DRK-Kurzentrum Carolinensiel

259 Anfragen für DRK-Kurzentrum Carolinensiel

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Natalie84

Mutter-Kind-Kur

Aufenthaltszeitraum: 09.06.2021 bis 30.06.2021

Hallo, Wer reist noch in dem Zeitraum?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von SinaMelina

Wen trifft man am 11.08.21

Aufenthaltszeitraum: 11.08.2021 bis 01.09.2021

Wer fährt noch zum genannten Termin zur Mutter Kind Kur ?

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von kerstin19803

Wer reist noch in dem Zeitraum?

Aufenthaltszeitraum: 21.07.2021 bis 11.08.2021

Hallo Zusammen - meine Tochter 9 Jahre jung und ich freuen uns auf unseren baldigen Kuraufenthalt in Carolinensiel. Vielleicht ist ja noch jemand zum Austausch hier auf der Seite unterwegs?
Anreise 21.07.21

Antwort von Ana1273

Hallo liebe Mitstreiterinnen, meine Söhne (fast 7 und 9 1/2) freuen uns auch schon auf die Nordsee und sind schon sehr gespannt auf die Klinik. Über einen Austausch im Vorfeld würde ich mich sehr freuen. Liebe Grüße

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Hexenmama09

Muki Kur

Aufenthaltszeitraum: 22.04.2020

Hallo ich wollte fragen ob noch jemand am 22.4.2020 anreist? Ich komme mit meiner 10 jährigen Tochter aus dem Rheinland.

Antwort von Isa083

ich reise am 29.4. mit meiner 11 jährigen Tochter an.
Gruß Steffi

Klinischer Fachbereich: Kind/Jugend-Psych.   |  Anfrage von Cole27

Termin 06.11. - 27.11.2019

Aufenthaltszeitraum: 06.11.2019 bis 27.11.2019

Hallo !
Ich bin mit meinem 11jährigem Sohn im November im Kurzentrum Carolinensiel. Ist denn vielleicht noch jemand mit seinem Sohn oder Tochter mit gleichem Alter dort ?
Liebe Grüße !

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Vanessa3009

Mutter Kind Kur

Bietet die Klinik aktuell noch die Schwerpunktkur für ads/adhs an? Ich finde leider nichts auf der Homepage

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von MiCaRo

MuKi Kur 14.08-04.09.2019

Hallo.
Bin mit meiner Tochter zum oben genannten Zeitraum dort, wer ist noch zu diesem Zeitpunkt da?
Wir reisen mit dem Zug an und sind schon ganz schön aufgeregt. Würden uns über Zuschriften freuen. :-)

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von 2ausB

9.Kur 2019

Aufenthaltszeitraum: 03.07.2019 bis 24.07.2019

Hallo ,

Ich bin im genannten Zeitraum zur Muki Kur in Carolinensiel.
Vielleicht ergibt es sich ja das weitere Mamas die das
hier lesen auch zu dem Zeitpunkt da sind und wir uns austauschen könnten.

Liebe Grüße - C -

Ich bin auch vom 03.07.-24.07.2919 zur MuKi-Kur
in Carolinensiel.
Warst du schon einmal dort?
Wie alt ist dein(e) Sohn/Tochter?
Freue mich von dir zu hören.

Antwort von 2ausB

hallo Kati,

uuppss hab dir glaub ich im aus Versehen eine PN geschickt ...

wir waren noch nicht in Carolinensiel.Warst du schon da ?
Meine Tochter ist 8 Jahre .
Wie alt ist dein Kind ?
Wo kommt ihr denn her ?Wir kommen aus Berlin.
Claudia

Hallo Claudia!

Mein Sohn wird im Sept. 8 Jahre alt und geht in die erste Klasse.
Wir wohnen in der Nähe von Schwerin. Wir werden mit dem Auto anreisen.

Hallo Claudia!
Ich habe dir meine Handynummer über "private Nachrichten"
gesendet.

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Tia36

Kurtermin 22.05.2019-12.06.2019

Aufenthaltszeitraum: 22.05.2019 bis 12.06.2019

Hallo =)

Ich bin mit meinen 3 kindern in dem zeitpunkt vom 22.5.2019-12.06.2019 in dem kurhaus. wer von euch ist denn noch da ?

Antwort von JK3110

Hallo, ich bin ebenfalls mit meinen 3 Töchtern zu dieser Zeit dort. Bin gespannt wie es wird :-)

Antwort von Tia36

Oh wie schön wie alle sind deine Kinder?!

Mein Sohn ist 8 Jahre
Meine Tochter 4 Jahre
Und mein baby dann fast 2 jahre

Antwort von SDMT

Hallo zusammen! Wir werden auch in dem Zeitraum anreisen, mein Mann und ich. Wir haben 2 Kinder, 4 und 2! Wo kommt ihr denn alle her? Kommen aus Herzebrock, Kreis Gütersloh, in der Nähe von Bielefeld!

LG, Sonja

Antwort von SDMT

Achso, wir haben 2 Söhne! ????

Antwort von SDMT

Falls bei euch Interesse besteht, würde ich eine Whatsapp Gruppe auf machen, mit allen die in dem Zeitraum kommen?!

Antwort von Jessy1987

Hey,

ich werde auch in dem Zeitraum dort zur Kur sein. Ich habe zwei Söhne, 9 und 7

Antwort von Tia36

Bei einer whatsapp Gruppe wäre ich dabei 01782900349 ist meine Handy Nummer könnt euch melden wenn ihr mögt :)

Antwort von AnnaHavanna

Huhu, meine 2 Mädels und ich haben auch einen Platz für den Termin ergattert... Gibt es schon eine Whatsapp-Gruppe? Wäre gerne dabei :)

Antwort von Elre

Hallo, ich reise auch zu dem Zeitpunkt mit meinen beiden Kindern an (????????12, ????????6)

Antwort von Tia36

Dann meld dich doch bei mir ich schreibe dir eine pn

Antwort von JoJu1013

Wir sind auch dabei.
Also ich und meine 2 Kids

Klinischer Fachbereich: Kind/Jugend-Psych.   |  Anfrage von Barbara33

Hallo habe heute die Bestätigung bekommen das ich zur Mutti kur fahren kann. Ich denke mal das wir Februar oder März 2019 fahren weiß jemand schon ob er im selben Zeitraum fährt.
Lieben Gruß
Babsi

Antwort von Hhagfkbbb

Guten Morgen,

Ist zufällig noch jemand vom 20.02.19 an zur Mutter-Kind-Kur in Carolinensiel?
Vlg

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von SanGi

Mutter Kind Kur im November '18

Aufenthaltszeitraum: 21.11.2018 bis 12.12.2018

Guten Morgen, ich hätte gerne erfahren welche Möglichkeiten der Freizeitgestaltung im November Angeboten werden für nicht mobile Kur Gäste (44 & 11),ich befürchte das es in den Winter Monaten nicht so viel zu Erleben gibt was meinem Sohn gefallen würde.
Zudem habe ich gelesen das es sich schwierig gestaltet mit der Benutzung der Wama & Trockner ... Ist nun eine Lösung gefunden worden?
Vielen lieben Dank für Rückmeldungen
SanGi

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Mone3176

Wer macht in diesem Zeitraum eine Kur?

Aufenthaltszeitraum: 21.11.2018 bis 12.12.2018

Hallo ich bin vom 21.11 - 12.12.2018 mit meinen 5 jährigen Sohn zur Mutter Kind Kur. Wer macht in diesem Zeitraum auch eine Kur? Viele liebe Grüße aus Schwaben

Antwort von SanGi

Hallo guten Abend,
ich bin in dem Zeitraum auch dort zum Kur Aufenthalt mit meinem Sohn (11).
Liebe Grüße aus Lippstadt

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von richta612

mukiku

Ich habe meine Bewilligung für eine Mutter-Kind-Kur bekommen, wie lange dauerte es bei euch, bis ihr einen Termin bekommen habt?
FG

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von pete2907

Schulbetreuung

Ich werde voraussichtlich (teilweise) während der Schulzeit mit meiner 9jährigen Tochter anreisen. Wie ist denn die Schulbetreuung im Haus?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Sieglinde5

Aufendhalt

Bin schon viel im Netz unterwegs aber finde leider nicht viele Bilder .Wäre toll wenn man da nachbessern könnte.Die Bewertungen können einen ganz schön nachdenklich stimmen.Aber ich lass mich nicht entmutigen und freue mich auf die Zeit mit meinen Kindern (3 und 12).Wir sind aus WOB und vom 25.4.-16.5.18 da.Noch jemand???

Bettwäsche

Aufenthaltszeitraum: 11.10.2017 bis 01.11.2017

Liebes kurteam! Ich habe nochmal eine Frage,dürfte man seine eigene bettwäsche mitbringen?LG ivonne

Sehr geehrte Ivonne754,
leider ist die Leitung unserer Hauswirtschaftlichen Abteilung diese Woche nicht im Haus, um Ihnen abschließend eine Antwort zu geben. Es ist jedoch so, dass wir hygienisch einwandfreies Bettzeug zur Verfügung stellen, das nach einem in allen Appartements aushängenden Plan von dem Reinigungspersonal gewechselt wird. Außerhalb dieser Zeiten können die Mütter und Väter zu jeder Zeit sich bei Bedarf neue Bettwäsche holen und die gebrauchte zurückgeben. Wenn Sie Ihre eigene mitbringen würden, müssten Sie auch selbst beziehen und darauf achten, dass Ihr Bettzeug nicht versehentlich von dem Reinigungspersonal beim Bettwäschewechsel abgezogen und mit zur Reinigung gegeben wird. Je nach dem, mit wie vielen Kindern Sie anreisen werden, nimmt das Bettzeug eine ganze Menge Platz weg im Koffer. Wollen Sie sich nicht den Platz und das Gewicht für andere Sachen aufsparen? Bettzeug können Sie hier zu Genüge bekommen.

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Manuela1986

Fragen über Fragen

Hallo liebes kur team.
Da ich mit fünf koffer anreisen werde wollte ich gefragt haben ob es möglich wäre dass mein mann uns mithelfen darf diese mit auf unseren zimmer zu bringen.

Dann wollte ich gefragt haben ob es möglich wäre drei zimmer nebeneinander zu bekommen da ich schon zwei Mütter kennen gelernt habe und wir auch abends gerne zusammen sitzen möchten .

