Vinzenzkrankenhaus Hannover

Lange-Feld-Straße 31
30559 Hannover

Tolles Krankenhaus für Geburten

Pro:
Hebammenbetreuung, Versorgung, Ausstattung
Kontra:

Ich kann das Vinzenzkrankenhaus für die Geburt jedem ans Herz legen. Man fühlt sich als Entbindende wirklich sehr gut aufgehoben durch das tolle Team an Hebammen und Ärzten- sowohl im Kreißsaal als auch auf Station. Ich würde auch soweit gehen, dass es fast egal ist, wer zum Zeitpunkt der Entbindung Schicht hat, da ich wirklich nur tolle und einfühlsame Menschen kennengelernt habe. Bei der Geburt gehen die Hebammen wirklich sehr gut auf die persönlichen Wünsche und Vorstellungen ein, was einem enorm hilft und Mut macht. Auf Station arbeiten ebenso sehr erfahrene Hebammen, die viel Wert auf den Austausch legen, die Frauen und Babys zu jeder Zeit gut im Blick haben und einem hilfreiche Tipps mit auf den Weg geben. Ich habe mich zu jedem Zeitpunkt extrem professionell betreut gefühlt und man spürt sofort, dass dort alle mit Leidenschaft arbeiten.

Pro:
Das Team von Station 5
Kontra:
Dreibett statt Einzelzimer
Analfisur

Ok, statt Einzelzimmer wegen Personalmangel ins Dreibettzimmer.
Aber die fleißigen Schwestern und Pflegerinnen auf Station 5 haben alles getan um den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen.
Es herrschte eine freundliche, zugewandte Atmosphäre.
Anmeldung und Aufnahme zügig und freundlich.
Vor der OP auch alles entspannt, alles wurde erklärt und Fragen kompetent beantwortet.
Habe mich gut aufgehoben gefühlt.
Danke nochmal an das Team von Station 5....

Lob an Fr. Dr. Neuhaus

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023-2024
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden (Meine Operation wurde vier mal verschoben und immer kurzfristig abgesagt.)
Kontra:

Ich möchte mich herzlich bei der Oberärztin Fr. Dr. Neuhaus für die erfolgreiche Operation und die herausragende Betreuung bedanken. Ihr Mitgefühl und ihre Einsatzbereitschaft hat einen entscheidenden Unterschied gemacht. Die Zeit, die sie sich genommen hat, um meine Fragen zu beantworten und mich über den gesamten Prozess zu informieren, hat mir ein großes Maß an Vertrauen wiedergegeben. Ihre Professionalität und ihre menschliche Führsorge hat meine schwierige Situation erheblich erleichtert. Ihre Hingabe und ihr Engagement habe ich sehr zu schätzen gewusst und ich bin sehr dankbar, dass ich in ihren kompetenten Händen sein durfte. Die Operation war ein Erfolg und ich habe mich in ihrer Obhut bestens aufgehoben gefühlt.

Sehr nettes Personal!

Super nettes Personal auf Station 7
Essen war top !
Medizinisch wurde ich akkurat versorgt ! Kann nichts negatives sagen .
Notaufnahme ging zügig voran !
Die pflegekräfte nahmen sich immer Zeit für einen Plausch !

Alles Bestens

Pro:
Perfekter Behandlungsablauf
Prostatakarzinom

Prostata-OP im Sep.2023 Der ganze Behandlungsablauf vor während und nach der OP alles bestens. Besonders hervorzuheben das ganze Da Vinci Team. Sekretariat, Ärzte und die Schwestern der Stat. 9 und 10

Tolle Geburtsklinik

weniger gute Ausstattungzufrieden (Kreissal top modern; Station in Ordnung)
Pro:
Erfahrenes Team mit Herz, sowohl im Kreissal als auch auf der Wöchnerinnenstation
Spontane Geburt, Wöchnerinnenstation & Nachsorge inkl. U2

+ Moderne Kreissäle
+ Professionelle, bedürfnisorientierte Betreuung vor, während und nach der Geburt durch Ärztinnen, Hebammen und Krankenschwestern
+ Erfahrene Hebamme bei Entbindung, die durch gezielte Maßnahmen und gute Kommunikation die Geburt "leichter" machten
+ Erfahrene Hebammen und Krankenschwestern auf Station, die immer ansprechbar sind und wertvolle Tips geben (insb. Stillberatung!)
+ Auf Station Kaffee für die Papas ;-)

