserer Klinik wohlgefühlt haben und unsere Klinik weiterempfehlen. Wir wünschen Ihnen Gesundheit und alles Gute.

Klinikverbund der DRV Nordbayern

War sehr zufrieden und merke eine wirkliche Verbesserung meiner Mobilität.

Pro:
Sehr kompetent Mitarbeiter.
Kontra:
Nichts.
Sprunggelenke und Ferse gebrochen.

Meine Erfahrungen und die Eindrücke sind einfach "1a".
Keine Kritik meinerseits.

Klinik-Herzoghoehe am 10.07.2023

Sehr geehrte(r) 66AafZ87,

vielen Dank für Ihr Lob. Wir freuen uns, dass sie mit Ihrer Reha zufrieden waren. Wir wünschen Ihnen Gesundheit und alles Gute.

Einfach super

Hws Bandscheibenvorfall

Ich bin absolut begeistert von dieser Reha Klinik. Die Leute sind freundlich. Der Oberarzt geht auch auf andere Probleme am Bewegungsapperat ein. Die Physiotherapeuten wissen was sie tun. Das Essen ist super lecker. Ich würde jederzeit wieder eine Reha in dieser Klinik machen

Klinik-Herzoghoehe am 10.07.2023

Sehr geehrte Katja683,

danke für Ihre gute Bewertung. Es ist schön zu hören, dass Sie mit der persönlichen Betreuung durch unsere Ärzte und Therapeuten sowie mit dem Essen zufrieden waren. Wir geben Ihr Lob gerne an das ganze Team weiter. Wir wünschen Ihnen alles Gute für die Zukunft.

90% zufrieden, danke an Alle die dies ermöglicht haben

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Blöd war nur, daß Massagen zugesagt waren, aber personell nicht möglich war für mich)
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Aber gute Matratze)
Pro:
Klinik ist sehr bemüht noch besser zu werden, zu optimieren; sehr sauber
Kontra:
Waren leider keine individuellen Massagen möglich, vermutl. Personalmangel

Habe mich sehr wohl gefühlt, Personal sei es Mitarbeiter als auch Ärzte und Schwestern sehr freundlich, hilfsbereit und fast ausschließlich sehr kompetent. Essen war geschmacklich meist ok, besonders positiv das Salat Buffet. Leider gab es vermutlich aus Personalmangel keine individuellen Massagen, wurde jedoch versucht anderweitig zu kompensieren. Behandlungen sehr gut, psychologische, onkologische, physiologische besonders engagiert, großes Lob. Schöner Parkbereich, Klinik selber in die Jahre gekommen, wird jedoch demnächst erneuert bzw. neu gebaut.

Klinik-Herzoghoehe am 26.06.2023

Sehr geehrte(r) NiciALIASmürbchen,
danke für Ihre freundliche Nachricht. Schön, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben. Ihre Zufriedenheit mit der Kompetenz und Freundlichkeit unseres Personals hat uns ganz besonders gefreut. Wir geben Ihr Lob gerne an die Kollegen weiter.

LWS und HWS Schmerzen

Es war meine erste Reha! Ich kann nur positives über diese Klinik weitergeben! Alle Mitarbeiter in diesem Haus sind freundlich . Die Therapeuten waren super! Der voll digitale MTT Zirkel hat mir besonders gut gefallen! Einfach aufs Gerät setzen , persönliche Karte einstecken und los geht es????????!

Auch die Therapie-Planung hat wunderbar gepasst. Die Ärzte sind auf meine Erkrankung sehr gut eingegangen! Mir ging es nach kurzer Zeit wieder richtig gut ????!
Das Essen war sehr gut und ausreichend. Ich fand lediglich die Zeit zum Abendessen etwas zu früh ( 16.45 Uhr bis 17.45 Uhr).
Das Gebäude ist zwar etwa in die Jahre gekommen, aber es ist alles sauber und wird gut in Schuss gehalten!

Würde jederzeit wieder in diese Klinik gehen und kann sie nur weiter empfehlen!!!! ????????????

Klinik-Herzoghoehe am 26.06.2023

Sehr geehrte Tine963,
vielen Dank für Ihre freundlichen Zeilen. Es ist schön zu hören, dass Sie mit den therapeutischen Leistungen und der Freundlichkeit unseres Personals sehr zufrieden waren
Gefreut hat uns auch, dass Sie gestärkt aus Ihrer Reha zurückgekommen sind und unsere Klinik weiterempfehlen.

