Universitätsklinikum Göttingen (Georg-August-Universität)

Robert-Koch-Str. 40
37075 Göttingen

Nur positive Erfahrungen

Pro:
Bestens
Kontra:

Im August 2023 erhielt meine Tochter, schwer behindert, eine Totalendoprothese am Hüftgelenk.Die Vorgespräche und Beratungen waren gut und sehr gründlich.
Ohne OP wäre die Alternative Rollstuhl und Bett gewesen.
Die OP verlief komplikationslos wenn auch sehr schwierig.
Dafür nochmals ganz herzlichen Dank an Herrn Prof. Dr. med. Hawellek und sein Team.

Am 4. Tag nach der OP wurden mit dem Therapeuten die ersten Gehversuche unternommen. Am 10. Tag sind wir das erste Mal 10 Stufen Treppe rauf und runter gegangen. So machte meine Tochter kontinuierlich Fortschritte. Als besonders beruhigend für mich war es, dass ich mit meiner Tochter in die Klinik aufgenommen wurde.

Auf der Station 5012 wurden wir nett, fürsorglich und freundlich betreut, so dass wir uns dort wohlgefühlt haben. Allen sei an dieser Stelle herzlich Danke gesagt.

Im Februar hatten wir die erste Zwischenkontrolle mit einem sehr guten Ergebnis. Alles bestens verheilt. Das Laufen von meiner Tochter hat sich verbessert und sie ist schmerzfrei. Unsere Spaziergänge mit Rollator werden immer etwas länger und klappen ganz gut. Momentan schaffen wir ungefähr 500 mtr. was eine gute Leistung für meine Tochter ist.

Ich bin so froh über das Ergebnis der Op und kann die Klinik nur weiter empfehlen. Es war alles zu unserer besten Zufriedenheit.

Überzeugendes Ergebnis

distale Radiusfraktur

Vor ca. 2 Jahren wurde meine Fraktur durch Dr. Ammon und Dr. Rüther operiert. Die Entfernung der Metallteile erfolgte kürzlich in einem ambulanten Eingriff, wieder in der Uniklinik Göttingen.
Ärzte, Pflegepersonal sowie andere Mitarbeiter waren bei beiden Aufenthalten sehr freundlich und einfühlsam, arbeiteten äußerst professionell. Der gesamte Ablauf wirkte auf mich gut strukturiert, effizient und transparent.
Überzeugend ist vor allem das Ergebnis: ich hatte keinerlei Komplikationen während des Heilungsprozesses. Die Beweglichkeit meiner Hand ist vollständig wieder- hergestellt. Selbst die kleine Narbe ist unauffällig.

Pro:
Kontra:
Wir hatten auf Hilfe gehofft
Mittelhandfraktur mit Ruptur von Sehnen

Ich war seit letzten November Patient in der Uniklinik Göttingen. Nach einem Autounfall wurde bei mir eine Mittelhand Fraktur festgestellt, die mit einem Gips versorgt wurde. Seit dem Tag des Unfalls konnte ich zwei Finger nicht mehr bewegen. Dies teilte ich auch mehrmals den Ärzten dort mit. Es passierte aber nichts. Also begann ich mit einer Physiotherapie und Ergotherapie Aber wieder verbessert sich nichts. Deswegen wurde noch einmal ein MRT von meiner Hand gemacht, wo der Radiologe feststellte, dass eine Sehne angerissen und eine weitere durchgerissen ist. Da dies dringend behandelt werden muss, bin ich wieder in die Uniklinik Göttingen gegangen. Nachdem ich über einen Monat auf einen Termin in der Handchirurgie gewartet habe, wurde ich zunächst von einem sehr netten jungen Arzt behandelt, der mein Problem erkannt hat und mir die Behandlungsmöglichkeiten aufzeigte. Danach holte er aber seinen Oberarzt mit dazu, der die ganzen Befunde der Radiologen infrage stellte oder anders gesagt, der meinte, dass sie nicht richtig seien und dass es keiner Behandlung bedarf. Er wirkt äußerst arrogant und stellte den ersten Arzt komplett infrage. Dies war äußerst unangenehm für meine Begleitung und mich , deswegen wir daraufhin ohne weitere Maßnahmen gegangen sind. Ich suche mir nun eine andere Klinik, die mir helfen wird.
Ich kann keinem empfehlen, die Uniklinik Göttingen aufzusuchen wenn man etwas mit der Hand hat, da sich dort Ärzte über Radiologen stellen und meinen, alles besser zu wissen.

