Fachklinik und Sanatorium Schuppenhörnle, Feldberg-Falkau

79868 Feldberg-Falkau

80 Anfragen für Fachklinik und Sanatorium Schuppenhörnle, Feldberg-Falkau

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Sunny4711

aktueller Stand Baumaßnahmen

Hallo! Wie ist der Stand der Dinge die Baumaßnahmen betreffend? Ist es sehr laut und unruhig dadurch? Würde mich über eine Rückmeldung/Einschätzung sehr freuen!Liebe Grüße!

Antwort von Mamimammi

Hallo, könnten sie rausfinden wie es durch den Umbau ist?
Wusste gar nicht das umgebaut wird.?.was wird denn gemacht?
Wareb sie in der Klinik?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von SylviAn

Aufenthaltszeitraum: 28.11.2018

Hallo an Alle!
Ich werde mit meinem Sohn (2) ab dem 28. November zur MK Kur in die Klinik Schuppenhörnle fahren. Wer ist in dem Zeitraum auch da.
Würde mich freuen von dir zu hören.

Sylvia

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Zakatak

Aufnahme am 9.10.2018

Aufenthaltszeitraum: 09.10.2018

Huhu, wer hat am 9.10.2018 auch Aufnahme in der Klinik ?

Klinischer Fachbereich: Schmerztherapie   |  Anfrage von stern1233

Ab wann in der klinik

Aufenthaltszeitraum: 17.10.2018 bis 07.11.2018

wer ist ab 17.10.2018 in der Klinik!?!??!
und fahrt ihr mit dem Auto und wie alt sind Eure Kinder!??!?!

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Martina2510

Wer ist ab 01. August im Schuppenhörnle?

wir, meine Kinder (9,6 und 3 Jahre) und ich werden ab 01.08.2018 eine Mutter-Kind-Kur im Schuppenhörnle machen.
Fährt zufällig jemand auch zu dieser Zeit dorthin?
Würde mich über Vorab-Kontakt freuen!
Martina

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Kathy80

Kuraufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 07.09.2016 bis 28.09.2016

Hallo zusammen.

Mein Sohn (5) und ich (36), werden vom 07.09. diesen Jahres, eine Muki-Kur im Haus Schuppenhörnle antreten.

Wir freuen uns schon sehr darauf. Zum einen, dass uns/mir etwas geholfen werden kann und auch darauf, andere nette Muttis und Kinder kennen zu lernen.

Bis dahin.
LG Kathy

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Mimi2510

Kuraufenthalt

Wir,also meine Kinder(3+9)und ich (40),sind vom 20.7.-10.8. in der Fachklinik Schuppenhörnle.
Wer ist im gleichen Zeitraum dort?
Wir würden uns über Antworten freuen.
Sonnige Grüße

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von romi33

Schuppenhörnle

Aufenthaltszeitraum: 08.06.2016 bis 29.06.2016

Hallo, ich bin vom 8.6.2016-29.6. mit meinen beiden Mädels(5&1) in der Klinik Schuppenhörnle.
Wer ist in diesem Zeitraum noch da?
Und ist es besser mit dem Auto anzureisen oder lieber mit der Bahn?

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von ramona25

Mutter kind kur

Aufenthaltszeitraum: 20.04.2016

Huhu wer ist den in dem Zeitraum noch da? Vom 20.4 .16 -15 mai

Können die partner zb. 1 Woche auch dort ubernachten?

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von holymoly

Mutter-Kind-Kur

Aufenthaltszeitraum: 13.01.2016

ich und mein 4 jähriger Sohn sind ab 13.01.2016 in Schuppenhörnle.
Wer ist noch dabei?

lg

Antwort von jerryjasi

Ich bin auch ab dem 13.01 in der kur mit meinen beiden Söhnen 6 und 2 1/2 jahre:-).

Grüße natascha

Antwort von holymoly

Hallo Natascha,

freut mich dass wir uns hier schon treffen.. ;-)

Wo kommt ihr her? fahrt ihr mit Zug, Eigenes Auto oder lasst ihr Euch fahren?

gerne auch per email !

lg Bianca

Antwort von jerryjasi

:-) hast schon ne mail

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Manuela25

Schulversäumnis

da wir im Januar 2016 auf Mutter-Kind-Kur gehen werden, möchte ich gerne wissen, wie das mit dem Lehrstoff ist, den die Kinder versäumen.

Meine Tochter kommt im Herbst in die 1. Klasse und ich habe etwas bedenken, dass sie das nicht mehr aufholen kann.

Wer hat diesbezüglich Erfahrung?