Sehr geehrte Manuela 1986,
selbstverständlich darf Ihr Mann Ihnen helfen, Ihre Koffer auf Ihr Zimmer zu bringen. Wenn Sie und die anderen beiden Mütter Appartements neben einander haben möchten, bitten wir Sie, sich schnellstmöglich schriftlich an die Belegungsstelle in unserer Einrichtung zu wenden und unsere Kolleginnen um entsprechende Zuweisung zu bitten. Bitte achten Sie darauf, dass die beiden anderen Mütter dies auch tun. Falls Sie den Fragebogen, der mit der Einladung an Sie versandt wurde, noch nicht zurückgeschickt haben, können Sie Ihren Wunsch auch darauf vermerken. Dann ist das überhaupt kein Problem. Wir wünschen Ihnen allen eine schöne und erfolgreiche Kur und verbleiben

Antwort von ivonne754

So die schreiben für Zimmer nebeneinander sind raus ...bekommt man vorher Bescheid ob das geklappt hat ?lieben Gruss ivonne

Sehr geehrte ivonne754,
nein, leider können wir nicht jede Mutter, jeden Vater informieren, dass wir deren Wünsche berücksichtigt haben. Bitte haben Sie dafür Verständnis, warten noch ein paar Tage ab und fragen dann per Telefon in der Belegungsstelle nach (04464 950-111), wenn Sie sich unsicher fühlen. Die Kolleginnen sind ab 9.00 Uhr erreichbar.
Wir wünschen Ihnen eine schöne Woche und verbleiben

Kuraufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 11.10.2017 bis 01.11.2017

Hallo! Gibt es hier jemanden der auch ab dem 11.10.17 in der kur ist ?

Parkplatz

Aufenthaltszeitraum: bis

Hallo ! Habe nochmal eine Frage.....vor kurzem hatte ich hier mal geschrieben wegen den Parkplätzen..da hiess es das die Parkplätze am Haus kostenlos sind! In meinen kurunterlagen steht aber jetzt das sie für die Zeit 31.50 Euro Kosten! Meine Frage was ist denn Nu richtig ?LG ivonne

Sehr geehrte ivonne754,
es ist richtig, dass wir schrieben, dass zur Zeit die Parkplätze kostenlos seien. Allerdings ergab es sich bei den letzten Kurdurchgängen, dass die vor unserem Haus zur Verfügung stehenden Parkplätze nicht für alle Familien ausreichten, so dass mehrere Mütter keinen Parkplatz mehr auf unserem Grundstück bekommen konnten und außerhalb der Einrichtung zu den ortsüblichen Parkgebühren parken mussten. Wir besorgten dann für sie Wochenkarten. Aus Gründen der Gleichstellung entschlossen wir uns dann, von allen Familien Parkgebühren zu nehmen in Höhe des Ihnen genannten Betrages, auch von den Familien, die aufgrund ihrer späteren Rückmeldung keinen Parkplatz mehr vor unserer Einrichtung bekommen konnten, damit wir für diese dann Parkkarten kaufen können, so dass alle finanziell gleich gestellt werden. Die Gebühren für Parkplätze vor unserem Haus, gleichermaßen wie die öffentlichen, finanzieren so über das Jahr die zusätzlichen Parkplätze.
Ih

Parken an der kurklinik

Aufenthaltszeitraum: 20.09.2017 bis 11.10.2017

Hallo ....habe eine Frage stimmt es das man für den Parkplatz an der kurklinik was bezahlen miss für die Zeit wo man dort Ist?lg

Sehr geehrte Ivonne754,
zur Zeit ist der Parkplatz, der zu unserer Einrichtung gehört, kostenfrei. Allerdings haben wir nur 33 Parkplätze am Haus. Alle Parkplätze auf öffentlichem Gelände kosten aktuell 4,50 € pro Tag. Bitte reservieren Sie sich schriftlich einen Parkplatz.
Wir wünschen Ihnen eine gute Zeit in unserer Einrichtung und verbleiben

Kuraufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 20.09.2017 bis 11.10.2017

Hallo ! ...am 20.09.17 geht's los zur kurklinik carolinensiel! ...vielleicht ist hier ja jemand der auch zu diesem Zeitpunkt da ist ....ich 42 fahre mit meinem 11 jährigen Sohn der als Begleitung mit fährt! ...lg ivonne

Antwort von ivonne754

Mein Aufenthalt hat sich im Datum geändert jetzt 11.10 bis 1.11....

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Ilona10

Wer ist noch da

Aufenthaltszeitraum: 09.08.2017 bis 30.08.2017

Mein Sohn 10 Jahre und ich 51 Jahre werden vom 9.8.2017 nach Carolinensiel fahren. Wir kommen aus Köln. Wird vielleicht eine Mutter mit einem 10 jährigen Sohn auch da sein?
Liebe Grüße Ilona

Hallo Ilona,
Wir werden auch da sein, mein Sohn ist allerdings noch 8 (wird im Herbst 9).
Jetzt sind es nur noch gut 3 Wochen :-)
Liebe Grüße aus dem Ruhrgebiet

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Maren381

DRK Klinik Carolinensiel Mutter-Kind Kur 09.08.-30.08.17

Aufenthaltszeitraum: 09.08.2017 bis 30.08.2017

Wer fährt auch am 09.08.-30.8.2017 zur Mutter- Kind Kur nach Carolinensiel?
Vielleicht kann man sich ja hier schon etwas kennenlernen?!
Ich 36J. komme mit meinen 4 Kindern, Tochter 9J., Sohn 7J., Sohn 4J. und Sohn 1 1/2J.
über Antworten würde ich mich freuen .-)
Maren

Antwort von RLD

Wir sind in der Zeit auch da. Wo kommt ihr her? Gerne auch per Nachricht...
Ich habe 2 Kinder, mein Sohn ist 8 Jahre alt und meine Tochter ist 4 Jahre alt.
Liebe Grüße aus dem Ruhrgebiet.

Antwort von Babs0802

Wir sind auch ab dem 09.08. in Carolinensiel!

Ich (37) komme mit meinen beiden Kids, Sohn (8) und Tochter (10). Toll, dass Kinder im gleichen Alter da sind! Wir kommen aus der Nähe von Köln.

Wir freuen uns!
liebe Grüße,
Barbara

Huhu!
Das passt ja super vom Alter der Kinder. Freue mich schon :-)
Viele Grüße aus dem Ruhrgebiet

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Alice35

Im Winter an der Nordsee wer ist noch da?

Aufenthaltszeitraum: 01.11.2017 bis 21.11.2017

Hallo wir d.h. ich 35 Jahre und meine Söhne 3 und 5 Jahre alt kommen aus Belgien 15km von der Grenze zu Aachen und werden voraussichtlich vom 01.11.17 zur Mutter Kind Kur fahren.

Wer ist in diesem Zeitraum auch da? Seid ihr mit dem Zug oder dem Auto gefahren? Was ist erfahrungsgemäß besser zu dieser Jahreszeit?

Sonnig Grüße aus Belgien

Antwort von mel1297

Hi,
ich bin auch ab 1.11.2017 vor Ort.
Melanie 41 mit meinem 7 jährigen Enkel Leon-Joel der bei mir lebt :-)
hoffe doch mal das wir eine schöne erholsame Zeit dort verbringen mit vielen netten Leuten die wir dann hoffentlich auch kennenlernen

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Melli-1977

Wer ist noch alles da?

Aufenthaltszeitraum: 19.07.2017 bis 09.08.2017

Hallo, ich (w, 40) fahre mit meinem Sohn (7) im genannten Zeitraum zur Mutter-Kind-Kur. Wollte auf diesen Weg schonmal nach Gleichgesinnten suchen.
Wer ist noch alles da?

Antwort von Britti2

Huhu , wir ( 12,9,8,7 und 47 ) sind auch ab 19.7. da ... wir waren vor 4 Jahren schon mal da und es war toll !

Hallo Britti2!
Das ist ja schön zu hören und lange hin ist es ja auch nicht mehr. Wenn du schonmal da warst, kannst du ja bestimmt ein paar Tips für die Freizeitaktivitäten geben. Wo kommt ihr denn her? Wir kommen aus der Nähe von Oldenburg/Bremen.
Gruß Melanie

Antwort von Britti2

Wir kommen aus der Nähe von Köln , man kann so einiges machen , Strand ist ca 1 km entfernt , der Ort ist auch sehr schön ... kommt ihr mit dem Auto ? Denn das fand ich damals ( viel Regen ) sehr hilfreich. LG

Antwort von Melli-1977

Wir werden mit dem Auto anreisen. Unsere Anfahrt ist nicht so lang (ca. 1 1/2 Stunden).
Ich hatte das bereits bei der Klinikbewertung gelesen, dass ein Auto vielleicht nicht so schlecht wäre.
Deine Kinder 7 und 8 - Mädchen/Junge?
Passt vom Alter her total zu meinem Sohn (noch 7)

Das wird auch meine 2. Kur. War damals auf Wangerooge (Insel super, Klinik nicht so dolle)

Bin schon total gespannt.
Hast du schon Unterlagen von der Klinik bekommen? Ich noch nicht. Ist ja nicht mehr lange hin!

Antwort von Britti2

Ja ich freu mich auch schon ! Unsere Anfahrt wird etwas über 4 Stunden sein . Unser Jüngster wird am 11.6 ,7Jahre ,Tochter 8 und noch zwei Jungs 9und 12 ... Nein Papiere habe ich auch noch nicht , glaube die kommen ca 4 Wochen vorher ...

Antwort von SWinter

Hallo, ich fahre mit meinem Sohn (12) vom 19.07.-09.08. zur Kur. Wir kommen aus dem Oberbergischen. Würde mich freuen evtl. hier schonmal Kontakt zu bekommen.

Hallo SWinter,

dann scheinst du ja auch eine weitere Anreise zu haben. Ganz lange ist es ja nicht mehr hin.
Ich bin schon total gespannt und hoffe, jede Menge nette Leute kennenzulernen.
Kennst du die Klinik schon oder auch zum ersten Mal dort?
LG Melanie

Antwort von SWinter

Hallo, ne ich kenn die Klinik noch nicht. Bin auch schon aufgeregt. Warte noch auf die Papiere.

Antwort von Britti2

Hallo @ sWinter , wir kommen auch aus dem Oberbergischen ???? Genau zu sagen aus Nümbrecht. Lg

Antwort von SWinter

Oh prima, wir aus Bielstein????vielleicht kann man sich ja vorher mal treffen?

Antwort von Britti2

Das können wir sehr gerne machen . Schreib mir doch bitte mal über e Mail dann können wir mal unsere Nummern tauschen . [email protected] .... liebe Grüße

Antwort von Melli-1977

habt ihr schon Unterlagen erhalten?

Antwort von Britti2

Hallo , ja ich habe meine am Freitag in der Post gehabt .

Antwort von claudi.elina

Hallo Zusammen... meine Tochter (12) und ich (42 )kommen auch ab dem 19.07.17 ... waren auch schon mal dort - es ist total schön ... freu mich auf Euch... ;-*

Antwort von Melli-1977

Hallo Claudi.Elina, so langsam werden wir ja mehr. Hast du eine weite Anreise?

Antwort von Alex1329

Hallo ich (25) bin mit meinen beiden kindern (4) und (2) auch da. Wir kommen auch aus dem oberbergischen (waldbröl).
Wir freuen uns

Hallo Alex 1329,
2 Wochen noch...
Wie lange hast du denn Anfahrt? Wirst du mit der Bahn kommen?

Antwort von Alex1329

Hallo :-)
Wir fahren mit dem Auto, von uns aus sind es 390 km. Bin gespannt wie es wird.

Antwort von Britti2

Dann können wir ja fast alle zusammen fahren ! Wie schön ...ich freu mich schon , Lg

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Miri34

Termin

Hallo, ich (34) komme vom 7.6.-28.6.2017 mit unseren Kids (m5 und j3) zur Mutter-Kind-Kur und wollte mal fragen wer noch kommt und wie alt eure Kids sind.

Antwort von IlonaLarssen

Hallo Miri,
ich bin Ilona, 45 Jahre alt und komme mit meinem Sohn Mirco, 10 Jahre.
Dann sehen wir uns ja schon bald :-) ist ja nicht mehr lange hin...
Bis Bald

Antwort von Mine80

Hallo, ich bin Jasmin 36 Jahre alt und werde ebenfalls am 7.6.17 mit meiner 3,5 Jährigen Tochter anreisen . Freue mich sehr auf neue Bekanntschaften und eine schöne Zeit . Liebe Grüße und bis ganz bald

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Kathrin1986

Aufenthalt mit Kleinkindern

Aufenthaltszeitraum: 20.09.2017 bis 11.10.2017

ich bin 30 Jahre alt und fahre mit meinen beiden Jungs (9 Jahre und 2 Jahre),an dem oben genannten Termin in die Kurklinik. Ist da noch wer zu dem Zeitpunkt mit dem man vllt schon Kontakt aufnehmen kann?! Und hat jemand Erfahrungsberichte wie das ist mit Kleinkindern (2 Jahre alt)? Über Bekanntschaften und Feedback würde ich mich sehr freuen

Liebe grüße

Antwort von ivonne754

Hallo bin auch ab dem 20.9.17 in der Klinik mein Sohn ist begleitkind und 11 Jahre

Ich bin 42 ...und wir kommen aus recke das ist in kreis steinfurt

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Bia82

Begleitkinder

Ich fahre mit meinen 2 Kindern
(10 und 12) am 17.05 für 3 Wochen in die Klinik.
Kann jemand aus Erfahrung sagen wie für Begleitkinder gesorgt wird?
Leider hat das MDK trotz Diagnosen für die Kinder die Behandlung abgelehnt.
Wäre schön wenn es ein Feedback gäbe und sich andere melden die auch in dem Zeitraum fahren.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Saniste

Ältere Kinder?

Aufenthaltszeitraum: 26.04.2017 bis 17.05.2017

wir werden ab dem 26.04. zur Mutter-Kind-Kur in Carolinensiel sein.
Ich würde gern wissen, wann mit den Unterlagen zu rechnen ist?
Außerdem würde ich mich über Rückmeldungen anderer Teilnehmer in diesem Zeitraum freuen. Kommt noch jemand mit älteren Kindern? Ich komme mit 10jährigen Zwillingen (m/w).
Viele Grüße!

Sehr geehrte Saniste,
die Einladungen werden in den nächsten Tagen hier herausgehen. Wir bitten, die Verzögerung zu entschuldigen. Sollten Sie konkrete Fragen haben, bitten wir Sie, sich mit Frau Tappen in Verbindung zu setzen.
Viele Grüße und gute Erholung während Ihrer Kur wünscht Ihnen

Antwort von Nadine2312

Wir (W 31,W 11,M 9 und M 1) werden im genannten Zeitraum auch da sein und sind schon ganz aufgeregt.

Nadine & Anhang

Antwort von Saniste

Das ist ja prima! Dann sind meine zwei ja nicht die einzigen "großen" Kinder!

Klinischer Fachbereich: Kind/Jugend-Psych.   |  Anfrage von Jen1986

Kur Carolinensiel

Aufenthaltszeitraum: 05.04.2017 bis 26.04.2017

wir sind auch in dieser Zeit da meine Jungs 12 & 5 Jahre alt und ich 30.Freuen uns schon sehr.
Und neue nette Menschen kennen zu lernen.Und auf eine schöne Zeit.

Bis dahin LG

Antwort von Jen1986

Wer ist noch in diesem Zeitraum da vom 5.4-26.4.17
?

Antwort von SilkeR33

Mein Sohn 10 und ich freuen uns schon riesig auf die Kur.
Lg Silke

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von HHDeern87

Kur Carolinensiel

Aufenthaltszeitraum: 24.04.2017 bis 17.05.2017

Ich fahre vom 26.04 bis 17.05.17 ins DRK Kurzentrum Carolinensiel zusammen mit meiner Tochter 5 Jahre. Wir kommen aus Hamburg. Ist noch jemand da?
Die zweite Frage die mich beschäftigt. Im Internet habe ich gelesen dass es möglich ist, dass meine Frau am Wochenende zu uns kommt und für 45 Euro die Nacht mit Vollpension ebenfalls die Zeit mit uns verbringen kann. Meine Tochter würde das nicht schaffen 3 Wochen ohne ihre Mami.
Danke für die Antwort.

Sehr geehrte HHDeern87,
leider ist ein Wochenendaufenthalt von Besucher*innen in unserer Einrichtung als zertifizierte Einrichtung des Müttergenesungswerks nicht möglich. Eine Ausnahme können wir nur im Rahmen unseres Angebotes für Regenbogenfamilien in dem Zeitraum 22.02. bis 15.03.2017 machen. Gott sei Dank liegt aber unsere Einrichtung in einem wunderschönen Urlaubsort, so dass sich Ihre Frau in einer der vielen Pensionen, Hotels oder Ferienwohnungen gut einmieten kann, damit Ihre Kinder den Kontakt auch während der Kur weiter halten können. Bitte haben Sie Verständnis für unser Vorgehen, aber unser Haus würde aus allen Nähten platzen, wenn an den Wochenenden 53 Mütter/Väter Verwandtenbesuch bekämen.
Falls Sie noch Fragen haben, rufen Sie bitte Frau Tappen, Tel.: 0211/31 04 - 124, an. Sie wird Ihnen sicherlich helfen können.

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von Ariane29

Tagesablauf

Liebes Kur-Team,

auf Ihrer Homepage habe ich die Infos zur Kinderbetreuung gelesen. Dort wird geschrieben, dass die Kinder gemeinsam in der Betreuung frühstücken. Gilt dies denn auch für Therapiekinder? Wie muss ich mir den Ablauf morgens vorstellen? Zwischen Frühstück, Kurschule, eigenen Anwendungen und Anwendungen fürs Kind stelle ich mir die Organisation etwas schwierig vor...
Können Sie mir da ein paar Infos zu geben?

Lieben Dank für Ihre Mühe!

Sehr geehrte Ariane29,
das gemeinsame Frühstück gilt für alle Kinder, auch die Therapiekinder. Unser Kinderhauszugang befindet sich direkt an der Rückseite des Esssaals, so dass die Kinder um 7.45 Uhr dort von den Kolleg*innen in Empfang genommen werden können und dann alle in ihren Gruppen zusammen frühstücken. Den Kleinsten wird natürlich beim Essen geholfen. Ausnahmen (z. B. bei bestimmten Erkrankungen) müssen mit der medizinischen bzw. psychosozialen Abteilung abgesprochen werden. Alle Kinder, bei denen sowohl die Erzieher*innen als auch die Mütter/Väter sich sicher sind, dass sie im Haus alleine zu den Anwendungen bzw. zum Schulunterricht gehen können, dürfen dies nach der Eingewöhnungszeit selbständig tun. Alle anderen werden zu den Anwendungen von dem Kinderhauspersonal gebracht. Ausnahmen bilden die Anwendungen, die in der Cliner Quelle für die Kinder vorgehalten werden. Dorthin werden die Jungen und Mädchen von ihren Elternteilen begleitet.
Fortsetzung folg

Sehr geehrte Frau Ariane29,
sollten die Zeiten zwischen den Anwendungen für Sie zu knapp bemessen sein, bitten wir Sie, sich mit den Damen des Planungsbüros in Verbindung zu setzen. Diese werden dann Ihren Terminplan anpassen.
Sie dürfen sicher sein, dass alle unsere Kolleg*innen Sie in die Entscheidungen für Ihre Kinder mit einbeziehen.
Wir wünschen Ihnen und Ihren Kindern eine schöne Zeit in Carolinensiel, viel Erholung und gute Gesundheit.

Antwort von Ariane29

Liebes Carolinensiel-Team,

vielen Dank für die Infos!
Weiterhin hätte ich noch eine Frage: da wir nächste Woche mit dem Auto anreisen ist für mich interessant, ob man in der Nähe des Klinikgebäudes irgendwo parken kann.
In einer früheren Anfrage haben Sie der Kurteilnehmerin geraten, sich vorab telefonisch zu dem Thema zu melden. Das wollte ich aufgreifen...kriege momentan aber immer nur Ihren Anrufbeantworter, wenn ich anrufe.
Besteht die Möglichkeit, auf diesem Wege oder online eine Art Reservierung vorzunehmen? Oder stellen Sie für die Patienten gar keine Parkplätze zur Verfügung?

Vielen Dank und schöne Grüße

Sehr geehrte Ariane29,
ja, es ist richtig. Im Moment ist das Kurhaus geschlossen, weil dort renoviert wird. Daher sind die Kolleg*innen z. Zt. ganz schlecht erreichbar.
Sie haben mittlerweile die Einladungsunterlagen für Ihre Kur bekommen. In dem in den Unterlagen enthaltenen Rückschreiben tragen Sie bitte ein, dass Sie mit dem PKW anreisen. Wir haben vor unserem Haus über 30 Parkplätze, die selten vollständig von den kurenden Müttern oder Vätern genutzt werden, so dass Sie dort sicherlich parken können. Ansonsten sind die öffentlichen Parkplätze in Carolinensiel mit 4,50 € täglich kostenpflichtig.
Wir wünschen Ihnen eine gute und stressfreie Anreise und verbleiben

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von Ariane29

Wer kommt noch?

