Artemed-Fachklinik

Portastraße 33-35
32545 Bad Oeynhausen

Top-Organisation

Pro:
Ärzte und Schwestern machen durchweg einen kompetenten Eindruck
Kontra:

Ich war im Juli 2019 zur Op in der Klinik.
Die Abläufe sind sehr gut organisiert und aufeinander abgestimmt.
Bei Ankunft ergaben sich keine langen Wartezeiten. Alles war bereits vorbereitet.
Das Personal ist durch die Bank von den Ärzten über die Schwestern bis zum Servicepersonal sehr freundlich und zuvorkommend.

Als Angstpatient nicht zu Empfehlen

keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Op war nur ok darum nicht gleich "Unzufrieden")
Pro:
OP war gut
Kontra:
Zimmer und Personal Mangelhaft
Krampfadern ziehen

Die Op sehr gut verlaufen da gab es keine Probleme.
Das personal sehr Herrisch und frech.
Informationen bekommt man sehr wenig vom Personal da bei denen alles routiniert abläuft und vieles für die schon selbstverständlich ist.
Als Angstpatient ist man da nicht gut aufgehoben man muss einiges erst wirklich massiv durchsetzen .
Einzelzimmer Buchen Lohnt sich nicht ,ich hatte so ein lautes Zimmer wo man weder nach der OP noch in der Ncht ein Auge zubekommen hatte.Würde es daher nie wieder extra Buchen, dann nur einer Ambulante Op zustimmen.
Andere die nichts gebucht haben haben schöne ruhige Zimmer gehabt wo sie sich erholen konnten.
Aus diesem grund war ich auch nur eine Nacht da geblieben da man auch mal seinen schlaf nach einer Op braucht.
Das was wirklich Positiv ist war die OP auf alles andere Hätte ich gut verzichen können.

123englo am 06.06.2019

Naja ich meine es ist ein Krankenhaus kein Hotel!!

Wenn ich totale Ruhe erwarte dann gehe ich nicht ins Krankenhaus
Ganz einfach !

Schwache Narkose !@@!!

weniger gute Erfahrungzufrieden (Wg.Narkose nur "zufrieden")
Pro:
Eingriff erfolgreich
Kontra:
Narkose dramatisch schlecht
Krampfader der Beide

Narkose zu schwach,ab mitte der OP wach geworden und rief laut "ES TUT WEH"

Sehr kompetente Klinik

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Kann ich sehr empfehlen !)
Pro:
Es gab absolut nichts auszusetzen.
Krampfaderentfernung

Hat mir sehr gut dort gefallen.Habe den nächsten Termin schon im Mai.Ist eher ein Hotel,als eine Klinik.Auch das Essen nämlich, das Buffet hat mir sehr gut gefallen.Die Abläufe bei der Voruntersuchung und bei der Aufnahme waren sehr strukturiert.Auch bei der Entlassung bekam man alle nötigen Sachen (Thrombosespritzen Schmerztabletten und Penicillintabletten)mit nach Hause,
und musste nicht erst beim Hausarzt vorstellig werden.

Sehr gute Klinik zur Behandlung von Venenleiden

Pro:
professionell und freundlich
Kontra:
wenn überhaupt ein kontra, dann die Trennung der Speiseräume nach privat und gesetzlich. In meinen Augen nicht zeitgemäß (trotzdem ich in dem Teil der Privatpatienten saß)
Krampfadern

Ich bin vom 24. - 26. Oktober 2018 zur Entfernung von Krampfadern in der Artemed Klinik Bad Oeynhausen gewesen.Die Klinik wurde mir von meinem Hausarzt empfohlen, außerdem haben mich die durchweg positiven Bewertungen überzeugt. Nach meinem Aufenthalt in der Klinik (das schließt die Voruntersuchung vor ein paar Wochen ein) kann ich der Klinik ein durchweg positives Zeugnis ausstellen. Straff organisiert, kaum Wartezeiten und sehr professionell. Alle Mitarbeiter mit denen ich zu tun hatte, vom Empfang, über die Voruntersuchung, das Stationspersonal, das OP Team bis hin zum Servicepersonal waren sehr freundlich und bemüht.Dies war meine erste OP überhaupt und ich war entsprechend aufgeregt. Meinem nächsten Aufenthalt (in 2019, um das andere Bein zu operieren) sehe ich deutlich gelassener entgegen.

