GPR Klinikum Rüsselsheim

Talkback
Image

August-Bebel-Straße 59
65428 Rüsselsheim
Hessen

128 von 206 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
recht gute Erfahrung
Qualität der Beratung
recht gute Beratung
Medizinische Behandlung
recht gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

208 Bewertungen

Sortierung
Filter

Die bestmögliche Behandlung durch Ärzte und Personal

Onkologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 1934   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Die gesamte und persönliche Behandlung durch Ärzte und Personal
Kontra:
Keine negativen Erfahrungen
Krankheitsbild:
Schnell wachsender und streuender bösartiger Tumor
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Bei mir wurde vor ca. 2 Monaten ein sehr schnell wachsender, bösartiger Tumor festgestellt. Wurde seitdem mit 2 Chemi- und Immuntherapien behandelt.2 Therapien, die mittlerweile in sehr vielen Fällen zum Erfolg führen.Leider ha diese Therapie nicht zum Erfolg geführt und der Tumor hat sehr schnell und heftig weiter gestreut.Das konnte kein Mensch wissen, es ist aber leider so. Nun wird eine andere Therapie versucht. Bin aber trotzdem sehr begeistert mit wie viel Einsatz und Zuwendung ich auf der Station von Allen behandelt werde. Man hat in jeder Sekunde gemerkt, wie sehr das ganze Team an einer Heilung interessiert ist. Und die Enttäuschung, als das nicht so wie gehofft, gekommen ist. Vielen Dank an die leitende Ärztin Frau Arslan und an die unermüdliche Leistungen des Pflegepersonals, besonders erwähnt sei auch Frau Waldhaus.Ich bin Ihnen allen sehr dankbar für ihrer Geduld und Ihre unendlichen Bemühungen. Das GPR ist wirklich das Beste Krankenhaus in der ganzen Region.Und danke für die tolle Anteilnahme.

Qualität ADEE ????????????

Geriatrie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Pflegeschwestern die Unverschämt sind und wie Feldwebel mit Patienten reden und im Grunde nichts können.)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden (Beratung zur OP war gut.)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Die OP ist Super gelaufen!
Kontra:
Alles Pflegerische ist Grottenschlecht geworden.
Krankheitsbild:
Hüftgelenks OP Geriatrie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ein Pfleger der einen Tag nach einer Hüftgelenks OP zum meinem 77.Jährigen Vater sagt : Sie können sich ihren Kaffee selbst auf dem Flur holen.
Leute, bitte das geht garnicht.
Generell haben die Pflegekräfte totale Probleme mit der Deutschen Sprache.
Und einige werden frech wenn sie nichts verstehen.
2mal wurden die Tabletten vertauscht, mein Vater erhielt die Medikamente des Nachbarn und umgekehrt.
Genauso wurde mehrfach das Essen vertauscht, normkost und Spezielle Kost.
Eine Schwester fragte mich als Angehörigen, ob ich meinem Vater die Bauchspritze geben könnte?
Ich bra hte die Spritze ans Bett meines Vaters und erzälte es ihm.
Er ließ sofort einen der Pfleger kommen und gab sie Ihm zurück.
Wir als Familie und Patient gehen nicht noch einmal in das GPR Rüsselsheim.

Einen Arzt sieht man ebenso nur 1mal die Woche, also weshalb liegt man da solange ohne Arzt? Weil die Bettbelegung Geld bringt.

Schade schade is nicht mehr wie früher, eine morgendliche Visite gibts laut Krankenschwester schon lange nicht mehr.

Traurig ????????????

unfreundliches Pflegepersonal

Onkologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2022-2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
garnichts
Kontra:
unfreundlich unhöfflich kein Verständnis
Krankheitsbild:
Magenkarzinom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr schlechte Station.

Die meisten Pfleger und Pflegerinnen sind sehr unfreundlich. Patienten und angehhörige der Patienten werden sher schlecht behandelt.

Leider liegt mein Vater auf der Station und es ist einfach nicht zufassen. Anstatt liebevoll mit dem Patienten umzugehen und verstädnis für die angehörigen zu haben ist es das gegenteil.

Mein Vater liegt am sterben und die haben überhaupt kein Verstädnis.

Beste Krankenhauserfahrung meines Lebens

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Freundlichkeit, Wartezeit, Kompetenz
Kontra:
Krankheitsbild:
Mittelohrentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich musste heute mit meiner Tochter, 5 Jahre, in die Notfallambulanz der HNO, da unsere HNO-Ärztin im Urlaub war. Sämtliches Personal, vom Empfang, über die Verkäuferin am Kiosk, die Reinigungskräfte, Pfleger und Ärzte war sehr freundlich. Obwohl ich noch meinen kleinen Sohn im Schlepptau hatte, war es absolut stressfrei. Die Wartezeit war wirklich kurz.
Die Ärzte waren unglaublich kompetent und einfühlsam. Meiner Tochter musste Sekret aus dem Gehörgang abgesaugt werden, und als der Arzt merkte, dass sie trotz gutem und geduldigem zureden zu weinerlich wird, tauschte er mit seiner netten Kollegin.
Ich habe in den vielen Jahren, in denen meine Familienangehörige immer wieder mal im GPR behandelt wurden, schon die unterschiedlichsten Erfahrungen gemacht, aber allgemein will ich auf diesem Weg mal Danke sagen, dafür, dass sie rund um die Uhr, jeden Tag im Jahr, für uns Patienten da sind und ihr Privat- und Familienleben dafür hinten anstellen.
DANKE

1 Kommentar

GPRKlinikum am 28.12.2023

Sehr geehrte Angehörige,

es freut uns sehr, dass Sie mit der Behandlung Ihrer Tochter in unserer HNO-Abteilung zufrieden gewesen sind und uns hier eine gute Bewertung gegeben haben.
Gerne leite ich Ihre freundliche Rückmeldung an die Kolleginnen und Kollegen weiter.

Weiterhin alles Gute!
Viele Grüße aus dem GPR Klinikum
Heilke Zwirn
Unternehmenskommunikation

3-Tages-Aufenthalt

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Freundliche Atmosphäre
Kontra:
Arztvisite zu wenig
Krankheitsbild:
Knieendoprothese
Erfahrungsbericht:

War sehr zufrieden während meines Aufenthaltes auf Station 44.
Das gesamte Personal hilfsbereit,freundlich, zuvorkommend.Vieken Dank.

Hüft-TEP beidseits

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kurze wartezeiten,gute Infos
Kontra:
Krankheitsbild:
Coxarthrose Hüfte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben dort. immer einen Ansprechpartner gehabt,gut betreut durch Ärzte, pflegekräfte und Physios.

Mitarbeiter der Notaufnahme

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 10/2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Personal müsste mehr geschult werden)
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Relativ schnelle Behandlung
Kontra:
Personal nicht genug geschult
Krankheitsbild:
Mittelfußfraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Guten Morgen, ich bin vor knapp 3 Wochen unfallchirugisch in das GPR gekommen wegen einer Mittelfußfraktur. Ich wurde schnell aufgenommen und kam relativ schnell dran. Das einzige wo die Mitarbeiter besser geschult werden sollten, ist wie eine Gipsschiene richtig angepasst werden sollte, so das es keine Druckstellen oder ähnliches sich entwickelt. Bei mir hat es leider 2 Wochen gedauert bis die Gipsschiene gepasst hat und ich hatte mehrere kleine Druckstellen.