Aufenthaltszeitraum: 01.02.2017 bis 22.02.2017

Meine Tochter (8 Jahre) und ich (44 Jahre) reisen am 1.2.2017 aus Dortmund in Carolinensiel an.
Wir freuen uns schon sehr auf die Kur und hoffen auf nette Kontakte, viel Entspannung und alle Probleme des letzten Jahres für 3 Wochen hinter uns zu lassen.
Ich habe gelesen, dass schon einige aus dem Kur-Durchgang auf dieser Seite hier ihre Fühler ausstrecken, wer in dem Zeitraum kommt. Da wollten wir auch mal "Hallo" sagen. :)

Antwort von Sandra.L

Hallo wir kommen auch am 1.2 nach caroliennensiel ich bin 36 jahre und meine Kinder niels 10 jahre und neele fast 4 jahre

Antwort von Sanni5

Ich (26 Jahre alt) komme auch mit meiner Tochter (drei jahre alt) zum 1.2.17.

Wir kommen aus NRW

Reist noch wer mit dem Zug an?

Bin sehr aufgeregt, da es meine erste Kur ist.

Lg Santana

Antwort von Sandra.L

Hallo wir kommen auch am 1.2 zur kur meine Tochter ist auch 3 jahre alt und mein Sohn 10 jahre wir freuen uns das wir bald da sein können wir reisen aus hamburg an

Antwort von SinaMelina

Hallo ich(23) bin mit meiner Tochter Melina zu dem Zeitpunkt dort sie wird am 17.2 5jahre alt

Antwort von MelanieW.

Hallo ich (Melli 34) und mein sohn (Rafael 8) sind auch ab den 01.02. Dort und freuen uns schon wahnsinnig. Wir werden auch mit dem Zug fahren und kommen aus Essen.

LG Melli

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Sandro5

Aufenthaltszeitraum: 01.02.2017

Ich habe Bescheid das ich am 1.2.2017 zur Kur kann.ich komme mit mein pflegekind 5 Jahre. Bin aus dem Landkreis helmstedt. Hoff doch das ich nette Mütter kennenlerne.bin schon 56 Jahre und zur Zeit etwas ausgepauert.deswegen die kur

Hallo sandro
Ich fahre auch am 1.2.17 dahin.
Ich bin 36 Jahre alt und komme mit meinen 2 Kindern dahin meine kleine ist 3 fast 4 Jahre alt und meinem Sohn 10 Jahre wir kommen aus Hamburg

Antwort von MelanieW.

Hallo Sandro, mein Sohn 8 und ich 34 sind auch zu diesem Zeitpunkt dort und kommen aus Essen angereist.

LG Melli

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von SteffiLuca

Wer ist auch dort?

Aufenthaltszeitraum: 05.04.2017 bis 26.04.2017

Wer ist auch in diesem Zeitraum zur Kur dort?
Ich reise mit meinem 10jährigen Sohn an.

Antwort von SilkeR33

Ich bin ebenfalls mit meinem Sohn 10 Jahre vom 05.-26.04. in Caroliensiel.
Lg Silke

Antwort von Jen1986

Wir sind ebenfalls da.
Meine Jungs 12 & 5 Jahre alt.
viele liebe grüße Jenny

Klinischer Fachbereich: Kind/Jugend-Psych.   |  Anfrage von SteffiLuca

ADHS

Liebes Caro-Team,

wie kann ich mir die Kur bei Ihnen vorstellen? Ich komme wegen Erschöpfung zu Ihnen. Mein Sohn hat ADHS und wird auch bei Ihnen mitbehandelt. Haben wir auch Therapien zusammen, die die Mutter-Kind-Beziehung stärken?
Ich freue mich schon sehr auf den Aufenthalt an der Nordsee,auch wenn es ein weiter Weg von Berlin aus ist.
2 Fragen habe ich noch, sind auch Waschmaschinen und Trockner vorhanden?
Ich reise mit dem Auto an, sind Parkplätze vorhanden?
Liebe Grüße aus Berlin
Steffi und Luca

Sehr geehrte SteffiLuca,
unser AD(H)S-Therapiekonzept ist sehr umfassend. Es sieht sowohl eine Behandlung Ihres Kindes vor, als auch Ihre Teilnahme an einem AD(H)S-Gesprächskreis und Mutter-/Vater-Kind-Interaktionsangebote. Sollte Ihr Kind Schulkind sein, wird der Unterricht in unserer Einrichtung das AD(H)S berücksichtigen, da er Teil der Therapie ist. Wenn Sie allerdings in den Schulferien zu uns zu kommen, wird kein Unterricht stattfinden, denn: Welches Kind geht gerne zur Schule, wenn alle anderen Ferien haben?!
Zu Ihrer anderen Frage: Ja, wir haben Waschmaschinen und einen Trockner. Darüber hinaus haben Sie die Möglichkeit, Wäsche auf einem Ständer auf Ihrem Balkon oder Ihrer Terrasse zu trocknen. Da die Geräte mit 50-Cent-Stücken betrieben werden, lohnt es sich, jetzt schon mit dem Sammeln zu beginnen. Wir wünschen Ihnen eine sehr erholsame Zeit mit viel Spaß in unserer Einrichtung.

Sehr geehrte SteffiLuca,
Ihre dritte Frage konnte mit den zur Verfügung gestellten 1000 Zeichen nicht mehr beantwortet werden. Deshalb holen wir das jetzt nach. Wir haben eine beschränkte Anzahl an Parkplätzen vor dem Haus. Da die Stadt Carolinensiel Parkgebühren nehmen wird, werden wir wohl im nächsten Jahr auch welche erheben müssen. Da bitten wir Sie aber, mit uns telefonisch Kontakt aufzunehmen, sobald Sie die Einladungsunterlagen erhalten haben, damit wir die Höhe der Parkgebühren und die Frage der Reservierung eines Parkplatzes mit Ihnen klären können.
Noch einmal viele Grüße

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Nicole-Nordsee

Fußball spielen

Aufenthaltszeitraum: 19.10.2016 bis 09.11.2016

Mein Sohn ist total verrückt nach Fußball. Selbst seine Psychologin sagt, dass es für sein Wohlbefinden wichtig ist, dies auch zu tun.
Nun meine Frage. Weiß jemand, ob mein Sohn dort irgendwo ohne Probleme Fußball spielen kann und evtl. auch ein Ball leihen kann?
Im Notfall müssen wir halt einen Ball mitbringen.

Über Antworten freue ich mich sehr.

Gruß Nicole

Antwort von Sunny839

Hallo Nicole,
wie ich gesehen habe gibt es da wohl eine Grünfläche mit Spielplatz also denke ich wird das kein Problem. Man kann sich Spielzeug und co ausleihen aber ob dann auch ein Fußball dabei ist, wäre fraglich. Pack lieber einen ein dann bist du auf der Sicheren Seite.
wir sehen uns dann vor Ort
Lg Jenny

Sehr geehrte Nicole-Nordsee,
wir haben nicht nur eine Grünfläche zum Spielen, die zu unserem Haus gehört, sondern auch einen Außenspielplatz u n d , in Ihrem Fall besonders wichtig, einen Bolzspielplatz mit Fußballtoren und Basketballnetzen, so dass Ihr Kind selbstverständlich auch nachmittags Fußballspielen kann. Bälle haben wir meistens auch, aber wie Sie sich denken können, gehen diese häufiger kaputt oder verschwinden über Hecken in angrenzende Grundstücke, so dass ein Reserveball vielleicht gar nicht so verkehrt wäre. Solange Ihr Kind damit auf dem Bolzspielplatz spielt, kann dem Ball auch eigentlich nichts passieren, da der Platz mit hohen netzartigen Zäunen vorschriftsmäßig eingezäunt ist.
Wir freuen uns sehr, Ihre Familie bei uns begrüßen zu dürfen und verbleiben
mit vielen Grüßen
Ihr Kurteam-Carolinensiel

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Jolly1982

Wen sehe ich im November 2016 da ?

Aufenthaltszeitraum: 09.11.2016 bis 30.11.2016

HUHU, ich bin mit meinen Kinder 6 und 8 im November da, wer noch ?
Freue mich auf Rückmeldungen

Klinischer Fachbereich: Kinderchirurgie   |  Anfrage von Sandra.L

Hallo ihr Lieben

Aufenthaltszeitraum: 01.02.2017 bis 22.02.2017

Hallo mein Name ist Sandra ich komme aus Hamburg ich fahre mit meinen 2 Kindern am 1.2.17 nach wittmund in das kurzentrum von der DRK meine Kinder sind Niels der ist 10 jahre alt und meine kleine Tochter Neele 3 jahre alt ich suche jemanden der auch im gleichen Zeitraum dahin fährt würde mich freuen wenn sich eine bei uns meldet zu zweit oder 3 ist es doch schöner dann kann mann was zusammen machen.

Antwort von SinaMelina

Hallo ich bin aus bad pyrmont und auch zu diesem termin da mit meiner tochter 4 jahre alt . :)

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Sunny839

Wer fährt noch im Oktober? ??

Aufenthaltszeitraum: 19.10.2016 bis 09.11.2016

Huhu fahre mit meinen beiden Kindern zum oben genannten Termin zur Muku nach Carolinesiel, fährt vielleicht auch noch jemand dort im Oktober hin??

Antwort von Katha81

Huhu :)
Ich fahre auch an dem 19.10. hin. ...
Liebe Grüsse
Katharina

Antwort von Kurtour

Wir sind auch da. Vater-Kind-Kur. Mein Sohn ist 5 und ich etwas älter :-) Das ist unsere erste Kur. Mal gucken wie das wird.

Antwort von Sunny839

Hallo Unbekannter,
schön das du auch hin fährst. Ja so als Mann bestimmt ungewohnt unter so vielen Frauen ; ).
Wo kommt ihr denn her?

Antwort von Kurtour

Wir fahren ca.1,5 Stunden mit dem Auto.Es werden so ca. 10 Männer da sein.Guck mal bei Facebook DRK KURZENTRUM CAROLINENSIEL da gibt es eine Gruppe für Infos usw.
Bis dann...

Antwort von Nicole-Nordsee

Guten Abend,
ich werde mit meinen Kindern (10 und 7 Jahre alt) zum selben Zeitpunkt dort sein.
Freue mich schon auf sehr auf die Zeit und hoffe natürlich, dass meine Kinder guten Anschluss finden werden, damit ihnen die Zeit von 3 Wochen nicht zu lang vor kommt.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Helma4

Wer ist noch im Oktober dort?

Aufenthaltszeitraum: 28.09.2016 bis 19.10.2016

Wer ist noch im o.g. Zeitraum in Carolinensiel zur Kur? Reise mit meinen zwei Jungs (10 und 4 Jahre) an. Würde mich über Rückmeldung freuen????

Helma4

Antwort von spirelli

Hallo, ich bin auch da mit meinen Mädels 4 und 7. Lg

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Mehrnush

Ich fahre hin. Wer fährt noch?

Aufenthaltszeitraum: 17.08.2016 bis 07.09.2016

ich fahre mit meinem Sohn (4 1/2) im August 2016 zur Muki Kur nach Carolinensiel. Ist noch jemand in dem Zeitraum 17.08.2016 dabei? Über eine Antwort freue ich mich.
Wir kommen aus Düsseldorf, falls jemand auch zufällig aus der näher kommt dass man sich Info austauscht uns sich vorher kennenlernt . :)

Wir freuen uns sehr auf Kur und die Zeit :)

Mehrnush & Saam

Antwort von Mary01976

Hi.

Mein Enkel (3,5 Jahre) u ich (40) fahren Mittwoch auch hin. Wir sind aus Schwalmtal (Kreis Viersen). Wohnen also gar nicht Sooo weit auseinander. :-) Für ein kennen lernen vorher ist es aber nun zu knapp. Vorbereitungen sind im vollen Gange. Wir freuen uns schon. Ich sag dann mal, bis Mittwoch :-)

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Claudia1078

Besucherzeiten während der Kur

Hallo liebes Caro-Team,

ich habe eine Frage zu den Besucherzeiten (habe dazu auf der Homepage nichts gefunden). Gibt es da Regelungen? Meine Schwiegereltern haben mir "angedroht", sich in Carolinensiel eine Woche lang eine Ferienwohnung zu mieten, damit sie immer in der Nähe von uns und überwiegend von meinem Sohn (3 1/2) sind (diesen vereinnahmen sie sehr). Mir wäre das ehrlich gesagt viel zu viel, da ich diese Zeit gerne mit meinem Sohn alleine verbringen möchte. Wollte aber zunächst mal nachfragen, ob es überhaupt Regelungen der Besucherzeiten seitens des Kurhauses gibt (z. B. nur am Wochenende), damit ich damit argumentieren kann und sie sich dann mit dem Besuch auf ein Wochenende beschränken sollen.

Herzlichen Dank für eine Antwort!

Claudia

Sehr geehrte Claudia1078,
es gibt in unserer Einrichtung keine Besucherzeiten. In unserem Haus sollen sich Mütter, Väter und Kinder fernab von allen häuslichen Strukturen erholen können, dazu gehören auch nahe Verwandte und Freunde. Sollten Freunde und/oder Verwandte unsere Patient_innen besuchen wollen, haben sie ausreichend freie Zeit vor allem an den Wochenenden, sich mit ihren Lieben im Ort in einem der zahlreichen Cafés oder Restaurants, Spielplätze ... außerhalb unserer Einrichtung zu treffen. Aus Rücksicht auf die anderen Patient_innen bitten wir alle unsere Kurenden herzlich, sich an diese Vorgabe zu halten und hoffen auf Ihr Verständnis.
Wir wünschen Ihnen eine erholsame Zeit in unserem Haus und verbleiben
mit vielen Grüßen

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Bibbi24

Aufenthaltszeitraum: 07.09.2016 bis 28.09.2016

Ich bin mit meinem zwei Kindern von 07.09-28.09.2016 in Mutter-Kind-kur.
Meine jüngste Tochter hat FPIES (sie darf keine Milch Produckte)
Wie ist das bei euch mit dem Frühstück, Mittag und Abendessen macht??

Meinem Mann und mich interessiert halt wir ihr das macht??

Wir kochen und backen fast alles selber.da es schon bei Brot und Bröchten anfängt das da Milch drinnen ist.

Sie bekommt eine spezial Nahrung neocat advance.muss ich die mit bringen?

Ich würde mich gerne über eine Rückmeldung freuen.

Gruß Bianca

Sehr geehrte Bianca,
da bei Lebensmittelunverträglichkeiten häufig individuelle Lösungen gefunden werden müssen, bitten wir Sie, sich direkt mit unserer Einrichtung in Verbindung zu setzen, damit wir mit Ihnen zusammen frühzeitig einen Diätplan für Ihr Kind erstellen können. Die Telefonnummer der Zentrale lautet: 04464 9500. Von dort aus werden Sie mit der zuständigen Kollegin verbunden. Wir wünschen Ihnen eine schöne und erholsame Zeit in unserer Einrichtung.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von BloodyAscendant

Kurse

ich wollte mich erkunden,welche Kurse sie in der MuKiKur anbieten,außer Yoga? Bieten sie auch quigong oder zumba an...so in der Art?
Freue mich auf ihre Antwort :)

Sehr geehrte Bloody Ascendent,
es tut mir leid, dass ich mich erst so spät melde, aber ich war zwei Wochen im Urlaub. Unsere Entspannungsangebote umfassen Yoga und Autogenes Training, weil sich beides sehr gut zu Hause auch alleine weiter fortführen lässt und der medizinische Erfolg schon wissenschaftlich nachgewiesen werden konnte. Zumba bieten wir zur Zeit nicht an, jedoch gibt es verschiedene Bewegungsangebote im therapeutischen Bereich, angefangen bei Beckenboden-Gymnastik, über Wirbelsäulengymnastik und Walken, Ergometertraining ... Freizeitangebote wechseln nach jahreszeitlicher Möglichkeit und auch Verfügbarkeit der Kursleitungen. Bitte lassen Sie sich überraschen.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von KatrinLudwig

Zimmerausstattung

Aufenthaltszeitraum: 09.11.2016 bis 30.11.2016

habe mal Fragen zur Zimmeraustattung. Auf der Homepage steht, das die Zimmer TV haben. Aber in den Bewertungen liest man, das dort kein TV ist. Was ist nun richtig?
Gibt es auch ein extra Kinderzimmer mit Kinderbett? Meine Tochter ist erst 2 Jahre alt.
Danke für eventuelle Auskünfte!!

Sehr geehrte Frau Ludwig,
seit dem letzten Jahr sind alle Appartements mit Fernsehern ausgestattet. Die Einrichtung verfügt über Zwei- und Mehrzimmerappartements, zwei Ein-Zimmer-Appartements und ein Großraumappartement. Sollte Ihr Kind ein Gitterbettchen benötigen, bitten wir um entsprechende Information, nachdem Sie die Einladungsunterlagen erhalten haben. Dies gilt auch für den Fall, dass Sie für sich und Ihr Kind ein Ein-Zimmer-Appartement wünschen. Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie eine schöne Zeit in unserem Haus, ganz viel Erholung und gesundheitliche Stabilisierung.

Antwort von KatrinLudwig

Vielen lieben Dank für die nette Antwort. Wenn es irgendwie machbar ist, hätte ich gern ein Zwei Zimmerappartement mit Gitterbettchen für meine Tochter.
Vielen Dank im Voraus. Die Unterlagen werden von der Krankenkasse sicher bald eingereicht werden.

Sehr geehrte Frau Ludwig,
da Sie am 09.11.2016 anreisen und wir jetzt erst Mitte Juni haben, bitten wir Sie, Ihren Zimmerwunsch, der sicherlich realisiert werden kann, in den Unterlagen zu vermerken, die Ihnen einige Wochen vor Beginn der Maßnahme zugehen und dann von Ihnen ausgefüllt an die Einrichtung zurück geschickt werden sollen. Aus organisatorischen Gründen können wir so viele Monate vor Beginn Ihrer Kur leider noch keine Reservierung entgegen nehmen. Wir sind sicher, dass Ihren Wünschen entsprochen werden kann.

Klinischer Fachbereich: Kind/Jugend-Psych.   |  Anfrage von Claudia27

Mutter-Kind-Kur Carolinensiel

Aufenthaltszeitraum: 27.07.2016 bis 17.08.2016

Hallöchen

würde mich freuen wenn sich die Möglichkeit ergibt jemanden vorab kennen zu lernen der zum gleichen Zeitpunkt wie wir da ist.

Mutter von einer Tochter 11 Jahre und einem Sohn 10 Jahre.

LG Claudia27

Antwort von Inuskin

Hallo. Ich bin auch zur gleichen Zeit wie du da. Komme mit meinen beiden Kindern , Tochter 9J und Sohn 2 1/2.
lg Ina :)

Antwort von Claudia27

Hallo Ina :-)

woher kommt ihr ?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Sunny839

Mutter Kind Kur 19.10.2016 - 09.11.2016

Ich werde am 19.10-9.11.2016 meine Mutter Kind Kur antreten . Mit dabei sind meine beiden Kinder 1,5 und 4. Fährt vielleicht noch jemand zu diesem Zeitpunkt in das Kurhaus Carolinesiel ???

Lieben Gruß Jenny

Klinischer Fachbereich: Kind/Jugend-Psych.   |  Anfrage von hexchen

Kur vom 7.09.-28.09.2016

Aufenthaltszeitraum: 07.09.2016 bis 28.09.2016

mein Sohn und ich werden in dem oben genannten Zeitraum in der Klinik sein und sind schon ganz gespannt.
Mein Sohn wird im September 12 und uns interessiert, ob noch mehrere Kinder in dem Alter dort sein werden, da es ja außerhalb der Ferien ist.

Würden uns über Rückmeldungen freuen.

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von ysmmun

Kur vom 6.7.-21.07.2016

ich (41) bin im Juli in Carolinensiel. Mein Sohn (8) wird mich begleiten.
Bin schon sehr gespannt und aufgeregt.

Vielleicht findet sich bereits vorab ein Kontakt?!

Würde mich sehr über Antworten freuen.

Antwort von BloodyAscendant

Hi,die Runde geht sogar bis zum 27.7 ;) Ich bin mit meinem beiden (9 +11) auch dann da!

