Bathildiskrankenhaus

Maulbeerallee 4
31812 Bad Pyrmont

Schlechtetste Krankenhausaufklärung

schlechte Erfahrungunzufrieden (Krankenahaus hat in dem letzten Jahren extrem nachgelassen)
schlechte Erfahrungunzufrieden (fand keine statt)
schlechte Erfahrungunzufrieden (sind wie die fliegenden Händler durch gegangen)
Pro:
Frühstück war gut
Kontra:
man wird als Patient alleine gelassen
Anämie,Lymphknoten vergrößerungen

Ich bin am 08.03.2024 in das Bathildiskrankenhaus eingewiesen worden, in der Einweisung stand den zwei Gründe, zum einen habe ich vergrößerte Lymphknoten zum anderen habe ich ein Anämie von meiner Hausärztin diagnostiziert bekommen. Meine Werte bei der Anämie sind erheblich zu niedrig, doch eine Versorgung fand zu keinem Zeitpunkt statt! Ich habe weder eine Aufklärung erhalten, noch wurde bei mir eine Versorgung durchgeführt. Aber auch bei der anderen Diagnose habe ich keine befriedigende Aufklärung erhalten, lediglich die Aussage "sie müssen das mit ihrem Hausarzt" besprechen! Selbiger hatte aber weder die Blutwerte noch wusste sie ob nun eine Hodgin Lympgom habe...Nachdem ich im Krankhaus nachgefragt hatte wurde mir von einer sehr unhöflichen Krankenschwester gesagt das sie "hier" ein Krankenhaus seien und kein Informationsbüro seien!

Fazit!
Wer eine schwerwiegend Krankheit hat sollte in dieses Krankenhaus auf keinem Fall gehen! Es werden gerne Operationen durchgeführt weil sie Ordentlich Geld bekommt, aber wer auf eine Aufklärung nach der OP hofft wird hier enttäuscht sein. Alles muss schnell schnell gehen. Aber wer auf einfühlsame Schwestern oder Ärzte hofft der ist hier falsch am Platz.

Knieprobleme

Pro:
Besonnene und schonende Behandlung
Arthrose

Bereits mehrfach kann ich nur positives von Behandlung und Betreuung durch das MVZ der Orthopädie und speziell durch deren Chefarzt berichten. Nach einem erfolgreichen Wechsel der Hüft TEP konnte mir durch die besonnene und schonende konservative Behandlung meiner recht massiven Knieprobleme ein weiterer Eingriff erspart werden. Danke dafür!

Oberflächlich

Pro:
Personal ausser Ärzte
Kontra:
Verständnis
HWS LWS Beine

Sprach Schwierigkeiten. Schmerzberichte werden nicht gelesen. 08/15 vor 2-3Jahren sah das noch anders aus. Oberflächlich....Schade

Wenn Unfall dann Bathildis

Ellbogenverletzung infolge Reitunfall

Zeitnah am Sportunfall eine gute Betreuung: gründlich in der Untersuchung und stets freundlich zum Patienten.

Wechsel Op. Hüft TEP

Pro:
Fachlich sehr kompetent und hilfreiche Unterstützung bei Problemen
Hüft TEP durch Arthrose

2023 wurde ein Hüft TEP Wechsel bei mir notwendig, der nach einigen Schwierigkeiten mit der Krankenkasse und dem med. Dienst der Krankenkassen bzgl. einer Sonderanfertigung einer Prothetikkomponente im September erfolgte. Bei allen Voruntersuchungen und vor allem bei der Kommunikation mit Krankenkasse und med. Dienst habe ich große fachliche und menschliche Unterstützung durch alle involvierten Ärzte und Mitarbeiter erfahren. Der eigentliche operative Wechsel der Hüft TEP lief reibungslos in entspannter Atmosphäre und Heilung. Auch die weitere Post operative Betreuung ist kompetent und sehr freundlich. Ich schätze sehr die fachlichen und menschlichen Qualitäten des Chefarztes der Orthopädie und werde mich weiterhin seiner Behandlung anvertrauen.

Kompetente Behandlung und Freundliches Personal

Knieprothese

Ich habe im September 2023 in der Orthopädischen Klinik am Bathildiskrankenhaus eine Knieprothese erhalten.
Alles verlief zur größten Zufriedenheit. Kaum Schmerzen. Bereits nach 4 Tagen war ich so fit, dass ich in die Reha verlegt werden konnte.

In diesem Krankenhaus menschelt es sehr. Alle pflegerischen und ärztlichen Mitarbeiter waren äußerst kompetent und freundlich.

Gut finde ich auch, dass man am im Medizinischen Versorgungszentrum am Krankenhaus auch ambulant jederzeit kompetent weiterbehandelt werden kann.

Drei Monate nach der OP bin ich mit dem Behandlungsergebnis sehr zufrieden!

