MediClin Bliestal Kliniken

Wie ist das Internet mit:
1 Telekom
2 Vodafone
3 O2
Wie sind die Erfahrungen?

Braucht man für die Bezahlung der Waschmaschinen Euromünzen? Welche?

Stimmt es das die Zimmertüren von innen nicht abschliessbar sind?

Gibt es auf dem Balkon eine Sitzgelegenheit?

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Sasse90

Gepäck

Aufenthaltszeitraum: 07.06.2023

Hallo ihr Lieben,kann mir jemand sagen ob Gepäckwagen zur Verfügung stehen? Vielen Dank

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von sergina1966

Aktuelle Situation

Aufenthaltszeitraum: 13.06.2023

Hallo zusammen, ich werde im Juni mind. 5 Wochen in der Klinik sein, wer ist dann auch da?
Bin noch etwas skeptisch, da die negativen Bewertungen leider überwiegen.
Wer war oder ist aktuell da und kann mich positiver stimmen ?
Lieben Dank schon mal ????

Hallo.
Bin den zweiten Tag hier. Zu den negativen Bewertungen, die hast du oft , zu meckern gibt's immer was, es ist eben eine Reha und kein 5 Sterne-Urlaub. Das Haus ist sehr weitläufig und zu Beginn sucht man vieles, ich habe hier schon tolle und lustige Kontakte geknüpft welche mich auch bei der Suche unterstützten, also alles halb so wild. Die Raucherecke ist die lustigste. Die bisherigen Ärzte/innen sind alle sehr gut und engagiert genauso das restliche Personal und Therapeuten. Lass es auf dich zukommen und mach dein Ding es geht um dich. Nimm mit von den Angeboten hier was geht zu verlieren hast du in einer Reha nichts nur zu gewinnen.

Antwort von sergina1966

Danke für deine Antwort.
Ich lasse es mal auf mich zukommen und freue mich wenn es bald soweit ist.
Dir noch eine gute Zeit dort, VG

Antwort von XorroX

Ich komme gerade von da. Musste eine Nacht auf dem Boden schlafen, da das Bett völlig ungeeignet war. Man gab sich als Fachklinik aus. u.a. für Adipositas. Es lag eine handbreit abgelutschter Schaumstoff auf Metallrippen. Durfte dann die Heimreise antreten.
Schmutzige Bettwäsche, Zimmer stank nach tot. Keine Seife, keine Desinfektion im Bad. Empathieloses, innerlich völlig totes Personal. Küche ist der absolute Witz. Obst und Gemüse scuht man vergebens. Keine Teeküche. Gab Wasser und Brot. Nein. Kein Witz.
Privatpatienten werden natürlich anders versorgt. Finger weg!!!

Klinischer Fachbereich: Innere   |  Anfrage von hotte39

Ausflüge

Aufenthaltszeitraum: 02.05.2023

Hallo und guten Morgen nochmal
Leider ist hier nicht viel los im Forum
Vielleicht hab ich ja jetzt Glück
Werden mittlerweile wieder Ausflüge gemacht, und nochmals die Frage wie die Internetverbindung so ist.
Man geht ja doch gerne etwas vorbereitet in eine Reha.
LG Grüße an alle die dort sind oder bald anreisen bzw jene die hoffentlich etwas kuriert wieder daheim sind

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Sasse90

Internetverbindung

Aufenthaltszeitraum: 07.06.2023

Hallo ihr Lieben,

Reise am 07.06.23 nach Blieskastel und wollte mal fragen wie dort so die Internetverbindung ist. Habe vor mir einen Streamingstick für den TV mitzunehmen und deswegen wäre gutes Internet von Vorteil.

Antwort von hotte39

Hallo bin aktuell den zweiten Tag hier
Mein Amazon Stick funktioniert gut.
Wenn du Internet buchst kannst du aber nur 1 Teil mit WLAN verbinden das ist der Nachteil. In meinem Zimmer ist auch nur ein 24 oder 26 Zoll TV, ich bin jedoch zufrieden auch wenn es klein ist

Antwort von hotte39

PS ich hab wie glaube ich alle hier mit dem Handy LTE Empfang also alles supi

Klinischer Fachbereich: Innere   |  Anfrage von hotte39

Diabetes innere Orthopädie

Aufenthaltszeitraum: 02.05.2023

Hallo zusammen reise am 2 Mai an. Hätte gerne gefragt wer noch so an dem Tag aufläuft. Oder von den jetzt anwesenden wie sieht es da mit dem Haus WLAN aus? Welche Unternehmungen kann man dort machen also in der Freizeit

Hotte

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Tinny

Fibromyalgie welche Behandlungen

Habe erfahren , das Fibromyalgie in der Psychosomatik behandelt wird. Welche Behandlungen bekommt man denn dann? Mir geht es sehr um Schmerztherapie und darum wieder zu Kräften zu kommen. Habe 2 Jahre kaum die Wohnung verlassen und dachte, man kann mit Gerätetraining kombinieren? Oder muss ich dann Orthopädie als Schwerpunkt haben? Alle 3 Faktoren sind von Krankenkasse aufgelistet.
Grüße

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Wavelight

Anreise

Aufenthaltszeitraum: 23.08.2022 bis 27.09.2022

Ich hoffe das bei allen postiven so wie negativen Berichten, die positiven überwiegen.

Ich werde am 23.08 aus Oberhausen mit der Bahn und Fahrrad anreisen. Vielleicht findet sich noch jemand der zur gleichen Zeit fährt.

Freu mich auf den Aufenthalt.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Steffie48

Rehabeginn

meine Reha beginnt am 19.07.2022. Ist hier noch jemand, der auch zu diesem Zeitpunkt anreist?

LG Steffie

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Katia3

Wartezeit bis zur Aufnahme

ich habe die Bewilligung bekommen. Wie lange dauert es bis zur Aufnahme?
Danke für Ihre Antworten!
Katia

Antwort von Steffie48

Hallo Katia,

also ich hatte meine Bewilligung im Mai bekommen und in die Reha geht es erst am 19.07.2022. Gute zwei Monate Wartezeit. Kannst mir ja hier schreiben, wenn du deinen Termin hast, vielleicht sieht man sich dann. ;-)

Lg Steffie

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Lilli1961

Wer hat ein paar Infos für mich?

Aufenthaltszeitraum: 22.02.2022

Hallo Zusammen,
auch wenn diese Portal nicht so ganz selbsterklärend ist, hoffe ich meine Anfrage kommt an...
Also, ich reise morgen an (22.2.22. was für ein schönes Datum !). Wer kommt zur gleichen Zeit oder ist schon da und kann mir ein paar wesentliche Infos geben..
-Wie ist die Essenszeit geregelt-täglich ein anderer Tisch/ freie "Platzwahl" oder feste Gruppen?
-Wie ist das mit dem "Haus verlassen"/ Abmeldung?
-Gibt es sonst noch etwas, das man/frau wissen sollte?

Ich freue mich, wenn jemand Lust hat zu antworten !

Grüsse aus dem Rheinland
Lilli

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Claudia3669

Ankunft

Hallo Zusammen,

Die Aufregung steigt? Reist noch jemand am 08.02 an?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Juergen111

Fahrrad Abstellraum

Aufenthaltszeitraum: 23.11.2021 bis 28.12.2021

Hallo ,
Weiß jemand , wenn man sein eigenes Fahrrad mit nimmt , ob es da einen abgeschlossenen Raum für Fahrräder gibt ?

Grüsle
Jürgen

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von IloIlo

Parksituation

Aufenthaltszeitraum: 10/2021

wie sieht die Parksituation an der Klinik aus. Ich kann da nichts finden.
Und nun die Frage aller Fragen... Wer reist noch Mitte bis Ende Oktober an?
Herzliche Grüße IloIlo

Antwort von HaPe71

Hey,ich reise am 19.10.2021 und bin schon sehr gespannt. Mich würde die Parkplatzsituation auch interessieren. Ich komme auch mit dem Auto.

Antwort von IloIlo

Ich konnte leider nichts in Erfahrung bringen. Ich reise jetzt am 26.10. an. Ein mögliches Vorrutschen auf den 19. ist wahrscheinlich nicht mehr möglich.

Antwort von HaPe71

Hey, ich bin schon vor Ort, ich gehe Morgen mal schauen wie es um die Klinik aussieht. Dann kann ich auch mal den Handy Empfang testen! Ich geb dann Bescheid!

Antwort von IloIlo

Super, vielen Dank schonmal dafür.

Antwort von HaPe71

Hey, ich war heute an der Klinik, es gibt mehrere Parkplätze für Patienten, diese waren nicht zu voll, noch Platz genug. Von Kosten war nix zu lesen nur Schilder, dass die Parkplätze für Patienten sind. Die Klinik ist sehr groß, so wie ich gesehen habe gibt ae zwei Haupteingänge. Ich soll am Dienstag zur Rezeption Haus B.
Der Handyempfang war an der Klinik sehr gut, hoffe das es im Gebäude auch so ist. Probiert hab ich Telefonica und Telekom.

Mal sehen wie es Dienstag wird.
Ich werde berichten!

HaPe

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Loops

Tv in allen Zimmerm?

Aufenthaltszeitraum: 2021 bis 2022

Hy

Haben alle 3 Fachbereiche - Tv standardmässig im Zimmer?
Hat auch die Psychosomatik,was in vielen Kliniken nicht ist,Tv auf dem Zimmer?(Die meisten was ich lese haben öffentliche Fernsehräume).

Wie sieht es in Blieskastel speziell in der Psychosomatik aus?

Vg

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Solk

Anreise 20.07.21

Ist hier vielleicht jemand der auch ab 20.07. anreist?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von B.Mü

Tagesablauf mit Corona

Hallo, ich habe vor kurzem meinen Rehaantrag bewilligt bekommen und wurde der Bliestal Klinik zugeteilt.
Einen Termin habe ich noch nicht.
Jedoch wurde mir am Telefon ein eventueller Termin zum 25.5 mitgeteilt
Mich würde nun interessieren wie der Ablauf zu Coronazeiten so aussieht?
Ein wenig konnte ich auf der Homepage entdecken.
Wie z.b. essen an Einzeltischen, Schwimmbad geschlossen(wobei ich hoffe das sich das bald wieder ändert) sowie Ausgangssperre (die ja eh Bundesweit gleich ist)
Ich Frage mich nun,besteht überhaupt Kontakt unter den Patienten?
Was ist unter gegebenen Umständen NICHT möglich?
Besuche sollen nicht erlaubt sein,ich hoffe das bezieht sich nur auf das Klinikgebäude.
War in letzter Zeit jemand dort und kann ein wenig berichten?

Zu guter letzt,die hier allgemein gängigste Frage.
Wer ist im Zeitraum 25.5 bis etwa 29.6 vor Ort?

Gruß Brigitte

Antwort von Buddha1968

ich bin seit dem 27.04.21 hier und bleibe noch voraussichtlich bis zum 01.06.21.
Internet, also WLAN ist hier umsonst und läuft relativ stabil. Das Essen ist , meiner Meinung nach, sehr gut und Abwechslungsreich, Obst könnte es öfter geben, aber .... Ansonsten, die Zimmer sind ein wenig abgewohnt aber zweckmäßig eingerichtet, die Anwendungen sind klasse und die Therapeuten sind echt gut und sehr sehr freundlich .

Am Wochenende
ist hier natürlich wegen Cororna nichts los, aber im Wald kann man sich gut die zeit vertreiben, oder man hat ein Auto dabei.
Besuch kann man auf dem Gelände, glaube ich, nicht empfangen, aber hier ist alles so weitläufig ..... ;-)

Gute Anreise
M.Körber

Antwort von B.Mü

Danke für die Antwort Budda. Bei mir hat es sich um eine Woche verschoben. Werd morgen Anreisen..bin gerade am Koffer packen. Hoffe du hattest einen schönen Aufenthalt
Gruß Brigitte

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Jackhasi

Klinikaufenthalt zu Coronazeiten

Aufenthaltszeitraum: 20.04.2021

ich habe eine 6-wöchtige Reha in Blieskastel auf der "Wolke 7" in 2018 erleben dürfen. Alles noch ohne Corona. Hier konnte ich nur Gutes berichten. Mir hat es richtig gut gefallen, die Therapeuten waren wirklich toll. Mir hat diese Reha wirklich gut getan und ich konnte nichts aussetzen. Ich muss dazu sagen, dass ich was die Unterkunft und Essen angeht, nicht sehr anspruchsvoll bin. Hauptsache es ist sauber, zu essen findet man immer etwas, was einem schmeckt (Buffet) und man fühlt sich wohl. So war das in 2018.
Nun komme ich am 20.4.2021 wieder. Das war mein Wunsch. Nur unter anderen Umständen - Corona. Wie erlebt ihr - die ihr gerade dort seid oder ward - diese besondere Zeit? Die Klinik ist bestimmt nicht voll, um die Abstände wahren zu können. Und die Therapietruppen sind auch etwas kleiner (kann doch aber gar nicht schlecht sein). Was habt und macht ihr gerade für Erfahrungen in dieser Zeit mit Corona? Das würde mir vorab interessieren. Freue mich über Antworten.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Freddy14

Corona Situation

Aufenthaltszeitraum: 01/2021

Ich werde Mitte Ende Januar eine Reha antreten,und wollte mal hören wer zu dieser Zeit auch da ist. Und vielleicht ist jetzt jemand da der was zur jetzigen Situation sagen kann.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von sfannerl

Kosten WLAN und TV

Aufenthaltszeitraum: 27.10.2020 bis 30.11.2020

da ich demnächst auch auf Reha hierher gehe kann jemand mal kurz die Info geben wie das war mit Auto parken und WLAN. Hast jemand evtl. auch Preise für WLAN und TV?
Ich finde es schade, daß die Fragen bisher nicht beantwortet wurden.
Gruß Sfannerl

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von KLAUDIA65

Fragen zum Reha Aufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 11.08.2020 bis 15.09.2020

ich habe ein paar Fragen zum Reha
Aufenthalt:
Wie ist die Aufnahme(Corona Zeit) in der Reha?
Ist das Schwimmbad geöffnet?
Kann man im Wald spazieren gehen oder mit dem Auto in den Ort fahren....auf eigene Gefahr?
Wie ist es am Wochenende/Aktivitäten?
Wird täglich die Anwesenheit kontrolliert?
Muss man sich viel im Patientenzimmer aufhalten/Einsamkeit...?
Danke für die Infos...????
Grüße Klaudia????

Antwort von sfannerl

da ich demnächst auch auf Reha hierher gehe kannst Du mal kurz die Info geben wie das war mit Auto parken und WLAN. Hast Du evtl. auch Preise für WLAN und TV?
Gruß Sfannerl

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von compulilli

Kosten für WLAN / Telefon / TV

Hallo Zusammen,

auch ich habe die Frage wie es um die Verbindungsmöglichkeiten nach "Außen" bestellt ist. Schade, dass die Klinik die Kosten für TV, Internet, Router etc. nicht aufführt. Könnt Ihr mir hier vielleicht mehr dazu sagen? Wenn es WLAN gibt, wie ist die Verbindung? Hoffe doch, dass man mit dem D1-Netz ne Ecke weit kommt, oder?

Wie bereits schon einmal gefragt, würde mich es auch interessieren, ob man die Möglichkeit zum Fahrrad ausleihen hat. Wäre ja nicht schlecht, oder? Vermutlich ist man aber von den ganzen Anwendungen so kaputt, dass man eh froh ist, nichts mehr tun zu müssen.

Danke schon jetzt für Eure Hilfe!

Compulilli

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Strandkrabbe68

Wer ist noch da?

Aufenthaltszeitraum: 31.03.2020 bis 05.05.2020

Wer ist zufällig in o.g. Zeitraum auch im Bereich Psychosomatik da?

Ich komme aus HD.

Antwort von Natalie503

ich bin vom 07.04.-12.05.20 da.

Antwort von haempf

Hallo ich beginne meine REHA ab dem 31.03., kann mir jemand sagen, was Tv und wlan kostet.

Danke Gruß Frank

Antwort von Jackhasi

Hallo, ich bin ab 20.04.2021 in der Psychosomatik auch da. Dann wird sich unsere Zeit überschneiden.
Sprecht mit einfach an. Jacqueline H.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von marieko

Wer kommt noch?

Aufenthaltszeitraum: 25.02.2020

Komme aus Raum Düw. Gibt es Mitstreiter aus der Nähe?

Antwort von IngeS66

Komme nicht aus dem Raum Düw aber bin auch zur der Zeit dort...

Antwort von marieko

Das ist ja schön! Dann laufen wir uns sicherlich mal über den Weg. Ich habe mir die Orthopädie letztens schon angeschaut da ich nicht so weit weg wohne. Ich glaube da sind wir sehr gut aufgehoben.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Ravenja

WLan Kosten/Empfang

Aufenthaltszeitraum: 08.10.2019 bis 12.11.2019

mich würden ebenfalls die Kosten für den Router interessieren. Und ob es sich überhaupt lohnt (ich war im letzten Jahr schon zur Reha und habe teuer für einen Hotspot bezahlt, der leider an vielen Stellen im Haus nicht funktionierte).
Ebenfalls wüsste ich gern ob Empfangbarkeit vom EPlus-Netz gegeben ist.

Danke im Vorraus für etwaige Antworten.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von torhaf

Kosten für TV und Internet Handy Netz bei E-Plus

Aufenthaltszeitraum: 07.05.2019

Kosten für TV und Internet

kann mir jemand helfen und mir schreiben wie das Handy Netz bei E-Plus vor Ort und Umgebung ist.
Was für Kosten würden auf mich zukommen , für TV und Internet irgendwas von Router ausleihen gelesen und wie gut ist die Internet verbindung WLAN oder auch DSL .
Wie sieht es vor Ort aus mit Fahrrad fahren ?