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von benma

Aufenthaltszeitraum: 02.12.2015 bis 23.12.2015

Wer fährt vom 2.-23.12.15 in die Klinik?
Ich (40) und mein jüngster Sohn (2 1/2)sind im Advent in der Klinik, wäre schön wenn man vorab schon jemanden wüste der da auch dort ist.

Antwort von Sternchen218

Ich 35, komme mit meinem 8 jährigen Sohn vom 2.12 bis 23.12
LG Janna

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von tanja2007

Ende Jan

wer fährt noch Ende Jan in die Klinik?

Antwort von Annina1993

Ich fahre mit meiner tochter (3) Am 28.01.2015 hin :)

Antwort von KathiH

Hallo Ihr Lieben, ich und meine drei Mädels kommen am 28.1.2015 zum Schuppenhörnle!
Wir sind schon total aufgeregt und gespannt was uns erwartet. Wie geht es euch?
Liebste Grüße Kathi

Antwort von tanja2007

ich bin auch ganz gespannt habe ne Privat Nachricht geschrieben.

Antwort von Dorle62

Hallo wir kommen am 4.2.15. Mädchen gerade 4 Jahre alt geworden

Antwort von Vanilla123

Hallo, wir Mädels (34 und 4) reisen auch am 28.1. an und sind schon ganz aufgeregt.

Antwort von tanja2007

Hallo Ihr 2! von wo kommt ihr und wie reist ihr an mit Zug oder Auto?

Antwort von Vanilla123

Wir kommen aus der Nähe von Hockenheim und reisen mit dem Zug an. Das ist entspannter vor allem bei Schnee.

Antwort von ThorDamSi

Hallo Zusammen,

wir ( Vater und Sohn 2,8 J. kommen am 11.02.2015 bis zum 04.03.2015 ) auch in das Schuppenhörnle.
Würden uns vorab über einen Kontakt mit Müttern und Vätern die dann auch da sind sehr freuen.

Wer kann uns sagen, ob dort oben ein Handyempfang möglich ist???

Wenn ja, welches Netz funktioniert dort oben am Besten ( D1, D2, E-Plus oder O2 ) ???

Danke für die Anworten

Schöne Grüße

Thorsten und Damian

Antwort von trunski

Hallo Thorsten,

wie war eure Vater Kind Kur in Schuppenhörnle?

Ich mache bald auch eine Vater Kind Kur und Schuppenhörnle wäre eine Option. Leider findet man recht selten Erfahrungen von Vätern. Könntest Du die Klinik weiterempflehlen und später vielleicht auch mal Erfahrungen austauschen? Mein Kind ist jetzt 1 1/2.

Viele Grüße,

Rinaldo

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von sanevi

mutter-kind kur

Aufenthaltszeitraum: 10.12.2014 bis 30.12.2014

Ich und zwei Kinder 12 und 13 sind von 10.12 bis 30.12 in der Klinik. Wer ist noch da? Bitte melden. Wir kommen aus Raum Osnabrück.

Antwort von bitzibu

wir sind auch vom 10.12 im Schuppernhörnle. Habe 3 Mädels im Alter von 9, 10 und 12 Jahren. Kommen aus dem Raum Schwäbisch Hall

Grüße

Antwort von sanevi

mein Sohn ist 12 und die Tochter 13.Schön,das es noch Kinder in gleichem Alter gibt. Wir reisen mit dem Zug an. Wie reist ihr an?
Lina

Antwort von bitzibu

Hallo Lina,

hab dir ne private Nachricht geschickt.

Grüße
Kathrin

Antwort von mama2847

Hallo, meine Jungs und ich fahren auch dort hin vom 3.12. Bis 23.12. Vielleicht finden wir ja noch jemand aus unseren kurgang. Ich würde mich freuen. Ich bin 32 Jahre und die Jungs sind 9 und 11 Jahre. Vielleicht bis bald.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von sendy33

Wer ist auch dort?

Aufenthaltszeitraum: 08.10.2014 bis 29.10.2014

Hallo ihr lieben!

Ich (33) komme aus Hamburg und bin im Oktober 2014 mit meinen 3 Jungs (7J , 3,5J , 10 Monate)im "Schüppi" ! Ich bin gespannt auf die Kur und hoffe auf einige nette Mitkurende in dieser Zeit!

Antwort von Nici87

Hallo !! Werde auch im März ins Schuppenhörnle fahren und mein sohn ist dann auch 10 mon wie war das den mit ihrem ?? wie hat sich ihr Kind an die Betreuung angepasst ?? wollte ihr Kind da bleiben ??konnten sie ihre Anwendungen alle machen ???