Verschlimmert nur als zu helfen

schlechte Erfahrungunzufrieden (Hat Probleme verschlimmert)
Pro:
Nette Mitpatienten
Kontra:
Umgang wie in der JVA, Drohungen noch und nöcher
Schwere Depression, Suizidgefahr

Wurde wegen akuter Suizid-Gefahr hierbehalten. Erster Umgang schien recht freundlich, war aber schon in einem drohenden Ton. Als dann Zweifel daran geäußert wurden ob es wirklich helfen würde, wurde man kleingehalten und es wurde von Anfang an gedroht wenn ich nicht freiwillig gehe, hole man ein Gerichtsschreiben und zwingt einen. Zu einem 15-Jährigen mit schwerer Depression.
Lange Geschichte Kurzer Sinn: In der akut-Station gelandet, sofort dazu gezwungen bei komischen Spielen der Betreuer mitzumachen, keinerlei Einweisungen in eventuelle Abläufe auf der Station, widersprüchliche Information und abwertender Umgang mit Patienten. Die Nacht darauf war wie zu erwarten schlecht. Am nächsten Morgen das selbe Spiel, ohne jegliche Information nach X und Y geschickt und im Gespräch mit dem Chefarzt war dann wieder das selbe Spiel mit Drohungen.

Nach der einen Nacht konnte ich dann überzeugen, entlassen zu werden, endlich dann mit Medikamenten.
Seit dieser einen Nacht bekomme ich Panik wenn ich in die Nähe der Klinik komme und Symptome haben sich verschlechtert.

Im Nachfolge-Gespräch wurde man dann noch unter Druck gesetzt sich Stationär einweisen zu lassen oder man wird per Gerichtsschreiben gezwungen.

Wenn man das als Hilfe bezeichnet, dann bin ich mir inzwischen sehr sicher, dass ich sie nicht will. Umgang wie in der JVA, nur das alles eine Stunde später passiert.

Ausßergewöhnlich gute Behandlung und Betreuung

Achalasie

Als Patient Klinik für Allgemein-, Viszeral- und Kinderchirurgie wurde ich zum Jahresbeginn 2024 mit einer komplexen OP versorgt.

Die ärztliche und pflegerische Betreuung war einfach hervorragend.

Mein nachhaltiger Dank gilt Prof.Dr. Khadimi und seinem jederzeit freundlichen und hilfsbereiten gesamten Team!

Ich bin so froh in dieser Gynäkologie gelandet zu sein

|  berichtet als sonstig Betroffener   |   Jahr der Behandlung: 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Das ganze Team, kompetent und sehr nett
Kontra:

Die Chefin und ein OA haben operiert .Großartig ich lebe bei bester Lebensqualität

Schreckliche Klinik, teils menschenunwürdige Zustände

Pro:
Die Tiertherapie ist ganz gut
Kontra:
Mehrere inkompetente Mitarbeiter, Patienten werden gegeneinander aufgehetzt, keine Hilfe bei Notfällen
Depression, Ängste

Ich musste hier auf einer offenen Station eine der schlimmsten Erfahrungen meines Lebens machen. Es scheint in dieser Klinik normal zu sein, dass Patienten angeschrien und beleidigt werden. So erging es mir z.B bei einer Panikattacke. Als mir Mitpatienten helfen wollten, riet das Personal sogar, sie sollten mich alleine lassen- ich war zu diesem Zeitpunkt erst wenige Tage dort und war so entsetzt, dass ich dachte, die Welt bricht gerade zusammen. Meinen Mitpatienten bin ich dankbar, dass sie mir trotzdem geholfen haben, ich weiß nicht was sonst passiert wäre. In den nächsten Tagen sollten noch weitere Dinge dieser Art passieren und andere bestätigten mir, ähnliches erlebt zu haben. Für manche Ärzte und Schwestern dort scheinen Menschen mit psychischen Problemen wertlos zu sein, anders kann ich mir dies nicht erklären. Eine ambulante Therapeutin hat mir nun sogar geraten, aufgrund weiterer Vorkommnisse Anzeige zu erstatten...
Ich bin gerade einfach nur froh, aus dieser "Klinik" raus zu sein und kann jedem nur dringend raten, auf keinen Fall dort hinzugehen. Was dort hinter verschlossenen Türen passiert ist ein Skandal. Statt Hilfe zu erhalten wird man nur noch weiter in den Abgrund gestoßen...und das wohlgemerkt auf einer offenen Station!

Allgemein finde ich auch traurig, dass es schwer ist, Therapiegespräche zu erhalten (keine Kapazitäten für alle Patienten).Der Fokus liegt auf den Medikamenten, wobei gilt: Je mehr, desto besser. Möchte man dies nicht, wird mit Rausschmiss gedroht.

Zuletzt ist die ganze Atmosphäre dort auch einfach unheimlich, z.B. stehen immer wieder Betten mit narkotisierten Patienten auf dem Gang, während die anderen um sie rumlaufen. Einen Aufwachraum scheint es nicht zu geben, es passt auch keiner auf, was mit ihnen ist...

