Veramed Klinik am Wendelstein

Mühlenstraße 60
83098 Brannenburg

Bestens aufgehoben!

Pro:
Kompetenz und Menschlichkeit
Kontra:
Keine einzige negative Erfahrung!

Ich habe die Klinik nicht als Krankenhaus empfunden, sondern wie eine wunderbare Reha, in der man rund um die Uhr fachlich kompetent und menschlich, liebevoll betreut wird. Sowohl die Ärzte, als auch das Fachpersonal, das medizinische Angebot,die Hygiene, Küche … sind hervorragend. Ich bin top zufrieden mit allem, komme seit Jahren hierher, habe Vergleiche, würde nirgends anders hingehen und empfehle sie jedem wärmstens!

In besten Händen

Pro:
Der Mensch steht im Mittelpunkt fachliche Kompetenz und Menschlichkeit
Kontra:
Brustkrebs Vorstufe, die operativ behandelt wurde. Ich war zur Nachbetreuung in der Klinik

Fühlte mich in guten Händen.
Die Veramed Klinik ist ein Ort, der in einer schwierigen Situation sowohl unter medizinischen Gesichtspunkten wie auch psychisch unglaubliche Hilfe bietet. Menschlichkeit ist wirklich groß geschrieben und das Personal seien es die Ärzte, das Pflegepersonal, der Empfang oder die Küche sind durchgängig außergewöhnlich freundlich und hilfsbereit. Das Essen ist im Vergleich zu klassischen Kliniken fantastisch. Stets frisch, abwechslungsreich. Das gesamte Ambiente gibt einem nicht das Gefühl Patient sondern eher Gast zu sein. Der ganzheitliche medizinische Ansatz stellt den Menschen in den Mittelpunkt.
Ich kann diese Klinik nur wärmstens empfehlen

Eine ganz besondere Klinik

Pro:
Tolle Therapien, angenehme Atmosphäre
Kontra:
Chefarzt hat etwas wenig Zeit für Kassenpatienten

Sehr kompetentes Personal, alle sehr freundlich, tolle Umgebung, sehr gute Therapien...

Es gibt immer wieder Wunder

Pro:
Der Mensch steht im Vordergrund
Blasen Tumor T1G3

Es ist so wichtig egal was man für eine Diagnose hat zu erfahren und zu erleben, dass man in dieser Klinik nicht nur eine Nummer ist. Hier wird man in erster Linie als Mensch gesehen. Nur wenn man sich gut aufgehoben f?hlt spielen Körper, Geist und Seele mit. Vom Chef Arzt bis zum restlichen Personal alle sehr nett und verständnisvoll. W?rde immer wieder in diese Klinik gehen. Danke an alle.

Die absolut richtige Entscheidung

Kontra:

Ich war insgesamt vier Wochen in der Veramed Klinik für die Bestrahlung nach der Brustkrebs OP.

Alles was ich hier erlebt habe, ist sehr positiv.
Das Personal (Ärzte, Pflegepersonal, andere Angestellte) sind sehr freundlich und immer für einen da.

Die Gegend, in der die Klinik liegt ist wunderschön und wohltuend.

Das Essen wird frisch gekocht und ist abwechslungsreich (selbst für eine Vegetarierin).

Zu jeglichem Zeitpunkt habe ich mich sicher gefühlt und sehr gut aufgehoben.

Die vielen Anwendungen und Möglichkeiten, die man hier bekommen kann, bekommt man sonst nirgendwo so leicht. Keine ambulante Klinik kümmert sich um Zellschutz oder ähnliches bei der Bestrahlung, die Veramed Klinik aber schon. Überall sonst würde Massage, ein Kurs zur Progressiven Muskelentspannung, Gymnastik, Psychotherapie usw. viel Geld kosten oder zumindest ein langer Kampf mit der Krankenkasse bedeuten.

Es war die absolut richtige Entscheidung die Veramed Klinik aufzusuchen.

Es gibt Meinungen in diesem Forum, die behaupten, dass das Essen nicht gut ist. Ich bin mir nicht sicher ob diese schon einmal in einem anderen Krankenhaus stationär waren, denn dann wüssten diese Patienten, wie schlechtes Essen wirklich sein kann.

Außerdem ist es für die Heilung absolut irrelevant was Fernsehen kostet oder wo und wie das WLAN ist. Hauptsache man geht so gut wie nur möglich hier raus. Dafür machen das Pflegepersonal, die Ärzte und auch alle Anderen, die hier angestellt sind, alles und geben ihr Bestes.

Vielen vielen Dank

Fünf Sterne für diese Klinik!

Pro:
Wohltuende Behandlungen für Körper, Geist und Seele
Ovarialkarzinom

Diese Klinik verdient für mich fünf Sterne!!
Aufgrund meiner langjährigen Krebserkrankung und akuter chronischer Erschöpfung, war ich für knapp drei Wochen in der Veramed Klinik am Wendelstein untergebracht.
Schon vor der Anreise hatte ich ein gutes Gefühl, die richtige Klinik gefunden zu haben, denn bereits kurz nach Einreichung meiner Unterlagen folgte ein promptes telefonisches Aufklärungsgespräch des Chefarztes, über die verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten.
Die Aufnahme gestaltete sich Mithilfe der freundlichen Sekretärinnen völlig unproblematisch und zügig.
Die Klinik, mit dem wunderschön angelegten Garten, liegt oberhalb von Brannenburg, eingebettet von Wiesen und Feldern, mit Blick auf den Wendelstein.
Es bieten sich viele schöne Wege für Spaziergänge, am Bach entlang oder zu den Almen.
Alle Einkaufsmöglichkeiten sind fußläufig erreichbar.

Auf meinen Wunsch hin war ich im Zweibettzimmer untergebracht; ein schönes Zimmer, hell und geräumig, die Zimmerdamen kamen täglich.

Ich wurde sehr positiv überrascht. Der Chefarzt der Einrichtung ist ein wirklich empathischer Mensch und ich fühlte mich sofort in den besten Händen.
Neben den täglichen Visiten, wurden stärkenden Infusionen,
Qi Gong, Entspannungstherapie, Hypertherie, Sport/Physiotherapie, u. a. Fußreflex, Nordic Walking und psychologische Gespräche angeboten.
Auch hatte ich die Möglichkeit, mir meine mitgebrachten Vitamin C- Infusionen geben zu lassen.
Das Essen war sehr abwechslungsreich, lecker und gesund.
Es gab neben den Menüs, täglich frisch zubereitete Rohkostsalate, leckere Sprossen und eine große Schüssel Obstsalat stand auch auf dem Speiseplan.
Zwei Köche, die mich sehr beeindruckt haben!!
Ich lobe ich die Freundlichkeit des gesamten Personals von den Ärzten, Schwestern, den Therapeuten, Küchenkräften bis zu den Reinigungskräften.
Sämtliche Behandlungen haben dazu beigetragen, dass es mir schon nach kurzer Zeit erheblich besser ging und ich körperlich und mental gut aufgebaut meine Heimreise antreten konnte.
Der Klinikaufenthalt hat mir sehr gut getan.
Rückblickend und nach vielen Klinikaufenthalten ist diese Klinik mit Abstand die beste, die ich kennengelernt habe.
Daher ein Riesendank an die Leitung, die Ärzte, Therapeuten, Schwestern und Pfleger, die Küche: es ist phänomenal, was die Mitarbeiter dort für die Patienten leisten.
Ich kann die Klinik uneingeschränkt weiter empfehlen.