Würde jederzeit wieder dorthin gehen.

Volle Zufriedenheit 1 Jahr nach Einsetzen Hüftprothese

Pro:
Super Ergebnis schon nach kurzer Zeit!
Arthrose Hüftgelenk

Ich habe im Dezember 2022 eine Hüftprothese bekommen. Weil ich beruflich sehr eingespannt bin, habe ich mich für einen Termin kurz vor Weihnachten entschieden. Die Operation wurde von Prof. Dr. von Schulze Pellengahr durchgeführt. Bei der Voruntersuchung wurde ich auf die Details der OP hingewiesen und mir eine Prothese aus Titan mit einem Keramikkopf gezeigt, die bei mir zum Einsatz kommen sollte. 3 Tage vor der Operation kam ich zur OP Vorbereitung. Ich traf auf durchweg freundliche Ärzte, die mich auch über die Narkose etc. aufklärten.
Ich hatte ein Einzelzimmer, welches eine gute Ausstattung hatte. Auch die Verpflegung ließ kaum Wünsche offen.
Bereits am Abend nach der OP konnte ich das erste mal aufstehen und eine Woche nach der OP konnte ich ohne Krücken laufen und die Treppen normal rauf und runter gehen. Das hängt natürlich von der eigenen Konstitution ab und soll kein Maßstab sein. Die Wunde wurde geklammert und ich hatte nach der OP keine Drainage.
Korrekterweise muß Ich erwähnen, dass ich Privatpatient bin und nur meine eigenen Erfahrungen mitteilen kann.
1 Jahr nach der Operation habe ich keine Beschwerden mehr, sodass ich nur noch selten an das künstliche Hüftgelenk denke.

Pro:
Kontra:
Kaffee
Apoplexverdacht

Ich war Heiligabend 2022 auf der Überwachung und fühlte mich trotz der Weihnachtstage dort nett betreut und gut aufgehoben.Danke für das Geschenk.
Danach ging’s auf St. 2.
Und alles ganz schnell…..obwohl Feiertag kam der Logopäde und ich bekam auch noch Langzeit EKG und RR angelegt.Auch MRT und Echo gleich nach Weihnachten.
Ich fand alle Pflegenden dort nett und obwohl völligst überarbeitet weil unterbesetzt immer freundlich.
Auch die Physiotherapeutin und die EEG Schwester waren supi.
Ich bin komplett durchgecheckt worden und bin dann nach ein paar Tagen heim.
An alle ein ausdrückliches Dankeschön und macht weiter so.
Und an alle hier die meckern über schlechtes Deutsch…..wenn ihr im Urlaub irgendwo in Timbuktu stürzt, dann kann wohl niemand Deutsch und das ist dann aber ok?
Lasst dem Personal Zeit und hört gut zu auch wenn es anstrengend ist und man Angst hat.
Irgendwie gehts schon und man versteht es.
Meine Meinung!!!!!!

Chaotisches Krankenhaus ohne Empathie

Pro:
Manche Schwestern
Wirbelsäule versteift.

Chaotische Abläufe in der Neurochirurgie.
Erst wird man mit OP Termin bestellt. Dann einige Tage wieder nach Hause geschickt. Alternativ auch 2 bis 3 Tage warten im Krankenhaus. Bei mir 14 Stunden nüchtern warten auf OP ohne Essen, Trinken und Medikamente.
Viele Ärzte die nur sehr gebrochen Deutsch verstehen. Chefärztin operiert mach Bildern. Schwestern z.T.sehr nett aber chronisch unterbesetzt.
Fazit: schlimme Abteilung,besser nicht hingehen.

Perfekt

Schulter TEP

Meine Mutter hat ein künstliches Schultergelenk bekommen. Ich bin selbst orthopädischer Chirurg mit Erfahrung in der Versorgung mit Endoprothesen der Schulter.
Fazit : Besser geht's nicht. Vielen Dank. Mutter rudert wieder.

Immobilisierende Schmerzen, große Einschränkung der Lebensqualität

Knie-TEP

nun also auch noch eine Knie-TEP. Bei dem MVZ, der Aufnahme, Vertretung Sekretariat, Radiologie, Station 2, Physiotherapie, ärztlichen und pflegerischen Fachpersonal, Service, Transport und besonders erwähnenswert der unglaublich zugewandte Praktikant muss ich mich herzlich bedanken für ihre Leistung. Der Operateur hat nach intensiver guter Aufklärung- ebenso wie der Anästhesist, einen sehr guten OP-Erfolg erreicht, nun liegt es an mir, darauf aufzubauen. In dieser Zeit des Pflegenotstandes ein großes Lob für die Mitarbeiter, welche versuchen aufzufangen, Danke. Und ja, zu diesen Mitarbeitern komme ich gern wieder, wenn es denn sein soll.

