MediClin Deister Weser Kliniken

143 Anfragen für MediClin Deister Weser Kliniken

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von 1.Mimi

Reha mit Hund

Aufenthaltszeitraum: 01.09.2024 bis 01.10.2024

Ich beabsichtige im September 2024 eine Reha mit Hund in der Deisterklinik zu machen.
Hat jemand diesbezüglich Erfahrungen?
Und wie sind die Zimmer?
Die Fotos, die ich gesehen habe, sehen ja gruselig aus, keine Gardinen, glatter Boden und Stablampen über Bett, einfach phantasielos und ungemütlich. Sie erinnern mich an Krankenhauszimmer.
Wie soll man sich dort wohlfühlen?
Bei meinem Erkrankungsbild rutsche ich bestimmt wieder in das nächste depressive Tief. ????
Ich freue mich über Rückmeldungen.
Christine

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von 63olli

Ich fahre im März nach Bad Münder noch jemand in dem zeitrau da.

Antwort von Silvana78

Hallo, ich bin ab 19.03.24 da

Klinischer Fachbereich: Gastrologie   |  Anfrage von Lotte223

Wünsche an die Therapie

Aufenthaltszeitraum: 06/2022 bis 07/2022

Liebe Leser/innen,
Freitag bekam ich von d. DRV Bescheid, dass für meine Reha diese Klinik, Haus Deister vorgesehen ist. Ich habe nach Rektum- u. Sigmaresektion Ende'21 zwar noch Darmprobleme, aber depressive Verstimmungen belasten mich inzwischen nicht weniger. Deswegen hatte ich auch in dem Selbsteinschätzungsbogen eine psychosomatische Reha gewünscht, müsste ich mich für eine Fachrichtung entscheiden. Nun zu meinen Fragen: bekomme ich als Rehapatientin der Gastroenterologie auch psychosomatische Unterstützung? Könnten Yoga, Achtsamkeitsübungen, Meditation oder ähnliche Entspannungstechniken als Teil der Therapie gewählt werden? Ist es möglich einen Fitnessraum für Gerätetraining in der rehafreien Zeit zu nutzen? Dies alles wären für mich wichtige Punkte gewesen, die ich mir von meiner Rehaklinik gewünscht hätte, um wieder zurück ins Leben zu finden. Das Lesen der zum Teil sehr negativen Bewertungen, hat mich extrem verunsichert. Vielen Dank für jede Rückmeldung

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Mimi245

Anreise

Ich reise am 20.07.21 für 5 Wochen in die Klinik für Psychosomatik.
Würde mich freuen, vorher schon andere MitpatientInnen kennen zu lernen.

Fernseher

Ich habe eine Frage
Darf man sein eigenen Fernseher mitbringen

Speiseraum

Ich habe eine Frage Ich werde demnächst anreisen. Wie läuft es im Speiseraum mit Dr Sitz Ordnung ab und mit den Essenzeiteb

Welan

Aufenthaltszeitraum: 06.04.2021

Was kostet Eelan die Woche? Und kann man Fernseher anmieten was kostet es pro Tag ein Privatzimmer

Auskunft

ICH habe Heute die Genehmigung für eine Reha in d er Dreister Klinik erhalten Starten wird es wohl erst Anfang März. Was auch ganz gut ist Wegen Corona. Nun meine 2 Fragen wie weit ist es ca Fußläufig in den Ort.? Und 2.Im Speisesaal bekommt man da ein Platz zugewiesen und hat man dann die ganze Zeit den Platz noch? LG hskibby

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Grind

Erster Tag

Hallo, ich wollte mal nachfragen, wie der erste Tag aus Sicht der Patienten abläuft. Ich meine es steht zwar auf der Seite, aber erfahrungsgemäß ist es dann doch aus Patientensicht etwas anders.

Aus vorherigen Klinikaufenthalten kenne ich das so, dass man sich anmeldet, von ner Co-Therapeutin abgeholt wird und zum Zimmer gebracht wird.

Daraufhin wird dann alles weitere besprochen und ein Pate (Mitpatient) führt dann ein Neuankömmling durch die Klinik und stellt (in dem Fall, mich der Gruppe vor). Ist das in Bad Münder anders?

Interessant würde ich auch finden, wenn mir jemand seine Erfahrung zur Weihnachtszeit mitteilen würde.

Ich muss dazu sagen, ich wäre dann Akutpatient.

Danke im voraus :-)

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Zora278

Radfahren in der Freizeit?

Aufenthaltszeitraum: 19.08.2020

Hallo !
Ich reise am 19.8.20 an.
Nimmt jemand sein Fahrrad mit, evtl.sogar Rennrad?
oder ein anderes?
Würde mich über eine Begleitung freuen.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von N1986

Anreise am 17.06. mit Kind

Aufenthaltszeitraum: bis

Hallo Zusammen,

wir Reisen am Mittwoch an.. ich freue mich schon sehr und erwarte so vieles.. ich weis aber auch nicht richtig was auf mich zu kommt..

Vielleicht ist ja jemand in der Zeit noch da, wir kommen für den Psychosomatischen Bereich..

gerne pn oder Mail [email protected]

LG Nadine

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von frenchi100

Ich bin Anfang Juli 2020 für 5 Wochen in der Klinik.

bin ab ca. 7.7.2020 5 Wochen in der Deister Weser Klinik.

Wer is in diesem Zeitraum auch vor Ort. Würde mich freuen wenn sich jemand meldet zur Kontaktaufnahme.

Frenchi

Antwort von N1986

Hallo, wir reisen am 17.6. an.
Mit Kind, bewilligt sind 5 Wochen.

LG Nadine

Antwort von frenchi100

Hallo Nadine
Schön zu wissen das noch jemand in dem Zeitraum da ist. Vielleicht treffen wir uns ja mal.

Ohne neugierig zu sein, wo bist denn untergebracht?

Franz
EMail: [email protected]

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Bettina85

Unsicherheit

Aufenthaltszeitraum: 11.02.2020

bin ab dem 11.2. aufgenommen und nach lesen der Bewertungen sehr stark verunsichert...
Es ist nicht mein Ziel die ganze Zeit beschäftigt zu werden (mit Sport, etc.), das kann ich auch zu Hause. Ich leide seit ca. 25 Jahren an Depressionen, und bin mir auch seit über 10 Jahren dessen bewusst. Ich brauche Unterstützung bei der Verarbeitung persönlicher Erlebnisse und wie ich mir selbst in Zukunft helfen kann...
Verstehe auch den Unterschied zwischen den beiden psychosomatischen Stationen nicht so richtig...
Außerdem scheint mir der Schwerpunkt der Klinik eher auf der Onkologie zu liegen und die Psychosomatik eher so nebenher zu laufen...
Bitte um ehrliche objektive Antworten.
Vielen Dank schon mal.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von fuerte14

Neue Anreise 1. Mal

Hallo miteinander!

