Artemed Klinikum München Süd

Am Isarkanal 30
81379 München

Alles in allem uneingeschränkt weiterzuempfehlen

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
weniger gute Ausstattungzufrieden (Eine leichte Modernisierung (bspw. Patientenzimmer, W-Lan) würde der Klinik gut zu Gesicht stehen.)
Pro:
Alles ... das Einzige Kontra ist ...
Kontra:
Kein W-Lan
Weber Typ C Fraktur

Ich bin von A bis Z sehr zufrieden.
Schnelle Diagnose und Terminfindung für die OP.
Sehr gute, ehrliche und kompetente Beratung der Ärzte.
Sehr nettes und hilfsbereites Personal auf der Station.
Ich kann den Aufenthalt in dieser Klinik jedem empfehlen auch wenn ich es niemandem wünsche die Dienste in Anspruch nehmen zu müssen ;)
Vielen Dank für alles!

Persönlich und effizient

|  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Hüft-TEP-Implantation nach osteop. Schenkelhalsbruch

Sehr angenehme und freundliche Beratung und Behandlung meiner doch schon betagteren Mutter. OP erfolgreich, guter Verlauf.
Kurze Wege und effiziente Abläufe in der Klinik.

Hier wird man als Patient wahrgenommen

Pro:
Super effiziente Abläufe, kurze Wartezeiten
Kontra:

Sehr freundliches Personal, schnelle Abläufe und top Organisation. Emphatische Ärzte.

Gute Chirurgie

Pro:
Kontra:
Etwas stressig, wenn viele Operationen anstehen
Schlüsselbeinbruch

Ich war sehr zufrieden, schnelle Hilfe nach einem Schlüsselbeinbruch und auch schnelle Terminfindung für die anschließende Operation.
Sehr kompetente Ärzte und sehr nettes Personal auf der Station.

Hervorragende Betreuung, kompetent, menschlich und empathisch

Pro:
Schnelle Reaktion, persönliche Betreuung
Fuss Verletzung

Diese Klinik ist absolut zu empfehlen. Ich hatte einen Unfall in Portugal und ging dort in ein Krankenhaus. Dort wurde ich geröntgt und ich schickte die Bilder mit dem Unfallbericht an einen Arzt dieser Klinik. Knapp 3h später antwortete der Arzt und schickte mir eine ausführliche Analyse und seine Einschätzung des Falls.
Dann wurde ich hier operiert, die Ärzte waren super freundlich, die Betreuung durch die Krankenschwestern und Pfleger hervorragend und das Essen war auch klasse.Ich fühlte mich sehr wohl, vielen Dank für alles

Spondylodese/ Operative Versteifung der Wirbelsaeule

Pro:
hervorragende Operateure
Wirbelsäulenversteifung

Nach einer umfangreichen Aufklärung, sowohl vom behandelten Oberarzt der neurochirurgischen Abteilung und der Anästhesieärztin, wurde bei mir im Jan.2024 eine operative Versteifung der Wirbelsäule vorgenommen.
Der anschließende 8 tägige Aufenthalt im Klinikum war geprägt von einer fürsorglichen Betreuung des Ärzteteams der neurochirurgischen Abteilung, dem Pflegeteam auf der Station 1 und den Physiotherapeuten.
Als Patient habe ich mich zu jedem Zeitpunkt und in jeder Situation informiert und sehr gut versorgt gefühlt.
Für mich war die Ausstattung des Zimmers, auch ohne vorhandenes W-Lan, perfekt.

Rundum versorgt - kompetent - freundlich

Pro:
Freundlichkeit und Bemühtheit aller Mitarbeitender
Kontra:
Vergesslichkeit - Verständlichkeit
Frakturen und Bänderrisse in beiden Füßen

Die Klinik ist kompetent, hat ein breites Angebot an Gesundheitsleistungen, die Mitarbeitenden sind freundlich und bemüht.
Die Chirurgen bearbeiten auch komplexere Fälle kompetent und erklären den Patienten das Vorgehen und die Gründe genau.
Die Pflege ist freundlich und bemüht, auch wenn es gelegentlich zu kleineren Unannehmlichkeiten kommt.
Die Zimmer sind sauber und werden täglich gereinigt, frische Bettbezüge gibt es regelmäßig.
Der Medizintechniker ist kompetent und weiß genau, was in den jeweiligen Fällen relevant ist. Er erklärt alle Möglichkeiten und sucht gemeinsam mit den Patienten individuelle Lösungen für die Umstände.
Die Physiotherapeuten sind vor Ort und informiert. Erklären neue Bewegungsabläufe gut und geben Tipps und Tricks für alle offenen Fragen.
Auch ehrenamtliche Mitarbeiter sind drei Mal die Woche vor Ort, um sich um das Wohl der Patienten zu bemühen.