AHB in der Klinik Herzoghöhe

Pro:
Die Reha war sehr angenehm und hat meine Genesung wesentlich unterstützt.
künstliches Hüftgelenk

Bin nach einer Hüft-OP zur AHB in der Klinik. Muss noch Gehhilfen nutzen.
Die Klinik ist von einem Parkgelände umgeben.
Alle Mitarbeiter sind sehr freundlich und hilfsbereit.
Die Zimmer sind geräumig und haben alle einen Balkon. Sie verfügen über eine eigene Nasszelle und WC.
Essen wurde im Speisesaal serviert, ist sehr gut und abwechslungsreich.
Viele Anwendungen. Übungen werden gut erklärt.

Klinik-Herzoghoehe am 06.06.2023

Sehr geehrte(r) S. 2023,
vielen Dank für Ihre gute Bewertung. Ihr Lob über die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft unseres Personals hat uns besonders gefreut. Ihr Lob geben wir gerne an das gesamte Team weiter. Wir wünschen Ihnen weiterhin gute Genesung.
Mit freundlichen Grüßen aus Bayreuth

Super zufrieden

Pro:
Alle Mitarbeiter vom Putzoersobal bis zum leitenden Arzt
Hüft tep

Tolle Klinik. Etwas in die Jahre gekommen. Aber alles sauber und ordentlich. Essen ist sehr gut. Täglich Salatbuffet und man Jann wählen zwischen Standart oder vegetarisch. Für Patienten mit Magen/ Darm Problemen gibt es Schonkost. Frühstück und Abendessen Büffet mit reichlich Auswahl. Alle Ärzte Therapeuten Küchenpersonal und such die Reinigungskräfre waren super nett und sind auf Probleme oder Wünsche eingegangen. 3 Wochen war ich hier nach einer Hüfte tep op. Es wurde jeden Tag besser. Das einzige was ich anzumerken habe ist: bei der Gangschule sollte auch wirklich auf den Gang geachtet werden und den Patienten Infos zum Gangbild geben. Das ist meiner Meinung nach das Wichtigste nach einer Hüfte oder Knie tep.

Klinik-Herzoghoehe am 03.03.2023

Sehr geehrte(r)Chacco,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung.
Ihr Lob über die persönliche Betreuung und das Essen hat uns ganz besonders gefreut.
Wir bedauern, dass Sie mit der Gangschule nicht ganz zufrieden waren. Ihr Reha-Erfolg ist uns wichtig. Um unsere Reha-Qualität zu verbessern, geben wir Ihre Rückmeldung an unser Therapie-Team weiter. Wir wünschen Ihnen weiterhin gute Genesung.

Qualitätsmanagementbeauftragte der Klinik Herzoghöhe
Klinikverbund der DRV Nordbayern.

Hervorragend

Pro:
KÜCHE
Kontra:
Besuchsregelung wegen Corona

Wurde im November 2022,nach Hüft-TEP,in die Klinik Herzoghöhe in Bayreuth eingewiesen. Hatte mich natürlich vorher etwas schlau gemacht und positive sowie negative Meinungen erfahren.
Also, nach der HüftOp guter Dinge, ab nach Bayreuth. Die Klinik, ist schon etwas älter, aber, das hat ja vorerst nichts zu sagen.
Die Aufnahme war sehr gut und ich musste nicht lange warten, um auf das Zimmer zu kommen.
Die anschließende ärztl. Einweisung war sehr gut und es wurden mir die Behandlungen mitgeteilt.
Das Personal, ob Putzfrauen, Schwestern, Pfleger,Hausmeister, Ärzte, und vor Allem KÜCHE, einfach hervorragend.
Ich bin absolut begeistert.
Die Anwendungen waren reichlich und zielführend.
Da ich noch eine Hüftoperation vor mir habe,weiß ich auf jeden Fall, wo ich meine Reha verbringen werde.
KLINIK HERZOGHÖHE BAYREUTH.
VIELEN DANK NOCHMALS, AN DAS GESAMTE TEAM.

Klinik-Herzoghoehe am 20.01.2023

Sehr geehrte(r) Katschie,
danke für den positiven Erfahrungsbericht über Ihre Reha in unserer Klinik. Ihr Lob über unser Personal und die Küche hat uns besonders gefreut. Schön, dass Sie sich wohl gefühlt haben und Ihre Behandlung erfolgreich war.
Gerne geben wir das Lob an das gesamte Team weiter.
Wir wünschen Ihnen weiterhin gute Genesung.