wartezeit

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 03/17
schlechte Erfahrungsehr zufrieden (Betreff.damalige Op)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Betr. Heutigen Besuch)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Keine Angabe)
Pro:
Kontra:
Kein Patientenfreundliches Zeitmanagement
Krampfader OP, vor 18 Monate

Hätte für heute den 22.10.18 einen Termin gehabt!
War gegen 14:15 in der Klinik.Nach einer Wartezeit von 1:30h fragte ich bei einer MTA nach,ob man mich vergessen hätte,die lapidare Antwort:Es würde halt noch dauern!
Trotz Schmerzen habe ich dann die Klinik verlassen!
Trotz einem verbindlichen Termin für 14:30 eine solche Wartezeit halte ich schlicht für unverschämt!

didikol am 07.05.2019

Hallo Jürgen442,
die Wartezeit ist auch schon schlecht,aber bei mir war Narkose zu schwach während der OP wirkte sie nicht mehr und ich schrie "aua..aua...es tut weh. 2 Tage später wg.Nachuntersuchung im Warteraum traf ich eine Dame,die sich über schwache Narkose beschwerte...toll,nicht wahr.
Ee gibt in Dt.land viele Kliniken,die genauso gut sind, wenn nicht besser !!!
Kopf hoch, berichte nach der OP - OK?
L.G.
didikol

Pro:
Behandlung zum Wohlfühlen
Kontra:
Lange Wartezeit am op-tag
Krampfadern

Eine sehr gute Klinik zum Entfernen von Krampfadern. Gute Beratung, ?ompetente Schwestern, immer ein offenes Ohr für Fragen und gute Nachsorge. War jetzt zum zweiten mal da und würde es immer weiter empfehlen.

Krampfadergeschwader

Pro:
Ärzte und Schwestern sehr Kompetent und Freundlich
Kontra:
Gibt nichts zu Mäkeln
Krampfadern

Ist eine Klinik für Venenchirugie.
Habe mir dort die Krampfadern ziehen lassen.
Bin aber immer wieder begeistert von der fachlichen Kompetenz der Ärzte. Die nebenbei gesagt auch immer gut Gelaunt sind.
Die Schwestern und das Küchenpersonal muß ich hier mal besonders Loben. Sie sind nicht nur in Ihrem Job sehr gut, nein sie nehmen sich Zeit für jeden Patienten, sind immer guter Laune und egal um was es geht, sehr Hilfsbereit.
Ich war jetzt schon ca 8 mal dort . Ich denke das allein spricht schon für sich. Kann sie nur jedem ans Herz legen der Gefäßprobleme hat.

Artemed als Top - Empfehlung

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2108   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Krampfadern

Klasse Management. Es lief alles ohne größere Zeitverzögerungen ab. Sehr freundliche und kompetente Ärzte und Personal. Top Ergebnis nach der OP. Keine Schmerzen oder Ähnliches. 1 Tag nach der OP konnte ich wieder nach Hause. Vorbehaltlos zu empfehlen.

sehr empfehlenswert

Pro:
sehr familiär und freundlich , Personal wie Patienten
Kontra:
mich hat es nur geärgert, das ich ne Stützstrumpfhose besorgen sollte, aber bei meiner OP war es mir unmöglich diese anzuziehen, lange Strümpfe wären angebrachter gewesen .
Krampfadern und Venenklappe

Also ich kann die Klinik nur weiter empfehlen!!!
Ich möchte mich hiermit bei dem gesamten Team bedanken, es waren alle sehr freundlich, es wurde erklärt, was passiert , meine OP war etwas aufwendiger, da wurde mir sogar das Essen am 1.Tag aufs Zimmer gebracht, man kann jeder Zeit die Krankenschwester rufen und sie waren zu jeder Zeit freundlich, haben einen aufgemuntert!
Danke nochmal für alles, und dann bis zum nächsten Jahr , dann kommt mein nächstes Bein dran.