sehr zufrieden im " familiären Ambiente"

Pro:
sehr freundliche Mitarbeiter, von Hausmeister bis Chefarzt
Kontra:
Das Putzteam fand ich nicht so gründlich aber ist nicht wirklich schlimm. das einzige Kontra was ich erwähnen könnte

Ich war 1 + 4 Wochen in der Veramedklinik und sehr zufrieden. Die beiden Zimmer in denen ich wohnte waren recht unterschiedlich, das eine recht ( zu ) klein aber das andere Zimmer war sehr schön und nett eingerichtet.
Hervorheben möchte ich die Freundlichkeit der Schwestern, einfach umwerfend, zu jeder Tag und Nachtzeit waren sie immer extrem freundlich und mitfühlend. Auch das Ärzteteam nahm sich immer sehr viel Zeit. Manchmal war es etwas mühsam wenn man jedes mal von einem anderen Arzt im Team betreut wurde und diese auch teilweise etwas unterschiedliche Angaben machten, aber am Ende wurde ich fast ausschliesslich vom Chefarzt Dr Müller Stahl betreut und sowohl er als auch Frau Dr Caime und Dr Nickel sind wirklich sehr kompetent und menschlich , und nahmen sich ausgesprochen viel Zeit.
Ich bin sehr froh in diese kleine, übersichtliche Klinik für die Chemotherapie gegangen zu sein. geplant waren nur 1+ 1 Wochen aber wegen der Nebenwirkungen wurde es deutlich länger und jeden Tag wurde ich sehr mitfühlend und kompetent betreut. Ganz herzlichen Dank an das ganze Team.
Auch im Vorfeld war die Betreuung bzgl meiner Aufnahme in der Klinik von Frau Fernbacher wirklich ausserordentlich kompetent und aufmerksam. das bestärkte gleich mein Gefühl, die richtige Entscheidug getroffen zu haben.
Ich kann nur jedem empfehlen, mit seinem Krebsleiden zur Behandlung in diese Klinik zu gehen. Man fühlt sich als Mensch mit seiner ganz eigenen Geschichte ernst genommen und man spürt den Teamzusammenhalt von Hausmeister bis zum Chefarzt und die Vorteile in einer kleinen, fast familiären Klinik zu sein. Der Garten und die Umgebung sowie die Angebote
( Hyperthermie, Gymnastik, Qi Gong etc ) auch ganz wunderbar !

Von A bis Z, sehr zu empfehlen

Pro:
Kompetenz und Organisation
Kolonkarzinom

Ich war im Zeitraum Dezember 2016 bis Januar 2018 insgesamt 18 Wochen zur stationären Behandlung in der VERAMED-Klinik. Nichts Besseres konnte mir passieren, als im Dezember 2016 den Kontakt zu dieser Klinik aufzunehmen.
24 Stunden nach meiner E-Mail hatte ich einen Anruf vom Chefarzt! Ausführlich wurde meine Situation besprochen und Zeit für Fragen war ebenfalls. Ich konnte sofort zur Behandlung in die Klinik kommen. Es war wieder leichter Optimismus in mir. Mein erster Eindruck von der VERAMED-Klinik war, "aha, das ist die VERAMED-Klinik".
Gemeinsames Essen, Aufenthaltsraum, Kontakt zu anderen Patienten ist nicht zu vermeiden. Dies ist alles nicht mein Ding, in der damaligen Situation, gewesen. Aber, genau das ist gut so! Keiner muss sich erklären, der Grund des Aufenthaltes ergibt sich von selbst, Gespräche und Kennenlernen ebenfalls.
Es entwickelten sich Freundschaften, welche bis heute Bestand haben.
Der Erstaufenthalt erstreckte sich über einen Zeitraum von 3 Wochen. In dieser Zeit lernte ich die Professionalität, Kompetenz und Ordnung in diesem Hause kennen und schätzen. Das Ärzteteam, das Pflegepersonal und die Physiotherapie, das Personal für die Organisation der Klinik und nicht zu vergessen die "sehr gute" Küche.
Was wünscht man sich in der verdammt schweren Situation mehr, als Verständnis und Sicherheit!
Es war zu den Visiten immer Zeit für Fragen, nie hatte man das Gefühl das jemand und Zeitdruck steht. Es wurden Ärzte von externen Kliniken zu Rate gezogen, es wurden Termine vereinbart!
Auch heute ist der Kontakt zur VERAMED-Klinik immer möglich. Ich möchte die Erfahrung und Meinung dieses Hauses nicht missen.
Als Alternative zur ambulanten Krebstherapie ist die VERAMED-Klink wärmstens zu empfehlen. Denn Krebstherapie ist nicht nur Chemotherapie, es gehört mehr dazu! Dies wird hier gelebt.

Achtung, Klinik ist NICHT zu empfehlen!!!

Lungenkarzinom

Achtung,Klinik ist nicht zu empfehlen!

Es wird um jeden Preis ein Chemotherapeutikum verabreicht...sodas die Patienten extrem mit Cortison vollgepumpt werden. Lediglich die Dosierung des Giftmix wird herabgesetzt,aber darauf zu kommen, das es ein falscher Ansatz der Behandlung ist und wir dadurch fast 3 Monate verschenkt haben, hat meiner geliebten Mama das Leben gekostet. Keiner der Ärzte hatte das Rückrad offen mit uns zu sprechen bzw. die Behandlung zu ändern.

Menschliche Wärme und Sachverstand

Ovarialkarzinom

Wer als Krebspatient die fabrikmässige Abfertigung in großen Kliniken kennt, wird von der individuellen Behandlung in wohltuender Atmosphäre angenehm überrascht sein. Ärzte/innen, Pflegekräfte und Therapeuten/innen nehmen sich für die Patienten Zeit und gehen auf ihre persönliche Krankheitsproblematik ein. Ich bekam Antwort auf Fragen, die mich schon lang beschäftigten oder ängstigten.
Nicht nur die Freundlichkeit aller Mitarbeiter/innen trägt dort zum Genesungsprozess bei, sondern auch der harmonische Garten, eingebettet in herrlicher Landschaft.
Es ist eine große Bereicherung, dass in der Veramed-Klinik, auch Patienten, die sich keine private unterstützende Zusatzbehandlung leisten können, willkommen sind und nach den gleichen Prinzipien wie ein Privatpatient behandelt werden.
Im Allgemeinen gilt doch, dass ein wohlhabender Kranker mehr für seine Wiederherstellung tun kann als ein sozial schwacher Patient. So gehört die Veramed-Klinik zu den leider seltenen Ausnahmen, die Menschlichkeit statt Profitgier zu ihrem unausgesprochenen Credo gemacht hat und mit Einsatz von Herz und Verstand ihren Beitrag zur Heilung leistet.

Uneingeschränkt empfehlenswert!

|  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2016-2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Patient steht im Mittelpunkt
Bronchialkarzinom

Mein Vater war über einen Zeitraum von dreieinhalb Jahren zu
insgesamt 14 stationären Aufenthalten in der Veramed Klinik.
Die Behandlungen erstreckten sich meistens über einen Zeitraum
von etwa 2 Wochen.
Es kann nicht immer alles perfekt sein und doch gab es in dieser Zeit keinerlei Probleme zu beklagen oder irgendeinen Anlass etwas zu bemängeln. Es gab auch keinen Grund sich zu beschweren, was sicher auch auf das ausgeprägte Verantwortungungsbewusstsein und die Professionalität aller Mitarbeiter zurückzuführen ist.
Andere Patienten, die übrigens aus ganz Deutschland kommen, bestätigen, dass sich auch die weiteste Anreise lohnt.
Dem kann ich nur zustimmen und die Veramed Klinik uneingeschränkt empfehlen.

Top Zufriedenheit

weniger gute Ausstattungzufrieden (Mein Zimmer war jetzt nicht top modern, aber alles picobello und schöner Ausblick)
Pro:
Fachlich und menschlich top, viel Zeit bei Visite für Fragen
Prostatakrebs

Wenn jemand Hilfe benötigt, dann muss er in diese Klinik kommen. Ich habe schon etliche Ärzte und Kliniken durch und deshalb kenne ich den Unterschied, glauben Sie mir!
Ich bin so dankbar für die Aufenthalte. Bis jetzt sind bzw waren es zwei. Ich kann mich nur bei allen bedanken – bei den Therapeuten, Ärzten, Schwestern und Pflegern und Hausmeister (der mich zu meinen Zusatz-Therapien nach Rosenheim gefahren hat) und sogar bei den Reinigungsdamen, mit denen ich gerne mal einen Schwatz gehalten habe.
Die zwei schlechten Bewertungen zur Hygiene und dass man sich nciht gekümmert hat sind lächerlich. Aber gut, das Thema ist ja hoch emotional. Und wenn man vielleicht eine geliebte Person nicht retten kann, sucht man Schuldige? Aber diese Klinik ist nicht schuld an Verlusten und lässt sich auch nichts zuschulden kommen.
Doch zurück zu mir: Selten habe ich so viele Leute erlebt, die alles möglich machen, einem jeden Wunsch von den Augen ablesen. Ich kann nur sagen: Lasst euch nicht einschüchtern von den Miesmachern. Die Klinik ist echt ein Segen - das es sowas überhaupt noch gibt.

Bayrhof am 21.11.2019

Ich glaube langsam, dass die Kommentare gekauft sind!

Absolut unzumutbare Klinik

schlechte Erfahrungunzufrieden (Leider wurde Papa überhaupt nicht behandelt)
Pro:
Leider überhaupt nichts
Kontra:

Unser Vater hat im September 2019 die Diagnose Bauchspeicheldrüsenkrebs im Endstadium erhalten. Wir sind auf die Klinik wendelstein gestoßen. Wir möchten von dieser Klinik DRINGEND ABRATEN! Es wurden keine Untersuchungen gemacht geschweige denn sich mit dem Patienten, unserem Papa befasst! Kein Arzt kam um ihn anzusehen, obwohl der Zustand von Papa schon sehr schlecht war. Auch die Schwestern waren gerade mal für 30 Sekunden im Zimmer um ihn Infusionen umzustöpseln, bei denen uns keiner sagte was das überhaupt ist. Die Schwestern durften blos nicht angesprochen werden, versteckten sich regelrecht und schauten nicht einmal nach meinem papa. Die Ärzte haben keine Zeit, so wurden wir abgespeist. Meinem Papa ging es zu diesem Zeitpunkt minütlich schlechter, er halluzinierte und war nicht mehr Ansprechbar. Nachdem wir ausdrücklich Hilfe angefordert haben, passierte weiterhin nichts. kein Arzt oder schwester kamen zu uns. Wir wollten Papa nach Memmingen in die Klinik bringen. papa war bereits so schwach, dass es nur noch mit einem Krankenwagen möglich war. Wendelstein weigerte sich jedoch einen Krankenwagen zuzustimmen (sie würden keine Dringlichkeit sehen, obwohl sie ihn weiterhin nicht einmal angesehen haben) am nächsten Tag wurde ein Transport zugestimmt, nach Stunden langer Überredung! der Arzt bezeichnete uns noch als psychisch krank und dass es eh egal ist wenn Papa stirbt, da muss man jetzt auch nichts mehr machen! Mein Papa starb am selben Tag, weil ihm die ganzen Tage keiner geholfen hat Und er den ganzen Stress mitbekommen hat! Das in wendelstein ist unserer Meinung nach nur geldmacherei auf Kosten Menschen mit Krebs. wir zahlten 100€ extra das Mama mit übernachten kann, nicht auszumalen wenn Papa alleine gewesen wäre.er hat sich nicht mehr mitteilen können und wäre sicherlich die ganzen Tage wie ein abgestellter Gegenstand im Zimmer verendet ohne dass es jemand gemerkt hätte! Die ganze Klinik ist total Unprofessionell und layenhaft ohne Fachkenntnisse!

GeschäftsleitungVeramed am 18.11.2019

Wir verstehen Ihre Enttäuschung. Den Tod anzunehmen ist sehr schwierig.
Leider war die Erkrankung Ihres Vaters bereits vor der Aufnahme bei uns unheilbar weit fortgeschritten. Auch aus seinem Heimatkrankenhaus haben Sie ihn – bevor Sie zu uns kamen – auf eigenen Wunsch nach Hause verlegen lassen. Als Sie dann zu uns kamen, war er eigentlich schon nicht mehr transportfähig. Nach zwei Tagen bei uns wünschten Sie erneut eine Zurückverlegung in das Heimatkrankenhaus.

Innerhalb Ihrer Familie gab es bezüglich der gewünschten Versorgung des Patienten sehr unterschiedliche Auffassungen. Zwei AssistenzärtInnen und der Chefarzt waren auch deshalb an dem besagten Wochenende für Sie im Einsatz. Wir haben uns viele Stunden Zeit für die Gespräche mit Ihnen und die Umsetzung Ihrer Wünsche genommen. Dieses taten wir gerne und in der Hoffnung, das Menschenmögliche zu Ihrer aller Zufriedenheit beitragen zu können.

Wir möchten der gesamten Familie gegenüber auf diesem ungewöhnlichen Weg unser herzliches Beileid zum Ausdruck bringen. Gerne hätten wir persönlich von Ihnen gehört. Gerne stehen wir selbstverständlich für klärende Gespräche zu Ihrer Verfügung.

Hervorragende Ärzte - tolles Personal - Diese Klinik kann ich wärmstens empfehlen!

Pro:
Medizinische Kompetenz, Herzlichkeit - die Betreuung war herausragend
Kontra:

Mein Vater kam mit Krebs in die Klinik. Er war wirklich fix und fertig und hatte wahnsinnig abgenommen. Die ganze Familie hatte Angst, denn die ersten Erfahrungen in einer anderen Klinik waren alles andere als positiv. Dann sind wir über eine Empfehlung hin auf die Veramed Klinik gestoßen und haben meinen Vater dort untergebracht.
Von Anfang an haben wir uns dort gut aufgehoben und vor allen Dingen das erste Mal gut informiert und mit einbezogen gefühlt. Dazu kommt, dass man nicht behandelt wird wie ein sterbenskranker unmündiger Patient, sondern mit unglaublich viel Herz und Humor und Menschlichkeit.

Nicht alles liegt in den Händen der Ärzte, das war meinem Vater und uns von Anfang an klar. Aber dort wurde er komplett mit einbezogen in die Behandlung. Er wurde aufgebaut – körperlich und psychisch. Die naturheilkundliche Begleitung und das Sportprogramm hatte er erst belächelt, das änderte sich aber schnell, denn es ging gesundheitlich bergauf.

Wir sind der Klinik wahnsinnig zu Dank verpflichtet und können Sie zu jeder Zeit uneingeschränkt weiterempfehlen!

Große Hygienefehler- Vorsicht !!

schlechte Erfahrungunzufrieden (Verwaltungsmitarbeiter sind teilweise unfähig)
Pro:
Kontra:
unhygienische Verabreichung von Infusionen, Gefährdung durch evtl. verkeimte Infusionen

Große Hygiene-Fehler werden hier gemacht. Vorsicht !!!

Ich bin Angehörige einer ehemaligen Patientin und ich komme selbst aus dem Klinikbereich und weiß, welche Hygienestandards zu beachten sind- gerade bei der Verabreichung von Infusionen und Zytostatika (Chemotherapie).

Was diese Klinik sich hier leistet ist alles andere als hygienisch- professionell. Hier spielen sich schwerwiegende hygienische Fehler ab.
Infusionen werden im Nachtdienst schon für den kommenden Tag komplett vorbereitet. Meist geschieht das um Mitternacht herum, was mir eine Schwester persönlich erzählt hat (ohne, dass sie sich dabei selbst hinterfragt hat und dies anscheinend völlig in Ordnung findet.)

NORMALERWEISE sollen Infusionen zusammengemischt werden (Ampulle in Infusionsflasche), das Infusionsbesteck eingestochen werden und der Infusionsschlauch entlüftet werden, also mit Flüssigkeit gefüllt werden. Nachdem dies geschehen ist, sollt die "gerichtete" Infusion zeitnah (innerhalb der nächsten 30 Minuten ungefähr) dem Patienten verabreicht werden.
Geschieht keine zeitnahe Verabreichung erhöht sich die Wahrscheinlichkeit einer Verkeimung des Infusionsbestecks mit jeder Stunde deutlich.

Da in der Veramed Klinik die Infusionen schon gegen Mitternacht gerichtet werden und erst am nächsten Morgen frühstens gegen 9 Uhr verabreicht werden, können die Keime sich stolze 9 Stunden-, wenn nicht noch länger, ausbreiten und vermehren.

Liebe Veramed-Klinik, für diese Tatsache alleine müsste man ihre Klinik normalerweise schon schließen!!!
Diese Arbeitsweise ist grob fahrlässig, wenn man betrachtet, dass in dieser Klinik ausschließlich Chemotherapie-Patienten liegen, deren Immunsystem völlig heruntergefahren ist. Eine kleine Infektion kann den Tod bedeutet- ist ihnen das eigentlich bewusst???

Leider ist das Textfeld für weitere Beispiele.
Die Hygiene und die veraltete Arbeitsweise ist für mich ein absoluter Schockeffekt gewesen und ich kann diese Klinik auf keinen Fall weiterempfehlen.
MfG.

GeschäftsleitungVeramed am 14.11.2019

Grundsätzlich sind wir offen für Kritik und Verbesserungsvorschläge.
Selbstverständlich werden bei uns in der Veramed Klinik die aktuell gültigen Richtlinien für Krankenhaushygiene und Infektionsprävention eingehalten. Bei der Zubereitung und Verabreichung von Infusionen folgen wir den gesetzlichen Vorgaben des Arzneimittelrechts und achten natürlich auch auf die jeweiligen Anwendungsvorschriften der Hersteller.
Ihre am Rande geäußerte Meinung über unsere Verwaltung hat uns irritiert. Gerne würden wir auch darüber auf Augenhöhe und sachlich mit Ihnen sprechen.
Für ein klärendes Gespräch stehen deshalb gerne zur Verfügung.

Erholungsort mit Urlaubsfaktor

Pro:
Durchweg sehr aufmerksames und hilfsbereites Personal (vom Arzt bis zum Hausmeister), angenehme Atmosphäre, Kleine Klinik, wunderbare Lage, schöne Zimmer, super Essen
Kontra:
schlechtes Internet, umständliches WLAN, (ist aber auch nicht soooo wichtig), gibt viel anderes zu tun.
Mamma CA

sehr schön gelegene kleine Klinik, familiäres Wohlfühlambiente, extrem freundliches Personal, Ärzte und Therapeuten nehmen sich Zeit für Gespräche (wo gibts denn sowas noch), Sehr leckeres Essen, die Umgebung lädt zum Urlaub machen ein.
Ich habe mich bestens betreut und versorgt gefühlt.

Die Veramed Klinik

Kontra:
Gebährmutterhalskrebs (Zervixkarzinom FIGO IIB)

Meine Frau war v. 17.03.19 - 25.03.19 i.d. Klinik.
Zur Begleitung meiner Frau kam dann auch am 18.03.19 meine Stieftochte in die Klinik. Den behandelnden Ärzten war von Anfang an bekannt, dass bei meiner Frau immer wieder vaginale Blutungen aufgetreten waren. Die Ärzte haben diesbezüglich nichts unternommen. Man sagte uns nur das wäre bei dieser Krankheit normal eine Gynäkologische Behandlung bzw. Untersuchung können wir in unserer Klinik nicht anbieten und man müßte das weiter beobachten. Die Blutungen wurden während dieser Zeit immer massiver. Bei den tägl.Blutungen wurden mittlerweile Hühnerei große gestockte Blut-Klumpen ausgeschieden. Am 24.03.19 habe ich meine Frau besucht. In einem Gasthof i.d. nähe der Klinik habe ich mir ein Zimmer gemietet. In der Nacht v. 24. auf 25. März hat mich meine Tochter so gegen 3:30 früh angerufen u. teilte mir mit, dass Ihre Mutter ohnmächtig u. ohne bewusstsein ist. Meine Tochter sagte mir, dass Ihre Mutter i.dieser Nacht auch wieder große Blutungen gehabt hat und große Blutklumpen wieder dabei waren. Als ich zu meiner Frau ins Zimmer kam war ich geschockt, sie war bewusstlos u. hatte am ganzen Körper krampfhafte Zuckungen.
Der leitende Klinikarzt hat mich aus dem Zimmer verwiesen mit der Begründung, das sei ein Notfall. Im laufe des Tages habe ich diesen Arzt gebeten dafür zu sorgen, dass meine Frau umgehend.in eine Gynäkologische Klinik verlegen wird.
Der Arzt sagte mir darauf später, er habe mehrere Kliniken im Umkreis angerufen, eine Aufnahme wäre dort nirgends möglich. Bei meiner Frau waren in der zwischenzeit. u.a. starke Rückenschmerzen aufgetreten. Aus Angst um das Leben meiner Frau habe dann auf eigene Faust einen Krankentransport organisiert und sie i.d. Klinikum rechts der Isar nach München gebracht hat. Diagnose nach dortiger Untersuchung: Nierenstau, Fieber, zu hoher Hb-Wert u.v.m.

Darkknight1954 am 14.05.2019

sorry. aber es müsste ihnen doch bekannt sein, daß es sich hier nicht um eine frauenklinik handelt!

Freundlich, menschlich - immer das Beste für den Patienten

|  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2018/2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
tolle Ärzte und Schwestern, gutes Essen, keine Krankenhausatmosphäre
Kontra:
gibt nichts
Harnblasentumor mit Metastasen in Leber und Lymphknoten

Wir haben unsere Mutter (68) mit fortgeschrittenen Harnblasentumor, nach einer OP, in diese Klinik gebracht, die uns empfohlen wurde.
Unsere Mutter war psychisch und körperlich (44 Kg) am Ende, kein Interesse an Irgendwas und ohne Lebensmut.
Bereits nach einer Woche war sie ein anderer Mensch. Sie wurde aufgepäppelt, hat wieder Appetit und Interesse am Leben.

Sie bekommt verschiedene Behandlungen, u.a. auch Hyperthermie, von der sie ganz begeistert ist, wie gut das tut.

Die Chemotherapie wird am Anfang reduziert durchgeführt und dann, je nach Zustand, gesteigert. Bisher hat sie alles sehr gut vertragen.
Die Ärzte und Schwestern, sowie das gesamte Personal sind sehr freundlich und hilfsbereit.

Das Wichtigste ist, dass es dem Patienten gut geht, Schmerzfreiheit ist hier oberstes Gebot.

Wie die Behandlungen letztendlich bei Ihr wirken, liegt nicht in den Händen der Ärzte. Sie machen aber die bestmögliche Therapie die für jeden einzelnen Patienten am Besten passt.

Unser Wunsch nach einem Gespräch mit dem Arzt wurde sofort erfüllt und unsere Fragen alle freundlich beantwortet.

Es ist die Menschlichkeit, das Verständnis und die Art und Weise, wie mit den Patienten umgegangen wird, dass unsere Mutter positiv zu den Behandlungen steht.

Die Patienten können hier zu den Essenszeiten in den Speisesaal und auch z. B. zum gegenüberliegenden Bäcker und liegen nicht ständig im Bett.

Gerne nimmt man dafür auch einen längeren Fahrweg in Kauf.

Wir können diese Klinik allen Betroffenen nur empfehlen!

Vielen Dank an alle Mitarbeiter/innen der Veramed Klinik.

Beste Onkologie Klinik.

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Toll nur zu empfehlen!!)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Toll)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Toll)
Krebserkrankung

Eine tolle Klinik von hinten bis vorne. PROBLEME ODER Wünsche WERDEN NICHT auf die lange Bank geschoben sondern sofort gelöst. Ich bin Kassenpatient und werde genau wie ein Privatpatient behandelt. DANKE AN ALLE!
Ich kann diese Klinik nur allen Krebs Patienten ans Herz legen. VlG R.W aus Deg.

Darkknight1954 am 24.06.2019

genau so ist es!!!!

Konzept gut, Umsetzung schlecht

|  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2015-2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
schlechte Erfahrungunzufrieden (hält nicht, was es verspricht)
schlechte Erfahrungunzufrieden (z. T. fehlerhafte Diagnosen)
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (fing gut an und lies extrem nach)
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (wechselnde Ärzte kannten z. T. die Fakten nicht)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (schöne Zimmer, nette Schwestern und Küchenpersonal)
Pro:
empathische Schwestern, tolle Kantine, hilfsbereiter Hausmeister, schöne Zimmer
Kontra:
z. T. nachlässige ärztliche Leistung

Zunächst begann die Behandlung sehr positiv.
Die Chemo wurde flankiert, u. a. mit hoch dosiertem Vitamin C,war sehr gut verträglich und erfolgreich. Das Vitamin wurde dann kommentarlos abgesetzt.
Schlimmer war noch, daß meine Mutter während der von der veramed organisierten Bestrahlung in ca. 30 Tagen ca. 30 Kg abnahm, ohne Gegensteuerung.
Durch d. Bestrahlung traten Lähmungen auf, sie konnte nicht mehr schlucken/essen. Der linke Arm war komplett, der rechte weitgehend gelähmt.
Dies ohne fundierte Reaktion.
Es stellte sich heraus, dass der HWK, der bestrahlt worden ist, um eine Fraktur zu verhindern, sich durch die Bestrahlung in Einzelteile aufgelöst hatte. Der bestrahlte LWK ist auch durch die Bestrahlung zerstört worden, der bestrahlte Oberschenkel gebrochen. Alles, was bestrahlt worden ist, wurde durch die Bestrahlung zerstört.
Die Bestrahlung wurde trotz der Abnahme von ca. 1 kg/Tag und der Lähmungen ungerührt fortgesetzt. Erst nach dem ihr Freund intervenierte, begann man, über den Port Nahrung zuzuführen.
Die weitere Chemo wurde nach dem Anfangsgewicht weitergeführt, nicht nach dem halbierten. Auch in den Arztbriefen fanden sich z. T. die völlig falschen Gewichtsangaben. Der anfangs sehr nette Chef kümmert sich trotz des schlechter werdenden Zustandes dann quasi gar nicht mehr.
Die Strahlenklinik führte aus, meine Mutter habe die Bestrahlung gut vertragen.
Diese Lüge (s.o.) musste den Ärzten aufgefallen sein. Mit dieser Strahlenklinik darf man nicht mehr zusammenarbeiten.
Als wir bei dem Chef nach dem Restaging fragten, ob er die in Bad Berka empfohlene kombinierte Eibe-Chemo gutheißt, oder wie jetzt (ggf.)bei ihm weiter verfahren werden sollte, hielt er es nicht einmal für nötig, zu reagieren. Daß, obwohl meine Mutter insgesamt ca. 7 Monate in seiner Klinik war.
Ein Arzt roch oft so nach Rauch, als sei er just aus einer Kneipe gekommen. Einige der Schwestern zeigen, dass es auch anders geht.
Problematisch ist, daß wohl nur Ultraschallaufnahmen gemacht werden können. Ein (unerkannt) gebrochener Mittelfußknochen wurde u. a. mit Clexane behandelt. Die heimische Hausärztin hat dann sofort die richtige Diagnose gestellt.
Toll waren aber die empathischen Schwestern, die extrem nett und engagiert waren, wie auch die Kantine, mit äußerst netten Mitarbeiterinnen und z. T. exzellenter Küche. Auch der Hausmeister war sehr hilfsbereit.
Die Zimmer sind sehr schön, die Lage auch.

Darkknight1954 am 06.03.2019

sorry.
aber das kann
ich so nicht stehen lassen!:
ich war jetzt 6 mal in der veramed klinik
1. ist das KEINE KANTINE!
Das essen entspricht einem 3 sterne restaurant!
2. bei jeder visite ist im wagen die krankenakte wo jedes detail eingetragen wird!
3. wenn jemand nach rauch riechen würde, hätte ich es gerochen!
ps ich bin KEIN privat patient und auch nicht in irgendeiner art und weise mit der klinik verbandelt!
ich bin nur ein zufriedener
patient dem die klinik das lebem gerettet hat!
im september hatte ich noch eine lebenserwartung von 4 bis 5 wochen!!! jetzt sind die tumore zurück gegangen!!!
in der klinik wird ihnen jeder wunsch von den augen abgelesen!
BESSER GEHT ES NICHT!!!!
Ich nehme jedesmal eine anreise von 550km auf mich.
würde ich bestimmt nicht machen wenn es so wäre wie Sie es beschrieben haben.

eine besondere Klinik

Pro:
wenig Betten, viele freundliche Schwestern
Ovarialkarzinom

Die Ärzteschaft ist sehr offen für die Belange des Patienten und bemühmt individuelle Lösungen zu finden.Ich habe während meines Aufenhalts viele Patienten getroffen, die vorher woanders in Behandlung waren. Ihre Ängste und Nebenwirkungen habe ich hier nie erlebt und auch sie waren froh, endlich diese Klinik gefunden zu haben.

