Marienhaus Klinikums St. Josef Bendorf

Margaretha-Flesch-Platz 1
56170 Bendorf

Note 1+

Pro:
Beste Ärzte und Schwestern
Kontra:
Öffnungszeiten der Cafeteria
HWS OP (Versteifung)

Ich hätte mir keine bessere Klinik wünschen können. Habe mich sehr gut aufgehoben und beraten gefühlt. Ärzte und Schwestern alle sehr freundlich. Die Operation ist sehr gut verlaufen und meine Schmerzen waren weg.

Ich kann diese Klinik jedem nur weiter empfehlen. Würde mich immer wieder für diese Klinik entscheiden .

Hervorragend

Schulterarthroskopie

wo der Patient noch zählt

Pro:
Freundlichkeit, Aufmerksamkeit, Kompetenz und Mitgefühl
schulter - op

Freundliche , kompetente Beratung durch die Ärzte und Pflegepersonal. Hier ist der Patient noch Mensch und wichtig. Einfach nur rund um wohl fühlen .

Spanalkanalstenose LWS OP

Pro:
Narkose , OP Ergebnis
Spinalkanalstenose LWS

Aufnahme im Krankenhaus, Vorbereitung der OP, Narkose,und Ergebnis der OP, alles zur vollsten Zufriedenheit.

Hüft TEP - definitiv empfehlenswert

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (mit Ausnahme der Nachuntersuchung)
Pro:
Organisation - Pflegepersonal - Physiotherapeuten
Kontra:
Dreibett-Zimmer

Im Juli 2019 wurde mir in der Orthopädischen Fachklinik in Bendorf ein neues Hüftgelenk implantiert. Mit Organisation (Terminvergabe etc.), Ablauf (Aufklärung, OP, 24 Std. Intensivbetreuung, Physiotherapie) und natürlich auch dem Ergebnis der OP bin ich insgesamt sehr zufrieden (allerdings - das operierte Bein ist seit der OP 1 cm länger). Bereits 24 Stunden nach der OP konnte ich mit Gehstützen in Begleitung der Physiotherapeutin über den Gang spazieren und nach einer guten Woche konnte ich weitestgehend auf Gehstöcke verzichten. Man wird ausreichend mit Schmerzmitteln versorgt, so dass die Mobilisierung des neuen Gelenks nicht durch Schmerzen behindert wird.

Das Pflegepersonal und auch die Physiotherapeuten sind kompetent, freundlich und nehmen sich noch Zeit für ihre Patienten. Man fühlt sich definitiv nicht als "Nummer", sondern wirklich gut betreut.
Der Operateur kommt nach der OP und gibt einen kurzen Bericht, danach sieht man Ärzte nur noch zur Visite (mehr ist aber auch nicht nötig).

Die Zimmer sind etwas klein (ich hatte im Dreibett-Zimmer wirklich "Glück" mit meinen Nachbarinnen, aber das kann ja auch mal anders sein), die Einrichtung schon recht alt.

Frühstück und Abendessen sind wirklich gut (man kann zwischen vielen Dingen wählen), das Mittagessen halt aus der Großküche (nicht besonders lecker, aber okay).
Kostenloses WLAN vorhanden.

Etwas enttäuscht war ich von der Nachuntersuchung nach 6 Wochen, als ein mir bis dahin unbekannter Arzt nur kurz aufs Röntgenbild schaute und meinte, es sei alles in Ordnung. Konkrete Informationen, wann wieder alle Bewegungen erlaubt sind, fehlen leider. Aber wahrscheinlich liegt hier auch jeder Einzelfall anders und man muss selbst ein Gefühl für das bekommen, was schon wieder geht und was nicht.

Aufgrund einer angeborenen Dysplasie werde ich wohl auch das zweite Hüftgelenk irgendwann ersetzen müssen - ich würde wieder nach Bendorf gehen.

Erstklassiges Therapie-Ergebnis

Pro:
Keine unnötigen Wartezeiten - sehr effiziente Abläufe der Behandlung
Hüftgelenk Endoprothese Erstimplantation

Klinik liegt ruhig und ist gut erreichbar mit genügend Parkmöglichkeiten in der Nähe

Das Personal ist ausgesprochen freundlich und kompetent

Der OP-Verlauf war perfekt organisiert, ohne Wartezeiten und für mich überraschend schmerzfrei in allen Phasen der Therapie.

Die Nachkontrolle des OP-Ergebnisses nach der ambulanten Reha war ohne Einschränkung positiv.

Schlechte physiotherapeutische Behandlung

Pro:
Operateur und Stationsärzte haben gute Arbeit geleistet
Kontra:
Physiotherapeuten

2018 Knie TEP mit bekannter Gerinnungsstörung, OP gut verlaufen, jedoch erhebliche Einblutungen besonders im Kniegelenk, starke Schmerzen, keine Beugung möglich. Physiotherapeuten spulten ihr komplikationsloser-Kassenpatient-Programm ab, keine individuelle Behandlung, lust- und empathielos. Keine manuelle Behandlung - "macht man nicht mehr"-??, keine Lymphdrainage, kein Lymphtape, in der Knieschiene 60 min. lang "vergessen" worden -> 3 Tage längerer Aufenthalt nötig, keine nennenswerte Verbesserung. Unterbrechung der darauf folgenden Reha zur Mobilisation unter Narkose, (5Tage stationär mit Schmerzkatheter, nicht lustig). Auch die Sozialbetreuerin ließ Wünsche offen: Reha Antrag auszuhändigen "vergessen" und kommentarlos direkt vor der Entlassung auf den Nachttisch gelegt, für Laien schwierig auszufüllen, aber höchst wichtig für Unterhaltsgeld.

war in sehr guten Händen

Pro:
TOP
LWS - Metallentfernung

Ich wurde am 16.11.2018 von Dr. Walter Richter erfolgreich an der LWS operiert. Man kann nur gutes zu den Spezialisten des Klinikums sagen. Das Personal freundlich das Essen abwechslungsreich und gut.Diese Klinik mit ihren Ärzten kann man nur Empfehlen.Vielen Dank

Top Schulter OP u. klasse Mitarbeiter

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Top)
Pro:
Gute Atmosphäre und Kompetenz
Kontra:
Ruptur der Supraspinatussehne ( Schulter )

Sehr gute Beratung in der Sprechstunde bei Dr. Roland und erfolgreiche OP durch Dr. Roland und Team.
Bin auf Empfehlung nach Bendorf und zu Dr. Roland gekonmen und gebe diese Empfehlung gerne weiter , insbesondere ich vorher schon bei 2 anderen Kliniken zur Beratung war. Hier hat man mir erstmal Eigenbluttherapien verkauft ?!

Auch das Personal bzw. die Schwestern ( Kalifa, Münster u. alle die ich hier nicht erwähnt bzw. Namen gemerkt habe) waren alle sehr nett.
Es herrschte eine sehr gute Atmosphäre und Freundlichkeit auf der Station 2 bis hin zur Rehabetreuung (Bernd).

Ich bin Kassenpatient !

Danke an alle und ich hoffe das Sie alle so tolle Menschen bleiben und man immer Ihr Angagemt würdigt.
Nicht zuletzt damit ein Lob an die Führungsebenen , die es schafft in solchen nicht einfachen Zeiten, so ein Team zusammenzuhalten !

Wenn mal was daneben geht..

Pro:
Nettes Plegepersonal(Station 2b) und Therapeuten
Kontra:
Nicht kommunikativer und kritikfähiger Oberarzt

Meinem Mann wurde eine Knie-TEP eingesetzt,erst war alles gut und er wurde nach 11 Tagen in die Reha entlassen.Das Bein war schon gut abgeschwollen,so das er an allen Therapien teilnahm.Aber schon am zweiten Tag sprang das Knie bei der Beugung aus dem Gelenk und ließ sich nur mit Nachdruck wieder in die Führung bringen.Bei der Untersuchung wieder im Krankenhaus holte die Orthopädin den Oberarzt dazu,mit dem Ergebnis das das Inley was das Knie f?hrt zu klein für die Prothese ausgewählt wurde!-Also wieder erneute OP und das ganze von vorne.-Kommentar auf Nachfrage war"das kann schon mal passieren"!!Damit entschwand der Oberarzt ohne jedwede weitere Erläuterung.Ich bin selber vom Fach, und finde das ist keine Basis auf der man sich bewegen sollte..Leittragender ist mein Mann,der erhöhtes Infektionsrisiko,Schmerzen,evtl.Blutransfusion nun aushalten muß.

Schulterbehandlung

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (zuvorkommendes Personal)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alle Ärzte haben sehr kompetent beraten und sind auf Fragen eingegangen)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Behandelter Arzt hatte die Therapie bestens erklärt-)
recht gute Erfahrungzufrieden (Hatte Zweibettzimmer angefragt, bekam aber nur Dreibettzimmer.)
Pro:
Freundliches Personal, gute Behandlung
Kontra:
rechte Schulter, Impingement-Syndrom (Engpass-Syndrom), Entzündung des Schultergelenks

Die Lage der Klinik ist Mitten in Bendorf. Jedoch befinden sich Parkplätze in der näheren Umgebung, max. Fußweg ca. 5 Minuten.
Auch Cafes und Eisdiele fast um die Ecke.

Ich war insgesamt drei Tage in der Klinik. Bis auf den Wunsch nach einem Zweibettzimmer, was nicht möglich war, bin ich sehr zufrieden.

Essen entspricht dem allgemeinen Klinik Standard. Drei Menüs zur Auswahl. Frühstück und Abendessen kann die eigenen Bedürfnissen angepasst werden.

OP gut verlaufen.

Empfehle die Klinik im Bereich Schulter OP.

Nur zu empfehlen

Pro:
Hier stimmt alles
Neue Schulterprothese rechter Arm

Ich war vom 9.08 bis 22.08.18 in der Klinik.
Es würde am rechten Schulterkopf 2 Implantate eingearbeitet. Ein überaus sympathischer Spitzenarzt hat die Operation vorzüglich durchgeführt, positiv auch, weil er mir die OP-Angst schon direkt durch seine liebevolle Art genommen hat.
Auf der Station angekommen, bin ich vom ersten Augenblick begeistert durch die liebevolle, fürsorgliche Pflege,die ich erfahren durfte. Besonder hervorheben möchte ich die Arbeit von meinem Pfleger, der immer sofort geholfen hat und mir jeden Wunsch von den Augen schon abgelesen hat und auch gleich erfüllt hat.
Solche Menschen sind ein Vorbild für diesen Pflegeberuf,der bestimmt nicht einfach ist.