Gute Betreuung

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Bis auf fehlendes ausführliches Entlassungsgespräch)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Krankenhaus ist kein 5*- Hotel...)
Prostataektomie mit da Vinci

Ich musste mich einer Prostataektomie unterziehen und kann nur Gutes berichten. Die Betreuung im Sekretariat des DaVini-Centrums war excellent. Besonders möchte ich mich bei der sehr einfühlsamen Frau Bettermann bedanken. Freundlichkeit, Empathie und Kompetenz in einer Person. Auch dem gesamten Pflegepersonal der Sation 9 ebenso wie dem ärztlichen Personal gebürt mein Dank für die umfssende, kompetente und empathische Betreuung während meines stationären Aufenthaltes. Auch die Damen vom Sozialdienst (Frau Schröder und Frau Hartmann), von der Physiotherapie (Frau Bielefeld) und der Psychoonkologie (Frau Flemming) haben mich umfassend betreut.
Vermisst habe ich ein umfassendes Entlassungsgespräch mit einer Ärztin oder einem Arzt in dem man über das weitere Verhalten zu Hause aufgeklärt wird und auch mögliche Probleme, die in den nächsten Tagen bis zur AHB enstehen können angesprochen werden. Da jeder Mann in seinem Leben nur einmal die Prostat entfernt bekommt, hat man damit wenig Erfahrungen. Es kommen viele Fragen erst zu Hause, auf die man dann nur schwer Antworten findet. Da könnte das Entlassungsmanagment überarbeite werden...

In guten Händen

Pro:
Kontra:
Verpflegung vegetarisch
prostata da Vinci

Insbesondere vielen Dank an das Sekreteriat Fr. Bettermann für die einfühlsame Begleitung. Ebenso der Dank an das Stationspersonal der Station 9, das immer sofort zur Stelle war wenn es einem nicht so gut ging und trotz viel Stress immer freundlich war. Und auch Dank an die betreuenden Ärzteschaft die geduldig auf alle Fragen antwortete und einem das Gefühl gab, in guten Händen zu sein.

Geheilt!

Prostata-Karzinom

Die Behandlung durch die Ärzte, die Betreuung durch die Schwestern und Pfleger, die Abläufe, alles was ein Krankenhaus ausmacht, waren gut. „Da kann man sich behandeln lassen“.

Erstklassige Vor-/Nachstationäre Behandlung

Pro:
das menschliche Miteinander
Prostata- Karzinom

Vom ersten Gespräch mit Dr. Martin Burmester zur anstehenden Biopsie bis über den stationären Aufenthalt im September 2023 bis zur Nachuntersuchung zur urologischen Funktionsdiagnostik und anschließend im Da Vinci Zentrum (5. OG) konnte ich nur beste Erfahrungen machen. Zu jeder Zeit habe ich mich gut und umfassend beraten gefühlt. Besonders hervorzuheben sind nicht nur die hervorragenden Ärzte, sondern das gesamte Pflegepersonal, welches trotz großer zeitlicher Anspannung jederzeit mit besonderer Freundlichkeit und Empathie weiterhelfen konnte. Sowohl die Mitarbeiter (innen) von Station 9 als auch 10 sind hier besonders aufzuführen.
Ich empfinde großen Dank gegenüber Dr. Burmester, Dr. Edeling (für die großartige OP) und allen, die an diesem Prozess beteiligt waren.
Abschließend möchte ich noch erwähnen, dass ich mich bei künftigen gesundheitlichen Problemen jederzeit dem Vinzenzkrankenhaus erneut anvertrauen würde.

Rundum zufrieden!

Prostatakarzinom

Ich wurde im Vinzenz wg. eines Prostatakarzinoms behandelt. Bin rundum zufrieden!

daVinci-Zentrum

Pro:
Organisation
Kontra:
Zimmer etwas unkomfortabel/zu klein

Eine OP war im daVinci-Zentrum notwendig. Diese verlief ohne Probleme. Besonders zu loben ist die Organisation durch das Sekretariat des daVinci-Zentrums. Alle Termine wurden eingehalten, ohne lange Wartezeiten. Auch das Pflegepersonal und das Ärzteteam auf der Urologie-Station waren stets nett und hilfsbereit. Alles in allem ein guter Aufenthalt.

