Christliches Klinikum Unna I Mitte

Obere-Husemann-Straße 2
59423 Unna

Immer wieder gern

Stenose Ösophagus/Bougierung

Ich war seit Dezember regelmässig einmal die Woche stationär Fachabteilung Gastroenterologie. Was den Umgang und die Kompetenz seitens des Personals (Ärzte, Ärztinnen, Pfleger, Schwestern) mit den Patienten angeht, kann ich mich nur lobend äußern. Alle waren engagiert und konnten Probleme nicht gleich gelöst werden, so geschah es zeitnah.
Wie gesagt, ich habe mich gut aufgehoben und betreut gefühlt! Immer wieder gern!

hospitalverbund am 14.02.2024

Hallo "KaLiesel".
Wir sagen herzlichen Dank für die positive Bewertung und Ihr nettes Feedback. Gerne leiten wir Ihr Lob an die genannten Abteilungen weiter. Ihnen persönlich wünschen wir weiterhin alles Gute und grüßen freundlich aus dem CKU.

Hueft Tep

Kontra:

Ich wurde am 31.05.23 durch Herrn Dr. Pothmann an meiner rechten Huefte operiert. Vor der OP wurde ich umfassend informiert und vorbereitet, sodass ich wusste was mich erwartet. Sehr beruhigend. Die hohe fachliche Kompetenz und die informative menschliche Seite haben mir sehr gut getan. Ueber den Verlauf der OP wurde ich auch anschliessend gut informiert und vom gesamten Team bestens betreut. Dies ist sicherlich nicht selbstverstaendlich und nach meiner Erfahrung auch so nicht in jedem KH ueblich. Ich sage Danke fuer die umfassende und auch persoenliche Begleitung waehrend meines Aufenthaltes und fuer die Vorsorge zur Reha.

Marianne Steffenhagen

hospitalverbund am 14.02.2024

Sehr geehrte Frau MarianneST.

Über ihre positive Rückmeldung und den sehr guten Verlauf Ihrer Behandlung freuen wir uns sehr. Danke, dass Sie sich die Zeit für ein Feedback genommen haben. Gerne leiten wir Ihr Lob und Ihren Dank an Dr. Pothmann und sein Team weiter. Ihnen persönlich wünschen wir weiterhin alles Gute und senden freundliche Grüße aus dem Christlichen Klinikum Unna.

Freundliche Mitarbeiter/innen

Pro:
Hilfsbereitschaft
Kontra:
Kein Kiosk
Vorhofflimmern

Erstklassige Beratung und anschließende Behandlung bzw. Eingriff.
Die Pflege auf Station 5a bestens.
Saubere Zimmer und freundliche Pfleger und Pflegerinnen. Alle sehr nett und hilfsbereit.
Bestens.
MFG

hospitalverbund am 23.10.2023

Hallo Benny1004. Vielen Dank für das positive Feedback und die gute Bewertung. Ihr nettes Lob leiten wir gern intern weiter. Ihnen persönlich wünschen wir alles Gute und grüßen herzlich aus dem Christlichen Klinikum Unna.

Top Krankenhaus.

Kontra:

Habe auf der Station 4c gelegen.
Hervoragende Betreuung durch die Schwestern und Ärzte.
Man fühlte sich gut aufgehoben und versorgt.

hospitalverbund am 03.07.2023

Sehr geehrter Herr "Helmut25".
Wir bedanken uns herzlich für Ihre positive Bewertung und das nette Feedback. Wir freuen uns, dass es Ihnen wieder besser geht. Alles Gute weiterhin für Sie. Mit freundlichen Grüßen. Ihr Christliches Klinikum Unna

Das Mitralclipping ein Erfolg für mich

Pro:
Geduld,Kompetenz und Zeit für Patienten(betrifft Gesamtpersonal
Kontra:
nichts von Bedeutung
Herzinsuffiziens

War bereits das 4.Mal als kardiologischer Patient
im CKU.
Dieses Mal sollte ein Mitralclipping durchgeführt
werden.
Das Pflegepersonal war zuvorkommend und kompetent.
Ich wurde ärztlicherseits ausführlich beraten und meine
Fragen verständlich beantwortet.
Auf meine Ängste wurde eingegangen.
Die Kontrolluntersuchung nach OP zeigte ein
sehr gutes Ergebnis.
Habe in 3 Monaten noch einen Termin, den ich selbstverständlich wieder im CKU wahrnehmen werde.
Danke an alle,die an meiner Behandlung beteiligt
waren.

Bitte an die Küche:
Auch ein zweites Mal wegen einer Essensbestellung
nachfragen,wenn ein Patient beim 1. Mal nicht
im Zimmer ist,hat nichts mit der Essensqualität
zu tun. Danke!!!!

hospitalverbund am 03.07.2023

Sehr geehrte "Caren85".
Haben Sie vielen Dank für Ihr Vertrauen und Ihre positive Rückmeldung. Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns rundum gut versorgt und aufgehoben fühlen. Ihr Lob leiten wir sehr gerne an die Kolleginnen und Kollegen weiter. Für Ihre weitere Genesung wünschen wir Ihnen alles Gute und grüßen herzlich aus dem CKU.

High Hopes.

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Great support from staff)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Quick but to the point.)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (The OP went well the staff and DR,s do an excellent job.)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (At the infromation desk in the lobby mostley didgital work .)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Bed a bit hard but everybody is different.)
Pro:
Proffessionall competent friendley
Kontra:
nothing to grumble about.
BCC left nose

Ok where do i start first thing sorry i can,t write Deutsch . So to all you english lads and lasses i can highley recommend this Hospital at least in the dermotolgie (skin). All the staff are professional at all times friendley and give good advice and support to all your questions.The DR,s are competent and have lots of experiance even if they look and are young .
so greetings from Mel Gibson (inside joke for the Sister preparing me.

hospitalverbund am 22.05.2023

Dear gosegreen. Thank you for the positive Feedback. We are happy to pass on your praise to our colleagues - along with greetings from Mel Gibson ;). Best wishes for you.
Kind regards from

Fachlich und menschlich super

Fuß OP

Ambulante Fußop. War alles sehr gut organisiert. Extra Pflegepersonal, welches sich um die ambulanten Patienten sehr gut und umfassend kümmert. Ich war sehr zufrieden und habe mich gut aufgehoben gefühlt.

hospitalverbund am 27.03.2023

Liebe Silke1113.

Ganz lieben Dank für die positive Rückmeldung und die gute Bewertung. Wir leiten Ihr Lob gerne an die Kolleg:innen weiter. Schön, dass Sie sich so gut bei uns aufgehoben gefühlt haben. Alles Gute wünscht Ihnen Ihr Christliches Klinikum Unna.