MEIN Zimmer würde supergereinigt, das Essen hat Klasse eines gehobenen Hotel.
Zur Behandlung der Physiotherapie möchte ich anmerken, dass ich zuhause solche kompetenten Fachleute mir wünschen werde.

ALLES IN ALLEM BLEIBT MIR NUR TAUSENDMAL
DANKE ZU SAGEN

OP Knie TEP

Pro:
Ärzte / Schwestern waren zuvorkommend
Knie TEP Prothese rechts

ich habe auf der Station 1 A gelegen.
Grund war eine Knie TEP Prothese rechts.
Ärzte, Pflegepersonal war sehr zuvorkommend und haben sich sehr um einen gekümmert. Auch wenn ich „Durchhänger“ hatte. Ich kann die Klinik für eine Prothese jedem nur empfehlen.

Unbedingt weiter zu empfehlen

Pro:
Kompetenz und Freundlichkeit der Ärzte,Pflege- und Physiopersonal
Knieschlittenprothese links innen

Vom 1. Kontakt bis zur Enlassung fühlt man sich hier sehr gut aufgehoben.

3 Mal OP - 2 Mal daneben

keine gute Erfahrungunzufrieden (Beratung???)
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Pflasterwechsel)
keine gute Erfahrungunzufrieden (wenn sich "weiße Wolke" nur gegenseitig auf die Schulter klopft...)
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Zimmer ohne Radio, Essen nicht für Abendbrot umbestellbar)
Pro:
Personal der 2B sehr nett
Kontra:
wenig Aufklärung, wenig Gespräch
Bursektomie nach Hüft-TEP re

Nach Hüft-TEP 2009 nun Bursektomie und Traktopexie.
Durch Unterbesetzung stark in ihren Bemühungen eingeschränkte Angestellte.Als Geschenk noch eine Blasenentzündung.

Unzufrieden

schlechte Erfahrungunzufrieden (Schlechte Beratung vor und nach den OP´s)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Ärzte immer kurz angebunden)
Pro:
Zimmer und Essen
Kontra:
Schlechte Aufklärung vorher und nachher
2-malige Hüft-TEP rechts

Wurde im April 2017 das erste mal an der rechten Hüfte vom Chefarzt operiert. Als ich nach 3 Wochen Reha zur Nachuntersuchung kam, wurde mir gesagt, das sich der Hüftkopf nicht mehr richtig in der Pfanne befindet.
Das erklärte natürlich auch die Schmerzen, die ich immer noch hatte. Auch in der stationären Reha hat keiner darauf reagiert.
So erfolgte Ende Mai 2017 die erneute OP, ebenfalls in Bendorf.
Anschließend wieder ambulante Reha -4 Wochen- und weitere 25 mal Krankengymnastik an Geräten.
Anfang Dezember bekam ich wieder Schmerzen in dieser Hüfte und konnte im Januar nicht mal mehr 1 Km gehen.
Nach Fertigung eines Röntgenbildes sagte der Oberarzt nach Rückfrage beim Chefarzt, ich soll mir die Wirbelsäule untersuchen lassen und zum Wirbelsäulen- chirurg gehen.
Bei weiteren Untersuchungen in einer anderen Klinik wurde festgestellt, dass sich die Prothese gelockert hat und eine erneute OP erfolgen muss.
Von Zufriedenheit kann daher wahrlich keine Rede sein.

war in sehr guten Händen

Pro:
Hervorragend
HWS 3/4 mit Myelopathie

Das Gespräch mit dem Chefarzt war Ruhig und Sachlich darüber wie die OP durchgeführt wird. Die OP wurde von Oberarzt hervorragend durchgeführt ( HWS mit Myelopathie ). Die Betreuung nach der OP war Super. Man kann dieses Klinikum mit diesen hervorragenden Ärzten und Schwestern nur weiter Empfehlen. Für Fragen hatte der Oberarzt immer ein offenes Ohr. Vielen Dank nochmals: ich war sehr Zufrieden.

Der Michelin Stern unter den Orthopädischen Kliniken

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr gute Arztbesprechungen mit bester Aufklärung)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Hüft Endoprothetik,minimalinvasiv,keinerlei Beschwerden)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Es wurde sich um alles gekümmert.vom 1.Tag bis zur Anmeldung der anschließenden Reha)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Zimmer,Badezimmer,Essen alles super und sauber)
Pro:
Ich habe mich rundrum in der Klinik sauwohl gefühlt
Coxarthrose Hüfte links und rechts,links Hüft TEP,minimalinvasive OP

Im August 2017 stand für mich eine Op (Hüft TEP) links an.Da ich eine Klinik suchte die auf Gelenkchirugie
und Endoprothetik spezialisiert war,kam ich an Hand von Erfahrungsberichten auf das Marienhausklinikum Bendorf.
Ich habe es keinen Tag bereut.
Sauberes Haus,freundlicher Empfang,( Koffer wurden auf das Zimmer gebracht),Sehr ruhig,keine Hektik,helle große
2 Bett Zimmer,super Krankenpfleger/innen.kompetent und hilfsbereit.Das Haus machte alles in allem einen sehr guten Eindruck,der sich auch bestätigte während des Aufenhaltes.

Kompetente Behandlung

Pro:
Feinfühliges Pflegepersonal und Ärzte mit Humor
Bandscheiben-Operation im LWS-Bereich nach Vorfall

Ich habe mich in der Klinik wohl gefühlt.Fachlich und menschlich war das Personal sehr bemüht.Es war sehr wohltuend, dass dem Patienten bei allen Dingen im Krankenhausalltag Zeit gelassen wurde.
Ein Tipp für zukünftige Patienten:
Wichtig ist hierbei, dass der Patient seine Bedürfnisse auch deutlich äußerst, dass habe ich leider erst sehr spät getan.
Ich hoffe zwar, dass ich so schnell kein Krankenhaus mehr brauche, aber wenn es in der Zukunft notwendig sein sollte, würde ich wieder in diese Klinik gehen. Weiter so.... und herzlichen Dank!

Nie wieder die Wirbelsäulenchirurgie

schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Geben keine Fehler zu)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Schraube falsch platziert, dadurch ein Jahr mit starken Schmerzen)
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Erster OP Termin verschludert, neuer erst einen Monat später)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Personal, Zimmer und Essen gehen OK)
Pro:
Die Orthopädische Abteilung
Kontra:
Die Wirbelsäulenchirurgie Abteilung
Spondylolisthesis L5/S1 bis L2, Wirbelbrüche

Die Orthopädische Abteilung ist Super, Dr. Tauber versteht sein Fach! Gerne wieder! Aber die Wirbelsäulenchirurgie ist ein Witz... Erste L5/S1 OP im November 2015, und diese auch verschoben auf einen Monat weil man sich im Termin vertan hatte. Danach entstand ein neuer heftiger Schmerz. Ich fragte in diesem Jahr 2 mal beim Chefarzt nach ob das evtl. an den Schrauben liegen könnte. Er verneinte es jedesmal und sprach sogar von einer Bilderbuch OP. Dann wurde beschlossen das die OP bis zum L2 erweitert wird. Termin kam und beim OP Vorgespräch eröffnete man mir das man sich die Aufnahmen nochmals angesehen hatte und siehe da, eine Schraube geht in einen anderen Wirbel! Fast ein Jahr lang mit starken Schmerzen gelebt und man bekommt gesagt es ist alles OK! Nun war von einer Erweiterung (mittlerweile starke Skoliose und Spondylolisthesis bis L2) keine Rede mehr, nur noch eine erneute Ausrichtung der einen Schraube. Und dies wieder durch den selben Oberarzt der es verpfuscht hatte... Ich bedankte mich und ging in eine andere Klinik! Fazit, die Klinik ist so ganz OK, Personal auch bemüht, ich war bereits 3x dort, aber was hier in der Abteilung gemurkst und verpfuscht wird, nie wieder!

Chr2 am 03.04.2018

Wer hat Sie in Bendorf operiert, wenn ich fragen darf? Ich bin momentan auch am überlegen sich in LWS operieren zu lassen. Bei wem haben Sie dann die Korrektur-OP gemacht und sind Sie dovon zufrieden? Danke und alles Gute!

Minimalinvasive Op nur in erfahrene Hände!!

recht gute Erfahrungzufrieden (Ärzte standen wohl unter Stress)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Brauche kein 5-Sterne-Hotel!)
Pro:
Als Patient fühlt man, daß man in besten Händen ist.
Kontra:
morgentliche Lautstärke auf den Fluren durch Putzkräfte
künstliches Hüftgelenk

Saubere Klinik, in der peinlichstgenau darauf
geachtet wird, dass es zu keiner Keimverbreitung kommt.
Erfahrene Operateure, die ihre Arbeit sorgsam
und perfekt ausführen.
Pflegepersonal, dass ein eingespieltes Team
zugunsten der Patienten darstellt und die
Anweisungen der Ärzte punktgenau erfüllt.

Wenn keiner mehr helfen kann, dann kommt Bendorf in Betracht

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (überzeugend)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (besser konnte es keiner der anderen konsoltierten Ärzte)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ein volles Lob ist angesagt)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (ohne Kompromisse)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Sehr freundliches Abiente, mit einladendem Besuch)
Pro:
Es kann nur besser werden und
Kontra:
nicht schlechter!
Sehnenabrisse der linken Schulter

Alle anderen Kliniken sagten nur, " da kann man nichts mehr machen, damit müssen sie leben". Und das ließ ich nicht auf mich sitzen und wählte die Klinik in Bendorf, zumal auch meiner Frau dort bestens geholfen wurde.
Das Ärzteteam hat meine abgerissenen Sehnen in der Arm-Schulter linke Seite vollster Heilung und zum täglichen Arbeitseinsatz wieder "hochachtungvoll" in Ordnung gebracht.Dafür danke ich immer wieder und empfehle das Krankenhaus St. Joseph zur vollsten Überzeugung immer anderen Patienten weiter, die mit ihrer Krankheit keinen Ausweg finden.
Mit gesundheitlichen Grüßen,
Ernst P......

BESSER GEHT NICHT!!

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (hier weiß man was man tut)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr umfangreich und qualifiziert)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (hier weiß man was man tut)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (immer ein offenes Ohr, zuvorkommend und sehr hilfsbereit)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (sehr ruhiges Haus, man fühlt sich NICHT wie in einer Klinik)
Pro:
in allen Bereichen 1+
Kontra:
-------
TEP Hüfte rechts

Nach dem ich über Monate trotz vieler Schmerzmittel bei jedem Schritt Schmerzen in der re. Hüfte hatte, habe ich mich zu einer Hüft-OP im Klinikum Bendorf entschieden. Ich hatte nach der OP keinerlei Schmerzen mehr und konnte das re. Bein auch gleich voll belasten. Auf Gehhilfen konnte ich ab dem 3ten Tag nach der OP ganz verzichten. Ich bin sehr zufrieden. Sowohl Ärzte, Schwestern, Therapeuten, Verwaltung, Koch und alle Anderen mit denen ich im Klinikum in Bendorf zu tun hatte, alle freundlich, immer hilfbereit und zuvorkommend. Absolut Spitze. Diese Klinik kann ich nur empfehlen, absolut TOP.

Endlich schmerzfrei

Knie schmerzen

Super Krankenhaus
Ärzte und Personal super
Meine Tochter hat nach einem Jahr endlich keine Schmerzen mehr
Besonderen Dank an die Station 2 B

Weiter Weg für gute Qualität.

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2006 u 16   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
problemlos
Kontra:
entfällt
Endoprotetik der Hüfte

Operation der zweiten Hüfte, nachdem die erste nach nunmehr 10 Jahren problemlos ist.
Zur Beurteilung der Operationsqualität möchte ich ausschließlich den verantwortlichen REHA-Arzt der Römerbergklinik in Badenweiler zitieren.
Nach Begutachtung der Bilder und der gesamten äußeren Erscheinung einschließlich Narbe wurde gesagt:" Wo haben Sie das machen lassen, diese Klinik kann man wirklich empfehlen".

Hervorragende chirurgische Arbeit

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Den - sehr guten - Operateur sieht man vielleicht noch einmal, danach nur noch wechselnde Oberärzte, die oft lustlos erscheinen. In der Vorbereitung wird jedoch gründlich aufgeklärt und auch auf Nachfrage fast alles beantwortet)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Hüft-TEP-OP ist hervorragend gelaufen)
recht gute Erfahrungweniger zufrieden (Viele Dinge klappen nicht, vieles sollte man gleich selbst organisieren.)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Zweibett-Zimmer sehr elegant, mit Kühlschrank und nettem Raum für Gäste. Betten mit elektrischem Rahmen sind ein Segen für Hüft-Operierte.)
Pro:
Hüft-TEP minimalinvasiv operiert, völlig problemlos und schmerzfrei
Kontra:
Organisatorische Abläufe auf der Station lassen sehr zu wünschen übrig
HÜft-TEP wg. Hüftdysplasie & Coxarthrose

Mir wurde in einer minimal-invasiven OP eine Hüft-TEP von Dr.Taubert eingesetzt. Bis heute ist das Ergebnis völlig einwandfrei! Die Hüfte ist fast schmerzfrei, die Beweglichkeit bereits hervorragend.
Dr. Taubert hatte bereits eine Metallentfernung vorgenommen und er macht hervorragende Narben!!

Leider sind Abläufe auf Station oft mit unschönen Folgen für die Patienten verbunden.
Die Aufwachstation auf Intensiv ist so laut und hektisch, dass frisch-operierte sensible Menschen sehr unter diesem Stress leiden können.

Die Medikation mit Schmerzmitteln ist für den Patienten oft nicht nachvollziehbar. Es gibt halt Tabletten ohne Hinweise, welche Nebenwirkungen diese haben können. In meinem Falle war es Targin, dass sehr schwere Obstipation hervorruft. Hier habe nicht nur ich sehr schmerzhafte Erfahrungen machen müssen, die ich nicht noch einmal erleben will.

Die Oberärzte, die häufig auch wechseln, wirken etwas unengagiert bis genervt, insbesondere, wenn man sich kritisch äußert.

Viele Dinge sollte man besser selbst organisieren, bspw. Thrombosespritzen für die Zeit nach dem Krankenhausaufenthalt, da keine Schwester und kein Pfleger den einzelnen Patienten richtig im Auge haben.

Insgesamt sind die meisten aber sehr freundlich und bemüht.

Besonders erwähnen muss ich den Koch, der sich so engagiert gezeigt hat bezüglich meiner Allergien und mir wirklich jeden Tag tolles Essen zubereitet hat.

Trotz der oft chaotischen Abläufe kann ich die Klinik für TEP-OPs nur unbedingt empfehlen! Besonders Dr.Tauber!

Mit Zeit und Respekt zur korrekten Diagnose

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Mir wurde immer ausführlich erklärt, welchen Sinn die verschiedenen Therapie haben)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Aus der genauen Untersuchung und der Kommunikation der Ärzte, Psychologen und Physiotherapeuten ergab sich endlich die richtige Diagnose; die Schwestern (pain nurses!) arbeiten hervorragend, desgleichen die Physiotherapeuten!)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Zu dritt bekam man ein Patientenzimmer und konnte sich zwischen den Therapien auch mal hinlegen; Therapieplan sehr gut, fordernd aber nicht überfordernd)
Pro:
Treffsichere Diagnose, viel Zeit und Respekt für die Patienten, Zusammenarbeit der Ärzte und Therapeuten
Unklare Schmerzsymptomatik in den Beinen

Mit unklarer Schmerzsymptomatik kam ich in die Schmerztagesklinik.
Frau Dr.Zimmermann konnte nach kurzer Zeit die richtige Diagnose stellen, die für mich wegweisend war und mich nun auf den Weg der Besserung gebracht hat.
Auffallend ist, dass sich sehr viel Zeit für die Patienten genommen wird, die Schilderungen der Patienten ernst genommen werden und unter den behandelnden Ärzten, Psychologen, Schwestern und Physiotherapeuten ausführlich kommuniziert wird.
Ich bin so dankbar, dass Frau Dr. Zimmermann herausgefunden hat, was mir fehlt und es nun absehbar ist, dass ich bald wieder normal gehen kann.
Ich kann diese Schmerztagesklinik nur unbedingt weiterempfehlen!

sehr gutes Krankenhaus immer wieder würde ich kommen

recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Kenne nur Station 1)
Pro:
gute Ärzte gutes Essen
TEP Hüfte rechts

Sehr angenehmer Eindruck
Gutes und freundliches Personal

Op Spinalkanalstenose

Spinalkanalstenos LW4/5

Nach einem Jahr mit zunehmenden Beschwerden und diversen Therapien die wenig von Erfolg gekrönt waren kam ich in diese Klinik.
Ich kann nun von einem fachlich kompetenten zuverlässigen fürsorglichen Team berichten !
Nach der Op verbesserten sich mein Gangbild,Gehstrecke .Die Schmerzen minimieren sich!
Ich bin sehr zufrieden und ärgere mich weil ich nicht sofort nach Bendorf gegangen bin.Ich fühlte mich zu jeder Zeit gut aufgehoben,vorallem da ich mit meinen ganzen Vorerkrankungen als Risikopatient gelte!

Hier ist man gut aufgehoben

Knieprothese

Sehr kompetentes Team, man fühlt sich sehr gut aufgehoben. Das Pflegepersonal und die Physioterapeuten arbeiten super zusammen.Das Gebäude und die Zimmer sind groß und ansprechend eingerichtet.

Super OP von Oberarzt Görgen.

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 05.2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Alles empfehlenswert
hochgradige Spinalkanalstenose LW 3/4 u. LW 4/5

Ich wurde im Mai 2016 Aufgrund einer hochgradigen Spinalkanalstenose mit subtotaler Verlegung des Spinalkanals in den Segmenten LW 3/4 und LW 4/5 operiert.
Die Operation verlief sehr gut. Ein großes Lob an meinen Operateur Herrn Oberarzt Görgen,der mich in den Vorgesprächen bestens aufgeklärt hat, mit seiner menschlichen ruhigen Art. Auf meine Frage, ob er auch die OP bei mir machen würde,sagte er mir, wenn sie das wünschen gerne.
Am Tage vor der OP hat er mich besucht, und mir gesagt, ich mache die OP bei ihnen wie versprochen.
Jeden Tag hat Oberarzt Herr Görgen mich besucht, und auch eine Reha verordnet.
Diesen Oberarzt kann man nur empfehlen, der einem Mut macht für so eine OP.
Ich sage nochmals vielen Dank an Oberarzt Herr Görgen.
Die Zimmer waren sehr großzügig und sauber. Das Essen war sehr vielfältig und schmackhaft.

Diese Klinik ist sehr empfehlendswert !!

Bemerkung: Habe über Jahre starke Schmerzen in den Beinen gehabt, und konnte nur ganz kurze Strecken gehen, Jetzt nach 3 Wochen OP beginnt für mich ein neues Leben ohne Schmerzen.

ausgezeichnete Rekonstruktion der Schulter

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (von A-Z zu empfehlen!)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (alle Details wurden ausführlich erklärt)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ich bin Herrn Dr. Roland und seinem Team sehr dankbar. Meine Beschwerden wurden immer größer und bereits nach drei Wochen habe ich ein sehr gutes Gefühl. Das ist große Kunst!)
Pro:
Das ganze Team war sehr bemüht
Kontra:
nur das Schnarchen der Mitbewohner
Einriss der Rotorenmanschette und Verschleiß mit Impingement-Syndrom

Die Klinik ist sehr gut struktuiert und alle Fachbereiche arbeiten sehr gut zusammen.
Vor allem die Spezialisierung in Schwerpunkte hat mir sehr gut gefallen.
Das Ärzteteam besitzt eine hohe Kompetenz.

Pro:
Gesamter Aufenthalt, Ärzte und Pflegeteam
Kontra:
Gar nichts
TEP Hüfte

Bekam am 18.12.15 eine Hüft TEP rechts. Von der Aufklärung, Vorbesprechung, Anästhesie bis hin zur Op alles prima. Man geht mit einem sicheren Gefühl hier Bestens aufgehoben zu sein in die Op. Ein großes Lob dem gesamten Team von Station 1 . Ärzteteam, Pflegepersonal, Physioteam, bis hin zur Reinigungskraft, allesamt freundlich und kompetent im jeweiligen Fachbereich.
Sekundär jedoch nicht zu vergessen, freundliche helle Zimmer und eine gute Verpflegung. Insgesamt und den Umständen einer Operation entsprechend, kann dieses Krankenhaus mit gutem Gewissen uneingeschränkt empfohlen werden.

wakeupmaus am 22.05.2016

Hallo carsten1969, darf ich fragen, wie lange Sie auf diesen OP-Termin warten mussten und wie lange waren Sie im Krankenhaus. Vielen Dank für Ihre Antwort schon mal im Voraus

eine sehr gute klinik man fühlt sich aufgehoben

Pro:
kompetenz, sauber, gutes personal
bandscheibenvorfall lws und hws

sehr gute Pflege, ruhige atmosphäre, alles sauber, sehr nette ärzte mit kompetenz, zimmer modern, alles super und weiterzuempfehlen.