Eigentlich haben sich alle meine Ängste und Vorurteile gegenüber Psychiatrien bestätigt. Jetzt möchte ich alle warnen nicht in diese Klinik zu gehen-wenn man noch weniger stabil ist, ist man dort wirklich in Gefahr

Bin top Zufrieden

keine gute Ausstattungweniger zufrieden (TV gegen teure Gebühren)
Rhythmusstörungen

Oberste Priorität für mich war die Behandlung endlich konnte mir geholfen werden. Ganz grosses Dankeschön an das gesamte Team der Station 5021.

Nur eines die Vermietung von TV an Patienten ist nicht mehr zeitgemäß, in allen Kliniken die ich bereits durchlaufen musste war TV und in einer sogar das Festnetz kostenlos. Vielleicht mal darüber nachdenken.
MfG Micha

Schwierige Operation hervorragend ausgeführt

Pro:
kompetentes und engagiertes Ärzteteam, freundliche und hilfsbereite Pflegekräfte
Kontra:
----
Mehrfachfraktur des Fersenbeins

Im September 2023 wurde ich mit einer Mehrfachfraktur des Fersenbein auf der Station 5014 aufgenommen. Operationen am Fersenbein gelten im allgemeinen als schwierig, deshalb wurde mir die Universitätsklinik in Göttingen empfohlen. Die Beratung hinsichtlich des notwendigen operativen Eingriffs war sehr gut. Die Operation verlief erfolgreich und ohne Komplikationen. Viel Aufmerksamkeit wurde nach der OP auch auf die Wundheilung sowie die Schmerztherapie gelegt. Dafür waren täglich mehrfach Ärzt*innen vor Ort. Ich hatte immer das Gefühl kompetent, engagiert und gewissenhaft betreut zu werden. Hervorheben möchte ich auch die freundliche, hilfsbereite und geduldige Fürsorge der Pflegekräfte. Ich fühlte mich immer gut betreut und aufgehoben. Auch die Rahmenbedingungen - Aufnahme, Sozialberatung, Zimmer, Hygiene & Sauberkeit und Essen waren top. Ich kann die Unfallchirurgie und die Uniklinik Göttingen zu 100% weiterempfehlen. Ich war mit allem sehr zufrieden.

|  berichtet als sonstig Betroffener   |   Jahr der Behandlung: 2023
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Beim Arzt)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Beim Arzt)
recht gute Erfahrungunzufrieden (Sehr unfreundlich)
Pro:
Beratung beim Oberarzt
Kontra:
Unfreundlicher Umgang mit ambulanten Patienten bei der Anmeldung
Rückenschmerzen

Ich hatte einen Termin in der Neurochirurgischen Ambulanz.Ich hatte an dem Tag sehr starke Rückenschmerzen.Bei der Anmeldung wurde ich behandelt wie ein kleines Kind (ohne Respekt und ohne ein bisschen Empathie).Ich habe viel Verständnis für die Damen die dort arbeiten(Stress und Hektik). Aber wir als Patienten haben auch Probleme sonst müssten wir nich dort hin.Das Gespräch beim Arzt war toll.Er hat sich sehr viel Zeit genommen und alles sehr gut erklärt.Dafür die Note eins.

Die Klinik hat ein Chefarztproblem

Pro:
Verständnisvolles Sekretariat
Kontra:
Keine Verläßlichkeit des Chefarztes

Erster Behandlungstermin beim Chefarzt wegen dessen Erkrankung telefonisch verschoben. Zum Ersatztermin beim Chefarzt erschienen (50 km Anfahrt), kurzfristige mündliche Mitteilung (ohne Begründung), nicht der Chefarzt würde behandeln, sondern eine Oberärztin. Oberärztin behandelt, beim Verlassen des Behandlungsraumes befindet sich der Chefarzt im Gespräch mit seiner Sekretärin. Indiskutabler Umgang mit Patienten.