Überragendes Team

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Top)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Überzeugend)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Zur besten Zufriedenheit)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Professionell von Notaufnahme über Kardiologie bis hin zur Station)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Top)
Koronare Herzkrankheit

Zum dritten Mal war ich nun schon stationär dort und ich muss sagen, dass die Abteilung in den Punkten Kompetenz, Professionalität und Freundlichkeit einfach nur überragend ist. Vielen Dank für Ihre Hilfe!

hospitalverbund am 27.03.2023

Sehr geehrter "Schabbi_Alonso".
Ganz lieben Dank für Ihr tolles Feedback. Ihr Lob leiten wir gerne an die Kolleg:innen der Kardiologie weiter. Ihnen persönlich wünschen wir alles Gute und grüßen Sie herzliche aus dem Christlichen Klinikum Unna

Metastasen OP

Pro:
Schwestern und Ärzte zeichnen sich durch und Menschlichkeit aus.
Schwarzer Hautkrebs/Metastasen

Die Klinik ist sauber,Essen und Verpflegung gut.
Das Personal ist freundlich und jederzeit hilfsbereit.
Op-Ärtztin,leitender Oberarzt geben gute medizienische
Auskünfte.Betreung durch Assistenzärztin hervorragend.

hospitalverbund am 19.01.2023

Hallo Gerl.2023.
Wir bedanken uns sehr herzlich für Ihre gute Bewertung und das positive Feedback. Ihnen persönlich wünschen wir alles Gute und senden freundliche Grüße aus dem Christlichen Klinikum Unna.

Unmenschlich

schlechte Erfahrungunzufrieden (Machtmissbrauch)
schlechte Erfahrungzufrieden (Die Aufnahme)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Schmerzmittel verweigert)
schlechte Erfahrungzufrieden (Ohne Probleme, zu langsam)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Kein Auge dafür)
Pro:
Der Doktor S.
Kontra:
Die Doktorin N.
Gastroparese,neuropathische Schmerzen bei Diabetes mellitus

Mein Angehöriger ist als dringender Notfall, durch die Krankenkasse, in die Schmerztherapie A3 gekommen. Die Krankenschwestern waren sehr verständnisvoll und nett.Die erste Woche wurde meinem Ang.sehr geholfen.
Dr. S. war sehr nett und kompetent. Endlich waren die Beschwerden sehr reduziert. Mein Ang.konnte wieder essen und die Kraft wurde besser.Meinne Ang.hatte endlich wieder Hoffnung auf Besserung. Wir alle waren sooo glücklich....
Dann kam die 2.Woche und mit ihr die Frau N.
Ich kann sie nur als hinterhältig bezeichnen. Sie hat die Medikation von flüssigem Canabis auf Novalgin reduziert und das bei neuropathischen Schmerzen!!! Meiner Meinung nach ist das unterlassene Hilfeleistung.Ich habe sie angebettelt,wenigstens Oxycodon zu geben.Nach langem betteln hat sie eingewilligt.
Dann kam der Knaller.
Sie hat das Oxy in NaCl 1,1aufgelöst,12Std.Laufzeit
Meine Ang.hatte so starke Schmerzen, das sie das Zimmer nur noch im Rollstuhl verlassen konnte.
Als das Oxy noch mehr verdünnt wurde,hab ich die Reisleine gezogen und bin mit Mein Ang.ganz schnell "geflohen".Mein Ang. kam in das Dortmunder Klinikum Nord, dort wurde ihr kompetent geholfen.
Mein Ang.war dann weitestgehend schmerzfrei und die Übelkeit war sehr viel weniger.
Also, ich kann nur sagen,wenn ihr eine bewegte Vergangenheit hattet, begebt euch nicht in die Hände der
Frau N.
Hallo Frau N.,dieser Fall ist für mich nicht beendet!!
Auch Ärzte dürfen nicht ohne Konsequenzen ihre Macht ausüben...

hospitalverbund am 12.12.2022

Sehr geehrte/r "CoKo1704".
Wir haben Ihre Nachricht gesehen, die wir so leider nicht zuordnen können. Uns liegt es am Herzen, dass sich jeder Patient bei uns gut aufgehoben fühlt – menschlich und medizinisch. Hinweise wie Ihre sind für uns wichtig, damit wir unsere hohen Ansprüche an die medizinische Versorgung kritisch hinterfragen und immer weiter verbessern können. Sie können sich sehr gern mit uns in Verbindung setzen, damit wir uns Ihrem Anliegen im Detail widmen können. Ihre Ansprechpartnerin ist die Kollegin des Beschwerdemanagements. Sie erreichen sie telefonisch (02303/106-381) oder per E-Mail ([email protected]). Wir wünschen Ihnen und Ihrem Angehörigen alles Gute. Mit freundlichen Grüßen, Christliches Klinikum Unna

Der Erfolg begeistert

ISG Neurotomie

Gestern bin ich von Herrn Dr d.P. zum wiederholten Male operiert worden. Wieder einmal war eine ISG-Neurotomie notwendig und wie immer bin ich super zufrieden. Da sich die verödeten Nervenenden nach Ablauf ca. 1 Jahres wieder verbinden, ist nach dieser Zeit dann wieder ein neuer Eingriff fällig. Von dem Erfolg bin ich jedes Mal begeistert. Nach der OP geht es mir deutlich besser. Das OP-Team und die Schwestern auf der Station 5 sind alle super freundlich und hilfsbereit. Ich habe mich hier sehr wohl gefühlt!! Dr.d.P. ist ein Könner seines Fachs und ich bin heilfroh durch ihn Abhilfe nach vielen und jahrelangen Schmerzen gefunden zu haben. Ein riesengroßes und herzliches Dankeschön an ihn und sein gesamtes Team.!!!!!

hospitalverbund am 10.11.2022

Sehr geehrte "Lalina". Ein herzliches Dankeschön für Ihre gute Bewertung und das positive Feedback. Ihr Lob leiten wir selbstverständlich weiter. Ihnen persönlich wünschen wir alles Gute und senden freundliche Grüße aus dem CKU Mitte.