Antwort von ysmmun

Upps. Recht hast du. Ich meinte auch den 27.07.16. Heute habe ich die Bestätigung der DRK bekommen. Jetzt ist es zu 100% sicher.

Wir kommen aus Krefeld und Ihr?

Antwort von BloodyAscendant

Wir kommen aus der Nähe von Braunschweig...wenn du bei Facebook bist, da gibt es eine Gruppe die heißt DRK Carolinensiel, da sind noch 2 andere Mamas, die auch zu dem Zeitpunkt fahren!

Antwort von BloodyAscendant

Berichtigung: Die Gruppe heißt: DRK Kurzentrum Carolinensiel...

Antwort von ysmmun

Oh, Braunschweig. Da bin ich gerade ganz in der Nähe.
Komme nämlich aus Helmstedt, und meine Nichte hat morgen Konfirmation.

Nach der Gruppe werde ich gleich mal schauen.

Antwort von BloodyAscendant

Lustig...ich komme eigentlich aus Braunschweig und wohne seit 1,5 Jahren in Schöningen :)

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Claudia1078

Kur vom 07.09. bis 29.09.2016

ich fahre mit meinem Sohn (3 1/2) im September 2016 zur Muki Kur nach Carolinensiel. Ist noch jemand in dem Zeitraum dabei? Über eine Antwort freue ich mich. ?

Claudia & Henri

Hallo Claudia,

mein Sohn Finn (4 Jahre) und ich sind ebenfalls vom 7.-28.9. in Carolinensiel zur Kur.

Lg Tina und Finn

Hallo Tina,

das ist ja toll. Danke für deine Antwort. ???? Woher kommt ihr? Wir kommen aus Meppen (Emsland). Ich bin 37 und bin zum ersten Mal da. LG Claudia

Antwort von Tinchen122

Wir kommen aus Stepfershausen. Das liegt bei Meiningen in Thüringen. Bin 39 Jahre und fahre auch das erste Mal zur Kur. Bin schon ganz gespannt darauf. Näturlich auch ein wenig aufgeregt, aber Finn freut sich schon, neue Freunde zu finden.

Antwort von Claudia1078

Ich freue mich auch schon total. Ich hoffe auch auf gutes Wetter. Im September können wir ja noch Glück haben. :-)

Wir reisen mit dem Auto. Waren letzten Sonntag mal da und haben uns den Ort angesehen. Ein Auto ist schon hilfreich. Zudem ist Bensersiel nicht weit entfernt (16 km). Kennst du Bensersiel? Da ist es super für Kinder. ;-) Toller Sandstrand (ohne Beton).

LG Claudia & Henri

Antwort von Tinchen122

Auf schönes Wetter hoffen wir näturlich auch noch. Aber wie du schon sagst, im September ist es meistens noch sehr schön.
Wir fahren auch mit dem Auto, auch wenn es eine lange Fahrt wird. Fahren fast 7 Stunden. Allerdings ist man dann unabhängiger und kann vieles unternehmen. Von euch ist es wohl nicht so weit weg?
Ich muss gestehen, ich war bisher einmal an der Nordsee. Und das ist schon sehr lange her. Ich kann mich da kaum noch dran erinnern.
Waren letzte Woche an der Ostesee im Urlaub. ????
Carolinensiel und Umgebung kenne ich garnicht. Eine Bekannte war dort auch zur Kur. Sie war sehr begeistert.

Habe mich im Internet kundig gemacht, was man dort mit den Kids alles unternehmen kann. Also Langeweile kommt jedenfalls nicht auf. ????

Antwort von Claudia1078

Nein, langweilig wird es wohl nicht. ;-)

Wir fahren ca. 1,5 Std. nach Carolinensiel.

Die Bewertungen zum Kurhaus habe ich mir auch durchgelesen. Die Eindrücke waren durchwachsen, aber überwiegend doch positiv. Ich mache mir selbst ein Bild. ;-) Nur die Anzahl der Waschmaschinen macht mir etwas Sorgen. :-D

Aber wir werden sehen. ;-)

Antwort von Tinchen122

Habe mir auch die Bewertungen durchgelesen. Wie überall gibt es positives und negatives. Man sollte sich davon nicht beeinflussen lassen.
Wir freuen uns auf jedenfalls auf die Kur. :-)
Dann sehen wir uns spätestens am 7.9. in Carolinensiel.
Freue mich.

Lg Tina und Finn

Hallo Ihr lieben.
Ich heiße Bianca komme aus Düsseldorf und werden mit meinen Töchter 3jahr und die kleine 16 Monate alt auch in dem Zeitraum da sein.

Hallo Bianca,

schön, das du dich auch gemeldet hast.
Wo kommst du her?

Lg Tina

Antwort von Tinchen122

Oh, habe gerade gelesen, das du aus Düsseldorf kommst. :-) Aber schön zu wissen, das noch mehr Mamis mit jüngeren Kidis da sind.

Hallo Bianka,

schön,dass du dich gemeldet hast. ;-) Kinder im gleichen Alter dort zu treffen ist super. Henri wird sich freuen und ich mich natürlich auch.;-)

LG Claudia

Sorry, Bianca natürlich :-D

Antwort von Bibbi24

Hallo ich freue mich auch das meine zwei Mäuse jemand im gleichen alter da hat.
Hatte schon gedacht das fast keine Kinder in dem gleichen Alter da sind.

Habt ihr schon Unterlagen bekommen?

Antwort von Bibbi24

Ich finde echt toll dassolche Portale gibt wo man sich schon vorher etwas kennen lernt.

Liebe grüße Bianca, Sarah und Leonie

Antwort von Claudia1078

Nein, bislang haben wir noch nichts bekommen. Warte auch schon drauf. Ich finde dieses Portal auch prima.

Ich zähle schon die Tage bis zur Abfahrt.... ;-)

Wenn ihr, Bianca und Tina, mögt, schickt mir doch eine private Nachricht mit eurer Handynummer. Dann könnten wir per WhatsApp schreiben. :-)

LG Claudia

Hallo ihr Zwei,
finde das Portal auch toll. :-)

Nur noch 4 Wochen, dann ist es soweit...
Freue mich schon, euch und eure Kids dann auch persönlich kennenzulernen.

Habe dir mal meine Nummer geschickt, Claudia.

Lg Tina

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Lenlaurin

Mutter Kind Kur Carolinensiel

Aufenthaltszeitraum: 15.06.2016 bis 06.07.2016

Hallo fahre mit meinem Sohn 21 Mon am 15.06 nach Carolinensiel, wer fährt noch?

LG Nadine

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von ines.yasmin

wer fahrt am 23.03-13.04.2016

Aufenthaltszeitraum: 23.03.2016 bis 13.04.2016

Hallo wer fährt am23.03 nach Caro???

Hallo hier ist Frauke aus Reppenstedt/Lüneburg
Fahre mit meinem Sohn 10 auch nach Carolinensiel
Am 23.03.bis 13.04.
Habe gerade deine Nachricht gelesen
Mir gedacht schreibst ihr mal um schon mal mit Leuten in Kontakt zu treten so daß man nicht ganz alleine da steht
Liebe Grüße und freue mich auf eine Antwort von Dir
Bis dann Frauke u Niklas????

Antwort von ines.yasmin

Hallo Frauke, ich komme mit meinem Sohn Ashkan 7 Jahre wir kommen aus Hannover. Freue mich euch dann kennen zulernen.

Liebe grüsse Ines und ashkan

Hey Du
Supi Hannover ist ja nicht weit weg aus Lüneburg
Sag fahrt ihr auch mit dem Zug

Antwort von Frauke3

Habe mir überlegt meine e-Mail
Adresse zu geben
Dann kannst Du mir deine Nr.geben
Wenn Du das möchtest
Dann könnten wir über WhatsApp schreiben
[email protected]

Antwort von bonny73

hallo ich war vom 10.02-02.03 in caro gewesen und wenn ihr die möglichkeit habt und mit dem auto anreisen könnt dann macht es da ihr manche sachen mit dem bus nicht wirklich erreicht

Antwort von Jean79

Hallo wir fahren auch vom 23.3-13.4 und kommem aus dem bergischen La nd aus der Nähe von Gummersbach. Wir das sind meine beiden Söhne Jonah8 und Jan-Niklas10 und ich 36. Die Gegend kennen wir schon aus diversen Urlauben, es ist sehr schön. Nur die negativen Kommentare über das Haus machen mir Sorgen.

Antwort von jenny18

hey ich fahre auch zur kur mit mein 3 Kids 12,9,6 jahren kommt einer aus der nähe von Koblenz

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von lucygelb1

Wer fährt noch vom 13.04. - 04.05.16 ins DRK Kurzentrum Carolinensiel?

wir fahren vom 13.04. bis 04.05.2016 ins DRK Kurzentrum Carolinensiel zur Familienkur.
Unsere Kinder sind 11, 10 und 8 Jahre alt.
Wer fährt noch in diesem Zeitraum nach Carolinensiel?
LG Eva

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Sanne690110

Kur vom 11.11.2015 - 02.12.2015

Hallo, wer fährt denn noch in diesem Zeitraum? Würde mich über Antworten freuen. Liebe Grüße

Antwort von Kati1208

Ich wünsche Euch viel Kraft und starke Nerven....kann nur aus Erfahrung von dieser Einrichtung abraten.
Essen sehr mies ...teilweise schlecht.....
Peronal teils unfreundlich vor allem die Leiterin .....usw,

Antwort von Kati1208

Nimm auch genug Geld mit ....es muss für jedes Teil extra gezahlt werden (Internet ,Getränkeflaschen,Kaffee,Waschmaschine ,Trockner etc.)

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von andreatim

Kuraufenthalt 29.07. - 19.08.2015

Aufenthaltszeitraum: 29.07.2015 bis 19.08.2015

ich fahre am 29.07.2015 mit meinem Sohn (12) zur Muki-Kur nach Carolinensiel. Wir kommen aus Wuppertal. Wollte mal hören, welche netten Mamas mit ihren Kids auch zu dem Zeitpunkt da sind.

Antwort von bacci

ich heiße Tina und bin in dem Zeitraum mit meiner 12 jährigen Tochter auch dort.
liebe grüße bis dann

Antwort von andreatim

Hallo Tina, das freut mich zu hören! Ich hatte befürchtet, dass nur kleine Mäuse da sind und keine Kinder in Tims Alter. Ist ja super! Dann sehen wir uns bald! Wo kommt ihr her?