Göttingen,nein Danke

schlechte Erfahrungunzufrieden (Pflegepersonal höhrt nicht zu)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Blutabname 3Tage =25 mal von Amateuren=schmerzen)
schlechte Ausstattungunzufrieden (Intensivstation war der Horror)
Pro:
Chirugie top
Kontra:
Krankenschwestern grauenvoll

KRANKENSCHWESTERN HÖHREN NICHT ZU WAS MAN SAGT : Z:b.ich habe schmerzen .Antwort stellen sie sich nicht so an. MONAT 6 2023 sehr heiss, ich habe durst (4beypässe)2std später nach mehrmaliger bitte 1kleine flasche wasser .ICH WURDE SCHON ALS qUERULAND WEITER EMPFOLEN ;SO DAS DIE ABLÖSE Schwester mit negativ einstellung mich übernommen hatte.Ich hatte von Anfang gesagt das ich erhebliche schmerzen in der linken oberen brust habe,das wurde als Memme und Queruland von den Schwestern negativ geahndet. bei der Vesite mit dem Schefartzt nach meiner Klage der Schmerzen ,sah er nur ein Blick auf mein Röntgenbild und sagte der Entsorgungsschlauch sei 5 cm zu tief .Er sagte nicht er müsse raus .NIE WIEDER GÖTTINGEN!die Schwestern sind zu nichts fähig.( eine Braunüle am Tag zur Kur bekommen) föllig unnötig!!

Speiseröhrenkrebs

Bei mir wurde Speiseröhrenkrebs festgestellt. Schnell und ohne Verzögerung kam es zur Op. Alle Beteiligten waren total nett und hilfsbereit. Das Pflegepersonal der Station 6013 ist echt super. Alle kamen immer mit einem lächeln ins Zimmer. Keiner machte den Eindruck genervt oder gestresst zu sein ( obwohl sie es sicher sind durch den Personalmangel).
Alle Ärzte waren tip top. Haben alles sehr gut erklärt, dass es auch ein Laie versteht.
Prof. Dr. Ghadimi, DANKE sie haben ein tolles Team!!!

Schmerzen im Unterbauch bei bestehender Schwangerschaft

Mein persönlicher Eindruck ist, dass die dort bestehenden medizinischen Möglichkeiten der Frühdiagnostik mit den gesamten erforderlichen Massnahmen vernachlässigt wurden.
Das ist das schlechteste was mir persönlich von fachlich, medizinischen und menschlicher Für, - Vor,- und Nachsorge untergekommen ist.

Wunsch nach Beratung / Zweitmeinung

Pro:
die Mitarbeiter in der Radiologie waren nett, Kaffeeservice im Wartebereich
Kontra:
viel zu gross, (fast) alle genervt
Kreuzbandriss Knie

Keine Empfehlung! Massenmedizin, 3 Stunden Wartezeit, was ja nicht so schlimm ist, wenn man zum Arzt geht hat man Zeit, es soll einem ja geholfen werden. Ich bin wegen einer Zweitmeinung hin, um bevorstehende, schon terminierte OP´s durchzusprechen. Der "Arzt" war dauergenervt, von mir/meinem Anliegen (?), von dem Tag, vom nicht funktionierenden PC, über einen Anruf aus der Notaufnahme wo er hin sollte....rollte ewig mit den Augen, absolut inkompetent! Nie wieder, den Weg von 300km hätte ich mir echt sparen können.

Zu lange Wartezeiten

Pro:
Kontra:
Unfreundlich , zu lange Wartezeiten
Prostata

Die Wartezeiten unmöglich
Seit 2 mal
Warte ich schon 3.Std.

Nicht Empfehlenswert

Nur ein Abriss no Neubau hilft,

Pro:
ärztliche Betreuung
Kontra:
Charme der 1960er Jahre
Multiples Myelom

Ich war im Frühjahr 2020 drei Wochen zur Stammzellensammlung in der UMG auf der dritten Etage des Bettenhaus 2. Mehrfach war die Dusche und die Toilette wegen eines Staus im Versorgungsrohr nicht benutzbar. In der Dusche lagen mehrfach Fäkalien. Das Wasser im Waschbecken des Waschraums lief zum Teil nur tröpfchenweise.

Danke für die Hilfe beim Gesundwerden....

Pro:
überragende ärztliche und menschliche Kompetenz
Prostatakarzinom

Bei mir wurde im Vorfeld ein Prostatakarzinom mit dem sehr aggressiven Gleason-Score 9 diagnostiziert. Auf der Suche nach der von mir bevorzugten DaVinci-Operationsmethode bin ich auf die UMG in Göttingen gestoßen. Diese OP-Methode wird hier schon viele Jahre von erfahrenen Chirurgen angewendet.
Schon das erste Gespräch mit Eignungsuntersuchung hat mich voll überzeugt. Ich habe binnen 1 Woche einen OP-Termin erhalten.
Sowohl die OP als auch der Aufenthalt auf der urologischen Station empfand ich als perfekt. Alle Ärzte, Schwestern und Pfleger waren trotz hohem Arbeitsdruck immer freundlich und äußerst Patienten orientiert. Dafür möchte ich mich hiermit nochmal sehr herzlich bedanken. Ich kann im Nachhinein für mich feststellen: Mit der Entscheidung für eine Behandlung in der UMG Göttingen habe ich alles richtig gemacht.

