Drei-Burgen-Klinik

55583 Bad Münster am Stein - Ebernburg

15 Anfragen für Drei-Burgen-Klinik

Klinischer Fachbereich: Kardiologie   |  Anfrage von Nina0007

Heimfahrten am Wochenende und abendliche Schließungszeit

werden Heimfahrten am Wochenende mal genehmigt? Bis wann muss am Abends spätestens wieder in der Klinik sein?

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Proton

Drei Wochen Drei Burgen

Aufenthaltszeitraum: 10.01.2022

Wer reist noch an ?

Würde mich freuen während des Aufenthalts eine Nette Begleitung für Aktivitäten außerhalb der Regeneration zu finden.

Klinischer Fachbereich: Kardiologie   |  Anfrage von Buffy84

WLAN

Guten Tag, Ich habe mal eine kleine Frage ich habe heute den Bescheid meiner Rentenversicherung bekommen das ich in die Drei - Burgen - Klinik nach Bad Kreuznach 5 Wochen zur Reha darf und deshalb mich im Vorfeld erkundigen wollte was die Klinik so bietet und ich bezüglich des WLAN´s ob nun welches vorhanden ist oder auch nicht im Netz nicht ganz schlau geworden bin deshalb nun meine frage Gibt es in der Klinik WLAN? und wenn ja ist es kostenlos oder was würde es mich kosten? und besät die Möglichkeit am Wochenende die Klinik zu verlassen für zuhause einen besuch zu machen?.
Danke im Voraus 26.02.2020

Antwort von FrankG2

ich war im Oktober 22 in der drei Burgen Klinik. WLAN funktioniert leider nur an einer zentralen Sitzecke in jedem der Stockwerke, auf den Zimmern leider nicht. Über Handy LTE dafür einwandfrei. Die Corona-Regeln wurden letztes Jahr sehr strikt eingehalten, z.B. kein Besuch im Haus erlaubt. Heimfahrt am WE offiziell nicht erlaubt, aber kaum überprüfbar. Ich habe mich trotzdem wohlgefühlt und bin nach 3 Wochen mit erstaunlichen Fortschritten nach Hause entlassen worden.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von PittiBer

Termin im Juni oder Juli 2019

Aufenthaltszeitraum: 25.06.2019 bis 17.07.2019

hab den Termin noch nicht fest muss aber in dieser Zeit fahren.

Bin dann orthopädisch dort wegen Wirbelsäule.

Bitte melden wer noch dort ist zu der Zeit

Grüße von Petra

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Ute1907

Wer kommt

Aufenthaltszeitraum: 09.05.2017

Wer ist ab dem 9.5.17 in der Klinik und in der Isor Gruppe es würde mich freuen wenn sich jemand meldet

Klinischer Fachbereich: Kardiologie   |  Anfrage von sascha72

w-lan, wochenende

Aufenthaltszeitraum: 06.01.2015 bis 27.01.2015

Ich bin im Januar für 3Wochen in Reha.
Wer kann mir was sagen über w-lan Verbindung sagen und ob man am Wochenende nach Hause kann.
Danke im vorraus

Klinischer Fachbereich: Schmerztherapie   |  Anfrage von floh442

Erfahrungen

hat schon jemand Erfahrungen gemacht mit der Drei-Burgen-Klinik in Bad Münster am Stein.
Soll dort in das ISOR Schmerztherapieprogramm für 5 Wochen.
Hat da schon jemand Erfahrungen gesammelt.
Was kann man mir über die Klinik sagen.
Kann dort am We der Mann übernachten oder nicht erlaubt Für Anregungen oder Erfahrungsberichte wäre ich dankbar.
Fährt jemand dort in nächster Zeit hin werde wahrscheinlich nach Ostern dort hin müssen.
Lg sandra

Antwort von Schnuck0651

Hallo, ich war im August 2012 dort, sollte zuerst auch 5 Wochen ISOR machen. Füllte den Fragebogen aus und hatte mich aber nur für die Regelleitung von 3 Wochen dann angemeldet. Es gab deshalb auch keine Probleme später, alles im grünen Bereich.
Lernte während des Aufenthaltes einige aus der Isor Gruppe kennen. Zum Teil waren unsere Anwendungen auch gleich, wie z.b. Wassergym,Entspannung und Rückenschule.Die Isor Gruppe bestand aus ca 10 Personen und die Reha ist sehr stark Psyscho ausgelehnt mit vielen Einzelgesprächen. Viele waren froh, als die 5 Wochen vorbei waren.
Parkplätze gibt es genug an der Klinik,viele waren mit dem Auto da, was gut war, wenn man etwas unternehmen wollte. Am Wochenende ist nichts los. Ebernburg ist sehr schön die kleinen Gassen und die Weinlokale. Bad Münster ist in den 60er stehen geblieben. Wir waren von Anfang an eine super Clique mit viel Spaß und haben auch in der Freizeit viel gemacht. Es war super Wetter und so war alles draußen.

Antwort von Schnuck0651

Sorry,ging nicht mehr weiter zu schreiben.
Ein Wochenende konnte man, nach Antragstellung, nach Hause, Sonntag Abend aber wieder zurück sein. Andere die in der Nähe gewohnt haben, sind oft nach den Anwendungen schnell mal weg gewesen.
Am Wochenende kann man auch Besuch haben, der mit im Zimmer übernachtet. Es wird ein Bett reingestellt gegen Aufpreis, ist nur dann sehr eng.
Manche haben im Ort auch im Gasthof, Privat oder Hotel geschlafen.
Internet ist teuer. Ich hatte einen Lapptop mit Stick dabei und alles super geklappt.Wohnte im 2. Stock.Die Zimmer sind praktisch und haben eine Art Safe für PrivatSachen im Schrank. Lautsprecherdurchsagen waren bei uns keine. Die Wände sind nur Rehgips zum Nebenzimmer und ich hatte eine die sich im Schwesterzimmer beschwerte,
wenn ich am Handy war. Wasserkocher ist nicht gerne gesehen, hatte aber meinen im Safe mit löslichem Kaffe. Milchpulver, 1 Tasse und Löffel, was sich als sehr gut herausstellte, denn sonst muß man jede Tasse/Becher

Antwort von Schnuck0651

Lidl ist direkt den Weg runter, wo so manches ...gekauft wurde, ohne Probleme zu kriegen, alles in Massen geht.
Ich hoffe, ich konnte vielen einige Fragen beantworten. Schaut das Ihr gleich nette Kontakte habt, dann vergeht die Zeit und habt auch viel Spaß in der Reha.

14.05.2024

von Lidija69 am 24.04.2024 für Rehaklinik Am Kurpark