Ich darf in Kürze anreisen. Bin mir mit der Klinik sehr unsicher. Die Bewertungen sind echt schlecht. Benötige nach Erkrankung und längerer beruflicher Auszeit hilfreiche klinische Angebote. Auch das berufsbezogene Feld hört sich perse gut an.
Wir ist die Qualität der Klinik Psychosomatik? Sport und Fitness mit Kraftgeräten?
Würde mich sehr über Rückmeldungen freuen.
Lieben Gruß
Frank

[email protected]

Aufenthalt im Januar

Ich hatte am 25 .11.2019 mein Vorgespräch.
Ist prima verlaufen werde im Januar aufgenommen .
Vielleicht hatte noch jemand das Vorgespräch und wird auch im Januar stationär auf der akut station aufgenommen ??

Antwort von carmen42

Ich habe heute mein Aufnahmetermin bekommen bin ab dem 08.01.2020 auf der Akutstation .
Ist noch jemand zu dem Zeitpunt da ??

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Bine142

Reha im Dezember - wer ist noch da? - Und: wohin mit dem Auto?

Aufenthaltszeitraum: 27.11.2019 bis 08.01.2020

ich werde am 27.11. zu meiner ersten Reha anreisen.

Reist sonst noch jemand am gleichen Tag dort an und möchte schon einmal kurz Kontakt aufnehmen? :-)

Wir waren vergangene Tage einmal dort und haben einen Blick in die Klinik geworfen. Sieht ja sehr schön aus! Aber: die Parksituation wirkte schlimm. Eigentlich wollte ich unbedingt mit dem Auto anreisen, bin aber jetzt total unschlüssig.

Kann mir jemand seine Erfahrungen mit dem Parken an der Klinik schildern? Oder einen etwas entfernten Parkplatz empfehlen?

Würde mich über Rückmeldungen sehr freuen!

Vorgespräch

Ich habe am 25.11.2019 ein Vorgespräch und werde vorraussichtlich Anfang Januar Stationär aufgenommen .
Ist jemand zu dem Zeitpunkt auch da oder hat ein Vorgespräch ??

Ich war 2017 schon mal da hat sich was geändert gehen alle noch gemeinsam in der Gruppe zum Essen?

Klinischer Fachbereich: Urologie   |  Anfrage von Tiwo

Aufenthalt ab Ende Oktober 2019

mich würde interessieren, ob man als Kassenpatient die Privita-Zimmer mit Zuzahlung buchen kann und wie hoch die Zuzahlung wäre. Hat dies bereits jemand genutzt?

Außerdem würde ich gern mal was Positives hören über die Klinik. Ich bekomme bereits bedenken....

Vielen Dank für jede Antwort.

Antwort von carmen42

Bist du schon in der Klinik??

Grus carmen

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von biene139

Akutstation

Wie läuft es ab bei der Aufnahme?Läuft es über die KK?Muss man eine Zuzahlung leisten? Wie sind die die Zimmer ausgestattet?

VG

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Thomas2018

TV und Wlan

Aufenthaltszeitraum: 11.04.2018 bis 09.05.2018

Halle bin ab den 11.04.2018 in der Klinik

Wer kann mir mal bitte sagen was TV und Wlan kostet

Gruss Thomas

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von Bloemchen2

Reha mit Kind

War jemand hier in der Klinik auf der Onkologischen Station mit Kind als Begleitperson und kann etwas über die Kinderbetreuung berichten?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Elena71

Einige Fragen...

weiss wer,ob man Fahrräder einigermaßen günstig während des Reha-Aufenthalts in Bad Münder ausleihen kann?
Und kann man am Wochenende auch Mal nach Hause,mit Übernachtung?
Da sind ja keine Anwendung en schätze ich?
Würde mich über Antwort en freuen,
Gruß Elena

Antwort von Venetia

Ja man kann Fahrräder ausleihen, die Damen am Empfang helfen weiter! Viele Patienten sind am Wochenende nach Hause gefahren, manchmal hat man Samstag vormittag noch Therapien.

Antwort von Elena71

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von vreni55

Aufenthaltszeitraum: 24.10.2017 bis

Habe am 24.10 mein Termin zur Anreise ,wer reist noch an .habe 5 wochen.

Antwort von Skihase262

ich bin ab dem 10.10.2018 da, auch für 5 Wochen.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Schwerin2

Klinikaufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 17.05.2017 bis 06.06.2017

Ich werde am 17.5.17 in der Klinik anreisen, nachdem die Reha um 2 Wochen verschoben wurde.
Ich bin von den negativen Berichten doch sehr verunsichert. Ich habe schon etwas Angst, wenn es so ist wie beschrieben.
Wer reist noch an dem Tag an? Wer hat Lust sich mit mir dort zu treffen?
LG Regina

Akut Psychosomatik

Ich Reise nächsten Mittwoch an und bin dann auf der akut psychosomatischen Station.
Reist noch jemand zu dem Zeitpunkt an ??
Liebe Grüsse Carmen

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Poukie

Aufenthalt 26.04.2017

Aufenthaltszeitraum: 26.04.2017 bis 31.05.2017

Hallo an Alle!

Ich reise nächsten Mittwoch an und habe mich auf den Aufenthalt gefreut - bis ich die Bewertungen gelesen habe... meine Frage an die, die schon da sind: Sind die negativen Bewertungen berechtigt???

Ich hoffe auf Mut machende Antworten ;-)

LG Julia

Antwort von Marylou3

Hallo und guten Tag! Ich möchte nun mal ein paar Worte für den Aufenthalt hier in der Klinik schreiben. Ich bin jetzt eine gute Woche hier.Die negativen Äußerungen kann ich nicht nachvollziehen. Das Alter der Patienten liegt zwischen 19 und 70 Jahren.Liebe Grüsse aus Bad Münder Marylou

hallo

Bist du auf der Akutstation ??
Ich werde zum drittrn mal in der klinik aufgenommen und ich habe mich da immer wohl gefühlt .
Ich kann die Negativen Aussagen nicht verstehen .

Antwort von Marylou3

Hallo Carmen????Ich gehöre zu der Akutstation.Ich denke ihr solltet euch nicht verrückt machen.Es gibt immer zufriedene und unzufriedene Patienten.Es ist nur schade dass sich die zufriedenen Patienten nicht äussern. LG Marylou

Antwort von carmen42

ich lass mich nicht verrückt machen war ja schon zweimal da .

Aufnahme Akkutstation

ich warte auf meine Aufnahme auf der Akutstation kann noch ca.3 Wochen dauern ist noch jemand hier der wartet ????

Antwort von SariJ

Hallo Carmen.... ich habe einen Brief bekommen, dass mein Aufenthalt in der Klinik um zwei Wochen verlegt wurde.. ich Reise am 17.5. an! Weißt du dein Termin schon? LG Sarina

Antwort von carmen42

habe dir eine Private Nachricht geschickt .

l.g carmen

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von shiraz166

alters Durchschnitt?

habe vor die Klinik zu besuchen. Wie sieht das mit den Patienten alter aus? Sind da eher nur ältere leute oder auch jüngere? ( ich bin 25 )

mfg

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von SariJ

Anreise am 3. Mai 2017

Aufenthaltszeitraum: 03.05.2017 bis 07.06.2017

Hallo.... wer beginnt auch am 3. Mai 2017 seine Rehabilitation in der Klinik? ? Das wäre toll wenn man vorab schon einmal Kontakt hätte! LG

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von GiBa

Kontakt

Aufenthaltszeitraum: 12.04.2017 bis 17.05.2017

ich bin vom 12.04. - 17.05.2017 wer ist noch in dieser Zeit da.
Vielleicht könnte man vorab schon mal Kontakt aufnehmen.

Über Zuschriften würde ich mich freuen.

Antwort von Direso

ich werde vom 04.04. - 09.05. dort therapiert.
Bin schon sehr gespannt, denn es ist der erste Klinikaufenthalt für mich überhaupt. Die Klinikbewertungen sind ja zum Teil Angst einflößend, aber ich gehe mal vom Guten aus und davon das vieles übertrieben wird.

Gruß, Dietmar

Antwort von Lenama

Bin ebenfalls vom 04.04.-09.05. in diesem "ehrenwerten" Haus. ;-))
Mal sehen, was uns erwartet, aber machen wir das Beste daraus.....
Lena

Antwort von Marylou1002

Hallo und guten Tag, ich habe im Forum gelesen,das wenigstens 3 Patienten am 12.04.2017 in die MeDeklin Bad Münder gehen.Auf diesem Weg suche ich Kontakt zu anderen Neuanreisenden. Ich lasse mich von den negativen Bewertungen NICHT beeinflussen und sehe positiv auf meine Zeit in der Klinik.LG Marlene

Antwort von Marylou1002

Hallo Lena, wie war deine erste Zeit in der Klinik?Gibt es schon erste Tipps? LG Marlene

Antwort von Marylou1002

Hallo Giba! Um wieviel Uhr kommst du am 12.04.an?und woher kommst du?Vielleicht kommen wir mit dem gleichen Zug.Ich freue mich auf eine Antwort:-)) LG Marlene

Antwort von GiBa

Hallöchen und guten Abend,

mein Aufenthalt in der Klinik hat sich leider vom 12.04.auf den 26.04. verschoben.
Schade, nun muss ich noch länger warten.

Habe noch nie eine Reha gemacht und somit ist alles ganz neu für mich. Ich bin sehr gespannt was mich dort erwartet.

Was ich von den schlechten Beurteilungen halten soll, weiß ich nicht wirklich. Ich gehe ganz positiv daran und versuche das Beste daraus zu machen.

Gisi

Antwort von Marylou1002

Hallo Gisi,ich habe mich über deine Mail gefreut.Hast du mal die Seite der Klinik geschaut.Dort stehen einige Tipps zur Klinik drin.Ich werde mich auch auf das Konzept der Klinik einlassen.Kritiker gibt es immer.LG Marlene

Antwort von braxa57

auch mein Termin wurde vom 12.4. auf den 25.4. verschoben. Ist noch jemand in der Zeit vom 25.4. bis 30.5. dort?

Gruss
Braxa57

Hallo Mitpatienten,
nun ist es soweit.Am 12.04.17- 8 Uhr reise ich in die Psychosomatische Klinik Mediclin Bad Münder.
Wenn ihr Fragen habt,könnt ihr euch gerne melden.
Ich werde schon am Tag zuvor nach Bad Münder fahren ,und dort in einem Hotel übernachten LG Marlene

Antwort von SariJ

Hallo alle miteinander, ich fahre am 3. Mai in die Klinik. . So wie ich das lese seid ihr dann alle schon 1 -2 Wochen da.. für mich ist es die zweite Rehabilitation und ich bin nun schon ganz aufgeregt , auch weil so viele negative Bewertungen abgegeben wurde... aber ich lass mich davon auch nicht beirren... wenn man tolle Leute hat stört einen das auch nicht... wäre schön eine Antwort zu erhalten, LG

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Lula1

Vorgespräch/Alterdurchschnitt

Vorgespräch am 24.02.

Hi,
da ich sehe, dass hier fleißig geschrieben wird, würd ich gern ein paar Fragen los werden.
Ich habe am 24.02. ein Vorgespräch zur Stationären
Aufnahme was wird da eigentlich genau besprochen, was für Fragen erwarten mich dort?
Wie ist so der Altersdurchschnitt. Ich befürchte mit meinen 26 Jahren etwas aus der Reihe zu fallen :-)

Schon einmal lieben Dank für Rückmeldungen.

Grüße

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Romy12

Aufenthaltszeitraum: 08.02.2017

Huhu, jetzt steht es fest, werde am 8.2 meine Reha beginnen. Auf der Akutstation.
Wer ist noch da und gibt es etwas zu beachten?

Lgr Romy

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Romy12

Klinikaufenthalt

Hallo, bin wohl Anfang/Mitte Februar auf der Akutstation in der Weser Deister Klinik .
Wie ist das denn mit dem Tv und WLAN?
Kann man dort auch Massagen bekommen?
Wie ist es sonst so? Besuch, Freizeitgestaltung etc.?
Würde mich auf ein Peer antworten freuen.

Lgr

Antwort von VonSi

Hallo Romy12,

ich werde diesen Mittwoch nach Bad Münder fahren, auch auf die Akut.
Fernseher sind/sollten auf den zimmern sein, so wie ich es von anderen Patienten gehört habe. Ich war im Oktober zur Reha dort und mir wurde empfohlen danach die Akut zu besuchen. Die Fernbedienung kostet pro Tag ca. 1,50 €, allerdings kannst du dir evtl ne App runterladen.
Je länger du dir den Internetzugang buchst (durchgehend), desto billiger wird es. 1 Tag Internet kostet 2,00. Wobei die Klinikleitung meinte, dass das Internet und WLAN bei Ihnen noch in den "Kinderschuhen" steckt, da sie es noch nicht so lange haben. Allerdings bei meiner Abreise wurden grad neue Netzwerkarbeiten durchgeführt. Besuch kannst du dort empfangen, allerdings wurde mir mitgeteilt, dass der Besuch nicht auf die Station und somit auch nicht auf dein Zimmer darf. Freitzeitangebote werden unten ggü der Postfächer angeschlagen. Ich denke schon, dass wir dort dran teilnehmen dürfen als Akutpatient.

LG, VonSi

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Romy123

Vorgespräch

Hallo, habe am 12.12 ein Vorstellungsgespräch in der Klinik. Kann mir jemand sagen, wie es dort mit WLAN und tv aussieht? Wie seid ihr sonst zufrieden in der Klinik?
Lgr Romy123

Antwort von Chio

Hallo Romy,
Es gibt TV im Zimmer und ebenso WLAN, beides kann kostenpflichtig genutzt werden.
(WLAN sind Staffelpreise: Tag 2€ bis zu 5 Wochen 50€)

Ich war 11 Wochen auf der Akutstation und würde jederzeit wieder dorthin fahren!

Viele Grüße und viel Erfolg beim Vorgespräch, Chio

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von VonSi

Aufenthalt ab 04.10.2016

Aufenthaltszeitraum: 04.10.2016

Hallo, wer kann denn schon mal vorab als Patient einige Fragen erläutern?
Wie teuer ist das Internet vor Ort in der Klinik, weil es ja kostenpflichtig sein soll?
Wie sieht es mit der parksituation aus? Ist es dort wirklich gefährlicher als wo anders? Wer kann mir da weiter helfen? Weil die Klinik speziell drauf hinweist.
Auch wenn mir noch 2 Wochen bevor stehen, bis ich in die Reha kann, steigt so langsam echt die Nervosität...!
Ich danke euch für eure Antworten
GlG VonSi

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Molly5

W Lan Getränke Telefon

Aufenthaltszeitraum: 14.09.2016 bis 19.10.2016

hallo...ich bin ab nächste Woche in Bad Münder.
Gibt es WLAN? Wie hoch sind die Kosten

Gibt es kostenfreie Getränke? Wenn nein...Preis.

Telefon gibt es.Wie teuer?
Fernbedienung???

Wäre dankbar über eine Antwort-
Fühlt Ihr Euch wohl???
LG Molly5

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von nicara71

Hallo, wer ist denn noch ab dem 20.09. zur Rehabilitation da?

Antwort von VonSi

Hallo, wie ist es in Bad Münder? Ich habe einen Termin am 04.10.16... kannst du mir was über die parkplatzsituation sagen?

Antwort von nicara71

Hallo, die Gegend hier ist sehr schön. Die Parkplätze sind schon sehr begrenzt,aber abends ist einiges frei....
Wünsche dir eine gute Anreise

akutstation

wer ist noch ab dem 03.08.2016 auf der akutstation ????

l.g carmen

Vorgespräch

ich habe Dienstag das Vorgespräch und vorraussichtlich ende juli stationär auf der akkut station .
ist sonst noch jemand am dienstag zum vorgespräch oder auch stationär ende juli auf der akkut station??

Antwort von carmen42

hallo bin ab dem 27.7.16 auf der akkut station ist noch jemand zu dem zeitpunkt da .

schöne grüsse carmen

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von sommersonne23

ab nächster woche dort

Hallo, ich bin ab nächster Woche Dienstag in der Klinik. Freue mich über Leute die ebenfalls anreisen.

Antwort von Djcasey

Hallo ich bin auch ab dem 03.05.2016 in der Klinik im Akutbereich lg Casey

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Melli192

Aufenthalt Lotte-Lemke-Haus

Aufenthaltszeitraum: 20.04.2016 bis 11.05.2016

mein Name ist Melanie Schulte und ich bin vom 20.04.16 - 11.05.16 mit meiner Tochter Johanna im Lotte-Lemke-Haus in Bensersiel.
Ist noch jemand zu diesem Zeitpunkt da? Über einen Kontakt würde ich mich freuen :-)!
Gruß Melanie

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Kati1980

Wer reist noch an in diesem Zeitraum?

Aufenthaltszeitraum: 30.03.2016 bis 04.05.2016

Ich komme aus Berlin und würde mich schon vorab über Mitanreisende freuen .
Wer in diesem Zeitraum da ist oder mitanreist würde mich freuen von euch zu lesen. Ich bin 35 Jahre alt und langsam nervös.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Flocke66

Aufenthaltszeitraum: 24.02.2016 bis 30.03.2016

freue mich das ich zur Reha komme. Ist jemand zur gleichen Zeit dort.

Bin etwas taurig wenn ich hier die Bewertungen lese. Wo bin ich da bloß untergebracht. Meine vergangenen zwei Reha´s in St.Peter Ording und Freyung waren Spitze und so haben es auch andere Gäste hier erlebt.

Aber hier habe ich schon etwas Bauchschmerzen beim Lesen.

Kerstin

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Canastatante

Anfrage

Aufenthaltszeitraum: 26.01.2016 bis 01.03.2016

Hallo,ab 26.1 16 habe ich einen Aufenthalt in der Klinik,gibt es denn jetzt WLAN? Und wie sieht es mit dem TV aus oder muß ich einen eigenen Fernseher mitbringen?Ich brauche meine soziale Kontakte auch außerhalb.Canastatante

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von nervi50

Aufenthaltszeitraum: 21.10.2015

ich habe den Aufnahmetermin bestätigt bekommen
wollte fragen wer zu dieser Zeit auch da ist.
Wäre ja echt schon schön vorher Kontakte zu knüpfen.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Gisela01

allgemein

Aufenthaltszeitraum: 03.06.2015

Hallo, habe gerade eben erfahren, dass ich in 2 Tagen anreisen darf. Welche Tipps könnt ihr mir geben, die ihr schon mal in dieser Klinik gewesen seid??? Vielen Dank

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Tina2710

Fragen zur Reha

Hallo,in drei Wochen fahre ich in die Reha-Klinik.
Etwas habe ich schon in den Bewertungen gelesen.
Ein paar Fragen habe ich noch, vielen Dank schon mal für Eure Antworten.
Wie ist das da mit W-Lan ? Was kostet es, und wie gut ist es ??
Was kostet die Freischaltung für den Fernseher?
Gibt es auf den einzelnen Etagen eine Teeküche, wo man sich mal einen Tee oder Cappu machen kann ??
Gibt es irgendetwas, was man auf jeden Fall mitbringen sollte ?
Ab 3.4.geht es bei mir los. Vielleicht mag sich ja jemand melden!
Geplant sind bei mir 5 Wochen !!
Liebe Grüße von Bettina

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Carmen06

Anreise 28.1.2015

Aufenthaltszeitraum: 28.01.2015 bis 04.03.2015

Hallo Ich werde am M 28.1.2015 meine Reha antreten, wer hat auch in diesem Zeitraum seinen Aufenthalt? Würde mich über Antworten freuen oder auch über aktuelle Infos über diese Klinik....LG Carmen

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von UteBr

Nachfrage

Aufenthaltszeitraum: 22.12.2014 bis 26.01.2015

mein Name ist Ute und ich bin ab dem 22.12. für 5 Wochen da, weiß einer wie das mit Weihnachten und Sylvester so läuft?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von illa68

anreise 9.12

Aufenthaltszeitraum: 09.12.2014

Hallo...
Ich muß am 9.12 anreisen....
Kommt noch jemand über Weihnachten gen Bad Münder?
Würde mich freuen,vllt schon vorher Kontakt zuhaben....

Antwort von UteBr

ich hab gerade deine Anzeige gelesen, ich heiße Ute und bin ab dem 16.12. für 5 Wochen auch da!

Antwort von JustAddWater

Anreise 23.12. für 5 Wochen. Sind über die Feiertage Therapeuten im Dienst, oder sind wir dann 6 Tage alleine mit dem Personal!?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Ute1959

Wer ist noch da?!

Aufenthaltszeitraum: 07.01.2015 bis 11.02.2015

ist Jemand zu dieser Zeit auch in der
Rehaklinik?
Würde mich über eine Antwort freuen.
Lg Ute

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Itti75

Reha ADS

Aufenthaltszeitraum: 11/2014 bis 12/2014

Hallo zusammen!

Bin mit meinem kleinen Sohn ab voraussichtlich 47. KW 2014 in dieser Klinik. Wer fährt auch zu dieser Zeit oder ist dann schon dort?
Hat jemand aktuelle Erfahrungen mitzuteilen?

LG Jana

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von asil

AHB

Aufenthaltszeitraum: 29.10.2014

Hallo,werde evtl.mit meiner Tochter anreisen.Gibt es Dinge die ich beachten muss?

Telefon

Aufenthaltszeitraum: 11.06.2014

HALLO

wie sieht das mit telefon aus in Bad Münder was kostet es ???

ich bin ab dem 11.06 .2014 auf der Psychosomatischen Akkutstation .

gruß

Antwort von Andy1975

Hallo, vielleicht sind wir ja in der selben Gruppe. Muss auch am 11.06. anreisen.

Gruß Andreas

Antwort von carmen42

hey ja das kann sein woher kommst du ??

Antwort von Andy1975

Ich komme aus Hohenhameln. Das liegt zwischen Hildesheim und Peine.

Antwort von carmen42

ICH WOHNE HEHLEN DAS LIEGT 15 km von hameln ist ja garnicht so weit von mir .habe dir ne private nachricht geschrieben .

gruß carmen

Antwort von M861

Ich komme auch bald auf die Akut.
Könnt ihr den Aufenthalt weiterempfehlen?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von lizzy2003

Zimmer mit Balkon?

Aufenthaltszeitraum:

hallo,
fahre vom 27.5 bis voraussichtlich 1.7.2014 nach Bad Münder.
habe dazu 2 Fragen,haben die Zimmer alle 1 Balkon und ist der Fernseher im Zimmer kostenpflichtig?
Kommt zufällig zur selben Zeit jemand aus Bremen?
Lg.Lizzy 2003

Antwort von Line24

die Zimmer haben nicht alle einen Balkon.
Der Fernseher ist kostenlos und in allen Zimmern zumindest in der Psychosomatik wie es auf der Akkut und Onkologie aussieht weis ich nicht.

Line

hallo

bist du auf der psychomatischen akkutstation ich bin ab 11.6.2014 da .

ist sonst noch jemand da ???

Ja. Ich komme auch am 11.06. auf die Akutstation

Vorgespräch am 6 Mai Psychosomatik Akkutstation

HALLO
ich habe am 6 Mai ein Vorgespräch zur Stationäre
Aufnahme was wird da so besprochen kriegt man da gleich den Termin zur Aufnahme und ist vieleicht noch jemand zu dem Zeitpunkt da.

gruß

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von AndyHA

Reha ab der 46.KW

Hallo...

Ich bin der Andy (32) und werde wohl ab der 46.KW für 5 Wochen in Bad Münder sein. Komme aus Hagen und werde wohl mit der Bahn anreisen.

Bin mal gespannt was mich da so erwartet. Würde mich auch sehr über neue Bekanntschften freuen.

Was kann man da in der therapiefreien Zeit so machen?

Was muss man alles mitbringen?

LG ANDY

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von jome

Aufenthalt ab 37. KW

Aufenthaltszeitraum: 11.09.2013 bis 16.10.2013

auch ich reise am 11.9. an,
für voraussichtlich 5 Wochen im Bereich Psychosomatik.
Weiß jemand wie die Klinik stukturiert ist,
sind die Bereiche strikt getrennt?
Für mich wäre auch der Gastrobereich interessant.
lg jome

Hallo Jome,
schön von dir zu hören. Bin ja auch ab 11.09. in der Klinik im Gastrobereich.
Wollen wir mal telefonieren? Woher kommst du denn? Wenn du einverstanden bist, rufe ich dich gern mal an. Das finde ich angenehmer, als hier zu schreiben. Oder hier ist meine Nummer 05522 40 69 600.
Liebe Grüsse Jasmin

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Line24

Aufenhalt ab 45. KW

Aufenthaltszeitraum: 06.11.2013

Ich bin ab 06.11.2013 in Bad Münder in der Klinik in der Psychosomatik ist noch jemand zu dem Zeitpunkt in der Klinik?