Kompetente und freundliche Behandlung

Pro:
Engagment und Kompetenz
Kontra:

Die Ärzte kompetent und zugewand, freundliches
Fach- und Pflegepersonal, Termine pünktlich und freundliche Betreuung, OP Ergebniss besser als zu erwarten war !! Ich bin OP schwester und kann es auch aus diesem Blickwinkel beurteilen, besser kann eine Klinik kaum funktinieren ! Bin überaus zufrieden !!

Vorgespräch zur OP

recht gute Erfahrungzufrieden (Kann ich noch nicht beurteilen, da erst ein Gespräch erfolgte)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Kann ich erst beurteilen, wenn ich mich dort zur OP befinde.)
Pro:
Freundlichkeit und Kompetenz
Kontra:

Am 03.07.2023 hatte ich einen Besprechungstermin wegen Knie TEP. Auf diesen Termin musste ich nur 6 Wochen warten. Fand ich schon mal sehr erfreulich.
In der Klinik alles gut organisiert.
Sämtliche Mitarbeiter sowie Arzt sehr freundlich und kompetent.
Der Arzt, leider Namen vergessen, erklärte alles sehr verständlich. Sämtliche Fragen, die ich noch hatte,wurden zu meiner Zufriedenheit beantwortet. Man bekam auch nicht das Gefühl, dass der Arzt ungeduldig war oder wurde,um mir meine Fragen zu beantworten und zu erklären.
OP-Termin ist bereits Ende August und nicht erst in evtl. halben Jahr.
Insgesamt haben mir alle dort ein gutes Gefühl gegeben, so dass ich beruhigt der OP entgegen sehe.

Neurologische Ambulanz mit Thematik CIDP

Pro:
Sehr kompetent
Kontra:
9 Monate Wartezeit
CIDP

Ich hatte in der Ambulanz der neurologischen Sprechstunde einen Termin, auf den ich als Kassenpatient 9 Monate warten musste. Das ist auch das einzig Negative.
Die Abläufe waren sehr gut und in kurzen Abständen:
1. Gespräch mit der Ärztin inklusiv Untersuchung
2. Blutabnahme
3. Messung meiner Nervenleitgeschwindigkeit
4. Abschlussgespräch
Das Gespräch mit der Ärztin war sehr fundiert und sehr hilfreich.
Alle Beteiligte waren sehr, sehr verbindlich.
Ich fühlte mich genau am richtigen Ort und in guten Händen mit meiner Theamtik.

Sehr professionelle Behandlung und Betreuung in der Poliklinik der Frauen

Pro:
Freundliche Mitarbeiter sind mir ausschließlich begegnet trotz des hohen Arbeitsaufwand
Kontra:
Wartezeiten lassen sich nicht vermeiden in einem akut Krankenhaus
Gynäkologisches Problem

Musste mich notfallmäßig mit einem Gynäkologischen Problem in der Poliklinik der Frauen Ambulanz vorstellen.
Trotz des Patienten auflaufes der herrschte,wurde ich total nett empfangen und anschließend behandelt.
Bin auch noch in der Nachsorge derzeit.
Egal um welche Behandlung und Untersuchung es ging gab es immer ein paar liebe aufbauende Worte.
Wartezeiten sind in einem akut Krankenhaus leider nicht vermeidbar.
Die Schwestern waren gut über alles informiert und ich musste nicht 8 mal alles berichten.
Aufgefallen ist mir auch das offenbar eine positive Grundstimmung im Team herrscht,trotz des stresses wurde auch Mal gelacht und gut miteinander gearbeitet.
Bei mir lief alles super Organisiert ab und da ich einige Vorerkrankungen mitbringe bekam ich zügige rund um Versorgung.
Ich danke allen Beteiligten für die professionelle Hilfe in meinem Fall und würde mich jederzeit erneut mit gutem Gefühl dorthin begeben.

Zustände wie in der Nachkriegszeit

Pro:
Kontra:
Ärztepfusch und Desorganisation
trockene Augen

Ich wurde vor längerer Zeit an beiden Augen von Hr. Prof. Dr. Schittkowski operiert. Ergebnis: Pfusch! Erst nach einer Klage gegen das Klinikum bekam ich Schmerzensgeld.
Der Hammer: Meine OP fand frühs um 07.30 Uhr an einem Wintertag statt. Am Vorabend ging es um 20.00 Uhr per Mannschaftstransport (Shuttle) in die Hauptklinik zum Narkose-Aufklärungsgespräch. Um 22.30 Uhr fuhr kein Shuttle mehr und ich musste mit Taxi zurück zur Augenklinik. Da ich privatversichert bin, war in meiner Akte kein Transportschein. Geld hatte ich nicht dabei (ich (war im dünnen Trainingsanzug). Der Taxi-Fahrer weigerte sich, mich zu fahren. Ich kam mir wie in einem Horrorfilm vor. Zu meinem Glück hatte ein anderer Patient solch einen Transportschein - mit diesem Patienten "durfte" ich dann im Taxi zurück zur Augenklinik fahren. Somit wurde ich ca. 9 h vor der OP vom Narkose-Arzt aufgeklärt.
Bei einem stationären Eingriff muss das Aufklärungsgespräch jedoch mindestens 24 Stunden vor der geplanten Operation erfolgen (Landgericht Frankenthal, Az. 4 O 147/21).