Es ist wie ein Echo...

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (DANKE an ALLE Mitarbeitenden, für euer liebevolles Lächeln und eure herzliche Unterstützung im Bathildis!)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Man kann auch selbst mal nachfragen - und nicht nur immer nach einer Pille...)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ich wurde komplett durchgecheckt)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ein Lächeln verschenkt, ein Lächeln bekommen :o))
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Es ist doch wirklich alles da was man benötigt. Wir liegen doch eh meist im Bett, oder sind zu Untersuchen unterwegs.)
Pro:
Die herzliche Art aller Mitarbeiter!
Kontra:
So manch egoistischer Patient...

Notaufnahme mit 9 Tagen Aufenthalt...
Erst Kardiologie, dann Neurologie.
Es gibt Patienten, da kann ich mich nur fremdschämen!!!
Schwestern, Pfleger und Ärzte: sie waren super hilfsbereit. Wenn ich etwas akustisch nicht verstanden habe, habe ich freundlich nachgefragt und bekam eine lächelnde, ruhige Antwort zurück. Einfach mal NETT nachfragen!
Physio: Mit viel Geduld, immer ein positives Lächeln, vor allem auch gute Ratschläge, top!
Die Reinigungsfeen (egal ob m/w/d): sie hören auch gerne einfach mal ein DANKE, denn sie stehen selbst unter Zeitdruck und einem Kostencontrolling!
Nahrungsaufnahme: ich habe eine Auswahl, ja ich werde sogar lieb gefragt! Nachschlag bei Frühstück und Abendbrot ist bei Wunsch ebenfalls enthalten. Das Mittagessen wird warm genug angeliefert, von wirklich höflichen Menschen, die sich ebenfalls über ein DANKE freuen!
Und ich fand das Essen lecker! Ist halt Geschmacksache. Liebe Patienten, mal darüber nachgedacht, dass alles was an Lebensmitteln wieder zurück geht, weggeschmissen werden MUSS? So sind unsere deutschen Regeln...
Alles in Allem, fühlte ich mich dort sehr gut aufgehoben!!
Ich war in einem Krankenhaus, nicht in einem Hotel!
Liebe unzufriedenen Patienten, wer volle Aufmerksamkeit für sich erwartet, muss selbst auch geduldig sein können. Es ist der Umstand, die Krankheit die so manches Mal sehr schlimm ist, nicht die Menschen die uns helfen, wenn wir NETT und FREUNDLICH danach fragen!
Wo ist denn unsere Menschlichkeit, wenn wir uns nicht gegenseitig unterstützen?
Ich möchte all diesen Mitarbeitern DANKE sagen - für das Vertrauen immer wieder ins Bathildiskrankenhaus zu gehen.
EP

schockiert vom Personal

Pro:
Die Entfernung
Kontra:
Keine Hilfe für Patienten
copd

Die Patienten werden in diesem Krankenhaus vernachlässigt und sind auf sich gestellt. Dreckig und Personal kann oft kein Deutsch. Meine Mutter hat keine Hilfe erhalten und hat ins Bett gemacht. Nach Stunden kam ein pfleger, der nach 3 maliger Anfrage sich erst gekümmert hat. Die urinierten Sachen hat man dann auf den Tisch im Zimmer gelegt und liegen lassen... Hinzu kommen die unmöglichen besuchzeiten. Das Krankenhaus ist schrecklich!

Mit Menschlichkeit nichts mehr zu tun

Pro:
Das Essen ist einigermaßen genießbar, allerdings sehr wenig
Kontra:
Die unverständlichen Ärzte und die nicht ausreichende Hygiene

Meine Mutter liegt dort und es geht gar nicht. Bei der Visite versteht man kein Wort, da die Ärzte schlechtes Deutsch sprechen. Medikamente werden länger gegeben als gesagt, weil wurde ja die ganze Zeit gemacht also kann man auch weiter machen. Auf Nachfrage wie es denn nun weiter geht, kommt ständig die Antwort wir haben keinen Einfluss, wir haben keine Zeit, klären Sie das mit dem Arzt. Reinigungskräfte wischen alles mit einem Lappen (sprich die Fensterbank wird auch mit dem Badezimmer Lappen gewischt). Es s ist nur noch eine Zumutung dort.

Sehr gute Versorgung

Pro:
Gab nichts negatives
Halswirbelsäule

Bin letzte Woche an der Halswirbelsäule operiert worden.Hab mich auf der Neurochirurgie sehr gut aufgehoben gefühlt.Alle Ärzte und Schwestern sehr nett und freundlich.

Auf jeden Fall wieder da hin

Pro:
Super Arzt
Lws

Sehr freundlicher Service an der Anmeldung ????und sehr netter und fachlicher Arzt. Nimmt sich Zeit für den Patienten und meiner Meinung fachlich sehr kompetent ????????????????
Sehr gerne wieder

Bestnote in allen Bereichen für das Bathildiskrankenhaus

Pro:
Freundliche, fürsorgliche und gute Stimmung im gesamten Team
Urologische Infektion

Nach mehrmaligen stationären Aufenthalten mit OP in der Belegabteilung Urologie kann ich nur das Allerbeste über die Ärzte sagen. Zu jeder Zeit waren die Praxis der Urologie und das Krankenhaus für mich da, und die Behandlungen waren geprägt von Sorgfalt und angemessenem Einsatz von Medikamenten und notwendigen Eingriffen. Besonders auch in der Anästhesie wurde ich herzlich umsorgt.
Das Team der Pflegekräfte und die Krankenschwestern haben mich immer sehr freundlich und fachlich bestens versorgt. Die gesamte Atmosphäre im Bathildiskrankenhaus ist sehr zugewandt und fürsorglich. Das hat mir als Patienten sehr bei der Genesung geholfen. Dem Bathildiskrankenhaus in Bad Pyrmont bin ich zu großem Dank verpflichtet.

Pro:
Nette Schwestern
Kontra:
Durch die Behandlung verschlechterter Allgemeinzustand
Vorhofflimmern

Meine Mutter wurde dort zweimal mal behandelt, beim 2 mal wurde sie nach einer Electrokardioversion am selben Tag Entlassen. Sie klagte immer noch nach Luftnot. Die Ärzte haben sie nicht ernstgenommen. Zuhause angekommen hat sich ihr Gesundheitszustand rapide verschlechtert. Sie wollte aber nicht mehr ins Krankenhaus zurück,was ich verstehen kann. Habe außerdem erfahren das dort sofort mit 200 Joule geschockt wird was viel zu viel ist. Das Herz war vor geschädigt. Innerhalb von 4 Wochen 2 mal mit 200 Joule zu Schocken ist zu viel für das Herz gewesen. Ein Tag später ist meine Mutter gestorben.
Es wurden auch keine Arzt berichte aus dem anderen Krankenhaus angefordert. Da hätte dann drinnen gestanden das mit viel weniger Joule geschockt wurden ist

bounketh

Pro:
hier wird kein Patenten geholfen
Kontra:
kein Vertraut bei dieser Arzt
Lebenmittelvergipftung bei Notaufnahme

meine Frau hat am 09.02.23 Lebensmittelvergiftung ,ihr
geht sehr schlecht , hat Durchfall ,Erbrechen Bauchschmerzen und Krampfanfall ,ich fahre sie zur Notaufnahme ,am Parkplatz hat sie wieder Krampfanfall ,
am Eingang stehen 2 Sanitäter ,die haben uns geholfen.
setzt meine Frau auf den Rollstuhl dann rein zu Notaufnahme ,weiter werden wir von eine Krankenschwester
in ein Raum gebracht , warte ca. 30 min ,dann kommt ein
Arzt aus Jemen. Ich habe ihn erklärt was meine Frau hat.
Jetzt komm der Kracher: er sagte mir ,hier können wir Sie nicht helfen ,wir sollen zum Hausarzt. Er hat meine Frau nicht mal untersucht. Da habe meine laut mit den diskutiert. Ich konnte es nicht verstehen. Ich war schon
in viele Krankenhaüser ,so eine wie BATHILDISKRANKENHAUS BAD PYRMONT noch nie gesehen.
Danach sind wir sofort zum Hausarzt gefahren. Der Hausarzt hat meine Frau untersucht ,sie ist sehr geschwächt und hat Kreislauf Störung ,hat 2 Infusion bekommen ,wurde danach stabil.
Ich glaube der Arzt in Bathidiskranken Bad Pyrmont ist ein Hellseher, er muss kein Patenten untersuchen ,kann dir genau sagen ,was du hat.

Pro:
gesamtes Personal sehr freundlich

Gute Beratung vor der OP
Sehr gute Betreuung vor und nach der OP

Schulter OP , 24.11.2022

Pro:
äußert angenehmes Klima
Kontra:
geringe Sprachprobleme
Impingementsyndrom Schulter rechts

Die Mitarbeiter stehen durch Personalmangel total unter Stress. Trotzdem wurde sich stets die Zeit genommen, persönliche Wünsche zu erfüllen ( Tee, Kaffee oder Wasser) und mein Wohlbefinden allgemein zu verbessern ( Schmerz- oder Schlafmittel). Manchmal wird eine fremde Sprache zum Problem, aber die Verständigung war im Allgemeinen im gewährleistet. Danke dafür, ich werde die Klinik weiterempfehlen

