AWO LangeoogKlinik

Aufenthaltszeitraum: 08.01.2020 bis 29.01.2020

Hallo reist , noch jemand aus Hessen an lg

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von pustekuchen15

Kurunterlagen

Hallo, darf ich ich mal fragen wann ihr eure Kurunterlagen bekommen habt? LG

Antwort von Fantagiro

Hallo meinst du von der Beratungsstelle/ Krankenkasse, oder vom Kurhaus?

Hallo, ich meine die Unterlagen von der Kureinrichtung. LG

Antwort von Fantagiro

Hey, die habe ich direkt einige Tage nach der Zusage der Krankenkasse bekommen. Das hat mich erstmal total erschlagen..da waren so viele Infos und Unterlagen drinnen ????musste die erste Woche schon was zurück schicken....mit den anderen habe ich mich noch nicht auseinander gesetzt ????????

Hi,
angemeldet habe ich mich für eine Vater-Kind-Kur ab 29.01.2020.
Die Bestätigung von der Krankenkasse kam sehr schnell (Barmer GEK, innerhalb einer Woche). Im Juli hatte ich das schriftlich von der Barmer und Ende September kamen die Infos von der AWO Langeoog.
Bezüglich der Unterlagen ist das wirklich viel aber ich finde es gut strukturiert mit Umschlägen in unterschiedlicher Farbe. Da das immer ein relativ langer Vorlauf ist, bis es dann endlich losgeht, habe ich mir hierfür eine Checkliste mit den wichtigsten Punkten gemacht zum durchblicken (zeitlich kann man nicht alles sofort machen).

Vielen Dank für die Informationen. Ich werde da noch einmal nachfragen! LG

Antwort von pustekuchen15

Ich habe gerade beim surfen im Internet zufällig einmal AWO Langeoog und offene Stellen eingegeben. Jetzt bin ich ehrlich gesagt ziemlich geschockt wie viel Personal gesucht wird...

Antwort von GuBro

Ich mache mir jetzt mal keinen Kopf. Das wird schon gut werden. Habe mir jedoch fest vorgenommen eine Rezession bzw. meine Erfahrungen zu teilen.

Antwort von hottunjo

ich wollte zu euren Bedenken bezüglich offenen Stellen in der Klinik kurz ein paar Worte schreiben. Ich war bis letzte Woche mit meinem Sohn zur Weihnachtskur dort.
Ja, es stimmt, das hier einige Stellen derzeit unterbesetzt sind und man hier doch mit mehr Anwendungen als Patient gerechnet hat was man dann bekommen hat. Jedoch kann man auch sehr viel selbst für sich dort machen. Schwimmbad, Fitnessraum und Sporthalle stehen einem jeden Tag zur Verfügung. Desweiteren kann man super die Insel zu Fuss bzw. Fahrrad erkunden. Ebenso könnt ihr kostenlos fast täglich ins Meerwasser Hallenbad das in 10 min. zu Fuss erreichbar ist.
Das Klink Personal bemüht sich hier wirklich. Ich hoffe, ihr habt auch so einen schönen Aufenthalt wie wir. Viel Spaß und gute Erholung

Antwort von GuBro

Hallo und vielen Dank für die Rückmeldung! :)
Die Vorbereitungen laufen, die Kinder sind schon ganz aufgeregt.
Einzige Frage aktuell:
Wie ist die Hausaufgabenbetreuung für größere Kinder (12+9)? 6x in der Kur 1,5 - 3h laut Unterlagen. Ist das dann 6x in der Woche?..

Antwort von hottunjo

Hallo, die Kids gehen jeden Tag um 07:45 in die Betreuung und haben dann vormittags Unterricht von Montag bis Freitag 1,5 bis 3 Std..
D.h. aber nicht, das hier nur Unterricht gemacht wird, man geht auch mit den Kids in dieser Zeit sich Sachen auf der Insel anschauen.
Nachmittags können dann die Kids weiter in der Betreuung bleiben wenn Eltern Anwendungen oder Termine haben.

top! Viieeelen Dank.