Pro:
Es war meine Erste OP und sie war gut
Versteifung des linken Sprunggelenkes

Sehr gute Erfahrungen
Dr Tauber ist meiner Meinung nach ein sehr kompetender Chirug. Er hat mich ausführlich
vor der OP beraten und auch nachher um mich
gekümmert Die Krankenschwestern sind super
und sehr nett Ich habe mich sehr wohl und
geborgen gefühlt.Ich kann dieses Krankenhaus
jedem mit gutem Gewissen weiterempfehlen

Beste Klinik

2facher Bandscheibenvorfall im HWS

Die Klinik ist sehr gut ausgestattet freundlich und hell und auf dem neusten stand was die einrichtung der zimmer angeht.Fernseher kostenlos benutzbar,keine tägliche gebühr Pflegepersonal sehr nett umd hilfsbereit super Ärzte.Tägliche Visitte und immer bereit bei Fragen die genaue erklärung das jeder es verstehen kann.Ich kann mit gutem gewissen diese Klinik empfehlen,sie sind einfach nur spitze.

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: April 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
recht gute Erfahrungweniger zufrieden (bezieht sich nur auf den Sozialdienst)
Pro:
Intensiv-Überwachungs-Station
Arthrose im Hüftgelenk

Rundum sehr gute Informationen, Beratung, Durchführung und Betreuung während des Klinikaufenthaltes - Hüft-TEP li. Dieselbe gute Erfahrung wie bei der Hüft-TEP re.
Aufenthalt auf der Station 1a sehr angenehm.

Allerdings sollten sich die Patienten bereits im Vorfeld selbst um die Unterbringung zur anschließenden Reha kümmern. Hat bei mir, wie beim 1.mal, überhaupt nicht durch die Mitarbeiterin des Hauses funktioniert. War bis zum letzten Tag ohne entsprechende Zusage in der Reha. Die Zusage musste ich selbst in die Wege leiten, da die Dame vom Sozialdienst vom St.Josef nicht erreichbar war.

Knie-TEP mit 42 - bin sehr zufrieden

Knie-TEP

Ich kann diese Klinik uneingeschränkt empfehlen. Ich habe eine Knie-TEP bekommen und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Auch wenn es ein langer Weg war, es hat sich gelohnt. Endlich wieder schmerzfrei...
Ärzte und Pflegepersonal sind sehr nett und einfühlsam und gehen auf den Patienten ein, haben immer ein offenes Ohr für eventuelle Probleme.
Ich würde immer wieder in diese Klinik gehen....

Perfekte Op

Pro:
Rundum Paket klasse
Hüft Tep

Eine perfekte rundum Betreung. Von Anfang bis Ende .
Die Schwestern sehr aufmerksam und lieb. Essen Klasse !
Medizinische Betreung perfekt.
Jederzeit wieder.

Ich habe mich sehr wohl gefühlt..

Pro:
Die menschliche Wärme von Ärzten und Pflegepersonal! Die fachliche Kompetenz des Teams!
"Kombinierten osteoligamentären Spinalkanalstenose"

Ich war im Dezember 2014 in der Neurochirurgie, Station 1a in Behandlung und fühlte mich während meines Aufenthalts außerordentlich gut betreut.

Die Ärzte nahmen sich Zeit, mir alles, was ich wissen wollte, genau zu erklären Die fachliche Behandlung war ausgezeichnet.

Das Pflegepersonal war sehr freundlich und hilfsbereit. Ich fühlte mich menschlich umsorgt und gut betreut.

Die Klinik wurde mir empfohlen, so dass ich über 100km angereist war, um dort behandelt zu werden. Ich würde es jederzeit wieder tun.

Es gab eine längere Wartezeit beim Erstgespräch und bei der Aufnahme, was ich aber nicht schlimm fand.

Besonders wusste ich zu schätzen, dass meinem Wunsch nach Verlegung in ein anderes Zimmer entsprochen wurde. Das trug erheblich zu meinem Wohlbefinden bei.

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 082014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Top Ärzte,Pflegepersonal, Therapeuthen
Knie Tep rechts

Ich bekam im August 2014 ein neues Kniegelenk. Man wird hier noch als Patient behandelt und nicht wie in grossen Unikliniken als durchlaufender Posten.
Sehr freundliches, fachkundiges und hilfsbereites Personal, Ärzte die durch gründliche Aufklärungsgespräche den OP-Ablauf erklären.
Ich kann die Klinik bestens weiter empfehlen.

empfehlenswert

Hüftoperation

Ich kann diesem krankenhaus, 100 Punkte mit Sternchen geben!!!Seit dem 20.07.14 liege ich hier. Nach meiner Hüftoperation, es ist die 2., am 21.07.14. Von dem ersten Tag bis heute, bin ich höchst zufrieden. Es fängt am Infoschalter an und endet im Zimmer.Das Personal, Schwestern, Ärzte, Küche wirklich alles ist super. Vor sieben Jahren war ich auch schon mit der ersten OP hier, war ich zufrieden und da hat sich nichts geändert höchsten verbessert.

Mit freundliche n Grüßen eine höchst zufriedene Patientin.

Gut Betreut

Pro:
Angenehmer Aufenthalt
Innenminiskusteilresektion, Hoffareduktionsplastik und Plicaresektion

Ich habe dort 3 Tage auf der Station 3B verbracht und somit beziehen sich meine Erfahrungen auch hauptsächlich auf diese Station.

Allerdings hatte ich während der vorstationären Aufnahme und während des OP Tages auch kurz Kontakt zu dem Personal anderer Stationen bzw. Bereiche. Auch hier kann ich absolut nichts negatives berichten.

Es war allgemein eine rundum freundliche Betreuung, bei der ich nie das Gefühl hatte, dass ich unter Zeitdruck "abgearbeitet" wurde.

Das Essen war immer in ausreichender Menge und durchweg genießbar.
Besonders die kalten Mahlzeiten haben mich durch eine angenehme Abwechslung in den Brot und Brötchensorten und des Belages überrascht.

Zur medizinischen Kompetenz kann ich mangels persönlicher medizinischer Ausbildung eigendlich nur sagen, das alles gut organisiert war und ich keinerlei Beschwerden oder Schmerzen hatte.

Innerhalb der kurzen Zeit die ich Abzüglich des Entlassungstages und des OP-Tages da war (da ist noch genau 1 Tag über) war neben der normalen Visite noch der Operateur bei mir und hat, mit mir verständlichen Worten, den Eingriff beschrieben. Dann war noch eine Physiotherapeutin bei mir und hat den Umgang mit den Gehilfen betreut und einige Übungen zur Mobilisation durchgeführt.
Anschließend daran nahm sich jemand vom Pflegepersonal noch die Zeit mir den Gebrauch eines, auf der Station frei zugänglichen, Kaltluftgebläses zu zeigen.

Angemerkt sei noch das ich diese Klinik hauptsächlich ausgesucht habe weil es 1. eine Fachklinik mit gutem Ruf direkt vor meiner Haustür ist und 2. meine Frau dort bereits zwei mal am Knie behandelt wurde und somit private Erfahrungswerte vorlagen und 3. Der Hausarzt eine Empfehlung ausgesprochen hat

Kompetenz für die Wirbelsäule

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (alle hatten Zeit - entspannter Aufenthalt)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (es blieb keine Frage unbeantwortet)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (ich konnte einen Tag nach der Wirbelsäulen-OP aufstehen)
recht gute Erfahrungzufrieden (viele verschiedene Stationen und Zuständigkeiten- aber alle sehr freundlich)
Pro:
Der Patient steht im Vordergrund
Bandscheibenvorfall LWS

Für die zentrale Aufnahme im Krankenhaus Zeit mitbringen. Der Warteraum war überfüllt. Gründliche Untersuchung mit ausführlichem Fragebogen. Nette Mitarbeiter.
Die Gespräche und Untersuchungen durch die Ärzte vor der OP waren ausführlich, alle haben sich Zeit genommen und es bliebt keine Frage unbeantwortet.
Ich bin mit dem Gefühl in die OP gegangen, dass ich in kompetenten Händen bin.
Die Betreuung durch das Pflegepersonal nach der OP war verlässlich, aufmerksam und immer freundlich. Die Verpflegung war gut. Mittags gab es drei Gerichte zur Auswahl (Vollkost, Schonkost,Vegetarisch).
Nach der OP wurde ich vom Arzt, der mich operiert hatte, über den OP-Verlauf informiert. Alle Arzte haben sich immer Zeit genommen und haben alle Fragen (z. B: wann darf ich aufstehen, wann duschen etc.) freundlich beantwortet.
Der Soziale Dienst hat noch im Krankenhaus mit mir zusammen die REHA beantragt.
Ab dem zweiten Tag nach der OP wurde ich von Physiotherapeuten betreut.

super Klinik,kompetente Ärzte und Pflegepersonal

Pro:
sehr zufrieden
Kontra:
gibt es nicht
Knieprothese

Mir wurde im Mai 2014 ein neues Kniegelenk eingesetzt.Trotz meines Alters(49)gab es kein wenn und aber.Die Versorgung Nach dem OP war super.Es geht ein Dank an das Pflegepersonal(kann nur von Station2B sprechen),ebenfalls ein Dank an Ergotherapeuten,Krankengymnastik und Physioterapeuten.Diese klink hat super kompetente Ärtze und Pflegepersonal.

Ausgezeichnete Klinik

Pro:
Hochmotivierte Teams in allen Bereichen
Dysplasiecoxarthrose beidseits - Hüft TEP li

Aufgrund meiner Vorgeschichte war ich schon viele Jahre in der Orthopädischen Uniklinik Köln in Behandlung. Der Arzt der mich in dieser Zeit operiert und betreut hat, steht leider nicht mehr im OP.
Er empfahl mir Prof. Dr. Michael in der Klinik für Orthopädie Bendorf.
"Dieser Arzt ist der Richtige für diese schwierige OP."
Und er war der Richtige.
Der Operateur sowie der Patient sind mit dem Operationsergebnis mehr als zufrieden.

Die Orthopädische Klinik Bendorf ist nicht umsonst zertifiziert. Hier stimmt einfach alles!

