Marienhaus Klinikums St. Josef Bendorf

Margaretha-Flesch-Platz 1
56170 Bendorf

Note 1+

Pro:
Beste Ärzte und Schwestern
Kontra:
Öffnungszeiten der Cafeteria
HWS OP (Versteifung)

Ich hätte mir keine bessere Klinik wünschen können. Habe mich sehr gut aufgehoben und beraten gefühlt. Ärzte und Schwestern alle sehr freundlich. Die Operation ist sehr gut verlaufen und meine Schmerzen waren weg.

Ich kann diese Klinik jedem nur weiter empfehlen. Würde mich immer wieder für diese Klinik entscheiden .

Hervorragend

Schulterarthroskopie

wo der Patient noch zählt

Pro:
Freundlichkeit, Aufmerksamkeit, Kompetenz und Mitgefühl
schulter - op

Freundliche , kompetente Beratung durch die Ärzte und Pflegepersonal. Hier ist der Patient noch Mensch und wichtig. Einfach nur rund um wohl fühlen .

Spanalkanalstenose LWS OP

Pro:
Narkose , OP Ergebnis
Spinalkanalstenose LWS

Aufnahme im Krankenhaus, Vorbereitung der OP, Narkose,und Ergebnis der OP, alles zur vollsten Zufriedenheit.

Hüft TEP - definitiv empfehlenswert

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (mit Ausnahme der Nachuntersuchung)
Pro:
Organisation - Pflegepersonal - Physiotherapeuten
Kontra:
Dreibett-Zimmer

Im Juli 2019 wurde mir in der Orthopädischen Fachklinik in Bendorf ein neues Hüftgelenk implantiert. Mit Organisation (Terminvergabe etc.), Ablauf (Aufklärung, OP, 24 Std. Intensivbetreuung, Physiotherapie) und natürlich auch dem Ergebnis der OP bin ich insgesamt sehr zufrieden (allerdings - das operierte Bein ist seit der OP 1 cm länger). Bereits 24 Stunden nach der OP konnte ich mit Gehstützen in Begleitung der Physiotherapeutin über den Gang spazieren und nach einer guten Woche konnte ich weitestgehend auf Gehstöcke verzichten. Man wird ausreichend mit Schmerzmitteln versorgt, so dass die Mobilisierung des neuen Gelenks nicht durch Schmerzen behindert wird.

Das Pflegepersonal und auch die Physiotherapeuten sind kompetent, freundlich und nehmen sich noch Zeit für ihre Patienten. Man fühlt sich definitiv nicht als "Nummer", sondern wirklich gut betreut.
Der Operateur kommt nach der OP und gibt einen kurzen Bericht, danach sieht man Ärzte nur noch zur Visite (mehr ist aber auch nicht nötig).

Die Zimmer sind etwas klein (ich hatte im Dreibett-Zimmer wirklich "Glück" mit meinen Nachbarinnen, aber das kann ja auch mal anders sein), die Einrichtung schon recht alt.

Frühstück und Abendessen sind wirklich gut (man kann zwischen vielen Dingen wählen), das Mittagessen halt aus der Großküche (nicht besonders lecker, aber okay).
Kostenloses WLAN vorhanden.

Etwas enttäuscht war ich von der Nachuntersuchung nach 6 Wochen, als ein mir bis dahin unbekannter Arzt nur kurz aufs Röntgenbild schaute und meinte, es sei alles in Ordnung. Konkrete Informationen, wann wieder alle Bewegungen erlaubt sind, fehlen leider. Aber wahrscheinlich liegt hier auch jeder Einzelfall anders und man muss selbst ein Gefühl für das bekommen, was schon wieder geht und was nicht.

Aufgrund einer angeborenen Dysplasie werde ich wohl auch das zweite Hüftgelenk irgendwann ersetzen müssen - ich würde wieder nach Bendorf gehen.

Erstklassiges Therapie-Ergebnis

Pro:
Keine unnötigen Wartezeiten - sehr effiziente Abläufe der Behandlung
Hüftgelenk Endoprothese Erstimplantation

Klinik liegt ruhig und ist gut erreichbar mit genügend Parkmöglichkeiten in der Nähe

Das Personal ist ausgesprochen freundlich und kompetent

Der OP-Verlauf war perfekt organisiert, ohne Wartezeiten und für mich überraschend schmerzfrei in allen Phasen der Therapie.

Die Nachkontrolle des OP-Ergebnisses nach der ambulanten Reha war ohne Einschränkung positiv.