Qualitätsmanagementbeauftragte

Danke für die tolle Zeit bei euch im Haus

Pro:
Alles mega gut kann nix negatives sagen
Künstliches knie gelang

Ich war 3 Wochen auf Reha nach meiner Knie OP in den Haus und kann nur das beste sagen über die Klinik alle Anwendungen wurden gut erklärt und gezeigt das Personal Therapeuten waren immer ansprechbar und hilfsbereit und für jede Frage offen . Das Essen war mega klasse und abwechslungsreich und sehr nette Bedienungen im Speisesaal das selbe gilt auch für das Reinigungs Personal. Ärzte kompetent und immer erreichbar wenn man sie brauchte . Deswegen kann ich mit besten Gewissen jeden der auf Reha muss bayreuth nur empfehlen . Danke für die gute Zeit in euern Haus

Klinik-Herzoghoehe am 13.12.2022

Sehr geehrter Fcnmichel,

vielen Dank für Ihre gute Bewertung. Schön, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und unsere Klinik weiterempfehlen. Ihr Lob über unser hilfsbereites und kompetentes Personal sowie unser gutes Essen hat uns besonders gefreut. Wir geben Ihr Lob gerne an die Kolleginnen und Kollegen weiter.

Herzliche Grüße aus der Klinik Herzoghöhe Bayreuth

Qualitätsmanagementbeauftragte der Klinik

Gute Rehaklinik

Pro:
Gute Therapeuten
Knieprothese

Die Therapeuten waren alle sehr bemüht. Ich habe mich gut aufgehoben gefühlt.

KlinikverbundDRVNordbay am 03.11.2022

Sehr geehrte Patientin227,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Wir freuen uns, dass Sie mit der therapeutischen Betreuung in unserem zufrieden waren und Sie sich bei uns wohl gefühlt haben. Wir geben Ihr Lob gerne an das ganze Team weiter.

Wir wünschen Ihnen Gesundheit und alles Gute.

Es geht stark Aufwärts

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alles gut Abgestimmt)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ärzte erklären alles gut)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Was notwendig ist wird sofort gemacht)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr flexibel)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Alles da, was nötig ist)
Pro:
Sehr effektive Anwendungen
Kontra:
Freizeiteinrichtungen in der Klinik aufgrund Corona größtenteils geschlossen
Leistungsfähigkeit aufgrund von Optionen eingeschränkt

Personal von Putzfrauen bis Ärzte sehr freundlich, hilfsbereit und kompetent. Sehr gute Küche. Sehr effektive Anwendungen Mein Zustand hat sich durch die Therapie sehr verbessert. Besonders das Reinigungspersonal in Station 3 war sehr freundlich und hilfsbereit. Haus Baujahr 1961, aber top in Schuss. Große Zimmer, alle mit Balkon. Freizeitangebot in und von der Klinik auf Grund der Coronamaßnahmen sehr eingeschränkt.

KlinikverbundDRVNordbay am 27.10.2022

Sehr geehrte/r harabenk,

vielen Dank für den Erfahrungsbericht Ihrer Reha in unserem Haus.

Besonders hat uns gefreut, dass sich Ihr Zustand durch unsere Therapien deutlich verbessert hat und dass Sie die Sauberkeit in unserer Klinik hervorheben. Wir geben Ihr Lob gerne an die Therapieabteilung und die Reinigungskräfte weiter.

Kazmierowski Uwe

Pro:
Super Essen nettes Personal
Wirbelsäule

Rundum eine gelungene Anschlussheilbehandlung! Ziel erreicht, alles andere muss zuhause noch erledigt werden. Hervorzuheben ist die super Küche, das ganze Personal war immer freundlich und hilfsbereit. Mehr gibt es nicht zu sagen.

KlinikverbundDRVNordbay am 27.10.2022

Sehr geehrter Herr Kazmierowski,

vielen Dank für Ihre Bewertung.

Besonders hat uns gefreut, dass Sie mit dem Essen zufrieden waren. Wir geben Ihr Lob gerne an die Küche weiter.

Enttäuscht

Pro:
Fitnessraum gut. Essen in Ordnung.
Kontra:
Einiges ausser Betrieb

Bin mit Hoffnung angereist und werde enttäuscht wieder gehen.
Aktuell habe ich Gelenkschmerzen wegen Rheuma,es ist nicht mal ein Facharzt für Rheuma in der Klinik(Chefarzt im Urlaub),keine Vertretung.
Die ersten 10 Tage 3-4 Anwendungen,manche sind nach 10 Minuten beendet.
Laut Homepage gibt es eine Kältekammer die eine gute Therapie für Rheuma wäre,ist aber schon länger geschlossen (defekt) wie ich gehört habe wird wird sie nicht mehr in Betrieb genommen.
Wenn ich was positives erwähnen möchte,das ist der Fitnessraum.
Ergotherapie für meine Handgelenke hatte ich drei mal in meinen 3 Wochen.
Und dann gibt es noch die Pandemie (überall Maskenpflicht), ist aber im Speisesaal völlig egal,da sitzen 8 Fremde Personen an viel zu kleinen Tische.Und der kleine Luxus in der Klinik die Sauna ist wegen Covid geschlossen.im Verhältnis zum Speisesaal nicht zu verstehen.
Noch ein kleines Beispiel meine Balkontür lässt sich nur mit Gewalt schließen, habe es gleich gemeldet ist aber nichts unternommen worden.Sind aber alles nur Nebensachen.Die Anwendungen sind die Enttäuschungen.Ich werde so wieder gehen wie ich gekommen bin.