Konzentrierte Kompetenz in der Marienhaus-Klinik, St.Josef, Bendorf

Coxarthrose links, Endoprothese linkes Hüftgelenk, minimal-invasive Op-Technik

Nach Empfehlung des Orthopäden an meinem Wohnort und einer gleichlautenden Bestätigung einer späteren Zweitmeinung gelang dem untersuchenden Arzt während meiner ambulanten Vorstellung im Bendorfer Marienhaus-Klinikum, meine weiterhin fortbestehenden Bedenken bezüglich Notwendigkeit und Dringlichkeit einer Hüft-TEP, zur Beseitigung jahrelanger sukzessiv zunehmender Hüftbeschwerden, argumentativ zu zerstreuen.
Die mit minimal-invasiver Technik gewebeschonend durchgeführte Hüftgelenksersatz-Operation verlief problemlos und erwartungsgemäß erfolgreich. Hier offenbart sich m.E. die Wertigkeit konzentrierter Kompetenz. Mein Kompliment gebührt allen an meiner Op. beteiligten Ärzten, Schwestern und Pflegern.
Die bei der Op.angewendete innovative Anästhesie mit zusätzlicher Lokalanästhesie zur Blockade der Reizleitungen und Ausschalten des Schmerzgedächtnisses haben bei mir offenbar die beabsichtigte Schmerz-Reduktion bewirkt, sodass ich bereits am Folgetag der Versorgung mit der Hüft-TEP durch einen erfahrenen Therapeuten mobilisiert werden konnte. Bald lernte ich mit Unterarm-Gehhilfenden auf ebener Fläche den "4-Punkte-Gang" und übte unter Anleitung das Treppensteigen. Eine Ergotherapeutin sorgte für Muskel-Aufbautraining und Fitnes und gab zahlreiche Tipps für die Alltagsbewältigung. Zehn Tage nach der Operation fühlte ich mich bereits im Stande, auf Gehhilfen verzichten zu können.
Sehr freundliches, hilfsbereites Pflegepersonal hat unermüdlich, mit viel Zuwendung, ein Übriges beigetragen, dass man sich als Patient auf der Station 1A recht gut aufgehoben fühlen durfte.
Das funktionell durchdachte Ambiente der Krankenzimmer der Station 1A, mit komfortablem Bad, hochmodernem High-Tech Krankenbett mit zahlreichen elektrisch bedienbaren Einstellmöglichkeiten und der multifunktionellen Radio-TV-Kombination und kombinierter Fernsprech - und Fernbedienungsanlage für Jalousien/Licht/Ruf, etc. könnte den Grund für den Klinik-Aufenthalt
vergessen lassen!

warum nicht eher?

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Großes Lob an das Ärzte- und Pflegeteam)
Pro:
Mehr Lebensqualität
Coxarthrose rechts, Hüft-TEP, minimal-invasiver Technik

Meine Ängste vor der OP wurden mir in dem Vorgespräch schon zum großen Teil genommen.
Nach der OP fühlte ich mich auf der Station 1A gut aufgehoben und versorgt, war schmerzfrei, die Ärzte sowie das Pflegepersonal hatten immer ein offenes Ohr, kurz gesagt, es konnte besser nicht sein.
Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft und Teamgedanke war stets gegeben, wobei man auch hier die Abteilung der Physiotherapie mit einbeziehen muss.
Die Zimmer sind sehr komfortabel eingerichtet, man hat die Möglichkeit mit Besuchern eine Lounge, auf dem Flur der Station, aufzusuchen und hier einen guten Kaffee zu trinken.

Der Wundschmerz hielt sich in Grenzen, die OP-Narbe ist sehr klein, auch alles Bestens.
Die anschließende Reha hat unterstützend zur Heilung beigetragen.

Eine Abschlussuntersuchung im Krankenhaus hat stattgefunden, wobei hier nochmals Hilfen und Tipps genannt wurden.
Alles in Allem eine runde Sache.
Vielen Dank an Alle.

Uneingeschränkt zu empfehlen

|  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: Okt 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Hüftluxation beidseitig bei einem 5 jährigen Kind mit infantiler Cerebralparese

Super Krankenhaus mit sehr guter Betreuung. Die Ärzte, Schwestern und Pfleger sind super kompetent und sehr freundlich und sie nehmen sich trotz des hohen Arbeitspensums viel Zeit für die Patienten.
Besonders bedanken möchte ich mich bei Dr. Behrens und Dr. Fey für die gut verlaufene OP und die Betreuung vor und nach dem Eingriff.

Schulter OP

Pro:
freundliche und fachlich einwandfreie, auch für Laien sehr gut verständliche Beratung vor der OP
Schulter OP nach Bizepssehnenabriss

eine sehr positive und fachlich hervoragende Beratung vor der OP.
Sehr gutes Gesamtbild der Klinik. Sehr gute und fachlich einwandfreie Verwaltung.
Hervorragende Ärzte und hervorragendes Pflegepersonal.
Jeder Angestellte in der Klinik: freundlich, kompetent. Man hat nicht den Eindruck, dass das Personal unter Stress steht (auch wenn es einmal so sein sollte, es wird nicht am Patienten ausgelassen).
Einziger Wermuthtropfen: die Öffnungszeiten der Kaffeteria könnten etwas flexibler sein

Knüppi am 03.12.2014

Hallo, bei mir wurde per MRT ein Sehnenanriss festgestellt und soll operiert werden. Wie lange waren sie damals nach der Op krank geschrieben bzw. ausser Gefecht? MfG

Optimaler Verlauf

Bandscheiben OP LWS5/S1

Ich wurde im September 2013 zum 2 mal an der Bandscheibe operiert.Die erste OP fand in Köln Merheim statt, mit sehr schlechtem Ausgang. Im Marienkrankenhaus verlief die OP optimal. Ich habe mich in allen Bereichen gut aufgehoben gefühlt. Bis heute geht es mir gut (kein Narbengewebe) und ich habe keine Beschwerden mehr.

Korrekturoperation nach Versorgung einer BWK-Fraktur

|  berichtet als Arzt oder Einweiser   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Exzellente fachchirurgische Behandlung
Brustwirbelkörperfraktur

Eine junge Patientin mit relativ frischer, unfallbedingter Querschnittlähmung (unteres Brustmark) wurde auswärtig operiert und befand sich mit erheblicher Spastik, sowie Blasen- und Mastdarmlähmung in meiner Behandlung. Das eingebrachte Stab-Schraubensystem lag nicht gut. Dr. Richter und sein Team haben sich trotz ungewisser Kostenübernahme kurzfristig zur Revisionsoperation bereiterklärt. Das Stab-Schraubensystem wurde erneuert und die Gegenstabilisierung mittels Wirbelkörperersatz hervorragend durchgeführt. Für mich als Mitbehandler gab es jederzeit einen Ansprechpartner bzgl. des Behandlungsverlaufes. Die Patientin war mit der ärztlichen und pflegerischen Betreuung hochzufrieden. Die Weiterbehandlung der Patientin in einem Querschnittzentrum wurde bestens vorbereitet.

Hohe Fachkompetenz mit starker Rückendeckung

Pro:
Bei Bedarf immer wieder !!!!!!!!! Hat aber Zeit !!!!!!!!!!!!!!!!!
Kontra:
Gibt kein Kontra
Bandscheibenvorfall HWS 6/7

Einige Jahre begleiten mich wiederkehrende Blockaden im Bereich der HWS. Anfang Dezember 2013 erlitt ich bei einer erneuten Attacke zusätzliche Ausfallerscheinungen im rechten Arm. Eine Odysee begann; Hausarzt, Neurologe, Krankengymnast, Radiologe, Neurochirurg. Mitte Januar saß ich zum Erstgespräch in Bendorf. Dr.Richter erklärte mir anhand der MRT Aufnahme und eines Modells die Operation. Der Schlußsatz war "Man operiert nicht aufgrund eines Röntgenbefund, sondern nach dem Beschwerdebild eines Patienten" Ich verordnete mir selbst eine schmerzhafte Galgenfrist von vier Wochen. Am 6.2.2014 wurde ich erfolgreich von Dr. Richter operiert. Von Beginn des ersten telefonischen Kontaktes; Terminierung vom Erstgespräch, Zimmer und OP Planung über den Tag der Aufnahme (der keine Fragen offen läßt und alle Risiken durchleuchtet) der Tag der OP und Anschlußaufenthalt mit Krankengymnastik bis hin zum Entlassungstag habe ich ein stets super freundliches und kompetentes Personal in allen Bereichen erlebt. Ich danke Dr. Richter für seine ruhigen Hände und seine hohe Fachkompetenz, die sich in seinem gesamten Team wiederspiegelt. Ich danke dem Anästhesisten Dr. Berg und seinem Team für einen langen und gutdosierten Schlaf. Ich danke dem Anästhesiepfleger Herr W. für seinen genialen Humor. Mein besonderer Dank gilt Pfleger C. und Sr. R. für die erste Nacht nach der OP. Erfahrenes Personal die dem Haus schon lange treu sind. Dank und Lob an die gesamte Station 1a. Die Top Zimmer gekrönt mit behindertengerechtem Bad haben Hotelzimmerflair. Die Küche ist umfangreich und läßt keine Wünsche offen. Wenn doch wird auch hier immer freundlich für Hilfe gesorgt. Wenn man dann noch so wie ich eine nette Nachbarin im Zimmer hat, steht der schnellen Genesung nichts mehr im Weg.

Hervorragnde Behandlung

Pro:
Unterkunft,freundlichkeit des Personals perfekt.
Knie-Prothese

Ich habe in im Januar 2014 meine zweite Knieprothese in diesem Hause implantiert bekommen.
Die Op. sowie die entsprechende Nachbehandlung durch die Mitarbeiter der Physik.Abteilung war
hervorragend.

Ich kann dieses Haus nur weiterempfehlen.

Erste Adresse bei orthopädischen Beschwerden

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Unsere positiven Feststellungen haben uns zur Auswahl der Klinik für eigene Hüftprothesen-Versorgung motiviert.)
Pro:
Zuwendung zu den Patienten, Kooperationsbereitschaft des Personals
Kontra:
keine Auffälligkeiten
Spinalkanakstenose (LWS/Kreuzbein)

Den Ärzten, Pflegekräften, Therapeuten und allen übrigen Bediensteten der Station 1b gebührt Dank und Anerkennung für gewissenhafte, liebevolle und sehr kompetente Behandlung, Pflege und Betreuung unserer betagten und - neben der behandelten
Krankheit - von seniler Demenz betroffenen Angehörigen, Lotte O., während ihres stationären Aufenthaltes vom 17.01. bis 12.02.2014.