Schlechte physiotherapeutische Behandlung

Pro:
Operateur und Stationsärzte haben gute Arbeit geleistet
Kontra:
Physiotherapeuten

2018 Knie TEP mit bekannter Gerinnungsstörung, OP gut verlaufen, jedoch erhebliche Einblutungen besonders im Kniegelenk, starke Schmerzen, keine Beugung möglich. Physiotherapeuten spulten ihr komplikationsloser-Kassenpatient-Programm ab, keine individuelle Behandlung, lust- und empathielos. Keine manuelle Behandlung - "macht man nicht mehr"-??, keine Lymphdrainage, kein Lymphtape, in der Knieschiene 60 min. lang "vergessen" worden -> 3 Tage längerer Aufenthalt nötig, keine nennenswerte Verbesserung. Unterbrechung der darauf folgenden Reha zur Mobilisation unter Narkose, (5Tage stationär mit Schmerzkatheter, nicht lustig). Auch die Sozialbetreuerin ließ Wünsche offen: Reha Antrag auszuhändigen "vergessen" und kommentarlos direkt vor der Entlassung auf den Nachttisch gelegt, für Laien schwierig auszufüllen, aber höchst wichtig für Unterhaltsgeld.

war in sehr guten Händen

Pro:
TOP
LWS - Metallentfernung

Ich wurde am 16.11.2018 von Dr. Walter Richter erfolgreich an der LWS operiert. Man kann nur gutes zu den Spezialisten des Klinikums sagen. Das Personal freundlich das Essen abwechslungsreich und gut.Diese Klinik mit ihren Ärzten kann man nur Empfehlen.Vielen Dank

Top Schulter OP u. klasse Mitarbeiter

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Top)
Pro:
Gute Atmosphäre und Kompetenz
Kontra:
Ruptur der Supraspinatussehne ( Schulter )

Sehr gute Beratung in der Sprechstunde bei Dr. Roland und erfolgreiche OP durch Dr. Roland und Team.
Bin auf Empfehlung nach Bendorf und zu Dr. Roland gekonmen und gebe diese Empfehlung gerne weiter , insbesondere ich vorher schon bei 2 anderen Kliniken zur Beratung war. Hier hat man mir erstmal Eigenbluttherapien verkauft ?!

Auch das Personal bzw. die Schwestern ( Kalifa, Münster u. alle die ich hier nicht erwähnt bzw. Namen gemerkt habe) waren alle sehr nett.
Es herrschte eine sehr gute Atmosphäre und Freundlichkeit auf der Station 2 bis hin zur Rehabetreuung (Bernd).

Ich bin Kassenpatient !

Danke an alle und ich hoffe das Sie alle so tolle Menschen bleiben und man immer Ihr Angagemt würdigt.
Nicht zuletzt damit ein Lob an die Führungsebenen , die es schafft in solchen nicht einfachen Zeiten, so ein Team zusammenzuhalten !

Wenn mal was daneben geht..

Pro:
Nettes Plegepersonal(Station 2b) und Therapeuten
Kontra:
Nicht kommunikativer und kritikfähiger Oberarzt

Meinem Mann wurde eine Knie-TEP eingesetzt,erst war alles gut und er wurde nach 11 Tagen in die Reha entlassen.Das Bein war schon gut abgeschwollen,so das er an allen Therapien teilnahm.Aber schon am zweiten Tag sprang das Knie bei der Beugung aus dem Gelenk und ließ sich nur mit Nachdruck wieder in die Führung bringen.Bei der Untersuchung wieder im Krankenhaus holte die Orthopädin den Oberarzt dazu,mit dem Ergebnis das das Inley was das Knie f?hrt zu klein für die Prothese ausgewählt wurde!-Also wieder erneute OP und das ganze von vorne.-Kommentar auf Nachfrage war"das kann schon mal passieren"!!Damit entschwand der Oberarzt ohne jedwede weitere Erläuterung.Ich bin selber vom Fach, und finde das ist keine Basis auf der man sich bewegen sollte..Leittragender ist mein Mann,der erhöhtes Infektionsrisiko,Schmerzen,evtl.Blutransfusion nun aushalten muß.

Schulterbehandlung

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (zuvorkommendes Personal)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alle Ärzte haben sehr kompetent beraten und sind auf Fragen eingegangen)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Behandelter Arzt hatte die Therapie bestens erklärt-)
recht gute Erfahrungzufrieden (Hatte Zweibettzimmer angefragt, bekam aber nur Dreibettzimmer.)
Pro:
Freundliches Personal, gute Behandlung
Kontra:
rechte Schulter, Impingement-Syndrom (Engpass-Syndrom), Entzündung des Schultergelenks

Die Lage der Klinik ist Mitten in Bendorf. Jedoch befinden sich Parkplätze in der näheren Umgebung, max. Fußweg ca. 5 Minuten.
Auch Cafes und Eisdiele fast um die Ecke.