Insgesamt schwache Vorstellung

schlechte Erfahrungunzufrieden (Schlecht und unfreundlich. Es gibt keinen Konsens, jeder erzählt etwas anderes - aus 2-3 kleinen Schnitten wurden ca. 42.)
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Es fehlten auch hier die Informationen. Ich hoffe sehr, dass sich wenigstens die Narben in grenzen halten.)
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Sehr durchgetaktet, das persönliche Wort und Freundlichkeit fehlen an fast allen Stellen)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Etwas altmodisch, aber grundsätzlich in Ordnung.)
Pro:
Kontra:
unfreundliches Pflegepersonal, mangelhafte Information
Krampfadern

Schon beim Vorgespräch hatte ich das Gefühl, dass Fragen unerwünscht sind. Eine Ärztin kam für ca. zwei Minuten ins Behandlungszimmer und sagte trocken: "Sie haben Krampfadern, müssen wir operieren." Ich bin gerade 30, hatte nicht mit einer solchen Diagnose gerechnet und hatte entsprechend Fragen. Die Ärztin sagte darauf nur: Schön, dass sie schlank sind, aber das heißt nicht, dass sie auch ein gutes Bindegewebe haben.

Von Familie und Freunden wurde mir die Klinik uneingeschränkt empfohlen, deshalb vertraute ich darauf und auch auf das schnelle Urteil der Ärztin - es sind ja schließlich Spezialisten. Beratung zu Alternativen? Auch auf Nachfrage - Fehlanzeige! Nur ein: "Werden Sie jetzt bloß nicht nächsten Monat schwanger" gab die Ärztin mir noch mit auf den Weg.

Am OP-Tag ging alles sehr hektisch zu. Eine Krankenschwester forderte mich unfreundlich auf: "Ziehen Sie sich schnell um, wir warten schon." Meinem Wunsch, während der Op nicht schlafen zu wollen, den ich sowohl im Vorgespräch als auch am Op-Tag äußerte, wurde nicht nachgekommen. Als ich in den Op-Trakt kam, konnte ich bei zwei Patienten, die schon vorbereitet/operiert wurden in den Saal schauen, nicht sonderlich beruhigend für mich und entwürdigend für die beiden Patienten. Dann stürzten schnell 6 oder 7 Personen auf mich ein, legten einen Zugang (in der Ellenbeuge?! - ich bin jung und gesund, wie wäre es mit dem Handrücken?
Es wurde mir gar nichts mehr erklärt, sondern schnell losgelegt - Zeit ist Geld. Das Pflegepersonal auf der Station war sparsam mit Informationen, hat nichts erklärt, auch nicht die Tabletten, die man nehmen sollte. Wenn man klingelte, ließen sie sich Zeit. Fragen - nicht erwünscht.
Ich habe mich die ganze Zeit über nicht gut betreut gefühlt. Auf meine Bedenken und Bedürfnisse wurde leider absolut nicht eingegangen. Ich hoffe, dass wenigstens das optische Ergebnis mich einigermaßen für die beiden Horrortage entschädigen wird.

Pro:
Tolle Atmosphäre
Krampfadern

Tolle Klinik, von der Voruntersuchung bis zur Entlassung ist alles sehr gut organisiert und routiniert. Das Team war jederzeit gut gelaunt und freundlich.
Da alle Patienten aus dem gleichen Grund in der Klinik sind, fühlt man sich sehr wohl im Speisesaal und freut sich seine Leidgenossen dort anzutreffen.

Bei Komplikationen werden sie komisch

Krampfader

Wenn alles glatt läuft sicherlich gute Klinik. Wenn es Komplikationen gibt werden sie komisch.

