St. Joseph-Krankenhaus Prüm

Kalvarienberg 4
54595 Prüm

Krankenhausempfehlung

Pro:
Sehr zufrieden !
Neues Knie

Ich war im Sep.2023 in der Klinik,bekam ein künstliches
Knie,und war sehr zufrieden mit dem Team der Chirurgie,
sowie dem Pflegepersonal der Station C1.
Einen herzlichen Dank !!
Dieses Krankenhaus kann ich sehr empfehlen!

Auch mal loben

Handbruch

Bisher gute Erfahrung in der Chirurgie des Krankenhauses gemacht. Alle bemühen sich angefangen von der Pforte /Anmeldung Pflegepersonal und Ärzte.Und sind sehr freundlich und hilfsbereit.

Ortopädie super

Pro:
Alles sehr gut
Knie Tep

Die Betreuung in diesem KH war freundlich, kompetent und immer um das Wohlergehen des Patienten bemüht. Hatte am 2.8.23 ein Knie Tep und fühlte mich dort sehr gut aufgehoben. Meinen Dank an Dr. Beyer und seiem hervorragenden Team. Ein großes Lob an das Pflege-und Service Personal der WLS.

Großartige Mannschaft

Prüm, 02.Juni,2023

Heute nun bin ich 10 Tage in meinem Heimatkrankenhaus stationärer Patient ….. Chirurgie????…..

Leider hatte ich einen Autounfall, & wurde mit sehr schlimmen Verletzungen zum Glück in mein Heimatkrankenhaus Prüm gebracht.

Zum Gück deshalb, weil ich , für mich die besten Chirurgen überhaupt, empfangen. getröstet, medizinisch untersucht, operiert & betreut wurde.

Die Betreuung mit immer einem offenen Ohr, freundlich, kompetent , emphatisch , und immer um das Wohlergehen des Patienten bemüht.

Die Pflege umsorgt jeden Patienten mit allem Einsatz Ihrer Kräfte, freut sich, wenn der Patient lacht und den Klinikaufenthalt als angenehm empfindet

Wann Entlassung weiß ich noch nicht, aber, ich kann wieder lachen, und deshalb verweile ich hier in Dankbarkeit & Chapeau für diese großartige Mannschaft

DANKE ????????????????????????????????????????????????????????????????????

Angela Kaufmann

Sehr enttäuscht

schlechte Erfahrungunzufrieden (Mit schwerer Lungenentzündung entlassen)
Kontra:

Ich bin mit einer Blutvergiftung im Bein dorthin gekommen. Habe Antibiotika bekommen was sich nicht mit meinen Zuckermedikament vertragen hat.
Eine knappe Woche später wurde ich entlassen. Da weiß ich nichts von. Mein Partner hat sich extra nocheinmal vergewissert das die mich auch wirklich entlassen. Ja, es wäre alles in Ordnung.
Ich weiß von diesem Tag nichts mehr. War sehr schlecht dran. Hatte eine schwere Lungenentzündung durch die falsche Vergabe des Antibiotikas.
Das Ende vom Lied: Am nächsten Tag lag ich in Trier auf der Intensivstation, reanimiert und im künstlichen Koma.

VIELEN DANK!!

Hervorragend!

Pro:
Sehr nett und fachlich super
Gallenblasenentzündung mit Steinen

Am 19.12. habe ich mich wegen akuter Gallenschmerzen zur Behandlung in dieses Krankenhaus begeben. Obwohl an diesem Tag "der Affe los war", da sich viele Menschen aufgrund des starken Glatteises verletzt hatten, war die Dame an der Anmeldung im Foyer sehr nett und hilfsbereit. Nach kurzer Wartezeit hat mich die Oberärztin untersucht und sofort einen OP-Termin vereinbart. Auf Station hatte ich ein 2-Bett-Zimmer. Alle Schwestern waren sehr freundlich und haben während meines gesamten Aufenthaltes wirklich alles dafür getan, dass es mir gut geht und an nichts fehlt; trotz des von ihnen zu bewältigenden hohen Arbeitsaufkommens. Und natürlich ebenso die Ärzte. Wenn ich ehrlich bin, muss ich wirklich sagen, dass ich noch nie in einem Krankenhaus so fürsorglich, zuvorkommend und liebevoll behandelt wurde. Ich bin immer noch total "von den Socken", dass es sowas in unseren heutigen, schwierigen Zeiten noch gibt. Jeder weiß, unter welch großem Stress sowohl das Pflegepersonal als auch die Ärzte stehen.
Ich bedanke mich auf diesem Wege von ganzem Herzen für alles, was alle Beteiligten im Krankenhaus für mich getan haben. Meine Gallen-OP ist super gelaufen, mir geht es längst wieder richtig gut. Dankeschön! Das Krankenhaus mit seiner tollen Belegschaft kann zurecht sehr stolz auf sich sein.