Der Klinikaufenthalt unserer Angehörigen hat uns einen Einblick in das umfangreiche Leistungsspektrum der Marienhaus-Klinik St. Josef verschafft und die orthopädischen Kernkompetenzen Ihrer Ärzte unterstrichen.

Mit bestem Dank für Ihr gesamtes Team,
Brigitte und Helmut Sch.(gesetzliche Betreuer der Patientin)

Kniearthroskopie

Kontra:

Wegen andauernder Schmerzen in meinem Knie wurde unter Narkose eine Arthroskopie durchgeführt, der Eingriff verlief vollkommen komplikationsfrei, schon nach 3 Tagen wurde ich schmerzfrei entlassen, mittlerweile kann ich meinen tägl. Alltag wieder ohne Einschränkung genießen.

Mein Dank gilt besonders OA Dr. Roland und seinem OP-Team für das operative "Können".

Von der Aufnahme über die gewissenhafte ärztl. Aufklärung, der hervorragenden Pflege bzw. Betreuung bis hin zur guten Verpflegung kann ich diese Fachklinik bestens weiterempfehlen.

super zufrieden

Pro:
super gute Betreung von A-Z (familiäre Athomsphäre)
Kontra:
nix zu finden
Innenminiskus

Ich wurde an einem Innenmeniskusriss operiert. Sehr gute Betreuung von Anfang an (ob Krankenpfleger/innen, Krankengymnastik oder Ärzte). Mein Operateur Dr. Fey hat sich sehr viel Zeit für Fragen und Betreuung vor und nach der OP genommen.
Nach 2 Tagen stationärem Aufenthalt ohne Schmerzen nach Hause gegangen. Hab nach 2,5 Wochen das Rennrad fahren wieder aufgenommen.

Niemals wieder Bendorf, Menschenunwürdig

Bandscheibenvorfälle HWS

Ich habe mich leider von dem gefasel des Chefarztes einlullen lassen und mich einer OP an der HWS unterzogen. "Leider" musste wohl der Assistenzarzt noch üben, ich wachte mit einer Rückenmarksverletzung auf. Höllenschmerzen und halbseitige Querschnittslähmung um nur 2 der vielzähligen Folgen dessen zu nennen.
Das beste daran war das, obwohl es angeblich dort nur erfahrene Ärzte gibt, keiner so etwas je gesehen hatte (wer's glaubt). Komischerweise war die Diagnose meines Neurologen direkt und eindeutig: Brown-Sequard-Syndrom!
Das Pflegepersonal war unter aller S.., nachdem ich von am 1ten morgen auf der Normalstation wollten sie mich zum Waschbecken bringen, geht ja schlecht mit nur einer funtionierenden Körperhälfte, aber die Gute meinte wohl ich hätte keine Lust oder wolle sie nur ärgern, ich konnte mir auf jeden Fall nicht anders erklären warum sie mir total entnervt eine Waschschüssel auf den Nachtschranktisch knallte mich auszog und mich dort 20 min bei geöffneter Türe auf dem Bett sitzen ließ.
In einem anderen Fall hatte der Arzt mir Morphin bei Bedarf verordnet, tja hätte die Schwester mal bei visite aufgepasst ... Als ich Nachts vor Schmerzen kurz davor war den Verstand zu verlieren bat ich die Nachtschwester um das verordnete. Da aber in meiner Akte nichts dergleichen stand dürfe sie das nicht und fragte mich tatsächlich ob sie denn etwa wegen mir den Arzt wecken solle. Eine andere fragte ich warum meine Knöchel und Füsse so geschwollen seien (ich bin mit 60kg ins Krankenhaus) ihre Antwort: hahahaaha das sind immer die Besten, mit Klumpfüsse ins Krankenhaus kommen und dann sagen die sind geschwollen!
Bei jedem Essen musste ich immer wieder erklären das ich mir das Brötchen nicht selber machen kann oder das Fleisch schneiden oder das Zuckerpäckchen öffnen. Und so könnte ich hier unzählige Situationen aufzählen die sich in meinen Kopf gebrannt haben, aber dafür reicht der Platz nicht aus.
Es war wirklich die Hölle, erst wird man zum Krüppel operiert und zum Dank dafür noch unmenschlich behandelt.
Falls das mal Jemand von diesen netten Krankenschwestern dort liesst: die Würde des Menschen ist unantastbar - schon mal gehört???

Klinikum Bendorf ? NEIN, Danke!!

Bandscheibenvorfall im Bereich Wirbelsäule

DAS SCHLIMMSTE KRANKENHAUS, den ich je besucht habe. FINGER WEG VON DIESE "KRANKENHAUS" Ich war wegen meine Bandscheibenvorfall (auf Empfehlung!) in der Klinik. Zunächst einmal, war Arzt sehr Unfreundlich und Unhöfflich. Er hatte mir 2 Möglichkeiten gezeigt. zum einen, daß ich wieder Medikamente nehme und zu Krankengymnastik gehe,zum 2. der Op. Da ich seit August 2013 die Schmerzen hatte, wollte ich den OP.
Später habe ich dann einen Termin für die Op gemacht. Meine letzte MRT war schon was länger her. Habe mich schon gewundert, warum kein neues gemacht wird.... Im Krankenhaus, waren die gesamt Krankenhausbesatzung, sehr Unfreundlich. Und als ich mich beschwert habe, hieße es: "hier wäre kein Hotel!!". Die Krankenschwestern, haben meine bettnachbarin gefragt, was sie zu essen möchte.
Hab der zuständiger Arzt gesagt, daß ich Halsschmerzen bekommen habe. Daraufhin fragte er mich ernsthaft, was er mit diese Information anfangen solle!!!!. Er sagte aber, wenn man Oben am hals auf macht, hat es nichts mit entzündung vorne zutun!!!!!! Dann fragte er mich, ob ich jetzt mit alte Bilder operiert werden möchte oder lieber erst nach aktuelle Bilder!! Ich dann: "Selbstverständlich nach der aktuelle Bilder!!" Was für eine Blöde Frage!! Ich müßte wegen MRT nach Neuwieder Krankenhaus gefahren.

NIE WIEDER BENDORFER KRANKENHAUS. WENN IHRE GESUNDHEIT IHNEN WICHTIG IST,DANN LASSEN SIE BLOß DIE FINGER DAVON!!!!

pepes60 am 13.08.2014

Was ist das denn für ein Bericht.Unsachlicher geht es wohl nicht mehr.Wer das Krankenhaus kennt,kann darüber nur den Kopf schütteln.Mein Mann war schon drei mal im Bendorfer Krankenhaus.Mitarbeiter,Pflegepersonal u.Ärzte sind allesamt freundlich u.kompetent.Das sieht man an den vielen anderen pos.Bewertungen.

Tolles Krankenhaus

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 13.12.2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Freundliches Personal & Klasse Ärzte !
Neue Hüfte

Kann das Krankenhaus nur wärmstens weiterempfehlen !
Die Ärzte erklärten mir alles sehr genau und nahmen mir somit meine Angst .
Das Personal war immer freundlich auch wenn es viel zu tun gab !
Man fühlte sich auch als Kassenpatient nie wie ein Patient 2 Klasse .

Menikusoperation

Ein kleines und feines Krankenhaus! Sehr gute Betreuung, hervorragende Ärzte und sehr großzügige Räumlichkeiten.
Bezeichnend war die Sauberkeit in den Räumen und das gute Essen. Ich fühlte mich sehr gut betreut und möchte mich auf diesem Wege bei meinem Chirugen, Herrn Oberarzt Dr. Fey, bedanken.

Sehr empfehlenswert!

Pro:
Alles!!
Kontra:
Nix!
Hüft OP MIS

Eine kleine Fachklinik mit sehr viel Erfahrung!

Sehr freundliches herzliches Personal, sowohl der Pflegedienst als auch die Ärzte, welche einen offenen Umgang miteinander pflegen. Schade nur, daß das Pflegepersonal zugunsten des "Verwaltungswasserkopfes" ausgedünnt wurde!

Gutes Fachkrankenhaus

Entzündug und Verkalkung rechte Schulter

geräumiges Zimmer, freundliches Fachpersonal, kompetente Beratung, gute Verpflegung und zu guter Letzt einen sehr guten
Chirurgen.

Super Fachklinik

Pro:
Alles empfehlenswert
Cervicale Myelopathie

Ich wurde im März an der Halswirbelsäule operiert.
Die Operation verlief sehr gut. Ein großes Lob an meinen Operateur Dr. Schilberz.
Das gesamte Personal war sehr freundlich, zuvorkommend und vor allen Dingen kompetent. Ich fühlte mich stets gut aufgehoben. Die Zimmer waren sehr großzügig und sauber. Das Essen war reichhaltig und schmackhaft.

Diese Klinik ist sehr empfehlenswert!!

sehr zufrieden

hüftluxation

Sehr zu frieden hohe luxation mit displasy bei 5 jährigem kind ohne komplikationen sehr zufrieden besser hätte es nicht sein können.
dr fey und dr berenz

super Klinik

Pro:
top Arzt
Kontra:
gibt es nichts
Kalkschulter

Ich kann diese Klinik nur weiter empfehlen
bin im April an der Schulter operiert worden ist alles sehr gut verlaufen die Voruntersuchungen die Vorgespräche auch hatte einen super Operateur hätte nicht besser laufen können kann meinen Arm wieder wunderbar bewegen wenn ich noch mal ins Krankenhaus muss dann nur nach Bendorf Zimmer war super Personal sehr nett und zuvorkommend über das Essen konnte ich mich auch nicht beklagen

Absolut empfehlenswert

Pro:
Personal, Kompetenz, Sauberkeit, Freundlichkeit
Halux

Dieses Klinikum kann und werde ich jedem empfehlen.
Alle (Zeit-)Abläufe sind pünktlich und sehr gut ausgeführt.
Das Personal ist durchweg (Info, Anmeldung, Röntgen, Pfleger, Krankenschwestern, Ärzte) überragend kompetent und freundlich.
Man wird ausführlich beraten, ist flexibel und hilfsbereit.
Die Zimmer sind hell, freundlich und groß und vor allem sauber.
Die Stationen sind aufgeräumt, die Beschilderung sinnvoll (man sucht nichts). Auf Station 3A bekommt man auch als Kassenpatient - wenn man Glück hat - ein Einzelzimmer, da sich dort früher eine Privatstation befand.
Das Essen fand ich persönlich jetzt nicht so besonders wie die anderen Bewerter, aber anscheinend gab es dort einen Wechsel der Belieferung, das würde es zumindest erklären. Es war aber auch nicht "schrecklich", und ich bin nicht verhungert ;-)
Außerdem gibt es ja noch die hervorragende Cafeteria, die rettet es wieder raus...
Nächstes Jahr ist der andere Fuß dran, und dann werde ich gerne wieder nach Bendorf gehen!!!