Wunderbare Geburtenstation

Pro:
Versorgung, Angestellte
Geplanter Kaiserschnitt

Ich habe meine Tochter im Christlichen Klinikum Mitte per geplanten Kaiserschnitt entbunden.
Schon bei den Voruntersuchungen und Aufklärungsgesprächen hat man sich gut aufgehoben gefühlt. Am Tag des geplanten Kaiserschnitts wurde man freundlich und entspannt im Kreissaal empfangen und auch im OP wurde einem durch die lockere Atmosphäre die Angst schnell genommen.
Während meines viertägigen Aufenthalts auf der Station bestätigte sich mein erster Eindruck.
Ausnahmslos JEDE Hebamme und JEDE Schwester war zu jeder Tages- und Nachtzeit unglaublich freundlich, empathisch und einfühlsam. Man bekam immer direkt Hilfe, wurde gut umsorgt und für ein paar liebe Worte war immer Zeit. Ich war sehr sehr zufrieden und kann die Geburtenstation nur weiterempfehlen!

hospitalverbund am 17.10.2022

Liebe Janine110990. Herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Rückmeldung genommen haben. Wir freuen uns über Ihr positives Feedback und die tolle Bewertung und leiten Ihr Lob gerne weiter. Ihnen und Ihrer Tochter wünschen wir alles erdenklich Gute und senden viele Grüße aus Ihrem CKU Mitte.

Tolles Krankenhaus!

Pro:
Alles bestens.
Kontra:
Gibt kein Kontra.

Hier stimmt einfach alles.Vorgespräche,Voruntersuchungen,Aufnahme,Anästhesie,Op,Aufwachraum bis zurück zur Station 2b.Sehr sehr freundliches Personal!Danke an Dr.Schnierer und sein Team!

hospitalverbund am 01.06.2022

Hallo "19maja60".
Vielen Dank für Ihre gute Bewertung und das tolle Feedback. Wir freuen uns, dass alles zu Ihrer Zufriedenheit verlaufen ist. Alles Gute für Sie und viele Grüße sendet Ihr CKU Mitte.

Pflegepersonal und Ärzte Spitze. Organisation und Planung sch...

weniger gute Erfahrungzufrieden (Besserer Ablauf und Organisation, dann sehr zufrieden)
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Ärzte gehen auf Fragen ein. Erklären sehr gut.)
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Ärzte haben Zeit. Erklären. Gehen auf Fragen ein.)
weniger gute Erfahrungunzufrieden (Noch nocht mal industrieller Mindeststandard. Man wartet zB stundenlang auf den Entlassbericht.)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Betten durchgelegen.)
Pro:
Ärzte, Pflegepersonal, Untersuchungen
Kontra:
Ablaufplanung, interne Kommunikation
Stent

Pflegepersonal und Ärzte verdienen beste Noten. Stets freundlich hilfsbereit. Kompetent. Ärzte nehmen sich Zeit, erklären und gehen auf Fragen ein.
Betten sind durchgelegen.
Mittagessen abwechslungsreich und schmackhaft.
Frühstück und Abendessen 0815 immer gleich. Gewürzgurken scheinen momentan massenhaft im Sonderangebot zu sein.
Und nun der in meinem Augen wirklich negative Punkt. Die interne Kommunikation und Ablaufplanung entspricht noch nicht einmal dem minimalsten Industriestandard.
Verschobene Termine werden nicht bekanntgegeben. Man liegt 6 Std für den Eingriff vorbereitet.
Die Berichtsausgabe am Entlasstag ist ein Witz.
10 Uhr Zimmer frei machen und dann noch 2 1/2 Std in der Ecke warten. Die sollten besser per Post oder E-Mail an den behandelnden Arzt geschickt werden. Das würde die Schreibdamen entlasten.

hospitalverbund am 27.04.2022

Guten Tag Herr Lenk. Vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung, Ihr Lob aber auch für Ihre kritischen Anmerkungen. Hinweise wie Ihre sind für uns wichtig, damit wir unsere hohen Ansprüche an die medizinische Versorgung kritisch hinterfragen und immer weiter verbessern können. Sie können sich sehr gern mit uns in Verbindung setzen, damit wir uns Ihrem Anliegen im Detail widmen können. Ihre Ansprechpartnerin ist die Kollegin des Beschwerdemanagements. Sie erreichen sie telefonisch (02303/106-381) oder per E-Mail ([email protected]). Ihnen persönlich wünschen wir alles Gute.
CKU Mitte.

Entbindung (Wehen mit anschließendem Kaiserschnitt)

Pro:
(fast alle) Hebammen, OP Team, Schwestern auf der Station
Kontra:

Ich habe am 10.01.22 im Christlichen Klinikum Unna entbunden (12 Stunden Wehen mit anschließendem Kaiserschnitt). Vielen Dank an das gesamte Team für die super Betreuung. Egal ob Hebammen, OP Team oder Schwestern auf der Wöchnerinnen Station (fast) alle waren zu jeder Zeit hilfsbereit und einfühlsam! Ich war rundum zufrieden.
Leider war eine Hebamme im Kreissaal nicht so einfühlsam. Nachdem sie nach meinem aktuellen Schmerzempfinden gefragt hatte und ich mit "ich merke die Wehen schon ordentlich" antwortete meinte sie, dass ich diese gar nicht so merken könnte und das alles noch viel schlimmer wird. Als sie mich untersuchte und ich daraufhin zweimal zurück zuckte sagte sie zu mir ich wäre einfach nur Schmerzempfindlich und das könne gar nicht weh tun.
Meiner Meinung nach ist es eine absolute Frechheit einer Frau in den Wehen "vorzuschreiben" was weh zu tun hat und was nicht von der Entmutigung und Frustration nach diesem "Gespräch" mal ganz abgesehen.
Ansonsten nochmal mein volles Lob und meine Dankbarkeit ans gesamte restliche Team! Ich habe mich super wohl gefühlt und würde immer wieder zum Entbinden in dieses Krankenhaus kommen.

hospitalverbund am 23.02.2022

Liebe "Joso22".
Zu aller erst gratulieren wir Ihnen herzlich zur Geburt Ihres Kindes und wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles erdenklich Gute. Vielen Dank für Ihre positive Bewertung und detaillierte Rückmeldung. Uns liegt am Herzen, dass sich jede Patientin gut aufgehoben und verstanden fühlt – menschlich und medizinisch. Hinweise wie Ihre sind für uns wichtig. Um Ihre Rückmeldung besser zuordnen zu können, bieten an, uns in einem persönlichen Gespräch über Ihren Erfahrungen in der Geburtsklinik auszutauschen. Setzen Sie sich sehr gerne mit uns in Verbindung. Ihre Ansprechpartnerin ist die Kollegin des Beschwerdemanagements. Sie erreichen sie telefonisch (02303/106-381) oder per E-Mail ([email protected]).

