Burgenlandklinik Bad Kösen

06628 Bad Kösen
Sachsen-Anhalt

19 Anfragen für Burgenlandklinik Bad Kösen

Klinischer Fachbereich: Psychiatrie   |  Anfrage von Raschi1

Hallo, ich habe das Glück eine Reha bewilligt bekommen zu haben. Sollte ich irgendetwas wichtiges für die Klinik beachten was nicht im Netz steht?
Ich habe gelesen das WLAN nur gegen Gebühr zu nutzen ist? Was kostet das für die fünf Wochen? und ist das auf dem Zimmer nutzbar? Auch habe ich gelesen das es auf den Zimmern kein TV gibt ? ist das richtig?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Kallle

Gruppenjgröße

wie groß sind in etwa die Thewrapiegruppen?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von DaisyCharly

Fragen zum Internet, Fernsehen

Aufenthaltszeitraum: 05.08.2021

Hallo liebe Ehemalige,

wir haben gelesen, dass es in der Klinik keine Fernseher auf den Zimmern gibt. Ist das so?

Ist schade, da man sich ja auch mal zurückziehen und in Ruhe entspannen möchte.

Welche Möglichkeiten seht Ihr, mittels Laptop Fernsehen zu können? Welche Technik und welche Anbieter könnt Ihr empfehlen? Wie ist der Internetempfang in den Zimmern der Klinik? Gibt es Wlan? Was kostet es?

Dankeschön für Eure Hilfe.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von kerju

wer ist auch da

Aufenthaltszeitraum: 18.08.2016

reise am 18.08 an, wer ist auch da

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Bea698

Anreise 26.07. 2016

Aufenthaltszeitraum: 26.07.2016 bis 30.08.2016

ich werde vom 26.07 bis vorraussichtlich 30.08.2016 zur Reha in die Burgenlandklinik mit der Bahn fahren. Wollte gern wissen, ob noch jemand aus dem Gebiet Gera und Umgebung mit fährt?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von EllaGeist

Tipps

ich werde wahrscheinlich Anfang Mai dort sein.
Ist noch jemand in dem Zeitraum dort?
Und an die, die schon dort waren...gibt es sowas wie ne Teeküche oder nimmt man besser Wasserkocher und Kaffee/Tee mit?
Wenn man Zimmer mit Terasse hat, kann man da in der Nacht mal zum Rauchen verschwinden??
Wie ist der Handyempfang im Zimmer???
Habt ihr sonstTipps und Tricks??? zB was sollte man unbedingt mitnehmen?
Hat jemand ne preiswerte Unterkunft für Besuch übers Wochenende???
Würde mich sehr freuen, wenn ich ein paar Tipps von Euch erhalten würde
Liebe Grüße aus dem Lipperland

Guten Morgen Ella Geist,

ich möchte Deine Fragen soweit es geht beantworten.

Eine Teeküche als solches gibt es nicht. Allerdings steht den ganzen Tag heißes Wasser sowie ein Kaffeeautomat zur Verfügung. Ein Wasserkocher auf dem Zimmer ist nicht erwünscht.

Für Kaffee Trinker bietet es sich an, löslichen Kaffee in einem der umliegenden Supermärkte zu besorgen. Es ist auf Dauer billiger. Für Tee Trinker gilt das gleiche.
Ich hatte kein Zimmer mit Terasse bzw. Balkon. Es gilt generell ein Rauchverbot im Haus. Gestattet ist das Rauchen im Gelände nur auf der Raucherinsel. Die kann man in der Zeit von 6:00 - 22:30 Uhr und am Freitag/Samstag bis 23:30 Uhr benutzen.

Schreibe gleich weiter

Antwort von Matthias5

Mein Handyempfang (D 1) war recht gut. Ich war allerdings im Käthe- Kruse- Haus untergebracht (Außengelände). Vielleicht noch wissenswert ist, dass es wochentags von 17:00 - 20:00 Uhr ein kostenloses W-Lan gibt und am Wochenende ganztags. Ansonsten hatte ich einen Stick (D 1) dabei. Da dieses W-Lan nur in der Lobby besteht. Laptops sind erlaubt.

Preiswerte Unterkünfte findest Du auch im nahen Umfeld. Jedoch weiß ich das nur vom meinen Mitpatienten. Du bekommst aber auch viele Fragen auf der Homepage der Burgenlandklinik beantwortet. Alles in allen war es ein sehr angenehmer Aufenthalt.

Hoffe alles beantwortet zu haben.

Grüße Matthias :)

Antwort von EllaGeist

Gaaaaaaaaaaanz vielen lieben Dank Mattias5!!!
Das hat mir schon sehr geholfen.
Bin gespannt, wie es dort ist, die Bewertungen sind ja doch recht unterschiedlich.
Ich hab auch ein bissl Angst vor dem Aufenthalt, da ich recht viele Nebenerkrankungen habe und dafür keine Ärzte an der Klinik sind, hast Du damit eventuell Erfahrungen (Herz, Gefäße) ?
LG ella

Antwort von Matthias5

Ja gerne. Angst vor dem Aufenthalt brauchst nicht zu haben. Es gibt keinen Grund, ich hatte kurz vorm Termin auch viele gemischte Gefühle....
Hat sich aber gleich am ersten Tag zerschlagen.

Zu Deinen Nebenerkrankungen, Du hast am ersten Tag verschiedene Untersuchungen, dort kannst Du Deine zusätzlichen Beschwerden alle angeben (u.a. wichtig für Sport) und es wird mit Dir gemeinsam ein erster Therapieplan erstellt. Es wird auf alles Rücksicht genommen.

Gruß Matthias

Antwort von EllaGeist

Danke dir!
Ich schreib dann, wie es war!
Lieben Gruß aus Lippe
ella

Antwort von Matthias5

Ja genau, lass es Dir gut gehen ! Freu Dich auf eine gute Zeit ! :)

von Zewi2010 am 16.04.2024 für Fachklinik Bad Bentheim