Schönen 1. Mai
und Danke schon mal für eure Antworten.
Torsten

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von ulli170

Kosten für TV und Wlan und Parkplatz

kann mir jemand sagen was für Kosten auf mich zukommen würden, für TV Wlan und Parkplatz. Habe heute die Einladung bekommen und soll in 6 Wochen schon anreisen. Spricht ja nicht gerade für die Klinik, das das so schnell geht. Habe auch keine Info wie lange der Aufenthalt geplant ist. Mal schauen was ich für Antworten bekomme. Hat jemand Erfahrung mit einer Verschiebung ?
Danke schon mal für die Antworten.

Klinischer Fachbereich: Kardiologie   |  Anfrage von Witta2903

Wer ist noch am 28.05.19 am start

Hallo.ich fahre am 28.05.19 in die klinik.ist noch jemand um diese zeit dort.für eine antwort würde ich mich freuen.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Bine219

Mein Aufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 29.01.2019

Hallo, seit gestern weiß ich, dass ich meine Reha am 29.01.2019 beginnen werde.

Ist vielleicht noch jemand zur gleichen Zeit vor Ort und würde sich jetzt schon näher kennen lernen?

Zudem wüsste ich gern, ob am Wochenende Tagesfahrten angeboten werden? Was sollte man sich unbedingt mal ansehen?

Ich würde mich über einen Austausch im Vorfeld der Reha sehr freuen.

Alles Liebe
Sabine

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Bine219

Wartezeiten

Gestern habe ich meine Bewilligung zur Reha in dieser Klinik bekommen. Kann mir jemand sagen, wie lange es im durchschnitt dauert, von Bewilligung bis zum antritt der Reha. Vielen Dank.
Ich freue mich auf jeden Fall schon sehr auf meinen Aufenthalt.
Sabine

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Pauli191018

Versorgungsfragen an Patienten vor Ort

Aufenthaltszeitraum: 11.12.2018

Hallo kann mir bitte aktuell jemand diese Fragen beantworten ?

Da ich ab Mitte Dezember als Patient der Psychosomatik / Kardiologie aufgenommen werde wäre es sehr hilfreich, falls diese beiden Fragen vorab gerät werden könnten.

Wird das Trinkwasser per Brunnen zum selbstzapfen angeboten, oder werden einem Flaschen aufs Zimmer gebracht ?

Wie sind die genauen Gebühren für TV und WLAN (z.b. pro Tag, oder gibt es verschiedene Pakete, welche man buchen kann ?)

Ganz lieben Dank vorab ,
für die hoffentlich schnellen Antworten.

Vielleicht sehen wir uns ja noch vor Ort.

Klinischer Fachbereich: Kardiologie   |  Anfrage von Pet59

Aufenthaltszeitraum: 11.10.2018

ich fahre am 11.10.2018 in die MediClin Blieskastel.
Fährt noch jemand zu diesem Zeitpunkt dorthin?
Ich bin aus Mannheim und freue mich darauf.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Jackhasi64

Wer wird im August aufgenommen?

meine Reha beginnt am 14.8.2018. Gibt es irgend etwas, was man vorher wissen sollte. Z. B. das mit dem Wasser - ob man welches zapfen kann oder ob man sich das mitbringen muss. Über Wlan und TV bin ich schon informiert. Ich freue mich schon auf die Zeit dort.
Wer ist im August/September noch dort? Ich freue mich über Reaktionen.
Jacqueline

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von BieneMaja94

Allgemein

Hallo zusammen, ich habe meine Knie OP am 16.10 2018 denke dass es Ende Oktober oder Anfang November wird bis ich hierher in die Reha komme.Weis jemand ob man dort auf Station Mineralwasser bekommt so wie in den Krankenhäusern oder nur beim Essen und ansonsten am Kiosk.Vielleicht weiß ja schon jemand ob er in diesem Zeitraum auch dort sein wird

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Bührer

Wer ist noch ab 26.06.2018 in Blieskastel?

Aufenthaltszeitraum: 26.06.2018

Hallo Wer ist noch ab dem 26.06 2018 in Blieskastel? Komme mit der Bahn und war noch nie solange von meinem Mann getrennt hoffe auf nette Leute . Würde mich freuen wenn ihr schreibt .

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von birgit02

Aufenthaltszeitraum: 15.05.2018

ich fahre ab den 15.5. nach Blieskastel.

Ich wollte mit dem Auto fahren, wer hat Erfahrungen mit Parkplätzen.

Was kostet in der Klinik das WLAN und Fernsehen ?

Vielleicht meldet sich ja jemand der in dieser Zeit auch da ist.

Viele Grüße Birgit

Antwort von Wolke70

Das würde mich auch interessieren

Klinischer Fachbereich: Innere   |  Anfrage von Rheinhesse63

Wer ist noch so im Bliestal

Aufenthaltszeitraum: 04.04.2018

Ich werde ab 04.04. zur AHB nach Blieskastel kommen. Ich hoffe, dass ich dort ein paar nette Menschen kennen lernen darf. Ich werde im Bereich "Innere" sein. Wer ist noch dort? Bin männlich, 55,

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Wolke70

Aufenthaltszeitraum: 15.05.2018

Hi Versuche es nochmals.... Fährt jemand zum 15.05.2018?

Antwort von birgit02

bin auch vom 15.5. in der Klinik.

Grüße Birgit

Hey das ja klasse dann sehen wir uns. Ich fahre mit dem Zug. Lg

Antwort von birgit02

Hey,

ich komme mit dem Auto.
Dann bis zum 15.

Schöne Grüße Birgit

Antwort von Wolke70

Ja super ich bin übrigens die alex

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Wolke70

Hi
Ich habe bescheid bekommen das es hier her geht und nun gehen mir fragen durch den kopf.
Wie sieht es mit Getränke aus? Ich meine wie teuer. Kann man Fernsehen mitbringen oder dvbt? Wie sieht der handyempfang aus?
Ich danke Für antworten

Klinischer Fachbereich: Innere   |  Anfrage von Ludwis41

Noch jemand da .....

Aufenthaltszeitraum: 10.04.2018 bis 01.05.2018

Hallo habe nun endlich meinen Rehabescheid erhalten.Dies wird meine 2.Reha,daher weiss ich schon bissche was mich erwartet.Wer ist auch in dieser Zeit dort ?Wer war schon mal dort und kennt die Klinik?
Bin 45.wbl und komme aus dem Westerwald.

Antwort von Cinderella7310

Hi, ich darf auch zum 10.4.18 anreisen ???? bin 44, wbl. Und komme aus Oberfranken. Und ich war 2016 schon hier zur Reha.
Vielleicht läuft man sich ja übern weg ????????????
Lg Carmen

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Carla13

Klinikaufenthalt im Januar 3 Wochen

Aufenthaltszeitraum: 30.01.2018

Hallo, wer befindet sich in der genannten Zeit noch im Klinikum und kennt sich in der Gegend bischen aus.
Komme aus der Umgebung von Zwickau .
( Eventuell auch Bildung einer [email protected])

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Salo05

Klinikaufenthalt über Weihnachten und Neujahr

Aufenthaltszeitraum: 19.12.2017 bis 09.01.2018

Hallo wer befindet sich auch zu der Zeit in der Klink ? vielleicht auch schon früher und kennt sich schon etwas aus.
Danke.

Antwort von Tobri

Hey.
Auch ich bin ab dem 12.12.17 voraussichtlich 3 Wochen in der Klinik.
Grüße

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Findus2012

Laufwege, Mitnahme, sonstige Ratschläge

Aufenthaltszeitraum: 24.10.2017 bis 28.11.2017

Da ich aktuell mit dem Laufen große Probleme habe, möchte ich wissen, ob die Wanderwege im Wald sehr lang sind bzw. ob sie eben oder sehr bergig sind, bzw. ob man in diesem Fall dennoch dort gut untergebracht ist?
Was sollte man von daheim unbedingt mitnehmen, was man dort braucht (außer der normalen Liste)?
Gibt es sonst Ratschläge, wie man eine gute Zeit dort verbringen kann bzw. die einem sowohl in der Freizeit wie auch bei den Therapien nützen können?

Vielen Dank im Voraus.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Speed5877

Wer kommt Ende September auch?

Wer ist auch an der Zeit vom 26.09.17 mit mir in der Reha?

LG Speed

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Maria1969

Wer reist auch im Juli an?

Aufenthaltszeitraum: 04.07.2017

Hallöchen,
reist sonst noch wer Ende Juni Anfang Juli in diese Klinik an?
Egal welcher Fachbereich :-)
Lasse mich mal überraschen, ob es wirklich so schlimm ist wie viele hier schreiben.
Wünsche euch Frohe Ostern.
Bis dahin LG aus der Nähe von Aachen :-)

Antwort von Sylvia75

Hallo ich reise vom 27.6 -18.7.2017 zur Kur. Wer noch??
LG Sylvia

Antwort von Sylvia75

Falsche Klinik weiß nicht wie ich es löschen kann

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Eulchen13

Hallo.
Ich w 37 Jahre bin ab dem 9.5.2017 in der stationären Reha im Bereich Orthopädie. Weiss noch jemand, ob er/sie in der Zeit dort ist? Bin bissl nervös ????
Hab nicht wirklich einen Plan was mich erwartet.