Die Augebklinik der Uniklinik Göttingen ist NICHT zu empfehlen!

Patient zweiter Klasse

Psychische Störung

Wurde von der ZNA in die psychiatrische Abteilung hin und her geschickt um später von beiden Abteilungen angelogen und abgewiesen werden nach 4 Std Aufenthalt.Ärzte waren sehr inkompetent und abwertend habe sowas noch nie erlebt trotz klaren Krankheitsbildes

Dankbarkeit

Op an der Harnröhre

Der Aufenthalt in der Klinik war total angenehm, die Behandlung durch die Ärzte bzw. Ärztinnen und die Pflegerinnen und Pfleger, alle Mitarbeiter- und Mitarbeiterinnen, die mit involviert waren, war vorbildlich, kompetent und sehr menschlich.

Auch wenn ich nicht gerne in ein Krankenhaus gehe, werde ich den Aufenthalt in bester Erinnerung behalten.

Danke für alles.

Eine tolle Oberärztin die wirklich an dem Pat interessiert ist

Pro:
Kontra:
Schlechtes Essen
Verdacht auf Myositis

Ich bin als Patient aufgenommen worden und fühlte mich von Anfang an gut aufgehoben.Die Ärzte ,die Schwestern alle super nett.Bei mir wurde eine Muskelbiopsie gemacht,die allerdings nicht so angenehm war aber auch da waren alle super lieb.
Das Essen ist nicht so gut aber das ist im Prinzip unwichtig.
Wichtig das sie endlich die richtige Diagnose finden und mir helfen !
Die Klink hat leider kein Flair,was für den Pat die Zeit angenehmer machen würde.Cafeteria gefällt mir gar nicht und es gibt keine Möglichkeit als Pat spazieren zu gehen.

Hohes Fieber

Pro:
Kontra:
Frechheit
Hohes Fieber schlechter Allgemeinzustand

Ein drecksladen ist das wie dort mit Kindern umgegangen wird und vorallem bei Notfällen diese stundenlangen Wartezeiten schämt euch,bischen kucken bischen abhorchen eine Schande sind diese Ärtze da für den Hippokratischen eid

Mega zufrieden

weniger gute Ausstattungzufrieden (Klappbetten sind nicht schön)
Pro:
So freundlich und hilfsbereit
Kontra:
Essen war etwas mager
Stationäre Impfung unter Beobachtung mit Säugling

Ich möchte Danke sagen an die Station 2014!

Ich bin total glücklich über dieses wundervolle Personal. Ich war als Begleitperson mit ihm Krankenhaus.

Selten ein so tolles Krankenhaus gesehen. Angefangen bei dem netten Herren der die Coronatests am Eingang kontrolliert ???? dann der Herr an der Info/Empfang - klasse.

Daumen hoch und bitte ?? weiter so ??

Positive Wendung

Pro:
Arzt
Kontra:
Mitarbeiter Mangel
Borderline

Die Klinik hat sich zum positiven verbessert. Sehr nette Ärzte. Immer für einen da, wenn man Fragen hat.

Menschen unwürdig die Schwester!

recht gute Erfahrungunzufrieden
recht gute Erfahrungunzufrieden
Hüft OP und Corona

Möchte mich noch mal auf meine Bewerbung von heute 19:16 berufen...
"Leute" wo bleibt die Menschlichkeit??
Wo leben wir?
Was ist aus Deutschland geworden?
Was ist aus dem tollem Klinikum geworden?...Das konnte sich mal sehen lassen!
Was ist das für ein Personal Was absolut keine Liebe auf den Beruf hat??
Bin immer noch hier...mein Essen gammeln unten beim Pförtner vor sich hin.
Leider ist immer noch keiner der mein Essen nach oben bringt...Sehr traurig...
Kann man nicht weiter empfehlen!
Sie schrie mich im Zimmer vor der Bett Nachbarin zusammen,obwohl ich eine Frau bin die in Kürze 70ig Jahre alt wird...