Viele Grüße sendet das CKU Mitte

Zufrieden

Pro:
Super Organisation
Schmerzen HWS,

War im August 2021 für zwei Wochen, in der Schmerztherapie.
Bin dort sehr gut bereut und versorgt worden.
Die Krankenschwester und Ärzte waren total spitze.

Ich habe mich in der Zeit rund um wohl gefühlt und kann die Klinik nur empfehlen.
VIELEN DANK FÜR ALLES

hospitalverbund am 06.12.2021

Liebe "Dany17". Wir bedanken uns ganz herzlich für die gute Bewertung und Ihr Feedback. Wir freuen uns, dass es Ihnen nach der Therapie besser geht. Weiterhin alles Gute wünscht Ihnen Ihr Christliches Klinikum Unna

Schlechtere Behandlungen gibt es nicht!

schlechte Erfahrungunzufrieden (Medikamente und ab mit dir)
Pro:
Kontra:
so ziemlich alles

Niemals hin !
Es wird gelästert. Es gleicht einem Sonderschulpausenhof.
Wenn die Pfleger euch nicht mögen, warum auch immer, habt ihr ein Problem! Seid ihr zusätzlich gesetzl. versichert, ohje, ihr tut mir leid!
Euch werden unterschwellig einige Sachen zugefügt, um euch zu schaden, dies ist kein paranoides Gefasel! -> Dient zur eigenen Bedürfnisbefriedigung.

Es gibt sehr viele weitere Sachen, aber es ekelt mich an selbst darüber zu schreiben.

Ihr wurdet gewarnt, wenn ihr dennoch hin wollt, nur zu...

hospitalverbund am 06.12.2021

Guten Tag "michineu". Wir haben Ihren Hinweis gesehen. Eine Kollegin aus dem Beschwerdemanagement steht Ihnen für ein persönliches Gespräch zur Verfügung. Sie erreichen sie telefonisch (02303/106-381) oder per E-Mail ([email protected]).
Christliches Klinikum Unna

Schade, was aus diesen Krankenhaus geworden ist

Pro:
Kontra:
Wenn man nicht selbst auf alles achtet hat man verloren
Vorhofflimmern, Herzklappe

Dieses Jahr hatte ich 4 Aufenthalte im Katharinenhospital. Im April war mein erster. Dort lief alles noch recht gut ab mit einer Ausnahme. Als ich nach meiner Kardioversion im Zimmer aufgewacht bin hatte ich starke Schmerzen in den Zehen von linken Fuß. Habe dieses auch direkt der Krankenschwester mitgeteilt. Sie gab mir Voltaren Salbe. Zwei Tage nach meinem Aufenthalt färbte sich mein Fuß grün und blau. Insgesamt habe ich 6 Wochen Schmerzen im Fuß gehabt. Denke beim Transport Icon unten in mein Zimmer ist es passiert.
Der zweite Aufenthalt im Juni war eine Heezkathederuntersuchung womit ich auch zufrieden war.
Mein 3 Aufenthalt war im Anschluss an meine schwere Herzklappen Op, ich wurde vom Johanneshospital Dortmund nach Unna gebracht um dort die letzten Tage bis zur Entlassung zu verbringen.
So schlecht wie es bei diesen Aufenthalt war kenne ich das Krankenhaus nicht. Habe meinen Medikamentenplan mitgebracht. Ich nehme im Wechsel zwei verschiedene Schilddrüsen Tabletten. Den ersten Tag bekam ich keine, ich fragte warum ich die Tablette nicht bekomme, es wurde mir gesagt das es der Arzt nicht angeordnet hat. Ich sagte ihr das ich diese Tabletten schon immer nehme, habe aber trotzdem keine bekommen. Den nächsten Tag bekam ich mehrere Schilddrüsentabletten. Auf meine Frage warum so viele sagte man mir sie haben die mg die ich benötige nicht da und sie auf mehrere Tabletten aufgeteilt. Die Nacht danach konnte ich überhaupt nicht schlafen, ich war unruhig und mein Körper zitterte. Am nächsten Mothen bekam ich wieder keine Schilddrüsen Tablette. Da ging mir ein Licht auf. Sie haben mir einen Tag keine gegeben und den anderen Tag 325 mg L-Thyroxin. So wusste ich warum am zittern bin. Während des Aufenthaltes bekam ich wieder Vorhofflimmern, darum hat sich niemand gekümmert. Eine Krankenschwester sagte mir , ist doch ein Ding, wir sind hier auf der Kardiologie und haben 4 EKG Geräte und keines geht davon.
Montags bei der Visite habe ich mich massiv beschwert was am Wochenende falsch gelaufen ist. Der Oberarzt war sehr nett , hat sich entschuldigt und dafür gesorgt das ich den gleichen Tag noch eine Kardioversion bekomme.
Da ich früher immer sehr zufrieden war habe ich gedacht es kann ja alles mal passieren und wird beim nächsten Mal bestimmt besser sein. Das nächste Mal war Anfang Oktober, es war nicht besser sondern noch schlechter.
Leider kann ich nicht schildern was dort passiert ist da ich die 2000 Zeichen ausgenutzt habe.

hospitalverbund am 27.10.2021

Guten Tag liebe "Petra606".
Wir haben Ihren ausführlichen Kommentar gesehen. Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Uns liegt es am Herzen, dass sich jeder Patient bei uns gut aufgehoben fühlt – menschlich und medizinisch. Hinweise wie Ihre sind für uns wichtig, damit wir unsere hohen Ansprüche an die medizinische Versorgung kritisch hinterfragen und immer weiter verbessern können. Sie können sich sehr gern mit uns in Verbindung setzen, damit wir uns Ihrem Anliegen im Detail widmen können. Ihre Ansprechpartnerin ist die Kollegin des Beschwerdemanagements. Sie erreichen sie telefonisch (02303/106-381) oder per E-Mail ([email protected]).

Ihnen persönlich wünschen wir alles Gute.