Antwort von sonne562

Hallo Eulchen13,
bin ab 02.05. in Blieskastel auch stationär in der Orthopädie. Weiß auch nicht was mich erwartet. Bin auch ein bisschen nervös.
Vielleicht sehen wir uns - bin übrigens w, und "schon" 56.

Antwort von Engelsiska

ich bin ab dem 16.05.2017 in der Psychosomatischen Klinik.

Grüsse

Antwort von Eulchen13

Bis dahin kenn ich mich bestimmt schon etwas aus und man sieht sich mal....oder tauscht sich aus ????

Antwort von Eulchen13

Antwort von Micha161

bin ab 26.05. dort. Psychosomatisch
Michael

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von como2312

Kontakt

Aufenthaltszeitraum: 21.02.2017 bis 28.03.2017

Hallo liebe Patienten, ich 50 Jahre weiblich aus Freudenstadt, beginne meine Kur (Psychosamtik) am 21.02.2017, gibt es vielleicht noch jemand, der um diese Zeit die Kur antritt, vielleicht sogar aus dem Schwarzwald. Würde mich sehr über Nachrichten freuen, dann fühle ich mich nicht so alleine!

Antwort von Angle1974

Hallo Como2312,

Ich werde am 07.03 anreisen und auch in die Psychosomatische Klinik kommen.
Bin 43 Jahre und komme aus der Nähe von Siegen. Es wäre nett wenn du mir ein paar nützliche Infos geben könntest, das wäre echt nett.

Hoffe du hast dich schon gut eingelebt.
Viele Grüße nach Blieskastel

Nicole

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von erika54

Aufenthalt Orthopädie

bin im Dezember für 3 Wochen in der Reha. Wollte wissen, da ich aus Saarbrücken komme, ob man am Wochenende nach Hause kann. Vor 4 Jahren in Weiskirchen konnte man es und glaube ich auch heute noch. Vielen Dank für eure Antworten.

Gruß Erika

Klinischer Fachbereich: Innere   |  Anfrage von banjobounty

Aufenthalt Ende August

Aufenthaltszeitraum: 30.08.2016 bis 20.09.2016

ich bin ab 30. August 2016 für drei Wochen in der Klinik (Innere).
Ich, weiblich, 52, aus dem Großraum Köln, freue mich, wenn sich vorab schonmal jemand meldet, der auch in dieser Zeit dort ist. Dann fühlt man sich am Anreisetag nicht so fremd.

Freue mich auf eine schöne Zeit !

Regina

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von copy2

kennen lernen

Aufenthaltszeitraum: 16.08.2016 bis 20.09.2016

hallo an alle, ist vielleicht einer der an diesen termien auch für 5 wochen da ist?würde mich freuen wenn wir diese zeit gemeinsam verbringen würden.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Cinderella7310

Hallöchen

Aufenthaltszeitraum: 12.07.2016

ich werde ab 12.7.16 in der Orthopädie meine Reha beginnen. Ist sonst noch jemand in dem Zeitraum da?
Lg Cindy

Antwort von Hexenkater

hallo Cindy, ich fahre auch in die Bliestal Klinik zwar schon vom 5.7. aber man trifft sich ja sicherlich. Bin auch in der Orthopädie.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von geist

Reha ab 9. August im Bliestal Klinik

Aufenthaltszeitraum: 09.08.2016

Hallo, wer von den Herren wird auch am 9. August eine Reha antreten?
Zu meine Person: Bin 53 Jahre alt, leide unter HWS- Syndrom und chronische Schmerzen der Wirbelsäule. Suche eine Bekanntschaft mit dem ich die drei Wochen gemeinsam verbringen kann.
Freue mich über jeder Nachricht.
LG Mario

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Salva13

Reha ab 10.5

Aufenthaltszeitraum: 10.05.2016

Hallo Ihr,
ist auch jemand im mai 2016 in Bliestal ?
Bin männlich und 59 Jahre alt.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Segler561

Aufenthaltszeitraum: 05.04.2016 bis 10.05.2016

Hallo ich fahre zum Ersten mal zur Kur und bin ab dem 05.04.2016 in der Mediclin in Blieskastel.
Wer ist auch da?
Was kann man dort unternehmen?
Komme aus Süddeutschland und bin 60 Jahre.
Wer kann mir weiter helfen?
segler 561

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Brittiofpink

Reha ab 19.04.2016

Aufenthaltszeitraum: 19.04.2016 bis 24.05.2016

Hallöchen,
ist einer in dem genannten Zeitraum auch in der Klinik? Vielleicht sogar aus meiner Gegend (komme aus Bottrop)?

Kurz zu mir, weiblich, 47 Jahre jung, verheiratet, ein Kind und bin nur an einem freundschaftlichen Kontakt interessiert.

Würde mich über ernstgemeine Anfrage sehr freuen.

LG Britti of Pink

Klinischer Fachbereich: Innere   |  Anfrage von Frank522

Parkplätze ?

Hallo ,

Ich werde bald für 3 Wochen in die Rehaklinik fahren.

Ich würde etwas flexibler zu sein gerne mit dem eigenen PKW kommen .

Vielleicht kann mir jemand sagen wie die Parkplatz Situation dort aussieht
Z.b. Entfernung zur Klinik , genügend Plätze frei oder eher kompliziert

Frank

Antwort von Rösle15

Ich war im Nov/Dez mit dem Auto dort und es gab keine Probleme.
Parkplätze gibt es vor Haus A und B, im Notfall muss man halt ein paar Meter gehen.
Bitte niemals auf Halteverbot o.ä. parken, die Stadt Blieskastel hat sich zur Aufgabe gemacht, gerade am Anreisetag Dienstag dort dauernd zu kontrollieren und jede kleine Überschreitung wird
direkt geahndet.

Grüßle und viel Spaß in den Bliestalkliniken.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von grisu341

Reha ab 8.03.

Aufenthaltszeitraum: 08.03.2016

Hallo Ihr,
ist auch jemand im März 2016 in Bliestal ?
Bin männlich und bald 50 Jahre alt.

Antwort von SimoneC

Guten Abend,

ich habe gestern Post bekommen das meine Reha bewilligt worden ist und ich nach Blieskastel gehe. Leider habe ich aber noch keinen Termin.
Wann hast Du Bescheid bekommen? 3 Monate Wartezeit wäre echt lange!!!

SiMone

Hallo Simone,

habe dort angerufen und den Termin auf 8.03. ausgemacht. Die Mädels am Telefon waren sehr freundlich und hilfsbereit.

Andreas

Hallo Simone,

und hast du einen Termin ??

Farge an alle:
wie ist es dort mit einem Parkplatz ?

Antwort von SimoneC

Guten Abend,

der Termin kam heute mit der Post :)

23.02. - 29.03.

Dann werden wir uns also noch kennenlernen!?

Antwort von wiliw

Es gibt reichlich kostenlose Parkplätze.
Habt eine schöne Zeit dort!

Danke Willi

lg
Andreas

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Mops71

Ist die Klinik wirklich so schlecht?

Aufenthaltszeitraum: 17.11.2015 bis 22.12.2015

Hallo gehe ab 17.11. nach Blieskastel und lese viele schlechte Bewertungen. Kann mir jemand sagen, ob es wirklich eine Baustelle gibt und ob die Klinik so schlecht ist wie beschrieben. Danke euch.
Wäre schön, wenn ich gleich eine nette Mitpatientin kennen lernen würde. :-)
Bin bzgl. Burnout dort.

Klinischer Fachbereich: Kardiologie   |  Anfrage von Männlich1968

Kontakt damit keine Langeweile aufkommt

Aufenthaltszeitraum: 28.07.2015 bis 18.08.2015

Bin 46 und wegen H-Infarkt ab 28.07. auf Erholungsreise ;-)
Komme von der schönen Mosel und hoffe etwas Kontakt zu finden um nicht 3 Wochen gelangweilt im schönen Saarland zu verweilen :-).
Noch jemand in dieser Zeit in Blieskastel?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Micha1998

Übernachtungen Besuch

Aufenthaltszeitraum: 28.04.2015 bis 02.06.2015

Hey,
wie sieht es mit Übernachtungen von Besuch in der Klinik aus? Möglich oder nicht möglich? Wenn möglich, wie teuer ist das?
Oder kennt jemand eine Unterkunft (preiswert + gut). Hab ein Auto dabei, muss nicht unbedingt im Ort sein.
Ich sag schon mal Danke für eure Antworten.
Micha

Antwort von Micha1998

Hab in der Klinik angerufen: Der Besuch kann ein Zimmer zum Preis von 60.- Euro buchen, Vollpension. Ist nix mit Zustellbett. Getrenntes Schlafen. Wie im Schullandheim:(

Klinischer Fachbereich: Schmerztherapie   |  Anfrage von Celest

Internetanschluß Laptop

Ich habe gelesen, dass es sinnvoll ist, seinen eigenen Laptop mit Internetstick mitzunehmen.
Meine Frage nun:
Kann mir jemand Auskunft darüber geben, ob das Netz von O2 in der Klinik funkt? Will keinen längeren Vertrag mit der Telekom oder ähnlichen Anbietern abschließen, sondern habe an einen Internetstick von Tschibo gedacht, der monatlich gekündigt werden kann. Sonst brauch ich das Teil nämlich nicht, nur für den Aufenthalt in Bliestal.
Oder kennt jemand noch einen Anbieter, der ähnliche Konditionen hat?