Ich war insgesamt drei Tage in der Klinik. Bis auf den Wunsch nach einem Zweibettzimmer, was nicht möglich war, bin ich sehr zufrieden.

Essen entspricht dem allgemeinen Klinik Standard. Drei Menüs zur Auswahl. Frühstück und Abendessen kann die eigenen Bedürfnissen angepasst werden.

OP gut verlaufen.

Empfehle die Klinik im Bereich Schulter OP.

Nur zu empfehlen

Pro:
Hier stimmt alles
Neue Schulterprothese rechter Arm

Ich war vom 9.08 bis 22.08.18 in der Klinik.
Es würde am rechten Schulterkopf 2 Implantate eingearbeitet. Ein überaus sympathischer Spitzenarzt hat die Operation vorzüglich durchgeführt, positiv auch, weil er mir die OP-Angst schon direkt durch seine liebevolle Art genommen hat.
Auf der Station angekommen, bin ich vom ersten Augenblick begeistert durch die liebevolle, fürsorgliche Pflege,die ich erfahren durfte. Besonder hervorheben möchte ich die Arbeit von meinem Pfleger, der immer sofort geholfen hat und mir jeden Wunsch von den Augen schon abgelesen hat und auch gleich erfüllt hat.
Solche Menschen sind ein Vorbild für diesen Pflegeberuf,der bestimmt nicht einfach ist.

MEIN Zimmer würde supergereinigt, das Essen hat Klasse eines gehobenen Hotel.
Zur Behandlung der Physiotherapie möchte ich anmerken, dass ich zuhause solche kompetenten Fachleute mir wünschen werde.

ALLES IN ALLEM BLEIBT MIR NUR TAUSENDMAL
DANKE ZU SAGEN

OP Knie TEP

Pro:
Ärzte / Schwestern waren zuvorkommend
Knie TEP Prothese rechts

ich habe auf der Station 1 A gelegen.
Grund war eine Knie TEP Prothese rechts.
Ärzte, Pflegepersonal war sehr zuvorkommend und haben sich sehr um einen gekümmert. Auch wenn ich „Durchhänger“ hatte. Ich kann die Klinik für eine Prothese jedem nur empfehlen.

Unbedingt weiter zu empfehlen

Pro:
Kompetenz und Freundlichkeit der Ärzte,Pflege- und Physiopersonal
Knieschlittenprothese links innen

Vom 1. Kontakt bis zur Enlassung fühlt man sich hier sehr gut aufgehoben.

3 Mal OP - 2 Mal daneben

keine gute Erfahrungunzufrieden (Beratung???)
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Pflasterwechsel)
keine gute Erfahrungunzufrieden (wenn sich "weiße Wolke" nur gegenseitig auf die Schulter klopft...)
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Zimmer ohne Radio, Essen nicht für Abendbrot umbestellbar)
Pro:
Personal der 2B sehr nett
Kontra:
wenig Aufklärung, wenig Gespräch
Bursektomie nach Hüft-TEP re

Nach Hüft-TEP 2009 nun Bursektomie und Traktopexie.
Durch Unterbesetzung stark in ihren Bemühungen eingeschränkte Angestellte.Als Geschenk noch eine Blasenentzündung.

Unzufrieden

schlechte Erfahrungunzufrieden (Schlechte Beratung vor und nach den OP´s)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Ärzte immer kurz angebunden)
Pro:
Zimmer und Essen
Kontra:
Schlechte Aufklärung vorher und nachher
2-malige Hüft-TEP rechts

Wurde im April 2017 das erste mal an der rechten Hüfte vom Chefarzt operiert. Als ich nach 3 Wochen Reha zur Nachuntersuchung kam, wurde mir gesagt, das sich der Hüftkopf nicht mehr richtig in der Pfanne befindet.
Das erklärte natürlich auch die Schmerzen, die ich immer noch hatte. Auch in der stationären Reha hat keiner darauf reagiert.
So erfolgte Ende Mai 2017 die erneute OP, ebenfalls in Bendorf.
Anschließend wieder ambulante Reha -4 Wochen- und weitere 25 mal Krankengymnastik an Geräten.
Anfang Dezember bekam ich wieder Schmerzen in dieser Hüfte und konnte im Januar nicht mal mehr 1 Km gehen.
Nach Fertigung eines Röntgenbildes sagte der Oberarzt nach Rückfrage beim Chefarzt, ich soll mir die Wirbelsäule untersuchen lassen und zum Wirbelsäulen- chirurg gehen.
Bei weiteren Untersuchungen in einer anderen Klinik wurde festgestellt, dass sich die Prothese gelockert hat und eine erneute OP erfolgen muss.
Von Zufriedenheit kann daher wahrlich keine Rede sein.

war in sehr guten Händen

Pro:
Hervorragend
HWS 3/4 mit Myelopathie

Das Gespräch mit dem Chefarzt war Ruhig und Sachlich darüber wie die OP durchgeführt wird. Die OP wurde von Oberarzt hervorragend durchgeführt ( HWS mit Myelopathie ). Die Betreuung nach der OP war Super. Man kann dieses Klinikum mit diesen hervorragenden Ärzten und Schwestern nur weiter Empfehlen. Für Fragen hatte der Oberarzt immer ein offenes Ohr. Vielen Dank nochmals: ich war sehr Zufrieden.

Der Michelin Stern unter den Orthopädischen Kliniken

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr gute Arztbesprechungen mit bester Aufklärung)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Hüft Endoprothetik,minimalinvasiv,keinerlei Beschwerden)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Es wurde sich um alles gekümmert.vom 1.Tag bis zur Anmeldung der anschließenden Reha)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Zimmer,Badezimmer,Essen alles super und sauber)
Pro:
Ich habe mich rundrum in der Klinik sauwohl gefühlt
Coxarthrose Hüfte links und rechts,links Hüft TEP,minimalinvasive OP

Im August 2017 stand für mich eine Op (Hüft TEP) links an.Da ich eine Klinik suchte die auf Gelenkchirugie
und Endoprothetik spezialisiert war,kam ich an Hand von Erfahrungsberichten auf das Marienhausklinikum Bendorf.
Ich habe es keinen Tag bereut.
Sauberes Haus,freundlicher Empfang,( Koffer wurden auf das Zimmer gebracht),Sehr ruhig,keine Hektik,helle große
2 Bett Zimmer,super Krankenpfleger/innen.kompetent und hilfsbereit.Das Haus machte alles in allem einen sehr guten Eindruck,der sich auch bestätigte während des Aufenhaltes.

Kompetente Behandlung

Pro:
Feinfühliges Pflegepersonal und Ärzte mit Humor
Bandscheiben-Operation im LWS-Bereich nach Vorfall

Ich habe mich in der Klinik wohl gefühlt.Fachlich und menschlich war das Personal sehr bemüht.Es war sehr wohltuend, dass dem Patienten bei allen Dingen im Krankenhausalltag Zeit gelassen wurde.
Ein Tipp für zukünftige Patienten:
Wichtig ist hierbei, dass der Patient seine Bedürfnisse auch deutlich äußerst, dass habe ich leider erst sehr spät getan.
Ich hoffe zwar, dass ich so schnell kein Krankenhaus mehr brauche, aber wenn es in der Zukunft notwendig sein sollte, würde ich wieder in diese Klinik gehen. Weiter so.... und herzlichen Dank!

Nie wieder die Wirbelsäulenchirurgie

schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Geben keine Fehler zu)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Schraube falsch platziert, dadurch ein Jahr mit starken Schmerzen)
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Erster OP Termin verschludert, neuer erst einen Monat später)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Personal, Zimmer und Essen gehen OK)
Pro:
Die Orthopädische Abteilung
Kontra:
Die Wirbelsäulenchirurgie Abteilung
Spondylolisthesis L5/S1 bis L2, Wirbelbrüche

Die Orthopädische Abteilung ist Super, Dr. Tauber versteht sein Fach! Gerne wieder! Aber die Wirbelsäulenchirurgie ist ein Witz... Erste L5/S1 OP im November 2015, und diese auch verschoben auf einen Monat weil man sich im Termin vertan hatte. Danach entstand ein neuer heftiger Schmerz. Ich fragte in diesem Jahr 2 mal beim Chefarzt nach ob das evtl. an den Schrauben liegen könnte. Er verneinte es jedesmal und sprach sogar von einer Bilderbuch OP. Dann wurde beschlossen das die OP bis zum L2 erweitert wird. Termin kam und beim OP Vorgespräch eröffnete man mir das man sich die Aufnahmen nochmals angesehen hatte und siehe da, eine Schraube geht in einen anderen Wirbel! Fast ein Jahr lang mit starken Schmerzen gelebt und man bekommt gesagt es ist alles OK! Nun war von einer Erweiterung (mittlerweile starke Skoliose und Spondylolisthesis bis L2) keine Rede mehr, nur noch eine erneute Ausrichtung der einen Schraube. Und dies wieder durch den selben Oberarzt der es verpfuscht hatte... Ich bedankte mich und ging in eine andere Klinik! Fazit, die Klinik ist so ganz OK, Personal auch bemüht, ich war bereits 3x dort, aber was hier in der Abteilung gemurkst und verpfuscht wird, nie wieder!