Allen in allem habe ich mich gut aufgehoben gefühlt und kompetent beraten, auch wenn die Empfehlungen von Arzt zu Arzt unterschiedlich ausfallen können. Mit Rückfragen und Gesprächen kann alles geklärt werden. Ich kann den Aufenthalt in dieser Klinik jedem empfehlen auch wenn ich die vorigen Umstände niemandem wünsche :D Vielen Dank für die Rundum Betreuung.

Insgesamt: Eine insgesamt überzeugende Empfehlung

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Medizinisch und personell)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Gut verständlich)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Besonders gut)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Das bett könnte bequemer sein)
Pro:
Persönliche Betreuung
Spinalkanalstenose

Die persönliche Betreuung indieser Klinik war sehr erfreulich. Alle, Ärzte und Pfleger/Pflegerinnen, waren ausgesprochen freundlich. Die medizinische Aufklärung erfolgte gut verständlich, auf Beschwerden wurde unmittelbar reagiert. Die verpflegung war in Ordnung, zur auswahl 3 menüs, moderne, gesunde Küche, allerdings alles meist nur lauwarm. Das große Einzelzimmer hatte alles, was man so im Krankenhaus braucht, das Bett empfand ich jedoch für eine orthopädische abteilung recht unbequem und spartanisch. Insgesamt aber kann ich dieses Klinikum aufgrund der fa chkundigen und sehr persönlichen medizinischen Behandlung sehr empfehlen!

Uneingeschränkt zu empfehlen

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 23/24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Schneller Termin, gründlich, aufmerksam
Frakturen , Verdacht CRPS

Überaus kompetent, Frakturen die woanders übersehen wurden, hier wusste man worauf man blicken sollte, durchwegs unglaublich freundliches Personal , jede Person die dort angestellt ist, ist sehr sehr hilfsbereit, von allen Seiten bekommt man Freundlichkeit zu spüren

Alles in allem uneingeschränkt weiter zu empfehlen, bekam die Empfehlung aus dem Freundeskreis ( ebenfalls schwärmender Patient) etwas besseres hätte mir nicht passieren können

Angstfrei in die Klinik

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Atmosphäre und schnelle Hilfe
Kontra:
Ich habe nichts zu bemängeln
Oberschenkelbruch

Ich wurde mit einem Oberschenkelbruch in die Klinik gebracht. Der erste Eindruck in der Notaufnahme war so dass man sich gut aufgehoben fühlte . Das Gespräch und die Aufklärung durch den Arzt war so , dass mir die Angst genommen wurde.. Die OP verlief super. Physiotherapeuten und Pfleger waren sehr engagiert und sehr freundlich . Vielen herzlichen Dank an alle .
Die Klinik kann ich nur weiterempfehlen.
Eine Atmosphäre zum gesund werden.

DANKESCHÖN

|  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Einmalige Ärzte - Dr. Eßlinger / Dr. Akasheh
Endoprothetik

Meine 87-jährige Mutter (gesetzlich versichert) wurde im August und im Oktober 2023 von der Endoprothetikabteilung nach vorheriger verpfuschter Hüft-OP in einer Universitätsklinik notfallmäßig operiert.

Ich möchte schon die ganze Zeit dafür DANKE an die behandelnden Ärzte sagen und ein großes Lob aussprechen. CA Dr. Eßlinger und OA Dr. Akasheh haben sich in einmaliger Art und Weise um meine Mutter bemüht und vor allen Dingen mit mir als Angehörige in sehr ausführlichen Telefonaten die jeweilige Situation abgeklärt. Meine Mutter wurde schon oft vorab in besagter Uniklinik operiert, aber da war es schwer überhaupt einen Arzt für ein Gespräch zu finden, geschweige denn, dass ein Arzt mal selber auf die Idee gekommen wäre, bei einem hochbetagten Patienten den Angehörigen über die Lage zu informieren. Man hatte das Gefühl, dass man in der Endoprothetikabteilung der Artemed-Klinik nicht irgendeine Nummer gewesen ist, sondern die Ärzte sich sehr um jeden einzelnen Patienten bemühen. Zudem erfolgten kurzfristig abteilungsübergreifend weitere Abklärungen zum Gesundheitszustand meiner Mutter und auch hier erfolgte Rückmeldung an mich als Angehörige.
Meine Mutter ist nach den beiden OP's beschwerdefrei.