Sehr gute Fachklinik

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (von A-Z)
Schlittenprothese

Mein Mann erhielt im April 2012 eine Knie-Teilprothese.Es hätte alles nicht besser laufen können.Schon bei den Vorgesprächen fühlte man sich gut beraten und aufgehoben.Ärztliche und pflegerische Versorgung sind Top.Dieses Haus ist sehr empfehlenswert.

Fast wie in einem Hotel

Labrum

Vom Pflegepersonal bis zum Chefarzt war die Betreuung, Aufklärung vor der OP, Nachsorge etc. alles sehr gut.
Die Zimmer auf Privat ließen einen zuhause fühlen.

angenehme kompetente Fachklinik

Pro:
Kontra:
gar nichts
Knie-OP

Im Oktober 2012 hatte ich eine Knie-OP und war von der freundlichen Aufnahme, den netten Ärzten und dem Pflegepersonal sehr angetan. Das geschmackvolle Zimmer mit sehr komfortablem Bad auf der Station 1A machte dem Namen alle Ehre. Gut gefallen haben mir die kleinen Aufmerksamkeiten,
wie Tageszeitung und frisches Obst im Zimmer.
Vor allem durfte auch bei den Ärzten mal gelacht werden.

Kompetenz und Freundlichkeit

Hüft TEP (MIS)

Die Klinik kann ich in jeder Hinsicht nur empfehlen! Alles rundum perfekt. Super nette Pfleger, kompetente Ärzte, Super Schmerzversorgung. OP bestens verlaufen. Die Routine der Ärzte ist schon bemerkenswert. Also, wenn ich noch mal orthopädischen Bedarf hätte, ich würde sofort wieder hier hin kommen,

super Klinikum

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012

Super Klinikum,
habe im Juli letzten Jahres Knieoperation gehabt.
Bin mit Schmerzen in den OP und ohne Schmerzen aufgewacht,
seitdem keine Schmerzen mehr gehabt.
Super Ärzteteam, tolle Schwestern und Mitarbeiter im Hause,
tolles Essen und super Service.
Bin sehr zufrieden, kann ich nur weiterempfehlen.
Mein Operateur war Th. Paar.

Tolles Klinikum - in allen Bereichen

Kontra:

Mittlerweile zum 2. Mal innerhalb eines Jahres (2012) durfte ich das geschulte Pflegepersonal, die tollen Zimmer incl Duschzone(Sation 1A), die hervorragende medizinische Betreuung durch das Ärzteteam genießen und dadurch verbesserte sich auch sehr schnell mein Gesundheitszustand.
Positiv auch die intensiven Gespräche vor und nach der OP.
Dieses Klinikum kann ich nur wärmstens weiterempfehlen.

Spezialklinik mit Herz

Hüftgelenksprothese

Sehr freundliche Aufnahme, fachkundige und humorvolle Ärzte, kurzfristige und verbindliche Terminabsprache, komfortables Zimmer, liebevolle Betreuung durch Schwestern und Therapeuten, schmackhaftes und abwechslungsreiches Essen mit täglicher Auswahl von min. 3 Gerichten. Habe nach Hüftgelenksersatz das Krankenhaus 10 Tage nach der Operation, ohne an Krücken laufen zu müssen, verlassen. Besonders angenehm: Fernseher und Telefon am Bett, unkomplizierter Anschluß ans hauseigene W-lan Netz, täglich eine Zeitung, kostenlose Kaffebar auf der Station.
Ich kann diese Spezialklinik nur wärmstens empfehlen.

Jederzeit wieder...

Arthrose 3.-4. Grades der Hüfte

Kompetente und sehr freundliche Behandlung durch Ärzte und Schwestern, sowie der Fachfrau für Wahlleistungen.
Die Station 1A trägt zum guten Genesen und Wohlfühlen in einem Krankenhaus bei,d.h. die Einrichtung der Zimmer und die Lounge zum Kaffee-Trinken, Zeitschriften...
Mein Aufenthalt waren zwar nur einige Tage (Hüft-Arthroskopie), aber leider muss ich mich einer Hüft-Endoprothesen-Op in einiger ?? Zeit stellen. Auf jeden Fall werde ich wieder in diese Klinik gehen.
Ausserdem ist die Verpflegung gut, der Besuch der Cafeteria ist m.E. auch für Aussenstehende geschmacklich und preislich lohnend.

11 Tage in Bendorf in der Orthopädie

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Von der Aufnahme bis zur Entlassung: Fantastisch!)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr gut.)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Perfekt.)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr professionel.)
Pro:
Alles empfehlenswert.
Kontra:
NEIN.
Hüftoperation TEP

Am 26. Juni 2012 erhielt ich eine neue Hüfte rechts. Die OP verlief problemlos, der Chefarzt operierte selbst. Nach 11 Tagen erfolgte meine Entlassung. Von 1. Tag bis zu Tag der Entlassung war die gesamte Betreuung vorzüglich.

Das Zimmer war wirklich sehr gepflegt, sauber und ordentlich. Das medizinische Pflegepersonal war von morgens bis abends liebenswert, ruhig und stets gut gelaunt. Das Essen verdient eine besondere Erwähnung, es war immer vorzüglich und von außergewöhnlicher Qualität und Abwechslung. Besonders erwähnen möchte ich in meinem Fall auch die Betreuung durch die Krankengymnastik, die auf mich sehr intensiv einging.
Auch die Nachuntersuchung einige Wochen später war sehr angenehm und fand pünktlich ohne jegliche Wartezeit statt.
Vielen Dank an das ganze Team! Die Klinik ist wirklich sehr empfehlenswert, ich würde jederzeit wieder dorthin gehen.

krauserfj1200

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (jederzeit zu empfehlen)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (kompetent das richtige empfohlen)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (kompetent das richtige getan)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr freundlich und fachlich top)
Pro:
Siehe Bewertung
Kontra:
Muss entfallen

Ich war vom 14.05. bis 18.05.12 als Patient stationär im Haus. Fortgeschrittene Arthrose in der linken Schulter, mittlere Bewegungseinschränkung, starke Schmerzen. Oberarzt Dr. Roland hat das Problem arthroskopisch lösen können, dafür an dieser Stelle ein Extra- Dankeschön, super ! Sofort nach der OP, keine Schmerzen mehr, keine gravierenden Bewegungseinschränkungen, am nächsten Tag Beginn der Krankengymnastik. Medizinische Kompetenz hier eins plus. Zum Umfeld des Aufenthaltes möchte ich anmerken, dass ich jederzeit das Gefühl hatte, hier kümmert man sich. Ob Ärzte, Schwestern, Pfleger/innen, Therapeut, Cafeteria, Verwaltung, egal mit wem man auch immer in Berührung kam, kein "Muffelgesicht", immer bemüht, nett, freundlich und zuvorkommend, Klasse ! Es verbleibt noch, Experten behaupten ja den Studien nach das Wichtigste in den Kliniken, die Verpflegung. Man kann flugs behaupten, dass ich zwar nicht unbedingt ein Gourmet- Esser bin, aber einen kritischen Gaumen besitze ich doch. Ganz einfach zum Ausdruck gebracht, auch hier keinerlei Beanstandungen oder gar Kritik. Rundum abschliessend meine Meinung, wenn Sie so weitermachen, können Sie einer Spitzen- Mundpropaganda sicher sein.

Kontra:

Habe eine Hüfte OP im November gehabt.
Klinik war einfach Super.
Mitarbeiter sind spitze.
Unterkunft und Essen war sehr gut.
Medizinische Leitung war klasse.
Nachteil: Bei Nachuntersuchung lange Wartezeit

Schulter OP

Pro:
gute orthopädische Klinik
Kontra:

Ich wurde im Oktober 2011 an der linken Schulter operiert. Die OP ist gut verlaufen. Das komplette Team (Ärzte, Krankenschwestern und die Physiotherapeuten) waren sehr freundlich und kompetent. Ein dickes Lob auch an das Küchenteam, jeden Tag 3 Menues zur Auswahl.

Hallux valgus

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ausführliche Beratung, die Ärzte nahmen sich ausreichend Zeit)
Pro:
Sehr gute Fachklinik
Kontra:
finde nichts

Ich wurde am 21.10.2011 am Hallux rigidus operiert. Mit dem Operationsergebnis bin ich sehr zufrieden. Die Physiotherapie, das Ärzteteam sowie die Schwestern waren sehr freundlich, zuvorkommend und kompetent. Wenn der andere Fuß operiert werden muss, gehe ich gerne wieder in diese Klinik.

alles TOP

Pro:
beste Chirurgie,beste Reha, beste Pflege und bestes Ambiente sowie Verpflegung
Kontra:

Die Orthopädie ist die beste und erfahrendste in Rheinland-Pfalz. Alle vorbereitenden Informationen, OP-Verlauf (Hüft TEP), Nachsorge, Freundlichkeit des Klinikpersomals und der behandelnden Ärzte sind *****.

Sehr hohe professionalität während der Behandlung

Pro:
kompetentes Ärzte-und Rehateam
Kontra:

Mir wurde Anfang August 2011 eine neue Hüfte implantiert. Mit der Vor -und Nachsorge war ich sehr zufrieden.

Auch mit Knie oder Hüfte : Jederzeit Bendorf

Pro:
Freundlichkeit und können des gesamten Personals . Essen !!!
Kontra:

Ende februar Sehnenriss in linker Schulter ! Jetzt die Frage wohin . Man hat mir Bendorf empfohlen . Zwischen Sehnenriss und OP lagen knapp vier Wochen . Fühlte mich sehr gut aufgehoben und Top beraten . Der "Schulterexperte" Dr. Roland und sein Team haben soweit ich das beurteilen kann Super Arbeit geleistet ! Die Vollnarkose wurde Super vertragen ! Die Schwestern und Pfleger auf der Station sind sehr sehr nett und hilfsbereit ! Dreibettzimmer ausreichend gross , Fernsehn frei , Essen Spitze !! Toll ist das erhöhte WC und die befahrbare Dusche ! Top Leute sind die Therapeuten für die Krankengymnastik !