Kollegen

Kontra:

Personal immer freundlich tun uns Kollegen vom Rettungsdienst . Gegenseitige Wertschätzung und gutes Miteinander

Wenn Darmspiegelung dann hier

Pro:
Flexibel ,nett und Verantwortungsbewusst
Darmspiegelung

Sehr nette Arzthelfer und sehr netter Arzt.
War wegen Darmspiegelung dort.
Ging alles wie am "Schnürchen".
Habe mich gut aufgehoben gefüllt.
Das ganze Personal ist äußerst fürsorglich und Verantwortungsbewusst.
Kann die Abteilung jedem empfehlen und sage danke, weiter so.

Viel Aua

Pro:
Alles gut
Kontra:
Corona bedingt keine gute Besuchsmöglichkeit
LWS Syndrom

Mir eurde bisher ziemlich gut geholfen Die Schmerzen an der LWS wurden stark reduziert. Man gibt sich sehr viel Mühe, auch in anderen medizinischen Bereichen, die entfernt damit zu tun haben könnten. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und erscheinen sehr kompetent, sowohl die Ärzte als auch das Pflegepersonal als auch die Physiotherapeuten. Die 14 Tage waren angenehm einschließlich der Verpflegung.

Knie OP mit einer Woche Aufenthalt

Pro:
freundliche und herzliche Betreuung auf der Station
Knieoperation

man fühlt sich gut aufgehoben und das Personal ist freundlich und hilfsbereit

Zufriedener Patient

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019/2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Alles bestens!
Knie-TEP

Ich war vom 17.06.2019 bis 30.06.2019 in Prüm wegen einer Knie TEP im Krhs. Bereits 2015 war ich wegen einer Hüft TEP dort!Ich kann über dieses Krhs. nur gutes berichten, war sehr zufrieden mit Chefarzt Dr.Beyer & Team! Auch war die Betreuung an sich im Krhs. zufriedenstellend! Werde dieses Krhs. immer in Anspruch nehmen!
Nochmals vielen Dank an alle!

Notaufnahme absolut nicht zu empfehlen

schlechte Erfahrungunzufrieden (Abläufe bei Notfall viel zu langsam)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Völlig unmotiviert er älterer Arzt)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Der Arzt nuschelt, ist fast nicht zu Verstehen)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Bei Notfall viel zu langsam)
schlechte Ausstattungunzufrieden (Diese Notaufnahme sollte man schließen)
Pro:
Kontra:
Völlig unmotiviert Arzt in der Notaufnahme
Stärke Stauchung/Quetschung des Fußes

Am Freitag den 1.2.19 bin ich morgens in die Notaufnahme ins Kh gefahren worden nachdem ich mir in meiner Garage mit einem 250kg Werkzeugwagen auf den linken Fuß gefahren bin. Die Schmerzen waren unerträglich, da der Wagen mit seinem Gewicht auf dem Spann zum Stehen kam. Nach der Aufnahme wurde ich zweimal geröntgt und anschließend zu einem völlig unmotivierte etwas älteren Arzt gebeten. Dieser sagte mir, dass nichts gebrochen sei, es wäre lediglich eine Prellung - der Fuß wurde mit Schmerzgel verbunden und ich sollte ihn schonen und wenig belasten. Zu Hause angekommen klingelte das Telefon und vom Kh. hat mir jemand erzählt, der dicke Zeh sei doch gebrochen, man könne jedoch da nichts weiter machen, ich solle den Fuß daher umso mehr schonen und nicht belasten, sei es nach ein paar Tagen nicht besser mit den Schmerzen, möge ich nochmals einen Arzt aufsuchen - nichts weiter! Nun ist es fast eine Woche her und der Fuß schmerzt wie am ersten Tag. Ein Bekannter erzählte mir heute ein gleiches Erlebnis im Prümer Kh. gehabt zu haben nur 3 Monate zuvor, wo erst nichts war aber bei einem späteren Anruf die Bänder gerissen sein sollten. Ergebnis eines anderen Arztes: falsche Behandlung mit Schiene, keinerlei Band gerissen - Bänderdehnung! Dieses Kh ist für mich Tabu - ab sofort. Ich kann nicht empfehlen sich dort behandeln zu lassen, erst recht nicht bei einem Notfall. Lieber etwas weiter fahren und einen vernünftigen Facharzt aufsuchen

Sehr kompetent und freundlich

Pro:
Die offene freundliche Atmosphäre im ganzen Krankenhaus
Bauchwandbrüche

Schon mehrmals war ich stationair im Krankenhaus St. Joseph.
Immer bin ich betreut durch gute Spezialisten.
Diesmal wurde ich operiert durch eine sehr kompetente und freundliche Chirurgin mit lange Jahre Erfahrung. Sie hat gefunden was man in einem anderen Krankenhaus nicht finden konnte.
Was auffällt in diesem Krankenhaus ist die offene, freundliche Atmosphäre.
Alle Lob!!