Schon mal Danke für Feedback.

Antwort von D.Y.

O2 ist das Netz, das hier noch am besten funktioniert.

Antwort von Celest

Hallo D.Y,

super. Der Tschibo läuft unter O2. Vielen Dank für die flotte Antwort. Schönen Abend noch. Celest

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von nelke65

wer ist noch da?

Aufenthaltszeitraum: 07.04.2015 bis 28.04.2015

Hallo, bin ab dem 07.04 in der Reha. Wer noch?

Antwort von Chris1966

Hallo, bin ab 17.03. in Blieskastel. Ist meine
1.Reha. Wer ist noch da? lg

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von anja1171

psychos.Klinik Termin

Habe gestern von der Rentenversicherung zusage bekommen.Wie lang muss ich jetzt auf einen Platz warten.Und kommt jemand aus dem schwabenland und wartet auch auf termin.Würde mich freuen wenn sich jemand meldet.
Anja(43)

Antwort von Queen-Bee

Hallo Anja,
ich komme selbst zwar nicht aus dem Schwabenland, wohne aber dicht daneben. Ich habe gestern meinen Brief bekommen, das meine Reha im März beginnt.
Lieben Gruß

Antwort von anja1171

Hallochen.ich hab bis jetzt nur zusage von Rentenversicherung.warte auf Termin noch.Lg

Antwort von anja1171

geht jemand am 27.01. ich hab termin bekommen.würde mich freuen wenn sich jemand meldet.Danke

Antwort von hallmackenroither

hallo anja,

ich beginne die reha am 20. januar.
gruß aus dem ruhrgebiet
gudrun

Hallochen Gudrun.
Super dann sehen wir uns eine Woche später.
Hab paar Fragen.warst du schon mal in der Reha?.Bist du auch in Psychosomatische Klinik.

ich freue mich.LG Anja

Antwort von beate65

Hallo, ich habe Termin vom 03.02. Bis zum 10.03. Es ist meine 1. Reha und wenn man die Bewertungen hier liest... Ich wünsche euch eine schöne Woche! Bis dann, lg

Antwort von anja1171

für mich ist es auch die erste Reha auch.Bin auch gespannt.wir machen es uns schön.Freu mich dich kennen zu lernen.lg anja

Antwort von nelke65

Guten morgen, nun habe auch ich meinen rehatermin für den 07. April bekommen. Reist noch jemand aus dem Kreis Osnabrück / Münster zu dieser Zeit an? Oder wo kommt ihr anderen rehateilnemer her und habt ihr schon erfahrung mit der klinik? Lg nelke

Antwort von anja1171

hallochen ich bin jetzt 3 wochen hier heute wurde verlängerung besprochen. zur reha bin pysomatischen abteilung.8 stock. kann mich eigendlich nur beschweren über sehr unfreundliche art im kiosk.wenn er auf hat.ansonsten volles programm.lg anja

Klinischer Fachbereich: Innere   |  Anfrage von noepe

Reha ab KW 38

Aufenthaltszeitraum:

bin voraussichtlich ab Kalenderwoche 38 für 3 Wochen in Reha .
Vielleicht kann man schon vorab jemanden kennen lernen, würde mich freuen.
Bin männlich und 59 Jahre alt und komme aus dem Schwabenland.

Antwort von noepe

Oh je
gestern Termin bekommen
komme jetzt schon am 26.8

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von kroeni

Wer ist noch da

Aufenthaltszeitraum: 19.08.2014 bis 23.09.2014

wer ist denn noch in der Zeit von 19.08. - 23.09. in der psychosomatischen Klinik? würde mich freuen, schon vorab Kontakte zu knüpfen.

Antwort von tinte

Es ist eigentlich einfach "Wer da ist - ist da". "Lass' Dich überraschen" - verirre Dich ruhig in den ersten "Bliestal-Augenblicken" - und "zack" - schon hast Du Kontakte - grenze Dich nicht schon vorher aus. Und klar "Alles Gute für Deine "Bliestaler Zeit"...

Antwort von BIK45

Hy also ich reise am 26.8. in der Psychosomatischen Abteilung an. Ich dränge die ganzen negativen Bewertungen weg, will mir mein eigenes Bild machen. Ich reise aus Sachsen an und Du? Bin 45 Jahre jung:))), na dann meld dich mal okay bis bald. Kommst du mit dem Auto oder mit dem Zug? LG

Antwort von kroeni

Auf die negativen Bewertungen gebe ich auch nicht viel. Ist ja kein 5 Sterne Haus :) man macht das beste draus und gut :)

Ich komme aus der Nähe von München und bin seit gestern 33 :)

Ich werde mit dem Auto fahren, dann ist man doch flexibler. Hoffe zwar, dass ich net zu weit weg parken muss.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von jc76

Hüfte und Banscheibe....

Aufenthaltszeitraum: 19.08.2014 bis 03.09.2014

kann mir jemannd über die Erfahrungen im Bereich der Orthopädie berichten?

ich habe seit ich 18 bin Hüftdysplasie beidseits und mittlerweile Starke und fortschreitende Athrose in beiden Gelenken und einen Bandscheibevorfall habe ich dadurch auch bekommen wegen der Fehlhaltung.

ist man bei der Ortophädie gut aufgehoben oder darf ich mich nach dem Klinikaufenthalt damit rumschlagen das die Ärzte dort keine Ahnung haben und man gesund Geschrieben wird?

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von mimisiko

Lustige "Pflegefälle" für gemeinsame Reha gesucht :-))

Aufenthaltszeitraum: 15.07.2014 bis 15.08.2014

Hallo, auch ich möchte gerne wissen, wer sonst noch in meiner Altersklasse (44) zur selben Zeit eine Reha in der Bliesthal-Klinik macht und vielleicht Interesse an einem spaßigen Kontakt hat...
Oder sind einige hier, und geben vielleicht mal ein Feedback zum Aufenthalt...
LG mimisiko

Antwort von BIK45

Hallo ich bins, bei mir ist leider was dazwischen gekommen, ich reise erst Ende August an. Würde mich freuen, von dir zu lesen, wenn du es schaffst, deine erste Woche ist ja weg, hast du schon klitzekleine Erfolge? Die Zimmer sollen ja auch unterschiedlich sein, bist du im 8. Stock auch? Vielleicht kannst du ein paar Tipps geben, ich brauche keinen Rummel und ganz ruhig um mich herum,na dann frohes Schaffen heute für dich.:)))

Hallo Kathrin,
ja eigentlich würde ich dir schreiben müssen...gut so, dass dir was dazwischen gekommen bist...vielleicht hast du noch die Möglichkeit einen Einspruch gegen deine Reha einzulegen, um in ein anderes Haus zu können...denn die Bliesthal-Kliniken kann ich dir nicht empfehlen. Ich bin seit gestern wieder da, und ich würde dort kein zweites Mal hinfahren wollen.
Wenn du ein psychosomatisches Problem hast, dann kann ich dir lieber die DEKIMED Klinik in Bad Elster empfehlen, dort war ich vor 3 Jahren...SUPER dort. Aber Bliesthal kann man echt vergessen. Versuch dein Glück!!!!
LG mimisiko

Antwort von BIK45

Hoffe du hast dich gut eingelebt, können wir vielleicht mal telefonieren oder so? Ich würde dir meine E-Mailadressse geben und dann meine Nummer dir schicken oder umgekehrt.Wäre mir lieber als immer zu mailen. Bloss wegen den Tipps mal noch. ich werde die Reha antreten und mir meine eigenen Erfahrungen machen wollen. Wenn nicht, dann ..... LG aus Sachsen

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von BIK45

Ich möchte vorab Kontakte knüpfen

Hallo ich bin 45 Jahre jung :)), und trete meine Reha am 29.7. 2014 für 5 Wochen an. Oh oh diese miesen Zeilen im Netz machen mich noch verrückt. Ist das wirklich so schlimm? Ist der Baulärm weg, ich brauche wirklich Ruhe und welches Zimmer ist zu empfehlen, Lärm und Massenabfertigung brauch ich nicht. Seid ehrlich und verschönigt nix, okay. Freu mich von euch zu lesen und vielleicht auch vorab schon Kontakt unter den "Neulingen" zu knüpfen. Bis bald:))