Lieber Dr. Eßlinger, lieber Dr. Akasheh, vielen herzlichen Dank für Ihren Einsatz und Ihr Können. Sie waren für mich in sehr schweren Zeiten mit Ihrer kompetenten Art und Ihrem Engagement ein Geschenk des Himmels und ich bin sehr dankbar, dass meine Mutter in Ihrem Hause zur OP gelandet ist. Ich selbst würde mich auch - sollte es irgendwann mal notwendig werden - in Ihre Hände begeben wollen.

HERZLICHEN DANK.

ohne Minimaluntersuchung / -gespräch durch Arzt/in - von Verwaltungspersonal am 'Empfang' abgewiesen

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 12.2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Kontra:
DREIKLASSENMEDIZIN auch in einem solchen Haus!
Rippenbruch - fehlende Durchbauung der Fraktur

Mit aktueller Überweisung 'Rippenbruch - fehlende Durchbauung der Fraktur'; ein Erfahrungsbericht ist mir nicht möglich, da ich von dem diensthabenden, medizinischen Fachpersonal - Notaufnahme / Chirurgie - nicht untersucht / oder auch nur angehört wurde!!
Niemandem wurde ich vorgestellt!

Sehr kompetent

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Die Beratung durch Dr. Dreyer sowohl vor als auch nach der OP
Kontra:

Kürzlich wurde ich in der Artemed Klinik am Fuß operiert. Ich kann diese Klinik mit gutem Gewissen weiterempfehlen.
Besonders hervorzuheben ist die sehr kompetente und freundliche Beratung durch den Arzt, in meinem Fall Herrn Dr. Dreyer.
Die Risiken einer Operation wurden abgewogen und erklärt. Der Ablauf der Operation wurde erklärt und es wurde auch auf die möglichen Folgen der Operation hingewiesen. Hier geht es nicht darum, um jeden Preis zu operieren, sondern dem Patienten die bestmögliche Behandlung zukommen zu lassen.
Die Empfangsdamen sind auch bei großem Andrang gut gelaunt und sehr freundlich.
Die Operation verlief komplikationslos und Herr Dr. Dreyer nahm sich danach viel Zeit für meine Fragen. Ich habe mich zu jeder Zeit gut aufgehoben gefühlt.

Positive Erfahrung in der Artemed Klinik München Süd

weniger gute Ausstattungzufrieden (Gebäude ist in die Jahre gekommen und braucht dringend eine Renovierung)
Fuß OP nach Sturz

Erfahrung Artemed Klinik München Süd, Station 3 Unfallchirurgie.
Ich bin sehr beeindruckt wie kompetent und vor allem super freundlich, ich in der Artemed Klinik München Süd, behandelt wurde. Ich brauchte nach einem Sturz eine Fuß OP. Ich war noch nie stationär im Krankenhaus und hatte mächtig Angst davor, da ich von vielen Freunden und Familie, Berichte über eher schlechte Erfahrungen in Münchner Krankenhäusern hatte. Wie sich herausstellte, völlig unbegründet.
In der ganzen Klinik traf ich ausschließlich auf freundliches Personal, was einem Menschen der sich in einer misslichen Lage befindet, besonders gut tut, man fasst sofort vertrauen.
Der komplette Ablauf, die OP und auch die Nachsorge, war sehr professionell. Ich wurde ausführlich über die erforderliche OP und das weitere Vorgehen aufgeklärt.
Das ersten Essen, musste ich wegen Unverträglichkeiten stehen lassen, ich dachte die Klinik kann auf Extras nicht eingehen und habe mich extern versorgt.
Am nächsten Morgen kam ungefragt die Diät Assistentin und hat mit mir einen für mich verträglichen Speiseplan aufgestellt.
Die Klinik ist sauber, allerdings ist das Gebäude in die Jahre gekommen und braucht eine moderne Renovierung.
Aber das ist im Fall der Artemed Klinik völlig zweitrangig,
denn das gesamte Ärzte Team und das Pflegepersonal,
in meinem Fall die Staion 3 Unfallchirurg, ist einfach spitze und
bekommt von mir die höchste positive Bewertung.
Ich wünsche dem gesamten Team der Artemed Klinik München Süd, eine schöne Vorweihnachtszeit.
Viele Dank für alles I.S.