Herzkatheder in Unna nie wieder

Pro:
Eine super liebe Assestendsärztin
Kontra:
Am Anfang wurde nicht geglaunt
Koronare Herzerkrankung

Herzkatheder bekommen. Danach gerötete Stelle an der Wunde, Schmerzen bis in den DAUMEN und Arm rauf. Den Schwestern immer wieder gesagt unter Zeugen ( Zimmernachbarn) . Es wurde immer wieder gesagt bräuchte mich nicht sorgen das sei Normal. Nach Entlassung sagte ich es meinem Ha, nach Ulltraschall wurde ein Kompletter Verschluss der Arterie festgestellt. Sofort Überweisung zur Gefässchirugie bekommen, das Risiko es noch zu operieren sei zu hoch. Man hätte es in Unna sofort machen müssen. Das heisst ich darf mit den Schmerzen jetzt leben, es ist die Hand die ich am meisten brauche. Mittlerweile kommt Taubheitsgefühl der ganzen Hand hinzu. Ich werde wohl den Klageweg gehen. Das war nicht das Einzigste. Falschen Tropf bekommen, falsche Tabletten einsortiert. Von einer Schwester als Hinterfotzig beschimpft weil ich einer Alten Dame gegenüber besorgt war. Dieses Krankenhaus kann ich nicht empfehlen!!! Nachts mit Herzinfarktsymthomen mit starken Beruhgungtabletten ruhig gestellt, hätte morgens tot sein können!!

hospitalverbund am 02.08.2021

Hallo "Malindi". Wir haben Ihre Rückmeldung gesehen. Den von Ihnen geschilderten Verlauf bedauern wir sehr, können ihn aber so leider nicht zuordnen. Gerne möchten wir uns mit Ihnen direkt über Ihre Erfahrungen während Ihres Krankenhausaufenthaltes austauschen. Wir denken, dass die persönliche Ebene die beste ist, damit wir uns Ihrem Anliegen im Detail widmen können. Hinweise wie Ihre sind für uns wichtig, damit wir unsere hohen Ansprüche an die medizinische Versorgung kritisch hinterfragen und immer weiter verbessern können. Ihre Ansprechpartnerin ist unsere Kollegin aus dem Beschwerdemanagement. Sie erreichen sie telefonisch (02303/106-381) oder per E-Mail ([email protected]) von Montag bis Freitag von 8 bis 16 Uhr.

Ein positives Erlebnis.

Pro:
Die liebevolle Schwester.
Nase Veröden Ader

Mein Sohn wurde heute an der Nase operiert. Wir fühlten uns sehr gut aufgehoben. Die nette Schwester kümmerte sich rührend um meinen Sohn und auch die Mama. Das Ärzteteam machte einen sehr netten und kompetenten Eindruck. Ein eingespieltes Team in dem man sich als Patient sicher aufgehoben fühlt. Ein rundum positives Erlebnis. Schön, dass mein Sohn, eine positive Erinnerung an die erste Operation seines Lebens hat. Dankeschön.

hospitalverbund am 02.08.2021

Liebe "Flymarcy".
Wir freuen uns über den glücklichen und positiven Verlauf der ersten Operation Ihres Sohnes. Besten Dank für Ihre nette Rückmeldung.Gerne leiten wir Ihr Lob an die Kolleginnen und Kollegen weiter. Es ist schön, dass Sie bzw. Ihr Sohn sich so gut bei uns aufgehoben gefühlt haben. Alles Gute Ihnen beiden und viele Grüße aus Ihrem CKU.

Unmögliche Behandlung

Pro:
Pflegepersonal höflich und nett
Gallensteine

Meine Schwester wurde am 11.06.2021 stationär aufgenommen wegen Galle / Gallensteinen. Ihr wurde gesagt das es eine Minimal-invasive Chirurgie (Operationen mit möglichst kleinen Einschnitten) gemacht werden sollte. Rausgekommen ist dabei nur eine Untersuchung ohne Entfernung der Gallenblase obwohl fest steht das ich Gallensteine habe. Außerdem wurde wurde bei ihr, bei der Untersuchung ein Kontrastmittel in die Bauchspeicheldrüse gespritzt, wozu auch immer. Der behandelne Arzt Dr. Ku..... auch nicht gerade sehr höflich am Telefon als ich nachgefragt hatte, Ich bekam von den Arzt die papsige Antwort, er könne nicht jeden Angehörigen alles nochmals erklären. Also typisch Herrgott in weiß. Also nicht empfehlenswert die Station, vom ärztlichen Aspekt aus gesehen. Wir werden für die Gallenblasen op ein anderes Krankenhaus bevorzugen.

hospitalverbund am 14.06.2021

Hallo K.G.S.

Wir haben Ihre Rückmeldung gesehen. Es ist uns ein großes Anliegen, dass sich jede Patientin und jeder Patient menschlich und medizinisch bei uns gut aufgehoben fühlt. Gerne möchten wir uns mit Ihnen direkt über Ihre Erfahrungen, bzw. die Ihrer Schwester, in der Klinik für Innere Medizin austauschen. Wir denken, dass die persönliche Ebene die beste ist, um Ihre Rückmeldungen einordnen zu können. Ihr Ansprechpartner ist das Team des Beschwerdemanagements. Sie erreichen die Kolleginnen telefonisch (02303/106-381) oder per E-Mail ([email protected]) von Montag bis Freitag von 8 bis 16 Uhr.

Christliches Klinikum Unna

Pro:
Art und Weise sowie sofortiges handeln
Kontra:
fällt mir nichts ein
Hautkarzinom

Ein ganz tolles Team. Emphatisch und kompetent. Nach mehrfachen Anläufen an anderen Stellen wurde mir hier jede Angst genommen. Es wurde sofort gehandelt und man fühlt sich umsorgt und sicher.
Meine erste Erfahrung ist in der Dermatologie wirklich
mehr als 5 Sterne. Die Ärzte und das Fachpersonal sind einfach nur klasse. Ich kann mich nur bedanken für den ersten Eindruck und kann nach 3 Wochen endlich mal wieder ohne Riesen Sorgen einschlafen.

hospitalverbund am 07.06.2021

Hallo "Trollochito".
Vielen Dank für Ihre sehr zufriedenen und positive Rückmeldung. Gerne leiten wir Ihre lobenden Worte an die Kolleginnen und Kollegen der Dermatologie weiter. Wir freuen uns, dass Sie nun wieder sorgenfrei durchs Leben gehen können. Alles Gute weiterhin und beste Grüße aus dem CKU Mitte.

Wir haben uns sehr,sehr gut aufgehoben gefühlt!

Pro:
Sehr freundliches Personal
Entbindung,Kaiserschnitt

Wir haben uns rundum wohl gefühlt! Die Betreuung im Kreisaal sowie im Op war wirklich sehr Herzlich und liebevoll.

Dann kamen wir auf die Station 2B und uns hätte es nicht besser treffen können. Zu jeder Tag und Nachtzeit eine gutgelaunte, einfühlsame Betreuung! Wir haben uns wirklich sehr gut aufgehoben gefühlt. Bonding,pucken,Rückbildung, Narbenpflege viele interessante hilfreiche Gespräche. Ich könnte nur so weiter schwärmen!

Wir behalten das Krankenhaus in sehr positiver Erinnerung und können die Säuglingsstation guten Gewissens weiterempfehlen.