Antwort von mimisiko

hallo, ich fahre am 15.07. los richtung bliestal...mir geht es ähnlich mit den negativen eindrücken anderer patieten....haben sie /hast du schon resonanz auf deinen eintrag bekommen?
lg nicole

Antwort von BIK45

Na hy, nein leider hab ich diesbezüglich noch nicht sehr viel Rückmeldung. Darf ich fragen wo du her kommst. Ich reise aus Sachsen an. Bist du auch in der Psychosomatischen Abteilung? Du bist ja eher als ich dort, dann darfst du mich dort herumführen, hi hi. Ist das mit dem Du für dich okay?? LG aus Sachsen

hallo du....
nein, ich bin eine orthopädische kathastrophe...grins...
ich komme von der nordsee her angereist...
weswegen hast du sonderurlaub, wenn ich mal so indiskret fragen darf?
ich bin übrigens nicole...wer bist du?
und selbstverständlich würde ich dir die klinikgegebenheiten vorführen, wenn ich bis dahin mich da so durchgewühlt habe...lach
ich geh allerdings auch mit sehr gespaltenen gefühlen zur reha...ich hoffe sehr, dass es einigermaßen entspannend wird...
so, dann noch eine gute nacht
lg nicole

Antwort von BIK45

Na hy ich bin die Kathrin. Nu gut zum Glück sind wir beide keine Saarländer, also kennst du dich auch nicht aus dort, kommst du mit dem Auto? Ich definitiv nicht, das hat mal Pause.
Wieso Sonderurlaub?? Wie kommst du darauf? Bist du auch gleich für 5 Wochen dort? Ne lange Zeit aber ich erhoffe mir sehr viel "Gutes" von dieser. Ich werde es so gut es geht positiv angehen. Hab jetzt erst mal wegen dem Stick geschaut und mir einen geholt von Vodafon. Ob ich den TV anmelde, überleg ich mir. Da guck ich dann über Mediathek lieber was an, ist es ganz schön teuer, findest du das auch? Na dann wünsche dir nen Guten Tag noch bis später LG :)))

Antwort von kroeni

Huhu - ich komm am 19.08. :) bin schon sehr gespannt.

Klinischer Fachbereich: Diabetes   |  Anfrage von matwol

Mitbewohner finden

Aufenthaltszeitraum: 06.05.2014 bis 27.05.2014

ich komme am 6. Mai 2014 mit der Bahn in Homburg gegen 14.00 Uhr an. Wer fährt mit zur Klinik? Bin 60 Jahre jung und freue mich über 3 Wochen Ausspannung, Erholung und Gesundheit. Und hoffe es wird nicht langweilig. Zum ersten Kennenlernen, meldet euch bitte mal.

Antwort von Marilia

Hallo. Wie ich sehe, du fährst vor mir. :)
Ich fahre am 27.05. So.. ich habe noch ein bisschen Zeit. Erzähl dann du es mir, wie es dort dir gefallen! Gute Besserung und viel Glück!

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Marilia

Rehabeggin.. wann?

Hallo, Leute! Ich trete für 3 Wochen eine Reha in Bliestal an. Ich habe gerade das von der DRV bescheid bekommen.
Wie ich es verstanden habe, wird die Klinik mir einen Termin geben!
Hat jemanden Erfarungen, wie schnell es sein kann, dass ich einen Termin bekomme?
Wegen neue Befunden muss ich noch ein Paar Untersuchungen machen.
Kann ich eventuell den Termin verlegen?
Ich habe auch ein bisschen Angst, bin voher noch nie in Krankenhaus oder Klinik... Freue mich auch auf neuen Erfahrungen und Freudschafft!! :-).
Marilia

Antwort von matwol

hallo, habe deine anfrage gelesen. hoffe du hast alles überstanden. ich bin ab dienstag gast in dieser klinik. schreib doch mal wie es dir geht dort. ob es ok ist. nach den beurteilungen zu gehn, sieht es nicht all zu gut aus.
vielleicht sieht man sich ja mal. bist ja bestimmt auch noch da. netten gruß. wolfgang

Klinischer Fachbereich: Innere   |  Anfrage von Tilly57

Rehabeginn 11.3.2014

Aufenthaltszeitraum:

ich werde die Rehe am 11.3.2014 in Blieskastel antreten. Ich habe ein ungutes Gefühl, denn es ist meine erste Rehe Vielleicht finde ich jemand der zum gleichen Zeitpunkt anreist.
MfG
Anneliese

Antwort von Dorota-Barbara

hallo ich fange auch am 11.03.2014 meine Reha an.
Psychoabteilung.
Am Dienstag ist wohl generel Anreise.

Antwort von Tilly57

endlich eine Antwort. Das ist schön. Kommen Sie mit dem Zug oder Auto.

ich komme mit den Zug.
Mit dem Auto ist es mir zu weit.
Komme vom anderen Ende Deutschland.
Fahre früh 4:47 Uhr los u. bin 15:30 Uhr in Blieskastel.
Auf alle fälle werden wir uns als Neulinge schon
erkennen.
LG Dorota

Antwort von Tilly57

ja das wäre schön wenn wie uns sehen würden. Ich komme allerdings auf die Innere. Ich fahre auch mit dem Zug und bin um 14.30 Uhr da. Also vielleicht bis bald.
L.G Tilly

Antwort von Dorota-Barbara

Ja sicher, sind wir wahrscheinlich anders untergebracht. Aber da ich auch mit der Inneren zu tun haben werde. Werden wir uns schon kennenlernen.
Na dann bis Dienstag.
LG Dorota

Antwort von Martinsgans

Ich wünsche euch eine gute Anreise! Wäre schön wenn ihr von euren ersten Tagen berichten würdet. Ich wünsche euch eine gute Zeit!

Antwort von Tilly57

Vielen Dank für die netten Worte, obwohl ich nicht weiß, wer Sie sind.
Tilly

Antwort von Martinsgans

Ich bin ein Patient, allerdings erst in ein paar Wochen , daher würde ich mich auch über einen Zwischenbericht freuen. Ich, weiblich, werde auch in der "Psycho-Abteilung" untergebracht sein.
Wie waren eure ersten Tage? Gruß

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von morpheus

reha in klinik Blieskastel

Wer kann Informationen über die Fachklinik Mediclin in Blieskastel liefern?
Erfahrungen, Kantine, Zimmer, ect...

Morpheus

Klinischer Fachbereich: Innere   |  Anfrage von angi1234

Reha in Blieskastel

Aufenthaltszeitraum: 21.01.2014 bis 11.02.2014

Hallöchen,

ich bin vom 21.1.14, 3 Wochen zur Reha in Blieskastel.
Wer von euch ist noch da? Vielleicht sogar aus dem GroßRaum Essen?
Ich fahre mit dem Zug. Bin sehr gespannt auf viele nette Leute dort.
Vielleicht kann man zusammen die Nachtwächterführung im Ort am 26.1.um
18 Uhr machen ;-)

Antwort von chm100

werde auch am 21. meine Reha antreten.
Ist absolutes Neuland für mich, bin gespannt...

Chris

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Mein_Name_ist_Hase

Wer ist auch im Februar 2014 in Bliestal?

ich trete für 3 Wochen eine Reha in Bliestal an. Mich haben die vielen negativen Bewertungen ja etwas verunsichert. Eben auch ob es sinnig ist mit PKW zu fahren oder nicht?
Weiß jemand zudem ob man dort auch mit Handy telefonieren kann bzw. ob dort auf den Zimmern WLAN ist??
Wer ist denn übrigens im Februar 2014 auch dort? Wäre ja irgendwie schön würde man vorher ein paar Kontakte knüpfen :-).

Antwort von Guiseppe1

Hallo, ich bin eventuell auch in Blieskastel in der Orthopädie. Mit dem Auto zu fahren macht schon deshalb Sinn weil die Klinik außerhalb liegt, und Blieskastel City ca 2-3 km entfernt ist Die Verbindung mit dem Bus ist sehr dürftig und teuer.Ansonsten ist es schön dort, wenn's klappt wäre es schon mein 6. Aufenthalt dort.

Antwort von Kerstin0179

Ich werde wohl auch von Anfang Februar dort sein und nach den Bewertungen her, steht für mich fest, daß ich wohl lieber mit dem PKW anreisen werde.
Ich warte nur noch auf den Termin von der Klinik wan ich anfangen kann.
Etwas mulmig ist mir schon bei den Bewertungen,aber dennoch werd ich mir mein eigenes Bild machen.Weiß jemand wie teuer dort das Wlan ist?Wollte meinen Laptop mitnehmen und mir dort dann Wlan ausleihen!

LG Kerstin

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von limone

Aufenthaltszeitraum: 07.01.2014 bis 11.02.2014

Hallo, ich bin ab dem 7.Januar 2014 in der Bliestalklinik, ich lasse mich nicht von den negativen Bewertungen beeinflussen und werde mir mein eigenes Bild machen. Wer ist denn in dieser Zeit auch dort ?

Antwort von besunak

ich mache auch eine Reha vom 07.01. in Bliesthal bin aber nur für 3 Wochen dort.

Antwort von Guiseppe1

Hallo Limone, ich hoffe bei mir klappt's auch Ende Jan/ Anfang Februar. Käme in die Orthopädie. Ich find's schön dort, die Anwendungen helfen einem weiter, das Personal ist freundlich, sofern man auch freundlich ist, das Essen ist auch o.k., und die Umgebung ist sehenswert. Bei mir wäre es dann das 6. mal, Bliesi ist schon meine 2. Heimat geworden.

Antwort von Puce1961

Hallo, telefonisch hat man mir kurz vor Heiligabend gesagt dass ich wahrscheinlich auch am 7.1. anreisen werde,ich warte aber noch auf die schriftliche Bestätigung, bei mir war alles etwas kurzfristig,bin ausgesteuert und soll schnellstmöglich in die Reha.Sie hatten aber im Gegensatz zu mir den Bescheid der Rentenversicherung noch nicht vorliegen.

der Tag rückt Näher

Aufenthaltszeitraum: 12.11.2013 bis 03.12.2013

Hallo Zusammen
, in 2 Tagen ist es bei mir soweit. Ich würde mich freuen schon im Vorfeld mit jemanden sprechen zu können der auch in der Zeit hier zur Reha fährt.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von besunak

Reha im Januar 2014

Aufenthaltszeitraum: 07.01.2014 bis 28.01.2014

ich reise am 07.01.2014 in Blieskastel an und komme aus Düsseldorf.
Ich würde mich freuen im Vorfeld jemanden kennenzulernen der ebenfalls in diesem Zeitraum in Blieskastel ist.

Antwort von tinte

Mach' Dir kein' Kummer...dort sind tolle Leute...geniesse die Zeit...lass' Dich nicht von Negativeintragungen hier beirren...

Antwort von besunak

Ich mache mir grundsätzlich ein eingenes Bild. Deswegen habe ich auch kein ungutes Gefühl. Ich würde nur gerne einmal wissen wie das Schwimmbad ist wie groß ist das Becken und wie tief? Kann man gut darin schwimmen und ab wann darf man da rein?

Antwort von Guiseppe1

Hallo besanuk, bin auch ein Blieskastel-Fan. War schon mehrmals dort und jedes mal zufrieden. Wenn's geht mit dem Auto anreisen weil die Klinik außerhalb von Blieskastel liegt und es bis zur Stadtmitte rd. 3 km sind. Das Schwemmbecken dürfte ca. 25 x 10 Meter sein und von 80cm Tiefe abfallend bis ca. 1,20/ 1,40 sein. geöffnet meistens abends da tagsüber ja Anwendungen stattfinden. Solltest Du sonst noch Fragen haben, einfach schreiben.

Aufenthaltszeitraum: 15.10.2013 bis 05.11.2013

Habe gerade Bescheid bekommen,dass ich ab dem 15.10.2013 in die Reha nach Blieskastel komm. Meine erste Reha, weiß also gar nicht was mich erwartet. Deshalb hoffe ich man kann hier schon mal erste Kontakte knüpfen und; oder ich bekomme Infos wie alles so abläuft. Wenn man die Kommentare hier so liest hat man ja schon keine Lust überhaupt zu fahren.
Wäre schön jemanden zu finden der zur gleichen Zeit hier ist.

Antwort von hamsti02

ich war von Februar 2013 bis Anfang April 2013 dort.
Lass dich von den negativen Berichten nicht beeindrucken. Ich gebe zu, im ersten moment habe ich das auch gemacht. Aber dann habe ich mir gesagt, mach das Bese daraus und es hat geklappt. Natürlich musst du auch etwas Eigeninitiative entwickeln und fragen, wenn du etwas Spezielles willst.
Wenn du WLan haben möchtest, dann kannst Du dir an der Information ein Modem dafür ausleihen (Leihgebür 50,00 Euro, kriegst du später wieder).

Wenn Du kannst, dann komme mit deinem PKW, denn die Klinik liegt sehr hoch und zu Fuß dauert es einige Zeit bis du unten im Ort bist (ca. 50 Minuten).

Dann gibt es noch das Wohnzimmer, wo du dich mit Mitpatienten austauschen kannst. Das kann dir auch sehr viel bringen.

Ich wünsche dir eine schöne Zeit dort und hoffe, dass sie dir auch so viel bringt, wie mir.

Antwort von Guiseppe1

Hallo Biggi39, alles halb so schlimm. Ich war schon 5x in Blieskastel und würde jederzeit wieder dorthin gehen. Ein altes Sprichwort sagt: Wie man in den Wald hineinschreit-so hallt es auch wieder heraus. Ich war immer freundlich und nett zum Personal und meinen Mitpatienten, und dann war man auch freundlich zu mir. Mit dem Auto anzureisen ist empfehlenswert, aber das hat der andere Schreiber schon erwähnt. Die Wochenenden sind immer viel zu kurz, ich war viel im Factory-Outlet in Zweibrücken, in 20 Min. ist man da. Auch ist die Gegend recht schön, man kann einiges besichtigen. In Kirkel ( Nachbarort ) die Burg, und anschliessend direkt darunter Flammkuchen essen, gibt bestimmt rd. 30 versch. Sorten. Ich war auch jedes Wochenende min. 1x in Unterwürzbach am See und dann im Junkerswald ( ganz hinten auf'm Berg ) köstlich essen. So könnte ich Dir noch viel erzählen, musst halt mailen. Wenn Du einen Laptop hast, der D2 Empfang geht über Sim-Karte auch, ansonsten ist an der Haus A Rezeption ein PC mit Internet-Zugang. Und Donnerstags ist in der Cafeteria Tanz mit dem Roland u. Patricia ( Rock am Stock ) ist immer ganz kurzweilig. Also laß es ruhig angehen und freu Dich drauf, es wird Dir guttun.

Alles Gute

Antwort von Biggi39

Hallo Guiseppe1,
ganz lieben Dank für deine Antwort. Ich werde mit dem Auto hin fahren,du hast mir ja jetzt einige Ausflugsziele fürs Wochenende genannt,schon ins Navi gespeichert ;-) Da freu ich mich jetzt schon aufs Flammkuchen essen. Schön zu lesen,dass doch nicht alles so schlimm ist. Darf ich noch fragen in welchem Bereich du in der Klinik warst? Bei Innere denk ich immer an viel Ältere. Naja, wird schon werden
ganz lieben Gruß

Hallo Biggi39,
das mit den älteren Patienten ist nicht unbedingt richtig. Als ich im Juni dieses Jahr in Bliesi war waren bei mir am Tisch 2 Damen, die waren so Anfang/Mitte 40. Es sind aber auch jüngere in der Inneren. Ich selbst war noch nie in der Inneren, war 2x in der Orthopädie und 3x in der Psychosomatik. Dieses Wohnzimmer gibt es auch nur in der Psychosomatik, aber dafür gibt es ja die Cafeteria. Hab übrigens noch vergessen zu erwähnen, ich war jedes mal auch in Zweibrücken im Rosengarten, es ist wunderschön dort, für Natur/Blumenliebhaber ein unbedingtes muß. Ich muß mal meine Bilder-CD durchforsten, da kann ich Dir sicherlich noch die eine oder andere Sehenswürdigkeit mitteilen. Ich werde zum Jahresende 3013, oder Anfang 2014 möglicherweile auch wieder dort verweilen, ist allerdings noch nicht ganz sicher. Dir wünsch ich auf jeden Fall schöne Tage in Bliesi. Ach ja, den Monolith 'Gollenstein' kannste auch noch besichtigeni Blieskastel-

Gruß Guiseppe 1

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Liaalexa

Klinik Bliestal

Hallo, Zusammen , Ich war gerade bei meiner krankenkasse und hab gerade auch meine kostenzusage für die klinik in Bliestal ... Hab da noch paar fragen wie ich immer wieder lese ist es schwer dort weg zukommen und Am we soweiso , wie ist das alter der patienten im durchschnitt ? Ich denke das ich spätestens nähsten mon anreise werde dies wird bis nähste woche geklärt werde dann auch noch mal berichten , und wer muss auch noch alles dort hin würde mich sehr freuen wenn man kontakte bekommt denn ich hab selbst auch etwas angst davor Meine e mail [email protected] würde mich sehr freuen wenn sich jemand melden würde der selbst auch in die Psychosomatik muss

Lg Sandy

Hi Liaalexa,

ich bin z.Zt. in Blieskastel, allerdings in der Orthopädie. War jedoch im Frühjahr 2011, sowie im Herbst 2012 in der Psychosomatik hier.Du brauchst keine Sorge haben denn in der Psychosomatik wird man von den Mitpatienten ganz lieb aufgenommen und spätestens in der 2. Woche fühlst Du Dich wie in einer großen Familie. Es sind auch immer genügend Mitpatienten mit Autos da, denen man sich anschliessen kann. In der Umgebung gibt es viele schöne Orte wo man die Freizeit verbringen kann. Ich bin jedes Wochenende auf Tour. Das Alter der Mitpatienten ist querbeet, von Anfang 20 bis Mitte 60, ist aber unterschiedlich. Wenn Du noch Fragen hast, schreibe mir einfach retoure. Ich wünsche Dir angenehmen Aufenthalt in Bliesi.

Hi Liaalexa,

Hi Guiseppe ,

Danke für deine schnelle antwort , ich bin nur besogt gewesen weil man hier oft sieht was die leute so schreiben und hab noch ne frage wie siehts aus mit der behandlung ? Hat man echt so wenig davon ? Na das hört sich alles sehr schön an wie du das so schreibst das nimmt mir wenig die angst

LG Liaalexa

PS: ich weiß noch nicht wann genau ich dort hoch muss aber ich werde es mitteilen :)

Antwort von Guiseppe1

Hi Liaalexa, die Leute reden u. schreiben viel den ganzen Tag lang. Sicher, es ist kein 5 Sterne-Hotel sondern eine Reha-Klinik. Aber das Essen ist o.k. die Anwendungen sind o.k. gut, die Psychologischen Anwendungen sind manchmal anstrengend, aber nur so können Sie wirken. Donnerstag abend ist in der Cafeteria Tanz, da lernt man sich zwangsläufig näher kennen. Du mußt hin und wieder raus aus dem Bau, ( abens u. Wochenende ) sonst kriegste spätestens nach 3-4 Wochen den Lagerkoller. Du kannst mit dem D2 Netz arbeiten, ich bin tägl. im Internet mit meinem Laptop, Fernseher hab ich auch, also ist man auch nicht von der Aussenwelt abgeschnitten. Heute war ich mit ein paar Damen im Factory-Outlet in Zweibrücken ( 15 km Entfernung ) dann in Zweibrücken Pizza essen und am Nachmittag im Rosengarten in Zweibrücken. Die hunderte, nee tausende von versch. Rosen sind derzeit in voller Blüte, es ist einfach himmlisch dort. Zum schluss waren wir noch am Gollenstein, ein 6 Meter hoher Monolith aus der Keltenzeit, gigantisch. Ich könnte Dir noch viel erzählen, erlebe es einfach wenn Du hier bist. Falls ich nicht mehr da bin, viel Spass dabei.

Hi, guiseppe
habe heute mein termin bekommen werde am 6.8 dort oben an kommen die aufregung ist groß :( Ist jemand da der zufällig auch dort hoch muss an diesem tag ? wenn ja schreibt mir gerne an freue mich auf jede bekanntschaft ...

LG Sandy

Antwort von Guiseppe1

Hi Liaalexa, das ist ja Klasse daß Du am 6. hierher kommst. Ich habe Verlängerung bekommen und bin bis zum 9. Juli noch hier. Würde mich freuen wenn wir uns pers. kennenlernen könnten. Ich bin im Haus A unter
gebracht. Irgendwie kriegen wir bestimmt die Kurve.
Lb. Grüße

Antwort von Liaalexa

Hehe ich hoffe es mal das wir die kurve bekommen .... Hmm wenn du bis 6 bleibst dann bist dann ja am 6.8 nicht mehr da ;)
LG Sandy

Hi Liaalexa
Dein Blieskastel Aufenthalt dürfte ja nun auch zu Ende sein. Wie war's? Würde mich freuen Deine Meinung zu erfahren.

Gruß Guiseppe1

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von hallöchen_mtk

Aufenthalt ab ca. Ende Januar. Wer ist zu dieser Zeit auch neu dort?

ich habe nun die Bewilligung für eine Reha in der Bliestalklinik für ca. Ende Januar bekommen. Meine Frage: gibt es dort auch wirklich Einzelzimmer (wie auf der Homepage beschrieben) oder muß man auch mit Doppelzimmern rechnen?
Da es meine 1. Reha ist und ich noch nicht weiß, was mich da so alles "erwartet", fahre ich doch mit ziemlich gemischten Gefühlen hin!
Ist zu dieser Zeit noch jemand "NEU" dort?

Antwort von Migge2104

Hi,

es gibt dort kleine schnuckelige, etwas "ältere" Einzelzimmer, mit Balkon und Dusche im Zimmer.

Ich war im Dezember 2012 dort, mir hat das Zimmer gereicht, ich habe auch nicht mit einem noblen Hotelzimmer gerechnet.

Da ich nicht weiß auf welche Station du kommst, kann ich dir nicht viel sagen. Ich war auf der 5 im Haus B und die war einfach Klasse der Zusammenhalt unter den Mitpatienten ist Klasse. Es gibt auf den Stockwerken einen Aufenthaltsraum, wo man sich zum stricken, Teddybären machen, Karten spielen, musizieren oder einfach nur zum quatschen trifft.
Das hat mir am meisten was gebracht.
Ansonsten gibt es dort einen tollen Wald wo man viel spazieren gehen kann, eine Cafeteria ist im Haus.

Allerdings das Essen ist nicht besonders gut, hier nimmt man freiwillig ab.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Olli.Wiesel

Wer verbringt den Jahreswechsel noch dort?

Aufenthaltszeitraum: 11.12.2012 bis 15.01.2013

wer ist noch so alles aus der Umgebung rund um Duisburg dort und verbringt Weihnachten und den Jahreswechsel in dieser Klinik?

Antwort von Migge2104

Hallo Olli,

ich bin schon zu Hause und du denke ich auch. Habe mich riesig gefreut das ich dich noch vor Weihnachten auf meiner Station begrüßen dufte. :-)

Migge

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von düssel51

Wer ist noch da?

Aufenthaltszeitraum: 11.09.2012 bis 16.10.2012

meine Reha ist ist für den o.g. Zeitraum bewilligt worden. Gibt es jemanden, der aus dem Düsseldorfer Raum dann auch dort ist?

Gruß Erich

wer ist noch da

Aufenthaltszeitraum: 19.11.2012 bis 09.12.2012

Hallo Zusammen,
voraussichtlich bin ich vom 19.11.2012 für 3Wochen auf der Inneren. War noch nie zur reha,weiss gar nicht was mich erwartet :-( Hat schon jemand Erfahrung?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Susanne17

Aufenthaltszeitraum: 25.09.2012 bis

meine Reha ist genehmigt worden und ich komme in die Klinik in Blieskastel, voraussichtlich ab 25.9. für 5 Wochen. Gibt es jemanden, der dann auch dort ist???

Susanne

Antwort von moni99

Hallo Susanne,
ich hab heute meine Bewilligung bekommen von der BfA - in KW 39 - jedoch noch keinen genauen Tag. Bin für 6 Wochen voraussichtlich auch da.

Freue mich, dich kennenzulernen.

Monika

Antwort von Susanne17

Hallo Monika,

ich habe die Bewlligung für die 37. KW, werde aber erst hoffentlich zur 39. oder 40. KW antreten, habe die Verschiebung bereits beantragt.

Schön, wenn man vorher schon mal wenn, wer dort dann noch neu ist. Woher kommst Du denn? Ich komme aus Lüdenscheid und werde mit dem Auto anreisen.

Würde mich freuen, wenn wir vorher schon den Kontakt halten und intensivieren könnten.

Susanne

Antwort von JPPurple

Hallo Monika, hallo Susanne,

auch ich habe den Bescheid erhalten ab der 39Kw für 5 Wochen in dort in der Bliestal Klinik zu sein.
Freue mich schon sehr darauf und bin etwas aufgeregt.
Schön das Ihr auch da sein werdet und ich hoffe das wir alle eine gute zeit dort haben werden.

Jörg aus Unna

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Peguera

Beurlaubung Wochenende?

Weiß jemand, ob die Möglichkeit besteht, sich am Wochenende beurlauben zu lassen, natürlich falls keine Anwendungen vorgesehen sind? Konkret wäre das eine Abwesenheit nach dem Frühstück Samstag bis zum Abendessen Sonntag. Vielen Dank.

Antwort von weinmade

Hallo Peguera,
normalerweise darf man nur in Abstimmung mit dem Bezugstherapeuten über Nacht wegbleiben. Aber ein Tipp: Einfach den Mitpatienten Bescheid sagen und gehen. Es wird abends nicht kontrolliert, ob man weg ist.
Viel Spaß

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Tiffy81

wer ist dann noch da?

Aufenthaltszeitraum: 15.05.2012 bis 19.06.2012

Hallo ihr Lieben!!!

Am Dienstag geht es auch für mich los.
5 Wochen Reha...puuhhh...lange Zeit!
Da ich etwas nervös bin, wollte ich mal hören wer die Reha auch antritt?!

Lg Tiffy81

Klinischer Fachbereich: Neurochirurgie   |  Anfrage von kathe68

wer ist dabei?

Aufenthaltszeitraum: 22.05.2012 bis 26.06.2012

hallo, wollt mal fragen wer noch in der zeit da ist....

Klinischer Fachbereich: Innere   |  Anfrage von kalle0102

Aufenthaltszeitraum: 29.05.2012 bis 12.06.2012