Kompetentes und Freudliches Team um Dr. Dreyer

Pro:
Kompetenz der Ärzte
Sprunggelenksversteifung

Ich wurde am 30.10. von DR. Dreyer am Sprunggelenk operiert.Es war eine sehr komplizierte Operation.

Ich fühlte mich von Anfang an in guten Händen.

Dr.Dreyer hat sich nach der Operation immer Zeit genommen,war 2 mal am Tag im Zimmer und hat mir alles verständlich erklärt.

Das Personal war freundlich und kompetent.

Medizinische Versorgung ist absolut top!

Tolles Team um den Chefarzt der Fußchirugie.

Freundlicher Empfang an der Rezeption und der Sprechstunde

Die Zimmer und sanitäre Anlagen sind etwas in die Jahre gekommen (1 Toilette u 1 Dusche für 4-6 Patienten)
2 Waschbecken davon 1 defekt

Gutes Essen

Diese Klinik war die richtige Wahl !

weniger gute Ausstattungzufrieden (Badezimmer nicht ganz Barrierefrei)
Pro:
Kompetent, Freundlich, sehr gute Behandlung und Nachbehandlung
Bein / Sprunggelenk OP

Vorweg, Ich kann nur 5 Sterne geben !!!
Hier arbeiten absolut kompetente und freundliche Ärzte. Ob Chefarzt, Oberarzt Ärztin/Arzt oder Assistens und auch das gesamte Pflegepersonal,
„ Ein Team“

Ich kam im Jahr 2022 in die Notaufnahme und der Diensthabende Arzt sah sofort, dass es keine normale Sache werden wird.
Der leitende Oberarzt PD. Dr. Lucke und sein Team nahmen sich meines Unfalls an.
Hier wurde dann das Unmögliche, Möglich gemacht und ich konnte nach mehreren OPs mein Bein behalten.
Eine andere Klinik hätte es abgenommen und ich wäre mit 90 Jahren mit einer Prothese unterwegs.

Das gesamte Team um Dr. Lucke hat eine perfekte Arbeit geleistet und sich hervorragend um mich und besonders mein Bein gekümmert.
Ebenso war die Nachbehandlung sehr zu Empfehlen.
Diese Klinik mit Ihrem Personal und Ärzten kann ich nur Jedem ans Herz legen.

Fußchirurgie - sehr empfehlenswert

weniger gute Ausstattungzufrieden (Bäder alt)
Pro:
Ärzteteam, Stationsteam, Verwaltung
Kontra:
Bad im Zimmer
Sprunggelenk

War im November 2023 in der Fußchirurgie und bin mit dem Ärzteteam mehr als zufrieden, wirklich supernett und vor Allem fachlich extrem gut. Alle sehr freundlich, nehmen sich Zeit und der Umgang stets unkompliziert und auch jederzeit einfach zu erreichen. Auch alle Termine vorab waren super organisiert und das Verwaltungspersonal fähig und freundlich. Nach einer langwierigen Krankheitsgeschichte (22 Jahre nach Unfall) und etlichen OPs hoffe ich hier endlich auf Besserung. Die OP lief sehr gut, das Team der Anästhesie war ebenfalls top. Auf Station habe ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt, ich wurde ernst genommen und mir wurde schnell geholfen. Die Zimmer sind auch okay, lediglich das Bad ist ein älteres Semester, wird aber wohl nächstes Jahr renoviert. Die Betten fand ich persönlich bequem und auch das Essen war lecker. Kann ich also auf alle Fälle nur empfehlen.

Rundum wohl gefühlt

Pro:
Ärzte, Pflegekräfte, Küche
Haglundfersen OP

Sehr freundliches und kompetentes Klinikpersonal. Ärzteteam top!
Dr. Dreyer und seine Kollegen kann ich nur empfehlen ( OP Haglundferse ).
Essen ist sehr gut. Physioteam toll.
Weiter so!

Super Betreung durch Dr.Dreyer und Team

Pro:
Der gesamte Ablauf von der Aufnahme bis zur Entlassung
Kontra:
Gemeinschaftsbad für 4 Patienten mit nur einer Toilette
Aussenbandinstabilität, Sehnenreparatur

Ich wurde am 25.10. von Dr.Dreyer am Sprunggelenk operiert und am 28.10. entlassen.
Alle Mitarbeiter waren äußerst freundlich und hilfsbereit. Bei Schmerzen wurde mir sofort geholfen, alle waren wirklich sehr lieb zu mir.
Mein besonderer Dank gilt Dr. Dreyer, welcher sich mit unglaublicher Professionalität und Freundlichkeit um mich gekümmert hat. Jeden Tag war er bereits sehr früh bei mir und schaute nach mir. Ich hatte stets das Gefühl, dass ich Dr.Dreyer und seinem Team voll vertrauen konnte und in der Klinik sehr gut aufgehoben war.

