Dr. Becker Klinik Juliana

42279 Wuppertal

95 Anfragen für Dr. Becker Klinik Juliana

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Melli770305

Wann bekomme ich den Anreisetermin

Hallo Zusammen, ich habe bereits von der Klinik die Zusage, dass meine Reha genehmigt wurde, von der Rentenversicherung komischerweise noch gar keine Rückmeldung.
Wie lange dauert es jetzt, bis mir der Anreisetag mitgeteilt wird und wie lange, bis zur Anreise selbst? Die Bewilligung der Reha hat gerade mal 14 Tage gedauert.

Melli

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Manou1996

Wochenendbeurlaubung

Habe soeben den Bescheid der Rentennkasse bekommen, dass mein Rehaantrag genehmigt worden ist und warte auf den genauen Antrittsbeginn.

Da ich erst 22 bin und mit dem Auto anreisen möchte, wäre meine Frage,ob es möglich ist am Wochenende nach Hause zu fahren?

Ich würde mich sehr über Antworten freuen!!!

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Manou1996

Wochenendbeurlaubung

Ich würde mich sehr über Antworten freuen!!!

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Finchen6

Aufenthaltszeitraum: 15.05.2018 bis 19.06.2018

ich hätte gerne gewusst wer noch in dem Zeitraum 15.05.2018-19.06.2018 in der Juliana Klinik ist.
Ich bin gespannt was mich erwartet.

Klinischer Fachbereich: Schmerztherapie   |  Anfrage von Sternchen52

Juliana Klinik Wuppertal

Aufenthaltszeitraum: 18.04.2018 bis 23.05.2018

Huhu,
wer ist in diesem Zeitraum noch da?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Carlito2

Guten Tag
Kann mir jemand sagen, wielange man ungefährt auf die Terminzusage der Klinik warten muss ?
Ich habe gelesen, man könnte ein Komfortzimmer buchen, was immer das heißen mag. Hat schon jemand eins gebucht und erklärt es mir.
Sind genug Parkplätze vorhanden, so das ich mein Auto mitbringen kann.
Sind die Wochenenden frei, oder muss man diese in der Klinik verbringen ?
Vielen Dank für eure Hilfe

Antwort von carlotta57

ich habe am 11.1. Bescheid bekommen, daß ich für 5 Wochen stationären Aufenthalt haben werde, Termin kam ca. 2 Wochen später und ist jetzt am 7.3.2018 bis 11.4.2018.
Komfortzimmer bedeutet : Zur Gartenseite,täglich 1 Flasche wasser und die Telefongebühren für Deinen Aufenthaltkann man als Angebot günstuger buchen ,statt 15€ täglich dann 9€ täglich, muß aber im voraus telefonisch gebucht und dann sofort innerhalb 1 Woche überwiesen werden.
Die Gartenseitezimmer sind ruhiger ,weil vor der Klinik eine stark befahrene Straße ist.

Vielleicht melden sich ja noch andere, die demnächst dort sind?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Sydney4

RSHA mit Hund

kann mir jemand seine Erfahrungen über die REHA mit Hund berichten und wie lange die Wartezeiten dort ca. sind?

Antwort von Luke11

Hallo, ich habe 5 Monate auf die Aufnahme warten müssen. Aus meiner Sicht kann ich nur davon abraten. Der Hund ist nicht im Therapie Plan berücksichtigt, der so schon sehr anstrengend ist.
Die Hunde verbringen fast den kompletten Tag im Zimmer. Zudem liegt die Klinik auf einem sehr hohen Hügel. Es gibt nur zwei Spaziergänge und diese gehen nur runter und wieder hoch. Das alleine ist schon sehr Kräfteraubend. Dazu sind die Wege so matschig, dass man bis zu den Waden im Matsch versinkt. Für junge Hunde mit viel Bewegungsdrang nicht zu empfehlen. Mal ganz abgesehen von allem anderen.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Christa111

Mobilfunkanbieter

Welcher Mobilfunkanbieter bietet zuverlässigen Empfang auf dem Klinikgelände bzw. in der Klinik?

Antwort von Zabaione

Die Empfangsqualität in der Klinik ist bei keinem Provider stabil. Teilweise schwankt der Empfang von 4G auf nicht vorhanden innerhalb von ein paar Minuten, wenn das Telefon nur auf dem Tisch liegt. Wir haben uns natürlich untereinander ausgetauscht, egal ob O2, T-Mobile, Vodafone, Aldi-Talk oder was auch immer, der Empfang war meist sehr schlecht, sowohl für Datenübertragung als auch zum Telefonieren. Perfekt nur an Weihnachten, als nur noch ca 20 Patienten im Haus waren. Mein Telefon lag die meiste Zeit ausgeschaltet im Safe und ich habe es auch nicht benötigt.