weniger gute Ausstattungzufrieden (Ambulanz zu lange wartezeit)
Pro:
Alles positiv
Künstliches knie

Sehr nette Krankenschwester gute Betreuung das essen wahr auch gut Ärzte sehr gut nach der Operation sehr gute Betreuung ich bin sehr zufrieden mit der Chirurgie

Unmöglicher Zustand!!!

|  berichtet als sonstig Betroffener   |   Jahr der Behandlung: 2017
Pro:
Kontra:
nicht zu beschreiben!
Siehe oben

Knie-TEP 10 Sterne von mir

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Super)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Topp)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Genial)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Perfekt)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Sehr gut)
Pro:
Alles Toppppppp
Kontra:
Gibt nichts
KNIE-TEP

Knie - TEP
Topp! Super Aufklärung, super freundlicher Operateur und tolles Team.
Einfach klasse von A-Z.
Kompetent, menschlich und man nimmt sich sehr viel Zeit und fängt einen auf.
Kann ich jedem wärmstens empfehlen!
Ich bin sehr zufrieden!
10 Sterne von mir!

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2026   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Kontra:

Die Klinik in prüm ist einfach nur super und zu empfehlen. Ich war im März 2 Wochen hier und Ende April bis Mail nochmal 2 Wochen. Im Moment liege ich hier für eine schmerztherapie. Hier wird man noch angehört und als Mensch behandelt. Danke an das gesamte Team.

Sehr guter Aufenthalt. Kompetent - trotzdem freundlich und gründlich

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Erkrankung erkannt und behandelt.)
Pro:
Ärzteteam in der Chirurgie ist klasse!
Kontra:
Essen ist manchmal etwas fade
Arthrose im Knie

Ich war hier in stationärer Behandlung wegen einer Knieerkrankung. Alle Mitarbeiter waren stets freundlich und zuvorkommend.

Die Abläufe in der Chirurgischen Ambulanz könnten sicher etwas besser sein - jedoch muss man sich immer wieder vor Augen führen, dass es sich hier auch um eine Notfallambulanz handelt. Die Mitarbeiter in diesem Bereich sind sehr kompetent und hilfsbereit.

Die Lage der Klinik ist nicht zu übertreffen - das hat schon was von Reha-Klinik. Aber die Aussicht und die ausreichenden kostenlosen Parkmöglichkeiten, sind nicht ausschlaggebend, dass ich hier sehr zufrieden war. Ich war skeptisch, da ich schon einiges negatives gehört habe. Ich bin aber sehr froh, dass ich dieses Haus aufgesucht habe.

Zu späte Reaktion

Pro:
Sehr liebevolle Pflegekräfte
Kontra:
Kompetenz/Zeitmanagement der Ärzte

Aufnahme: Gut
Pflegepersonal: Überwiegend Sehr gut
Essen: Absolut ok.

Aber das war es leider auch schon. Ich habe einen Untersuchungsmarathon für meinen Angehörigen erlebt, wie ich ihn sonst noch in keiner Klinik erlebt habe: CT werden nach Aussage des behandelnden Arztes nur Montags und Donnerstags gemacht, wenn keine medizinische Not-Indikation vorliegt. Nun: Die lag dann fast 3 Wochen Sonntags noch einmal vor, nachdem der Blinddarm geplatzt war. Lt. Arzt hatte man dann in Prüm keine Kapazitäten frei, um sofort zu reagieren. Also Intensivstation (wo wir auch in über 2 Stunden keinen Arzt zu sehen bekamen) und am Abend Verlegung nach Trier, obwohl eigentlich alles schon zu spät war und Trier darauf hingewiesen hatte, dass man auch dort keine Kapazitäten frei hätte.....
Unser Angehöriger verstarb einige Wochen nach der Not-OP in Trier, nicht an seiner Grunderkrankung, sondern an der Sepsis die der geplatzte Darm ausgelöst hatte.

Mehrere Pflegekräfte aus Prüm wiesen uns nun darauf hin bzw. baten uns sogar, gegen genau diesen "Vorfall" anzugehen: Die Fälle von zu späten Reaktionen, falschen Diagnosen und zu späten Überweisungen in andere Kliniken hätten sich in den letzten Jahren gehäuft und müssten publik gemacht werden.
Diesen Schritt überlegen wir nun zu tun.

Hüft ( TEP)

Pro:
Alles Bestens !!!
Hüft (TEP)

Ich War vom 14.05.2015 bis zum 29.05.2015 in der Chirurgie zu einer Hüftoperation (Künstliches Hüftgelenk) Ich kann diese Klinik nur Empfehlen .Egal ob Chefarzt Dr.Beyer oder Oberarzt Dr.Neuhaus sowie alle anderen Ärzte und das ganze Pflegepersonal waren sehr Nett und Freundlich.Nochmals meinen besten Dank!!!

Immer wieder gerne

Pro:
schnelle zügige Aufnahme, wunderbares Pflegeteam. sehr gewissenhafte Ärzte
Kontra:

Meine Mutter befand sich für 10 Tage auf der inneren Abteilung des Krankenhauses. Sie wurde hervorragend und sehr freundlich und kompetent vom gesamten Pflegepersonal behandelt. Da sie zeitweise sehr dement war, hatte man trotzdem großes Verständnis für sie und ging sehr liebevoll mit ihr um. Jederzeit war ein Arzt zu einem Gespräch bereit. Nach der Akutphase wurde sie auf die frühgeriatrische Station verlegt. Auch hier kann ich mich nur sehr lobend äußern. Alles läuft perfekt. Ich kann dieses Krankenhaus nur jedem empfehlen. Es wurden Untersuchungen und Ergebnisse bekannt, die eigentlich schon vor Jahren von anderen Häusern auch mal derart gründlich hätten gemacht werden können. Hier fällt ein alter Mensch auch noch unter die Kategorie "Mensch". Danke für alles.

Gut geführte Station

Gebärmutterentfernung

Schwestern sehr nett und zuvorkomment
Kompetente Antworten bei Fragen
Essen nicht immer gut
Zimmer könnten etwas freundlicher gestaltet werden

Rike21 am 20.06.2015

Absolut richtig, dass das Essen eine Katastrophe ist. Stellenweise unzumutbar!!Habe eine Nussallergie und bekam einen Haselnuss-Joghurt!!!

gelunge OP

Pro:
kompetentes Personal

kompetente Mitarbeiter, nettes Personal, gute Räumlichkeiten

gisbe am 05.05.2012

Ärzte ganz toll immer zur Stelle, immer ein offenes Ohr, gute Erklärung des Krankheitsverlauf, Schwestern sehr höflich, zuvorkommend, sehr herzlich, Essen sehr gut, Zimmer wundervoll,

Freunlichkeit

|  berichtet als sonstig Betroffener   |   Jahr der Behandlung: 2001   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Absolut kein !
Kontra:
Frechheit ist hier angesagt !

Solange Dr. Herrmanns sein Personal nicht besser in den Griff bekommt,rate ich jedem ab zu dieser "CHIRURGIE" ! Die machen genau was die wollen, eine Frechheit in dem Ausmaße habe ich noch in keinem Krankenhaus erlebt ! (Beh.2001)

Rike21 am 20.06.2015

Würde ich eine Liste mit Minuspunkten machen, käme ich wohl kaum an ein Ende!
Zum Thema Frechheit kann ich nur sagen: Die Leitung der Cafeteria ist an Frechheit und Unhöflichkeit gegenüber den Kunden kaum zu überbieten!!!
Der Dame ist wohl nicht bewußt, dass es die Kunden/Gäste sind, die ihren Arbeitsplatz sichern. In der freien Gastronomie hätte diese Dame ihren Arbeitsplatz nicht lange! Völlig deplatziert. So geht man nicht mit Kunden um!!!!!!Lieber sollte man sich seinen eigenen Cafe in der Thermoskanne mitbringen, als dort auch nur noch einen cent auszugeben!!

Kein Privatpatient, keine gute Behandlung sondern einfache Abfertigung

Unkompetent, keine Hilfe bei anhaltend starken Kopfschmerzen,

Zum Thema Kompetenz kann ich beitragen:
Mein Mann ist Marcumarpatient und wurde am Bein operiert. Profelaktisch sollte man dann Antibiotika einnehmen, um eine gefährliche Entzündung zu vermeiden, die sogar zum Tode führen könnte(im ungünstigsten Fall). Er bekam diese notwendigen Medikamente nicht ganz automatisch von allein, sondern mußte erst darauf aufmerksam machen. Desweiteren wird der Blutgerinnungswert seit JAhrzehnten weltweit im sogenannten INR Wert angegeben. Dort ist man so rückständig, dass das einfach ignoriert wird. Selbst in Timbuktu weiss man das heutzutage. Daraufhin angesprochen sagte der Arzt nur,er hätte solange gelernt, er möchte jetzt eigentlich nichts mehr dazulernen. Und das von jemandem, der einen Beruf ausübt, bei dem man sein ganzes Berufsleben lang dazulernen muss!!
Soviel zu Thema "INKOMPETENZ"!!!!!

kompetente medizinische Versorgung

|  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2006
Pro:
medizinische Behandlung
Kontra:

in erster Linie sehr sorgfältige, kompetente medizinische Behandlung durch den Chefarzt Dr. Hermanns, Zimmer: sehr gut, Essen-auch o.k.