Professionelle Organisation, sehr gute und effiziente Versorgung

recht gute Erfahrungzufrieden (Die ärztliche Beratung ist zufriedenstellend, könnte aber etwas detaillierter sein)
Pro:
Fast optimal organisierte Abläufe; jederzeit gute Information des Patienten über die nächsten Schritte; sehr freundliche und kompetente Betreuung durch das Pflegepersonal auf der Station
Kontra:
Qualität des Mittagessens
Varizen/Krampfadern

Ich bin selbst Ärztin und habe die Klinik aufgrund der Spezialisierung, der hohen Fallzahlen und der Empfehlungen befreundeter Ärzte ausgesucht.
Alle Abläufe und die gesamte Versorgung laufen absolut routiniert und perfekt organisiert ab. Das Pflegepersonal auf der Station ist ausgesprochen freundlich und kompetent, Fragen wurden beantwortet, bevor man sie überhaupt ausgesprochen hatte!

Perfekt

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 17/18   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Perfekter Klinikaufenthalt)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr Kompetent Nachfragen werden verständlich erläutert)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Das Ergebnis spricht für sich)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Hat Hand und Fuß)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Die Badezimmer der Kassenpatienten könnten moderner Gestaltet sein)
Pro:
Sehr nette Schwestern
Kontra:
———
Krampfadern wurden gezogenklinik

Perfekt organisiert und strukturierte Fachklinik. Kompetentes Ärzteteam und Mitarbeiter. Als Patient wird man immer freundlich und zuvorkommend behandelt. Das Betriebsklima macht ein guten Eindruck. Die Mahlzeiten werden in Buffetform angeboten.

Pro:
Zügiger Ablauf und hohe Kompetenz
Kontra:
Trennung von Privat- und Kassenpatienten im Speisesaal
Krampfadern an beiden Beinen

Ich war im Juni und im August 2017 als Patientin in der artemed Klinik.
Es wurden erst im linken und danach im rechten Bein die Krampfadern entfernt.
Ich war sehr zufrieden mit dem reibungslosen Ablauf. Morgens um halb 9 sollte ich da sein. Kurz ins Wartezimmer, dann sofort zur Blutabnahme, EKG, Ultraschall, Anzeichen der Venen. Danach auf die Station zur OP Vorbereitung. Nach Einnahme einer Beruhigungstablette wurde ich von der Schwester in den OP gebracht, dann ging alles ganz zügig. Einleitung des Narkosemittels für den Dämmerschlaf, danach war mir wirklich alles egal, obwohl ich nicht richtig fest geschlafen habe. Aber alles bestens. Die OP ist gut verlaufen, das linke Bein sieht sehr gut aus, beim rechten Bein kann ich noch nicht so viel sagen, ist ja erst 3 Tage her.
Essen gut, Zimmer sauber, einzig die Trennung beim Essen zwischen Privat- und Kassenpatienten fand ich etwas merkwürdig.
Ärzte und Personal waren freundlich und kompetent.
Ich wurde bei beiden Eingriffen einen Tag später entlassen.
Die artemed Klinik empfehle ich uneingeschränkt weiter.

Alles hat gepasst!

|  berichtet als sonstig Betroffener   |   Jahr der Behandlung: 2017

Gute Betreuung
Gutes Essen
Angenehme Zimmer
--> Bin zufreiden

Guter Aufenthalt

Pro:
Kompetenz Ruhe Freundlichkeit
Krampfadern

Im Juli 2017 war ich für fünf Tage in der Klinik. Mein Eindruck - Kompetenz gepaart mit Ruhe und Freundlichkeit sind die beste Voraussetzung für eine gute Genesung und gute Behandlung. Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben... Vielen Dank an das Team für die gute Versorgung

Top-Klinik Bewertung von Patient m.b.21-23.4.17

Pro:
Ras Rundum-Paket
Kontra:
Fehlanzeige
Krampfadern

Besonders gut gefallen:Das gesamte Team,welches mit einer guten Disziplin für einen reibungslosen Ablauf und für einen festen Terminplan steht.Natürlich die Fachkompetenz der behandelden Ärtze.Das Ambiente der Klinik,von Voruntersuchung,OP-Saal,Patientenzimmer,Essensräume.

Als Verbesserungsvorschlag:Der Redon-Wundsekretbehälter braucht einen festen Platz am Körper.Man muß ihn ja immer mittragen.Aus eigener Erfahrung weiß ich,das sich die Automatismen nicht schnell einstellen,so das der Behälter schon mal vergessen wird u.somit er auch mal unabsichtlich herunterfällt oder hinterhergezogen wird.Deshalb empfehle ich eine Hüftgurtkoppel mit einen Einsteckbehälter für den Redon -Wundsekretbehälter.Man kann ihn unter der Kleidung direkt am Körper fest platzieren.

Sehr zugfrieden

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (außerordentlich effizient)
Pro:
hervorragende Organisation / große Erfahrung
Varizen-OP (Krampfadern)

Ganz hervorragend organisierter Klinikbetrieb.
Offensichtlich verfügt man über umfangreiche Erfahrungen.
Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben und bestens betreut.

Sehr gute Fachklinik, absolut empfehlenswert!

Pro:
Gesamter Ablauf bei höchster Fachkompetenz gut organisiert.
Varizen-OP

Ich wurde zweimal stationär in der Klinik behandelt. Hier habe ich mich rundum gut aufgehoben gefühlt.
Nach entsprechenden Voruntersuchungen und Diagnose im Vorfeld wurden zuletzt Krampfadern/Varizen am linken Bein operativ entfernt.
Der gesamte Aufenthalt von der Operation bis zur Entlassung verliefen jederzeit gut organisiert.
Diese perfekte Organisation und hohe medizinische Fachkompetenz wird durch eine gute Atmosphäre, ein aufmerksames und freundliches Team mit kompetente Pflege ergänzt.
Ich kann diese Klinik aufgrund meiner durchweg positiven Erfahrungen nur uneingeschränkt weiterempfehlen.

Wie in einen Hotel

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (bei 2 Mitarbeiter/Ärzte hatte ich das Problem sie zu verstehen. Da das gesprochen deutsch nicht gut verständlich war, oder zuviel in der Fachsprache gesprochen wurde. auf das Nachfragen hin die Erklärung schwer fiel, die passenden Wörter dazu zu finde)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Bei meinen letzten Aufenthalt spinnten die TV Programme, man konnte nicht alle Sender sehen. Aber sie waren dran es zu lösen)
Pro:
Man fühlt sich in sehr guten Händen
Kontra:
von 6 uhr bis 9 uhr einen sehr straffen Zeitplan, aber das geht oft nicht anderes
Krampfardern

Ich war das drittemal nun in der Klinik... und muss immer sagen.. ich bin gern da.

Man kann es einfach nur sagen ...ich hab mich wohl gefühlt und aufgehoben.

Auch wenn unten ein wenig negatives geschrieben habe, beeinflusst das in keinsterweise die super Qualität der Klinik. Wollte das eher als konstrutive Kritik für die Klinik schreiben.
Auf meiner Arbeit würd sagen: meckern auf hohen Niveau.

Fachlich denke ich ist diese Klinik mit sehr guten Personal ausgestattet ist.

Ich höre oft von Freunden wie grausig sie das Krampfadern ziehen finden... das sie sich unwohl damit gefühlt haben mit der Klink.

Artemed ist für mich fast wie ein Hotel.. wenn die Ops nicht wären... echt super

Varizen OP

Pro:
Professionelles medizinisches Personal
Kontra:
Ausstattung der Zimmer veraltet, TV nur ARD u. ZDF
Krampfadern

Ich war das dritte Mal in der Klinik und wie immer war alles gut durchorganisierte. Ich hattet jederzeit das Gefühl es mit Profis zu tun zu haben. Die Schwestern, sowohl in der Aufnahme und Diagnostik, als auch auf den Stationen sind sehr freundlich, nett und hilfsbereit.
Durch das tolle Begleitheft ist man für die Zeit des Aufenthaltes sehr gut informiert.
Die Betreuung bei den Malzeiten war ganz hervorragend und sehr freundlich.
Vielleicht eine kleine negative Anmerkung. Als Privat-Versicherter wird man zum Essen in einem kleineren, separaten Essenssaal untergebracht, und ich saß alleine an einem Tisch was ich als nicht so angenehm empfand.

Unbedingt weiterempfehlendwert!

Pro:
Bei der Operation in Lokalanästhesie mit etwas Dämmerschaf durch einen Anästhesisten vor Ort fühle ich mich sehr gut betreut und sicher.
Kontra:
Dass Infusionen für abends schon morgens hergerichtet werden, kommt zwar in vielen Kliniken vor, sollte aber zur Vermeidung von Keimwachstum nicht so sein.
Krampfadern

Die hohe Fachkompetenz und die aufgrund der großen Routine sorgfältig aufeinander abgestimmten Abläufe haben mich sehr beeindruckt.
Die Aufteilung der Patienten auf zwei Speisesäale aufgrund des Versicherungsstatus fand ich insofern merkwürdig, da dies gar nicht im Speisenangebot zu Unterschieden führte.

Sehr gute Gesamtbewertung

Pro:
schnelles Aufnahmeprocedere, ohne Gefühl nur eine Nr. zu sein
Kontra:
getrennte Essenssäale für Privat und Kassen Patienten
Varizen OP

Sehr gute Gesamtbewertung.
Vom Ankommen mit zügiger Aufnahme, rasche Weiterleitung in die Diagnostik, kurzer Aufnahme Check up, Übergabe auf die Station bis zum Transport in den OP.
Ich bin um 7:15 in der Klinik angekommen und lag um 8:00 Uhr auf dem OP Tisch, obwohl ich ohne EKG und Blutwerte (das musste in der kurzen Zeit noch in der Klinik gemacht werden) vor Ort war.
Die weitere Betreuung war ganz hervorragend und sehr freundlich.
Vielleicht eine kleine negative Anmerkung. Als Zusatz-Versicherte Patientin oder auch Privat-Versicherte wird man zum Essen in einem kleineren, separaten Essenssaal untergebracht.
Das halte ich für sehr antiquirt und abgeschafft.
Mit wenig Aufwand könnte die Wand zwischen den beiden Säalen durchgebrochen werden und so könnte alle Patienten gemeinsam essen.

Krampfadern

Pro:
relativ Schmerzfreie OP
Krampfadern

Sehr professionell aufgestellte Fachklinik, der Gesamtablauf (Aufnahme,OP und Entlassung ) kann ich nur positives berichten. Das Personal ist sehr nett und ist in seinem Bereich sehr gut ausgebildet. Ich würde beim nächsten Termin wieder die Artemed Fachklinik wählen.

Super Klinik, die ich nur empfehlen kann

Pro:
Behandlung, Kompetenz der Ärzte
Krampfadern

Ich war zum zweiten mal in der Klinik und es war fast perfekt. Die Schwestern sind alle super nett und auch die Organisation war perfekt.
Das Abendbrot könnte reichhaltiger ausfallen, war aber insgesamt OK.

Top Spezialklinik

Pro:
Professionelles medizinisches Personal
Kontra:
Altmodische Ausstattung
Varikosen

Eine wirklich gut durchorganisierte Klinik. Man hat jederzeit das Gefühl es mit Profis zu tun zu haben. Die Schwestern, sowohl in der Aufnahme und Diagnostik, als auch auf den Stationen sind sehr freundlich und nett. Die Verpflegung ist wirklich gut und ausgewogen.
Zwei Mankos gibt es allerdings auf den Zimmern. Die Ausstattung scheint aus den 1970ern zu stammen und gehört eigentlich ins Antiquariat. Weiterhin funktionieren die Fernseher nur eingeschränkt. Obwohl HD Programme angeblich zur Verfügung stehen gibt es die nicht ( ist auch nicht Wirklichkeit nötig) aber die analogen Programme Rauschen alle und die Hälfte der Sender kann man nicht empfangen.
Außerdem hätte ich mir gewünscht den Operateur nicht erst im OP kennen zu lernen.

uneingeschränkte Weiterempfehlung

Pro:
sehr freundliches, empathisches Pflegepersonal
OP Varikosen an beiden Beinen

Der Klinikablauf ist absolut hervorragend durchorganisiert, daher kommt es zu keinen längeren Wartezeiten. Das habe ich sowohl am Tag der Erstuntersuchung als auch am Tag der OP so erlebt.
Die Ärzte und das gesamte Pflegepersonal sind sehr freundlich und einfühlsam. Mein besonderer Dank gilt vor allem dem Anästhesieteam, das mich als Angst-Patientin ernst genommen hat und meinem Sedierungswunsch nachgekommen ist. Die Nachtschwester war ein Engel :-)- Schmerzen nach der OP muss niemand aushalten....