Wundervolle Erfahrung

Kontra:

Die Klinik befindet sich entlang der schönen Isar. Alle Kollegin waren super nett und zuvorkommend. Ich bin von meinem Aufenthalt sehr positiv überrascht. Ich wurde bei dem Herrn Dr Dreyer operiert. Sein Team hat mich stets sehr willkommen und in guten Händen fühlen lassen. Ich möchte mich vom ganzen Herzen beim Personal an der Station bedanken.
Elvis, Helfer aus Equador, Tatjana Markovic, Fernando ChavezReinoso! Dr Florian Dreyer hat mich sehr gut beraten und operiert. Ich bin rundum happy

Kompetenz-Empathie

weniger gute Erfahrungzufrieden (Zimmer und sanitäre Anlagen)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Sanitäre Anlagen)
Pro:
Man fühlt sich in guten Händen
Kontra:
Sanitäre Anlagen und Zimmer sind in die Jahre gekommen
Hallux rigidus, Hallux valgus

Fußchirugie - Sehr kompetentes, freundliches Personal… Ärzte, die sich Zeit für den Patienten nehmen und verständlich alles erklären.

Medizinische Versorgung ist absolut top!

Tolles Team um den Chefarzt der Fußchirugie, der sich selbst auch viel Zeit für den Patienten nimmt
Sehr kompetentes Fachpersonal.

Freundlicher Empfang an der Rezeption und der Sprechstunde

Die Medizin, sowie die Einrichtungen sind im Haus absolut top, die Zimmer und sanitäre Anlagen sind etwas in die Jahre gekommen (1 Toilette u 1 Dusche für 4 Patienten)
2 Waschbecken davon 1 defekt

Gutes Essen

Sprachbarrieren beim Pflegepersonal

Sehr zuvorkommendes Personal

Pro:
Hilfsbereites Personal
Kontra:
Leider eine lange Wartezeit beim Vorgespräch auf die Anästhesisten.3 Std.
Sprunggelenk - Knorpelschaden

Ich wurde am 24.10. am Sprunggelenk operiert und war sehr zufrieden mit der Klinik. Das Pflegepersonal war immer hilfsbereit und hat sich stets um einen gekümmert. Oft nachgefragt ob alles in Ordnung ist, ob man etwas braucht oder Hilfe benötigt. Auch die Ärzte waren 2-3 Mal am Tag bei mir und haben sich nach meinem Befinden erkundigt und sich die Wunde bzw. Naht angeschaut ob alles ok ist. Das kannte ich aus anderen Krankenhäusern so jetzt auch nicht.Jeden Tag wird im Zimmer durchgewischt und sauber gemacht. Da ich einen Schmerzkatheter im Bein hatte waren auch die Anästhesisten oft bei mir um zu schauen ob alles gut ist. Ebenso wie die Physiotherapeuten beim Lauftraining mit den Krücken. Das gesamte Personal bis hin zum OP Vorbereitungsteam waren wirklich sehr zuvorkommend und haben sich liebevoll gekümmert.

Das Krankenhaus!!!!!!! Absolut kompetent!!

Pro:
Nur das Beste ????
Beckenbruch

Ich kann nur 5 Sterne geben!!
Hier arbeiten absolut kompetente Ärzte und auch das gesamte Pflegepersonal ????
„ Ein Team“!!!
Ich kam zur Notaufnahme und sofort erkannte der Diensthabende Arzt nach einem CT meine äußerst schmerzhafte Beckenfraktur, nachdem man mich 2x in einem großen Münchner KH von der Notaufnahme nach Hause entlassen hatte….. mit Höllenschmerzen…..

Personal sehr gut, Technik schlecht

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023
Pro:
Pflegepersonal sehr freundlich
Wirbelsäulen-OP

Arzt und Personal sehr gut und freundlich. Zimmer verbesserungswürdig (z.T. nur ein kleines Bad für 4 bewegungseingeschränkte Patienten. Kein technisches Personal am WE vorhanden (WLAN kaputt, TV und TEL-KArte nicht mehr aufladbar, Automat kaputt), Cafeteria trotz Ankündigung am WE geschlossen.