Ich komme auf jedenfall mit eigenem Auto.
Gibt es ausser Tasse und Schlüsselband noch was was man unbedingt mit nehmen sollte?

Lg Line

Hallo Line,
ich komme am 11.09. in die Klinik für 3-4 Wochen. Bin 57 Jahre alt und komme aus dem Harz. Würde mich freuen, dich dann kennenzulernen.
Ich werde mit Auto anreisen,d ann bin ich beweglicher. Der Weg in die Stadtmitte ist knapp 30 Minuten, hab mir Ort und Klinik schon angesehen.
L G Jasmin

Antwort von Line24

Hallo Jasmin,

leider werden wir uns nicht in der Klinik sehen da ich ja erst im November dort sein werde.

Danke aber für deine Antwort und einen Erfolgreichen Aufenthalt in der Klinik für dich.

LG Carolin

Antwort von laufhase

Hallo, ich war bis zum 23.08. in der Klinik und kann nur sagen, dass ihr euch drauf freuen könnt. Es fährt 2-3 mal die Woche der Klinikbus nach Hameln, Donnerstags ist Gitarrenunterricht mit anschl. Singen. Die Angebote sind schon umfangreich! Man brauch dort kein Auto. Es ist ein schöner Weg runter in die "Stadt", man braucht ca. 20 Min., wenn man stramm läuft!
Ich wünsche euch einen angenehmen Aufenthalt dort, nehmt an Anwendungen alles mit, was euch gut tut!!!

Antwort von Patom

Hi Line!
Hab heute meinen Bescheid bekommen in dem mir mit der 45ten Woche "gedroht" wird. Ich hoffe ich kann es auf die 46te umbiegen.
Jedenfalls hab ich noch nicht die Spur einer Ahnung was mich erwartet.

Auf der Webseite fand ich keinen Hinweis auf Patienten-LAN/WLAN. Weiss jemand obs das gibt und obs was kostet? (sonst buch ich mir noch den UMTS Stick).

Gruß,
Thomas

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Tschonny

Klinikaufenthalt ab der 37. KW

lt. Bescheid der Rentenversicherung darf ich in der 37. KW meine Reha in der "MediClin" Bad Münder antreten (genauer Termin von der Klinik liegt noch nicht vor). Ich hätte in dem Zusammenhang ein paar Fragen an die, die schon einige Zeit in der Klink sind: Gibt es WLAN in den Zimmern (oder zumindest einen HotSpot im Haus)? Gibt es im Haus eine Leihbücherei, evtl. auch in Bad Münder, wo man sich mit Lesestoff versorgen kann? Wie sieht es mit Waschmöglichkeiten (Wäsche) aus? Sind ausreichend Waschmaschinen und Trockner vorhanden? Ist es sinnvoll mit dem Auto anzureisen (Parkmöglichkeiten)? Ist der Ort Bad Münder auch zu Fuß zu erreichen (ungefährer Zeitbedarf)?

Würde mich über Antworten freuen, auch von Leuten, die möglicherweise noch in der Klinik sind, wenn ich meine Reha (voraussichtlich 5 Wochen Dauer) beginne.

Herzliche Grüße,

Antwort von Engelchen56

Hallo Johnny, habe mir die Klinik im Vorfeld angesehen, finde sie hell und freundlich, in den Zimmern war ich nicht. Die klinik liegt außerhalb, etwa 25 Min bis zur Stadtmitte schätze ich. Woher kommst du denn? Wie alt bist du? Wir sind zwar nicht im gleichen Bereich, werden uns aber sicher dort begegnen. Weitere Fragen kannsr du direkt an der Rezeption erfragen, sind sehr nette Leute. Bis bald mal wieder hier!

Hallo Engelchen,

danke für Deine Infos, die sind schon mal sehr hilfreich für mich. Ich habe die Klinik lediglich auf Bildern im Internet gesehen, da ich in Kaufbeuren (im Allgäu) wohne, das sind ca. 700 km von Münder. Wäre zum Hinfahren ein bisschen zu weit. Einen genauen Aufnahmetermin habe ich leider immer noch nicht, aber ich könnte ja mal dort anrufen. Ich bin 51 Jahre. Ja, wir sehen uns dann sicher in der Klinik, musst Dich halt mal bemerkbar machen! ;-) Ich versuche, auch immer mal wieder hier reinzuschauen, dann kann man sich ja noch etwas austauschen. Soweit ich mitbekommen habe, gibt es wohl kein WLAN in der Klinik, aber es dürfte sich schon eine Möglichkeit finden lassen, irgendwo online zu gehen.

Bis bald,

Antwort von Engelchen56

Hallo Johnny, ich habe es nicht so weit, nur 1,5 Std Autofahrt und ich bin in der Klinik. Ich spisele gern Romme oder auch andere Gesellschaftsspiele. Wie ist das mir dir? Nehme auf jeden Fall Karten mit. Ich kann mit deinem Namen nicht wirklich was anfangen, sorry! Bist du weiblich oder ein Mann? Ja, ich bin halt immer derekt, wenn ich was wissen will frage ich einfach. Finde ich besser als hintenrum blöd zu fragen. Ich bin am 11.09. Mittags dort und freue mich bald von dir zu hören. L G Jasmin

Hallo Johnny,
ich kann mit deinem namen nicht so wirklich viel anfangen, bist du mannlich oder eine FRau? Ich spiele sehr gern Karten aber auch andere Gesellschaftsspiele, wie ist das bei dir? Auf jeden Fall packe ich karten in mein Gepäck. Meine Anreise ist 11.09. Mittags. Ich hoffe dichbald kennenzulernen und bin schon gepannt auf deine Antwort. L G Jasmin

Antwort von Tschonny

Hallo Engelchen, ich habe gesehen, dass Du ja eigentlich Jasmin heißt, also neuer Versuch:

Hallo Jasmin,

ich bin eigentlich nicht so der Spiele-Freak, weder am Computer noch im richtigen Leben. Am liebsten spiele ich Gitarre! ;-) Mit Karten hab' ich's dagegen nicht so, aber vielleicht brauche ich nur ein bisschen Motivation, dann macht's mir auch Spaß. Wahrscheinlich liegts dran, dass ich kein guter Verlierer bin, sonst würde ich mich leichter drauf einlassen. Leider hab' ich immer noch keinen konkreten Anreisetermin bekommen, aber wenn ich tatsächlich in der 37. KW aufgenommen werden sollte, könnte auch der Mittwoch, 11.09. realistisch sein. Anreisetage sind ja meistens in der Wochenmitte. Muss wohl dort mal anrufen, da ich etwas planen können sollte, schon alleine wegen meinem Arbeitsplatz. Ansonsten muss ich auch noch einiges koordinieren wg. meiner Hausrenovierung mit den Handwerkern und so... Abschließend noch die Info: Ich bin ein Mann.