Chr2 am 03.04.2018

Wer hat Sie in Bendorf operiert, wenn ich fragen darf? Ich bin momentan auch am überlegen sich in LWS operieren zu lassen. Bei wem haben Sie dann die Korrektur-OP gemacht und sind Sie dovon zufrieden? Danke und alles Gute!

Minimalinvasive Op nur in erfahrene Hände!!

recht gute Erfahrungzufrieden (Ärzte standen wohl unter Stress)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Brauche kein 5-Sterne-Hotel!)
Pro:
Als Patient fühlt man, daß man in besten Händen ist.
Kontra:
morgentliche Lautstärke auf den Fluren durch Putzkräfte
künstliches Hüftgelenk

Saubere Klinik, in der peinlichstgenau darauf
geachtet wird, dass es zu keiner Keimverbreitung kommt.
Erfahrene Operateure, die ihre Arbeit sorgsam
und perfekt ausführen.
Pflegepersonal, dass ein eingespieltes Team
zugunsten der Patienten darstellt und die
Anweisungen der Ärzte punktgenau erfüllt.

Wenn keiner mehr helfen kann, dann kommt Bendorf in Betracht

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (überzeugend)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (besser konnte es keiner der anderen konsoltierten Ärzte)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ein volles Lob ist angesagt)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (ohne Kompromisse)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Sehr freundliches Abiente, mit einladendem Besuch)
Pro:
Es kann nur besser werden und
Kontra:
nicht schlechter!
Sehnenabrisse der linken Schulter

Alle anderen Kliniken sagten nur, " da kann man nichts mehr machen, damit müssen sie leben". Und das ließ ich nicht auf mich sitzen und wählte die Klinik in Bendorf, zumal auch meiner Frau dort bestens geholfen wurde.
Das Ärzteteam hat meine abgerissenen Sehnen in der Arm-Schulter linke Seite vollster Heilung und zum täglichen Arbeitseinsatz wieder "hochachtungvoll" in Ordnung gebracht.Dafür danke ich immer wieder und empfehle das Krankenhaus St. Joseph zur vollsten Überzeugung immer anderen Patienten weiter, die mit ihrer Krankheit keinen Ausweg finden.
Mit gesundheitlichen Grüßen,
Ernst P......

BESSER GEHT NICHT!!

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (hier weiß man was man tut)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr umfangreich und qualifiziert)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (hier weiß man was man tut)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (immer ein offenes Ohr, zuvorkommend und sehr hilfsbereit)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (sehr ruhiges Haus, man fühlt sich NICHT wie in einer Klinik)
Pro:
in allen Bereichen 1+
Kontra:
-------
TEP Hüfte rechts

Nach dem ich über Monate trotz vieler Schmerzmittel bei jedem Schritt Schmerzen in der re. Hüfte hatte, habe ich mich zu einer Hüft-OP im Klinikum Bendorf entschieden. Ich hatte nach der OP keinerlei Schmerzen mehr und konnte das re. Bein auch gleich voll belasten. Auf Gehhilfen konnte ich ab dem 3ten Tag nach der OP ganz verzichten. Ich bin sehr zufrieden. Sowohl Ärzte, Schwestern, Therapeuten, Verwaltung, Koch und alle Anderen mit denen ich im Klinikum in Bendorf zu tun hatte, alle freundlich, immer hilfbereit und zuvorkommend. Absolut Spitze. Diese Klinik kann ich nur empfehlen, absolut TOP.

Endlich schmerzfrei

Knie schmerzen

Super Krankenhaus
Ärzte und Personal super
Meine Tochter hat nach einem Jahr endlich keine Schmerzen mehr
Besonderen Dank an die Station 2 B

Weiter Weg für gute Qualität.

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2006 u 16   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
problemlos
Kontra:
entfällt
Endoprotetik der Hüfte

Operation der zweiten Hüfte, nachdem die erste nach nunmehr 10 Jahren problemlos ist.
Zur Beurteilung der Operationsqualität möchte ich ausschließlich den verantwortlichen REHA-Arzt der Römerbergklinik in Badenweiler zitieren.
Nach Begutachtung der Bilder und der gesamten äußeren Erscheinung einschließlich Narbe wurde gesagt:" Wo haben Sie das machen lassen, diese Klinik kann man wirklich empfehlen".