Freundliches Personal unfreundlicher und inkompetenter Behandler

Pro:
Sehr nette Arzthelferinnen Rezeption
Kontra:
Unterirdische Behandlung vom Arzt
Akute Schmerzen des Fußes,Bildung von Gewebe wg. Überlasstung

Unterirdische Behandlung!!!

Wir kommen hier her in die Fußchirurgie, man hat die massiven Schmerzen meiner Freundin belächelt und ,seit wir durch die Behandlungstür gegangen sind, unser Anliegen nicht ernst genommen und überhaupt keine Menschlichkeit an den Tag gelegt, man arbeitet hier schließlich mit Menschen. Man sieht die Medizin scheint ihm zu gefallen jedoch hatte er wahrscheinlich nicht auf den Schirm, dass man als Arzt an und mit Menschen arbeitet, siehe Humanmedizin. Jedoch legte der Arzt keine Humanität an den Tag es fehlt ihn an jeglicher emotionaler Intelligenz und von Softskills fehlt auch jede Spur.
Das Krankenhaus ist sehr freundlich und schick und es ist sehr schade und niederschlagend das der einzige Mensch den es an Empathie und Freundlichkeit fehlt der behandelnde Arzt.

Würde mich immer wieder für diese Klinik entscheiden

weniger gute Ausstattungzufrieden (Braucht ein bisschen frische Farbe)
Pro:
Kompetenz der Ärzte
Tibiakopffraktur

Nach einer Tibiakopffraktur großen Ausmaßes wurde ich in der Unfallchirurgie operiert. Alle behandelnden Ärzte sind mit dem OP Ergebnis super zufrieden. Eine Woche nach OP habe ich die Klinik schmerzfrei verlassen. Mein Arzt und der Physiotherapeut die mich im Moment weiter behandeln sind erstaunt über den schnellen Heilungsverlauf (Schmerzen, Schwellung und Beweglichkeit). Mein Orthopäde war ganz fasziniert vom vorläufigen Arztbrief, O-Ton: ich hab noch nie einen so detaillierten Arztbrief gesehen, bis ins Kleinste berichtetet, inkl. genauem Therapievorschlag. Wahnsinn. Ich hatte mir die Klinik nach Empfehlung meines Ortsnahen Krankenhauses und der guten Bewertungen ausgesucht. Ich bin wirklich sehr zufrieden. Alle Schwestern, Pfleger, Ärzte Physiotherapeuten waren so nett und hatten immer Zeit für mich. Ich war nicht der Bruch von Zimmer 3xx sondern die Frau .... Als die Schwestern mir dann noch zum Geburtstag gratulierten war ich echt gerührt. Alles war wirklich gut organisiert. Die Lieferung der benötigten Hilfsmittel für zu Hause wurde durch die Klinik veranlasst und geliefert. So ist man mit allem versorgt und muss sich in den ersten Tagen zu Hause um nichts kümmern. Das Essen war gut und reichlich. Auf diesem Weg noch einmal Danke für alles.

Kompetentes Fachpersonal auch für Kassenpatienten

Achillessehnen Ruptur

Sowohl Ärzte als auch Pflegepersonal sehr kompetent und freundlich.

OP, Notaufnahme und Eingangsbereich frisch renoviert und haben ein angenehmes Ambiente.
Die Zimmer sind leider noch nicht überarbeitet, jedoch werden laut dem Personal bald Renovierungsarbeiten durchgeführt.

Weiterempfehlung

Varizenoperation

SCHÖNE Klinik! Man fühlt sich sehr gut als Patientin aufgehoben.
OP's sehr gute Nachsorge.
Möchte mit meinem Eintrag die
ARTEMED Fachklinik München gern weiterempfehlen.

Freundliches und kompetentes Team

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Kompetent)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Kompetent)
Pro:
Freundlich Kompetent
Kontra:
Fehlendes WLAN

Sehr freundliches und kompetentes Team. Sehr Empfehlenswert.
Leider war kein WLAN Zugang möglich

Top Behandlung

Innen- und Aussenknöchel sowie Sprunggelenksbruch

Ich hatte ein gebrochenes Sprunggelenk und Innen- und Aussenknöchel Bruch
Die Chirurgen, das Pflegepersonal kann ich nur zu 100% loben und weiterempfehlen ????????????
Ich würde, aber nur wenn ich müsste, sofort wieder in diese Klinik gehen
Mein besonderer Dank gilt Frau Dr. Zöllner, die mich als Notärztin sowie als Chirurgin Top und liebevoll behandelt hat. Dank auch an den Chefarzt Dr. Luck, dem Oberarzt dr. Hübner und allen Assistenzärzten