Danke, danke, danke!!

hospitalverbund am 19.05.2021

Liebe Familie "Sabrinatheo".
Vielen Dank für Ihr so nett geschwärmtes Feedback :). Wir freuen uns darüber. Ihren Dank und Ihre lieben Worte leiten wir gerne an die Kolleginnen und Kollegen weiter. Wie schön, dass Sie mit uns einen glücklichen Start ins neue Familienleben erlebt haben und sowohl medizinisch als auch menschlich rundum bestens und gutgelaunt versorgt wurden. Wir wünschen Ihnen und Ihrem Baby alles Gute und senden herzliche Grüße aus Ihrem CKU.

Sehr gute Wahl !!!

Pro:
Kompetenz und Menschlichkeit
Rektozele

Ich habe mir im Katharinnenhospital im Bereich Frauen/Gynäkologie wegen Senkungsbeschwerden eine Zweitmeinung eingeholt.
In Hagen Haspe sollte es eine große OP werden. Nach Untersuchung von Frau Dr. Wortelmann im Katharinnenhospital Unna,habe ich mich für eine OP im Katharinnenhospital entschieden.

Diese Entscheidung bereue ich nicht! Bei der Nachuntersuchung durch meine Gynäkologin bestätigte diese die gute Arbeit/das gute Ergebnis zusätzlich zu meinem eigenen Befinden. Ich würde mich jederzeit wieder von Frau Dr. Wortelmann operieren lassen und sie ist meine Anlaufadresse sollte es nochmal Probleme mit Senkungsbeschwerden geben.
Ich empfehle sie uneingeschränkt weiter!!

hospitalverbund am 27.04.2021

"Liebe Caro126",
vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung und Ihre uneingeschränkte Weiterempfehlung. Allem voran freuen wir uns für Sie, dass Sie die richtige Entscheidung getroffen haben und zufrieden mit dem Ergebnis sind. Ihr Beispiel verdeutlicht, wie sinnvoll es sein kann, eine zweite Meinung einzuholen.
Ihnen persönlich wünschen wir alles Gute und grüßen herzlich aus dem Christlichen Klinikum Unna Mitte (ehemals Katharinenhospital)

Hervorragende Kompetenz und Empathie

Pro:
siehe oben
Chron. Pankreatitis, chron. Schmerzen, Oberschenkelhalsbruch re

Die fachliche Kompetenz im Bereich Gastroenterologie ist ebenso herausragend wie der empathische Umgang der Ärzte, der Pflegefachkräfte und des gesamten anderen Personals. Das Ganze geschieht auf Augenhöhe unter hoher Wertschätzung. Das gesamte Personal ist bis über die Grenze der Belastbarkeit ausgelastet. Immer steht der persönliche Kontakt an erster Stelle. Auch aus Coronasicht habe ich mich hier stets sicher und bestens abgeschirmt gefühlt. Die Qualität des Essens war sehr gut. Mengenmäßig teilweise etwas knapp, bis ich auf die "doppelte Portion" umgestiegen bin.
Alle MitarbeiterInnen haben sich bei Erstkontakt persönlich vorgestellt. Bei Fragen haben sich alle MitarbeiterInnen persönlich vorgestellt. Eine Kleinigkeit vl, die aber Vertrauen schafft. Kann die Klinik nur empfehlen...

hospitalverbund am 27.04.2021

Hallo "Fozzie59".
Wir bedanken uns sehr für Ihre umfassende positive Rückmeldung. Unsere Patienten medizinisch und menschlich bestens zu versorgen, das liegt uns sehr am Herzen. Es ist schön zu lesen, dass dies in vollem Umfang gelingt. Manchmal sind es die Kleinigkeiten im Leben, wenn es auch "nur" die persönliche Vorstellung ist, die ein Vertrauensverhältnis schafft. Aber eben diese Kleinigkeiten, gilt es auch wahrzunehmen - das haben Sie. Besten Dank dafür!

Ihnen persönlich wünschen wir weiterhin gute Genesung und grüßen herzlich aus dem CKU Mitte.

In besten Händen

Pro:
sehr gute Aufklärung, perfektes OP Ergebnis
Schilddrüsen-Operation

Ich habe trotz einiger Entfernung zu meinem Wohnort diese Klinik wegen ihrer besonderen Kompetenz im Bereich Schilddrüse ausgewählt. Dort habe ich mich in besten Händen befunden. Ich wurde bestens aufgeklärt, geduldig und freundlich. Die Operation verlief hervorragend, keine Stimmbandbeeinträchtigung, kaum Wundschmerzen. Auch die Narbe verheilt gut. Nach zwei Tagen wurde ich entlassen.

hospitalverbund am 22.03.2021

Hallo " HeiMa4".
Über den positiven Verlauf Ihrer Behandlung und Ihre lobenden Worte freuen wir uns sehr. Haben Sie vielen Dank dafür. Gerne leiten wir Ihr zufriedenes Feedback an das Team der Chirurgie weiter. Ihnen persönlich weiterhin gute Genesung und einen herzlichen Gruß aus dem CKU Mitte.

Notfall kommt auf 1 Untersuchung in der Woche!!!

Pro:
Kontra:
Schlechte, langsame Behandlung
Laut der Klinik- schlechte Pumpleistung des Herzens mehr wurde noch nicht untersucht.

Eine sehr langsame Klinik. Schnell in der Aufnahme aber langsam bei den Untersuchungen. Als Notfall rein, 3 Tage liegen lassen bevor eine Untersuchung läuft und das war es dann für die erste Woche. Wenn das Herz doch so wichtig ist und bei dem Patienten echt akut krank ist. Wie kann es dann sein das man in einer Woche es nur schafft eine Untersuchung zu machen. Dann könnte man doch auch zu Hause auf den Termin warten.
Also sehr enttäuschend für uns und leider werden sie uns da dann nicht mehr sehen. Da nehme ich es doch gerne in Kauf ein paar Kilometer zu fahren solange man dort wenn man als Notfall kommt auch als Notfall behandelt wird!!!

hospitalverbund am 11.03.2021

Sehr geehrte "Yve41".
Wir haben Ihre Rückmeldung gesehen. Uns liegt es am Herzen, dass sich jeder Patient bei uns gut aufgehoben fühlt – menschlich und medizinisch. Hinweise wie Ihre sind für uns wichtig, damit wir unsere hohen Ansprüche an die medizinische Versorgung kritisch hinterfragen und immer weiter verbessern können. Sie können sich sehr gern mit uns in Verbindung setzen, damit wir uns Ihrem Anliegen im Detail widmen können. Ihr Ansprechpartner ist das Team des Beschwerdemanagements.
Christliches Klinikum Unna I MItte

Fachkompetenz

Pro:
Einsatz der Pflegekräfte
Verengung der Herzkranzgefäße

Station 4 A !Stationsärztin, Ärzte und vor Allem das super Team mit der Stationsleitung waren zu jeder Zeit nett, kompetent und hilfsbereit. Gerade in dieser Zeit (Corona) ist dieser hohe Einsatz längst nicht selbstverständlich.

hospitalverbund am 18.12.2020

einen herzlichen Dank an Sie für die positiven Worte. Wir werden diese gerne an unser Team auf der Station 4a weiterleiten.
Weiterhin wünschen wir Ihnen alles Gute.
Viele Grüße aus dem Christlichen Klinikum Unna!

