AWO LangeoogKlinik

Talkback
Image

Süderdünenring 10 - 14
26465 Langeoog
Niedersachsen

112 von 133 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

883 Anfragen für AWO LangeoogKlinik

Anfrage schreiben

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Kaths

Anreise

Aufenthaltszeitraum: 08.01.2020 bis 29.01.2020

Hallo reist , noch jemand aus Hessen an lg

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von pustekuchen15

Kurunterlagen

Hallo, darf ich ich mal fragen wann ihr eure Kurunterlagen bekommen habt? LG

Antwort von Fantagiro
am

Hallo meinst du von der Beratungsstelle/ Krankenkasse, oder vom Kurhaus?
LG

Antwort von pustekuchen15
am

Hallo, ich meine die Unterlagen von der Kureinrichtung. LG

Antwort von Fantagiro
am

Hey, die habe ich direkt einige Tage nach der Zusage der Krankenkasse bekommen. Das hat mich erstmal total erschlagen..da waren so viele Infos und Unterlagen drinnen ????musste die erste Woche schon was zurück schicken....mit den anderen habe ich mich noch nicht auseinander gesetzt ????????
Liebe Grüße

Antwort von GuBro
am

Hi,
angemeldet habe ich mich für eine Vater-Kind-Kur ab 29.01.2020.
Die Bestätigung von der Krankenkasse kam sehr schnell (Barmer GEK, innerhalb einer Woche). Im Juli hatte ich das schriftlich von der Barmer und Ende September kamen die Infos von der AWO Langeoog.
Bezüglich der Unterlagen ist das wirklich viel aber ich finde es gut strukturiert mit Umschlägen in unterschiedlicher Farbe. Da das immer ein relativ langer Vorlauf ist, bis es dann endlich losgeht, habe ich mir hierfür eine Checkliste mit den wichtigsten Punkten gemacht zum durchblicken (zeitlich kann man nicht alles sofort machen).
Viele Grüße

Antwort von pustekuchen15
am

Vielen Dank für die Informationen. Ich werde da noch einmal nachfragen! LG

Antwort von pustekuchen15
am

Ich habe gerade beim surfen im Internet zufällig einmal AWO Langeoog und offene Stellen eingegeben. Jetzt bin ich ehrlich gesagt ziemlich geschockt wie viel Personal gesucht wird...

Antwort von GuBro
am

Ich mache mir jetzt mal keinen Kopf. Das wird schon gut werden. Habe mir jedoch fest vorgenommen eine Rezession bzw. meine Erfahrungen zu teilen.

Antwort von hottunjo
am

Hallo,
ich wollte zu euren Bedenken bezüglich offenen Stellen in der Klinik kurz ein paar Worte schreiben. Ich war bis letzte Woche mit meinem Sohn zur Weihnachtskur dort.
Ja, es stimmt, das hier einige Stellen derzeit unterbesetzt sind und man hier doch mit mehr Anwendungen als Patient gerechnet hat was man dann bekommen hat. Jedoch kann man auch sehr viel selbst für sich dort machen. Schwimmbad, Fitnessraum und Sporthalle stehen einem jeden Tag zur Verfügung. Desweiteren kann man super die Insel zu Fuss bzw. Fahrrad erkunden. Ebenso könnt ihr kostenlos fast täglich ins Meerwasser Hallenbad das in 10 min. zu Fuss erreichbar ist.
Das Klink Personal bemüht sich hier wirklich. Ich hoffe, ihr habt auch so einen schönen Aufenthalt wie wir. Viel Spaß und gute Erholung

Antwort von GuBro
am

Hallo und vielen Dank für die Rückmeldung! :)
Die Vorbereitungen laufen, die Kinder sind schon ganz aufgeregt.
Einzige Frage aktuell:
Wie ist die Hausaufgabenbetreuung für größere Kinder (12+9)? 6x in der Kur 1,5 - 3h laut Unterlagen. Ist das dann 6x in der Woche?..
Viele Grüße

Antwort von hottunjo
am

Hallo, die Kids gehen jeden Tag um 07:45 in die Betreuung und haben dann vormittags Unterricht von Montag bis Freitag 1,5 bis 3 Std..
D.h. aber nicht, das hier nur Unterricht gemacht wird, man geht auch mit den Kids in dieser Zeit sich Sachen auf der Insel anschauen.
Nachmittags können dann die Kids weiter in der Betreuung bleiben wenn Eltern Anwendungen oder Termine haben.

Antwort von GuBro
am

top! Viieeelen Dank.

Ältere Anfragen anzeigen...

Neue Anfragen für andere Kliniken

Sie sind nicht sicher, ob dieses Anfrageforum der richtige Ort für Ihre Frage ist? Schauen Sie existierende Anfragen an, dann wissen Sie mehr: