St. Josef-Krankenhaus Viernheim

Seegartenstraße 4
68519 Viernheim

Positiv überrascht von kleinem Haus

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (... befinde mich noch im Zeitraum der Gewährleistung :-))
Pro:
Engagiertes Personal
Kontra:
Sonn- und Feiertage ohne Mobilisierungsprogramm - Thema für KK

Trotz Vor-Gespäch in einer renomierten Klinik im Norden Entscheidung für den lokalen "Handwerker" um die Ecke.
Dieser ist als Belegarzt aus Mannheim im St. Josef Viernheim tätig.
Trotz jahrelangem Firmensitz in Viernheim, war mir diese Klinik und deren Lage gänzlich unbekannt.
Diese Entscheidung habe ich bis heute nicht bereut.
Kleines Haus, damit ist alles überschaubar und zügig zu erledigen.
Am OP-Tag um 7:00 Uhr zur Anmeldung am Empfang und um 8:10 Uhr schon Begrüßung mit einem Lächeln im OP.
Vorgespräch, Aufnahme, Sozialdienst, Operation, Nachbereitung und Versorgung auf Station sind so wie man(n) oder frau es sich erhofft.
Zweibettzimmer haben Bad mit Fenster. Ausstattung und Verpflegung sind o.k. Etwas in die Jahre gekommene Bunt-Fernseher mit Radio-Empfang zur Ablenkung sind auch da. Es ist halt kein Allinclusiv-Urlaub, das sollte jedem klar sein. Im Hochsommer könnte es in Zimmern direkt unter dem Dach etwas warm werden.
Mein Dank gilt neben dem Arzt und dem Pflegepersonal auch dem engagierten Team der sich im Haus befindlichen Physiotherapie, das mich in den ersten Tagen wieder auf die Beine, sprich Hüfte, gebracht hat. Für die ersten Ausflüge bzw. für den Empfang von Besuch befindet sich nur eine leider kleine Grünanlage mit zwei Bänken am Haus, ansonsten, die es brauchen, Imbiss und Eisdiele fussläufig. Ein Getränke- und ein Snackautomat befinden sich im Erdgeschoss.
Noch ein kleiner Tipp an alle, die letztendlich, wo auch immer, operiert werden: Achtet auf das vollständige Fädenziehen bei der Reha und an eine professionelle Wundnachbereitung.

RÖNTGEN NUR BIS 12 UHR

OSG Luxationsfraktur

Ich kam am 03.10.2022 ( Feiertag ) mit dem Rettungsdienst, der ja vorher anmeldet, in der Notaufnahme im Sankt Josefs Krankenhaus in Viernheim an.
Hatte einen Sportunfall.
OSG Luxationsfraktur.
Es war genau 1 Minute nach 12 Uhr.
Wir wurden weggeschickt mit der Begründung
" Röntgen nur bis 12 Uhr ".
Nein, das ist kein Witz.
Vielen Dank auch.
Ich werde dieses Krankenhaus nie wieder betreten.
Schämt euch.

Ein Arzt wie Dr. House, wenige mögen ihn alle brauchen ihn.

Mund/Kiefer-Chirurgie
Kontra:

Ich habe meine Freundin zu einer Operation dorthin begleitet, da Sie nicht alleine gehen durfte.
Im Ruheraum durfte ich dann zu ihr um mit ihr die 2 Stunden zu warten, bis die Narkose nachgelassen hat.
Wir machten uns auf 2 mäßig spannende Stunden gefasst.
Nach kurzer Zeit kam der zuständige Chirurg Dr. Wichtig zu uns und richtete einen Appell an meine Freundin.
Anschließend unterhielt dieser sich noch mit uns bis wir gehen durften.
Wie ich mitbekam hatte der Arzt bereits Feierabend, blieb allerdings trotzdem und beantwortete fragen und erklärte alles restlos und das bei Kassenpatienten.
Seine offene und direkte Art gefiel uns beiden sehr, wobei viele damit sicher weniger klarkommen.
Er sprach kein Juristen-/ Facharztdeutsch weshalb keine Fragen offen blieben.
Sollte ich einmal vor einer Operation stehen werde ich auf genau diesen Arzt zugehen.
Laut meiner Freundin war auch das restliche Personal unglaublich freundlich und zuvorkommend.
Nur zu empfehlen.

Neue Lebensqualität erhalten

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018-2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Ärzte und Personal
Kontra:
Wenn überhaupt Einrichtung veraltet, nicht wichtig!!
Spinalkanalstenose

Hallo, ich war stationär vom 6.5. bis 8.5.22 wegen Spinalkanalstenose, mikrochirurgische Entlastung. Zum 5. Mal bekam ich auf der Station 1 hervorragende Pflege nach einer OP, 3 x Dr. Farhadi, 1 x Dr. Korff Hüft TEP rechts und 1 x Dr Neumann Schulter lks. Excellentes Pflegepersonal, freundlich und hilfsbereit. Die Ärzte sowieso hervorragend. Von den OP-Vorbereitungen über die nette Aufnahme an der Pforte alles top! Wären es noch klimatisierte Patienten- Zimmer im Sommer... VIELEN DANK FÜR ALLES! M.B.

Kleines Top Krankenhaus

Pro:
Nette Menschen
Kontra:
Warmes Essen verbesserungswürdig
LWS OP

Krankenhaus St.Josef klein aber fein.
War zu 3. Mal in diesem Krankenhaus. Rücken OPs. Dr. Fahadi und sein OP-Team, sehr zufrieden.Auf Station,alle Bediensteten sehr freundlich, nichts ist zu viel, Note 1.
Wenn ich muss, komme ich wieder.

Kontra:

In der Zeit vom 3.11.2021 bis zum 10.11.2021 war ich nach einer Knie-OP in diesem Krankenhaus untergebracht. Von Anfang an fühlte ich mich sehr wohl hier. Schon im OP würde ich hervorragend betreut. Dr. Neumann operierte mich. Das Personal auf der Station- und damit meine ich wirklich alle- war sehr freundlich, hilfsbereit und hatte immer einen netten Spruch auf den Lippen. Dies hat sehr zur Genesung beigetragen. Ich hatte in keinem Moment das Gefühl, das ich nicht wichtig bin. Die Küche servierte gutes Essen. Der Arzt schaute jeden Tag nach mir- kam sogar am Wochenende. Ein ganz herzliches Dankeschön an das gesamte Team. dessen Leistung ich sehr zu schätzen weiß. Ich bedanke mich ganz herzlich.

Super zufrieden !!

Pro:
ich kann nur positives erwähnen
Kontra:

Ich war vom 04.10. bis 09.10.2021 als Patientin von Dr. Leonhard im St.Josef Krankenhaus und bekam eine Hüft-OP.
Ich kann mich nur bei allen Krankenschwestern und Pflegern sowie dem OP-und Ärzte-Team recht herzlich bedanken. Ich habe mich sehr wohl gefühlt und wurde liebevoll betreut.
Das Krankenzimmer ist zwar etwas veraltert, aber mit eigenem Badezimmer mit Dusche, Toilette und Waschbecken, Spiegelschrank alles vorhanden was man braucht.
Ich war schon in anderen Krankenhäusern, da hat man die Toilette auf dem Flur mit 5 anderen Patienten sowie einer Dusche für 20 Zimmer ich finde dies ist in der heutigen Zeit nicht mehr passend.
Ich kann das Krankenhaus jederzeit weiter
empfehlen.

sendet Ihnen Doris Penz

Bis auf das Zimmer alles bestens.

Pro:
Das ganze Krankenhausteam, Freundlich und Kompetent
Kontra:
Privatzahler Zimmer das letzte.
Hüftoperation

ch wurde an der Hüfte operiert und lag 7 tg.im
Krankenhaus.Operation top.
Freundlichkeit der Mitarbeiter überragend.
So, nun zum von mir gewählten "Einzelzimmer".
Eigentlich ein kleines Doppelzimmer das ich als Privat bezahlte Wahlleistung als Einzelzimmer nehmen musste, mit einem mini Fernseher aus den 70er Jahren der zw. Schwarzweiß und Farbe wechselte. Durch das 2. Bett in diesem Zimmer war es doch recht Eng auch ein Tisch war nicht verfügbar und dies zu einem nicht unerheblichen Preis den ich zuzahlen musste.

Kleines Krankenhaus ganz groß

Pro:
Pflege !!!
Knie-Tep und Schlter-Op

Ich fühlte mich von der ersten Sekunde an sehr gut betreut und aufgehoben, das Pflegepersonal ist sehr freundlich und hilfsbereit, nichts ist ihnen zu viel!
Die Physiotherapie war auch sehr gut , die Therapeuten sehr freundlich und kompetent!

Dr. Neumann ist einer der besten Orthopäden, trotz eigener Praxis in Bensheim, schaut er täglich nach seinen Patienten!

krankenhaus.viernheim am 29.06.2021

Sehr geehrte Rezensentin,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung und das Vertrauen in unsere Klinik, unser Team und unsere Arbeit! WIr geben Ihr Lob gerne auch nochmal an die Praxis Dr. Neumann weiter :)

Empfang

Mund/Kiefer-Chirurgie
Kontra:

Ich sitze gerade im Wartebereich der Klinik und nutze die Wartezeit, um die Bewertung abzugeben.
Ein Besuch im Krankenhaus ist immer mit gewissen Ängsten des Patienten verbunden. Klinikpersonal sollte diese versuchen zu nehmen und nicht dafür sorgen, dass man sich noch schlechter fühlt. Als Frau eines Krankenpflegers ist mit der stressige Klinikalltag durchaus bewusst, gerade unter dem Aspekt der derzeitigen Pandemie. Doch gerade dann sollte es doch umso wichtiger sein, aufeinander zu achten.
Wie die Dame am Empfang aber soeben mit mir und meinen Sorgen umging war derart unmenschlich und weit entfernt von professionell, dass ich das mitteilen muss. Ich kann nur davon abraten sich hier freiwillig operieren zu lassen und lieber ein anderes Krankenhaus aufzusuchen, indem man wie ein Mensch behandelt wird.

Sehr geehrte Rezensentin,

wir bedauern, dass es bei Ihrem Aufenthalt in unserer Klinik Probleme gegeben hat. Uns würde interessieren, ob sich die von Ihnen beschriebene Situation am zentralen Empfang im Krankenhaus oder in der eigenständigen, im Krankenhaus befindlichen Praxis für Mund-Kiefer- und Gesichts-Chirurgie zugetragen hat, damit wir den Sachverhalt ggf. an die Praxis-Kollegen weiterleiten können.

Wir sind stets bemüht, unsere Leistungen und den Service zu verbessern und somit für das Wohlbefinden der uns anvertrauten Patienten als auch der Angehörigen und Besucher zu sorgen. Gerne können Sie zur weiteren und genaueren Klärung der von Ihnen beschriebenen Situation Kontakt mit unserer zuständigen Mitarbeiterin des Beschwerdemanagements aufnehmen: [email protected]

das Team des St. Josef Krankenhauses

Pro:
Die Behandlung und das Arztgespräch!
Kontra:
Unfreundlichkeit bei der Aufnahme
Geröntgt

Das Personal in der Kadiologie ist leider nicht sehr freundlich hört Radio unterhält sich mit Ärzten in der Landessprache !Freundlichkeit hat noch nie geschadet!

Sehr geehrte Rezensentin,

wir bedauern, dass es bei Ihrem Aufenthalt in unserer Klinik Probleme gegeben hat. Uns würde interessieren, ob sich die von Ihnen beschriebene Situation am zentralen Empfang im Krankenhaus oder in einer der eigenständigen, im Krankenhaus befindlichen Praxen (Kardiologie oder Radiologie) zugetragen hat, damit wir den Sachverhalt ggf. an die Praxis-Kollegen weiterleiten können.

Wir sind stets bemüht, unsere Leistungen und unseren Service zu verbessern und somit für das Wohlbefinden unserer anvertrauten Patientinnen und Patienten als auch der Angehörigen und Besucher zu sorgen. Gerne können Sie zur weiteren und genaueren Klärung der von Ihnen beschriebenen Situation Kontakt mit unserer zuständigen Mitarbeiterin des Beschwerdemanagements aufnehmen: [email protected]

Nicht zufrieden

Pro:
freundliches und hilfsbereites Personal (fast alle)
Kontra:
Besuchszeiten, Reinigung, überhitze Zimmer, teilweise Essen
Spinalstenose

Das Personal ist sehr nett und hilfsbereit, leider sind manche der deutschen Sprache nicht mächtig oder verstehen einen nicht richtig. Bei meinem Aufenthalt wurde einer Schwester alles ins englische übersetzt, das für mich so kurz vor der OP (ca.1 Stunde)nicht vertrauenserweckend war.Statt einem Griesbrei den ich mir für Abends nach der OP bestellt hatte, bekam ich eine Wurstplatte, wobei ich schon gesagt hatte, das ich keine Aufschnittwurst esse.Mein Mann hat mir dann Abends noch etwas zu essen gebracht. Außerdem hatte ich für 63€ am Tag, Zusatzleistungen dazu gebucht, das galt eigentlich auch für eine bessere Zimmerausstattung.Ich war dann in einem ganz normalen sehr kleinen Zweibettzimmer untergebracht. Meine Mitbewohnerin hatte bis Abends 21Uhr durchgehend Besuch,teilweise 4Personen, bei sengender Hitze in diesem kleinen Raum, ich wollte mal meine Ruhe nach der OP, ich kann nur sagen, unmöglich. Am nächsten Tag war der Besuch von meiner Nachbarin wieder um 9Uhr da und das den ganzen Tag!Nach solchen Operationen braucht man doch auch einmal seine Ruhe!Wenn es sich vermeiden läßt, werde ich nicht mehr in dieses Krankenhaus gehen. Schade ich kann es nicht empfehlen. Trotz allem möchte ich mich bei dem Pflegepersonal nochmal herzlich bedanken!

Sehr geehrter Rezensent,

wir bedauern, dass Ihnen der Aufenthalt in unserer Klinik nicht gefallen hat. Wir sind stets bemüht, unsere Leistungen und den Service zu verbessern und somit für das Wohlbefinden der uns anvertrauten Patienten als auch der Angehörigen und Besucher zu sorgen.

Beste Versorgunf in kleinem Haus

Pro:
Ärzte, Pflegende, Versorgung
Kontra:
älteresGebäude
Dysplasie-Coxarthrose

ein kleines Haus mit exzellentem Personal, verzahnten Abläufen, mit einfühlsamen Menschen, mit professioneller Versorgung auf höchstem Niveau und guter Verpflegung

krankenhaus.viernheim am 22.01.2021

Lieber Achim,

wir freuen uns, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt in unserer Klinik hatten und bedanken uns für das positive Feedback :-)

Ambulante op

Pro:
Menschlichkeit
Abnutzung und Arthrose des LW

Man wird schon sehr freundlich Empfangen und beraten. Die Betreuung vor und nach der Op war sehr Patientenfreundlich ich fühlte mich sehr gut aufgehoben. Ich hatte eine ambulante OP jeder hatte ein nettes Wort zur Beruhigung. Ich war das erste mal in dem KH und war wirklich sehr überrascht wie Menschlichkeit groß geschrieben wird.
Obwohl auch jeder Stress hatte ging es ruhig und freundlich zu.
Die Schwestern auf der Aufwachstation nahmen sich Zeit für ein Gespräch.

krankenhaus.viernheim am 22.01.2021

Sehr geehrter Rezensent,

wir danken für das positive Feedback und freuen uns über das positive Feedback über Ihren ambulanten Aufenthalt und unser Personal.

unzufieden nach der Op

Pro:
Kontra:
Verantwortungslos
Stechen in der Leiste

Mir geht es schlechter als zuvor.Habe Dauerschmerzen
kann nicht sitzen und gehen.Nehme starke Schmerzmittel.Werde mich wohl noch einmal operieren
lassen müssen.

Zufriedenheit

Pro:
Freundlichkeit des Personals
Kontra:

Ich wurde am 7. Januar 2019 von Dr. Leonhard und Dr. Korff an der Hüfte operiert, es war eine sehr gute medizinische und pflegerische Betreuung. Auch mit der Krankengymnastik war ich sehr zufrieden. Das Krankenhaus kann ich nur empfehlen und möchte mich bei den Ärzten und dem Pflegepersonal herzlich bedanken.

Medizinisch Klasse

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ohne Verpflegung)
Struma OP

Ärztlich und Pflegerisch echt top.Als Patient ist man super aufgehoben!!Essen leider schlecht und Diätetisch total veraltet, Schulungen wären hier sehr zum Vorteil.

Ärzte topp... Küche ein Flopp..

Pro:
Ärzte und Pflegepersonal
Kontra:
Das Essen ist katastrophal!!
Spinalstenose

Bereits am ersten Abend meines Aufenthaltes hier, bekam ich zum Abendessen erst einmal 2 Scheiben verschimmeltes Mischbrot... einen Tag später erwischte es meine Zimmernachbarin .. am dritten Abend dann 2 Zimmer neben mir... Ich möchte nun hier nicht mehr von einem .. kann ja mal vorkommen reden... ich gehe eher davon aus, dass die Angestellten in der Küche entweder mit verschlossenen Augen arbeiten oder aber sie der deutschen Sprache irgendwie nicht mächtig sind und sie deshalb mit unseren Hygienischen Vorschriften nicht viel anfangen können...
Ein trauriges Armutszeugnis für eine Klinik..

Am 3. Tag meines Aufenthaltes bekam ich eine schon ältere Zimmernachbarin, die es schnell fror und somit auf Frischluft verzichten konnte.. allerdings wurde das eine unaufhaltbare Angelegenheit, da es draußen fast 30 Grad warm war und wir eine Luftfeuchtigkeit von über 80% missten.. die Nacht, die dann folgte , war ein Albtraum.. ich selbst könnte in dieser schwülen Hitze nicht schlafen und meine Zimmernachbarin machte Stimmen, da sie starke Schmerzen hatte..

Abschließend kann ich sagen, dass ich hier diese Klinik auf gar keinen Fall mehr aufsuchen werde..
ich glaube, die zuständigen sollten sich mal ernsthaft Gedanken darüber machen, warum ihr Essen so Grottenschlecht ist und warum die Zimmer so sind, wie sie sind.... alt und längst reif für die Insel..

Viele zeitarbeiter

keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Alles marode)
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Leiharbeiter. Praktikanten)
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Nicht mal iban Nummer auf der Rechnung)
schlechte Ausstattungunzufrieden (Sehr alt.)
Pro:
Viel Essen
Kontra:
Arzt überarbeitet
Spinal kanal stenose

Alles sehr alt.
Betten manuell zu bedienen.
Essenauswahl dürftig.
Große Portion .
Hygiene im op naja.
Keine Hygiene schleuse.
Personal sehr nett.

Rotatorenmanschette und Bizepssehne genäht

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (DANKE nochmals für die komplikationslose OP)
Pro:
Personal dort super! - war nett, freundlich und präsent
SchulterOP

OP wurde von Belegarzt ausgeführt - Pfegepersonal war super freundoich und zuvorkommend, Physiotherapeuten ebenfalls ...
... wenn notwendig,dann gerne wieder dort!

Eine sehr gute Klinik

Pro:
Die Ärzte und Pfleger haben sich hervorragend gekümmert und jeder Wunsch wurde erfüllt.
Kontra:
Das Essen für Kassenpatienten ist leider nicht gut.
Hüft Tep

Eine sehr gute Klinik mit sehr netten Ärzten und Krankenpflegern. Bei mir wurde eine neue Hüft Tep eingesetzt und ich bin sehr zufrieden.

Top Krankenhaus

Pro:
alles super
HWS Bandscheiben Prothesen

Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit.
Meine OP wurde ca 5 Stunden verschoben, der Anästhesist kam immer mal zu mir und erzählte mit mir. Nach der OP super Betreuung.
Das essen war gut.
Dr. Farhadi sehr zu empfehlen.

Schulter nach kruzer Zeit wieder Top fit

Pro:
Gute Betreuung vom 1. Kontakt an bisheute
Kontra:
----
Schulter OP

Mitte April 17 wurde ich von Herrn Dr. Bayer
an der Schulter operiert.
Die kompette Betreung lag in der Hand von Dr Bayer. Vorsorge und Nachsorge super. Persönliche Betreuung super. Konnte meine Schulter nach kurzer
Zeit wieder gut bewegen - ohne Schmerzen. Heute ich das alles vergessen. Kann das Krankenhaus
und Dr Bayer mit dem Krankenhausteam nur empfehlen.Viernh. den 01.10. 17

Sehr gute, empfehlungswerte Klinik

Kontra:

Es war eine sehr gute medizinische und auch freundliche Betreuung seitens der Ärzte, Schwestern, Krankenpfleger, Physiotherapeuthen und des Personals
vorhanden!

OP - Spinalkanalstenose

Spinalkanalstenose

Ich wurde am 4.April operiert und war bis zum 7. April stationär im Krankenhaus. Ich bin seither fast schmerzfrei und sehr zufrieden. Der Dr. kam jeden Tag zur Visite und das Pflegepersonal ist, ohne Ausnahme, sehr freundlich und hilfsbereit. Ich kann Arzt und Krankenhaus nur weiter empfehlen.

Organisation nicht Vorhanden

Pro:
Kontra:
Schlimmste Kantinenessen ever
Spondylodese

Sehr schlecht geführte Klinik!

Klein, aber oho!

Pro:
Qualtität statt Quantität
Kontra:
das Essen war jetzt nicht der burner
Hüft-Prothese

Ich war im Feb. 2017 - 10 Tage wg. einer Hüft-OP (Gelenkersatz) im St. Josef-Krankenhaus und war mehr als zufrieden, sowohl, was die Arztbetreuung durch Dr. Neumann (ich habe mich wie ein Privatpatient gefühlt, wurde jeden Tag von meinem Orthopäden besucht und der Verband wurde von ihm gewechselt - TOP )als auch die Versorgung durch das Pflegepersonal anbelangt!!! Die Schwestern/Pfleger waren allesamt freundlich und lieb, manchmal sogar mit einem kessen Spruch auf den Lippen, das lockert das Ganze im Krhs. auf. Das Angenehme an diesem Krankenhaus ist, dass dies kein anonymer Bunker ist, sondern dass man es hier mit einem kleineren Krankenhaus zu tun hat - klein, aber oho!!
Ich würde dies jedem weiterempfehlen!
Nochmals vielen Dank!

Elvira Jäger aus Mannheim

Eine Bereicherung für Viernheim

Pro:
Danke an die Ärzte, die oft unmögliches leisten.
Rotatorermanschettenmassenruptur u. Impingementsyndrom

Über meinen Aufenthalt vom 10.01.-13.01.2017 im Viernheimer Krankenhaus St. Josef kann ich nur gutes berichten. Die ärztliche Aufklärung über meine OP wurde mir sehr verständlich, ausführlich u. geduldig erklärt. Man wurde zu nichts gedrängt u. hat sich Zeit genommen meine anfallenden Fragen zu beantworten. Das gesamte Pflegepersonal sowie die Ärzte waren freundlich u. immer hilfsbereit. Das Personal im OP war ruhig, gelassen u. fürsorglich, das positiv auf mich wirkte. Ich fühlte mich in diesem Krankenhaus in guten Händen u. kann es deshalb mit gutem Gewissen weiterempfehlen, weil ich diese Erfahrung schon dreimal gemacht habe. Hiermit möchte ich mich bei allen recht herzlich bedanken.

Pro:
Sehr ruhig und sehr angenehme Atmosphäre
HWS Prolaps

Um es kurz zu machen, zufriedener kann man wohl nicht sein!!! Das Personal und die behandelnden Ärzte sind überaus freundlich und stets um das Wohlbefinden der Patienten bemüht.

Herzlichkeit, Professionalität, Internationalität

Pro:
Professionalität, Herzlichkeit, Internationalität
Kontra:
xxxxxxx
Rotatorenmanschettenruptur, Impingement-Syndrom

Uneingeschränkt zu empfehlen

Pro:
Persönliche Zuwendung
Osteochonsrose

Ich wurde von meinem Neuro--Chirurgen, der in diesem KH Belegarzt ist , an der Wirbelsäule operiert. Bereits die Anästhesistin beim Vorab-Gespräch war äußerst sympathisch . Am OP Tag verlief die Aufnahme sehr zügig und auch diese Dame war äußerst freundlich . Diese beiden ersten Eindrücke haben sich durch meinen gesamten Aufenthalt bestätigt. Das Stationspersonal (Station 1) hat mich herzlich aufgenommen. Das OP und Wachraum Personal war ebenso klasse. Dr. R., der bzw mein Anästhesist ist sehr freundlich und geht sehr auf seine Patieneten ein. Ich fühlte mich die ganze Zeit sehr gut aufgehoben und absolut hervorragend betreut. Es gibt nichts, gar nichts, am Personal oder dem Ablauf zu bemängeln. Dieses Krankenhaus ist uneingeschränkt zu empfehlen. hier ist der Patient Mittelpunkt. Ein herzliches Danke schön an das gesamte Personal.

Begeistert

Meniskus, Knorpelschaden

Ich wurde zweimal hier am Knie operiert. Einmal stationär, einmal Ambulant. Dieses Krankenhaus bewerte ich mit 'sehr gut'die Atmosphäre schon wenn man rein kommt angenehm, von der Dame an der Rezeption bis zu den Schwestern und Pflegern im Op,Aufwachraum und Station alle unglaublich freundlich und besorgt.Alles lief wie mit meinem Arzt besprochen ab, ich kann das Krankenhaus nur empfehlen, weiter so ! Danke für alles !

Gelungene Bandscheiben-OP mit optimaler Versorgung

Pro:
das überaus freundliche Personal
Kontra:
die ziemlich durchgelegene Matratze

Ich war Ende Januar, Anfang Februar hier zu einer Bandscheiben-OP. Die Versorgung im KH war sehr gut. Angefangen von der Aufnahme, das Narkosegespräch, die Nachsorge durch das Stationspersonal. Auch gegen das Krankenhausessen kann man absolut nichts einwenden. Man kann immer zwischen verschiedenen Dingen wählen.

Alles in allem habe ich mich hier sehr wohl gefühlt.

Klein aber fein

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 01.2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Kontra:

Ein kleines aber feines Haus.
Ich wurde in der Klinik bestens betreut, das Personal war ausnamslos sehr zuvorkommend und freundlich. Dies gilt auch für die im Haus befindliche Krankengymnastik.
Das Essen war für ein Krankenhaus und meinen Geschmack gut.
Die Ausstattung der Zimmer gut bis sehrgut,zwar mit etwas veralteten TV- Geräten,Nutzung dieser dafür aber kostenlos.
Die Klinik würde ich jederzeit weiter empfehlen.

insgesamt sehr zufrieden

Pro:
nettes und kompetentes Personal
Kontra:

ich war zuerst etwas skeptisch, da aber der 'Orthopäde meines Vertrauens'.in dieser Klinik operiert habe ich mich glücklicherweise für dieses Krankenhaus entschieden und es nicht bereut.Die Versorgung vor und nach der OP war einwandfrei und das Personal supernett.Lobend zu erwähnen ist auch die im Haus befindliche Praxis für Physiotherapie mit sehr engagierten Mitarbeitern bei denen man sich gut betreut fühlte ( danke Herr Hahn).

Kleine Klinik mit großem Sachverstand

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Dr. Neumann besticht durch seine fachliche Kompetenz und sein überdurchschnittliches Engagement)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Mit Einschränkungen, siehe nachstehende Ausführungen)
Pro:
Freundliches und kompetentes Personal
Kontra:
Klinik bedarf einer sukzessiven Renovierung

Ich wurde am 04.11.2015 im St.Josef Krankenhaus efolgreich an der rechten Hüfte operiert. Das Ärzte/Pflege- sowie Physio-Team war äußerst kompetent und jederzeit freundlich und hilfsbereit.
Es handelt sich um ein kleines Klinikum, das einer sukzessiven Renovierung bedarf. Die dort praktizierenden Ärzte aber auch das äußerst engagierte und freundliche! Klinikpersonal, lassen im Klinikalltag den Patieten schnell darüber hinwegsehen, dass die Klinik den "Charme" der 70-er Jahre hat. Jedoch positiv: Neue OP Räumlichkeiten mit neuestem Standard.
Hervorzuheben ist die in der Klinik angegliederte, aber selbstständig tätige, Physiopraxis. Hier wurde ich bestens auf die bevorstehende REHA vorbereitet, sodass ich am Ende meines Klinikaufenthaltes bereits kleinere Spaziergänge, in-und außerhalb der Klinik, unternehmen konnte. Frau Vollrath, dafür nochmals besten Dank!

mit med. und pflegerischer Versorgung sehr zufrieden

Pro:
sehr freundliches,hoch qualifiziertes Ärzte und Therapeuten-Team
Kontra:
es gibt nichts zu beanstanden
neues Hüftgelenk

Im September bekam ich von einem sehr erfahrenen,spezialisierten Orthopäden in diesem KH in einem neuen,modernen OP-Saal, ein neues Hüftgelenk eingesetzt.
Da ich mir den Arzt,sowie dieses KH selbst ausgesucht habe,wurde ich auch nicht enttäuscht.Die sehr gut gelungene,minimal-invasiv durchgeführte OP, wurde anschließend durch eine qualifizierte,hochmotiviert und sehr freundliche Physiotherapie gefestigt.Das Pflegepersonal auf Station ist immer zu Späßen aufgelegt,sehr freundlich,jeder Wunsch wird einem von den Augen abgelesen.Sogar beim Haarewaschen ist man behilflich.Es gibt zu jeder Zeit kostenlos Mineralwasser,auch zum Selber-bedienen.
Dieses KH ist von der Bettenanzahl überschaubar und man fühlt sich von Anfang an wohl.
Sehr lobend ist auch der Sozialdienst zu nennen.Hier wurde sich rührend um mich gekümmert,daß alles reibungslos mit der AHB klappt.

Ich danke allen Mitarbeitern,auch dem Servicepersonal/Küche für die sehr gute Betreuung und werde dieses Krankenhaus jederzeit weiter empfehlen.

ich bin sehr zufrieden

Pro:
Ein Krankenhaus, das man nur weiterempfehlen kann
Kontra:
Der Gereuschpegel von Klimaanlage über dem OP.ist laut.Zimmer über OP.
Hüft OP. und LWS Bandscheiben OP.