Diese Klinik ist beispielgebend!

Blasenkarzinom in Lymphknoten gestreut

Mit einem in die Lymphdrüsen gestreuten Blasenkarzinom , in einem Zustand der totalen Erschöpfung und dem Lebensmut nahezu auf null gesunken, brachte ich meinen Mann in diese Klinik.
Es war unsere letzte Hoffnung. Ich bin fast drei Wochen an der Seite meines Mannes dort geblieben und konnte mich selbst von der beispielhaften Betreuung und professionellen Behandlung dort überzeugen.
Es ist für uns sehr erstaunlich, dass es so etwas noch gibt. Alles wurde getan um Schmerzen auszuschalten, seinen Allgemeinzustand zu verbessern und ihn auf eine optimale Therapie einzustellen. Das Personal von der Putzfrau bis zum Chefarzt ist super freundlich, immer für den Patienten da und persönliche Gespräche sind selbstverständlich- Zeit ist nicht entscheidend sondern eine gute entspannte Atmosphäre.
Mein Mann ist heute zum dritten Zyklus der Chemotherapie gefahren, es geht ihm gut, er verträgt die Behandlung super, er hat guten Appetit und seine Kraft kehrt für alle sichtbar zurück. Er kann leichte Arbeiten verrichten und freut sich wieder am Leben. Es ist wie ein Wunder nach einer relativ kurzen Behandlungszeit.
Wenn 500 km auch eine große Entfernung sind, wir können diese Klinik nur empfehlen!

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Mehr wie zufrieden)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Mehr wie zufrieden! Jeder. Aber wirklich jeder!!! Hat immer!!! Ein offenes ohr!)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Fehlen mir die worte)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Hammer)
Pro:
ALLES!!!!
Kontra:
Wirklich gar nichts!!!!
Neurologische Erkrankung

Hier werden sie geholfen!

Heute genau vor 2 jahren hatte ich eine 7 stunden OP mit meinem 6 mal 7 cm großem Haustier im Kopf.
Seitdem habe ich schon so einiges durch ( besonders zu beachten wicker klink bad wildungen! )
Deswegen kann mir jeder glauben ich weiß wovon ich rede.
Wenn jemand was schlechtes über diese klinik sagt ( es gibt ja immerwieder solche nörgler) der ist in meinen augen ein fall für die kappsmühle und nicht für das krankenhaus.

Lage:

SENSATIONELL

Personal:

SUPERSENSATIONELL

Ärzte:

DAS BESTE WAS ICH JE GESEHEN HABE!!!

Anwendungen:

ALLES WAS GEHT!

Essen:

*****
Ich kenne mich sehr gut mit den finnanzen die ein krankenhaus zur verfügung stehen aus und ich weiß beim besten willen nicht wie die das machen!!!
Und: alles mit liebe gemacht!!!
Immer kostenloser kaffee (der sogar schmekt) und tee sowie wasser!!! (Wirklich einziges manko...
(Jammern auf SEHR hohen nivoe)
Nur medium. Hab ich in manchen restaurantes nicht gesehen pfeffermülen auf jedem tisch!
Usw usw.
Um das ganze in einem satz zu bringen:

Wenn jemand hilfe braucht dann soll er hierher kommen egal wieviele km entfernung!
Ich selber bin 550 km entfernung.
Jeder km ist es wert!

Medizinisch toll, technisch na ja...

weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (ich glaube, besser geht es nicht.)
weniger gute Erfahrungzufrieden (Argumente zur Technik, TV und Inet, sind fadenscheinig)
Pro:
Personal und medizinische Leistungen
Kontra:
Internet und TV
CA

Die medizinischen Leistungen sind spitze. Das Personal ist sehr sehr gut im Umgang mit den Patienten, das gesamte (!) Personal.
Hyperthermie, Ergo, Tanztherapie usw., alles ist möglich und dies gefällt.
Negativ empfinde ich die miese Internetverbindung welche mit allerlei abenteuerlichen Argumenten "schöngeredet" wird. Es gibt die Netzanbindung nur im Aufenthaltsraum in einer Qualität die schlicht und einfach "unter aller Sau" zu nennen ist. Entschuldigung für diese harten Worte, aber alles andere wäre unwahr.
Nach der Renovierung in diesem Jahr wurden auch neue TV Geräte installiert. Na ja, man sollte dabei daran denken daß Flachbildschirme nur einen bestimmten Blickwinkel zulassen. Auch die Größe ist nicht ganz unerheblich. Ein Gerät welches in etwa einem kleinen Tablet entspricht hat in einem Patientenzimmer als Wandgerät nichts verloren.
Und daß ein TV Gerät heute noch € 2,00 Miete am Tag kostet, man am Telefon nicht angerufen werden kann, außer man bezahlt eine Grundgebühr, das sind Dinge die zu dem sonstigen hervorragenden Eindruck der Klinik nicht passen wollen. Schade.

TOP Klinik

Pro:
Das Personal ist absolute spitze.
Kontra:
Gibt nix negatives,

Ich würde jedem der Krebserkrankungen hat auf die veramed klink aufmerksam machen weil da ist ein super Team was ich in meinem Leben noch nie zuvor gesehen habe.
Man wird noch als Mensch behandelt und die Leute kümmern sich sehr um einen. Egal ob Kassenpatient oder privat. Es gibt keine Trennung.
Es wird alles menschenmöglich gemacht .
Nicht so wie in anderen krebsklinken wo man Chemotherapie bekommt und dann ab nach Hause.
Vorweg schonmal 10 Sterne

Pro:
alles gut
Kontra:
nichts negatives
Prostata CA

Es ist das Beste, was einem passieren kann, hierher kommen zu dürfen. ohne diese klinik wäre ich schon unter der Erde. Erstklassisch in der Medizin und vorbildlichst in der Pflege. Alle freundlich und bauen einen auf. TOP .

Hervorragende Krebsklinik

Pro:
Individuelle höchst kompetente Betreuung
Kontra:
entfällt
Bronchialkarzinom

Aufgrund der Empfehlung meiner Ärztin, habe ich mich im November 2014 für einen stationären Aufenthalt in der Veramed Klinik, Brannenburg entschlossen. Kriterien für die Auswahl dieser Klinik waren Behandlungsmöglichkeiten einer onkologischen Fachklinik zu finden, die neben der Anwendung von schulmedizinischen Verfahren (Chemotherapie) auch anerkannte Elemente der Komplementär-/Naturheilverfahren einschließlich der Hyperthermie in die Behandlung einfließen und berücksichtigen lassen würde.
Dies ist in jeder Hinsicht gelungen !
Der erste Eindruck beim Betreten der Klinik wirkt zwar etwas bieder und erinnert an den Stil der 70er Jahre. Dieser Eindruck gerät allerdings rasch in den Hintergrund, wenn man auf die Mitarbeiter des Krankenhauses trifft, die sofort das Gefühl vermitteln, dass hier nur der Patient und dessen Behandlung Maß aller Dinge sind.
Vom Chefarzt angefangen, über die Oberärztin, den weiteren Ärzten und dem gesamten Pflegepersonal bis hin zur Verwaltung, Küche und Hausmeister zeigen alle ein Höchstmaß an Engagement für die Betreuung der Patienten und jeder auf seiner Ebene und Aufgabenbereich ist kompetent, freundlich und zuvorkommend.
Ich habe ein derart positives medizinisches und pflegerische Verhalten, dass stets auf den Patienten ausgerichtet ist noch nie vergleichbar erlebt.. Schon am ersten Tag wird man von allen mit Namen angesprochen, die Behandlung wird unverzüglich begonnen und setzt sich selbst über das Wochenende weiter fort.