Antwort von Mayday78

Hallo zusammen ,bin auch 29.7.--19.8.da.Mein Sohn ist auch 12 ,dachte auch erst nur kleine Kids ????

Antwort von andreatim

Das ist ja super! Dann sind die Kids ja schon zu dritt in dem Alter. Jetzt geht es ja bald los! Bis dahin! LG Andrea

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von big71

Kuraufenthalt 30.09.15 - 21.10.15

Aufenthaltszeitraum: 30.09.2015 bis 21.10.2015

Hallo fahre vom 30.09 - 21.10 mit meinen Kindern 10 und 8 nach Carolinensiel.
Ist noch jemand zu diesem Zeitpunkt dort ???
Birgit

????
Schade fährt keiner zu dieser Zeit
:-(

Hallo Birgit,

ich bin Claudia (40) und bin zeitgleich mit dir da. Meine Kinder sind 12 und 3 Jahre alt.

Antwort von britta732

Hallo! FAHRE AUCH ZU DEM ZEITPUNKT . ZUSAMMEN MIT MEINEN 5- JÄHRIGEN ZWILLINGEN.
LG Britta

Ja schön :-)

Wo kommt ihr denn her ???

Antwort von claudia42

Wir kommen aus Düsseldorf.

Und ihr?
Liebe Grüße :-)

:-)
Aachen

Antwort von claudia42

Schön, dann lernen wir uns ja bald kennen.
Bis zum 30.09.2015 und liebe Grüße.

Antwort von big71

Ja bis heute in 3 Wochen noch.

Klinischer Fachbereich: Schmerztherapie   |  Anfrage von melli2909

Hallo wer ist noch in Carolinensiel ?

Aufenthaltszeitraum: 08.07.2015 bis 29.07.2015

Hallo ich bin ab dem 08.07 - 29.07 im Kurhaus Carolinensiel mit meinen zwei kindern (7 und 5) ist hier noch jemand der in dem zeitraum im Kurhaus ist ?
Kann mir jemand sagen wann die ankuft in dem Kurhaus ist ?
Lg Melanie Leon und Amy

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Naddi33

Kuraufenthalt 27.Mai bis 17. Juni

Aufenthaltszeitraum: 27.05.2015 bis 17.06.2015

ich fahre vom 27.Mai bis 17.Juni in die DRK KURKLINIK CAROLINENSIEL. Mit mir fahren meine 2 Kinder (2 und 6 Jahre) ist noch jemand dabei der auch dort ist.

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Silke1974

Aufenthalt 25.03. bis 15.04.2015

Aufenthaltszeitraum: 25.03.2015 bis 15.04.2015

Ich 40 Jahre fahre mit meiner Tochter, 11 und meinem Sohn, 12 nach Carolinensiel. Wer ist in der Zeit noch da und hat vielleicht Kinder in dem Alter?

Wir freuen uns schon riesig. Ist unsere erste Kur!

Silke

Antwort von lüfle

Hallo ::))))

ich bin die elif bin 34 jahre jung, komme am 25.03 mit meinen 2 jungs 6,und 10.

das ist meine zweite kur ich hoffe wir werden eine schöne zeit haben mit den kiddys.

L.G. Elif

Antwort von sukram1610

Hallo, ich bin Kathrin 38 und reise mit meinen 2 Jungs Leon und Noah (8 und 4) auch am 25.03.15 an.

LG Kathrin

Antwort von Naddi33

Da ich keine Ahnung habe wie ich eine eigene Anfrage hier schreibe versuch ich es nochmal hier. Ist noch jemand hier der am 27.mai nach carolinensiel fährt??

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von janaengel

Kur 17.6. - 08.07

Aufenthaltszeitraum: 17.06.2015 bis 08.07.2015

Hallo, ich habe meine Kur bewilligt bekommen und fahre vom 17.06.-08.07. nach Carolinensiel zusammen mit meinem Junior, 9 Jahre. Wer ist in diesem Zeitraum auch da? Und wer kann mir ein paar Infos über das Haus geben?
Ich freue mich auf Nachrichten.

Antwort von Jojoba85

Hallo, ich fahre auch mit meinen zwei Mädchen zu dem Zeitraum nach carolinensiel.
Viele grüße

Antwort von quartet

Hallo. Wir fahren auch in diesem Zeitraum in das gleiche Kurhaus. Wir - das heißt sind vier Personen. Mutter mit drei Jungs. 4Jahre 7Jahre und 11Jahre. Wir würden uns über eine Antwort freuen.
Ich reise mit dem Pkw an.

Antwort von Maja012

Hallo, ich bin auch im gleichen Zeitraum dort mit meinen beiden Mädels (2 und 4). ;-)

Antwort von MarCor

Hallo, übermorgen geht es los. Ich fahre mit meinem Sohn (10Jahre) nach Carolinensiel.

Klinischer Fachbereich: Kind/Jugend-Psych.   |  Anfrage von Fam15

Ausstattung

Aufenthaltszeitraum: 15.04.2015 bis 06.05.2015

Hallo, wer war schon in Caolinensiel und kann sagen, wie alles ausgestattet ist (Waschmöglichkeiten, W-Lan u.s.w.)?

Antwort von Naddi33

Hallo, wie kann man denn eine eigene Anfrage schreiben? Wir sind vom 27.05-17.06 dort.

Antwort von FrankyDU

Hallo,fahre auch mit meiner Tochter Celine vom 15.04.-06.05.2015 wieder nach Carolinensiel zur Vater-Kind-Kur.Waren bereits ende 2012 für 3 Wochen da.Trockner und Waschmaschine sind vorhanden,Einkaufsmöglichkeiten sind in 15 Min.Gehweg zu erreichen( Netto und Edeka),zum Strand sind es rund 30 Min.,die Einrichtung ist schön,man sollte es aber nicht mit einem Urlaub vergleichen,übrings das E-Plusnetz hat dort keinen guten Empfang. L.G. Frank und Celine

Antwort von Fam15

Wo seid ihr denn her? Was ist mit den anderen Netzen und Internetmöglichkeit?

Antwort von FrankyDU

Habe selber o2 ist ok,Vodafone und Telekom waren auch gut ,nur E plus hatte Probleme,Wlan gibt es nur im eingangsbereich und gegen Gebühr,kommen aus Duisburg !!

Klinischer Fachbereich: Kind/Jugend-Psych.   |  Anfrage von Fam15

Wer ist noch da?

Aufenthaltszeitraum: 15.04.2015 bis 06.05.2015

Hallo, wir sind mit unseren beiden Kindern dort (ADHS Kur). Wer ist noch da?

Antwort von jenni1986

ich bin mit meiner tohter da wir komnen aus wuppertal !! wie kommt ihr alle dort hin??
wie sind die zimmer so ausgestatet und wie ist das wen die kinder schlafen kann man sich in der nahe der zimmer treffen oder ist man allein abends denke mal auf dem zimmer wird es kein tv geben oder doch??
dann freuen wir uns auf eine erholsame zeit und eiber netten gruppe lg aus wuppertal

Klinischer Fachbereich: Kind/Jugend-Psych.   |  Anfrage von kikki666

wer ist noch da?

Aufenthaltszeitraum: 26.11.2014 bis 17.12.2014

Wir kommen aus Wolfsburg, wir sind Mutter41, Tochter 8 und Sohn6.....
Ist noch jemand in dero.g. Zeit dort?
Liebe Grüße Kikki

Klinischer Fachbereich: Hals-Nasen-Ohren   |  Anfrage von sukram1610

Wer ist noch da

Aufenthaltszeitraum: 25.03.2015 bis 15.04.2015

Hallo, ich fahre mit meinen beiden Söhnen Leon (8) und Noah (4) in dem o.g. Zeitraum in die Kur, wer ist noch da?

LG Kathrin

Klinischer Fachbereich: Kind/Jugend-Psych.   |  Anfrage von NicoleNRW

Wer fährt auch?

Hallo wir fahren am 21.05-11.06.2014.
Meine beiden Söhne 8 und 5 .
Wer fährt auch zu dieser zeit?
LG Nicole

Klinischer Fachbereich: Kind/Jugend-Psych.   |  Anfrage von Barbara33

Wir fahren vom 3.9.14 -23.9.14 nach carolinensiel wer ist auch da ?

Hallo ich 33 und meine tochter 9 fahren zur kur nach carolinensiel
würden uns freuen wenn wir jemanden finden würden der zu diesem termin auch hin fährt liebe grüsse Babsi

Antwort von SonjaK39

Wir sind auch in der Zeit da, haben heute die Zusage bekommmen :-) Mein Name ist Sonja, ich komme mit meinen Söhnen Ben (9 Jahre) und Henri (dann 4 Jahre). Von wo kommt ihr denn?

Antwort von Barbara33

Hallo wir kommen aus wabern das liegt in der nähe von kassel in Hessen . Wo kommt ihr den her schön das iht auch zur dem Zeitpunkt fahrt

Antwort von SonjaK39

Wir kommen aus Duisburg. Vielleicht können wir vorher e-mail-Adressen (oder Handy-Nr.) austauschen, wenn du magst?

Antwort von Barbara33

hi klar können wir machen meine tel. ist 0172/5721651 email geht nicht mein leptop ist defekt. ich habe auch waths app darüber können wir auch schreiben habe dir noch eine nachricht geschrieben hier persönlich

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Kieler-Sprotte2014

ADHS Kur vom 16.04.2014 bis 07.05.2014

Wir sind zur Mutter-Kind-Kur (ADHS Kur) vom 16.04.2014 bis 07.05.2014. Wer ist auch da?
Justus 8 Jahre und Mutter (Sigrid)

Antwort von hebbi

hallo wir ich und mein sohn sind vom 9 april 2014 bis zum 30 april in carolinensiel zur kur .

Antwort von berta72

mein Sohn Theo(12) und ich werden auch bei der Kur vom 16.04 - 07.05 dabei sein, hoffe ich. Die Einladung haben wir ja leider noch nicht bekommen.
Es ist unsere 2. Kur und ich bin schon sehr gespannt wie es werden wird.

Antwort von hebbi

dann werden wir uns da treffen wir sind aber wegen unserem asthma da zur behandlung.mein sohn ist 7 jahre hat allerdings auch adhs was wir aber gut im griff zwecks medikamente im griff haben ,freue mich drauf euch kennen zulernen.lieben gruss hebbi und mama gina

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Hoffnungsstern

Wer Fährt noch in dieser Zeit?