Versierte Fachärzte, gute Betreuung

Pro:
gute Aufklärung
Kontra:
verzögerte Arztbesprechung nach OP

Knie-Arthroskopie durchgeführt wegen Verdacht auf Miniskusriss gem. MRT, 5 Tage Aufenthalt. Insgesamt sehr nettes Personal, keine langen Wartezeiten, sehr ausführliche Risikoaufklärung. OP verlief gut, Heilungsprozess sicherlich bei jedem individuell, ich musste 2 Monate intensiv KG machen, um Knie wieder fit zu kriegen, allerdings keine Schwellungen etc. Es wurde kein Riss gefunden, dass MRT hatte falsche Aussagen geliefert.

Ich hatte das Pech, an WE und Feiertag dort zu sein, daher fand die Krankengymnastik nur einmal statt. Der operierende Arzt kam auch erst nach 3 Tagen mit Bericht zu mir, was ich als zu lang empfand. Aber insgesamt gute Betreuung, habe mich sicher aufgehoben gefühlt.

Vorsicht, Vorsicht, Vorsicht !!!!

Pro:
Kontra:
schnelle Abfertigung, unzuverlässig, wenig Kompetenz

ich hatte am 06.10.2010 in der orthopädischen Ambulanz einen Untersuchungs- und Besprechungstermin wegen eines wiederholten Kreuzbandrisses im linken Kniegelenk.
Mein Wunsch:
in jedem Fall eine Operation.

Aussage Arzt:
da es der 2. Kreuzbandriss ist, wird es ertwas schwierig und ich bin mir nicht sicher, ob wir so eine Operation schon einmal getätigt haben. Die Angelegenheit werde ich aber bei der morgentlichen Arbeitsbesprechung vortragen und wir melden uns dann telef. bei Ihnen.
Bis heute haben weder mein überweisender Hausarzt noch ich selbst eine Nachricht erhalten.

Auch ein von mir ans Krankenhaus gerichtetes Schreiben vom 22.10.2010 blieb unbeantwortet.

Und so etwas nennt sich orthopädische Fachklinik.
St. Jossef Krankenhaus Bendorf: nie wieder !!!

Mittlerweile habe ich ein kompetentes Krankenhaus gefunden und bin sehr zufrieden.

leonluca am 22.08.2011

Dazu kann ich nur das schreiben:
hatte Meniskus und Kreuzbänderriss 2006.
Wurde operiert.Und das sehr erfolgreich.
Kann das KH nur empfehlen......

Hüft-Operation gelungen.

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 1999
Pro:
Freundlich, hilfsbereit und fachlich gut.
Kontra:
Wenig Parkplätze.

ich habe in Juni 2009 eine neue Hüfte bekommen. Die Operation lief einwandfrei. Heilungsverlauf einwandfrei. Ich bin wieder schmerzfrei. Die Klinik kann ich jedem nur empfehlen.

Meine Beinverlängerung

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 1993
Pro:
Alles in der Klinik
Kontra:
keine Kiosks und kein Park in der Klinik

Ich habe eine Verlängerung des li. Beins machen lassen, es war etwas kürzer als das rechte. Die OP ist spitze gelungen,
das Personal war sehr freundlich, hat sich immer um die Pati-
enten gekümmert, egal, wie oft man Anliegen hatte. Die Ärzte
sind sehr tüchtig und qualifiziert, bilden sich weiter, machen Vorträge für die Patienten und auch für die Mitarbeiter in der Klinik. Sie sind auch sehr freundlich, beantworten bereitwillig alle Fragen, nehmen sich Zeit für Gespräche, vor allem vor den
Operationen. Das Essen war immer abwechslungsreich und von guter Qualität, und die Hygiene war auch sehr in Ordnung.

neue Kniegelenke

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2008 und2009
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (gute Aufklärung)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Fachlich sehr gut ,)
Pro:
Ärzte, Pflegepersonal, Therapeuten,kompetent-freundlich - sehr gut
Kontra:

Ich habe im Mai 2008 links ein neues Kniegelenk bekommen, da ich ein Risiko- Patient war, war ich dem Oberarzt Dr. Fey sehr dankbar,daß er mich operiet hat. Nach 10 Monaten mußte ich auch das rechte Knie gemacht bekommen, da sonst mein linkes überbelastet worden wäre. Auch hier operiete mich Dr. Fey wieder. Ich bin mit beiden Knien sehr zufrieden und dankbar, daß es mir so gut geht.(schmerzfrei )
Mein besonderer Dank daher dem Oberarzt Dr. Fey, dem Stationsarzt Dr. Roland und den Assistenzärzten der Station 3B . Ebenso bedanke ich mich für die gute Pflege bei den Schwestern und Pflegern der 3 B.Dank auch ganz besonders an die Therapeuten für die liebevolle Nachbehandlung,wo durch ich schnell wieder auf die Beine kam.
Werde jeder Zeit mich hier wieder behandeln lassen.

Heidis04 am 11.02.2011

Habe jetzt im 2. Jahr meine neuen Kniegelenke und bin sehr zufrieden, war diese Woche bei meinem Orthopäden zur Kontrolle, sitzt alles bestens und er war 100 % zufrieden .Nochmals vielen Dank. Würde die Klinik immer weiter empfehlen.

Gut geführtes Haus

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Chefarzt Dr. Dernbach kompetent & immer freudlich)
Pro:
Sehr gute Ärzte - kompetent - freundlich - gut

Ich bin nach genau 2 Wochenwieder daheim: mit einem neuen
Knie, das mir von Herrn Dr. Dernbach einoperiert wurde. Ich
fühle mich prima; ich könnte ohne Krücken gehen, wenn das
nicht unvernüftig wäre. Ich bedanke mich beim Chefarzt
Dr. Dernbach und beim Oberarzt Dr. Zangaretos für eine kompetente, freundliche und liebevolle Betreuung. Außerdem
danke ich dem gesamten Personal des Krankenhauses für die
liebe und freundliche Betreuung, die mit dem Empfang durch Frau Göbel begann und mit den freundlichen Schwestern und
Therapeutinnen endete.

Komplett " sehr gut "

Pro:
Ärzte, Pflegepersonal
Kontra:

Im Februar Kniespiegelung ( Bio-Prothese). Insgesamt sehr zufrieden. Ärzte nahmen sich alle viel Zeit für Informationsgespräche vor der OP. Anschließend sofort Informationen über durchgeführte Behandlung. Alle Nachuntersuchungen sehr intensiv und informativ. (Kein Fachchinesisch!).
Das komplette Pflegepersonal war einfach super!
Verpflegung und Ausstattung der Zimmer sehr gut !
Würde jederzeit wieder nach Bendorf gehen.

Möchte endlich ein Versprechen einlösen

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Der Operateur hat trotzdem gut gearbeitet)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Narkoseempfehlung (PDA) super)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (viel Unterstützung bei der Nachbehandlung)
recht gute Erfahrungweniger zufrieden (Reha Anmeldung wurde vergessen)
Pro:
ganz liebes Personal alle mit einer Ausnahme
Kontra:
Vorgespräch mit Operateur 5 Sec. Nachg. 3 Sec

Im Januar 2008 habe ich in dieser Klinik ein neues Kniegelenk bekommen und ich bin froh, dass ich mich wieder für dieses Haus entschieden habe. Im Jahr 2006 war Knie Nr.1 dran.
Es ist sehr angenehm, wenn die Ängste der Patienten sowohl von Ärzten und Schwestern ernst genommen werden. Ich habe sogar einen Arzt gefunden,der Verständnis gezeigt hat, dass ich wegen meinem akutem Tinnitus die Nacht nach der OP nicht im Aufwachraum verbringen wollte. Nur mein Operateur Oberarzt Station 3 zeigte kein Verständnis.
In guter Erinnerung bleibt die Krankengymnastik unter der Leitung von Herrn Georg. Dort wurde ich nach der Entlassung bis die Reha begann, weiterbehandelt.

Roro am 10.02.2009

Nach über einem Jahr, nach der OP, nach der Reha, möchte ich noch einmal zu meiner Bewertung Stellung nehmen, da
ich glaube, daß man nach einem Jahr wirklich beurteilen kann, ob eine Maßnahme erfolgreich war. Vorher möchte ich noch berichten, daß ich Mitglied einer Senioren -Sportgruppe bin. Etwa 5 Sportkameraden haben ein neues Knie
bzw. Hüfte. Keiner von diesen ist richtig voll zufrieden.
Teilweise sind die Beschwerden erheblich. Eine Hüfte wurde nach Infektion 2 mal ersetzt. 1 Knie wurde nach 1 Jahr wegen
"Klappergeräuchen" ersetzt, jetzt nach 6 Monaten Gewebeprobe
und histl. Untersuchung nach Keimen.
Nach meiner Robodoc-Hüfte in einer Unfallklinik wurden meine
beiden Knie-Teps im St. Josefs-Krankenhaus in Bendorf ersetzt. Kniegelenke und auch die Hüfte arbeiten perfekt.
Bis zu 10 Km kann ich locker gehen, dann schmerzen etwas die Muskel-an dem Muskelaufbau arbeite ich noch.
Meine Empfehlung, wenn man vor einer Hüft oder Knie-Tep steht, eine Klinik wählen, die sich "täglich" damit beschäftigt.
Ich kann nicht bestätigen, daß es in Bendorf schlechte Beratung gibt, es gibt auch keine Götter in weiß, die Gespräche sind sicher manchmal kurz, aber absolut kompetent,
sachverständig und auch freundlich. Das Pflegepersonal ist
super, und die Nachbehandlung ist einzig.
Motz-Patienten gibt es halt immer wieder, leider.

Infekt verursacht - aber kein Einsehen

keine gute Erfahrungweniger zufrieden (es sollte mehr auf Patienten eingegangen werden)
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (wie vor)
keine gute Erfahrungunzufrieden (Fehlbehandlungen verursacht und Infekt)
Pro:
Pflege, Zimmer, Essen
Kontra:
tlw. Ärzte, Behandlungen

Chefarzt arrogant / Begrüßung ohne Handschlag - hört nicht zu - Herrgott in weiss, Bei Fehlbehandlung kein Eingestehen von Fehlern, Patient bleibt im Regen stehen - VORSICHT: Schulter sollten sie bei einem Spezialisten machen lassen - dafür ist nach eigenen Erfahrungen Bendorf nicht geeignet !
Infekt kostet fast das Leben !