KlinikverbundDRVNordbay am 11.10.2022

Sehr geehrte/r Pinguine68,

vielen Dank für Ihre Bewertung.

Es tut uns sehr leid, dass Sie mit Ihrer Behandlung nicht zufrieden waren. In den Patientenumfragen der letzten Jahre haben über 95 Prozent die Qualität der Behandlungen der Klinik Herzoghöhe Bayreuth als ausgezeichnet oder gut bewertet. Wir bedauern es sehr, dass Sie hiervon nicht profitieren und wir Sie mit dem Therapieprogramm nicht überzeugen konnten.

Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute und eine schnelle Genesung.

Mit herzlichen Grüßen

Empfehlung

Pro:
Ärztliche Beratung
Kontra:
Etwas zu kaltes Schwimmbad

Rundum sehr gute Betreuung!

KlinikverbundDRVNordbay am 29.08.2022

Sehr geehrte Babette67,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung.

Wir freuen uns, dass Ihr Aufenthalt in unserer Klinik zu Ihrer Zufriedenheit verlaufen ist und Sie die Rehabilitationsmaßnahme genießen konnten.

Wir hoffen, dass Sie unsere Einrichtung mit neuer Kraft und vielen neuen Tipps für den Alltag verlassen konnten und wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute, vor allem Gesundheit.

Ihr Team der Klinik Herzoghöhe Bayreuth

Eine Kilinik für Wunderheilungen

Pro:
Das Frühstück
Kontra:
.......
Krebserkrankung im fortgeschrittenen Stadium

Eine Monatskarte für ein Fitnessstudio wäre kostengünstiger gewesen und hätte den gleichen Effekt wie eine sogenannte REHA in dieser Klinik.

Nach einer schweren Krebserkrankung mit anschließender Chemotherapie habe ich mich freiwillig (ohne Druck der Krankenkasse) für eine "REHA" in der Klinik Herzoghöhe entschieden. Mit der positiven Erwartung, dass diese etwas für eine weitere Genesung bringen würde. Ich war 3 Wochen da. Mein "Zeitvertreib" war es, den Wochenplan pflichtbewusst abzuarbeiten. Darin standen nur Massagen und Gymnastikübungen. Psychotherapeutische Gespräche oder Gruppenveranstaltungen mit Patienten, die eine ähnliche Erkrankung hatten, gab es keine. Als ich dies der Oberärztin sagte, wurde mir gesagt, dass die Psychoonkologen alle Urlaub hätten oder krank seien. Mir wurde deswegen eine Liste von Psychotherapeuten und Fachärzten in meiner Region ausgedruckt. Die sollte ich abtelefonieren. DANKE!
Die Unterkunft war trostlos. Freizeitangebote, mit denen man Patienten mit einer ähnlichen Erkrankung kennenlernen könnte, ga es auch fast keine.
Warum verschwendet die Rentenversicherung so viel Geld für eine sogenannte REHA? Wenn dies sowieso nur Alibiveranstaltungen sind und für die Erkrankten so gut wie keinen Nutzen haben?
Nach der REHA wurde man komischerweise als "kerngesund" entlassen. Ich dachte immer, Wunderheilungen gibt es nur in Lourdes.

KlinikverbundDRVNordbay am 29.04.2022

Sehr geehrter HaPe7,

Wir nehmen Ihre Kritik zu Ihrem Aufenthalt daher sehr ernst und werden dies im Kreis der involvierten Mitarbeiter sowie der Klinikleitung näher erörtern, sodass hier künftig nachgebessert werden kann.