Hervorragende chirurgische Arbeit

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Den - sehr guten - Operateur sieht man vielleicht noch einmal, danach nur noch wechselnde Oberärzte, die oft lustlos erscheinen. In der Vorbereitung wird jedoch gründlich aufgeklärt und auch auf Nachfrage fast alles beantwortet)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Hüft-TEP-OP ist hervorragend gelaufen)
recht gute Erfahrungweniger zufrieden (Viele Dinge klappen nicht, vieles sollte man gleich selbst organisieren.)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Zweibett-Zimmer sehr elegant, mit Kühlschrank und nettem Raum für Gäste. Betten mit elektrischem Rahmen sind ein Segen für Hüft-Operierte.)
Pro:
Hüft-TEP minimalinvasiv operiert, völlig problemlos und schmerzfrei
Kontra:
Organisatorische Abläufe auf der Station lassen sehr zu wünschen übrig
HÜft-TEP wg. Hüftdysplasie & Coxarthrose

Mir wurde in einer minimal-invasiven OP eine Hüft-TEP von Dr.Taubert eingesetzt. Bis heute ist das Ergebnis völlig einwandfrei! Die Hüfte ist fast schmerzfrei, die Beweglichkeit bereits hervorragend.
Dr. Taubert hatte bereits eine Metallentfernung vorgenommen und er macht hervorragende Narben!!

Leider sind Abläufe auf Station oft mit unschönen Folgen für die Patienten verbunden.
Die Aufwachstation auf Intensiv ist so laut und hektisch, dass frisch-operierte sensible Menschen sehr unter diesem Stress leiden können.

Die Medikation mit Schmerzmitteln ist für den Patienten oft nicht nachvollziehbar. Es gibt halt Tabletten ohne Hinweise, welche Nebenwirkungen diese haben können. In meinem Falle war es Targin, dass sehr schwere Obstipation hervorruft. Hier habe nicht nur ich sehr schmerzhafte Erfahrungen machen müssen, die ich nicht noch einmal erleben will.

Die Oberärzte, die häufig auch wechseln, wirken etwas unengagiert bis genervt, insbesondere, wenn man sich kritisch äußert.

Viele Dinge sollte man besser selbst organisieren, bspw. Thrombosespritzen für die Zeit nach dem Krankenhausaufenthalt, da keine Schwester und kein Pfleger den einzelnen Patienten richtig im Auge haben.

Insgesamt sind die meisten aber sehr freundlich und bemüht.

Besonders erwähnen muss ich den Koch, der sich so engagiert gezeigt hat bezüglich meiner Allergien und mir wirklich jeden Tag tolles Essen zubereitet hat.

Trotz der oft chaotischen Abläufe kann ich die Klinik für TEP-OPs nur unbedingt empfehlen! Besonders Dr.Tauber!

Mit Zeit und Respekt zur korrekten Diagnose

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Mir wurde immer ausführlich erklärt, welchen Sinn die verschiedenen Therapie haben)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Aus der genauen Untersuchung und der Kommunikation der Ärzte, Psychologen und Physiotherapeuten ergab sich endlich die richtige Diagnose; die Schwestern (pain nurses!) arbeiten hervorragend, desgleichen die Physiotherapeuten!)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Zu dritt bekam man ein Patientenzimmer und konnte sich zwischen den Therapien auch mal hinlegen; Therapieplan sehr gut, fordernd aber nicht überfordernd)
Pro:
Treffsichere Diagnose, viel Zeit und Respekt für die Patienten, Zusammenarbeit der Ärzte und Therapeuten
Unklare Schmerzsymptomatik in den Beinen

Mit unklarer Schmerzsymptomatik kam ich in die Schmerztagesklinik.
Frau Dr.Zimmermann konnte nach kurzer Zeit die richtige Diagnose stellen, die für mich wegweisend war und mich nun auf den Weg der Besserung gebracht hat.
Auffallend ist, dass sich sehr viel Zeit für die Patienten genommen wird, die Schilderungen der Patienten ernst genommen werden und unter den behandelnden Ärzten, Psychologen, Schwestern und Physiotherapeuten ausführlich kommuniziert wird.
Ich bin so dankbar, dass Frau Dr. Zimmermann herausgefunden hat, was mir fehlt und es nun absehbar ist, dass ich bald wieder normal gehen kann.
Ich kann diese Schmerztagesklinik nur unbedingt weiterempfehlen!