Im Januar 2015 war ich erneut in der Klinik,und mein sehr guter Eindruck dieser Klinik hat sich weiter bestätigt.
Ich kann die Veramed Klinik Brannenburg jedem krebskranken Menschen nur mit Nachdruck empfehlen. So eine Klinik gibt es nicht oft in Deutschland

Ein Ort zur Gesundung

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Hier darf das persönliche Empfinden des Patienten mit einfließen.)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Von der Anmeldung bis zum Arztbericht bestens.)
Pro:
Verständnisvoller Umgang miteinander
Kontra:
Was, oder wer ist schon Perfekt ?
Plattenepiethelkarzinom

Meine Erfahrungen mit der Veramed-Klinik in Brannenburg sind durchweg sehr positiv zu bewerten. Dies ist ein Platz, an dem ich als Mensch betrachtet, und verstanden werde mit all meinen Höhen und Tiefen.(Menschen die diese Art Krankheit als Herausforderung haben, wissen wovon ich rede!)
Wie gesagt, ich berichte hier aus meinem persönlichen und menschlichen Blickwinkel. Nie hatte ich das Gefühl ein Patient "zweiter Klasse" zu sein, oder hofiert zu werden als Zuzahler. Immer konnte ich mit entscheiden welcher Schritt der Nächste sein soll, habe mich nie als "ausgeliefert" empfunden. So wurde mein Wunsch eine Strahlentherapie als Option aufzuheben, und "nur" die Chemo durchzuführen vom Ärzteteam verstanden und akzeptiert! (Dies habe ich andernorts ganz anders erlebt.)
Vom Hausmeister bis zum Chefarzt kann ich nur Gutes berichten, dabei zählt aber auch immer: Wie ich in den Wald rufe..... Zu meiner Person möchte ich sagen, ich war schon vor meiner "Herausforderung" demütig und versuche jeden Menschen so zu behandeln, wie ich gerne behandelt werden möchte. Dies bedeutet auch, das Klinikpersonal nicht als mein Personal zu behandeln, sondern immer ein Teil auf dem Weg zur Gesundung.
Ich könnte hier viel berichten was für mich wichtig ist gesund zu werden und zu bleiben! Am Schluß liegt es aber immer an uns selbst. Keine Klinik kann perfekt sein, kein Essen jedem gleich gut schmecken, aber es liegt an uns etwas "Würze" beizumischen das es uns bekommt.

Ordnung und Aufmerksamkeit lässt Wünsche offen!

|  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2014
keine gute Erfahrungzufrieden (Kann nicht beurteilt werden)
keine gute Erfahrungzufrieden (Kann nicht beurteilt werden)
Pro:
Kontra:
Gewünschtes Gespräch mit der Leitung wurde verweigert!
Schilddrüsenkarzinom mit Metastasen

Unser Freund ist 10 Tage nach der Verlegung in ein Pflegeheim verstorben.

- Beim ersten Besuch am Tag der Einlieferung stand Nachmittags noch ein vertrockneter Blumenstrauss auf dem Fensterbrett vom Vorgänger. Dieser wurde von uns entsogt.
-Im Patientenzimmer war kein Besucherstuhl vorhanden, nur der Toilettenstuhl.
-Bei einem Besuch am Nachmittag, waren die Tabletten für morgen noch auf dem Beistelltisch. Gleichzeitig stellten wir fest, dass die Infusion nicht läuft- obwohl kurz vorher das Mittagessen serviert wurde.
-Der Hinweis, verschwitzte T-Shirts zu wechseln ging ins leere.

- Einen Termin mit dem Arzt zu vereinbaren war nicht möglich- "einfach vorbei kommen und nach dem Arzt fragen". Dieser Versuch scheiterte sehr barsch- "habe jetzt keine Zeit hatte die ganze Nacht Dienst".

Alle Punkte wurden jeweils sofort gemeldet und angesprochen.
Im Nachgang habe ich diese Punkte ausführlich mit der Pflegeleitung besprochen. Eine gewünschte Rückmeldung und/oder Stellungnahme ist bis heute ( 2 Wochen ) nicht erfolgt.

...da wird der Begriff "Professionelle Kompetenz" nicht nur auf Papier geschrieben, sonder in die Praxis umgesetzt.

Pro:
Menschlichkeit.
Kontra:
Absolut nichts.
Pankreas CA

Alles was man als Patient sich wünschen kann, bietet Veramed Klinik an.
Ärzte nehmen sich für Patienten und Angehörigen unvorstellbar VIEL Zeit.
KEINE Frage bleibt offen. Das gesamte Behandlungskonzept wird so individuell angepasst, wie in keiner anderer Klinik für Kassenpatienten.

Das gesamte Pflegepersonal ist SUPER! Zustand des Patienten wird sehr genau beobachtet und unverzüglich weitergeleitet.
Auch was die psychologische Seite betrifft, da braucht man gar nicht darüber reden.

Da ich selbst knapp 30 Jahre im Gesundheitswesen tätig bin, erlaube ich mir zu sagen, dass keine von der Krankenhäuser und grössten Kliniken , da wo ich beruflich tätig war bzw immer noch bin, kann sich mit Veramed Klinik vergleichen.
Veramed Klinik hat keine Konkurrenz.

Ich bin grenzenlos dankbar für ALLES, was Sie für meine Schwester tun!!!!!!!

Gut behütet und behandelt

Pro:
besonders fürsorglich und fachlich kompetent
Analkarzinom

Hier ist man nicht alleine - weder mit seinen körperlichen noch mit seinen psychischen Problemen die eine solche Krankheit mit sich bringt. Ich habe mich hier bestens aufgehoben gefühlt, das gesamte Klinikpersonal gab einem das Gefühl, das man im Mittelpunkt steht - was in der Praxis auch so war.Jeder hat ein offenes Ohr, hat Zeit, ist für einen da. Ich habe mich hier ärztlicherseits in ALLERBESTEN Händen gefühlt, und man hat es geschafft von einem Behandlungsbeginn, an welchem ich an einem Tiefpunkt war bis zum Behandlungsende wieder Zuversicht und Lebensfreude zu vermitteln - und man wird auch nach Behandlungsende nicht allein gelassen.
Ich danke euch allen !!!

Das Beste was uns passiert ist!

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Nehmen sich immer Zeit)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Nur das Beste für die Patienten)
Magentumor mit Lebermetastasen

Zu dieser Klinik kann ich nur sagen: Das beste was einem Krebspatienten passieren, diese Klinik mit ihrem gesamten Personal! Da ist der Mensch noch Mensch, der Patient ein Patient für den alles was in der Macht dieser Leute liegt, alles was dem Patienten gut tut, getan wird. Auch die Angehörigen werden dabei nicht vergessen! Aber wirklich rundum alles! Diese Klinik war für uns im großen Unglück ein riesengroßes Glück. Vielen Dank an das ganze Haus! Komme immer wieder gerne obwohl ich doch lieber zuhause wäre!

Empfehlenswerte Klinik

Lungenkrebs

Ich fühle mich in dieser Klinik sehr gut aufgehoben und persönlich betreut, das Fachwissen sehe ich als sehr hoch an.
Ärzte, Krankenschwestern und Pfleger sind stets freundlich und hilfsbereit, hier wird alles getan um es dem Patienten so angenehm wie möglich zu machen!
Die Zimmer sind gemütlich, das Essen ist reichlich und gut!
Auch auf den psychischen Zustand wird immer eingegangen und Rücksicht genommen!
Ich kann diese Klinik als Patient nur weiterempfehlen!

Individuelle, liebevolle Betreuung

weniger gute Erfahrungzufrieden (Haus ist schon etwas älter, aber sehr gepflegt und sauber)
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (rund um die Uhr wird man intensiv betreut)
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (absolut unbürokratisch)
Pro:
Wurde dort absolut liebevoll aufgefangen
Mamma CA

Habe dort meine 6 Zyklen Chemotherapie stationär erhalten. (Septmeber 2011 bis Januar 2012)
Ich hatte das Glück schon von dieser Klinik gehört zu haben, als ich meine Diagnose bekam. Nach der Operation war ich absolut durch den Wind und hatte wahnsinnige Angst vor dem was kommt, aber in der Veramed half man mir diese Angst zu bewältigen und man hat mich liebevoll aufgefangen. Dort zeigte man mir neue Wege diese Krankheit zu bekämpfen. Dafür bin ich Allen dort noch heute sehr, sehr dankbar. Ich wurde sehr liebevoll und individuell betreut.
Ich schreibe erst heute diese Bewertung, weil ich erst den nötigen Abstand haben wollte.

Sehr empfehlenswerte onkologische Klinik

Pro:
Alles - das Konzept der Klinik und die Umsetzung
Kontra:

Ich bin seit August 2011 Patient der Veramed-Klinik und mehr als zufrieden. Ohne die Veramed-Klinik würde ich wahrscheinlich schon nicht mehr leben. Zu Hause merkte ich schon nach ein paar ambulanten Chemotherapien, daß es nur "bergab" geht. Trotz Widerstandes meines Hausarztes und meines Onkologen habe ich mich entschlossen in die Veramed-Klinik zu gehen. Ab der ersten Minute ging es "bergauf"! Das Ärzteteam, das Schwesternteam, die Physiotherapeuten, die Psychologen, das Küchenpersonal, die Damen aus der Verwaltung und das Team der Haustechnik - einfach alle Mitarbeiter leisten hervorragende Arbeit. Man wird von jedem freundlich mit Namen angesprochen und als Mensch behandelt. Und das Wichtigste: Die Medizin bzw. die Therapien in der Veramed-Klinik ist sehr erfolgreich, d.h. meine damals schlechte Prognose ist jetzt einer sehr sehr positiven gewichen und ich kann mittlerweile schon wieder Reisen unternehmen und das Leben genießen. Jede noch so weite Anfahrt macht sich bezahlt! Man sollte sich einfach getrauen, auch einmal gegen den Willen des Heimat-Onkologen zu handeln. Mittlerweile schicken aber bereits meine Ärzte aus meiner Heimatstadt Patienten in die Veramed-Klinik, denn der Erfolg ist nicht zu übersehen.

Hier habe ich endlich Vertrauen gefunden, Danke!

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Für mich nirgend anders)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (man bekommt Zeit, wird ernst genommen und nicht abgefertigt !!)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Freundliche Stimmen am Telefon, sofort wird Hilfe angeboten, Aufnahme herzlich)
Pro:
menschenwürdig ,nicht alleinegelassen
Kontra:
habe nach 3 Zyklen noch nichts gefunden!
Mama Ca

Dank meines Heilpraktikers habe ich dieses Haus gefunden.
Er ist interessiert für seine Patienten!!
Keine Klinik und kein Hausarzt gab mir diese Hilfestellung. Es wird keine weitere Möglichkeit angeboten sich nochmals eine Zweitmeinung einzuholen. Ich habe telef. vorab mit dem Chefarzt der VERAMED-Klinik sprechen dürfen,ich durfte jede mir notwendige Frage stellen, dann ambulant und ich blieb sofort stationär zur Chemotherapie. Hier in dieser Klinik habe ich wieder
Mut und Lebensfreude bekommen. Man wird sowas von liebenswürdig empfangen, nie alleine gelassen, herzliche Schwester und Ärzte, super Physiotherapien, Nordic Walking, QQigong, Tanztherapie, Lymphdrainage, Gespräche und mehr, wo haben Sie das ? nirgends !!!! Trotz dieser niederschmetternden Diagnose bin ich froh hier angekommen zu sein. Ich vertraue weiter, Danke ......an Alle

welche unterschiede 2-klassen-patienten

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sollte ich einen rückfall erleben - nur dieser weg nach brannenburg)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (alle ärzte sehr bemüht sich zu informieren und diese auch weiterzugeben)
Pro:
alles empfehlenswert
Kontra:
durch zufall von dieser klinik erfahren
brustkrebs

absolut empfehlenswert - soviel hilfsbereite und liebevolle Ärzte hab ich noch nirgens gesehen.. auch die schwestern sowas von zuvorkommend - bei dieser klinik steht der mensch im vordergrund und nicht das geld. Die Verpflegung durch die Küche einfach wunderbar. Bei mir wurde Brustkrebs festgestellt und hier hat man meine angst sehr ernst genommen. Die Gespräche mit den Ärzten waren nicht eine Abfertigung wie in anden kliniken. mein lebenswille ist hier richtig erwacht und ich weiß genau auf welchen weg ich muß. ich wünsche jeden mit diagnose krebs die möglichkeit hier zu sein. ABSOLUT EMPFEHLENSWERT

beste Empfehlung

|  berichtet als Klinikmitarbeiter   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Herzklichkeit
Kontra:

Bin seit ueber 20 Jahre in dieser Klinik beschäftigt,, ich kann diese Klinik mit bestem Gewissen nur empfehlen.

Veramed - der rettende Anker

Pro:
Onkologie von Profis
Kontra:

Ich bin seit einem halben Jahr Patientin der Veramed Klinik. Diese Klinik ist toll. Die Zimmer sind schön. Das Essen schmeckt super. Aber das wichtigste und beste sind die Ärzte und Schwestern und die Behandlung - einfach genial. Kompetent, freundlich, hilfsbereit...
Das ganze Flair dieses Hauses ist nicht mit Worten zu beschreiben. Man fühlt sich einfach wie zu Hause.
Und das trotz dieser schrecklichen Diagnose. Das Miteinander unter den Patienten, so etwas habe ich bisher noch nirgend wo erlebt.

Beste Krebsklinik

Pro:
Super Klinik - absolut empfehlenswert
Kontra:

bin seit 2 Jahren Patientin dieser Klinik. Habe nur beste Erfahrungen gemacht. Die komplementäre Medizin wird in diesem Haus voll umgesetzt. Sehr kompetente und erfahrene Ärzte. Hervorzuheben ist außerdem das überaus freundliche, hilfsbereite Pflegepersonal. Die Unterbringung erfolgt auch für Kassenpatienten generell im Doppelzimmer. Das Essen ist abwechslungsreich und sehr gut. Ich fühle mich auch wegen der familiären Atmosphäre und dem engen Kontakt zu den Mitpatienten sehr wohl in diesem Haus. Man merkt gar nicht, dass man in einem Krankenhaus ist.