1A Handchirurgie

weniger gute Erfahrungweniger zufrieden (Es wäre hilfreich, wenn Telefonanrufe im Sekretariat beantwortet würden und man nicht persönlich erscheinen müsste, um Gehör zu finden.)
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (In die Jahre gekommen...)
Pro:
Schnelle, professionelle und freundliche Mitarbeiter
Kontra:
Zustand der KH ist etwas erfrischungsbedürftig
Distale Radiusfraktur

Wegen einer distalen Radiusfraktur wurde ich Anfang Oktober hier operiert; von meinem sehr erfahrenen Orthopäden wurde bestätigt, dass die komplizierte OP mit allergrößter Sorgfalt und nicht besser hätte durchgeführt werden können. Grosses Kompliment und herzlichen Dank an die Ärzte der Handchirurgie! Auch die Versorgung um die OP herum war großartig.
Dass das KH etwas in die Jahre gekommen ist und teilweise einen neuen Anstrich vertragen könnte ist zwar nebensächlich, wäre jedoch eine zeitgemässe Massnahme.

Kann man machen

Pro:
Operateure und Mitarbeiter sehr gut
HWS Stenose

War vom 11.09 bis 16.09 22 hier im Krankenhaus. Von der Patienten Aufnahme bis zur Entlassung war alles in Ordnung.
Bei mir wurden 4 Bandscheiben von der HWS runderneuert ????. Die Mitarbeiter waren sehr nett.
Keinerlei Schmerzen nach der Operation. Würde jedesmal wieder kommen. Ihr seid super.

Unorganisiert, unfreundlich, inkompetent, oder nicht greifbar

schlechte Erfahrungunzufrieden (Patientenaufnahme ausgenommen)
schlechte Erfahrungunzufrieden (OP erfolgreich. Kein Arztgespräch nach der OP. Entlassung ohne Bericht und Information was operiert wurde,.ob es positiv war und oder was man in Sachen Wundheilung zu tun hat. Glatte 6!)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Lange unnötige Wartezeiten, Termine werden nicht eingehalten und ohne Nachfrage wurde ich wohl immernoch im Zimmer sitzen)
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Kein WLAN vorhanden. Ansonsten normales KH Zimmer)
Pro:
Pflegepersonal top
Kontra:
Ärzte, falls anwesend, auch schnell wieder weg. Kommunikation eine Katastrophe. Menschlich einige sehr fragwürdig. Man fühlt sich nicht ernstgenommen
Knie Operation

Organisatorisch weit weg von Gut.
Pflegekräfte freundlich und hilfsbereit.
Ärzte, falls man Mal jemanden antrifft, sehr kurz angebunden, durch Sprachbarrieren nicht in der Lage Dinge zu erklären. Wirken daher sehr unsicher.
Kommunikation untereinander anscheinend nicht vorhanden.
Einfachste Anläufe in Vorbereitung und Nachbereitung einer operierten Person nicht gegeben.
Entlassung ohne Arztgespräch und ohne Bericht nach einer Operation! Keine Infos über Medikation und Wundheilungsablauf. Und das auf einem Freitag Abend, ohne Chance auf einen Besuch beim Hausarzt (2-3 Tage muss man nun warten um zu wissen was gemacht wurde und ob alles okay ist)! Unfassbar!

Danke!!!

Pro:
Überaus zugewandt und sehr sehr nett
Kontra:
Das Haus ist nicht ganz modern, zugegeben
Ellenbogen Fraktur

Schwere Ellenbogen Fraktur, Dr.Kebe nimmt sich viel Zeit, erklärt sachlich und freundlich. Wirklich großartig!
Das Personal ist insgesamt außergewöhnlich zugewandt und hilfsbereit, nachts ist einfach zu wenig Personal da… aber dafür können die Schwestern nichts… besonders Schwester Kathrin auf Station 2 ist ein solches Herzchen. Und die Physiotherapeutin Juliane Hausmann ganz außergewöhnlich!!!
Insgesamt bin ich mit meinem Aufenthalt, der Behandlung, der Operation sehr zufrieden. Menschlich alles toppi!

Erfolgreiche Schmerztherapie

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Positive Grundstimmung)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Detailliert)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Patientenorientiert)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Tolle Aufnahme)
Pro:
Freundlichkeit und Offenheit der Mitarbeiter
Rückenbeschwerden

Insgesamt habe ich eine sehr freundliche und fürsorgliche Behandlung und Versorgung im Rahmen meiner Schmerztherapie erfahren. Von der Aufnahme, der Station 2, den behandelnden Ärzte und der Physiotherapie, alle Mitarbeiter haben eine sehr auf den Patienten ausgerichtete Handlungsweise gezeigt. Ich war mit der Zeit sehr zufrieden.
Einzig der hektische Krankenhausalltag störte ein wenig meine regelmäßigen Behandlung. Aber das liegt in der Natur der Sache. ;-)

Empfang und Paritätische sehr unfreundlich

schlechte Erfahrungunzufrieden (Empfang und Mitarbeiterin des Paritätische)
schlechte Erfahrungzufrieden (Ich war keine Patientin)
schlechte Erfahrungzufrieden (Sekretärin von Frau Dr. Youssef war nett)
Pro:
Da ist man gar nicht zu gekommen, um da etwas positives sehen zu können.
Schwiegermutter bekam eine Magenspiegelung

Am Empfang wird man angeschrien, wenn man etwas falsch macht. Meine Tochter wollte nur ein kleines Stück mit ihrer Großmutter und mir mitgehen.
Vorn bei den Paritätischen, die die Patienten testen, saß am 29.07. um 7:15 eine junge Frau,die besser nicht Mut Menschen arbeiten sollte und schon gar nicht in so einem Bereich. Da wollte man schon gar nicht hingehen, bei einem so unfreundlichen, genervt Gesicht.
Ich war nach 10 Minuten bedient.

Horror....

Pro:
Kontra:
Allea
Autoimmunerkrankung mit epileptischen Krampfanfallserie

So ein schlechtes Krankenhaus habe ich in meinem Leben noch nicht gesehen. Leider kenne ich, aufgrund einer schweren Erkrankung schon viele Krankenhäuser.
Ich kam mit einem Krampfanfall ins Krankenhaus. Dieses Krampfleiden ist bekannt. Notfallausweis und Arztberichte lagen dem Personal vor. Ich bekam trotzdem falsche Medikamente oder garkeine und mein Leiden wurde ohne jegliche Untersuchung schon auf die psyche geschoben. Es steigerte sich alles weiter, sodass ich Hilfe von der Polizei und meiner Familie anfordern musste. Aufgrund polizeilichen Ermittlungen werde ich hier nicht weiter ins Detail gehen.
Ich schaffte es aus diesem Krankenhaus raus. Fazit, eine Stunde später lag ich in lebensbedrohlichen Zustand in einem anderen Krankenhaus. Mehrwöchiger Krankenhausaufenthalt mit künstlichem Koma und Folgeschäden......mir fällt zum Bathildeskrankenhaus nichts mehr ein. Das Krankenhaus werde ich definitiv nicht mehr betreten.

Alles bestens

Pro:
Nettes Personal in allen Bereichen
Kontra:
Kein Kontra
Sprunggelenksfraktur

Ich war in der Notaufnahme. Dort waren alle sehr nett und kompetent. Auch die spätere OP und der Aufenthalt auf Station 2 waren sehr angenehm. Fühlte mich sehr gut betreut und aufgehoben. Von der Patientenaufnahme bis zur Entlassung ist alles gut verlaufen, ich würde jederzeit wieder in diese Klinik gehen. Ich kann nichts negatives finden. Ich finde noch erwähnenswert, dass die Corona Teststation die direkt vorm Betreten der Klinik Pflicht ist, eine sehr praktische und angenehme Sache ist. Auch hier sind die Mitarbeiter/innen sehr nett.

total unzufrieden

Pro:
Schwestern
Spinalkanalstenose

Im April und August wurde ich am LWS operiert. Jedesmal lag ich im 4 Bettzimmer.Hätte man damals die HWS auch kontrolliert wäre mir viel erspart geblieben.Seit der Opim April kann ich mit Rollator ganz schlecht gehen.Wenn man was fragt kriegt man keine genaue Auskunft. Ich würde diese Klinik nicht weiterempfehlen.

Bathildiskrankenhaus ist die 1. + Beste Wahl!!!!

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alles prima)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr kompetent)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Jetzt wieder Beschwerdefrei)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ohne Komplikationen)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Alles war top)
Pro:
Alles war super
Kontra:
Es gab NICHTS NEGATIVES
Wirbelsäulenschäden / Bandscheibenschäden

Erneut wurde ich mit meinen Wirbelsäulenschäden wegen sehr starker + unerträglichen Schmerzen hier eingeliefert.
Sofort als wir dort ankamen,kümmerte man sich sofort um meine Schmerzen mit der der entsprechenden Infussion.
Sofort verspürte ich, das meine Entscheidung hier her nach Bad Pyrmont zu fahren, die gold richtige Entscheidung war!!!!
Man nahm sich meiner Schmerzenproblematik an und stellte mich medikamentös ein.
Ein GANZ GROSSES LOB an:

- Den Herrn Professor Dr. Schulze v. Pellengahr und seine Kollegin die Oberärztin Fr. Dr. Löffler!!!!
Vielen lieben Dank für die sehr kompetente + äußerst Freundliche ärztliche Betreuung!