Ein sehr angenehme erholsamer Krankenhaus, das man nur wermstens weiterempfehlen kann!
In diesen krankenhaus wird man nicht als kunde sondern als wertvolle mensch behandelt.
Sehr freunliches und fleißiges personal.
Wie in 5 sterne Restorant wird man jeden tag gefragt was man essen möchte.
Ich habe neue Hüfte und neue Bandscheibe Op gehabt.
Die besten Ärzte sind hier unter Dach und Fach.

Ein Krankenhaus, das man nur weiterempfehlen kann

Schenkelhernie und innerer Leistenbruch

Ein Krankenhaus, das man nur weiterempfehlen kann!

Ich musste Mitte September 2015 wegen einer OP ins Krankenhaus. Die Betreuung im OP, von dem Pflegeperson sowie von den Ärzten wirkte sehr beruhigend auf mich. Was ich besonders gut fand, war bei der Visite der Ärzte, dass nicht jeder Arzt nur seinem Patient Rede und Antwort stand, sondern immer auch die anderen Mitpatienten begrüßte und deren Anliegen weiterleiteten. Das Pflegepersonal war freundlich und immer hilfsbereit. Das Zimmer sowie die sanitäre Anlage waren immer sauber. Was ich besonders als angenehm fand, war die Wäscheausstattung, die in gelb-weiß gehalten wurde, was nicht so kalt wirkte, wie das sterile weiß. Das Essen war gut und appetitlich angerichtet. Ich fühlte mich rundum wohl in diesem Krankenhaus.

Vorsicht! Entlassungs-/Verlegungsbrief unbedningt in Kopie verlangen.

Pro:
teils sehr gute Ärzte
Kontra:
nicht immer gute Arbeit, Lügenmärchen im Verlegungsbrief
plötzliche Bewusstlosigkeit

NOTAUFNAHME

Ich wurde am 06.08.2015 ganz plötzlich Bewusstlos, stürtzte vom Stuhl, verletzte mich am Kopf und kam erst wieder zu mir, als ich auf der Trage eines Rettungsfahrzeuges lag.
Getrunken hatte ich lediglich 2 kleine Schluck Wein-Schorle (kein Pfälzer Schorle, sondern Mineralwasser mit einem kleinen Schuss Weißwein)
stellte das Glas 0,2 bis 0,25 Ltr. zurück auf den Tisch, da wurde mir schwindelig und schwarz vor den Augen.
Mehr weiß ich nicht!
Bin dann in die Notaufnahme des "Super-Krankenhauses" Viernheim) eingeliefert worden, wo man die Kopfplatzwunde, welche ich mir beim Sturz zugezogen hatte säuberte, mir eine Nadel (Arm rechts) setzte und mit einem weiteren herbeigerufenen Rettungswagen in die Notaufnahme Uni-Klinik Mannheim brachte, wo ein CT gemacht werden sollte. Eingetroffen dort ca. 21:40.
CT wurde dann nach sehr langer Wartezeit um 4:10 gemacht. - Keine Inneren Verletzungen, keine Gehirnblutung.
Der Bericht des Krankenhauses Viernheim, vorläufiger Entlass-/Verlegungsbrief ist eine Frechheit ohne gleichen, erstunken und gelogen!
Wörtlich: "Der alkoholisierte Patient...."
Ich verbitte mir ein für alle mal derartige Falschdarstellungen.
Zeugnis, das meine Ausführungen der Wahrheit entsprechen sind 5 Personen.
Obwohl ich die Hilfe in der Notaufnahme darum bat, unbedingt aufzupassen und die Armvene nicht zu durchstechen (bin Bluter)hatte ich am darauffolgenden Tag einen völlig blauen Unterarm bis zur Armbeuge.
Im Uni-Klinikum wurden mir 2 mal weitere Nadeln (Butterfluy), 4 mal Blutabnahme plus Katheder (Armgelenk rechts) gesetzt und man konnte ca. 2 Std. danach noch nicht einmal die Einstichstellen mehr sehen.

Sie sollten Ihre Mitarbeiter darauf hinweisen keine Unwahrheiten in Entlass-/Verlegungsbriefe zu schreiben.
Am 14.08.2015 wurde ich nach eingehenden Untersuchungen und Implantation eines Herzmonitors nach Hause entlassen.

Für mich steht fest: Das Krankenhaus Viernheim ist n i c h t zu empfehlen.

MfG.

G. L.