Ärzte unfreundlich, Pflegeteam SPITZE

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 23 m   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Superkompetes, freundliches Pflegeteam
Kontra:
Arrogant wirkende, unfreundliche Ärzte
Magenschleimhautentzündung

Guten Tag! Also ich muß leider einen deutlichen Unterschied zwischen den Ärzten und dem Pflegeteam machen. Die Ärzte haben sich nicht mal vorgestellt, und selbst wenn man ihnen auf dem Flur, auf der Station, begegnet, und "Guten Morgen" sagt, wird nichts zurückerwidert. Auch wenn sie ins Krankenzimmer kommen, wird nichts gesagt. Es wirkt sehr arrogant.
Allerdings hatte ich auch nur Begegnungen mit zwei jungen Ärzten, vielleicht lernen sie im Laufe der Zeit ja noch, was sich gehört, und das Patienten auch Menschen sind, die teilweise allein und verängstigt sind, und Schmerz haben. Bei einer Visite war ich nach nicht mal 10 Sekunden abserviert. Ich finde das unhöflich und ignorant!ABER: Kommen wir zu etwas positivem. Das Pflegeteam, auf Station 14, ist super, immer nett, einfühlsam, fleißig, und immer freundlich und zuvorkommend. Da sind z.B.zwei junge Männer, die waren nachmittags immer nur ein paar Stunden da, aber die sind einfach toll! Warum arbeiten die nur so wenige Stunden? Sie motivieren die Patienten und muntern sie, mit lustigen, aufbauenden Späßen auf, trotzdem leisten sie ihre Arbeit, dass ist einfach großartig! Auch das trägt ungemein zur Genesung bei. Wenn ich Arbeitgeber wäre, würde ich denen einen Vollzeitjob geben!!! Die machen ihren Job mit Herz und Verstand! Die Schwestern in der Frühschicht sind auch einfach super, und immer freundlich, kompetent und vor allem fröhlich. Ich habe mich während meines Aufenthalts sehr wohl gefühlt, soweit man das in einem Krankenhaus kann. Bei all meinen vielen Aufenthalten in Krankenhäusern, war dieser der angenehmste. Danke an das Pflegeteam!!!
Abschließend :Das Krankenhaus - Essen ist sehr gut!!! Danke an die Küchencrew!

Bloß nicht dort hin

Pro:
Pflegepersonal nett
Kontra:
Ärzte nix

Mein Verwandter wurde innerhalb von 3 Tagen 3 mal mit dem Rettungsdienst eingeliefert und anschließend ohne Befund mit dem Rettungsdienst wieder in seine Wohnung entlassen worden. Das grenzt schon an Körperverletzung.

Hier ist der Patient Mensch

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Es hat halt im Zusammenspiel alles zusammen gepasst)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr offene und verständliche Aussagen und Hinweise)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Es gibt nichts zu bemängeln. Top)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Der Klinikaufenthalt war gut vorbereitet. Zeiten und Hinweise waren völlig korrekt)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Ich war in einer Klinik und nicht in einem Hotel mit angeschlossener Sterneküche.Das sollte sich jeder mal vor Augen halten. Das Gesamtpaket hat es eben ausgemacht.)
Pro:
Gute Kommunikation,trotz der vielfältigen Arbeiten die zu erledigen waren
Prostatakrebs

Ich habe mich von Beginn an sehr aufgenommen gefühlt,d.h.vom Vorgespräch bis hin zur Betreuung nach der OP.
Man fühlte sich als Patient aufgehoben,war nicht einfach nur eine durchlaufen Nummer.
Danke allen Mitarbeitern

Betreuung während und der Operation

Pro:
Die Betreuung
Kontra:
Die erste abgesagte OP

Nach einer anfänglich abgesagten OP, bin ich beim zweiten Mal sehr gut aufgenommen und empfangen worden. Das Team der Anmeldung hat einem vorab schon die Angst und Aufregung genommen, genauso wie im gesamten OP-Team. Besonders lobenswert war das Team der Stationen 9 und 10 in Bezug auf ihre liebevolle und tolle Art der Betreuung.

OP im DaVinciZentrum

Pro:
Sehr gute ärztliche Betreung und Pflege
Prostatakarzinom

Sehr gute ärztliche Betreuung!!