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von anne1276

Wer ist auch zu dem Zeitpunkt da?

Aufenthaltszeitraum: 10.09.2014 bis 01.10.2014

mit meinen beiden Kindern (9 u. 4), werde ich (38) vom 10.09 bis 01.10 im Schuppenhörnle sein. Ist noch jemand von euch zu dem Zeitpunkt da ? Wir kommen aus Ostfriesland und werden mit dem Zug anreisen.

LG Anne

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Ela37

Anreise 29.10.14 - WER IST NOCH DA?

Aufenthaltszeitraum: 29.10.2014

Hallo Ihr Lieben,

bin ab dem 29.10.14 in der der Klinik - mit meinen Kindern (5 und 6 Jahre alt).

Liebe Grüsse
Ela

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von nelli1988

Aufenthaltszeitraum: 25.06.2014 bis 16.07.2014

Hallo zusammen, Wir (meine zwei Jungs 3 und 1 1/2 Jahre und ich) sind vom 25.Juni-16. Juli 2014 im Schuppenhörnle. Kommen aus Heilbronn (Nähe von Stuttgart). Ist noch jemand zu diesem Zeitpunkt dort???

Antwort von Melle1106

Hallo wir mein Sohn fast 6 Jahre und ich (35) sind auch vom 25.6 - 16.7 im Schuppi zur Kur

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Ani88

Wer ist noch da???

Aufenthaltszeitraum: 07.05.2014 bis 28.05.2014

Hallo zusammen, bin mit meinen zwei Jungs vom 07.Mai bis zum 28. Mai 2014 hin.
Ist noch jemand zu diesem Zeitpunkt da???

Antwort von 1980r**j2008

Hallo... bin mit meinem Sohn auch genau in diesem Zeitraum im Schuppi.

Antwort von smro0912

Hi, komme mit meinen 2 Mädels 5 und 2 jahre zum gleichen Zeitpunkt.
Wie alt sind eure Kinder. ? LG

Hallo... mein Sohn ist 5 Jahre. Wo kommt ihr her? :-) LG

Antwort von smro0912

Wir kommen aus der nähe von Stuttgart und ihr.? Ist das auch eure erste kur.?

Antwort von 1980r**j2008

Oh,da habt ihr es ja nicht sooo weit... kommen aus Lutherstadt Wittenberg (über 700 km) und das ist unsere erste Kur

Antwort von smro0912

Bei uns ist es auch die erste Kur! Wie reist ihr an.? Wir kommen nicht mit dem PKW. Ihr habt ja ein ganzes Stück zu fahren. LG

Antwort von 1980r**j2008

Wir kommen definitiv mit dem Auto,da man 1. unabhängiger ist ( Sehenswürdigkeiten locken :-) ) und 2. stelle ich mir die Zugfahrt stressig vor, zwecks umsteigen und Gepäck dabei und so.... und das Auto kann mein Übergepäck tragen. :-) Hoffe,es liegt kein Schnee mehr... Habe gestern gelesen,das die Skisaison auf dem Feldberg bis Ende April gehen soll.... :-(

Hoffe auf gutes Wetter :D

Daumen drücken..... :-)

Antwort von Ani88

Oh wie schön, paar Wochen nicht mehr hier gewesen und schon haben sich zwei mitkurende gefunden..Ich hab es zum Glück auch nicht ganz so weit, bin aus Pforzheim. Wir werden zwar auch mit den Auto anreisen, aber mein Mann wird damit wieder abreisen, :-) da wir nur ein Auto haben.. meine Kinder und ich freuen sich schon so sehr, da ich weiß das es nur bisschen mehr als ein Monat ist lässt sich das arbeiten auch überstehen...Ins ich hoffe auch auf strahlenden Sonnenschein, ohne schnee, damit man viel mit den Kindern draußen sein kann...

Antwort von 1980r**j2008

Hey... :-) Ohne Auto ist es sicherlich auch okay,es gibt ja schließlich die Konus-karte. ;-) Das Wetter muss bombastisch sein!!! :-) Ja das stimmt, bei dem Gedanken lässt es sich prima arbeiten. :-)

Antwort von 1980r**j2008

Wie alt sind denn deine Jungs?

Antwort von Ani88

Na hoffentlich ich stell mich auf Sommer Kleidung und sonnenmilch ein.:-) ich denke auch das es ohne Auto auch super wird, ich möchte ja vor allem viel Zeit mit den Kindern haben. Mein großer ist Grad 4 geworden und der kleine wird im Sommer drei. Arbeitest du auch???

Antwort von Ani88

Ich mein außer als Ärztin Geschichtenerzähler, Koch und das andere was wie als Mütter alles sind :-)

Antwort von 1980r**j2008

Hihi.... ja ich bin Krankenschwester.... ich hoffe auch sehr,das ich viel Zeit mit meinem kleinen Schatz verbringen kann. Und eigentlich wollte ich auch nur leichte Kleidung einpacken.. umso mehr passt in die Tasche. Grins
Ach ,wird schon werden..:-)
Man darf nur nicht zuuuuu viel erwarten,dann wird sicher alles gut.

So ein Mist.... SCHNEE :-\

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von mucki-pia

Schuppenhörnle ab 19.03.2014

Aufenthaltszeitraum: 19.03.2014 bis 09.04.2014

ich fahre mit meinem kleinen Sohn (dann 7 Monate) im März zum Schuppenhörnle, ich wollte mal fragen ob noch jemand aus Bayern dabei ist oder besser gesagt mit dem Zug von München aus fährt?

Oder ist es sinnvoll ohne Auto?

Über Antworten würden ich mich sehr freuen, vielleicht könnte man ja zusammen mit dem Zug anreisen!

Liebe Grüße aus Bayern
Pia

Antwort von rvk82

ich bin mit meinen 2 Kindern zu den Zeitpunkt auch noch dort. Wir kommen aus Eschweiler (NRW). Ich werde mit den Zug anreisen, da ich sonst gut 500 km mit den Auto zurücklegen würde und nein Danke mit zwei Kindern. Ich denke mit Auto ist man doch deutlich flexibler aber ich denke mit der Konus Karte komme ich auch schon zu recht. Wie lang würdest du den fahren? Fährst du gerne Auto? Und fährt dein Kind gerne Auto? Werden uns bestimmt da über den Weg laufen. LG

Antwort von mucki-pia

ich hab noch immer nicht entschieden, was das Beste ist! Mein Sohn fährt eigentlich schon gerne Auto, es sind von uns aus circa 5 Stunden, ich bin mir nicht sicher, da die Klinik wohl sehr abgelegen ist und ich nicht weiß ob mir das 3 Wochen dort oben zu langweilig wird. Zudem stell ich es mir schwierig vor im Schnee mit dem Kinderwagen dort oben spazieren zu gehen, naja mal sehen.
Wir kommen am 19.03, das heißt wir werden uns dort dann schon mal über den Weg laufen,
bis dahin
LG Pia

Klinischer Fachbereich: Gastrologie   |  Anfrage von rvk82

März 2014

Aufenthaltszeitraum: 05.03.2014 bis 26.03.2014

Hallo wollte mal fragen wer im März auch in Schuppenhörnle ist. Fahre mit meinen zwei Kindern (dann 2 und 5 Jahre). Bitte die anderen die vorher da sind um reichliche Erfahrungsberichte. Vielen Dank

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Birderich

Weihnachten im Schuppenhörnle

Aufenthaltszeitraum: 18.12.2013 bis 07.01.2014

Hallo, ich bin mit meinen kids (Junge, 13 Jahre, Mädchen, 11 Jahre) über Weihnachten im Schuppenhörnle.
Ist noch jemand zu diesem Zeitpunkt mit Kindern im ähnlichen Alter dort? Liebe Grüße!

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von ce77

April

Aufenthaltszeitraum: 09.04.2014 bis 30.04.2014

Hallo wollte mal fragen wer im April 2014 auch dort in der Klinik ist .Liebe Grüsse

Antwort von rvk82

Hallo ich bin vor Ihnen da, werde versuchen Ihnen ein Resumee zukommen zulassen. :-)
Wünsche frohe Weihnachten und einen guten Rutsch.

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Nici10

Wer ist noch im Juni da?

Aufenthaltszeitraum: 05.06.2013 bis 26.06.2013

Hallo, ich fahre im Juni mit meinen zwei Kids nach Feldern! Wer ist in dieser Zeit auch da?
Diese PLAN Frage ist ganz interessant :-) gibt es das dort?

Antwort von Emi2010

also bis zum 19.06. bin ich auch dort und bin sehr gespannt :)
Wie alt sind deine Kinder?

Emi

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von claudinico

Aufenthaltszeitraum: 17.04.2013 bis 08.05.2013

Wer ist noch in der Zeit vom 17.04.13 - 08.05.13 im Schuppenhörnle? Oder hat jemand aktuellere Infos von dort?

