Wie kamen die vielen positiven Bewertungen zustande?
- Pro:
- Ich hoffe, die med. Anwendungen wirken sich positiv aus, die Patientin hat erst Halbzeit!
- Kontra:
- Stolperfallen-Teppiche, unlogische Essensabwickung, chaotischer Ablauf trotz viel Personal
- Krankheitsbild:
- Patientin besucht nach Knie-Op
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Sind beim Besuch unserer Mutter nicht aus dem Staunen rausgekommen, leider nicht im positiven Sinn! Für eine orthop. Rehaklinik viel zu kleine Lifte, zu schmale Wege, zu viele Teppiche… Wir Haben keine einzige höhere Sitzgelegenheit gefunden, ganz mies für Hüft-operierte, auch nach ganz frischen Knie-OP wären höhere Stühle angenehmer.
Die Neuzugänge werden wohl - auch mit Ü80 - einfach schlecht „eingewiesen“ und in Empfang genommen, es gibt keine Anlaufstelle für allgemeine Fragen. Andere Kurgäste sagten meiner Mutter, man fände sich ab ca. 3 Tagen zurecht, so lange ginge es halt……… Infos erhielt sie eher über Mitbewohner, eine Verwaltungsstelle scheint es nicht oder nur im Verborgenen zu geben. Getränkepreise sind zu hoch, das Essen kostet am Wochenende, wenn die meisten Besucher im Haus sind € 10,— mehr als unter der Woche (pro Person) - der organisatorische Ablauf im Essensraum / ums Büffet gleicht einem Schildbürgerstreich, trotz überwiegend Patienten mit Gehbehinderten, Gehhilfegänger, stehen diese ewig in Warteschlangen, eigentlich unfassbar!
Für Gemeinschaft und Kommunikation wird gar nichts getan, die Patienten müssen täglich mit ihren Mahlzeiten nach einem freien Platz suchen an kleinen 2er-Tischen, es gibt nie die Gelegenheit, an einem größeren Tisch zusammenzukommen, um evtl. Menschen kennenzulernen, die Mittagspausen variieren von Tag zu Tag, einmal muss bereits um halb 12 angestanden werden, am Tag darauf erst um /halb 2 ….
Auch im Speisesaal ist alles sehr eng, das Haus war ganz sicher in der Bauplanung nicht als Rehaklinik vorgesehen. Die Patienten bekommen keinen Wochenplan, der sie über die Anwendungen informiert, nein, sie müssen sich täglich ihren Plan in einem Raum im hintersten Winkel im Untergeschoss suchen.
Also aus Erfahrung mit anderen Kliniken weiß auch ich, das kann einfacher und angenehmer gestaltet werden. Es ist sicher nicht verkehrt, auch Menschen, die älter als 80 Jahre alt sind, noch geistig zu fordern aber in erster Linie sollten sie sich von jahrelangen Schmerzen und der frischen OP erholen können. Etwas mehr menschliche Zuwendung wäre kein Schaden. Und falls es noch niemand angemerkt hat: hochflorig Teppiche mit ca.4cm Höhe sind sogar für Menschen OHNE Gehhilfen reine Stolperfallen aber mit………. Wie schon beschrieben: vieles echt unfassbar planlos und kontraproduktiv für einen Erholungsprozess, den man mit Kur erreichen sollte.
1 Kommentar
Lieber Patient,
wir sind überaus glücklich, solch positive Rückmeldung zu erhalten, besonders von Ihnen als wiederkehrendem Gast. Es bestärkt uns in unserem täglichen Bestreben, jedem Aufenthalt die gleiche Sorgfalt und Aufmerksamkeit zu widmen.
Es freut uns sehr zu hören, dass Sie sich bei uns ein weiteres Mal sehr gut erholt haben und dass Sie sowohl die liebevolle Einrichtung unserer Zimmer als auch die Sauberkeit lobend erwähnen. Unser Hauspersonal legt großen Wert auf Details und Hygiene, um für ein wohltuendes Ambiente zu sorgen.
Ihr Lob für das Essensangebot und die Qualität unserer Speisen erfüllt unsere Küchencrew mit Stolz. Wir bemühen uns stets, mit einem frischen und vielfältigen Angebot zu begeistern, und sind froh, dass wir Ihre kulinarischen Erwartungen erfüllen konnten.
Dass Sie unsere Therapien als passend und unsere Therapeuten als einfühlsam und geduldig beschreiben, ist für uns eine wertvolle Bestätigung, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Unsere Therapeuten sind das Herzstück unserer Klinik, und es ist ihr Ziel, auf die individuellen Bedürfnisse jedes Gastes einzugehen.
Wir sind stolz darauf, dass unser gesamtes Personal zu Ihrer Zufriedenheit beigetragen hat und Sie uns als empfehlenswert erachten. Nichts ist für uns wichtiger, als dass sich unsere Gäste wohlfühlen und gerne wiederkommen.
Ihre Wunschklinik zu sein, ehrt uns zutiefst und motiviert uns, weiterhin unser Bestes zu geben. Wir freuen uns bereits auf Ihren nächsten Besuch und darauf, Ihnen erneut eine Zeit der Erholung und des Wohlbefindens zu bieten.
Bis dahin wünschen wir Ihnen weiterhin gute Gesundheit und Wohlergehen.
Mit herzlichen Grüßen,
Emme Parker
Direktorin für Gästeservice