Im Vergleich zu manch anderer Klinik waren die Unterbringung und die Verpflegung sehr gut.

Ich kann diese Klinik nur uneingeschränkt weiter empfehlen.

Zufriedenheit in allen Belangen

Venen-Stripping

Ich habe mich während meines Klinikaufenthaltes in allen Belangen und zu jeder Zeit sehr gut betreut und aufgehoben gefühlt. Diese Klinik kann ich guten Gewissens weiterempfehlen.

Topf Klinik , top Ärzte!

Krampfadern

In dieser Klinik hat man es mit Spezialisten zu tun die 100% wissen was sie tun!
Das Pflegepersonal ist ebenso perfekt!
Ein reibungsloser Ablauf von Anfang bis Ende!

Schnelle und sehr gute Hilfe

Pro:
Hohe Kompetenz und tolles Haus
Inguinales Crossenrezidiv

Sehr kompetentes und freundliches Fachpersonal. Insbesondere der Arzt ist ein sehr guter Diagnostiker, vermittelt Vertrauen und ist den Patienten gegenüber einfühlsam. Bei einer Kontrolluntersuchung wurden in einer Vene bei mir Anorismen festgestellt. Völlig unkompliziert und unbürokratisch wurde ich schon am nächsten Tag operiert, da ich eine weite Anreise hatte. Alles ist super gelaufen. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt.

Absolut empfehlenswert

recht gute Erfahrungzufrieden (Die Medikamente könnten noch besser beschrieben werden bezüglich Menge und Zeitpunkt der Einnahme.)
Pro:
Kompetenz, Emphatie
Krampfadern

Freundliches und sehr kompetentes Personal. Gute Verpflegung und Ambiente.

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 5/2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Hohe Kompetenz
Varikose

Sehr professionelle Abwicklung, von der Aufnahme über die ärztliche- und pflegerische Versorgung bis zur Entlassung. Trotz hohem Arbeitsaufkommen gute Zuwendung durch Ärzte, Schwestern und sonstige Mitarbeiter. Die stationäre Unterbringung und Verpflegung waren vorbildlich. Etwas mehr Ruhe hätte ich mir in der Zeit von meiner Klinikankunft bis zur OP-Vorbereitung gewünscht. Als Patient kommt man gewöhnlich am Aufnahmetag innerlich etwas aufgeregt an. Wenn man dann vom Pflegepersonal bei der Aufnahme die OP-Wäsche mit den Worten ausgehändigt bekommt, dass er sich nun schnell umziehen solle, dann erhöht das nur zusätzlich seine innere Aufgeregtheit. Dabei braucht er doch eher Ruhe und das Gefühl der Geborgenheit vor seiner Operation. Das wäre aber der einzige kleine Verbesserungsvorschlag. Über das operative Ergebnis kann ich noch nicht viel sagen, weil meine Operation erst 11 Tage her ist. Bisher scheint aber alles planmäßig verlaufen zu sein und ich bin sehr zufrieden. Gerne werde ich im Herbst d.J. wieder hier herkommen, um das andere Bein operieren zu lassen.

Sehr gute Fachklinik

Pro:
gepflegte Klinik,nettes und kompetentes Personal
Kontra:
Wärmemanagment im Op
Varikosis

Sehr kompetente Klinik mit guten Fachärzten und Fachpersonal.

Absolut empfehlenswert!

Pro:
Perfekte Organisation
Kontra:
Nichts zu meckern
Krampfadern

Alles bestens.Perfekt organisiert.Das gesamte Personal war immer sehr nett und jederzeit ansprechbar.Sehr nettes Ambiente.Eher Hotelcharakter.Essen war sehr gut.Das Haus ist sehr sauber und gut gespflegt.