Note 1 für das Vinzenzkrankenhaus

Pro:
Alle Bereiche shr fürsorglich
Prostatakrebs

Ich hatte eine Prostata OP.Das Vinzenzkrankenhaus ist sehr zu empfehlen.
Habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Vom ersten Tag bis zur Entlassung wurde ich von allen Bereichen sehr fürsorglich behandelt. Hervorzuheben war das Vorgespräch vor der OP. Es wurde sich Zeit genommen und all meine Fragen wurden in Ruhe beantwortet. Ich war rundum sehr zufrieden.

Unbedingt empfehlenswert, sehr kompetent

Pro:
Kompetenz/ Freundlichkeit
Herzkatheterlabor/Tagesklinik

Ich war 2 Tage zur Untersuchung/Nachsorge im Kardiologiebereich, Herzkatheterlabor Patientin. Ich muss den Ärzten, Schwestern und Pflegern ein Kompliment machen. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Alle waren sehr nett und einfühlsam und man hat sich gut um die Patienten gekümmert. Ich hatte auch den Eindruck, dass dort ein gutes Betriebsklima herrscht.
Selbst das Essen war lecker. Die Organisation dort klappt ebenfalls prima. Ich kann das Krankenhaus nur empfehlen.

Prostata OP

Pro:
Freundliches, aufmerksames Personal
Prostata

Kompetent, freundlich, sehr gutes Fachpersonal

Sehr gutes Krankenhaus

Pro:
Alles O.K.
Kontra:

Meine Hüftoperation war ein voller Erfolg. Bis heute (3 Jahre) keine Beschwerden. Betreuung und Verpflegung ausgezeichnet. Ich würde mich jederzeit dort wieder operieren lassen.

Fachlich wie menschlich in den besten Händen

weniger gute Ausstattungzufrieden (Es wäre schön wenn für die Patienten und Mitarbeiter insgesamt alles moderner gestaltet wäre- das wäre allen zu wünschen)
Pro:
dem Menschen zugewandt
Entfernung der Prostata im Da Vinci Zentrum

Sehr gut organisierte Patientenaufnahme und Aufklärung sowie Beantwortung sämtlicher Fragen in Ruhe und mit viel Verständnis.

Betreuung richtig toll

Pro:
Eine Mischung aus jungen und sehr erfahrenen Mitarbeitern
Kontra:
Das Essen,aber damit kann ich leben
Blasenkrebs

Die Betreuung war wieder sehr gut.Freundliche und kompetente Mitarbeiter.Ich würde bei zukünftigen Blasenproblemen sofort wieder dorthin gehen.

Da Vinci gegen Prostata Karzinome.

Pro:
Professionelle Behandlung
Radikale Protatektomie

Ich wurde an Protatektomie minimalinversiev nach der
Da Vinci Methode operiert.
Hat alles super geklappt.
Alle sehr freundlich und kompetent.
Kann ich weiter empfehlen.

Da Vinci Zentrum

Pro:
Sehr Patientenfreundlich
Kontra:
Patientenzimmer 70er Jahre
Prostatakarzinom

Mit einem Prostatakarzinom war ich Patienten im Vinzenzkrankenhaus im Da Vinci Zentrum und der Urologie.
Mit Beginn der Zweitmeinung zu meinem Untersuchungsergebnis und bis hin zur Operation mit der Da Vinci Methode war ich äußerst zufrieden.
Das Personal von der Ärzteschaft über pflegendes Personal bis hin zum organisatorischen war sehr professionell, freundlich und zuvorkommend mir gegenüber. Auch die Angehörigen wurden mit einbezogen. Termine und Vereinbarung sind sehr pünktlich eingehalten worden. Man konnte sich auf die Aussagen hundert Prozentig verlassen.

Wunderbar

Pro:
Personal super!
Kontra:
4 Leute im 3 Bettzimmer ist sehr beengt
Prostata/ Blasenkrebs

Super nettes Team.
Von der Aufnahme bis zur Entlassung nur nette Menschen, trotz überfüllten Station, ruhiger Ablauf.
Das OP Team hat schier unmögliches möglich gemacht.
Absolut empfehlenswert!

Gesamte Abläufe gut strukturiert habe mich sehr wohl gefühlt

Pro:
sehr nettes Pflegepersonal alles TOP verlaufen.
Hodenkrebs

Habe mich sehr gut aufgenommen gefühlt gut informiert und sehr wertgeschätzt. Alle Berufsgruppen waren sehr bemüht und die Pflege war 1a. Haben sich trotz Stress viel Zeit genommen und waren immer sehr freundlich.
Vielen lieben Dank dafür.