Pro:
kompetent freundlich
Corona

Liebe Mitarbeiter des Klinikums,
ich möchte Ihnen ein ganz großes Lob für Ihre Hilfe aussprechen.
Ich war gestern wegen Corona Symptomen in der Notaufnahme.Ich musste überhaupt nicht warten und habe mich sofort von Anfang an gut aufgehoben gefühlt. Ich wurde mit meinen Beschwerden ernst genommen, es war niemand in Eile, alle hatten auch noch ein paar Worte der Zuversicht für mich.
Ich wurde nicht allein gelasen, immer wieder kam jemand in das Zimmer, um eine Behandlung anzukündigen, sie durchzuführen oder auch einfach nur, um zu fragen, ob ich etwas brauche.
Obwohl auf dem Flur wirklich sehr viel Bestrieb herrschte, war niemand hektisch und alle waren freundlich.
Es war eine sehr hilfreiche Begleitung, und nachdem alles gründlichst durchgecheckt worden war, durfte ich wieder beruhigt nach Hause. Ich möchte deswegen nochmal ganz herzlichst Danke sagen!

Psychotherapie von-Siebold-Str. 5

weniger gute Ausstattungzufrieden (Meinem Sohn war das Bett zu hart. )
Pro:
Sehr freundliche Behandlung
Suizidgedanken, Depressionen

von-Siebold-Str. 5

Bereich war die Kinder- und Jugendpsychiatrie (17 Jahre alter Junge). Die Mitarbeiter waren sehr freundlich, besonders der behandelnde Arzt/Psychologe. Besonders gefallen hat mir (dem Vater), dass alles was gesagt wurde, auch sofort so umgesetzt wurde. Die Erfahrung als Elternteil war absolut positiv.

Unzufrieden!

Kontra:

Ich war zum 2. Mal mit meiner Tochter dort und wurde wieder behandelt wie das letzte !
Warum man mit seinem Kind unbedingt so spät ins Krankenhaus muss usw.!
Warum ? Weil sie hohes Fieber hatte was wir nicht in den Griff bekommen haben . Wir wurden mal wieder nur abgespeist mit dummen Kommentaren. Heute beim Kinderarzt gewesen der eine fette Mandelentzündung festgestellt hat ! Daher auch das Fieber!

Das letzte mal haben sie eine Mittelohrentzündung übersehen .Und mich mit einem Nasenspray wieder heimgeschickt.!

Bei einem Erwachsenen ok ! Aber nicht bei einem 2 Jährigen Kind.

Es wird mir immer wieder bestätigt da nicht mehr hinzugehen! Allerletzte

Kompetente Physiotherapeuten

Pro:
ausgezeichnete fachliche Kompetenz
Kontra:
Für Hüft operierte Patienten fehlende Sitzgelegenheiten.

Station 5012: nach Hüft TEP erhielt ich auch eine excellente Fachberatung durch eine sehr erfahrene Physiotherapeutin. Sie konnte mir sehr gut erklären, wie ich welche Bewegungen machen sollte..und welche Bewegungen ich absolut meiden muss. So fühlte ich mich von Anfang an wieder sicher auf den Beinen.

Großartige Betreuung

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (ausgezeichnet)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (ausgezeichnet)
Pro:
ausgezeichnete fachliche Kompetenz
Kontra:
Für Hüft operierte Patienten fehlende Sitzgelegenheiten.

Station 5012: Hüft TEP durch Dr. med. Tim Walde, OP sehr gut verlaufen; nach einer Woche durch unbewußte Drehbewegung selbstverschuldet TEP Luxation auf der Station. Sofort kompetente Hilfe durch gut geschultes Pflegepersonal und Reponierung des Gelenks durch Dr. Höller! Durch die ärztliche, als auch durch die ausgezeichnete pflegerische Fürsorge habe ich mich stets ausgezeichnet betreut gefühlt...und das, obgleich auch hier der Pflegenotstand herrscht. Ein großes Dankeschön an alle und Chapeau vor dieser Leistung.

Dank an das Op Team der MKG

Mund/Kiefer-Chirurgie
Pro:
Perfekte Betreuung
Kontra:
dentogene Sinusitis mit Zahnextraktion, Revision Kieferhöhle und Infudibulotomie

Von der Zugewandtheit des Pflegepersonals auf Station, sympathischer Hol- und Bringedienst, empathische Anästhesistin, kompetenter Operateur, liebevolles Personal im Aufwachraum: alles hat dazu beigetragen, dass ich den Aufenthalt in bester Erinnerung behalten!