LG,

Hallo Johnny,
wir werden die zeit schon gut rumkriegen in der Klinik, das ist nicht meine erste Reha. Bis jetzt war ich immer zufrieden. Ich freue mich dich kennenzulernen. Schreib mir doch noch wann du genau ankommst und wie ich dich erkenne? Naja, wird schon irgendwie gehen. Vielleicht kommen alle Neuankömmlinge an einen Tisch? Das ist aber in jeder Klinik anders habe ich festgestellt. Bis dahin Jasmin

Hallo Jasmin,

so, jetzt ist es amtlich: Ich werde am 17.09. anreisen, wohl so gegen 13.°° Uhr, wenn ich's schaffe. Der Termin hat sich jetzt doch auf die 38. KW verschoben, was mir ganz recht ist. Dann kann ich am Arbeitsplatz meine Sachen gut übergeben, und Zuhause bekomme ich hoffentlich mit meinen Handwerkern noch alles gut geregelt.
Mmhh, wie erkennst Du mich??? Ich sag' mal so: Ich bin nicht der Größte, hab' ein kleines Bärtchen unter der Unterlippe (ansonsten 3-Tage-Bart) und trage eine Brille mit blauem Gestell. Im linken Ohr habe ich einen Stecker in Form einer kleinen Gitarre. Meine Haare waren mal schwarz, mittlerweile haben sich jedoch viele graue druntergemischt. Das sollte eigentlich genügen, um mich zu erkennen! (Und vielleicht bin ich ja der einzige, der seine E-Gitarre mit zur Reha bringt!) ;-)
Und wie erkenne ich Dich???

LG, Johnny

Klinischer Fachbereich: Gastrologie   |  Anfrage von Engelchen56

Aufenthalt Sept. 2013

Aufenthaltszeitraum: 11.09.2013

Hallo, bin ab 11.09.3 für mindestens 3 Wochen in dieser Klinik. Wer hat Lust mit in das Musical die Päpstin zu gehen? (www.Paepstin-Hameln.de).
Freue mich auf nette Leute in dieser Zeit. Bin 56 Jahre und komme aus dem Harz. Liebe Grüsse Jasmin

Antwort von B56

Hallo Jasmin,

ich bin ab dem 17.09.2013 in der Klinik und würde gerne mit ins Musical gehen. Welcher Termin ist denn vorgesehen?

Liebe Grüße Bärbel

Antwort von Engelchen56

Hallo Bärbel, laut meinen Unterlagen geht das Musical nur bis 15.09.! Schade!
Aber ich würde mich freuen, mehr über dich zu erfahren. Von mir steht ja schon viel geschrieben. Ich war schon in Bad Münder, habe die Klinik und den Ort begutachtet. Höre ich noch mal von dir? LG Jasmin

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Schnegge88

Wer ist noch da?

Aufenthaltszeitraum: 21.08.2013

Ich bin ab dem 21.08 auf der Akutstation und wollte mal fragen wer an dem Tag vielleicht auch anreist oder schon da ist? Ich habe nämlich ganz schön Muffensausen :-(

Antwort von butzelmann

Hallo ,,,,, was bitte ist denn die Akutstation ich reise auch am Mittwoch den 21.08. an und wusste nicht mal dass es eine Akutstation gibt,,,,

LG mach dir keine Sorgen schaff mer schon ;o))

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von frank37

Kur

Aufenthaltszeitraum: 26.08.2013

Hallo zusammen

würde gerne wissen wer noch in der Zeit dort ist. Entweder KW 33 oder ab kW 35 für 5 Wochen . Danke

lg Frank

Antwort von shoorty64

hallo ..ich werde warscheinlich auch in der zeit da sein .....entscheidet sich jetzt donnerstag ...

Aber die klinik ich kann die sagen ist eigendlich sehr gut ..ok war 2001 das letzte mal da aber es hat mir gut gefallen und dewegen habe ich mich wieder dafür entschieden ..l.g ..

Antwort von Krimilady

Hallo Frank.
ich bin ab dem 27.08 in der Klinik. Bin zum ersten Mal in einer Klinik und dementsprechend aufgeregt. Schön, dass ich jetzt schon zumindest 2 Namen kenne.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Hejoka

Aufenthalt August 2013

Aufenthaltszeitraum: 30.07.2013 bis 04.09.2013

Ich bin vom 30.7.2013 bis zum 4.9.2013. Da dieses meine 1. Kur ist kenne ich mich mit vielen noch nicht aus.
Nachdem ich nun aber schon einiges in diversen Foren gelesen habe hoffe ich doch etwas besseres vorzufinden als wie es von einigen geschrieben wurde.

Wichtig in diesem doch längeren Aufenthalt wäre ja auch nette, aufgeschlossene und sympathische Menschen dort anzutreffen und sie dort kennenzulernen.

Evtl schreibt mir ja schon jemand vorher um schon einmal einen ersten Kontakt dort zu haben. Ich würde mich darüber sehr freuen.

Hoffe dort auch Gleichgesinnte für eine vernünftige Freizeitgestaltung zu finden.
Habt Mut und setzt Euch doch mit mir schon einmal in Verbindung.

Antwort von frank37

Wollte mal fragen wie es dort so ist.

Lg Frank

hallo
bei mir ist der aufendhalt schon lange her ...meine frage ..gibt es w-lan und fernseh auf zimmer ..l.g

Antwort von Krimilady

hallo
schade dass es kein Wlan gibt. MMh, dann muss ich was überlegen. Hat mir jemand einen Tipp?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von laufhase

Reha ab 09.07.13

Aufenthaltszeitraum: 09.07.2013 bis 13.08.2013

Hallo! Bin ab dem 09.07. in der Reha-Klinik. Wer ist zu diesem Zeitpunkt auch dort?
Dann wollen wir uns den "Schweinestall" mal anschauen. Unfassbar, wenn man manche Bewertungen liest!

Antwort von Fish01

bitte mache nicht den selben Fehler wie ich!!!