Ihr Klinikverbund der Deutschen Rentenversicherung Nordbayern

Nicht zu empfehlen, wenn individuelle Behandlung notwendig is

schlechte Erfahrungunzufrieden (Siehe Beschreibung)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Welche Beratung??)
Pro:
Mittagessen
Kontra:
Keine individuelle Behandlung
LWS und HWS Beschwerden

Ich war wegen 2 BS-Vorfällen und HWS-Problemen zur Reha. Rehaziel war, die durch die BS-Vorfälle entstandene Unbeweglichkeit zu verbessern und die Probleme in der HWS mit zu therapieren. Auch wollte ich Problemlösung zu meinen Rückenschmerzen, die ich jeden früh nach dem Aufstehen habe.
Leider macht die Klinik nur Schema-F. Auf die Frage zur Behandlung HWS, meinte die Oberärztin: Es geht entweder nur "oben oder unten". Die mir zugewiesene Physiotherapeutin hat immer mich gefragt, "was machen wir denn heute?". Die ganze Therapie war auf Muskelaufbau aufgebaut. Hinsichtlich meiner individuellen Probleme, diese mit Dehnübungen oder ggf. auch mal einer Massage zu behandeln. - Fehlanzeige. Alles musste man nachfragen. Mehrmals in der Visite angesprochen, dass ich bei mir nichts verbessert. Keine Änderungen. Keine individuelle Behandlung. Habe immer wieder nachgefragt. Die Antwort war immer die selbe: Sie bekommen auch nicht mehr als die anderen oder die Rentenversicherung gibt das so vor. Während der Behandlung hatte ich 5 verschiedene Ärzte in der Visite oder im Abschlussgespräch.
Durch die absolut schlechte Matratze haben sich während der Reha meine Rückenschmerzen in der früh verschlechter sowie die Nackenschmerzen durch das Kissen (das ca. 3 cm dick war) ebenso verschlechtert.
FAZIT für mich von der Reha: Ich bin so heim gegangen, wie ich gekommen bin. Reaktion der Ärztin bei der Abschlussuntersuchung (diese bestand übrigens darin, dass ich auf den Zehenspitzen und Fersen laufen musste. Dann hat die Ärztin mir noch über beide Unterbeine gestrichen und gefragt, ob ich beides gleich spüre): Keine Reaktion - wieder mal, bei der Ärztin, die mich vorher nie gesehen hat.

KlinikverbundDRVNordbay am 21.04.2022

Sehr geehrte Wendy1976,

Super Reha

Pro:
Von den Ärzten bis zum Hauspersonal super nette freundliche Leute. Tolle Küche
Arthrose Super Reha

Die Anwendungen und Behandlungen waren super. Das gesamte Personal war sehr zuvorkommend und freundlich. Die Küche ausnehmend gut. Das Haus ist wohl in die Jahre gekommen störte mich aber nicht da alles andere super war. Kann ich nur empfehlen. Mir hat die Reha sehr geholfen.

KlinikverbundDRVNordbay am 25.03.2022

Sehr geehrte Frau Silke2022,

vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung.

Wir freuen uns, dass Ihr Aufenthalt in der Klinik Herzoghöhe Bayreuth zu Ihrer vollsten Zufriedenheit verlaufen ist und Sie die Zeit Ihrer Rehabilitationsmaßnahme genießen konnten.

Ihr Lob geben wir natürlich sehr gerne an unsere Mitarbeiter, insbesondere an die Therapieabteilung und die Küche weiter.

Ihr Klinikverbund der Deutschen Rentenversicherung Nordbayern

weniger gute Ausstattungzufrieden (Neubau geplant)
Kontra:

Die Zimmer sind technisch nicht mehr auf dem aktuellen Stand. Es ist aber geplant in naher Zukunft in Nähe der Therme neu zu bauen. Das gesamte Personal (Ärzte, Therapeuten, Küchenkräfte, Putzkräfte, usw...) waren immer sehr freundlich, zuvorkommend und vor Allem kompetent.

KlinikverbundDRVNordbay am 21.02.2022

Sehr geehrte/r kuja123,

vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung.

Ihr Lob geben wir natürlich sehr gerne an unsere Mitarbeiter, insbesondere an das Ärtzeteam, die Therapieabteilung, die Küche sowie das Reinigungspersonal weiter.

Erstklassig

Pro:
Komplett sehr gut !!!
Schulter OP

Ich war positiv überrascht von dieser Klinik, von außen ein altes Gebäude, aber die Therapeuten jung und dynamisch.Ich fühlte mich verstanden und hatte sehr gute Hilfestellung bei meiner Genesung.Ich bedanke mich bei Frau Dr. Eichner,Sie hat dafür gesorgt, das ich die für mich richtige Therapie bekomme.Vielen lieben Dank an alle, von Ärzten über Schwestern,Therapeuten ,der guten Küche bis zu dem netten Reinigungspaar im 3.Stock.Ich würde jeder Zeit wieder in diese Einrichtung gehen.

KlinikverbundDRVNordbay am 07.02.2022

Sehr geehrte uta2022,

vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung.

Ihr Lob geben wir natürlich sehr gerne an unsere Mitarbeiter, insbesondere an das Ärtzeteam, die Therapieabteilung, das Pflegepersonal, die Küche soiwe das Reingungsteam weiter.