Unendlich dankbar für neue Lebensqualität

Pro:
Universitätsklinik Glücksfall für Göttingen
Arthrose im Kniegelenk

Fachlich und menschlich sehr kompetente Mitarbeiter.
Ich hatte so starke Arthroseschmerzen im Knie, dass ich nur mit Hilfe von Schmerzmittel, Tag und Nacht überstehen konnte.
Im Uniklinikum , Fachbereich Orthopädie, wurde ich untersucht und dann bei einer OP durch einen sehr kompetenten PD operiert, wobei vor vielen Jahren in einem Kreiskrankenhaus in Nordhessen, das Bein war durch einen Unfall gebrochen, die Bänder abgerissen,nur eingegibst wurden, wobei das Bein schief anwachsen und die Bänder nicht befestigt wurden.
Später wurde nach einem weiteren Unfall, das Knie durch eine Schraube stabilisiert.
Dies alles wurde korrigiert.
Das Knie ist so gut wie neu.
Herzlichen Dank.
Fazit: Schließung aller kleinen Krankenhäuser.
Herzlichen Dank an alle Mitarbeiter des Uniklinikums Göttingen

Arzt war nicht gut

Pro:
Kontra:
Unverschämter Arzt, dumme Aussage
Verdacht auf trompose

Ich war gestern Abend in der Notfallambulanz so da war meine Bekannte aber Ärzte so frech noch zu sagen sie sterben nicht sie können nach Hause ist asozial.
Verdacht auf trompose aber der Arzt muss echt keine Lust haben so was ist das letzte.
Den Arzt musste Mal ne Verwarnung kriegen für so ein Verhalten sag ja nur noch Ärzte am Werk die kaum Lust haben und Ärzte Bericht gab es auch nicht ????????????????????????????????
Einfach nicht toll !

Dankbar !!

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021-2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft
Patellaspitzensyndrom

Ich möchte zuerst den beiden Ärzten PD Dr. med. Daniel Hoffmann & Sebastian Höller vom herzen danken !

Nach vielen Jahren leiden & Arztbesuchen ohne jeglichen Erfolg kam ich in die Kniesprechstunde an der UMG.

Endlich Ärzte die meine Probleme einfühlsam Wahrgenommen haben & mir bis zum Ende zuhörten. Ich habe mich unfassbar wohl gefühlt, hatte nie irgendeinen Zweifel & habe mich voll und ganz auf sie verlassen können, mit dem Gedanken, dass sie eine Besserung/Heilung erstreben, was bei vielen anderen Ärzten in der Vergangenheit leider nicht der Fall war. Sie nahmen sich Zeit für einen und behandelten einen mit viel Respekt und Einfühlsamkeit, dort hat man sich keinesfalls wie auf einem Fließband gefühlt. Nach ausbleibender Besserung wurde eine Operation angeboten, die mir allerdings nicht aufgezwungen wurde sondern welche eine Entscheidung für mich selber war, jedoch mit den Worten man könne mir nicht versprechen ob es danach wirklich besser sei. Nach ausgiebiger Informationen & einer Weile nachdenken entschied ich mich dazu die Operation durchführen zu lassen. Nochmals wurde ich ausgiebig Informiert und habe mich immer noch stets wohl gefühlt, da ich mich ihnen anvertrauen konnte. Schon ein paar Wochen darauf stand meine allererste Operation an ( Auch dort ein großes Lob an die Anästhesistin & die ATA ), mit vollem Erfolg ! Mir geht es so viel besser. Endlich kann ich wieder ohne Schmerzen laufen, kann langsam den Sport wieder anfangen ohne Schmerzen zu haben & muss mich nicht mehr aus allen Aktivitäten ausschließen, da ich an diesen endlich teilnehmen kann. Und nicht zu vergessen, man sagte mir falls es doch wieder schlechter werden sollte, soll ich jederzeit wiederkommen.

Ich kann es nur empfehlen ! Wirklich klasse Arbeit, mein Respekt.

Lange Wartezeiten plus unkompetentes Fachpersonal !!

Pro:
Nichts !
Kontra:
Man fühlt sich nicht ernstgenommen,lange Wartezeiten,auf Angstpatienten wird nicht eingegangen ,hier ist man komplett verloren !!
Verdacht auf Brustkrebs [rechts]

Als Angstpatientin vor enge und geschlossene Räume wurde man in dem Brustzetrum alleine gelassen..mehrmals hatte ich Termin gemacht für MRT aber leider waren die Damen in dem Brustzetrum nicht in der Lage sich mit dem MRT Team zusammen zusetzen und den Termin zu bestätigen das ein MRT endlich stattfinden konnte mit Sidierung.
6 Monate habe ich gewartet bis ich mich nun selbst entscheiden habe der Klinik den Rücken zu kehren.
Unkompetens Personal in der Abteilung und vor Ausreden sind Sie nicht verlegen !
Habe mir auf eigen Faust eine neue Klinik gesucht und endlich findet das besagte MRT für die rechte Brust statt !