sehr gutes Krankenhaus immer wieder würde ich kommen

recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Kenne nur Station 1)
Pro:
gute Ärzte gutes Essen
TEP Hüfte rechts

Sehr angenehmer Eindruck
Gutes und freundliches Personal

Op Spinalkanalstenose

Spinalkanalstenos LW4/5

Nach einem Jahr mit zunehmenden Beschwerden und diversen Therapien die wenig von Erfolg gekrönt waren kam ich in diese Klinik.
Ich kann nun von einem fachlich kompetenten zuverlässigen fürsorglichen Team berichten !
Nach der Op verbesserten sich mein Gangbild,Gehstrecke .Die Schmerzen minimieren sich!
Ich bin sehr zufrieden und ärgere mich weil ich nicht sofort nach Bendorf gegangen bin.Ich fühlte mich zu jeder Zeit gut aufgehoben,vorallem da ich mit meinen ganzen Vorerkrankungen als Risikopatient gelte!

Hier ist man gut aufgehoben

Knieprothese

Sehr kompetentes Team, man fühlt sich sehr gut aufgehoben. Das Pflegepersonal und die Physioterapeuten arbeiten super zusammen.Das Gebäude und die Zimmer sind groß und ansprechend eingerichtet.

Super OP von Oberarzt Görgen.

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 05.2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Alles empfehlenswert
hochgradige Spinalkanalstenose LW 3/4 u. LW 4/5

Ich wurde im Mai 2016 Aufgrund einer hochgradigen Spinalkanalstenose mit subtotaler Verlegung des Spinalkanals in den Segmenten LW 3/4 und LW 4/5 operiert.
Die Operation verlief sehr gut. Ein großes Lob an meinen Operateur Herrn Oberarzt Görgen,der mich in den Vorgesprächen bestens aufgeklärt hat, mit seiner menschlichen ruhigen Art. Auf meine Frage, ob er auch die OP bei mir machen würde,sagte er mir, wenn sie das wünschen gerne.
Am Tage vor der OP hat er mich besucht, und mir gesagt, ich mache die OP bei ihnen wie versprochen.
Jeden Tag hat Oberarzt Herr Görgen mich besucht, und auch eine Reha verordnet.
Diesen Oberarzt kann man nur empfehlen, der einem Mut macht für so eine OP.
Ich sage nochmals vielen Dank an Oberarzt Herr Görgen.
Das gesamte Personal war sehr freundlich, zuvorkommend und vor allen Dingen kompetent.
Die Zimmer waren sehr großzügig und sauber. Das Essen war sehr vielfältig und schmackhaft.

Diese Klinik ist sehr empfehlendswert !!

Bemerkung: Habe über Jahre starke Schmerzen in den Beinen gehabt, und konnte nur ganz kurze Strecken gehen, Jetzt nach 3 Wochen OP beginnt für mich ein neues Leben ohne Schmerzen.

ausgezeichnete Rekonstruktion der Schulter

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (von A-Z zu empfehlen!)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (alle Details wurden ausführlich erklärt)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ich bin Herrn Dr. Roland und seinem Team sehr dankbar. Meine Beschwerden wurden immer größer und bereits nach drei Wochen habe ich ein sehr gutes Gefühl. Das ist große Kunst!)
Pro:
Das ganze Team war sehr bemüht
Kontra:
nur das Schnarchen der Mitbewohner
Einriss der Rotorenmanschette und Verschleiß mit Impingement-Syndrom

Die Klinik ist sehr gut struktuiert und alle Fachbereiche arbeiten sehr gut zusammen.
Vor allem die Spezialisierung in Schwerpunkte hat mir sehr gut gefallen.
Das Ärzteteam besitzt eine hohe Kompetenz.

Pro:
Gesamter Aufenthalt, Ärzte und Pflegeteam
Kontra:
Gar nichts
TEP Hüfte

Bekam am 18.12.15 eine Hüft TEP rechts. Von der Aufklärung, Vorbesprechung, Anästhesie bis hin zur Op alles prima. Man geht mit einem sicheren Gefühl hier Bestens aufgehoben zu sein in die Op. Ein großes Lob dem gesamten Team von Station 1 . Ärzteteam, Pflegepersonal, Physioteam, bis hin zur Reinigungskraft, allesamt freundlich und kompetent im jeweiligen Fachbereich.
Sekundär jedoch nicht zu vergessen, freundliche helle Zimmer und eine gute Verpflegung. Insgesamt und den Umständen einer Operation entsprechend, kann dieses Krankenhaus mit gutem Gewissen uneingeschränkt empfohlen werden.

wakeupmaus am 22.05.2016

Hallo carsten1969, darf ich fragen, wie lange Sie auf diesen OP-Termin warten mussten und wie lange waren Sie im Krankenhaus. Vielen Dank für Ihre Antwort schon mal im Voraus

eine sehr gute klinik man fühlt sich aufgehoben

Pro:
kompetenz, sauber, gutes personal
bandscheibenvorfall lws und hws

sehr gute Pflege, ruhige atmosphäre, alles sauber, sehr nette ärzte mit kompetenz, zimmer modern, alles super und weiterzuempfehlen.