Wäre die Abteilung ein Hotel würde ich sehr gerne wiederkommen

Pro:
Die durch das Personal erzeugte tolle Stimmung
Kontra:
----
Prostata Krebs

Sehr freundliches und zuvorkommendes Personal. Angefangen bei den beiden Sekretärinnen über das Pflegepersonal bis zu den Ärzten. Jeder ist auf das äußerste bemüht, den Aufenthalt in Ihrer Klinik so angenehm wie möglich zu machen.
Hut ab vor dieser Abteilung

Tolles Krankenhaus

Prostata entfernung

Das Vinzenzkrankenhaus kann ich vorbehaltlos empfehlen Personal und Einrichtung sind Top.
Die Klinik kann ich nur empfehlen war zu einer Da Vincy OP dort.

Prostataentfernung/Erfahrungsbericht

weniger gute Erfahrungzufrieden (Siehe auch Pro und Kontra)
Pro:
Operation und ärztliche Leistung incl. der Vorbereitung und Untersuchungen. Hier war ich sehr zufrieden und fühlte mich gut beraten und aufgehoben.
Prostataentfernung

Ich muss meinen Erfahrungsbericht in die Punkte

1. Operation und ärztliche Leistung incl. der Vorbereitung und Untersuchungen und in den Punkt

2. stationäre Pflege unterteilen.

Zu Punkt 1. Hier war ich sehr zufrieden und fühlte mich gut beraten und aufgehoben.

Zu Punkt 2. Die stationäre Pflege hat mir absolut nicht zugesagt. Hier gab es erhebliche Defizite.

Station 5

Pro:
Fürsorge
Zyste und Eierstock-entfernung

Guten Tag, mir wurde gestern ein Eierstock entfernt.
Bei der Aufnahme auf Station 5, morgens um 7 Uhr, lief alles schnell, reibungslos und sehr freundlich ab. Danke dafür an das professionelle Team der Station 5.
Dann ging es zur Narkose, ich bin immernoch sehr begeistert wie liebevoll ich schlafen gelegt wurde. Danke an das tolle Narkose-Team.
Mein Operateur ist sowieso Weltklasse. Vielen Dank an Herrn Dr Deuker.
Zurück auf Station wurde sich sofort um mich gekümmert und ich wurde auch gleich mit leckerem Essen versorgt, ich hatte solchen Hunger :-)
Die Entfernung der Zugänge und die Blutabnahme von Alina und Anja waren so schmerzfrei und vorsichtig vollbracht worden wie ich es noch nie erlebt habe.
Einen Tag nach der Operation liege ich auf meinem Sofa und bin einfach nur glücklich wie ich betreut und versorgt wurde.
Ich bedanken mich bei dem gesamten Team der Station 5. Ihr seid wirklich toll..
Die glückliche Patientin
Sabine Titze

Da Vinci Op Prostata

Pro:
Op zur besten Zufriedenheit durchgeführt
Prostatakarzinom

Sehr gutes Aufklärungsgespräch. Freundliches Personal und Ärzte. Sehr zufrieden mit der Da Vinci Op. Sehr gute Nachsorge.
Freundlicher Sozialdienst (AHB).

Aufklärungspflicht nicht nachgekommen!!

weniger gute Erfahrungunzufrieden (Findet nicht statt!!)
Pro:
Pflegepersonal Chirurg
Kontra:
Aufklärung im MAZ
Rektumkarzinom

Seit 1 Termin im MAZ wurde mir eine Gute heilchance in Aussicht gestellt weil es früh erkannt wurde. Von ggf. Stoma Anlage wurde in keinem Gespräch erwähnt bzw. Sogar mehrfach bei Nachfragen ausgeschlossen!!! 1Woche vor Op wurde nochmal eine Rektoskopie gemacht wo es hieß sehr tiefer Sitz!! Aber auf Nachfrage bzgl Stoma dauerhaft??! Wurde es wieder verneint nur eine evtl. Vorläufe Anlage in Aussicht gestellt. Dann 1Woche vor Op gab es 18:30 nen Anruf: wo es hieß das „BESCHLOSSEN“ wurde Amputation des Rektum+ Schließmuskel + dauerhaften Stoma!! Das es die einzige chance sei!! Nennt man das Aufklärungsgespräch? Bei der Op Besprechung war ein Arzt dann vor Ort der keinen Befund kannte und eigentlich nur die Unterschriften wollte!! Von den Prognosen seines Kollegen wusste er nichts!
Fazit :
Aussage: Frühzeitig erkannt Chance auf gute Heilung
Ergebnis: Stadium 3b!!!