Super Behandlung

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Rettung in letzter Minute)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
kompetentes Ärzteteam
Kontra:
Krankheitsbild:
starke Bachschmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Am Abend des 23.09.23 wurde ich (weibl.)mit dem RTW in der Notaufnahme des GPR eingelifert.
Von der Aufnahme, über eine gr. Bauch-OP, zwei Tage auf der Intensiv und vier Tage auf Station, wurde ich vom ges. Personal sehr gut betreut und behandelt.
Herzlichen Dank an alle, das Plegepersonal die Ärzte und...
Ihr seid super !
Herzliche Grüße
Walpurga H.

Alptraum Station 42

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Station 42)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Super gute Betreuung beim Kaiserschnitt
Kontra:
Station 42
Krankheitsbild:
Kaiserschnitt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Der geplante Kaiserschnitt verlief sehr sehr gut und ich habe nur noch eine ziemlich kleine Narbe, weil sich sehr viel Mühe gegeben wurde beim nähen.

Der Aufenthalt danach auf Station war furchtbar. Mir wurde gesagt, dass auf dem Flur schon über mich geredet wird, weil ich am nächsten Tag nicht wieder auf Toilette ohne Hilfe laufen konnte. Mir wurde unterstellt, dass ich faul sei. Sie wollten, dass ich mein Baby selbst wickel... dafür ließ die Krankenschwester das Bett ganz nach unten fahren, weil ich dann nicht so tief fallen würde. Ich habe es nur unter ganz viel schmerzen geschafft irgendwie aufzustehen. Es war wie in einem fürchterlicher Alptraum. Ich habe jetzt noch Alpträume davon.

Tolles Personal!

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Menschlichkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Kardiologie
Erfahrungsbericht:

Ein sehr gutes Krankenhaus,ich war in der Station 55 und das ganze Personal war sehr freundlich,sehr hilfsbereit und kompetent.

Alle sehr freundlich

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Kann ich nur empfehlen)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Auch hier alle nett)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kompetente Ärzte
Kontra:
Nix
Krankheitsbild:
Nasennebenhöhlen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Aufnahme, Einweisung, Aufklärung perfekt
Ärzte, Personal, Krankenschwestern sehr nett und kompetent
Ich kann die HNO nur empfehlen
1000 Dank

Schlechte Behandlung

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Pflegekräfte
Kontra:
Krankheitsbild:
Bandruptur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Unser Sohn hatte einen Schulunfall und sollte nochmals in der BG Sprechstunde vorgestellt werden, wenn seine Schmerzen im Fuß nicht besser werden.

Da der Fuß weiterhin massiv geschwollen war und unser Sohn weiterhin stärkste schmerzen hatte waren wir dann in der Sprechstunde. Dort wurde unser Sohn als „extrem wehleidig“ abgestempelt und er solle sich nicht so anstellen!!! Der Fuß wurde in die Hand genommen trotz Aufschrei meines Sohnes heftig hin und her bewegt. Der Arzt meinte dann er solle anfangen den Fuß zu belasten, es sei ja nur eine Verstauchung und er solle sich nicht so anstellen…. Als ich fragte, ob er eine Bandverletzung ausschließen könne meinte er „Da ist klinisch nichts“

Wir sind umgehend zu einem Kompetenten niedergelassen D-Arzt gefahren, dieser untersuchte unseren Sohn behutsam und sagte sofort als er diesen Fuß sah, dass da sicherlich mind 1 Band gerissen ist. Unser Sohn ist 8 Jahre alt, solch ein Umgang ist eine bodenlose Frechheit. Nun wird unser Sohn anständig behandelt mit Schiene etc.

Vor paar Jahren war genau das selbe bei mir, ich solle mich nicht so anstellen, Ende vom Lied : 2 gerissene Bänder im Fuß, soviel dazu, „sie haben nichts“

Absolut ein Unfähiges Krankenhaus was Bandverletzungen angehen, da die Ärzte dort wohl MRT Augen haben und alles genau sehen????

Sprachlos

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Schwere Kehlkopfentzuendung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war als Notaufnahme von 05. bis 09.05.23 auf der Station 33, HNO. Angefangen von der aufnehmenden Ärztin und allen anderen Schwestern, Pfleger, Auszubildenden, der Nachtschwester und Stationsaerzten, wurde sich toll um mich gekümmert. Auch um eine an Demenz erkrankte Patientin wurde sich liebevoll gekümmert. Da ich leider schon mehrere Krankenhausaufenthalte hinter mir habe, ist das nicht immer selbstverständlich.
Das Zimmer ist auch immer tip-top gereinigt worden.
Also nochmal vielen Dank an alle auf der HNO-Station.
????????????????????????????????????

1 Kommentar

GPRKlinikum am 12.05.2023

Sehr geehrte(r) Patient(in),

vielen herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung! Dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns so positiv wahrgenommen haben, wird die Kollegen der HNO-Station sehr freuen.
Ich wünsche Ihnen alles Gute und weiterhin gute Genesung!

Viele Grüße aus dem GPR Klinikum
Heilke Zwirn
Unternehmenskommunikation

Bitte geht mir Euren Säuglingen niemals auf diese Station!!!

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Fachlich inkompetent für Säuglinge)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Hinhalten statt behandeln)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Alles alt und schäbig)
Pro:
Keine langen Wartezeiten
Kontra:
Inkompetenter Arzt, nicht ausgelegt auf Säuglinge, keine Empathie
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wir kamen freitag Abend mit unserem 6 Wochen alten Baby aufgrund von einer sehr schlimmen Verstopfung. Der Arzt hat uns nicht ernst genommen, da Babies durch Muttermilch nicht verstopfen. Er gab uns Zäpfchen und SabSimplex. Samstag Abend erneute Vorstellung. Allgemeinzustand verschlechtert. Wir wurden stationär aufgenommen. Der Arzt erklärte uns gar nicht. Unserem Baby wurden rektal Rohre eingeführt ohne Erklärung. Auf Nachfrage reagierte der Arzt patzig. Material wurde aus dem Schrank geholt und im Anschluss bekam das Kind den Finger des Arztes in den Mund, um sich zu beruhigen. Hygiene Fehlalarm. Unserem Baby ging es von Stunde zu Stunde schlechter. Die Verstopfung konnte nicht gelöst werden, da sich mittlerweile ein sehr fester Kotstein gebildet hatte, der alles versperrte. Es gab zwei versuche, den Popo auszuspülen von einer Krankenschwester, aber diese meinte, sie käme nicht durch. Die Ärzte selbst machten nur einen Ultraschall und tasteten den Bauch. Sonntag fragten wir mehrmals, ob man nichts tun könne, da der Allgemeinzustand sich verschlechtert hatte. Wieder patzige Antwort, dass unser Baby KEIN Notfall sei und man auf Montag warten würde, da dann mehr Personal auf Station sei. In der Nacht auf Montag (ca 1.30 Uhr) wurden wir von der Schwester geweckt. Die Blutergebnisse hatten hohe Entzündungswerte gezeigt und unser Baby fieberte. Sie wollte ihm ein Antibiotikum verabreichen. Ich fragte gegen was, aber das wusste sie auch nicht. Der Arzt kam dann hinzu und meinte wir müssen jetzt nach Höchst auf die Intensivstation. Ich stand unter Schock und fragte, ob mein Baby in Lebensgefahr sei und er antwortete herzlos: „ja, deswegen verlegen wir ihn jetzt, wo sein Kreislauf noch stabil ist“. Ende vom Lied: 3 weitere Wochen in Höchst / Intensivstation / eine Operation…aber unser Baby war ja kein Notfall und man könnte ja bis Montag warten! Schämen Sie sich! Man sollte Ihnen die Lizenz entziehen!