Top Beratung und OP sowie sehr angenehmer Aufenthalt

Pro:
Die Ärzte nehmen sich Zeit und gehen auf Fragen ein
Tibiakopffraktur

Ich bin aufgrund einer Tibiakopffraktur in die Artemed Klinik gegangen. Der Empfang und das Terminmanagement waren freundlich und ohne Wartezeit. In der Sprechstunde haben sich die Ärzte und auch der leitende Oberarzt der Unfallchrirurgie viel Zeit genommen und mich sehr persönlich und vor allem kompetent beraten. Die OP lief super und alle Beteiligten waren sehr freundlich. Auch im Anschluss auf der Station war die Betreuung sehr gut. Besonders wurde Augenmerk auf die optimale Schmerzbehandlung gelegt. Die tägliche Visite nahm sich jedes Mal Zeit und ging auf meine Fragen ein. Ich möchte mich beim gesamten Ärzteteam und allen Krankenschwestern für alles recht herzlich bedanken und werde die Klinik weiterempfehlen.

Empfehlenswerte Fachklinik

Pro:
Kontra:
erster Kontakt in der Notaufnahme verbesserungswürdig
Handgelenkfraktur

Ärztliche Versorgung ist sehr gut.

OP L4/5

Pro:
Personal, Sauberkeit
Spinalkanal- und Recessusstenose L4/5

Sehr nettes Personal, vom Chefarzt, Oberarzt, Empfang, Pflegerinnen und Pfleger bis hin zum Personal in der Cafeteria. OP verlief super und auch die Heilung. Alles top!

5 Sterne, mehr als verdient!

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (eine solche OP, jederzeit wieder hier)
Pro:
medizinische Kompetenz
Spinalkanalstenose HWS

Bei mir wurde eine hochgradige Spinalkanalstenose der HWS festgestellt. Diagnose, Aufklärung, operative Versorgung und Nachbehandlung folgte. Alles verlief professionell und komplikationslos mit einem herausragend gutem Ergebnis!!! Das Wirbelkörperimplantat sitzt perfekt, alle Beschwerden durch die Erkrankung waren nach der OP bereits stark abgeklungen und gingen im Verlauf wieder völlig zurück. Die anschließende stationäre Versorgung war, durch das sehr gute, freundliche und hochmotivierte Pflegepersonal sehr gut!!! Eine bessere Behandlung und Versorgung kann man sich nicht wünschen!!!

Geht’s noch schlimmer

Pro:
Ruf von Dr. Dreyer
Kontra:
Klinik 4.0 - zu Tode gespart bzw. sparen
Sprunggelenk OP Weber C

Ich hatte mir eine Sprunggelenksfraktur zugezogen und wurde deshalb bei Herrn Dr. Dreyer und seinem Team vorstellig.
Zusammenfassend kann ich mich den Vorrednern was Dr. Dreyer angeht anschließen was Aufklärung und OP angeht.
Richtig übel wird es was die Klinik und den Aufenthalt angeht. Wirklich für jeden Handgriff der Krankenschwestern muss gebettelt werden. Frühstück reinstellen, Fieber messen und Abends die Tabs - that’s all. Nachfrage nach Rollstuhl mit Beinauflage, noch nie gesehen, Toilettensitzerhöhung, haben wir nicht. Die eine oder Andere erbarmt sich dann doch, außer Rollstuhl mit Beinauflage, gehört anscheinend nicht zum Paket nach einer Sprunggelenks OP.

Insgesamt ein empfehlenswerter Aufenthalt - ich würde hier bei Bedarf ohne zu zögern wieder hingehen!

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Insgesamt überwiegen die positiven Eindrücke und Erfahrungen deutlich die weniger schönen.)
recht gute Erfahrungzufrieden (Vereinzelte Ärzte können etwas mehr Fingerspitzengefühl vertragen und sich von anderen Kollegen abschauen, wie man korrekt und nicht beschönigend aber eben auch nicht bis in 5 Ebenen worst worst worst case angsteinflößend über Risiken aufklären.)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Von meinem Eindruck war ich in den fachlich versierten, erfahrenen, "richtigen" Händen.)
recht gute Erfahrungweniger zufrieden (Der Sozialdienst war in meiner Erfahrung leider komplett unbrauchbar.)
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Es ist schade, dass es weder für die Toilette noch die Dusche Hocker zur notwendigen Hochlagerung des Beins gibt.)
Pro:
Die allermeisten Ärzte, Schwestern und Pfleger waren sehr engagiert, hilfsbereit, verständnisvoll und unterstützend. Ich hatte den Eindruck in fachlich definitiv guten/den richtigen Händen zu sein. Ich wurde als Kassenpatient NICHT "2.Klasse"behandelt
Kontra:
Den Sozialdienst erlebte ich leider als sehr unfähig - besser man ist darauf nicht angewiesen. Ich musste offene Diskriminierung durch einen Anästhesisten erfahren. Wenige Ärzte könnten etwas mehr Einfühlungsvermögen/Fingerspitzengefühl vertragen.
Schwere Verletzung des Knöchels (Frakturen und Ruptur)