- Ausserdem dem Schwesternteam der Station 2:
-Wie immer sehr hilfsbereit und sehr freundliche Betreuung!
- an die lieben Damen der Essensausgabe, für die leckeren Essens + Speisekartenempfehlung:)

Fr. DR. LÖFFLER: BITTE BLEIBEN SIE SO WIE SIE SIND!!!!
Ich bin sehr froh, in Ihrer ärztlichen Obhut zu sein:)

Vielen lieben Dank !!!

Durchgehend zufrieden

Pro:
Das Personal
Kontra:
Keine Beanstandung
Verödung der LWS

Ich war auf der Station 1 und wurde durch das Pflegepersonal und den ärztlichen Dienst sehr gut betreut.
Von der Aufnahme, über die Betreuung während meines Aufenthalts, bis zur Entlassung waren sowohl die Ärzte, aber auch die Pfleger/innen und alle anderen Angestellten des Krankenhauses eine große Bereicherung und Hilfe für mich.
Sollte ich wieder eine Krankenhausbehandlung nötig haben, dann komme ich gerne wieder.

schwerer Dekubitus am Steiß

Kontra:

Ich lag ca 4 Wochen in der Neurochirurgischen Abteilung.
Nach oder bei der Aufnahme musste ich Unterschriften leisten, obwohl ich (krankheitsbedingt) nicht scheiben konnte. Dieses sagte ich auch.
Das macht nichts, war die Antwort der Schwester, hauptsache da steht was. Gesagt hat man mir michts, was das Krankheitsbild betrifft.

Ich wurde im Bett mit Kissen so gelagert, dass ich mich nicht selber drehen konnte. Wie oft ich am Tag und in der Nacht umgelagert wurde, kann ich nicht sagen.
Nach der Verlegung in eine Reha, wurde bei mir am Steißbein ein Dekubitus festgestellt.
Demnach ist die Lagerung falsch gewesen.
Aufgrund der Grösse und Tiefe wurde, von der Reha-Klinik, eine OP im Sana veranlasst.

Das Bathildiskrankenhaus hat sehr viel zu bieten ????????

Daumen OP

Ich bin sehr zufrieden mit den vielen fleißigen und freundlichen helfenden Schwestern und Pfleger ????????????????
Auch das Ärzte Team ist sehr gut aufgestellt.
????????????

Das Service Personal ist sehr aufmerksam und hilfsbereit. ????????????

Das Bathildiskrankenhaus ist hervorragend in der Kurstadt Bad Pyrmont und immer wieder zu empfehlen.

Besonders die Station 2 ist hervorragend und gibt den Patienten alle herzlichen und freundlichen medizinischen Hilfen zur Gesundheit und zur Genesung ??????????????????

Bin sehr zufrieden

Pro:
Alles pro
Kontra:

Wurde im Juli 2021 mit Herzinfarkt mit Todesfolge,Wiederbelebung durch Herzmassage und anschließend mit Defi.
Notarzt war der Chef der Inneren.
Alles perfekt gelaufen,Stand eingesetzt bekommen,Versorgung, Aufenthalt auf Intensiv alles sehr gut. Ich bin rundum zufrieden mit den Ärzten und dem Intensivpflegepersonal. Großes Lob

Christel Tesch

schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Keine Info zu Zeitabläufen)
Pro:
Nette Dame beim Röntgen
Kontra:
Sehr nervöser Arzt kein Vertrauen
Starke schmerzen links Po Rücken Bein

Kurze Besprechung
Röntgen 17 Uhr
Weitere besprechung wäre ca. 20 Uhr

Bin um 18 Uhr mit keinem Ergebnis gegangen

Verpflegung läßt zu wünschen übrig!!!

weniger gute Erfahrungweniger zufrieden (Ärzte sollten etwas mehr und besser Deutsch sprechen, so dass man sie auch verstehen kann)
weniger gute Erfahrungzufrieden (Freundliches und hilfsbereites Personal)
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Schleuse zur Operation muss man über ein viel zu hohes Ansperrstange klettern, was für einen älteren Patienten sehr schwer fällt)
Bypass operation

STATION 1, sehr gutes und freundliche Pflegeschwestern und sehr freundliche Bedienungsfrauen bei der Essensvergabe. Kann man nur empfehlen!

Verpflegung ist leider fast nicht zu empfehlen! Morgens aufgabackene Brötchen vom Vortag!!
Mittagessen - alle Köche und Zubereitungsleute sollten erstmal zu einer Kochausbildung gehen und lernen was Gewürze sind. Essen fast nicht zu genießen!!!
Abendessen - wäre es mal gut frisches Brot zu nehmen und nicht welches was schon mehrere Tage alt ist!

Wenn diese erheblichen Maengel beseitigt werden, könnte ich mich schon entscheiden die Klinik weiter zu empfehlen, sonst nicht!!!

Helga1975 am 14.01.2022

Das stimmt schon mal garnicht...die Brötchen dort sind Jeden Tag immer frisch!!!!

