AWO LangeoogKlinik

900 Anfragen für AWO LangeoogKlinik

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Sanna2

Kur im Juli

Aufenthaltszeitraum: 08.07.2020 bis 29.07.2020

Wer fährt im Juli noch nach Langeoog?
Hätte gerne Austausch!
Wir freuen uns schon riesig auf Erholung und die Insel!! :-))

Liebe Grüße,

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Sanna2

Kur im Juli???

Aufenthaltszeitraum: 08.07.2020

weiß jemand, ob die Kurdurchgänge ab dem 08.07 starten?
Fährt noch jemand zu diesem Termin, der das hier liest?

Die Klinik hält sich mit Aussagen sehr bedeckt, obwohl andere Kliniken bereits wieder öffnen!
Ich muss langsam planen und Details mit dem AG besprechen, meine Abwesenheit organisieren ... Termine für die verlangten Unterlagen kurz vor Antritt beim Hausarzt machen, die Fahrkarten fehlen noch etc. etc.

Sollte die Klinik nicht öffnen muss man ja auch noch die Möglichkeit haben eine Alternative zu planen - und das könnte irgendwann schwierig werden....

Vielleicht weiß jemand näheres; ich würde mich freuen.
VG Sanna

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Dorina2009

Kur Juni 2020

Aufenthaltszeitraum: 24.06.2020 bis 15.07.2020

Hallo!
Findet die Kur statt???
Ich muss ansonsten umplanen!!!

Antwort von Inselkind2007

Und,findet deine Kur statt zu dem Termin?

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Fantagiro

Kur realisierbar

Aufenthaltszeitraum: 15.04.2020 bis 06.05.2020

Hat jemand von euch schon was gehört ob die Kurgänge noch stattfinden? LG

Antwort von Inselkind2007

Hallo,das kann man im Moment noch nicht genau sagen!

Antwort von Inselkind2007

Also bis zum 18.4.201020 findet keine Kur statt!

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von lola2212

TV im Zimmer

Gibt es TV und WLAN auf den Zimmern?

Antwort von Fantagiro

Hallo soviel ich weiss gibt es keinen TV im Zimmer. Es gibt einen Aufenthaltsraum da steht ein Fernseher. Lg

Haus Westwind
Es gibt keine TV-Geräte auf dem Zimmer, dafür 2 Fernsehzimmer/Aufenthaltszimmer.
Es gibt kein WLAN, jedoch mobilen Datenempfang an vielen Stellen im Haus und auch in sehr guter Qualität.
Im Haus der Insel, ca. 10 Minuten zu Fuß (ohne Kinder ;)) erhält man einen kostenlosen Hotspot.
Zum Haus Ostwind kann ich wenig sagen. Das was ich gehört habe, lässt auf einen deutlich schlechteren Zustand vermuten als es im Haus Westwind der Fall ist. Ich war dort sehr zufrieden.

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Silke1806

Anfahrt

Aufenthaltszeitraum: 04.03.2020

Hallo ,

Ich werde am 04.03.2020 mit meinen beiden Kindern 3 und 7 Jahren anreisen. Wir kommen aus dem Saarland.
Jetzt meine Frage. Wie reist ihr an? Mein Mann würde uns gerne mit dem Auto zur Kur bringen. Darf er am Anreise Tag mit in die Klinik wegen dem Gepäck?. Klar ist das wir das Auto in Bensersil stehen lassen müssen und mit der Fähre übersetzten. :-) Übernachten würde er selbstverständlich ausserhalb der Klinik und am nächsten Tag abreisen.
Wir freuen uns schon sehr auf die Kur.

Hallo Silke,
nur ganz kurz. Wir sind aus Rheinland-Pfalz angereist mit dem Auto und gestern zurückgekommen.
Hatten das Auto bei Arians-Garagen untergestellt in der Halle. Parken kann man für eine Nacht auch direkt am Fähranleger in Esens. Rein für die Koffer Buggy etc. bräuchte Dein Mann nicht mit auf die Fähre. Die werden abgegeben ähnlich wie am Flughafen und kommen direkt auf Eure Zimmer in der AWO Klink.
Bezgl. Übernachtung und Rückreise macht das natürlich Sinn irgendwie mitzukommen. mindestens 12 Stunden am Stück im Auto würde ich alleine auch nicht machen!
LG Euch

Antwort von Silke1806

Danke für die Info. Welche Erfahrung haben sie gemacht mit dem Kurheim?. Bin gerade die Koffer am packen. Bin mir etwas unsicher mit der Bekleidung was können sie mir Empfehlen mit zu nehmen

Antwort von GuBro

Nochmal zur ersten Frage: Generell ist kein Besuch im Haus gewünscht. Bei der Anreise wird keiner etwas sagen, wenn ihr Mann mit dabei ist. Es gibt auch keine Zimmerkontrolle. Das betrifft das Haus Westwind!
Ein schönes Haus, wir hatten eine sehr gute Stimmung, von der medizinischen Betreuung her darf man nicht viel erwarten.
Es gibt eine Kofferpackliste in den Unterlagen, die ich als sehr gut empfunden habe. Mütze, Schal, Matschhosen, Gummistiefel, Wind-Regenjacke...

Reha

von Poldi63 am 11.08.2020 für MEDIAN Klinik Bad Lobenstein