Aufenthaltszeitraum: 28.05.2014 bis 18.06.2014

Meine Maus 3J. und ich freuen uns schon sehr auf unseren kleinen Kururlaub,jedoch hätten wir gern jetzt schon kontakt zu lieben Müttern mit kindern in ihrem alter die dort auch zu der zeit sind.Wir hoffen das sich jemand meldet! :)

Antwort von Barbara33

Hallo ich und meine tochter fahren am 3.9.14 - 24.9.14 nach carolinensiel zur mutter kind kur wer fährt noch zu diesem termin dahin freu mich schon darauf vielleicht lernen wir ja schon vorher jemanden kennen Gruß babsi

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von haflinger007

Aufenthaltszeitraum: 07/2014 bis 08/2014

Fahre vom 30.07 bis 20.08.2014 zum zweiten mal nach Carolinensiel zur Kur mit Tochter 10 und Sohn9. Wer fährt noch zu dieser Zeit???

Antwort von Miri1979

Hallo..

Ich (34) und mein Sohn (9 ) fahren auch vom 30.07 - 20.08. nach Carolinensiel. Wir kommen aus Hessen...

Antwort von haflinger007

Wir kommen aus NRW. Warst du schonmal da?

Noch 5Wochen

Antwort von andrea1111

Hallo! Wir meine vier Kinder (Tochter 11, Sohn 9, Tochter 6 und Tochter 2) waren vom 23.07. bis zum 13.08.

Antwort von andrea1111

ups, da hat sich wohl der Fehlerteufel eingeschlichen, ich wollte natürlich schreiben wir fahren vom 23.7. bis zum 13.8.2014. Hab gerade einen Nachdienst hinter mir :)

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von chrissy1448

Mutter-kind kur

Aufenthaltszeitraum: 19.03.2014 bis 09.04.2014

Werde voraussichtlich am 19.3 14-9.04.14 oder
26.03-16.04 das erstemal mit meinen Sohn 4 auf kur gehen .
Wer ist den in dem Zeitraum auch zufällig dort oder war schon mal in diesem Haus ?

Chrissy1448

Antwort von haflinger007

War vor 4Jahren schonmal zur Mutterkindkur im DRK in Carolinensiel kann ich nur empfehlen.

Klinischer Fachbereich: Kind/Jugend-Psych.   |  Anfrage von Lisette

ADHS Kur vom 02.10.-23.10. wer ist noch da???

Aufenthaltszeitraum: 02.10.2013 bis 23.10.2013

Ich fahre mit meinem Sohn (10) zur ADHS Kur. Ist jemand von euch auch da?

Hallo Lisette ;)

Ich mein mein Son 8 auch ADHD reisen auch am 2.10 an lg Ela

Antwort von charlie87

Sorry zu früh abgeschickt ;))Ich und mein Sohn 8 auch ADHS reisen auch am 2.10 an ;) Lg ela

Klinischer Fachbereich: Kind/Jugend-Psych.   |  Anfrage von ella11

Anfrage

Aufenthaltszeitraum: 25.09.2013 bis 16.10.2013

Hallihallo,
mich würde mal interissieren,ob vielleicht jemand in der Zeit vom 25.09.13
auch in der klinik ist...ich fahre mit meinen beiden Kids 11 u.5 Jahre.
Wir freuen uns schon ganz dolle.Ich kann es kaum abwarten,hoffe nur es wird gut(wenn man die negativen sachen so liest)aaaber es gibt ja auch positive,daran halt ich mich mal fest.
Wäre schön Antwort zu bekommen bis dann..danke!!!
Weis eigentlich jemand wie das mit Verlängerung geht?

Antwort von katja1978

Hallöchen!

Endlich auch jemanden gefunden, der genau zur gleichen Zeit ins Kurzentrum fährt wie wir!

Mit wir sind gemeint: Ich Mama Katja und meine zwei Töchter, Leonie 10 Jahre und Maja 4 Jahre! Ist ja super würde sogar vom alter her gut passen !!! :-)
Ja ich hate auch schon Angst bekommen, denn ich habe auch schon viel negatives in der letzten Zeit über die Einrichtung gelesen.
Aber ich hoffe das dies nur von verwöhnten Mamis geschrieben wurde ;-) !

Wie heißt ihr denn???
Wäre super, wenn du dich zurück meldest!
warte gespannt auf Nachricht von dir!

Um zu deiner Frage zu kommen, wie das mit verlängerungen läuft, weiß ich nicht genau, aber soviel ich weiß, kann man diese nicht verlängern, da dies ja eine schwerpunkt Kur ist!

Nun schreib mir schnell zurück!!! freu mich schon auf Antwort!

Liebe Grüße Katja

Antwort von Lisette

Hallo ihr beiden,
wir sind zwar die Kur nach euch (ab 02.10.) , aber bis zu eurer Abreise sind wir dann zusammen dort.
Ich komme mit meinem Sohn (10) zur ADHS Kur.

Antwort von charlie87

Dann werden wir uns bestimmt sehen ;)

Klinischer Fachbereich: Psychiatrie   |  Anfrage von ines.yasmin

trinken

Aufenthaltszeitraum: 11.09.2013 bis 02.10.2013

hab da mal ne frage habe von anderen leuten aus anderen kuren erfahren das man sich das trinken tagsüber selber kaufen muss. ist das hier auch so???

wer fährt noch in der zeit vom 11.09 - 02.10 dort hin????

Antwort von ella11

hallo ines.jasmin
ich komme mit meinen kids am 25.09. erst nach Carolinensie.Was das trinken betrifft,weiß ich von meiner letzten muki kur,das wir uns vom essen immer flaschen auffüllen konnten.Wie es dort ist leider keine ahnung..da müssen wir uns überraschen lassen :-)
euch alles gute gruß ella11

Antwort von katja1978

hallo ines.yasmin!

ich komme mit meinen zwei Töchtern 10 und 4 Jahre am 25.9.13 - 16.10.13 nach Carolinsiel!

Liebe Grüße Katja

Antwort von kerstin88

hallo,
bei uns gehts auch morgen los 11.9 .-02.10.2013
Ich mutti/ Kerstin und mein sohn 3 alt.
Mit dem trinken kenne ich das so, wie schon beschrieben, zu den Mahlzeiten.
Deshalb sind eigene flaschen richtig Praktisch und für die kaffeetrinker eine Tasse, da man dss Geschirr meist nicht mit ins zimmer mitnehmen darf.

Irgendwo habe ich gelesen das es auf jeder Etage eine Tee Küche ist.
Das mit den negativen Bewertungen hat mir such sorgen gemacht und nun..?
Ich versuche einfach ohne Erwartungen hinzufahren. . :)

na dann bis morgen liebe grüße

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Bellissis

Ist es gut dort?

huhu,

dieses Zentrum war das einzige die damals bei der Reservierung noch was frei hatten. Der Ort soll ja sehr schön sein. Das Zentrum soll sehr groß sein...fühlt man sich da dann ehr verloren?
Hab auch schon schlechte Rezessionen gelesen, aber hier sind ja auch doch einge sehr zufrieden gewesen...

Wie sind die Zimmer so? Gibts w-Lan im Zimmer?
Wie ist es für Kleinkinder?
Was für ne Drogerie gibts in der Nähe (zwecks Windeln?)
Wie sind die Freizeitangebote?
Fühlt man sich dort wohl?

Gibts generell was sehr gutes oder sehr schelchtes?

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von TanjamitLuca

Wer ist ab 3 juli da?

Aufenthaltszeitraum: 03.07.2013 bis 24.07.2013

Hallo fahre mit meiner Tochter 7 am 03.7 nach Carolinensiel würd mich freuen wenn sich jemand meldet de rzur gleichen Zeit auch da ist

LG Tanja und Luca-Marie

Antwort von bolero

Huhu .... ja ich bin dann noch für ne Woche da :-)
Fahre mit vier Kindern im Alter von (8,5,4 und drei ).
Bin echt mal gespannt wie es wird ...
Aber freu mich auch schon doll drauf .

LG Britta

Antwort von TanjamitLuca

Hallo Britta

Ja wir freuen uns auch schon drauf, hab aber auch ein wenig Angst da ich hier ja auch schon einige schlechte Bewertungen gelesen habe. Hoffe das es eine schöne Zeit wird.

Antwort von bolero

Ja das stimmt aber sind ja auch Gute dabei , hab so schon mal im Internet gelesen und die positiven überwiegen :-)

Antwort von TanjamitLuca

Zum Glück und die aktuelle vom 22.05 hört sich ja auch super an.

LG Tanja

Antwort von bolero

Ja hab sie gerad gelesen ist schon sehr beruhigend ;-)

Klinischer Fachbereich: Kind/Jugend-Psych.   |  Anfrage von bolero

Wer ist ab 16.6.13 auch da ?

Aufenthaltszeitraum: 16.06.2013 bis 09.07.2013

Hallo , wer ist auch ab 16.6. 13 da ?

Klinischer Fachbereich: Kind/Jugend-Psych.   |  Anfrage von kerstin88

Erfahrungsberichte 2013

Aufenthaltszeitraum: 11.09.2013

Hallo, ich habe eine zimlich schlechte bewertung April-März gelesen, jetzt mache ich mir sorgen das es da nicht erholsam wird.
Kann mir jemand erfahrungs berichte erzählen.
Lieben Dank ich freu mich auf infos

Antwort von kleened

Mach dir keine Gedanken,ich war im April dort und es war alles in Ordnung.

Antwort von B.L.H.2013

Ja und ich war im Mai dort. Die Muetter die hier schlecht schreiben, die mekkern ueberall. Es war total super dort. Lies einfach unsere positiven Berichte.

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von sauerlandkater

MutterKind Kur im Sommer

Aufenthaltszeitraum: 14.08.2013 bis 04.09.2013

?Ich bin vom 14.8 bis anfang Sept.in der Klinik Carolinsiel. Wer ist noch da.
Wer war denn schon mal da in letzter zeit kann was erzählen wie iss die anreisezeit da.
SG

Antwort von kleened

Was magst du denn wissen ?

Antwort von sh2013

Macht euch keine Sorgen. Die Klink ist super. Ich war mit meinen Kindern April bis Mai dort. Wir haben die Kur sogar verlängert. Das hätte ich bestimmt nicht getan wenn sie nicht so gut gewesen wäre. Wen. Ihr Fragen habt, ruft dort einfach an. Die sind sehr bemüht und versuchen alles möglich zu machen.

Moin

von Rebor24 am 26.04.2024 für Ostseeklinik Schönberg-Holm