Ihr Klinikverbund der Deutschen Rentenversicherung Nordbayern

Also ich bin fei ganz arg zufrieden!!!

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Bewertung gilt bislang nur für die erste Woche)
recht gute Erfahrungzufrieden (Bewertung gilt bislang nur für die erste Woche)
recht gute Erfahrungzufrieden (Bewertung gilt bislang nur für die erste Woche)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Bewertung gilt bislang nur für die erste Woche)
Pro:
Alles! Was wirklich auffällt: Personal ist freundlich, hilfsbereit, spaßig. Alle sind ein gutes Team
Kontra:
Optimierungspotential (Kleinigkeiten) gibt es immer, hier nicht erwähnenswert
Hüft-TEP-Revision nach grober Schaftlockerung

Liebe Leidensgenossen,
ich schreibe diesen Eintrag, weil ich bisher überhaupt nicht nachvollziehen kann, wie es zu so vielen in der Tendenz doch eher negativen Berichten kommt.

Ich bin zwar erst knapp eine Woche hier, denke aber trotzdem schon einen Kurzbericht abgeben zu können.

Also: Empfang: oberfränkisch freundlich, etwas unter Zeitdruck; an meinem Aufnahmetag war sehr viel zu tun und es gab offensichtlich Personalausfälle, daher wurde ich halt nicht sofort bedient. Dennoch, meine Frau als Fahrerin kam noch rechtzeitig zum Dienst.

Stationspersonal: alle freundlich und hilfsbereit (bislang noch keinen "Feldwebel" dort angetroffen)

Stationsarzt: nahm sich ausreichend Zeit, freundlich, nett, hat gepasst.

Thema (gesunde) Ernährung, Servicepersonal, Küche: Wer hier unter den vielfältigen Möglichkeiten (Standard mit Fleisch, Vegetarisch, Fisch oder Spezialkost) nichts oder zu wenig (vor-)findet, ist selber schuld oder hat Gourmet-Küchen-Ansprüche. Personal ist super nett und extrem hilfsbereit, einfach miteinander sprechen, dann gibt es immer eine Lösung.

Therapeuten: Gutes Team, freundlich, witzig, kompetent, passt prima, alle geben ihr Bestes

Visite: bislang erst eine erlebt, hat gepasst
Ärzte: bislang wenig erlebt, sehr hilfsbereiter orthopädischer Oberarzt

Reinigungspersonal: leistet sehr gute Arbeit, alles sauber. Freundlich.

Das Haus selbst: Kein Neubau. Dennoch meinen Ansprüchen voll und ganz genügend: Zimmer mit Krankenhausbett, Balkon, kleines Bad mit Dusche, siehe Fotos auf der Seite der Klinik.
Freizeitangebote: überschaubar, wir haben Covid19-20-21-22-usw.
Kiosk vorhanden, leider keine Tageszeitung(en)

Hab ich was vergessen? Ich beantworte auch gerne mögliche Rückfragen.

KlinikverbundDRVNordbay am 31.01.2022

Sehr geehrte/r Carausio,

vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung.

Wir freuen uns, dass Ihr Aufenthalt in der Klinik Herzoghöhe Bayreuth zu Ihrer Zufriedenheit verläuft und Sie die Zeit Ihrer Rehabilitationsmaßnahme genießen können.

Ihr Lob geben wir natürlich sehr gerne an unsere Mitarbeiter und Bereichsleitungen der Klinik weiter.

Wir hoffen, dass Sie die Klinik Herzoghöhe Bayreuth bald mit neuer Kraft und vielen neuen Tipps für den Alltag verlassen können und wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute, vor allem Gesundheit.

Sehr gute Reha Klinik

Pro:
Das gesamte Personal
Kontra:
WLan ist eine Zumutung
Gist-Tumor Magen

Ich war schon im September (gleiche Diagnose) hier. Die Behandlungen waren sehr gut,und auf mich abgestimmt. Die Therapeuten super freundlich und sind voll auf mich eingegangen.

Das Essen verdient die Note 1!!!!! sehr abwechslungsreich, bester Geschmack, und alles was ein 3 Sterne Hotel auch bieten würde.

Ich hatte von der Aufnahmeuntersuchung bis zum Abschlussgespräch nur mit sehr freundlichen Ärzten ( besonders Dr. Melnikov ) zu tun und fühlte mich immer gut betreut.

Die Schwestern auf der Station 3 verdienen ein extra dickes Lob, hilfsbereit, super freundlich, man merkt das die ihren "Job" gerne machen.

Das Haus selbst ist schon sehr in die Jahre gekommen....man merkt es sehr im Badezimmer....nicht sehr ansprechend!!!!!!