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015,2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Krampfadern

Ich (weiblich, 31, Privatpatientin) wurde zweimal stationär in der Klinik behandelt. Ich habe mich rundum gut aufgehoben gefühlt. Alle Beschäftigten in der Klinik sind mir freundlich, hilfsbereit und kompetent begegnet. Auch meiner großen Angstbereitschaft, in Bezug auf medizinische Eingriffe und Spritzen, sind mir alle Beteiligten durch Empathie entgegen gekommen. Ich empfehle die Klinik uneingeschränkt weiter!

Krampfadern

Ich war für drei Tage in dieser Klinik und möchte sie uneingeschränkt weiter empfehlen.
Nach entsprechenden Untersuchungen und Diagnose wurden Krampfadern/Varikosen am Linken Bein operativ entfernt.
Der gesamte Ablauf, Untersuchungen, Information und Beratung, Operation und Behandlung verliefen jederzeit gut organisiert und übertrafen meine Erwartungen (und Befürchtungen) positiv.
Gute Atmosphäre, freundliche Beschäftigte, kompetente Pflege.
Ich kann diese Klinik nur empfehlen und werde auch das linke Bein dort operieren lassen.

Super Super Super

recht gute Erfahrungweniger zufrieden (Die op Beratung dauerte keine 5 Minuten)
Pro:
Freundliches Personal, top organisation, gutes Essen
Kontra:
Nichts!!!!!
Krampfadern

Hallo, ich wurde Mitte Dezember 2015 zum ersten mal operiert und entschied mich aufgrund vieler positiven Empfehlungen für die artemed Fachklinik in Bad Oeyhnhausen.

Es gibt nichts was ich negativ darstellen könnte. Ganz im Gegenteil, ich fühlte mich richtig wohl in der Klinik. Die Krankenschwester waren stets bemüht um das Wohl der Patienten und sehr freundlich.
Es ist alles top durch organisiert. Selbst als Kassenpatient spürte ich nicht einen Hauch anders behandelt zu werden wie ein Privat Patient.

Man hat nach der Operation keine bösen Narben.
Ich komme nächstes Jahr wieder :)))))

Medizinisch top- Sicherheit flop

keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Mit der Sicherheit.)
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Keine Möglichkeiten um Sachen sicher zu verwahren)
Pro:
gute medizinische Versorgung
Kontra:
Sicherheit, in so einer Klinik welche auch einen guten Ruf hat sollte man ein wenig Geld in die Hand nehmen und richtige Patiententresore anschaffen. Etweder auf den Zimmern oder auch in einem gesonderten Raum.
Krampfadern

Die medizinische Seite der Klinik ist top. straff durchorganisiert und fast wie beim Militär.
Jedoch an der Sicherheit dieser Klinik besteht absoluter Handlungsbedarf. Ein Schrank mit einem Möbelschloss und der sogenannte Tresor im Schrank genau das selbe.
Am 26.11.2015 wurde mir auf meinem Zimmer Nr. 119 mein Portemonnaie aus dem Schrank, aus meiner Handtasche gestohlen. Alles andere wie Handis, Tablett-PC und Schlüssel war noch da. Man hat mir dort meine Identität gestohlen. D.h. Personalausweis, Führerschein, Krankenversicherungsksrte, Sozialversicherungsausweis, usw.
Ich hoffe das mir jemand der sich auch an diesem Tag dort aufgehalten hat weiterhelfen kann.
Von Seiten der Klinik war mein Gefühl so:
Sie sind gerade operiert worden und es kam mir so vor als ob ich geistig nicht ganz takko wäre. Oben auf Station hat man mich hat man mich in die Rezeption geschickt. Dort hat man mir gesagt damit haben wir nichts zu tun gehen Sie mal auf die Station. Gesagt, getan. Dann habe ich mit 2 Schwestern das ganze Zimmer auf den Kopf gestellt, mit dem Ergebnis mein Portemonnaie ist nicht da. Erst dann kam man zu dem Entschluss die Polizei zu informieren.
Auch hatte ich das Gefühl das es von der Klinikseite nicht erwünscht war darüber zu reden.