1 Kommentar

GPRKlinikum am 12.05.2023

Sehr geehrte(r) Angehörige(r),

vielen Dank für Ihren Kommentar an dieser Stelle. Es tut mir sehr leid, dass sich der Gesundheitszustand Ihres Kindes verschlechtert hat und ich hoffe, dass man ihm helfen kann. Es würde mich sehr freuen, wenn Sie sich mit mir direkt in Verbindung setzen möchten, damit wir die Gelegenheit bekommen, den Vorwürfen nachzugehen. Meine Telefonnummer lautet: 06142 88-1881, Sie können mir aber auch gerne eine E-Mail schreiben an: [email protected].

Viele Grüße und dass es dem Baby bald besser geht!
Heilke Zwirn
Unternehmenskommunikation

Sehr freundlich

Neurochirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Menschlich
Kontra:
Kein Einzelzimmer möglich
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall HWS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde an der Halswirbelsäule operiert. Dr. Kazabr hat den Eingriff durchgeführt und mir diese Klinik empfohlen.
Da mein OP Termin gleich feststand, bin ich noch am gleichen Tag in die Klinik gegangen um alle administrativen Themen zu erledigen. Das hat super geklappt, alle MA und Ärzte waren sehr freundlich und zuvorkommend. Am OP Tag hat ebenfalls alles gut geklappt. Überall super freundliche und bemühte Mitarbeiter.
Nach der OP dann Station 44: gut ausgestattetes 2 Bettzimmer mit IPad am Bett. Für Patienten gab es Tee, Kaffee, Wasser…..
Alle MA auch hier sehr freundlich.

Was ich mir wünschen würde ist ein besseres Schmerzmanagement. Zwar werden Schmerzmittel nach Schema verabreicht, aber mir haben diese in den ersten 2 Tagen nicht wirklich geholfen. Vielleicht wäre eine regelmäßige Abfrage mit Skala von 0-10 sinnvoller um eine Anpassung auf andere Medikamente vornehmen zu können.
Buchung eines Einzelzimmers war nicht möglich, das fand ich schade.

Urologie sehr zu empfehlen

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Fernseher hat Störungen und das Abendessen könnte etwas besser sein)
Pro:
Der Patient wird auf Augenhöhe von einem kompetenten Arztteam informiert und beandelt.
Kontra:
Krankheitsbild:
Harnstau, akutes Nierenversagen durch eine Prostatahyperplasie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wegen einer Prostata-OP, Holmiumlasernukleation, war ich insgesamt vier Tage in der Urologie des GPR Klinikums. Mit den vorab durchgeführten netten, informativen und pragmatisch durchgeführten Arztgesprächen sowie der OP-Terminplanung nebst den Voruntersuchungen war ich sehr zufrieden. Die OP musste dann wegen einer Erkrankung des Operateurs um drei Tage verschoben werden. Hierzu gab es eine schnelle und klare Kommunikation. Der Eingriff durch Herrn Dr. Lu ist aus meiner Sicht sehr gut verlaufen. Das OP-Team und das Stationsteam war sehr nett und immer hilfsbereit zur Stelle. Bei den täglichen Arztvisiten wurde freundlich und gut informiert, alle gestellten Fragen beantwortet und empfundene Probleme wurden schnell gelöst. Sehr positiv habe ich es empfunden das der Chefarzt Dr. Platz die erste Visite bei mir persönlich durchgeführt hat. Nun drei Wochen nach dem Eingriff habe ich noch eine starke Inkontinenz. Dies ist jedoch wohl darauf zurückzuführen, das ich über 4 Monate einen Dauerblasenkatheter hatte. Mittels Physiotherapie sollte sich das Problem mittelfristig lösen lassen.
Die Zimmer waren sehr sauber, wurden täglich gereinigt und die Ausstattung war gut und angemessen. Lediglich das Tablet mit Fernseher hatte öfters Störungen. Das Essen war insgesamt für ein Krankenhaus gut, lediglich das Brot zum Abendessen war meist sehr trocken und die Beimischung von einer Scheibe Vollkornbrot wäre eine Alternative.
Also insgesamt war ich mit dem OP-Aufenthalt in der Urologie und dem Team von Herrn Dr. Platz (angefangen mit Herrn Dr. Benz, Herrn Dr. Lorenz, Herrn Dr. Lu und Frau Maus) sehr zufrieden und habe mich dort aufgehoben gefühlt. Die Urologie im GPR kann ich somit nur weiterempfehlen.

Gut organisiert und Top med. Versorgung

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (DBVT Fernsehgerät oft gestört)
Pro:
Aufnahmeorganisation, Ärzte, Pflegepersonal
Kontra:
Verpflegung Luft nach oben
Krankheitsbild:
Karzinom linke Niere
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

War wegen Diagnose Tumor linke Niere zum Vorgespräch bei Dr. Platz. Ausfühliche, freundliche Beratung, Voruntersuchung und zeitnaher OP Termin.
Von der Klinikaufnahme bis zur Entlassung alles prima organisiert.
Klinikaufenthalt vom 10.03. -14.03.2023. Personal absolut freundlich. Station 34 sauber, Stationsärztin Frau Dr. Maus und Pflegepersonal hilfsbereit und freundlich.Ich habe mich absolut gut aufgehoben und versorgt gefühlt.
Nachsorge werde ich ebenfalls im GPR Rüsselsheim durchführen.

1 Kommentar

GPRKlinikum am 12.05.2023

Sehr geehrter Patient,

es freut uns sehr, dass Sie sich während Ihres Aufenthaltes auf unserer urologischen Station gut behandelt und betreut gefühlt haben, was ich gerne den Kolleginnen und Kollegen weiterleiten werde.
Vielen Dank auch, dass Sie Ihre guten Erfahrungen mit unserem Haus an dieser Stelle veröffentlicht haben und Ihnen weiterhin alles Gute!

Viele Grüße aus dem GPR Klinikum
Heilke Zwirn
Unternehmenskommunikation

Absolute Unkompetent Mitarbeiter

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Sehr unzufrieden)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Es wurde kaum zum Krankheitsbild was gesagt, man musste sich quasi es erahnen)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Sehr verschmutzt)
Pro:
Garnichts
Kontra:
Unhöflichkeit, Unkompetent, Kompromisslos, Frechheit
Krankheitsbild:
Lungenentzündung Kind 1 Jahr
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Leider das schlechteste Krankenhaus was ich jemals erlebt habe.
Die Stationsärztin wird pampig und motzig sobald man ihr eine Frage stellt. Bezüglich warum mein 1 Jähriger Sohn aus dem schlaf gerissen wird 3 Uhr nachts um eine Blutuntersuchung zu machen. (Es war keine lebens Bedrohliche Situation.)
Das Badezimmer wurde seit meiner Ankunft nicht gereinigt es war sehr unhygienisch.
Zwei Tage lang klebte eine Blutige Binde an der Wand des Toilette des Kinderbadezimmers.
Generell kommen nur anmotzende Rückantwort der Stationsärztin, wo ich stark vermute das sie unkompetent ist.

Es wurde stets mein Kind aus dem schlaf gerissen für alle Untersuchungen, kann ich teils verstehen, jedoch ein Kind was im selben Zimmer untergebracht wurde, was schlimmere Symptome hat wurde behütet wie ein Ei und es hieß immer: „Ja wir wollen ihn mal nicht wecken, wir machen das später“.
Ich finde man sollte jedes Kind gleich behandeln, was leider hier nicht getan wurde. Es wurde keinerlei Rücksicht genommen.
Das schlimmste was dort passiert ist, dass mein Sohn nach der Blutuntersuchung um 3 Uhr nachts so heftig geschrien hat und ich ihm am trösten war, kommt die Schwester und meine ich soll das Licht ausmachen um die anderen nicht zu stören. Mein Sohn hat Angst im Dunkeln und auf meine Antwort das er so nicht schlafen kann weil er angst hat und er sein Kopf ans Bett knallt, wurde nicht reagiert. Ein zweites mal als ich 1 Std später ihn immernoch tröstete, macht sie knallhart das Licht aus. Mein Sohn wieder am weinen.
Ich finde es sehr gefährlich, es ist stockdunkel mein Sohn ist an 3 Kabeln befestigt, Sehr hohe sturtgefahr und da wird einfach nur auf die Rücksicht der Nachbarn hingewiesen. Ich kann sicher nicht mein Sohn im Stock dunkeln, wechseln, inhalieren lassen und Pflegen.
Absolute Frechheit! Auf individuelle Bedürfnisse wird keine Acht gegeben. Mir ist es wichtiger das ich nachts sehe, anstatt das die anderen schlafen können.
Am liebsten die Stationsärztin und Schwester verklagen!!!

Top Krankenhaus mit Wohlfühlfaktor

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungunzufrieden (Bei der Anmeldung zur OP hätte ich mir gewünscht, dass man nicht nur mit einem Fingerpoint auf den Platz verwiesen wird und man dann 30 Minuten wartet. Man ist aufgeregt, nervös und hier hätte ich mir ein kurzes "Hallo" gewünscht.)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (WLAN hätte gratis sein können.)
Pro:
Freundlichkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sowohl Operationsg als auch Stationspersonal waren alle super nett und hilfsbereit. Ich lag auf Station 44, auf den 2-Bett-Zimmern gibt es Tablet mit 50 freien Fernsehsendern (inklusive Sky Cinema Family), einem freigeschalteten Internetbrowser und Radio. W-Lan kann man optional für 2 Euro pro Tag dazu buchen. Handy kann man mit mitgebrachten Ladegerät über Strom oder USB aufladen. Innerhalb von Sekunden war das per Knopfdruck gerufene Personal da und half einem bei allen Wünschen. Beim Essen konnte man sowohl zwischen Menge als auch Essensart (man kann sich Vollkorn, Vegetarisch, Obst, Gemüse wünschen). Auch Kaffee und Tee bekommt man ans Bett gebracht. Das Bett lässt sich per Knopfdruck beliebig verstellen, der Raum war angenehm beheizt und es gab eine Belüftung.

Also ich konnte mich nicht beschweren, habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt und konnte bereits am 3. Tag entlassen werden.

1 Kommentar

GPRKlinikum am 21.02.2023

Sehr geehrte(r) Patient(in),

ein herzliches Dankeschön für Ihre gute Bewertung unseres Hauses. Dass Sie sich so wohl bei uns gefühlt haben, wird die Sie betreuenden Kollegen und unsere Geschäftsführung sehr freuen. Es ist das Ziel unserer Bemühungen, dass Sie die Zeit in unserem Hause so angenehm wie möglich verbringen und dass uns das größtenteils gelungen ist, gebe ich gerne weiter.

Alles Gute weiterhin für Sie!

Viele Grüße aus dem GPR Klinikum
Heilke Zwirn
Unternehmenskommunikation

Sehr zu empfehlen

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr gute Organisation
Kontra:
Gibt nichts Negarives
Krankheitsbild:
Knie OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Gut aufgehoben. Das Pflegepersonal,die Ärzte und alle ,die in der Klinik arbeiten waren sehr nett. Ich habe mich sehr gut gefühlt. Ich kann die Klinik sehr empfehlen

1 Kommentar

GPRKlinikum am 21.02.2023

Sehr geehrte(r) Patient(in),

vielen Dank für Ihre gute Bewertung, die ich gerne an die Kollegen weitergeben werde.

Weiterhin gute Genesung!

Viele Grüße aus dem GPR Klinikum
Heilke Zwirn
Unternehmenskommunikation

Sehr gute chirurgische Behandlung gerissener Quadrizepssehnen

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Jederzeit umfassend und patientengerecht)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Gut durchorganisiert)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Modernes Ambiente im Krankenhaus und auf den Zimmern)
Pro:
Rundrum hervorragende und emphatische Betreuung
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Gerissene Quadrizepssehnen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ende 2022 wurde ich mit 4 gerissenen Quadrizepssehnen am linken Knie in die Notaufnahme gebracht.

Zwischen Erstversorgung mit Ruhigstellung des Beins bis zum MRT mit anschließender OP dauerte es zwei Wochen, in denen ich allerdings problemlos zu Hause sein konnte. Grund für die Verzögerung waren die Feiertage und krankheitsbedingte Ausfälle beim Personal, was auch zu verstehen ist.

Sowohl in der Notaufnahme, als auch später bei der OP-Vorbereitung und auf der Station kann ich nur gutes berichten.

Trotz krankheitsbedingten Ausfällen beim Personal und dem damit verbundenen Stress wurde ich jederzeit angemessen und emphatisch behandelt und fühlte mich somit gut aufgehoben.

Ich kenne das Krankenhaus schon von früheren Besuchen und muss sagen, dass sich sehr viel geändert hat. Alles ist modern und gut durchorganisiert. Das gilt sowohl für das Ambiente, aber noch wichtiger für die Klinikabläufe von der Notaufnahme über die Vorbesprechung zur OP bis hin zur OP, auf der Station und bei Nachsorge.

Die OP ist gut verlaufen und die Beratung war allzeit umfassend und patientengerecht.

1 Kommentar

GPRKlinikum am 09.02.2023

Sehr geehrte(r) Patient(in),

vielen Dank für das große Lob und die umfassende Beschreibung Ihres Aufenthaltes in unserem Hause. Wir freuen uns wirklich sehr, dass Sie alles so positiv wahrgenommen haben! Wir sind kontinuierlich bemüht alle Bereiche und deren Prozesse, auch unter den seit Jahren anhaltenden schwierigen Bedingungen für die Krankenhäuser, so zu optimieren, damit eine gute Versorgung unserer Patienten gewährleistet werden kann. Darüber hinaus gibt es auch bereichsübergreifend seitens der Kolleginnen und Kollegen ein ausgesprochen großes persönliches Engagement, daher werden sich diese auch besonders über Ihre lobenden Worte freuen.
Sollte es doch einmal zu Fragen oder Unzufriedenheit kommen, dürfen Sie sich gerne entweder an mich (Tel.: 06142 88-1881 oder via E-Mail: [email protected]) wenden oder an die freundlichen Kolleginnen aus den Vorzimmern unserer Geschäftsführung Frau Krug-Haselbach (06142 88-4002; E-Mail: [email protected]) oder Frau Ringler (Tel.: 06142 88-4004; E-Mail: [email protected]). Im Dialog mit den Kolleginnen und Kollegen der verschiedenen Bereiche vermitteln wir gerne.
Alles Gute für Sie weiterhin!

Viele Grüße aus dem GPR Klinikum
Heilke Zwirn
Unternehmenskommunikation

Sehr zu empfehlen

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Kann ich jeder werdende Mama empfehlen! Die Hebammen waren richtig toll und haben mich sehr unterstützt weil ich Angst hatte. Es war eine wundervolle Geburt!!

1 Kommentar

GPRKlinikum am 09.02.2023

Sehr geehrte Patientin,

wie schön, das freut uns wirklich sehr und ich gebe das gerne an die Kollegen des Kreißsaals und der Geburtsstation weiter.
Alles Gute für Sie und Ihre Familie und vielen Dank für die lobenden Worte an dieser Stelle.

Viele Grüße aus dem GPR Klinikum
Heilke Zwirn
Unternehmenskommunikation

Geniale Hüftgelenk Op

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Stationsschwestern waren immer gestresst..keine Schmerzmittel bekommen. …erst auf intensiver Nachfrage)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Geniale Op Methode..kurzer Aufenthalt
Kontra:
Organisation reformbedürftig-meine persönlichen Sachen waren verschwunden. Die Bitte an die Stationsschwester um Nachfrage wurde lapidar mit einem „NEIN“ beantwortet.
Krankheitsbild:
Hüft-TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Am Hüft-TEP am 4.5.2022
Direkt nach dem Aufwachen aus der Narkose ging es mir sehr gut. Keinerlei Übelkeit oder Op Beschwerden.
Ich konnte auf der Station bereits wenige Stunden nach der OP umhergehen! Alles völlig beschwerdefrei. Da ich bis unmittelbar vor der Op noch Sport treiben konnte, waren meine Muskulatur und Herz-Kreislaufsystem so gut, dass ich auf Physiotherapie und Rehaklinik verzichten konnte. Selbst Lymphdrainage war nicht nötig. Bis heute keinerlei Probleme. Eine geniale Op.
Ich konnte im Monat der Op bereits 800 km Mountainbike fahren. Im gesamten Jahr 2022 waren es 9123 km

Vielen Dank

1 Kommentar

GPRKlinikum am 09.02.2023

Sehr geehrte(r) Patient(in),

ein herzliches Dankeschön für Ihre wohlwollende Beurteilung unseres Hauses, obwohl Sie berichten, dass Ihre persönlichen Sachen abhanden gekommen sind. Ich hoffe, dass diese im weiteren Verlauf wieder aufgetaucht sind. Auch in solchen Fällen bin ich bei Meldung an mich direkt gerne bereit nachzuforschen(Tel.: 06142 88-1881; [email protected]).
Dass Sie sich ansonsten gut aufgehoben gefühlt haben, freut mich sehr und ich gebe das Lob auch gerne an die behandelnde Abteilung weiter.

Viele Grüße aus dem GPR Klinikum
Heilke Zwirn
Unternehmenskommunikation

Ohr schmerzen

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Leider nichts
Kontra:
Entäuscht
Krankheitsbild:
Ohr schmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Vor ca. 3 Wochen bin ich mit meiner Tochter abends zum notdienstlichen HNO Arzt gefahren da sie unter sehr starke Ohren schmerzen klagte, als ich mit meiner Tochter dran kam endlich nach langem warten kam die Ärztin schon total gestresst und total überfordert in das Behandlungszimmer und stellte nichts fest es sei alles gut. Und jetzt 2 Wochen später musste ich erneut ein HNO arzt auf suchen da meine Tochter nicht richtig hören tut und heute beim HNO Artz stellte sich herraus das die Ohren meiner Tochter voller schleim sind,was die dort im Rüsselsheimer Krankenhaus beim HNO Arzt normal feststellen hätten müssen!

Ich bin total enttäuscht eure Leistungen haben sich total verschlechtert früher war das Rüsselsheimer einer der besten Krankenhäuser hat sich in den letzten Jahren leider verschlechtert.

1 Kommentar

GPRKlinikum am 28.12.2022

Sehr geehrte(r) Angehörige(r),

vielen Dank für Ihre Rückmeldung zu der Erfahrung in unserem Hause. Es tut mir sehr leid, dass Ihrer Tochter nicht unmittelbar geholfen wurde, wir würden den Vorwürfen aber gerne nachgehen und ich würde mich daher sehr freuen, wenn Sie sich dazu bei mir direkt melden.
Telefonisch können Sie mich heute noch bis 16:00 Uhr erreichen unter: 06142 88-1881. Gerne dürfen Sie mir auch eine E-Mail schreiben an [email protected].
Ansonsten bin ich ab kommendem Montag, den 02.01.2023 wieder im Hause.
In jedem Falle hoffe ich, dass Ihre Tochter zwischenzeitlich wieder gesund ist.

Viele Grüße aus dem GPR Klinikum
Heilke Zwirn
Unternehmenskommunikation

Keine Frage bleibt offen- super????????

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 22   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Besser könnte ich mich nicht aufgehoben fühlen)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Keine Frage bleibt offen)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Erstklassig)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Die überaus gute Zusammenarbeit der einzelnen Abteilungen
Kontra:
Krankheitsbild:
Brustkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Bei mir wurde dieses Jahr Brustkrebs diagnostiziert. Triple irgendwas. Obwohl ich durch meine Schwiegereltern kein gutes Bild hatte, war ich jetzt sowas von überrascht. Die Kommunikation der einzelnen medizinischen Sparten klappt so super. Ich brauchte keine Anrufe und Termine machen. Die Abteilung, die mich zu den verschiedenen Zeiten behandelten meldeten sich automatisch. Frauenklinik, Onkologie alles perfekt. Alle super Ärzte. Aufklärung perfekt. Nach der OP auf der Station später alle super freundlich und hilfsbereit. Ich bin total baff von der überaus tollen Zusammenarbeit der Abteilungen. Auch das Essen ist wesentlich besser geworden. Ich fühle mich echt super aufgehoben und versorgt. Werde die Klinik bei Frauen mit Brustkrebs auf jeden Fall und reinem Gewissen weiterempfehlen und ans Herz legen. Tolle Arbeit die dort geleistet wird. Es bleibt kein Fragezeichen offen. Alle Fragen werden beantwortet. Man nimmt sich sehr viel Zeit und man kann auch sein Späßchen machen.

Schlechter Service

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als sonstig Betroffener   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Kann ich nicht beurteilen)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Habe einem 86 Jahre alten Mann versucht seinen Rollator und einige Sachen zu bringen, weil er keine Verwandten hat und komplett alleine mit Parkinson und Demenz dort ist. Habe keine Chance gehabt. Weder morgens noch in der Besuchszeit. Ich habe noch nie ein Krankenhaus in dieser Art und Weise erlebt. Kann dem alten Mann nur wünschen, dass er stirbt, denn daß ist besser als als der Aufenthalt dort.

Es gab mal Menschen in weiß, die nannte man Ärzte

Lungenheilkunde
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 222   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Sehr sehr sehr û unzufrieden)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Zur guter Beratung gehört Wissen)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Viele gute Pflegepersonal
Kontra:
Inkompitente Mediziner
Krankheitsbild:
Niere, Lunge
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Es waren sehr viele Mängel aber nenne nur das eine:
Eine Insulinpflichtige wird ohne Insulinplan und Labor entlassen, obwohl im vorläufigen Arztbericht steht: H... 200IE/ml nach Insulinplan

Anlag
-Labor

Nie wieder

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:

Mein Sohn hat heute sein Fuß in der Schule verstaucht,desswegen mussten wir zur Notaufnahme. Die Sekretärin und alle mitarbeiter waren sehr stressig und unfreundlich.Es hat ganz lange gedauert bis wir aufgenommen wurden.
Da mein Sohn die Deutschsprache nicht sprechen haben die auch komisch rumgemacht.

Nicht organisiert

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
/
Kontra:
/
Krankheitsbild:
Gebärmutter raus
Erfahrungsbericht:

Ich wurde am Mittwoch operiert es ist mittlerweile Samstag und es war immer noch kein Arzt bei mir um mit mir zu reden.

ÄRZTLICHES BENEHMEN

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2202Z   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
PLEGEPERSONAL OK
Kontra:
ARTZ/IN - 0
Krankheitsbild:
OHREN
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

IN NOTDIENST HNO DIENSTHABENDE ARTZ/IN UNFREUNDLICH, NICHT AUSSAGE UND ERKLÄRUNGSBEREIT. FRUSTRIERENDE ERFAHRUNG

Verbesserungsfähig

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 22   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Mangelversorgung
Krankheitsbild:
Herzinsuffiziens
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Leider gab es viel zu bemängeln unter anderem kein ausführliches Gespräch mit der Ärztin, wohl aus Zeitmangel. Rückruf hat nicht funktioniert. Meine Mutter 85 noch sehr angeschlagen sollte adhoc entlassen werden, ohne das wir Angehörigen mit einem Tag Vorlauf davon wussten, nach Intervention konnte dies verhindert werden. Aus dem Zimmer meiner Mutter wurden ihr und ihrer Mitpatientin Geld entwendet , dieser Sache wurde nicht nachgegangen. Meine Mutter und meine Schwester versicherten das das Geld verschwunden sei. Die Bettwäsche wurde kaum gewechselt. Hautarzt Konsultation konnte nicht stattfinden. Die Medizinische Maßnahme hat geholfen. Trotzdem wirkte die Station nicht gut geführt. Pflegepersonal reagiert nicht auf klingeln.

1 Kommentar

GPRKlinikum am 02.06.2022

Sehr geehrte Angehörige,

dass Sie Ihre Mutter nicht als so gut versorgt empfunden haben, wie das wünschenswert gewesen wäre, tut mir sehr leid - ich würde mir das gerne im Detail berichten lassen.
Dem Verlust von Wertgegenständen sollte unbedingt nachgegangen und gegebenenfalls durch unseren Haftpflichtversicherer bewertet werden. Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie sich daher bei mir einmal direkt melden würden (Tel.: 06142 88-1881, E-Mail: [email protected]). Bitte teilen Sie mir auch mit, wann und wie ich Sie gut erreichen kann, im Falle, dass Sie mich nicht sofort antreffen sollten.

Viele Grüße aus dem GPR Klinikum
Heilke Zwirn
Unternehmenskommunikation

Hervorragendes Krankenhaus

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Ärzte und Mitarbeiter-innen alle sehr freundlich
Kontra:
Krankheitsbild:
Mammakarzinom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Diagnose: Mammakarzinom
Ich war äußerst zufrieden mit der gesamten Behandlung in der Frauenklinik.
Bei der Aufnahme und den Voruntersuchungen in der gynäkologischen Ambulanz waren Ärzte und Mitarbeiterinnen immer sehr freundlich, die Arztgespräche erfolgten sehr einfühlsam und verständlich erklärend.
Auch die Vorbereitungen zur OP erfolgte in allen Bereichen sehr freundlich und angenehm.
Die Mitarbeiter-innen auf Station 32, sowohl die aktiv für mich zuständigen als auch die auf Station "unterwegs" gesehenen Mitarbeiter-innen waren stets sehr freundlich und hilfsbereit.
Auch wenn ich selbst das Gefühl hatte zu "nerven" bekam ich immer freundliche Antworten.

Die Zimmerausstattung war gut, das Bett hervorragend (kenne ich ganz anders)
Das Essen prima und reichlich, hier gab es eine tägliche Abfrage = Auswahl aus mehreren Komponenten.

Fazit:
Ich kann das GPR Klinikum nur empfehlen
und werde weiterhin mit einem guten Gefühl zur Nachsorge gehen.



Kleines "Negativ" ist das angegliederte Sanitätshaus. Dort konnte man mir am Donnerstag 28.4. keinen der
2 verordneten Kompressions-BHs aushändigen und hat mich auf Montag 2.5. vertröstet, trotz meines Hinweises, dass die Operation auf Dienstag angesetzt wäre.
Habe dann montags einen passenden der zwei verordneten BHs bekommen. Der zweite sollte bestellt werden.
(Zu Hause schnell per Hand gewaschen und mühsam getrocknet, damit ich diesen ins Krankenhaus mitnehmen konnte)
AM 5.5. erfolgte meine Nachfrage wann denn der zweite BH eintreffen würde - es wurde mir etwas unwirsch und zu meinem Erstaunen mitgeteilt, dass das dauern könnte, da erst die Krankenkasse den KV bearbeiten müsse.
Davon war vorher keine Rede...

2 Kommentare

ReCaCh am 12.05.2022

Nachtrag zum Sanitätshaus:
Auf Grund meiner nochmaligen Nachfrage wurde mir der Zweit-BH doch vorab ausgehändigt, die Genehmigung des Kostenvoranschlags der Krankenkasse lag jedoch noch nicht vor.
>>> Das Gesundheitswesen in Deutschland erstickt im Bürokratie- und Dokumentenwahnsinn der Krankenkassen <<<

  • Alle Kommentare anzeigen

Unterbesetztes überfordertes Personal, unfreundlicher Oberarzt

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 22   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Unterbesetzt)
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Habe nicht viel gesehen)
Pro:
Neue Ambulanz
Kontra:
Unterbesetzung, unfreundlicher OA, lange Wartezeiten
Krankheitsbild:
Verdacht auf Gehirnerschütterung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Recht neue Notambulanz. Anmeldung sitzt hinter einer Glastür, die nur die Dame öffnen kann. Man kommt mit Kind, dass eine Kopfverletzung durch Foulspiel beim Fußball in der Schule und dadurch Sturz auf den Hinterkopf mit dicker Beule an )Sturz auf Asphalt). Mir wurde in der Schule gesagt, dass er zunächst seinen Nachbamen nicht wusste, er Kopfschmerzen habe. Unübersichtlicher Wartebereich, kein Nummernziehen oder ähnliches. Hatte mich aus Versehen vorgedrängelt, da niemand vor der Glastür stand und die anderen Patienten saßen und auf das Öffnen der Türe warteten. Wartete somit 40 min nur darauf uns anzumelden, musste dann einen Fragebogen ausfüllen, musste mich dann wieder anstellen bzw ich wurde zum Abgeben des Fragebogens vorgelassen, um dann 2 Stunden mit Kind zu warten, dem dann auch schlecht wurde in der Zwischenzeit… meldete mich dann wieder bei der Anmeldung, da wurde ich gefragt, ob der Kleine denn schon beim Röntgen war und ich ganz verdutzt antwortete, dass wir überhaupt noch nicht aufgerufen wurden…. Dann ging es plötzlich schnell und wir kamen dran. Der Oberarzt war dann ziemlich unfreundlich zu mir und ließ mich noch nicht einmal darüber berichten, was ich von der Schule erfahren hatte (Wusste seinen Nachnamen nicht etc). Mein Kind sollte dann seine Wangen (unter der Maske aufblasen und die Zähne klappern. Das Aufblasen hatte der Arzt gar nicht sehen können und das Klappern konnte er nur hören. Dann sollte er das Zimmer normal hoch und herunter gehen und das war die Untersuchung. Auf meine Bemerkung, dass die Schule hätte besser einen Notarzt (ich meinte natürlich Krankenwagen) hätte rufen sollen, dann hätte man gerade jetzt in der Coronaphase mit kleinem Kind nicht so lange warten müssen und hätte das Ergebnis schneller gehört, schimpfte der Oberarzt mit mir, wollte mich belehren, was der Unterschied zwischen Notarzt und Krankenwagen sei und meinte dann noch, dass man bei dieser oder generell Kopfverletzungen hätte nicht den Krankenwagen habe rufen brauchen. Das ist mir neu und unbegreiflich und frech. Als Mutter sorgt man sich um sein Kind (7 Jahre alt) und möchte beruhigt werden und nicht ständig belehrt und zurechtgewiesen werden.

1 Kommentar

GPRKlinikum am 17.05.2022

Sehr geehrte Angehörige,

es tut mir sehr leid, dass Sie sich mit der - nach dem Sturz auf den harten Asphalt durchaus nachvollziehbaren Sorge um Ihren Sohn - alleine gelassen gefühlt hatten.
Gerne können wir uns des Falles annehmen und ihn durch unsere ärztliche Direktion untersuchen lassen. Bitte nehmen Sie dafür mit mir Kontakt auf - entweder via Telefon (06142 88-1881) oder E-mail ([email protected]) - ich würde mich freuen.

Ihnen und Ihrem Sohn wünsche ich nun erstmal alles Gute und hoffe, dass es ihm wieder gut geht.

Viele Grüße aus dem GPR Klinikum
Heilke Zwirn
Unternehmenskommunikation

HoLEP OP

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Prostatavergrößerung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war wegen einer Prostata OP (HoLEP) stationär dort in der Urologie. Die OP verlief gut, sehr gute medizinische Leistung, schöne Krankenzimmer, gutes Mensaessen und
vom Pflegepersonal wurden ich und mein Bettnachbar trotz dem hohen Arbeitsaufkommen gut umsorgt, sie waren äußerst nett und freundlich.
Der Chefarzt Dr Platz, ist ein sehr netter, ruhiger, sehr kompetenter und geduldiger Arzt, der einem alles super erklären und mit den Patienten gut umgehen kann. Kann ich nur empfehlen.
Und nicht zu vergessen, alle anderen Ärztinnen und Ärzte der Urologie sind ebenfalls sehr kompetent und machen ihren Job gut.
Alles in allem, ich kann die Urologie im GPR nur empfehlen.

1 Kommentar

GPRKlinikum am 19.04.2022

Sehr geehrter Patient,

vielen Dank, dass Sie sich die Mühe gemacht haben Ihren Aufenthalt in unserer Urologie zu bewerten.
Es freut uns sehr, dass Sie zufrieden gewesen sind und ich gebe Ihre Bewertung gerne an die Kolleginnen und Kollegen der Abteilung weiter, die sich immer über zufriedene Patienten freuen.

Ihnen alles Gute und vor allem weiterhin gute Genesung!

Viele Grüße aus dem GPR Klinikum
Heilke Zwirn
Unternehmenskommunikation

GBR ist eine top Klinik

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 22   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Liebe Klinik bitte tut alles um euer Personal auch weiterhin zu halten)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alles top)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Note 1)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Note 1)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Note 1)
Pro:
Kompetent, einfühlsam, deutschsprachig
Kontra:
Krankheitsbild:
Covid
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Mutter 83 Jahre, schon tot gesagt vom Hausarzt wurde gesten als Notfall aus Wiesbaden in die Ambulanz eingeliefert. Sie befindet sich jetzt auf der Covid Station. Schwester Gabi und Team haben ihr neues Leben eingehaucht!! Top deutschsprachiges, kompetentes und liebevolles Personal!! Findet man kaum noch in anderen Kliniken in Deutschland!!

Danke an das Notfallteam

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Gute interne Abstimmung
Kontra:
Krankheitsbild:
Muskelzerrung Oberschenkel
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

In der Notfallambulanz war das Ärzteteam sehr bemüht, die Ursache der Schmerzen zu bestimmen. Kompetente, freundliche und einfühlsame Behandlung.Strukturiertes Vorgehen und interne Beratung zum Krankheitsbild. Vielen Dank!

1 Kommentar

GPRKlinikum am 23.03.2022

Sehr geehrte(r) Patient(in),

es freut uns sehr, dass Sie mit unserer Notaufnahme und dem Fachbereich Unfallchirurgie zufrieden gewesen sind und das auf dieser Plattform ausdrücken - ein herzliches Dankeschön, auch im Namen der Kolleginnen und Kollegen, denen ich Ihre Rezession natürlich weitergeben werde.

Viele Grüße aus dem GPR Klinikum
Heilke Zwirn
Unternehmenskommunikation

Fachkundige Betreuung, nettes Personal

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Der Raum wirkte sehr leblos, es fehlt ein Blickfang)
Pro:
Sehr nette Menschen, gute Beratung und tolles OP Team
Kontra:
Ein kurzes "Willkommen zurück" nach der OP und zumindest Wasser am Bett hätte mich gefreut
Krankheitsbild:
Abszess
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Von meinem Hausarzt wurde ich wegen eines Abszesses an der Schulter am Freitag dem 11.03.22 in die Notaufnahme des Klinikums überwiesen. Nach kurzer Wartezeit und einer Blutabnahme begutachtete mich dort eine freundliche Arztin, ich hatte sehr hohe Entzündungswerte.

Als ich am Nachmittag auf Stadion 34 angekommen war begrüßte mich sogleich ein freundlicher Pfleger der sich mir mit Vornamen vorstellte, mir sagte ich solle klingeln falls ich etwas benötige und mir sogleich eine Infusion mit Antibiotika anhängte. Insgesamt bekam ich im Laufe meines Aufenthalts vier dieser Infusionen.

Leider hatte ich auf dem Zimmer wenig Unterhaltung. Einen Fernseher, ein Radio oder auch nur Kopfhörer gab es leider nicht. Mein Zimmergenosse hatte offensichtlich starke Probleme mit der Verdauung und war demnach auch nicht sehr gesprächig.

Nichtsdestotrotz habe ich mich umsorgt gefühlt und vertrieb mir die Zeit mit Handyspielen. Zum Abendessen gab es zwei nicht mehr ganz so frische Scheiben Brot, Käse und Wurst.

Am späten Abend kam eine Anästhesistin und klärte mich über die Vollnarkose auf. Da ich schon von Kind an eine Grundangst vor Ärzten habe war ich besorgt aber gleichzeitig auch beruhigt weil ich mich in guten Händen wusste.

Nach einer unruhigen Nacht in der ich häufig wegen meines Zimmergenossen geweckt wurde, begann die Operation gegen 14.00 Uhr. Ich bekam zuvor eine Beruhigungspille.

Im OP-Saal herrschte eine angenehme Stimmung, man hat ruhig mit mir gesprochen und ich bin friedvoll eingeschlummmert.

Nachdem ich nach der OP im Aufwachraum wach geworden bin, hat man mich leider fast 2 Stunden warten lassen bis ich abgeholt und auf Station gebracht wurde.

Auf Station musste ich leider weitere 2 Stunden warten bis ich etwas zu Essen bekam. Immerhin gab es dann eine stattliche Hühnersuppe.

Nach einem abschließenden Gespräch mit der Ärztin die mich operierte wurde ich entlassen. Die Operation sei gut verlaufen. Es sind jetzt 6 Tage vergangen, ich habe keine Schmerzen.

1 Kommentar

GPRKlinikum am 18.03.2022

Sehr geehrte(r) Patient(in),

herzlichen Dank für die ausführliche Rückmeldung, das Lob und die Anregungen, die Sie uns haben zukommen lassen und die ich an die Kolleginnen und Kollegen der jeweiligen Fachbereiche weiterleiten werde.

Etwas irritiert hat mich, dass Sie an Ihrem Bettplatz kein Patiententerminal vorgefunden haben, mit welchem Sie unter anderem TV-Sender und Internet empfangen können. Ich bedauere sehr, dass Sie das zu dem Zeitpunkt hingenommen haben, da es sicherlich unproblematisch gewesen wäre, Ihnen das Terminal zur Verfügung zu stellen.

Auch in solchen "akuten" Fällen, dürfen sich Patienten gerne an uns wenden (Frau Nadine Ringler, Assistentin d. Geschäftsführers (06142 88-4004), Frau Carola Krug Haselbach, Assistentin d. stellv. Geschäftsführers (06142 88-4002) oder an mich (06142 88-1881)).
Unser Ziel ist es ja, in Abstimmung mit den Kolleginnen und Kollegen vor Ort, möglichst frühzeitig zu intervenieren.

Ich freue mich, dass es Ihnen nach dem Eingriff gut geht und wünsche Ihnen weiterhin gute Genesung!

Viele Grüße aus dem GPR Klinikum
Heilke Zwirn
Unternehmenskommunikation

Kaiserschnitt am Sonntag

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hallo,
Mein 2. Baby ist am Sonntag 24.10.2021 auf die Welt per Kaiserschnitt geholt. Mein geplanter Kaiserschnitt war für Montag den 25. doch das Baby wollte früher kommen und hatte dafür sehr Glück gehabt weil war der gleiche Arzt von mein erstes Baby Dr. Talab! Vielen Dank an alle die beim Op dabei waren.
Für Station 42 einfach sehr schlimm die Schwestern haben keine guten verhalt!

Notaufnahme gut organisiert

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Schwestern und Arzt super
Kontra:
Empfangsdame unmotiviert ,unfreundlich und nicht hilfsbereit
Krankheitsbild:
Bandriss am Fuß
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Zeitnaher Ablauf in der Notaufnahme. Hat prima geklappt, Schwestern und Arzt super.
Aber die extrem unfreundliche Dame an der Tür beim Einlass, sollte ihren Job wechseln. Man merkt deutlich, daß sie ihre Arbeit sehr ungerne macht. Sie war auch überhaupt nicht hilfsbereit und ließ mich(mit gerissenem Band am Fuß) in die Klinik hopsen. Ich sagte ihr, ich könne nicht laufen, es war ihr aber recht egal. Ansonsten wirklich sehr zufrieden.

1 Kommentar

GPRKlinikum am 22.02.2022

Sehr geehrte(r) Patient(in),

vielen Dank für Ihre differenzierte Rückmeldung und die darin gute Bewertung unserer Notaufnahme, die zwischenzeitlich den Kolleginnen und Kollegen dort ausgehändigt wurde und über die man sich sehr gefreut hat.
Es tut mir sehr leid, dass man Ihnen keine Transportunterstützung angeboten hatte. Damit eine gezielte Ansprache der Kollegin im Eingangsbereich stattfinden kann, würde ich mich freuen, wenn Sie mich dazu nochmals kontaktieren würden (Tel.: 06142 88-1881 und E-Mail: [email protected]). Wir benötigen den genauen Tag und die Uhrzeit, um den Fall zuordnen zu können.
Alles Gute, in jedem Fall und vor allem eine gute Genesung!

Viele Grüße aus dem GPR Klinikum
Heilke Zwirn
Unternehmenskommunikation

Entbindung nur zu empfehlen

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungweniger zufrieden (Wochenbett Station)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kreißsaal Team
Kontra:
Wochenbett Station - Kommunikations Mangel
Krankheitsbild:
Geburt
Erfahrungsbericht:

Ein absolutes Lob geht an das komplette Team des Kreißsaals!! Es war ein eine wundervolle Geburt mit super kompetenten Personal. Ich habe mich sehr wohl dort gefühlt. Es war die beste Entscheidung dort unser Baby zur Welt zubringen. Danke dafür.

Das einzig kleine Manko geht an die Wochenbett Station dort hat es öfter an Kommunikation unter dem Pflegepersonal gefehlt, wo keiner so wirklich wusste was Sache ist. Aber im großen und ganzen waren wir dort auch zu Frieden. Daran kann man arbeiten.

Wir empfehlen die Klinik für eine Geburt aufjedenfall weiter.

1 Kommentar

GPRKlinikum am 08.02.2022

Sehr geehrte Patientin,

Ihr großes Lob, über das sich die Kolleginnen und Kollegen sehr freuen werden, und auch die Anregung, gebe ich gerne weiter.
Es freut uns, dass Sie sich mit Ihrem Baby bei uns gut aufgehoben gefühlt haben.

Alles Gute für Sie und Ihre ganze Familie!

Viele Grüße aus dem GPR Klinikum
Heilke Zwirn
Unternehmenskommunikation

Weitere Bewertungen anzeigen...