DE'IGNIS-Fachklinik gGmbH

72227 Egenhausen

30 Anfragen für DE'IGNIS-Fachklinik gGmbH

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von schmetterling123

reine REHA-Klinik?

Kann mir jemand sagen, ob die DEÍGNIS Klinik eine reine REHA-Klinik ist oder auch eine "Zulassung" als Krankenhaus, bzw. als Privatklinik im Sinne eines Krankenhauses für private Krankenversicherungen und Beihilfe hat?
MfG
schmetterling

Antwort von Jüttner

Die de'ignis-Fachklinik ist eine Rehabilitationsklinik und kein Krankenhaus. Bei weiteren Fragen, insbesondere zur Beantragung einer Kostenübernahme, können Sie sich gerne telefonisch (07453/9391-0) oder per Mail ([email protected]) an uns wenden.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Wilfried1965

Gleiche Anreisezeit

Aufenthaltszeitraum: 21.05.2019 bis 25.06.2019

Hat jemand in etwa denselben Aufenthaltszeitraum? Der genaue Termin steht bei mir zwar noch nicht fest aber wird wohl in dieser Zeit liegen. Würde mich freuen, im Vorfeld schon Leute kennen lernen zu dürfen, die in dieser Zeit auch in der De Ignis-Klinik Egenhausen sind.

Antwort von Wilfried1965

Habe heute, auf Nachfrage bei der Klinik, erfahren dass ich auf ein Einzelzimmer noch bis Mitte/Ende Juli warten muss, also noch ca. 2 Monate. Das ist leider ziemlich lang. Daher bin ich am Überlegen ob ich mich doch für die Unterbringung in einem Zweibettzimmer entscheiden soll. Hier könnte ich bereits Ende Mai oder Anfang Juni meine Kur antreten.

Hat jemand Erfahrungen mit einem Zweibettzimmer in der De Ignis Klinik?

Oder gibt es jemand, der auch wie ich auf den Anreisetermin wartet, zwar lieber in ein Einzelzimmer möchte, aber doch am überlegen ist, evtl. sich für ein Zweibettzimmer entscheiden würde damit die Wartezeit auf die Kur nicht so lange ist?
Ich würde mich freuen, wenn sich jemand melden würde, der vor der selben Entscheidung steht wie ich.
Danke.

Danke für die Antwort.

Klinischer Fachbereich: Psychiatrie   |  Anfrage von ChristlHof

Bipolare Störung

Habe eine Frage

Hilft Ihre Klinik auch in einer akuten Manie?
Ich nehme seit ca. 10 Jahren qUETIAPIN.
Hilft nicht mehr meine Stimmungsschwankungen auszugleichen.
Ich habe 3X Erfahrungen mit konventioneller Therapie.
Hirsau und PBZ Böblingen konnten mir letztendlich nur
kurzfristig helfen. Psychologie wurde zu klein geschrieben.

Ich bin gerade auf der Suche nach einer passenden kLINIK

MfG

Antwort von Jüttner

Wir freuen uns über Ihr Interesse an einer Behandlung in unserer Klinik.

Um auf Ihre individuelle Situation eingehen zu können, brauchen wir weitere Informationen.

Am besten kontaktieren Sie uns hierzu per Mail an [email protected] oder per Telefon 07453 93910. Dann können wir Sie persönlich beraten.

Marko Jüttner

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von funkyma

Gleiche Anreisezeit

Aufenthaltszeitraum: 08.05.2018 bis 12.06.2018

ich bin zum zweiten Mal ab 08.05.18 in der De Ignis in Egenhausen und freue mich schon sehr darauf. Fährt zufällig zum selben Zeitpunkt jemand aus der Region Wilhlemshaven - Oldenburg auch dorthin? Vielleicht kann man ja zusammen fahren? Ich werde wohl die Bahn nutzen.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Miri10

De'Ignis compact

inwiefern unterscheidet sich De'Ignis compact von einem Klinikaufenthalt, den es ja bei Ihnen nicht gibt? Das wurde mir angeboten, da ich eine christliche Klinik für einen Klinikaufenthalt hier in der Nähe suche.

Antwort von Jüttner

Wir freuen uns über Ihr Interesse an einer Behandlung in unserer Klinik.

Um auf Ihre individuelle Situation eingehen zu können und zu klären, welches Angebot für Sie in Frage kommt, brauchen wir weitere Informationen.

Marko Jüttner

Wer noch