Einmal und nie wieder

Pro:
Die Schwestern
Kontra:

Ich hatte einen geplanten Aufenthalt. Man wurde im Zimmer abgelegt und auf Nachfrage kam mal ein Arzt rein dem man aber absolut nicht verstehen konnte. Nach einer Untersuchung hatte ich starke Schmerzen das mir das Laufen unmöglich machte oder gar das sitzen. Ich wurde abgespeist mit schmerzmitteln.
3 Tage nach dem Eingriff wollte man noch warten für ein paar Tage ob die Schmerzen sich legten. Bis ich die Ärzte zu rede stellte und sagte das ich nicht weiter schmerzmittel zu mir nehmen kann um das ruhig zu stellen.
Die Behandlung der Ärzte dort kommt ebenfalls sehr unstruktiert rüber.
Was ich dort erlebt habe das wünsche ich niemanden.

Niemals wieder

Pro:
Kontra:
Es hört einem kein Mensch zu!! Unfreundliche Schwestern,

Dieses Krankenhaus würde ich nicht mal zum Sterben erneut betreten.

War da wegen vermtl. gebrochenem Zeh ( klingt wenig, aber hatte null Balance in dem Moment und echt richtig heftige ), wurde trotz orthopädischer Vorerkrankung locker ohne weitere Behandlung, ohne Krücken- Super, wenn man so schon nicht geradeaus laufen kann...- nach Hause geschickt.

Der Behandelnde Arzt konnte kein Deutsch, auch super.

Die Krücken habe ich nur bekommen, weil ich die Krankenschwester sonst gebissen hätte, die sehr biblisch meinte:" stehen sie auf, sie können gehen....
Obwohl Schmerzen, obwohl definitiv angebrochen ( das konnte sogar ich als Laie auf dem Röntgenbild erkennen), wurde nichts unternommen.
War dann 2 Tage später, weil, war ja angeblich nix kaputt, noch beim Hausarzt, weil es nicht besser wurde der sofort eine Torsion und einen Bruch festgestellt hat, und getaped hat.

Ergebnis: Zeh schief, ich kann nicht mehr barfuß gehen, es überlappt, Abrollen ist unmöglich, Balance ist dahin. Toll. Das hätte ich auch alleine hinbekommen.

Nein, ich kann nicht sagen, dass dieses Haus ein gutes Krankenhaus ist.

Einfach nur SUUPER!

recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Diesmal leider nur ein Notzimmer wg. Platzmangel, ist aber unwichtig)
Pro:
ALLES
Wirbelsäulenschaden und tumorgeschädigt

Ich war vom 09.-15.03.21 in der Orthopädie wg. starker Rücken- und Beinschmerzen. mal wieder. Freundlicher Empfang in der Notaufnahme, Soforthilfe geg.die Schmerzen. Auf Station wird man freundlich und kompetent empfangen, die Ärzte leiten sofort Untersuchungen ein und lassen nichts unversucht, bis die Übeltäter gefunden sind und es wird umgehend behandelt. Mit viel Professionalität, Empathie, Freundlichkeit und Wärme. Egal ob der Professor, die Oberärztin, die Oberärzte und die Assistenzärzte, alle sind fachlich kompetent, geben ihr Bestes. Es wird keinerlei Stress in die Zimmer getragen, wie ich es schon in anderen Häusern erlebt habe. Ärzteschaft, Pflegepersonal, Servicepersonal, alle haben sich sich hingebungsvoll um mich gekümmert. Es ist sogar mal Zeit für eine kleine Anekdote oder, wenn nötig, auch mal ein paar tröstende Worte, die jeder mal braucht. Ich bin nun schon mehrfach hier gewesen, man hatte damals auch eine schlimme Krankheit gefunden, die woanders nicht einmal in Betracht gezogen wurde. Für mich war das lebensrettend! Man arbeitet im Team und wenn nötig auch stationsübergreifend.

Nicht zu vergessen, die wunderschöne Lage der Klinik mit einer tollen Aussicht ins Grüne, auch das trägt zur Genesung bei.
Ich fühle mich in diesem Haus wohl. Gut umsorgt und und in sicheren Händen. Wenn ich wieder mal Hilfe brauche, dann gehe ich nur in das Bathildiskrankenhaus. Hier wird der Patient und seine Beschwerden sehr ernst genommen.

Hut ab für alle, ein super Krankenhaus, mit tollen Menschen, das ich froh bin gefunden zu haben, und sehr gerne weiter empfehle.

Es ist Corona, aber niemand lässt sich die starke Belastung anmerken. Toll.

Ich könnte noch weiter lobhudeln über jede einzelne Person, aber der Platz reicht leider nicht. Ich glaube aber, jeder weiß, wer gemeint ist.:) Danke für alles und weiter so.