Empathie wird hier groß geschrieben

Unterleib op

Von der Aufnahme bis zur Entlassung eine top Versorgung. Mitarbeiter egal ob Pflege, Reinigung oder Service immer freundlich und hilfsbereit. Selbst im größten Trubel hatten sie immer ein Lächeln und ein liebes Wort für einen. Sie wirkten nie genervt was vielleicht gerade in dieser Zeit nicht immer einfach ist.

hospitalverbund am 18.12.2020

wir bedanken uns herzlich für die positiven Worte und wünschen Ihnen weiterhin alles Gute!

Viele Grüße aus dem Christlichen Klinikum Unna.

Erfahrung

Schwangerschaft

Ich bin am Dienstag 24.12.19 in die Klinik gegangen (41+1)
Hatte starke,wilde Wehen und konnte mich nicht mehr auf den Beinen halten.
Das Verhalten der Hebammen war teilweise sehr abwertend.Ich musste mich während der Wehen durchgehend übergeben , eine Schwester kam rein und meinte ich sollte mir die .. nicht so hochwürgen.
Nach 3 Tagen hatte sich mein Muttermund immernoch keinen cm geöffnet (Muttermund war vernarbt).
Ich habe gebettelt das das ich einen KS bekomme.
Freitag nachts ist meine Fruchtblase im Kreißsaal geplatzt ,trotzdem hat mir keiner geholfen, ich hatte keine Kraft mehr für eine Geburt.
Am nächsten Morgen (Samstag) , ist meine Mutter zu einer Ärztin gegangen und hat sie gefragt ob sie mir nicht helfen kann ,mich erlösen kann und das Kind per KS holt.
Die Reaktion war ich sollte mich auch nicht so anstellen.
Keine 10 Minuten später ging der Alarm los und die Herztöne meines Sohnes sind runter gegangen.
Viel Trubel ,aufeinmal gibt alles sehr schnell und ich wurde in den OP gebracht.
Im Fahrstuhl nach unten fragte mich die Hebamme ob ich nicht noch die Wehen spüren möchte da es ja jetzt die richtigen Geburtswehen wären.
Frechheit
Es war SAMSTAG und seit DIENSTAG lag ich dort.
Im OP waren alle sehr nett nicht vergleichbar mit dem Kreissaal oben.
Nachdem mein Sohn geholt wurde ,hatte mich dieselbe Hebamme gefragt „und bereuen sie den Kaiserschnitt“?
Gehts noch ? Echt schlimm.
Man ist wirklich traumatisiert nach diesem Erlebnis und ich würde nie nie wieder in dieses Kh gehen.
Das eine Frau halbnackt nur in „Windel“ betteln muss das ihr geholfen wird weil sie keine Kraft mehr hat, nur weil diese Klinik gegen KS ist - einfach beschämend

hospi110 am 05.11.2020

wir haben Ihre Rückmeldung erhalten.
Ihre Erfahrungen in unserem Krankenhaus tun uns sehr leid und wir möchten Ihrem Fall gerne weiter auf den Grund gehen. Für einen persönlichen Austausch melden Sie sich doch gerne bei unserer Kollegin Frau Brockmann: [email protected].

Gute medizinische Betreuung

Pro:
Kompetente und freundliche Ärzte und Pflegepersonal
Kontra:
Dreibettzimmer
Ablation

Ärzte und Pflegepersonal haben auf mich kompetent gewirkte, waren zu jeder Zeit sehr freundlich und haben meine Fragen sehr gut beantwortet. Auch wenn ich Fragen gestellt habe, die nicht in direktem Zusammenhang mit meinem Aufenthalt standen. Zu keinem Zeitpunkt wurde mir das Gefühl vermittelt, den Zeitrahmen zu sprengen. Auch in der Nacht hat das Pflegepersonal mehrfach ins Zimmer gesehen. Dabei wurde sich auch leise verhalten und sogar bei einer Neuaufnahme wurde nicht unnötig Lärm gemacht oder das Licht voll angeknipst. In anderen Krankenhäusern habe ich diese Rücksichtnahme weder vom Pflegepersonal noch von den Ärzten erfahren.

Wenn jemand im Zimmer um Hilfe geklingelt hat (Drei-Bett-Zimmer), hat es nicht lange gedauert, bis jemand gekommen ist.

Auch bei nicht deutschen Ärzten und dem Pflegepersonal gab es keine sprachlichen Barrieren. Leider habe ich bei anderen Krankenhausaufenthalten oft erfahren, dass die Ärzte sehr schlecht deutsch gesprochen haben, so das ich vieles nicht verstand und auch den Eindruck hatte, selber nicht verstanden worden zu sein.

Das Essen war gut und ausreichend. Kaffee stand immer zur Verfügung.

Ich habe mich gut betreut und aufgehoben gefühlt.

hospitalverbund am 14.10.2020

wir bedanken uns herzlich für Ihre Rückmeldung und freuen uns über Ihre positiven Worte. Schön, dass Sie sich bei uns so wohlgefühlt haben!
Auch weiterhin wünschen wir Ihnen alles Gute.

Viele Grüße aus dem Katharinen-Hospital!