Am meisten hat man bei einer Reha ja mit den Physiotherapeuten zu tun und egal ob in der Gruppe in der Turnhalle oder dem Schwimmbad oder beim MTT fühlte ich mich sehr gut betreut und fühlte mich am Ende der Reha auch wesentlich besser. Auch bei den speziellen Behandlungen durch die Therapeutin Frau Bernet, habe ich mich immer gut betreut gefühlt, die verstehen ihren Job .

Ich würde jedenfalls immer wieder gerne auf die Herzoghöhe kommen.

Dickes Minus für die Klinik :

Das WLan, also für 30 € in Worten Dreißig EURO für drei Wochen ist schon sehr unverschämt.
Die Geschwindigkeit erinnert an die 80 Jahre .
Man kann sich auch nur mit einem Gerät verbinden.
Wir haben immerhin schon 2021!!!!!!!!!

KlinikverbundDRVNordbay am 17.12.2021

Sehr geehrte/r Picco04,

vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung.

Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt in der Klinik Herzoghöhe Bayreuth gefallen hat und Sie die Zeit Ihrer Rehabilitationsmaßnahme genießen konnten.

Ihr Lob geben wir natürlich sehr gerne an unsere Mitarbeiter, insbesondere an die Therapieabteilung, das Ärzteteam, die Schwestern sowie die Küche weiter.

Wir bedanken uns auch, dass Sie auf Punkte hingewiesen haben, die während Ihres Aufenthaltes nicht zur Zufriedenheit beigetragen haben. Wir nehmen Ihre Rückmeldung zum Anlass, diese Bereiche nochmals mit der Klinikleitung zu erörtern.

In dieser Pandemie ist ein Aufenthalt eine Nutzen-Risiko-Abwägung

Pro:
Physiotherapeuten fachlich top
Kontra:
Corona Schutzmaßnahmen unzureichend

Insgesamt hat der Aufenthalt unter Corona-Bedingungen einen schalen Beigeschmack. Verwaltung verzichtet auf Vorzeigen von Impfnachweis, unfassbar. Hier sind Geimpfte und Ungeimpfte bunt gemischt, sowohl Rehabilianten als auch einige Mitarbeiter nehmen es mit dem Tragen von Masken nicht so ernst, da hängt die Maske gerade noch über dem Mund, um die Nase frei in die Luft stecken zu können. Essenszeiten: relativ kurz dafür, dass 200 Rehabilianten sich einen Saal gemeinsam dafür teilen müssen. Abstände können hier definitiv nicht mehr eingehalten werden.

KlinikverbundDRVNordbay am 22.10.2021

Sehr geehrte Frau Doris202,

vielen Dank für Ihre Bewertung. Zuerst einmal freut es uns, dass Sie mit der fachlichen Kompetenz unserer Physiotherapieabteilung zufrieden waren und hoffen, dass Sie die Klinik Herzoghöhe mit neuer Kraft und vielen neuen Tipps für den Alltag verlassen konnten.

Die Corona-Pandemie hat uns alle vor neue Herausforderungen gestellt. Insbesondere unsere Rehakliniken mussten auf die veränderten Gegebenheiten reagieren und Vorkehrungen zum Schutz der Patienten treffen. Wir können Ihnen versichern, dass in der Klinik Herzoghöhe zu jeder Zeit die Gesundheit der Patienten und Mitarbeiter an erster Stelle steht. Die geltenden Regelungen sind verpflichtend von allen Personen, die sich in der Klinik befinden, einzuhalten. Wir nehmen Ihre Bewertung zum Anlass, dies nochmals in der Belegschaft zu kommunizieren.

Das Beste für mich erreicht

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (es ist alles da was benötigt wird für eine REHA)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Personenbezogen, fachlich total fit, hilfsbereit)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (fachlich menschlich kompetent)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr zuvorkommend und hilfsbereit)
weniger gute Ausstattungzufrieden (ein altes Haus, was jedoch sehr gepflegt wird und alles da ist was benötigt wird.)
Pro:
kompetente Ärzte,Therapeuten und medizinische Personal
Kontra:
Angebot der Vorträge zeitlich reduzieren
HWS Bandscheibenvorfall

Wenn einem selber bewusst ist, das es eine Reha Klinik ist, kann jeder Patient für sich seinen Nutzen herausholen Ich habe diese Reha Maßnahme angetreten, um für mich Linderung Besserung zu erfahren. Das ich in diesen drei Wochen nicht als genesen entlassen werde war mir bewusst. Doch in diesen drei Wochen wurde aus ärztlicher und therapeutischer Sicht alles getan um meinen Heilungsprozess zu unterstützen. Es war auch immer ein Arzt oder fachlich kompetentes Personal da, was einem helfen konnte. Es ist ein älteres Haus, das ist richtig. Trotz allem sind die Zimmer Patentengerecht, sauber und alles nötige ist vorhanden. Obwohl die Corona Maßnahmen in dieser Klinik ebenfalls greifen, holt das gesamte Personal das beste aus dieser Situation heraus. Es wird täglich und abwechslungsreich frisch gekocht, das bei dieser Menge von Patienten. Ich empfehle diese Klinik für jeden der Unterstützung zu Genesung haben möchte.