Sicher, wir sind eine Internetgeneration - heisst - man schaut natürlich erst mal nach, was so im Internet steht.
Aber leider ist das nun mal so, das die Leute, "denen etwas nicht gepasst hat" respektive - die unzufrieden waren, sich am ehrsten und "lautesten" bemerkbar machen.

Also habe ich auch gelesen, und die ganzen Wochen vor Rehabeginn mit massiven Ängsten, Horrorszenarien und Zweifeln verbracht.

Ich war schon in der Psychosomatik (Jup muss meinen Bericht hier noch schreiben.)
Aber guck dir bitte schonmal den Bericht von JanaausBerlin an - das kann ich alles nur bestätigen.

Machbar ist sehr viel - und Horror Beschreibungen (z.B.:"grüner Aufschnitt") kann ich definitiv NICHT bestätigen.
Ohne da jetzt eine "Ansichtssache" draus zu machen.

Was ich noch ganz wichtig finde - "Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus - Der Ton macht die Musik". Das sollte zwar ab einem gewissen Alter bewusst sein, aber ist es leider bei vielen nicht.

Lass dich einfach drauf ein.

Ich wünsch dir alles Gute und eine interessante Zeit.

Antwort von shoorty64

hallo ..ich hoffe es hat dir gut gefallen ...meine frage ..gibt es wlan und frenseh auf zimmer ..l.g

Antwort von laufhase

Hallo! Es hat mir supergut gefallen. Ich kann diese Klinik nur empfehlen! Wlan gibt es nicht auf den Zimmern, hab ich aber auch nicht vermisst!

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Steffi007

Reha am 10.04.2013

Aufenthaltszeitraum: 10.04.2013

habe da mal eine Frage zu der Zimmeraustattung. Und zwar wollte ich wissen, ob mit mal jemand sagen kann, ob die Fernseher im Zimmer einen Scat-Anschluss haben? Weil ich Abends immer Aerobic mache mit ner DVD und ich hoffe ich kann das dort auch weiter führen.

Ist zufällig noch jemand in dieser Zeit ab 10.04. in der Klinik? Bin noch ziemlich jung und hoffe, dass evtl. auch jemand in meinem Alter dort ist (23 Jahre).

MFG

Antwort von elchen71

Hallo Steffi,

ich reise auch am 10.4 an,aber ich bin etwas älter wie du (42) und hab trotzdem etwas Angst muss ich zugeben.
Ich hab halt auch Familie und zwei Kinder,die 16 und 13 sind ,die ich dann ne lange Zeit nicht sehen werde und ich reise über 400 km mit meinem Auto an,damit ich nicht ganz so äbhängig dort bin.
Leider weiß ich selber auch recht wenig über die Ausstattung,ich weiß nur,dass es kein Internet gibt,weshalb ich mir einen surf stick besorgt habe und hoffe,dass der Empfang dort einigermaßen gut ist??
Schade,dass hier scheinbar nicht mehr viel geantwortet wird,was ich so gesehen habe,also heisst es,sich einfach selbst ein Bild von der Reha zu machen.......

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Steffi007

Reha am 10.04.2013

Aufenthaltszeitraum: 10.04.2013

MFG

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von chrissy46

reha ab 11.KW

Aufenthaltszeitraum: 11.03.2013 bis 15.04.2013

hallo an alle , die demnächst auch zur reha in die weser deister klinik fahren.
meine anreise wird wahrscheinlich in der 11.KW woche sein und geht 5 wochen,wer ist in der zeit auch da und kommt vieleicht auch aus hildesheim und umgebung???? lg christiane

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von schneechen

Komme am Dienstag

Aufenthaltszeitraum: 29.01.2013 bis 05.03.2013

ich trete meine Reha am kommenden Dienstag an. Wer ist noch da bzw. wer kommt auch in dieser Zeit?

Weiß jemand, ob es WLAN in der Klinik gibt? Wie ist der Handyempfang? Geht das einigermaßen?

Hoffe, dass die Kur mir etwas bringt und dass nette Leute da sind:-)

Heike

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von doro66

Meine allererste REHA-MAßNAHME

Aufenthaltszeitraum: 02.01.2013 bis 06.02.2013

Hallo Allerseits,

trete am 02.01.2013 meine allererste REHA-MAßnahme in den MediClin Deister Weser Kliniken an. So ganz allmählich steigt die Spannung, was das so auf mich zukommen wird.

Sicherlich nicht ganz einfach, unvoreingenommen an die Sache heranzugehen, bei all' dem, was so geschrieben steht. Da es aber grundsätzlich auf einen selber und die grundsätzliche Einstellung zu einer RHEA-MAßNAHME ankommt, werde ich aber dennoch alles unvoreingenommen auf mich zukommen lassen.

Wer reist auch am 2.1. an, oder ist vielleicht bereits kurz vorher angereist?

Antwort von lemieux66

Hallo Doro66!

Ja vielleicht lernt man sich kennen und kann erfahrungen und ängste austauschen.

Ich wünsch dir auf jeden fall noch ein schönes weihnachtsfest und einen guten rutsch.

Vielleicht bis bald.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von lemieux66

Anreise 27.12.12

Aufenthaltszeitraum: 27.12.2012 bis 31.01.2013

Ich beginne am 27.12.12 meinen Aufenthalt, wer ist noch da?

Weis jemand wie die TV´s auf den Zimmern aussehen? Sind das alte Hündchen oder moderne Geräte?

Ich lass den Aufenthalt jedenfalls unvoreingenommen auf mich zukommen, trotz der verschiedenen Bewertungen.

Antwort von doro66

Hallo Lemieux66,

sehe gerade, dass Du genau 1 Woche vor mir anreisen wirst. Vielleicht lernen wir uns ja tatsächlich kennen.

Wünsche Dir einen guten Start in die REHA und ... man sieht sich.

Antwort von doro66

Hallo lemieux66,

Dir natürlich auch ein schönes Weihnachtsfest und - bereits in Bad Münder - einen guten Start ins Jahr 2013.

Lassen wir uns einfach mal 'überraschen', was so auf uns zukommt.

Bin gespannt!

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Atti72

Klinkaufenthalt ab 04.07.2012

Aufenthaltszeitraum: 04.07.2012 bis 01.08.2012

Hallo !!!! Ich fahre am 04.07.2012 in die Deister Weser Klinik nach Bad Münder und ich möchte gerne wissen wer noch am 04.07. anreist. LG

Antwort von pichi64

Hallo zurück,ich fahre ebenfalls am 04.07.2012 in die Deister Weser Klinik.