Aussage: Stoma „NEIN“ wenn überhaupt zur Wundheilung Max 3monate
Ergebnis: Dauerhafter Stoma mit Schließmuskel Amputation!!

Aussage: Vorstellung Operateur:
Ergebnis: bis heute nicht gesehen oder eine Info!

Op Vorbesprechung: wurde nicht erwähnt das die Pobacken vernäht werden! Bzw. Ein genauer Ablauf!!

Pflegepersonal: war super Engagiert und Professionell
Stationsarzt: Super sympathisch und professionell
Chirurg: kp nicht gesichtet

Die Ärztliche Aufklärungspflicht wurde in meinem Fall in keinsterweise erfüllt!! Was mich zum Entschluss bringt diese Klinik in Zukunft zu meiden!! Trotz der guten Arbeit der restlichen Kollegen!!

wenig wartezeit

Pro:
wenig wartezeit
prostatakarzinom

Ich wurde mit Verdacht auf Prostatakarzinom vorstellig,
angefangen mit den Vorbereitungsgesprächen ber die Untersuchungen bis zur OP fühlte Ich mich in guten Händen.

Super Urologie / da Vinci

weniger gute Ausstattungzufrieden (leider wird gerade ein neues Bettenhaus gebaut)
Pro:
alle bestens
Prostatakarzinom OP am 15.3.23

Bin komplett von der Aufnahme, über die Beratung und die OP (da Vinci) bis zur Nachstationären Behandlung überzeugt. Ist für mich die beste Klinik.

Positiv überrascht

Prostata kazenom

Trotz der Umbauarbeiten macht die Klinik ein gut organisierten Eindruck. Alle Mitarbeiter sind stets ansprechbar und wirken nicht gestresst.

Metastasierender Darmkrebs

Im fachlichen/menschlichen Umgang mit alten, unheilbar erkrankten Menschen sowie deren Angehörigen (gleichzeitig Betreuer lt. Patientenverfügung) absolut nicht empfehlenswert! Am Pflegepersonal ist nichts auszusetzen.
Sozialdienst gibt eigenen Druck bei deren (rechtlich verpflichtenden Suche nach einem Pflegeheim) an Angehörige weiter.

da Vinci - Eingriff

Prostatakarzinom

sehr gute Beratung, Vorbereitung, Durchführung und anschließende Betreuung seitens der Ärzte und sonstigem Personal

Ablauf Op

weniger gute Ausstattungzufrieden (Kleiderschränke sind etwas zu nah an einem der Patientenbetten)
Prostatakrebs

Guter Empfang zum OP Gespräch. Die Angestellten nahmen sich Zeit, den Ablauf zu erklären. Das anschl. OP Gespräch war auch sehr gut. Auf allen Stationen nahm man sich Zeit, meine Fragen zu beantworten, so dass die Entscheidung für die Art des Eingriffs nicht schwer viel. OP und anschließende Versorgung im Krankenhaus ließen überhaupt keine Wünsche übrig. Sollte ich noch einmal in ein Krankenhaus müssen, würde ich zuerst schauen, ob mein Problem im Vinzenzkrankenhaus behandelt werden kann.

Tolles Team Möchte den Ärzten bis hin zu dem pflegenden Personal, meinen Dank aussprechen. Fühlte mich stets gut aufgehoben. Vom Erstgespräch bis zur Entlassung, nur freundliches, aufmerksames und hilfsbereites Personal. Ich hab

Pro:
Super zufrieden

Urologie Station 9

Vom Erstgespräch bis zur Entlassung, nur freundliches, aufmerksames und hilfsbereites Personal. Ich habe mich so gut aufgehoben gefühlt, es wurde alles erläutert, selbst im op haben wir noch kleine Späße gemacht, die alle Unsicherheiten weg gemacht haben

Ich fühlte mich durchweg erstklassig und menschlich einfühlsam betreut. Das Operationsteam hat hervorragende Arbeit geleistet, fast noch übertroffen durch die überaus engagierte, herzliche Betreuung im Aufwachraum.

Ich danke Ihnen allen sehr!
ps: auch der Küche gehört ein Lob.
sehr schmackhafte Kost.

DANKE an alle Beteiligten !

Das Vinzenzkrankenhaus ist sehr empfehlenswert !!!