Operation gelungen

Pro:
Reibungsloser Ablauf, sehr nettes und freundliches Peesonal
Verknorpelungen in der re Handfläche

hospitalverbund am 08.09.2020

wir bedanken uns im Namen unserer Kolleginnen und Kollegen für die positive Bewertung.
Viele Grüße aus dem Katharinen-Hospital!

sehr gutes Krankenhaus

Pro:
Kontra:
gibt es nicht
brustkrebs

Von der Station 2A ich kann ich nur positives berichten
Von den Ärzten und dem Pflegepersonal wurde ich sehr gut betreut. Die Zimmer sind groß. Auch über das Essen kann man nicht meckern.

hospitalverbund am 26.08.2020

wir freuen uns, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben. Vielen Dank für die positive Rückmeldung, welche wir sehr gerne an unsere Kolleginnen und Kollegen weitergeben.
Herzliche Grüße aus dem Katharinen-Hospital.

einfach top

Finger OP

ich kann einfach nur danke sagen,an das team um
fr.dr.hopfstock,vom sekretariat bis hin zur nachsorge,einfach top,selten erlebt,in der heutigen
zeit,und danke nochmals an schwester hedwig für das
brötchen schmieren :):) zu so einer mitarbeiterin kann
man das krankenhaus nur beglückwünschen......

hospitalverbund am 06.08.2020

Herzlichen Dank für die positive Rückmeldung!
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.
Viele Grüße aus dem Katharinen-Hospital

Rundum positive Erfahrung als Patient

Pro:
Das gesamte Team
Kontra:
Die Hygieneregeln erlauben keine Spaziergänge draußen
Herzklappeninsuffizienz

Ich soll keine Namen nennen, was ich schade finde.
Denn hier gibt es viel zu loben!
Alle Untersuchungen fanden in einer sehr freundlichen Atmopshäre statt. Die Ärzte nehmen sich Zeit und erläutern ausführlich freundlich, ja teils charmant.
So kommen auch schwerwiegende Diagnosen nicht so brutal rüber.
Ich hatte da echt das Gefühl, die behandeln mich als einen Menschen, der ihnen persönlich sehr am Herzen liegt.
Wie gesagt, ich würde gerne namentlich loben, soll ich aber nicht, schade.
Das Pflegepersonal, ich war Patient auf der Station 4a, riss sich wirklich ein Bein aus, um uns Patienten gerecht zu werden. Es blieb nicht bei den Bemühungen, auch organisatorisch war das top. Ich fühlte mich rundum super betreut.
Ich werde mich auf jeden Fall wieder in die Hände dieses tollen Teams begeben, wenn demnächst die große OP ansteht.

hospitalverbund am 23.07.2020

Hallo und vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben.
Wir freuen uns sehr, dass Sie sich - auch in der aktuellen Zeit - bei uns wohlgefühlt haben und geben Ihre Worte sehr gerne an unser Team der Station 4A weiter.

Weiterhin wünschen wir Ihnen alles Gute und senden viele Grüße aus dem Katharinen-Hospital!

Top Kardiologie

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2029   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Schwestern durchweg sehr bemüht)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Falls man fragen hatte wurden diese ausgiebig beantwortet)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Natürlich spielt es hier auch eine Rolle ob man privat versichert ist,denke ich)
Pro:
Sehr nettes Personal
Herzschmerzen bluthochdruck

Ich bin sehr positiv überrascht und kann diese Abteilung mit seinen netten Mitarbeitern nur empfehlen.
Ich bin als Notfall mit Herzschmerzen in die Klinik gekommen und hatte die ganze Zeit das Gefühl gut aufgehoben zu sein.
Die Untersuchung gingen rasch und zügig voran ohne große Wartezeiten .
Vielen dank.
Wuerde nirgendwo anders hingehen

Keine Empfehlung

Pro:
Schwestern gut
Kontra:
Ärzte teilw. wenig zugänglich und man muss sie direkt löchern
OP-Bereich

Das Krankenhaus war vor Jahren gut.
Leider jetzt nicht mehr.
Das fängt im OP bereits an, wo sich niemand vor der OP um mich gekümmert hat.
Transparenz lässt zu wünschen übrig.
Abweisung durch eine Krankenschwester ohne das ein Arzt mich gesehen hatte.
Verbesserungsvorschläge werden z.d.A. gelegt.
Der Chefarzt der Chirugie hat es nicht nötig an einer Visite bei Kassenpatienten teilzunehmen.
Er verwendet wahrscheinlich viel Zeit als Professor und möglicherweise auch für andere Dinge.
Keine Empfehlung für die Chirugie.

Danke an Hebamme Tanja

Pro:
die Hebamme
Kontra:
Volles Haus

wunderbarer Kreisssaal mit einem Engel als Hebamme . Mein Mann und ich haben unser erstes Kind erwartet . Natürlich haben wir uns vorher schlau gemacht und uns für Unna entschieden . Die beste Entscheidung überhaupt denn ein wahrer Engel hat uns durch die Geburt begleitet . In meinem Alter, selbst Mama , feinfühlig und super kompetent . Es war sofort vertrauen da und ich konnte loslassen . Ich werde die Geburt niemals vergessen . Ein dickes dickes Dankeschön an unseren Engel Hebamme Tanja Veltri . Gerne kommen wir beim zweiten wieder zu dir .

hospitalverbund am 20.02.2020

Herzlichen Dank für die positive Bewertung, die wir sehr gerne an die Kollegin und das Team der Geburtshilfe weitergeben.
Alles Gute für Sie und viele Grüße aus dem Katharinen-Hospital!

Kein Grund zum Meckern !

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 20.01.2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Alles Gut - Danke !
Kontra:
Nichts (Außer: Leider kein Sektempfang)
Leisten u. Nabelbruch (Hermie)

Freundlichkeit von A-Z

Sofortige Hinweise auf ev.längere Wartezeiten bei allen Anlaufstellen.
Das ist OK !!!
(Im Krankenhaus ist das nun einmal so !!!)

Schnelle Terminvergabe für einen OP Termin
(Ich bin kein Privat Patient!)

Ablauf von A-Z war wie besprochen, TOP

Essen, Zimmer ohne Beanstandung

Sehr lustiges OP Team, komme gerne wieder !
(Bin leider bei den netten Gesprächen eingeschlafen, weiß auch nicht warum)

Und bitte immer daran denken:
All die Mitarbeiter wollen uns nur helfen:
24 Stunden am Tag,
7 Tage in der Woche,
365 Tage im Jahr
das dieses nicht immer zu 100% klappt ist nun mal so.
Von mir ein "Dankeschön" für all Euren Einsatz !!!

hospitalverbund am 03.02.2020

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben. Herzliche Grüße aus dem Katharinen-Hospital!

Hier wird man TOP Betreut

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015/2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (gute Austattung eines Modernen Klinikums .)
Pro:
normale Wartezeit selbst bei hohem Patientenaufkommen !
Karpaltunnel

Klinikum mit Top Handchirugie und sehr guter Kardiologie !

hospitalverbund am 03.02.2020

Herzlichen Dank für die positive Bewertung und viele Grüße aus dem Katharinen-Hospital!