- Unterbringung im 2-Bett-Zimmer (auch als Kassenpatient - es gibt dort keine Drei- oder gar Vierbettzimmer)
- Verpflegung in Sachen Mahlzeiten geschmacklich für ein Krankenhaus keineswegs zu beanstanden - es gab für jeden Tag sowohl beim Mittag- als auch Abendessen eine Auswahl zwischen 2-3 Gerichten (schade, dass der Personalmangel/Personaleinsparungen dazu führt, dass Kassenpatienten zum Frühstück bspw. keinen Scheibenkäse sondern i.W. Honig oder Marmelade erhalten)
- es teilen sich immer 2 nebeneinanderliegende Zimmer 1 Bad. Das hat während meines Aufenthalts aber stets gut funktioniert.
- Rest siehe weitere Bewertungen mit Anmerkungen meiner Rezension

Sehr gutes Krankenhaus mit freundlichen Personal.

Knöchelbruch

Vom Empfang über die Pflegekräfte bis zu den Ärzten, alle Mitarbeitende sind sehr freundlich, aufmerksam und professionell. Schnelle Handhabung und Hilfeleistung nach meinem Unfall.
Habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt und würde das Krankenhaus auf jeden Fall weiterempfehlen.

Kompetenz und Menschlichkeit

Pro:
Kompetenz und Menschlichkeit
Knienaher Oberschenkelbruch

Sehr sehr kompetente und nette Ärzte, die sich auch mal Zeit nehmen . Meine OP ist gut verlaufen und die Narbe wird sehr schön???? Super nettes Pflegeteam und die Zimmer (3.OG, 3P vom 20.-26.6.23) sind vollkommen i.O., v.a. der Blick aus meinem Fenster auf Isakanal und Flaucher, mit Balkon! Das warme Essen ist O.K., die kalten Mahlzeiten gut. A bissl frischeres und schmackhaftes Obst wäre schön gewesen ???? Auch die Nachbehandlungen sind sehr professionell und mit wenig Wartezeiten verbunden.
Alles ist wirklich sehr gut organisiert. Auch die Mitarbeiter am Empfang verdienen ein großes Lob. Sie sind so hilfsbereit , effizient und freundlich, dass findet man selten. Hier wird die Menschlichkeit bei aller vorhandener ärztlicher Kompetenz noch gelebt. Ich kann die Klinik nur empfehlen!
Danke????

Sehr empfehlenswert!

Pro:
Hervorragende Ärzte
Kontra:
Parkmöglichkeiten
HWS OP, C 5/6 und C 6/7

Herzlichen Dank an meine hervorragenden Ärzte der Wirbelsäulenchirurgie, Herrn CHA Prof.Dr. Birkenmaier und Herrn OA Dr. Fuetsch für die sehr gute operative Behandlung meiner Halswirbelsäule!

Nur wegen Prof.Dr. Birkenmaier, der mich vor 2 Jahren schon sehr erfolgreich an der LWS und BWS operiert hat, bin ich wieder aus Niederbayern zur Behandlung gekommen!

Ein Dankeschön auch an Herrn Dr. Huber, Stationsarzt 2.Stock, ein sehr gewissenhafter und kompetenter Arzt, der für mich immer ein optimaler Ansprechpartner war! (Aufnahme, Blutentnahmen, Verbandswechsel, Motivation, Entlassung)

Gerne werde ich dieses hervorragende Ärzte-Team weiterempfehlen!

Verbesserungswürdig sehe ich die Parkplatzsituation an!
Vielleicht könnte man ein paar Kurzzeitparkplätze für Patienten-Abholer schaffen?????

Unfallchirurgen die den ganzen Menschen in Betracht nehmen

Femurfraktur

Fachkundiges und emphatisches Ärzte Team! So möchte man nach einem Unfall aufgenommen und behandelt werden. Vielen Dank!