Pro:
Es war meine Erste OP und sie war gut
Versteifung des linken Sprunggelenkes

Sehr gute Erfahrungen
Dr Tauber ist meiner Meinung nach ein sehr kompetender Chirug. Er hat mich ausführlich
vor der OP beraten und auch nachher um mich
gekümmert Die Krankenschwestern sind super
und sehr nett Ich habe mich sehr wohl und
geborgen gefühlt.Ich kann dieses Krankenhaus
jedem mit gutem Gewissen weiterempfehlen

Beste Klinik

2facher Bandscheibenvorfall im HWS

Die Klinik ist sehr gut ausgestattet freundlich und hell und auf dem neusten stand was die einrichtung der zimmer angeht.Fernseher kostenlos benutzbar,keine tägliche gebühr Pflegepersonal sehr nett umd hilfsbereit super Ärzte.Tägliche Visitte und immer bereit bei Fragen die genaue erklärung das jeder es verstehen kann.Ich kann mit gutem gewissen diese Klinik empfehlen,sie sind einfach nur spitze.

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: April 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
recht gute Erfahrungweniger zufrieden (bezieht sich nur auf den Sozialdienst)
Pro:
Intensiv-Überwachungs-Station
Arthrose im Hüftgelenk

Rundum sehr gute Informationen, Beratung, Durchführung und Betreuung während des Klinikaufenthaltes - Hüft-TEP li. Dieselbe gute Erfahrung wie bei der Hüft-TEP re.
Aufenthalt auf der Station 1a sehr angenehm.

Allerdings sollten sich die Patienten bereits im Vorfeld selbst um die Unterbringung zur anschließenden Reha kümmern. Hat bei mir, wie beim 1.mal, überhaupt nicht durch die Mitarbeiterin des Hauses funktioniert. War bis zum letzten Tag ohne entsprechende Zusage in der Reha. Die Zusage musste ich selbst in die Wege leiten, da die Dame vom Sozialdienst vom St.Josef nicht erreichbar war.

Knie-TEP mit 42 - bin sehr zufrieden

Knie-TEP

Ich kann diese Klinik uneingeschränkt empfehlen. Ich habe eine Knie-TEP bekommen und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Auch wenn es ein langer Weg war, es hat sich gelohnt. Endlich wieder schmerzfrei...
Ärzte und Pflegepersonal sind sehr nett und einfühlsam und gehen auf den Patienten ein, haben immer ein offenes Ohr für eventuelle Probleme.
Ich würde immer wieder in diese Klinik gehen....

Perfekte Op

Pro:
Rundum Paket klasse
Hüft Tep

Eine perfekte rundum Betreung. Von Anfang bis Ende .
Die Schwestern sehr aufmerksam und lieb. Essen Klasse !
Medizinische Betreung perfekt.
Jederzeit wieder.

Ich habe mich sehr wohl gefühlt..

Pro:
Die menschliche Wärme von Ärzten und Pflegepersonal! Die fachliche Kompetenz des Teams!
"Kombinierten osteoligamentären Spinalkanalstenose"

Ich war im Dezember 2014 in der Neurochirurgie, Station 1a in Behandlung und fühlte mich während meines Aufenthalts außerordentlich gut betreut.

Die Ärzte nahmen sich Zeit, mir alles, was ich wissen wollte, genau zu erklären Die fachliche Behandlung war ausgezeichnet.

Das Pflegepersonal war sehr freundlich und hilfsbereit. Ich fühlte mich menschlich umsorgt und gut betreut.

Die Klinik wurde mir empfohlen, so dass ich über 100km angereist war, um dort behandelt zu werden. Ich würde es jederzeit wieder tun.

Es gab eine längere Wartezeit beim Erstgespräch und bei der Aufnahme, was ich aber nicht schlimm fand.

Besonders wusste ich zu schätzen, dass meinem Wunsch nach Verlegung in ein anderes Zimmer entsprochen wurde. Das trug erheblich zu meinem Wohlbefinden bei.