Danke und LG

Antwort von Anno79

wir kommen am 24.04 bis 15.05. ins schuppenhörnle und freuen uns total drauf.
Leider hab ich im Netz nicht viele neue Infos gefunden

ich war da!!! 2011!! herzliche grüße dort an alle!
es ist dort sehr schön, uns hats sehr gut gefallen, wir waren im einzelhaus auf dem hof untergebracht, weil wir als familie angereist sind.
schwimmbad ist sehr klein und nur unter voranmeldung nutzbar, freizeitangebote sind relativ rar, und weil es so abgelegen ist, kann man ohne auto nicht sooo viel machen. allerdings gibt es eine bahn, die kostenfrei nutzbar ist....so kommt man dann auch mal nach freiburg, und das sollte man unbedingt machen, da ist es wunderschön!!!!! und der titisee ist klasse!!!!
das gelände ist riesig, und der wald und viele wanderwege rundherum...super zum walken, tolle landschaft! ich denk gern dran zurück.
viel spaß!
ich fahre übrigens mittwoch auch wieder zur kur, diesmal gehts nach grafenau (in der nähe von passau) ich freu mich riesig.

Antwort von Ellen39

hallo ,
wir sind vom 29.5 an bis 19.6. im schuppenhörnle. Bestellt doch schon mal die Sonne damit es dann endlich mal Bergauf geht.
grüßle

Antwort von mama2847

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Emi2010

Wer ist vom 29.05. bis 19.06.2013 im Schuppenhörnle?

Aufenthaltszeitraum: 29.05.2013 bis 19.06.2013

ich fahre Ende Mai mit meinem Sohn (2) nach Feldberg. Wer wird auch zu dieser Zeit dort sein? Wer war schon da und kann sagen, wie es war?

Vielen Dank und Grüße
Emi

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von bahare

wer noch?

Aufenthaltszeitraum: 23.01.2013 bis 13.02.2013

nächste Woche Mittwoch sind wir auch im schuppi:-) bin auch schon sehr gespannt!

Bahar

Antwort von Emi2010

und wie war es? Habe zwar schon einige Kommentare gelesen, aber diese sind teilweise sehr alt schon..Ich fahre im Juni dahin und mache mir jetzt doch schon Sorgen, ob ich die richtige Wahl getroffen habe :)

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Denise05

Aufenthaltszeitraum: 14.11.2012 bis 05.12.2012

Hallo, meine Tochter und ich werden zum angegebenen Termin im schuppi. Wer ist noch da?

Freue mich auf Antworten...

Antwort von franzi89

Hallo wir werden am 28.11 -18.12.12 dort sein!

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von anubis1997

Mitkurende gesucht

Aufenthaltszeitraum: 09.01.2013 bis 30.01.2013

Hallo, wer wird auch noch im Januar zur Kur im Schuppenhörnle sein?
Ich reise aus Leverkusen mit meinem 2jährigen Sohn an. Über Kontakte vorab würde ich mich freuen.

Antwort von touran072012

Hey,

wir sind ab 2. Januar 2013 im Schuppenhörnle.
Bin schon gespannt, wie es mit der Kinderbetreuung klappen wird.
Komme mit meinen 2 Kindern, Tim wird im Januar 6 und Nele im Dezember 1 Jahr alt.

Komme wegen meiner Neurodermitis, Depressionen und Erschöpfungszustand. Wir wollten in der Nähe bleiben, damit mein Mann am Wochenende kommen kann. Bei uns sind es ungefähr 80 km Entfernung. Vermutlich wäre bei meinen Beschwerden Nord- oder Ostsee sinnvoller gewesen, aber mal 3 Wochen Entlastung ohne Hausarbeit und sonstigen Verpflichtungen und dafür mehr Zeit für die Kinder sind auch was Besonderes. Hoffentlich sind noch Eltern dort mit gleichaltrigen Kindern wie meine.

Herzliche grüße,

Marion Laudert
Himbeere

Antwort von anubis1997

hallo marion,

hab lange nicht mehr hier reingeschaut, deshalb erst jetzt eine antwort...
wir werden vom 9. bis 30. anreisen. für mich ist dies die erste kur und ich bin sehr gespannt. ich schwanke ja noch, ob ich mit dem auto anreise, oder mit dem zug. es heißt ja so oft ohne auto sei man dort aufgeschmissen, andererseits ist es vielleicht auch mal erholsam...
ich freu mich auf jeden fall und dann werden wir uns mit ein wenig glück auch persönlich kennenlernen, auch wenn mein sohn nicht ganz dem altern deiner beiden kinder entspricht.
lg nina

Antwort von Ladylaan

wir, also meine kleine Tochter und ich sind vom 02.-23. Januar 2012 im Schuppenhörnle.
Wir reisen ebenfalls aus Leverkusen an. :)

Laura und Pia

Reha 05.06.24