Klinik Schönsicht

Oberkälberstein 1-13
83471 Berchtesgaden

10 Anfragen für Klinik Schönsicht

Klinischer Fachbereich: Kind/Jugend-Psych.   |  Anfrage von a-n-n-a

Weiß jemand wie lange die Wartezeit ist wenn man vom Versicherungsträger schon den Bescheid bekommen hat bis endlich der Anreisetermin kommt?
Wir warten schon seit August auf den Anreisetermin.

Danke euch für die Rückmeldung

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Bibika

Mai 2022

ich bin bald in der Klinik.
Kann mir jemand sagen in welchem Alter die Kinder dort im Durchschnitt sind. Wie werden dort die Wochenenden verlaufen? Bekommen die meisten Kids da Besuch?
Freue mich sehr über ein Feedback, auch wie die Erfolge waren.

Besten Dank im voraus.

Klinischer Fachbereich: Kind/Jugend-Psych.   |  Anfrage von Cati17

Adipositas

kurz zu mir: Ich bin 17 Jahre alt und bin übergewichtig, dementsprechend auch psychisch angeschlagen.
Ich möchte mich vorab gerne über diese Klinik etwas informieren.

Wer kann mir Info's über die Schönsicht Klinik geben bezüglich, abnehmen, sowie über die psychlogischen Behandlungen?

lieben Dank im voraus!

da ich nicht weiß was ich jetzt noch fragen soll, wäre ich für jede Antwort dankbar!

C17

Antwort von Tascha00

also erst einmal ist es eine gute Entscheidung, dass du Interesse an dieser Klinik zeigst.

Ich fand das Abnehm-programm sehr toll. Nach ein paar mal Sport machen, möchte man am liebsten nicht mehr aufhören damit. ( und ich mag Sport überhaupt nicht gerne, aber da habe ich mich auf das Laufen, Wandern und normales Sport sehr gefreut.)Auch deine Ernährung wird umgestellt, aber du darfst halt auch was ganz normales Essen.
Manche sagen, dass das Mittagessen nicht ganz so gut ist, aber das kommt daher, dass man erst einmal auch bayrische Sachen zum Essen bekommt und die andere Sache ist halt, dass du auf gesunde Sachen umgestellt wirst.

Zu den Psychologen... ich finde die, die ich alle hatte sehr nett und du kannst mit ihnen offen über alles reden. Sie helfen halt einen und lösen Probleme...

Wenn du noch fragen hast, kannst du mich gerne Anschreiben.

Freundliche Grüße

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von rodsan

Klink Schönsicht - Antragstellung mit Begleitperson als Patient

Hallo.

Meine Tochter (13 Jahre, leichtes Übergewicht und Essstörung) und ich (44 Jahre, Morbus Crohn) möchten dort auch gerne hin zur Kind-Mutter-Kur.

Wie habt Ihr die Anträge formuliert/gestellt und durchbekommen? Meine Ärztin meinte, dass es sehr schwer ist eine Begleitperson für eine 13 Jährige bei der Kasse durchzusetzen.

Vielen Dank für Deine Hilfe.

rodsan

Klinischer Fachbereich: Schmerztherapie   |  Anfrage von Schmetterling-3105

Wer ist noch da, ab dem9.7.2014

Aufenthaltszeitraum: 09.07.2014

Hallo zusammen, ich werde am 9.7.2014 zusammen meiner 5jährige Tochter in die Klinik Schönsicht einchecken,wir sind beide dort als Patienten angemeldet.
Wer ist zu diesem Zeitpunkt noch dort?
War vielleicht jemand von euch schon einmal dort und kann mir was zu den Unterkünften für Mütter mit Kinder sagen, und ist es möglich dort Besuch zu empfangen ( auch über Nacht).

Vielleicht hat ja schon jemand Lust vorab Kontakt zuschließen!

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von juttagotzler

Internet

Ich bin Begleitperson und wollte fragen, ob in der Klinik WLAN vorhanden ist, welches man nutzen kann oder ob UMTS vorhanden ist?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Dany24

Auch ängstlich...

Huhu..

Mir geht es ziemlich ähnlich wie Jennylein.
Werd auch bald für 4 Wochen erstmal zur Klinik geschickt und da die Bewertungen so unterschiedlich sind... bin ich irgendwie jetzt doch unruhig geworden. Zudem gibt es nur eine Bewertung im Bereich Psychosomatik... Und na ja.. Positiv ist was anderes...

Ich hab daher nun auch einige Fragen:

Ist es wirklich so streng da?
Wie sieht es aus mit Essen und dem Sportprogramm?
Mich würde auch interessieren wie es mit Handy, Mp3-Player und Internet aussieht... Und auch, falls das jemand weiß, wie es so mit der Schule läuft...

Es wäre wirklich nett, wenn mir jemand antworten könnte...

Vielen, vielen Dank schonmal!

Dany24

Antwort von Jennylein

hei..

wollte mal fragen wies dir so ergangen ist ?

Liebe Grüße :)

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Jennylein

Angst..

Hallöchen.

Ich werde bald auch für 6 Wochen nach Berchtesgarden geschickt.
Wollte es selbst auch sehr nur jetzt hab ich ein bisschen Angst..

die Beurteilungen unterscheiden sich so sehr..und da weiß ich nun nicht was ich denken soll.

Hätte mal ein paar Fragen zur Klinik und so..wie es mit Internet und Handy aussieht?

Wie die Betreuer so drauf sind ?

und ist das Sportprogramm echt so krass?

bitte bitte meldet euch und sagt mir eure Meinungen !

Danke im Vorraus.

Jenny (: