AMEOS Klinikum Halberstadt

Gleimstraße 5
38820 Halberstadt
Sachsen-Anhalt

Bin sehr Zufrieden

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Bei all der vielen Arbeit was die Mitarbeiter dort leisten müssen ist das aus meiner Sicht sehr Lobenswert)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ich konnte alles fragen aber auch mal frust raus lassen und dennoch blieben die Mitarbeiter in der Mitte)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Trotz das die OP Ärzte einen langen Tag bereits hatten 10 -12 Stunden - hab gefragt - hab ich keinerlei Probleme mit dem Schnitt oder Wunde oder sonst irgendetwas)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Egal welches Anliegen ich hatte es wurde manchmal schneller erledigt als ich gedacht hatte)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Naja die bettmatrazten sind aus meiner Sicht etwas hart bei längerem liegen ...aber da hat jeder andere Vorstellungen)
Pro:
die Freundlichkeit, Sachlichkeit und das man sich mit Ärzten auch besprechen konnte
Kontra:
Gelegentlich mal wegen Deutscher Sprache etwas schwierigkeiten wurde aber dennoch alles gelöst
Abszess am Gesäß

Ich war nun 3 Tage stationär im Krankenhaus Halberstadt wegen eines recht großen Abszeß am Gesäß.

Ich ging Abends in die Notaufnahme und wurde dort sehr freundlich, sachlich und kompetent vom dem jeweiligen Arzt der übrigens auch kein Deutscher war darüber informiert welche Konsequenzen mich erwarten ließe ich mich nicht sofort behandeln.

Am kommenden Tag sollte ich zeitig operiert werden was sich aufgrund viel eingehender Notfälle bis in den späten Abend verschob was mich erstmal ärgerte da ich am Vortag zu Mittag das letzte mal etwas gegessen und an selbigen nichts trinken durfte.
Allerdings ließ der Oberarzt dennoch nicht davon ab mich von der OP Liste zu streichen für den kommenden Tag und so wurde es ca 22: 30 Uhr bis ich in den OP kam.

Nach ca 1 Stunde OP wurde ich geweckt und hab eine recht große 10 cm offene Schnittwunde davon getragen die bis zum heutigen Zeitpunkt nicht 1x geschmerzt hat.

Man kann und darf sicherlich kritisieren das es unter den Ärzten dort viele Ausländische Ärzte gab aber was ich sehr hoch an Ihnen schätzen gelernt hab auch nach dieser kurzer Zeit war ihr Umgang mit den Patienten und das man trotz manchmaliger Sprachschwierigkeit mit ihnen reden konnte. Vor allem das sie vor dem Patienten stehen und ihn dahingehend auch beraten was sie können und was nicht. Viele Ärzte die ich erlebt hab zuvor nuscheln in ihrem Latein irgendetwas vor sich hin und das versteht erst recht keiner.

Ich muß sagen ich kann dem Gemecker das viele Leute haben so nicht zustimmen. Ja es sind viele Ausländische Ärzte dort und es kommt ab und zu vor das sich einer schlecht artikulieren kann ja - das kann man kritisieren - aber Ich kenne auch genügend Deutsche Ärzte die man noch viel eher inne Tonne klopfen kann.

Alles in allem - Ich wurde dort sehr gut behandelt. Menschlich wie Chirurgisch und war sehr zufrieden

AMEOS_im_Osten am 28.03.2024

Lieber KaiDirk,
besten Dank für das offene, ehrliche und ausführliche Feedback zu Ihrer Behandlung bei uns.

Nicht gut aufgehoben

Halsschwellung, Nasennebenhölenentzündung

Ich bin auf 180 ! Durch unsere, ach so tollen, ausländischen Fachkräfte, kommt es zu Missverständnissen,da sie uns nicht wirklich verstehen. Ich fühle mich hier nicht gut aufgehoben und gehe somit nicht gesund nach Hause. In dieses Krankenhaus kriegt mich niemand mehr......

AMEOS_im_Osten am 28.03.2024

Sehr geehrte KatiK3,
wir haben Ihre Bewertung zur Kenntnis genommen, möchte jedoch mehr über Ihre geäußerte Unzufriedenheit erfahren. Melden Sie sich bitte für ein persönliches Gespräch beim Qualitätsmanagement (www.ameos.de/klinikum-halberstadt/ueber-uns/qualitaet). Vielen Dank!

Hauptsache Operieren und abkassieren, das Ergebnis ist nicht so wichtig

schlechte Erfahrungunzufrieden (hatte nicht mal ein Modell da)
schlechte Erfahrungunzufrieden (hat sich nicht an Beschreibung des Herstellers gehalten)
schlechte Erfahrungunzufrieden (kein Entlassungsgespräch, kein Pass erhalten)
Pro:
Kontra:
nach fehlerhafter OP kein Interesse an einer Lösung
Schwellkörperimplantat

Ich habe mich für diese Klinik entschieden, weil der Arzt, nach seinen eigenen Angaben, sich mit dieser speziellen Operation auskennt. Leider musste ich feststellen das bei meiner OP so viel falsch gelaufen ist, das sich jetzt Anwälte darum kümmern müssen, weil diese Operation höchstwahrscheinlich noch einmal von einer anderen Klinik durchgeführt werden muss. Diese OP sollte mir helfen wieder ein normales Leben führen zu können, aber jetzt ist alles noch schlimmer geworden wie vor der OP. Ich kann es einfach nicht nachvollziehen wie ein angeblich erfahrener Arzt so viel falsch machen kann und der Patient darunter leiden muss. Ich habe selten so viel Arroganz und Gleichgültigkeit erlebt wie bei diesem Arzt. Wenn man Fehler macht, sollte man diese auch eingestehen und versuchen alles wieder in Ordnung zu bringen. Ich habe Wochenlang Schmerzen ertragen müssen, und das alles für ein Ergebnis was alles noch viel schlimmer macht. So lange diese Klinik solche Ärzte beschäftigt, kann ich diese leider absolut nicht weiterempfehlen.
Es hat kein Entlassungsgespräch gegeben, ich wurde einfach mit voll aufgepumpten Implantat nach hause
geschickt, mir wurde auch der Pass für das Implantat nicht ausgehändigt. Musste mich nach einer Fahrt von fast 300 km zum Urologen begeben, der mir wegen dem aufgepumpten Implantat und der starken Schmerzen auch nicht weiter helfen konnte.

AMEOS_im_Osten am 23.02.2024

Sehr geehrter Condor2,
wir bedauern sehr, dass Sie mit der Behandlung bei uns im Klinikum nicht zufrieden waren. Uns ist viel daran gelegen, Ihren Fall zu klären und intern zu besprechen. Daher möchten wir Sie bitten, sich mit dem Qualitätsmanagementbeauftragten (www.ameos.de/klinikum-halberstadt/ueber-uns/qualitaet) unseres Hauses in Verbindung zu setzen. Vielen Dank! AMEOS Klinikum Halberstadt

Arthroskopie Knie

Ich musste mich einer ambulanten Arthroskopie am Knie unterziehen. Dem gesamten Team des AOZ möchte ich DANKE sagen. Alle waren freundlich und zuvorkommend. Sie haben mir mit ihrer lockeren und angenehmen Art die Angst genommen! Ich bin von Aufnahme bis Entlassung sehr zufrieden gewesen!
Nicht zu vergessen, die Kliniksprechstunde. Auch da waren alle sehr freundlich und ich bin umfassend aufgeklärt worden.
Also nocheinmal VIELEN DANK allen, die den Aufenthalt so angenehm für mich machten!

AMEOS_im_Osten am 12.02.2024

Lieber Herr Nowak,
besteb Dank für die herzlichen Worte und das Lob an unsere Teams!

Super Team

Mund/Kiefer-Chirurgie
ZahnOP

Sehr nettes Personal. Ärzte/Ärztinnen, Pfleger/innen. Alle sehr geduldig mit Kindern. Haben bei uns eine gute Lösung gefunden, da mein Kind große Angst vor der ZahnOP hatte.
Super.

AMEOS_im_Osten am 09.02.2024

Herzlichen Dank für die sehr gute Bewertung unserer MKG in allen Kategorien!

OP an der Strecksehne des linken Daumens

Pro:
Sehr gute und professionelle Arbeitsweise
Kontra:
Zu viele Wege zu diversen Abteilungen und zu viele Formulare
Riss der Strecksehne des linken Daumens, nach einem Bruch des Unterarms.

Sehr viele Wege zu diversen Abteilungen und etliche Formulare waren notwendig, ehe es zur eigentlichen Operation an der linken Hand meiner Frau kam.
Diese ambulante OP dauerte mit Vorbereitung, Durchführung und Nachsorge ca. 3 Stunden.
Es wurde mit sehr viel Aufmerksamkeit, Freundlichkeit und professionellen Methoden gearbeitet.
Alles in Allem waren wir letztendlich sehr zufrieden.

AMEOS_im_Osten am 06.02.2024

Lieber HaJo300953, von uns ein Dankeschön, dass Sie sich Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen zur OP Ihrer Frau zu schildern.

Nicht immer nur meckern

Pro:
Sehr gute Versorgung
Kontra:
Etwas laut auf den Stationen, besonders nachts
Entzündung Harnwege

Sehr gute und kompetente Betreuung, Ärzte mit gutem Fachwissen, nur leider wenig Zeit und völlig überlastet.
Die Verpflegung ist nicht unbedingt reichhaltig aber für ein Krankenhausessen schmackhaft.
Wichtig wäre es mal darauf hinzuweisen was die jeweiligen Krankenkassen pro Tag und Patient bezahlen.
Das deckt kaum die Kosten der Versorgung

AMEOS_im_Osten am 24.01.2024

Danke für die Einschätzung!

Bericht schnell bekommen

Pro:
Das gesamte Team ist sehr kompetent und engagiert
Handchirugie

Ich war im Ambulanten OP und war begeistert.
Es ist super, dass man bei kleinen Eingriffen nicht im Krankenhaus bleiben muss.
Der Trakt des Ambulanten OP's ist sehr gut. Das gesamte Team ist sehr nett und kompetent. Man fühlt sich richtig wohl.
Ich kann den Ambulanten OP/ die Station Ebene 3 nur weiter empfehlen.
Tolles Team, kompetent und engagiert.
100 % zuverlässig.
?????

AMEOS_im_Osten am 24.01.2024

Liebe/r Anca5, besten Dank für die sehr gute Bewertung unseres Ambulanten Operationszentrums. Ihnen weiterhin alles Gute!

falsche Diagnosenstellung innerhalb von Sekunden

Nephrologie
schlechte Erfahrungunzufrieden (nicht komptendes ärztliches Personal)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Note 6)
schlechte Erfahrungunzufrieden (nicht komptendes und von sich eingenommenes ärztliches Personal)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Chaotisch)
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (lt. Auskunft vom Klinikpersonal hat man keine Medikamende vorrätig)
Pro:
leider nein
Kontra:
unfähiges und von sich eingenommenes ärztliches Personal
Schmerzen

Bei Einweisung eines Kindes wegen Schmerzen auf diese Intensivstation, mussten alle Medikamente des Kindes selbst mitgebracht werden, da dieses Krankenhaus angeblich keine Medikamente für dieses Kind hat. Weiterhin wurden Diagnosen ohne Untersuchungen von Seiten der Ärzte gestellt, welche aus dem Computer der früheren Aufenthalte diagnostiert wurden. Das Kind wurde mit Schmerzen eingeliefert (lt. Notarzt) und die Diagnose lautete Obstipation. Nachdem aber hingewiesen wurde duch den Pflegedienst das der Junge schom 3 mal Stuhlgang hatte, wurde die Diagnose von einer Sekunde auf die andere Sekunde auf Krämpfe gestellt. Der Notarzt teilte darauf hin mit das dies auch nicht als Diagnose in Betracht kommt, stellte man die Diagnose auf Mangelernährung um. Weiterhin stellte man auch die Medikation um, welche monatelang dem Jungen zu einem besseren Lebenslage geholfen hat. Wahrscheinlich arbeiten dort Ärzte, welche in anderen Kliniken wahrscheinlich gekündigt worden wären und in der AMEOS Klinik als inkompetente Ärzte arbeiten können. Nicht umsonst hat AMEOS einen sehr schlechten Ruf in der medizinischen Gesellschaft. Die Ärzte der Station sollten vielleicht mal ein wenig auf Pflegepersonal hören und von ihren hohen Ross herunter kommen.

AMEOS_im_Osten am 02.01.2024

Sehr geehrte/r Pinguin69,
wir bedauern sehr, dass Sie mit der Behandlung des Kindes bei uns im Klinikum nicht zufrieden waren. Uns ist viel daran gelegen, Ihren Fall zu klären und intern zu besprechen. Um weitere Informationen zu erhalten, möchten wir Sie bitten, sich mit dem Qualitätsmanagementbeauftragten (Kontakt unter: https://www.ameos.de/klinikum-halberstadt/ueber-uns/qualitaet) unseres Hauses in Verbindung zu setzen.
Vielen Dank! AMEOS Klinikum Halberstadt

Frau Dr. Retetzki

Pro:
super Team
Rhizarthrose Hand

Ich hatte einen OP Termin für die Hand. Ich war so erstaunt, dass alles so super geklappt hat.
Eigentlich ist man ja im allgemeinen von dem Krankenhaus Halberstadt gewöhnt stundenlang zu warten. Aber das hier war der Hammer. Ich bin wie versprochen zu Hause angerufen wurden um die Uhrzeit zum Erscheinen
abzusprechen. Nach Ankunft bin ich nach zirka 5 Minuten schon vorbereitet wurden, ab in den OP und bis zur Entlassung wieder super betreut . Schwester Bea ist sehr nett . Auch das ganze OP Team war der Hammer. Super freundlich und nirgends Wartezeiten. Also wenn OP an der Hand dann nur bei Frau Dr. Retetzki und ihrem Team.
Bitte weiter so.

AMEOS_im_Osten am 11.12.2023

Liebe/r Radatt,
herzlichen Dank für die 6-Sterne Bewertung in allen Kategorien :-) Es freut uns sehr, dass Sie mit dem Ablauf der Operation an Ihrer Hand sehr zufrieden waren. Viele Grüße vom AOZ

Einfach Klasse

Pro:
Mit ALLEM sehr zufrieden
Exostose. rechts

Ich wurde am 22.11.amrechten Ohr Exostosen Entfernung operiert(im April linkes Ohr auch Exostosen).Hiermit möchte ich mich Recht herzlich beim gesamten OP Team für die hervorragende Arbeit und Qualität bedanken.Grosser Dank gilt auch dem Team der Station A2 und dem Belegungsmanagements,welches meinem Wunsch nach einem Einzelzimmer entsprechen konnte.Sie alle bestechen durch Professionallität und Freundlichkeit.Bitte machen Sie weiter so.Ich werde Sie unbedingt weiterempfehlen.MFG

AMEOS_im_Osten am 01.12.2023

"Einfach klasse" die Bewertung :-)
Liebe/r kalle625, wir danken recht herzlich für Ihr positives Feedback an verschiedene Berufsgruppen. Alle arbeiten eng miteinander zum Wohle unserer Patienten. Schön, dass Sie dies würdigen.

Sehr gut

Nasenbluten

Ich hatte in der letzten Woche mehrmals Nasenbluten. Am Samstag Abend war es so heftig das mich der Rettungsdienst nach Halberstadt gebracht hat. Ich bin innerhalb kürzester Zeit in den Behandlungsraum gekommen. Eine junge Assistenzärztin hat mich gleich untersucht und behandelt. Sehr kompetent und nett. Auch die Schwestern haben sich rührend um mich gekümmert. Ich möchte mich einfach nochmal bedanken bei Allen auch bei den Rettungssanitätern.
Thomas

Lieber Thomas,
vielen Dank für die Einschätzung. Es freut uns, dass Sie Ihre Eindrücke hier schildern, trotz, dass es Ihnen gesundheitlich nicht so gut ging. Weiterhin alles Gute für Sie!

Liebevolle Behandlung

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Das Team gibt alles)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Wir wurden sehr gut informiert)
recht gute Erfahrungzufrieden (Kann ich nicht beurteilen)
Pro:
Team
Hirnblutung

Mein Vati liegt auf der ITS. Ich möchte mich bei den Schwestern und Ärzten für die vertrauensvolle Betreuung ganz herzlich bedanken. Wir haben in dieser schwierigen Zeit sehr gute Gespräche geführt. Der liebevolle Umgang macht es uns etwas leichter. Vielen Dank dafür.

Liebe Ines333,
erst einmal wünschen wir Ihnen und Ihrem Vater viel Kraft während des Krankenhausaufenthalts. Wir sind dankbar, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke hier zu schildern. Das Lob nehmen wir gerne an und geben es ans Team weiter. Ihr AMEOS Klinikum Halberstadt

Operation Karpaltunnelsyndrom

Pro:
Große Menschlichkeit, Einfühlungsvermögen
Karpaltunnelsyndrom

Ich hatte meine Hand-Op am 25.10.23.
Die Betreuung von dem Personal und den Ärzten, besonders das Team um Herrn Dr. Böhm und Dr. Tipps war super.
Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Ich kann die Klinik und die beiden Ärzte auf jeden Fall weiterempfehlen.

Lieber MichaelW1666,
Feedback ist uns immer wichtig. Umso mehr freuen wir uns, wenn bei Ihrer Hand-OP alles zu Ihrer vollsten Zufriedenheit lief und Sie dies auch öffentlich so äußern. Danke dafür!

KH Halberstadt

Kontra:

Mein Sohn wurde auf die Kinderstation eingewiesen,das Essen lässt sehr zu wünschen übrig er bestellte Milchreis zum Mittag bekam jedoch senfeier, Mitarbeiter sagte er habe kein ausweich Essen worauf hin mein Sohn ohne Mittag da stand!Die Sauberkeit der Zimmer ganz zu schweigen Spinnweben an den decken was nicht erst ein Tag hing,sanitäranlage Dusche wurde 1 Tag nicht gereinigt wo ich frühs da war ,das WC wurde teilweise gereinigt nur mit Mittel ohne mal die Toilette abzuwischen genauso das waschbecken.
Einige Schwestern waren sehr nett jedoch andere widerrum nicht wenn man was fragte klangen sie sehr genervt und pampig.nächstes mal wähle ich ein anderes KH.

AMEOS_im_Osten am 16.11.2023

wir bedauern sehr, dass Sie mit dem Aufenthalt Ihres Sohnes bei uns im Klinikum nicht zufrieden waren. Uns ist viel gelegen, Ihren Fall zu klären und intern zu besprechen, um unsere Dienstleistung zu verbessern. Daher möchten wir Sie bitten, sich mit dem Qualitätsmanagementbeauftragten (www.ameos.de/klinikum-halberstadt/ueber-uns/qualitaet) unseres Hauses in Verbindung zu setzen. Vielen Dank! Ihr AMEOS Klinikum Halberstadt

Gute Betreuung

Hand OP

Ich war heute zur ambulanten Hand OP bei Ihnen im Haus. Ich habe mich sehr gut betreut gefühlt. So ein liebes und aufmerksames Team. Auch die Räumlichkeiten sind sehr schön. Ich kann nur Danke sagen.

AMEOS_im_Osten am 07.11.2023

Liebe/r Rühli, auch an dieser Stelle ein Dankeschön an uns, dass Sie sich für Ihre Hand-Operation für unser Klinikum entschieden haben. Über Ihr positives Feedback freuen wir uns sehr. Ihr Team des AOZ

Ambulante Operation

Pro:
ALLES war gut
Hand-OP

Angefangen beim Aufklärungsgespräch, der Aufnahme im ambulanten OP-Bereich, Vorbereitung und Nachsorge war alles bestens. Bei der Operation selbst ein kompetentes und gut gelauntes Team. Ich fühlte mich sehr gut versorgt!!

AMEOS_im_Osten am 17.10.2023

Liebe/r Ekimu,
so soll es sein! Toll, dass Sie Ihre Bewertung sehr positiv verfasst haben. Weiterhin alles Gute für Sie und natürlich Ihre Hand ;-) Ihr Team des AMEOS Klinikums Halberstadt

Ambulante OP

Pro:
Alles prima
Ganglion entfernen

Ich war zur ambulanten OP im Klinikum Halberstadt. Es war ein sehr netter Umgang mit mir als Patient von allen Beteiligten. Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben und würde mich jederzeit wieder für dieses Klinikum und diese Station entscheiden.

AMEOS_im_Osten am 12.10.2023

:-)

Liebe/r MaMer,
Ihre positive öffentliche Äußerung zu der ambulanten Operation freut uns sehr. Wir wünschen weiterhin alles Gute!
Ihr Team des AMEOS Klinikums Halberstadt

Hier verschwindet die Würde des Menschen( Patien )

Kontra:

Habe den Eindruck das Menschlichkeit komplett vergessen wird oder nicht vorhanden ist, dabei sollte doch genau Diese an erster Stelle stehen. Das Personal ist genervt und wirkt überfordert, wenn man als Angehöriger nicht aufpasst wird sogar Medizin eines anderen Patienten durch das Pflegepersonal verabreicht. Man kann auch nicht alles auf den Fachkräftemangel schieben,das Personal was vorhanden ist, sollte sich seiner Verantwortung immer bewußt sein!

AMEOS_im_Osten am 29.09.2023

Sehr geehrte/r syba,
vielen Dank für Ihre Bewertung. Uns ist viel gelegen Ihren Fall zu klären und intern zu besprechen, um unsere Dienstleistung zu verbessern. Daher möchten wir Sie bitten, sich mit dem Qualitätsmanagement(www.ameos.de/klinikum-halberstadt/ueber-uns/qualitaet) unseres Hauses in Verbindung zu setzen. Vielen Dank! AMEOS Klinikum Halberstadt

Die richrige Wahl des Krankenhauses

|  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2023 3   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Für ein Problem wurde sofort eine Lösung gefunden
Kontra:

Meine Tochter hat gestern Abend in der Klinik entbunden. Als Begleitperson kann ich nur sagen vom ersten Moment an fühlten wir uns gut aufgehoben. Nettes Personal.. Ärzte haben uns gut aufgeklärt. Der Aufenthalt war problemlos. Kind wurde gut versorgt. Danke an das ganze Team.. Weiter so????????Die Zimmer gut eingerichtet und sauber????

AMEOS_im_Osten am 08.09.2023

Liebe Oma2023,
erst einmal gratulieren wir herzlich zum Enkelkind! Wir bedanken uns sehr für Ihre positive Rückmeldung. Der frisch gebackenen Mama, dem Neugeborenen und Ihnen wünschen wir alles Gute! Ihr Team des AMEOS Klinikums Halberstadt

Ohren OP

Pro:
Kontra:
Nur Pfusch

Ich hatte 2019 ein Ohren Op machen lassen auf anraten mehrere Ärzte. Seit dem nur noch Probleme mit dem linken Ohr bis hin das ich eine weitere Op machen lassen musste. Da sich durch die erste OP eine Knochenvereiterung gebildet hat die mir hätte das Leben kosten können. Es wurde bei der ersten OP gepfuscht. Hab aber weiterhin Probleme mit dem Ohr, das Sekret aus dem Ohr läuft. Ich hätte nie auf Ärzte hören sollen, dann hätte ich nie diese Probleme gehabt. Man hat leider auch nicht die Möglichkeit Entschädigung zu bekommen für den Behandlungsfehler.

AMEOS_HBS am 26.08.2023

Liebe/r Davidelux1,
wir bedauern sehr, dass Sie mit der Operation in der HNO-Klinik nicht zufrieden waren. Uns ist viel gelegen Ihren Fall zu klären und intern zu besprechen, um uns zu verbessern. Daher möchten wir Sie bitten, sich mit dem Qualitätsmanagementbeauftragten Mathias Berauer (Tel. 03941 64 4617 oder [email protected]) unseres Hauses in Verbindung zu setzen. Vielen Dank! Ihr AMEOS Klinikum Halberstadt

Immer wieder gern

Pro:
Kompetentes Team
Miniskusriss

Sehr kompetentes Team,sehr fürsorglich von der Aufnahme bis hin zum OP Team und der Nachsorge durch die Krankenschwestern.

AMEOS_HBS am 21.07.2023

Lieber Uwe19583,
danke für Ihr Feedback :-)

Ju Nic

Pro:
Die Fürsorge der Schwestern
Kontra:

Zur Behandlung eines Karpaltunnelsyndroms hatte ich eine OP. Die Gespräche mit dem Operateur und der Anästesie waren erklärende. Die Aufnahme und Vorbereitung, sowie die Betreuung nach der OP durch die Klinikschwestern war hervorragend. Das war ein gutes Gefühl. Danke

Sehr geehrt/r JuNic,
wir bedanken uns, dass Sie hier über Ihre Behandlung berichtet haben. Ihre positive Rückmeldung freut uns sehr. Gute Besserung für Sie!

Finger OP

Pro:
Sehr nettes Team
Ganglion im Finger

Ich hatte am 10. Juli 2023 eine OP am Finger, Entfernung eines Ganglion. Eigentlich eine kleine OP, war aber sehr positiv überrascht über die Vorbereitung, Betreuung und OP Verlauf. Ein großes Dankeschön an das gesamte Team und besonders Frau Dr. Retetzki.

Sehr geehrt/r Ulis_Musik,
wir danken Ihnen für die lobenden Worte. Gerne leiten wir diese an das Team der Handchirurgie weiter. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.

Kontra:

Ich habe am 1.06.2023 meinen kleinen Sohn Emil dort zur Welt gebracht. Ich hätte mir keine schönere Geburt vorstellen können.
Ich war so positiv überrascht. Ich habe noch nie So nette Hebammen und Schwestern gesehen.
Wir konnten ja nun wirklich glaube jede Hebamme dort kennenlernen, da ich mit meinem Mann in der Nacht(ca. 3 Uhr) dort aufgetaucht bin. Wir wurden ganz ganz lieb aufgenommen.
23:33 war er dann da. Man hat mir Mut gemacht und es haben sich alle richtig viel Mühe gegeben.
Wenn ich könnte würde ich alle befördern und einen Orden verleihen. Was die Hebammen alles leisten ist der Wahnsinn. Es sind dort alle so freundlich und nett.

Auch ein großes Dankeschön an die Schwestern der Wochenstation. Mega mega freundlich und so hilfsbereit. Ich habe mich dort sehr sehr gut aufgehoben gefühlt.
Ich würde dort jederzeit wieder entbinden.
Ich würde auch tausend Sterne vergeben, wenn es gehen würde ????

Danke an das ganze Team.

Ein Dankeschön aber auch an den Kinderarzt.
Der einem alles erklärt was er tut und macht. Noch nie einen besseren Kinderarzt gesehen.
Einfach nur super !!! Sehr sympathisch und lustig noch zu gleich. Er nimmt einem auch die Ängste und sorgen. Er erklärt alles ausführlich und beantwortet auch fragen.

I

Liebe JennyS27,
vielen Dank für Ihren Erfahrungsbericht. Wir gratulieren Ihnen recht herzlich zur Geburt Ihres Sohnes und wünschen Ihnen alles Gute! Es freut uns sehr, dass Sie mit der Entbindung bei uns zufrieden sind. Wir geben Ihr Lob gern an die Teams weiter.
Ihr Team des AMEOS Klinikums Halberstadt

Empathie

Schlaganfall mit Blutung im Kleinhirn

Meine Mutter wurde zu einer Notoperation am Kleinhirn nach Halberstadt verlegt und noch am späten Abend operiert. Der operierende Neurochirurg hat mich im Vorfeld der OP angerufen und mich über die Risiken sehr verständlich informiert. Während der OP kam es zu nicht stillbaren Blutungen ( meine Mutti nahm Blutverdünner). Der Chirurg brach die OP ab. Er hätte die Blutung stillen können, aber dabei wäre das Kleinhirn massiv beschädigt wurden. Der Kreislauf brach dann auch noch zusammen, so dass sie auf der Intensivstation gestorben ist. Ich nehme an, dass es die diensthabende Stationsärztin oder Schwester war, die mich über den Tod meiner Mutti mit sehr mitfühlenden Worten informiert hat. Kurz vor Mitternacht rief mich auch noch der Neurochirurg an und berichtete über den Verlauf der OP und seine Beweggründe die OP abzubrechen. Man hat gemerkt, wie schwer ihm diese Entscheidung fiel. Heute haben wir die persönlichen Sachen von der Intensivstation abgeholt und auch da hat man die Empathie gespürt. Ich möchte mich auf diesem Weg für den offenen und respektvollen Umgang mit dem Patienten und auch den Angehörigen bedanken.

Besser geht nicht

schnellender Daumen

Ich wurde jetzt bereits zum 2. Mal von Frau Dr. Schmidt im ambulanten Operationszentrum operiert.
Vom Vorgespräch am Vortag,dem persönlichen Gespräch zum OP-Termin bis zur Aufnahme durch Schwester Bea kann ich nur positives berichten.Alle Schwestern sind sehr umsichtig und freundlich und erklären alles sehr genau.
Ein besonderes Dankeschön geht an Schwester Manu--selbst dem Nervenzusammenbruch nahe????--und dem gesamten Team drumherum.
Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt.Trotz Stress wart Ihr alle gut gelaunt und habt mich oft zum lachen gebracht. Danke für das Einwickeln der kalten Füße und dem leckeren Frühstück aus dem Plastebeutel????
Ihr macht einen Super-Job!!!

Op

Pro:
Sehr nettes Personal
Kanaltunnel Op

Ich war zur ambulanten Op und das Team rund um die Aufnahme bis zum Op Team sind spitze gewesen. Sie haben mir als Patient die Angst genommen und mich sehr gut betreut. Ein großes Dankeschön dafür

Kompetentes nettes Schwesternteam

weniger gute Ausstattungzufrieden (Manche Betten haben längst ausgedient.)
LWS Operation

Ich musste leider sehr langem Krankenhaus verweilen. Zum Glück bin ich auf Station A4 gelandet, wo das gesamte Schwesternteam sehr nett, einfühlsam und kompetent ist. Auch über das Servicepersonal kann ich nur Gutes sagen. Wenn man über 6 Wochen lang auf Station liegt, kann man sich ernsthaft einen Eindruck und ein Bild von den Schwestern machen. Auch meine Besucher wurden jedes Mal freundlich willkommen gehiessen. Ich würde diese Station auf jeden Fall weiter empfehlen.

Verkleinerung der Prostata

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Bei der Voruntersuchung ausführliche Beratung durch den Oberarzt.)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ein voller Erfolg.)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Freundlich, schnell und korrekt.)
OP Prostata

Nachdem ich im November 2019 schon einmal in der Urologie im Ameos Halberstadt mit einer anderen Sache in Behandlung war, habe ich mich auf Grund der positiven Erfahrungen von damals, wieder für die Urologoie im Ameos Halberstadt entschieden.
Dieses Mal konnte man schon auf mein Bitten hin den OP Termin um eine Woche vorziehen, so das die OP dann am 14.12.2022 stattfand.
Die Voruntersuchung am 12.12.2022 Vormittags war sehr ausführlich, verlief aber ohne längere Wartezeiten.
Die OP fand dann wie terminiert am 14.12.2022 statt.
Jetzt, ca. drei Monate später bin ich beschwerdefrei und habe es nicht bereut mich für diese OP zu entscheiden.
Besten Dank an das gesamte Team.

moebi

Beschwerde

Blasenentzündung

War am Samstag ,den 1.4 durch den Notdienst ins Halberstädter Krankenhaus gebracht,wegen starker Unterbauchschmerzen. Die beiden Sanitäter die mich gebracht hatten waren super freundlich,aber was dann kam waar der pure Horror. Bis der Urologe kam dauerte es über 2 Stunden. Ich wurde mit einer Rohheit untersucht,dass mein Unterbauch blau geworden ist.Nach derUntersuchung wurde mir gesagt ich hätte weine Blasenentzündung mir wurde Antibotikum gegeben, ich frage noch ob sich das mit meinem Citalopram nehmen darf ,die Antwort alles gut da passiert nichts.Zu Hause schaute ich im Internet nach und es stellte sich heraus cipro und Citalopram ergeben Wechselwirkungen.Es würde manches nicht schief gehen ,wenn man besser deutsch verstehen würde.Ich werde dieses Krankenhaus nicht mehr betreten.Fahre morgen zu meinem Haus arzt und las mir anderes verschreiben was zu meinen Tabletten passt.Mfg D.Helbig

Dafür gibt es keine worte

Kontra:

Liege seit 8 Tagen im Klinikum bin über die Notaufnahme aufgenommen worden warte seitdem auf das angesagte MRT und Konsil beim Orthopäden leider passiert hier nichts werde mich heute selbst entlassen

Im Großen und Ganzen zufrieden

Pro:
Sehr nettes Personal
Kontra:
Schlechtes Essen
Hysterektomie

Die Vorbereitung zur OP war sehr gut organisiert. Am Aufnahmetag ging alles nach Plan. Von den OP Schwestern über Ärzte, Reinigungspersonal, Krankenschwestern, Patientenservice, Hol-und Bringdienst waren alle sehr nett und hilfsbereit. Ich war gern Patient und habe mich jederzeit gut aufgehoben gefühlt. Es war alles sauber und kleine Extras wurden auch erfüllt. Ich würde als Patient, wenn es nötig ist, wieder dahin gehen. Was nicht so gut war, dass die Cafeteria nur bis 16 Uhr offen hatte und am Wochenende gar nicht, wo die meisten Besucher kommen. Da gab's dann nur Automatenkaffee. Ein weiterer Minuspunkt geht an die Küche. Frühstück und Abendessen war ok, mit verschiedenem Brot und Brötchen, Aufschnitt und Aufstrich, Tee, Kaffee und Wasser. Das Mittagessen war einfach schlecht, es schmeckte alles nach Fertigessen und Chemie. Mit kochen hatte das nichts zu tun. Das ist wirklich verbesserungswürdig.

Pro:
Alles i.O.
Radiusfraktion und Karpalop.

Ich bin sehr zufrieden mit der voroperativen Betreuung, mit der anschließenden Operation und Nachsorge.Mein Dank geht an die Schwestern, den Anästhesiesten und besonders an die Oberärztin.

Op. Karpaltunnelsyndrom

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 223   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Das ganze Team mit Artztin stehen voll hinter dem Patienten
Taube Finger und Kribbeln

Von der Voruntersuchung einer sehr professionellen Handchirugin
Bis zum Narkosegespräch alles sehr gut ????. Ein ganz großes Lob und Dankeschön gilt dem Op Team die während und nach der Op immer für ein da waren.
CHAPEAU macht weiter so.

Mund/Kiefer-Chirurgie
Tumor -Gesicht

Das Team in der ambulanten Op ist toll. Sie haben sich sehr um mich gekümmert, mich abgelenkt von meinen Ängsten und es gab sogar noch einen Kaffee mit Keks ( das durfte ich nach lokaler Betäubung).
Vielen Dank für eire Fürsorge. Ihr seid ein tolles Team.

Pro:
Personal bei OP-Vorbereitung und im OP sehr nett
Kontra:

Ich war zur ambulanten OP im Krankenhaus. Die Schwestern bei der Vorbereitung und im OP Waren sehr nett und haben mir die Aufregung genommen. Mein herzliches Dankeschön.

Katastrophe Bedingungen auf Neonatologie

Neonatologie

Die Station Neonatologie des Krankenhauses Ameos Halberstadt bietet den Müttern und ihren Neugeborenen leider katastrophale Bedingungen. Ein kleiner positiver Punkt vorweg, die Schwestern sind zum Großteil freundlich, jedoch herrscht ein starker Personalmangel. Ich war leider mit meinem Neugeborenen selbst betroffen, wurde mit meinem Baby, welches noch im Inkubator lag, in ein separates Zimmer verlegt und wurde dort komplett allein gelassen, da die Schwestern auf der Station ausgelastet waren. Schlafen durfte ich mit einer frischen Kaiserschnittnarbe auf einer Untersuchungsliege. Und da mein Neugeborenes nicht an Geräten angeschlossen werden konnte, da die Station überfüllt war, musste ich rund um die Uhr die Betreuung gewährleisten und konnte das Zimmer nur verlassen, um zur Toilette zu gehen. Ich könnte noch vieles mehr anmerken, aber ich denke diese Ausführungen sprechen für sich.
All meine Bekannten, die noch Kinder bekommen möchten, werde ich von diesem Krankenhaus abraten.

Positiv überrascht

Kontra:

Die Schwestern und Hebammen waren alle sehr nett und hilfsbereit und hatten immer ein Lächeln im Gesicht, selbst der Fensterputzer war überaus freundlich und angenehm mit ihm zu reden.
Dankeschön dafür.

Es wurde von den Hebammen alles gut erklärt, ihr Vorgehen, warum sie dies und das machen und was bald passieren wird. Man hat sich sicher gefühlt.

Man fühlte sich sehr wohl, trotz dass man im Krankenhaus war.

Leider fehlte nur eine bessere Erklärung und Unterstützung beim stillen. Da haben wir uns vielleicht auch nicht getraut richtig nachzufragen. Aber uns wurde dann auch zu schnell eingeredet dass man zu füttern sollte, wenn das Baby nicht richtig trinkt.

So nun was negatives, so blöd wie es klingt. Die Ärzte die wir kennenlernen durften, haben teilweise schlecht deutsch gesprochen bzw auch fast jeden Tag ein anderer Arzt bzw Ärztin und keiner wusste von dem anderen Bescheid, dass war anstrengend und nervig. Aber wir haben es gut überstanden und das ist das wichtigste.

Handchirugie Fr.Dr.Retetzki

Pro:
Nett, freundlich, ruhig
Kontra:
Gibt nichts negatives!!!
Karpaltunnel

Nettes Erstgespräch mit Frau Dr.Retetzki. Am OP Tage - nette Schwestern im ambulanten Bereich welche sehr fürsorglich sind. Im OP werden dir jegliche Ängste genommen - sehr nettes, ruhiges Team. Frau Dr. , strahlt sehr viel Ruhe aus, erklärt nochmal sehr sachlich ihr Vorgehen und das Verhalten nach der OP. Kann die Handchirugie sehr empfehlen hab mich gut beraten und aufgehoben gefühlt.