KlinikverbundDRVNordbay am 07.10.2021

Sehr geehrte Frau H.,

vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Wir freuen uns, dass Ihr Aufenthalt in der Klinik Herzoghöhe Bayreuth zu Ihrer Zufriedenheit verlaufen ist und Sie die Klinik weiterempfehlen können. Ihr Lob geben wir sehr gerne an unsere Mitarbeiter weiter. Unser Personal gibt trotz der besonderen Umstände aufgrund der Pandemie jeden Tag sein Bestes. Es freut uns, dass Sie das ebenfalls so empfunden haben.

Wir hoffen, dass Sie die Klinik Herzoghöhe mit neuer Kraft und vielen neuen Tipps für den Alltag verlassen konnten und wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute, vor allem Gesundheit.

Stationerer Aufendhalt

Pro:
Freundliche und Ehrliche Beratung, und SUPER Pflegepersonal
Entfernung der Milz

Sehr gute Beratung durch die Ärzte vor der OP, offene
und Ehrliche Aufklärung nach der OP. Das Pflege Personal war sehr zuvorkomment und freundlich.
ich möchte mich besnonders vom Personal der Station 35
Bedanken für die Überragende Betreung und den freundlichen Umgang mit den Patienten Bedanken!!!!

KlinikverbundDRVNordbay am 15.09.2021

Sehr geehrte/r zappo2,

vielen Dank für Ihr Feedback. Wir freuen uns sehr, dass Ihr Aufenthalt in der Klinik Herzoghöhe Bayreuth zu Ihrer Zufriedenheit verlaufen ist. Ihr Lob geben wir gerne an unsere Mitarbeiter, insbesondere an das Ärzteteam und das Pflegepersonal weiter. Wir hoffen, dass Sie die Klinik Herzoghöhe Bayreuth mit neuer Kraft und vielen neuen Tipps für den Alltag verlassen konnten und wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute, vor allem Gesundheit.

Schlechte Klinik und hinterhältigen Oberarzt

Pro:
Gutes Essen, und sonst nichts
Kontra:
Schlechte Ärtze, Behandlung
Bandscheibe,

Ich habe wie der Mann vor mir auch sehr es schlechte Erfahrung gemacht. Ich habe einen Bandscheibenvorfall und die Behandlung war ziemlich schlecht. Die kennen nicht Mal Massagen. Mir wurde gesagt das wird nicht mehr gemacht. Ich muss sagen echt eine Katastrophe. Wâhrend der Zeit in der Klinik würde mir nicht wirklich geholfen. Ich würde diese Klinik nicht empfehlen. Wer da hingeht ist selbst schuld. Ich hatte schon viel, viel besser Reha's. Wie gesagt ich empfehle es keinen dort hin zu gehen. Das beste ich wurde durch den Oberarzt angemacht. So etwas geht eigentlich gar nicht. Die Klinik sollte diesen Arzt rausschmeißen.
Achja ich habe immer noch schmerzen. Der Aufenthalt hat überhaupt nicht geholfen

KlinikverbundDRVNordbay am 06.08.2021

Sehr geehrter Herr Hartmut58,

wir bedauern sehr, dass Sie die Klinik Herzoghöhe Bayreuth nicht in guter Erinnerung verlassen konnten. Eine Rehabilitationsmaßnahme soll Patienten helfen, wieder fit für den Arbeitsalltag zu werden oder soll zumindest verhindern, dass die Arbeitsfähigkeit sich weiter verschlechtert. Wir nehmen Ihre Kritik zu Ihrem Aufenthalt daher sehr ernst. Gerne gehen wir auf Ihre einzelnen Punkte näher ein und tauschen uns zu Ihrem Sachverhalt mit der Klinikleitung aus. Hierzu kontaktieren Sie uns bitte über unsere Mailadresse [email protected] oder per Post an
DRV Nordbayern
Management-Zentrum Kliniken
Fachbereich 32/8040
Friedenstr. 12/14
97072 Würzburg

Mögliche Schwachstellen im Klinikalltag möchten wir gerne für die Zukunft beheben, daher kommen Sie gerne auf uns zu. Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute, vor allem Gesundheit.